Havelklinik Berlin

13595 Berlin
Berlin

ein dickes "LIKE" :-)

Schulter-OP

Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!
Das gesamte Personal war ohne Ausnahme super-lieb und freundlich, ging jederzeit auf die Patienten ein und schaffte sogar humorvolle Abhilfe bei "schnarchender Oma" durch Ohrstöpsel :-) einfach genial!
Die Ausstattung der Zimmer erleichtert den Tag erheblich (TV m. Kopfhörer / Wlan / elektr. verstellbare Betten / bequemes Bad ...)
Außerdem: Ruhe, Buffet im Glashaus, tolle Gartenanlage u.auch für Raucher gibt es Möglichkeiten ...
Jederzeit wieder !!!

kosmetische Nasen-OP - Havelklinik

Pro:
Patientenpflege, Personal
Kontra:
Klinikgestaltung (insbesondere Außenbereich)
kosmetische Nasen-OP

Personal soweit sehr freundlich. Patientenpflege wird ausgeführt und wirkt kompetent. Klinik, insbesondere der Außenbereich sehr lieblos gestaltet. Aufenthalt wirkt somit sehr in die Länge gezogen. Wege und Anlage ebenfalls nicht Patientenfreundlich bzw. gefährlich und ungepflegt.

Beschwerdefrei ohne neues Gelenk

Pro:
Invasible Operation,keine Narben
Kontra:
Längere Nachbehandlungen aber o.k.
Schwere Kniebeschwerden Meniskus,Sehnenabrieb

Ich habe mich vom21.6-24.6.16 zur Knieoperation indiesem Hause befunden,und das zum zweiten Mal.Vor 1,5,Jahren mit einer komplizierten SchulterOP.Damals wie heute, werde ich die gesamte Belegschaft mit allen inclusive. Den Ärzten nur ausdrückliche Kompetenz aussprechen,jeder für seinen Bereich, wenn ein Klinik geführt werden will,damit der Patient gesund werden kann,dann nur hier.

Ich möchte mich nochmals für die herzliche Behandlung von allen Mitarbeitern
bedanken und hoffen,das es so bleibt.

Rund um Zufrieden

Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal, immer schnell zur Stelle egal zu welcher Zeit
Kontra:
Leider sind die Türen zur Toilette und zum Flur sehr Laut beim schließen.Nachts sehr unangenehm.
Meniskus-Op

Sehr angenehme Atmosphäre in der Klinik. Man fühlt sich sehr gut Aufgehoben. Die Ärzte nehmen sich Zeit und Erklären einen den detaillierten Ablauf vor-,während und nach der OP. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Nachsorge.
Krankengymnastik begann schon an Tag der OP. Mehrmals täglich die Kühlpacks getauscht, Wasser nachgeliefert(ohne Aufforderung). Täglicher Besuch des operierenden Arztes und des Stationsarztes. Pfleger und Schwestern immer freundlich und mit Spaß dabei. Tägliche Reinigung des Zimmers. Die Zimmer sind nicht die größten ihrer Art sind aber vollkommen ok. Wer Luxus braucht muß halt zuzahlen für ein Einzelzimmer.
Ich lag 4 Tage in einem Dreibettzimmer und bin sehr
Zufrieden und werde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

Pro:
ich fühlte mich gut aufgehoben
Operation von Krampfadern an beiden Beinen

Kompetent und freundlich, nette Atmosphäre, schmerzfrei. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder ausführen lassen

hier fühlt man sich als Patient sehr wohl

Pro:
sehr gutes Essen, abwechslungsreich und immer frisch
Kontra:
sehr hellhörige Toiletten, eine Cafeterria wäre schön
Kniegelenk

Tolle Klinik, super nettes Personal. Liebevolle Betreuung durch Ärzte, Schwestern, Pfleger und allem anderen Personal. Immer ein lächeln im Gesicht und zu jederzeit ein nettes Wort.
Schön ist, das man im Glashaus frühstücken kann. Zumindest für die Patienten, die laufen können.

Spitzenklinik (Chefarzt)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wiederholter Dank an Chefarzt + Narkoseärztin.)
Pro:
Ärztl. und pflegerische Betreuung einfach Klasse
Kontra:
gibt es nicht
Krampfadern li Bein OP. am 20.04.2016

Mit mir hatte der Chefarzt (ich weiß nicht, ob Namensnennungen erlaubt sind?) einen wirklich "schweren" Fall. Zuerst geht mein herzlicher Dank an ihn, sowie an die überaus reizende Narkoseärztin, die mir schon im Vorgespräch meine Ängste nahm und mir beste Betreuung zusagte. Die Souveränität + Kompetenz des Chefarztes dürfte nicht zu toppen sein, auch die fürsorgliche Nachbetreuung von beiden entspricht nicht den gewöhnlichen Standard. Ich leistete mir ein EZ auf Station 3, kann ich nur empfehlen, eine wunderbare Station, ganz reizendes Pflegepersonal, die Bezeichnung Privatklinik entspricht allen Erwartungen. Ich würde mich immer wieder dorthin begeben.
Auch ich kann nur die elektr. verstellbaren Betten als herausragend befinden, hätte nicht gewusst, wie man mehrmals täglich hätte ein manuelles Bett verstellen sollen, zumal man sich nicht körperl. anstrengen darf!
Schmerzen minimal, trotz besonders (extrem) schwere Krampfader-OP.
Ich bekam während meines Aufenthaltes nur 1 Mittagessen, was ich fast unangerührt zurückgab, das empfand ich wirkl. nicht essenswert (Nudelpamps!). Frühstück und Abendessen aus dem Glaswagen, sehr appetitlich!
Im EZ sogar ein Kühlschrank gefüllt mit Getränken, wie irre!
Im Bad muffelt es allerdings stark aus dem Abfluß, soll wohl auf der ganzen Station so sein.

Havelklinik einfach Spitze

Pro:
elektrisch verstellbare Betten
Kontra:
die Zimmer zur Strassenseite-bin leider kein Stadtmensch
Miniskusschaden linkes Knie

Ich kann mich nur den schon geschilderten Eindrücken sehr positiv anschließen.
Es ist schon sehr auffallend mit dem nicht gestressten Personal und den daraus resultierenden Umgang zwischen Patient und Pfleger (Menschen können kompliziert sein)
Für das Essen auch ein Sternchen.
Aber ich muß auch zusätzlich betonen, das ich von der Kompetenz und Freundlichkeit meiner Ärztin aus der Biberburg sowie der Narkoseärztin sehr beeindruckt war!!
Durch meine Krebserkrankung konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln .
Die elektrisch verstellbaren Betten einfach geil, vieles wird einen dadurch erleichtert---hatte ich auch noch nicht in meinen vielen Krankenhausaufenthalten.
Die Havelklinik---sehr Empfehlenswert.

einmalig in allen Kategorien

Pro:
von der Anmeldung bis zur Entlassung
Venenoperation links

Ich wurde am Dienstag,d.24.03.am linken Bein operiert.Wegen krampfadern.
Der Chefarzt, die Narkoseärztin und das ganze Team im OP, sowie die Schwestern der Station 1
bemühten sich sehr liebevoll um mein Wohlbefinden.
Man kann diese Klinik nur Weiterempfehlen.
Da ich Diabetikerin bin, wurde sich darum auch sehr fürsorglich gekümmert !!!!!!!!!!!!

Gesamteindruck sehr gut

Pro:
Unterbringung, Essen, angenehme Betreuung
Kontra:
keine Cafeteria oder ähnliches
Hernie beidseitig

Der Gesamteindruck ist sehr gut. Ich kann eigentlich auch nach längerem Nachdenken keine kritischen Anmerkungen machen.

Meine Schulter schmerzt jetzt mehr

Pro:
Kontra:
Frech
Schulter

Weiter Behandlung durch Arzt schlimm. Nach OP immer noch schmerzen 9 Wochen
Bei der OP wurde gesagt ein Haar in der Wunde. 4 Wochen dementsprechend Medikamente.
Jetzt Röntgenreizbestrahlung wenn es nicht besser wird dann zur Schmerztherapie. Also für den Operateur ist die Sache erledigt

Venenstripping

Pro:
professionelle Klinik
Kontra:
Veganer müssen eine Diät machen
varizenentfernung

Sehr freundliche Klinik, ebenfalls freundliches Personal.Versierte Ärzte.ich bin schon diverse Male an den Venen operiet worden so gut wie nach diesem Op ging es mir noch nie.Ich hatte die Möglichkeit mit meinem Mann, der ein Stripping bekam auf einem Zimmer zu liegen.Auch er hatte nach dem OP keine Schmerzen od. Probleme.
Entsannte Atmosphäre, kein hektisches Treiben, schöne Zimmer immer die Möglickeit sich Obst und Getränke zu nehmen.
Für Veganer wird es allerdings eine Herausforderung.Für Vegetarier sind sie eingerichtet.Alles in allem sehr zu empfehlen

top Klinik

Pro:
bestens aufgehoben
Hallux valgus links

Sehr freundliches Personal.
Waren immer gleich zur Stelle, wenn mal mal weh wechen hatte.Super Essen.
Viele Dank an meinen Arzt. Füllte mich bei Ihm und dem gesamten Personal gut aufgehoben.
Die Klinik kann ich 100% weiterempfehlen.

Beste Klinik

Pro:
Nettes Personal von der Aufnahme bis zur Entlassung
Halgus Vallgus rechts

Eine Klinik die ich 100% Weiterempfehlen kann
-Super Personal alle sehr nett
--Dok.Gaudin hat mich hervorragend Operiert und danach betreut
-Physiotherapeut Marius hat mich schnell wieder mobil gemacht
Danke für alles!!!
Mein Fuß ist nach 14 schon so toll, mein weiterbehandelnder Arzt sagt Überdurchschnittlich
gut ein dickes Dankeschön Dok. Gaudin und der Klinik

Zufrieden!!!

Pro:
zuvorkommend
Kontra:
manchmal launisches Pflegepersonal
Hallux Valgus

Also ich bin wegen meines Hallux Valgus operiert worden. Ich kann nur sagen, dass man hier gut aufgehoben fühlt das Personal "meist nett" und zuvorkommend ist (es schien gerade etwas Personalmangel zu herrschen deshalb "meist nett")ich fühlte mich gut aufgehoben das Essen ja für ein Krankenhaus gut.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Toilette ist zu hellhörig)
Pro:
Spitzen Personal
Kontra:
zu hellhörige Toilette
Krampfadern

Wirklich super nett alle dort , habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt , das Essen ist für ein KH echt spitze und die Pfleger / Schwestern haben Engelsgeduld und immer ein Lächeln im Gesicht, weiter so !! Auch die OP Besatzung war super nett ????????

Zimmer und Toilette sind sauber , Hygiene auf Station war ok , hat noch Luft nach oben

Was mir nicht so gut gefiel sind die Toilettentüren , man hat gefühlt keine , jedes Geräusch landet ungefiltert im Dreibettzimmer , unangenehm für alle Beteiligten.

Zumdritten Mal sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meines Erachtens bestmögliche Behandlung und Versorgung.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Organisation des Anästhesiegespräches war ein wenig chaotisch. Das Gespräch Ansicht war jedoch top!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Unterbringung in etwas zu engen Dreibettzimern, alles sehr hellhörig. Vorsicht bei Flatulenz!)
Pro:
Erstklassige medizinische Versorgung, bestmögliche Behandlung.
Kontra:
Enge Räumlichkeiten, wenig ansprechendes Mittagessen
Schulter, Impingementsyndrom

Bereits zum Dritten Mal habe ich diese Klinik besucht und bin nach wie vor überzeugt. Das Personal ist wie immer freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar, egal ob Kassenpatient oder nicht. Die medizinische Versorgung war erstklassig, alle Räder griffen perfekt ineinander, alles sehr professionell. Es gibt hier für mich keine Kritikpunkte. Schade, dass diesmal kein Frühstücksbuffet im "Glaskasten" angeboten wurde. Das Frühstück war ebenso wie das Abendessen sehr gut, das Mittagessen aber deutlich schlechter. Die Räumlichkeiten wären jedoch verbesserungswürdig. Das Dreibettzimmer war doch etwas zu eng. Insgesamt ließ es sich aber gut aushalten. Eine andere Klinik kommt für mich nicht in Frage.

leider nur zwei Tage

Hallux rigidus

Vom Narkosevorgespräch über die Aufnahme, die Operation und den Aufenthalt selbst bis hin zur Entlassung lief alles fabelhaft.
Ganz besonders beeindruckt hat mich die Freundlichkeit.
Es ging humorvoll, aber nicht leutselig zu. Habe ich mir Wasser geholt, vergingen keine drei Sekunden, bis jemand fragte "Soll ich Ihnen das auf's Zimmer bringen?"
Ein Physiotherapeut hat das Laufen an Gehhilfen begleitet und auch Treppensteigen geübt.
Ob die Mitarbeiter gepflegt, geputzt oder das Essen ausgegeben haben - jeder hatte ein paar nette Worte übrig. Wer wieder laufen kann, hat das Glück, im "Glashaus", wo nur noch ein Pianist am Flügel fehlt, zu frühstücken.
Ich bin ziemlich geflasht und dass ich eine Nachtschwester nicht so mochte, hat vielleicht mit ihr, aber sicher auch mir zu tun. Fast war ich froh, dass ich mal was zu meckern gefunden habe. )))
P.S. Krankenhausessen ist immer langweilig, wenn es fleischlos ist, das ist schade, hat aber mit dieser Klinik nichts zu tun und, wie gesagt, das Glashaus macht alles wett. Außerdem stand am Schwesternzimmer immer ein Korb mit frischem Obst.

Ich fühlte mich sehr wohl!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden nicht als störend empfunden! Toll!)
OP am Ellenbogen, Tennisarm

Überwiesen von der Bieberburg bekam ich zügig einen OP Termin. Das Anästhesiegespräch erfolgte umfassend einen Tag vorher. Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet.
Am Tag der OP wurde ich von den Schwestern und Pflegern sehr freundlich aufgenommen. Kurz vor der OP wurde mir vom Anästhesisten, dem Operateur, der Assistenzärztin alles erklärt.

Insgesamt fühlte ich mich an diesem Tag sehr gut aufgehoben. Da es eine ambulante OP war, war mein Aufenthalt nur kurz. Aber er wird mir in guter Erinnerung bleiben.

Personal Top Zimmer Flopp

Pro:
Personal und Essen
Kontra:
Zimmergröße
Schulter-OP

Ärzte und Pflegepersonal sehr gut. Essen für ein Krankenhaus sehr gut.

Einziger Minuspunkt war das viel zu kleine 3-Bett-Zimmer. Zwischen den Betten nicht einmal Stuhlbreite Platz. Dadurch der Abstand - Intimzone nicht vorhanden. Im Bad war die Mischbatterie am Waschbecken schon seit 1 Woche defekt. Es kam nur heißes Wasser. Unfallgefahr!

Hervorragend

Knie O.P

Es ist eine kleine Klinik, wo man gut aufgehoben ist.
Der Fachpersonal mit dem Ärzten ist sehr gut eingespielt.
Hier auch möchte ich vielen Dank sagen für Dr.J.Dronsella und sein Team für die sehr gute Arbeit.

Geborgenheit und Vertrauen PUR!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jede Frage wird beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (noch nie so schnell wieder auf den Beinen gewesen)
recht gute Erfahrungzufrieden (schnell und organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ansprechend)
Pro:
Immer jemand da, wenn man ihn braucht!
Kontra:
kleiner Parkplatz für Besucher oder Neuankömmlinge
Miniskusruptur, Knorpelschäden und Gelenkhautenzündung (Sinovektomie)

Kleines Krankenhaus mit sehr gutem Personal und sehr ansprechendem Ambiente.

Gut organisiert und anscheinend personell gut aufgestellt. Alle machen einen sehr professionellen Eindruck uns man fühlt sich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben.

Es gibt keine Notaufnahme - jeder Patient kommt geplant dort hin und wird als Mensch behandelt. Keine gestressten überarbeitete Gesichter, die man aus den städtischen Krankenhäusern zu genüge kennt.

Nur zu empfehlen

Pro:
Angenehmes Klima
Venenstripping

Gleich beim Eintritt in die Klinik angenehmer Eindruck. Keine lange Wartezeiten und kompetente Beratung.
Alle Mitarbeiter sehr nett. Essen gut.

Spitzenbetreuung un der Havelklinik

Pro:
Super Pflegeteam
Kontra:
...

Ich bin hier nach einer Knietotalendoprothesen OP so freundlich, kompetent und liebevoll umsorgt worden, das ich das gar nicht ausführlich beschreiben kann. Es fehlte an nix, von den ersten schwereren Tagen an wurde ich umhegt und fühlte mich rundum behütet. Schon im Aufwachraum waren die Pfleger aufmerksam und kümmerten sich.

Die Ausstattung ist sehr gut Und die Wege kurz. Die Verpflegung ist abwechslungsreich und es wird auf individuelle Wünsche eingegangen.

Tv und DVD auf dem Zimmer, die Zimmer hell und freundlich.
Zusammen mit dem Reigungspersonal trifft man hier auf ein tolles Team.

Auch die Betreuung durch die behandelnden und Stationsärzte lässt keine Wünsche offen.

Ich würde jederzeit wieder herkommen.

Krampfader Behandlung

Pro:
100% Zufriedenheit
Krampfadern

Diese Klinik hebt sich deutlich von allen Standard ab.
Das Personal ist super Freundlich
Sauberkeit erreicht mehr als 100%
Man fühlt sich dort einfach noch als Mensch und nicht als Nr.
Jeder ohne Ausnahme gibt sich dort große Mühe den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
-----------------------------------------------
Ich war dort zur Behandlung meiner Krampfadern.
Schon der erste Termin zur Begutachtung lief völlig entspannt ohne jegliche Hektik ab. Man hat sich eben Zeit genommen.
Dann der OP Termin.
Meinen Dank an Hr. Dr Michael Knop und seinen Team. Alles aber auch wirklich alles Super gelaufen ohne Schmerzen im Nachhinein.
Vielen Dank Ihnen allen.
M. Krug

Klinik Aufnahme

weniger gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Informationen durch die Krankenschwestern)
Pro:
Medizinische Versorgung, OP
Kontra:
Informationsfluss
Distorsion m. traumatischer horizontaler Riss Meniskus

-Kleines Krankenhaus, kein Massenbetrieb, da dies eine Belegklinik ist.
-Bei der Aufnahme musste man Wartezeit einrechnen, wobei dies durch die Ärzte, kurz vor der OP, nicht tolleriert werden konnte.
- Personal war freundlich, respektive sämmtliche Krankenpfleger waren sehr freundlich und hatten sich viel Zeit genommen um auch einmal ein kurzes persönliches Gespräch zu führen.
-Medizinisch gesehen jederzeit wieder, sehr gute Ärtze und Versorgung.
-Bei der Entlassung Sonntags, wurde man einfach "vor die Tür gesetzt" und musste sich selbst um ein Taxi kümmern.

OP gut verlaufen; jetzt folgt die Physio

Pro:
angenehmes Haus, kein großer Klinikbetrieb
ASK re. Schulter + SAD und ACG Resektion

- angenehmer Aufenthalt für 2,5 Tage
- freier Internetzugang im Hause
- ausreichende Verpflegung
- 1. Physio im Hause

Sehr gut aufgehoben und betreut

Pro:
Sehr freundliches Personal, hervorragende Verpflegung
Kontra:

Sehr freundliches und kompetentes Personal, angenehmes Ambiente, sehr gute und ausreichende Verpflegung. Der Pateint steht im Mittelpunkt. Die Nutzung einer Dachterrasse ist absolut optimal.
Aber leider keine Klimatisierung der Patientenzimmer. Aber dennoch auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Eine kleine Klinik mit familärer Atmosphäre

recht gute Erfahrungzufrieden (3 h auf OP gewartet - nicht schlimm einer muß der Letzte sein)
Pro:
In dieser Klinik würde ich mich wenn nötig wieder behandeln lassen.
Pervoranveneninsuffizienz mit abhängiger Seitenastvarikosis

Eine Duplex-Sonographie hatte bei mir eine Leitveneninsuffizenz diagnostiziert und das Tragen von Kompressionsstrümpfen empfohlen. Im Internet wurde ich auf einen von der Havelklinik veranstalteten Vortrag aufmerksam, der die Gefäßfunktionen in den Beinen sowie Behandlungsmöglichkeiten erklärte.
Die Voruntersuchung in der Havelklinik ergab daß bei mir keine Leitveneninsuffizienz sondern einige Krampfadernanzeichen vorliegen.
Man empfahl mir eine operative Sanierung mit 2-tägigen Aufenthalt in der Klinik.Obwohl an meinem Op-Datum ein bundesweiter Aktionstag zum Pflegenotstand lief war in der Havelklinik davon nichts zu merken. Das Personal bei der Eingangsuntersuchung und in der Station waren sehr nett und freundlich. Man wurde befragt was man essen möchte und darf.Es gab drei Wahlmöglichkeiten für das Mittagessen. Die Mahlzeiten waren vielseitig und schmackhaft. Unterbringung im 3-Bettzimmer da keine Wahlleistungen gebucht. Es gab im gemeinsamen Aufenthaltsraum der Station einen Automaten für Getränke und Süßigkeiten, Wasserflaschen konnte man sich im Flur selbst nehmen. Offenes WLAN für Patienten funktionierte, Mobilfunknetz 2G u.3G war in den Räumen zur Gartenseite empfangbar, das Fernsehgerät im Zimmer hatten eine große Anzahl von Kanälen, Ton mit Kopfhörer.
Während der OP, die bei mir unter örtlicher Narkose ganz entspannt ablief und ca 1 Stunde dauerte war eine Unterhaltung mit den beiden Ärzten möglich. Während und nach der OP traten keine Schmerzen auf. Nach der Visite am nächsten Tag konnte ich mit guten Ratschlägen und etwas Material wie Steristrip-Pflaster, Thrombosespritze nach Hause fahren.

ausgesprochen kompetentes Ärzte- und Pflegeteam in der Havelklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (offenbar ein sehr gutes Arbeitsklima, alle Mitarbieter wirkten entspannt und fröhlich)
Pro:
Sehr umsichtiges und wertschätzend agierendes Pflegepersonal
Entfernung der Krampfadern - Stripping Stammvene

Ich befand mich in der 24. KW 2015 für 3 Tage in stationärer Behandlung wegen der Entfernung der defekten Stammvenen.
Ich hatte mächtige Angst vor diesem Eingriff. Doch schon bei der Aufnahme morgens um 6:45 h wurde meine Angst davor durch die außerordentlich herzliche Begrüßung der Verwaltungsdame gemindert. Beim Anzeichnen der Venen konnte mir die zusändige Assistenzärztin weitere Ängste nehmen und mich zusätzlich nochmals insgesamt zum OP-Ablauf, insbesondere hinsichtlich des geplanten Leistenschnitts, aufklären. Obwohl ich ja alles schon einmal erzählt bekam, war sie einfühlsam und besonders geduldig mit mir, obwohl weitere Patienten warteten. Ich wurde sodann zur Station 3 gebracht. Die dortige Krankenschwester war nochmals sehr einfühlsam. Ich konnte das gewünschte Einzelzimmer in Ruhe beziehen und wurde danach in den OP gebracht. Keine Komplikationen beim Eingriff. Sehr gute Vor- und Nachbereitung durch das Ärzteteam, das möchte ich hier betonen!
Tägliche Inaugenscheinnahme des Operationsgebietes mit Verbandswechsel durch die Operateure. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein ähnliches Problem hat, sich in der Havelklinik anzumelden.
Die Ausstattung der Räume erinnert eher an ein gut geführtes Hotel als an ein Krhs. Ebenfalls kann in der Außenanlage sehr schön entspannt werden; dort stehen Sonnenliegen+Sonnenschirme und man kann gemütlich wandeln.
Auch die gereichten Mahlzeiten sind eine Wucht. Das Frühstück hat alles was auf einem gut sortierten Frühstücksbuffet im Hotel zu finden ist, also mehrere Wurst-,Schinken- u.Käsesorten, Eier, Marmeladen, Müsli, Salate, verschiedene Brotsorten + Brötchen sowie Auswahl an Tees, Kaffee u. Säften. Das Ganze wird mit Präsentationswagen vor das Zimmer gerollt und zwei nette Damen erfüllen die Wünsche. Es sieht nicht nur gut aus, sondern war ausgesprochen schmackhaft. Auch die Portionierung stimmte. Es waren 4 Mahlzeiten, der Kuchen am Nachmittag war auch sehr lecker.

Ich danke nochmals allen Beteiligten sehr!

Professionell

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Perfekte Beratung
Akne inversa

Einfach nur Perfekt!!!!!!auf diesem Weg möchte ich mich für die so führsorgliche und schnelle Hilfe bedanken . Mein ganz besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal , was einfach rührend ist. Ich bin wegen meiner Akne inversa bereits vor drei Jahren in einem anderen Krankenhaus operiert worden , was die absolute Katastrophe war. Aber bei Ihnen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt . Ein riesiges Dankeschön !

Zu empfehlen

Pro:
Die Pflege
Kontra:
Kleinigkeiten

Der Eingangsbereich wirkt sehr nobel, alles in weiß hochglänzend. Wenn man durch die Tür zu den Stationen geht, ist es nicht mehr so nobel, aber das soll kein negativer Punkt sein!
Ich lag auf Station 1, es war sauber, immer genug Wasser, Kaffee, Tee und Obst vorhanden.
Das Pflegepersonal war bis auf eine Ausnahme sehr nett, hilfsbereit und kam sehr schnell wenn man klingelte.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Ein Kritikpunkt ist, dass wie in meinem Fall, wenn man sich nicht bücken kann und darf, die Automaten im Aufenthaltsraum nicht zu benutzen sind oder nur mit Hilfe, denn die Geldrückgabe bei beiden Automaten sowie die Ausgabeklappe (bei dem Süssigkeitenautomaten) sind zu weit unten.
Die Betten sind sehr gut, sie lassen sich über eine Fernbedienung mit mehreren Funktionen verstellen.
Das Essen war grösstenteils gut.

Sehr gut fand ich das es ein kleines Krankenhaus ist und nicht so anonym wie ein grosses. Es gibt eine sehr schöne Außenanlagen, die aber leider immer durch Stufen zu erreichen ist, was nicht für jeden Patienten leicht ist.

Fazit: ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen, was aber auch an meinen sehr guten Neurochirurgen Dr. Haffke lag!

Hier fühlt man sich rundum Wohl

Pro:
Das Essen ist immer frisch

Eine sehr moderne und saubere Klinik.Nette Pflegekräfte und sehr gutes Essen

Tolles Krankenhaus

Pro:
Freundliches, sauberes Krankenhaus mit engagiertem Personal
Knieoperation

Dies ist eine kleinere Klinik in der man sich auch als Angehöriger Willkommen geheißen fühlt.
Das Personal geht freundlich miteinander und mit den Patienten ( sowie den Angehörigen ) um.
Fragen werden gerne bereitwillig beantwortet und man hat das Gefühl nicht zu stören.
Ich würde mich sogar selber noch einmal unter das Messer des Chirurgen der Havelklinik legen, wenn es denn noch einmal sein muss. Ich war 1997 selber Patient in der Havelklinik und habe seid dieser OP keine Probleme mehr im Kniebereich :)

Knie OP sehr gelungen

Pro:
sauberes und freundliches Krankenhaus
Kontra:
sanitäre könnte man sanieren
Knie OP Bänder straffung und Kniescheiben richten

Freundliches Personal , kurze Wege , gutes Essen , Schönes Frühstücksbuffet , Gepflegte Aussenanlage ,
sauberes Krankenhaus, sehr gute Ärzte und Personal beantworten alle med. Fragen und sind schnell hilfsbereit

I. Steudel

weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr Haken im Bad und Zimmer zum aufhängen)
Pro:
Klasse Krankenhaus
Chronische Impinggement rechte Schulter

Ich lag vom 12.5.- 20.5.2015 auf der Station 2 Zimmer 29,da ich an der rechte Schulter operiert werden muste.
Alleine wenn man dieses Haus betrit kann man sehen wie sauber und hell es ist.
Schon bei der Aufnahme hat man ein sehr gutes Gefühl gehabt.
Als ich dann auf meine Station kam, wurde ich sehr freundlich begrüßt und so war es in der ganzen Woche. Wenn man eine Schwester/ Pfleger brauchte waren sie sofort zur Stelle.
Egal welche Arzt zu einen kam es wurde immer ein freundliches Wort gesprochen.
Auch unter bei der Physiotherapie gibt man sich sehr viel Mühe um uns schnell wieder fit zu bekommen was bestimmt nicht immer einfach ist.
Das Essen war sehr gut und auch die Reinigungskraft hat gute Arbeit geleistet.
Ein großen Dank gilt natürlich das OP Team und vor allem Dr. J. Dronsella der meine OP gemacht hat.

Dieses Krankenhaus kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Danke an das ganze Team

Immer wieder " Havelklinik" !!!

Pro:
Sehr kompetent, super hygienisch, liebes Pflegepersonal
Kontra:
Belegzimmer, besser einheitlich nach Operationsthema zusammenlegen
Krampfadern Crossektomie

Ein sehr kompetentes Team, Ärzte sowohl auch Pflegeteam.
Eine gute Alternative zwischen großer Klinik und ambulanter Praxis. Bin super begeistert, habe es gleich 2X dies Jahr durch.Und Fazit: Ich würde, wenn ich noch mal müsste, es wieder dort machen lassen.
Für solch eine kompetente Fachklinik, fährt man halt auch mal etwas länger , als sonst.
Vielen dank:-)

gut versorgt

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV + Tel.-Lösung hätte besser sein können.)
Pro:
Kontra:
kein Festnetz-Telefon im Zimmer (Handy erlaubt)
Leistenbruch-OP

Ich fühlte mich gut versorgt und war insgesamt sehr zufrieden.

Ein Telefon im Zimmer wäre schön gewesen - Handy war allerdings erlaubt. Der Klang der TV-Anlage war in meinem Zimmer nicht so toll, auch konnte man die Lautstärke nicht verstellen. Kabelradio war leider auch nicht.

Seit 35 Jahren NUN KEINE EMPFEHLUNG mehr

Pro:
Bemühungen und Freundlichkeit der Schwestern trotz großem Stress
Kontra:
Schlechter Service
Orthopädie, neue Schulter, Schulter TEP

Ich kenne diese Klinik nun seit 35 Jahren und war immer (ca. 9 mal) sehr zufrieden. In diesem Jahr war ich vom 09. bis 20. Februar Patient auf der Station 3 (Privatstation). Leider musste ich feststellen, dass die Schwestern dieser Station deutlich reduziert wurden! Dadurch bedingt ist der Service sehr viel schlechter geworden. Das Bett wurde in den ersten 5 Tagen GAR NICHT gemacht. Dann einmal bezogen und in den nächsten 6 Tagen drei mal gemacht. Auf eine Kanne Tee musste ich bis zu zwei Stunden warten, weil die Schwestern total überfordert waren, viel Zeit mit Essen austeilen und mit Geschirr abräumen zu tun hatten. Deshalb war für die eigentliche medizinische Arbeit auch wenig Zeit. Verbandswechsel musste warten und Duschpflaster kam teilweise nach sehr langer Zeit und dann natürlich auch erst nach Erinnerung. Ich wundere mich, dass die Schwestern bei diesem hinzugekommenen Arbeitsaufwand und reduziertem Personal ihre Freundlichkeit nicht verloren haben. Ich werde - wenn es medizinisch möglich ist - ab sofort diese Klinik meiden, denn die Station 3 entspricht nicht mehr den Erfordernissen einer heutigen Privatstation. Deshalb kann ich diese Station und damit die Klinik für Privatpatienten NICHT WEITEREMPFEHLEN!

Havelklinik am 16.04.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

zunächst einmal möchten wir unser großes Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt in der Havelklinik nicht vollumfänglich zufrieden waren, obwohl dies unser oberstes Ziel darstellt. Dennoch dürfen wir Ihnen für Ihre kritischen Worte danken und Ihnen zusichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und das Beschriebene merklich zu verbessern bemüht sind.

Zunächst wünschen wir Ihnen jedoch weiterhin alles Gute und würden uns sehr freuen, Ihr Vertrauen bei der Notwendigkeit eines nächsten Aufenthaltes zurückgewinnen zu können!

Muß nicht sein

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Bin nur dort hin weil nur mein Arzt mich behandeln darf)
Pro:
Wenigstens zwei Schwestern waren nett
Kontra:
zu viel
Sinusitis

2 von 20 Schwestern waren nett.
Um das mal grob zu sagen. Putzen wird nicht groß geschrieben und man wird angemeckert wenn man klingelt obwohl man laufen könnte.
Station 1 geht garnicht. Ich sollte eigentlich auf Station 2 und da sind die sehr lieb. Naja mein Arzt ist Top Krankenhaus ist Flop

Havelklinik am 16.04.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen und intern diskutieren werden. Nur durch offenes Feedback können wir uns stetig verbessern, was unser oberstes Ziel ist - sowohl in der medizinischen Versorgungsqualität als auch beim Aufenthaltserlebnis. Dass wir Sie nicht vollumfänglich zufriedenstellen konnten, bedauern wir sehr, wünschen Ihnen jedoch weiterhin alles Gute!