Havelklinik Berlin

13595 Berlin
Berlin

Hervorragend

Kontra:

Dermatochirugie: hervorragende Betreuung und Informationenen von der Aufnahme bis zur Entlassung, ich fühlte mich bestens versorgt,OP Team super, alles gut erklärt, alle MitarbeiterInnen freundlich und zugewandt. Ich kann diese Klinik jedem weiterempfehlen. Sehr entspannte Atmosphäre.

Kompetente med. Versorgung

Krampfadern entfernen

Kompetente medizin. Versorgung, freundliches Personal, kleine, überschaubare Klinik

Eine in jeglicher Hinsicht zu empfehlende Klinik

Pro:
Die Genesung und das Wohl der Patienten stehen an erster Stelle
Venenleiden/Krampfadern-OP

Diese Klinik übertraf meine Vorstellungen, was einen notwendigen Krankenhausaufenthalt betrifft, in jeglicher Hinsicht.
Hier wird vom gesamten Klinik-Team eine so positive Atmosphäre für den Patienten geschaffen, die einer Genesung absolut förderlich ist. Beispielhaft zu nennen sind die medizinische Erfahrung, Beratung und Aufklärung, die fürsorgliche Behandlung, die positive patientenorientierte Pflege, die tolle Stimmung im gesamten Team und nicht zu vergessen... ein großes Lob an die Küche. Ein schmackhaftes, abwechslungsreiches Essen - überhaupt nicht zu vergleichen mit üblicher Krankenhauskost.
Danke an an alle, von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt.
Ich hatte große Bedenken, mich überhaupt in ein Krankenhaus zu begeben - mein Fazit: hier begibt man sich in absolut vertrauenswürdige Hände... und das hätte ich nie gedacht zu sagen - es war ein schöner Aufenthalt.

Es geht (fast) nicht besser

Pro:
Kontra:
… Wartezeit und Ort für‘s Ein- & Auschecken …

Hervorragende Ärzte & Pflege, ebenso Küchen- & Reinigungspersonal

Super Krankhaus mit sehr hoher Qualität

Pro:
Mitarbeiter und Pfleger super nett
Kontra:
Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten könnte man besser eingehen
Narbenhernie

alle Mitarbeiter hier sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Ärzte kümmern sich gut und die Anästhesisten nehmen einem die Angst vor der Narkose.

Eine Wohlfühlklinik

Kontra:

Vom Ablauf, der Betreuung und dem Ambiente der Klinik war alles auf hohem Niveau. Das gute Miteinander im Klinikalltag spiegelt sich auch im Umgang mit den Patienten wider. Ich fühlte mich vor und nach meiner Operation äußerst umsorgt. Auch die Mahlzeiten waren sehr schmackhaft.

Fantastic clinic!

Kreuzband Operation

Great experience from my admission right the way through to being released. I was an outpatient booked in for ACL reconstruction. All the nurses and Doctors made me feel at ease from early on. As a low-level German speaker they were able to communicate a lot with me in English which again made me feel comfortable. They were also really quick and efficient whenever I required something from food to extra pain relief, nothing was too much for them to do. I was within Station 1 and again the night staff were excellent.

Empfehlenswerte Klinik für Hautprobleme

Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Basalzellkarzinom an der Nase

Ich war im Juli 2023 bereits Patient in dieser Klinik. Wegen eines Basalzellkarzinoms an der Nase, habe ich im Januar 2024 diese Klinik erneut aufgesucht. Hier fühlte ich mich sehr wohl. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Alles besser als ich dachte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem das Anästhesiegespräch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunden nach kurzer Zeit geheilt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr herzliche Empfangsdamen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles schick)
Pro:
Viel Humor und zwischenmenschliche Wärme, individuelle Wünsche möglich, ein wunderschöner Garten
Kontra:
Nur unbedeutender Kleinkram
Venen-Stripping

Ich hatte furchtbar viel Angst vor der OP, dem Klinik-Aufenthalt an sich und praktisch vor allen Routinen rund um die OP. Fast hätte ich die OP kurz vorher wieder abgesagt, aber die die Empfangsdamen und der Anästhesist haben mich beruhigt - zum Glück. Im Nachhinein ist mir die Panik schrecklich peinlich. Ich bin nun sehr erleichtert und dankbar, dass die Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter der Havelklinik zusätzlich zu ihren Kernkompetenzen so viel Feingefühl für ihre Patienten aufbringen und sogar auf individuelle Wünsche eingehen können. Mir ist ein sehr wichtiger erfüllt worden.
Und dann fiel ausgerechnet am OP-Tag der erste Schnee. Das war wie ein Zauber, und weil ich so gut individuell betreut wurde fragte ich mich beim ersten Spaziergang im verschneiten Garten, wie die Havelklinik DAS hinkriegt, auch noch just im perfekten Moment den ersten Schnee zu organisieren. Das war magisch.

Warum nicht überall so

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20,23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Die Rauchen auf Station mit der klappernden Tür
Rhinophym OP

Ich war im November 23 in der Klinik. Schon die Aufnahme war so wie man es sich woanders wünscht. Frau Ritter machte die Aufnahme, die Frauen am Empfang machten die Termine. Am Termintag wurde man aufgenommen. Ging auf Station, hier wurde man von Schwester Dagmar begrüßt und ins Zimmer eingewiesen. Später ging es zur OP. Der Ablauf war wie auf eine Schnur gezogen. Ich weiß eigentlich nicht, bei wem ich mich zuerst bedanken soll. Bei der Chefärztin Frau Dr. Schneider-Burrus, den Oberärztinnen, den Assistenzärztinnen, den
Pflegeschwestern auf Station oder den Mitarbeiterinnen in der Ambulanz. ALLE SUPER. Auch die Nachsorge in der Ambulanz. eine wohltuende Atmosphäre. Man hat niemals das Gefühl zu viel verlangt zu haben, alle Fragen werden in Ruhe beantwortet. Man kann denjenigen nur Beglückwünschen, der dieses Team zusammen gefügt hat. Ich kann nur sagen, wenn nötig immer wieder.

Nie wieder ...

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche?)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mein Arzt super, Station...wo wann)
Pro:
bekam immer Wasser
Kontra:
Hilflos nach der Op, dann bleibst du es dort

Ich war auf Station 2.Als ich ankam wurde ich am Empfang freundlich aufgenommen.Auf Station brachte mich der sehr nette Pfleger P. ins Zimmer, samt Handtuch und ein Stück Milka. Bis da alles gut.Dann kam niemand mehr, irgendwann wurde ich zur OP abgeholt. Mein Arzt und das OP Team einfach super.Da lag ich nun im Zimmer. Habe einen Pflegegrad,keiner bot mir Hilfe an.Weder beim Essen noch bei der Zubereitung.So kam es das ich manchmal nicht aß.Wenn man klingelte kam jemand, schnitt Brötchen auf...und weg. 2 mal Butter, mehr bekommt man nicht. Nix da.An waschen war in unserem Zimmer auch nicht zu denken. Wenn man auf es auf Toiltte schaffte kam man als Eisklotz wieder.
Da beste war die Glastür neben unserem Zimmer, sie knallte wegen der Raucher im Minutentakt. So konnte ich nach der OP auch nicht schlafen und danach auch nicht.Dieses Türknallen verfolgte mich sogar zu Hause noch. Schrecklich. Physio kam rein, ich wurde blass. Sie ging.Fertig. Schlimmste Klinik die ich kenne.

Menschlichkeit wird hier groß geschrieben ????

Pro:
Besser geht es nicht ????
Kontra:
Wer Fehler sucht , ist hier falsch . . . ????
Sprunggelenksoperation

Der Mensch steht hier im Mittelpunkt ????

Menschlichkeit wird hier groß geschrieben ????

Pro:
Besser geht es nicht ????
Kontra:
Wer Fehler sucht , ist hier falsch . . . ????
Sprunggelenksoperation

Klinik nur zu empfehlen

Pro:
rundherum fühlt man sich wohl
Krampfader

Ich bin schon zum 2. Mal in dieser Klinik und werde auch in Zukunft zwecks Venen immer wieder hierher kommen.
Von der Anmeldung 1. Untersuchung bis hin zur OP und Nachsorge fühlt man sich wie in einer Familie. Man wird als Mensch gesehen, nicht als Nummer. Rundherum sind alle super nett, gehen auf alle Belange ein, egal welcher Natur, kümmern sich.
Das Essen schmeckt super.
Nur zu empfehlen.

100 % Zufrieden

Pro:
Personal, Pfleger und Ärzte
Kontra:
Badezimmer sind etwas in die Jahre gekommen
Akne Inversa

Nette und höfliches Pflepersonal auf der Derma. Tolle Ärzte und eine gute Verpflegung. Jedes Bett ist mit einem eigenen Mediascreen ausgestattet.
Würde jederzeit wieder dort einchecken und bin nur ein Kassenpatient.

Medizinisch ok, Essen für Allergiker ungeeignet

Pro:
Kontra:
Trotz angeben der Allergien wird das Essen mit genau diesen Allergenen ausgegeben
Hernien OP

Medizinisch funktioniert augenscheinlich alles, die OP erfolgte durch einen Belegarzt. Die Pflegekräfte und sonstigen Stations-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durchgängig freundlich und kümmern sich gut um den Patienten.
Es gab im Zimmer einige Probleme mit der Technik. Das im Entertainment System vorhandene Patienten-WLan funktionierte nicht. Desgleichen funktioniert das Radio nicht, eine im Zimmer vorhandene Stehlampe war ebenfalls ohne Funktion.
Obwohl auf allen Zustimmungsbögen zur medizinischen Behandlung, bei der (eher spröden) Aufnahme und auf jeder Essenskarte angegeben wurde, dass Allergien/Unverträglichkeiten gegen Paprika und Nüsse bestehen, wurde das Essen über die gesamte Aufenthaltsdauer von 1,5 Tagen jeweils mit diesen Allergenen ausgegeben.
Kleinigkeiten wie Teewasser ohne Teebeutel und einen einzelnen Teelöffel für Tee, Ei und Joghurt als Besteck zum Essen fielen da kaum noch ins Gewicht.
Um letztendlich keinerlei Risko mehr einzugehen, entließ ich mich auf eigenes Risiko einen halben Tag früher als geplant selber.

Dermato-chirurgische Abteilung ist ein Glücksfall für die Patient·innen

Malignes Melanom

Die dermato-chirurgische Abteilung unter Leitung der Chefärztin ist ein großer Glücksfall für Patient·innen. Ich bin dort zweimal operiert worden, einmal in Lokalanästhesie, einmal in Vollnarkose und Chefärztin wie Oberärztin haben ohne jede Komplikationen für mich hervorragend operiert. Aber nicht nur die hohe medizinische Kompetenz, auch das freundliche und fürsorgliche Eingehen auf mich als Patientin, das gute und geduldige Klären aller medizinischen Fragen, sei es von den Assistenzärzt·innen, der Oberärztin oder der Chefärztin selbst, habe ich als herausragend erlebt. Auch die pflegerische Betreuung auf der Station 1 war zugewandt und liebevoll, wie überhaupt das offenbar gute Arbeitsklima untereinander, sowohl in der Ambulanz als auch auf der Station eine äußerst wohltuende Atmosphäre schafft.

Op

Kontra:

Diese Klinik ist zu empfehlen !!

recht gute Erfahrungzufrieden (Tolles Pflegepersonal, leider keinen Arzt gesehen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bodentiefe Dusche wäre angebracht)
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Leider hat sich mein operierender Arzt nicht sehen lassen
Hüft Tep

Sehr freundliches Personal , von der Reinigung bis zur Pflege .
Patient steht im Fokus ! Aufklärende Gespräche , Ermunterungen , Zuspruch - dafür wurde sich immer Zeit genommen .
Habe meinen operierenden Arzt ( Belegarzt ) leider nie gesehen . Er erkundigte sich per Telefon nach meinem Wohlbefinden .
Zimmer , hatte ein Einzelzimmer ,sind hell und sauber .

Man fühlt sich wohl

Kreuzbandriss

Echt nettes und kompetentes Pflegepersonal
Sowie Physiotherapie und Schwestern.

Tolle Klinik, Tolle Ärzte und Pflegepersonal

Venen

Tolle Klinik, super Chirurgen und tolle Ärzte, man ist eigentlich nicht happy wenn man in die Klinik muss, aber dies ist mal eine Klinik die man nur auf allen Ebenen empfehlen kann. Allein das Essen ist unfassbar gut.

Hautkrebs

Pro:
Sehr freundlich und kompetent.
Weisser Hautkrebs

Sehr freundliche Ärztinnen, Assistenzärzte/innen und Pflegeperpersonal. Angenehmes Klima. Sehr gutes Essen.
Alles in Ruhe und keine Hektik. Man kann sich wohl fühlen. Nur zu empfehlen.

Pro:
Super freundlich und professionell
Schwarzer Haitkrebs

Ich bin so dankbar, dass mich meine Hautärztin innerhalb von 3 Tage in diese Klink eingewiesen hat mit der Diagnose Schwarzer Hautkrebs.
Es ist wirklich unfassbar wie freundlich, herzlich und ehrlich die Behandlungen erfolgt sind. Das gesamte Klinikteam von der Chefärztin bis zur Servicekraft waren unglaublich freundlich .
Das Ärzteteam hat sehr professionell, einfühlsam und aufklärend gearbeitet.
Ich hatte immer das Gefühl, dass das Team nur für mich da ist. Sie haben mir ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit gegeben, auch wenn sie keinen Einfluss auf den Befund haben.
Dankeschön .
Meine Erfahrungen habe ich in der Zeit vom 03.07bis06.07 und vom 10.07 bis 13.07.2023 gemacht
Ich empfehle die Klinik sehr gern weiter, wenn ich auch hoffe, nicht noch einmal her kommen zu müssen.

Einfach mal richtig zuhören!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Der Anruf hat mich kein Geld gekostet.
Kontra:
Der Service am Telefon war lausigst!
Thromboseverdacht li Us

Leider war ich so dumm dort vorher anzurufen, weil ich eine Notfall-Diagnose brauche für die weitere Behandlung durch den Hausarzt.
Aber hier wurde ich bereits am Telefon abgewimmelt!
Man wäre keine Notaufnahme und so weiter und so fort.
Auch hatte mir die Oberärztin bei meinem letzten Aufenthalt extra noch gesagt, wenn was ist, dann rufen sie an.
Soviel dann dazu.

angenehmer Aufenthalt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tablet mit Internet an jedem Bett!)
Pro:
Essen, freundliches Personal
Kontra:
Bad ohne Dusche
Arthrose Schulter

schnelle, unkomplizierte Aufnahme,
freundliches, aufmerksames Personal
schmackhaftes Essen
modernes Krankenhaus (Bad vielleicht ausgenommen ;-))

sehr professionell

Hautkrebs

Kompetentes, gut organisiertes, freundliches Personal

Besser geht's nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet: Durchgehende Betreuung durch die selbe Oberärztin)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bitte Zeit geben, die bei der Aufnahme noch zu unterschreibenden Dokumente vorher durchzulesen oder Kopien aushändigen.)
Pro:
Eigentlich alles
Krampfadern

Beste Krankenhaus-Erfahrung ever! Ich war vom 24.-26.6.23 zum Venenstripping zur stationären Behandlung auf Station 1. Vorbereitung, Operation und Visiten nach der Operation erfolgten durch die selbe zugewandte, gründliche, und ausgezeichnete Oberärztin. Die Pflegekräfte rundum kompetent, fürsorglich, humorvoll. Das gesamte Personal ist freundlich und die Atmosphäre ist einfach wohltuend und ein Segen, wenn man medizinische Hilfe braucht.Und dann ist auch noch das Essen richtig lecker. Könnten doch mehr Krankenhäuser so sein.

Danke für die Betreuung

Pro:
Freundlich
Kontra:

Das Personal war rundum sehr freundlich, sehr hilfsbereit und konnte auch in „angespannter“ Situation die Ruhe bewahren. Von der Aufnahme über Pflege und Betreuung, sowie Organisation für Reha und Entlassung hat alles super funktioniert.
Essen ist immer Geschmacksache, deshalb: es hat gut geschmeckt, ich hätte mir ein bisschen mehr Salat gewünscht. Für Veganer sollte das Angebot noch angepasst werden. Getränke standen rund um die Uhr bereit.
Die Zimmer waren etwas eng, als gesetzlich Versicherter, mit 3 Personen musste man etwas hin und her schieben. Da aber die meisten nur für eine Nacht verweilen, hat es dann doch ganz gut geklappt.
Ich wurde durch meinen Arzt/Belegbett betreut:, dies hat alles bestens geklappt.
Fazit: ich empfehle die Havelklinik weiter, da ich sehr zufrieden war, vielleicht zu Beginn noch etwas skeptisch, aber das freundliche Personal hat hier wirklich gepunktet.

Sehr zu empfehlende Klinik

Pro:
Freundlichkeit zeichnet diese Klinik aus
Kranpfadern

Sehr freundliches Personal,sehr gute Aufklärung über die Erkrsnkung,angenehmes Ambiente.
War sehr zufrieden,, jedem weiter zu empfehlen

100% perfekter Krankenhaus Aufenthalt

Pro:
besser geht's nicht
Kontra:
Ohne Kontra
Krampfadern

Ich war 100% zufrieden. Es war der Beste Krankenhaus-Aufenthalt den ich bisher hatte und das waren schon einige. Von A (Aufnahme) bis Z (Zimmer) war alles perfekt. Ärztliche Betreuung herausragend. Weiter so! Sehr empfehlenswert!

Medizinisch und menschlich hervorragend

Melanom in situ

Nach dem Schock über die Diagnose und keinerlei Erläuterung des einweisenden Hautarztes, was auf mich zukommt, war ich schon beim ersten Kontakt mit der Dermatochirurgischen Ambulanz sehr positiv überrascht.
Es wurde sich viel Zeit genommen, gründlich untersucht und erklärt.
Ich war erstmal geschockt, dass eine stationäre Aufnahme nötig sei, das war mir zunächst nicht klar.
Dennoch hatte ich von Anfang an das Vertrauen, dass ich dort medizinisch sehr gut behandelt werde.
Dieser Eindruck war absolut richtig. Die beiden Operationen und die nachfolgende Betreuung waren hervorragend.
Darüber hinaus wurde man von allen Mitarbeitern von der Stationshilfe bis zur Oberärztin sehr freundlich und menschlich behandelt.
Wenn man ängstlich und angespannt ist, dann ist man besonders dünnhäutig. Freundliche Arzthelferinnen am Empfang, das OP Team, das alles genau erklärt erklärt oder sich untereinander unterhält um einen abzulenken, klingt vielleicht banal, aber es macht so viel aus und ist leider überhaupt nicht selbstverständlich.
Generell hatte ich den Eindruck, es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre untereinander.

Klinik ist klein aber fein

Pro:
Sehr fürsorglich, Essen top,
Schulter impingement

Sehr nette Schwestern und Pfleger. Sehr fürsorglich. Klinik ist klein aber fein.

Pro:
Sehr freundliches qualifiziertes Personal
Sattelgelenkprothese Daumen

Habe jetzt zum 2.Mal die allerbesten Erfahrungen in der Havelklinik gemacht. Man fühlt sich segr gut umsorgt. Sehr freundliches qualifiziertes Personal, dass einem in allen Lagen behilflich ist.Gute ärztliche Betreuung, und auch das Essen schmeckt.

Vorbildliche Klinikarbeit

Hernie beidseitig

War in der Klinik Station 1 wegen OP. Auf einen Nenner gebracht Klinik und Personal, gleich auf welcher Ebene, sind durchgängig dem Patienten zugewandt. Diese Art der Fürsorge erleichtert den Aufenthalt nicht unerheblich.

Es wäre wünschenswert, dass alle Kliniken so arbeiten würden.
Wenn es zum Krankheitsbild passt, eine klare Empfehlung.

Eine kleine und sehr kompetente Klinik

Pro:
Eine sehr einfühlsame Behandlung
weißer Hautkrebs

Ich war im Oktober 2022 und mein Mann vom 15.-17.3.2023 jeweils Patient in der Havelklinik Berlin Spandau.
Beide waren wir begeistert von der Freundlichkeit und der Kompetenz des gesamten Personals.
Mein Mann ist ein Angstpatient mit Spritzenphobie. Die Ärzte (allem voran Frau Dr. Rasche) und die Schwestern sind voll auf seine Probleme eingegangen. Der gesamte Ablauf und der gute Erfolg der Behandlung haben ihm sehr geholfen, um bei eventuellen künftigen Problemen ruhiger und mit weniger Angst der Behandlung entgegen zu sehen.
Wir waren sehr zufrieden und würden immer wieder die Havelklinik wählen.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Pflege und Versorgung
Kontra:
Unterlagen müssen digital und auf Papier eingereicht werden

Tolle Klinik mit freundlichem Personal, guter Ausstattung und sehr gutem Essen.

Hier geht man nicht in der Masse unter.

Niemand soll leiden

Pro:
Vorbesprecung und OP patientenorientiert
Entfernung weißer Hautkrebs an der Schläfe

OP sehr gut vorbereitet und erfolgreich. Organisation allgemein gut. Ärtze wie auch Stationsmitarbeiter*innen sehr freundlich. Küche gut. Zimmer eher klein ohne besonderes Flair.

Akne Inversa

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
oberflächliche Aufklärung
Akne Inversa

Ich selbst wurde nicht von der Chefärztin Frau Dr. Schneider-Burrus behandelt, aber von den Assistenzärztinnen und Assistenzärzten und der Oberärztin. Da Frau Dr.Schneider-Burrus die Leitung der Belegschaft darstellt und somit die Therapien anführt, gilt diese Bewertung an die gesamte Behandlungsmethode. Einerseits kritisiere ich sehr stark, dass als Antibiotika im Rahmen meiner Akne Inversa nur Clindamycin und Rifampicin verschrieben wurde. Nach der fehlgelungenen Behandlung mit den Antibiotika wurden mir keine weiteren Alternativen empfohlen. Mir wurde direkt anschließend Humira empfohlen, ohne dass es Wirkung gezeigt hat. Alternativ sehr wertvolle Antibiotika, die bei der Akne Inversa sehr gute Wirkung gezeigt haben, wie Cotrimoxazol, Amoxicillin-Clavulansäure, Moxifloxacin, wurden mir nicht empfohlen noch erwähnt. Es wäre wünschenswert gewesen, dass man mir neben Humira, mir auch die alternativen Antibiotika vorgestellt hätten, da sie laut Studien sogar besser wirken als im Vergleich zu Humira. Nun bekomme ich bei einem anderen Arzt in einer anderen Praxis die Cotrimoxazol Tabletten, die bei mir exzellente Wirkung gezeigt haben, und die Krankheit so gestoppt ist. Leider habe ich nun eine Stuhlinkontinenz im Stadium 1 und meine Akne Inversa ist nun im Stadium drei, aufgrund der verspäteten richtigen Therapie. Des Weiteren hatten sich unter Humira Perianale Abzsesse, eine Intertrigo Entzündung und nahezu fast eine Sepsis gebildet, die intravenös therapiert werden musste. Im Ausland wie in Frankreich, verschreibt man seit 2012 die von mir genannten Antibiotika. Warum Deutschland nicht wie die anderen Länder mitzieht und somit Patienten mit der Erkrankung oft allein gelassen wird, ist mir unschlüssig.

gkblac am 11.02.2023

Ich wollte noch anfügen, dass damals ein spezifischer Assistenzarzt über einem Patienten mit den anderen Ärztinnen gelästert hatte. Der Assistenzarzt hatte behauptet, dass der Patient fett sei, wie ein Schwein gestunken hätte und sehr stark geschwitzt hätte. Ferner wurde das mit einem starken Gelächter begleitet. Entsprechendes habe ich der Ärztekammer weitergeleitet. Zudem bestand eine weitere Problematik, dass eine Ärztin mir keinen Glauben geschenkt hatte, als ich erwähnte, dass ich meinen rechten Arm kaum bewegen könne und die Erkrankung am betroffenem Arm sehr starke Schmerzen verursachen würde. Deswegen wurde weder das GdB beurteilt noch mir eine dauerhafte Sportbefreiung ausgestellt. Anscheinend gilt die Hilfe nicht an allen Patienten.

Pro:
eine sehr qualifiziert geführte Klinik
Melanom

eine ausgezeichnet geführte Klinik mit sehr kompetentem, einfühlsamen Personal.
Die Betreuung meines Mannes war hervorragend. Alle Ärzte, mit denen es mein Mann zu tun hatte, machten einen sehr professionellen und höflichen Eindruck.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Meine Erfahrungen in der Havelklinik

Pro:
Professionelle Betreuung
Dermatologie

Ich war jetzt schon einige Male zu OPs in der Klinik und ebenso in der Ambulanz.
Durchweg fühlte ich mich gut beraten bzw. versorgt.
Super nettes Personal.
Sauberkeit überall prima.
Das Essen war, im Vergleich zu anderen Häusern, viel besser.
Keiner geht gern (als Patient) in ein Krankenhaus.
In der Havelklinik ist man aber bemüht, den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten.

MfG
Matthias Pavlasek