DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie - Elly Heuss Knapp-Haus Plön

Ölmühlenallee 6
24306 Plön/Holsteinische Schweiz
Schleswig-Holstein

303 Anfragen für DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie - Elly Heuss Knapp-Haus Plön

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathyb1

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2022 bis 07.12.2022

Hallo. Ich fahre mit meinen zwei Söhnen 2 und 11 in 2 Wochen nach Plön zur Kur. Kommt noch wer zu der Zeit ????

Antwort von Steffi0608

Hey.
Ich fahre auch in der Zeit 16.11.-7.12. nach Plön, meine drei Kinder (Junge 5 und 11 Jahre, Mädchen 9 Jahre)
Es wird meine erste Kur und ich bin schon sehr gespannt!

Antwort von Kathyb1

Hab eine private Nachricht geschickt:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SilkeP5

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2022 bis 24.08.2022

Hallo ???????????, fährt jemand zu dem Zeitpunkt zur Mutter Kind Kur nach Plön.
Liebe Grüße Silke

Antwort von Victoriak

Hallo Silke, ich werde, mit meinen zwei Mädels (7 und 9 Jahre) auch in dem Zeitraum dort sein. Liebe Grüße, Victoria

Antwort von SilkeP5

Liebe Victoria, ach wie toll und das gleiche Alter :-) .... wo kommt ihr denn her? VG Silke

Antwort von Victoriak

Ich habe dir eine "private Nachricht"geschrieben

Antwort von Bibi322

Hallo wir sind auch in dem Zeitraum dort.Ich reise mit 2 Jungs im Alter von 6 und 3 Jahren an.

Hallo, das ist ja super..... wo kommt ihr denn her? Liebe Grüße Silke

Antwort von Bibi322

Wir kommen aus dem Erzgebirge.

Antwort von SilkeP5

Okay, ist eine tolle Gegend. Hatte ich bei meiner letzten Kur auch jemand kennengelernt, die aus dem Erzgebirge kamen.
Wenn du möchtest, können wir auch gern mal Handynummer tauschen. VG

Antwort von Bibi322

Hab dir eine private Nachricht geschrieben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenschein1020

Angebote Eltern-Kind-Interaktion

Hallo, ich habe die Möglichkeit nächstes Jahr im Sommer ins Elly Heuss Knapp Haus mit meinen zwei Kindern zur Kur zu fahren. Gibt es dort auch Interaktionsangebote mit Kind um die Beziehung zu verbessern? Ich würde gerne hin und wieder mit nur einem Kind geleitete Angebot mitmachen, während das andere in der Betreuung ist.

In der Klinik, die ich mir eigentlich ausgesucht hatte, hat dies angeboten. Dort könnten wir nur leider erst 2022 hin, weil sie wg Corona nur Kinder ab 4 nehmen.

Niki

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von SaschaWW

Aufenthalt ab 16. September - wer kennt die Klinik aktuell

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020 bis 06.10.2020

Hallo, ich bin ab Mitte September zur Vater-Kind-Kur. Wie ist denn die Situation zu Corona-Zeiten aktuell dort? Finden viele Angebote statt oder fällt viel aus? Was kann man in der Nähe so in der Freizeit machen?
Lg und bleibt gesund,
Sascha

Hallo Sascha,

wir sind Wiederholungstäter und im gleichen Zeitraum da.
Grundsätzlich kommt es zum einen darauf an welche Interessen ihr habt, wie alt dein Kind/deine Kinder sind und ob ihr mit Auto anreist.

Wir haben z.B. ein Wochenende mal einen Ausflug nach Fehmarn gemacht und das dortige Aquarium und die Galileo Wissenswelt erkundet.

Kulinarisch kann ich mit Kindern das Waffelhaus in Plön wärmstens empfehlen.

Fußläufig ist das Plön Bad quasi direkt vor der Tür, da schau aber mal nach den Öffnungszeiten, die Schwimmzeit ist glaube ich auch noch aktuell auf 90 Minuten begrenzt. Am besten mal auf der Internetseite gucken.

Karls Erlebnishof, Wildgehege Malente, Hansa-Park, Strand, Wanderwege... also zu entdecken gibt es wirklich eine ganze Menge.
In der Kureinrichtung hängt auch eine Wand mit vielen Flyern.
Ich denke ihr werdet euch auf alle Fälle nicht langweilen und Tagesaktuell etwas schönes für euch finden. :)

Antwort von SaschaWW

Hallo Fridolin, danke für die ausführliche Antwort. Das hört sich schonmal gut an. Ich war bisher noch nicht zur Kur und hab gehört, dass gerade am Wochenende ja nichts los ist. Dann kann man ja paar Ausflüge machen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nellybe

Epi-Kuraufenthalt vom 26.08. bis 16.09.

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 16.09.2020

Hallo, mein Sohn (8) und ich machen im genannten Zeitraum die Schwerpunktkur Epilepsie. Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort zur Kur? Wir kommen aus Berlin und müssen mit der Bahn fahren. Ich würde mich über eine Nachricht von Euch freuen.
Beste Grüße Nelly

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana2512

Kuraufenthalt 13.05. Bis 03.06.

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2020 bis 03.06.2020

Hallo, ich fahre zum ersten mal zur kur und bin vom 13.05.20 bis 03.06.20 in plön. Gibt es noch jemanden der zu diesem Zeitpunkt in plön ist?

Da ich zum ersten Mal zur Kur bin, sollte man irgendwas beachten bzw. An etwas denken?

Jana

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Fesajo77

Kurgang 24.10.-14.11.19

Hallo, meine 3 Kids und ich fahren ab dem 24.19. nach Plön. Wer noch?

Antwort von Saskia1310

Hallo, mein Name ist Saskia. Ich bin vom 24.10.2019 auch für drei Wochen dort zur Kur. Ich habe eine 10Jährige Tochter. Glg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yks

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2019

Hallo.wer ist ab 12.September dort. Bin etwas verunsichert durch die Bewertungen. Doofe Frage. bin deutsche,aber mit anderem glauben und habe etwas Angst davor zu kommen. Hoffe man wird da akzeptiert.

Hallo.
Wir sind auch ab dem 12.09.2019 dort.
Ist es eure erste Kur?
Steffi

Antwort von Yks

Nein,vor 10 Jahren war ich Schonmal los, war total klasse.komme aus Hamburg. Und ihr?

Hallo.
Habe dir mal eine Nachricht geschickt.

Antwort von corry2185

Hallo zusammen ,wir kommen auch ab dem 12.9 .

Hallo.
Mit wieviel Kinder reist du an und woher?
Deine erste Kur?
Steffi

Antwort von corry2185

Ich komme mit 2 Mädels .Das ist unsere erste Kur .
Haben eine lange Anreise ,kommen aus NRW .

Hallo.
Ich schick dir mal eine Nachricht.

Antwort von bifi606

Hallo, ich bin mit meinen zwei Mädchen (4 und 5 Jahre alt) auch ab 12.09.19 dort.
Wir reisen aus Baden-Württemberg an.
Kann mir jemand sagen, ob Väter an den An- und Abreisetagen mit in der Klinik übernachten dürfen?

Antwort von Yks

Hallo, glaube nicht, aber am besten dort mal anrufen.lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Froschfinder

11.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2019 bis 01.08.2019

Hallo, ist noch wer ab 11.07.19 zur Kur im Elly Heuss Haus? Würde mich über Austausch freuen :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kerdy30

Kurgang 9.5.19

Hallo, ist noch jemand ab 9.5.19 in dem Kurgang dabei?
Ich fahre mit meinem 7 jährigen Sohn hin.
LG Kerstin

Antwort von luischenn

Ja wir reisen morgen auch an. Meine Tochter ist 6 ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linchen87

Mutter kind kur

Hallo wir fahren am 13.3 .19 zur kur dahin ????ich habe paar Fragen gibt es ein tv auf den zimmer?wie sieht das mit kinderbett aus ?vielleicht findet sich ja jemand der in den zeit raum da auch hin fährt ????

Antwort von Froschfinder

Hallo, wir fahren am 11.07. dahin und ich habe auf Bildern einen Tv gesehen. Ich denke das sie auch Kinderbetten haben, weil sie ja anbieten das kleine Kinder kommen. Aber am Besten mal da anrufen :) Hab ich vorhin auch gemacht bezüglich der Begleitung. Leider darf keine mit. Aber das Zimmer darf nach Absprache angeschaut werden und man kann ja am Wochenende was gemeinsam machen, außerhalb mit Abmeldung. Finde ich ok! Denn ich bin ja da nicht in einem Strafgefangenenlager und sollte gehen dürfen, wann ich möchte und auch mal Besuch mein Zimmer zeigen dürfen :) Aber es handelt sich auch um eine Kur, ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hallo124

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2018

Hallo, ist das essen wirklich so schlecht (Fertig Sauce und Chemie) wie in einigen Bewertungen beschrieben? Wer ist noch ab dem 15.11.2018 daß

Hallo :)

Also wir waren im Februar diesen Jahres da und ganz ehrlich, das Essen war super.
Es war für jeden etwas dabei.
Sonderkost war nie ein Problem, wenn etwas leer war wurde es nachgeordet und selbst wenn man sich bei der Bestellung zum Mittag doch so sehr vertan hat, das man lieber das andere essen haben möchte, hat man das auch ohne Diskussion mit einem Lächeln bekommen.
Übrigens gibt es dort so weit uns bekannt war keine fertig Soßen, man konnte sich am Ende der Kur sogar die Rezepte für zuhause ausdrucken lassen.

Viel Freude und Erholung. :)

Antwort von Bine1986

Huhu!

Wir sind auch ab dem 15.11.2018 da. Ist unsere erste Kur, da habe ich also erst einmal keine Erwartungen, bzw. weiß ich nicht was mich/uns erwartet. Aber ich denke essenstechnisch werden wir nicht verhungern. :-)

Sabine

Antwort von Hallo124

Hallo, wir erwarten kein 3-Gänge Menü aber viele haben das Essen sehr negativ bewertet und da ich ein sehr wählerisch Kind habe und ich von Fertiggerichten Migräne bekomme wollte ich nur nochmal nachfragen. ;-)
Sabine wie alt sind deine Kinder? Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JessiLea

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2018 bis 10.05.2018

Hallo, wer ist denn noch in diesem Zeitraum da? LG Michaela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alexa2412

Umgebung?

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2018 bis 15.03.2018

Hey, meine erste Frage lautet, gibt es in der Umgebung Geschäfte wo man Windeln und Babynahrung kaufen kann und zu Fuß erreichbar ist?
Wer ist in dieser Zeit auch noch dort? Ich reise mit zwei Kinder (4 Jahre und 1 Jahre) an.

Antwort von Anna7313

Also ich war letztes Jahr dort.
Es gibt eine stadt wo man einkaufen kann mit rossmann usw. Es ist ein Stück zu fus aber schön zu laufen entweder am wasser lang oder an der strase. Ich bevorzuge die wasserstrecke.

Ich wünsche dir einen schönen aufenthalt genieß die Zeit es ist total toll da

Lg anna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu862

Väter Besuch

Hallo ihr Lieben,
wir fahren im September zur Kur nach Plön. Mein Mann würde uns gerne mal am Wochenende besuchen kommen. Wisst ihr, wie das in diesem Haus geregelt ist? Ich habe schon von Häusern gehört, in denen der Vater mit übernachten durfte und von anderen Häusern, in denen der Mann noch nicht mal Zutritt zum Haus hatte.
Liebe Grüße Manu862

Hallo Manu,

Ich hoffe das deine Kur erholsam und schön war, nun interessiert auch mich deine Anfrage und vielleicht bist du ja so lieb und kannst mir die ein mal beantworten.

Viele liebe Grüße,
Laura

Antwort von Manu862

Hallo, wir hatten eine tolle Kur. Also offiziell ist überhaupt kein Besuch in dieser Einrichtung erlaubt. Egal ob Ehemann, Mutter.Freundin oder sonst wer. Es wurde aber auch gesagt, dass man Besuch anmelden muss. Also schon etwas paradox. Am Tage wird es wirklich nicht gerne gesehen, weil viele Kinder keinen Besuch bekommen und dementsprechend traurig sind. Aber es spricht auch nichts dagegen, dem Papa mal das Zimmer zu zeigen. Es gibt total viele Dinge, die man in der Umgebung unternehmen kann. Ein Auto ist übrigens absolut von Vorteil. Meine Zimmernachbarin hatte die Nachtschwester gefragt, ob der Papa die Kinder mit baden und ins Bett bringen darf. War überhaupt kein Problem. Am nächsten Tag war eine sehr unfreundliche Nachtschwester da. Die hätte keiner gefragt. Ich habe meinen Mann dann so mit rein genommen und er ist um 21 Uhr durch den Hintereingang zu seinem Hotel gegangen. Es ist also alles machbar.

Antwort von FuchsFridolin

Schön zu lesen das Dir die Kur gefallen hat und Danke für deine ausführliche Antwort.
Wünsche dir und deinen Lieben alles gute und vor allem Gesundheit.

Antwort von Froschfinder

Hallo, können Väter auch als Begleitung mit im Zimmer schlafen. Hier geht es hauptsächlich um meine Genesung und die meines großen Kindes. Der Kleine ist 1 Jahr und ich möchte nicht ohne ihn so lange fahren. Da dachten wir der Papa könne mitfahren um uns da zu unterstützen. Ob das möglich ist? Dann wäre er kein Besuch, sondern zahlt ja auch für die 3 Wochen. Ich freue mich auf deine Antwort :)

Antwort von Manu862

Du kannst in diesem Haus glaube ich auch eine Familienkur machen. Ruf mal an und frag nach. Das wird aber nur selten angeboten und dann macht dann Mann also auch richtig die Kur mit. Als Begleitung geht es auf gar keinen Fall. Nach nicht mal am Wochenende übernachten. Die sind da sehr streng. Auch nicht mit in den Essensraum nehmen. Wenn es dir so wichtig ist, würde ich also eine Familienkur machen oder ein anderes Haus suche. Eine Freundin war in Brandenburg, da war das kein Problem, dass der Papa gegen Bezahlung da bleibt und auch dort verpflegt wird. Ich wünsche dir alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kuewalda

14.09.-05.10.17 :-) Wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2017 bis 05.10.2017

wir sind vom 14.09.-05.10.2017 in Plön.
Vielleicht finden wir ja hier schon Gleichgesinnte!?

Antwort von Manu862

Hallo, wir sind im selben Zeitraum da? Wart ihr schon mal dort zur Kur?

Antwort von Kuewalda

nein, wir fahren zum ersten Mal dahin und freuen uns schon riesig :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudimuc

Noch jemand 03-24.08.17

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2017 bis 24.08.2017

Ist noch jemand in der Zeit in Plön?
Lg Claudia

Antwort von Alexandra7

Hallo, bin auch zu der Zeit in Plön. LG Alexandra

Antwort von Dagmar9

Hallo, ich bin mit meinen Kindern auch vom 03.08-24.08 in Plön. VG Dagmar

Antwort von Dagmar9

von wo reist Ihr an? LG Dagmar

Guten Morgen

Noch Eine Woche, dann habt ihr eure Zeit rum. Zum Glück oder leider?
Dann komme ich mit meinen Kids und wollte euch mal fragen wie es euch gefallen hat?
Gibt es etwas besonderes zu beachten oder sollte ich etwas unbedingt mitnehmen?
Lieblingsplätze besondere Spiele,.. ..
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt und vielleicht sieht man sich am Donnerstag ja noch Vorort?
Liebe Grüße und eine schöne letzte Woche ???? Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel11

Wer ist im August noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2017 bis 14.09.2017

Ich bin mit meinen Kids(5 & 10) vom 24.08 bis 14.09.17 da und wollte schon einmal hören, wer noch so dort ist?

Antwort von Ana.

Mein Sohn (6) und ich sind auch zur gleichen Zeit da.
;D

Antwort von Nana17

Hallo ich bin auch mit meinen beiden Kids da(3 und 5):)

Antwort von Ana.

Wie schon davor gefragt, von wo reist ihr an?
Mein Sohn (6J) und ich kommen aus dem Stuttgarter Kreis ;D

Antwort von hummel1502

huhu ....
meine kids (10 und 12) und ich werden auch da sein und aus dem kreis minden lübbecke anreisen :)

Hallo die Damen :-)

ich werde auch vom 24.8.17-14.9.17 mit 2 Kindern Mädchen 3 Jahre +Junge 6 Jahre dort sein.
Bin eine Spätmutter, keine junge Deern.

Komme aus dem Herzogtum Lauenburg in Schleswig Holstein, habe es somit nicht weit bis nach Plön.

Fahre nicht ganz freiwillig und schiebe dass noch von mir weg.
Mir schwirrt der Kopf vor Fragen was die Kur betrifft.
Liebe Grüße,

Antwort von Nana17

wieso denn nicht ganz freiwillig? :)

Hi
Wir reisen aus dem Sauerland mit eigenem Auto an.
Ich freue mich schon drauf.
Bis bald

Hallo zurück,

ich fahre nicht ganz freiwillig weil ich nicht will.
Ich mag den Kontrollverlust nicht.
Ich soll bzw muss sonst komme ich in eine Reha und da sind die Kinder schlecht aufgehoben.
Ich bin für meine Kinder zu unruhig und zappelig sagen diie Ärzte und wenn ich ruhiger werde ( und zunehme) geht es den Kindern auch besser.
Meine Kinder sind nicht gerade ...nun ja ... süsse kleine Sympathieträger :-(
Ausserdem kann ich dort nur eingeschränkt arbeiten.
Puh also jedenfalls kostet es mich Überwindung und ich hoffe meine Zwerge spielen mit.

Hi
Mach dir nicht so große Sorgen. Ich bin auch in die erste kur mit Bauchschmerzen gefahren. Diesmal freue ich mich auf die schöne zeit:)

Hallo Mel,

das ist ganz lieb von Dir.
Ich gebe zu dass ich momentan nicht gerade das überragende Selbswertgefühl habe.

Ich mache das zum ersten mal und finde es schön dass man hier schon fragen kann wer noch dort ist.

Fährt einer mit der Bahn oder kommen alle mit Auto?
War einer schonmal im Haus ?

Also wir werden aus Stuttgart mit der Bahn anreisen ;D
Mit dem Auto ist für mich die Entfernung zu anstrengend/ stressig....daher werde ich uns ein Packet packen und wir genießen die 7,5 Stunden Fahrt im Zug. ;D

Antwort von Ana.

Ach Ja, und habt ihr schon genaue Unterlagen bekommen, was wir alles mit bringen sollen/müssen???

Hallo Ana,

ich habe auch noch keine Unterlagen erhalten.
Das ist aber mutig mit der Bahn 7,5 Stunden zu fahren mit Kids...ich weiss noch garnicht wie ich hinkomme???
Ich habe mental schon Tonnen von Gepäck zu verstauen.
Sind denn alle zur Normalen MuKiKur oder zu einer Schwerpunktkur?
Habt Ihr schon Wünsche was Ihr machen wollt?

Antwort von Ana.

Mit dem Auto würde es viel länger dauern und so kann ich mich mit meinem Sohn (6J) frei bewegen, Spielen & Co.
Mein Gepäck werde ich mit Post vor schicken, so dass wir nur einen Rucksack dabei haben werden mit Sachen für die Hinreise ;D Ist auch nicht teuer, und dafür gechillter.

Hallo Ana,

ich bin ja mit zweien unterwegs und das ist wie ein Sack Flöhe im Zug.
Freut Ihr Euch schon oder seid ihr unsicher ?

Antwort von Nana17

Hallo, hab die Unterlagen gestern erhalten :)

Hallo Nana 17,

super und noch offene Fragen...?
Ich bin weiterhin planlos was ich alles mitnehmen soll bzw werde :-)
Vermutlich vergesse ich die Kinder ;-)

Antwort von Nana17

auf jeden Fall Kinder und Klamotten einpacken! :)

Antwort von Isel75

komme mit meiner 9 jährigen Tochter und sind zum ersten mal auf einer Mutter-Kind-Kur. Habe keinerlei Ahnung was mich da erwarten wird und was man für die 3 Wochen so alles benötigt. Freuen uns aber beide schon sehr. Besonders deswegen, weil wir nicht mehr damit gerechnet hatten noch einen Platz zu bekommen. Standen die ganze Zeit auf Wartelisten in sämtlichen Kliniken.
Wir kommen aus Würzburg und reisen mit dem Auto an.
Gruß Iris

Hallo Isel,

herzlich willkommen in der Runde.Es ist auch meine 1.Kur und ich weiss auch nicht was mich erwartet.

Liebe Grüße aschenpopel

Antwort von Ana.

Der Countdown läuft.....nicht mehr arg lange und wir sehen uns dann alle ;D
So langsam steigt bei mir die Aufregung und die Freude dass die Kur bald anfängt.
Gepackt habe ich noch nichts, werde aber bald anfangen zu planen, damit ich ja nichts vergesse ;D
Wird aber trotzdem irgendwas fehlen....so typisch zur Zeit für mich, aber dafür mache ich ja die Kur um wieder zu mir zu kommen und das Gleichgewicht zu finden ;D
Bin einfach so gespannt, da ich auch zum ersten mal eine Kur mache und daher nicht weiß, was mich erwartet.....
Ich wünsche allen eine schöne Zeit bis dahin und freu mich auf euch ;D

Guten Morgen an alle!

Der erste Urlaub ist leider schon vorbei. Aber jetzt freuen wir uns auf die Kur.
Was haltet ihr von einer Whatsapp Gruppe, da schreibt es sich einfacher.
Wer mitmachen möchte kann mir seine Handynummer eben schicken?
Dann können wir schon mal Fotos schicken und schneller mal etwas absprechen:)
Bis bald Mel

Hallo an alle,

gute Idee mit der whattsapp Gruppe.
Ich bin nun auch gespannt...muss mich immer zurückhalten dass ich nicht für jede Frage im Elly Heuss Haus anrufe :-)

Viele Grüße an alle

Also meine Nummer hast jetzt geschickt bekommen ;D

Finde die Idee spitze ;D

Hallo Hummel
Hast du Mädchen oder Jungen mit an Board?
Mein Sohn fragt was sonst noch für Kinder dort sind????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Happy16317

Geburtstag

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2017 bis 06.04.2017

Hallöchen,
Mich würde mal interessieren ob und welche Erfahrungen ihr mir Geburtstagen des Kindes in der kur habt. Es ließ sich leider nicht anders einrichten als zur Kur zu fahren wenn meine Tochter Geburtstag hat. Am 16.3 geht es los und am 20.3 wird die Maus 3 Jahre ????
Ich bin es gewohnt, immer tolle Motivtorten zu zaubern und meine riesige Familie zu bespaßen. Leider habe ich alle Utensilien zu hause...Ich habe sorgen das er nicht so schön wird wie wir es kennen. Über antworten würde ich mich riesig freuen
Glg Jenni & Kinder

Antwort von Elli883

Hallo Jenni,
ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!
Mich würden deine Erfahrungen zum Thema Geburtstag interessieren.
Ich fahre mit meinen Jungs im Januar nach Plön. Mein Kleiner hat gleich am 2. Tag seinen 4. Geburtstag.
VG Elli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnniBo

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2017 bis 16.03.2017

ich fahre mit meinen 2 Kindern (4 Jahre und 9 Monate) vom 23.02. bis zum 16.03. dorthin. Wer ist denn zur gleichen Zeit noch da?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
MFG
Annika

Antwort von Dasnady

Huhu ich fahre mit meiner Tochter neun am 23.2-16.3.17 lg sonst noch jemand

Antwort von mandy1988

Hallo. Ich und meine tochter(3) sind auch ab dem 23.2. da. Hätte nicht gedacht das ich hier jemanden finde. Find ich gut...;-

Antwort von Kati0701

Huhu wir, mein Sohn (2) und ich (27) sind auch ab Donnerstag den 23.02 da ????

Antwort von AnniBo

Ich bin schon ganz gespannt... Dann werden wir uns alle in 3 Tagen sehen :-)

Antwort von Anna7313

Huhu liebe muttis am Freitag geht es los ?
Kommt denn auch jemand mitm zug gefahren aus der Richtung Göttingen Hannover?

Antwort von mandy1988

Noch 2 tage dann geht's los. Bin ja gespannt....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anitram4

MuKiKur

ich bin mit meinem sohn(8) in der zeit vom 16.03.-06.04.17 zur mutter Kind kur im Haus Plön.
wer ist zur gleichen zeit noch dort?

m.

Antwort von Happy16317

Juhuuuu
Ich bin auch vom 16.3-6.4 mit meinen 3 Töchtern da. Und ich freue mich schon sehr darauf. Lg

Antwort von anitram4

hallo,
schön das sich doch noch jemand meldet.
wie alt sind denn deine Kids?
aus welcher gegend kommst du ? wir wohnen in nordhessen und werden mit der bahn nach plön reisen.
habe heute schon mal angefangen grob die Sachen rauszusuchen .oh man, das gibt was. mag gar nicht an dein Gepäck denken bei drei kindern.
martina

Antwort von Happy16317

Ich komme aus Hagen, in der nähe von Dortmund. Meine Töchter sind 1,2 (20.03. Wird sie 3) und 5 1/2...Mir graut es auch davor - werde sie mit der Post schicken müssen :) ich hoffe ja das man den Geburtstag schön etwas feiern kann. Ihren Puppenwagen bekommt sie schon später, denn den werde ich sicher nicht mitschleppen ^^ LG

Antwort von anitram4

hallo
wie geht es dir so kurz vor der abreise?
obwohl es nicht meine 1. kur ist kommt jetzt wieder die frage auf,wie es wohl dort ist, kommt man mit den anderen müttern,vätern klar, wie sind die Ärzte?
zu hause muss noch soviel erledigt werden und die zeit rast.
martina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nin387

Wer ist auch ab 06.04.17 da?

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2017 bis 27.04.2017

Hallöchen ?

Wer ist denn auch im April da?

LG Nine

Antwort von 10klabauter

Huhu..ich bin auch ab 06.04.da.
Wir freuen uns schon riesig drauf.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna7313

Kurklinik plön

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2017 bis 16.03.2017

Hallo liebe kathi ich(25) fahre auch zu diesem Zeitpunkt in die kurklinik mit meinem Sohn (3 1/2).

Glg Anna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Carina83

Hallo ihr Lieben

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2016 bis 17.11.2017

Hallo ihr Lieben wer ist denn noch da in der Zeit vom 27.10. bis 17.11.2016? Ich (33) bin mit meinem Sohn (8) in der Zeit da.

Antwort von Carina83

Supi dann bis Donnerstag. Lg Carina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati0701

Sind ab 26.02.17 dort , WER NOCH?

Huhu ihr lieben, werde mit meinem Sohn der dann 2 Jahre alt ist (ich27) vom 26.02.2017 in diesem Haus kur machen ????

Vielleicht noch jemand dort dann ?

Würde mich über Antworten freuen

Glg
Kati

Antwort von AnniBo

Ich bin mit meinen zwei Kindern schon ab dem 23.02. da. So langsam läuft der Countdown ;-)
Viel Spass beim packen
Annika

Antwort von Kati0701

Heyyyy ja wir auch ab den 23.02 hatte mich verschrieben:-)

Super ich freue mich schon riesig . Heute ist auch letzter Arbeitstag

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lykospir

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2017 bis 02.02.2017

Mein Sohn (jetzt 2,5) und ich (27) werden im Januar in dieser Klinik sein. Ich würde mich freuen, wenn ich vorab etwas Kontakt zu anderen Klinikpatienten hätte, die dort im gleichen Zeitraum sind.
Nadine

Antwort von silvana29

Ich fahre mit meinen beiden Kindern ( jetzt 3 Jahren und 9 monaten) auch vom 12.1.-2.2
Bin gespannt darauf.

Antwort von Trollymai

Hallo ich (30) bin auch im Januar mit meiner Tochter (3) in Plön. Ich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt wieviel man dort mitnehmen kann in den Alltag

Antwort von Meike151183

Hallo! Habe heute Post bekommen; werde auch am 12.01.2017 mit meinen vier Kids (11/7/5/ 2 1/2) nach Plön reisen! Freuen uns schon riesig!!

Antwort von AnnettW

Hallo, ich bin auch mit meinen drei Kindern (9/7/4) da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Scherpi42

Aufenthalt vom 04.08.2016 - 25.08.2016 - WER ist noch da ??

Hallo zusammen :-)

Meine Jungs Benjamin (14) und Manuel (10) und ich (42) werden im o. g. Zeitraum unsere Mutter-Kind-Kur in Plön verbringen.

Wer ist noch so alles in diesem Zeitraum dort ? Woher kommt Ihr alle so?

Freue mich auf eine tolle und entspannte Auszeit!

Sandra & Co.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von diana9

suche jemanden der am 23.06.16 von neubranden nach Plön umstieg ist in luebeck

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2016 bis 14.07.2016

Hallo ich bin eine Mama mit einem 5jährigen jungen wir suchen auf diesem Wege jemanden der sich uns anschliessen möchte da es schön wäre nicht allein zureisen

Antwort von Tina7575

Hallo, ich bin zur selben Zeit mit meinen beiden 7-jährigen Söhnen dort. Wir kommen aus Niedersachsen und fahren mit dem Auto. Wir freuen uns schon. Man sieht sich dort bestimmt.

LG Tina

Antwort von inka44

ich komme aus Hessen und bin auch in der Zeit mit meiner 11-jährigen Tochter da.Wir freuen uns schon riesig und hoffen wir haben eine schöne gemeinsame Zeit dort.

LG Inka

Antwort von Pupsi07

Hallo, wir sind auch ab dem 23.06. in Plön. Kommen auch aus Niedersachsen und komme mit 2 Kindern. Mein Sohn ist neun und meine Tochter sechs. Wir sind schon sehr gespannt und hoffen, nette Leute kennen zu lernen. War von euch schon mal jemand dort???

LG Nicole

Antwort von Tina7575

Es ist schon unsere 3. Kur, aber in Plön waren wir noch nicht. Meine Kollegin war mal dort und hat sehr davon geschwärmt.

Nur noch 3 Tage. Wir freuen uns schon riesig.

Bis dann.

Antwort von Pupsi07

Na dann lassen wir uns mal überraschen. Ich bin auch schon gespannt und die Kinder ganz aufgeregt.
Bis Donnerstag!

LG Nicole

Morgen geht es los!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von MoBro

Plön wir kommen! :)

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2016 bis 06.10.2016

im September geht es für meinen 3 jährigen Sohnemann und mich nach Plön und wir freuen uns schon.

Wer ist denn noch da? :)

Kann mir ansonsten jemand sagen, wie es mit Besuch am Wochenende aussieht? Ist das gestattet?

Danke und LG

Sabrina

Antwort von Lenalu86

Hi Sabrina, ich bin zur gleichen Zeit mit meinen Zwillingen dann 23 Monate auch in Plön. Ich bin mal gespannt wie es so wird. Wie reist du an? Wo kommst du her? Wir werden mit dem Auto anreisen haben 400 Kilometer zu fahren. Wie das mit Besuch ist kann ich auch nicht sagen, ich hoffe es bekommen wir noch Infos. Lg Lena

Antwort von MoBro

Hallo Lena,
wir kommen auch mit dem Auto. Komme aus der Nähe von Düsseldorf. :)
Bin auch schon gespannt. Wo kommt ihr denn her?
Sabrina

Antwort von Lenalu86

Wir kommen aus der Nähe von Kassel. Bin schon gespannt, wie alles so klappt mit dem beiden Mäusen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandyy

Wir fahren nach Plön vom 14.7-.04.08.16

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2016 bis 04.08.2016

Hallo..

Wir(ich 40j.und meine Tochter 12j)fahren am 14.7-4.8.16.Fährt noch jemand in dieser zeit? Wir fahren ab Düsseldorf mit dem Zug. .Freue mich über Antworten :)

Wir auch :-)

Antwort von Sandyy

Supi. ..Wie alt sind deine kids?

Antwort von Sandyy

Fahrt ihr auch ab Düsseldorf?

Huhu
Sorry für die späte Antwort.
Meine Kids sind 7 und 4. Die kleine wird im August 5 :-).

Nein wir fahren von Leipzig.

Antwort von Sunny802

Hast Du schon Bescheid von der Klinik?
Ich warte schon täglich darauf

Antwort von Sandyy

Hallo,ich warte auch noch drauf...Schon ganz gespannt :-) Deine erste Kur?

Antwort von Sunny802

Nein das ist meine zweite.
Waren vor 2 Jahren mal an der nordsee, das ging aber in die Hose :-( . Wir hoffen, dass uns diesmal die Kur etwas bringt.
Sind schon ganz hippelig auf den Bescheid.

Hallo.
Heute ist der Bescheid aus der Klinik angekommen, du auch Post bekommen?
Noch 1 1/2 Monate,dann geht's los...

Antwort von Sonnenblume0609

Hallo wir sind auch ab 14.7.bis 04.8 in plön.
Ich 35 mein Sohn 9 und meine Tochter 7 jahre.
Freuen uns schon auf die kur.

Antwort von Sandyy

Wir freuen uns auch schon...Bin sehr gespannt was auf uns zu kommt. .Ist zwar nicht unsere erste Kur aber trotzdem immer aufregend :)lg

Antwort von sarii21

Mal ne Frage wer ist denn noch alles da vom 23.06.-17.07? Fahr mit meiner Mum hin
Lg Sara

Antwort von Sunny802

Supi,noch jemand die am 14.7. fahren :-)
Bescheid ist schon paar tage da und hab den Rest auch schon wieder weggeschickt :-)
Freuen uns wie bolle. Hoffentlich sind die Appartements gut :-)
Liebe Grüße vom Leipziger Land

Antwort von Sonnenblume0609

Huhu, hoffe das wir gutes Wetter haben ????
habe auch schon wieder alles zurück geschickt.
wir zählen die Wochen bis es los geht????
aus Hessen
????

Die Fragezeichen waren eigentlich smailis
das hat wohl nicht geklappt!
;-(

Antwort von Sandyy

Huhu..Ja in 4 Wochen geht's los :)
Hier regnet es heut schon wieder in strömen. ..Auch grad darüber geredet was wir für wetter haben..

Seid ihr bei Facebook? Da gibt's auch ne Gruppe Elly-heuss-knapp-haus. .Zum kennenlernen :)

Antwort von Sunny802

Huhu....nur noch 2 Wochen :-)

Was soll ich sagen...wir haben stress pur.Meine Tochter wird morgen leider operiert :-(...eine woche Krankenhausaufenthalt. Wir sollen trotzdem definitiv zur kur fahren, da wir die Auszeit brauchen.

Lg aus Leipzig

Antwort von Sonnenblume0609

Huhu, hoffe deine Tochter hat alles gut überstanden!?
Und wir sehen uns hoffentlich am Donnerstag
Liebe Grüße Monja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von janthu

Wir fahren nach Plön... :-)

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2016 bis 14.07.2016

Hallo liebe Muttis (oder auch Papis?)

Ich werde mit meinen Kindern (dann 6, noch 3 und 14 Monate)
In Plön zu Gast sein. Freue mich schon sehr und hoffe auf Entspannung.
Ist noch jemand zur gleichen Zeit da?

LG janthu

Antwort von inka44

Oh wie schön! Wir fahren auch zu dieser Zeit nach Plön. Meine Tochter ist dann fast 12 Jahre alt. Wir freuen uns auch schon riesig. Ist dies Deine erste Kur?

Liebe Grüße aus Hessen
Inka

Antwort von janthu

Ja, das ist meine erste Mutter-Kind-Kur. Ich bin sehr gespannt.
Wir kommen aus Niedersachsen, direkt von der Küste :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stern575

Erschöpfung, Alltagsstress

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2016 bis 25.08.2016

Halli Hallo. Wir haben nun die Bestätigung für meine Kur in Plön von 04.08-25.08.2016. Unsere Tochter 8 und Sohn 5 fahren als Begleitung mit. Wir kommen aus dem Raum Frankfurt. Ist noch jemand in Diesem Zeitraum da? Lg

Antwort von Britta82

Hallo von der Insel Usedom. Ich fahre zur gleichen Zeit mit meinen Töchtern 8 und 5 Jahre alt. Wir freuen uns schon riesig!!!

Antwort von Kleine76sh

Hallo, ich fahre auch mit meinen 2 Mädels (7 und 9) in die Muki kur. Bin schon ganz gespannt. LG

Antwort von FraFra

Hallo :)
Ich komme auch mit meinen 2 Kindern im August! Ich freue mich auch schon sehr. Meine 2 sind dann fast 4 und fast 2.
Die Kur startet am 3.8. oder? Weil hier schon 2x vom 4.8. die Rede war?? Jetzt war ich etwas verunsichert.
Lg, Franzi

Antwort von Scherpi42

meine beiden Jungs (14 + 10 Jahre) sind auch vom 04.08.-25.08.2016 in Plön. Wir kommen aus Norhessen bei Kassel.

...freuen uns drauf !!
Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama.mal.3

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2016 bis 12.05.2016

Hallo, ist hier zufällig jemand unterwegs der ebenfalls zum oben genannten Datum die Kur antreten wird?
Ich werde aus BW mit meinen 3 Kids (6,4 und 1) anreisen.
Wäre toll, vorher schon die Mitbewohner etwas kennenzulernen :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von HeikeM.

Kurtermin 25.08. - 15.09.16 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2016 bis 15.09.2016

ich kann's noch gar nicht glauben. Aber habe die telefonische Zusage für den Kurtermin erhalten.
Wer ist denn noch zu der Zeit da? Freu mich schon auf Antworten.

Werde mit meiner Tochter, dann 8 Jahre, aus BW mit dem Zug anreisen.
Freu mich so, hab aber noch keine Ahnung was da auf uns zukommt. Ist unsere erste Kur.
Bin echt gespannt und hab jetzt etwas bammel.

Heike

Antwort von Andy211

Hallo Heike,

wir, meine beiden Kinder, 10 / 14, werden auch in diesem Zeitraum in der Kur dort sein.
Wir kommen auch aus BW und wir fahren mit dem PKW dort hin. Wir freuen uns schon sehr darauf. Wir waren schon einmal woanders in Kur und es war super, darum bin ich gespannt ob dieses Haus auch mithalten kann.

Würde mich freuen, wenn wir vorher schon etwas Kontakt miteinander haben, dann kommt man dort viel schneller und leichter an.

Andy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vio141178

Kur vom 02.06.16-23.06.16 wer noch

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016 bis 23.06.2016

ich habe von der Krankenkasse erfahren das unsere Mutter-Kind-Kur in Plön bewilligt wurde. *FREU*
Wir reisen zu dritt an :) Mein Sohn ist 5 und meine Tochter 2
Ist noch jemand zum passenden Zeitraum da??

Antwort von a.s.t.v.m

Hallo, ich werde auch vom 02.06. - 23.06. mit meiner 3-jährigen Tochter da sein...

Antwort von Vio141178

oh wie schön :)
ist das Deine erste Kur?? Meine ja, ich bin schon voll aufgeregt und gespannt was alles auf einen zu kommt

Antwort von a.s.t.v.m

Ja es ist auch meine erste Kur und ich bin auch sehr gespannt...
Hoffe auch dass die Kinderbetreuung gut ist und dass meine Tochter sich dort wohl fühlt.
Fährst du mit dem Zug oder mit dem Auto?
Ich glaube wir nehmen das Auto...
LG Anja

Antwort von ladytatem

ich werde auch in der zeit da sein mit meinen beiden Mädels... (5/9).
Bin echt gespannt was da auf einen zu kommt, war noch nie zur Kur

Antwort von Zippli99

Fahre mit meinem Sohn (8) auch nach Plön.
Wir werden mit der Bahn anreisen. LG Zippli99

Antwort von Vio141178

Hallo Ihr :)

Sorry, wir hatten in den letzen Wochen mehr als Streß......aber in etwas über 3 Wochen geht es los.
und dann können wir alle mal abschalten.
Ich freu mich auf jeden Fall schon, euch kennen zu lernen!!
Wir kommen mit dem Auto (wenn es bis dahin denn wieder läuft)
Seit ihr schon am planen was ihr alles mitnehmt?
glg Viola

Antwort von ladytatem

Hey... ne noch ist nichts in Planung was wir alle mitnehmen... aber wahrscheinlich alles was man so braucht wenn man drei Wochen weg ist.... wart ihr schon mal in Kur? Hab n bissel Bammel. War noch nie 3 Wochen allein mit den Kids so weit weg

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von M.S.72

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2016

ich habe heute von der Krankenkasse erfahren, dass unsere Mutter-Kind-Kur in Plön bewilligt wurde!!! Ich freu mich so. Ist zum gleichen Zeitraum ( ab 12.05.2016) zufällig noch jemand dort? Mein Sohn ist 10 Jahre alt und hat Epilepsie.

Antwort von sonnenschein16

Hallo, wir werden auch in diesem Zeitraum in Plön sein. Hast du von dort schon Unterlagen bekommen? Wie lange dauert das? Meine Tochter wird als Begleitkind mit kommen.

Antwort von claudi0303

Huhu wir (42,9,fast 3 ) werden auch am 12.5.16 ankommen :-) habs gestern erst erfahren und bekomm meine Unterlagen in den nächsten Tagen.
Freu mich schon sehr Liebe Grüße Claudia

Antwort von M.S.72

Oh, schön...da sind wir ja im gleichen Alter :-)
Dein 9-jähriges Kind...ist das ein Junge oder ein Mädchen?
Grüße aus B-W.
Michaela

Antwort von claudi0303

Hallo Michaela ich hab zwei Jungs wir kommen aus Neustadt bei Coburg in Oberfranken

Antwort von M.S.72

Oh, da habt ihr ja auch einen recht langen Weg...wie wir. Wir kommen aus der Nähe von Heilbronn und Heidelberg.

Antwort von claudi0303

Ja leider ist es ein langer weg aber ich freu mich schon tierisch wird bestimmt ne schöne zeit fahrt ihr mit dem auto oder zug?

Antwort von M.S.72

Wir fahren mit dem Zug. Ich hoffe, dass ich dort auch ohne Auto mobil bin.
Aber ich freue mich auch total. Man liest ja nur Gutes. Hatte noch nie so eine Kur. Daher bin ich mal gespannt, was da so auf uns zukommt.

Antwort von claudi0303

Allein die Bilder sind ja soooo Supi da freut man sich echt schon voll auf etwas Erholung:-)
Ich weiß noch nicht ob es klappt das wir mit dem Auto fahren :-( Hoffe aber schon zug ist mit einem ADHS Kind und mit einem fast 3 jährigen stress pur :-(

Habt Ihr Facebook?

Antwort von M.S.72

Ja, habe ich ( Michaela Schnell) und es gibt auch eine schöne Seite dort über das Elly-Knapp-Haus.

Antwort von claudi0303

Ok bin noch auf der arbeit schau heut abend gleich mal :-)

Antwort von herzblatt81

Hallo, ich bin ab 12.05. mit meinen beiden Kinder (6 und 2) auch auf Kur und freue mich schon.

Antwort von M.S.72

Ja, ich glaube, wir können uns wirklich freuen. Man hört und liest ja nur Gutes.
Woher kommst du?

Antwort von herzblatt81

Ich komme aus Niedersachsen, Nähe Cuxhaven.

Antwort von herzblatt81

Ist meine erste Kur. Bin sehr gespannt, wie das so ist und hoffe auf ganz viel Tipps und Erholung vom Alltag.
Kommen euch eure Männer besuchen in der Zeit? Mein Mann kommt über Pfingsten, wohnt dann in Malente.

Antwort von M.S.72

Oh, dann hast Du es ja nicht so weit. Wir kommen aus Ba-Wü und sind einige Stunden mit dem Zug unterwegs. Für mich ist es auch die erste Kur....und mittlerweile freue ich mich wirklich sehr. Ich gehe mal davon aus, dass mein Mann nicht kommt....ist einfach zu weit.

Antwort von herzblatt81

Das stimmt, von uns aus ist das nicht so weit. Bei euch würde sich das für ein Wochenende nicht lohnen.
Ach, wir werden uns schon eine schöne Zeit machen ;-).

Antwort von claudi0303

Huhu Michaela kannst Du mich in Facebook mal anschreiben? Claudia Mentke Liebe Grüße

Antwort von claudi0303

Herzblatt 81 hast Du auch Facebook? Dann schreib mich gerne auch an ;-)

Antwort von herzblatt81

Hallo, ja ich bin auch bei Facebook und hab Dich schon angeschrieben ;-)

...mich auch.... ;-) ?

Antwort von herzblatt81

Nein, noch nicht. Es gibt mehrere mit Deinem Namen. Erkennungszeichen bitte ;-). Sonst mußt Du mich anschreiben (Sabrina Kretschmann).

Antwort von M.S.72

..ich habe ein rotes Kleid an und sitze mit meiner Familie auf einer Couch im Freien....

Ich hab keine Anfrage bekommen :-(

Antwort von M.S.72

Wir haben doch schon geschrieben.... ;-) Aber dauert ja nicht mehr lange und wir sehen uns alle live!
Wünsche Euch einen tollen Tag!!! Bei uns ist herrlicher Sonnenschein....

Antwort von claudi0303

hihi na dich meinte ich ja auch nicht ;-)

Antwort von claudi0303

herzblatt 81 bei mir sind zwei jungs drauf der hintere hält den vorderen fest ;-)

Huhu Mädels nächste Woche sehen wir uns schon :-)Bin schon voll aufgeregt

Antwort von herzblatt81

Ich bin auch schon etwas nervös. Was da so für Leute sind, wie die Anwendungen etc. sind.
Wenn ich nur an das Koffer packen denke :-O...

Hoffentlich haben wir gutes Wetter in der Zeit.

Antwort von claudi0303

Ohja das kofferpacken stresst mich grad a voll hoffe ich vergess nix

Antwort von M.S.72

Ach ja, wir freuen uns auch schon total.
Claudia, du warst doch schon auf Kur. Hast Du noch Tipps für uns, was man auf jeden Fall einpacken sollte?
Bin ab Morgen bis Sonntag Abend nicht mehr zu erreichen. Da darf ich noch mit meinem anderen Sohn nach Frankreich ;-)

Antwort von claudi0303

Oh sorry habs grad erst gesehen :-( ja war zwar schon zweimal (einmal okt/nov einmal juli/aug) aber wirkliche tips kann ich da auch nicht geben :-( ist ja diesmal auch ne komplett andere klinik ich versuch nicht zuviel zu packen und trotzdem für jede Situation und jedes wetter bereit zu sein

Antwort von claudi0303

Spiele zum beispiel.nehm ich nix weiter mit außer ein paar kleine wie skippo,Phase 10.

Antwort von Trine121

Hey,meine Tochter(4)und ich(34)sind auch ab dem 12.5 in Plön und schon richtig aufgeregt!Es ist unsere erste Kur und wir sind total gespannt,was alles auf uns zukommen wird!Ich freue mich sehr darauf nette neue Leute kennen zu lernen!wir kommen aus der Nähe von Hamburg,also relativ dicht dran! Ganz liebe Grüße,Ann-Kathrin

Antwort von claudi0303

Ja Hallo :-) Jetzt ist es ja nicht mehr lange ich wüsche schonmal allen eine Gute Fahrt :-)

Guten Morgen,
die Koffer stehen bereit und können eingepackt werden. Oh mein gott.... das wird ja was.

gestern hat mich die Kurklinik angerufen, um mir noch was mitzuteilen (gab Probleme mit meiner Krankenkasse) und da hat die Frau mir gesagt, dass am Donnerstag alle neu anreisen. Das heißt, alle Kinder und Eltern können sich neu kennenlernen und kommen nicht in schon bestehende Gruppen rein. ICh persönlich finde das sehr gut. Ist für die Kinder glaub ich auch einfacher.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende und wir sehen uns Donnerstag. Bringt alle schönes Wetter mit ;-).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mona2312

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2016 bis 17.03.2016

Meine Zwillinge ( beide dann 2 Jahre alt ) sind im oben genannten Zeitraum auf Kur.
Gibt es denn schon andere Frauen die in diesem Zeitraum auch auf Kur in diesem Hause sind?
Wie sind denn die Busverbindungen vor Ort? Wir werden zur Kur gebracht und sind daher nicht Mobil vor Ort.
Ist Besuch möglich?

Liebe Grüsse

Antwort von Sensseless

Hallo.. ich bin zur selben Zeit in dieser Einrichtung mit meinen 3 Töchtern fast 1, 7 und fast 13.

Wir werden auch hin gefahren und sind nicht mobil. Ich hoffe doch, dass wir am Wochenende Besuch bekommen können. Vieles soll man gut zu Fuß erreichen und sonst mit dem örtlichen Bus.

Lg Mel

Antwort von Mona2312

Schön, das sich jemand gemeldet hat :)
Ich hab die Unterlagen der Klinik erhalten, leider, stand dort nicht´s über den Besuch. Hab mir überlegt, dort anzurufen und zu fragen. Mein Mann hat nämlich genau in der Zeit Geburtstag und daher wäre es schön, wenn er wenigstens auf einen Besuch vorbei kommen könnte.
Freut ihr Euch denn schon sehr auf die Kur?

LG Mona

Guten Abend,

Wir sind ziemlich aufgeregt, weil wir so gar nicht wissen, was uns dort erwartet.
Leider haben wir noch gar keine Unterlagen bekommen und somit stehen viele Fragen noch offen.

Zum Beispiel: Thema Wäsche waschen - braucht man dafür Münzen? Oder auch wie viel und für was braucht man Taschengeld. Ich hab auch irgendwas von einem Solarium gelesen.

Fragen über Fragen...
und ihr seid ihr aufgeregt?

Antwort von Sensseless

Also unsere Unterlagen sind heute gekommen.

Kommt ja doch ganz schön was auf einen zu.

Antwort von Mona2312

Tut mir leid, meine Antwort dauerte etwas. Aber bei uns waren der Reihe nach alle krank. Ich hoffe das wir jetzt während der Kur verschont bleiben.

Ja, ist eine Menge auszufüllen und zu beachten. Denke aber, das es machbar ist und eine gute Zeit wird.

Bis wieviel Uhr reist Ihr denn an?

Sry

auch bei uns alle krank.. einer nach dem anderen und zu guter Letzt ich.. ich hoffe auch, dass wir dort eine erholsame Zeit verbringenkönnen. Ohne Rotznase.. Im Moment habe ich, Dank der Kur, mehr Theater als alles andere. Das liegt aber an der blöden Krankenkasse.

Wir werden wohl erst gegen 16 Uhr da sein. Ich möchte gerne noch den Tag solange wie möglich mit meinem Mann verbringen.

Werden deine Kids den ganzen Tag betreut oder auch nur die 4 Stunden?

LG aus Hamburg

Antwort von Melli13

Wir (meine Tochter, 6 Jahre und ich 41 Jahre ;-)) sind auch in der Zeit vom 25.02. bis 17.03. in Plön. Hoffe es wird eine schöne Zeit (ohne Krankheitsausfälle). Meine Tochter jammert schon, dass sie da niemanden kennen würde. Hoffe aber das wird sich schnell ändern. Ist nämlich unsere erste MuKiKu!

Viele Grüße aus dem Sauerland!

Ja uns geht es auch so.
Wir vier haben auch bammel, nicht richtig Anschluss zu finden, aber ich denke, dass ist nach 1-2 Tagen verflogen. Na meine 7 jährige wird deiner Tochter bestimmt gerne Gesellschaft leisten. Ich bin übrigens 32.

Antwort von Mona2312

Die Zeit vergeht so schnell. In einer Woche geht es los.
Wenn ich ehrlich bin, werde ich von Tag zu Tag unsicherer. Ist schon komisch mit den Kindern so ganz allein zu sein..viele fremde Menschen, oje :)

Meine 2 werden erstmal nur die 4 Stunden betreut, ich denke alles andere wird sich dann zeigen. Nach der Kur gehen die beiden dann in den KIGA, das wird dann schonmal eine gute Übung sein, für die Kids und mich.

Wir 3 "kennen" uns ja schon ein wenig, der Rest ergibt sich dann.

Müsst Ihr auch noch soviel Sachen erledigen? Ich hab das Gefühl, das ich irgendwas wichtiges vergesse :)

Antwort von Mona2312

Wisst Ihr was zwecks Besuch bekommen?

Antwort von Sensseless

Also soweit ich das jetzt mit bekommen habe, darf am Wochenende Besuch kommen, aber natürlich nicht zur Nacht. Mein Mann wird jeden Samstag kommen und dann werden wir aber den Tag draußen verbringen. Schwimmen gehen, OstseeBesuch und sowas.. :)

Ich bin gerade echt ein wenig am verzweifeln. :×
Ich hab gar nicht so viele Taschen und Koffer, dass ich alles Nötige (Windeln, Feuchttücher, Malsachen und Spiele gegen Langeweile u.s.w) eingepackt bekomme.. Mein Mann wird wohl immer mal was wieder mit nehmen und bringen. :/

Packt ihr euch Taschengeld ein, wenn ja wie viel?

Ohman 7 Tage nur noch!

Mona wie alt bist du??

Antwort von Mona2312

Wir werden wohl das ganze Auto austopfen :)

Besuch werden wir keinen bekommen. Die Zeit soll für mich und die Kinder sein.

Ich bin 32 Jahre alt :)

Cool ich auch..

Wir waren in 10 Jahren nie länger als 5 Tage getrennt und er hat Angst zu viel von der Kleinen zu verpassen. Aber so grundsätzlich ist die Zeit auch für mich und meine 3 Mädels.

Ohja unser Kombi wird wahrscheinlich auch voll bis oben hin sein. Kinderwagen, Spielzeug und jede Menge Koffer und Taschen.

Antwort von Melli13

Danke für eure Antworten!
Ich werde langsam auch etwas kribbelig.
Komme mit dem Auto und hoffe während der Fahrt klappt alles.
Dieses wird wahrscheinlich auch recht beladen!
Das Wetter soll ja auch erst mal nicht so toll werden.
In drei Tagen sind wir schon da!

Viele Grüße!

Antwort von Sensseless

Aus dem Sauerland ist ja auch eine ganze Ecke und dann bei dem Regen die letzten Tage, aber wir werden schon alle heil ankommen und die Zeit dort genießen können, trotz des schlechten Wetters.

Ich hoffe es zumindest ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kittykatze75

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2016 bis 25.02.2016

Meine Tochter (dann bereits 10) und ich sind im Februar hier zur Kur. Wie sind die Ausflugsmöglickeiten zu der Zeit? Wir reisen mit dem Auto an, und daher mobil. Wie sind die Parkmöglichkeiten vor Ort?
Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns sehr auf die Kur. Vielleicht lernt man hier jemand im Vorfeld kennen der zur selben Zeit da ist.

Antwort von lexi16

wir sind zur gleichen Zeit dort und schon total gespannt! Mein Sohn ist 9 und meine Tochter wird in der Kur 7. Wir kommen auch mit dem Auto aber ich weiß leider noch nicht soviel von der Umgebung. Wir kommen aus dem Raum Frankfurt und freuen uns schon auf den See und die Küste. Ich bin schon sehr gespannt!
Ich frage mich ob es eine Faschingsfeier geben wird? Sollen wir Kostüme einpacken? Es wäre toll wenn ein Kontakt vorab zustande kommt!
Julia

Antwort von kittykatze75

Ich dachte schon, dass niemand antwortet bis Kurbeginn. Wir sind auch total aufgeregt und freuen uns riesig auf die Kur.
Das wir genau an Weiberfastnacht anreisen ist mir letztens auch erst aufgefallen. Ich ruf die Tage mal in der Kur an und frage nach ob Karneval gefeiert wird.
Ich freu mich, dass jemand in Johannas Alter da sein wird. Sie hat schon etwas Angst, weil sie dort zur Schule muss. Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld und werden auch mit dem Auto anreisen, damit man doch mal etwas flexibler ist - wenn man mal einen Ausflug machen möchte.
Astrid

Antwort von Saskia0706

Wir sind auch vom 04.02 - 25.02.16 in der Kur. Freuen uns total und sind gespannt wie es dort ist. Liebe Grüße Saskia 26 Jahre und Amon 3 Jahre

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von honigbiene2

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2015 bis 02.02.2015

huhu, gibt es denn hier noch ein paar Mütter, die in dem Zeitraum auch hier hausen?

bin gespannt, ich reise mit zwei Mädchen im Alter von 4 und 5 Jahren an.

mfg

Antwort von Manuela1979

Hallo, ich reise auch mit einer fünfjährigen Tochter an. Wir freuen uns schon.

Antwort von Mel477

Meine Motte ist fast 3 :) bin schon sehr gespannt auf alles!

Antwort von Manuela1979

Morgen geht es los ... Von wo reist ihr an? Wir kommen aus der Nähe von Oldenburg und fahren mit der Bahn.

Antwort von honigbiene2

Wir kommen von der Nordsee ( Dithmarschen)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von cirsche77

Kur vom 31.07.-21.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2015 bis 21.08.2015

so viele Anfragen für den Zeitraum gibt es ja noch nicht. Ich reise mit drei Kindern an, 2 Jungs von je 13 und 10 Jahren und ein Mädchen von bald 3 Jahren...
Ich hoffe sehr, nette Leute unter euch zu finden und bin gespannt was mich/uns erwartet.
Grade die Jungs sind auch ziemlich... hm unentschlossen was die Begeisterung angeht da wir alle noch nie eine Kur hatten und nicht wissen was uns erwarten wird.
aber die Spannung steigt mit jedem Tag und ich freue mich.
Gibt es hier jemanden mit Kind/Kindern im ähnlichen Alter?
Ich selber bin 38,5 Jahre alt :o)
LG, Cirsten

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Kristel96

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2015 bis 21.08.2015

ich, Kristina (34) und Tochter Paula (6)
sind vom 31.7.15 - 21.08.15 das erste Mal auf einer Mutter-Kind-Kur.
Bin schon gespannt,ist denn jmd. weiteres auch da?
Freue mich über Antworten!

LG Kristina

Hallo Kristina,

ich, Rita (39) und meine Tochter Franziska (5 1/2) sind auch vom 31.7. bis 21.8. Sind auch schon aufgeregt. Von wo reist ihr an? Wir sind aus Vilsbiburg Nähe Landshut bei Niederbayern.

Lg Rita

Hallo Rita,
wir kommen aus Esslingen bei Stuttgart in Baden-Württemberg.
Wir freuen uns auch und zählen die Tage,
freut mich,dass die Mädels altersnah sind,werden bestimmt Spaß haben.Bist du auch das erste Mal da oder warst du schon dort?
Wir reisen mit dem Zug an.Wie sieht es da bei euch aus?

LG Kristina

Hallo Kristina,

freut mich auch sehr das die Mädls so nah beinander sind vom Alter. Bekommt deine Tochter auch Anwendungen oder ist sie nur Begleitperson?
Wir machen das ganze auch zum 1. Mal und Reisen auch mit dem Zug an. Wird ein langer Tag, sind wenn alles gut geht 10 Stunden unterwegs. Hab gestern mit einer Freundin gesprochen, die hat mir den Tipp gegeben, die Koffer mit Hermes vorrauszuschicken, weil im Zug so wenig Platz ist für Gepäck. Das Umsteigen ist dann auch Stressfreier.

Lg Rita

Antwort von Kristel96

Ja, sie bekommt auch Anwendungen.
Und deine?
Das mit Hermes hab ich schon erledigt,
jedoch überlege ich einen Koffer mehr anzumelden,da ja noch Fahrradhelme usw. mit sollten ????
Bei uns wird es auch einige Stunden dauern mit der Abfahrt und mit 3x umsteigen wird es uns bestimmt nicht allzu langweilig....
Dann wünsch ich euch noch ne angenehme Anreise!Freuen uns,liebe Grüße und bis bald!

Antwort von cirsche77

Hallochen,
auch ich werde am Freitag den 31.07.2015 anreisen.
Ich habe drei Kinder, 13 J., 10 J., und bald 3 J.,
Ich bin sehr gespannt, auch bei mir ist es die erste Kur überhaupt und weiß noch so gar nicht wie und was geschehen wird.
Wir kommen aus der Nähe von Schleswig, also nicht all zu weit von Plön entfernt.
Freue mich ;o)
Liebe Grüße und bis dahin allen eine schöne Woche dann noch... Cirsten

Hallo Mädls,

meine Tochter Franziska bekommt auch Anwendungen und sie fragt mich schon jeden Tag wann wir jetzt endlich in Urlaub fahren :-)
Ja, ich hoffe die Woche geht schnell rum. Muss leida noch arbeiten (kotz) und mein Mann ist ab Mo auf Montage weg :-(

1 Koffer muss reichen, muss zwischendurch eh mal waschen, weil ich gar nicht soviel Wäsche hab ;-)

Habt ihr das Rückfahrticket schon gekauft oder machen wir das dann paar Tage vorher am Plöner Bahnhof? Nehmt ihr für die Kinder Fahrräder mit oda auch ausleihen?

Viele Grüße aus Niederbayern

Antwort von Kristel96

ich nehme keine Fahrräder mit,sondern leihe alles aus :-)
Rückfahrkarte ist noch nicht gebucht,da ich nich weiss,ob eine Verlängerung genehmigt wird,deshalb mach ich das dann vor Ort...

Meine ist noch nicht so auf Urlaub eingestellt,da sie noch im Schulstress der letzten Tage ist,aber das kommt bestimmt spätestens am Freitag im Zug ;-)

Ich muss auch noch bis Mittwoch arbeiten, zähle deshalb jetzt schon meine Tage...

Freu mich auf euch,das wird bestimmt gut!

Bis denne,LG

Hallo Mädls,
so jetzt gehts morgen los.
Reise natürlich mit einem lachenden und weinenden Auge ab.
Wünsch euch gute Anreise. Wir sind leider erst um ca. 17 Uhr da. Wenn alles gut. Bis dann
Viele Grüße Rita und Franziska

Hallo Mädels,
morgen gehts loooos *freufreufreu*
Vielleicht sieht man sich ja im Zug,wir kommen nämlich auch gegen 17 Uhr an :-)

wir sehn uns!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mimi7

Aufenthalt im Juni/Juli

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2015 bis 10.07.2015

bei uns geht es jetzt bald los. Mein Sohn (3 Jahre) und ich sind ab dem 10.06. im Elly-Heuss-Knapp -Haus. Wir freuen uns schon riesig,aber ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt.

Ist noch jemand zu dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Käthe76

Aufenthalt Mai

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2015 bis 29.05.2015

Hallo, am 8. Mai gehts los. Ich (38) und mein Jüngster (10) fahren dann auch nach Plön.
Bin neugierig ob noch mehr größere Kinder da sind und vielleicht kommt ja Jmeand auch aus unserer Ecke ( Husum?)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steffi45

kur vom 27.3.bis 17.4.2015

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2015 bis 17.04.2015

Hallo zusammen !Wer fährt auch am 27.3.2015 zur Kur nach Plön??Wir suchen Gleichgesinnte.Wir,das sind Mama Steffi und Leonie,12Jahre.Meldet Euch doch mal!

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von tipsi01

Aufenthalt vom 10.07.15-31.07.15

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2015 bis 31.07.2015

ich die Dany (37.) bin in o.g. Zeitraum mit meinem Sohn John-Marvin (7.) zur Mutter Kind Kur in Plön.
Wer fährt denn von Euch noch zu diesem Zeitpunkt?

Wie sieht es denn mit Internet im Kurheim aus?

Bin ja mal gespannt wie es wird und wer noch alles vor Ort ist. ;)

LG Dany

Hallo Dany,

ich heisse Kerstin und fahre mit vier Kinder in Kur.
14,7,5,und 2 Jahre.

Meine Freundin kommt mit ihrem Sohn der ist 10.
wir freuen uns schon riessig.

Wir haben vor einfach mal die Seele baumeln zu lassen.Ich lese oft die Bewertungen und dabei freue ich mich umso mehr nach Plön fahren zu dürfen.
Gruss Kerry

Antwort von tipsi01

Hallo, wir kommen mit dem Auto von Guben. Das liegt südöstlich von Berlin. Und woher kommt Ihr und wie reist Ihr an? Wir freuen uns auch schon sehr auf die Kur in Plön. VG Daniela

Antwort von Kerry0

Hallo, wir reisen mit dem Zug.der weg mit dem wäre mir mit vier Kids zu weit.
Wir freuen uns schon sehr und sie.gespannt was uns erwartet.

Antwort von Kerry0

Wir kommen aus karlsruhe :-)

Antwort von Surie

Hallo Dany,

ich heisse Sabine bin 49 Jahre und bin mit meinem Sohn 11 Jahre ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dort! Freue mich zu lesen dass auch Kinder in seinem Alter da sind!! Liebe Grüsse Sabine

Antwort von Surie

Ach ja, wir kommen aus Würzburg und reisen mit dem Auto an!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von xandl

Wir sind da!

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2015 bis 19.06.2015

Wir (Sandra, Sarah (11 J.) & Alina (noch 5 J.) sind auch vom 29.05. - 19.06.2015 in Plön und freuen uns schon sehr darauf.

Wir werden mit dem Zug von Stuttgart aus anreisen. Lust sich schon im Zug zu treffen?

Antwort von Madlen83

Wir werden auch vom 29.05.-19.06.15 dort sein :)
Freuen uns schon sehr darauf!
Mama Madlen (31), Fiona (6),Luke (5) und Marla (1)!

Antwort von xandl

Hallo Madlen,

wir freuen uns auch. Freuen uns euch kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ju7775

Mutter-Kind-Kur

Wir sind vom 8.5.15 - 29.05.15 in Plön zur Kur!
Wir, dass sind meine beiden Jungs (7 und 5 J.) und meine Tochter (dann 2) und ich.

Wer ist im Mai auch dort? Und hat am besten noch fussballverrückte Jungs dabei?

Freuen uns über jede Antwort und sind schon sehr gespannt - es wird unsere erste Kur!

Gruß,

Judith

Antwort von ninja32

Oh schade das hatte gut gepasst aber das ist leider unser Abreisetag

Antwort von Mel477

ich werde (hoffentlich) auch zu der Zeit da sein! Kann zwar keine Fußballjungs bieten, aber habe auch eine 2jährige Tochter :) freu mich, dass sie dann nicht die einzige kleine Maus ist, da hatte ich schon Sorge...

Liebe Grüße,

Melanie

Antwort von Käthe76

Ich hab heute meine Zusage für den 8.5. bekommen.
Biete einen Fußballverrückten Jungen (10):-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MonaF

Kur vom 13.2-6.3.2015

Hallo :-)

am 13.02.2015 gehts endlich los......ich fahre mit meinen beiden Kindern
(Tochter 6 Jahre alt und Sohn fast 3 Jahre alt) in die Kur.

Ich freue mich schon sehr!

Wer ist noch in diesem Zeitraum da ?

Viele Grüsse
Mona ( 35 Jahre alt ;-) )

Antwort von Alexa1975

Hallo :-)
Ich werde auch ab dem 13.2.mit meinen Jungs da sein ...
LG Alexa

Hallo wollte mal hören wie es War ? Ich fahre in April dorthin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffi4

wir sind da !!!!

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2015 bis 19.06.2015

hallo,

wir sind vom 29.5 -19.6 in plön zur kur . mama steffi 35 , alicia 11 und finja 5 jahre .

wer wird zu diesem zeitraum auch dort sein würde mich über kontakt vorab wirklich freuen .

Antwort von Anna2323

Hallo fährt jemand am 13.2.2015 zur Kur ? Habe zwei Mädels 3 und 2 :-) Für uns ist es die erste Kur .. Wir freuen uns schon riesig drauf . Lg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von AFDFCH

Wer ist auch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2015 bis 27.03.2015

Hallo ich (31) fahre mit meinen beiden Mädchen 11 und 6 zur Mutter- Kind- Kur am 6.3.15 nach Plön. Wir freuen uns sehr. Wer ist noch da?

Antwort von LittleVoice23

Hallo, wir, meine 6jährige Tochter und ich (37) sind auch da :-)Bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ninja32

ADHS Erfahrungen in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2015 bis 08.05.2015

Hallo ich fahre demnächst mit meinen beiden Söhnen (8) und (6) zur Kur .

Mich interessiert wie jemand Erfahrungen mit der Schule gemacht hat ???
Mein älterer Sohn hat ADHS und hochgradige Legasthenie daher Sorge das er viel Stoff verpasst .

Und wie und was für ADHS betroffene Kinder und deren Mutter angeboten wird ?

Über viele Antworten würde ich mich freuen .
Lg Nina

Antwort von simonn

Hi,
ich bin mit lana 5 jahre zur gleichen Zeit dort...
Gruß simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani73

Reservierung

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2015 bis 11.09.2015

ich wollte für August 2015 über die Caritas eine Reservierung für meinen 6-jährigen Sohn Felix und mich im Elly Heuss Knapp Haus Plön machen.
Jetzt wurde mir gesagt, das geht nur für Kinder ab der 4. Klasse in diesem Zeitraum, solange noch keine Kurbestätigung von der Krankenkasse vorliegt.
Gibt es schon jemanden, der für diesen Zeitraum eine feste Buchung mit Zusage der Krankenkasse hat? Würde mich einfach interessieren.
Bei mir geht es zum einen um den Termin, zum anderen habe ich mich jetzt schon so auf dieses Haus "eingeschossen" aufgrund der Bilder und Filme, dass ich richtig traurig über die Aussage war :o(
Viele Grüße von Dani
P.S. Soll meine 1. Kur werden, habe also quasi noch gar keine Ahnung von allem

Antwort von ninja32

Liegt das in den Ferien ?
Dann ist es leider so wir müssen nun schon in April fahren , wollte auch gerne in August dorthin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mimi08

wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2015 bis 13.02.2015

Ich fahre mit meiner 5 Jährigen Tochter ins Elly-Heuss-Knapp-Haus nach Plön und es würde mich interessieren wer fährt noch dorthin in der Zeit.

LG:

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alexa3012

Mutter-Kind Kur in Plön

ich fahre mit meinen Kindern ( 13-jähriger Sohn, 7-jährige Tochter) vom 27.06.2014 bis 18.07.2014
zum Elly Heuss Knapp Haus.

Wer ist zu d. Zeitpunkt noch da?

Ist Ende Juni noch jemand mit einem älteren Kind dort (12-13Jahre)?

Antwort von bianca34

hey hallo..ich fahre mit meine jungs 12jahre und 10jahre auch in diesem zeitpunkt wo sie fahren..wir sind auch schon sehr aufgeregt..

Antwort von bianca34

von wo kommen sie?ich komme aus herzberg/elster..würde mich freuen über eine nachricht von euch..

Antwort von Alexa3012

Hallo Bianca34,

wir kommen aus Aurich (Ostfriesland). Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich dachte, es
antwortet keiner mehr...! Da werden die Jungs
wohl Spaß in der Teeniegruppe haben. Wir waren
2009 schon mal dort und es war super.
Reist ihr mit dem Auto an?

hallo...

Antwort von bianca34

hallihallo..Wir reisen mit der Bahn an..Da werden sich meine Jungs freuen und ich natürlich auch..Werden eine schöne Zeit habn dort,freuen uns schon riesig..

huhu..

Antwort von CoCa4

ich komme mit 4 Kindern, darunter ein knapp 12 jähriger Sohn und eine 8jährige Tochter. Finde ich toll, dass dann gleichaltrige Kinder da sind.
Freue mich!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dea1970

Anreise mit Auto oder Zug?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2014 bis 06.06.2014

meine zwei Kids (6 und 4) und ich fahren vom 16.05.2014 bis zum 06.06.2014 nach Plön.
Da es unsere erste Kur ist sind wir alle entsprechend aufgeregt.

Ich bin noch unschlüssig ob wir mit dem Auto oder Zug anreisen sollen. Vielleicht kann uns jemand bei der Entscheidung helfen, der schon dort war.
Wie sieht es vor Ort bzgl. Einkaufsmöglichkeiten aus? Klappt das mit Gepäck voraus schicken und auch wieder zurück?

Ich bin dankbar für alle Hinweise, gerne auch was auf keinen Fall auf der Packliste fehlen sollte.
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf unser Kurabenteuer. Wer freut sich noch und ist zum selben Zeitpunkt dort?
Vielen Dank für eure Antworten.

Andrea

Antwort von Stef1973

Ich würde mit dem Auto anreisen wenn du vor Ort viel unternehmen möchtest.

Antwort von Katrinschee

Hallo Andrea,

Wir sind zum gleichen Zeitpunkt da. Tipps hab ich leider keine, denn es ist ebenfalls unsere erste Kur... Bin schon sehr aufgeregt.

Wir reisen mit dem Auto an, da es mit zwei Kleinkindern einfacher ist.

LG Katrin

Antwort von chrisi32

hallo andrea wir waren zusammen zur kur hatten sogar zusammen ein tisch fals du mal lust hast zu schreiben würde ich mich freuen lg christiane

Klinischer Fachbereich: Nuklearmedizin   |  Anfrage von Schmierwurscht

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2014 bis 08.08.2014

wer ist zum o. g. Zeitpunkt noch im Elly Heuss Haus?
Ich bin 43 (na und?), mein Sohn 11 Jahre alt.

Antwort von Eve1009

Hallo, ich(38) komme auch mit meinen Söhnen 8 und 12 Jahre.
Bin schon mal froh, dass ein Kind im Alter meines Sohnes da ist.

Antwort von Schmierwurscht

Hallo, Eve,

na das ist ja Klasse. Mein Sohn freut sich schon riesig auf "Kumpanen" in seinem Alter (ich freu mich natürlich auch über erste Bekanntschaften). Er hatte schon Angst, er sei der Älteste oder alles Mädels...
Woher kommt ihr?

Antwort von Eve1009

Hallo nochmal, wir kommen aus dem Saarland angereist.....so langsam beginnt auch schon die Aufregung : )

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julia1974

Aufenthaltszeitraum: 2014

ich habe heute meine Bestätigung für die Mutter Kind Kur bekommen. Ich fahre vom 25.4 bis 16.5 nach Plön. Wer ist noch in dieser Zeit da.
Ach ja, ich bin ja nicht alleine sonder mit meinen beiden Kindern da 1 Tochter 4 Jahre und einen Sohn mit dann 21 Monaten. Und noch eine Info, ich komme aus Bayern und werde mit dem Zug fahren.
Ich bin sooo aufgeregt und freue mich tierisch, ist meine erste Kur mit Kindern.
Freu mich über Antworten

Gruß Julia

Antwort von Dana-Mailin

Hallo...
Ich bin mit meinen beiden Mädels(6 und 10Jahre) im gleichen Zeitraum dort.Wir kommen aus Baden Württemberg und Reisen mit dem Zug an.

Antwort von Julia1974

Hallo, bist du auch schon aufgeregt? Jetzt dauert es ja nicht mehr ganz zwei Wochen und dann geht es los.

Antwort von Aenne88

Hallo ich bin auch vom 25.04. bis 16.05. dort im DRK Zentrum mit meinen beiden kindern( Junge drei und Mädchen 23.monate)!! Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und fahre auch mit dem Zug vllt fährt man ja zur gleichen Zeit in die Richtung, sodass man gleich ankommt! Ich bin aufgeregt jetzt schon es ist meine erste kur überhaupt :-)

Antwort von Melingo

Hallo zusammen:-)
Ist das toll, die Vorfreude steigt! Ich bin mit meinen Mädels (knapp 4 Jahre und 18 Monate) auch ab dem 25.04. da. Das wird unsere erste Kur und ich bin so gespannt und freue mich tierisch darauf. Wir fahren um 9:31h ab Düsseldorf Hbf Richtung Hamburg. Vielleicht ist ja noch jemand in dem Zug!? Geteiltes Leid ist ja nur halbes Leid;-) Wie auch immer, ich freue mich euch bald kennen zu lernen!

Melanie

Antwort von marty2411

Wir sind auch vom 25.4. bis zum 16.5.14 dort. Ich bin Martina und mein Sohn Marco (wird im Sommer 4 Jahre alt).
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften ;))
Bis bald und frohe Ostern.

Martina

Antwort von marty2411

Achso... zu der Frage.. Wir kommen mit Auto (ein Smart). Ist für mich das einfachste von hier. Sind nur 57km.

Antwort von Julia1974

Hallo Leute!

Die Koffer sind gepackt und ich bin mächtig aufgeregt. Ich freue mich schon euch alle kennen zu lernen. Das war jetzt meine letzte Antwort. Bis in 4 Tagen beim Essen (wahrscheinlich).

Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra158

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2014 bis 21.02.2014

Ich fahre vom 31.01.2014 bis 21.02 2014 mit meinen Söhnen 4 und 1 nach Ploen.

Viele Gruesse

Antwort von Björn79

Hallo! Ich bin zur selben Zeit im Drk Hausintern Plön mit meinem Sohn 3 Jahre zum Vater Kind kur. Ist meine erste Kur.

Antwort von Rina79

Hallo.
Mein Sohn 5 Jahre und ich sind auch in diesem Zeitraum in Plön. Sind schon ganz gespannt,ist unsere erste Kur.

Antwort von LiliaMama

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Söhnen (4 und fast 1 Jahr) auch nach Plön vom 31.01. bis 21.02. :-)

Antwort von LiliaMama

von wo kommt ihr?

Antwort von gruberta

Hallo sind auch dabei, mein Sohn 6jahre und meine Tochter 1jahr. Kommen aus Bayern,wer vielleicht noch, fahren mit dem Zug nach Plön.

Gruß Tanja

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela1984

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2013 bis 24.11.2013

ich fahre vom 03.11.2013 bis zum 24.11.2013 mit meinen beiden Söhnen nach Plön.

Wer ist dann noch da?

viele Grüße
Manuela

Antwort von Steph80

meine zwei Söhne und ich sind vom 01.11. bis 22.11. auch in Plön.
Wie alt sind deine Kinder?

Viele Grüße Stephy

Antwort von Sandra158

ich bin mit meinen beiden Söhnen, 10 Monate und 4 Jahre vom 03.11.2013 bis 24.11.2013 auch da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von miri29

wer fährt noch :-)

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2013 bis 30.08.2013

ich fahre mit meinen 4 kindern nach plön zur mutter kind kur .wer noch ?
meine kinder sind 1,4,9 und 10 jahre alt. würde mich freuen hier schon kontakte zu knüpfen ':-)

lg miriam

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Bine05

Aufenthalt mit Schwerpunkt ADHS

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2013

Hallo Zusammen, ich (8 Jahre) bin zusammen mit meiner Mom (38 Jahre) in den Sommerferien (Bayern) ab 9.8. in der Klinik. Gibts noch andere Mädels in meinem Alter? Ich habe gehört, dort kann man reiten. Was macht man sonst so den ganzen Tag? Bin schon sooo gespannt und freu mich auf Tipps!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Neissenat

Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2013 bis 09.08.2013

ich (32) fahre mit meinen beiden Töchtern (9 und 2) im angegebenen Zeitraum ins Elly Heuss-Knapp-Haus. Wer noch?

Antwort von Harlekin0511

wir, Sohn 11 und Mama 44, sind auch in dieser Zeit da.
Hast du schon Kurerfahrung? Wenn ja von wo? Wir waren schon 3mal zur Kur, allerdings immer an oder in der Nordsee. Sind das erste Mal ohne großes Wasser auf Kur.
Freue mich aber schon sehr :-)

Antwort von jema11

,wir-Sohn 11 , Tochter 13 und Mama 41 fahren auch vom 19.07bis09.08.13 nach Plön.Wir waren vor 4Jahren auf Norderney zur Kur,wo es sehr schön war.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mukiku

Wer ist mit uns dor?

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2013 bis 05.04.2013

Wir sind im o.g. Zeitraum dort

Ich 36, Sohn 12, Sohn 9 und Tochter 6

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Harlekin0511

Schwerpunkt ADHS

Ich interessiere mich für einen Aufenthalt im Elly Heuss-Knapp Haus mit dem Schwerpunkt ADHS. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht insbesondere würde es mich interessieren ob es den Kindern was bringt.

Wasserspender

von Jessi1181 am 03.05.2024 für Hardtwaldklinik II