Evangelisch-lutherische Diakonissenanstalt

Knuthstraße 1
24939 Flensburg
Schleswig-Holstein

Lange Wartezeiten

schlechte Erfahrungunzufrieden (die OP musste ich ja leider absagen)
Pro:
Kontra:
Um 8.00Uhr bestellt, um 10.00 Uhr noch immer kein Gespräch
Hydrozele

Zweimal wurde ich zu Aufklärungsgesprächen jeweils um 8.00 Uhr geladen.
Beim ersten Termin, ich war um 7.50 Uhr da, begann das Gespräch um 9.35 Uhr und war fünf Minuten später vorbei, es sollten die Ergebnisse der Routineuntersuchung aus der Kardiologie abgewartet werden.
Beim zweiten Termin war ich um 7.45 Uhr da. Bei einer Nachfrage um 9.45 Uhr, wann mein Gespräch losgehe wurde gesagt, der Patient vor mir sei noch im Gespräch. Auf meinen Einwand, dass der schon vor etwa 30 Minuten die Klinik verlassen habe, hieß es, der Arzt musste zu einem urologischen Notfall, er wäre aber wieder da und ich wäre gleich dran. Da ich um 11.00 Uhr einen wichtigen Termin hatte, habe ich mich, da ich noch immer nicht zum Gespräch gebeten wurde, um 10.05 Uhr abgemeldet.

OP mit vollem Erfolg

Pro:
Fuß wieder voll funktionstüchtig
Kontra:
Überlastetes Pflegepersonal
Bänder und Sehnen Ruptur OSG

Ich wurde Ende März 2023 von Dr. Jazra am OSG operiert, dabei wurden Bänder und eine Sehne wieder in Ordnung gebracht.

Die Voruntersuchungen und Vorgespräche waren gut und angenehm; es wurde sich hinreichend Zeit genommen, alle Fragen zu klären und ich wurde gut über Chancen und Risiken des Eingriffs sowie die zur Auswahl stehenden Methoden aufgeklärt.

Ich hatte direkt nach der OP keinerlei Probleme und nur geringgradige Schmerzen. So konnte ich die Klinik nach nur einer Nacht auch wieder verlassen.
Auch das wieder ins Gehen kommen nach Ablegen des Vaco-Pred Stiefels klappte problemlos. Den Stiefel trug ich 6 Wochen. Ich begann schon während dieser Phase mit Lymphdrainage und Physiotherapie.

Die folgenden Monate konnte ich sukzessive die Belastung steigern und werde in Kürze, nach den ärztlich verordneten 9 Monaten Rekonvaleszenz bis zur sportlichen Belastung, langsam und vorsichtig versuchen, wieder zum Laufsport zurückzukehren. Ich bin mindestens genauso gespannt, wie optimistisch, ob bzw. dass das klappen wird.
Neben der jetzt schon gegebenen deutlich verbesserten Belastbarkeit des Fußes, freue ich mich täglich darüber, meine Stabilität beim Gehen zurückerlangt zu haben. Vor der OP musste ich dauerhaft den Fuß stützen durch geschnürte Schaftstiefel oder eine Aircast Orthese. Viele unwegsame Wege traute ich mich quasi nicht mehr zu gehen. Inzwischen gehe ich all diese Wege wieder in ganz normalen Schuhe; ich hatte derweil unzählige Situationen, in denen ich vor der OP umgeknickt und gestürzt wäre und in denen nun rein gar nichts passiert.
Auch wenn das mit dem Laufsport doch nicht klappen sollte, kann ich jetzt schon sagen, dass Dr. Jazra mir wirklich zu einem neuen Leben verholfen hat bzw. mir mein altes wiedergegeben hat.
Ich kann wieder im wahrsten Sinne des Wortes wieder normal durch den Alltag gehen, worauf vor der OP nicht mehr zu hoffen gewagt hatte.

Daher sage ich einfach nur DANKE für die tolle Arbeit!

Kompetentes Ärzte Tram

Spinalkanalstenose

Ich bin im Dezember 2023 wegen Spinalkanalstenose operiert worden.Die OP war erfolgreich.Die medizinische Versorgung vom Ärtzeteam und Pflegepersonal war sehr gut. Auch für die weiteren Anschlussbehandlungen (Reha und KG )habe ich viel Unterstützung erfahren.

Negativ

Pro:
Nur negativ
Kontra:

Mein Eindruck von der Klinik ist misst ich war mit meiner kleinen Tochter 6 Monate alt dort und wir waren fast drei Stunden dort zwei Patienten waren nach uns dran und sie kahmen vor uns meine Tochter konnte keinen Stuhlgang lassen und alles was die sagen ist warten warten und nach langem diskutieren sind wir gegangen ohne Hilfe ich empfehle die Klinik nicht weiter und werde dort nicht mehr hin gehen

Korrektur meiner vorigen Bewertung betreffstes Krankenhauses Diako

Pro:
Das Personal auf Station war sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Chefarzt hat mich persönlich angerufen und alle Fragen mit mir erörtert so dass ich jetzt zufrieden bin
Chirurgie plastische / Chirurgie OP-Termin

Ich muss meine letzte Bewertung korrigieren der Chefarzt der Chirurgie wo ich ein neues Gelenk bekommen soll hat sich bei mir persönlich gemeldet wir haben alles besprochen und alle missverstanden wurden ausgeräumt es tut mir ja auch sehr leid dass ich diese vorige Bewertung abgegeben habe aber man sollte dann auch den Patienten eindeutig sagen wann wo und wie damit auch er es verstehen kann dies ist nun geschehen und ich bin zufrieden ich lege allen nur ans Herz Leute versucht die Ärzte zu erreichen sprecht mit Ihnen damit alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden können ansonsten gibt's nichts weiter zu sagen also immer schön alles Fragen stellen wenn man Fragen hat die beantwortet werden sollen.

OP zweimal abgesagt

Pro:
Das Personal auf Station war sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Ich habe mich ehrlich gesagt verarscht gefühlt ich bin sehr ungehalten darüber die Schmerzen sind kaum auszuhalten aber das ist ja wohl egal
Künstliches Kniegelenk

Zweimal umsonst auf Station aufgenommen einmal angeblich zu viel Entzündungszellen im Körper beim zweiten Mal angeblich zu wenig Personal dass die OP durchgeführt werden kann anderer Patient kam später wurden aufgenommen und werden operiert ich musste das zweite Mal in Folge wieder nach Hause obwohl ich chronisch krank bin und mein Knie immer schlimmer wird aber das ist egal der Arzt hält es noch nicht mal für nötig dieses persönlich mitzuteilen da musste ein andere Arzt Stationsarzt mir diese Nachricht überbringen und dass du Schiene dann kann man wenigstens selber kommen ich hätte auch gewartet. Nächste OP Termin sollte im November dann sein also soll ich mich noch über zwei Monate mit den Schmerzen rum quälen und das ist Schiene damit bin ich nicht einverstanden habe ich auch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.

OP top - Aufenthalt flop

Pro:
Fachkräfte bei der OP, gute Anästhesie
Kontra:
Chaos auf der Station, teilweise sehr unfreundliches Personal, teilweise inkompetent
Knöchelfraktur Weber B

Hatte durch Umknicken eine Knöchelfraktur Weber B, die operiert werden sollte. Ärgerlich schon bei der Anmeldung bei einer unfreundlichen Dame: ich sollte mit 2 Krücken und einer Tasche alleine zur Station gehen. Es sollte zwar jemand zum Helfen kommen, es kam aber keiner.
OP und Anästhesie liefen gut. Die Betreuung während der OP war auch gut.
Auf Station C4 herrschte aber Chaos. Mindestens 5 verschiedene Personen wiesen mich daraufhin, dass ich bei ersten Schmerzanzeichen die Schmerzmittel einnehmen sollte - allein man hatte vergessen, sie mir auch hinzustellen. Wenn man drückte, dauerte es ewig bis jemand kam.
Beim Abendessen wurde unser Zimmer komplett vergessen. Das wurde erst bemerkt, als sie das Geschirr abräumen wollten.
Der größte Hammer war allerdings, dass ich am Nachmittag nach der OP das Breitbandantibiotikum meiner Bettnachbarin intravenös verabreicht bekam! Das wiederum war dann auch logischerweise nicht in meiner digitalen Akte vermerkt. Wenn ich eine allergische Reaktion entwickelt hätte, wäre wohl was losgewesen..... So etwas ist natürlich ein absolutes no go! Als ich den Arzt bei der Chefarztvisite daraufhin fragte, sagte er nur, er wüsste nicht, was ich bekommen habe und er müsse den entsprechenden Pfleger fragen. Ich denke, es wurde möglichst unter den Teppich gekehrt.
Im Grunde war dort nur eine echte Fachkraft, die sich auskannte und die war nur vormittags da. Die anderen waren alles Praktikantinnen, die zwar sehr nett und hilfsbereit waren, aber eben keine Fachkräfte.
Am Schluss wurde ich noch einmal zum Röntgen gefahren, wo eine unfreundliche Dame keine Eintragungen fand und es deshalb ablehnte. Ich wurde 10 min auf dem Flur geparkt und dann zurückgerollt. Im Zimmer sagte eine unfreundliche Schwester, dass es doch richtig war und ich nochmal hingerollt werden sollte. Da ich seit dem Vormittag auf meine Entlassungspapiere wartete (inzwischen war es 16.00), sagte ich, dass jetzt Schluss sei und ich endlich nach Hause wollte.
Fazit: OP etc. soweit top - Station und Betreuung durch Fachkräfte absolut mangelhaft! Teilweise sehr unfreundliches Personal, sehr nette Praktikantinnen.

Schlechte Behandlung

Pro:
Sehr liebe Reinigunskraft
Kontra:
Hätte kotzen können
Bandscheiben Vorfall mit taubheitsgefühl

Als ich am 10.7.23 mit dem Taxi in die Notaufnahme kam ging das Dilemma los
Ich hatte einen akuten Bandscheiben Vorfall mit taubheitsgefühl im Scheidenbereich ,Blase war auch betroffen .ich kam ca.um 11 Uhr in die Notaufnahme...Std später kam erst ein Arzt und hat kaum gesprochen ,nahm meine Unterlagen inklusive die CD mit den Bildern ,keine 10 min später lagen meine gesammten Unterlagen bei mir auf den Tisch in der Notaufnahme und ich bekam den Spruch vom Arzt :Es sei kein Notfall ... dann war er verschwunden . Der Hammer ich lag dort bis 18 Uhr ohne versorgt zu werden ,weder was zu trinken noch geschweige Schmerzmittel! Nach dem ich dann auf Station kam,wurde ich abwertend behandelt,meine Medikamente hatte ich zum teil mit und die die ich im KKH bekommen hätte können wurde mir nicht gegeben . Am 11.7 ist der Hammer ... laufen tat mir extrem weh meine Arztakte wurde mir aufs Tablett gelegt und ich wurde gebeten selbst zum Narkose Gespräch zu gehen . Der Narkosearzt war einfach nur Bombe!Als ich oben im Zimmer war ,hatte man mir die Unterlagen für die OP gegeben zum unterschreiben.... jetzt der Hammer : KEIN ARZT GESPRÄCH, man hatte mich nur gefragt ob ich unterschrieben hätte.
Die Schwestern taten so als hätte ich die PEST ,so übel wurde ich noch nie behandelt !
Habe meiner Bettnachbarin eine ganz tolle Frau erstmal gefragt ob sie Privat Patientin sei Nein ist sie nicht ,so ein gewaltiger Unterschied bei der Behandlung.unglaublich . Tag der OP :12.7.23 kam in den OP.alles gut verlaufen ... nach der op ,ich war ca.16 Uhr im Zimmer.. hatte nur schmerzen...wurde völlig ignoriert kein Abendessen hatte mich an der Betthalterung vor Schmerzen geklammert,Bettnachbarin hat mehrfach nachts geläutet . War um 03 früh im ct alles ok ,erst am morgen bekam ich Schmerzmittel was vergessen wurde!ERST 4 TAGE NACH DER OP TROMBOSE SPRITZEN BEKOMMEN .9.Tag der Satz sie waren hier lang genug ! Das erste mal ein Arzt gesehen "sauerei " hoffe nie wieder da hin zu müssen !!!

Alles gut gelaufen

Pro:
aufmerksame und liebe Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Lungenembolie

Von der Notaufnahme bis zur Entlassung nach 8 Tagen lief alles bestens. Ärztliche und pflegerische Betreuung ausgezeichnet. Sowohl auf der Intensivstation als auch auf der normalen Station A2.

Trotz Einweisung, keine Aufnahme oder Spurensuche

Pro:
Krankenschwester hat Zugang gut gelegt
Kontra:
Unhöflicher Arzt
Verdacht auf Schlaganfall

Ich kam mit einer Einweisung von meiner Hausärztin, die Verdacht auf Schlaganfall drauf geschrieben hat.
Nach langer Wartezeit wurde mir Blut abgenommen und die Vitalwerte gemessen, dann kam ich ins CT. Da dass kein Schlaganfall erkennen ließ,wurde ich Freitag Nachmittag um 16 Uhr nach Hause geschickt. Keine weitere Diagnose!!
Eine Klinik hat doch eher die Möglichkeit auf Spurensuche zu gehen, als ein Hausarzt.
Sicher war ich in der Notaufnahme, dass wurde mir am Telefon so gesagt, ich habe ja extra vorher in der Neurologie angerufen.
Wenn ich jetzt umkippe oder ein anderer Schaden sich einstellt, werde ich diese Klinik verklagen!

Pro:
Automatische Türen
Kontra:
Alles… Personal, kaum Ärzte vorhanden, schlechte Behandlung
Aneurysmen im Hirn

Wer leichte Verletzungen hat sollte hin, wer schwere hat lieber nicht. Am gleichen Tag noch nach Schleswig gefahren wo dann ein hirnaneurisma festgestellt wurde und die wollten nicht mal ein mrt machen. Bei einer subachondrialblutung müssen nicht alle Symptome eines Schlaganfalls anfallen! Und außerdem gab es dort nur pfleger um die Uhrzeit die nicht mal wussten was rivotril ist. Solche Inkompetenz spürt man nur in der diako. Nicht mal ein mrt wurde gemacht da ich ja keine Lähmungen hatte aber alle anderen Symptome hatte ich schon. Bei einer leichten Blutung tritt auch nicht gleich eine Lähmung auf aber okay.. Und ich habe den Blutdruck gesenkt mit rivotril und metamizol für den Bluthochdruck im Kopf und die geben mir ringer acetat lösung was nur hilft wenn man einen gestörten elektrolythaushalt hat oder bei Dehydration. Und durch die 2 Medikamente plus der lösung habe ich erst recht Durst bekommen… weil ich direkt pissen musste und zu viel davon erschafft ein ödem und erst recht bei mdma Patienten. Die wissen gar nichts. Anstatt schnell mrt zu machen und clonidin oder Antikoagulanzien zu injizieren. Nee die Lösung macht das schon. Hirnarterienaneurysmen sind Aussackungen von Hirngefäßen, vor allem von Arterien an der Hirnbasis. Sie kommen bei etwa 2 % der Allgemeinbevölkerung vor, bei älteren Menschen etwas häufiger. Aneurysmen müssen nicht zwangsläufig platzen und bluten, in vielen Fällen bleiben sie lebenslang unbemerkt aber die checken das nicht… es gibt viele Arten von Hirnblutungen und man wird dort angeguckt wie ein junkie…

Und dazu: Ist die Einblutung ins Hirngewebe aber sehr klein, ist es möglich, dass das Bewusstsein unbeeinträchtigt bleibt. Kopfschmerz und Übelkeit fehlen oder sind nur leicht ausgeprägt.

Pro:
Nette Pfelger und nettes Personal
Kontra:
Kompetenz und Ehrlichkeit
Weber b Fraktur

Ich hatte eine Weber B Fraktur. Der Sportartzt, das MRT und auch der Assistenzartzt waren eher gegen eine OP. Dann kam der Chefarzt und trat sehr überzeugend auf. Er sagte das es wichtig sein, obwohl der Bruch gut sitzt und es eigentlich auch so heilen könne - es waren nun bereits drei Wochen nach dem Unfall vergangen - zu operieren, weil das Band gerissen ist und man könne nur durch eine Schraube sicher stellen, dass es später keine Probleme gebe. Wir haben explizit gesagt, das wir keine Platte möchten und die OP nur ungern machen würden, weil wir das Risiko eben nicht eingehen möchten. Wir haben ihm aber letztendlich vertraut - leider. Erwacht hatte nicht er operiert wie versprochen, sondern ein junger Assistent. Die Schraube sei nicht nötig gewesen, deshalb wurde nur eine Platte eingebaut. In den Vorgesprächen wurde gerade diese nicht für notwendig gehalten. Es kommt und so vor als würden wir hier aus finanziellen Gründen und als Übungsobjekt mißbraucht. Wir hoffen das es nun alles verheilt - wir sollen das Krankenhaus übrigens bereits am ersten Tag verlassen, weil die Zimmer benötigt werden. Wir persönlich werden nie wieder freiwillig einen Fuß in diese Klinik setzen.

Top Ärzte / Top Pflegekräfte

Nierentumor

Es stand eine OP an der linken Niere bei mir an. Ob an der Anmeldung, bei den Untersuchungen oder Vorgesprächen, man wurde immer freundlich empfangen und kompetent aufgeklärt, beraten und behandelt. Auch zum OP Termin wurde ich freundlich aufgenommen und bestens aufgeklärt. Inklusive OP war ich 7 Tage stationär aufgenommen und habe mich jederzeit in besten Händen gefühlt, ob von den Ärzten oder dem Pflegepersonal.
Auch wenn das Personal teilweise knapp ist, alle geben nur das Beste, damit der Patient sich wohl fühlt und bestmöglich behandelt wird.
Auch die Stimmung war immer gut.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Ärzten, beim Pflegepersonal und auch bei den Reinigungskräften, ihr macht alle einen tollen Job.
LG Grüße von der Station C2 / Zimmer 8
Patient Rickmer Nielsen

Allerbest! Weiter so!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Dillkäse zum Frühstück/Abendbrot ;-)
Schlittenprothese rechtes Knie

Nachdem ich im August bereits am Knie operiert wurde (siehe auch mein Eintrag Anfang September), stand im Dezember die implementation einer Schlittenprothese auf dem Programm.
Ich kann mich heute nur wiederholen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles super geklappt. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Auch der "Cheff-Doc" hatte stets ein Ohr und macht nicht nur einen überaus kompetenten Eindruck. Seine lockere sympatische Art kommt super an!
Ich würde die Orthopädie sofort weiterempfehlen!
"Gerne wieder!" kann ich an dieser Stelle ja leider nicht sagen..;-)
Macht weiter so und ich hoffe, dass die momentan handelnden Beteiligten noch lange bei der Diako an Bord bleiben!
Wirklich top!
Beste Grüße und Danke !
Wolfgang Herrenkind

WUT

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde nicht behandelt weil ich corona habe)
Pro:
Kontra:
Alles negativ seit Weihnachten in dem Fall
Nierensteine?

Katastrophe. Für mich grenzt es an unterlassene Hilfeleistung. Seit über einer Woche hab ich laut Ärzte evtl eine Blasenentzündung. Es könnten aber auch durch Nierenkoliken nicht abgegangene Steine sein die mir höllen schmerzen bereiten. Ich darf da keinen Fuss rein stellen da ich zur Zeit auch noch Corona habe. Grad 116117 angerufen. Auch keine Hilfe zu erwarten. Notaufnahme angerufen. Ich soll zum Hausarzt, es ginge ja nicht das für mich extrem Urologe angerufen wird und dazu noch Corona. Nochmal mit jemandem höheren gesprochen. Ich dürfte kommen ABER ich muss ewig draußen stehen ( weil ja Sommer ist,ironie aus) weil sie ja erstmal sehen müssen ob die überhaupt ein Isolationsraum für mich hätten. Und dann müsse ja noch der arme Neurologe gerufen werden. Das ist doch ein Scherz. Nur weil man dieses blöde Corona hat wird man nicht behandelt? Fühle mich wirklich im Stich gelassen mit den Schmerzen. Das ist echt unglaublich. Was ist mit Menschen die einen Herzinfarkt oder Schlaganfall oder sonstiges hat und dazu Corona. Oh tut mir leid wir können sie nicht behandeln Sie haben Corona? Armes Deutschland.
Presse, wäre denke ich angebracht.

Notwendige OP

Omarthrose Schulter

Habe im Oktober in der Diako ein neues Schultergelenk erhalten. Sehr gute Behandlung mit sehr guten Erfolg. Würde mich jederzeit dort wieder zur Behandlung einfinden. Tolle Ärzte und super Personal.

Nie wieder diako Flensburg!

Pro:
Studentinnen waren sehr nett
Kontra:
Einfach alles!

Einmal und nie wieder!! Die Ärzte dort sind super unfreundlich, bevor eine Behandlung durchgeführt wird, musste ich selber erst mal unter der Geburt meines Kindes mit den Ärzten diskutieren, was ich als Patientin will. Ja ich kenne meinen Körper selber sehr gut und muss mich nicht von einem zickigen Arzt erst mal anmachen lassen, wenn ich mit der Behandlung nicht zufrieden bin!
Auf der Station war es kein Stück besser. Die Station versank im Chaos, die Schwestern leider zum größten Teil absolut ätzend. Klar gab es ein zwei Ausnahmen, so wie die Hebammen und die Hebammen Studentinnen, aber das hat leider den Gesamteindruck nicht gerettet. Absolute Katastrophe und so schlecht bin ich in meiner leider sehr ausführlichen Krankenhaus Erfahrung in keiner einzigen Klinik behandelt worden! Ich bin ebenfalls privat versichert, wurde auch alles entsprechend abgerechnet, obwohl die Leistung nicht stattgefunden hatte, aus logistischen Gründen

Ich bin begeistert - Weiter so!

Pro:
Tausdend mal besser, als der angeblich! langjährige schlechte Ruf der Diako
Kontra:
Fehlanzeige!
Innenmeniskus und Enrfernung der Plicafalte

Ich bin wirklich begeistert. Angefangen vom Erstkontakt, der eingehenden Diagnosebesprechung beim Doc bis hin zur OP und der Nachbesprechung.
Obwohl die OP zweimal verschoben wurde, muss ich sagen, dass alles optimal geklappt hat.
Insbesondere die Freundlichekit aller MitarbeiterInnen war bemerkenswert. Ich habe mich rundum betreut und vor allem wohl gefühlt. Es hat richtig Spaß gemacht, dort nach der Narkose aufzuwachen..;-)
Ebenso habe ich noch nie ein so tolles, informatives Abschlussgespräch geführt.Endlich mal "bildhaft" und mit einfachen Worten erklärt, was im Detail gemacht wurde und wie es nun weitergeht - und das trotz jedem Zeitdruck usw.

Ich bin selbst Trainer einer Fußballmannschaft und werde in jedem Falle bei Bedarf jedem gegenüber eine Weiterempfehlung aussprechen!

Danke an den Doc und das ganze Team! Ihr macht einen klasse Job!

Wolfgang Herrenkind

Prioritäten

Pro:
an den wesentlichen Schnittstellen TOP Personal
Kontra:
Hygiene und anscheinend keine Nachtruhe
Sturz Knochenbrüche

RTW top schnell adäquat gehandelt
ZNA freundlich Empathisch beruhigend
Op super Anästhesie besonders hervorzuheben Dr Häger -der an sich schon Feierabend hatte und mir die schmerzen nahm.Ein Mann der alten Garde !!!
Station nach Op Katastrophe , um ein Steckbecken zu erhalten 2 Stunden warten -Schmerzmittel ohne Handschuh und desinfektionsspay direkt aus der Kitteltache in die Braunüle . Lag immobil -schmerzgeplagt -mit einer anderen Pat die 24 Std Fernseher an +Licht +Fenster zu +Heizung an .
Die Schwester angesprochen auf das Desaster im Zimmer , so nicht schlafen geschweige erholen zu können, so ist es nun mal.
Morgens stürmte der Stationsarzt um 8 Uhr rein , sah die volle Nierenschale mit erbrochenem an und fragte mich allen ernstes ,ob die Physio schon da war. das Wort Personalmangel ist eins.....in der Zeit aber jemanden aufs becken zu setzen sich zu erleichtern ist das andere.So manch eine Schwester suhlt sich in dem Status "wir sind zu wenig".
Das Hygienekonzept sollte mal aufgefrischt werden auf der Station C4 - nicht wegen Covid-sondern weil eine Spritze aus dem Kittel ohne Spray und Handschuhe ein no go ist!!!!!!!!
Ich habe mich mit Hilfe meines Partners am Morgen entlassen lassen.Ohne ihn läge ich noch dort.
Wie gesagt ZNA und OP TOP Fachmenschen zum Glück mit den richtigen Prioritäten -das Stationspersonal hingegen ein Albtraum.

Super klasse

Kontra:

Ich wurde mit dem RTW in ZNA gebracht.
Das ganze Team war sehr nett, hilfsbereit und haben sich Trotz volker Station vorbildlich um mich gekümmert.
Ich war keine Numner sondern ein Mensch, der medizinische Hilfe brauchte.
Das Pfkegepersonal hat es nicht einch aber professionell gemeistert.
Der Arzt war ebenfalks sehr freundlich, kompetent und hat sich richtig viel Zeit für mich genommen.
Eine ganz tolke Erfahrung die ich machen durfte.

Vielen Dank für eure nicht selbstverständliche Arbeit, bei euch fühlt man sich richtig gut aufgehoben, ganz toll.

Super freundliches Team

KNIESPIEGELUNG

Bei mir wurde heute eine Kniespiegelung vollzogen.Ich muss hier mal ein riesen Lob loswerden von den Krankenschwestern,Narkoseärzten bis hin zum operierenden Arzt waren alle Klasse. Ein ganz sympathisches Team. Vielen lieben Dank.

Nie wieder dort stationär

Herz, Lunge

Schlimmer geht es nicht mehr.
In der Notaufnahme zwei Stunden mit akuter Luftnot in einem separaten Zimmer sitzen gelassen worden. Absolut arrogante blonde Assistenzärztin F. H. bei der man ein schlechtes Gewissen bekommt, krank zu sein. Es wäre gut, wenn sie ihre Arroganz in Fachwissen und Empathie umwandeln würde.

Dieser schlechte Ruf eilt der Klinik ja voraus.
Schade der hat sich nun 2x bestätigt. Beide Male war F.H.beteiligt.
Stationär sieht es leider nicht anders aus. Und das obwohl ich Privatverichert bin und es im Volksmund ja immer heißt, dass dann alles gut sei.
Auch hier stach F.H.extrem negativ hervor.

Rheumatologie

Pro:
Sehr nette Pfleger und nette Neurologische Station
Kontra:
Rheumatologie
Kopfschmerzen

Ich war gut eine Woche auf der Inneren privat Station. Generell waren fast alle Ärzte und besonders das Pflegepersonal bemüht. Im Gegensatz zu Frau Schenzer (Rheumatologie). Noch nie wurde ich jemals so von oben herab behandelt! Unfassbar unfreundlich, teils beleidigend und einfach sehr sehr unemphatisch. Es kann sein das sie fachlich gut ist, jedoch sollte man sich überlegen ob man mit so einer Einstellung Patienten face to face “behandeln” sollte. Ich war nach ihren “Besuch” regelrecht schockiert!

Gute Medizinische Versorgung und nette Wöchnerinnenstation, leider kein Familienzimmer möglich

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fehlende Fanilienzimmer)
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal auf der Wochenbettstation, im Kreißsaal und im OP
Kontra:
Fehlende Familienzimmer (aufgrund von Corona)
Entbindung per Sectio

Da ich bereits 2 Kinder per Sectio entbunden hatte, wurde beim 3.Kind ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt.
Ich bin mit der Behandlung in der Diako Flensburg sehr zufrieden.

Im Kreißsaal wurden mein Mann und ich von der Hebamme sehr nett empfangen und auf die Operation vorbereitet. Wir mussten nicht lange warten, bis es los ging.
Im OP herrschte eine angenehme lockere Atmosphäre - alle waren sehr freundlich und kompetent. Nachdem die Narkose saß, durfte mein Mann zu mir in den OP kommen. Während der Operation wurde ich gut darüber aufgeklärt, was gerade gemacht wurde und wurde vor allem vom Anästhesisten auf eine angenehme humorvolle Art beruhigt, weil ich so aufgeregt war. Nach der Geburt wurde mir mein Sohn für die ganze restliche Zeit im OP auf die Brust gelegt und wir konnten kuscheln.

Leider werden derzeit aufgrund der Coronalage keine Familienzimmer vergeben, weshalb mein Mann nach Hause geschickt wurde, als ich nach einigen Stunden auf Station gebracht wurde. In meinen Augen macht es keinen Sinn die Familienzimmer nicht belegen zu können, da durch den Verbleib der Väter im Zimmer der Mutter weniger Kontakt nach Außen herrscht als durch tägliche Besuche.

Ich wurde in einem Zweibettzimmer untergebracht und hatte das Glück, dass die ersten 2 Tage das 2.Bett nicht belegt wurde.
Die Betreuung auf Station war sehr gut. Die Pflegekräfte (bis auf eine Ausnahme in der Nachtschicht, aber die gibt es ja immer) hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren sehr nett und motovierend. Es wurde sich Zeit genommen und sie haben einen nicht spüren lassen, dass sie total unterbesetzt waren, obwohl man das natürlich mitbekommen hat.
Mein Mann durfte mich einmal täglich besuchen.

Am 3. Tag wurde ich entlassen. Ich wollte aufgrund des fehlenden Familienzimmers und der Belegung des 2.Bettes in der vorangegangenen Nacht nach Hause, obwohl ich mich noch nicht sehr fit gefühlt habe. Andernfalls wäre ich sicherlich noch eine Nacht länger geblieben.

Gespräch auf Augenhöhe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieempfehlung)
Pro:
Sehr freundlicher Arzt
Bandscheibe

Habe innerhalb von zwei Wochen einen Termin bekommen, keine Wartezeit in der Klinik. Sehr freundliches Personal. Alles ist gut organisiert, vom Sichtungsbereich bis zur Anmeldung. Der Arzt ist freundlich, nimmt sich Zeit und hört zu !!!!
Es folgt eine gründliche Untersuchung und anschließend ein Gespräch auf Augenhöhe über das weitere Vorgehen. Das habe ich in letzter Zeit ganz anders erlebt. Ich kann die Abteilung zu 100% weiterempfehlen.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Engagierte Mitarbeiter und liebevolle Betreung
Nierenversagen

Meine Tochter wurde in dieser Abteilung sehr gut betreut. Mit einer ernsten Erkrankung musste sie in das Krankenhaus. Schon die pflegerische und ärztliche Aufnahme waren sehr einfühlsam und fachlich sehr kompetent. Während des Aufenthalts wurde sie von den Ärzten sehr gut behandelt, es wurde sich viel Zeit für Untersuchungen und Erklärungen genommen. Die konsilliarische Mitbetreuung durch den OA der Nephrologie war sehr fachkompetent und unterstützte die Genesung meiner Tochzer durch eine sehr hohe Fachexpertise erfolgreich. Die pflegerische Versorgung war sehr liebevoll, einfühlsam und fachkompetent.Die Pflegekräfte waren alle sehr engagiert und freundlich. In der heutigen Zeit und trotz der hohen Arbeitsbelastung haben es alle Mitarbeiter geschafft unserer Tochter und uns Sicherheit zu vermitteln. Wir hatte die ganze Zeit das Gefühl dass sie in sehr guten Händen ist und dieses wurde durch die Besserung ihrer besorgniserregenden Erkrankung bestätigt. Auch die Kollegen der Einlasskontrolle waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Wir danken allen Mitarbeitern der DIAKO für diese großartige Leistung.

katastrophale Zustände in der DIAKO Flensburg

Pro:
Krankentransport
Kontra:
Komplette Behandlung bei so starken Schmerzen
Verdacht auf Hüftgelenkluxation

Ich bin entsetzt über diese Zustände die dort herrschen. Freitag den 07.05.2021 vor Schmerzen in meinem Wohnmobil zusammengebrochen. Rettungswagen gerufen, schnell gekommen. Es wurde vermutet das mein Hüftgelenk herausgesprungen ist. Schmerzen waren nicht auszuhalten . Man musste mich in Kurznarkose legen um mich aus dem Wohnmobil zu holen und in den Krankenwagen zu bringen. In der Notaufnahme angekommen nahm das Martyrium seinen Lauf!! Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Da ich mich überhaupt nicht selbständig bewegen konnte , durch die starken Schmerzen, war ich auf Hilfe angewiesen. Ich bat die Schwester mir dringend eine Bettpfanne zu bringen was auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht passierte. Das Ende vom Lied war ...... ich denke jeder weiß was ich meine. Es war so Menschenunwürdig. Zudem wurde mir von den ganzen Medikamenten die ich erhalten habe fürchterlich schlecht!! Auch das brachte ich zu Ausdruck und sagte der Schwester sie solle mir was bringen ich müsste mich übergeben. Auch hier passierte wieder nichts und ich musste mich im Bett übergeben. Als Patient fühlt man sich wie der letzte Dreck. Auch bat ich mehrfach darum mir irgendetwas zu trinken zu bringen. Ich hatte den ganzen Tag noch nichts getrunken. Auch diese Bitte wurde nicht erfüllt. Nachdem ich dann geröntgt worden bin sagte man mir lediglich das Hüftgelenk sitze an der richtigen Stelle ich solle am Montag zu meinem Hausarzt gehen. Es ging mir so schlecht ich hatte immer noch solche starken Schmerzen. Meine Frau hat mich mit Mühe und Not ins Auto bekommen. Selbst die Assistenzärztin und der Pfleger konnten nicht verstehen warum so ein Patient entlassen werden konnte. Ich habe im Leben noch niemals solche Schmerzen gehabt. Am Montag im MRT wurde dann festgestellt das ich einen schweren Bandscheibenvorfall habe und das der Spinalkanal zwischen dem dritten und vierten Lendenwirbel eingeklemmt ist . Der Flensburger Klinik war es nicht möglich irgendetwas zu Untersuchen.

Operativ entstellt

keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Operation, schwere OP-Folgeschäden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Abrechnungsunregelmäßigkeiten)
Pro:
Das Pflegepersonal hat sich sehr um mich bemüht
Kontra:
Blutige Entlassung, keine Nachuntersuchung
Operative Entfernung Narbengewebs Ossifikation nach BW-Unfall

Ich bin im September 2017 im Zuge einer operativen Entfernung mehrerer Ossifikationen in der Hüfte li. regelrecht entstellt worden. Die linke Körperseite ist eingefallen und orthopädisch verzogen. Ich muss nun als Krüppel mit furchtbaren Schmerzen leben. An einer Schadensregulierung zeigt die Diako kein Einlenken.
Es wird eine schmerzhafte schwere Zeit für mich werden

Habe mich sehr wohl gefühlt

Pro:
Geben sich die größte Mühe, fast freundschaftlich, sehr verständisvoll, Hebammen verstehen ihren Job
Kontra:

Ich bin absolut positiv begeistert vom Kreißsaal und den Hebammen dort.
Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt, obwohl ich beiweiten keine einfache Patientin war. Die Hebammen haben schon ordentlich viel zu tun, aber waren stets vor Ort und freundlich, fast freundschaftlich. Sie haben versucht einem alles so einfach wie möglich zu gestalten. Ich bin denen einfach so unglaublich dankbar für diese wundervolle Geburt.
Auch mitten im Lockdown haben die Mitarbeiter im Kreißsaal versucht einem es so schön wie möglich zu machen.
Die Wochenbettstation habe ich nicht so positiv in Erinnerung, da man zu der Zeit leider kein Besuch empfangen durfte und auch das Zimmer nicht verlassen durfte. Aber das alles ist leider dieser besonderen Zeit zu zuschreiben.

Zufall oder absolute inkompetenz?

Pro:
Eine Krankenschwester war sehr bemüht mir zu helfen und brachte mir Eis für mein Knie
Kontra:
Die anderen haben mir nicht mal zugehört
Meniskus Hinterhornriss

Ich hatte eine Meniskus OP. Ich wurde morgens abgefertigt wie ein Paket. Kam recht schnell von der Aufnahme in den OP. Es fand vor der OP kein Gespräch mehr statt und auch nach der OP nicht. Ich lag mit meinem Knie auf der Entbindungsstation, was ich nicht unbedingt schlimm fand. Nervig war, dass sich niemand für mich zuständig fühlte. Ich lag da mit starken Schmerzen ( leider noch bis heute die Schmerzen) und niemand wollte mir helfen. Am nächsten Tag war gegen Mittag Visite. Beide Ärzte wussten weder was gemacht wurde noch wer mich operiert hatte. Kein OP Bericht vorhanden. Ich erzählte von abnormalen Schmerzen aber die meinten, das wäre normal. Nach 1 Stunde kam ein Arzt zurück und meinte " alles top, sie können nach Hause " ich war wie vor den Kopf gestoßen und bin dann mit Sack und Pack und starken Schmerzen ohne Bericht nach Hause. Weder mein Hausarzt noch mein Orthopäde haben einen Bericht erhalten. Das ist doch alles kein Zufall oder wie man sagt, kann ja mal passieren....das war eine einzige Katastrophe! Heute 3 Wochen später, kann ich weder richtig gehen, noch Treppen steigen. Mein Bein nicht durchstrecken ohne Schmerzen...warum hat man mir im KKH nicht zugehört? Keine Lust? Keine 2 Minuten Zeit? Ich bin so unendlich traurig wie alles gelaufen ist und der Witz ist, ähnliche OP vor ein paar Jahren am anderen Knie und der Ablauf war nicht viel anders. Nachdem operiert wurde, wollen die mit dir nix mehr zutun haben. So fühlt es sich an. Außerdem mal als Tip, nach jeder Knie OP, sollte Eis zur Kühlung ohne betteln zur Verfügung stehen. Das sollte von vornherein angeordnet werden. Dazwischen hatte ich übrigens Knie OP in Kiel, das war, als wäre ich auf einem ganz anderen Planeten gewesen...

Gute Hilfe

Pro:
Bezugstherapeuten, Pflegepersonal
Kontra:
Wenig Einzeltermine
PTBS

Nachdem ich einige Tage auf der G2 verbracht habe und dort mehr als unzufrieden war, kam ich auf die H2 und hatte keine (wenn überhaupt schlechte) Erwartungen. Dies hat sich schnell geändert.

Mir konnte dort sehr gut geholfen werden. Die Einzelgespäche mit dem Bezug waren sehr hilfreich. Es wurde auf mich eingegangen und ich durfte immer mit entscheiden, was besprochen werden soll und wo meine Grenzen sind. Auch Medikamente musste ich nur ganz kurzfristig nehmen und ich wurde darüber aufgeklärt und konnte mich auch gegen die Einnahme entscheiden.

Es gibt viele Gruppenangebote. Vom Training sozialer Kompetenzen über Psychoedukation und Therapiegruppen.

Besonders positiv hervorheben möchte ich das Pflegeteam. Jeder hatte ein offenes Ohr, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Es gab immer wieder Gesprächsangebote. Es wurde allerdings wert darauf gelegt, dass man mitarbeitet und sich selbst Gedanken macht. Man bekommt keine Lösungen präsentiert sondern es wird einem geholfen, sich selbst zu helfen. Wenn man dazu bereit ist, bekommt man sehr viel Unterstützung.

Danke an die H2. Ich konnte viel mitnehmen und falls ich noch einmal in eine Situation gerate, in der ich stationäre Hilfe brauche, werde ich mich mit guten Gefühl dort melden können.

VL

Seh Einschränkungen

Super nettes Team, sehr aufmerksam. Jeder Eingriff oder weitere Behandlung wird erklärt. Küche sehr gut.

Pro:
Freundlich! Arbeit mit Leidenschaft!
Kontra:

Ich kann die Entbindungsstation nur weiter empfehlen! Das Hebammen- und Ärzte Team ist super und unterstützen einen richtig gut! Ich als Patientin wurde sehr gut unter der Geburt begleitet. Im Kreißsaal kann man sich wohlfühlen!
Im Anschluss auf der Wochenbettstation wird man schnell wieder auf die Beine gebracht! Es wird sehr gut beim stillen geholfen. Alle fragen werden beantwortet. Auch dieses Team ist super!!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde auch meine nächsten Kinder hier bekommen wollen!!!

Vielen Dank für alles!!!

Menschenunwürdig und inkompetent!

Pro:
Siehe Text.
Kontra:
Siehe Text.
Borderline, PTBS, Essstörung

Ich war im Februar 2020 mit Beschluss auf der G3. Zuvor war ich immer auf der G1 und auch mehrfach und lange in der psychiatrischen Tagesklinik (sowohl 2018, 2019 und 2020). In der Tagesklinik sind die Psychologen und Ärzte zum Teil sehr inkompetent, schnell ratlos und schicken einen weg, wenn man ein Krisengespräch benötigt, da sie "keine Zeit" haben. Man wird nicht ernstgenommen und schnell weggeschoben. Außerdem ist es dort reine "Massenware". Nur die Ergotherapeuten hier und die Pflege sind spitze. Trotzdem kann ich die Tagesklinik nicht empfehlen. Meine Symptomatik hat sich nur verschlimmert und es ging mir danach deutlich schlechter. Mein Aufenthalt auf der G3 war katastrophal. Menschen wurden fixiert, ruhiggestellt und die meisten lagen auf dem Flur. Darunter auch ich. Mehrfach wurde ich selbst auch fixiert und ruhiggestellt, einmal für 16 Stunden. Der Grund: ich weigerte mich im Bett zu schlafen, da ich durch verschiedene Traumata manchmal Probleme damit habe. Die Pflege zerrte mich hoch und daraufhin habe ich mich gewehrt. Die Pflege selbst sitzt im Stationszimmer und hört Musik, quatscht und lacht, bestellt Pizza und kümmert sich null um die Patienten. Denen ist alles egal. Wenn jemand kommt, wird er weggeschickt. Durch die Fixierungen dort habe ich weitere Ängste bekommen und meine Traumata haben sich noch zusätzlich verschlimmert. Nach einigen Tagen auf der G3 wurde ich trotz Beschluss entlassen, in einem erbärmlichen Zustand, mit den Worten: "Sie brauchen nicht wiederkommen. Keine psychiatrische Station wird Sie wieder aufnehmen." Ich war vollgepumpt mit starken Medikamenten, konnte mich kaum auf den Beinen halten. Wenn meine Familie nicht gewesen wäre, wäre ich nicht einmal nach Hause gekommen. Klares NEIN! Passt auf euch auf, schützt euch vor den psychiatrischen Abteilungen der Diako. Einfach inkompetent und menschenunwürdig! Es macht alles nur noch schlimmer. Sucht euch richtige Hilfe!

freiwillig nicht nochmal

Pro:
ärzte und notfallanlaufstelle
Kontra:
pflegepersonal und verpflegung
unfall

ärztliche versorgung meistens gut bis sehr gut...personal notaufnahme meistens freundlich obwohl stressig...personal auf station meistens unfreundlich bis sehr unfreundlich und teilweise mit ihren kommentaren beleidigend und teilnahmslos...mittagessen grottenschlecht bis ungeniessbar...frühstück und abendessen essbar

Kein Ort für Menschen, die gesund werden wollen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man wird beraten, auch darüber, wie es weitergehen soll, allerdings auf sehr empathielose Art und Weise)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Starke Medikamente werden mit geringem Pflichtbewusstsein und ohne Blick auf aktuellste Studien oder neue mildere Behandlungsmethoden verabreicht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die bürokratische Abwicklung ist schnell und gut, sofern man falsche Diagnosen in seinem Entlassungsbrief mag.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Relativ gemütlich)
Pro:
Einrichtung( für eine Klinik relativ wohnlich), kurze Wartezeit in Akutsituationen
Kontra:
Die Therapien, man wird nicht ernst genommen, so gut wie alles
PTBS, schwere Depressionen, allgemeiner Erschöpfungszustand

Ich kann die Psychosomatische Abteilung H2 der Diako nicht empfehlen. Es werden sicherlich einige Mittel und Wege eingesetzt, die helfen sollen und kurzzeitig stabilisieren können, allerdings ist diese Abteilung für Menschen, die in tiefer Traurigkeit und Verzweiflung leben und ein wenig mehr Verständnis benötigen, um wieder an das Leben zu glauben, keine gute Wahl. Ich kam in diese Abteilung mit Angstzuständen,Retraumatisierung, einem schlimmen Selbsbild, schweren Depressionen und Suizidalität. Es passierte so viel schlimmes und ich brauchte Hilfe, jemanden der an mich glaubt und mein verzerrtes Selbstbild ein wenig richtet. Diese Klinik hat mich gelehrt, dass man manchmal nur eine Nummer ist. Statt Hilfe wurde lange darüber diskutiert, was denn eigentlich meine Diagnose sei. Von Schizophrenie , die dort ganz locker abgetan wird, über eine ptbs... aber sicher keine Angstzusände. Dabei verspürte ich eine Sozialphobie und war früher ein sehr offener Mensch,lebensfroh und optimistisch,intelligent, wollte wieder ins Leben, meinen Selbstwert erkennen. Ich hatte bereits viel erlebt und war sehr stark geblieben, aber manchmal bricht man...für solch einem Zeitpunkt im Leben ist diese Klinik ein Höllenort. Danach hatte ich ein noch schlimmeres Selbstbild als zuvor. Man wird nicht ernst genommen. Mit starken Medikamenten ruhig gestellt..an einem Punkt der Verzweiflung ist dies kein Ort, an dem man auch nur irgendjemanden vertrauen möchte. Für diejenigen, für die es dringend ist, kann die H2 kurzzeitig stabilisieren..und das ist ein kleiner Pluspunkt..man bekommt schnell einen Platz. Wenn man allerdings wieder zu sich selbst finden will,langfristig stabil bleiben möchte, kann ich diesen Ort mit gutem Gewissen nicht empfehlen. Es gab sehr viele unzufriedene Patienten. Na klar, wir sind alle krank, aber wird sind Menschen mit einem Leben und einer Geschichte. Passt gut auf Euch auf und wägt ab,ob ihr etwas Wartezeit in Kauf nehmen könnt, um richtige Hilfe zu bekommen.

immer wieder Dr. Beckmann

Pro:
fachliche Kompetenz, Sympathie, Vertrauen
Arthrose linkes Knie

Hatte mehrere Jahre lang ständig Schmerzen im linken Knie
Dank Dr. Dehler (Orthopäde) aus Glücksburg, kam ich wieder einmal zur DIAKO Flensburg. Dort habe ich Dr. Beckmann (Chirurgie) kennengelernt und der erste Eindruck war SUPER. Als er mir alles erklärt hatte, bestand ich darauf, dass er mir das neue Knie einsetzt. Durch die Spinalanästhesie, konnte ich mich mit Dr. Beckmann und seinem Team über jeden Schritt unterhalten. Sogar bei der OP bekommt man immer eine nette Auskunft. Heute ist der 5. Tag nach der OP und die Bewegung liegt bei 90 Grad:
Vielen Dank Herrn Dr. Beckmann und seinem Team.

Beschwerde

Pro:
Gute Sanitäter im krankenwagen
Kontra:
Alles im Krankenhaus, nicht kriegen die gebacken
Unbekannt

Einfach nur alles zum kritisieren, meine Freundin kam alkoholisiert,bewusstlos und mit schwerer Atmung und sonst was hin und wurde nachhause geschickt, mit der Diagnose das sie nichts hat. Schwachsinn!

Pro:
fachliche Kompetenz, sympathie ( wichtig für die Psyche )
Arthrose

Hatte lange Schmerzen im rechten Knie.
Akkupunktur und Hyaluron Spritzen haben keinen Erfolg gebracht.
Ich habe somit ein Gespräch zur Knie OP in der Diako Flensburg bekommen.
Ich brauchte nicht lange warten und der Arzt für die Endo Prothetik, (Knieprothesen) hat mich selbst beraten.
Ich war erstmal über die Sympathie und das fachliche Gespräch beeindruckt.
Der Arzt hat mich sehr gut aufgeklärt und mir verschiedene Eingriffe vorgestellt.
Wir haben uns auf eine Schlitten OP geinigt.
Wichtig war für mich das Vertrauen und die Kompetenz die mir der Arzt entgegenbrachte.
Die OP lief sehr gut und der Schlitten wurde perfekt angepasst.Röntgenbilder wurden sofort nach der OP angefertigt und mir gezeigt.
Ein Dank an das gesamte OP Team, und der Arzt hat während meines Aufenthaltes im Krankenhaus den Schlitten begutachtet und mir den weitern Verlauf erklärt.
Ich habe somit eine sehr gute Erfahrung gemacht und empfehle diesen hervorragenden Arzt weiter.
Vielen Dank Herr Dr. Beckmann

Wertvolle Zeit vertan in vollkommen inkompetenter Institution

schlechte Erfahrungunzufrieden (sinnlos vertane Zeit, die bei kompetentem Personal wesentlich anders hätte verlaufen müssen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (larifari im Grunde lachhaft, wenn die Situation nicht so ernst wäre)
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkompetent laut Aussage eines Arztes in der Privatklink Breklum, der dann wirklich half)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leistungen aufgelistet, die nie erbracht wurden/ Klartext: Abrechnungsbetrug, da Privatpatient)
schlechte Ausstattungunzufrieden (ideenloses und völlig unengagiertes Verwahren und Ruhigstellen von Patienten.)
Pro:
einige sehr wenige Pfleger, Mitpatienten zum Teil sehr verständig
Kontra:
Inkompetente Ärzte, überfordertes und unengagiertes Personal
Diagnose unklar Verdacht auf Depressionen

Von der Station G3 ist dringend abzuraten, ebenso von der Station H2:

Die Therapien - wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, sind absolut sinnlos und lachhaft.

Die Ängste und Sorgen werden nicht ernstgenommen, stattdessen werden Patienten mit Medikamenten ruhiggestellt, um sie möglichst "problemlos" zu halten.

Es wurden bei meinem Sohn zudem Leistungen abgerechnet, die niemals stattfanden, der er Privatpatient ist, also ein lohnender Fall.

Daß es auch anders geht, zeigte die Privatklinik in Breklum. Hier fand eine differenzierte Diagnose statt bei KOMPETENTEM!! Personal und menschlichem Umgang.

Fazit: Die Diako Psychiatrie ist die schlimmste Provinzklitsche und ein Bodensatz und Sammelbecken für unfähiges Personal, von ganz,ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen - schade um die vertane und teure Lebenszeit.