Bückeberg-Klinik GmbH & Co. KG

Wiesenstr. 1
31707 Bad Eilsen

Klinik mit guten Leistungen und Ambiente

Pro:
Unterkunft, Verpfelgung und Anwendungen durchweg positiv
Hüften und irreparable Muskelschädigung

Reha im Januar/Februar 2024 Orthopädie

Klinik von überschaubarer Größe, in der du als mündiger Patient und nicht als Nummer wahrgenommen wirst.
Die Zimmer, alle mit Balkon, sind praktisch eingerichtet und recht komfortabel.
Das Essen ist von guter Qualität und Wünsche hinsichtlich Allergien etc. werden umgehend berücksichtigt.
In den beiden Speiseräumen ist freie Platzwahl!
Empfehlenswert ist auch die Teilnahme am Kochkurs in der Lehrküche! Rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich.
Die Ärzte haben Zeiten freigegeben, zu denen Patienten auch ohne Termin erscheinen können.
Wer eine "Freigabe durch den betreuenden Arzt" hat, kann auch in Zeiten zwischen den Terminen trainieren und somit längere Wartezeiten überbrücken (die es hier sowieso kaum gibt!).
Die Cafeteria ist sehr zu empfehlen, da das Personal freundlich ist, der Kuchen lecker und auch das Ambiente wunderbar ist. Auch ist der Aufenthalt ganztags möglich.
Die Therapeuten sind durchweg sehr kompetent, besonders bedanke ich mich bei Frau Dettmer und Frau Fromme.
Die Reha war für mich durchweg erfolgreich, das bestätigte mir danach auch meine Physiotherapeutin.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Durch Krankheit zuviel Arztwechsel)
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Zu oft Ärztewechsel
Arthrose

Sehr nette Mitarbeiter in allen Bereichen. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten sehr kompetent. Die Anwendungen vielfältig.
Die Mahlzeiten vielseitig und abwechslungsreich.

Immer wieder Bückebergklinik

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
2 mal hüft tep, 3 mal knie tep wechsel

wenn ich die bewertungen der bückebergklinik lese könnte ich heulen vor neid.
von 2014 bis 2020 wurde ich dort, nach hüft - knie op`s - 6 oder 7 mal wunderbar betreut.
im jahr 2024 war ich im mai sehr krank und wollte soooooooooo gern wieder in die bückebergklinik. leider wurde ich dort abgelehnt weil ich ein kleines bisschen körperpflege brauchte und diese nicht angeboten wurde. ich mußte dann in eine andere klinik in der ich sehr unglücklich war weil ich sie immer mit der bückebergklinik verglichen habe.
ok über das ganze personal wurde schon soviel gutes geschrieben was ich aus eigener erfahrung nur bestätigen kann.
ich hoffe natürlich gesund zu bleiben aber falls notwendig würde ich die bückebergklinik immer wieder vorziehen und bitte die maßgeblichen leute über einen leichte körperpflgedienst nachzudenken.
für alle ärzte,schwestern, therapeuten - innen, stationspfleger - innen, sevicepersonal, küchenpersonal und gärtner - innen, und rezeptionsdamen
GANZ LIEBE GRÜßE von Gisela HO.

Meine Erfahrung in der Bückeberg Klinik Bad Eilsen

Schlittenprothese Knie Innenseite links

Ich hatte vom 31.01 bis zum 18.02. 2024 eine AHB in der Bückebergklinik.
Das erste was mir positiv auffiel war die überschaubare Größe der Klinik, man hat alles ganz bequem und ohne Zeitdruck erreicht.
Zu den Therapeuten kann ich nur sagen, sie wahren überaus freundlich sehr Hilfsbereit, und immer gut drauf.
Die Ärzte waren sehr gut, man konnte bei der
Aufnahmeuntersuchung seine wünsche und bedenken äußern.
Zur Verpflegung gibt es nur eines zu sagen, es war Abwechslungsreich man hatte von allem genug und es war richtig lecker.
Die Zimmer waren sehr sauber und gut eingerichtet, man
hatte alles was man brauchte.
Alles in allem, ich würde jeder Zeit wiederkommen und es auch jedem anderen ohne Einschränkung empfehlen.

Sehr freundlicher und persönlicher Umgang

Pro:
Umfassendes Angebot an Anwendungen, Flexibilität in der Terminvergabe
Kontra:
Kein schöner Aufenthaltsraum (außer Cafeteria)
Pflegende Angehörige

Ich wurde individuell betreut und gesundheitlich gestärkt.

Ans Personal: Ihr seid "Spitze" in jeder Branche!

Pro:
Sehr engagiertes, tolles Personal, trotz Altersunterschieden.
Kontra:
Der Bereich zwischen Toiletten und Fahrstuhl riecht fürchterlich!

Mein Mann und ich waren Anfang Dezember 2023 aufgrund meiner Hüft-OP in der Bückeberg Klinik.
Schon bei der Anmeldung wurden wir freundlich empfangen, ganz verständlich über wichtige Einzelheiten aufgeklärt und fanden uns anschließend positiv überrascht in unserem Zimmer wieder, in dem es nichts zu "meckern" gab. Das Zimmer war geräumig, praktisch und übersichtlich eingerichtet. Das hieran anschließende Bad mit Fön und einem Hocker war sauber und bot genug Platz für diverses. Zudem gab es noch einen kleinen, aber feinen, überdachten Balkon mit Sitzgelegenheit und angenehmer Aussicht.
Die Raumpflegerinnen sorgten regelmäßig mit einem freundlichen Lächeln hervorragend für ordentliche, saubere Räume, leere Mülleimer und fehlende Gebrauchsgegenstände
Das Personal können wir nur immer wieder sehr loben. Hier wurde auf alles und jeden geachtet und freundlichst bedient.
Ganz besonders sollte das 3 Gänge - Menü zu Heiligabend erwähnt werden: Liebevoll gedeckte und geschmückte Tische mit ! kleinen Geschenken luden jeden Gast ganz herzlich ein,
ein äußerst hervorragendes Essen zu genießen. Die Bedienungen beeilten sich bewundernswert, jeden Gast bestens zu bedienen und waren wirklich ein weihnachtliches Trinkgeld wert.(Notorische "Meckerer gab's trotzdem...) Mädels, das habt Ihr immer bestens mit Eurem sympathischen Lächeln bewältigt!
Ein Lob auch an die stets leckere Küche!
Auch die therapeutischen Abteilungen können wir nur positiv bewerten. Ich habe den Therapeuten eine Menge durch ihre Therapien zu verdanken.
Heute, 10 Wochen nach meiner OP laufe ich schon bestens.
Ihr alle zusammen seid ein Superteam !
Das Highlight der Bückeberg Klinik ist dann das gemütliche Cafe.
Meist nur eine Bedienung, die das ganze Cafè aber bestens mit allen Leckereien, die im Angebot waren, bediente und immer noch freundlich und herzlich blieb.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und empfehlen dieses Haus sehr gerne weiter!
Ganz liebe Grüße an alle vom Zimmer 405 !

Freundliches Haus

Hüft Tep

Nach einer Hüft Op hatte ich das Glück einen Rehaplatz in der Bückeberg Klinik zu bekommen.Nachdem ich freundlich von den Damen in der Rezeption aufgenommen wurde ,fühlte ich mich sofort wohl und in besten Händen . Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für die nette Betreuung und erfolgreiche Bewegungstherapie bedanken. Danke an Ärzte , Pflegepersonal,Zimmerservice und natürlich an das hilfsbereite Küchenpersonal das mir immer das Essen an den Tisch gebracht hat ,weil ich noch mit Gehhilfen laufen musste. Falls ich nochmal einen Rehaplatz benötige,würde ich immer wieder die Bückeberg Klinik wählen .

Hüft-OP. links

War zur Reha nach Hüft-OP da für 3 Wochen in ambulanter
Maßnahme.
Fahrdienst und die Rezeption sind hervorragend.
Die Mitarbeiter im Therapiezentrum waren alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Die Reha hat mir sehr gut weiter geholfen.
Verpflegung mit Frühstück und Mittagessen ist ausgewogen und sehr schmackhaft.
Alles in Allem war das für mich eine gelungene Reha.

Ch. Jungfer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum kompetent
Inverse Schulter-Prothese

Ich war in der Zeit vom 27.12.23 - 23.01.24 zur Reha in der Bückeberg-Klinik und habe diese von Anfang an voll genossen. Beeindruckend war für mich die ausgezeichnete Qualität und Organisation. Keine Anwendung, die mir zugedacht war, fiel aus. Deshalb habe ich besonders davon profitiert. Dem gesamten Personal, angefangen von den Ärzten, den Therapeuten, den Schwestern, aber auch dem Küchenpersonal und den Reinigungskräften zolle ich meinen größten Respekt. Vielen Dank für die tolle Behandlung und Unterstützung!!! Ich würde jederzeit wiederkommen.

Super Reha

Pro:
Optimale Organisation
AHB nach Einsatz einer Endoprothese der linken Hüfte

Sehr freundliches Personal.
Sehr gute Organisation.
Sehr kurze Wege,alles kurz und schnell zu erreichen.
Optimale Betreuung durch das Pflegepersonal.

Danke für den großen Erfolg

Pro:
Das Gesamtangebot der Klinik
Kontra:
Die externe Fußpflege

Ich war als Patientin 3 Wochen in der Klinik und es gibt nicht einen einzigen Kritikpunkt. Einfühlsame Ärzte, hochprofessionelle Therapeuten und ein super freundlicher Service im Speisesaal lassen keine Wünsche offen. Das angebotene Freizeitangebot ist interessant und abwechslungsreich. Das Haus ist sehr gut ausgestattet und Zimmer sehr sauber. Es kann niemand namentlich genannt werden, da meine Begeisterung sich auf alle Angestellten bezieht. Der Geschäftsführer macht einen tollen Job, die Klinik kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Für mich war die Nörgelei und Unzufriedenheit einiger Patienten überhaupt nicht nachvollziehbar, verwechseln diese offensichtlich eine Reha Klink mit einem 5 Sterne Hotel. Dankbarkeit für die Hilfe ließen diese Patienten vermissen. Ich konnte bei Reha Antritt kaum laufen nach meiner Hüft OP, 3 Wochen später kann ich teilweise schon ohne Gehhilfen laufen und diese Situation habe ich der Therapie in der Klinik zu verdanken. Ich würde jederzeit wiederkommen. Herzlichen Dank an Alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben.
Gabriele Dietrich

Absolut empfelenswerte Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gab auch ein umfangreiches kulturelles Angebot incl. Ausflügen)
Pro:
Therapieumfang, -angebot, -durchführung
Kontra:
Hellhörigkeit der Zimmer, speziell Geräusche des Stuhlrückens von obendrüber

Als erstes mein Gesamteindruck: sehr gut.
Freundliches Personal (alle Berufsgruppen)
Fachliche Kompetenz der Therapiekräfte
Sehr gute Ausstattung der Therapieräume
Sehr gute Auswahl an Therapien/Infoveranstaltungen/Vorträgen
Sehr gute Anleitungen, auch für selbständige Übungen außerhalb des Therapieplanes
Sehr sauberer Allgemeinzustand der Klinik
Sehr gute Verpflegung, abwechslungsreich, geschmacklich o.k

Die Reha ist empfehlungswert

Pro:
Das ganze Personal
Kontra:
Dusche

Ich war im November 18 Tage in der Klinik.Ich kann eigentlich nur Gutes berichten.Mit meiner Ärztin Frau Yosifova war ich zufrieden.Alle Therapeuten,Schwestern und anderes Personal war immer freundlich und zuvorkommend.Die Therapeuten möchte ich nochmal extra erwähnen.
Die Verpflegung war gut und interessant.Mittags gab es oft Menüs,die man nicht immer bekommt.
Das Küchenpersonal im kleinen Essraum war Klasse,sie erfüllten alle Wünsche.
Als letztes möchte ich das Zimmer bewerten.Ich war schon in mehreren Rehas wo die Zimmer besser ausgestattet waren.Die Sauberkeit war gut,nur über die Dusche möchte ich meckern.Sie ist einfach zu klein und beim duschen steht das halbe Bad unter Wasser,wenn man nicht aufpasst.
Ich kann ihre Reha trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen.

Sehr gute Klinik mit kleinen Mankos

Pro:
Sauber,gute Anwendungen,freundliche Mitarbeiter
Kontra:
zu kleine Dusche,Frau Karst
Schmerzpatient

Ich war vom 02.11.23-21.11.23 als Schmerzpatient in dieser Klinik.Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt zufrieden.Die Zimmer waren gut ausgestattet.Allerdings war die Duschkabine für mich,der einen Duschstuhl benötigt, viel zu klein und der Duschvorhang sehr hinderlich.Mit dem Stuhl war die Dusche komplett ausgefüllt und ich hatte große Probleme beim Verlassen der Dusche.Die Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Haus war sehr gut.Die Anwendungen fanden immer pünktlich statt.Leider gab es ständig Änderungen des Therapieplanes durch krankheitsbedingtes Fehlen von Mitarbeitern.Das war etwas nervig,aber wohl nicht zu verhindern.Supertoll war die Verpflegung und das Personal des Restaurants.Ebenso super waren die Therapeuten.Leider kann ich das mit Ausnahme von Dr.Leweux von den mich behandelden Ärzten nicht behaupten.Eine besondere Zumutung war Frau Karst.Diese empfand ich als total unfreundlich,inkompetent und völlig unvorbereitet auf mich als Patient.Dies empfanden aber wohl die meisten Patienten,wie ich vielen Gesprächen entnehmen konnte.Viele haben diese Frau schon nach dem ersten Arztgespräch als behandelde Ärztin abgelehnt.Ich persönlich empfand den Psychologen,Herrn Hendriksen,als sehr angenehm.Die Gespräche mit ihm vermisse ich sehr.Insgesamt gefiel mir diese Klinik aber sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.Das Herz dieser Klinik war für mich Frau Matthiesen.Eine echte Wuchtbrumme mit dem Herz am richtigen Fleck.Liebe Grüsse von Peter an Petra,meine Prinzessin.

Immer wieder gerne

Pro:
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft/ Verständnis/ gute Ärzte und Therapeuten super Küche,
Kontra:
In dieser Jahreszeit zu kühle Räume wie bereits angegeben
Orthopädie/ HWS/LWS/GLEICHGEWICHT/

Bin zum dritten Mal in der Bückeberg Klinik und mache eine Reha für pflegende Angehörige.

Die Klinik liegt sehr ruhig und lädt so richtig zum Entspannen und Herunter -kommen vom Alltag ein.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Umgebung lädt zu wunderschönen Wanderungen und Spaziergängen ein.

Die Cafeteria ist leider zu klein und zu dieser Jahreszeit auch sehr "erfrischend" sprich kühl. Diese kühle ist ebenfalls im Restaurant und in den Fluren bzw. Wartezonen zu den Therapien auch vorhanden.

Würde immer wieder gerne zur Entspannung hierher kommen.

Prüfen Sie geau ob es die richtige Klink ist.....

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2023
weniger gute Erfahrungzufrieden (Viele Mitarbeiter waren Krank, Patienten waren schon recht Alt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Arzt 1 Wo. im Urlaub)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind ok doch vieles sollte mal renoviert werden)
Pro:
Kleines Haus sehr überschaubar
Kontra:
Zu wenig Anwendungen in den ersten 2Wochen
Orthopädie / Schmerzen Rheuma

Ich war selber im OKT 23 bis Nov 23 Patient in der Bückeberg Klinik
Die Klinik ist sehr überschaubar. Ja die Mitarbeiter in allen Abteilungen sind sehr nett, die Küche ist sehr gut.
Dennoch war es nicht die richtige Klinik für mich. Da ich erst 62 Jahre, schlank und eine Reha antrete um mich zu bewegen und meine Körperliche Leistung zu verbessern.
Da die Anwendungen sehr bescheiden waren in den ersten zwei Wochen (2-3 am Tag), fühlte ich mich sehr unterfordert. Nur gut das ich soviel freiwillig in den Abendstunden machen konnte. Natürlich bin ich auch viel spazieren gegangen, das kann man dort gut machen.
(Aber ab 14:30 gibt es wundervollen Kuchen......)

Dem einen oder anderen würden zwei Anwendungen plus Kuchen essen auch reichen. Nein für mich, war das keine
optimale Reha. Das ist sicher für ältere Personen/ Rentner das richtige. Bei mir waren die Patienten überwiegende 70-80Jahre und älter. Natürlich auch mit Rolli oder Gehhilfen nach der OP.

Wie schon gesagt, prüfen Sie ob es für Sie die richtige Klink.
Wer mit Rheuma Beschwerden kommt, sollt sich sehr genau erkundigen ob er hier richtig ist.
Ich habe nach ca. 10 Tagen selbst, dass Paraffin Bad gefunden. Soviel zu Rheuma / Fibromyalgie

In einem sehr fortgeschrittenen Alter würde ich vielleicht wieder Kommen.
Wenn es den Tanzabend mit der Wunschmusik dann noch gibt.
Ferner würde ich auch ein schönes Stück Kuchen essen.

Liebe Grüße Michael W.

Drei Wochen alles Super gelaufen ! Jürgen Rinne

Pro:
Alles gut
Kontra:
----------
Neue Knie Prothese

War sehr zufrieden mit der Klinik. Es stimmte alles,von Schwestern und Terapeuten über Ärtzte bis zum Verpflegungspersonal alles gut.Die Mahlzeiten für eine Klinik sehr gut.
Alle Anwendungsgebiete in einem sehr guten Zustand.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Mit freundlichem Gruß aus Rinteln
Jürgen Rinne

Die Bückebergklinik in Bad Eilsen ist immer weiter zu empfehlen

Pro:
Im Erfahrungsbericht ausgedrückt
Knieoperation

Da ich 2021 schon einmal in dieser Klinik war, habe ich mich 2023 wieder für eine Reha in der Bückebergklinik entschieden.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Von der Anreise im klinikeigenen Fahrzeug, über die freundliche Betreuung an der Rezeption, den fachlich guten Gesprächen mit den Ärzten, die sehr gut ausgebildeten und netten Therapeuten bis zur Essensversorgung war alles perfekt. Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Rundherum gute Betreuung auf allen Gebieten

Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:

Mein Aufenthalt August/September in der Klinik...ich war in jeder Hinsicht sehr gut betreut worden, nicht nur bei der Diagnose RHEUMA, breitgefächert mit Blick auf gesamt Krankheitsgeschichte.
Geschätzt habe ich, daß den Patienten die Möglichkeit gegeben war, persönliche Anliegen täglich in einer Sprechstunde vorzutragen.
Persönliche Wünsche bei der Ernährung wurde soweit wie möglich berücksichtigt.
Ich habe mich in der REHA Klinik gut aufgehoben gefühlt.

Nur zu empfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie ein 5 Sterne Hotel)
positiv
Kniegelenk neu

Die Klinik ist 100 Prozent zu empfehlen egal ob Therapeuten oder Ärzte alle haben gut gearbeitet , sowie Unterkunft und Essen waren ganz gut

Beurteilung

Pro:
In allen Belangen gute Erfahrungen gemacht
neues Hüftgelenk

alles in allem fühlte ich mich in der Bückeberg in jeglicher Hinsicht gut versorgt was meinem Heilungs Prozess sehr zugute kam

Gut, aber einen Vorschlag...

Hüftop

Ich war sehr zufrieden.

Ich hätte aber einen Vorschlag zu machen: bei meinem Aufenthalt war Personalmangel in der Kantine und sie war zeitweise geschlossen. Könnte man nicht Automaten aufstellen

- für Softgetränke
- für Eis

damit man sich in diesen Notfällen selbst bedienen kann.

Praxisanwendungen

Pro:
Positive Einstellung
Kontra:
zu wenig individuelle Betreuung
Reha Hüfte

Guter Standort , gute medizinische Versorgung

Freundlichkeit und Kompetenz

Pro:
Freundliche und kompetente Therapeuten
Knie PET

War vom 5.08. - 22.08.2023 in der Klinik. Sehr freundliches Personal, egal ob Service, Ärzte oder Therapeuten. Gute Terminplanung. Gute Vorträge.

Sehr schöner Klinikpark.

Würde hier jederzeit wieder eine Reha machen.

War sehr zufrieden

Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:
Kein

Ich war vom 1.09.2023 bis zum 19.09.2023 in der Klinik .
Bin noch nie in einer Reha gewesen , wusste daher nicht was auf mich zukommt.
Ich war sehr überrascht über die Freundlichkeit beim Empfang.
Als ich dann mein Zimmer im 5 Stockwerk betrat, was sehr hell und sauber war , wusste ich , hier wird es mir gefallen , die Aussicht wunderschön.
Über die Anwendungen, die Zeitgemäß gut durchdacht waren , war ich sehr zufrieden.
Die Therapeuten , Ärzte und Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit. Nicht zu
vergessen die Rezeption, die immer ein nettes Wort hatten .
Das Essen war sehr gut, es war für jedem etwas dabei .Die Hilfsbereitschaft im Speisesaal war hervorragend.
Nach dem Essen ein Spaziergang im Park tat sehr gut .
Für mich gab es nichts zu beanstanden und würde die Klinik immer wieder weiter empfehlen.
Herzlichen Dank.

Spitzenmäßige Therapien

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wichtig war die Qualität der Anwendungen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztin war teilweise etwas unsicher)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungswünschen wurde sofort nachgekommen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer zu klein, Therapieabteilung aber sehr gut ausgestattet)
Pro:
sehr gute und persönlich zugeschnittene Therapien
Kontra:
Zimmer sehr klein

Nach einer Hüft OP habe ich meine REHA in der Bückeberg Klinik absolvieren dürfen. Zwischen dieser und der vorherigen REHA lagen Welten. Die Anwendungen waren genau auf den einzelnen Patienten zugeschnitten, es gab sehr viele Einzelanwendungen. Das Personal, Sowohl im Therapiebereich, wie auch im Speisesaal, waren extrem freundlich und hilfsbereit! Die Therapie war das Wichtigste und läßt keine Wünsche offen.
Beim Essen kann man es halt nicht jedem Recht machen, und so manch ein Zimmer ist doch recht klein, aber wie gesagt, das sind Nebensächlichkeiten.
Ich würde jederzeit dort wieder eine REH machen!

Leider nicht zufriedenstellend

Pro:
Gute Physiotherapeuten, gutes Essen
Kontra:
Wenig Therapien
Beidseitige Hüft Prothese

Aufgrund vieler positiver Bewertungen habe ich mich bewusst für diese "kleine" Rehaklinik in Bad Eilsen entschieden.
Leider wurde ich enttäuscht.
Die ärztliche Betreuung bzw Abstimmung eines Therapie Planes fand nicht statt.
Ich hatte sehr wenige Anwendungen die für mich wichtig gewesen wären. Krankengymnastik z.b.nur 2x wöchentlich, Zeit-Füller wie Wärmepack, Reizstrom und Vorträge würden mir gerne angeboten.
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die fachliche Kompetenz der Physio/Ergotherapeuten, die sehr motiviert individuelle Behandlung anbieten.
Personal in der Cafeteria unfreundlich und sie machten einen genervten Eindruck.
Die Öffnungszeiten dort und Organisation sehr unbefriedigend (Tür zur Terrasse wurde nur nach mehrmaligem Betteln geöffnet, manchmal auch gar nicht).
Trotz Indikation nach beidseitiger Hüft OP mit Komplikation, wurde von der Klinik nur die Mindestrehazeit von 18 Tagen für erforderlich eingestuft.
Ansonsten war das Personal an der Rezeption und Verwaltung, Physio etc sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer war bei Anreise nicht sauber, Haare am WC Deckel und ein Fingernagel darunter...
Müllentleerung und Reinigung des Zimmers fand nur 2 x in der Woche statt.
Der Park direkt an der Klinik ist sehr schön und gepflegt, leider dort und im Speisesaal zuwenig Sitzmöglichkeiten mit Erhöhung.
Ich würde dort nicht mehr hingehen.

Niceforest am 04.10.2023

Sehr geehrte/r Falko23,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Es ist schön zu lesen, dass Sie die Therapie sowie die Freundlichkeit und Kompetenz vieler Mitarbeiter loben. Leider hatten Sie jedoch auch Anlass zur Kritik. Das tut uns sehr leid und wir bedauern dies.

Wir arbeiten stetig daran, uns weiterzuentwickeln und sind über jede Anregung dankbar. Dabei nehmen wir die Kritik unserer Patienten sehr ernst.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und alles Gute für die Zukunft.
Ihr Team der Bückeberg-Klinik

Der Genesung wurde alle Aufmerksamkeit gegeben

Pro:
hervorragende Therapeuten
Fraktur

Die Klinik war bei meiner Wahl nicht der Favorit, aber ziemlich schnell wurde mir klar, dass ich großes Glück hatte in die Bückeberg Klinik gekommen zu sein. Der Ausblick aus dem Zimmer war grandios, das Essen lecker und abwechslungsreich, die Physiotherapeuten hervorragend und die ärztlich Behandlung sehr gut.
Die Klinik hat ein sehr nettes Cafe und die Abendprogramme bieten Abwechslung im etwas verschlafenen Bad Eilsen.

Erfahrungsbericht nach OP Knie-Endoprothese

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Knie-Endoprothese

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und hygienisch zu 100 % in Ordnung.
Das Essen lässt keine Wünsche offen.
Die ärztliche Betreuung ist gut. Man sollte aber auch eigene Wünsche vortragen und einfordern, da seitens der Ärzte nicht alle angebotenen Leistungen auch verordnet werden.

mir wurde geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Essen und freundliche Mitarbeiter trugen sehr zur Zufriedenheit bei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte waren alle toll, sie gingen auf meine Bedürfnisse zu 100% ein)
Pro:
die Anwendungen waren paßgenau für mich
Kontra:
es gibt nichts
Zustand nach OP - Spinalkanalstenose

Ich war jetzt das dritte Mal in der Bückeberg Klinik. Wie immer, ich war stets zufrieden. Vor allem das freundliche und zuvorkommende Personal, die kurzen Wege, die überschaubare Größe der Klinik haben mir sehr gefallen. Die Therapien waren super und paßgenau!!!

Im nächsten Jahr werde ich mit meinem Ehemann zu einer Privat-Kur, die das Haus ja auch anbietet, wieder nach Bad Eilsen kommen.

Niceforest am 07.09.2023

Liebe WoRe,
vielen herzlichen Dank für Ihr Lob und die überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie erneut begeistern konnten.

Für Sie und Ihren Ehemann alles Liebe und Gute! Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Bückeberg-Klinik

Umfangreiche Hüft TEP und Morbus Bechterew

Pro:
Sehr nette Krankenschwestern!
Kontra:
Leichte Anstriche bzgl. Barrierefreiheit

Ich war in der Zeit vom 23.05. - 18.06.2023 Patient der Klinik. Insgesamt habe ich mich wohlgefühlt. Dankbar bin ich der Ärztin und den Physiotherapeuten, die mich weder über- noch unterforderten. Es wurde das richtige Maß gefunden!

Hinsichtlich der Barrierefreiheit allerdings einige Anmerkungen:

1. Es fehlt ein optisches Leitsystem, was insbesondere sehbehinderten Menschen Schwierigkeiten bereitete. Des Weiteren fehlt eine akustische Ansage im Fahrstuhl.

2.) Ich wurde an der Hüfte operiert. Es kann nicht im Sinne der Barrierefreiheit sein, dass ich jedes Mal in der Kantine mir meine Sitzerhöhung suchen musste. In den meisten Fällen musste ich deswegen das Kantinenpersonal fragen. Das führte dann zu einer Verkürzung der Essenszeit. Außerdem waren mir die Situationen peinlich.

Die Parkanlage ist sehr schön. Die Sportgeräte sind gut und das Personal überwiegend freundlich und gut ausgebildet. Die Vorträge haben mir sehr gefallen.

Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben und kann die Klinik daher gerne weiter empfehlen.

Niceforest am 31.08.2023

Sehr geehrte/r User/in Garfield21,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Zu Ihren Anmerkungen nehmen wir gerne Stellung:

Aufgrund der überschaubaren Größe unserer Klinik konnten sich bereits etliche Sehbehinderte – auch ohne optisches Leitsystem – gut in unserem Haus zurecht finden. Daher haben wir bisher nicht den Bedarf eines Leitsystems gesehen. Das akustische Signal im Aufzug haben wir aufgrund zahlreicher Beschwerden unserer Patienten abgeschaltet.

Bezüglich der Sitzhöhe der Stühle im Restaurant arbeiten wir bereits an einer Lösung, um dies für die Zukunft angenehmer zu gestalten. Die Anzahl der Sitzerhöhungen haben wir aufgrund Ihres Hinweises aufgestockt und an anderer Stelle - leicht zugänglich - platziert.

Freundliche Grüße
Ralf Schönwald
Geschäftsführer

Pro:
Sehr gute Behandlung und Betreung
2. Knieprothese

Gute Ärtzliche Betreung.
Sehr gute Therapeuten.

Gute Verpflegung , subere Zimmer.
Angenehme Atmosphere.
Behandlung nach 2 Knie OP und wurde mich jederzeit wider bei Bedarf die Bükeburgklinik beanspruchen.2. Knieprothese

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontra:
Kein Kontra

Ich war im Juni 2023 3 Wochen in der Bückeberg Klinik und war rundum zufrieden. Das Zimmer, die Verpflegung und vor allem die Therapeuten waren hervorragend. Ich habe nur freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlebt. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik kommen.

Erste Wahl

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf eine Ärztin)
Pro:
Das gesamt Konzept
Kontra:
Eine bestimmte Ärztin

Ich war zu einer 3 Wöchigen Reha aufgrund meiner rheumatischen Grunderkrankung in der Bückeberg Klinik.Dies war mein 2. Aufenthalt dort und ich war zu 99% wieder zufrieden.Das eine Prozent Unzufriedenheit schreibe ich der älteren Ärztin mit osteuropäischem Akzent zu. Sie wurde schon in anderen Bewertungen erwähnt.Sie verfügt , meiner Meinung nach , über keine Sozialkompetenz und ihr Wissen über Rheuma sollte sie auf den neusten Stand bringen !! Gut , dass ich sie nur als Vertretung hatte und ihre netten Kollegin mir die nötigen Informationen lieferte. Die restlichen 99% waren überdurchschnittlich gut. Therapeuten, die anderen Ärzte und das Servicepersonal in den anderen Bereichen.Für meine nächste Reha ist die Bückeberg Klinik wieder erste Wahl.

Die Bückeberg Klinik bewegt seine Patienten

Pro:
Die Terminplanung und die Therapeuten , alles in einem Haus, phantastisch angelegter hauseigener Garten zum Verweilen
Kontra:
Teilweise sehr volle Fahrstühle, unbedingt den gläsernen Fahrstuhl zu den Mahlzeiten benutzen
Knie und Schulter

Freundliche Aufnahme, selbst am Sonntag ,durch eine nette Ärztin. Jeden Tag sind Ärzte für ihre Patienten mit einer offenen Sprechstunde zusprechen.
Gute Therapeuten mit pünktlichen Terminen. Wassergymnastik im warmen Schwimmbad mit warmen Wasser. Überall Geländer zum Festhalten.
Die Zimmer sind sauber freundliche Hausdame. In den oberen Etagen toller Blick ins Weserbergland .
Im Speisesaal hilfsbereite Service Kräfte. Abwechslungsreiche Küche mit regionalen Produkten.

absolut empfehlungswert

Pro:
vollständige Zufriedenheit
Kontra:
oft schneller Wechsel der Behandlungstermin
nach Hüft-OP rechts

Ich war im Mai '23 mit neuer Hüfte in Bückeberg.
Dank der sehr guten therapeutischen Behandlung bin ich schnell wieder in Bewegung gekommen. Ärzte ,Therapeuten,
Küchenpersonal und Mitarbeiter haben dazu beigetragen.
Ihnen gilt mein besonderer Dank - zurecht ist diese
Reha eine "beweg mich Klinik"
Ich kann diese Klinik für Betroffene nur empfehlen!!!

Freundliches, engagiertes Personal.

Pro:
Gutes, engagiertes Personal
Kontra:
Kleines Haus mit beschränkter Kapazität.
Coxathrose

Ich war nach OP eines künstlichen Hüftgelenkes in der Reha-Klinik. Die Behandlung in der Klinik war erfolgreich, ich konnte bei der Entlassung problemlos ohne Gehstützen laufen. Dazu beigetragen haben vor allem die engagierten Physiotherapeuten in der Klinik.

Hervorragende Therapie, Pflege und Versorgung

Pro:
Empathisches u. professionelles Verhalten der Therapeuten:innen u. des Pflegepersonals
Neue Hüfte

ich war für 3 Wochen zur Reha-Maßnahme in der Bückebergklinik.

Die Maßnahme ist hervorragend gelaufen.

Auffallend war der durchgängig empathische u. professionelle Umgang mit den Patienten, die von den Therapeuten:innen und vom Pflegepersonal dort abgeholt wurden, wo sie standen.
Die Rehamaßnahme war ein voller Erfolg!

Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang auch die hervorragende Verpflegung und der "Service" während der Mahlzeiten.

Diese Einrichtung ist absolut weiterzuempfehlen. Ich würde ich jederzeit wieder anmelden!

Top Reha Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017&2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Anwendungen
Rücken OP

Ich war bereits zum zweiten Mal in ihren Hause und war wieder voll und ganz zufrieden. Falls ich noch einmal eine Reha benötige sind sie wieder meine erste Wahl. Sehr sauber und alle sind sehr nett und das Essen ist gut.

Ohne Wenn und Aber, eine sehr gute Klinik

Pro:
Anwendungen, Therapeutinnen & Therapeuten, sehr guter Service
Hüft-OP rechts

Ich erhielt am 14.April in Hannover, DRK-Krankenhaus-Clementinenhaus ein neues Hüftgelenk, rechts, am 21. April wurde ich püntkilch vom Fahrdienst im Krankenhaus abgeholt, die Anreise war sehr kurzweilig.
Vom Timing genial, denn bei der Ankunft war gerade Mittagszeit, nach dem Essen, die üblichen Aufnahmeformalitäten an der Rezeption und auf dem Zimmer, ein sehr schönes Zimmer, alles vorhanden, was man so braucht!!!
Am Samstag, nach dem üppigen Frühstück, die erste Anwendung, Krankengymnastik, ein wirklich netter, kompetener Physiotherapeut, wie auch alle anderen Therateutinnen und Therapeuten.
Bliebe noch die Verpflegung zu erwähnen, alles gut und reichlich, sehr gute Hausmannskost, aber "Unzufriedene" gibt es immer und überall, die "erste, deutsche Tugend"!!!
Meine linke Hüfte wird am 01.September "ausgetauscht",
Reha in der Bückeberg-Klinik vom 08.-27.September ist schon gebucht!!!
Das "Haus" kann ich weiter empfehlen!!!