ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum - Klinik Meeresbrise

Mecklenburg-Vorpommern

220 Anfragen für ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum - Klinik Meeresbrise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmufl

WLAN und Co.

Ich würde gern wissen ob es TV und/oder WLAN in den Zimmern gibt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Petra1984

Kurgang 4.8.-25.8.2020

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2020 bis 25.08.2020

Hallo, ich reise mit meinen Kids im angegebenen Zeitraum in die Meeresbrise. Ist noch jemand in dem Zeitraum da? VG

Antwort von anni1985

Ja wir???????

Wo kommt ihr her?

Wir aus Berlin.

Grüß Annika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnkeundLaura

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2020 bis 04.08.2020

ich reise im Juli mit meiner Tochter (10J.) an.

Gibt es jemand aus dem Raum Berlin/Brandenburg der in der Zeit auch in der Einrichtung Meeresbrise ist ?
LG Sunny

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Betty41

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

Hallo, ich reise am 10.03.2020 mit meinen Sohn 4 Jahre zur Mutter Kind Kur an. Wer noch?

Antwort von Friedaemma

Hallo komme am 10.3 2020 mit meiner tocher 4 jahre trisomie 21.wer kommt aus dem raum bautzen lg Simone

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mobbifalk

Vater-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019 bis 07.01.2020

Hallo, ich weis, es sind noch über 3 Monate Zeit aber diese Zeit verrinnt manchmal so schnell ?

Gibt es jemand aus dem Raum Dresden der in der Zeit auch in der Einrichtung Meeresbrise ist ?
Kann denjenigen mit 1 x Kind im Fahrzeug gern mit nehmen ! Zug ab Dresden isst ja außen vor, denn mit dem Auto ist man nicht so lange unterwegs!

Wie ist die derzeitige Lage WLAN, denn wir sind ja wirklich mittlerweile verwöhnt damit ?

Danke im Voraus !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ursel29

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019 bis 10.09.2019

Hallo, ich reise an oben genannten Datum mit meiner Tochter 5 zur Mutter Kind Kur an. Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von krümelchen14

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019 bis 26.03.2019

Hallo, ich habe eine Kur mit meiner Tochter Kim (4) in der Zeit vom 05.03.-26.03.19 bewilligt bekommen.

Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Welche Erfahrungen gibt es mit der Klinik?

Antwort von Pferdelady

Hallo. Wir fahren auch ab 05.3
Ich 39, meinen Mann und 3 Kids 2,9, 14
Da hoffen wir mal auf eine schöne Zeit.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von pete2907

Schulbetreuung

Ich werde voraussichtlich (teilweise) während der Schulzeit mit meiner 9jährigen Tochter anreisen. Wie ist denn die Schulbetreuung im Haus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Astrid1975

Wer ist eventuell auch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2018

Hallo, ich habe für die Zeit vom 9.1.-30.1.2018 ein Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Bin mit unserer Tochter (10Jahre)in der Meeresbrise vorgesehen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt eventuell auch dort?

Antwort von Maggi2212

Hallo, wir sind auch in diesem Zeitraum dort. Meine Tochter fast 4 und ich 28

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melina3

Wer ist zu dem Zeitpunkt im Heidesanatorium??

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo liebe Muttis,
Wer ist zu diesem Zeitraum auch dort?
Ich bzw.wir sind ein wenig aufgeregt,was uns dort erwartet!;)vllt.kann man ja jetzt schon Kontakt knüpfen!
Meine Tochter ist 1,5 Jahre jung und kommen aus Berlin!

Antwort von o_li_lo

Hi :) wir sind vom 19.9. bis 10.10. dort, allerdings im Meeresbrise

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Basti566

22.11.17 bis 12.12.17

Hey :-)) ich bin mit meiner Tochter ab 22.11.17 gor 3 Wochen dort ! 3 Wochen weit weg von der Mama( Chemnitz) ich werde mit meinen eigenen PKW fahren! Wie ist es dort mit dem parken ?! Kostet viel oder besser dann außerhalb parken !? 65 € pro Tag wenn der Partner kommt ist viel oder ? Kann ich da zur Not 2-3 Tage auswärts schlafen ? Freue mich wer noch so alles dort ist ...Lg Basti

Antwort von jens74

Hallo ich komme auch vom 22.11.17 bis 12.12.17 mit meiner Tochter ( 8 Jahre) in die Meeresbrise.
Wir reisen mit Auto aus Dessau an.
Wer kommt vielleicht auch aus unserer Gegend?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von agatkanet

Auto

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.04.2017

Frage an Muttis die dort schon waren :) wenn ich ohne eigene Auto komme ist am Ort auch was zu tun ? Lg

Antwort von Jule0815

Viel gibt es in Graal Müritz nicht. Aber mit dem Rad kann man dort sehr schön fahren. Oder mit dem Bus nach Warnemünde. Auch sehr schön.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jule0815

Wer kommt aus DD

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017

Wer ist zu dieser Zeit auch da und kommt aus Dresden?

Könnte mir vielleicht jemand aus DD eine Tasche mitbringen, da ich mit dem Zug fahre und doch ganz schön viel habe.

Antwort von agatkanet

Ich habe das gleiche problem :/ wollte mit de Auto kommen ist leider nicht mehr möglich . Am 25.04 sind wir auch dort :) meine Tochter ist 4,5

Antwort von Jule0815

Ich komme mit 2 Kindern ( 2 Jahre und fast 7)
Ich schicke einen Koffer per Post und den Rest nehme ich im Zug mit ( Fahrrad für Sohn, Laufrad, Koffer und Rucksack ) ????????????????????

Antwort von agatkanet

Mich muss leider mein Mann fahren Stadt ich selbst :/ ich fahre aus Wiesbaden . Dort ohne Auto finde ich auch nicht so schön aber ging nicht anderes :/wir müssen uns fährreder ausleihen ????
Ich hoffe wenigstens auf gutes Wetter ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mandy18

Hallo, werf fährt vom 29.08.2017 bis 19.08.2017 in die Kliniki?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo, ich (42) fahre mit meiner Tochter (4,5) in die Klinik "Meeresbrise". Würde mich freuen wenn ich noch andere Muttis treffen würde um vorher Erfahrungen usw auszutauschen. Für mich ist das die erste Kur und habe noch keine Ahnung was mich erwartet.

Antwort von Birgit82

Hallo, auch ich werde mit meinen beiden Söhnen (7/14) in der angegebenen Zeit anreisen :-). War bereits im Februar 2015 schon in Graal Müritz allerdings im Heidesanatorium und kann nur sagen das mir diese drei Wochen wirklich viel Entspannung gebracht haben. Kleiner Tipp freut euch einfach darauf, der Rest kommt von ganz allein.

LG Birgit

Antwort von nalti35

Ich (34) und meine Tochter (2,5)werden auch in dem Zeitraum anreisen, für uns ist es auch die erste Kur und wir freuen uns schon riesig drauf.

Antwort von Mamilein

Hallo, ich (38) bin mit meinen beiden Kindern (4 und 6) auch zu dieser Zeit da. Freue mich schon sehr.
LG Diana

Antwort von Mandy18

Oh das ist ja super, woher kommt ihr denn? Und kommt ihr mit eigenen Auto?

Antwort von Mamilein

also ich bin aus der Nähe von Halle (Saale) und werde definitiv mit dem eigenem Auto kommen. Und Ihr?

Antwort von Missholiday

Hi, meine Tochter (3,5) und ich sind auch in diesem Zeitraum da. Wir kommen auf jeden Fall mit dem Auto (wüsste gar nicht wie ich all die Lieblingssachen meiner Süssen plus meine weniges Gepäck, Fahrrad etc ???? in den Zug bekommen sollte, ohne dass irgendwas Wichtiges am Bahnsteig zurück bleibt ????). LG und bis in 3 Wochen ????

Antwort von Mandy18

ohja wenn ich schon daran denke, was ich alles im Koffer packen muß....ich lass mich fahren also kann ich das Auto auch voll packen. Was nehmt ihr noch so alles mit? Dachte das man sich dort eventuell Fahrräder ausleihen kann? Naja das Auto wird bestimmt voll. Man sieht sich hoffentlich. bis bald

Antwort von Missholiday

Mein Fahrrad und der Fahrradanhänger für meine Tochter muss schon mal mit. Und die Tüte Sandspielzeug. Ansonsten nix Besonderes, nur Kleidung für alle Wetter :-)

Antwort von nalti35

Hallo....Also wir werden auch gefahren ,wir kommen aus Berlin. Werde auch nur etwas Spielzeug und Kleidung mitnehmen ,Fahrrad kann man sich ja ausleihen . Dann werden wir uns bestimmt alle spätestens zum Abendbrot sehen ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mandy83

Hallo,wer ist noch ab dem 27.6.17 hier

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2017 bis 18.07.2017

ich(33 Jahre ) reise mit meinen Kindern (Junge 10 Jahre und Mädchen 6 Jahre) zum o.g.Termin an.
Wer kommt auch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Theresa86

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 27.06.2017

Ich bin Theresa und bin mit meinen Kinder 2 und 11Jahre vom 6.6.17-27.6.17 in der Meeresbrise .
Ist noch jemand von euch da in diesem Zeitraum ?

Theresa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sabine2901

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017

mein Name ist Sabine und wir meine Tochter Zoe werden vom 25.04-16.05.2017 in der Meeresbriese zur Kur fahren,
Wollte als mal fragen ob noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort sein wird.
Lg Sabine

Antwort von agatkanet

Hallo :) ich und meine Tochter 4,5 sind auch ab dem 25.05. aus welcher Stadt fährt ihr ??

Antwort von sabine2901

Wir fahren ab Mainz und fahren direkt bis Rostock durch.
Von wo aus fährt ihr?

Antwort von sabine2901

Ihr hättet ab Koblenz mit dem Zug fahren können der fährt auch durch

Antwort von agatkanet

Aus Frankfurt auch Und Mainz ist auch 15 min entfernt, ich weiß nur nicht wie ich alle Sachen mitnehmen soll :/ ich wir überleben die 3 Wochen ohne Auto :) musst nur gute Wetter sein :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanis172

Mutter Kind Kur 08.08. - 29.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

ich bin mit meiner Tochter (2) ab dem 8.8. da.
Fährt noch jemand in der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von thielmädchen

Mutter Kind Kur vom 18.07. bis 08.08 Meeresbrise

Ein ganz liebes Hallo, ich (27) fahre mit meinen drei Töchtern (bei Kurantritt 10, 6 und 2) vom 18.07 bis zum 08.08 ins Haus Meeresbrise. Ist noch jemand zu dieser Zeit da?

Weiß jemand ob man bei drei Kindern ein zweites Kinderzimmer bekommt, bzw. ob es Räume mit zwei Kinderzimmern gibt?
Ganz liebe Grüße aus Hessen

Antwort von strutzi74

Hallo, ich war letztes Jahr im September mit meinen beiden Kindern 3 und 5 Jahren dort. Wir hatten 2 Zimmer : ein Kinderzimmer mit Doppelstockbett und eine Wohn-Schlafraum mit 2 Betten Schrank sowie Tisch mit 2 Stühlen. Ich nehme mal an das die Muttis mit 3 Kindern die gleichen Zimmer haben da ja 4 Betten vorhanden sind. Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Das Bad mit Dusche kann von beiden Zimmer betreten werden. Es gibt aber auch größere Familienzimmer. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße von Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von B-Tina

Wer fährt zur gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017 bis 25.04.2017

Hallo Hallo!Ich (36Jahre alt) fahre mit meinem Sohn (2Jahre) und meiner Tochter (12Jahre alt) vom 4.April bis zum 25.April 2017 nach Graal Müritz in die Meeresbrise.Wer fährt zur gleichen Zeit?Wäre doch schön wenn man den ein oder anderen schon vorher ein bißchen kennenlernt:-)Liebe Grüße,Tina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mane19

Aufenthalt 14.03.17-04.04.17

Hallo, ich bin 36 und fahre mit meinen 2 Söhnen 5 und 11 vom 14.März bis 4.April in die Meeresbrise Graal-Müritz, wer fährt noch in dem Zeitraum?

Antwort von Tina1403

Ich (30) bin ebenfalls zu der Zeit in der Meeresbriese :) zusammen mit meinem Sohn (5 Jahre).
Woher kommt ihr denn?

Antwort von LilyG

Hallo, wir auch :)Lilly 30 und Finn 3,
wir sind aus Berlin :)

Antwort von B-Tina

Hallo!Ich hab gelesen das ihr gerade in der Meeresbriese seid.Ich reise mit meinen beiden Kindern am 4.4.17 an und wollte mal hören was ihr so zu berichten habt.Gefällt es euch?Gibt es nette Angebote für uns Mamas und wie ist die Betreuung für die Kids?Würde mich über einen Erfahrungsbericht von euch freuen.Lieben Gruß,Tina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadinekuehn

Meeresbriese Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2016 bis 29.11.2016

Ich bin 27 und fahre das 1.mal mit meinem Sohn 2 Jahre zur Kur.
Ich wollte hier mich mal erkundigen wer noch in diesem Zeitraum fährt.LG und vielleicht bis nächste Woche Dienstag ????

Antwort von Krümel1987

Hallo bin 29 Jahre alt und Reise auch am Dienstag den 29.12.2016 mit meiner fast 2 jährigen Tochter an

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von diana1978

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 21.02.2017

Hallo, ,ich (38) und mein Junge (11) sind zu dem Zeitpunkt in der Meeresbriese! Ist noch jemand zu dieser Zeit da? Lg Diana und Niclas

Wie ist die Schulbetreuung? Ist an den Zimmern ein Balkon? Was kostet das WLAN?

Antwort von strutzi74

es haben nur 2 bis 3 Zimmer Balkon in der obersten Etage . Meist sind das Zimmer für Familien. Ansonsten gibt es ein Wohn./Schlafzimmer und Kinderzimmer mit Doppelstockbett. WLAN war kostenfrei. Ist nur in Lobby oder in den Teeküchen auf jeder Etage. Dadurch das ich ein Zimmer in der Nähe der Teeküche hatte war auch dort guter WLAN. Aber wenn viele Online waren ging es manchmal nicht. Zu Hausaufgabenbetreuung kann ich nichts sagen. Meine beiden sind noch Kita Kinder.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit dort

Antwort von diana1978

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Vielen Dank wir werden bestimmt eine tolle Zeit haben. LG

Antwort von ute1403

Hallo....ich werde mit meinem Sohn ab 31.1.auch da sein.max ist 8-ich 46.wir machen eine trauerschwerpunktkur.lg ute

Antwort von diana1978

Hallo Ute, dann werden wir uns ja am Dienstag treffen! Fährst du mit dem Zug? Lg Diana

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Katie07

Aufenthalt Dezember

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2016 bis 20.01.2017

Hallo zusammen...

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eventuell auch in diesem Zeitraum dort ist, gerade die Zeit über Weihnachten und Silvester. Ist es doch schöner wenn man Kontakt knüpfen kann.?

Liebe grüße

Antwort von Franziska123

???? wir sind auch in der Zeit da! Habe PN geschrieben. ????

Antwort von Franziska123

Die ??? Sollten Smileys werden :-)

Antwort von Marble

Hallo ich bin auch mit meinem Sohn in diesem Zeitraum da...

Antwort von Emmijoin

Wir sind dann auch da.
Hab drei Kids:
Mädchen - 2 Jahre,
Mädchen - 6 Jahre und
Junge - 9 Jahre.
Wie alt sind denn Eure Kinder?

Antwort von Marble

Hallo mein Sohn ist 10 Jahre und ich hoffe das auch einige Kinder in seinem Alter dabei sind...Wir haben jetzt alles gepackt und ich hoffe wir haben nix vergessen????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maria1989

Wäsche waschen

Ich fahre im November in die Meeresbrise. Kann man dort Wäsche waschen? Wenn ja, wieviel kostet das?

Antwort von strutzi74

Hallo, es gibt 3 Waschmaschinen und 3 Trockner. Sowie eine extra Maschine für kontaminierte Sachen. Preis für Waschen mit Trockner 3,70 EUR. Da gibt es ein Automat wo man das Geld reinwirft und die Maschine wählt zum Waschen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maria1989

Kuraufenthalt vom 8.11. bis 29.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2016 bis 29.11.2016

Hallo, mein Sohn (4) und ich (26) dürfen im oben genannten Zeitraum die Kureinrichtung Meeresbrise besuchen. Wer fährt noch in diesem Zeitraum?
Über Kontakt im Vorfeld der Kur würde ich mich freuen.

Antwort von Nadinekuehn

Hallo ich bin 27 und mein Sohn fast 2 und wir besuchen auch in dem Zeitraum die Meeresbriese.
Vielleicht trifft man sich ja dort????

Antwort von Maria1989

Das ist aber schön. Von wo kommen Sie? Wir sind aus Sachsen.

Antwort von Nadinekuehn

Wir sind auch aus sachsen????
Genau gesagt niesky Nähe Görlitz wenn ihn das was sagt.
Habe ihr auch eine privat Nachricht geschrieben.
Von wo kommen sie denn her?

Antwort von Nadinekuehn

Also ihr genauer Wohnort meinte ich damit????

Antwort von Maria1989

Wir kommen aus Döbeln ???? bin schon sehr gespannt wie es wird. Bis Dienstag, man sieht sich bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von dermatze1

Klinikaufenthalt vom 06.09.16 - 27.09.2016

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2016 bis 27.09.2016

Hallo. Ich als Papa (34) und meine 4 Mäuse - 13 - 10 - 8 - 1 J fahren im genanntem Zeitraum ........ wer fährt da noch ??? Vllt. kann man ja schon vorher Kontakte knüpfen ;) LG

Antwort von Maulwurf5

Hallo....
habe heute erst Zeit gefunden Ihnen zu antworten.
Das Essen schmeckt eben einfach nicht...
Aber ich weiss das es auch spezial Kost gibt,
aber das muessen sie beantragen in der Küche glaube ich oder vorne bei Cindy (Empfang)

Wir hatten bei unserem Durchgang auch so einen
Vater mit Sohn....
Na dann noch einen schönen Aufenthalt Ihnen und auch ihren 4 Kindern!!!!
Melden die sich mal wenn sie zurück sind!!!!

MFG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Flori06

Zeitraum 18.10. Bis 08.11.2016

Aufenthaltszeitraum: bis

Mein Sohn (9) und Ich sind im oben genannten Zeitraum in der Meeresbrise. Wer fährt noch? LG

Antwort von Jazzy2

Wir,mein Sohn 31/2 werden auch zu dem Zeitraum anreisen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tini085

Anfrage

Hallo Ihr lieben hier.
Habe am Samstag meine Bestätigung für die Einrichtung Meeresbrise bekommen.
Ohne Aufenthaltangabe.
Meine Frage.wie lang hat es bei euch gedauert bis Ihr von der Einrichtung ein Termin hattet?

Antwort von Tini085

Hallo.

Ich fahre mit meiner Tochter (8 Jahre) am 26.7.16 in die Meeresbrise.
Noch jemand in dem Zeitraum?
Würde mich freuen über Antworten.

Antwort von WinterwieSommer

Hallo. Ich fahre zur gleichen Zeit. ????

Antwort von Tini085

Das ist aber schön. Von wo kommen Sie?

Antwort von yvonne0184

Hallo. Wir,ich und meine beiden Kinder 7 und 1 1/2 fahren auch am 26.07. dorthin ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathrin40

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016 bis 12.04.2016

Ich fahre mit meinen beiden Jungs(11&8) in die Meeresbrise. Wer fährt noch in diesem Zeitraum?
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabrina33

anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2016 bis 14.06.2016

meine Tochter Zoé(3) und ich 33 dürfen zum zum oben genannten Zeitraum die Mutter- Kind-Kur in der Meeresbrise besuchen. Wer fährt zum gleichen Zeitpunkt?
Würde mich riesig über Kontaktaufnahmen freuen, da ich zum ersten mal fahre.

Antwort von ichda2

Wir auch zum ersten Mal

Antwort von Sabrina33

wann fahrt ihr dort hin "zeitraum"

Antwort von ichda2

Vom 24.05.2016 - 14.06.2016 wie ihr.
Bin mal gespannt wie es wird.

Antwort von Sabrina33

wollen wir uns mal über email schreiben und im kontakt bleiben. wie alt ist dein kind

Antwort von Karo1990

Hallo, ich(26) reise auch zum ersten mal mit meiner Tochter(2) in diesem Zeitraum.
Wo kommt ihr her?

Antwort von Sabrina33

wir kommen aus sachsen anhalt.-Lutherstadt Wittenberg

Antwort von Karo1990

Ich komme aus Halle Saale:-)

Antwort von AnneS78

Hallo, ich komme auch am 24.5.16 mit meinen beiden Jungs. Sie sind 3 und 8 Jahre alt. Wir freuen uns schon riesig auf die Meeresbrise. Es ist zwar unsere erste Kur, aber meine Freundin war schon mal da und sehr begeistert.

Antwort von Sabrina33

meine kleine ist schon voll aufgeregt kann es kaum erwarten. wir freuen uns auch drauf

Antwort von AnneS78

Meine Jungs freuen sich auch schon auf die Ostsee. Und ich erst ... ;)!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von naddel1703

Wer fährt auch am 17.11.15 - 08.12.15

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 08.12.2015

Hallo, fahre mit meiner Tochter (3) zum obengen. Termin in die Meeresbrise nach Graal Müritz...

Wer fährt noch???

LG Nadine

Antwort von MichiEmma

Wir waren auch da.Wart ihr zufällig im zimmer neben uns?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Nadja-Emily

Kuraufenthalt "Meeresbrise"

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2016 bis 01.03.2016

Hallo an alle,

meine Tochter und ich werden nächstes Jahr vom 09.02. bis 01.03.2016 im Haus Meeresbrise unsere Kur verbringen.

Wer ist zu dieser Zeit auch dort?

Würde mich über Kontaktaufnahme freuen!

Antwort von NicLeon

Mein Sohn 4 Jahre und ich werden ab dem 16.2. die Mutter Kind Kur antreten.
Wer noch?
Wart ihr schon mal dort?
VGA

Antwort von Nadja-Emily

Hallo Ihr,

wir waren noch nicht dort.

Die Meinungen gehen zwar bissl auseinander von der Einrichtung, aber wir sind schon ganz gespannt.

Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessiundlotte

Mutter-Kind Kur Meeresbrise

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

meine Tochter Lotte (3) und ich (fast 30 :-)) dürfen zum zum oben genannten Zeitraum die Mutter- Kind-Kur in die Meeresbrise. Wer fährt zum gleichen Zeitpunkt?
Würde mich riesig über Kontaktaufnahmen freuen, da ich zum ersten mal fahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kia2508

Mutter-Kind-Kur - 27.10.-17.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015 bis 17.11.2015

Liebe Alle,

mein Sohn (2 1/2) und ich (35) freuen uns schon jetzt wie Bolle auf den Aufenthalt in der "Meeresbrise".
Wer hält sich denn im gleichen Zeitraum an der wunderschönen Ostsee auf?

Viele Grüßle

Antwort von SiMey11

Hallo mein Sohn und ich fahren auch in dem Zeitraum 17.10. bis 27.11. in die Kurklunik Meeresbrise. Mein kleiner ist 3 1/2.

Antwort von SiMey11

Uhe hab wohl was verwechsel. Ich mein doch auch 27.10. bis 17.11.15

Antwort von Verena4

Mein Sohn (10) und ich (37) sind in dem Zeitraum auch dort zur Kur. Sind auch schon ganz schön aufgeregt, da wir noch nie zur Kur waren. Wird aber bestimmt schön werden. Bis dahin, vielleicht trifft man sich.

Antwort von Kia2508

hej-hej ???? na dann sind wir ja quasi schon zu dritt bzw zu sechst!!! der countdown läuft ... freuen uns schon sehr ??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lenjamali

Meeresbrise Graal-Müritz 04.08.2015-25.08.2015

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 25.08.2015

Huhu, fährt noch jemand zur oben genannten Zeit in die Kurklinik`?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudia28

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2015 bis 27.10.2015

Hallo. Meine Söhne (7 und 2) Jahre fahren vom oben genannten Zeitraum und das Haus Meeresbrise nach Graal Müritz.
Wir freuen uns auf netten Erfahrungsaustausch.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nettiundlilli

Kur 2015

Hallo,habe auch eine Zusage für das Kurhaus Meeresbriese bekommen...Wir fahren vom 02.06.2015-23.06.2015.Wer ist zum gleichen Zeitpunkt dort?Meine Tochter (7Jahre)und ich freuen uns auf eure Antwort. LG

Antwort von daniundlucas

Hey! Wir sind auch vom 2.-23.6 da

Antwort von TiNa2708

Hallo.auch wir (ich und meine beiden 3 und 6) sind vom 2.Juni bis 23. Juni in der meeresbrise.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MiPe15

Kur 2015

Hallo, ich habe in dieser Woche die Zusage für unseren Aufenthalt im Kurhaus Meeresbrise bekommen.Wir sind vom 23.6.-14.7.2015 dort.Wer ist zum gleichen Zeitpunkt da?Meine Tochter (10J.)und ich freuen uns auf eure Antwort.
LG Petra und Michelle

Antwort von pinkydeluecks

hallo an alle mamas und kids....
wir (43j./9j.) zählen schon die tage,bis wir endlich den leidlichen alltag,die sorgen und den den stress hinter uns lassen können....und einfach nur mama und tochter sein dürfen....
wir "nisten"uns vom 12.5-30.5. in der meeresbrise ein....wer noch ;-)
wir freuen uns auf jede nachricht....
patricia und josèphine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Regenbogenliebe2009

Nur noch ein paar Tage...

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2015 bis 31.03.2015

Wer von euch fährt noch im wie wir ab dem 10.03.15 - 31.03.15 zur Kur in die Meeresbriese. Wir würden uns über Kontakte sehr freuen. Wir , das sind meine beiden jüngsten 10j(w) und 3j(m) und ich 34 J. Lg sagen Jasmin,Fynn-Amar und Sandra.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von anthocasa

Wen dürfen wir zu der Zeit dort kennenlernen?

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 04.08.2015

Ich habe gerade die Einladung für den oben genannten Kurdurchgang erhalten.

Ich (38) reise mit meinen beiden Töchtern (12 und 13) an und freuen uns auf drei tolle Wochen mit netten Kontakten.

Aus Erfahrung wissen wir, dass es nett ist schon im Vorfeld ein paar Kontakte zu schließen.

Also falls ihr Lust und Laune habt und zu der Zeit fahrt, schreibt einfach!

Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maddie33

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015 bis 02.06.2015

Hallo.
Wir sind ab 12.5.2015 in der KK Meeresbrise. Wer fährt noch zu dieser Zeit dahin?
Vielleicht kann man sich ja vorher mal austauschen.

Antwort von netda85

Hallo "Maddie33",
wir fahren auch vom 12.5. - 02.06. in die Meerebriese. Freue mich auch schon ganz doll. Ist unsere erste MuKi Kur.

Jeanette und Frieda

Antwort von Maddie33

Wir fahren auch das erste Mal zur Kur.Aus welcher Ecke kommt ihr denn ?

Antwort von pinkydeluecks

hallöle....wir sind mit von der partie ;-) lg patricia und josephine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnneMitFranz

Wer kommt noch? ;)

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015 bis 12.05.2015

Hallöchen, mein Sohn Franz (3) und ich dürfen ab 21.04.2015 zur MKK in die Meeresbrise fahren!

Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt?

Vielleicht kann man sich vorher austauschen!?!

LG Anne

Antwort von lissy2705

Hallo, mein Name ist Nadine und meine Tochter(4) heisst Larissa. Wir fahren auch am 21.4.15 in die Meeresbrise. Toll, wenn man vorher vllt. schon zu jemanden Kontakt aufnehmen kann. Sind schon wahnsinnig aufgeregt, denn es ist unsere erste Kur. Es ist alles ganz neu für uns.

Antwort von Ari86

Hallo, ich bin Ariane (28) und komme mit meinem Sohn Ricardo (2) ebenfalls am 21.4-12.5. Ich hoffe wir haben ne schöne Zeit :-)

Antwort von tillgerda

ich bin Diana und reise mit meiner Tochter Gerda (10) auch am 21.04.2015 an.

Antwort von franzi08

wir kommen auch kurzfristig (erst vorgestern kam der anruf)zum 2. mal in die Meeresbrise! :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwillingsmama2011

anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2015 bis 17.02.2015

wer fährt noch in dieser zeit in die kurklinik meeresbrise vielleicht sogar wie wir mit zwillingen

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von MelFab

Wer reist noch an?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 07.10.2014

Hallo Zusammen,
ich reise zusammen mit meinem 1 Jahr und 10 Monate alten Sohn am 16.9.2014an.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Wie ist das eigentlich mit Einkaufsmöglichkeiten? Muss man Windeln usw. alles ausreichend mitnehmen oder gibt's dort welche ib der Nähe zu kaufen?

Lg Melanie

Antwort von Mutti-lach

es gibt da Penny , Aldi und Edeka mit Auto ist alles Super zu erreichen ......wir waren im Juni in der Merresbrise und uns hat es super gefallen....LG

Antwort von MelFab

Und wie sieht es aus, wenn man ohne Auto dort anreist? Gibt es irgendwie einen Kiosk etc in der Kuranlage?
Und wie ist eigentlich das Essen dort aufgebaut?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mumia

Kur über Weihnachten + Jahreswechsel

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2014

Hallo !

Ich ( w 38 ) und meine beiden bereits schon recht großen Jungs mit 14 und 10 Jahren fahren über Weihnachten und den Jahreswechsel nach Graal Müritz zur MuKiKur. Das ist unsere 3. Kur und wir freuen uns schon sehr und sind gespannt auf die Ostsee ( vorher waren wir immer an der Nordsee ...).

Evtl. findet sich ja hier jemand vorab , mit dem man sich schon ein wenig austauschen kann ??!!

Antwort von Jordan1978

Hallo, wir haben gerade die Nachricht bekommen, dass wir auch über Weihnachten in Graal-Müritz sein werden, Schön zu lesen, dass noch andere "große" Kinder da sein werden. Wir sind zwei Mamas und bringen unsere Meute mit (drei Jungs 11, 10 und 8 und unsere Tochter 10).

Dies wird unsere erste Kur sein und wir sind schon alle ganz aufgeregt ;-)

Falls Du vorher schon ein wenig in Kontakt treten möchtest kannst Du Dich ja mal per Mail melden: [email protected]

Lg und bis bald

Antwort von Helitom

Hallo, wir Kommen auch als Familie mit zwei Jungs (8) und (5) Jahren über Weihnachten zur Kur. Vielleicht lernt man sich ja kennen.

Schönen Gruß Tom

Antwort von Mumia

Hallo, guten Morgen Tom !!

Das ist ja schön, dass sich noch jemand hier über dieses Forum meldet .... wir sind gerade absolut "kurreif" und freuen uns schon auf die baldige Auszeit vom Alltag !

Ich wünsche Euch eine gute Anreise - sehen wird man sich dort sicherlich ... wo kommt ihr her ??

Ana

Antwort von Helitom

Ja, Kurreif, dass sind wir auch.
Wir haben eine lange Anreise. Wir kommen aus der nähe von Siegen. So wie ich das hier lese ist man ja als "Mann" wohl die Ausnahme.
Ich wünsche euch auch eine gute Anreise.

Antwort von Mumia

Wir haben es nicht ganz so weit wie ihr - da wir aus der Nähe von Hannover kommen .

Ja, bei meinen vorherigen Kuren habe ich keinen einzigen Mann dort erlebt - und bei der ersten Kur war es ein sehr großes Kurhaus , welches voll belegt war.
Aber ich glaube, es wird immer mehr , dass auch Väter - alleinerziehend oder auch nicht - mit ihren Kindern zur Kur fahren .

Und es gibt ja viele Häuser, die mittlerweile auch spezielle Vater-Kind-Kur Durchgänge anbieten ...

Bis Di dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia70Benedikt

Kur vom 18.11.-09.12.14

Wer fährt noch zur Kur in die Meeresbrise in unserer Zeit vom 18.11. bis 09.12.14? Würde mich freuen, jemanden vorab zu finden.
Claudia

Antwort von Claudia70Benedikt

Ist denn keiner da, der auch fahren wird?
Dann hab ich ja die Klinik für mich alleine ;-)?!
Claudia

Antwort von bolle25

Hallo.ich fahre mit meiner Tochter an diesem Datum auch hin.?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christina83hase

Kinderbetreunung

wir fahren im Spätsommer zur MKK nach Graal-Müritz Meeresbrise.
Eine Frage beschäftigt mich sehr:
Ich fahre mit meinen Töchtern 1Jahr und 5Jahre.
Gibt es in der Kita eine Art Eingewöhnung? Denn gerade die Kleine ist bisher keine Fremdbetreuung gewohnt.Oder geht es dort am 1.Tag volle Kanne los?

Antwort von Christina83hase

Ich meine natürlich KINDERBETREUUNG ;)

Antwort von JenUndRiku

Die Kita macht um 8 Uhr auf und es geht gleich los. Deine Kinder werden in unterschiedlichen Gruppen betreut. Da deine Anwendungen auch schon teilweise um 8 oder 8:15 anfangen, hast du keine Möglichkeit eine Eingewöhnung wie in einer normalen Kita zu machen. Aber die Erzieher sind sehr lieb. Bei unserem kurdurchgang gab es auch kleine Kinder unter 1 Jahr und es ging auch mit der Betreuung!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 1kora23

Wer reist am 05.08.14 an?

Hi.....
Wollte nur mal nachfragen ob jemand in der Zeit vom 05.08.14 bis 26.08.14 in der Meeresbriese seine Kur hat....

Lg Kora

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JenUndRiku

Kann man das Therapiebecken auch abends mit seinem Kind nutzen?

Ich kenne es von meiner Reha, dass man mit seinem Kind abends das Therapiebecken für eine Stunde nutzen konnte! Geht es hier auch?

Antwort von Andrea5477

ich bin z.Z. hier in der Meeresbrise als Kurende Mutti und leider kann man das Becken nicht nutzen, nur zu den Anwendungsterminen aber nicht selbsttätig alleine.

Antwort von JenUndRiku

Schade! Mein kleiner lernt gerade schwimmen und ich dachte wir könnten weiter üben!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JenUndRiku

Wer reist noch am 24.06. an?

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2014 bis 15.07.2014

Hey Hallo!

Riku ( gerade 4 geworden) und ich reisen am 24.6. in die Meeresbrise- Klinik an. Zufällig noch wer da? Wir kommen aus Berlin und hoffen wir können dort viel lehrreiches mitnehmen!

Ostsee, wir kommen!

Jen

Antwort von fjs21

Ich reise auch am 24.06.2014 mit meinen Kindern,4 und 7 in die Kurklinik Meeresbriese. Wir kommen aus Berlin Prenzlauer Berg.

Antwort von JenUndRiku

Schön! Wir kommen auch aus Prenzlauer Berg.
????

Habt ihr schon Unterlagem bekommen?

Antwort von fjs21

Wir haben schon alle Unterlagen bekommen. Ich glaube das wird ganz super. Meine Tochter ist auch gerade erst 4 Jahre geworden. Ich hoffe auch auf die Möglichkeit das die Kinder dort schwimmen lernen können. Ach so 10409 Berlin

LG J.

Guten Abend,

Wir haben leider noch nichts der gleichen bekommen. Dabei hatten die Mitarbeiter mir schon am Telefon gesagt, dass es evtl. im Mai erst kommt. Aber wenn Du schon Unterlagen hast, dann werde ich vielleicht die Woche mal anrufen. Ich habe noch gar keine Ahnung, was mich erwartet.

Schade ist nur, dass wir das Therapiebecken nicht noch abends benutzen können. Ich bin sehr gespannt, wie die Therapiepläne aussehen und wie es allgemein dort ist, was für Menschen man kennenlernt und ob uns dort wirklich geholfen werden kann.

Wir kommen aus 10405. ????

Jen

Antwort von fjs21

Wir haben dir Kur über die Krankenkasse beantragt und das ging dieses mal wirklich sehr schnell.
Ich war vor 4 Jahren schon mal mit dem Großen zur Kur,da ging das auch nicht so schnell.
Wenn man nicht zu viele Anwendungen nimmt ist das schon sehr hilfreich. Bei zu vielen artet das dann in Streß aus und davon haben wir ja zu Hause schon genug.Ich freue mich darauf einfach auch mal Zeit für meine beiden Mäuse zu haben und das ohne Alltagsstreß.

LG J.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Andrea5477

Wer kommt am Dienstag noch angereist???

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

Huhu, wer kommt noch alles am 01.04. in die Kurklinik Meeresbrise angereist??????

Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mutti-lach

wer fährt noch in diesem Zeitraum ????

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014 bis 24.06.2014

Hallo wer fährt noch in diesem Zeitraum in die Kurklinik Meeresbrise????
Fahre mit meinen beiden Söhnen 3 und 1 Jahr alt .....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anke1407

Wer fährt auch in diesem Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014 bis 20.05.2014

Hallo, meine Name ist Anke und ich fahre mit meinem dann knapp 3 Jahre alten Sohn vom 29.04. - 20.05.2014 nach Graal Müritz in das Mutter-Kind Klinikum Heidesanatorium. Wer fährt im gleichen Zeitraum auch dorthin. Würde gerne im Vorfeld nette Leute kontaktieren.

Antwort von Lujo

Hallo Anke,

mein Wunschtermin ist dein Kurzeitraum. Leider weiss ich nicht ob es klappt. Kann meinen Antrag erst nächste Woche abgeben. Wie lange mußtest du auf deinen Termin warten?
Viele Grüße Anne

Antwort von Anke1407

Hallo Anne, mein Kurantrag wurde innerhalb 3 Wochen bearbeitet und dann positiv beantwortet. Vielleicht gibt es da aber innerhalb der verschiedenen Krankenkassen Unterschiede. Viele Grüsse Anke

Antwort von Lujo

Hallo Anke,

wenn ich Glück habe klappt es mit dem gleichen Zeitraum. Teilweise klingen die Bewertungen ja nicht so gut, aber ich werde versuchen vorurteilsfrei heranzutreten. Meine Kinder sind 5 und 9.
LG Anne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daninjm

Mutter kind Kur vom 11.03-01.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014 bis 01.04.2014

Hallo mein Name ist Daniela und bin 32 Jahre alt, meine Kinder (Noah 7, Joshua 4 und Maria 2) und ich sind vom, 11.03.2014-01.04.2014 in der Klinik Meeresbrise wer ist noch in diesem Zeitraum dabei?
Über Antworten freuen wir uns sehr.

Antwort von Kat80

hey,...ich bin 33 und mit meinem Sohn(5) zu diesem Zeitpunkt dort! Liebe Grüße Kathrin

Antwort von Daninjm

Hi wir freuen uns über eure Antwort . Sind total aufgeregt. Bis bald .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von simone28474

Wir, Simone 39 und Julie 6 Jahre sind vom 8.04.-29.04.2014 im Heidesanatorium .Wer ist zu diser Zeit auch da???

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ciodor

Mutti Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

hallo,

morgen beginnt unsere Kur im Heidesanatorium.

Ich bin super aufgeregt... habe aber auch schon einiges schlechtes gelesen :(

wer fährt denn noch???

Conny mit Bobby (7 1/2 Monate)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jano25

Wer ist zu diesen Termin auch da

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

mein Termin hat sich geändert nun hab ich die neuen Zeiten, wer ist auch zu diesen Termin in der Meeresbrise.

Antwort von lisamona

Hi ! Fahre auch in diesem Zeitraum mit meiner knapp dreijährigen Tochter. Lg

Antwort von jano25

Schön das noch jemand zu dieser Zeit fährt ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nana1807

wer ist im Januar 2014 noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

fahre in dieser Zeit mit meinen 5 jährigen Sohn zur Kur. Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jano25

Wer ist auch da :-)

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

Hi wer ist noch zu dieser Zeit in der MEERESBRIESE. Bin schon so gespannt

Antwort von Peggy1976

Hallo, habe gerade von meiner Kasse erfahren das ich auch in der Zeit vom 18.02.-11.03.2014 in der Meeresbrise bin und freu mich schon. Komme mit meiner Tochter (3 Jahre).

Antwort von regenbogen78

ich fahre auch vom 18.02-11.3.2014 in die meeresbriese.
habt ihr schon unterlagen vom kurhaus bekommen?
lg

Antwort von froni33

Ich und meine beiden Kinder sind auch ab dem 18.2.14-11.3.14 in der Meeresbrise. Und sind sehr gespannt ;)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von allesroger12

wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013

wer fährt zu der zeit noch??bin vater mit zwei kindern

Antwort von allesroger12

ach ja--fahre meeresbriese

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cassidy05

Wer fährt noch "Meeresbrise"

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2013 bis 07.01.2014

Hallo Ihr lieben,

bin vom 17.12.2013 bis zum 07.01.2014 mit meiner Tochter ( 8 ) in der Meeresbrise,wer fährt auch noch in diesen Zeit raum?

Mfg
Katja

Antwort von Kim4

ich fahre auch zur gleichen zeit mit meinem 4-jährigem sohn.
komme aus sachsen-anhalt.

hallo,
jetzt sind wir schon drei ;-)
ich fahre auch mit meinen mädels (fast 8 und 12) in die kurklinik meeresbrise
es wird bestimmt eine tolle zeit über die festtage :-)

Antwort von Kim4

hollo,

woher kommst du?

lg kim4

Hallo Kim,

Wir kommen auch auch Sachen Anhalt und werden mit dem Auto fahren.

Antwort von IlleN

Hallo Ihr Drei,

hier ist Nummer vier. Ich komme mit meiner Tochter (fast 12 ) aus Berlin. Wir freuen uns schon.

Meldet euch mal.

das ist ja super...
Meine Große hatte schon Angst, kein Mädel in ihrem Alter zu finden.
Wir freuen uns, bis in ein Paar Tagen und euch einen schönen zweiten Advent.

Antwort von cassidy05

War lange nicht Online,schaue grade und siehe da, wir werden immer mehr.
Ja ,nu dauert es nicht mehr lange und die vorbereitungen laufen in hochtuoren.

liebe Grüße Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marie78

Wer fährt auch hin?

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Ich fahre mit meiner Tochter 10 J. vom 13.08 bis 03.09.13 ins Heidesanatorium. Wer fährt noch hin?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sugellers

Wer ist auch zu der zeit dort?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo ich fahre mit meiner Tochter 10 Jahre (Down Syndrom) zu der zeit in die meeresbriese. Freuen uns sehr . Wir kommen aus Köln, und reisen mit dem Auto an. Gruß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Quirli

Wer ist auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo, bin mit meinem Sohn vom 19.11.2013-10.12.2013 in der Meeresbrise.
Wir fahren zum ersten Mal zur Kur und ich bin schon sehr gespannt.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch fährt!

Antwort von mädy80

Hallo! Ich und mein Sohn (6) reisen auch zu dem Datum in der Meeresbrise an. Sind auch schon sehr gespannt,jetzt wo der Termin immer näher rückt..:-)

Antwort von Baka

Hallo...

Mein kleiner Wirbelwind (3) und ich fahren auch in diesem Zeitraum..
meine Vorfreude ist groß...

wir kommen mit dem Auto...

bis dann

Baka mit M.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lysann

wer ist noch dort

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.09.2013

Hallo ich heiße Yvonne bin 34Jahre alt und habe eine Tochter sie heißt Stephanie und sie ist 8 jahre alt wir fahren das erste mal zur Kur.wir kommen aus freyburg in Sachsen-Anhalt.wer ist noch in diesen Zeitraum da?Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.lg.yvonne u.Stephanie

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von rehauge78

Wer ist noch dort

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

Ein ganz liebes Hallo an Alle!
Ich heiße Lisette bin 35 und fahre vom 02.07.13-23.07.13 mit meinen 10 Jahre alten Zwillingen Ole und Paul in das Heidesanatorim. Wer ist zu dieser Zeit auch dort ??? Würde mich freuen, wenn sich Jemand meldet.
Ganz liebe Grüße Lisette

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Schnuggi155

Anfrage Meeresbrise

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo,ich fahre das erste mal auf Kur mit meinem 8 jährigen Sohn,wir freuen uns schon riesig drauf,wer ist zu diesem Zeitraum noch da,würde mich freuen,wenn sich jemand meldet und man sich schonmal kennenlernen kann.wir sind aus Sachsen Anhalt. Lg Angela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ollibolli

Hausaufgaben?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Habe eine kurze Frage an alle, die schon mal dort waren mit schulpflichtigen Kindern!

Fahren leider außerhalb der Ferien zur Kur, so dass mein Sohn dann wohl einiges dorthin mitnehmen muß für die Schule.

Hat jemand Erfahrung ob es einigermaßen qualifiziert ist, ich finde 1 Std. Schulbetreuung am Tag recht wenig.

LG Iris

huhu Ollibolli.

ich war vom 15.05. bis 4.6 in der Meeresbriese.

Meine Tochter ist 6 und musste auch in die Schulbetreuung.

Stell dich darauf ein das du nebenbei noch sehr viel mit dein Kind machen musst.

Denn in der der ein Stunde schaffen die nicht viel.

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mimilein86

Kur Klinik Meeresbrise

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

ich fahre mit meinen beiden Töchtern das erstemal zur Kur.

Wer fährt zur selben Zeit noch hin??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von madl79

Ab 8.Oktober in der Meeresbrise

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

ich bin zu o.g.Zeit mit meinen 2 Jungs (dann 8 und 4 Jahre) in der Meeresbrise.
Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt dorthin?
Wir kommen aus Sachsen.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

LG Madlen

Antwort von Schnuggi155

Hallo ich bin zu dem zeitraum auch dort auf Kur mit meinem 8 jährigen Sohn :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von l1ss1

Wer ist noch da im September?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

ich bin im September mit meinem dann 19 Monate alten kleinen Fabian in der Klinik. Wer von euch ist noch da? Oder wer kann uns schon Tipps geben?

Wir sind da, weil mein Kleiner so oft an Bronchitis erkrankt und auch schon eine Lungenentzündung hatte und ich dadurch arg geschlaucht bin.

Würde mich freuen schon nette Frauen zu finden, die dann auch vor Ort sein werden!

Linda

Antwort von ollibolli

ich bin in dem Zeitraum auch mit meinem dann 7jährigen Sohn da.
Freuen uns schon sehr und sind super gespannt.

Haben beide Hauterkrankungen und ich bin alleinerziehend.

Hoffentlich nette Leute und gute Laune.

Wo kommt ihr denn her?
Wir sind aus Osnabrück.

Iris

Antwort von winnimaus

Hallo linda

Wir werden auch ab 17. September 2013 vor Ort sein.
Wir, das sind. .meine Tochter lavinia 5 Jahre und meine Wenigkeit ;-) 32 Jahre.
Lavinia ist mein begleit kind, ich bekomme dort Therapien und Anwendungen. Mal schauen wie es so wird. .bin schon ganz gespannt.
Lg Melanie

Antwort von Lysann

Hallo.wir sind auch im September da .Freuen uns schon.wo kommt ihr denn her?Habe auch eine Tochter sie heißt Stephanie sie ist 8jahre sie hat am 16.09 noch Geburtstag und würd dann 9Jahre. Würde mich freuen wenn du dich mal meldest.Fahrt ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?nagut bis bald lg.yvonne

Antwort von l1ss1

Hallo ihr Lieben,
da haben sich ja einige gefunden, die auch in dem Zeitraum da sein werden! Das ist schön.

Wir kommen mit dem Auto und zwar aus Berlin.

Ich hoffe, die Kur wird uns endlich auf die Beine bringen.

*lange dauert es ja jetzt nicht mehr* :)
Linda

Antwort von Knaui80

Hallöchen,

Wir sind auch in derselben zeit da. Mein Sohn (3 Jahre alt) meine bekannte und ihre tochter (auch 3 Jahre alt) und natürlich ich. Wir kommen aus Dessau (Sachsen-Anhalt) und fahren mit Auto.

Na dann bis nächste Woche ! ;o)

Lg Diana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Krümel08

Ab 4. Juni 2013 in der Meeresbrise??

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

vom 4. Juni bis 25. Juni bin ich mit meinem 8jährigen Sohn in der Meeresbrise.

Wer ist mit Kindern im gleichen Alter dort?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Wir waren noch nie zu einer Mutter-Kind-Kur, würden uns gern vorab ein bisschen austauschen.

Vor allem, nachdem ich die beiden letzten (negativen) Bewertungen über die Meeresbrise gelesen habe, bin ich etwas verunsichert...

Liebe Grüße, Janine

Antwort von Steffi8207

Hallo Janine,

mein Name ist Steffi und ich bin mit meinem Sohn Nico (3,5 Jahre alt) zur selben Zeit in der Meeresbrise.
Für uns ist es auch die erste Mutter Kind Kur. Hast du schon von anderen eine Antwort bekommen?

Ich bin schon sehr gespannt auf diese neue Erfahrung.

LG aus Sachsen

Steffi und Nico

Antwort von Krümel08

Hallo Steffi (und Nico),

ich habe dir meine Antwort an dein privates Postfach Steffi8207 geschickt.
Würde mich freuen, noch mal etwas von dir zu hören.

Bis dann, liebe Grüße, Janine...

Antwort von mimilein86

Hallo ,

ich bin mit meinen beiden Töchtern (5 und 2,5) zur gleichen Zeit ind der Meeresbrise auf Kur.Es ist unsere erste Kur ,bin etwas aufgeregt.

Lg :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von emmi03

MUKI - KUR

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo,ich fahre mit meiner Tochter (9) vom 02.07-23.07.13
nach Graal Müritz Haus Heidesanatorium
Wier freuen uns riesig.
Wer ist zu dieser Zeit auch dort ??
Wäre super ,wenn sich jemand meldet
LG Grit & Emma

Antwort von rehauge78

Hallo Grit,
Ich bin Lisette und fahre auch vom 02.07.13 an ins Heidesanatorium.
Ganz liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von leni2002

Wer ist noch da in der Meeresbrise vom 14.05.-04.06.2013?

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 04.06.2013

wir das sind, meine kleine Tochter 2 Jahre und ich fahren vom 14.05.-04.06.2014 nach Graal Müritz zur Mutter-Kind-Kur.

Wer fährt zum oben genannten Zeitraum auch dahin?

Es wäre schön,wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüsse

Katrin & Leni

Hallo Katrin.

Ich bin auch zu dem selben Termin in der Meeresbriese mit meinen 2 Mädels.

Meine beiden sind 5 und 6,5 Jahre alt und wir freuen uns schon riesig drauf.

Liebe Grüße Antje

Antwort von leni2002

Hallo Antje:)

oh, da freu ich mich, dass Du Dich gemeldet hast, freue mich auch auch schon ganz sehr, woher kommt ihr denn...wenn Du magst können wir uns ja vorher schonmal privat kontaktieren.

Euch erstmal einen schönen Abend(na deine Mädels schlafen sicher schon;).

Bis bald und liebe Grüsse von katrin

P.s. Wird sicherlich eine schöne Zeit:) ist meine erste Kur:)

Hallo Katrin,

Dies ist auch unsere erste Kur, und wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet.

Wir kommen aus der nähe von Hannover.

Ich würde mich freuen wenn wir uns privat kontaktieren.

Liebe grüße und eine gute Nacht wünscht Antje :-)

Hallo Katrin,

nun rennt die zeit und es dauert nicht mehr lange bis es losgeht.

Woher kommt ihr denn ??? kommt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug ????

Liebe Grüße Antje

Antwort von leni2002

Hallo Antja, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber mich ne fiese Erkältung erwischt und irgendwie scheint das Antibiothika auch nicht so richtig zu wirken. ..aber bis zum 14 bekomme ich das hin:)und eigentlich gibt es ja noch soviel zu tun...war noch nie 3 Woche mit den Kleinen unterwegs;)

Hoffe, Ihr seid alle 3 gesund und die beiden die beiden Mädel freuen sich :)

Wir kommen aus der Nähe von Leipzig und ich fahre mit dem Auto, das macht sich, glaube ich besser für uns, da die Kleine 2 ist und mit dem Gepäck
kommt ihr mit dem Zug und wann wollte ihr denn ungefäahr oben sein...freu mich schon ganz sehr, und auch auf ein bissel RUHE!!!wir können uns auch privat schreiben...ich schicke dir gleichmal ne private mail..

Liebe Grüsse von

Katrin & Leni

Hallo Katrin.

Nun bin ich hier aber bei all den muttis hab ich nicht den blassensden schimmer wer du bist.
Auf welche Etage seit ihr denn?
Seit ihr in der ersten essensgruppe oder der 2.

Liebe grüße antje.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SusiElias

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Hallöchen

wir wollten mal fragen wer noch zu diesem Zeitraum die Meeresbrise besucht?

Ich fahre mit meinem 3 jährigen Sohn, vielleicht ist ja auch jemand dort mit einem Kind in seinem Alter.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

LG Susi&Elias

Antwort von Bianka12

Hallo Susi und Elias,

wir, das heißt ich und meine beiden Kinder, dann 3 (Tochter) und 5 (Sohn) Jahre, fahren zur selben Zeit.

Bianka, Leonard und Melissa

Antwort von SusiElias

Oh das ist ja super....wo kommt Ihr her?

GLG

Antwort von Bianka12

Wir kommen aus Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt).

Antwort von melle1104

Hallöchen,

ich fahre auch in diesem Zeitraum (25.06.-16.07.) mit meiner Tochter (3 Jahre) in die Meeresbrise. Wir kommen aus Bitterfeld.

Antwort von SusiElias

Hallo Melle,

das ist ja super, unsere Kinder haben auch noch das gleiche Alter ;-) freue mich Euch kennen zulernen.

LG Susi

Antwort von Cindy1402

Hallo Susi, hallo Melle

ich bin mit meinem Sohn, 3 Jahre auch in dem Zeitraum in der Meeresbrise.

Gebürdig komme ich auch aus Sachsen-Anhalt, Leuna, wohne aber seit 1995 in Hessen.

Wir freuen uns auch schon sehr.

LG Cindy

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kevinsmama

wer fährt im Sommer in die meersesbrise

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallöchen

wollten mal nachfragen, wer in dieses Zeit auch eine Mutter-Kind-Kur hier machen wird.

Fahre mit meinem 8jährigen Sohn hin, und wollte schon mal im Vorfeld hören, ob ein Kind in seinem Alter dort ist.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet

GLG Kevinsmama

Antwort von Eisfee76

Hallöchen.............

fahre auch vom 16.07. - 06.08.2013 mit meinem 8 jährigen Sohn.

Lg.

Antwort von kevinsmama

Hallo Eisfee. Post in deinem Briefkasten

Antwort von Clifford

fahre auch in der Zeit mit meinen beiden Mädchen(8,10) in die Meeresbrise. Wo kommt ihr beide denn her???

Wäre schön wenn ihr euch meldet....

LG Jeannette

Antwort von Eisfee76

Hallöchen.......

ist ja supi das sich noch jemand gemeldet hat.

Wo kommt ihr denn her?

Wir aus Sachsen-Anhalt (Halle), das heißt ich und mein 8 Jähriger Sohn..

Lg. Mandy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dana1978

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2012 bis 20.11.2012

ich bin in der obigen Zeit in Graal-Müritz in der Meeresbrise. Wer ist noch da und will sich schon mal mit mir austauschen?

Antwort von sandy24

Hallo ich war vom 26.6-17.7 in dieser Klinik und muss sagen das ich super zufrieden war.
alles hat gestimmt...
super Angebote und die Kinderbetreuung war super. ich wünsche euch viel Spaß und super Erholung an der schönen Ostsee..LG sandy