Artemed-Fachklinik

Portastraße 33-35
32545 Bad Oeynhausen

Gute Behandlung

Pro:
OP Ergebnis, Pflege, Komfort
Varikosis bds.

Medizinisch und pflegerisch top!!!

Danke dem Team

Pro:
ich fühlte mich bestens versorgt
Krampfadern

Ich bin mit einer Empfehlung zur dieser Klinik gegangen und war sehr positiv überrascht, wie sehr das Personal miteinander und auch mit uns Patienten umgegangen ist. Ich fühlte mich dort sicher und gut aufgehoben. Dafür gilt Ihnen allen mein herzlicher Dank!

Unfreundliches Personal am Empfang

Pro:
OP
Kontra:
Rezeption
Krampfader OP-Varizen

Ich hatte im Januar 2023 eine stationäre Krampfader OP, die gut verlaufen ist.

Einziger Kritikpunkt ist die Aufnahme in der Klinik. Bereits am Termin der Voruntersuchung wurde ich sehr unfreundlich am Emfang behandelt. Diesen Eindruck hatten einige Patienten.

Hier würde ich mir mehr Freundlichkeit und Empathie von den Damen wünschen. Das sollte gerade in diesem sensiblen Beruf eine Selbverständlichleit sein!
MfG

Danke für Nichts!

Pro:
Kurze Wartezeit bei Terminen
Kontra:
Unfreundlichkeit der Damen am Telefon
Thrombose

Ich bin seit drei Jahren Patientin in der Klinik wegen einer Krampfader. Ich sollte operiert werden aber habe mich für ein Krankenhaus an einem anderen Standort entschieden,da dort ein Verfahren zur Wiederherstellung der Venenklappe gemacht wird und ich wegen meiner zwei kleinen Kinder nicht mehrere Tage in Bad Oeynhausen stationär bleiben wollte. Nun hatte ich nach der OP in Bochum eine Thrombose entwickelt,welche schnell behandelt werden musste. Man sagte mir am Telefon,dass man mich nicht behandeln will und ich in das Krankenhaus gehen soll, wo ich operiert wurde. Als ich sagte, dass ich nicht zwei Stunden fahren kann und kleine Kinder habe, wurde ich einfach weggedrückt. Nach weiteren zwei Minuten Telefon sagte man mir, dass gerade Personalmangel herrsche und ich woanders hingehen soll. Ich erinnerte mich, dass man so auch schon einmal am Telefon mit mir verfahren hatte, da ich während der Schwangerschaft Probleme mit der Vene hatte, wollte man mich nicht behandeln und schickte mich auch da in ein Krankenhaus hochschwanger.
Scheinbar hat man keine Patienten hier nötig (auch nicht wenn sie privat sind). Danke für Nichts! Es war im Nachhinein die richtige entzündungshemmend, sich hier nicht operieren zu lassen. So viel Unhöflichkeit habe ich noch nie am Telefon erlebt.

Zufrieden

TVT

Nettes Personal. Qualifizierte und kompetente, ausführlichen Beratung und Betreuung von dem Arzt. Nimmt sich Zeit um Patienten und seine Krankheit zu verbessern und zu erklären.

Immer wieder in diese Klinik

Pro:
Das komplette Umfeld
Kontra:
Internet und WLAN
Entfernung von Krampfadern

Vom 26.04.-29.04.2022 war ich stationär in der Klink zwecks entfernen von Krampfadern.
Ein großes Lob an das gesamte Klinikteam.
Stets freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetentes Personal in jedem Bereich.
Diese Klinik werde ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und selbst immer wieder (wenn es erforderlich ist) mich dort behandeln lassen.
Ein kleines Manko:
Internet und WLAN könnte verbessert werden.

Kathy Hoke

fühlte mich sehr gut aufgehoben

Pro:
tolles Team (Ärzte und Personal), gute Organisation, einwandfreier Ablauf
Kontra:
wenn überhaupt: veraltetes Zimmermobiliar, kein vorgewärmtes Abdecktuch im OP
Insuffizienz der Vena saphena magna

Ich wurde am 17.2.2022 operiert, morgens Aufnahme mit Blutabnahme und EKG; anschließend erneute Duplex-Sono mit OP-Bereich-Einzeichnung.
Der Ablauf war reibungslos und ging schnell vonstatten. Das Personal war immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, verstand auch Spaß.
Das Einzelzimmer hatte zwar veraltetes Mobiliar, tat aber dem Wesentlichen kein Abbruch.
Das Essen (Abendbrot und Frühstück) war reichlich und ausgewogen.
Wenn man eine "Frostbeule" ist, kann es im OP mal kühl werden, da kein wärmendes Tuch vorhanden ist.
Im Allgemeinen habe ich mich sehr wohl, verstanden und aufgeklärt gefühlt.
Danke für Ihre Hilfe!

Krampfadern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.2.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und sehr fachlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird als Mensch und Freund behandelt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super reichlich zu Essen)
Krampfadern

Am 15.2 22 wurde mir am rechten Bein die Krampfadern entfernt 17.2.22 am linken Bein.Also Ich würde jeden diese Klinik empfehlen. Selbst die Voruntersuchungen wurden sehr gründlich ohne Zeitdruck durchgeführt. Super nettes Personal .Nochmals vielen Dank.Lag auf Zimmer 217.Der Auswanderer nach Philippinen.

Fachlich chirurgisch und empathisch top !

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLan dringend auf heutigen Level bringen)
Pro:
Top fachliche Kompetenz und top freundlich
Kontra:
W Lan und Internet dringend verbesserungsfähig
Varizen Op

Einweisung zur Krampfader Op
Ohne Abstriche sehr empfehlenswert.

Dankeschön

Stammvenen OP beider Beine

Ein großes Dankeschön dem gesamten Team der Artemed Klinik

Vor etwa 3 Wochen war ich für 4 Tage zur Stammvenen OP beider Beine in der Klinik. PERFEKT. Die gesamten Abläufe waren sehr routiniert. Die OP's sind super gelaufen. Die Wundheilung abgeschlossen und ich rundum zufrieden.

Meine jahrelangen Schmerzen fast weg

Vielen lieben Dank.

Tolle Klinik, sehr empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17.06.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das ganze Personal sehr freundlich und immer gut gelaunt
Krampfadern ziehen

Super Klinik. Das ganze Personal sehr lieb und zuvorkommend. Die Op's sind super gelaufen .Danke an das ganze Artemed klinik Team,die sich so gut um mich gekümmert haben .

Sehr gute und empfehlenswerte Fachklinik

Pro:
alles war positiv
Entfernung der Vena Saphena Magna

Sehr gute und schöne Klinik in angenehmer Atmosphäre. Die Ärzte und das Personal sind fachlich sehr kompetent und hilfsbereit. Abläufe sind super strukturiert und allen bekannt. Zur Zeit bekommt jeder ein Einzelzimmer und das Essen wird auch aufs Zimmer gebracht. Die Diagnose wird mehrfach von mehreren Ärzten genau überprüft. Narkose war super und die OP ist gut verlaufen. Es ist halt eine Fachklinik und kann nicht mit einem normalen Krankenhaus verglichen werden.

erfahrungsbericht

Pro:
kompetente beratung, freudliches personal
Kontra:
schwierig,eine feierabendzigarette rauchen zu dürfen
krampfadern

hallo. im vorfeld gab es eine voruntersuchung,damit die ärtze einen überblick meiner erkrankung bekommen.ich wurde nacheinander von zwei ärtzen untersucht.das ist gut.dann gibt es auch zwei meinungen.dann wurde ein op-termin zum 16.03.2020 gemacht.etwas zeit später wurde ich angeschrieben mit dem hinweiß das der termin nicht gehalten werden kann.die telefonische nachfrage ergab einen neuen termin 3 monate später auf meinen wunsch .da ich selbsständiger landwirt bin ist es in einer arbeitsintensieven zeit schwierig einen termin zu finden.soweit so gut.kurze zeit später kam ein anruf-der alte op-termin ist doch noch zu halten wegen der corona-geschichte.dann zur sache.halb neun in die klinik,papierkram erledigen,erneute voruntersuchung,vorbereitung auf die op,dann aufs zimmer zu den dort bereits eingetroffenen beiden anderen patienten,die in etwa meiner altersklasse entsprachen.noch am vormittag lag ich auf dem op- tisch.ist alles gutgelaufen ,habe gepennt wie ein dachs.auch die weitere betreuung des personals und des betreuenden artztes empfand ich als sehr kompetent und freundlich aber auch bestimmend wenn es um wichtige dinge ging.alles in einer freundlichen tonart.fragen meinerseits wurden kompetent beantwortet.das ausgewogene und ausreichende essen wurde wegen der corona-sache zum patienten gereicht-eigentlich sollen die patienten den speiseraum aufsuchen,wohl auch um sich zu bewegen.am tag darauf wurden meine beiden mitpatienten entlassen.ich sollte noch einen tag bleiben zur beobachtung-das wurde mir aber schon im vorfeld gesagt-also kein aha effekt.tags darauf durfte auch ich die klinik verlassen.im großen und ganzen kann ich die artemed-klinik nur weiterempfehlen .gruß

Kompletter Gegensatz zwischen Beratung und OP

Pro:
Ambulante Op
Kontra:
Zu hohes Patientenaufkommen, pflegerische Versorgung
Varizen

Ich hatte im November 2019 einen ambulanten Op-Termin zum Varizenstripping der V.saphena. Im Vorfeld fanden alle notwendigen Untersuchungen statt mit dem Hinweis auf einen Leistenschnitt (2-3 cm) sowie 3-4 kleinere Schnitte im Knie- bzw. Wadenbereich, um die Vene zu entfernen. Unmittelbar vor Narkosebeginn zeichnete der Operateur am Bein viele kleinere Striche an und ich fragte nach, ob dies alles Schnitte werden, was von ihm verneint wurde. Lokale Betäubung sowie Schmerzmittelgabe verliefen ohne Probleme. Nach der Op wurde ich zusammen mit einer weiteren Patientin auf unser Zimmer gebracht, wo wir uns ca. 3 Stunden ausruhten ohne jeglichen Kontakt zum Pflegepersonal. Als wir nachfragten, ob wir nach 3 1/2 Stunden zur Toilette gehen dürfen (mit Sandsack in der Leiste), wurden wir vom Pflegepersonal sehr unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir bitte alleine über den Flur bzw. Im Zimmer umherlaufen sollten. Keine Nachfrage bzw. Sichtkontakt, ob mit den Verbänden alles ok ist oder ob wir uns gut fühlen (Kreislaufprobleme?)!
Nach Entlassung am späten Nachmittag erfolgte am nächsten Tag eine Kontrolle bei meiner Hausärztin mit Entfernung der 3-lagigen Bandagen. Leider erfolgte während der OP ein ca. 6 cm langer Leistenschnitt mit 7 Fäden sowie insgesamt 33 kleineren Schnitten im Oberschenkel- und Kniebereich.
Nach ca. 2 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen (bin selbst in der Pflege auf einer Intensivstation tätig), nun nach ca. 9 Wochen habe ich immer noch Probleme mit dem Leistenschnitt, rein kosmetisch gesehen ist die Krampfader zwar entfernt worden, allerdings sieht man am gesamten Bein die Einschnitte.

123englo am 29.01.2020

Wenn man selbst in der Pflege arbeitet sollte man wissen das Narben länger als neun Wochen brauchen um zu heilen ;)

Rundum sehr gut

Pro:
Service , Kompetenz , professionaltät
Verdacht embolie

War heute in klinik zur vorstell7ng . Verdacht Embolie .
Empfang freundlich , angenehme Athmosphäre ,
Untersuchung sehr Professional , Ergebnis glücklicherweise negativ .
Alles rund um sehr gut .
Vielen Dank und ein gutes neues an das ganze Team de4 Klinik
Andreas Deranco

Arbeit wie am Fließband

weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufgrund der Menge an Patienten geht das „Ruck Zuck“)
Pro:
Ergebnis, Mitarbeiter, Verpflegung
Kontra:
Zu hohes Aufkommen an Patienten
Entfernung einer Krampfader

Ich war dort zur Entfernung einer Krampfader mit Leistenschnitt und für 7.30 Uhr zur Aufnahme bestellt (nüchtern) und die OP erfolgte um 15.00 Uhr (immer noch nüchtern!).
Das Ergebnis ist einwandfrei, OP völlig schmerzfrei, Betreuung durch die Mitarbeiter, super! Essen sehr gut! Die Unterbringung erfolgte auf einem 3-Bett Zimmer mit einem Fernseher, keine Kopfhörer und 2! Programmen. Kein Wlan!
Kleiner Tip: Einen Bademantel für den Weg in den OP und einen Gürtel zur Befestigung des Wundsekretbeutels mitbringen. Gegen Aufpreis und frühzeitiger Ankündigung ist auch ein Einzelzimmer möglich.
Insgesamt ist es sicher eine gute Klinik, allerdings fordert die Menge an Aufnehmen seinen Tribut.

Perfektion UND Menschlichkeit werden hier groß geschrieben

Pro:
Kompetenz und Empathie ALLER Mitarbeiter
Krampfadern

Ich bin eindeutig als Angstpatient zu bezeichnen und absolut zufrieden mit dem vorgestrigen Eingriff. Die Abläufe funktionieren reibungslos und man wird genauestens informiert. Auch auf die Möglichkeit Fragen zu stellen wird ausreichend hingewiesen und es ist genügend Personal vor Ort, das sich dann gerne um einen kümmert.
Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt.

Top-Organisation

Pro:
Ärzte und Schwestern machen durchweg einen kompetenten Eindruck
Kontra:

Ich war im Juli 2019 zur Op in der Klinik.
Die Abläufe sind sehr gut organisiert und aufeinander abgestimmt.
Bei Ankunft ergaben sich keine langen Wartezeiten. Alles war bereits vorbereitet.
Das Personal ist durch die Bank von den Ärzten über die Schwestern bis zum Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

Als Angstpatient nicht zu Empfehlen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Op war nur ok darum nicht gleich "Unzufrieden")
Pro:
OP war gut
Kontra:
Zimmer und Personal Mangelhaft
Krampfadern ziehen

Die Op sehr gut verlaufen da gab es keine Probleme.
Das personal sehr Herrisch und frech.
Informationen bekommt man sehr wenig vom Personal da bei denen alles routiniert abläuft und vieles für die schon selbstverständlich ist.
Als Angstpatient ist man da nicht gut aufgehoben man muss einiges erst wirklich massiv durchsetzen .
Einzelzimmer Buchen Lohnt sich nicht ,ich hatte so ein lautes Zimmer wo man weder nach der OP noch in der Ncht ein Auge zubekommen hatte.Würde es daher nie wieder extra Buchen, dann nur einer Ambulante Op zustimmen.
Andere die nichts gebucht haben haben schöne ruhige Zimmer gehabt wo sie sich erholen konnten.
Aus diesem grund war ich auch nur eine Nacht da geblieben da man auch mal seinen schlaf nach einer Op braucht.
Das was wirklich Positiv ist war die OP auf alles andere Hätte ich gut verzichen können.

123englo am 06.06.2019

Naja ich meine es ist ein Krankenhaus kein Hotel!!

Wenn ich totale Ruhe erwarte dann gehe ich nicht ins Krankenhaus
Ganz einfach !

Schwache Narkose !@@!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wg.Narkose nur "zufrieden")
Pro:
Eingriff erfolgreich
Kontra:
Narkose dramatisch schlecht
Krampfader der Beide

Narkose zu schwach,ab mitte der OP wach geworden und rief laut "ES TUT WEH"

Sehr kompetente Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich sehr empfehlen !)
Pro:
Es gab absolut nichts auszusetzen.
Krampfaderentfernung

Hat mir sehr gut dort gefallen.Habe den nächsten Termin schon im Mai.Ist eher ein Hotel,als eine Klinik.Auch das Essen nämlich, das Buffet hat mir sehr gut gefallen.Die Abläufe bei der Voruntersuchung und bei der Aufnahme waren sehr strukturiert.Auch bei der Entlassung bekam man alle nötigen Sachen (Thrombosespritzen Schmerztabletten und Penicillintabletten)mit nach Hause,
und musste nicht erst beim Hausarzt vorstellig werden.

Sehr gute Klinik zur Behandlung von Venenleiden

Pro:
professionell und freundlich
Kontra:
wenn überhaupt ein kontra, dann die Trennung der Speiseräume nach privat und gesetzlich. In meinen Augen nicht zeitgemäß (trotzdem ich in dem Teil der Privatpatienten saß)
Krampfadern

Ich bin vom 24. - 26. Oktober 2018 zur Entfernung von Krampfadern in der Artemed Klinik Bad Oeynhausen gewesen.Die Klinik wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, außerdem haben mich die durchweg positiven Bewertungen überzeugt. Nach meinem Aufenthalt in der Klinik (das schließt die Voruntersuchung vor ein paar Wochen ein) kann ich der Klinik ein durchweg positives Zeugnis ausstellen. Straff organisiert, kaum Wartezeiten und sehr professionell. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, vom Empfang, über die Voruntersuchung, das Stationspersonal, das OP Team bis hin zum Servicepersonal waren sehr freundlich und bemüht.Dies war meine erste OP überhaupt und ich war entsprechend aufgeregt. Meinem nächsten Aufenthalt (in 2019, um das andere Bein zu operieren) sehe ich deutlich gelassener entgegen.

wartezeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/17
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Betreff.damalige Op)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Betr. Heutigen Besuch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Angabe)
Pro:
Kontra:
Kein Patientenfreundliches Zeitmanagement
Krampfader OP, vor 18 Monate

Hätte für heute den 22.10.18 einen Termin gehabt!
War gegen 14:15 in der Klinik.Nach einer Wartezeit von 1:30h fragte ich bei einer MTA nach,ob man mich vergessen hätte,die lapidare Antwort:Es würde halt noch dauern!
Trotz Schmerzen habe ich dann die Klinik verlassen!
Trotz einem verbindlichen Termin für 14:30 eine solche Wartezeit halte ich schlicht für unverschämt!

didikol am 07.05.2019

Hallo Jürgen442,
die Wartezeit ist auch schon schlecht,aber bei mir war Narkose zu schwach während der OP wirkte sie nicht mehr und ich schrie "aua..aua...es tut weh. 2 Tage später wg.Nachuntersuchung im Warteraum traf ich eine Dame,die sich über schwache Narkose beschwerte...toll,nicht wahr.
Ee gibt in Dt.land viele Kliniken,die genauso gut sind, wenn nicht besser !!!
Kopf hoch, berichte nach der OP - OK?
L.G.
didikol

Pro:
Behandlung zum Wohlfühlen
Kontra:
Lange Wartezeit am op-tag
Krampfadern

Eine sehr gute Klinik zum Entfernen von Krampfadern. Gute Beratung, ?ompetente Schwestern, immer ein offenes Ohr für Fragen und gute Nachsorge. War jetzt zum zweiten mal da und würde es immer weiter empfehlen.

Krampfadergeschwader

Pro:
Ärzte und Schwestern sehr Kompetent und Freundlich
Kontra:
Gibt nichts zu Mäkeln
Krampfadern

Ist eine Klinik für Venenchirugie.
Habe mir dort die Krampfadern ziehen lassen.
Bin aber immer wieder begeistert von der fachlichen Kompetenz der Ärzte. Die nebenbei gesagt auch immer gut Gelaunt sind.
Die Schwestern und das Küchenpersonal muß ich hier mal besonders Loben. Sie sind nicht nur in Ihrem Job sehr gut, nein sie nehmen sich Zeit für jeden Patienten, sind immer guter Laune und egal um was es geht, sehr Hilfsbereit.
Ich war jetzt schon ca 8 mal dort . Ich denke das allein spricht schon für sich. Kann sie nur jedem ans Herz legen der Gefäßprobleme hat.

Artemed als Top - Empfehlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2108   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Krampfadern

Klasse Management. Es lief alles ohne größere Zeitverzögerungen ab. Sehr freundliche und kompetente Ärzte und Personal. Top Ergebnis nach der OP. Keine Schmerzen oder Ähnliches. 1 Tag nach der OP konnte ich wieder nach Hause. Vorbehaltlos zu empfehlen.

sehr empfehlenswert

Pro:
sehr familiär und freundlich , Personal wie Patienten
Kontra:
mich hat es nur geärgert, das ich ne Stützstrumpfhose besorgen sollte, aber bei meiner OP war es mir unmöglich diese anzuziehen, lange Strümpfe wären angebrachter gewesen .
Krampfadern und Venenklappe

Also ich kann die Klinik nur weiter empfehlen!!!
Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Team bedanken, es waren alle sehr freundlich, es wurde erklärt, was passiert , meine OP war etwas aufwendiger, da wurde mir sogar das Essen am 1.Tag aufs Zimmer gebracht, man kann jeder Zeit die Krankenschwester rufen und sie waren zu jeder Zeit freundlich, haben einen aufgemuntert!
Danke nochmal für alles, und dann bis zum nächsten Jahr , dann kommt mein nächstes Bein dran.

Insgesamt schwache Vorstellung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht und unfreundlich. Es gibt keinen Konsens, jeder erzählt etwas anderes - aus 2-3 kleinen Schnitten wurden ca. 42.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es fehlten auch hier die Informationen. Ich hoffe sehr, dass sich wenigstens die Narben in grenzen halten.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sehr durchgetaktet, das persönliche Wort und Freundlichkeit fehlen an fast allen Stellen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altmodisch, aber grundsätzlich in Ordnung.)
Pro:
Kontra:
unfreundliches Pflegepersonal, mangelhafte Information
Krampfadern

Schon beim Vorgespräch hatte ich das Gefühl, dass Fragen unerwünscht sind. Eine Ärztin kam für ca. zwei Minuten ins Behandlungszimmer und sagte trocken: "Sie haben Krampfadern, müssen wir operieren." Ich bin gerade 30, hatte nicht mit einer solchen Diagnose gerechnet und hatte entsprechend Fragen. Die Ärztin sagte darauf nur: Schön, dass sie schlank sind, aber das heißt nicht, dass sie auch ein gutes Bindegewebe haben.

Von Familie und Freunden wurde mir die Klinik uneingeschränkt empfohlen, deshalb vertraute ich darauf und auch auf das schnelle Urteil der Ärztin - es sind ja schließlich Spezialisten. Beratung zu Alternativen? Auch auf Nachfrage - Fehlanzeige! Nur ein: "Werden Sie jetzt bloß nicht nächsten Monat schwanger" gab die Ärztin mir noch mit auf den Weg.

Am OP-Tag ging alles sehr hektisch zu. Eine Krankenschwester forderte mich unfreundlich auf: "Ziehen Sie sich schnell um, wir warten schon." Meinem Wunsch, während der Op nicht schlafen zu wollen, den ich sowohl im Vorgespräch als auch am Op-Tag äußerte, wurde nicht nachgekommen. Als ich in den Op-Trakt kam, konnte ich bei zwei Patienten, die schon vorbereitet/operiert wurden in den Saal schauen, nicht sonderlich beruhigend für mich und entwürdigend für die beiden Patienten. Dann stürzten schnell 6 oder 7 Personen auf mich ein, legten einen Zugang (in der Ellenbeuge?! - ich bin jung und gesund, wie wäre es mit dem Handrücken?
Es wurde mir gar nichts mehr erklärt, sondern schnell losgelegt - Zeit ist Geld. Das Pflegepersonal auf der Station war sparsam mit Informationen, hat nichts erklärt, auch nicht die Tabletten, die man nehmen sollte. Wenn man klingelte, ließen sie sich Zeit. Fragen - nicht erwünscht.
Ich habe mich die ganze Zeit über nicht gut betreut gefühlt. Auf meine Bedenken und Bedürfnisse wurde leider absolut nicht eingegangen. Ich hoffe, dass wenigstens das optische Ergebnis mich einigermaßen für die beiden Horrortage entschädigen wird.

Pro:
Tolle Atmosphäre
Krampfadern

Tolle Klinik, von der Voruntersuchung bis zur Entlassung ist alles sehr gut organisiert und routiniert. Das Team war jederzeit gut gelaunt und freundlich.
Da alle Patienten aus dem gleichen Grund in der Klinik sind, fühlt man sich sehr wohl im Speisesaal und freut sich seine Leidgenossen dort anzutreffen.

Bei Komplikationen werden sie komisch

Krampfader

Wenn alles glatt läuft sicherlich gute Klinik. Wenn es Komplikationen gibt werden sie komisch.

Professionelle Organisation, sehr gute und effiziente Versorgung

recht gute Erfahrungzufrieden (Die ärztliche Beratung ist zufriedenstellend, könnte aber etwas detaillierter sein)
Pro:
Fast optimal organisierte Abläufe; jederzeit gute Information des Patienten über die nächsten Schritte; sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station
Kontra:
Qualität des Mittagessens
Varizen/Krampfadern

Ich bin selbst Ärztin und habe die Klinik aufgrund der Spezialisierung, der hohen Fallzahlen und der Empfehlungen befreundeter Ärzte ausgesucht.
Alle Abläufe und die gesamte Versorgung laufen absolut routiniert und perfekt organisiert ab. Das Pflegepersonal auf der Station ist ausgesprochen freundlich und kompetent, Fragen wurden beantwortet, bevor man sie überhaupt ausgesprochen hatte!

Perfekt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekter Klinikaufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent Nachfragen werden verständlich erläutert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis spricht für sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat Hand und Fuß)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Badezimmer der Kassenpatienten könnten moderner Gestaltet sein)
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
———
Krampfadern wurden gezogenklinik

Perfekt organisiert und strukturierte Fachklinik. Kompetentes Ärzteteam und Mitarbeiter. Als Patient wird man immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Betriebsklima macht ein guten Eindruck. Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten.

Pro:
Zügiger Ablauf und hohe Kompetenz
Kontra:
Trennung von Privat- und Kassenpatienten im Speisesaal
Krampfadern an beiden Beinen

Ich war im Juni und im August 2017 als Patientin in der artemed Klinik.
Es wurden erst im linken und danach im rechten Bein die Krampfadern entfernt.
Ich war sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf. Morgens um halb 9 sollte ich da sein. Kurz ins Wartezimmer, dann sofort zur Blutabnahme, EKG, Ultraschall, Anzeichen der Venen. Danach auf die Station zur OP Vorbereitung. Nach Einnahme einer Beruhigungstablette wurde ich von der Schwester in den OP gebracht, dann ging alles ganz zügig. Einleitung des Narkosemittels für den Dämmerschlaf, danach war mir wirklich alles egal, obwohl ich nicht richtig fest geschlafen habe. Aber alles bestens. Die OP ist gut verlaufen, das linke Bein sieht sehr gut aus, beim rechten Bein kann ich noch nicht so viel sagen, ist ja erst 3 Tage her.
Essen gut, Zimmer sauber, einzig die Trennung beim Essen zwischen Privat- und Kassenpatienten fand ich etwas merkwürdig.
Ärzte und Personal waren freundlich und kompetent.
Ich wurde bei beiden Eingriffen einen Tag später entlassen.
Die artemed Klinik empfehle ich uneingeschränkt weiter.

Alles hat gepasst!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017

Gute Betreuung
Gutes Essen
Angenehme Zimmer
--> Bin zufreiden

Guter Aufenthalt

Pro:
Kompetenz Ruhe Freundlichkeit
Krampfadern

Im Juli 2017 war ich für fünf Tage in der Klinik. Mein Eindruck - Kompetenz gepaart mit Ruhe und Freundlichkeit sind die beste Voraussetzung für eine gute Genesung und gute Behandlung. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben... Vielen Dank an das Team für die gute Versorgung

Top-Klinik Bewertung von Patient m.b.21-23.4.17

Pro:
Ras Rundum-Paket
Kontra:
Fehlanzeige
Krampfadern

Besonders gut gefallen:Das gesamte Team,welches mit einer guten Disziplin für einen reibungslosen Ablauf und für einen festen Terminplan steht.Natürlich die Fachkompetenz der behandelden Ärtze.Das Ambiente der Klinik,von Voruntersuchung,OP-Saal,Patientenzimmer,Essensräume.

Als Verbesserungsvorschlag:Der Redon-Wundsekretbehälter braucht einen festen Platz am Körper.Man muß ihn ja immer mittragen.Aus eigener Erfahrung weiß ich,das sich die Automatismen nicht schnell einstellen,so das der Behälter schon mal vergessen wird u.somit er auch mal unabsichtlich herunterfällt oder hinterhergezogen wird.Deshalb empfehle ich eine Hüftgurtkoppel mit einen Einsteckbehälter für den Redon -Wundsekretbehälter.Man kann ihn unter der Kleidung direkt am Körper fest platzieren.

Sehr zugfrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außerordentlich effizient)
Pro:
hervorragende Organisation / große Erfahrung
Varizen-OP (Krampfadern)

Ganz hervorragend organisierter Klinikbetrieb.
Offensichtlich verfügt man über umfangreiche Erfahrungen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und bestens betreut.

Sehr gute Fachklinik, absolut empfehlenswert!

Pro:
Gesamter Ablauf bei höchster Fachkompetenz gut organisiert.
Varizen-OP

Ich wurde zweimal stationär in der Klinik behandelt. Hier habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt.
Nach entsprechenden Voruntersuchungen und Diagnose im Vorfeld wurden zuletzt Krampfadern/Varizen am linken Bein operativ entfernt.
Der gesamte Aufenthalt von der Operation bis zur Entlassung verliefen jederzeit gut organisiert.
Diese perfekte Organisation und hohe medizinische Fachkompetenz wird durch eine gute Atmosphäre, ein aufmerksames und freundliches Team mit kompetente Pflege ergänzt.
Ich kann diese Klinik aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wie in einen Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei 2 Mitarbeiter/Ärzte hatte ich das Problem sie zu verstehen. Da das gesprochen deutsch nicht gut verständlich war, oder zuviel in der Fachsprache gesprochen wurde. auf das Nachfragen hin die Erklärung schwer fiel, die passenden Wörter dazu zu finde)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bei meinen letzten Aufenthalt spinnten die TV Programme, man konnte nicht alle Sender sehen. Aber sie waren dran es zu lösen)
Pro:
Man fühlt sich in sehr guten Händen
Kontra:
von 6 uhr bis 9 uhr einen sehr straffen Zeitplan, aber das geht oft nicht anderes
Krampfardern

Ich war das drittemal nun in der Klinik... und muss immer sagen.. ich bin gern da.

Man kann es einfach nur sagen ...ich hab mich wohl gefühlt und aufgehoben.

Auch wenn unten ein wenig negatives geschrieben habe, beeinflusst das in keinsterweise die super Qualität der Klinik. Wollte das eher als konstrutive Kritik für die Klinik schreiben.
Auf meiner Arbeit würd sagen: meckern auf hohen Niveau.

Fachlich denke ich ist diese Klinik mit sehr guten Personal ausgestattet ist.

Ich höre oft von Freunden wie grausig sie das Krampfadern ziehen finden... das sie sich unwohl damit gefühlt haben mit der Klink.

Artemed ist für mich fast wie ein Hotel.. wenn die Ops nicht wären... echt super

Varizen OP

Pro:
Professionelles medizinisches Personal
Kontra:
Ausstattung der Zimmer veraltet, TV nur ARD u. ZDF
Krampfadern

Ich war das dritte Mal in der Klinik und wie immer war alles gut durchorganisierte. Ich hattet jederzeit das Gefühl es mit Profis zu tun zu haben. Die Schwestern, sowohl in der Aufnahme und Diagnostik, als auch auf den Stationen sind sehr freundlich, nett und hilfsbereit.
Durch das tolle Begleitheft ist man für die Zeit des Aufenthaltes sehr gut informiert.
Die Betreuung bei den Malzeiten war ganz hervorragend und sehr freundlich.
Vielleicht eine kleine negative Anmerkung. Als Privat-Versicherter wird man zum Essen in einem kleineren, separaten Essenssaal untergebracht, und ich saß alleine an einem Tisch was ich als nicht so angenehm empfand.