Redaktionsblog

Entfernte Berichte

Wir setzen uns für die freie Meinungsäußerung ein. Allerdings hat auch die freie Meinungsäußerung ihre Grenzen und als verantwortliche Herausgeber wollen und müssen wir dies berücksichtigen. Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass man alles schreiben darf.
Beleidigungen sind für uns nicht zu vertreten und sie sind nicht von der freien Meinungsäußerung gedeckt. Wenn ein Nutzer Beleidigungen abgibt, greifen wir ein. Dazu sind wir verpflichtet.

Wir wollen so wenig wie möglich eingreifen, denn jeder Eingriff provoziert eine Reaktion. Man wirft uns Feigheit vor oder beschuldigt die Klinik uns unter Druck zu setzen.

Unsere Entscheidungen müssen wir immer rechtfertigen und deswegen werden die betroffenen Nutzer immer per E-Mail über eine Entfernung oder Änderung informiert. Wir nehmen nie Beiträge von der Seite, ohne den betroffenen Nutzer hierüber zu informieren.