Avicenna Klinik

10709 Berlin
Berlin

beste Ausstattung

Herzlichen Dank

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
HWS OP

Es sind schon fast 3 Monate seit meiner HWS OP vergangen und ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne Bewertungen schreiben. Aber da ich vor meiner OP selbst aufgeregt alle Bewertungen gelesen habe, hoffe ich nun dass meine für jemanden in der selben Situation hilfreich sein wird.

Ich habe hier gelesen, dass das Essen, der enge Flur und der Mangel an Einzelzimmern kritisiert wurde. Aber ich möchte nochmal daran erinnern, dass es sich trotz der wirklich gemütlichen und häuslichen Atmosphäre nicht um ein Wellnesshotel, sondern um eine Klinik handelt. Es geht hier um die Heilung und Genesung der Patienten und da ist man hier definitiv in guten Händen.

Dr. Sabarini ist kein Zauberer, aber er tut alles was in seiner Macht steht (und noch etwas mehr) um jedem, wirklich jedem, zu helfen. Dieser Mensch hat mir den Glauben zurückgegeben, den ich schon seit Jahren mit Schmerzen und falschen Ärzten verloren hatte; und zwar dass ein guter Arzt keinen Beruf, sondern eine Berufung ausübt!
Schon am Tag vor der OP saß er da: ruhig, höflich, sachlich. Man konnte jede Frage stellen.
Auch dann, wenn man vor lauter Aufregung die selbe Frage zum dritten Mal stellte und die Antwort noch immer nicht verstand; seine Stimme blieb beruhigend, sanft und menschlich.
Man spürt sofort Vertrauen. Und wenn man möchte, dann wird einem alles bis ins kleinste Detail erklärt.
Am Tag der OP war der Arzt schon am selben Abend an meinem Bett und hat nach mir gefragt. Am nächsten Morgen auch, und dann am Abend, jeden Tag, auch am Wochenende.
Überhaupt ist jederzeit jemand da. Und ich finde für die Genesung spielt dass dadurch entstehende, sichere Gefühl eine große Rolle.
Dr. Sabarini nimmt sich für jeden genug Zeit, findet jede Kleinigkeit wichtig und auch beim Entlassungsgespräch bereitet er einen für die folgende Zeit gut vor, damit man auch ganz genau
weiß, wie es in der Zeit nach der OP weiter gehen soll.

Ich danke Dr. Sabarini von ganzem Herzen und natürlich auch dem ganzen Team der Avicenna Klinik, das sich Tag und Nacht um mich gekümmert hat. Sie haben mich nicht nur medizinisch versorgt, sondern sind mir auch immer mit einem Lächeln, netten, motivierenden Worten und Humor begegnet. Und das hilft manchmal mehr als eine Infusion.
Diesem Klinikum ist es gelungen, dass ich trotz meiner damaligen Schmerzen gute Erinnerungen an diese schwierige Zeit habe.

Vielen Dank dafür
von Darja Ortel

Exzellente Klinik- Meister ihres Faches

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitzenmäßig)
Pro:
fachliche Kompetenz, sehr gute Patientenbetreuung
Kontra:
Lumboischialgie li., Spinalkanal und Neuroforamina Stenose L3/L4 und L4/L5 li und Facettenarthrose

Ich bin unsagbar glücklich, dass ich Herrn Dr. Sabarini und sein gesamtes Team gefunden habe und kennen lernen durfte.
Ich litt seit Jahren unter ständig zunehmenden brennenden Schmerzen im Lendenwirbelbereich bis hin zum vorderen Oberschenkel im linken Bein.
Als dieser Dauerschmerz unerträglich wurde, wandte ich mich an die Avicienna Klinik und bat um Hilfe.
Einen Termin erhielt ich zeitnah.
Bei der Erstuntersuchung wurde sofort ein MRT durchgeführt.
Die Radiologie befand sich im gleichen Gebäude.
Die Bilder erhielt Herr Dr. Sabarini umgehend um diese mit mir gemeinsam auszuwerten. Es wurde zunächst versucht, eine Schmerzlinderung durch physiotherapeuthische Maßnahmen zu erreichen.
Da diese nicht zu dem gewünschten Erfolg führten,
wurde die Möglichkeit der Operation besprochen.
Herr Dr. Sabarini erklärte mir ausführlich das operative Vorgehen. Er nahm sich Zeit und beantwortete alle meine Fragen ruhig und ausführlich. Schon damals nahm er mir meine Angst, welche ich wirklich hatte.
Ich wurde am 13.11.2018 operiert. Ich blieb 10 Tage in der Klinik. Noch während meines Aufenthaltes wurden erste therapeutische Maßnahmen durchgeführt.

Herr Dr. Sabarini kam zweimal täglich, auch am Wochende, um nach seinen Patienten zu sehen.
Ich habe mich geboren und aufgehoben gefühlt.

Das Pflegepersonal und die Therapeuthen kümmerten sich sehr liebevoll um mich. Das Servicpersonal kam nie ohne ein liebes Wort und ein Lächeln auf dem Gesicht ins Krankenzimmer.

Die sehr freundlich Dame vom Empfang gab mir
schon bei meiner Aufnahme das Gefühl, nicht in einem Krankenhaus zu sein, sondern eher in einem Hotel.

Ich bin nunmher nach etwa 10 Wochen fast schmerzfrei, ein tolles Gefühl. Die restlichen Schmerzen werden mit der Zeit auch noch vergehen.
Ich werde wieder alles machen können- ohne Einschränkungen.
Herr DR. Sabarini hat mir die Schmerzen genommen.
Dafür danke ich ihm herzlich.
Anette Hübner

Erfolgreiche schwere HWS-Operation!

Pro:
Hygiene, Freundlichkeit und Struktur der Abläufe
Kontra:
angespannte Parkplatzsituation, zu wenige Einzelzimmer
Mehrer Wölbungen und Vorfälle in HWS zwischen 2 bis 8

Dr. Sabarini von der Avicenna-Klinik war meine Rettung. Nach 5 Monaten Dauerschmerz bei Tag und Nacht hatte ich innerlich abgeschlossen. Wenn Alltagsdinge, wie Zähne putzen, Haare kämmen, oder Rasieren dich vor Schmerzen über einen so langen Zeitraum Wimmern lassen, dann vergeht dir die Lust am Leben.
Namhafte City-Ärzte konnten mir nicht Helfen und /oder trauten sich einen erfolgreichen chirurgischen Eingriff nicht zu. Dr. Sabarini erklärte mir anhand der MRT-Bilder ausführlich und auch für mich verständlich worin er die Problematik und Ursache für die Dauerschmerzen sieht und womit er mir die Schmerzen nehmen kann. OP im August 2018. Heute habe ich eine künstliche Bandscheibe, HWS 6/7 wurden mit Metallplatte versteift/verschraubt. Vielleicht kann ich nie wieder Sport treiben, aber diese unerträglichen Dauerschmerzen und die damit einhergehende Todessehnsucht sind weg.
In der Avicenna-Klinik greifen alle Maßnahmen ineinander, von der herzlichen Aufnahme von der Empfangsdame,über die OP-Vorbereitung, bis zur kompetenten Nachsorge und zeitnahen ersten Physiomaßnahmen. Das Personal ist geduldig,fähig, streßerfahren und auffallend freundlich. Empathie wird großgeschrieben.

Bandscheibenop September 2018

Pro:
freundliches kompetentes Pflegeteam, immer ansprechbar und motiviert zu helfen, Dr. SABARINI kümmerte sich täglich, teilweise sogar mehrmals am Tag
Bandscheibenvorfall LW5/S1

Die Klinik kann ich in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Man wird hervorragend betreut und medizinisch versorgt.
Daher nochmals von mir ein herzliches Dankeschön an Dr. SABARINI und sein Pflegeteam.

Heilung möglich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Dr. Sabarini nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten
Kontra:
Bandscheibenvorfälle, Neuroforamina-Spinalkanalstenose, LES-Facettenarthrose, Lumboischialgie,

Guten Abend, ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Doktor Sabarini und bei der gesamten Belegschaft der Avicenna Klinik bedanken. Der kurzfristige Termin, die Möglichkeiten, die ausführlichen Gespräche, Behandlungs- und Operationsmöglichkeiten, Erfolgsprognosen haben mir die Entscheidung schnell abgenommen. Ich habe vom Erstgespräch an, Doktor med. Sabarini vertraut, mich auf meine Beschwerden hin, keine Bedenken vor dem schwerwiegenden Eingriff gespürt. Nun nach fast 3 monatiger Genesung mit Klinikaufenthalt und anschließender Anschlussheilbehandlung möchte ich allen Mut zu sprechen. Ich kann nicht sagen, dass ich zur Zeit schmerzfrei bin, aber durch die Opperation habe ich mehr Lebensqualität, bin von der Schmerzskala von fast 10 auf die Mitte runtergerutscht. Es ist auch ein Heilungsprozess der vom inneren des Körpers hergeht und das dauert. Der gesamte Klinikaufenthalt war angenehm, das Personal sehr fürsorglich und ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. Beste Grüße von der Patienten Jana Glanzer

Meine Gründe für die Weiterempfehlung dieser Klinik

Pro:
siehe oben
Kontra:
entfällt
Entfernung der Bandscheibenvorfälle & Spinalkanalstenosen von C3 bis C7

Meine Gründe, diese exzellente Klinik weiterzuempfehlen:
- Die gut durchdachte Behandlungskette von einer gründlichen Erstuntersuchung & einer fundierten und einfühlsamen Beratung.
- Einer von Dr. Sabarini und seinem Team auf höchstem Niveau durchgeführten schweren OP.
- Einer umfassenden & fürsorglichen Nachsorge in der Klinik.
- Und nicht zuletzt auch die Möglichkeit einer unkomplizierten späteren Kontaktaufnahme mit der Klinik zu im Nachhinein aufgetretenen Fragen & Problemen.
Die Nutzung modernster Medizintechnik & Operationsmethoden.
Das durch alle Mitarbeiter der Klinik geschaffene offene, freundliche & einfühlsame Klima, das meine Genesungsprozeß gut unterstützt hat.

Nach einer erfolgreichen schweren OP am 11.09.2018 und weiteren 11 Tagen Aufenthalt in der Klinik kann ich sagen, dass ich froh über meine Entscheidung bin, Dr. Sabarini und die AVICENNA Klinik gewählt zu haben.

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei Dr. Sabarini und seinem OP Team für die erfolgreich durchgeführte OP bedanken, d.h.
für die sehr gute Arbeit des Anästhesisten Dr. Dimitrow, bei den Mitarbeitern der Radiologie für ihre kompetente vor- und nachbereitende Arbeit, bei all den netten und fürsorglichen Schwestern, Pflegern & Therapeuten und natürlich auch bei dem fleißigen Service - Personal. Vergessen möchte ich auf keinen Fall die stets freundliche, hilfsbereite & aufmunternde Dame vom Empfang.
Ich wünsche allen Mitarbeitern der AVICENNA Klinik noch viele weitere erfolgreiche Jahre in ihrem schönen und wichtigen Beruf. Danke, danke, danke.

Immer gerne wieder

Wirbelgleiten, Stenose

Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden.In der Klinik erhielt ich seit der Erstuntersuchung und den darauffolgenden täglichen Gespräche( auch Samstag und Sonntag!) mit dem Neurochirurgen Dr. Sabarini den Eindruck, dass ich als Patientin im Vordergrund stehen. Gleichwohl war kein Zeitmangel zu verspüren. Vor den jeweiligen Eingriffen wurde ich verständlich über die bevorstehenden Massnahmen und eventuellen Risiken aufgeklärt. Es entwickelte sich ein positives Vertrauensverhältnis. In dem Bezug darauf kamen auch keine Angstgefühle auf, obwohl meine 1.OP an der Lendenwirbelsäule (Wirbelgleiten) doch recht problematisch und für mich außergewöhnlich gewesen ist. Der Erfolg der beiden Operationen versetzt mich als Patient in grosse Zufriedenheit. Das Team um Dr. Sabarini sind erstklassige Mediziner mit einer sehr hohen Fachkompetenz. Aber auch die Rundumbetreuung durch das sehr freundliche Pflegepersonal, dem hohen Komfort der Klinik was es braucht um sich wohl zu fühlen und schnell wieder zu genesen, sind eine weitere 100% ige Weiterempfehlung für diese kleine und sehr familiäre Klinik.

Top Beratung mit Top Ergebniss

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr.Dr. Sabarini nimmt sich Zeit)
Pro:
MRT im haus, am selben Tag Feststellung der Diagnose, Gute Beratung, Zeit Hr. Dr. Sabarini nimmt sich Zeit, Empfangsbereich ist immer besetzt, Gute Organisation und Absprache
Neuroforaminale Stenose L5/S1

Bei mir ging relativ schnell mit meine Erkrankung, innerhalb von 2 Monate von 100 auf 0, für mich sehr schwer zu begreifen warum... Auf meine Beschwerde hin fiel mir sofort Hr. Dr. med. Sabarini ein, der bei eine bekannten vor 5 Jahre auch hier in der Klink Operiert war. Er ist seitdem im bester Form.

Ich bat um einen Termin per Email am Sonnabend und am Montag früh bekam ich einen Anruf seitens der Klinik mit einen Termin am Donnerstag.
Da ich keinen MRT gemacht hatte, war für mich möglich am selben Tag in derselbe haus einen MRT zu machen und 30 min später hat man einen Befund. Praktisch oder? Hr.Dr. Sabarini stellte eine Neuroforaminale Stenose L5/S1 fest. Daraufhin folgte eine Ausführliche Beratung über mögliche Alternativen, von konservativen Therapie bis hin zum Operativen Eingriff.

Ich habe sofort mit der Konservative Therapie angefangen,Physiotherapie mit verschiedenen Anwendungen, Pelose, MT, KMT, etc, es führte leider zur Keine Verbesserung, innerhalb von 2 Wochen, hat sich mein Gang bild verschlechtert, ich bin keine 10 Schritte am Stück gegangen.
Wieder in der Klinik angerufen, Termin vereinbart, es folgte die 2te Stufe, PRT...
Leider auch hier ohne Erfolg, ich hatte Schmerzen ohne Ende, es sollte ein 3te PRT folgen, da sagte Hr.Dr. Sabarini:"gehen Sie nach unten wir machen einen MRT" und da stellte sich fest das wir Konservativ nicht mehr weiter kommen.
OP Termin vereinbart. Es folgte eine ausreichende Beratung über den verlauf mit Risiken und Nebenwirkungen, er malte und erklärte dabei wie er vorgehen möchte und wie es nach OP sein wird.

Nach OP bin ich zufrieden und unendlich dankbar, Dankbar dafür das so eine großartige Klinik mit Großartigen menschen gibt.
Herr Dr. Sabarini und sein Team hat gute Leistung vollbracht, das gesamte Personal ist Top Organisiert. Ich wünsche allen die zur meine Genesung nach dem OP beigetragen haben, alles gute und weiterhin viel Kraft und Erfolg für gute Ergebnisse.

DANKESCHÖN
M.Lemme
PS: Ich kann jetzt ganz normal gehen ohne Schmerzen zu haben.

Bandscheibenoperation an der HWS C5/6

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich und sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenmäßig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kein Krankenhausgefühl)
Pro:
Beratung, Diagnostik, Behandlung ( OP HWS) mit anschließender stationärer Versorgung absolut top
Kontra:
Ein Kontra ist für mich nicht zu erkennen.
Bandscheibenprolaps HWS C5/6

Nach einem wiederholten MRT der HWS mit Erstbewertung durch den Radiologen hatte ich große Angst. So suchte ich im Internet nach einem Wirbelsäulenspezialisten. Ich bekam sofort telefonisch einen Termin. Beim Erstgespräch wurde mir mein MRT Befund ausführlich erklärt und Fragen nachhaltig, allumfassend beantwortet. Es stand fest, dass nur eine OP helfen würde, um gesund und beschwerdefrei leben zu können. So nahm mir der Arzt im Gespräch meine riesige Angst und kurze Zeit später erfolgte die OP. Es wurde die defekte Bandscheibe entfernt und ein Implantat eingesetzt. Einen Tag nach der OP war ich absolut beschwerdefrei. Ein super Gefühl.
Die Versorgung nach der OP vom gesamten Klinikpersonal und meinem Arzt verlief einfach gesagt " Klasse " und ich konnte nach 14'tägigem Aufenthalt in die REHA entlassen werden.
Ich werde mich auf jeden Fall, bei, an anderer Stelle auftretenden Beschwerden an der Wirbelsäule, wieder in seine Hände begeben, denn er ist einfach ein absolut perfekter Arzt auf dem Gebiet.
Nochmals vielen vielen Dank an ihn und dem gesamten Klinikpersonal.

Exzellent - Könner ihres Faches, hier wird der Arztberuf noch gelebt

Pro:
Fachliche Kompetenz, sehr zeitnahe Termine für Sprechstunde und Operation, angenehmes Ambiente des gesamten Hauses
Kontra:
gibt es nicht
Bandscheibenprolaps C6/7, Neuroforamina- Spinalkanalstenose, Zervicobrachialgie, zervik. Myelophatie

Zunächst möchte ich mich für die doch recht späte Beurteilung Ihrer Klinik entschuldigen.
Nach monatelangen, geduldig ertragenen starken Schmerzen und begonnnen Ausfallerscheinungen fand ich im Internet diese Klinik. Überraschend sehr schnell bekam ich einen Vorstellungstermin. Für die Untersuchung hat sich der Arzt sehr viel Zeit genommmen, anschließend sofort MRT und erneut zur Auswertung. Mir wurde aufgezeigt, dass mir nur eine OP wirklich helfen würde. Weil ich sehr starke Schmerzen hatte und endlich wieder ein normales Leben führen wollte, stimmte ich zu und wollte eigentlich gleich dableiben. Der Arzt legte mir nahe, diesen Schritt noch mal ruhig zu überlegen. Ich würde zeitnah, wenn ich mich dazu entschließen sollte, einen Operationstermin bekommen.
So war es dann auch, ich entschloss mich voller Zweifel, den richtigen Schritt zu tun, für die Halswirbelsäulenoperation. Die Aufnahme erfolgte sehr freundlich und als ich das Patientenzimmer betrat, waren meine Zweifel und Ängste einfach weg!
Es erfolgten täglich Visiten durch den Arzt persönlich, meist sah er zweimal nach seinen operierten Patienen.
Die Betreuung auf der Station war ebenfalls tadellos.

Fazit:
Bisher wurde mir noch nirgends mit solcher fachlicher Kompetenz begegnet. Ruhig und sachlich werden die Symptome ernst genommen, Ursachen erforscht und letztendlich die Therapiemöglichkeiten aufgezeigt.
Behandlung, Betreuung und Begleitung bilden eine Einheit.
Hier ist der Patient in den besten Händen.
Ihre Klinik habe und werde ich immer wieder weiter empfehlen, weil ich selbst erleben durfte, dass hier der Arzt und auch die Pflege noch Berufung sind.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin so tolle Erfolge und alles Gute.

Leidenschaftliche Ärtzte mit Perfektion

Pro:
Keine Frage blieb offen
Hüftdysplasie und Banscheibenschädigung LWS

Aufmerksam wurde ich auf die Avicenna Klinik im Internet. Ich studierte die Bewertungen und übersandte dem Arzt meine mir vorliegenden Befunde. Bereits am nächsten Tag bekam ich von der Assistentin einen Rückruf und ich bekam sofort einen ganz zeitnahen Untersuchungstermin.

Erklärung: Durch eine angeborene Hüftdysplasie und einer Beinverkürzung von ca. 20 mm, kam es zu einer Fehlhaltung, die meine Rückmuskulatur unterschiedlich beanspruchte. Die Rückenmuskulatur wurde einseitig stärker und beeinflusste die Stellung meiner Wirbelsäule im Lendenbereich so negativ, das bereits teilweise die Wirbelkörper direkt aufeinander wirkten. Die Folge waren zunehmend unkalkulierbare Schmerzen im Hüft und Lendenwirbelbereich und zunehmend Taubheit in den Beinen.
Bei unserem ersten Termin untersuchte mich mein Arzt gründlich, mit konservativen Methoden und schilderte mir nach der Untersuchung seine Diagnose. Die Diagnose brachte hervor, dass es für konservative Behandlungen zu spät ist und nur operative Eingriffe den täglichen Beeinträchtigungen Abhilfe schaffen würde.

Bevor jedoch ein Eingriff an der Wirbelsäule angegangen werden soll, empfahl mein Arzt,
den operativen Eingriff durch Gelenkersatz des Hüftgelenkes, um die Statik des Körpers zu korrigieren. So kam es, das während des gleichen Termins, ein weiterer Arzt zu Rate gezogen
wurde und es zu einer sofortigen Abstimmung kam.

Da ich mich sofort in guten Händen fühlte, wurde sofort der Terminplan vereinbart.

So ersetzte Ende Februar 2018, der zweite Arzt mein Hüftgelenk durch ein Implantat, wobei gleichzeitig meine Beinlänge korrigiert wurde. 9 Tage später wurde ich bereits aus der Klinik entlassen. Die Gelenkschmerzen waren beseitigt und mein Körper musste sich jetzt mit der neuen Statik anfreunden.

Da der Verlauf der 1. OP nun hinter mir lag, wurde während des Entlassungstermins der 2. OP Termin vereinbart. Bereits 3 Wochen später war ich zurück in der Klinik und wurde von meinem Arzt an der Lendenwirbelsäule operiert. Er korrigierte die Wirbelstellungen und versteifte 4 Lendenwirbel durch Cages und Fixierungselementen aus Titan. Bei der OP wurden die Spinalkanäle vom abgelagerten Kalk befreit.

Durch die gute stationäre Behandlung und einem netten Team, wurde ich nach 13 Tagen entlassen.
Nach nunmehr 8 Wochen bin ich fast schmerzfrei.

Nochmals Danke

Sehr nette und medizinisch sehr erfahrene Ärzte und sehr angenehme Aufenthalt

Kontra:

Eine sehr angenehme Klinik. Der Arzt war sehr hilfreich bei unserer Entscheidung. Er ist ausgesprochen nett und in seinem Fach sehr versiert und erfahren in der Neurochirurgie und Operationen an der Bandscheiben. Die Entscheidung dort behandelt bzw. operiert zu werden, war gold richtig. Wir sind dem Arzt und seinem Team in der Aviccena-Klinik sehr dankbar.

Eine Klinik die bei Wirbelsäulenschäden perfekt hilft

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so müssten alle Kliniken sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein Mann ist schmerzfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viel Verständnis)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kein normales Krankenhaus, eher ein Hotel)
Pro:
Arzt ist ein absoluter Spezialist
Kontra:
gibt es nicht
mehrere Bandscheibenvorfälle an der LWS u. HWS

Guten Tag, ich bin die Ehefrau eines Patienten, der in seinem Leben schon viele Operationen hatte. Seit mein Mann an der Wirbelsäule behandelt wurde, hatte er viele verschiedene konservative Behandlungen vorab -Physiotherapeutische Maßnahmen, Homöopathie,Injektionen- aber nichts half ihm.
Nach ersten Operationen im LWS- und HWS-Bereich in anderen Kliniken, welche noch nicht die gewünschten Erfolge brachten, kamen wir in die Avicenna-Klinik.
Zu diesem Zeitpunkt litt mein Mann wieder unter sehr starken Rückenschmerzen -Schmerzskala 8-9 - .
Der Arzt strahlte von Beginn an eine Ruhe aus, stellte gezielte Fragen, führte erste Untersuchungen und Messungen durch, um dann mit uns den weiteren Ablauf zu besprechen. Er möchte aber nicht sofort operieren, sondern es müssen aktuelle Röntgen- und MRT-Aufnahmen gemacht werden und dann wird man sehen, welche Behandlungsmethoden bei meinem Mann zur Anwendung kommen.
Dieser Arzt setzt auf neuste Methoden, wie das Einsetzen von beweglichen Bandscheiben, dem Züchten
von Bandscheibenmaterial oder mit dem Einsatz der Lasertechnik -Thermofacettendenervierung-.
Mein Mann wurde in der Klinik inzwischen vier Mal
erfolgreich operiert und ist fast schmerzfrei.
Das gesamte Klinikteam ist sehr fachkompetent und
engagiert und jeder Patient wird hier sehr freundlich und umfassend versorgt und betreut. Alle Bereiche, ob Verwaltung, der medizin. Betreuung, dem Service oder der Physiotherapeutischen Behandlung greifen nahtlos
ineinander. Hier ist man gerne Patient. Als Angehörige bekommt man freundliche Auskünfte und fühlt sich so gar nicht wie in einer normalen Klinik. Mein Dank geht an unseren Arzt und seinem tollen Team.

Hervorragende Klinik mit viel Herz

HWS und Steißbein

Ich war im Februar Patientin in der Avicenna Klinik. Ich hatte ehrlich gesagt Angst vor der OP und hatte deshalb immer versucht, sie hinauszuschieben. Erst als ich hierher in die Sprechstunde kam, fasste ich vertrauen und habe mich an der HWS und am Steißbein operieren lassen. Ich wurde nicht enttäuscht. Mein Arzt hat sich Zeit genommen und alles ausführlich erklärt und mir somit die Angst vor den Eingriffen genommen.
Mann fühlt sich in der Avicenna Klinik sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind hell und freundlich, die ganze Klinik ist geschmackvoll eingerichtet.
Das Pflegepersonal ist sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt! Das macht es leicht, gesund zu werden.
Um es kurz zu machen, ich würde immer wieder in diese Klinik gehen! Vielen Dank an meinen Arzt und das gesamte Team!!!

Absolut kompetente Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
Pro:
Eigentlich alles
Bandscheibenvorfall der HWS

Ich war wegen einem Bandscheibenvorfall in der HWS in der Klinik und habe eine künstliche Bandscheibe erhalten. Dr. Sabarini ist wirklich ein Zauberer,ich war unmittelbar nach der OP komplett schmerzfrei und bin es noch. Das Pflegepersonal ist absolut super, immer präsent und kümmern sich schon richtig liebevoll um die Patienten. Die Zimmer haben auch eher etwas von einem Hotel anstatt eines Krankenhauses. Es war die Beste Entscheidung die ich treffen könnte mich dort behandeln zu lassen. Alles super!

Eine besondere Klinik für Wirbelsäulenprobleme

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ruhig, kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angenehm)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine normale Klinik, angenehme Atmosphäre)
Pro:
Dr.Sabarini - ein Arzt der Extraklasse
Kontra:
gibt es nicht
Bandscheibenvorfall LWS 3/4

Immer wieder zurück in die Avicenna-Klinik, denn es ist bereits mein viertes Mal. Dank Dr.Sabarini wurde mir wieder geholfen. Insgesamt ist es meine
neunte OP im Wirbelsäulenbereich (HWS/LWS). Hier wird nicht gleich operiert, sondern erst eine ruhige und kompetente Beratung mit einer MRT- oder Röntgenuntersuchung vorangestellt. Möglichkeiten der Behandlung für die jeweilige Situation werden mit den Patienten besprochen, dabei schafft es Dr.Sabarini einen alle Ängste zu nehmen.
Die Klinik ist sehr gut ausgestattet und man fühlt sich wie in einem Hotel, denn das gesamte Team Ärzte/Schwestern/Pfleger/Verwaltung/Physiotherapie und alle Servicekräfte sind um jeden einzelnen Patienten bemüht, sehr freundlich, fachlich kompetent, für mich ist es hier wie zuhause sein.
Der Bandscheibenvorfall, diesmal im Bereich LWS 3/4
mit vorausgegangenen langen Schmerzen (Schmerzskala, 7-8) wurde wieder erfolgreich operiert und nach wenigen Tagen ging es mir schon sehr viel besser und ich bin auch wieder schmerzfrei.
Danke Dr.Sabarini, danke an die Radiologie mit toller Auswertung der Bilder, super Anästhesie durch Dr.Dimitrof.
Danke allen Schwestern, Pflegern, Servicekräften,
den Physiotherapeuten und der Verwaltung.
Liebe Grüße und ein Dankeschön auch von meiner Familie. Ihr Patient Wolfgang S.

Avicenna Klinik Dr. Sabarini

Spinalkanalstenose

Mit großen Erwartungen habe ich mich in die Avicenna-Klinik begeben. Mit Schmerzen auf einer
Skale von 1-10 Stärke 10.Diagnose Spinalkanalstenose.
Herr Dr. Sabarini hat mich durch eine minimalinvasive OP von meinen Schmerzen befreit.
Sofort nach der OP schmerzfrei.
Eine Super Klinik, super Personal man hat einfach nichts auszusetzen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Klinik mit Herz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zu wenig 1 - 2 Bettzimmer)
Pro:
Gutes Aufklärungsgespräch, hohe Fachkompetenz und Menschlichkeit
OP HWS nach Bandscheibenvorfall und Myleopathie

Ich habe die Klinik aufgrund der guten Erfahrungsberichte für einen Termin ausgesucht. Das Aufklärungsgespräch war das beste von 3 unterschiedlichen Chirurgen - Gesprächen und hat mich überzeugt. Mit wurde die Bandscheibe C5/C6 durch ein Implantat ersetzt. Ich habe danach kaum Schmerzen mehr im Rücken / linke Schulter gespürt. Die Taubheitsgefühle gehen nur langsam zurück. Das OP - Team war super und die liebe Stimme die mich aus dem Tiefschlaf geholt hat werde ich wohl nicht vergessen. Vielen Dank an Euch. Das Schwesternteam war großartig, liebevoll und immer da. Danke vor allem an Nachtsschwester Nikki und alle anderen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Obwohl man wissen sollte, dass diese Klinik in besonderer Art seine Patienten pflegt: Hier findet sich kein üblicher Krankenhauscharakter, sondern eher ein privates fast familäres Umfeld, in dem jeder Patient wichtig ist. Leider habe ich einige Kritiken dazu gelesen. Die mich aber nicht abgehalten haben, Gott sei dank.

Macht weiter so!

Mittlerweile bin ich komplett schmerzfrei.

Erfolgreiche Ballon- Kyphoplastie

Pro:
Hohe Fachkompetenz, Ruhe, umfangreiche Patientenbetreuung
Wirbelkörperfrakturen L2, L3, L4

Vor einigen Jahren wurde bei mir eine Polycythaemia Vera diagnostiziert, jetzt Myelofibrose. Diese Krankheit ist nicht heilbar und schreitet voran. Leider verändert sie auch die Knochenstruktur, so dass ich sicher kein "unkomplizierter" Patient bin, ausserdem zahlreiche Medikamente einnehme. Meine Wirbelsäule ist bereits mehrfach gebrochen als Folge meiner Grunderkrankung. Trotz dieses Umstands reagierte der leitende Arzt umgehend und operierte mich zeitnah (Ballon- Kyphoplastie L2, L3 und L4). Meine chronischen Schmerzen sind verschwunden und nach knapp zwei Wochen konnte ich meinem Alltag bereits wieder ohne Einschränkungen nachgehen. In Zukunft werde ich mich diesem Arzt weiter anvertrauen! In den vergangenen Jahren habe ich viele Ärzte konsultieren müssen, selten hat sich jemand derart gut eingearbeitet in meine persönliche Krankengeschichte und mir neben einer angenehmen Ruhe (Lob auch an den Narkosearzt) auch eine positive Zukunftsperspektive vermitteln können. Herzlichen Dank dafür, auch von meiner Frau, die mich in guten Händen wusste. Danke ebenfalls an das Team auf der Station, die mich gut versorgten (das schmackhafte Essen konnte ich selbst auswählen!) und stets ein offenes Ohr hatten.

Endlich keine Schmerzen mehr !!!!!

Pro:
Kompetenz , Können und Menschlichkeit
3-facher Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich

Herr Dr.med.Sabarini ist ein äußerst kompetenter Wirbelsäulenspezialist und einfühlsamer Arzt, der mir in großer Not sehr geholfen hat.
Dafür bin ich Ihm unendlich dankbar.
Ich würde mich immer wieder an Ihn wenden und kann diese Klinik mit gutem Gewissen empfehlen.
Unerträgliche Schmerzen im linken Arm, der Schulter und im Brustbereich, sowie Lähmungserscheinungen führten mich am 22.07.2017 in die Avicenna-Klinik.
Ein Anruf und ich wurde noch am selben Tag von Doktor Sabarini empfangen.
Er führte sofort erste Untersuchungen durch und ein anschließendes MRT bestätigte den Verdacht auf eine umfangreiche Schädigung der HWS.
Bandscheibenvorfall C5/6,C7/Th1,Spinalkanalstenose und Kompression des Rückenmarks war die Diagnose.
Anschaulich und auf Augenhöhe erklärte er mir die Untersuchungsergebnisse und Möglichkeiten einer erfolgreichen Behandlung.
Eine OP war unumgänglich, um bleibende Schäden zu vermeiden.
Die Art und Weise des Umgangs mit seinen Patienten, die ruhigen und sachlichen Erklärungen verschafften mir Vertrauen und nahmen mir viel Angst vor der Operation.
Das war für mich einmalig !
DANKE !!!!!
Schon einige Tage nach der OP verringerten sich die Beschwerden deutlich.
Genau abgestimmte physiotherapeutische Behandlungen führten zu einer schnellen Mobilisierung und die Einnahme von Schmerzmitteln konnte immer weiter reduziert werden.
Besonders wohl fühlte man sich auch, weil Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen der Klinik oberstes Gebot sind.
Nicht zu vergessen die gute leibliche Versorgung u.a. auch mit täglich auswahlreichen, frischen Obst.
Zur Zeit befinde ich mich noch in einer sehr hilfreichen und wohltuenden Anschlußheilbehandlung.
Deshalb nochmals VIELEN, VIELEN DANK
an Dr.Sabarini und jede Mitarbeiterin u. Mitarbeiter im Team der Station der Avicenna-Klinik, welches mit viel Geduld, Freundlichkeit und Fürsorge die Patienten betreut.

C.Keßler

samstag 22.30 UHR

bandscheibenvorfall

Ich war Freitag in meiner Stadt Rathenow 14712 beim meinem Arzt und danach Samstag zur Rettungstelle.Trotz Schmerzen die kaum auszuhalten waren wurde ich nicht behandelt.Aussage "wir können Ihnen nicht weiter helfen" am Samstag abends 22.30 uhr nach zwei Tage und Nächte ohne Schlaf hat meine Frau keine andere Möglichkeit gesehen , und im Internet die Klinik von Dr.med.Sabarini gefunden und gleich angerufen. Auf Grund unsere Notlage konnte wir Sonntag morgens um 9 Uhr vorstellig werden und Dr.Sabarini utersuchte mich und nahm mich stationär auf.Ein Glück ,solch einen Arzt zu finden.Dienstag wurde ich an der Bandscheiben operiert und bin glücklich schmerzlos und gesund entlassen worden zu sein.Wir wünschen uns mehr ÄRZTE die so voller leidenschaft vür Ihren Beruf leben und die Patienten nicht als ware zum Geld verdienen sehen sondern als Menschen deren geholfen werden muss.ich kann diese Klinik mit guten Gewissen weiter empfehlen. Wir bedanken uns bei Dr.Sabarini uns sein Team. Fam Neumann aus Rathenow.

Leidenschaftlicher Arzt mit Perfektionismus

Pro:
Gute Patientenaufklärung,
Kontra:

Ein Arzt mit Leidenschaft. Man spürt, wie er die Gesundheit des Patienten im Fokus hat. Tägliche Besuche beim Patienten sind für ihn eine Selbstveständlichkeit. Er versteht es, dem Patienten Hoffnung und Zuversicht zu geben. Viel Zeit hat er sich genommen, um an einem Modell der Wirbelsäule das Kranheitsbild verständlich zu erklären.
Das OP Team war wunderbar. Ob vor der OP oder im Aufwachraum, man fühlte sich liebevoll betreut und umsorgt.
Lieben Dank spreche ich den Schwestern und Pflegern auf der Station aus. Sie haben haben mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen die Patienten betreut.
Weiter so!

Schwierige neurologische OP hochprofessionel durchgeführt

Pro:
Arzt, Klinikausstattung und Pflegepersonal top
Spinalkanalstenose der LWS

Nach einer langen Zeit der Rückenschmerzen und vielen vergeblichen Versuchen meines Orthopäden mit konservativen Methoden wie Physio und Injektionen das Problem zu lösen, schien der einzige Weg eine OP zu sein. Insbesondere weil die Schmerzen begannen auszustrahlen. Nachdem ich in anderen Kliniken auch als Privatpatient hätte mehrere Wochen warten müssen konnte Dr Sabarini, Chefarzt von der Avicennaklinik in Berlin innerhalb von wenigen Tagen eine gründliche Untersuchung und die OP vornehmen. Mein gutes Gefühl bei diesem Arzt und die hervorragenden Referenzen der Klink haben sich voll bestätigt. Die kleine aber bestens ausgestattete Klinik ist auch pflegerisch top, Last Not least auch das Essen. Nach 10 Tagen wurde ich wie geplant ohne Beschwerden entlassen. Das Abschluß MRT zeigte eine vollständige Beseitigung der Stenose. Nun steht nur noch die Anschlußheilbehandlung an.
Ich kann diese Klinik jedem der ein solches Problem hat nur wärmstens empfehlen.

endlich schmerzfrei

Pro:
persönliche Umgang mit den Patienten
Kontra:
gibt es nichts

Nach schmerzvollen Bandscheibenvorfällen in diesem Jahr, war mir klar, dass ein chirurgischer Eingriff auf mich zukommen würde. Für mich kam nur die Avicenna Klinik in Frage, da dort mein Ehemann 2015 nach einem schweren Bandscheibenvorfall operiert wurde, und er seit dem wieder schmerzfrei ist. Außerdem sind viele meiner Kollegen bei diesem Arzt in Behandlung, die ebenfalls erfolgreich operiert wurden.

Er bereitete mich ausführlich auf den Eingriff vor, so dass ich ohne Angst die Klinik aufsuchte. Der Eingriff verlief erfolgreich, so dass ich schon nach einigen Tagen "fast" schmerzfrei war. Da es sich bei dem Eingriff nicht um eine klassische OP handelte, wurde mir von der Krankenversicherung zunächst mitgeteilt, dass eine Anschlussheilbehandlung nicht erstattet werden würde.

Als ich dem Arzt dies mitteilte, hat er sich persönlich mit der Versicherung in Verbindung gesetzt, was zur Folge hatte, dass die Kosten von der Versicherung übernommen wurden.
Nach vier Wochen AHB bin ich nun völlig schmerzfrei und glücklich, dass dieser Arzt und seine Mitarbeiter mir geholfen haben.

Die Avicenna Klinik ist nicht zu vergleichen mit einem normalen Krankenhaus. Die Mitarbeiter nehmen sich die Zeit, die erforderlich ist, um sich um das Wohlbefinden der Patienten zu kümmern. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Eine Top Adresse für Wirbelsäulen-Probleme

Bandscheibenvorfall HWS

Mir wurde nach einem Bandscheibenschaden in der HWS C5/6 ein Bandscheiben Implantat eingesetzt.
Das Team der Avicenna Klinik und Dr.M.Sabarini kann man nur in den höchsten Tönen loben für ihre tagtägliche professionelle super Arbeit.
Ich würde mich jeder Zeit wieder an Herrn Sabarini wenden wenn ich nochmal solche gesundheitlichen Probleme bekommen sollte. Er nimmt sich viel Zeit um dem Patienten aufzuklären und die Angst vor der OP zu nehmen. Dieser wunderbare Arzt lebt für seinen Beruf!!
In dem 14-tätigen Aufenthalt in der Klinik gab es jeden Tag früh und abends Visite durch Dr. Sabarini persönlich! Das sagt doch schon alles über die hervorragende Patientenbetreuung aus.
Ich kann diese Klinik mit diesem hervorragendem Neurochirurgen Dr. Sabarini und seinem gesamten Team nur jedem weiterempfehlen!!

Versteifung L4/L5/S1 bin seit 2012, Dank Dr. Sabarini wieder SCHMERZFREI

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nichts negatives zu sagen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Dr. der sich noch Zeit für seine Partienten nimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin seit 2012 absolut schmerzfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekter Ablauf, schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Klinik hat das Flair eines Hotels sehr angenehm. Das Klinkpersonal ist auch sehr zuvorkommend und freundlich.)
Pro:
Würde immer wieder zum Dr. Sabarini und seinem Team gehen.
OP Versteifung L4/L5/S1

Hallo ich wurde 2012 von Dr. Sabarini untersucht und operiert.
Ich wurde im LWS Bereich L4,L5 und S 1 versteift. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Aber ich muss sagen ich würde es immer wieder vom Dr. Sabarini machen lassen.
Ich kann alles wieder machen. Ich war sogar Fallschirmspringen und bin wieder mit meinem Motorrad unterwegs.
Es gilbt keinerlei Einschränkungen.
Ich wollte immer Dr. Sabarini und sein Team bewerten. Hab es aber immer wieder vergessen. Jetzt aber hab ich die Zeit gefunden und möchte Partienten die vor so einer schwierigen Entscheidung stehen etwas Mut zusprechen.
Sie sind beim Dr. Sabarini und seinem Team in guten Händen.
Vielen Dank Dr. Sabarini
Gruß Ramona

Nette Klinik

Pro:
Die individuellen Betreuung durch die Pflegekräfte
Kontra:
Ich wurde vom Pflegepersonal geduzt
Lws

Die Klinik ist klein aber fein .Was mich enttäuscht hat War das versprochene Einzelzimmer es gab nur 2 oder 3 Bettzimmer.Meine Op an der Lws verlief gut und ich wurde von Dr.Sabarini mit der typischen jordanischen Freundlichkeit betreut.Was mir missfiel wr einr Krankenschwester die mich dutzte!Das ging vielleicht in der DDR aber Sie hatte ds verinnerlicht.
Das Essen War Tiefkühlkost und akzeptabel allerdings in einer Privatklinik hätte ich ein anderes Niveau erwartet.
Meine sehr pesönliche Meinung die Klinik ist deutlich über bewertet.

Eine Klinik zum wohlfühlen

Pro:
Spezialisiert - und eine genaue fachgerechte Leistung
Kontra:

Ich kenne die Klinik von Herrn Dr. Sabarini bereits seit einigen Jahren ich bin dort mehrmals erfolgreich behandelt worden - HWS nach der OP 2002
noch in der Tauenzienstr. beschwerdefrei bis zum heutigen Tag - LWS minimal inversiv auch diese Behandlungen waren erfolgreich - nun bin ich wieder Patient in der Paulsbornerstr. und gehe davon aus das die Behandlung wieder erfolgreich verlaufen wird .
Herr Dr. Sabarini ist weiterhin ein sehr genauer Arzt der in seiner Behandlungsform und das Eingehen auf Patienten sehr feinfühlig und informativ erklärt. Die Bedingungen in der Klinik sind gekennzeichnet von einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre - ich fühle mich hier anders als in großen Krankenhäusern (Fabriken) als Mensch und Patient ernst genommen.

In dieser Klinik ist ein Patient bestens aufgehoben

Pro:
alles super, sehr gute Behandlung und Betreuung
Kontra:
Bandscheibenvorfälle, C5/6 und C6/7, Spinalkanal-und, Neuroforamina-Stenose u.w.

Ich wurde am 15.11.2016 im HWS Bereich vom Dr.med. Sabarini in der Avicenna Klinik in Berlin operiert auf Grund der Diagnosen Bandscheibenvorfälle, C5/6 und C6/7, Spinalkanal-und, Neuroforamina-Stenose, Bandscheibendegeneration C5/6 und C6/7 u.n.w.
Schon bei der Vorstellung meiner Schmerzen am 07.11.2016 begegnete mir Herr Dr. med. M. Sabarini, ein sehr freundlicher Arzt und auf Augenhöhe. Mit seiner sehr ruhigen Art mit seiner sehr fachlichen Kompetenz erklärte er mir, dass eine Operation in meinem Fall notwendig ist und so schnell wie möglich.
Er erklärte mir die Diagnosen und die angehende Operation so eindeutig, dass auch ich als Laie diese verstand.
Durch seine einfühlsame Erklärung, hatte ich dann auch keine Angst mehr, mich von ihm operieren zulassen.
Nach der OP waren die Schmerzen sofort weg, die mich jahrelang gequält hatten. Jeden Tag schaute er 2x nach meinem Befinden, welches er bei jedem seiner Patienten auf der Station machte.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihm, Herrn Dr. med. Sabarini bedanken und wünschte mir, dass es noch mehr solche Ärzte gäbe, die in ihrem Beruf den Patienten-Mensch und dessen Wohl sehen und alles dafür tun, dem Patienten in seinen Schmerzen zu helfen.
Auch das sehr freundliche Team auf der Station, ob es die Krankenschwester, das Pflegepersonal bis hin zur Küchenfee und lieben Putz-Feen ein großen Dank für die liebevolle Betreuung.
Ebenso auch den netten Damen beim MRT gilt besonderer Dank.
Danke sagen möchte ich auch dem Anästhesie-Arzt Dr. med. Dimitrov, eine sehr guter Arzt bei meiner Narkose.
Mit dem Verlauf meiner Operation, Behandlung und Genesung, möchte ich abschließend sagen, dass ich es nicht bereut habe mich in diese Obhut des Herrn Dr. med. Sabarini und dem dortigem Team begeben habe und ich würde es jedem weiterempfehlen sich dort behandeln zu lassen.
C.Kossek

Super Arzt und super Pflegeteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Sabarini hat mich sehr gut beraten und eine Lösung aufgezeigt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
Pro:
Beratungsgespräch pro/contra vor der OP
Spinalkanal- und Neuroforaminastenose l3/4 bds

Ich möchte mich bei Dr. Sabarini und seinem Team bedanken, das ich seit der OP eine ganz neue Lebensqualität zurückbekommen habe. Ich kann endlich wieder ohne Schmerzen und ohne Taubheitsgefühl in den Beinen laufen und das ohne zeitliche Einschränkungen. Vielen Dank!!!
Besonders beeindruckend fand ich, das Dr. Sabarini selbst am Wochenende seine Visiten morgens und abends durchgeführt hat.
Ich möchte auch dem Schwesternteam Jenny, Nicole und Ulrike danken - ich war zwar vorher noch nicht in einem Krankenhaus, aber Ihr Drei habt mir die Angst genommen. Es war schön bei Euch - und das meine ich ernst :))
Nicht vergessen möchte ich die netten Damen, die sich immer um unser Essen gekümmert haben - es war lecker - Vielen Dank!
... und natürlich auch ein großer Dank an die lieben Putzfeen.
Vielen Dank an alle - ich kann die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich würde wiederkommen!
... hoffentlich nicht so bald ;)

Ein Ärzteteam dem man vertrauen kann

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Februar 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundlich und besorgt
Bandscheibenvorfall in Verbindung mit Spinalkanalstenose

Ein Arzt der für mich als genial einzustufen ist. Über das Team ist alles gesagt,einfach prima! Habe fest daran geglaubt das alles gut wird, bin nicht enttäuscht worden. Würde mich immer wieder an Dr.Sabarini wenden. Ein Bergmann der jetzt ohne Schmerzen (!!!) seinen Ruhestand mit seiner Familie genießen kann.

Super Arzt sehr nettes Pflegeteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Doktor nimmt sich sehr viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die War fantastisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wege)
Pro:
Das Team
Kontra:
Zuwenig Einzelzimmer
Lws

Die Avicennaklinik könnte man als medizinisches Hotel mit Topoperateuren und super motiviertem Pflegepersonal bezeichnen.
Das Schwesten Duo Nicole und Anita sowie Schwester Jenny haben mir nach der Op und im Genesungsprozess jeden Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt.
Herr Dr.Sabarini und sein Pflege Team sind unschlagbar.
DR Sabarini nimmt sich sogar am Wochenende Zeit zur ausgebreiteten Visite. Ein Arzt mit viel Einfühlungsvermögen der meine Angst mit ausgebreiteten Informationen vor der OP aufgelöst hat.
Und ds Pflegepersonal ein Traum niemals gestresst obwohl es auch in der Klinik viele Patienten gab.
Wenn Rücken OP dann nur in der Avicennaklinik

Sehr nette Krankenschwestern

Pro:
Die individuellen Betreuung durch die Pflegekräfte
Kontra:
Kein Aufenthaltsraum
TEP

Ich War bei Dr Kniprath und hätte eine TEP.Ein sehr kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen. Die Krankenschwestern Jenny, Anita und Nicole haben mich so liebevoll und kompetent betreut wie man es sich nur wünschen kann. Ein echtes "Dream Team Trio"Krankenschwesten aus Berufung. Weiter so im Team.

Bandscheibenvorfall LWS

Operation LWS und HWS

Die Avicienna Klinik ist die Klinik, wo ich mich immer wieder operieren lassen würde

Gehe auch weiter dorthin

Pro:
ärztliche Betreuung, Untersuchungsmöglichkeiten vor Ort
Bandscheibenvorfälle, -vorwölbungen, Gleitwirbel

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient in der Avicenna-Klinik und bin dort auch schon mehrfach operiert worden. Die ärztliche Betreuung ist absolut top! Die prognostizierten Behandlungserfolge haben sich eingestellt, so dass es mir deutlich besser geht, als zu Anfang der Behandlung.
Leider haben mich Unfälle wieder zurückgeworfen, so dass ich auch längerfristig weiter Patient der Klinik bleiben werde.
Und manche Dinge, die Sinnvoll sein mögen - Fixierung von Gleitwirbeln - möchte ich zumindest noch nicht.

Als besonders positiv empfinde ich, dass in den Klinikbetrieb auch eine Radiologie integriert ist. In der Regel ist es dadurch sehr kurzfristig möglich, Befunde über bildgebende Verfahren zu erhalten.

Das Personal ist mir gegenüber immer betont höflich aufgetreten, so dass mir die Klinikaufenthalte durchweg positiv in Erinnerung geblieben sind.

Mit OP komplett beschwerdefrei

Pro:
Gesamtergebnis
Bandscheibenvorfall LWS 4/5

Phänomenales Ergebnis nach der OP. Deutlich über meinen Erwartungen. Nach 2 wirklich schrecklichen Jahren der Schmerzen, Hexenschüsse, Notarztbesuche und des Arbeitsausfalls ist mein Gesundheitszustand nach der OP einfach großartig.
Während des Aufenthaltes wurde medizinisch - ärztlich sowie betreuungsseitig - immer das Richtige eingeleitet. Umgehend und unaufgeregt.
Auch bei der Nachsorge wurde ebenso optimal therapiert.
Ich kann wieder ohne Probleme Vollzeit als Risikocontrollerin arbeiten (sitzende Tätigkeit), wo ich vor der OP selbst als optimistischer Mensch dachte, dass ich nie wieder länger als 10 Minuten würde sitzen können. Das hatten mir andere sogenannte Spezialisten in Berlin auch mit OP prognostiziert. Gut, dass sie unrecht hatten. Und vielen Dank an das Avicenna-Team.

Dankeschön! Schmerzfrei und neue Lebensqualität

Kontra:

Ich 29 Jahre jung, bin am 01.11.2016 an der Bandscheibe operiert worden.
Ich persönlich hatte große Angst vor diesem Eingriff da ich noch jung bin und ein 9. Monate alten Sohn zuhause habe. Das heißt Verantwortung und noch mindestens 30. Jahre arbeiten.... Ich hatte so starke Schmerzen das ich es nur noch unter extrem starken Medikamenten ausgehalten habe. Mein linkes Bein und der Rücken waren die Hauptprobleme die mich monatelang geplackt hatten. Durch das Internet bin ich auf die Klinik aufmerksam geworden und durch die vielen positiven Bewertungen dachte ich mir dort rufe ich einfach mal an. Einen Termin in der Sprechstunde von Herrn Sabarini habe ich ziemlich zügig erhalten und war verdammt aufgeregt. Ich dachte schon ich müsse mit noch nicht mal 30 Jahren mein Leben lang mit diesen Schmerzen leben. Andere Ärzte verschrieben Tabletten und kümmerten sich nicht wirklich ob man jung ist und Familie hat. Zurück zur Sprechstunde von Herrn Sabarini.... Nett zuvorkommend und auf Augenhöhe redete er mit einem... Er veranlasste ein MRT und dort war das ganze Ausmaß meines Leidens zu sehen. Die Bandscheibe drückte so stark auf den Nerv das selbst der Dr. Sabarini gestaunt hat das ich noch laufen und stehen konnte. Wir besprachen die möglichen gesundheitlichen Folgen und Probleme die auftreten könnten wenn man nicht handeln würde. Er erklärte alles ganz genau und nahm mir bereits im Vorgespräch die Angst... Am 01.11.16 ließ ich mich also operieren. Es mag für Menschen schwierig sein die solche Schmerzen nicht kennen es zu glauben doch bereits nach der Op waren die Schmerzen weg. Es wird von Tag zu Tag besser und jetzt weiß ich das dies die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens war. Der Arzt schaute jeden Tag Mo - So 2x am Tag nach einem. An dieser Stelle möchte ich mich in aller Form bei dem ganzem Team der Klinik bedanken...Schwestern Küchenfeen, Reinigungsfeen und natürlich der Narkosearzt haben super Arbeit geleistet..Dankeschön und weiterhin viel Erfolg

Bandscheiben OP

Bevor ich zur Bandscheiben-OP musste, hatte ich mich zunächst durch das Internet gelesen...und ALLES was ich über die Avicenna Klinik las, kannn ich nur auf das Positivste bestätigen!
Dr. Sabarini ist fürsorglich, erklärend, verständnisvoll, und jeder Zeit für einen da!
Die Schwestern sind durchweg super- immer sofort zu Stelle, niemals genervt, helfen wo sie können, und machen aus dem Klinikalltag einen einen angenehmen Aufenthalt!
Das Essen ist super, und das Küchenpersonal erinnert an ein sehr gut geführtes Restaurant- z.B.: als ich nach der OP noch nicht ganz fit war, bekam ich mein Essen in bequemen Häppchen serviert.
Dort hilft jeder jedem, und so viel es mir viel leichter die Zeit in einer Klinik zu überstehen...
Danke an das gesamte Team- auch den Damen beim MRT!!!

Absolut zu empfehlen

Pro:
familär, präzise
Bandscheibenvorfall, Facettenarthrose, Bandscheibendegeneration

Sehr familiär mit Wohlfühlfaktor! Bei der Anreise wurde ich bereits nett empfangen und meinem Zimmer zugewiesen.
Auch am Tage der OP haben sich die Schwestern stets sehr freundlich und fürsorglich um mich gekümmert. Die OP ist perfekt verlaufen. Unmittelbar nach Aufwachen aus der Narkose waren meine Hauptbeschwerden bereits weg.
Herr Dr. Sabarini kümmerte sich stets mit großer Aufmerksamkeit um seine Patienten.
Ein großes Lob auch an die gute Küchenfee :-)
Nach 9 Tagen konnte ich die Klinik bereits so gut wie schmerzfrei verlassen!
Ich würde mich immer wieder uneingeschränkt dort behandeln und operieren lassen!

(Ich verzichte auf Abschrift der Befunde, wie es viele Vorgänger in den Rezensionen getan haben)

Neue Lebensqualität

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bandscheibenvorfall LWS

Seit Jahren lid ich an starken Schmerzen im Rücken. Dies ging so weit, dass ich neben den Schmerzen auch ein taubes Bein bekam.
Eher durch Zufall wurde ich auf Herrn Dr. Sabarini aufmerksam ,welch ein Glück !!
Nach eingehender Diagnostik wurde ein Bandscheibenvorfall im LWS festgestellt.Es galt abzuwägen ,weiter Schmerzen zu ertragen oder einen chirurgischen Eingriff bei Herrn Dr. Sabarini vorzunehmen. Meine Entscheidung,
den Eingriff durch Herrn Dr. Sabarini durchzuführen ,war die beste meines Lebens. Ich bin seitdem beschwerdefrei !!!! Und habe somit meine Lebensqualität wieder erlangt.
Mein Dank gilt Herrn Dr. Sabarini und seinem tollem Team!! Ronald Hüttner