Waldkliniken Eisenberg

Talkback
Foto - Waldkliniken Eisenberg

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

602 von 652 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

654 Bewertungen davon 773 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Sehr empfehlenswert mit einem Wermutstropfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Grenzen der TEP wurden nicht klar aufgezeigt (z.B. begrenzte Beugung etc.))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein 2-Bettzimmer hat immer weniger Privatsphäre)
Pro:
Der gesamte Ablauf war sehr gut
Kontra:
Der Operateur hat den Kundenkontakt versäumt
Krankheitsbild:
TEP -Operation am 5.11.25 in OP 1 von 11:55-13:04
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles war, wie man es erwartet mit leider einer Ausnahme. Die Voruntersuchung lief sehr organisiert ab und machte inkl. der digitalen Datenerfassung einen hervorragenden Eindruck. Vom Check-in bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens betreut. Es wurde auf alle Anfragen zeitnah reagiert.
Leider hat es der Operateur nicht geschafft sich weder vor noch nach der Operation kurz vorzustellen und über den Eingriff zu berichten. Bei anderen Patienten hat das weitestgehend funktioniert und dauerte ca. 60 Sekunden.
Das hat etwas mit Kundenfreundlichkeit, Wertschätzung und Kultur zu tun !
Schade !

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 05.12.2025

Hallo WoHa8252,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und gute Bewertung.
Es freut uns erstmal, dass Sie sich rundum von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt haben und es Ihnen jetzt wieder gut geht. Und Ihnen unser Team einen nahezu optimalen Aufenthalt mit Genesung geboten hat.

Es tut uns leid, dass scheinbar bei Ihnen die Vorstellung bzw. kurze Nachbesprechung direkt mit dem Operateur nicht geklappt hat. Dies ist, wie Sie ja auch bei Ihren Mit-Patienten erlebt haben, eigentlich unser Standard. Das wir hier Ihre Erwartung nicht erfüllt haben ist schade. Und es gibt durchaus Gründe warum das mal passieren kann, aber das sollte es nicht. Und tut uns leid, dass dieser seltene Fall Sie betroffen hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken

Wenn eine Hüft-OP notwendig, dann hier!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man hat nicht das Gefühl, in einer Klinik zu sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
HTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich von Herzen für die hervorragende Behandlung in Ihrer Klinik bedanken. Vom ersten Moment an habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Die Abläufe waren perfekt organisiert, alle Fragen wurden verständlich erklärt und man spürt an jeder Stelle Professionalität und Erfahrung.
Ärzte & medizinische Versorgung:
Die Operation sowie die gesamte medizinische Betreuung waren erstklassig. Ich wurde ausführlich aufgeklärt, einfühlsam begleitet und medizinisch auf höchstem Niveau versorgt. Das Ärzteteam agiert kompetent, sicher und mit spürbarer Menschlichkeit – dafür mein größter Respekt.
Pflege- und Stationspersonal:
Das Pflegepersonal war außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Egal ob Fragen, Unterstützung oder ein aufmunterndes Wort – man hatte immer das Gefühl, verstanden und gut betreut zu sein. Es war nicht nur professionelle, sondern herzliche Pflege.
Unterbringung & Ausstattung:
Auch die Unterbringung war hervorragend. Moderne, saubere Zimmer, eine angenehme Atmosphäre und eine sehr gute Organisation haben den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Man merkt, dass Qualität und Wohlbefinden hier wirklich Priorität haben.
Fazit:
Ich könnte mir keine bessere Versorgung wünschen. Klinik, Ärzte, Pflegepersonal und Unterbringung – alles war vom Feinsten. Vielen Dank für diesen großartigen Einsatz und die erstklassige Begleitung auf meinem Weg

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 05.12.2025

Hallo HTEP1,

herzlichen Dank für das sehr ausführliche Feedback und die tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich rundum bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben, und dies so wertschätzend zurückgemeldet haben. Das ist unser Ziel, dass wir für Sie medizinisch, pflegerisch und wohlfühlmäßig einen optimalen Aufenthalt bieten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Rundum in den allerbesten Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Level 5, Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
OP-Aufnahme-Tag dauert seine Zeit
Krankheitsbild:
Knie TEP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon bei meinem ersten Besuch zur Anamnese im April habe in mich in den Waldkliniken Eisenberg sehr wohl gefühlt und fachlich bestens aufgehoben. Die Freundlichkeit ausnahmslos aller getroffenen Mitarbeiter, die angenehme räumliche Gestaltung und das durchdachte Patientenkonzept, lassen einen das Thema Krankenhaus schnell vergessen.
Die detaillierte Bewertung bezieht sich auf die Wahlleistung Level 5: Ärzteteam, OP-Team, Pflegerinnen und Pfleger, Physio-Team, Putz-Team, Sozialer-Dienst und Sanitätshaus sind jeden Tag mit absoluter Professionalität, Freude, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft am Werk. Das Team Matteo bietet einen außergewöhnlich hilfsbereiten und freundlichen Service und verwöhnt täglich mit Gerichten der Spitzenklasse. Auch an persönlich emotionalen Tiefpunkten, durch die Umstände einer doch großen Operation an beiden Knien, stehen alle aufmunternd zur Seite.
Einzig die Anreise aus Süddeutschland ist etwas umständlich.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 20.11.2025

Hallo Rakisits,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und rundum wertschätzende Rückmeldung und Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bereits von Beginn an wohl und fachlich gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders schön ist für uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres gesamten Teams, die Gestaltung unserer Räumlichkeiten sowie unsere medizinische Versorgung und das Patientenkonzept so positiv hervorheben.

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie die weite Strecke aus dem Süden in die Mitte Deutschlands auf sich genommen haben und uns Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und vollständige Genesung und bleiben Sie gesund.

Mit besten Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Top Klinik wo man keine Nummer sondern Mensch ist

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleitwirbel grad III bis IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe für meinen Sohn eine Klinik mit Erfahrung im Wirbelsäulenbereich gesucht und uns wurde die Klinik von einer Bekannten empfohlen die ihr Knie hier operieren lassen hat. Wir haben auch zeitnah (innerhalb 8 Wochen) einen Termin zum Gespräch bekommen. Zum Vergleich bei zwei anderen Kliniken in Sachsen habe ich eine Wartezeit von 4-5 Monaten. Also sind wir hier nach Eisenberg gefahren und der Oberarzt hier hat zum ersten Mal seit einem halben Jahr Orthopädenhopping meinem Sohn (16) verständlich erklärt was mit seiner Wirbelsäule ist und warum eine Operation sinnvoll wäre und uns auch die Option für eine Zweitmeinung gegeben und auch super erklärt was passiert wenn man seine Wirbelsäule unbehandelt lässt. Ja was soll ich sagen wir haben uns einen Tag später für die OP entschieden und Kontakt per Mail aufgenommen und daraufhin hat uns dieser Oberarzt alle Fragen beantwortet und wir haben den kurzfristigsten Termin wahrnehmen können den wir wollten. Es war alles super organisiert. Auch unsere Aufnahme und alle OP Vorbereitungen. Klar ist so eine OP mit Risiken verbunden aber die Ärzte waren zu jederzeit transparent und das hat alles soviel einfacher gemacht als ich gedacht hätte. Ich bin überglücklich dass wir die OP hier gemacht haben.auch ich als Mama hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das ich hier zuviel bin im Gegenteil ich durfte sogar die zweit Stunden mit in den Aufwachraum das war sooo lieb und gehört hier selbstverständlich dazu. Nach einer Woche Aufenthalt wurden wir entlassen und am Nachmittag zuvor gab es ein persönliches Gespräch auf dem Zimmer am Tisch mit dem Oberarzt der auch mit operiert hat wo nochmal alles erklärt und besprochen wurde und wir alle Fragen stellen konnten. Einfach nur top!!!!

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 19.11.2025

Hallo SaLoe,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr warmherzige Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Sohn sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihnen in einer für Ihre Familie herausfordernden Zeit Klarheit und Sicherheit geben konnten.

Besonders schön ist es für uns zu hören, dass die transparente Aufklärung, die Organisation rund um den OP-Ablauf sowie die persönliche Betreuung – auch im Aufwachraum – Ihnen Vertrauen vermittelt haben. Das ist unser Ziel und freut uns, wenn dies so wahrgenommen und wertgeschätzt wird.

Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin eine gute und zügige Genesung und Ihnen als Familie alles erdenklich Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Das ist "Spitze"

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bereits nach 10 Tagen kann ich im häuslichen Umfeld ohne Gehhilfen laufen. Im Outdoorbereich sind 500m kein Problem mit Gehhilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Hüftarthrose - Grad 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

seit 4 Jahren habe ich beidseitige Hüftschmerzen, Arthrose Grad 4 .
Nach mehren Klinikkonsultationen war ich im Mai 2025
zu einem Arztgespräch in den Waldkliniken .Hier wurde mir meine Situation verständlich und lösungsorientiert
dargelegt . Meinem Wunsch einer beidseitigen Hüft-OP wurde entsprochen und der Termin am 04.11.2025 gemeinsam vereinbart.
Bereits an diesem Tag war ich davon überzeugt , auf dem richtigen Weg zu sein .
Mit dem Tag der Aufnahme am 03.11.2025 bis zur Entlassung am 09.11.2025 haben sich meine Eindrücke mehr als bestätigt .
Vom behandelnden Ärzte Team über die Mitarbeiter im Pflegebereich , Physiotherapie ,Servicebereich und Reinigung ein ganz großes Lob so etwas hatte ich nicht erwartet .
Für mich verdienen die Waldkliniken Eisenberg in ihrer Gesamtheit das Prädikat "Level 5".

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 17.11.2025

Hallo Tom0561,

herzlichen Dank für die großartige Bewertung und umfassende Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum bestens versorgt und wohl gefühlt haben, und dass es Ihnen gesundheitlich bestens geht.

So wie Sie es beschrieben haben, dies ist eine Gesamtleistung, die unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich bestmöglich umsetzen. Gemeinsam im Sinne unserer Gäste und deren Genesung.

In diesem Sinne, weiterhin alles Gute für Sie.

Mit besten Grüßen
Bastian Guntermann

Fehlende Unterstützung durch den Sozialdienst nach aufgetretener Komplikation

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Digitalisierung im gesamten Haus
Kontra:
fehlende Unterstützung durch den Sozialdienst
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der orthopädischen Behandlung einer Freundin im Klinikum Eisenberg kam es leider zu organisatorischen Problemen in der Nachsorge.
Der Sozialdienst hatte zwar über notwendige Anträge (z.B. Haushaltshilfe oder AGM – Anschlussgesundheitsmaßnahme) informiert, aber bei der Beantragung nicht unterstützt.
Erst nach der Entlassung konnte sich meine Freundin mit Unterstützung um sämtliche Anträge kümmern, was nach einer Komplikation (6 Wochen ohne Belastung, ab der 10.Woche erst Reha möglich) und in der Genesungsphase sehr belastend war.

Die medizinische und pflegerische Betreuung war sehr gut, aber die fehlende sozialdienstliche Unterstützung hat den gesamten Heilungsverlauf deutlich erschwert. Ich wünsche mir, dass in Zukunft mehr Augenmerk auf die umfassende Patientenbetreuung und Entlassungsorganisation gelegt wird.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 12.11.2025

Hallo MandyUll.

Vielen Dank, für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Ihre Freundin die medizinische und pflegerische Betreuung in den Waldkliniken Eisenberg positiv erlebt hat.

Gleichzeitig bedauern wir, dass es im Bereich der Nachsorge und sozialdienstlichen Unterstützung zu organisatorischen Schwierigkeiten gekommen ist.

Eine gut koordinierte Entlassung und Unterstützung bei notwendigen Anträgen sind uns wichtig und wird standardmäßig eigentlich auch angeboten.
Warum dies bei Ihrer Freundin nicht geklappt hat oder sie nicht so wahrgenommen hat, tut uns leid.

Ihr Feedback nehmen wir daher ernst und haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet, um unsere internen Abläufe zu prüfen, zu sensibilisieren und künftig zu verbessern.
Wir wünschen Ihrer Freundin weiterhin alles Gute für die Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Wie im Hotel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (kaum Arztkontakt nach der OP)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Arztkontakt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Service, Freundlichkeit
Kontra:
Ärzte haben nach der OP zu wenig Zeit
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik - fast wie im Hotel - wenn die OP nicht wäre.
Aber trotzdem war alles super - die Versorgung, die Pfleger und Pflegerinnen, das Essen.
Ich würde immer wieder nach Eisenberg gehen, falls ich noch eine orthopädische OP haben werde.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 04.11.2025

Hallo Geli1163,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und wertschätzende Rückmeldung.
Es freut uns, dass wir Ihnen einen schönen und genesenden Aufenthalt nach Ihrer OP bieten konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Bleiben Sie gesund!

Mit herbstlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Bestes Krankenhaus ever

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, pflegendes Personal, Sauberkeit und Führsorge
Kontra:
Kissen sind leider nicht so bequem
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Hüft-Op, und war so positiv überrascht. Vom Empfang, über Pflege, den Ärzten bishin zu Verpflegung war alles gigantisch. Man kommt in eine Welt, wo man sichb fragt: "wie ist das hier möglich und wo anders nicht". Nett sind alle, einfühlsam sowieso und nie hatte man das Gefühl man ist eine Last, obwohl umfangreiche Hilfe notwendig war. Minuspunkte kann man wenn man fair ist nicht vergeben. Einzig würde ich bemängeln, das man leider viel zu kurz da ist ,um das Flair eines 5 Sternehotels voll zu genießen. Aber schließlich ist man ja krank und nicht im Urlaub. Zur Gesundung ist es wunderbar. Mein Dank gilt allen Ärzten, den Schwestern und Pflegern aber auch den Physiotherapeuten, sowie dem Küchenfenster, die mir meinen Heilungsprozess so liebevoll gestaltet haben. Danke danke dankeschön.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 28.10.2025

Hallo InesS58,

herzlichen Dank für die lieben Dankesworte und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen durften. Wie Sie so schön zurückgemeldet haben, gehören dazu viele helfende und heilende Hände. Und diese freuen sich, wenn die tägliche Arbeit so wertschätzend wahrgenommen und zurückgemeldet wird.

Vielen Dank und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Bleiben Sie gesund.

Mit herbstlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Wiederherstellen der schmerzfreien Beweglichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Für mich war alles positiv was meiner Heilung sehr gut tat
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch beider Kniegelenke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurden beide Kniegelenke am gleichen Tag getauscht und trotz dass mich viele für verrückt erklärt haben habe ich es aufgrund Zuspruch von Professor Matziolis so umsetzen lassen
Vom ersten Gespräch bis zur Operation habe ich mich im besten Händen gefühlt und das Ergebnis macht mich sehr dankbar und zufrieden.
Die ersten beiden Tage waren sehr herausfordernd auch was die Schmerzen anbelangt danach hat es sich von Tag zu Tag gebessert. Nach 2 Tagen lernte ich an einem Gehstand wieder das Laufen und am folgenden Tag ging es mit Krücken los
Nach sechs Tagen drehe ich schon meine Runden und fühle mich sehr sicher
Morgen also eine Woche nach der Operation werde ich entlassen
Die Physio Betreuung war sehr hilfreich und motivierend
Das gesamte Team von der Reinigungsdame bis hin zum Professor zeichnet sich durch eine heilungsfördernde Freundlichkeit und Fröhlichkeit aus. Das war sehr angenehm es ist spürbar dass die waldkliniken Eisenberg ein klares Leitbild haben und das auch gelebt wird macht weiter so ich empfehle euch auf jeden Fall alles Gute

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 21.10.2025

Hallo Peter19592,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und umfassende Rückmeldung zu Ihrer Entscheidung und OP.
Es ist schön, das wertschätzende Feedback zu lesen und zu wissen, dass unser gesamtes Team Ihnen an den Waldkliniken einen genesenden und wohlfühlenden Aufenthalt ermöglicht hat.
Unsere Teams erhalten diese Rückmeldungen selbstverständlich, und das motiviert. Und bestätigt, dass neben der medizinischen Heilkunst, Freundlichkeit und Fröhlichkeit die Genesung unterstützt.

Vielen Dank und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit herbstlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Mein Knie in guten Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekte Organisation bei allen Abläufen, Professionalität, hohe Qualität von den Voruntersuchungen über das Einchecken, Tag der OP und anschließende Tage

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 21.10.2025

Hallo Cörnchen,

herzlichen Dank für die kurze und knackige Rückmeldung und tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie bei uns einen rundum schönen Aufenthalt hatten und wir Ihnen weiterhelfen durften und konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit herbstlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Enttäuscht von ambulantem Gebaren in den Waldkliniken Eisenberg

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Schwesternpersonal bei ambulantem Eingriff
Kontra:
Desaströse Organisation, Ärzte unzureichend informativ
Krankheitsbild:
Lumbale Schmerzen, seit Jahren zunehmend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Waldkliniken Eisenberg
Meine Frau war in der Zeit von Anfang Juli 2025 bis Mitte Oktober 2025 in ambulanter orthopädischer Behandlung wegen langjähriger lumbaler Schmerzen mit zunehmender Tendenz. Trotz größerer räumlicher Entfernung von unserem Wohnort (rd. 90 km) hatten wir das Klinikum als Behandler wegen des ihm vorausgehenden guten Rufes gewählt. Leider hat sich dieser Bonus im ambulanten Bereich nicht bestätigt.
Trotz Terminvergabe für die Sprechstunden begannen diese nicht zur vorgegebenen Uhrzeit. Die Patientin versackt zunächst in einem „Bermudadreieck“ aus Anmeldeterminals/Rezeption, mehreren unübersichtlichen Wartebereichen sowie Anmeldungen. (Jacken, Mäntel, Schirme sollte man tunlichst im Auto belassen; Garderobehaken – Fehlanzeige.) Tatsächlicher Beginn der Sprechstunden also mehr als 30 Minuten nach vorgegebenem Termin trotz pünktlichen Erscheinens. Ich frage mich, wenn die Sprechstunden früh 08.00 Uhr beginnen, wieso eine halbe Stunde später bereits die Wartemarke 32 ausgegeben wird? Bei einem funktionierenden Bestellsystem ist das doch, auch wenn mehrere Ärzte arbeiten, absurd. Dient das dem Stapeln von Patienten, um viel Beschäftigung vorzugeben? Laut Ihrer Webseite erfolgen Sprechstunden ja nur mit Voranmeldung.
Zur ersten Behandlung wurde eine Therapie mit Infiltrationen in die LWS vorgeschlagen und im August durchgeführt mit dem Ziel zu testen, inwieweit eine solche Behandlung anschlägt und nachwirkt. Im Erfolgsfalle wurde bei erneutem Auftreten von Schmerzen eine partielle Denervierung zur Sprache gebracht. Die Beschwerden traten bereits nach ca. 2 Wochen erneut auf.
Beim erneuten Sprechstundentermin Mitte 10/2025 wurde das Ergebnis der Infiltrationen dem Arzt mitgeteilt und die weitere Verfahrensweise zur Denervierung angesprochen. Daraufhin erfolgte die Mitteilung, dass man diese in den Waldkliniken nicht durchführe und wohl in Suhl eine Möglichkeit bestehe. Konnte dies der Patientin nicht bereits in der ersten Sprechstunde mitgeteilt werden?
Das ist für uns mit Wohnsitz in Sachsen natürlich eine tolle Option und es ist nicht hilfreich, dass es uns nun selbst überlassen bleibt, eine passende Behandlungsmöglichkeit zu finden. 180 km Autofahrt also im Prinzip für die Katz, weil das dargestellte Ergebnis auch mit einem kurzen Telefonat zu erledigen war. Ich bin gespannt, wie hoch die Rechnung für das ca. fünfminütige Arztgespräch ausfällt.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 22.10.2025

Hallo Lumbalfall,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Eindruck von der Behandlung und der Organisation in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Uns ist bewusst, dass Wartezeiten trotz Terminvereinbarung für Patientinnen und Patienten sehr belastend sein können – insbesondere bei längerer Anreise. Aufgrund unterschiedlicher Behandlungsverläufe, entsprechender Informationsgesprächen oder aufgrund medizinischer Notfälle kann es leider in Einzelfällen zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Und wie Sie richtig festgestellt haben, sind die Ambulanztermine tatsächlich alle vorangemeldet und betreffen verschiedene Ambulanzen, so dass vor allem vormittags ein erhöhtes Patientenaufkommen ersichtlich ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe und die Orientierung in unseren Wartebereichen zu verbessern, um unseren Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Hinweise hierzu nehmen wir ernst und werden sie in unsere internen Besprechungen einbeziehen.

Bezüglich der angesprochenen Therapieoption möchten wir betonen, dass in unserer Ambulanz eine umfassende Diagnostik und Beratung erfolgt. Nicht alle spezialisierten Verfahren können vor Ort durchgeführt werden – in solchen Fällen bemühen wir uns stets, Patientinnen und Patienten an geeignete Einrichtungen zu verweisen. Dass dies in Ihrem Fall zu zusätzlichem Aufwand geführt hat, bedauern wir aufrichtig. Wir werden prüfen, wie wir zukünftig noch klarer über die Möglichkeiten und Grenzen unseres Leistungsspektrums informieren können.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Ihrer Frau weitergeholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Das Waldkliniken Team

Wenn Knie-OP dann wieder hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz, sehr gute fachliche Pflege und Service
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Knie OP habe ich mich in ihrer Klinik sehr wohl gefühlt. Dankeschön an alle Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte für die einfühlsame und professionelle Begleitung. Auch ein Dankeschön an das Serviceteam im Level 5. Es war wirklich eine Rundum-Sorglos-Betreuung.
Ein großes Lob an das gesamte Team der Waldklinik. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 13.10.2025

Hallo Caro619,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und tolle Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich nach Ihrer Knie-OP bei uns rundum gut betreut gefühlt haben und es Ihnen gut geht. Ihr Lob an unser Ärzteteam, die Pflege, Therapeuten und das Serviceteam geben wir gern weiter – solche Rückmeldungen motivieren und bestätigen unseren Weg.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung!

Mit herbstlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Bin Megazufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Patientenportal ist voll mit Fehlern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert und dennoch menschlich, tolles Ergebnis
Kontra:
Kaum Physio
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im August 2025 eine Hüft TEP in der Waldkliniken erhalten. Bereits die ambulante Aufnahme gestaltete sich zum einen sehr professionell und gut organisiert, aber auch sehr persönlich im Eingehen auf mich. 5 Punkte!
Am Tag vor der OP erfolgte ein Boarding. Dies erfolgt in separate Zimmer. Dabei wäre es durchaus auch gut gewesen, bestimmte Dinge wie Gehen mit Gehhilfen, Treppe steigen einmal erklärt zu bekommen, solange man dazu noch recht problemlos in der Lage war. So war es viel ungenutzte Zeit.
Die OP Vorbereitung am eigentlichen OP Tag war unaufgeregt und Vertrauen schaffend. Filmriß, Aufwachen und Verlegung ins Patientenzimmer. Dies war zweckmäßig eingerichtet und mit dem für je 2 Zimmer zugängigen Wintergarten wirklich schön gestaltet. Alles war sauber. Wasserkocher und eine Teeauswahl standen bereit.
Im Zimmer konnte ich mit Unterstützung der Schwester und einer eigens organisierten Physiotherapeutin noch am gleichen Tag meine neue Hüfte im Stand erleben. Bereits am Folgetag konnte ich erste Runden im Flur der vierten Etage drehen, wobei mir die Unterstützung und Rat der Schwestern eine große Hilfe war. Leider erfolgte darüber hinaus kaum Physio. Einmalig im Bett und die Einweisung ins Treppe steigen. Ob die junge Therapeutin mich im Notfall hätte halten können?
Aufgrund der modernen OP Methode, der Arzt der mich operierte suchte mich am Folgetag auf und erzählte, wie alles gelaufen sei, konnte ich wirklich in kürzester Zeit grundsätzliche Dinge wieder selbst verrichten und mich schon viel bewegen.
Die Ärzte, Anästhesie und Orthopädie, haben hier wirklich einen tollen Job gemacht. Herzlichen Dank dafür. Dazu gehört aber unbedingt auch ein riesengroßes Danke an die Stationsschwestern der 4. Etage, die Damen die sauber gemacht haben, die sich um alles rund um das tolle Essen gekümmert haben und die vielen, die im Hintergrund den „Laden“ am laufen halten. Ich habe mich rundum Wohl gefühlt.
Nach fast 4 Wochen wandere ich nun täglich mehrere km in der Reha.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 23.09.2025

Hallo Hüfte202508,

herzlichen Dank für die sehr ausführliche Schilderung und Rückmeldung, sowie tolle Bewertung. Das freut uns sehr und werde ich auch gerne an meine Kolleginnen und Kollegen weiterleiten, auch bzgl. der internen Klärung Ihrer Anmerkungen.
Schön ist, dass Sie jetzt mobil und mit neuer Lebensqualität wieder durchs Leben gehen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Mehr Schein als sein - Aufenthalt gut überlegen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Außenwirkung
Kontra:
Pflegedienst, Physio, Entlassungsmanagement
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind mit Sicherheit alle top, aber das ist auch schon alles.
Pflegepersonal überfordert und gibt sogar falsche Medikamente aus (wichtige Medikamente) und nur weil ich 3x sagte, das kann nicht sein, diese M. nehme ich nicht, wurde nochmals nachgeschaut.
Physiotherapeuten überfordert, an manchen Tagen kam gar keiner vorbei, obwohl man jeden Tag üben soll MIT den Therapeuten.
Entlassungsmanagent: da hat man nur eine Nummer; völlig empatielos und alles ist nicht machbar (geht nicht, nein, ich hab doch schon….) zu Hause hatte ich festgestellt, dass die Verordnung für den Pflegedienst fehlt, der zwar organisiert wurde, aber ohne Verordnung kommt kein Pflegedienst und es war Freitag Nachmittag.
Die Strukturen sind nicht genug durchdacht. - hier schiebt einer die Arbeit zum anderen. Schade! Die Klinik sieht gut aus, aber dann hört auch schon vieles auf.
Diese Klinik ist nur für jüngere Menschen zu empfehlen, Ältere Menschen werden dort nicht sehr gut behandelt (außer Op)

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 16.09.2025

Hallo Hüfte0925,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die geschilderten Punkte selbstverständlich intern besprechen und prüfen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und es Ihnen gesundheitlich gut geht.
Gleichzeitig ist es unser Anspruch, dass sich unsere Gäste in allen Bereichen bestens betreut fühlen. Dass dies bei Ihnen nicht in vollem Umfang gelungen ist, bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sorgfältig prüfen und daraus lernen möchten.
Ihre Einschätzung zur Aufenthaltsqualität nehmen wir ebenfalls ernst. Viele unserer Gäste berichten uns von positiven Erfahrungen – dennoch wissen wir, dass dies individuell unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
Wir sehen Ihre Rückmeldung daher als wertvolle Anregung, unsere Qualität weiter zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Das Waldkliniken Team

OP brachte kein Erfolg!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (4 Stunden dauerte dieser ganze Verwaltungsaufwand!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17. Juni 2025 wurde ich an der Wirbelsäule ( Spinalkanalstenose) operiert. Leider habe ich bis zum heutigen Tag Schmerzen, schlimmer als vorher. Mittlerweile leide ich an Depressionen und bin zutiefst enttäuscht, dass diese OP statt meine Lebensqualität zu verbessern, das Gegenteil bewirkt hat!

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 17.09.2025

Hallo heistika,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid zu lesen, dass es Ihnen nach Ihrer Operation nicht besser geht und Sie weiterhin unter Schmerzen leiden. Wir können gut nachvollziehen, wie belastend dies für Sie sein muss – insbesondere, wenn Ihre Erwartungen an die Behandlung nicht erfüllt wurden.

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung und eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensqualität zu ermöglichen. Umso mehr bedauern wir, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
Gern bieten wir Ihnen an, sich erneut mit Ihrem behandelnden Arzt oder unserem Team in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam Möglichkeiten besprechen können, wie wir Sie unterstützen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot wahrnehmen und hoffen sehr, dass Sie bald spürbare Erleichterung erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Klinikaufenthalt und Behandlung top, jedoch mit bitterem Beigeschmack

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Verhalten OA
Krankheitsbild:
Achillodynie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Klinik mit sehr freundlichen pflegerischem Personal, doch leider war das Verhalten des behandelnden Arztes zur Visite sehr unprofessionell.
Ich hatte im Vorgespräch einem Schmerzkatheter zugestimmt, jedoch mich am OP-Tag dagegen entschieden. Alle beteiligten Mitarbeiter akzeptierten meine Entscheidung, was ja auch mein Patientenrecht ist.
Am nächsten Morgen zur Visite wurde mir seitens des Arztes vorgeworfen, dass dies so nicht abgesprochen war (ohne Schmerzkatheter). Die Klinik müsste jetzt wegen mir Strafzahlung leisten und falls ich nochmals eine Behandlung benötige, soll ich mich an eine andere Klinik wenden - das werde ich definitiv auch tun! Wegen solchen Patienten wie mir würde die Klinik bald Pleite gehen.
Dies sagte er im Beisein eines wahrscheinlich WBA, Physiotherapeutin und augenscheinlich einer Schwester.
Diese Aussage ist untragbar!

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 17.09.2025

Hallo Ott20002,
vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Sie den Aufenthalt und die pflegerische Betreuung und medizinische Behandlung positiv erlebt haben. Umso mehr bedauern wir, dass es zu einer unglücklichen Situation in der Kommunikation kam.

Grundsätzlich ist es selbstverständlich Ihr Recht, einer Behandlung nicht zuzustimmen.
Allerdings führte die kurzfristige Entscheidung (in Ihrem Fall: Verzicht auf einen Schmerzkatheter) dazu, dass sich die medizinische Begründung für eine stationäre Behandlung und die Abrechnungsmodalitäten änderten und für die Klinik Nachteile entstehen können. Dies wurde versucht Ihnen sachlich zu erklären, aber es ist auch verständlich, dass Sie als Patient dies nicht so vollumfänglich nachvollziehen und wahrnehmen konnten. Das tut uns leid.

Wir haben Ihr Anliegen intern besprochen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Super Klinikum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie wechseln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine super Klinikum. Ärzte und Schwestern seht nett und kompetent. Sie wissen was zu tun ist.Wachstation beruhigen und sehr fürsorglich. Essen schmeckt super,Physiotherapeuten nett und einfühlsam. Mein zweites Knie auf alle Fälle wieder dort. Danke an alle.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 03.09.2025

Hallo Ati9,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die wertschätzende Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und medizinisch, pflegerisch sowie therapeutisch bestens versorgt wussten. Genau das ist unser Anspruch – und umso schöner, wenn er von unseren Gästen so positiv wahrgenommen wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine möglichst beschwerdefreie Zeit. Und falls tatsächlich das zweite Knie bei uns zur Behandlung ansteht, freuen wir uns schon heute, Sie erneut begleiten zu dürfen.

Mit den sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Zurückgebrachte Lebensqualität durch Gelenkersatz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Team zum Wohle und Genessung des Patienten steht an 1.Stelle
Krankheitsbild:
Hüftgelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich war vom 21.08.2025 zum 2.Mal Patient in den Waldkliniken Eisenberg. Mir wurde mein linkes Hüftgelenk erneuert. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen , aber es war wiedermal prima. Wie beim 1.Mal 20.02.2024 als das rechte erneuert wurde, bin ich guter Dinge , daß es mein Lebensqualität zurück bringt. Das Ärzteteam hat super Arbeit geleistet. Auch das Drumherum war sehr gut. Vorallem das Schwester/Pflegerteam der 4.Ebene war sehr zuvorkommend, ging auf alle meine Befindlichkeiten ein und somit war es wieder ein gelungener Aufenthalt. Die Verpflegung war klasse und auch das Reinigungspersonal hat seinen Anteil. Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen, denn sie hat ihren Ruf nicht von irgendwo her , sondern durch sehr gute Arbeit und das Management. Vielen Dank an alle dafür. Machen Sie weiter so und sie haben noch viele zufriedene Patienten.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 28.08.2025

Hallo Fitze12,

herzlichen Dank für die ausführliche und wertschätzende Rückmeldung und Bewertung.
Sie haben es schön beschrieben und die gesamte Teamleistung hervorgehoben, die nötig ist, dass Sie sich als Gast wohlfühlen und als Patient genesen entlassen werden.
Es freut uns, dass wir Sie bereits zum zweiten Mal rundum zufrieden stellen durften.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund.

Mit besten Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Beste Wahl bei der Klinik würde immer wieder hier her kommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer meckert, meckert auf hohem Niveau)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärungsgespräch zur OP hervorragend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder hat ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da der Termin für Reha irgendwie abhanden gekommen ist, letztendlich doch noch Reha bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr schön und modern eingerichtet)
Pro:
Ein konstruktives Miteinander zwischen Patient und Schwester ist hier sehr von Vorteil. Vor allem möchte ich die Schwestern der Früh und Spätschicht in der 29. KW nochmal hervorheben. Danke nochmal für die tolle Pflege und die Geduld in Unit 3
Kontra:
Nix zum meckern, es gibt überall mal eine Schwester Rabiata ????
Krankheitsbild:
Neues Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist einfach Spitze und lobenswert zu erwähnen. Es hat einfach alles gepasst. Das Essen ist hervorragend.
Meine Knie TEP ist ohne Komplikationen verlaufen. Dank der guten Pflege des Personals auf Unit3 ging es mir nach der OP sehr gut. Würde wieder hier einchecken. Danke nochmals für alles. Mfg T.F.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 26.08.2025

Hallo T_F,

herzlichen Dank für die umfangreiche und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Gerne leiten wir das Lob an unsere Kolleginnen und Kollege weiter, denn das ist unser Ziel, dass unsere Gäste genesen und sich dabei wohlfühlen.
Wir freuen uns, dass wir das rundum geschafft haben und Sie so wertschätzend zurückmelden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Wenn Knieprothese dann hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz,Top Pflege und Service
Kontra:
———
Krankheitsbild:
Knie Hemischlittenprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Orthopädische Fachklinik mit Schwerpunkt Endoprothetik ,habe mich wegen einer notwendigen KnieTEP an die Waldkliniken Eisenberg gewandt.
Sehr gutes Erstgespräch, ausführlich, vertrauensvoll und ohne Zeitdruck, schnelle Terminvergabe OP.
Gut organisierte stationäre Aufnahme. Level5 Komfortstation,Ambiente und Service wie in einem sehr guten Hotel. Essen ist großartig, klimatisierte Patientenzimmer, auch im Zweibettzimmer ist die Privatsphäre gewahrt.
Das Pflegeteam ist sehr freundlich und kompetent, das Servicteam aufmerksam und herzlich-beste Voraussetzungen um schnell wieder gesund zu werden.
OP ist optimal verlaufen. Sehr gute Betreuung davor und danach.
Absolut empfehlenswert.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 18.08.2025

Hallo Hofm2025,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und ausführliche und klare Rückmeldung, die sehr wertschätzend ist.
Dies ist unser tägliches Ziel, Sie als Gast rundum bestens zu versorgen: medizinisch, pflegerisch, im Service und bei Untersuchungen. Wenn uns das gelingt und sie mit einem guten Gefühl die Klinik verlassen, die Mobilität sich gut anfühlt und
Sie uns weiterempfehlen. Dann haben wir viel richtig gemacht und werden diesen Weg auch weitergehen.

Bleiben Sie auch auf der Spur;-)
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit.

Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Klinik ist auf jeden Fall empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie - Tep- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte hier am 2 Juli meine Knie-Tep-OP.
Ich war allein in einem Zwei- Bett- Zimmer untergebracht. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, selbst wenn man zu zweit in diesem Zimmer ist, fühlt es sich nicht so an wie die herkömmlichen Zweibettzimmer. Toll ist auch der Wintergarten, der von zwei Zimmern genutzt werden kann.
Ich kann nur sagen, ich wurde hier sehr gut aufgenommen, ob Ärzte, Schwestern, Aufnahme und auch das gesamte andere Personal empfinde ich als sehr kompetent und super nett.
Ich bin gleich im Anschluss nebenan in die Reha-Einrichtung gegangen, kann da auch nur positives berichten. Der Therapieplan war gut ausgefüllt, Therapeuten alle nett, Essen ist gut, vor allem gibt es zu allen Mahlzeiten Obst.
Ich habe mir bewusst diese Klinik ausgesucht, da ich hier vor Jahren schon zweimal operiert wurde und auch in dem alten Klinikum sehr gute Erfahrung gesammelt habe.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 18.08.2025

Hallo Veral...,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und wertschätzende Rückmeldung, die wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Es freut uns, dass wir Sie auch weiterhin von unserer medizinischen Expertise, tollen Versorgung und Freundlichkeit überzeugen durften. Vor allem, dass Sie sich im Rundum-Paket von der Ambulanz, über OP uns Station bis hin zur Reha sich bestens aufgehoben gefühlt haben.
So soll es sein!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund.

Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Super Klinik und Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besser geht)
Pro:
Ich würde 10 Sterne vergeben
Kontra:
Es gibt kein kontra
Krankheitsbild:
Cocarthose li.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mich über die Waldkliniken informiert hatte, stand für mich fest, nur dort meine Hüftop. durchführen zu lassen. Die anschließende Reha erfolgte ebenso dort.
Ich kann nur sagen, ich war und bin rundum
mehr als zufrieden.
Herzlichst danken möchte ich besonders Herrn Prof. Dr. Brodt und Team, denen es gelungen ist, die Op. minimalinvasiv durchzuführen trotz meiner gesundheitlichen Vorheschichte.
Allen Mitarbeiter, ob Klinik oder Reha, ein herzliches Dankeschön für die wirklich liebevolle Betreuung und natürlich für das schmackhafte Essen.
Spitzenmedizin und Spitzenbetreuung.
Nach der erfolgreichen Reha kann ich wieder sehr gut
Und sicher laufen, meinen Alltag bewältigen, Autofahren
und optimistisch in die Zukunft schauen. Vielen Dank.
Selbstverständlich werde ich die Klinik weiter empfehlen.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 18.08.2025

Hallo Giwu,

herzlichen Dank für die Super-Bewertung und Rückmeldung - wir haben uns riesig gefreut.
Es freut uns, dass Sie die gesamte Patienten-Reise bei uns als Gast genossen haben und wir Ihnen wieder Lebensqualität, Mobilität und Optimismus zurückbringen konnten. Das ist unser tägliches Ziel und um so schöner ist es, dass es uns oft gelingt und noch schöner, dass wir es auch sehr oft und sehr wertschätzend zurückgemeldet bekommen.
Vielen Dank auch dafür.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Knieprotese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell zuverlässig sehr gut2025
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell alles gut organisiert sehr kopetentes Personal

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 11.08.2025

Hallo Ger23,

vielen Dank für die tolle Bewertung und die positive Rückmeldung - kurz und knackig.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen durften und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund

Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Absolut weiter zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war rundum perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wer geht schon gerne ins Krankenhaus?
Lange habe ich in Deutschland gesucht, das Krankenhaus zu finden in dem man sich "in guten erfahrenen Händen "weiß.
Ich habe es gefunden und kann es nur zu tausend Prozent weiterempfehlen. Waldklinik Eisenberg, man kommt an und weiß hier ist man ob Hüfte oder Knie richtig!!!!
Von Anfang bis Ende des Aufenthalts in der Waldklinik Eisenberg waren alle Mitarbeiter/innen unglaublich kompetent, aufmerksam und beantworten alle Fragen rund um den Eingriff!
Ich möchte mich hier noch einmal beim gesamten Team der Waldklinik bedanken.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 07.08.2025

Hallo Grit712,

herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung und tolle Bewertung.
Das ist unser tägliches Ziel, dass wir es schaffen unsere Gäste wieder eine neue Lebensqualität zu schenken und dabei einen Klinikaufenthalt bieten, der sich nach Genesung und Wohltun anfühlt.
Das uns das gelungen ist und Sie so wertschätzend zurückmelden freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Sehr gute Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr organisierte Abläufe, Kompetentes freundliches Personal.
Vertrauen vermittelnt

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 05.08.2025

Hallo Ben1958,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und für die kurze und knappe Zusammenfassung - denn manchmal braucht es gar nicht viele Worte.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie zufrieden entlassen werden konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit besten Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Spitzenmedizin im Ostthüringer Wald - das Gute liegt manchmal so nah!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (höchst zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überaus zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (höchst zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (höchst zufrieden)
Pro:
Der Patient als Gast!
Kontra:
Zu Hause leider wieder nur Patient ;-)))
Krankheitsbild:
Hüfte Coxarthrose TEP
Erfahrungsbericht:

Seit über 10 Jahren war mir die Diagnose bekannt, aber ich hatte so etwas wie eine Krankenhausphobie, also gehörigen Respekt vor einer OP! Im Januar diesen Jahres begleitete ich einen sehr guten Freund zur Nachsorgeuntersuchung nach erfolgter Hüft-OP nach Eisenberg. Er schwärmte von den Waldkliniken und ich konnte mich ja bei ihm vom medizinischen Ergebnis überzeugen. Die tolle Idee ein Klinikum so ansprechend, funktionell und architektonisch wie baulich so hochwertig in den, oder zumindest ganz nah an den Wald zu bauen erscheint sehr gelungen. Also, es fiel einem schon beim Eintreten auf, dass hier alles anders war! In der Tat - der Slogan „Der Patient als Gast“ traf es auf den Punkt. Kein halbes Jahr später wurde ich nun selbst an der Hüfte operiert und es ist kaum zu glauben: die Gelenkschmerzen weg, die Beine wieder gleich lang, Stehen ohne ein eingeknicktes Bein, das Humpeln/ Hinken ist ebenfalls Geschichte! Aufstehen am Tag der OP, Laufen, Treppensteigen alles in den drei Tagen nach der OP dank „Schlüsselloch-Chirurgie! Nun freue ich mich auf die anschließende Reha um wieder Beweglichkeit und Kraft in die „beleidigten“ Muskeln zu bekommen. Ich bin daher sehr froh und dankbar über die Spitzenmedizin im Ostthüringer Wald! Das alles geht natürlich nur mit einem eingespielten Team und man merkt, dass alle Beteiligten ihre Sache sehr gern machen. Die Freundlichkeit und Fürsorge war allerorten zu spüren. Die Gesundung erfolgte ganzheitlich und quasi mit allen Sinnen. Danke dem Ärzteteam, danke dem Pflegeteam, danke dem Concierge-Team danke dem Physio-Team, danke dem Küchenteam, danke der Abteilung blitzeblank und danke allen anderen guten Geistern im Hintergrund, die ich zu nennen nicht vergessen will!

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 11.07.2025

Hallo ToJo424,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichnete Bewertung!

Es ist unser tägliches Ziel, unseren Gästen neue Lebensqualität zu schenken und ihnen einen Aufenthalt mit echter Wohlfühlatmosphäre zu ermöglichen. Umso mehr freut es uns, dass Sie genau das erlebt und so treffend beschrieben haben.

Sie bringen es auf den Punkt: Neben der medizinischen Kompetenz sind es viele kleine, ineinandergreifende Elemente, die zusammenwirken müssen, um echte Zufriedenheit, Wohlbefinden und eine nachhaltige Genesung zu schaffen.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Worte und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – vor allem beste Gesundheit und uneingeschränkte Mobilität.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Ärztepfusch!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Xxx
Kontra:
Ärztepfusch
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni an der Wirbelsäule operiert. Ich habe diese Klinik aufgrund seiner sehr guten Bewertungen ausgesucht und würde maßlos enttäuscht!!!! Als nach fast 3 Wochen bei meiner Hausärztin die Klammern entfernt wurde, machte die Schwester ein Foto von dieser Wunde, und mich traf fast der Schlag!!! An meiner OP-Narbe ist oben eine dicke Beule! Ich bin nur noch deprimiert und am Boden zerstört!!! Ich habe dieser Klinik und den Ärzten vertraut!! Das hier ist einfach nur Ärztepfusch!
Auf meine diesbezügliche Beschwerde beim Chefarzt dieser Station wurde ich mit Nachbesserung bzw OP zur Entfernung dieser Beule vertröstet.
Es ist einfach unglaublich, dass man unfähige Operateure auf Patienten loslässt!!!
Nochmals OP??!! Nochmals Krankenhausaufenthalt, nochmals mehrwöchige Schonfrist!! Wer bezahlt das?? Ich werde Klage auf Schadensersatz einreichen. Das muss kein Patient ertragen bzw hinnehmen.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 08.07.2025

Hallo Heso48,

es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns offenbar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritik nehmen wir ernst, auch wenn Sie diese in sehr drastischer Form geäußert haben.

Unser Anspruch ist es, allen Patientinnen und Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung sowie einen respektvollen und unterstützenden Aufenthalt zu bieten. Dass uns dies in der großen Mehrheit der Fälle gelingt, wird uns auch regelmäßig in Rückmeldungen bestätigt – worüber wir uns sehr freuen. Gleichzeitig wissen wir, dass es auch Situationen geben kann, in denen nicht alles zur Zufriedenheit verläuft. In solchen Fällen suchen wir in der Regel das direkte, respektvolle Gespräch, um Missverständnisse zu klären und Verbesserungspotenzial zu erkennen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf öffentlichen Plattformen aus Datenschutzgründen nicht auf individuelle medizinische Details eingehen können.
Wir bedauern, dass Sie unsere Einrichtung mit einem so negativen Eindruck verlassen haben, und wünschen Ihnen für Ihre weitere medizinische Betreuung alles Gute. Wir hoffen, dass Sie eine Versorgung finden, die Ihren Erwartungen entspricht und bei der Sie sich gut aufgehoben fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team der Waldkliniken

Kompetenz mit Komfort

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich optimal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich für Nichtmediziner)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (noch besser als erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles hatte seine angenehme Ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation Level 5 => besser geht es kaum!)
Pro:
- fachlich SPITZE, wunderbare Rundumversorgung auf allen Ebenen, medizinisch und kulinarisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-OP links Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

*Erstkontakt: prima optimierte Abläufe
*Patientenaufnahme: sehr gute Organisation und
geduldige Antworten auf meine zahlreichen Fragen
*Anreise zur OP => vergleichbar mit Anreise in einem
sehr guten Hotel
*Verhältnis Patient : Ärzte, Pflegepersonal,
Concierge, Physiotherapeuten sehr freundlich, offen
und fachlich äußerst kompetent
*OP und Nachbetreuung lassen keine Wünsche offen
* Verpflegung sehr, sehr hochwertig und köstlich
( Kaffee super!)
* mit meiner Begleitperson (bessere Hälfte) im Zimmer
421 wäre ich gern noch etwas länger geblieben

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 08.07.2025

Hallo Ronald421,

herzlichen Dank für die großartige Rückmeldung und Bewertung.
Wir freuen uns, dass wir Sie bei uns so rundum gut versorgen durften, und dass es Ihnen wieder gut geht.
Ihr sehr wertschätzendes Feedback wird natürlich auch unsere Kolleginnen und Kollegen erreichen, die tagtäglich in allen Bereichen ihr Bestes geben.
Und dass man länger im Krankenhaus bleiben möchte als nötig, ist Lob genug ;-)

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Sehr zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
SUPER, SPITZE, AUF JEDEN FALL EMPFEHLENSWERT ! ! !
Kontra:
GIBT ES NICHT !
Krankheitsbild:
OP linke Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Klinik allerzeiten.Egal, ob Arzt/Ärztin, Pflege- oder Servicepersonal, alle super, freundlich und jederzeit ansprechbar. Die Ausstattung sowie Verpflegung einfach super. Man fühlt sich gut aufgehoben und könnte fast denken, man ist ein Privatpatient.
Allen ein herzliches Dankeschön und ich werde sehr gern die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 08.07.2025

Hallo Ma-He,

herzlichen Dank für das SUPER Feedback und die tolle Bewertung. Das ist unser Ziel, dass unsere Gäste in den Waldkliniken genesen und sich rundum wohlfühlen. Wenn dies gelingt und wertschätzend zurückgemeldet wird, ist das Ansporn diesen Weg weiterzugehen.

In diesem Sinne, bleiben Sie mobil und gesund. Weiterhin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Beste orthopäd. Klinik, welche ich kenne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Aufklärung vor OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt gelaufen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kenne keine bessere Klinik !
Ich war Ende Mai/Anfang Juni 2025zur Wirbelsäulen-OP
im Waldkrankenhaus.
Zu ersten Mal im neuen Gebäude. Hier war ich angenehm
überrascht und die ruhige Atmosphäre und der zeitliche
Ablauf - beginnend auf der Bourdingstation - OP - Saal und anschliessend die Versorgung auf der Pflegestation 3a. Es hat einfach alles gepasst, jeder begegnete mich freundlich.
Grosses Dankeschön an Prof. Dr. Strube und sein OP-Team, allen Ärzten und Schwestern, welche in der Woche für mich da waren.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 03.07.2025

Hallo 14Wilma,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und umfassende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in den Waldkliniken.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn natürlich freut es uns, wenn wir es schaffen unsere Gäste medizinisch, pflegerisch bestens zu versorgen und Sie sich auch sonst rundum bei uns wohlfühlen. Und das so wahrnehmen und uns zurückmelden.

Vielen Dank hierfür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Ein Spitzenteam

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024, 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr positiv
Kontra:
Ich kann nichts negatives feststellen
Krankheitsbild:
2. TEP , Hüft OP nach Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 4 Tagen meine 2. Hüft Op hier und bin wieder einmal mehr als zufrieden entlassen worden.
Ein großes Dankeschön gilt von der ZMA über die sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das Pflegepersonal, vor und nach der OP. Aber auch der gesamte Service auf der Komfortstation gilt mein großer Dank! Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut. Dankeschön!
Ich kann dieses Krankenhaus nur immer wieder weiterempfehlen.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 01.07.2025

Hallo Söry2,

herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung und tolle Bewertung.
Wenn Gäste zum wiederholten Male kommen und sich wohlfühlen, die Betreuung und Versorgung rundum wertschätzend wahrnehmen und zurückmelden ... was will man mehr?!

Es freut uns, dass es Ihnen so rasch wieder gut ging und wünschen Ihnen auf diesem Weg auch weiterhin alles Gute und eine vollständige Genesung.

Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

hervorragende Arbeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hervorragend)
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
linke Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit viel Hoffnung im Gepäck begann mein OP-Aufenthalt am 12.5. bis 16.5.25.
Von der 1. Minute an bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich war so aufgeregt, ängstlich, doch gab mir das sehr nette, hilfsbereite Schwesterteam Sicherheit.
Es gleicht an ein kleines Wunder, was das Ärzteteam qualitativ vollbracht hat und auch weiter vollbringen.
Sie gaben mir die Lebensqualität wieder. Danke Herr Dr. Heinz und Team und Danke an alle Schwestern, Therapeuten und Versorgungsteam.
Ich wünsche allen Gesundheit, genießen Sie den Sommer.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 26.06.2025

Hallo cor66,

vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung und umfassende Rückmeldung, die wir sehr gerne an unser Team weitergeben werden.
Es sind viele Rädchen nötig in dem täglichen Klinikbetrieb, damit wir es schaffen unsere Gäste einen erfolgreichen und wohlfühlenden Krankenhausaufenthalt zu gewährleisten. Umso schöner ist das, wenn dies wahrgenommen und zurückgemeldet wird. Das ist Ansporn und Motivation.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund, mit sommerlichen Grüßen

Ihr Waldkliniken Team

Rundum zufrieden und bestens aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Knie-Totalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Kompetenz des medizinischen Teams ist herausragend und gibt den Patienten viel Sicherheit.
Die Mitarbeitenden - und zwar in allen Bereichen (Ärzteschaft, Pflege, Concierge, Physio) sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und kompetent.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 19.06.2025

Hallo Pe-Paso,

vielen lieben Dank für die rundum tolle Bewertung und Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen durfte, und vor allem dass Sie Freundlichkeit, Kompetenz und Fürsorge so wertschätzend zurückmelden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund

Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Einfach genial

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erholung führt zur Heilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle, kompetente, medizinische Wohlfühl-Oase :-)

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 10.06.2025

Hallo 19AS72,

herzlichen Dank für die knackig-kurze und tolle Bewertung und Rückmeldung.
Da will ich auch gar nicht viele Worte verlieren und wir freuen uns einfach, dass es Ihnen gut geht und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Medizinische Klinik auf modernstem Standart

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles ist prima aufeinander abgestimmt
Kontra:
Es gab bei mir keine
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Waldklinik Eisenberg wird von mir als stationärer Patient in der Orthopädie als Klinik mit höchstem medizinischen Standard und sehr fachkundigem Personal in Gesundheits und Krankenpflege beurteilt. Sehr gute Ärzte und Professoren im Bereich Orthopädie. Weiter so !

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 10.06.2025

Hallo Matthias682,

herzlichen Dank für die tolle und lobende Rückmeldung und Bewertung.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen bei Ihrem Bandscheibenvorfall weiterhelfen konnten und durften. Und gerne nehmen wir Ihren Auftrag mit und machen weiter so ;-)

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Immer wieder die Waldklinik in Eisenberg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Aufenthalt in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:

Auf Grund von vielen Empfehlungen habe ich diese Klinik aufgesucht und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Super geführtes Unternehmen mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.Besonders zu erwähnen wären die Mitarbeiter der Ebene 2 Schwester Katrin, Schwester Marilena , Pfleger Elnur sowie von der Physio Carolin und Eric. Das sind ganz einfach Mitarbeiter die das gesamte Unternehmen positiv mit prägen.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 05.06.2025

Hallo berndviererbe,

herzlichen Dank für Ihre tolle und wertschätzende Bewertung!
Wir freuen uns sehr darüber – und geben Ihr Lob selbstverständlich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und vor allem ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen konnten.
Genau das ist unser Ziel – und umso motivierender ist es, wenn unsere Arbeit auf diese Weise anerkannt wird.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – und vor allem: bleiben Sie gesund!

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken-Team

Sehr empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr positive Gesamterfahrung
Kontra:
nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
Hüftajrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ganze Klinikumfeld (Gebäude, Organisation, Ärzteteam incl. Pflegeteam etc.) ist super. Die in unserem Heimatbereich (Nordoberfranken) befindenden Kliniken können mit dem hohen Niveau nicht mithalten. Mir wurde im März 2024 eine Knieprothese eingesetzt, seitdem bin ich wieder mobil und kann sogar wieder schmerzfrei Skifahren. Derzeit ist meine Frau zur Behandlung dort. Ihr wurden letzten Montag beidseitig Hüftprothesen eingesetzt, seit Donnerstag läuft sie bereits wieder mit Krücken und ist weitgehend schmerzfrei.

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 03.06.2025

Hallo Spitzer2,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und (Doppel)Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und dieser Schritt für Sie der richtige war, zu einer schmerzfreien Lebensqualität.
Großartig ist es, dass die gute Versorgung bei Ihnen jetzt zu einer doppelt-operierten Fortsetzung geführt hat.
Wir wünschen Ihrer Frau eine gute Genesung und Ihnen beiden alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Begeistert von der Gesamtleistung der Waldkliniken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die medizinische Höchstleistungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine moderne, ansprechende Klinik!
Mehr als Empfehlenswert.
Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben und sehr gut versorgt.
Ärzte die sich Zeit nehmen, Schwestern und Pfleger mit stets freundlicher und hilfsbereiter Art.
Essen und logistische Leistung auf sehr hohem Niveau. Ergebnis: 5 Tage nach der Operation, schmerzfrei, Spaziergänge ohne Probleme!

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 03.06.2025

Hallo Bambuswolf,

vielen lieben Dank für die großartige Bewertung und Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Schön, dass es Ihnen so rasch wieder gut ging und wir Ihnen vollumfänglich helfen durften.
Sowohl medizinisch, als auch pflegerisch, therapeutisch und im Gesamtpaket Service.
Dies ist unser Auftrag und das Ziel, Sie als zufriedenen Gast nach Hause zu entlassen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Hüft-OP beidseits

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach vielen Schmerzen und noch mehr Ängsten ließ ich mich am 10.2.2025 in eurer Klinik an beiden Hüften gleichzeitig operieren. Für mich gab es nur ein hop oder top. Die Betreuung vor und nach der OP durch euer Personal war einfach unschlagbar. Vielen,vielen Dank an alle, die beteiligt waren. Die Nachsorge durch den operierenden Arzt,die Pflege während der relativen Bewegungslosigkeit und die anschließende Physiotherapie waren beispielgebend. Heute, ein Vierteljahr später kann ich nur sagen, alles richtig gemacht! Ich bin schmerzfrei und kann mich wieder uneingeschränkt bewegen.Großes Lob an diese Klinik ohne Krankenhauscharakter, ein Ort zum Wohlfühlen, was zur Genesung beiträgt. Vielen Dank an Alle!

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 15.05.2025

Hallo Capel,

herzlichen Dank für die umfassende und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Es freut uns, dass wir Ihnen in Ihrer Lebenssituation weiterhelfen konnten und durften, und dass es eben zum TOP geworden ist :-) und Sie jetzt schmerzfrei und voll beweglich sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben sie mobil und gesund.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Absolut professionelle Leistung des gesamten Teams

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Hüft-TEP aufgrund Dysplasie-Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war stationär zur Operation (Hüft-TEP) für eine Woche im Februar dieses Jahres in der Klinik. Die Klinik arbeitet absolut professionell. Insbesondere der ganzheitliche Ansatz, dass zur schnelle Genesung auch das Umfeld stimmen muss, hat mich mehr als beeindruckt:

- die professionelle Betreuung durch das Ärtze-Team, insbesondere die OP-Leistung von Herrn Dr.Brodt.
Ich hatte direkt nach der OP fast keine Schmerzen, war sehr schnell wieder auch auf den Beinen (auch Dank der Physiotherapeuten, die schnell die Angst nahmen); die Narbe ist hervorragend verheilt und durch minimalinvasiven Eingriff schon fast nicht mehr zu sehen. Das Röntgenbild der Nachuntersuchung beim Orthopäden ergab nun, dass die TEP absolut perfekt sitzt.

- Die Freundlichkeit des Pflege-Teams bei qualifizierter Organisation vom Vorbereitungstermin bis zur Entlassung.
- Die Versorgung selbst und der Service dazu, der jeden Wunsch erfüllt hatte.
- Die Ausstattung und die Architektur zum Wohlfühlen; das Ziel 'Hotelcharakter' in die Klinik zu bringen ist gelungen!

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich heute schon wieder unbeschwert längere Strecken gehen kann!

1 Kommentar

Klinikleitung-WKE am 05.05.2025

Hallo evse2025,

recht herzlichen Dank für die ausführliche und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Gerne leiten wir dies an unsere Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter.
Es freut uns immer wieder, wenn wir unsere Gäste mit dem, von Ihnen beschriebenen, ganzheitlichen Ansatz beeindrucken können. Denn Sie als Gast/Patient sind dann der beste Multiplikator, dass der Ansatz funktioniert und zu einer schnellen Genesung auch das Umfeld stimmen muss.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Weitere Bewertungen anzeigen...