Waldkliniken Eisenberg

Foto - Waldkliniken Eisenberg

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Nicht freitags operieren lassen!

Pro:
Notfallversorgung
Kontra:
Der Rest.
Distale Radiusfraktur LINKS

Meine Mutter wurde wegen einer distalen Radiusfraktur in Eisenberg operiert. Die Notfallversorgung war prima, am Folgetag wurde sie frühelektiv operiert.
In der Folge ( das gesamte Wochenende) beklagte sie unter der Orthese erhebliche Schmerzen am Daumen, den Beschwerden wurde erstmals am Entlasstag(Montag!) nachgegangen. Es zeigte sich eine große Blase unter der Orthese, der hinzugerufene Orthopädiemechaniker stellte fest, dass die Orthese für eine Versorgung rechts, allerdings nicht für links geeignet ist. Okay, das hat er behoben, auch in der jetzt passenden Größe.
Wiederholte Nachfragen meiner Mutter nach den Medikamenten, die täglich gerichtet wurden, wurden damit abgetan, es seien alles Schmerzmittel. Sie äußerte, dass sie ihre eigenen vereinbarungsgemäß mitgebracht habe und auch nehme. Das sei in Ordnung. Erst am Entlasstag ergab die erneute Nachfrage, dass sie den Betablocker dann doppelt einnahm, zusätzlich noch ein Antidiabetikum ohne Diabetiker zu sein.
Wenn das gesamte Wochenende quasi keine Betreuung erfolgt braucht man dort auch nicht im Krankenhaus zu sein.
Ich hoffe sehr, dass jetzt alles gut heilt.
Scheinbar will man dort lieber nur Endoprothetik machen. Ist ja auch lukrativer.
Ach so, der Operateur wollte sie am Montag nochmals sehen.... hat sich wohl nicht ergeben.

Hallo Hilde684,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Erstmal freut es mich, dass Ihrer Mutter in der Notfallsituation situativ und operativ sehr gut versorgt war und ihr geholfen werden konnte. Dies gebe ich auch gerne weiter.
Dies gehört zu unserem Auftrag der Grund- und Regelversorgung des SHK, welchen wir auch ernst und wahr nehmen.
Bzgl. den geschilderten Umständen auf Station, werden wir dieses mit den Beteiligten entsprechend abklären. Es tut mir leid, dass Ihre Mutter und Sie keine zufriedenstellende Betreuung auf Station erleben durften. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen.

Wir wünschen Ihrer Mutter alles Gute, und dass die Fraktur gut verheilt.

Klinik mit Herz und Vetstand

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Gibt nichts
Hüfte

Ich war sehr gut aufgehoben in der Klinik. Sehr Fachkompetenz und freundliche Ärzte und Schwestern. Ganz lecker war das Essen. Ich wünsche der Klinik das Allerbeste.

Hallo Tomi68,

vielen Dank für die tolle Bewertung und es freut uns, dass Sie so zufrieden waren mit der Rundumversorgung während Ihres gesamten Aufenthaltes.
Gerne geben wir das Lob auch an unsere Küche weiter, denn das gesamte Team kann nur dafür sorgen, dass Sie sich als unser Gast/Patient hier auch wohl fühlen und gesund werden. Und da gehören neben unser Ärzten und Pflegekräften eben noch ganz viele Beteiligte... im Hintergrund, aber ebenso wichtig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und bleiben Sie gesund.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Ärzte und Medizinisches Personal sehr gut
Narbenbruch

Ich war vom 22.1.-29.1.2019 auf der Station 5B wegen eines Narbenbruchs(Operation).
Die Aufklärung der behandelten Ärzte kann ich als sehr gut bewerten und auch die Mitteilungen nach der Operation waren für mich sehr gut.
Jeder der dortigen Ärzte hatte stets ein offenes Ohr für die Patienten und auch alle Fragen wurden immer geklärt.
Meinen Aufenthalt kann ich mit sehr gut bewerten auch in der Hinsicht des gesamten medizinischen Personals.

Hallo varvölgy35,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung unserer chirurgischen Klinik. Diese geben wir gerne an die Station und das ärztliche Team weiter.
Es freut uns, dass Sie neben der guten operativen Versorgung, eben auch die notwendige Aufklärung und das "offene Ohr" wahrgenommen haben. Dies sehen wir als wichtigen Punkt, in der gesamten medizinischen Versorgung unserer Patienten, an.

Wir hoffen, Ihnen geht es gut und wünschen Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit besten Grüßen

Ihr Waldkliniken Team

Jeder Patient sammelt seine eigene Erfahrung...

weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr schwammige Aussagen über Gesundheitszustand durch die Ärzte)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (bis aktuell noch Schmerzen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr viel Papierkram)
Pro:
Klinik selbst und das Personal ist top
Kontra:
leider keine Abschaffung der Schmerzen erfahren

Mein Mann wurde 2017/2018 mehrfach ambulant sowie stationär in der Orthopädie behandelt. Bis aktuell hat sich leider an dem Schmerzzustand, weshalb er das Klinikum aufsuchte, nichts geändert. Es wurde ihm zweimal eine Spritze verabreicht und weiter nichts. Nach Untersuchungen wurde ihm neue Erkenntnisse mitgeteilt aber nichts dagegen unternommen.
Unser Hausarzt war von dem Klinikum überzeugt, dass er hier Hilfe bekommt, leider ist dem nicht so.
Jetzt ist mein Mein nach Bad Berka überwiesen wurden durch seinen "Haus-Orthopäden", hier sieht es nach den ersten Untersuchungen nach Hilfe aus.
Bisher haben wir nur positive Aussagen über das Klinikum Eisenberg erhalten, selbst sind wir nach eigenen Erfahrungen jetzt skeptisch.
Es muß jeder Patient seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Hallo Pech2018,

es tut mir leid, dass wir Ihnen bzw. Ihrem Mann hier nicht weiterhelfen konnten.
Sie haben das richtig beschrieben, dass jeder Patient seine eigene Erfahrungen sammeln muss, und in diesem Zusammenhang ist es auch bei der Schmerzbehandlung bei Bandscheibenvorfall sehr individuell ... welche Therapie greift oder zu welchem Zeitpunkt oder in welchem Umfang.
Es freut mich, dass Ihrem Mann nun geholfen werden kann.
Und wir werden uns natürlich weiter bemühen, dass wie bisher auch die meisten Patienten gute Erfahrungen mit uns machen und hier individuelle Lösungsansätze gefunden werden , die Schmerzfreiheit oder erstmal Schmerzlinderung bringen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute!

Ein dickes Dankeschön!

Pro:
Einfach alles
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Hüftprothese links erneuert

Dankeschön!

Ich muss sagen, ich habe noch kein Krankenhaus erlebt (und das sind einige), in denen daß Personal so freundlich und verständnisvoll mit den Patienten und den Angehörigen umgehen. Daumen hoch!
Wir wissen selbst, daß es nicht ganz einfach mit meinem Vati ist täglich nach seinem Sturz mit kompliziertem OS-Halsbruch und nach der 2.OP wurde es nicht besser, sondern eher schlimmer, auch mit seiner Demenz und allem was dazu gehört.
Trotzdem blieb das Stationspersonal gleichbleibend freundlich, unterstützte uns Angehörige mit Zuspruch und Verständnis und respektierten unseren Vati mit all seinen Einschränkungen, für die er ja nichts kann.
Auch ein danke an das Ärzteteam, nachdem er bereits 2x in unserem KH operiert war und es immer wieder Komplikationen gab, war die Verlegung in die Waldklinik die einzig richtige Entscheidung!

Egal welche Fragen wir hatten, uns eure immer gleichbleibend freundlich und vorbildlich geholfen. Bitte machen Sie weiter so! Liebe Grüße aus Merseburg

Hallo Bellbird,

vielen Dank für die tolle Bewertung und das umfangreiche Lob, welches wir sehr gern unsere KollegInnen weitergeben werden.

Freundlichkeit ist für die Genesung genauso wichtig wie die medizinische Versorgung - dies streben wir an, für unsere Patienten, stets beides zu erfüllen. Und natürlich auch die Angehörigen entsprechend einzubeziehen, da ja bei einer Krankheit oft das Familiensystem mit betroffen ist.

Es freut uns sehr, dass wir dies bei Ihrem Vater und Ihnen komplett erfüllen konnten.

Wir wünschen Ihnen und ihrem Vati alles Gute und eine gute Zeit.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Optimale Einstimmung des OP-Teams auf den Patienetn
Implantation Hüfttotalendoprothese

Gesamteindruck ausgezeichnet. Größe der Klinik nicht zu spüren. Fast wie im familiären Umfeld gefühlt. Betreuung durch gesamtes Personal ohne Kritik, sehr individuell gehalten. Klinik ist sehr zu empfehlen.

Hallo egerland78,

vielen Dank für die empfehlenswerte Bewertung.
Und es freut uns, dass Sie sich in unserer Eisenberger Familie wohl gefühlt haben und auch medizinisch optimal versorgt wurden.
Dies ist unser tägliches Bestreben und um so schöner, ist es wenn dies auch so ankommt ... und wir dann auch an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit besten Grüßen

Hervorragende Betreuung auf der Kinderstation

recht gute Erfahrungzufrieden (leider viel Papierkram)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Knochenzyste

Unser Sohn wurde im Januar 2019 im Klinikum aufgrund einer Knochenzyste operiert. Er war in dieser Zeit auf der Kinderstation untergebracht.
Wir möchten hiermit allen guten Seelen der Kinderstation recht herzlich danken! Alle Beteiligten waren unglaublich freundlich und hilfsbereit.Unser besonderer Dank gilt auch den behandelnden / operierenden Ärzten Herrn Dr. Sachse und Frau Dr. Loos sowie den Anästhesisten. Unsere Fragen zur OP wurden sehr ausführlich beantwortet,auch die Wunde verheilt sehr gut.Alles war gut organisiert.

Toll war zudem, dass ich meinen Sohn auf der Station begleiten konnte. Für die größeren Kinder bietet die Klinik Begleitzimmer für einen Elternteil auf einer anderen Etage an. Ich konnte dadurch jederzeit meinen Sohn auf der Station besuchen und mit ihm gemeinsam essen.

Man ist ja schon "etwas" aufgeregt und nervös, wenn das eigene Kind eine größere OP vor sich hat. Ich hatte aber das Gefühl, dass sich alle sehr gut in so eine Situation hineinversetzen konnten und sehr verständnisvoll agierten.
Ich durfte sogar nach der OP mit in den Aufwachraum.

Wir können daher die Kinderstation der Orthopädie voll und ganz weiterempfehlen.

Hallo Ersatzteillager04,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Lob für unsere Kinderorthopädische Station mit dem gesamten Team. Sehr gerne leiten wir das explizit an alle Beteiligten weiter.

Wir freuen uns vor allem über die Weiterempfehlung und hoffen, Ihrem Sohn geht es wieder gut.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und bleiben Sie gesund.

Einfach ein gutes Gefühl haben

Pro:
Fachliche Kompetenz aller MA und Ärzte
Hüftnekrose

wir verweilten in der Zeit vom 20.01-27.01.2019 auf der Station B2. Wir möchten uns bei allen Ärzten, Schwestern sowie Pflegekräften für die geleistete Arbeit bedanken.Die Schwestern haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Patienten, immer ein freundliches Auftreten welches in anderen Einrichtungen oftmals nicht der Fall ist. Wir haben uns trotz des Krankheitsbildes sehr wohl gefühlt.
A.T & P.B

Hallo Lauf1212,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und Bewertung. Gerne geben wir diese an die Station direkt weiter.
Vor allem freut es uns, dass die gelebte Freundlichkeit unserer Pflege auch so wahrgenommen wird. Wir werben zur Zeit um Pflegekräfte und haben hier auch für neue Kollegen das Argument "mehr Zeit für Patienten" ... daher ist es schön zu lesen, dass dieses "offene Ohr" das tatsächliche Erleben ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Hüft OP _ Station 1A

TEP Hüfte

Station 1A

Sehr fachspezifisches Personal, guter OP Verlauf, gute Nachsorge und sehr freundliches, fachkompetenter Personal. Ich werde bei Bedarf wiederkommen!!!

Hallo kebnekaise,

kurz und knapp und pointiert - herzlichen Dank für Ihr Lob und Bewertung.
Wir hoffen, dass Sie erstmal nicht den Bedarf haben, aber freuen uns natürlich, wenn es sein muss, dass Sie sich wieder für uns entscheiden würden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und bleiben Sie gesund.

Top Ärzte und freundliches Pflegepersonal

Pro:
Betreuung vor und nach der Operation durch Ärzte und Pflegepersonal ist bestens
Fuss Op

Aufenthalt vom 11.1.- 14.1.19 Station 2a
Auf diesem Wege: Vielen herzlichen Dank an meine behandelnde Ärztin Frau OÄ Dr. med. Lange für die hervorragende Betreuung und Behandlung.Ebenso vielen Dank an meine Anästhesie Ärztin und Anästhesieschwester Anke für Ihre kompetente und herzliche Betreuung.
Großes Lob an die Ärzte, Schwestern und Pfleger der Aufnahmestation 3b und Station 2a. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie waren alle sehr freundlich und kompetent.
Auch die sehr gute Küche und fleißige Raumpflegerin möchte ich mit erwähnen.
Ich werde die Waldklinik sehr gern weiterempfehlen.

Hallo Cinhen15,

das freut uns, dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns hatten. Gesund werden ist einer Klinik eine Gemeinschaftsleistung und dies haben Sie mit ihrem Dank und Lob sehr gut beschrieben.
Gerne geben wir dieses Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir machen weiter und freuen uns über Ihre Empfehlung.

Schöne Grüße und weiterhin eine gute Genesung.

Zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Reinigung teilweise mangelhaft
Struma

Ein Lob an das Pflegepersonal und Ärzte der 5b.Alle waren durchweg immer freundlich und kompetent. Einziger Kritikpunkt ist die Reinigung der Zimmer, insbesondere des Badezimmer, hier lässt sich sicher einiges verbessern.

Hallo Inesw75,

herzlichen Dank für die TOP Bewertung und natürlich gebe ich das Lob sehr gerne an die Station 5a weiter. Ihren Kritikpunkt nehme ich auf und leite diesen selbstverständlich weiter.
Das Sie sich rundum wohlfühlen ist unser Bestreben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.
Herzlichst Ihr Waldkliniken Team

So kann man gesund werden!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das neue Bettenhaus ist ja schon bald fertig :))
Pro:
Kontra:
NIENTE
Exostose Knie

Nun war ich schon zum dritten Male in dieser hervorragenden Klinik und kann sehr überzeugt sagen: wenn eine OP notwendig ist, dann am liebsten hier!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals strahlt sonnengleich aus - so kann man sehr schnell genesen!!!

Die präoperationale Untersuchung wird routiniert durchgeführt, alle geben sich große Mühe, dieses zeitaufwendige Prozedere so angenehm als möglich zu gestalten, gründlich aufzuklären und alle Ängste zu nehmen.

Mit größter Fürsorge vollzieht sich auch die stationäre Aufnahme - hier wäre es nur schön, wenn man die "Henkersmahlzeit" im Vorfeld aussuchen könnte.

Während der OP kann man sich vertrauensvoll in die äußerst kompetenten Hände des OP-Teams begeben. Und nach der OP wird man auch bestens versorgt: hervorragende Pflege durch Schwestern, Pfleger, Ärzte und Physiotherapeuten, die immer auch zusätzliche nette Worte finden - zum Trösten, Mutmachen - einfach zum Genesen!

Vielen vielen lieben Dank!

Klinikleitung-WKE am 24.01.2019

Hallo Annea19,

aller guten Dinge sind drei, auch wenn Klinikaufenthalte nicht wirklich zu den guten Dingen gehören. Aber manchmal ist es eben notwendig ... und um so mehr freuen wir uns, über das große Lob und Ihre Bewertung!
Schön, dass wir Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns in den Waldkliniken stets gesund-machend gestalten konnten.
Gerne geben wir das Lob an unsere Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch schöne Wintertage im Januar

Zufriedene Patientin nach TEP

Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
Soziale Dienst Mitarbeiter
Totalendoprothese Hüfte (TEP)

Das Waldkrankenhaus in Eisenberg kann ich nur weiter empfehlen. Einen Termin in der Orthopädischen Ambulanz sowie den OP-Termin erhielt ich sehr zeitnah. Vom Moment der stationären Aufnahme auf Station 3 bis zur Entlassung von Station 2 A wurde ich hervorragend betreut. Die orthopädische Untersuchung von Herrn Dr. med. Rohe, die Aufklärung vor und nach der Operation, ebenso vom Arzt für Anästhesie war für mich vertrauensvoll und allumfänglich.

Ein großes Lob an das Ärzte- und Schwestern-Team, besonderen Dank an Herrn Dr. med. Tichatschke, welcher meine Operation erfolgreich durchgeführt hat. Bereits zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus war ich schmerzfrei.
Von Vorteil fand ich die Betreuung durch die Pysiotherpeuten und die Möglichkeit des Erlernens Treppe steigen und das Üben ein- / aussteigen in einen PKW.

Das angebotene Essen im Waldkrankenhaus kann ich mit einem "sehr gut" bewerten. Es ist ausreichend, sehr abwechslungsreich und lecker aufbereitet.

Ebenso möchte ich ein Dankeschön an die Reinigungsfrau ausrichten, welche in aller Früh wie ein Wirbelwind durch die Zimmer und Nasszellen eine gute Arbeit leistete.

Unzufrieden war ich mit der Beratung und dem Einsatz der Mitarbeiterin vom Sozialen Dienst. Ihre Bemühungen, zeitnah einen passenden Reha Platz zu finden, muss ich mit mangelhaft bewerten.

Insgesamt kann ich den Aufenthalt in der Klinik als sehr positiv bewerten. Ich würde mich bei einer erneuten geplanten Operation wieder für das Waldkrankenhaus in Eisenberg entscheiden.

Klinikleitung-REK am 10.01.2019

Hallo MartinaSch,

vielen Dank für die vielen lobenden und umfassenden Worte, die wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wie Sie es so schön beschrieben haben, es gehören ganz viele Stellen zu einer Klinik und jede Einzelne ist für das Gesamtbild wichtig. Und es freut uns, dass wir Sie hier in fast allen Bereichen überzeugen durften. Ebenso nehmen wir natürlich auch die kritische Anmerkung ernst und werden dies entsprechend weiterleiten!

Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen würden! Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und passen Sie bei dem winterlichen Wetter auf ... und bleiben Sie gesund.
Alles Gute.

Beste Klinik

Achillessehnenruptur

Ich bin nach mehreren Operationen nach Eisenberg verlegt worden.
Die Betreuung durch die Ärzte und Schwestern ist sehr gut. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Im Februar werde ich wieder operiert, wenn der Keim, den ich mir in einer anderen Klinik eingefangen habe, hoffentlich weg bleibt und sich das Gewebe und die Wunde wieder erholt haben. Diese Klinik ist meine große Hoffnung auf Heilung.
Die Verpflegung ist fantastisch und abwechslungsreich.
Besonders möchte ich betonen, dass selbst ambulant die Umsorgung einzigartig erfolgte. Unabhängig von Bezahlung durch die Krankenkasse, aber immer auf mein Wohl bedacht.
So etwas findet man kaum noch.
Für mich die beste Klinik.
Danke an Dr. Brinkmann und Dr. Löw.

Klinikleitung-REK am 07.01.2019

Hallo Dani1071,

da geht das alte Jahr ja sensationell zu Ende mit solch einer tollen Bewertung. Vielen Dank!!! Und sehr gerne geben wir das Lob an unsere Kollegen und Teams im Hause weiter.

Ich wünsche Ihnen jetzt erstmal, dass Sie Ihren Keim loswerden, und dass dann die Operation so wie gewünscht verläuft.
Einen guten Start ins neue Jahr und bis zum Februar in unseren Waldkliniken.

Alles Gute

Fast wie Urlaub

Pro:
perfekt
Knie

Seit Jahren litt ich unter starken, kaum auszuhaltende schmerzen im rechten Knie, 2016 begab ich mich in die Hände der Ärzte Küchwald Klinik in Chemnitz ! dort wurde ich dann zu nächst erfolgreich operiert ! der Erfolg hielt leider nicht lange an ! durch Zufall hörte ich von der Wald Klinik in Eisenberg und war sofort begeistert ! schnell gab es einen Termin und schon das erste Gespräch lies meine Hoffnung auf ein endlich schmerzfreies leben aufblühen ! am 12.11.2018 war es dann endlich soweit , der tag meiner Schmerz Erlösung war gekommen ! ich bekam ein neues ( künstliches ) Kniegelenk ! mein größter dank gilt hier bei Dr. Röhner der ganze arbeit geleistet hat! am 18.11.2018 wurde ich mit mäßig starken schmerzen entlassen ! heute am Tag meine Eintrages kann ich schon ( nicht perfekt, aber immer hin ) ganz ohne Krücken laufen und meine schmerzen sind nur noch minimal ! Mein weiter dank gilt den Schwestern, Pflegern und Physiotherapeuten der Station 1A, wir haben sehr viel gelacht ( danke Schwester Romana und Schwester Ramona ) ! Es war ein toller Aufenthalt ! ich lag wirklich noch nie so gern nach einer OP im Krankenhaus wie bei ihnen !

Klinikleitung-REK am 29.11.2018

Hallo RM593,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Rückmeldung. Gerne geben wir ihr Lob an unsere Station 1b und an Dr. Röhner und Fr. Dr. Kirschberg weiter.

Es freut uns, dass Sie jetzt wieder (fast) schmerzfrei durchs Leben gehen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund.

Erfolgreicher Knieprothesenwechsel

Pro:
Super Leistung des Chirurgen (Knie Chef Dr. Röhner)
Kontra:
Badezimmer
Gelockerte Knieprothese - Wechsel

Ich möchte mich auf diesem Weg beim Team vom Krankenhaus Eisenberg bedanken.
Bei mir wurde eine gelockerte Knieprothese festgestellt. In Eisenberg hat man mir eine weitere Operation vorgeschlagen und ich wurde von Dr. Röhner operiert. Jetzt war ich nach 7 Monaten zur Kontrolle in der Sprechstunde. Die Prothese sitz fest und bin fast schmerzfrei. Es hat lange gedauert und man braucht ziemlich viel Geduld. Vielen Dank an die Station 1 b und an die engagierte Stationsärztin Frau Dr. Kirschberg. Ich werde das Krankenhaus meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Klinikleitung-REK am 29.11.2018

Hallo RM593,

Eine schöne Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund.

Knie Operation schmerzfrei und voller Erfolg

Pro:
Was Besseres gibt es nicht
Arthrose im Knie

Im Jahr 2017 versagte mein Kniegelenk total. Laufen war nur unter großen Schmerzen möglich. Die Diagnose "Prothese"!!! Das war für mich kaum zu fassen.
Eine zweite Meinung sollte her! Da empfahl mir mein Chef, Bundestagsabgeordneter Dr. h.c. Albert H. Weiler, mich an die Klinik in Eisenberg zu wenden. In kürzester Zeit hatte ich einen Termin zur OP. Die Wellen überschlugen sich und ich wurde von Herrn Prof. Matziolis operiert.

Ich bin unendlich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Es ist einfach fantastisch!!! Mein Knie ist absolut wieder hergestellt. Ich kann Ski laufen wie früher.

Ich hatte zu keiner Zeit unmittelbar nach der OP und danach Schmerzen. Ich habe auch nicht das Gefühl eine Teilprothese im Knie zu haben.

Auch der Aufenthalt in der Klinik ist sehr positiv zu bewerten. Ich war rundum zufrieden und würde immer wieder, wenn die Notwendigkeit besteht, nach Eisenberg in das Rudolf-Elle-Krankenhaus gehen.

Eine Alternative gibt es für mich nicht.
Super!!!!

Hallo Luci8,

das "Super!!!" können wir nur zurückgeben.
Vielen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung.
Vor allem, dass Sie sich wieder sportlich "austoben" können und rundum mobil sind ist perfekt.
Schön, dass Sie auf Ihren Chef hören ;-)

Es freut uns, dass Sie jederzeit wieder nach Eisenberg kommen würden - aber bleiben Sie weiterhin gesund und fit.
Genießen Sie den Winter (wenn er irgendwann kommt)

Super Klinik , Top Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
Professor Matziolis ist ein Genie
Künstliches Hüftgelenk

Vom 31.10. bis 07.11.2018 lag ich zur Hüft TEP in Eisenberg. Vom Moment der stationären Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich hervorragend betreut. Die OP durch Prof. Matziolis verlief komplikationslos und schmerzfrei. Das Pflegepersonal auf Staion 2 A hat sich mit grossem Engagement um mich gekümmert.Die Versorgung durch die Küche war bestens. Dafür ein riessen Kompliment an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Hallo MaInAn3,

vielen Dank für Ihre Top-Bewertung:-)
Und sehr gerne gebe ich Ihr Lob weiter ... denn es ist Bestätigung für unsere Mitarbeiter, wenn die medizinische Versorgung, das pflegerische Engagement und kulinarische Zubereitung für das Wohl unserer Patienten/Gäste wahrgenommen wird und Sie zufrieden nach Hause gehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute.
Sonnige Grüße und genießen Sie den Spätherbst und haben Sie eine schöne Vorweihnachtszeit.

TOP Klinik - Super Ärzte

Knie-TEP

Nach mehrmaligen Wechseloperation des Kniegelenkes innerhalb 3 Jahren (Lockerungen des Implantats) habe die Empfehlung nach Eisenberg zu Prof. Matziolis bekommen.Die Entscheidung war richtig, denn letztes Jahr ist der nochmalige Wechsel des Implantats durch den Prof.erfolgt.Alles war gut,nur das mein Körper nicht genug Muskelmasse hatte und die Kniescheibe sich verschob.So musste erneut eine OP stattfinden.Patellaersatz.Diese OP ist gut verlaufen.
Die Pflege auf Station 2 B war hervorragend.Die Gespräche mit den Ärzten und auch die Physio waren sehr gut,nicht zu vergessen die Küche und das Reinigungspersonal.
Nochmals danke!!
Auch Danke an die schnelle Aufklärung durch Dr.Bischof bzgl.det Schulter

Hallo Fr1963,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, hierüber werden sich die Abteilungen freuen.
Und wie Sie es richtig aufgeführt haben, zur Zufriedenheit gehören viele Bereiche. In einer Klinik ist die medizinische Versorgung der Grund warum man hin muss, und wenn diese hervorragend ist dann ist man zufrieden. Aber rundum zufrieden und gut ist es erst, wenn wirklich alle Bereiche miteinander funktionieren und dies auch von Ihnen wahrgenommen wird. Pflege und Physio die direkt bei Ihnen ist, und natürlich gehört hier auch die Sauberkeit dazu, genauso wie gutes Essen.

Vielen Dank.
Haben Sie weiterhin eine gute Zeit und lassen Sie es sich gut gehen.

wahre Meisterärzte der Orthopädie

Beinumstellung

Ich bin seit zwei Jahren wegen meines Knies krank gewesen,von einem Arzt zum nächsten keiner konnte mir helfen und sagen was ich genau habe. Dann habe ich mich im Internet und durch bekannte informiert was ich noch tun kann und wo es richtige Spezialitsten gibt die mir helfen könnten. So bin ich dann in Eisenberg bei meinem ersten Termin bei Oberarzt Dr.Röhner in der Orthopädischen Ambulanz gelandet und ich fühlte mich das erste mal mit meinem Problem ernst genommen und er kümmerte sich sofort ein aktuelles MRT zu erstellen und sagte das er mir helfen wird. Als ich dann bei ihm zum nächsten mal zur Auswertung zu ihm ging hatte ich endlich eine Diagnose und wusste mir kann geholfen werden. Er überwies mich im gleichen Haus an die Sportorthopädie, endlich wurde mir geholfen. Heute bin ich operiert und endlich auf dem Weg der Besserung und in sehr guten Händen. Auf Station die Schwestern in der Orthopädie Abteilung sind sehr sehr nett und hilfsbereit man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Ärzteteam der Orthopädie sind wahre Meister auf ihrem Gebiet ich vertraue ihnen zu 100%,ich weiß genau das ich nie in eine andere Klinik mehr gehen würde was den Bereich der Orthopädie betrifft und auch Freunde und Verwandte würde ich nur dahin schicken und gehen lassen.

Hallo Susi19842,

vielen lieben Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Die leiten wir natürlich sehr gerne an die jeweiligen Abteilungen und Ärzte weiter.
Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen und das spricht noch mehr als 5 Sterne für Ihre volle Zufriedenheit. Vielen Dank (und über die 5 Sterne freuen wir uns natürlich auch ;-)

Haben Sie weiterhin eine gute Zeit und alles Gute!
Ihr Waldkliniken Eisenberg Team

Alles wunderbar

Pro:
Die Ärzte können etwas
Kontra:
Organisation der Reha
Hüft-TEP links

Nach einer langen Recherche, wo man am besten aufgehoben ist, habe ich mich entschieden, den weiten Weg vom Rheinland nach Eisenberg auf mich zu nehmen wegen einer Hüft-TEP (links; Ende Mai 2018).
Gott sei Dank wurde ich nicht enttäuscht. Auch wenn es insgesamt fast 8 Wochen dauerte, bin ich völlig schmerzfrei und kann mich ohne Einschränkung bewegen. Vielen Dank daher auch an Hr. Dr. Windisch. Unverständlich sind mir einige Kritiken zum Bettenhaus ("DDR-Muff"). Ja, es sind DDR-Plattenbauten, aber innen ist alles sauber und völlig ausreichend renoviert. Die Meckerer sollten sich mal westdeutsche Bettenstationen anschauen. Ich weiß wovon ich rede, da gibt es so manch schlechtere Zustände.
Kritieren muß ich allerdings den Übergang zur Reha, die ich zu Hause machen wollte. Das Zusammenspiel Krankenhaus - TK hat leider gar nicht funktioniert. Nur weil ich selbst alles organisiert habe, hat es dann noch geklappt.

Hallo Karpatenwolf,

vielen Dank für die gute Bewertung und Rückmeldung.
Dass Sie sich für uns entschieden haben, mit langer Anreise und dass wir dann Ihren Erwartungen gerecht wurden freut uns sehr! Vor allem in dem wesentlichen Punkt der medizinischen Versorgung. Hier geben wir das Lob sehr gerne weiter!
Ihre angebrachte Kritik werde ich ebenso weiterleiten. Vielen Dank hierfür. Denn natürlich ist unser Bestreben Sie vollumfänglich gut zu versorgen und das bedeutet von der Aufnahme bis zur Nachsorge.
Und Ihr Statement bzgl. unserer Zimmer, tut gut zu hören. Zudem sind wir ja dran, hier ab 2020 mit unserem Neubau, zukünftig ein modernes, hotelartiges Patienten-Zimmererlebnis zu bieten - neben der Beibehaltung der bisherigen medizinischen-pflegerischen Expertise.

Jetzt genießen Sie den sonnigen Spätherbst und Frühwinter. Haben Sie weiterhin eine schmerzfreie und bewegungsreiche Zeit.

Alles Gute und sonnige Grüße in das Rheinland aus Eisenberg
Ihr Waldkliniken Eisenberg Team

Weiter so

Pro:
keine Hektik
Knie OP/ neues Gelenk/ rechts

Am 10.9-2018 wurde ich in der Waldlklinik Eisenberg
aufgenomen. Grund war eine Knie OP. Am 11. 9 operiert und am 17. 9. entlaasen. Klingt alles sehr rasand. Aber der Aublauf dort ist voll durchorganisiert.Ich kann nur all den fleißigen und trotz allem Stress beteiligten Schwestern, großen Dank aussprechen.Sie waren immer freundlich und sehr motivierend. Hierbei spreche ich vorallem von der Station A. Gern hätte ich auch den Arzt gesprochen der mich operiert hat, aber auch er hatte sicher ein straffes Programm. Dank auch dem sehr zielstrebigen Physiotherapeuten, der mich bis zum heutigen Tag, einigermaßen gehfähig und fast ohne Schmerzen gebracht hat. Montag gehe ich auf REHA und mal sehen was ich dann nach 1 Jahr berichten kann. Nochmals Dank an alle Schwestern der 1A.

Klinikleitung-REK am 01.10.2018

Hallo westilein,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte, vor allem für unsere Pflegekräfte auf der Station 1A. Gerne geben wir dies weiter, auch an den Kollegen von der Physio. ;-)
Durch unsere routinierten Abläufe, von der Aufnahme, OP-Vorbereitung, OP bis hin zur Nachsorge können wir unsere Patientengäste rasch und schmerzfrei wieder fit bekommen. Hierzu bedarf es einem guten Zusammenspiel aller Beteiligten im Haus zum Wohle des Patienten. Schön, dass Sie das so wahrgenommen und zurückgemeldet haben.
Natürlich gehört auch ein postoperatives Gespräch des Operateurs mit seinem Patienten dazu. Dies erfolgt oft schon im Aufwachraum oder bei dem anschließenden stationären Aufenthalt. Das dies bei Ihnen scheinbar nicht stattfand, mag eventuell dem beschriebenen Zeitplan zu Grunde liegen. Aber dies ist und soll die Ausnahme sein, da wir wissen wie wichtig unseren Patienten das "abschließende" Gespräch nach der OP ist. Wie auch immer das zustande kam, hierfür möchte ich mich entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen, genesenden Reha-Aufenthalt und alles Gute für Ihr Knie & Ihre Gesundheit.
Herzliche Grüße aus den Waldkliniken.

Ein Jahr danach

Hüftendoprothese rechts

Im Oktober wird es ein Jahr nach der OP, sind gerade in Österreich im Urlaub, ich bin vorgestern 66 km und heute 48 km mit dem Fahrrad gefahren, die neue Hüfte hat absolut 0 Probleme gemacht, vielen Dank Herr Dr. Broth, weiter viel Erfolg
V. G. Siegfried Kaufmann aus Brotterode

Klinikleitung-REK am 01.10.2018

Hallo SiegfriedK,

na das sind ja tolle sportliche Urlaubsgrüße aus Österreich. Das freut uns, dass Sie wieder so fit sind und geben die Grüße gerne an Dr. Brodt und sein Team weiter.

Dann bleiben Sie so schön in Schwung und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und noch viele glückliche Radmomente :-)

Tolle Behandlung in Eisenberg

O-Bein mit schwerer Knie-Arthrose

Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern der Station 1A. Tolle Behandlung von der Sprechstunde bis zur OP bis zur Krankengymnastik. Danke Dr. Rau und danke an meinen Operateur PD Röhner für die gelungene OP. Weiter so!

Hallo Tonner_98,

das Lob geben wir sehr gerne an unsere Station 1a und Hr. Dr. Rau und Dr. Röhner weiter. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung.

Genau dieses Zusammenspiel von der Sprechstunde über OP und Physiotherapie versuchen wir jeden Tag und bei jedem Patienten aufs Neue zufriedenstellend und kompetent zu erfüllen.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie es sich gut gehen.

Verdrehte Knieprothese

Pro:
Behandlung in der Sprechstunde, Problem erkannt, Ärzte und Schwestern
Knieschmerz nach Prothese

Ich habe 2016 eine Knieprothese bekommen. Am Anfang fühlte sich alles gut an. Mit der Zeit bekam ich sehr starke Schmerzen an der Kniescheibe. Ich war bei mehreren Orthopäden die mir alle gesagt haben, dass mit der Prothese alles in Ordnung ist. Voller Verzweiflung bin ich nach Eisenberg gegangen, wo mich eine Ärztin untersucht hat. Die hat dann ihren Oberarzt geholt und ich musste eine CT Untersuchung machen. Da hat man erkannt, das meine Prothese verdreht eingebaut ist. Oberarzt Dr. Röhner hat mit mir über die Möglichkeiten gesprochen und ich wurde dann operiert und er hat die Prothese ausgetauscht. Ich bin so erleichtert nach Eisenberg gegangen zu sein, denn ich habe keine Schmerzen mehr. Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern in Eisenberg.

Hallo HiGi54,

vielen Dank für Ihr lobende Rückmeldung und sehr gerne geben wir dies an unsere Kollegen im Haus weiter.
Schön, dass Ihnen durch Dr. Röhner so rasch und kompetent geholfen werden konnte und vor allem, dass Sie jetzt wieder schmerzfrei sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und genießen Sie jetzt noch den Spätsommer ... beschwingt und mit dem Extra-Kick an Lebensfreude.

Überteuerte Parkgebühren für Behindertenparkplätze, 3 Std. = 12,00 €

Pro:
Med. Betreuung durch komp. Fachärzte
Spastiker mit Knieproblemen

ich hatte am 03.09.18 einen Termin mit meiner Tochter, die im Rollstuhl sitzt, in der Orthopädie. Zum parken fuhr ich auf das Krankenhausgelände und war auch sehr froh gleich einen Behindertenparkplatz zu bekommen. Nach 3stündigem Aufenthalt in der Klinik wollte ich am Parkautomat die Gebühren bezahlen als dieser 12,00 € anzeigte. Ich dachte erst, daß sei ein schlechter Scherz. Aber leider nicht und um das Gelände wieder verlassen zu können, mußten wir bezahlen. Zuhause angekommen, schaute ich gleich mal in ihre Homepage und fand dort den Hinweis auf behindertengerechte Parkplätze direkt vor der Klinik, allerdings ohne Angabe der Höhe der Gebühren.
Fazit: Da ich den Aufenthalt in der Klinik trotz Termin nicht beeinflussen kann, und die Gebühren für uns viel zu hoch sind, müssen wir künftig außerhalb parken. Und das ist nicht mehr behindertenfreundlich. Die Höhe der Parkgebühren sollte man nochmal überdenken.

Hallo Sigi22455,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Erstmal freut es uns, dass medizinisch und fachlich alles gut für Ihre Tochter gelaufen ist und Sie zufrieden sind.

Bzgl. der Parkgebühren haben wir uns an die ortsüblichen Klinikparkgebühren (Gera/Jena) angepasst. Die von Ihnen beschriebenen Parkgebühren sind für die Kurzzeitparkplätze direkt auf dem Gelände. Das behindertengerechte Parkhaus direkt an der Klinik hat neben den zahlreichen Behindertenparkplätzen auch günstigere Gebühren (1,50€/h und max. 8€/Tag) und ist mit Rollstuhl auch gut erreichbar.

Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus den Waldkliniken Eisenberg

fachkompotenter Arzt und liebevolle Schwestern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Schwestern sind zu Loben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Wartezeiten, alles nach Termin)
weniger gute Ausstattungzufrieden (freue mich schon auf das neue Gebäude)
Pro:
Arzt der sein Handwerk versteht und den Patienten sieht
starke Hüftbeschwerden bei seit Jahren versteifter Wirbelsäule

Vielen herzlichen Dank an den Arzt. Ich hatte innerhalb von 14 Tagen an einem Donnerstag einen Termin in der Orthopädischen Ambulanz bekommen. Schon als ich zur Tür herein kam sagte der Arzt mir, dass meine Hüfte defekt sei. Nach jahrenlangen Schmerzen, die von den Ärzten immer auf mein Rückenleiden diagnostiziert wurden obwohl ich ständig auf meine Hüfte verwies, hat er es sofort erkannt. Mein neueste Röntgenbild bei dem der Radiologe auf eine schnelle Operation hinwies, hat er garnicht gebraucht. Mein Arzt ermöglichste es, dass ich direkt am Montag hätte operiert werden können. Durch meine vielen gesundheitlichen Baustellen, musste ich noch erst beim Internist zu Hause einen neuen Befund einholen. Den habe ich der Klinik am Montag noch zugefaxt und direkt den neuen Termin zur OP für den Mittwoch erhalten. Nach einer Woche im Krankenhaus wurde ich in die REHA entlassen. Nach der OP konnte ich direkt fast schmerzfrei auftreten und nach der REHA bin ich wieder wie früher gelaufen. Nach sechs Wochen zu Hause die Kontrolle und der Orthopäde war erstaunt, dass ohne Beindifferenz meine Hüfte so gut operiert war. Auch die OP-Narbe wurde wunderbar geklam- mert, so dass heute nur eine schöne kleine Narbe blieb. Mir wurde zu Hause von einem Orthopäden gesagt, es sei eine altersbedingte Erscheinung die sie nicht operieren, obwohl ich Schmerzen hatte und kaum auftreten konnte. Jedoch drei Jahre vorher sagte mir ein Arzt in der REHA, ich müsste unbedingt meine Hüfte operieren lassen.
Die Klinik kann ich nur immer wieder empfehlen, kompotente Ärzte und liebevolle Schwestern, die für mich alles in die Wege leiteten. So was habe ich in den letzten 7 Jahren nicht mehr erlebt. In den Kliniken in meinem Umkreis hat keiner mehr Zeit für den Patienten, weder Arzt noch Personal. Für alle ist man nur noch eine schnelle finanzi- elle Nummer ohne auf die Belange des Patienten zu hören. Meinem Arzt und dem gesamten Personal meine größte Hochachtung und nochmals meinen herzlichsten Dank.

Hallo Tilly73,

es freut uns, dass es Ihnen jetzt nach so langer Zeit wieder gut geht.
Vielen Dank für die ausführliche Ablaufbeschreibung, und toll, dass alles so schnell und perfekt geklappt hat. Gerne geben wir das Lob an unser Department Hüfte weiter!!

Bleiben Sie gesund und genießen Sie schwungvoll den Spätsommer.

gutes Ärzteteam

Pro:
Ärzte und Schwestern der Station 5a
Kontra:
DR Schinkman

Insgesammt lag ich vier Wochen im Klinikum Eisenberg mit der Diagnose Darmkrebs.Ich wurde von den Ärzten betreut. Diese drei Ärzte sind kompetent einfach nur vertrauenswürdig und haben immer ein offenes Ohr für den Patienten. Ich finde es schade das in diesem Krankenhaus immer nur die Ordopädie im Vordergrund steht, selbst in Eisenberg ist es nicht bekannt das diese Klinik solch eine super Proktologie hat. Dies ist dem Ärzteteam gegenüber nicht gerecht. Das Frühstück und Mittagessen war soweit ok aber das Abendessen war einfach nur eine Katastrophe.

Hallo Kanne2,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unsere chirurgische Klinik. Gerne geben wir dies so weiter.

Sie haben Recht, wir haben mit unserer proktologischen Fachausrichtung und mit Chefarzt Dr. Konrad tatsächlich eine der Koryphäen auf diesem Gebiet.
Und neben der unbestrittenen, aber evtl. wirklich zu wenig publizierten, Fachexpertise unserer Prokotologie ist es vor allem schön, dass Sie die zwischenmenschliche, vertrauenswürdige Komponente erwähnen.

Vielen Dank und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg

Medizinisch einigermaßen ok; pflegerischer Standard verbesserungswürdig

Pro:
Kontra:
Essen schlecht in Qualität und Quantität
Verbesserungsbedarf im pflegerischem Bereich

Bettenhaus ist alter DDR-Plattenbau. (Neues Bettenhaus im Entstehen). Schmerztherapie der LWS (kann auch ambulant durchgeführt werden) sollte bei mir drei Tage dauern! Am zweiten Tag auf eigene Verantwortung entlassen. Räumlichkeiten im Bettenhaus stark "abgenutzt". Eine Dusche für die ganze Station, schlechtes Essen (Qualität und Quantität)Freundlichkeit des Personals einigermaßen zufriedenstellend.

Hallo Atzele51,

wir hoffen, dass es Ihnen mit der Weiterversorgung der Schmerztherapie entsprechend gut gegangen ist und es Ihnen jetzt wieder gut geht.

Dass Sie sich bei Ihrem zweitägigen verkürzten Aufenthalt nicht so zufrieden gefühlt haben ist bedauerlich. An den räumlichen Gegebenheiten wird ja, wie Sie richtig festgestellt haben, final gearbeitet. Und ab Ende 2019 steht dann ein neues, modernes Bettenhaus für unsere Patienten zur Verfügung.

Essen in der Klinik ist tatsächlich immer wieder Geschmackssache, im wahrsten Sinne. Und wir haben sehr viele lobende Worte auch für unsere Küche erhalten, aber natürlich kann es in den zwei Tagen auch einfach Ihren qualitativen Ansprüchen nicht entsprochen haben. Das tut uns leid, weil natürlich möchten wir allen unseren Patienten möglichst gerecht werden.

In sofern wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute, und dass Sie möglichst schmerzfrei und zufrieden den Spätsommer genießen können.

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken

Immer wieder!!!

Pro:
Organisation top; Personal top; Essen top;
Kontra:
Zimmer ganz o.k., 2019 steht aber der Neubau
Teilprothese Hnie

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung großartig organisiert. Das Personal, vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft kompetent, freundlich immer auf den Patienten eingehend. Man spürt die Freude an der Arbeit.
Diese Erfahrung habe ich auf der Station 1A gemacht.

Hallo HartmutLT,

da wird sich die Station 1A freuen und das Lob geben wir so gerne weiter!
Und wie Sie es so schön beschrieben haben, es ist wichtig, dass alle gemeinsam in einem Haus für die Genesung und Zufriedenheit unserer Patienten verantwortlich sind. Und dass Sie dies so wahrgenommen und jetzt auch lobend zurückgeben ist toll.
Vielen Dank.

Und dass es bei der Ausstattung nicht zum fünften Stern gereicht hat, wird sicher mit unserem Neubau dann behoben ;-)

Bleiben Sie gesund und uns wohl gesonnen.

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg.

Mir wurde geholfen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Bad auf 3b für mich nicht optimal)
Pro:
Kompetenz, Verständnis, Freundlichkeit
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Oberes Sprungelenk TEP

Ich war nun bereits das 3.mal stationär aufgenommen. Ich möchte mich bei allen Ärzten und Mitarbeitern der Stationen 3 a + b für Ihre Kompetenz und Freundlichkeit bedanken. Eine Mitpatientin sagte, hier fühlt man sich aufgehoben und ernst genommen. Das kann ich nur bestätigen. Ich bin noch in ambulanter Behandlung und sehr zuversichtlich, dass alles gut wird.

Hallo sig-ri,

aller guten Dinge sind drei (wobei bei stationären Aufnahmen nicht unbedingt stimmig), aber wenn dann solch positives Feedback von einer weiterhin zufriedenen Patientin kommt, freuen wir uns um so mehr. Vielen Dank!

Sich in einem Krankenhaus aufgehoben und ernst genommen zu fühlen ist der wichtigste Schritt zur Zufriedenheit und wenn dann auch Behandlung, Fürsorge und Nachbehandlung stimmen ... muss einfach alles gut werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit.
Herzliche Grüße aus den Waldkliniken

Fachkompetenz, Betreuung

Pro:
Personal hat Spaß am Job

Notfallmanagement zügig,
Gebäudestruktur teilweise alt, aber im Neubau begriffen,
kompetente Betreuung 24 h rundum,

Hallo Spock2,
vielen Dank für die nette Bewertung und das Lob für unsere Kollegen. Das geben wir gern weiter. Denn gerade im hektischen Alltag der Notfallambulanz tut dieses Lob besonders gut. Sie haben gesehen - unser Neubau ist im Wachsen und der Innenausbau geht voran. Vielleicht kommen Sie einfach mal im nächsten Jahr vorbei und schauen sich das tolle Haus an. Das geht auch ohne Bandscheibenvorfall :-)

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken, genießen Sie den Sommer
Und -um mit Spocks Worten zu sprechen: Life long and prosper! :-)
Alles Gute!

Proktologie - Empfehlung

Pro:
Kompetenz der Ärzte, kurze Wartezeiten
Kontra:
- - -
Analfissur

Meine positiven Erfahrungen als Patient der Proktologie sowohl in der ambulanten Sprechstunde als auch bei der ambulanten OP in Eisenberg möchte ich potenziellen Patienten mit ähnlichen Beschwerden gern auf dem Weg geben. Besonders hervorzuheben sind die kurzen Wartezeiten in der Ambulanz-Sprechstunde und die gut organisierten Abläufe von der Vorbereitung bis zur Entlassung bei ambulanter OP. Die Ärzte in der Sprechstunde sowie bei ambulanter OP waren stets kompetent und freundlich, insb. OA Thieme. Alles in allem - zur vollsten Zufriedenheit. Aus diesen Gründen werde ich diese Klinik gern weiterempfehlen.

Hallo Leene 872,
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie mit der Behandlung in unserem Haus sehr zufrieden waren! Es hilft anderen Betroffenen sicher sehr, wenn sie sich auf die Empfehlung eines Patienten verlassen können. Gerade wenn es um Themen geht, über die mancher nicht gern spricht. Danke für Ihre Offenheit und die volle Punktzahl für unsere KollegInnen. Ihr Lob geben wir sehr gern weiter!

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken und genießen Sie den Sommer - auch wenn der es gerade fast zu gut mit uns meint :-)
Alles Gute!

Protese PET

Pro:
Aufklärung über die OP war sehr Gut
Gonathrose im Knie

Bei meinem linken Knie würde eine Prothese notwendig ( PET ). Vom gesamten Ärzteteam ,Orthopädie bis hin zur Anästesie ,Physio, Pflege wurde mir " Alles " genau erklärt . Meine Fragen beantwortet . Alles Super !!!! Nach der OP hieß es gleich Bewegen ,Bewegen ( Beinschiene ) Trotz das ich einen Tag länger liegen mußte ,kam gleich der Physiotherapeut,nahm mir meine Angst vor Bewegung und Schmerzen .Nach dem 5 Tag konnte ich mein Knie schon bis zu Gewünschten Grat beugen und trotz Angst bei flacher lage anheben, Treppen Steigen . viele Dinge selbst tun .Die Pflegeschwester sehr Aufmerksam immer um Hilfe bemüht,Super. Auch unsere sehr lustige Reinigung ,von mir Putzfee genannt, war ein Engel ,sehr Lustig . Das Essen einfach Super. Mein Fazit : Ich komme im September wieder ,da mein rechtes Knie ebenfalls gerichtet werden muss. Diese Klinik hat mein ganzes Vertrauen .Zu Hause habe ich so manche Übung mitgenommen und kann kleine Wege in meiner Wohnung ohne Gestützen vorsichtig laufen . Super. Meine Hochachtung dem Ärzteteam dem Waldklinikung das ich gerade wieder laufen kann!!!! Meine Chefin von der Arbeit war begeistert.Meine Kinder erst . Vielen ,vielen Dank ALLEN .

Hallo Maikatze2309,
was für ein schöner Nickname :-) Prima, dass das "Maikätzchen" jetzt wieder gesund durch die Gegend streifen kann :-)
Unsere "Putzfeen", Physiotherapeuten, Schwester und Docs freuen sich sehr über das Lob. Und wenn Sie im September wieder zu uns kommen wissen Sie ja bereits, was Sie erwartet und Sie können entspannter in die Behandlung gehen. Auch wenn man vor einer Operation doch immer ein bisschen "Bammel" hat - das geht wohl jedem so. Wir danken Ihnen für das tolle Lob und auch für die Weiterempfehlung. Sie erleichtern damit sicher manchem Betroffenen die Wahl, wo er sich kompetent behandeln lassen kann. Übrigens wurde unlängst erst wieder OA Windisch im FOCUS als bester Knieexperte des Saale-Holzland-Kreises ausgezeichnet und Chefarzt Prof. Matziolis gehört ja seit Jahren zu den Besten seines Fachs in Deutschland. Sie sehen also - der September kann kommen. Bis dahin hören Sie auf den Rat der Physiotherapeuten: Bewegen, Bewegen, Bewegen :-)

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken (auch an Ihre Kinder und Ihre Chefin!) und genießen Sie den Sommer - auch wenn der es gerade fast zu gut mit uns meint :-)
Alles Gute und bis bald!

top klinik

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nur zu empfehlen
Kontra:

alles gut organisiert,sauber,hygienisch und steril.
personal sehr aufmerksam.höflich und zuvorkommend.

Hallo Dodo57,
fünf Mal volle Sternenzahl - das ist ein super Lob für uns. Vielen Dank dafür und für die Weiterempfehlung! Sehr gern geben wir die Sterne an die KollegInnen weiter - vom Steri über die Reinigungskräft und Küche bis zum medizinischen Personal in allen Bereichen.

Bleiben Sie fit und aktiv und genießen Sie -mit neuem Hüftschwung :-) - den Sommer!

Herzliche Grüße aus den Waldklinken und weiter alles Gute Ihnen!

Eine super Betreuung auf der ITS

Spinalkanalstenose RE -Operation

Ich war in diesen Jahr in kurzer Zeit das zweitmal auf der ITS.
Ich war diesmal super überrascht so eine Betreuung gibt es nicht nochmal.
Man fühlte sich diesmal super geborgen und es wurde auf den Patienten
eingegangen.
Ein Riesen Lob hat Schwester Renate und der Pfleger Thomas verdient.
So sollte es eigentlich immer sein.

Klinikleitung-REK am 12.07.2018

Lieber FALK5,

vielen Dank für das große Lob an unsere ITS. Gerne geben wir dieses direkt weiter.

Wir hoffen, dass Sie trotz der guten Betreuung und Ihrer Zufriedenheit kein weiteren Besuch nötig haben, und jetzt den Sommer genießen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit besten Grüßen

Erfahrungsbericht

Pro:
Kontra:
Gemeinschaftsdusche
Analfistel

Ich lag vom 22. Mai an zwei Wochen stationär auf der Chirurgie und hatte eine m.E. schwierige Operation. Dank der wirklich kompetenten und professionellen Arbeit der Ärzte ist diese auch gut verlaufen. Die anschließende Betreuung durch die Ärzte UND der Schwestern war super. Egal wie oft ich klingeln musste oder was auch immer, sie waren immer sehr freundlich, hatten ein nettes Wort auf den Lippen und haben mich aufgemuntert. Ein Krankenhausaufenthalt ist immer Mist. Aber hier kann ich nur sagen - DANKE!

Hallo Kathi1965,

da haben Sie Recht, ein Krankenhausaufenthalt ruft bei keinem Begeisterung hervor. Umso schöner ist es für uns, dass Sie für Ihren Aufenthalt nur gute Worte finden und sehr zufrieden sind! Ihr Lob geben wir sehr gern an unsere KollegInnen weiter.
Ihre Kritik bezüglich der Dusche ist leider berechtigt, aber dem alten Bettenhaus geschuldet. Doch Sie haben gesehen dass wir ein neues, hochmodernes Bettenhaus bauen, was seinesgleichen in Deutschland sucht. Dann ist auch dieses kleine Ärgernis erledigt :-)
?
Wir wünschen Ihnen alles Gute! Bleiben Sie gesund und genießen Sie den Sommer!

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg

Die Entscheidung für die OP nicht so lange hinausschieben.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Einschränkung durch den Sozialdienst)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt)
Pro:
die Kompetenz des Operateurs
Kontra:
das Engagement der Sozialarbeiter der Klinik
neues Hüftgelenk ( TEP ) nach Coxarthrose

Das sind die wahren Helden unserer Gesellschaft !
Mein Arzt und sein Team

Schmerzfrei laufen oder nicht laufen war hier die Frage - und alles hat sich wie im Bilderbuch entwickelt:
Am 1. Tag nach der OP aufstehen und an Krücken gehen.
Exakt 6 Wochen später lief die Hüfte von allein; selbstverständlich schmerzfrei. Eine Woche später, also am Ende der 7. konnte ich mich im Stand vorbeugen und mit den Fingerspitzen den Boden berühren, die Treppen ganz normal ohne Geländer oder sonstige Hilfen steigen.
Meine Beine besitzen die gleiche Länge und das äußerlich Spektakulärste scheint meine Narbe zu sein: exakt 6 cm lang. Sie gleicht einem kleinen Abnäher und kann wahrhaftig jungfräulich genannt werden.

Dieser Arzt ist ein Meister seiner Kunst; von Journalisten des MDR als Hüft-Gott gepriesen, muss ich bestätigen: Er besitzt tatsächlich göttliche Fähigkeiten.

Danke.

Hallo jane2018,

unser „Hüft-Gott“ (wie Sie ihn nennen) ist ein Meister seines Fachs. Bescheiden wie er ist, wird OA Brodt natürlich nur abwinken. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Operation so gut verarbeitet haben und es Ihnen offenbar richtig gut geht.
Danke auch für Ihre konstruktive Kritik; hier werden wir mit den Kollegen sprechen.

Jetzt genießen Sie –mit neuem Hüftschwung :-) - den Sommer und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg

Das Waldkrankenhaus ist für mich die richtige Klinik!

Kontra:

Ich wurde in diesem Jahr zweimal am Darmausgang operiert. Die Voruntersuchungen waren so umfangreich, dass ich schon ein gutes Gefühl hatte.Ich wurde fachkundig und einfühlsam aufgeklärt. Der Chefarzt und sein Ärzteteam behandelten und kümmerten sich um mich ausgezeichnet. Bei allen Untersuchungen hatte ich den berechtigten Eindruck, dass sie sich Zeit für mich nehmen.

Für mich als Patient war es ganz wichtig, mich in guten Händen zu fühlen.

Ob es bei den Schwestern und Pflegern Personalmangel gibt, weiß ich nicht. Wichtig ist, es war nicht zu merken. Die Pflegefachkräfte waren da, sofort wenn ich sie brauchte. Sie waren immer freundlich und hatten wirklich sehr viel Geduld mit mir.

Wichtig ist für mich noch, dass die ambulante Nachbetreuung vom Chirurgen selbst übernommen wird. Während ich bei manchen anderen Fachärzten viele Stunden im Wartezimmer sitze, habe ich in Eisenberg bisher höchsten mal 1/2 Stunde gewartet. Die Ärzte in
Eisenberg haben garantiert nicht weniger zu tun. Sie teilen nur ihre Zeit gut ein.

Ich danke alle Ärzten und Pflegekräften.

Hallo Xenophon,

vielen Dank für die äußerst positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie mit der Behandlung in unserem Haus sehr zufrieden waren. Mit Ihren Zeilen machen Sie sicher anderen Patienten Mut, sich untersuchen oder gar (wenn erforderlich) operieren zu lassen. Ihr Lob und Ihren Dank geben wir sehr gern an die KollegInnen weiter.

Genießen Sie den Sommer und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg

....einfach gut betreut !!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (...es wird daran gearbeitet)
Pro:
Ein superkompetenter Gesamteindruck !
Kontra:
Das Aufnahmeritual ist nicht jedermanns Sache ,ordnet aber die Folgeabläufe
Knie links; Schlitten-OP durch Arthrose

Viele Bewertungen werden an dieser Stelle von Patienten abgeben die schon mehrfach in ihrer Klinik Hilfe bekommen haben.Und das unübersehbar positiv....das spricht doch schon für sich.Ende Mai 2018 hatte ich dann für das linke Knie eine Schlitten-OP.Das Aufnahmeritual am Vortag erschloss sich mir auch nicht gleich,aber in der Nachbetrachtung entsteht dafür auch keine Unruhe auf den Stationen nach der OP.Die OP und die Vorbereitung haben Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt.Danke dafür.Ein großes Dankeschön an das Schwesternteam der Station 1A .Immer hilfsbereit und das Gefühl gut aufgehoben zu sein.Ebenso vielen Dank dem Physio-team die mit Rat und Tat und sehr einfühlsam die Bewegungsabläufe neu gestartet haben.Da ich im Herbst dann auch zum Wiederholungstäter werde,blicke ich sehr zuversichtlich auf die Knie-OP Nummer zwei.Dann rechts.

Hallo TOTO62,

wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden sind. Dann können auch wir es sein. Danke für die Bestätigung unserer guten Arbeit. Sicher wird so vielen anderen „Leidensgenossen“ ein Stück Angst vor der Operation genommen. Unser Aufnahmeprozess ist in der Tat etwas ungewöhnlich – aber mittlerweile gut bewährt. Ihr Lob geben wir sehr gern an unsere „1A“-Station weiter und natürlich auch an die KollegInnen der Physiotherapie, deren Arbeit für einen „Neustart der Muskeln und Gelenke“ sehr wichtig ist. Jetzt kennen Sie alle Abläufe und können der zweiten Operation mit ruhigen Nerven und entspannt entgegen sehen.

Genießen Sie den Sommer und bleiben Sie gesund!