Waldkliniken Eisenberg

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Kontra:

Personal und Ärzte sind super, immer sehr bemüht um das Wohl des Patienten.

Keine Schuld ist dringender,als die, Dank zu sagen.(M.T.Cicero)

Pro:
Es war einfach alles sehr gut.
HüftOP ,HETP rechts

Nun hab ich es hinter mich gebracht, ein Hüftgelenks-OP mit 53 Jahren.
Meine Vorbereitung zur OP mit Besuch und Gesprächen von zwei ausgesuchten Kliniken und deren Operateuren um einfach zwei Eindrücke aufzunehmen ,hat sich mehr als bezahlt gemacht.
Die Entscheidung für Eisenberg fiel aufgrund des hervorragenden Gespräches mit dem OA Dr.Brodt. Hier stimmte die Chemie einfach von Anfang an, Das nötige Vertrauen wurde aufgebaut.
Die OP selbst war in knapp 45 Minuten erledigt.
Die Arbeit des Pflegepersonals war nahezu perfekt, geprägt von Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit,Geduld und Akribie.
So etwas ist in unserer heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.
Der Aufenthalt gestaltete sich so zu einer so angenehmen Zeit, so dass ich manchmal vergaß ,im Krankenhaus zu weilen.
Nochmals Dank an das gesamte Team der Waldklinik, die mir sehr schnell die Angst vor der Operation genommen und mich so gut betreut haben.
J.P.

Immer wieder zu empfehlen

Fuss op

Vom ersten bis zum letzten Tag voll zufrieden, Arzt und Schwestern nehmen sich Zeit für einen und ruhig im ganzen Haus,Verpflegung ist Top, Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sauber, das neue bettenhaus steht ja schon

Klinikleitung-WKE am 15.01.2020

Hallo Gleistaler,

es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und dass Sie unser Haus mit einem guten Gefühl verlassen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung.

Alles Gute weiterhin!

Volle Punktzahl!

Pro:
Herr Dr. Thieme
Kontra:
Sauberkeit
Blinddarm-OP

Ich habe selten ein so nettes und kompetentes Klinikspersonal erlebt!
Herrn Dr. Thieme möchte ich an erster Stelle nennen: 1A-Arzt!!!
Die Notaufnahme, ITS, Radiologie, Physiotherapie und natürlich die Station 5b kann man nur weiterempfehlen!
Es könnte höchstens ein bisschen sauberer sein und die Zimmer sind nur zweckmäßig!
Ich habe mich in der einen Woche sehr, sehr gut versorgt gefühlt und dafür allen ein dickes Dankeschön!!!

Klinikleitung-WKE am 15.01.2020

Hallo Bine770,

vielen herzlichen Dank für sehr positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir werden das Lob an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Nur zu empfehlen

Pro:
Sehr nett, angenehme Atmosphäre, viel Wissen
Kontra:
Fällt mir nix ein

Ich möchte mich vielmals für die sehr gute Op und Behandlung in dem Waldklinikum Eisenberg bedanken. Das gesamte Ärtzeteam und auch die Schwestern und Pfleger der Station 2A sind sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und die OP ist sehr gut verlaufen.
In Zukunft bei orthopädischen Problemen nur noch Eisenberg. Die OP war ein Bandscheibenvorfall in der HWS.

Klinikleitung-WKE am 02.01.2020

Hallo Eva1978,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und ihre Empfehlung.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und dem Ergebnis Ihrer Behandlung zufrieden waren. Sehr gerne leiten wir das Lob an die entsprechenden Personen weiter.

Die besten Wünsche und ein frohes neues Jahr 2020.

Eine klare Empfehlung für die Waldkliniken Eisenberg

Pro:
medizinische Versorgung
Arthrodese

Für mich gibt es eine klare Empfehlung für die Klinik.

Angefangen von der Aufnahme bis zum Ende der stationären Behandlung verlief der Ablauf reibungslos. Die medizinische Versorgung war hervorragend. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben alles dafür getan, dass man sich als Mensch und nicht als Nummer gefühlt hat. Der Aufenthalt wurde mir dadurch sehr erleichtert. Es gab immer einen Ansprechpartner. Die Bereitstellung orthopädischer Hilfsmittel wurde seitens der Station organisiert. Ich wurde umfassend aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Mein besonderer Dank gilt der OÄ und dem gesamten Operationsteam sowie allen Mitarbeitern auf der Station 2a. Ich habe mich immer umsorgt gefühlt und man kann sich nicht oft genug für die wunderbare Betreuung bedanken! Die Freundlichkeit blieb trotz des enormen Arbeitspensums nie auf der Strecke. Ein Dankeschön auch an meine Physiotherapeutin. Ich habe die richtige Wahl getroffen, mich hier operieren zu lassen.

Erwähnenswert ist auch die kulinarische Seite. Jeden Morgen kam eine sehr nette Kollegin vom Küchenservice zwecks Essenbestellung und es wurde immer nach persönlichen Wünschen gefragt, die auch erfüllt wurden. Das Essen war abwechslungsreich, köstlich und wurde stets appetitlich angerichtet. An dieser Stelle also auch ein herzliches Dankeschön an das gesamte Küchenpersonal.

Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich bleibe optimistisch, dass alles gut wird. Mein mich weiter behandelnder Arzt in der orthopädischen Ambulanz ist sehr gründlich, einfühlsam und freundlich. Es ist selten, dass ich ohne ein komisches Gefühl einen Arzt aufsuche. Bei ihm ist das der Fall. Dankeschön dafür.

Schade ist, dass die großen Stolpersteine zu Hause dann den Weg der Genesung erschweren.

Herzlichst K. Grünert

Klinikleitung-WKE am 02.01.2020

Hallo Herr Grünert,

vielen Dank für Ihre Empfehlung und das ausgesprochen positive Feedback quer durch alle unsere Abteilungen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung ebenso zufrieden waren wie mit der kulinarischen. Wir glauben fest daran, dass ein Zusammenspiel aller Komponenten Ihre Genesung fördert.

Höchstleistung der Intensivstation

Pro:
Super Team und Ärzte
Herzinsuffiezens

Trotz schwerster Erkrankung meiner Frau gelang es dem Team der ITS mir meine Frau zurückzugeben. Es wurde alles erdenklich Mögliche unternommen worüber ich und unsere Kinder uns für diese Leistung nur nochmals bedanken möchten. Wir können dieses Krankenhaus jederzeit nur empfehlen, denn wir haben bisher nur beste Erfahrungen sammeln können.

Klinikleitung-WKE am 13.12.2019

Hallo Lilly20192,

vielen Dank für die netten Worte und die Empfehlung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles erdenklich Gute!

tolle Operation bei 105 kg nächsten Taf aufstehen

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Anmeldung im Wartebereich nur eine Toilette für Männlein+Weiblein bißchen wenig)
Pro:
Gesamtbild alles positiv(Behandlung, Schwestern,Essen,BäckerbrötchenUnterkunft
linke Hüfte(neues Gelenk)

Nach unzufriedener Vorsprache in einer Großklinik auf eigenes Betreiben Vorstellung in Eisenberg.Dort gründliche Info.Sofortige Einweisung für OP Termin.Nach Wartezeit erfolgreiche Hüft-OP.Entlassung nach einer Woche.Da ich übergewichtig bin war die geklammerte Wunde nicht gleich verheilt.Nach Klammerentfernung durch Hausarzt, wollte ich Therapieüberweisung für Hüftübungen, diese wurde nicht gegeben da angeblich nur ein Orthopädiearzt diese ausstellen darf. Da ich aber direkt vom Klinikum eingewiesen wurde ,konnte ich keinen Orthopäden aufsuchen, da Neupatienten in Gera nicht aufgenommen werden.
Ich halte es für überlegenswert, wenn die OP-Klinik auch weiterhin bei Ersuchen des Patienten die Nachbehandlung fortsetzt.Nach Entlassung bei mir bis zur Reha 4 Wochen ohne professionelle Hilfe dazwischen halte ich für nicht gut.

Hallo Torsten,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie einen so guten Gesamteindruck von unserem Haus gewonnen haben.

Ihre Anregungen geben wir intern sehr gerne weiter und überprüfen hier unsere Prozesse.

Knieersatz gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärztin im Vorgespräch war sehr kompetent)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer müssen dringend erneuert werden.)
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
Die Ausstattung der Zimmer
Gelenkverschleiß im Knie

Super Leistung. Danke dem Chirurgen Röhner und dem Knie Department von Station 1A. Leider konnte ich mit meinem Operateur nach der OP nicht mehr sprechen und mich persönlich bedanken. Macht weiter so.

Klinikleitung-WKE am 10.12.2019

wir werden Ihren positiven Bericht an die entsprechenden Personen weiterleiten, dann erreicht Ihr Dank auch die Richtigen - auch wenn Sie das persönlich nicht mehr geschafft haben.

Weiterhin alles Gute!

Erfolgreiche Hüftoperation

weniger gute Ausstattungzufrieden (neues Bettenhaus noch nicht fertig)
Pro:
Freude an schmerzfreier Bewegung nach OP
Kontra:
Klinik befand sich ca. 90km vom Wohnort entfernt
Hüftoperation

Sehr familiäre Stimmung auf der Station.
Essen sehr schmackhaft und vielseitig.
Durch optimale Voruntersuchung und Aufklärung wurde mir die Angst vor der OP genommen.

Hallo Herbert,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und dass Sie den Weg zu uns auf sich genommen haben. Es freut uns, dass sich die Strecke für Sie gelohnt hat und sich Ihre Lebensqualität nach der Operation verbessert hat.

Ihr Waldkliniken Team

Pro:
Medizinische Versorgung, freundliches Personal, tolles essen
Kontra:
teilweise Unsauberkeit, Entlassungmanagement
Hüftoperation

Es ist eine sehr kompetente medizinische Behandlung.
Freundliche Ärzte und nettes Personal.

Hallo ina813,

besten Dank für das sehr positive Feedback und das Lob für unser Personal, das wir natürlich sehr gerne weiterleiten.

Kontra:

Ich möchte mich für die gute Betreuung der Ärzte und Schwestern der Station 2a recht herzlich bedanken.

Seit 1956 werde ich in der Ambulanz und auf den verschiedenen Stationen als Patientin behandelt und betreut. Es gab keinen Zeitpunkt das ich mich nicht gut und hervorragend behandelt gefühlte habe. Ich empfehle das Haus immer gerne weiter.

Ich wünsche allen im Waldkrankenhaus Eisenberg sehr fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das bald kommende Jahr!

Hallo Pummel2,

es kommt nicht oft vor, dass man eine Patienten über einen so langen Zeitraum betreuen darf - 63 Jahre!

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Vertrauen und auch für Ihre tolle Bewertung. Das macht uns ganz besonders stolz.

Wir wünschen Ihnen auch eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Weiter so

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmestation verhindert eigene Schrankbelegung)
Pro:
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft
Kontra:
Gabe von zusätzlicher Bedarfsmedizin

Ich habe mir diese Klinik bewuß ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Für mich kam nur eine minimalinvasive OP in Frage.
Alles verlief ohne Komplikation und ohne Beinlängendifferenz!
Ich fühlte mich von meinem beh. Arzt kompetent beraten und behandelt.
Ob Schwester, Schüler, Physiotherapeut oder Reinigungskraft jeder war freundlich und hilfsbereit.
Als einziges möchte ich anmerken, daß es nicht günstig organisiert ist, daß man erst nach OP ¨sein¨ Zimmer bekommt. So ist es nicht möglich persönl. Sachen zu plazieren, damit man nach OP diese leicht erreicht. Der Koffer bleibt unausgepackt.
Danke an das gesamte Klinikpersonal!

Hallo Glückskind8,

herzlichen Dank, dass Sie unsere Klinik ausgewählt haben und auch mit der Behandlung sehr zufrieden waren.

Wir werden uns auch Ihren Kritikpunkt in der Organisation unseres Boardingprozesses zu Herzen nehmen und hier unsere Maßnahmen überprüfen.

Ihr Waldkliniken Team

Danke für die gute Arbeit ihrer seits.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hoffe das bleibt dann im neuen Bettenhaus auch so und die Ärzte haben das Sagen, nicht der Buchhalter)
Pro:
alles sehr gut
LWS/Schulter

Ich bin schon viele Jahre Patient in Eisenberg und an der Qualität und an der Quantität wurde sehr erfolgreich gearbeitet.
Das gesamte Klinikpersonal ob Arzt, Krankenschwester/Pfleger/Servicemitarbeiter geben alle gemeinsam das aller beste zum wohle ihrer Patienten.

Ich wünsche mir das das so bleibt und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

Hallo Bei.,

Sie als langjähriger Patient können sicherlich sehr gut einschätzen, wie sehr uns das Wohl unserer Patienten im Allgemeinen am Herzen liegt. Deshalb freut uns dieses Feedback umso mehr.

Wir können Sie auch beruhigen, die medizinische Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Bleiben Sie uns gewogen, alles Gute!

Sehr gute medizinische Versorgung

Pro:
Das Team der Station 2B
Kontra:
WELAN

Ein insgesamt sehr positiver Gesamteindruck, besonders was die medizinische Betreuung auf der Station betraf. Als Mangel könnte die kaum nutzbare WELAN-Verbindung genannt werden.

Hallo HGKjena,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung unserer medizinischen Betreuung. Der medizinische Aspekt steht natürlich für Sie und auch für uns an erster Stelle.

Dass soll aber nicht heißen, dass die Umgebung nicht auch eine zentrale Rolle während eines Krankenhausaufenthaltes hat. Deshalb ist es uns wichtig, auch auf die kleinen Dinge zu achten. Wir werden die technischen Gegebenheiten überprüfen und die WLAN-Verbindung ggf. nachbessern.

eine sehr gute auswahl

Pro:
rund um zufrieden
Hüfte

eine sehr gute klinik

Hallo Tina20152,

kurz und knapp und dennoch sehr viel gesagt.

Vielen Dank für die tolle Bewertung und alles Gute!

Ihr Waldkliniken Team

Dankeschön und macht weiter so

Kontra:

Ich bekam eine Hüft-TEP rechts. Trotz aller Ängste habe ich mich von Beginn an sehr gut betreut gefühlt. In der heutigen Zeit ein solches Krankenhaus zu finden ist sicher nicht leicht. Hervorragendes Hygienemanagement, sehr gute organisatorische Strukturen prä - und postoperativ. Ein tolles Team auf der Ebene 2b. Immer ein nettes Wort von den Schwestern und sogar gutes Essen. Physiotherapie am Wochenende... Ich werde das Hüftdepartment wärmstens weiterempfehlen und Danke Dr. Brodt und seinem Team von ganzen Herzen. Macht weiter so

Hallo Funnymax007,

gerne machen wir weiter so. Sie haben viele zentrale Punkte unserer Arbeitsweise angesprochen, auf die wir in der Tat sehr viel Wert legen.

Es freut uns außerordentlich, dass Ihnen diese Dinge positiv in Erinnerung geblieben sind und bedanken uns ganz herzlich für die positive Bewertung und die Weiterempfehlung.

Ihr Waldkliniken Team

Vielen Dank!!! Nach vielem langen Jahren, wieder Schmerzfrei!

Pro:
Sehr gute Betreung vom Anfang bis zum Ende meines Knie OP im Krankenhaus.
Kontra:

Sehr gute Betreuung vom Beginn an meines Knie OP bis zur Entlassung.
Vielen Dank an das Pflegepersonal der Station 2B, die immer sehr professionell und freundlich zu mir als Patient waren, ich hatte mich sehr wohl gefühlt.
Aus diesen Grund werde ich auch im nächsten Jahr mein linkes Knie im Waldkrankenhaus Eisenberg operieren lassen.

Hallo ralf0603,

es ist immer wieder schon zu hören, dass Sie mit unserer Betreuung und unserem Service zufrieden waren.
Dass Sie im nächsten Jahr mit positiven Gefühlen noch einmal zu uns kommen, ist die beste Bestätigung unserer Arbeit.

Bis dahin alles Gute!

Knie-TEP links

Pro:
Gesamtpaket Waldkliniken Eisenberg
Kontra:
Es gab nichts auszusetzen
Gonarthrose Knie links

Nach 4. Arthroskopie in den letzten 9 Jahren bin ich aus Verzweiflung im März 2019 auf die Gesundheitsmesse gefahren. Der Zufall spielte mit und ich wurde auf Grund meiner Krücken vom Besucherstand der Klinik angesprochen und auf eine Liste zukünftiger Patienten gesetzt. Im Mai hatte ich dann meinen 1. Termin in der Sprechstunde bei Dr. Röhner. 2 Monate und ein MRT später war ich zur Auswertung und wir besprachen alle Eventualitäten einer Knie links-OP. Am 30.10. war es dann soweit. Die Schmerzen der ersten Tage sind vorbei und ich blicke nun positiv in die Zukunft. Ich kann einfach nur danke sagen an: Dr. Röhner und sein Team, an die Anästhesieärzte, an die Schwestern und Pfleger der Stationen 3 B und 1 B. Verständnis für Patienten vor Angst und Verzweiflung wurden mit netten Gesprächen besänftigt. Essen war top. Und ganz vielen lieben Dank an Eric meinem Physiotherapeuten, der mir jeden Tag ein Lächeln in Gesicht gezaubert hat. Orthopädisch werde ich mich nur noch in Eisenberg unters Messer legen. Beste Entscheidung. Vielen lieben Dank S. Lichtenberger

Liebe Frau Lichtenberger,

herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und das rundum positive Feedback Ihrer Zeit in unserem Haus. Wir leiten dieses Lob gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen nach Ihrer langen Leidenszeit helfen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und stehen Ihnen für weitere Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Endlich keine schmerzen mehr

Knie-OP

Super freundliches Fachpersonal, alle Abläufe von Aufnahme bis Entlassung genau durchstrukturiert, sehr gute eigene Küche.

Hallo Bumix8,

schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Ergebnis zufrieden waren und es Ihnen wieder besser geht.
Besten Dank für das positive Feedback und Ihren Beitrag.

Alles Gute!

Hüftoperation

Pro:
Personal freundlich, Ärzte top.
Kontra:
Gibt nix.
Künstliches Hüftgelenk

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sind top, es wird mit einer Gründlichkeit und Kompetenz gearbeitet die ihres gleich sucht.
Die Plegekräfte oder Schwestern sind voll in Ordnung und haben immer ein offenes Ohr.
Die Sauberkeit der Station ist Top und es wird sehr auf Hygiene geachtet.
Ich war rundum zufrieden.
Macht weiter so.
Ihr seid super.

Hallo HüfteKE,

vielen Dank für Ihre Empfehlung und die sehr positive Einschätzung Ihres Aufenthalts in unserem Haus.
Neben unserer medizinischen Qualität legen wir sehr viel Wert auf Hygiene und einen freundlichen Umgang. Es ist eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit, dass Sie das auch so wahrgenommen haben.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich und wünschen alles Gute!

Beide Daumen nach oben

Pro:
Alles so wie es überall sein sollte.
Kontra:
???????
Hüftoperation

Am 8.8.19 zum Vorgespräch, am 23.10.19 (Wunschtermin) Voruntersuchung, 27.10.19 Check in in Eisenberg, 28.10.19 Operation (neues Hüftgelenk rechts) dann bis 3.11.19 stationär ( 2b Zi.360).Schon beim Vorgespräch hatte ich den Eindruck in dieser Klinik gut aufgehoben zu sein. Die Gespräche waren sehr kompetent,beruhigend und sehr aufschlussreich.Die Narkose und die Operation waren 1a Spitze (das Ergebnis zeigt das). Dann auf Station waren alle, von der Reinigungskraft über Schwestern und Pfleger bis hin zu den Stationsärzten, freundlich, liebevoll, zuvorkommend, äußerst professionell und 100% auf Sauberkeit bedacht. Meine größte Hochachtung für diese Klinik. Die Verpflegung war sehr schmackhaft. Für alle Leser: Ich hatte mich von Anfang an äußerst wohl und zu Hause gefühlt und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Heinz Struntz

Hallo Herr Struntz,

es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Nach kurzer Zeit wieder fit

Pro:
Teamarbeit (Krankengymnastik, Schwestern, Ärzte)
Kontra:
Zimmer (Bad)
Kniearthrose

Ich habe Anfang 2019 eine Teilprothese am Knie bekommen. Ich war selber sehr überrascht wie professionell alles abgelaufen ist. Von der Aufnahme bis zur Operation durch OA Röhner und Dr. Jacob sowie der Nachbehandlung ist alles super gelaufen. Dank der hervorragenden !!! Krankengymnastik (Gustel) und den Schwestern bin ich nach sehr kurzer Zeit wieder fit gewesen. An den meisten Tagen merke ich das Knie gar nicht. Mein anderes Knie muss auch noch operiert werden. Ich werde sicher wieder nach Eisenberg kommen.

Klinikleitung-WKE am 23.10.2019

Hallo Klausi55,

es ist sehr schön zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und es Ihnen nach Ihrer Knie-OP so gutgeht.
Wir werden Ihre positive Rückmeldung gerne an unser Ärzte-, Pflege- und Reha-Team weitergeben und hoffen, dass Sie auch nach Ihrem zweiten Termin in unserer Klinik wieder so zufrieden mit uns sind.

Bis dahin alles Gute!

Ihr Waldkliniken Team

Eine Klinik zum Weiterempfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr effizient)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einsatz neuester Technik: Roboter für Gangbild)
Pro:
Sauberkeit, medizinische Versorgung
Einsetzen einer Hüftprothese rechts

Vom 09.09.19 bis 15.09.19 war ich zum Einsetzen einer künstlichen Hüfte Patientin in den Waldkliniken Eisenberg. Zu Beginn meines Aufenthaltes beeindruckte mich vor allem die Sauberkeit in dieser Klinik. Überall wurde auf Desinfektion geachtet. Die Reinigungskräfte arbeiteten regelmäßig und gründlich! Dementsprechend gab es keine Probleme mit multiresistenten Keimen! Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit.
Mit der ärztlichen Versorgung war ich sehr zufrieden.
Ebenfalls die Versorgung mit frisch zubereiteter, gesunder Kost, die in dieser Klinik noch selbst zubereitet wird, war sehr gut und schmackhaft.
Sollte wieder einmal eine OP bei mir notwendig sein, in Eisenberg immer wieder! Vielen Dank an das gesamte Team.

Klinikleitung-WKE am 23.10.2019

Hallo Awü62,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback quer durch alle unsere Abteilungen, dieses leiten wir sehr gerne weiter.

Die Sauberkeit ist uns sehr wichtig und ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer Klinik. Denn nur so können wir niedrige Infektionsraten garantieren und Ihre Sicherheit gewährleisten.

Keine Klinik für Menschen mit Risikofaktor

Pro:
Behandlung von orthopädischen Beschwerden
Kontra:
Kommunikation, Umgang mit Patienten u. deren Ängste
Hüftdysplasie mit Coxarthrose

Leider war der größte Teil meines Aufenthalt in Eisenberg nicht so schön. Kurz möchte ich mich hierzu äußern. Ich bin 28 Jahre und suchte mir diese Klinik aus, auf Grund der guten Resonanzen. Da ich Nierentransplantiert bin, war es für mich nicht einfach eine geeignete Klinik zu finden, die mich mit dieser "Vorgeschichte" operiert. Die Hüft OP fand am 25.10.19 statt und verlief ohne weitere Probleme. Zu bemängeln ist bei mir die unzureichende Nachsorge, die im Nachhinein zu mehreren Problemen führten. Blutwerte stiegen und fielen enorm, sodass es mir und meiner Niere schlecht ging. Ich gewann das Gefühl das man mit meiner Nebenerkrankung, trotz ausführlichen Vorgespräch, sichtlich überfordert war. Hier wurde in erster Linie der Fokus auf die Hüftprothese gelegt und die transplantierte Niere nicht, wie vereinbart, gleichwertig behandelt. Wichtige Blutwerte wurden erst am dritten Tag nach der OP entnommen, sodass erst am vierten Tag notwendige Maßnahmen ergriffen werden konnten und sich eine Zweitmeinung (durch eine Bitte von mir) von einen mich benhandelnden Nephrologen eingeholt wurde. In diesem Zusammenhang bin ich auch über die unzureichende Kommunikation und die teilweise, fehlende Feinfühligkeit enttäuscht. Mit meiner Angst die ich inzwischen bekomme hatte, traf ich auf wenig Verständnis. Meiner Meinung nach hätte hier engmaschiger kontrolliert werden können um so eine Situation zu vermeiden. Nachfragen wie die weitere Behandlung wohl weitergehen würde, führten oft zu Drucksituationen und zu schneller genervtheit seitens der Ärzte. Trotz mehrfachen Hinweises das ich in der Nacht seit dem ersten Tag unter enormen Schweißausbrüchen leide, wurde am Abend - Tag 5 das erste mal Fieber gemessen. Erst nachdem dritten Thermometer und einer zweiten Schwester die hinzugeholt wurde, glaubte man der angezeigten Temperatur von knapp 40 Grad. Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich in keinster Weise mehr ernst genommen und entschied mich nach 6 Tagen stationären Aufenthalt und einer labilen Psyche, die Klinik in einen mangelnden Zustand zu verlassen. Da meine Hüftoperation gut verlaufen ist, gibt es in Hinsicht auf die ortophädische Behandlung keine Einwende. Sicherlich ist die Klinik für einen Menschen der sonst in einem gesunden Zustand ist, geeignet. Jedoch nicht wie in meinem Fall, für jemanden mit gewissen Riskofaktoren. Lobenswert möchte ich Schwester Katrin auf der Station 2 b erwähnen. Sie war liebevoll und sehr fürsorglich!

Klinikleitung-WKE am 15.10.2019

Hallo Juli2207,

Danke für Ihre Rückmeldung und es tut mir leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.
Wir haben an unserem Haus natürlich auch immer wieder Patienten mit unterschiedlichen Vorerkrankungen, auch Nierentransplantationen.
Es freut uns, dass Sie mit der orthopädischen Versorgung zufrieden waren. Natürlich möchten wir unsere Patienten in der Gesamtheit zufrieden stellen und in der Genesung unterstützen. Dies gelingt uns, nach den Rückmeldungen zu urteilen auch zum größten Teil, auch von Patienten mit chronischen Vorerkrankungen. Sie haben leider einen anderen Eindruck mitgenommen.
Wir hoffen aber, Sie haben sich gut zu Hause erholt und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit herbstlichen Grüßen

das Waldkliniken Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Pflegezimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal
TEP, rechts

Alles ist gut organisiert. Die Prozedur vor der OP, einen Tag vor der OP wird bereits die persönliche Wäsche gegen Klinik Wäsche getauscht usw., macht schon etwas Angst ist aber Sinnvoll und Notwendig.
Sehr gute Aufklärung und Schmerztheraphie.
Über die Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals muss man angesichts der vielen Auszeichnungen und Operationszahlen sicher nichts mehr hinzufügen.
Für mich war es die Ehrliche, keine gekünstelte, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit die einem den Klinikaufenthalt erleichtern.
Da ist es auch zu verschmerzen dass die Pflegezimmer in die Jahre gekommen sind.
Mahlzeiten werden auf Station gemeinsam eingenommen, man sieht mal über seinen persönlichen Krankheitshorizont hinaus was gut für die Seele ist.
Heilungsverlauf war top, besser als ich es je erwartet habe.
Mit der halbseitigen TEP fahre ich inzwischen wieder Ski und bin sehr zufrieden.
Im Januar 2020 ist das zweite Knie dran.

Hallo Artus007,

schön zu hören, dass es Ihnen gutgeht und Sie auch wieder Ihren sportlichen Betätigungen nachgehen können.

Dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter als "ehrliche Aufmerksamkeit und Freundlichkeit" bezeichnen, freut uns sehr. Das ist wirklich ein sehr schönes und großes Lob, das wir natürlich gerne weitergeben.

Wir freuen uns, Sie im Januar dann wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute!

Hüft OP TEP

Pro:
Eine Klinik,die Vertrauen verdient hat
Arthrose linke Hüfte

Wer geht schon gern in ein Krankenhaus? Am 12.08.2019 wurde ich an der linken Hüfte (TEP) operiert.9 Jahre zu vor an der rechten,ebenfalls eine TEP.Nach erfolgter Reha in der Celenus Algos Fachklinik in Bad Klosterlausnitz,kann ich nur sagen,die OP in Der Waldklinik Eisenberg war mehr als erfolgreich!Endlich wieder schmerzfrei laufen und in der Nacht ruhig schlafen zu können,ein Verdienst des Ärzteteams,der zuvorkommenden,freundlichen Schwestern auf der Station 2 A und des gesamten Umfeldes in dieser Klinik.Nach meinen Erfahrungen kann ich Patienten diese Einrichtung nur weiterempfehlen.(Übrigens eine linke Schulter OP vor 8 Jahren war ebenfalls sehr erfolgreich in dieser Klinik)

Hallo Schorschl,

Vertrauen ist ein sehr wichtiger Aspekt bei einem Klinikaufenthalt. Umso mehr freut es uns, dass Sie dieses Thema in Ihrer Bewertung in den Vordergrund stellen.

Auch, dass Sie mit dem Resultat Ihrer OP zufrieden sind und wir Ihre Lebensqualität offensichtlich wieder steigern konnten, ist ein sehr, sehr positives Feedback.

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und weiterhin alles Gute!

Behandlung nach Hornissenstiche

Pro:
führsorgliche Betreuung
allergische Reaktion nach Insektenstiche

kurze Wege

Hallo Andreas186,

schön, dass Sie sich bei uns gut zurechtgefunden und gut aufgehoben gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre klasse Bewertung und Ihre Wertschätzung.

Alles Gute!

Top!

Pro:
Kontra:
Eigentlich nichts, nur etwas abseits gelegen
Darm

Super gute Darmchirurgie, konnten das, was die UK Jena nicht konnte und verpfuscht hatte. Haben alles wieder gelöst und richtig positioniert, Polypen weg, richtig top!
Patientenwillen ernst genommen
Datenschutz perfekt
Ärzte und Pflegepersonal freundlich
nur Positives zu berichten

Hallo Fr.Gr.100,

es freut uns, dass wir Sie auf so vielen Gebieten begeistern konnten und dass Sie uns dafür diese TOP Bewertungen hinterlassen haben.

Dass wir "etwas abseits" liegen sehen wir eher als Pro denn als Kontra an. Denn so können Sie abseits der Hektik von Großstadtzentren die Ruhe genießen und wieder gesund werden.

Vielen Dank nochmal und alles Gute!

Ihr Waldkliniken Team

Die richtige Wahl getroffen!

Kontra:

Jeder Patient betritt ein Krankenhaus mit Herzklopfen. Gegangen bin ich mit dem guten Gefühl, medizinisch hervorragend versorgt worden zu sein. Das Pflegepersonal war kompetent und stets freundlich und entgegenkommend.
Die Wahl zum "Besten Krankenhaus Deutschlands"
in der entsprechenden Kategorie spricht für sich.

Hallo Klara53,

vielen Dank für die klasse Bewertung und die netten Worte. Es freut uns, dass wir das Herzklopfen zum Start in ein positives Gefühl umwandeln konnten.

Da Sie die Auszeichnung ansprechen: Deutschlands Nummer 1 zu sein, ist für uns nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern v.a. Ansporn Ihnen weiterhin eine medizinische Versorgung und einen Service auf höchstem Niveau anbieten zu können.

Kraft Tino

Pro:
Der Umgang mit dem Patienten ist super
Kontra:
Die Fahrstühle gehen gelegentlich etwas zu schnell zu, aber nicht immer.
Hüfte OP

Ich fühlte mich sehr gut in den waldkliniken Eisenberg auf gehoben. Die ärztliche Versorgung und Betreung vorallen die Freundlichkeit fand ich super. Ich Persöhnlich würde die Waldkliniken Eisenberg immer weiterempfehlen. Super Klinik ????????????????

Hallo Onit73,

herzlichen Dank für die Empfehlung und die TOP Bewertung.
Das Thema mit den Fahrstühlen werden wir intern weitergeben und ggf. eine Änderung vornehmen. Vielen Dank für den Hinweise.

Ihnen alles Gute!

Ihr Waldkliniken Team

Sehr freundliche, professionelle Klinik wobei der Mensch im Vordergrund steht!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich)
Pro:
professionell,freundlich, höflich
Kontra:

Ich bin auf die Waldklinik durch persönliche Empfehlungen und durch das Internet aufmerksam geworden.
Der erste Kontakt war sehr nett und höflich. Innerhalb von zwei Wochen bekam ich einen Termin in der Orthopädischen Ambulanz. Nach minimaler Wartezeit stellte ich mich den Oberarzt vor. Der Arzt und sein Team waren sehr professionell und einfühlsam. Nach erfolgter Diagnose, erhielt ich in einen ausführlichen Gespräch alle Informationen zur notwendigen OP meiner Hüfte. Die Operation wurde zeitnah durch das Ärzteteam durchgeführt. Ich habe mich in den Tagen meines Aufenthaltes in der Waldklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und das Pflegeteam betreuten mich sehr freundlich und kompetent. Nach 7 Tagen konnte ich die Klinik bereits verlassen. Hervorzuheben ist noch die sehr gute Arbeit des Sozialdienstes, der alle notwendigen Formalitäten für meine Anschlussreha bereits organisierte.

Herzlichen Dank an das gesamte Team der Waldklinik!

Hallo kobold68,

es freut uns, dass wir Ihnen so schnell und fachkundig helfen konnten und Sie so zufrieden mit uns waren.

Uneingeschränkte Empfehlung

Hüftendoprothese

Die Waldkliniken Eisenberg kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Von der ersten Terminvergabe bis zur Entlassung waren die Prozessabläufe gut organisiert und die Bürokratie minimal. Gleich in der Aufnahme wird einem die Angst durch Freundlichkeit gemildert. Das Pflegepersonal war bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mein Operateur hat Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten und mir die OP zu erklären. Ich kann ehrlich sagen, dass ich zu keiner Zeit unter Schmerzen litt. Mit dem Ergebnis bin ich regelrecht begeistert. Man wird angehalten, in diesem Portal keine Namen zu nennen aber die Station 1A möchte ich positiv erwähnen und einen besonderen Dank an den Leiter der Hüftabteilung aussprechen.

Hallo Hipster*,

herzlichen Dank für die Empfehlung und die allgemein sehr positive Bewertung unserer Klinik.

Es ist unser Ziel, Sie so wenig mit Bürokratie zu belasten wie nur möglich. So können wir uns mehr Zeit für Ihre Behandlung nehmen. Schön, dass Sie dieses Bestreben so positiv wahrgenommen haben. Wir lassen das unser Team sehr gerne wissen.

super Klinikum

Pro:
Fachkompetenz
4. LWS OP

Ich war sehr zufrieden während meines Klinikaufenthaltes und kann sie nur weiterempfehlen. Ich lag nach Bandscheibenvorfall L4/L5 1 Woche zur Schmerztherapie auf Station 1A. Hier war wirklich alles "1A". Mein Dank an alle Schwestern und Pflegekräfte und dem super Klima im gesamten Haus. Freundlichkeit und Führsorge in allen Belangen standen an erster Stelle.
Die Schmerztherapie brachte mich aber nicht wirklich weiter und ich suchte nach einer Woche zu hause erneut das Gespräche mit Oberarzt Dr. Strube, welches ich innerhalb einer Woche sofort bekam. Da ich bereits schon 3x an der LWS operiert bin, waren meine Bedenken nicht unbegründet zu einer erneuten OP. Die ausführlichen Erklärungen auch über neue OP-Möglichkeiten durch Dr. Strube und später durch meinen operierenden Oberarzt Dr. Hölzl waren sehr hilfreich und vertrauenswürdig. Beide haben viel Geduld und Verständnis für meine Situation aufgebracht. Auch muss ich erwähnen, das Dr. Hölzl vor und auch sofort nach der OP noch im Aufwachraum sich persönlich um mich gekümmert hat, was auch nicht selbstverständlich ist. Hier ein dickes Dankeschön nochmal.
Aber auch die Station 2A nach der OP war super. Die Schwestern und Pfleger waren immer für einen da. Stehts freundlich und hilfsbereit ich hatte echt das Gefühl sie machen ihre Arbeit gerne. Ich habe mich stets wohl und gut aufgehoben gefühlt. DANKE nochmals an Alle!!!
Elfi Hartmann

Hallo Frau Hartmann,

schön zu hören, dass es Ihnen nach Ihrem Bandscheibenvorfall wieder gutgeht.

Herzlichen Dank für die positive Einschätzung und die TOP Bewertung.
Sehr gerne leiten wir diese an Dr. Strube, Dr. Hölzl und an unsere PflegerInnen weiter. Ihr Eindruck täuscht nicht, unsere Mitarbeiter machen ihre Arbeit wirklich gerne und helfen Ihnen, wo sie nur können.

Ihr Waldkliniken Team

Sollte es notwendig werden- komme ich sehr gerne wieder!!!

Pro:
Beste Voraussetzungen für eine sehr gute Behandlung
Kontra:
Teure Parkgebühr
Zustand nach zweimaliger LWS OP

Ich bin begeistert von der Waldklinik und kann sie nur weiterempfehlen.
Vom ersten Kontakt an, über die stationäre Aufnahme- die Damen und Herren wissen was sie tun- ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Aufnahmestation. Es wurde sich auf sehr angenehme Weise um mich gekümmert, alles war ordentlich vorbereitet und organisiert.
In meinem Patientenzimmer traute ich meinen Augen kaum, weil ich nicht den Eindruck hatte mich in einer „Platte“ zu befinden. Helle, freundliche, zum Teil farbig gestaltete Räume, sehr ordentlich ausgestattete Patientenzimmer. Alles blitzeblank- hier mein Dankeschön den unsichtbaren Helfern die sich darum kümmerten.
Mein Eindruck war, das es immerzu etwas zu essen oder zu trinken gab. Alles sehr wohlschmeckend und ansprechend- hier mein Dank an alle die daran beteiligt waren.
Das beste waren wirklich die Schwestern, mit ihnen hatte ich auch den meisten Kontakt! Es waren tatsächlich Schwestern da, mehrere, genügend, für jede Frage, jede Hilfestellung. Sie waren freundlich, fröhlich, motivierend und zeigten ihre Liebe zum Beruf. Ich war schon in mehreren Krankeneinrichtungen, so habe ich mich noch nicht umsorgt gefühlt. Hier mein Dank an alle Schwestern und Pflegekräfte! Ich habe den Eindruck, daß alle wohlwollend miteinander arbeiten, Hand in Hand und vor allem lösungsorientiert. Hoffentlich bewahren sie ihr gutes „Klima“, denn es ist spürbar.
In den nur drei Tagen, an denen ich zur Diagnostik in der Klinik Patient war, wurden in Windeseile mehrere wichtige Untersuchungen -MRT, CT, Konsil beim Facharzt und die entsprechenden Auswertungen organisiert.
Mit großer Geduld und viel Verständnis für meine Situation wurden die Ergebnisse der Untersuchungen mit mir besprochen. Leider konnten meine Beschwerden nicht gelindert werden, aber ich habe Antworten über die möglichen Ursachen. Es wurde sehr ehrlich mit mir umgegangen und mir keine „Versprechungen“ gemacht.
Ein fettes DANKE an das ganze Team!
Barbara Furkert

Hallo MitHund,

vielen lieben Dank, auch für die zweite tolle Bewertung und umfassende Rückmeldung.

Und sehr gerne geben wir dies Lob auch an unsere MitarbeiterInnen weiter.
Dies ist Motivation und Ansporn, dieses besondere Eisenberger "Klima" zu bewahren und Ihnen als Patienten zugute kommen zu lassen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Sehr zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So stelle ich mir mein Krankenhaus vor!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Aufnahme, geringer bürokrat. Aufwand.)
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
aktuell noch Mehrbettzimmer

Sehr kompetente medizinische Betreuung.
Alle vor-und Nachteile einer möglichen OP wurden detailliert mit mir besprochen und danach ein Behandlungsplan abgestimmt.
Das Pflegepersonal war stehts freundlich und zuvorkommend.

Hallo Trauzeuge 77,

ein besseres Feedback als "So stelle ich mir ein Krankenhaus vor" gibt es eigentlich nicht. Vielen Dank dafür!
Die Reduzierung des bürokratischen Aufwands und eine schnelle Aufnahme ist uns im Ablauf ein großes Anliegen. Es freut uns, dass sie das ebenfalls positiv wahrgenommen haben.

Ihnen alles Gute!

Perfekt

Pro:
es gibt nichts zu bemängeln
Hüftprothese

Optimale sehr menschliche Betreuung auf allen Ebenen ob Ärzte oder Schwestern.
Schwestern waren für mich wieder das Herz der Klinik bin mit der 2. Hüfte operiet und habe den Entschluss mich ein zweites mal dort operieren zu lassen nicht bereut.

Hallo Petra 202,

es freut uns zu hören, dass Ihnen der menschliche Umgang in unserem Haus gefallen hat und dass Sie auch mit unserer medizinischen Versorgung zufrieden waren.
Vielen Dank für die freundliche und positive Rückmeldung. Wir werden natürlich auch die Schwestern darüber informieren.

Ihr Waldkliniken Team

Pro:
Sehr freundlich und professionell
Kontra:
Parkgebühren
TEP Hüfte

Ich war zur Behandlung einer Hüftkopfnekrose in der Klinik. Mir wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Die Voruntersuchung und Aufklärung war sehr gut. Die Aufnahme zur OP war sehr professionell und gut organisiert. Die OP wurde sehr routiniert durchgeführt.
Nach der OP war die Behandlung super organisiert. Jederzeit waren die Angestellten super freundlich und alle offenen Fragen wurden sofort beantwortet. Die Klinik würde ich jederzeit weiterer empfehlen.

Hallo Hardy 012,

vielen Dank für das sehr positive Feedback und die gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir geben das Lob sehr gerne an die zuständigen Personen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Besser geht nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5*)
Rektopexie mit subtotaler Hemikolektomie

Nach langem Überlegen hatte ich mich auf Grund zunehmender Beschwerden zu oben genannter OP entschlossen. Mit Angst und Unbehagen im Gepäck habe ich am Vortag der OP eingecheckt.
Die Ängste und das Unbehagen verflogen sehr schnell. Ich erlebte ein sehr einfühlsames, menschliches und fachlich hochqualifiziertes Personal, sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite. Während meines gesamten Aufenthaltes (10 Tage) fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, gut betreut und als Mensch wahrgenommen. Ich habe in keiner Klinik solch eine menschliche Wärme und Freundlichkeit erlebt!
Die OP verlief mehr als sehr gut. Keine meiner Befürchtungen traf zu (viele Schmerzen, langes Liegen, Durst, Hunger, ...). Noch am OP Tag kam der Chef- und Oberarzt zu mir und erklärten, wie die OP gelaufen ist. Jeden Tag erfolgte eine ausführliche Visite. Der Weitergang der Behandlung wurde individuell an meinen Genesungsprozess angepasst. Keine Massenabfertigung. Fragen waren ausdrücklich erwünscht. Auch bei den Visiten fiel mir die menschliche Wärme auf, das echte Interesse an dem Patient. Ein großes DANKE geht an das Team der Pflege. Ich wurde optimal unterstützt. Meine Selbständigkeit wurde auf den Punkt gefördert. Ich erhielt genau so viel Hilfe wie ich benötigte, ohne das ich darum "betteln" musste. Wünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt.
Schon am 10. Tag konnte ich die Klinik wieder verlassen. Ich führe das auf die optimalen Rahmenbedingen, welche von Anfang bis Ende stimmig waren, zurück. Ich hätte nie geglaubt, dass ich eine so große OP so gut körperlich als auch seelisch verkrafte. Ich erhole mich jeden Tag ein wenig mehr und blicke seit länger Zeit wieder sehr optimistisch in die Zukunft. Es ist eine kleine, aber eine sehr feine Abteilung im großen Eisenberger Klinikum. Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen. Noch einmal ein ganz großes DANKE an das gesamte Team!!

Hallo Jule74,

vielen lieben Dank für diese TOP Bewertung und tolle Rückmeldung.
Sehr gerne leiten wir das an unser Chirurgie Team weiter - Ärzte und Pflege.

Die Ängste, die man als Patient vor Operationen hat, mit Wärme und Freundlichkeit zu verringern oder gar zu nehmen. Und dann mit der hohen medizinischen Kompetenz Sie als Patientin zu behandeln und zu begleiten ... ja das ist das stetige Bestreben. Dass das so von Ihnen wahrgenommen und zurückgemeldet wurde, freut uns sehr!! Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder gut geht.

Willkommen

2x LWS OP trotzdem Dauerschmerz

Ich gebe schon mal ein positives Feedback bevor ich überhaupt da bin.
So ein freundliches, kompetentes und gut organisiertes Krankenhauspersonal habe ich in meiner langen Krankengeschichte noch nicht erlebt.
Wegen der starken Schmerzen bekam ich schon am Folgetag einen Termin! Ohne lange Wartezeiten wurde ich sehr freundlich und erklärend untersucht und eine stätionäre Aufnahme vereinbart.
Eine Übersicht zum Klinikum und zum Aufenthalt auf der Station erleichtern Unsicherheiten.
Alle Mitarbeiter gaben mir das Gefühl, ganz für den Patienten da zu sein.
Zur Krönung bekam ich heute ( vor der stationären Aufnahme) einen Anruf von einer netten Schwester mit der Frage ob ich „soweit gesund sei“, keine Erkältung, Fieber, offene Wunden ...
Soviel Fürsorge findet man selten, ich finde dass muß mal gesagt werden.

Hallo MitHund,

vielen Dank für die tolle Bewertung und Vorschuss-Lorbeeren :-)

Sehr gerne geben wir das schon mal an unsere MitarbeiterInnen weiter.
Und ich habe auch schon bisl gelunkert ... und gesehen, dass Sie auch eine Rückmeldung nach dem tatsächlichen Aufenthalt abgegeben haben.

Aber gerne gebe ich das an die Kolleginnen in der Orthopädischen Ambulanz und im Service Center weiter.

Dies nur schon mal vorab zurückgemeldet. Wir lesen uns gleich nochmal bei der Aufenthaltsbewertung :-)

Mit besten Grüßen