Waldkliniken Eisenberg

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Mein Aufenthalt in Eisenberg

Pro:
ich kann alles sehr positiv bewerten
Hemischlitten

Am 12.01.2021 wurde mir eine Teilprothese/Hemischlitten im rechten Knie eingesetzt.

Ich bin insgesamt total begeistert von dem super freundlichen und medizinisch sehr kompetenten Team der gesamten Klinik.

Sind alle extem engagiert vom Professor, den Oberärzten bis zur Pflegekraft...sie haben immer ein offenes Ohr und auf jede Frage eine freundliche Antwort.

Das neugebaute Bettenhaus ist ebenfalls sehr gut gelungen!

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.

Kann man nur weiterempfehlen!

Schulter OP

Diagnose Schulter OP. Termin 16. Dezember 2020.
Da ich noch nie stationär aufgenommen werden musste, war eine gewisse Unruhe vorhanden. Was erwartet mich? 15. Dezember Voruntersuchung, das Team super freundlich, perfekt organisiert, Aufklärung über die OP durch die Ärzte umfassend und professionell, auch für den Laien verständlich. Am Tag der OP 7.00 Uhr Boarding. Organisation und Ablauf perfekt. Vor der OP kurzes Gespräch mit dem Oberarzt über den bevorstehenden Eingriff. Ich war entspannt. Nach der OP stationäre Aufnahme auf Ebene 1. Alle Mitarbeiter der Station sind um ihre Patienten bemüht, geben das Beste, trotz Corona und personeller Engpässe. Immer freundlich und hilfsbereit. OP sehr gut verlaufen, am 19. Dezember konnte ich entlassen werden. Vielen Dank an die Ärzte, das Team der Station auf Ebene 1 und allen die zu meiner Genesung beigetragen haben. Macht weiter so!
Noch 2 kleine Hinweise:
- die Raumtemperatur muss nicht 25 Grad betragen, zum schlafen zu warm
- die Waschbecken haben keinen "Stöpsel", hier wird mehr Wasser verbraucht als nötig
Auf das gesamte Objekt gesehen kann man vielleicht einiges sparen und etwas für die Umwelt tun. Greta wird´s uns danken.

Klinikleitung-WKE am 14.01.2021

Sehr geehrte(r) MichaW.,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir arbeiten stets daran, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu helfen und den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Es freut uns daher sehr, dass wir Ihnen Ihre Unsicherheit nehmen konnten und Sie sowohl die medizinische als auch die pflegerische und gastliche Qualität schätzen.

Sehr gerne geben wir das Lob an die entsprechenden Teams weiter.

Alles Gute für Sie, bleiben Sie gesund!

Urlaub von der Kasse bezahlt – und jetzt schmerzfrei

Pro:
Aufenthaltsqualität, medizinische Versorgung
Arthrose Knie beidseitig | Knorpelschaden

Ich bin Sportler und habe mir bereits in der Jugend meine Knie ruiniert. Mittlerweile bin ich fast 50 und konnte kaum mehr ohne Schmerzen gehen. Die Folge eines frühen Knorpelschadens an beiden Knien und eines angebrochenen Oberschenkels mit Beteiligung des Außenbandes.

Dachte, das mit den Schmerzen ist normal so nach jahrelangem Kampfsport. Ein Bekannter hat mir dann die Waldkliniken Eisenberg empfohlen.

Und was soll ich sagen? Die haben das super hingekriegt. Nicht nur die Mediziner dort sind erstklassig, auch das gesamte Pflegepersonal und das neue Bettenkauf ist eine Wucht. Schade, dass man es wegen Corona noch nicht so nutzen kann. Allerdings fühlt man sich auch so wie in einem erstklassigen Urlaubshotel. Ich hatte praktisch Urlaub – von der Kasse bezahlt. Jetzt kann ich auch noch schmerzfrei gehen. Einfach toll.

Klinikleitung-WKE am 04.01.2021

Sehr geehrte(r) schmidlex71,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr.

Schön, dass Sie sich sich in unserem Neubau wohl fühlten und Sie wieder schmerzfrei laufen und ihren Kampfsport ausführen können.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Unterlassene Hilfeleistung - Dauerschaden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zufriedenheit bei Dauerschaden?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Muskel-Aufbau unter Schmerzen???)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Null keine Behandlung nur Sprüche!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz Notfall stundenlanges Wartezeit)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Maxime: Gleichgültigkeit !!!)
Pro:
Nichts!!!
Kontra:
Ärztliche Verweigerung einer OP da Patientin über 50
Kreuzbandabriss linkes Knie

Es ist am 2.1.2021 genau ein Jahr her, dass sich meine Frau bei einem unglücklichen Sturz das Kreuzband im linken Knie gerissen hat. Nach der Konsultation mit einem Chirurgen haben wir eine Uberweisung für das Klinikum Eisenberg bekommen. Der Chirurg empfahl uns eine sofortige Operation. So ausgestattet sind wir als Notfall um 11:30 in Eisenberg angekommen ohne Termin aber als Notfall! Dafür haben wir dann bis 16:30 gewartet um dann eine vernichtende Aussage vom Dr. zu bekommen. "Wir operieren nicht - schon gar nicht ab 50!!! Wir überlegen uns schon bei einem 38 Jährigen ob wir operieren - das lohnt nicht!!! Man muss halt den Muskel so aufbauen, dass er die Funktion des des Bandes übernimmt. Wenn es nach einem halben Jahr nicht besser ist muss man nochmal schauen!!! Ergebnis meine Frau ist für den Rest ihres Lebens wegen vorsätzlich unterlassener Hilfeleistung geschädigt - so die übereinstimmende Aussage von anderen Ärzten !!! Ich wünsche den bzw. dem verantwortlichen Mediziner, dass er den gerechten Lohn für Gleichgültigkeit und zum gewissen Grad Fahrlässigkeit für seine vorsätzlich unterlassener Hilfeleistung im Leben erfährt!!! Meine Frau ist dauerhaft geschädigt, erwerbsgemindert und kann sich nur unter Schmerzen mit einem Knie was haltlos rumschaukelt fortbewegen. Aber die"Götter" in weiß können machen, was sie wollen - auf der Strecke bleibt der Patient ab 50!!! Für diese Klinik 6- !!!!

Klinikleitung-WKE am 04.01.2021

Sehr geehrter wolf0756,

Ihre sehr unzufriedene Bewertung haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Natürlich setzen wir uns mit kritischen Bewertungen auseinander und dies ist in Ihrem vorliegendem Fall auch intern erfolgt. Ihrem Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung möchten wir allerdings klar widersprechen.
Grundsätzlich ist ein Riss des vorderen Kreuzbandes keine Notfallindikation für einen operativen Eingriff. Der Patient sollte vor dem Ersatz eines vorderen Kreuzbandes vielmehr schmerzarm sein und eine freie Beweglichkeit des Kniegelenkes haben. Unabhängig vom Zeitpunkt einer möglichen Operation ist im Fall ihrer Frau aus unserer Sicht allerdings ein konservativer Behandlungsansatz sinnvoller. Damit ist eine muskuläre Stabilisierung des Beines gemeint, die ein intensives Training voraussetzt. Damit ist es meist möglich, insbesondere bei älteren Patienten, eine Operation zu vermeiden - und das ist doch gut! Das haben wir ihrer Frau auch erklärt. Wir können nach interner Prüfung ausschließen, dass der Satz „das lohnt nicht“ gefallen ist. Sollte Ihre Frau unsere Erläuterungen zur konservativen Therapie jedoch so aufgefasst haben, bedauern wir das sehr. Wir wünschen Ihrer Frau eine ärztliche Versorgung, der Sie vertrauen kann und die Ihr hilft.

das Waldkliniken Team

Weiterempfehlung der Klinik

Eine Klinik zur Weiterempfehlung

als Patient mit Infektion im Knie kam ich im Juli nach Eisenberg .
Eine kompetente fachliche Arbeit der Mitarbeiter und des Ärzteteams ließ es an nichts fehlen. Freundlichkeit von der Aufnahme bis zur Station war stets gegeben .
Es konnte ein künstliches Gelenk im September eingesetzt werden und ich bin wieder in der Lage mich ohne Hilfsmittel zu bewegen.
Danke auch an Herrn Professor Matziolis , welcher trotz vielfältiger Aufgaben stets Zeit für das persönliche Gespräch hatte.
Nicht zu vergessen die gute Arbeit der Physiotherapeuten.
Alles in allem , ich habe mich sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt .

Wünsche noch allen besinnliche Feiertage und bleiben Sie gesund ,

Klinikleitung-WKE am 09.12.2020

Sehr geehrte(r) stheil15,

wow, vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum zufrieden sind und Sie sich bei unserem Team sowohl medizinisch-fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben fühlten.

Sehr gerne geben wir das Lob an die entsprechenden Teams weiter.

Mehr als zufrieden!

Pro:
Freundlichkeit/ Fachliche Kompetenz
Hallux/ Brachymetartarsie

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl die Schwestern als auch die Ärzte waren sehr kompetent und standen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Das Entlassmanagement ist top! Punkt 9:00 Uhr hat man seine Papiere und 10:00 Uhr steht das Taxi vor der Tür. Da ich jetzt öfters in Ihrem Haus Patient sein werde, „ freue“ ich mich auf einen angenehmen Aufenthalt.

Sehr geehrte Antje0379,

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team Ihnen umfassend helfen konnte und Sie sich obendrein bei uns wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Alles Gute und beste Grüße

Habe noch Hoffnung auf endgültige Besserung

weniger gute Erfahrungzufrieden (nach 8 Wochen ohne Tabletten nicht beschwerdefrei)
Pro:
Sehr fachspezifische Abteilung mit nur Hüft-Behandlung
Kontra:
Zimmer etwas laut da genau zwischen Notaufnahme und Schwestern-Zimmer
Coxarthrose/ Hüft-TEP

War im September für die 2. Hüft-TEP hier auf Station 2B. Habe mich auf die gute, spezialisierte Behandlung gefreut und gehofft meine Probleme endgültig gelöst zu bekommen. Trifft zu Zeit noch nicht ganz zu. Im allgemeinen sieht es gut aus, aber der Heilungsprozess dauert wesentlich länger als bei der anderen Hüft-TEP.

Sehr geehrte/r Maiki67,

herzlichen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass unser Team Ihnen helfen konnte. Gleichsam wünschen wir Ihnen natürlich weiterhin eine nachhaltige Besserung und eine schnelle Genesung.

Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne an das entsprechende Team weiter.

Alles Gute und beste Grüße

Nie wieder Eisenberg

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Fließbandarbeit, mit mehr Zeit hätte man so etwas verhindern können.
Hüftdysplasie und Arthrose

Ich hatte eine Hüftdysplasie und Arthrose in der Hüfte.Im Internet wirbt diese Klinik mit dem Slogan: die beste Klinik Deutschlands.Auf diese Aussage habe ich gebaut und dachte, dass ich da in guten Händen bin.
Leider wurde ich arg enttäuscht. Die Hüft-TEP wurde in einem ganz anderen Winkel eingesetzt, wie es geplant war, mir wurde bei der Operation in den Muskel geschnitten, der für die Stabilität der Hüfte verantwortlich ist, so dass ich beim Laufen immer wieder auf der operierten Seite weggeknickt bin. Ich hätte nicht mehr ohne Unterarmstütze laufen können, hätte mir nicht ein guter Bekannter, der selbst Chirurg war und viele Hüften operiert hat, geholfen. Ich werde nie wieder 100% normal laufen können und das in einem Alter von 56 Jahren.

Klinikleitung-WKE am 25.11.2020

Hallo Kugelschaf,

mit Bedauern haben wir Ihre Rückmeldung auf dem Portal aufgenommen. Wir nehmen Kritik unserer Patienten wahr und versuchen hier auch entsprechend zu handeln. Gerne würden wir Ihren Fall nochmal genau anschauen, können aber aufgrund der Anonymität leider nicht entsprechend reagieren.

Beim transglutealen Zugang zum Hüftgelenk, einer der weltweiten Standard-Zugänge, wird einer der Muskeln ein wenig eingekerbt um die Prothese implantieren zu können.

Dies kann bei komplexen Situationen, wie einer Hüftdysplasie, notwendig werden. Die allermeisten Patienten kommen mit Ihren Hüftprothesen sehr gut zurecht. Viele vergessen das Kunstgelenk sogar im Alltag.

Auch weiß man, dass bei einer Hüftdysplasie, im Vergleich zu einer normalen Coxarthrose, häufig mit einer längeren Genesung zu rechnen ist.

Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellend behandeln konnten, sind allerdings froh, dass Sie in Ihrem Bekanntenkreis danach einen Hüftchirurgen hatten, der dieses von Ihnen geschilderte Operationsergebnis, verbessern konnte.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund
Das Waldkliniken Team

Meine Frau wurde durch Not OP gerettet

Proctologie

das Krankenhaus ist super
meine frau wurde durch einen sehr lieben menschen gerettet werden

Sehr geehrte/r Gunte,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team Ihrer Frau helfen konnte und wünschen Ihr weiterhin alles Gute:

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Auch Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!
Ihr Waldkliniken-Team

Pro:
Toller OP Erfolg
Kontra:
Bessere Kommunikation am Wochenende wäre schön
Hüft TEP bei Dysplasie und Arthrose

Nachdem ich von einer anderen Klinik aufgrund der "Besonderheit meines Falles" abgelehnt wurde, nahm mich Prof. Matziolis und sein Team an. Ich erhielt vor 2 Wochen eine Hüft TEP und war seit der ersten Minute an schmerzfreier als all die Jahre zuvor.
Ich fühlte mich von Anfang an, beginnend mit den Voruntersuchungen, der Aufnahmestation und letztendlich auch nach der OP auf der Station sehr gut aufgehoben. Die Physiotherapeuten haben mir sehr geholfen und dank der Schwestern ging es auch recht flott mit der Mobilisation ;-)
Das Essen ist auch hervorragend, ein weiterer wichtiger Wohlfühl-Faktor.
Wenn man es so sagen darf, freue ich mich bereits jetzt auf die weitere Hüft OP nächstes Jahr!

Sehr geehrte/r Pebbles1003,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team Ihnen so schnell und wirkungsvoll helfen konnte und dass Sie sich obendrein so wohl bei uns gefühlt haben.

Wir arbeiten stets daran, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu helfen und den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Und natürlich freuen wir uns auch darauf – wenn man das ebenso so sagen darf –, Sie im kommenden Jahr wieder bei uns zu begrüßen.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße

Gastroscopie

Pro:
Professionalität und Freundluchkeit für Anesthesieschwester
Gastro,Endoscopie

Manche Schwester sind mehr Fleischer dann Schwester.
Unfreundlichkeit auf hoch Niveau.
Die Doktoren sind sympathischer dann die Pfleger.

Sehr geehrte/r Belgien,

Danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns einerseits, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.

Gleichzeitig bedauern wir natürlich, dass Sie bei anderen Punkten sehr unzufrieden waren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen hohen Anspruch an ihre Arbeit und die Rückmeldungen der allermeisten Patientinnen und Patienten sind entsprechend positiv.
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute!

das Waldkliniken-Team

Alles perfekt! Eine hervorragende Klinik

Pro:
alles sehr gut
Kontra:

In der Klinik ist alles sehr gut organisiert. Von der Aufnahme bis zur Station sind alle Mitarbeiter freundlich und kompetent.
Die Narkose war völlig komplikationslos. Ein ausgezeichnetes Schmerzmanagement macht die postoperative Phase sehr einfach.
Die Mitarbeiter der Physiotherapie leisten eine fachlich hervorragende Arbeit und sind sehr einfühlsam.
Ein ganz großes Lob auch an das Küchenteam. Das Essen ist sehr schmackhaft, abwechslungsreich und gut gewürzt.
Alles in allem, ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke

Sehr geehrte/r Nitneu,

was für eine schöne Rückmeldung – vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und sowohl die medizinische als auch die pflegerische und gastliche Qualität schätzen. Auf dieses Gesamtkonzept legen wir bei den Waldkliniken Eisenberg viel Wert. Sehr gerne geben wir das Lob an unsere Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Waldkliniken-Team

Das hätte niemand anderes hinbekommen!

Pro:
Es gibt nichts negatives zu berichten, nur gutes!!!
Angeborene Hüftdisplasy

Im Fall meiner Mutti, kann ich nur lobend sagen, Sie haben das beste gegeben, von Ärzten über Pfleger und Schwestern. Es war eine sehr schwere Operation, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten, verläuft die Genesung nun langsam voran. Dafür allen einen großen Dank!!!
Man kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r GABI2101,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Schön, dass die Genesung Ihrer Mutter gut verläuft – wir wünschen weiterhin alles Gute!

Über das Lob freut sich unser Team bestimmt sehr, wir geben es entsprechend weiter. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben.

Beste Grüße und auch Ihnen alles Gute!

Orthopädische Ambulanz

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Terminabsage bei einer Anfahrt von über 2h)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles sehr nüchtern)
HWS/BWS/Schwindel

Ambulante. Orthopädie
Leider wird sich für den Patienten kaum Zeit genommen.

Anamnese und Diagnose nur nach Papier.

Schnellabfertigung und Next.

So kann man nicht helfen.

Zusammenhänge sieht man nicht und man wird schnellstens als unqualifiziert abgestempelt.

Dabei kenn ich meinen Körper wohl am besten.

Was der Herr/Frau Dr. Nicht weiß ist , das ich selber 10 Jahre in der Medizin / auf Station gearbeitet habe.

Schwache Leistung für angeblich Europas bestes Krankenhaus.

Klinikleitung-WKE am 29.09.2020

Sehr geehrte/r Paulabx,

es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen in unsere Klinik bzw. Ambulanz nicht entsprochen haben.
Leider kommt es auch vor, dass wir im Zusammenspiel mit Menschen, die in einen gesetzten Erwartungen nicht stets erfüllen können.
Allerdings gelingt uns das doch zum Großteil bei unseren Patienten und bekommen dies auch zurückgemeldet.

Wir hoffen, dass es Ihnen bald besser geht oder Ihnen an anderer Stelle geholfen werden kann.

Alles Gute mit freundlichen Grüßen
Waldkliniken Team

"Topklinik" ohne Aufnahne neuer Patienten

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung erhalten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen.)
Fußschmerzen

Ich wollte einen Tremin zur Fußsprechstunde. Hatte mich mental bereits auf eine Wartezeit von bis zu einem Jahr eingestellt.
Nach einer halben Stunde in der Telefonwarteschleife bekam ich die Auskunft:Der Chef hat angeordnet...wir nehmen keine Patienten an. Eine Alternative ( andere Klinik/Arzt) konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Vielen Dank an Ihre so viel gepriesene TOLLE Klinik.Die Absage wurde kurioserweise mal nicht mit "Corona"- Begründung erteilt.

Klinikleitung-WKE am 29.09.2020

Sehr geehrte/r B.M.67

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass Ihnen hier am Telefon nicht entsprechend weitergeholfen konnte und hier eine missverständliche Aussage getroffen wurde.

Wir nehmen natürlich weiterhin auch neue Patienten auf, auch in der Hand- und Fußsprechstunde. Hier sind allerdings, wie von Ihnen schon mental erwartet, tatsächlich sehr lange Wartezeiten auf Grund der hohen Nachfrage in Kauf zu nehmen. Aktuell liegen die Termine bei Hand- Fuss-Sprechstunde im 2. Quartal 2021. Das dies oder eine alternative Nennung nicht erfolgt ist, tut uns leid – dies war leider ein internes Missverständnis, welches nun aber geklärt werden konnte.

Gerne rufen wir Sie hierzu zurück, wenn Sie eine Mail an [email protected] senden.

Super Krankenhaus mit Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eventuell könnte man mit Barcodes an den Armbändern arbeiten um die Datensammlung zu vereinfachen.)
Pro:
Kompetenz des Ärzteteam
Kontra:
Mittagessen
Rektaler Abszess

Aufgrund eines größeren Abszess war ich für 4 Wochen stationär in der Klinik in Eisenberg mit einer Endosponge Vacuum Therapie in Behandlung.
Sowohl bei der Aufnahme als auch bei den Operationen und bei der Pflege wurde ich bestens betreut.
Ich habe eine umfassende Beratung und Aufklärung über meine Erkrankung erhalten.
Noch einmal vielen Dank an das Team um Dr. Konrad, Dr. Thieme, Dr. Stojanovic und Dr. Lehmann aber auch an die Anästhesisten und das komplette Pflegeteam ihr habt einen super Job gemacht.

Klinikleitung-WKE am 15.09.2020

Hallo carstenw2,

vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung.

Es ist ein sehr schönes Lob für unser Team, dass Sie sowohl die medizinische als auch die pflegerische Betreuung so sehr schätzten. Auf die bestmögliche Qualität in beiden Bereichen legen wir viel Wert. Ihre Anerkennung für dieses Engagement wird unser Team sicherlich sehr freuen.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Operation

Pro:
Fürsorge
Morton Neurom

Alle Abläufe sind sehr professionell gemanagt. Man spürt menschliche Zuwendung und Fürsorge durch alle Mitarbeiter. Die medizinische Versorgung war während des gesamten Aufenthaltes hervorragend.

Klinikleitung-WKE am 07.09.2020

Hallo Werni2601,

vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Die Kolleginnnen und Kollegen des Deutschen Zentrums für Orthopädie werden sich bestimmt riesig freuen.

Ganz besonders schön ist es, dass Sie neben der medizinischen Qualität auch die menschliche Fürsorge als sehr gut empfunden haben. Darauf legt unser Team viel Wert.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Ihr Waldkliniken-Team

Wenn ich wieder muss, dann hier

Knie

Ich liege seit dem 11.08.2020 auf Station 1A. Von den Schwestern, Pflegern, Therapeuten bis hin zum Reinigungspersonal durchweg alle freundlich, hilfsbereit und kompetent... Ich fühle mich sehr gut aufgehoben... Mit dem Personal macht sogar Krankenhaus Spaß ????
Ich möchte eigentlich nicht noch mal her, aber wenn ich muss dann zu euch... Vielen Dank

Klinikleitung-WKE am 18.08.2020

Hallo Mädlers,

wow – was für eine großartige Rückmeldung. Die Kolleginnnen und Kollegen des Deutschen Zentrum für Orthopädie werden sich bestimmt riesig freuen. Wie schön, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und dass Sie bald wieder auf den Beinen sind. Und jetzt erst einmal eine schöne Sommerwoche.

Vielen Dank !!!

Pro:
nette und aufopferungsvolle Betreung von Pflege und Ärzten
Kontra:

Ich war 11 Tage Patient in der Chirugie des Waldkinikums . Ein sehr nettes Ärzteteam sowie Pflegepersonalteam betreuten mich rund um die Uhr während dieser Zeit. Vielen Dank für Alles.

Klinikleitung-WKE am 17.08.2020

Hallo Enni2014,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in der Klinik für Chirurgie gut aufgehoben fühlten und geben Ihr wertvolles Lob sehr gerne an die KollegInnen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und jetzt erst einmal eine schöne Sommerwoche.

Neue wiedergewonnene Lebensqualität

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
Teilweise Überlastung des Pflegepersonal
Darm O.P.

Sehr gute Ärzte und Fachpersonal,man fühlt sich sicher und gut beraten und versorgt. Was ganz wichtig ist,das Vertrauen, auf Fachlichkeit und Kompetenz.

Klinikleitung-WKE am 09.07.2020

Hallo oswin,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback, über das wir uns sehr freuen – und das wir sehr gerne unseren KollegInnen in der Chirurgie weiterleiten.

Worüber wir uns aber ehrlich gesagt am meisten freuen ist die Überschrift zu Ihrer Bewertung: „Neue wiedergewonnene Lebensqualität“. Dass wir mit unserem Wissen und unserem Einsatz dazu beitragen konnten, bedeutet dass wir unsere Aufgabe gut erfüllt haben – und das macht uns sehr froh.

Bewertung Klinikaufenthalt

Pro:
geschultes, freundliches Personal
Kontra:
veraltete Patientenzimmer

Mein Beweggrund die Waldklinik Eisenberg für meine Hüftgelenk-OP auszuwählen war, hier ausreichendes und qualifiziertes Pflegepersonal vorzufinden.
Dies möchte ich hiermit bestätigen und mich auf diesem Wege nochmals bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal bedanken!

Klinikleitung-WKE am 03.07.2020

Hallo AG0620,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir geben Ihren Dank sehr gerne an das Team des Departments Hüfte weiter – wir wissen, dass die Kolleginnen und Kollegen sich sehr darüber freuen werden.

Dann wünschen wir Ihnen einen herrlichen Sommer mit schönen Spaziergängen und allem was dazu gehört. Und danke noch einmal, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Herzliche Grüße aus Eisenberg.

Orthopädische Ambulanz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25.6.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Hüftdysplasie

Ich war heute in der Ortopädischen Ambulanz. Habe Schmerzen in der Hüfte durch angeborene hüftdysplasie. War bei Dr Schulze er hat mir alles erklärt die weiteren Schritte und was er machen würde. Habe mich sehr aufgehoben gefühlt und freue mich auf den nächsten Termin wo ich erfahren werde wie es weitergeht.

Klinikleitung-WKE am 03.07.2020

Hallo Susi402,

vielen Dank für Ihr schnelles und so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich von unseren Kolleginnen und Kollegen so gut versorgt fühlen – wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter. Und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und erst einmal ein schmerzfreies Wochenende.

Beste Klinik für Orthopädie

Hintere Kreuzbandruptur

Diese Klinik war die einzigste die mir nach 4 Jahren schmerzen helfen konnte und wollte .
Super nette Ärzte und die Schwestern sind auf Zack !

Klinikleitung-WKE am 26.06.2020

Hallo Steffi310786,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße,

Hüft-TEP rechts

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das neue Bettenhaus ist ja bald bezugsfertig)
Pro:
Organisierte Abläufe und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Hier habe ich nichts gefunden
Hüft-Arthrose

Nachdem vor 8 Jahren an einer anderen Klinik meine linke Hüfte operiert wurde und ich dabei weniger gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich meine nun anstehende rechte Hüft-OP unbedingt an der Waldklinik in Eisenberg vornehmen lassen. Ausschlaggebend waren dabei die überaus positiven Bewertungen hier und die Informationen über neue OP-Verfahren und kurze Liegezeiten nach der OP (nach 6 Tagen Entlassung mit selbstständigem Gehen; vor 8 Jahren habe ich knapp 14 Tage in der Klinik verbracht und war lange noch nicht so mobil wie jetzt).
Schon die allgemeine Voruntersuchung in der orthopädischen Ambulanz ein viertel Jahr vorher, als auch die 4 Tage vor der OP stattgefundene Voruntersuchung haben mich dann noch einmal in meiner Wahl bestätigt. Die untersuchende Ärztin, die dann auch meine Operateurin war, hat alle Schritte und Phasen gewissenhaft und geduldig erklärt. Ich fühlte mich von Beginn an gut "aufgehoben". Hier noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für alles und für die gute Arbeit "am Bein".
Die Nachsorge nach der OP fand dann auf der Ebene 2 statt. Welch ein Unterschied zu meinen Erfahrungen in der Klinik von vor 8 Jahren. Alle Pflegekräfte waren nett, freundlich und hilfsbereit und lasen einem förmlich die Wünsche von den Augen ab. Will sagen, man sah, wo etwas fehlte oder etwas gerichtet werden musste, ohne dass der Patient darauf hinweisen musste. Ich möchte mich beim gesamten Pflegepersonal der Ebene 2 und natürlich auch bei der Physiotherapie für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken!!! Aber auch das Kulinarische trägt zur Genesung bei. Dass das Essen gut sein soll, habe ich ja schon gehört. Aber dass es so gut war, hätte ich nicht erwartet. Das war kein einfaches Krankenhaus-Essen, das hatte mindesten Interhotel-Niveau. Wers nicht glaubt, soll sich die Hähnchenbrust mit Wickelkloß und Petersiliensoße servieren lassen. Ein ganz herzliches Dankeschön und viele Grüße an die Küche.
Fazit: Meine nächste OP findet nur in Eisenberg statt.

Hallo Bondy1957,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung – wir freuen uns sehr, dass Sie sich von Beginn an so individuell und umfassend begleitet und betreut gefühlt haben – genau das ist das Ziel unserer täglichen Arbeit.

Umso mehr freuen wir uns über Ihr wertschätzendes Feedback – wir geben das sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter – insbesondere auch an unser Küchen-Team, die werden sich darüber sicher sehr freuen.

Wie schön, dass Sie so schnell wieder auf den Beinen sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden beste Grüße aus Eisenberg.

Beste Orthopädie

Pro:
Super freundlich und gewissenhaft
Bandplastik OSG

Von der Ambulanz, über die Aufnahme bis zur OP und der anschließenden Betreuung und Versorgung war es wirklich top. Es ist alles gut durchorganisiert, die Schwestern, Pfleger, sämtliches anderes Personal und das Ärzteteam sind sehr zuvorkommend, haben immer ein Lächeln und ein nettes Wort auf den Lippen (auch wenn es stressig ist). Man fühlt sich als Patient wirklich gut aufgehoben und in den besten Händen. Nun ja, das Gebäude ist in die Jahre gekommen (auch wenn man sich viel Mühe gegeben hat dies aufzupeppen) und entspricht wohl nicht den aktuellen Standards für Personal, Abläufe und Patienten. Aber da das neue Patienten „Hotel“ bald fertiggestellt sein wird, wird dies noch einiges verbessern. Wichtig ist, dass man in sehr guten Händen ist.
Ich würde immer wieder dieses Klinik vorziehen. Sie sind echt stark und auf ihrem Fachgebiet einsame Spitze und versuchen immer die beste Lösung für den Patienten zu finden. Nicht zu vergessen, die hervorragende Küche! Das Essen ist köstlich, und das ist nicht übertrieben, wirklich, wer kann sagen; er hat Wickelkloß mit Petersiliensoße und Hähnchen im Krankenhaus bekommen was wie im Restaurant schmeckt? Echt Klasse, liebes Küchenteam!

Hallo K.S.83,

herzlichen Dank für Ihr umfassendes und so wertschätzendes Feedback – wir freuen uns wirklich riesig, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Und wir freuen uns sehr, dass wir auch bei Ihnen auf allen Ebenen unser Ziel einer persönlichen, individuellen und menschlich wie fachlich herausragenden Versorgung erreicht haben. Dieser Anspruch treibt uns täglich an – vielen Dank für Ihre Wertschätzung: Wir geben diese sehr gerne an die Kolleginnen aus allen Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Eisenberg.

Sehr zufrieden mit dem Aufenthalt

Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Älteres Gebäude
Hüftgelenks- Endoprothese

Über Pfingsten war ich in der Waldklinik,nachdem mir eine Hüftgelenksendeprothese eingesetzt wurde. Der Vorbereitungstag findet auf einer anderen Station statt,dies ist ungewöhnlich,hat aber durchaus Vorteile. Die Mitarbeiter waren mit den standardisierten, ja meist ähnlich ablaufenden Vorgängen bestens vertraut und traten überwiegend freundlich, nur manchmal etwas genervt auf. Die Unruhe wird durch dieses Vorgehen von der Station,auf der man sich später befindet, ferngehalten. Ich wurde ausreichend aufgeklärt,konnte der aufklärendenden Ärztin Fragen stellen. Der Eingriff am nächsten Tag verlief komplikationslos. Kontakt zu Ärzten hatte ich,sicher auch bedingt durch die Feiertage,nur wenig,ich hätte mir ein etwas ausfürlicheres Abschlussgespräch gewünscht. Auch Physiotherapie fand nur wenige Minuten statt Ein großes Plus ist das Pflegepersonal, wirklich alle Mitarbeiter der Station 1a waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Man hat auch den Eindruck,dass genügend Personal vorhanden ist,von unangenehmer Hektik,wie ich es aus anderen Kliniken kenne,habe ich nichts gespürt. Auch andere Mitarbeiter,denen man im Gelände begegnet ist oder die Reinigungskräfte,waren stets freundlich. Das Essen war am ersten Tag erschreckend,dann aber gut,mehr vegetarische Angebote,z.b. abends,wären wünschenswert. Morgens gibt es frische Bäckerbrötchen,das macht viel aus, und auch Wasser( in Mehrwegeflaschen!) steht ausreichend zur Verfügung.Das Gebäude ist natürlich abgewohnt,aber ein neues wird gerade errichtet,und es war immer alles sauber. Die Umgebung ist schön, statt kurz geschorenem Rasen Blumenwiese, viele Bäume und ein paar Bänke. Manches davon könnte aber mehr Pflege gebrauchen. Letztlich ist man ja aber nicht zum Urlaub hier,sondern zur Behandlung,und mit dem Ergebnis bin ich trotz noch bestehender Schmerzen sehr zufrieden. Da ich vorher viel Sport getrieben habe,habe ich auf ein schonendes Vorgehen mit einem kleinen Schnitt Wert gelegt,damit möglichst wenig Gewebe zerstört wird, diesbezüglich bin ich sehr zufrieden.

Hallo Rennsteigläufer,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung genommen haben – das Feedback unserer Patienten ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns, dass Sie sich von unserem Pflegepersonal so gut betreut gefühlt haben – wir geben Ihr wertvolles Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir hoffen, dass Sie schnellstmöglich so fit werden, dass Sie Ihren Sport wieder aufnehmen können und wünschen Ihnen dabei viel Freude.

Arthrodese

Handgelenksarthrose

Trotz verschiedener Höhen und Tiefen aufgrund mehrfacher OP, in den letzten Jahren, war ich stets ortsnah verbunden, wurde durch Pfleger,Ärzte und Therapeuten bisher immer optimal betreut

Hallo forst16,

vielen Dank für die Zeit, die sich für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut und sicher von uns betreut gefühlt haben. Genau das ist unser Ziel und wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass es ab jetzt nur noch Höhen für Sie gibt.

Erfahrung Behandlung Analfistel

Pro:
Sehr sauberer Eingriff
Analfistel (mit Wundverschließung)

Meine Behandlung lief im Allgemeinen Sehr gut. Ein Termin für die OP war schnell gefunden und der Eingriff verlief einwandfrei. Während meines stationären Aufenthaltes wurde ich respektvoll behandelt und betreut.

Klinikleitung-WKE am 02.06.2020

Hallo LuausK00,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht und wie Sie schnell und sicher versorgen konnten.

Vielen Dank auch für Ihre Wertschätzung gegenüber unseren MitarbeiterInnen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die KollegInnen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – bleiben Sie gesund.

Sprechstunde bei Dr. Röhner und Dr. Bischoff

Knieprobleme

2019 hatte ich starke Knieprobleme nach Joggen oder längerem Ausdauertraining. Ich konnte meinen Sport nicht mehr machen wie ich es wollte. Da ich täglich Sport treibe wollte ich eine Lösung ohne Operation haben. Beide Ärzte haben mich super professionell beraten und konnten mir helfen. TOP. Mein Knie funktioniert wieder. Dank euch.

Henni

Hallo Henni,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung und die guten Nachrichten. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie Ihrem Sport wieder vollumfänglich nachgehen können.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir vielen unserer PatientInnen auch ohne eine Operation helfen können, wieder ohne Schmerzen aktiv zu sein. Unsere Experten aus der Orthopädie nutzen im Sinne unserer PatientInnen die gesamte Bandbreite konservativer und invasiver Behandlungen. So erhält wirklich jeder unserer Gäste die individuell beste Therapie.

Wir geben Ihr Lob sehr gerne an Dr. Röhner und Dr. Bischoff und ihre Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Sport, alles Gute für die Zukunft – bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen aus Eisenberg
Ihr Waldkliniken Team

Pro:
Sehr erfahrene Operateure
Coxarthrose bds.

Es wurde eine Hüft-TEP bds. eingesetzt. Diesen Eingriff würden sich viele Kliniken nicht zutrauen. Doch in Eisenberg war das kein Problem und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. OA Brodt strahlte bereits bei der Vorstellung in der Poliklinik viel Kompetenz und Optimus aus und er ist auch ein sehr guter Operateur.
Trotz "Corona-Chaos" lief alles problemlos und sehr professionell ab. Auch das Pflegepersonal verdient ein großes Lob. Alle waren sehr nett, professionell und engagiert.
Auch für die rasche Terminvergabe, trotz schwieriger Zeiten möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.
Insgesamt kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und ich bin selber Arzt und habe viele Jahre in Krankenhäusern gearbeitet. Ich glaube, dass ich das deshalb ganz gut beurteilen kann.

Hallo Schokofreak72,

herzlichen Dank für ihre lobenden Worte und das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Hüft-TEP zufrieden sind und es Ihnen gut geht.

Ein so fundiertes Lob von einem Mediziner ehrt uns natürlich sehr – wir geben Ihre Wertschätzung sehr gerne an Dr. Brodt und sein Team weiter.

Auch in Zeiten von Corona tun unsere KollegInnen natürlich Ihr Bestes, um unseren orthopädischen Patienten die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten – wie schön, dass wir unseren hohen Anspruch auch bei Ihnen einlösen konnten.

wenn schon OP, dann in Eisenberg

Pro:
sehr aufgeschlossenes freundliches Personal
Hüftarthrose

Ich war im Februar 2020 zur Hüft-OP und hatte mich für die Waldklinik aufgrund der Vielzahl der dort durchgeführten OPs entschieden. Den gesamten Krankenhausaufenthalt kann ich insgesamt sehr positiv beurteilen. Von einer hervorragenden Organisation, beginnend mit dem qualifizierten Aufnahmegespräch, praxisnahen Ablaufstrukturen, sehr freundlichem Personal in allen Bereichen, bis hin zur Abschlussuntersuchung fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Besonders angenehm empfand ich, dass man immer als individueller Patient wahrgenommen wurde (trotz des praktischen Massengeschäftes) und konkrete Fragen sowohl an Ärzte als auch an Schwestern stellen konnte.
Gerade auch in den ersten Tagen nach der OP, wenn es einem nicht wirklich gut geht, waren nette, aufmunternde Worte äußerst hilfreich und beförderten die Genesung.
Einziger kleiner Makel war aus meiner Sicht, dass die Physiotherapie nicht am Wochenende bei mir zum Einsatz kam.

Hallo Martina2020,

herzlichen Dank für ihr ausführliches und sehr wertschätzendes Feedback – wie schön, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Insbesondere freut es uns, dass Sie sowohl unser Können, als auch unsere Zugewandtheit und unsere Organisation loben. Vielen Dank dafür. Wir geben auf allen drei Gebieten täglich unser Bestes, da wir wissen, dass das Zusammenspiel dieser drei Aspekte unsere PatientInnen bei der Genesung ganz konkret unterstützt.

Am meisten haben wir uns aber darüber gefreut, dass Sie sich individuell betreut und als Persönlichkeit gut aufgehoben gefühlt haben. Auch als gesetzlich versicherte Patientin. Genau das ist unser Ziel in Europas größter universitärer Orthopädie: So viele Menschen wie möglich so individuell wie möglich zu betreuen und zu behandeln.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere KollegInnen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen aus Eisenberg.
Ihr Waldkliniken Team

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Pro:
Sehr kompetentes Personal, immer freundlich
Kontra:
nix negatives
Hüftarthrose links

Mein Klinikaufenthalt war vom 13.
bis 17.3.20 in dieser Klinik.
Bereits beim Vorgespräch mit dem mich später operierenden OA wurde
ich sehr gut aufgeklärt und fasste großes Vertrauen in das sehr kompetente Personal dieser Klinik. Während meines Auffenthaltes waren die Ärzte, Pfleger, Schwestern und Reinigungskräfte sehr nett und immer hilfsbereit. Zusätzlich war
das Essen immer sehr gut.
Für mich steht jetzt schon fest, sollte die noch intakte Rechte Hüfte der linken künstlichen
folgen müssen, werde ich mich wieder in diese Klinik begeben.
Daher wünsche ich allen dort in
Zeiten von Corona, bleiben sie gesundt und hoffentlich Kann
die Orthopädie dort bald ein wenig zur Normalität zurückkehren.

Hallo Falk9,

vielen herzlichen Dank für ihr sehr wertschätzendes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es uns auch bei Ihnen gelungen ist, Sie vom ersten Tag an gut durch Ihre Zeit an den Waldkliniken zu begleiten – von den Vorgesprächen bis zum Aufenthalt bei uns in Eisenberg.

Das freut uns umso mehr, weil wir wissen, dass Information, Kompetenz, Sicherheit und einfühlsame Pflege als Gesamtpaket wichtig für unsere Patienten und deren Genesung sind.

Vielen Dank auch für Ihre Wertschätzung gegenüber unseren MitarbeiterInnen aus allen Bereichen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die KollegInnen weiter.

Danke auch für Ihre guten Wünsche, die wir sehr gerne zurückgeben: Bleiben auch Sie gesund und bleiben Sie uns bitte auch weiterhin verbunden.

nächster Hüftwechsel nur in Eisenberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 Tage für Hüft OP besser geht nicht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Vorbereitungstag könnte besser organisiert werden)
Pro:
Hygiene ,Qualität

Hüft OP 65 Jahre
nach 6 tagen vorzeitig entlassen
400m ohne Krücken nach 8 Tagen
Fahrrad+ Auto + Arbeit nach 10 Tagen
Strümpfe 3 Tage dann alles i.O.
nach 4 Wochen und ambulanter Reha alles i.O
Hüfte leuft wir früher, alles außer springen
Volleyball abnächste Woche

Hallo limbo20,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie nach Ihrer Hüft-Operation so schnell wieder mobil sind – und so aktiv.

Genau das ist es, was wir uns für unsere Patienten wünschen: So schnell und so schmerzfrei wie möglich wieder all das zu tun, was das Leben so abwechslungsreich und schön machet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Volleyball, auf dem Fahrrad und bei allem, was Sie sich vornehmen.

Höchste Zufriedenheit

Materialentfernung

Es ist mit ein Bedürfnis, hier eine Bewertung für unseren Aufenthalt in der Waldklinik Eisenberg der letzten beiden Tage abzugeben.
Ein kurzfristig vorverlegter und notwendiger Eingriff bei meinem Sohn verlief organisatorisch an nur einem Tag zuvor sensationell. Trotz der derzeit prekären Situation und der Vorbereitungen in der gesamten Klinik auf die zu erwartende Notfälle infolge des Virus, erfuhr mein Sohn eine sehr außergewöhnliche gute ärztliche Versorgung und übermäßig liebe, freundliche und zuvorkommende Pflege. Total unkompliziert wurde mir selbst noch eine Übernachtung ermöglicht und unter den genannten Gründen trotzdem alles menschenmögliche getan.
Übrigens handelt es sich bereits um unseren zweiter Aufenthalt! Und auch für die Zeit im letzten Jahr machten wir die gleichen Erfahrungen.
Meine Hochachtung gilt dem gesamten Team in dieser Zeit und überhaupt. Respekt an eine Berufsgruppe, die den Staat im Moment mit am Laufen hält und sich dabei selbst dem Risiko aussetzen.
Danke an die Station 1A mit der Kinderstation inclusive.

Klinikleitung-WKE am 23.03.2020

Hallo BeTh11,

vielen herzlichen Dank für das äußert wertschätzende Feedback und Ihre Empfehlung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie und Ihr Sohn die Betreuung in unserem Haus so positiv wahrgenommen haben. Es ist unabhängig von jedweder Situation unser Anspruch, Ihnen die bestmögliche Behandlung und den optimalen Service zu bieten. Deshalb sind wir sehr glücklich, wenn das von unseren Patienten auch so empfunden wird.
Ihr Lob werden wir natürlich auch an die entsprechenden Personen auf den Stationen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute!

Hüftarthrose -> Waldkliniken Eisenberg

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Hüftarthrose

ich unterzog mich im März einer Hüft OP in der Waldklinik Eisenberg, dort erlebte ich von der zentralen Aufnahme bis zur Entlassung ein klar strukturiertes, fachlich kompetentes und vor allem immer freundliches Personal
ich habe mich außerordentlich gut aufgehoben und wohl gefühlt, die Verpflegung war sehr gut
ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen

Klinikleitung-WKE am 18.03.2020

Hallo Waldi607,

vielen Dank für das sehr positive Feedback und die Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Erfahrung nach Hüft-OP

Pro:
Sehr gute Aufklärung und Beratung durch die Ärzte, sehr guter Service durch das Personal
Hüftarthrose

Die Ärzte klären sehr ruhig, sachlich und umfassend über das Krankheitsbild und die Risiken der OP auf. Die Schwestern und Physiotherapeuten sind sehr fürsorglich und freundlich, das Essen ist gut bis sehr gut.

Klinikleitung-WKE am 16.03.2020

Hallo Ziss_8,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden wir und bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Personen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Bestes Krankenhaus

Schulterprothese

sehr gute Ärztze,Schwestern und Therapeuten.
Ich war in Ebene 2 im Orthpädischen Zentrum in der Waldklinik. Ein beispielhaftes Rundumpacket. Ich kann die Kliniken nur weiterempfehlen.

Klinikleitung-WKE am 13.03.2020

Hallo oberfish,

vielen Dank für das äußerst positive Feedback und Ihre Empfehlung. Es ist gut zu wissen, dass Sie mit Ihrer Behandlung an der Schulter zufrieden waren und Sie sich in allen Abteilungen gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Operiert am Fuß

Pseudoarthrose / Fehlstellung vom Fuß

Vom fachlichen Personal bis hin zum pflegerischen Personal super. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Ich lag auf Station E2. Jedes mal gerne wieder.

Hallo Tobi76,

herzlichen Dank für die durchweg positive Einschätzung Ihres Aufenthalts bei uns die Empfehlung. Schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir geben das Lob sehr gerne an die Station weiter.

Alles Gute!

Ihr Waldkliniken Team

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Hüftoperation

Die Klinik liegt in landschaftlich schöner Lage.
Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.Der bauliche Zustand ist etwas veraltet,aber weniger bedeutent für eine hochmoderne med. Behandlung.Ein sehr ansprechender Neubau steht kurz vor der Fertigstellung.
Die Klinik verfügt über hochqualifiziertes Personal
mit sehr freundlicher Ausstrahlung. dabei ist der enge Kontakt zu den Fachärzten (Chirurgen)besonders
hervorzuheben.Sehr positiv ist mir die klare Strukturierung der einzelnen Bereiche von der Aufnahme bis zur Entlassung aufgefallen.

Hallo Malte7,

vielen Dank für die Empfehlung und das sehr positive Feedback, das Sie nach Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik abgegeben haben.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit unserem Service abteilungsübergreifend so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Danksagung

Pro:
Die Ruhe auf dem gesamten Klinik Gelände.
Kontra:

Die Schwestern auf Station zwei haben Hervorragende Arbeit geleistet. Trotz meiner Angst vor Krankenhäusern habe ich mich in den Händen des Schwestern Personals erstaunlich sicher und wohl gefühlt.
Professionalität und Menschlichkeit hat man sich in diesem Klinikum ganz groß auf die Fahne geschrieben.
Wer viel wert auf Sympathie und Erfahrung legt, ist in den Waldkliniken Eisenberg bestens aufgehoben.

Ich bedanke mich nochmals Recht herzlich bei dem gesamten Personal und wünsche ganz viel Kraft und Gesundheit für weitere erfolgreiche Jahre in der Pflege.

Hallo Kortex21,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für das große Lob und die guten Wünsche für unsere Zukunft. Wir wissen Ihr positives Feedback sehr zu schätzen.

Die von Ihnen angesprochene Ruhe auf unserem Klinikgelände ist ein großer Vorteil, den wir gegenüber dem hektischen Betrieb in den Stadtzentren haben.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wünschen weiterhin alles Gute!