Waldkliniken Eisenberg

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Genau hinschauen!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man spürt die Freude am Tun des Personals)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so etwas hatte ich in Erfurt noch nie erlebt!!Danke!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man muß sich wirklich das Beste aussuchen!!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (wenn da nicht diese Boardingstation wäre!!!)
Pro:
Ebene 3 im neuen Bettenhaus
Kontra:
Boardingstation
Spinalkanalstenose LWS,Bandscheibenprobleme

Hallo!Ich möchte mich bedanken beim Team um Dr.Fisahn u.
Frau Dr.Vogt!!!
Spinalkanalstenose im LWS sowie Bandscheibenprobleme
bereiteten mir schon längere Zeit Schwierigkeiten!!
In Erfurt war mein Vertrauen in die entsprechenden Krankenhäuser nicht so groß,so entschloß ich mich nach
dem Hype in den Medien,mir einen Termin in Eisenberg zu
organisieren!!Das war der Hauptgewinn!!
Ärzteteam und Pflege geben stets Ihr Bestes,man hat das
Gefühl,das eigene Befindlichkeiten vom Personal im
Umkleideraum abgelegt werden,solange Patienten sie
benötigen.
Natürlich gibt es auch etwas kritisches zu berichten:
die sogenannte Boardingstation,erste Nacht vor derOP
läßt einenfahlen Nachgeschmack.Wie kann mann einen
derart hohen Raum im oberen Drittel inkl Decke und ver-
laufende Rohre schwarz gestalten?Das widerspricht den
hygienischen Lobgesängen,die Rohre sind so hoch,daß den
Staub darauf niemand entfernen kann,außerdem hatte ich
das Gefühl,das dieses Schwarz sich auf die Laune des
Pflegepersonals auswirkt!!!Bitte mal nachdenken !!!
Trotzdem top Klinik,top Ärzte ,top Pflegekräfte,was
will man mehr?

Eine echte Empfehlung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was mir noch an Rückfragen einfiehl wurde kompetent beantwortet.)
Pro:
hoher Standard bei Behandung und notwendiger Betreunung garantiert
Hüft-OP, rechts

Eine angegriffene Hüfte und der damit verbundene Leidensdruck ließen mich über eine operative Versorgung nachdenken. Meine Wahl fiel auf das hochmoderne, wunderbar gelegene Waldklinikum Eisenberg.
Eine einzigartige Atmosphäre aus Architektur, professioneller Betreuung und medizinischer Kompetenz ließen mich die Möglichkeiten der modernen Medizin nur staunend bewundern. Das klingt sicher ein wenig poetisch, gibt aber mein Empfinden wieder.
Vielen Dank an die kollektive Teamleistung aller Beteiligten, welche meinen Aufenthalt im nachhinein nur noch als eine angenehme Episode erscheinen lässt. Eine Woche nach meiner Entlassung kann ich für mich feststellen, dass meine Entscheidung genau die Richtige war.

Herzlichen Dank

Sehr geehrter Stephan_T,

vielen Dank für diese überaus positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns in so guter Erinnerung behalten. Die Atmosphäre, die Sie beschreiben, ist uns sehr wichtig, denn sie fördert das Wohlbefinden und damit auch die Genesung.

Besonders gerne lesen wir natürlich Ihr Lob für die Leistung unseres Teams. Sehr gerne geben wir dieses an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Level 5 - Top Service

Pro:
Unterbringung, Service, Kompetenz
Gallenleiden

Ich war in den Waldkliniken Eisenberg, um mir meine Gallenblase entfernen zu lassen. Untergebracht war ich auf der Ebene 4 / Level 5. Von 100 zu vergebenden Punkten würde ich 110 geben! Es war einfach alle top. Es gibt nichts zu beanstanden! Das Ärzte-Team war einsame Spitze, das Schwestern- und das Concierge-Team hat sich rührend gekümmert! Vielen Dank noch einmal an alle. Besonderer Dank gilt natürlich an Herr Dr. Michael Fiedler.

Sehr geehrte/r Andr1407,

vielen Dank für diese ausgesprochen positive Bewertung.

Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und die Qualität unserer Medizin sowie unserer Pflege Sie überzeugt haben.

Ihre Wertschätzung für die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir sehr gerne an das Team weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie!

Krankenhaus mit besonderer Atmosphäre

Pro:
herausragende Qualität in der Unterbringung
Spinalkanalstenose

Die Waldkliniken sind eine modernes, mit allem Komfort ausgestattetes Krankenhaus. Die Klinik hat Hotel-Standards mit 5-Sterne-Qualität. Obwohl meine Aufenthaltsdauer nur drei Tage betrug, wurde ich vom Servicepersonal und den Schwestern auf der Level 5 Komfortstation sehr gut betreut. Die Ausstattung des Zimmers war funktionell und geschmackvoll. Die medizinische Beratung und Behandlung von Prof.Strube war sehr gut.

Sehr geehrte Uschi442,

herzlichen Dank für das hervorragende Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut versorgt fühlten.

Besonders freut uns Ihr Lob für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das wir sehr gerne weitergeben.

Kompetenz-Freundlichkeit-Ehrlichkeit

Pro:
Alles gut- kann Klinik nur empfehlen
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Gonarthrose rechts und links

Ich überweise schon langjährig zu Ihnen. Genau wie meine Patienten habe ich folgenden Eindruck: alles Personal absolut freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit. Hohe Hygienestandards. Höchste fachliche Kompetenz. Top Ausstattung. Bleiben Sie so.

Klinikleitung-WKE am 02.06.2021

Sehr geehrte/r Dr.G.21,

vielen herzlichen Dank für diese hervorragende Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie von der fachlichen Qualität ebenso wie von der Ausstattung und der Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so überzeugt sind.

Sehr gerne geben wir Ihre Wertschätzung an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Behandlung und Pflege top

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Glaskästen in den Stationen unzumutbar für die Arbeit des Personals.)
Pro:
Ärztetag und Personal Station 2 für Zi. 202 Top
Kontra:
Anmeldestation auf Station überflüssig

Ich möchte mein grossen Dank an das Krankenschwesterteam auf Station 2,die mich in den letzten 5 Tagen im Zimmer.202 gepflegt haben, aussprechen. Immer freundlich, fordernd und haben alle eine positive Ausstrahlung.
Das Ärzteteam um den leitenden Oberarzt Thieme ebenfalls danke danke. Die Visiten waren immer ein Highlight. Fachlich wurde ich immer sehr gut beraten. Danke auch an das Reinigungsteam.

Klinikleitung-WKE am 31.05.2021

Sehr geehrte/r Beene2,

herzlichen Dank für das positive Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut versorgt fühlten und geben Ihre Wertschätzung sehr gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Hinsichtlich der Besprechungsräume auf den Stationen ist es so, dass unsere Konzepte zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt wurden.

Mehr Urlaub als Krankenhaus

Pro:
die Komfortstation
Knie-Teilprothese

Nach zwei Jahren voller schmerzhafter Schritte half mir das Team der Waldkliniken Eisenberg, mit einer Teilprothese im Knie schnell Lebensqualität zurückzubekommen.
Alle Ärzte, Pflegeschwestern und Physiotherapeuten, die mir in 7 Tagen auf Station über den Weg gelaufen sind, waren freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Die Concierges der Station schließen eine wichtige Lücke, sie nehmen sich Zeit für den Patienten, empfehlen Getränke und Speisen, die dann von dem stationseigenen Restaurant "Matteo" in absolut unerwarteter Qualität und mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden.
Die Zimmer sind modern, groß, luftig und haben Hotelstandard (5 Sterne).
All das trägt dazu bei, dass das Gesund- und Mobilwerden schneller funktioniert.

Klinikleitung-WKE am 31.05.2021

Sehr geehrte/r KaJuTh,

vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt gefühlt haben.

Ihr Waldkliniken-Team

Klinik sehr gut bis auf das Entlassungsmanegement

weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf Organisation der Sozialarbeiterin sehr zufrieden)
Pro:
Ärzte und Team sehr gut
Kontra:
Entlassungsmanegement Mitarbeiterin katastrophal
Wirbelsäulenversteifung

Meine Mutter war im März in den Waldkliniken in Eisenberg. Die Betreuung und Versorgung war sehr gut. Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt. Die schwierige, lang dauernde Wirbelsäulenoperation haben die Ärzte sehr gut hin bekommen. Der operierende Arzt hat sich auch Zeit genommen und mit meiner Mutter vor und nach der Operation gesprochen. Meine Mutter war rund um zufrieden. Was überhaupt nicht funktioniert hat war das Entlassungsmanagement. Das Altenheim, wo meine Mutter zur Kurzzeitpflege kommen sollte, war katastrophal. Die waren mehr an dem Konto von meiner Mutter interessiert, als an meiner Mutter und wollten sie ohne Einzugsermächtigung nicht aufnehmen. Ich habe dann ein seriöses Heim für meine Mutter gefunden. Da meine Mutter von der anschließend folgenden Reha abgelehnt wurde, sollte sie in ein Akutkrankenhaus in die Geriatrie. Die Sozialarbeiterin hat zwar ein Fax an diese Klinik gesendet, aber der Ansprechpartner war nicht bekannt. Es ist kein Bett frei, niemand wußte was von meiner Mutter und dem Krankenhaus. Es gab keinen telefonischen Kontakt. Einfach alles katastrophal. Meine Mutter musste deshalb länger im Pflegeheim bleiben. Ich muss mich als Angehörige selber um alles kümmern.

Klinikleitung-WKE am 01.06.2021

Sehr geehrte/r AGuet,

Danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität der Betreuung und der medizinischen Behandlung hier bei uns an den Waldkliniken Eisenberg so zufrieden waren und sich Ihre Mutter in unserem Haus sehr wohlgefühlt hat.

Gleichzeitig bedauern wir natürlich, dass das Entlassmanagement für Sie nicht zufriedenstellend abgelaufen ist.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen hohen Anspruch an ihre Arbeit. Im Fall Ihrer Mutter wurden alle notwendigen Schritte zur Entlassung vorbereitet und entsprechend eingeleitet. Die Kollegin des Entlassmanagement hat sich sogar über dieses Maß hinaus für die Betreuung Ihrer Mutter nach dem Klinikaufenthalt engagiert.

Es ist in der Kurzzeitpflege Standard, dass eine Zuzahlung von der pflegebedürftigen Person geleistet werden muss. Wie das Altenheim diesen Sachverhalt an Ihre Mutter kommuniziert, können wir nicht beeinflussen.

Dass es zu einem Fehler in der Überleitung zum anschließenden Akutkrankenhaus kam, bedauern wir sehr und möchten uns hierfür entschuldigen.

Wir wünschen Ihrer Mutter Gesundheit und ihnen alles Gute!

das Waldkliniken-Team

Der Patient steht im Mittelpunkt.

Pro:
umfassende Betreuung
Kontra:
keine Beanstandungen
beidseitige Hüftschmerzen

Von der Kontaktaufnahme bis zur Durchführung der gewünschten Behandlung sowie der Vorbereitung der Anschlussheilbehandlung durchorganisierter Ablauf.
Der Patient kann sich stets auf seine Genesung konzentrieren.

Sehr geehrte(r) EDREIN21,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr über Ihre Wertschätzung und geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Alles Gute - bleiben Sie gesund!

Ihr Waldklinken-Team

Klinik der spitzenklasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut zu empfehlen)
Pro:
Wohlfühlfaktor und Freundlichkeit einfach spitze
Leistenhernie OP

ich war einige Tage wegen einer Leistenhernie OP in der Chirurgie in der Waldklinik in Eisenberg.Ich habe mich noch nie in einer Klinik so gut aufgehoben gefühlt.Hier erwartete mich eine neue und moderne Klinik mit schönen und praktischen Zimmern und traumhafter Umgebung.Die Ärzte sowie das komplette Klinikpersonal sind einfühlsam und gehen respektvoll und liebevoll mit den Patienten um. Es wird sich Zeit für jeden einzelnen genommen.Eine rundum fachlich sehr professionelle perfekte Behandlung.Ich bedanke mich bei dem ganzen Team und wünsche allen weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Ganz besonderen Lob auch an die Küche.Das Essen ist nicht nur liebevoll her gerichtet,es war auch sehr abwechslungsreich und super gut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Frieda Scussel

Sehr geehrte Frau Scussel,

ganz herzlichen Dank für diese hervorragende Bewertung!

Schön, dass Sie sich bei uns perfekt behandelt und bestens aufgehoben gefühlt haben.

Besonders die Wertschätzung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns sehr – wir geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße!

Vorbildliche Klinik

Pro:
Individuelle Wünsche werden möglich gemacht
Kontra:
Es gibt nix zu meckern
Arthrose

Der Service und die Freundlichkeit sind nicht zu übertreffen.
Danke an die Küche. Hier wird mit viel Liebe und Engagement gekocht und gezaubert.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Sehr geehrte/R Sommer0407,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns bestens behandelt und rundum wohlgefühlt haben.

Auch Ihr Lob für die Küche geben wir sehr gerne weiter.

Weiterhin alles Gute!

Fachlich Überagend

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelstandart)
Pro:
Die nette Art meines Operateurs.
Bruch

Von Anfang an eine freundliche und fachliche Behandlung.In Gespräch mit Ärzten/innen und Schwestern und Pflegern wurde sofort klar hier steht der Patient im Mittelpunkt.Jedes noch so Kleine Problem wurde geduldig erklärt und beseitigt.
Der Operative Eingriff ist ein voller Erfolg gewesen.
Der Begriff Patient ist hier eigentlich unangebracht vielmehr fühlt man sich als Gast in einer Hotelanlage in mitten eines Waldes.
Ich kann all die Positiven Berichte welche ich im Vorfeld bekam nur bestätigen und bekräftigen.
Besonders hervorzuheben möchte ich hier nochmal auch die Freundlichkeit und die entspannte Atmosphäre im Haus die trotz Corona herrschte.

Sehr geehrte/r Andrae,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wie ein Gast gefühlt haben – genau dies ist unser Ziel.

Die Wertschätzung für die Leistung und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns ebenso besonders und wir geben dieses Lob sehr gerne weiter.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße!
Ihr Waldkliniken-Team

Alles kann ich nicht unterschreiben.

recht gute Erfahrungunzufrieden (s. o. (die fachärztliche Beratung ist hier ausgeschlossen))
Pro:
Ärzte und Unterkunft
Kontra:
Keine Linie beim Personal
Hueft TEP

Ärztlicherseits in puncto Aufklärung, Ausführung
und Betreuung nicht zu übertreffen; ebenso top
ist die Unterkunft.

Was überhaupt nicht ging, war, daß bei den Schwe-
stern die linke nicht wußte, was die rechte tat:
Beispiele: auf der operierten Seite liegen geht
sofort - sagt die eine, die andere um Gottes Wil-
len, erst nach 6 Wochen; Thrombosestrümpfe nachts
ausziehen, muß nicht sein - die eine, auf alle Fälle
die andere. Ein weiteres absolutes Nogo: am Abend
des OP-Tages habe ich mich schon auf die leichte
Vollkost gefreut. Beim Ausliefern befand die
Schwester, daß ich noch keinen Karottensalat ver-
trage und nahm diesen sowie das vorhandene Salat-
blatt mit bloßen Händen!!! vom Teller. Hoch leben
die Hygienemaßnahmen!

Was ganz besonders aufgefallen ist, daß die ganz
jungen Schwestern sich sehr viel Mühe geben und
auch einige wenige der älteren. Andere schienen
von der Bundeswehr übernommen zu sein!

Meine Mitbewohnerin mußte zu einem Facharzt nach
Jena transportiert werden. Dies geschah kurz vor
Mittag und sie konnte keinen Bissen mehr zu sich
nehmen. Als sie zurückkehrte (ca. 14.30 Uhr) war
es nicht möglich, ihr auch nur eine Kleinigkeit
zum Essen anzubieten. Ebenso wurde ihr Wunsch nach
einem Kaffee abgetan, weil sie es "versäumt" hatte,
sich einen sog. Coin zu besorgen. Hoch lebe das
Patientenwohl!

Da meine OP und die Genesung danach absolut super verliefen, habe ich dies alles hingenommen und ver-
drängt. Das nächste Mal würde ich meinem Herzen
Luft machen. Nichtsdestotrotz würde ich ein
weiteres orthopädisches Leiden wiederum in die
Hände Eisenberger Ärzte geben. Denn mir ging es
vordergründig um die beste medizinische Versorgung.

Hallo mutzurneuenhuefte,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass sie mit der medizinischen Versorgung und dem Ergebnis nach Ihrer Operation rundum zufrieden waren.

Allerdings tut es uns leid, dass wir im pflegerischen Bereich Ihre in uns gesetzten Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Kritik und deutliche Darstellung, nehmen wir zum Anlass dies auch intern weiterzuleiten und werden diesem nachgehen, auch anhand der geschilderten Beispiele.
Unser Ziel ist es, unsere Patienten individuell und doch standardisiert zu betreuen, damit Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

Dass Ihre Genesung super verlief freut uns und wünschen Ihnen, dass Sie kein weiteres orthopädisches Leiden bekommen. Sondern bleiben Sie gesund und wenn doch, freuen wir uns Sie wieder in unseren Waldkliniken zu begrüßen … und dann hoffentlich mit einer rundum zufriedenstellenden Betreuung.

Klare Empfehlung

recht gute Erfahrungzufrieden (habe das Angebot ergänzender alternativer Heilmittel vermißt)
Pro:
Freundlichkeit und gut organisierte Abläufe
Kniebeschwerden

Ich war in der Kniesprechstunde, um mir eine zweite Meinung einzuholen und evtl. einen besseren Behandlungsansatz zu finden.
Die Sprechstunde ist gut organisiert, innerhalb einer Stunde wurden alle mitbegrachten Befunde an der Anmeldung eingescannt, eine MRT-CD eingelesen, es fanden zwei Arztgespräche einschließlich Untersuchung statt und es wurde ausführlich geröntgt. Es gab kaum Wartezeiten.
Das gesamte Personal ist freundlich, es herrscht eine angenehme Atmosphäre und ich habe mich rundum gut betreut gefühlt.
Die Diagnose des ersten Arztes hat sich mehr oder weniger bestätigt. Allerdings empfand ich die Beurteilung hier realistischer und verständlicher erklärt. Auch eine weitere Hilfestellung zur Behandlung gab es und ich habe den Besuch hier nicht bereut.

Sehr geehrter Willie_05,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team Ihnen helfen konnte und Sie mit der medizinischen Beratung in der Sprechstunde zufrieden waren.

Alles Gute!

5 Sterne für ein besonderes Haus mit Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Team Level 5 geht nicht besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nahmen sich umfassend Zeit und gaben ein Kompetentes Bild ab.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wege, kurze Zeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (besonders)
Pro:
Wohlfühlfaktor und Freundlichkeit des Personals außergewöhnlich
Knie

5 Sterne - von allen Mitarbeitern getragen. So fühlte ich mich während eines orthopädischen Eingriffes am Knie in dem beeindruckenden Haus mit seinem einzigartigen Konzept JEDERZEIT und an JEDER Stelle sehr gut aufgehoben. Hier sei ausdrücklich erwähnt, dass vom Empfangspersonal über sämtliche Pflegekräfte, Servicepersonal, die ausgezeichnete Küche bis in den OP dem Patienten die volle Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz zuteil wird. Die in meinem speziellen Fall zuständigen Ärzte nahmen sich Zeit, um mir mein Krankheitsbild ausführlich zu erläutern, zeigten Möglichkeiten der Behandlung auf und gaben mir ein vertrauensvolles Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Wenn auch die Diagnose nach der OP nicht meine Wunschdiagnose ist, setze ich auch jetzt großes Vertrauen in die weiterhin erforderliche Behandlung. Ich muss gestehen, dass in dem tollen Umfeld der Klinik mit seinen ausgesprochen freundlichen und kompetenten Mitarbeitern auch das positive Herangehen an die Genesung sehr hilfreich wirkt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie, verbunden mit einem notwendigen Krankenhausaufenthalt, kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen als die Eisenberger Waldkliniken. Ich hatte tatsächlich das Gefühl eines 5-Sterne-Aufenthaltes umgeben von einem direkten Blick in die herrliche Natur, versorgt mit hochwertigen Speisen, liebevoll angerichtet, denen man nicht widerstehen konnte und immer wieder an jeder Stelle: tolle Mitarbeiter!

Sehr geehrter George82,

ganz herzlichen Dank für diese durchweg positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns jederzeit rundum wohlgefühlt und bestens versorgt gesehen haben.

Ganz besonders schön ist es, dass Sie die hervorragende Arbeit unseres Teams hervorheben, auf die wir sehr stolz sind. Sehr gerne geben wir das Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.

höchster standard

kniegelenksendoprothese

diese Klinik bietet in jeder Hinsicht den bestmöglichsten Standard,sei es die medizinische Versorgung,die persönliche Betreuung,das Management oder die unterbringung.
absolut zu empfehlen

Sehr geehrte sibille13,

für Ihre positive Rückmeldung bedanken wir uns herzlich.

Es freut uns sehr, dass Sie sich sowohl medizinisch-fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben fühlten und rundum zufrieden sind.

Klinik der Spitzenklasse

Pro:
Alles vom Feinsten
Kontra:
Nichts Negatives
Spinalkanalstenose

Ich war vom 29.04.21 bis 5.05.21 zu einer Spinalkanalerweiterung und Stabilisierung von meinen Bandscheiben im Lendenwirbelbereich zur OP in dieser Klinik der Spitzenklasse. Angefangen über Diagnose, OP und Behandlung sowie die dazugehörende Betreuung kann ich nur sagen, dass ich in den besten Händen war. Alles Andere liegt jetzt an mir indem ich die Ratschläge die ich für die Zeit nach der OP, erhalten habe, annehme und umsetze.Tolles Physio Team, tolle Schwestern und Pfleger, tolles Essen,tolle Ärzte,tolles technisches Personal tolle Cafeteria. Alle immer da wenn man sie brauchte, stets freundlich und hilfsbereit.
Ich als Musiker möchte der Klinik ein kleines Konzert von 2 Stunden schenken, draussen vor der Klinik für das Team und die Patienten. Dies nach Terminwahl durch die Klinik und nachdem ich vollkommen genesen bin. Scheuen Sie sich nicht sich diesbezüglich bei mir zu melden. Es ist ein Versprechen.01778053908.
Weiter so und vielen vielen Dank

Mfg. Frank Henf

Sehr geehrter Herr Henf,

ganz herzlichen Dank für diese durchweg positive, sympathische Rückmeldung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlten und geben Ihre wertschätzenden Worte gerne an unser Team weiter.

Auch Ihr Konzert-Angebot freut uns sehr! Wir geben dies intern weiter und kommen auf Sie zu – zunächst wünschen wir Ihnen aber erst einmal weiterhin gute Genesung.

Alles Gute!
Ihr Waldkliniken-Team

Voller Hoffnung in eine Spezialklinik begeben...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Terminvergabe/Anmeldung sowie Bearbeiterin in der Hotline und die Schwestern sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
behandelnder Arzt
Femurkopfnekrose

Ich bin/war seit 10/2020 wg. Femurkopfnekrose in Behandlung. Das Personal für die Terminvergabe, die Mitarbeiterin der Hotline sowie die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Am Tag der OP kam ich mir vor wie ein Teil von Fließbandarbeit. Ein Patient vom OP-Tisch, der Nächste drauf. Meinen "Vorgänger" konnte ich noch auf dem OP-Tisch sehen. Nach erfolgter Anbohrung des Hüftkopfes und der vorgegebenen Zeit der Schonung hatte ich leider immer noch Schmerzen. Dies hab ich der Klinik mitgeteilt, der Arzt meinte, "dann hat die Anbohrung wohl nix gebracht" und hatte in der gleichen Woche einen Termin zur OP-Besprechung (Hüft-TEP). Es gab noch einen Versuch mit Physiotherapie (Strom). Die Schmerzen bestanden weiter. Meine E-Mail-Anfrage nach einem MRT (um sicher zu gehen, dass der Femurkopf weiterhin schlecht durchblutet wird) wurde so beantwortet:"Wir operieren keine Rö-Bilder, die klinische Symptomatik ist der Gradmesser!“ Das kurze (sehr einseitige Gespräch mit Dr. A... wurde lautstark so beendet: "Entweder sie lernen, mit den Schmerzen zu leben oder sie lassen sich draußen einen Termin geben!“ Zum Glück wurden in meiner Heimatklinik CT und MRT verordnet. Die Befunde zeigten eine deutliche Rückläufigkeit der Femurkopfnekrose. Die Schmerzen sind leider nach wie vor da. Also muss die Ursache an anderer Stelle liegen. Nicht auszudenken, ich hätte auf den Arzt gehört!
Ich bin mir nicht sicher, was mich mehr schockiert hat, die Art und Weise, wie Arzt mit mir gesprochen hat oder der Eindruck, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: OP - oder keine OP und Zähne zusammen beißen. Leider wird auch die Geschichte hinter dem Menschen vergessen (fehlende Empathie), besonders die Bedenken vor einer Hüft-TEP werden nicht ernst genommen (wahrscheinlich fehlt hier wieder die Zeit).
Ich bin mir sicher, dass man nicht von einem Arzt auf alle schließen kann, aber nach dieser Erfahrung
würde ich mich nicht nochmal dort behandeln lassen.

Klinikleitung-WKE am 05.05.2021

Sehr geehrter Willi47,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an unsere Klinik in geschildertem Fall nicht erfüllen konnten.
Wie Sie in Ihrem letzten Satz bereits andeuteten, ist es richtig, dass man nicht auf Grund eines Vorfalls, in diesem Fall einer Person, auf alle(s) andere schließen sollte. Aber wir verstehen sehr gut Ihre Enttäuschung und Rückmeldung, und werden diese Schilderung auch als Anlass für eine interne Aufarbeitung nehmen.
Die Bewertungen vieler unserer Patienten loben vor allem die Zugewandtheit und Empathie unserer Mitarbeiter:innen im gesamten Haus. Das ist auch unser Bestreben, dass wir dem entsprechen. Daher freut es uns, bei aller geschilderter Kritik, dass ein Großteil unserer Kolleg:innen Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

neues hüftgelenk

Pro:
spitzenmedizin mit erstklassiger kost, logis und betreuung
hüft-endoprothese

eine erstklassige klinik mit einem vorbildlichen, ganzheitlichen konzept aus spitzenmedizin und hochwertiger betreuung:
- hochklassige medizin
- kost und logis auf sehr hohem niveau (*****)
- jegliche betreuung sehr freundlich, umsichtig und jederzeit kompetent und hilfbereit

ohne einschränkung - sehr zu empfehlen !!!

Sehr geehrte(r) sirius7,

wow, vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben fühlten. Genau das ist unser Ziel. Sehr gerne geben wir das Lob an unsere Teams weiter, die Kolleg:innen werden sich bestimmt riesig freuen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben.

Beste Grüße und alles Gute für Sie

Das war die richtige Wahl

Pro:
Ich habe mich den Umständen entsprechend sehr wohl gefühlt.
Kontra:
Der Nachmittagskaffee muss gekauft werden. Schade.
Knie TEP Wechsel

Bei mir wurde in der Waldklinik am 31.3.21 ein Knie TEP Wechsel vorgenommen der nicht ganz so einfach war. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Ärzteteam sowie bei den Schwestern der Stadion 3 und der Physiotherapie für das sehr gute Ergebnis bedanken. Gans besonderen Dank an den Oberarzt Dr. Hei... der sein Handwerk sehr gut versteht.

Sehr geehrte/r O.J.,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team Ihnen helfen konnte und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Ihr Waldkliniken-Team

sehr warmherzige und doch hochprofessionelle Atmosphäre

Pro:
hohe fachliche Kompetenz und keine Krankenhausatmosphäre
Kontra:

Meine Tochter (11), Rollstuhlfahrerin, wurde für einen ambulanten Untersuchungstermin zu den Experten der Kinderorthopädie am Waldklinikum Eisenberg überwiesen. Die erste sehr positive Überraschung im Vorfeld war zunächst der Webauftritt der Einrichtung und das sehr angenehme und hilfreiche Telefonat zur Terminabsprache und meiner Vororientierung, die zweite dann das wunderbare neue Gebäude mit Holzverkleidung, welches, außen wie innen, doch eher an Urlaub und so gar nicht an Krankenhaus denken lässt. Der Empfang war trotz erforderlicher Coronamaßnahmen freundlich und die Wartezeiten kurz und zudem in schöner Atmosphäre mit Blick auf den gärtnerisch wunderbar gestalteten Innenhof prima auszuhalten. Auch die anschließende ärztliche Beratung war sehr hilfreich und kindgerecht freundlich. Sie brachte uns neue Erkenntnisse. Der Arzt geleitete uns dann sogar persönlich durch das Haus bis zum Röntgen. Auch dort war die Aufnahme wiederum freundlich, die Wartezeit kurz, das für meine Tochter eigentlich etwas schwierige Röntgen schnell und professionell erledigt.
Da wir leider über einige Krankenhauserfahrung verfügen, wissen wir die gastfreundliche Atmosphäre, die fachliche Kompetenz, die reibungslosen Abläufe und kurzen Wege besonders zu schätzen.
Der bereits terminierten Wiedervorstellung in ein paar Monaten im Klinikum Eisenberg sehen wir so mit positiven Gefühlen entgegen.

Sehr geehrte Katalie,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Es freut uns, dass wir Sie sowohl fachlich überzeugen als auch Ihrer Tochter und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Die persönliche, fürsorgliche Begleitung unserer Patienten und Gäste ist uns sehr wichtig und entsprechend schön ist Ihre Bewertung, dass uns das gelungen ist.

Sehr gerne geben wir Ihre Wertschätzung an die entsprechende Abteilung weiter.

Nochmals herzlichen Dank, dass Sie uns empfehlen.

Bis zu Ihrem bereits vereinbarten Termin bei uns weiterhin alles Gute!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
Kurzfristiger Termin
Kontra:
Keine Behandlung
Knie

Meine Mutter (67 Jahre alt) war nach drängeln unserseits und akuten derzeitigen starken Knie/Hüftschmerzen (Lumbalischialgie?) in ihrer Orthopädischen Ambulanz, vorher in ihrer Notaufnahme. Wir waren froh, dass sie sich jetzt doch zu einer Behandlung entschlossen hatte, war motiviert. Aber leider wurden keine weiteren Behandlungen vorgeschlagen. Aussage: "sie solle erstmal abnehmen".
Meine Mutter übte ihr ganzen Leben eine stehende Arbeit aus, hat die letzten Jahre erst meinen Vater und dann ihre Mutter gepflegt und wenig Zeit für sich gefordert. Wir hatten gehofft, in ihrer Klinik, einen ihrem Ruf adäquate Behandlung für unsere Mutter zu bekommen.????
P.S. Meine Tochter lag bei Ihnen vor ca. 4 Jahren auf der Kinderstation und wir waren sehr zufrieden.
Dennoch sind wir von Ihrer Klinik überzeugt.
LG und bleiben Sie gesund
Tochter einer lieben Mutti

Klinikleitung-WKE am 22.04.2021

Hallo Susch,

wir können verstehen, dass Sie sorgen- und doch hoffnungsvoll Ihre Mutter zu der Untersuchung geschickt haben.

Leider ist eine konservative oder auch eine operative Behandlung erst zielführend möglich, wenn manchmal gewisse nicht-medizinischen Rahmenbedingungen geändert werden, dazu kann auch die Empfehlung einer Gewichtsreduktion gehören. Dass das in manche Fällen nicht den Erwartungen entspricht ist nachvollziehbar, aber für eine kompetente medizinische Beratung auch Grundlage.
Bitte kontaktieren Sie mich über [email protected] bezugnehmend auf die heutige Nachricht

Wir freuen uns, auch wenn wir aktuell bei Ihrer Mutti nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten, dass Sie trotzdem weiter von unseren Waldkliniken überzeugt sind.

Ihr Waldkliniken Team

Umgang mit verstorbenen und deren Angehörigen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht einschätzen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kann ich nicht einschätzen)
Herzprobleme

Mein Vater ( 90 Jahre ) wurde am Freitag, den09.04.21 in die Klinik ( Ebene 2 ) wegen Herzproblemen stationär untergebracht. Am gleichen Abend erkundigte ich mich nochmals nach meinem Vater. Es ginge ihm soweit gut, soll aber über das Wochenende in der Klinik verbleiben. Am sonnabend früh, hatte ich die Station nicht telefonisch erreich so versuchte ich es in der Mittagszeit nochmals. Hier wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, daß mein Vater entlassen wurden ist. Für mich war dies schon etwas verwunderlich und erkundigt mich in seinem Senjorenheim. Dort bekam ich die Antwort. Ihr Vater ist noch nicht wieder bei uns. Also rief ich abermals in der >Klinik an. Die Antwort auf meine Frage, wo nun mein Vater ist. Sein Zimmer ist leer und wir wissen nicht wo er hingekommen ist. Wir rufen aber zurück. Ca 30 min. später kam der Rückruf, daß mein Vater in der Nacht verstorben ist. Über diese Verfahrensweise bin ich total geschockt. Nun meine Gedanken " wäre die Klinik mit Prinz Philip und den Angehörigen auch so umgegangen " ?

Klinikleitung-WKE am 20.04.2021

Sehr geehrte Abby32,

zu aller erst möchten wir Ihnen und Ihrer Familie im Namen der Waldkliniken Eisenberg unser herzliches Beileid aussprechen – und uns gleichzeitig in aller Form bei Ihnen entschuldigen: Wir sind ebenfalls bestürzt, dass Sie auf Ihre Rückfrage derart falsch informiert worden sind.

Natürlich haben wir für die Information von Angehörigen klare Vorgaben, wenn in unserer Klinik Menschen versterben. Diese sind in Ihrem Fall zunächst auch umgesetzt worden. Trotzdem kam es durch eine Lücke im internen Ablauf zur dem sehr bedauernswerten und verstörenden Missverständnis in der Kommunikation mit Ihnen als betroffene Angehörige.

Wir haben intern geklärt, wie es zu dazu kommen konnte und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet, um aus dieser fehlgeleiteten Kommunikation zu lernen.

Danke für Ihre Offenheit – und nochmals: Entschuldigung!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft in der Trauerphase.

Ihr Team der Waldkliniken Eisenberg

Klinik mit Herz

Pro:
Herzlichkeit, Freundlichkeit
Skoliose

Eine sehr menschliche und freundliche Klinik.
Pflegerische sowie ärztliche Behandlung auf höchsten Niveau.

Sehr geehrte Sandra692,

Hier war ich mit allem 100%ig zufrieden

Knie-TEP

Ich bin zu einer Knie-OP (Vollprothese des Kniegelenks) in der Waldklinik gewesen. Und ich bin mit der Waldklimik wirklich zu 100 % zufieden. Jeder Bereich, ob Ärzte, Anästhesie, Pflegepersonal, Küche, Verwaltung und auch das Reinigungspersonal und auch alle anderen, die ich jetz hier nicht aufgelistet habe, werden von mit mit der Note sehr gut bewertet.
Da eine zweite OP meines anderen Knies ansteht, werde ich auf jeden Fall wieder hierhin kommen, auch wenn Eisenberg 500 km von meinem Wohort weg liegt. Es lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Sehr geehrte HildegardP,

ganz herzlichen Dank für diese durchweg positive Bewertung. Es ist ein großes Kompliment, dass Sie den weiten Weg für einen Aufenthalt bei uns auf sich nehmen und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und bestens versorgt gesehen haben.

Next Level Gesundheit - Waldklinik Orthopädie

Pro:
siehe Bericht
Bein begradigt

Ihre Klinik ist weit mehr als ein "Kranken"-haus. Daher passt der gewählte Name Waldkliniken sehr gut. Ich habe mich bei Herrn Professor Matziolis einem orthopädischen Eingriff unterzogen. Dazu verbrachte ich 4 Tage auf der "Station" Level 5. In dieser Zeit hatte ich nie das Gefühl "krank" zu sein, sondern etwas für mich persönlich zu tun. Zu regenerieren und sich zu besinnen auf das, was zählt. "Zurückerfahrung" des eigenen Körpers durch bewusstes Wahrnehmen/Ausführen von Bewegungen. Mit Gehhilfen raus an die frische Luft gehen, Sonne und Wind auf sich wirken lassen und Schritt für Schritt BEWUSST gehen. Der Aufenthalt ist eher eine Kur, ein Retreat oder persönliche Sammlung. Ganz nebenbei gesundet mein Bein. Dazu verhilft ein Panorama-Blick aus der 4. Etage auf wogende Baumwipfel und lachende Kinder im Kindergarten. Hopsend, springend und voller unbändiger Neugier. Ihre Klinik ist mit ihrem Gesamtkonzept TOP unterwegs. Interessant wäre zu erfahren, wie sich "Medizin" (z.B. Biomechanik) weiterentwickelt. Welche Chancen bietet anorganische/künstliche Intelligenz bei der Auswahl datengestützter OP-Methoden. Wie lässt sich mit Zeiss-Jena zusammenarbeiten? Wie führe ich unterschiedliche Wissenschaften & Forschungszweige integrativ zusammen? Eine abendliche Vortragsreihe wäre klasse. Oder einmal ein Gang durch OP-Säle.

Sehr geehrte/r nextlevel,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir geben diese sehr gerne an das entsprechende Team weiter und freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir legen viel Wert auf eine Umgebung und Atmosphäre, die den Genesungsprozess unterstützt. Schön, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bestätigen, dass uns das gelungen ist.

Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Anregung bezüglich der Info-Veranstaltungen auf. Derzeit lässt die Situation keine Rundgänge für Gäste oder andere Veranstaltungen zu. Wir haben dies für die Zeit, da es wieder möglich ist, aber bereits eingeplant.

Ihr Waldkliniken-Team

Schön, dass es so eine Klinik gibt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Unterstützung war außergewöhnlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr ausführlich und ohne Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich noch ausreichend Zeit genommen für alle Fragen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konkrete zeitliche Zusagen wurden stets eingehalten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fast wie in einem Hotel, super Verpflegung)
Pro:
rundherum alles, hier ist der Patient noch Mensch
Kontra:
dass ich nicht schon eher diese Klinik gewählt habe
Hüft-TEP-Revision

Eine ganz neue, positive Krankenhauserfahrung. Schön, dass es noch so etwas wie die Waldklinik Eisenberg gibt! Freundlichkeit, Fachkompetenz, Organisation, Verpflegung, Einrichtung usw. - alles auf einem solch hohen Niveau, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. vielen Dank nochmal.

Sehr geehrte/r Gröbi65,

ganz herzlichen Dank für diese durchweg positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und bestens versorgt gesehen haben.

Ihr Waldkliniken-Team

Pro:
Das neue Bettenhaus ist der Hammer
Verdacht auf Lockerung des Hüftgelenks

Ich War schon merhrmals zu Operationen in diesem Klinikum und kann für mich sagen das sich das Niveau ständig verbessert hatt.Meine Hüft Op War am 19.02.21 die ganze Vorbereitung Aufnahme und Betreuung nach der Op waren top.Der Hammer ist das neue Bettenhaus.Gratulation dazu.Die Ärzte, Schwestern und das gesamte Personal sind super freundlich und erfüllen einem jeden Wunsch.
Vielen Dank für alles und ich kann nur allen empfehlen ohne Angst in diese Klinik zu gehen.

Sehr geehrte/r Balu53,

Ihr Waldkliniken-Team

Pro:
Alles war top!
Hüfte

Ich habe am 16.03. 2021 meine Hüft-OP erhalten. Mit der Unterkunft in Level 5 bin ich äußert zufrieden, von der Nachbehandlung und Aufklärung vor und nach der OP gibt es nichts auszusetzen. Verpflegung und Unterbringung waren einfach top! Auch an der Höflichkeit der Schwestern und Bedienung ist nichts auszusetzen! Ich kann ohne schlechte Gedanken oder Ängste auch meine andere Hüfte in Auftrag geben.

Sehr geehrte/r Cala1402,

positiv

Pro:
Sehr gut
Sprungbein OP

Personal und Ärzte sehr vertraulich, kompetent und sehr freundlich.
Unterkunft sehr gut

Sehr geehrter Felix69,

Luxusurlaub mit Heilung verbunden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Physiotermine sollten abgestimmt werden und nicht "irgendwann" stattfinden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr hochwertig und durchdacht!!!)
Pro:
Tolles Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Kontra:
kann ich gar nichts erwähnen, habe ich nicht erlebt!
Operation an der Bandscheibe, Lendenwirbelsäule

Ich habe mich in der Klinik in der Notaufnahme ohne Termin vorgestellt. Nach sehr kurzer Wartezeit und einem sehr freundlichen Gespräch mit einer Assistenzärztin wurde ein Fachkollege dazu gebeten. Da ich meine MRT Bilder aktuell dabei hatte wurde gleich ein OP Termin vereinbart. Mir wurde sehr schnell, sehr freundlich und fachlich korrekt geholfen. Insgesamt habe ich mit OP 5 Tage in der Klinik verbracht.

Auf der Website wirbt die Klinik: "Der Patient als Gast". Diesem Ausspruch wird die Klinik vollumfänglich gerecht!!!

Jederzeit freundliche Mitarbeiter, keine Schnellabfertigung, ein offenes Ohr, eine helfende Hand. Dies begann in der Notaufnahme am Empfang und setzte sich bis zur Entlassung im Parkhaus fort. Service wird hier sehr, sehr groß geschrieben. Ein einfaches DANKE ist hier eigentlich zu wenig.

Die Zimmer entsprachen einem 5 * Hotel, kein Krankenhauscharakter. Das Versorgung von Leib und Seele - insbesondere die Menüs - waren traumhaft. Ein Erlebnis für die Augen und den Gaumen!

Selbst im Badezimmer wurde an alle Details bei der Einrichtung gedacht. Inclusive beheizter WC Brille - einfach toll!

Für mich waren es 5 Tage Urlaub mit Genesung! Auch vor der OP die Gespräche, die Fahrt in den OP, die Nachbetreuung mit diesem tollen Team - es geht nicht besser. Vielen Dank!!!!

Ich bin fast traurig nach Hause zu dürfen.....

Sehr geehrte/r A.C.S.,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung – es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und bestens versorgt gesehen haben.

Und Ihr DANKE ist auf jeden Fall sehr viel Wert! Sehr gerne geben wir das Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wohlfühlklima trotz Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente Behandlung, die Vertrauen schafft
Kontra:
Zu lange Wartezeiten bei der Aufnahme
Mehrfachknierevision wegen bakteriellem Befund

Seit einigen Jahren komme ich nach Eisenberg um mein Knie behandeln zu lassen. Zur sehr kompetenten Behandlung durch die Ärzte kommt die fürsorgliche Betreuung durch Schwestern und Physiotherapeuten. Zweitmeinungen von anderen Spezialisten sind dazu: Besser können wir es auch nicht. Bleiben Sie in Eisenberg.
Das neue Bettenhaus ist natürlich die Krönung des Ganzen.
Wenn ich nicht krank wäre, würde ich mich wie im 5-Sterne Hotel zum Wellnessaufenthalt fühlen. Eine derart kuschelige Einrichtung trägt natürlich immens zur Heilung bei.

Sehr geehrter Anton010913,

ganz herzlichen Dank für das sehr positive Feedback – über solche Rückmeldungen freut sich unser Team natürlich sehr.

Schön, dass wir Sie von der Organisation über die medizinische und pflegerische Qualität bis hin zur heilenden Wohlfühl-Umgebung überzeugt haben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben hierfür jeden Tag ihr Bestes. Umso erfreulicher ist es, Ihre Wertschätzung hierfür zu lesen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund!

uneingeschränkt zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und geduldig)
Pro:
besser als man sich in seinen kühnsten Träumen erwünschen kann
Kontra:
trotz genauen Hinsehens: nichts zu finden!
Hüftersatz

Ich bin tief beeindruckt von der immerwährenden Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter, glücklich über kompetente Beratung und erfolgrteiche Op.
Von mir gibt es ein uneingeschränkt empfehlenswert!

Klinikleitung-WKE am 24.02.2021

Sehr geehrte die.Steff,

herzlichen Dank für Ihre ausgesprochen positive Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bestens aufgehoben fühlten und Ihnen unser Team kompetent und schnell weiterhelfen konnte.

Ganz besonders freut uns natürlich, dass Sie die Leistung und die Freundlichkeit unseres Team so hervorheben. Dieses Lob geben wir sehr gerne weiter.

Alles Gute für Sie - bleiben Sie gesund!

Beste Grüße,

Beispielgebendes KH-Konzept

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das beste, was ich je erlebt hab.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Äußerst durchdacht, kaum zu toppen.)
Kontra:

Vor einer Woche erhielt ich nach einigen unschönen Erfahrungen in der Heimat eine Hüft-TEP in der Waldklinik Eisenberg und bin froh, nach ausgiebiger Recherche diese Wahl getroffen zu haben.
Von der ambulanten Erstvorstellung bis zur Entlassung nach der OP erlebte ich Anästhesie, Orthopädie, Pflege und Physiotherapie auf Spitzenniveau im Hotelambiente - ein mir bis dahin unbekanntes, beispielgebendes Krankenhaus-Konzept.
Über sämtliche Schritte wurde ich stets freundlich und VERSTÄNDLICH aufgeklärt, sodass überhaupt keine Angst vor dem Eingriff aufkam. Dieser verlief problemlos und ich bin sehr zuversichtlich, bald wieder schmerzfrei laufen zu können.
Sämtliches Personal einschließlich Azubis erlebte ich stets ehrlich freundlich, motiviert mit Freude am Job.
Meine Erwartungen wurden deutlich, übertroffen, obwohl ich, Corona-bedingt, leider nicht alle Annehmlichkeiten der Waldklinik in Anspruch nehmen konnte.
Ich empfehle die Waldklinik uneingeschränkt weiter und würde jeden notwendigen orthopädischen Eingriff wieder in Eisenberg durchführen lassen.
Vielen Dank für alles - so geht Krankenhaus. Weiter so!

Klinikleitung-WKE am 24.02.2021

Sehr geehrte/r Easy55,

Ganzheitliches Klinikkonzept

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soweit ich das beurteilen kann)
Pro:
Ganzheitliches Konzept, Zuwendung durch Mitarbeiter
Kontra:
Fehlanzeige
Kniearthrose

Grund für die Entscheidung, mich in den Waldkliniken behandeln zu lassen, war der fachliche Ruf von Herrn Prof. Matziolis (eigene Recherche). Über die medizinische Behandlung hinaus waren auch die pflegerische (einschließlich Physio) Betreuung, Unterbringung und Verpflegung überzeugend. Die Mitarbeiter waren durchweg aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die Organisation der Abläufe im Klinikalltag berücksichtigt, soweit möglich, die (Ruhe-) Bedürfnisse der Patienten. Das ganzheitlich ausgerichtete Konzept des Hauses habe ich als gelungen und anregend empfunden. Zwei kleinere Anregungen: Nach einer KnieOP sollte den Patienten eine erhöhte Sitzgelegenheit im Krankenzimmer zur Verfügung stehen, um die Liegezeit im Bett zu verkürzen. Und angesichts der verschiedenen Servicebereiche (Pflege, Physio, Versorgung, Reinigung) wäre eine zentrale "Trinkgeldbox" in den Abteilungen wünschenswert.

Klinikleitung-WKE am 22.02.2021

Sehr geehrter Joseff,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus waren.

Besonders freut uns das Lob für unser Personal, da wir natürlich stolz sind, sowohl medizinisch als auch pflegerisch ein exzellentes Niveau zu bieten. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Sehr hilfreich sind auch Ihre Anregungen, die wir ebenso berücksichtigen und weitergeben werden.

eine Fuß-OP

Pro:
ganz ruhiges Umfeld
Hallux-OP und Zehen richten

Ich war von der Ruhe und Einfühlsamkeit sehr beeindruckt.

Klinikleitung-WKE am 22.02.2021

Sehr geehrte/r Sorella2,

Hüftpfannenwechsel zementfrei

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5-Sterne)
Pro:
nur Pro
Kontra:
kein Kontra
gelockerte Hüftpfanne nach 13 Jahren

Hüftpfannen-Wechsel im Februar , schon die Beratung im Januar war sehr gut und Aufschlußreich. Die im Vorhinein stattgefundene Korrespondenz immer freundlich und sachlich. Auch die Aufnahme dann 3 Tage vor der OP trotz Corona geordnet und sehr gut organisiert. Man hatte immer den Eindruck hier läuft es richtig gut ab. Unterbringung dann auf Station Level 5 - ist wirklich den Namen wert. Man fühlt sich wie in einem 5-Sterne Superior Hotel. Dann der Tag der OP Schneechaos, na mal sehen was da wird. Jedoch alles Gut, mit etwas Vorzug (Verständlicherweise) dann die OP. Folgetag früh 10.00 Uhr das erste mal ausstehen, scheint alles Gut zu sein. Dann verlief die Woche wie im Flug, jeden Tag Behandlung ebenfalls wieder alles Bestens organisiert.Wenn die Genesung so weiter geht habe ich alles richtig gemacht. Es gibt kein unfreundliches Personal, ebenfalls keine abgehobenen Ärzte, wirklich alles sehr menschlich. Die Küche-Verpflegung war vom Feinsten. Mein Resümee so etwas SEHR GUTES habe ich noch nicht erlebt.Macht einfach weiter so - 5 Sterne auch von mir.

Klinikleitung-WKE am 17.02.2021

Sehr geehrte/r uwsato2,

ganz herzlichen Dank für das überwältigend gute Feedback – über solche Rückmeldungen freut sich unser Team natürlich sehr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund!

Bewertungen

Pro:
Volle Punktzahl
Schulter

Hatte eine Schulter Operation und muss sagen alles bestens gelaufen auch war ich sehr positiv überrascht über den Ablauf meiner Operation von der Voruntersuchung über die Aufnahme und selber über die Operation bis hinzurichten Entlassung vielen Dank an das gesamte Team der waldklinik Eisenberg von mir Bolle Punkte

Klinikleitung-WKE am 08.02.2021

Sehr geehrte/r Kawa500,

LEVEL 5 - 5 Sterne zurecht

Pro:
Patientenwohl im Blick
Kontra:

Neue Hüfte bekommen und auf Ebene 4 / Level 5 untergebracht. Sehr professionell, freundlich, menschlich und empatisch betreut und versorgt worden. Das Niveau ist echt 5 Sterne Hotel. Dankeschön dafür. Damit ging die Genesung viel schneller. Auch die ärztliche Leistung und Begleitung war top!

Klinikleitung-WKE am 04.02.2021

Sehr geehrte/r Teacher21,

Einfach Klasse

Pro:
Personal und Ärzteschaft
Kontra:
Nichts zu berichten
Beidseitiger Hüftersatz

Hallo, ich bin nach langjährigen Schmerzen auf die Waldkliniken aufmerksam geworden, Sodass ich mich entschied, hier gleich beide Hüftgelenke ersetzen zu lassen.
Meine Umwelt hat mir davon abgeraten, aber die Aufklärung im Vorgespräch hat mich in meiner Entscheidung bestätitigt.
Am 21.01.21 bin ich dann von Professor Matzeolis operiert worden.
Was soll ich sagen: etwas besseres hätte mir nicht passieren können.
Ich würde mich immer wieder so entscheiden.
Nach der OP war ich sehr schnell wieder Mobilisiert, was ich mir so gar nicht
Vorgestellt hätte.
Zudem ist das ganze Personal wie eine große Familie, trotz Besuchsverbot
Fühlte man sich nicht alleine.

Danke an das ganze Team der Ebene 4 und die Ärzteschaft.
Ihr seid Klasse.

Werde die Waldkliniken auf jeden Fall weiterempfehlen.

Klinikleitung-WKE am 01.02.2021

Sehr geehrte(r) Sabinekleist,

ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass sie rundum zufrieden waren und schon nach kürzester Zeit wieder mobil sind. Wir arbeiten stets daran, unseren Patient:innen bestmöglich zu helfen und den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Es ist daher schön zu hören, dass Sie sich bestens aufgehoben und nicht alleingelassen fühlten.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute - bleiben Sie gesund!