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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbereitung und Durchführung der OP war perfekt geplant und durchorganisiert. Das hat mich sehr beeindruckt. Man fühlte sich gut ver- und umsorgt. Das Pflegepersonal hat uns von Anfang bis Ende gut betreut und stand uns mit Rat und Tat immer zur Seite. Gleiches gilt für die Physiotherapeuten, die uns auch die „Angst“ vor den ersten Schritten genommen haben und geduldig auf all unsere Fragen eingegangen sind.
Lieben Dank auch an die Küche. Gesunde und vitaminreiche Kost ist aus meiner Sicht beispiellos und das selbst gebackene Brot einfach nur Spitze.
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Ibe66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 04.09. - 10.09. war ich Gast in diesem Krankenhaus. Alle Mitarbeiter der Eisenberg Klinik haben sich soviel Mühe gegeben.Die OP verlief komplikationslos.
Essen /Betreuung/ Physiotherapie waren einwandfrei. Das ganze Ambiente macht einen völlig ungläubig und man ist erstaunt das es so ein Konzept von Pflege/Betreuung und Organisation zum Wohle von Patienten gibt. Es ist also möglich, das der Patient nur das Beste bekommt ob nun privat oder gesetzlich versichert.
Während meines Aufenthalts verdient ebenfalls die Küche meine Anerkennung. Nur gesundes Essen macht gesund.unglaublich.
Allen Mitarbeitern mein Dank, besonders der Ebene 2. Das Konzept sollten alle Krankenhäuser in Deutschland übernehmen.
Lassen Sie nicht nach zum Wohle Ihrer Patienten.
Mit freundlichen Grüßen Ramona Ibe
herzlichen Dank für die umfangreiche und positive Bewertung und Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Konzept vollumfänglich überzeugen konnten und Sie sich bei uns medizinisch und pflegerisch bestens versorgt und wohl gefühlt haben. Und der explizite Dank an die Küche geht direkt an die Kolleginnen und Kollegen (natürlich insgesamt :-)
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Rosi2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Ärzten und Schwestern auf der Station Level 4für ihr gute Betreuung bedanken.
Besonders hat mir das einfühlsame Entgegenkommen von Schwester Anna-Lena und Schwester Anja gut getan.
Das ganze Ambiente auf der Station sowie das gute Essen haben mir bei meine Genesung nach meinen 2Hüft Ops. dieser Jahr sehr geholfen.
Ich kann diese Klinik von ganzem Herzen weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne.
herzlichen Dank für die volle Sternezahl bei Ihrer Bewertung. Und den Dank geben wir gerne direkt an die Kolleginnen weiter und es freut uns, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt bei uns so gut versorgt fühlten.
Das ist unser stetes Bestreben, dass wir unsere Gäste/Patienten medizinisch hervorragend operieren und behandeln, pflegerisch rundum bestens versorgen und im Service das schöne Gesamtbild komplementieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
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Ch.G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Waldklinikum Eisenberg ist für sehr gute Ärzte bekannt.
Bei einem möchte ich mich besonders bedanken, Oberarzt Dr. Dimitri Nowack.
Er hat mich trotz hohen Alters (91 Jahre) erfolgreich an der Hüfte operiert und mich wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht.
Nochmals vielen vielen Dank.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung, und das Lob haben wir gerne direkt weitergeleitet.
Es freut uns, dass wir Ihnen die Schmerzen nehmen konnten und wieder ein Stück Lebensqualität schenken durften.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute
Mit sonnigen Grüßen aus Eisenberg
Ihr Waldkliniken Team
fachlich sehr kompetente, sehr menschliche und fürsorgliche Betreuung
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LAn23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
toller Klinikneubau, der auf Wohlfühlen ausgerichtet ist und das Kranksein vergessen lässt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Die Waldkliniken Eisenberg sind eine sehr moderne Einrichtung mit hochkompetentem Fachpersonal. Die Abläufe der Voruntersuchungen, der Aufnahme, der Operation und des anschließenden Krankenhausaufenthaltes wirkten sehr effizient organisiert. Die Betreuung durch das Pflege- und Servicepersonal war sehr freundlich und fürsorglich. Das Ambiente auf der Komfortstation sorgte für einen enormen Wohlfühleffekt, lies das Kranksein in den Hintergrund treten, wirkte beruhigend und streichelte die Seele. Dadurch wurde die Genesung deutlich verbessert, sodass meine Entlassung bereits am 5. Tag nach der OP erfolgen konnte.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden, ich habe keine Beschwerden mehr, die Narbe ist gut verheilt und auch optisch einwandfrei. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Operateur, alle medizinischen Fachkräfte und auch an das Servicepersonal.
vielen Dank für die rundum positive Rückmeldung und Bewertung, die wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie gut genesen sind und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
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ReKi50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechte Pflegeleistung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP schief gegangen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Nachsorge)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Privatsphäre)
Pro:
Kontra:
schlechte Klinik
Krankheitsbild:
Schlimmer gehts immer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie-OP Ende August 2022
Fast 1 Jahr nach meiner Knie-OP ist die Situation noch schlimmer als vor der OP. Je öfter und länger ich das Knie belaste um so schlimmer wird es. Das Knie schmerzt auch im Ruhezustand.
Jedenfalls hat bei mir die Schickmicki-Wald-Klinik-Eisenberg keinen guten Eindruck hinterlassen.
Die OP hat nichts verbessert sondern eher verschlechtert. Man hat sich in der Klinik auch nicht um eine REHA gekümmert, das musste ich selbst erst über meine Krankenkasse tun. Was zu einer längeren Verzögerung führte die sich nicht gut auf mein Knie auswirkte.
Schlechte Pflege in der Klinik, außer die Praktikanten die sich sehr viel Mühe gaben, waren die Schwestern besonders die Nachtschwestern unangenehm, wenn man sie in der Nachtruhe gestörte. Ständig stand die Tür des Krankenzimmer auf und wer ein Bett an der Tür bekommt, hat die Arschkarte gezogen. Das Bett an der Tür hat keine Privatsphäre weil da jeder und alles vorbei muss.
Selbst die ganze Organisation lässt zu wünschen übrig, denn wie will ein am Tropf angeschlossener Kranker in einem Jutesack Kleidungsstücke finden. Denn wo andere Kliniken einen Schrank haben muss man in Eisenberg seine Sachen in einen Jutesack stecken, eklige Angelegenheit und schlecht für gebügelte Sachen.
Hauptsache man hat im Fahrstuhl Animationen mit fliegenden Schmetterlingen, übertriebenen Protz und genug Pflegekräfte im Luxusbereich. Auch ein sogenannter Wintergarten der an das Krankenzimmer anschließt ist sinnlos, bei der Hitze im Sommer musste man den öffnen um überhaupt ein bisschen Frischluft ins Krankenzimmer zu bekommen. Auch das Auschecken war schlecht organisiert musste man sich doch selbst um einen Rollstuhl kümmern. Auch die Nachsorge war mehr als dürftig! Denn in meinen inzwischen bestehenden Schmerzzustand bietet man mir Termine an die fern jeder Vernunft sind. Es interessiert dann keinen mehr Hauptsache man die Kohle für für die OP eingestrichen, was danach ist interessiert die nicht mehr.
wir versuchen den Erwartungen unserer Patienten und Gäste zu entsprechen und Sie medizinisch und pflegerisch rundum gut zu betreuen und Ihnen auch den Klinikaufenthalt mit Service, Ausstattung und Versorgung angenehm zu gestalten. In den allermeisten Fällen gelingt uns das vollumfänglich.
In Ihrem Fall scheint dies in keinster Weise gelungen.
Das bedauern wir sehr, auch wenn es bei der Vielzahl der zufriedenen Gäste eben auch vorkommen kann, dass wir nicht allen Erwartungen oder Vorstellung einer klassischen Klinik entsprechen können.
Grundsätzlich nehmen wir Rückmeldungen ernst und leiten diese auch intern weiter, sowohl positive als auch negative, so auch Ihre. Und hieraus resultieren dann auch immer weitere Verbesserungen.
In diesem Sinne, wünschen wir Ihnen alles Gute, und dass Sie eine Klinik finden die Ihnen weiterhelfen kann und sie zufriedenstellt.
Der letzte Satz ist doch bezeichnet für diese Klinik beweist er doch das man sich für das aufgetretene Problem nicht weiter interessiert! Und wünscht dem Patienten alles gute in der nächsten Klinik, statt heraus zu finden was da möglicher Weise schief gelaufen ist!
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Ufo07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Selten so kompetente und freundliche Mitarbeiter/Innen erlebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose beider Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der mir bevorstehenden Operation war ich anfangs schon etwas besorgt. Aber schon das erste Gespräch mit dem operierenden Arzt überzeugte mich davon, dass hier Menschen für kranke Menschen da sind um Ihr Bestes zu geben. Am Tag der Aufnahme haben mir alle Mitarbeiter/Innen das Gefühl vermittelt, dass ich willkommen bin und Sie sich um mich kümmern werden. Die gesamte Atmosphäre empfand ich als sehr angenehm und menschlich. Während meines Aufenthaltes wurde mein Anfangsgefühl bestätigt und so war neben der sehr gut gelaufenen Operation meine Klinikaufenthalt fast mit einem Urlaub zu vergleichen. Neben der Professionalität der Mitarbeiter/Innen möchte ich noch die super Ausstattung der Klinik inclusive der Patientenzimmer erwähnen. Ich kann nur Allen Danke sagen und sollte ich nochmals in eine Klinik müssen, dann hoffe ich wieder hierher zu kommen.
vielen Dank für die rundum positive Rückmeldung und Bewertung.
Es freut uns, dass wir Ihnen die anfängliche Besorgnis nehmen konnten und Sie sich medizinisch und pflegerisch vollständig gut versorgt gefühlt haben. Und dass es Ihnen jetzt gut geht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund
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SteffiO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier fühlt man sich willkommen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Haglundexostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits zum zweiten Mal lag ich stationär in den Waldkliniken Eisenberg und kann nur sagen: Danke! Danke, für die liebevolle und professionelle Betreuung. Wenn ein Krankenhausaufenthalt schön sein kann, dann hier. Ein besonderes Lob geht an die Concierge und die Köche von Level 5, die wirklich keinen Wunsch unerfüllt lassen und auch mit Lebensmittelallergien hervorragend umgehen. DANKE!
vielen Dank für die lobenden Worte, die wir auch gerne an unserer Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Es freut uns, dass wir Ihnen zum wiederholten Male in unserer Klinik helfen durften und Sie sich wieder wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und genießen Sie den schönen Sommer.
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Rici4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anästhesist und Personal auf Level 5
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier super aufgenommen worden, es fühlt sich nicht an, in einer Klinik zu sein. Ärzte, Pfleger und Servicepersonal alle sind kompetent, nett, menschlich und haben für alles Verständnis. Kein Aufwand und Bitte ist ihnen zu viel.
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Micha564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich als Patient rundum versorgt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein Krankenhaus in dem man sich als Patient aufgehoben fühlt.
Das med. Personal ist freundlich, zuvorkommend und wirkt nicht genervt auch wenn man mehrmals die Klingel betätigen muß.
Die Patientenzimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet.
Das Essen ist regional vom Bäcker und Fleischer aus der Gegend, das Mittagessen wird in einem heißem zustand gebracht.
Es wird dem Anspruch eines 4 Sterne Patientenhotels voll gerecht.
vielen Dank für die positive Bewertung und Rückmeldung.
Es freut uns, dass wir Ihnen medizinisch helfen durften und konnten, und Sie sich bei uns auch rundum wohlgefühlt haben.
Das ist unser Ziel.
Dass unsere Patienten sich als Gäste fühlen, eine schöne Zeit bei uns haben und "nebenbei" genesen.
herzlichen Dank für die positive kurz&knackig Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und unsere ärztliche und pflegerische Behandlung und Betreuung Sie rundum zufriedengestellt hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit sommerlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
persönliche Bewertung meiner Zeit vor, während und nach meiner Op.
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DH55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose, Hüft - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund der Spezialisierung der Klinik auf das Fachgebiet der Orthpädie weist die Klinik ein Spitzenniveau bei der medizinischen Versorgung aus. Das gesamte Team - Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie, Service auf Station - ist fachlich sehr kompetent und sehr engagiert.
Von der Aufnahme bis zur Entlaasung hat einfach alles gepasst.
Das Waldklinikum Eisenberg ist jederzeit zu empfehlen.
Herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung an das gesamte Team!
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Anita236 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Wartezeiten
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Privatperson, die außerstationär 3 MRT- Untersuchungen an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu absolvieren hatte, nutzte ich die Komfortstation Level 5, um mich zwischen den Untersuchungen verwöhnen zu lassen. Ich konnte das sehr schöne Zimmer inklusive Wintergarten in Begleitung meines Mannes genießen. Das sehr freundliche Personal erfüllte unsere Wünsche zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben ist die genussreiche und sehr geschmackvolle Darbietung der Speisen im eleganten Restaurant Matteo vom abwechslungsreichen Frühstück je nach Geschmack über das sehr genussvolle 3-Gang Menue zum Mittag bis hin zum eleganten Abendessen bei Wein - alles angerichtet auf wunderschönem Geschirr. Das Verwöhnprogramm ist den Mitarbeitern der Komfortstation also vollkommen gelungen! Die Klinik selbst ist wunderschön im Holzland gelegen und bietet beim Blick aus dem Wintergarten volle Erholung und Entspannung, so dass das Gefühl eines kleinen Urlaubs aufkommt, obwohl man sich in einem Krankenhaus befindet. Die Philosophie des Hauses, nicht Patient, sondern Gast sein, ist überall spürbar. Hierher, in dieses besondere Krankenhaus würde ich jederzeit gern wiederkommen, wenn es die Geschicke so wollen.
Wir freuen uns, dass wir gleich zwei Menschen mit dem Gesamtpaket unserer Waldkliniken überzeugen konnten. Insbesondere, dass Sie das Konzept der wohlfühlenden Atmosphäre schätzen.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Mit sonnigen Grüße,
Ihr Waldkliniken Eisenberg - Team
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DetlefAngelika2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 & 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vielen Dank)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Danke)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Alles Perfekt
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Heft OP auf Level 5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 08.05.2023 wegen einer Haft OP in Eisenberg so wie auch im Mai 2022 man kann nur sagen 1A die 500km zu diesen Krankenhaus haben sich mehr als gelohnt.
Die Ärzte und die ganze Belegschaft einfach nur Super.
Der Service auf Level 5 ist einfach nur Perfekt.
Vielen Dank
Detlef & Angelika Schneider
vielen Dank, für die doppelt-tolle Bewertung, vor allem wenn sich gleich zwei Gäste bei uns wohlgefühlt haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren Waldkliniken gut behandelt und aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen Beiden alles Gute und weiterhin gute Besserung.
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Ina2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum „Gesundwerden“ bedarf es nicht nur einer sehr guten medizinischen Versorgung und was die Klinik in der „Rundumbetreuung“ leistet ist das Beste, was ich bisher erlebt habe. Zweibettzimmer mit Wintergarten, schmackhaftes gesundes Essen mit Stil angerichtet und serviert, ich erlebte keine Mitarbeiterin und keinen Mitarbeiter unfreundlich, der Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung war super organisiert, auch wenn z. B. bei der Aufnahme längere Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen, was vorher bekannt ist. Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten herzlich bedanken und empfehle die Klinik unbedingt weiter.
Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich doch: die Waschbecken in den Patientenzimmern sind zu flach.
vielen Dank für die wunderbare Bewertung und werden wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik vollumfänglich, freundlich und gesundheitlich erlebt haben. Und bei "Klinik" meinen wir vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Ihnen den Aufenthalt so angenehm gemacht haben ;-) im schönen Ambiente.
Bleiben Sie gesund und wir wünschen Ihnen nur das Beste.
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Patient446 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team, ausgezeichnete Arbeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Level 5 stationiert und fühlte mich bestens aufgehoben. Wäre für mich die wichtigste Info,- ich kann mir eine bessere ärztliche Behandlung nicht vorstellen! Von der Aufnahme, Durchführung bis hin zur Nachbehandlung hat alles super geklappt. UND zweitens und bestimmt nicht ganz unwichtig,- der Service auf Station war hervorragend! Super Personal und eine wirklich richtig gute Küche! Danke auch nochmals an dieser Stelle.
herzlichen Dank für die tolle und umfassende Bewertung.
Wir freuen uns, dass unser komplettes Team Sie überzeugen konnte und es Ihnen bei uns gut ging und Sie jetzt auch wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Wir geben Ihr Lob gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Birgit5507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nicht annehmbar)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Angabe)
Pro:
Kontra:
Operation nicht durchgeführt, nachdem man den Patienten 7 Monate warten lasst
Krankheitsbild:
Wechseloperation Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 7 Monaten Wartezeit sollte mein rechtes Hüftgelenk im März gewechselt werden, welches 1998 in dieser Klinik eingesetzt wurde und mir große Probleme mit viel Schmerzen bereitet. Am 19.3 fuhr ich zur OP Vorbereitung 100 KM nach Eisenberg und am 20.3.23 wurde ich stationär aufgenommen. Am nächsten Tag schon in OP Hemd hieß es, es geht gleich in den OP aber dann kam 1 1/2 Sunde später der Oberarzt und sagte mir die Operation kann nicht stattfinden, weil das benötigte Ersatzteil nicht lieferbar ist, somit wurde ich ohne weiteres nach Hause geschickt. Bis Heute wird von der Klinik behauptet, dass das benötigte Inlays nicht lieferbar ist. Mittlerweile weiß ich, dass 2 andere Kliniken das Inlays bestellen können, was für mich bedeutet, dass die Klnik mich nicht operierten will. Für mich bedeutet das, dass ich 3 Monate Lebensqualität verloren habe und das die Klinik das Risiko bewußt in Kauf nimmt, dass die Hüfte aus der Pfanne springt.
Bei komplizierter Operationen rate ich Patienten zur Vorsicht.
Hinzu kommt, dass die Klinik bei meiner Krankenkasse die Zeit vom 20.zum 21.3 als Unfalleinweisung abrechnen wollte.
Danke für Ihre Rückmeldung.
Allerdings möchten wir zuerst Ihre Behauptung, dass wir „Patienten anlügen“ aufs Schärfste zurückweisen!
Auf dieser Plattform wahren wir, auch bei solchen Vorwürfen, Ihren Datenschutz und versuchen dies trotzdem aufzuklären.
Daher sei hier klargestellt, dass unser Oberarzt sie vollumfänglich und ehrlich informiert hat, und wir aktuell weiterhin bemüht sind, die für Sie notwendige Endoprothesenteile vom Hersteller zu erhalten.
Es gibt nur wenige Patientinnen die auf Grund Ihrer körperlichen muscoloskeletalen Gegebenheiten außergewöhnliche Sondergrößen bei Inlays benötigen. Und wir haben Sie diesbezüglich auch offen informiert, dass es hier seitens des Herstellers eine Lieferkettenproblematik gibt, exakt für diese Größe.
Wir bezweifeln, dass die Behauptung, dass zwei andere Kliniken diese bestellen könnten, stimmt. Da die Firma auch uns ein Paket geschickt hatte, allerdings fehlte eben exakt diese eine spezielle Größe, die man für Sie benötigt.
Wir sind orthopädischer Maximalversorger und werden von den führenden Endoprothesenherstellern vollumfänglich beliefert. Das heißt unser Lager ist mit sämtlichen Inlaygrößen bestückt und wir werden hier auch auf Grund unserer OP-Zahlen vorrangig unterstützt, damit wir für sämtliche Fälle im OP gerüstet sind. In Ihrem vorliegenden Fall ist dies leider aus o.g. Problematik nicht möglich gewesen, das tut uns leid und hatte Ihnen auch der Oberarzt mitgeteilt und versucht zu erklären.
Wir sind auch weiterhin mit dem Hersteller in Kontakt das notwendige Inlay so schnell wie möglich zu erhalten.
Aber ehrlicherweise sind wir jetzt durchaus irritiert, dass Sie diese Problematik uns in dieser Art und Weise anlasten. Vorwürfe formulieren, Behauptungen aufstellen die nicht fundiert sind und die wir hiermit klarstellen müssen.
Unsererseits ist weiterhin die Bemühung da, dass wir, sobald das für Sie passende Inlay lieferbar ist, Sie zu operieren. Wenn das Ihrerseits noch gewünscht ist?!?
Unabhängig von dem allen, hoffen wir, dass wir oder eine andere Klinik Ihnen baldmöglichst weiterhilft und die Operation ermöglicht wird.
vielen Dank für die kurze und knackige positive Bewertung!
Freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und vor allem, dass es Ihrer Schulter wieder gut geht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen wunderbaren Sommer
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Woman25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Bestellsystem
Kontra:
Art und Weise gegenüber Patienten,vor allem wenn sie in Not sind
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich nicht nachvollziehbare ablehnende Handlungsweise. War vor einigen Jahren wegen meinem Fuss hier. Da lief alles top.Problem sofort erkannt,behandelt und nie wieder aufgetreten.Jetzt wegen Wirbelsäule und Coxarthrose. Wollte heute Rezept holen für neue Schmerzmedikamente. Abgelehnt soll über Hausarzt laufen. Wenn man keinen hat und sonst nie zum Arzt geht Ar...Karte gezogen.Hatte ich schon am Telefon gesagt.Hingefahren 180 km für ein Rezept.Nix,nada.Bin ich ja nur froh das ich noch alte Gehstützen habe.Denn ohne geht gar nichts mehr. Keine Ahnung wegen der rapiden Verschlechterung.Das ist menschenverachtend wenn jemand schon beinahe auf alle viere kommt und wieder gehen darf.
danke für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie gestern den weiten Weg "umsonst" gemacht haben, aber Sie hatten ja geschrieben, dass wir Ihnen vorab bereits mitgeteilt hatten, dass dies über einen Hausarzt primär zu klären sei.
Weiter kann ich auf dieser Plattform medizinisch aus Datenschutzgründen nicht ausholen und eingehen.
Hoffen aber, dass Ihnen anderweitig geholfen werden kann.
Es gab eine klare Absprache beim Arzttermin, das ich anrufen soll wenn ich zur Überbrückung bis zum erneuten Termin Medikamente benötigen sollte. Alle Demenz? Ich habe 2x nachgefragt. Nichts verschwiegen und gesagt das ich keinen Hausarzt habe. Beim ersten Mal hat ja auch alles funktioniert!
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Steini51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft Op links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 2. März in der Waldklinik operiert worden, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Aufenthalt auf der Level 5 Station war jeden Euro wert. Die Schwestern waren stets freundlich und hilfsbereit, und das Servicepersonal sehr aufmerksam.
Das Operationsteam hat sehr gute Arbeit geleistet, und mich von Stunde an schmerzfrei gemacht. Herzlichen Dank dafür.
Diese Klinik und deren Mitarbeiter verdienen ein großes Lob.
vielen Dank für die tolle Rückmeldung und Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und vor allem Sie jetzt auch schmerzfrei sind.
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ClaudiEben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer ein offenes Ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Divertikulitis brachte mich vor ein paar Tagen auf die Station (1 Etage) und ich fühlte mich von Anfang an gut versorgt und aufgehoben...Schwestern und "Brüder" haben öfter ins Zimmer geschaut und gefragt ob alles in Ordnung ist...2 mal am Tag war Visite ,wo man seine Fragen stellen konnte und sich auch die Zeit genommen wurde...es war eine schöne Zeit,wenn man das bei einem kh-Aufenthalt so sagen kann....vielen Dank an das liebe, kompetente Team,Dr.Thieme u.Kollegen...auch an die lieben Schwestern...Manuela,Monika,Christina uem...
vielen Dank für die positive Bewertung über Ihren Klinikaufenthalt bei uns. Gerne leiten wir Ihren Dank auch direkt an die Kolleginnen und Kollegen auf der Ebene 1 weiter.
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Kaczmarczyk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopäde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war am 11.05. 2023 zur Operation der linken Hüfte. Es wurde ein Implantat verbaut. Los ging es am 12.05.2023 8.30 Uhr und gegen Mittag war ich auf dem Zimmer. Generalsstabmäßig war alles geplant, von der Anmeldung bis zur Entlassung, super. Die Mitarbeiter vom Professor ,Oberarzt, Ärzte, Schwestern, Pflegern, Physiotherapie, Praktikanten und den Reinigungskräften alles perfekt! Dankeschön. Auch zu erwähnen, tolle Zimmer und das Essen, da wird man wieder gesund! Organisatorisch ein Meisterwerk, nur zu empfehlen! Vielen Dank kann ich nur empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Steffen Kaczmarczyk
vielen lieben Dank für die umfassende und tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht und Sie den Aufenthalt von A-Z so positiv und Genesungsfördernd wahrgenommen haben.
Das ist unser Ziel!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Toni287 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das freundliche Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist unglaublich freundlich und kompetent. Ich habe mich so gut aufgenommen gefühlt. Die Klinik ist ausgestattet wie ein wunderschönes Hotel. Die Bahamdlung war spitzenmäßig!
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JTown berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Fürsorge
Kontra:
wenig Empathie auf Station
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Jahren gescheiterter konservativer Behandlung meiner Wirbelsäulenbeschwerden, nahm ich Kontakt zu den WKE auf und entschloss mich zur o.g. OP am 27.04.23.
Obwohl dieser Eingriff schon lange im Raum stand, hat es vorher nie ein Ärzteteam geschafft mein Vertrauen zu gewinnen, weswegen ich gern meine äußerst positiven Erfahrungen teilen möchte.
Aufnahme: Reibungsloser Ablauf dank automatisierten Verfahren. Innerhalb von nur 4 Stunden hatte ich alle Voruntersuchungen (inkl. MRT und div. Arztgesprächen) abgeschlossen.
Boarding: Die Schwestern sind freundlich und geben Ihr bestes die schwierigen Stunden vor der OP angenehm zu gestalten. Dennoch empfehle ich wenn möglich erst am OP-Tag anzureisen und nicht die Nacht dort zu verbringen.
Narkose: Unbeschreiblich! Es wird einem jede Angst genommen, Wünsche werden gehört und der Narkosearzt zaubert einem bei jeder Gelegenheit ein Lächeln auf die Lippen.
Aufwachraum: Kompetente Versorgung.
Station: Hier scheiden sich leider die Geister. Ich persönlich war auf Ebene 3 nicht zufrieden. Obwohl ich noch nicht einmal aufgestanden und gelaufen war, wurde ich zur baldigen Entlassung gedrängt. Sätze wie "VAS 7, können wir da nicht noch weiter runter?" oder Vorurteile wie "Sie sind jung, männlich und mobil, das wird von Ihnen erwartet" sind leider gefallen. So subjektiv Gesundheit ist, so individuell sollte man als Mensch auch betrachtet werden. Schade!
Physiotherapie: An Wochentagen Top, am WE leider nur i.A. und Gelenkfremd.
Ärzte: Hier muss ich einfach meinen tiefsten Dank an FÄ Frau Dr. Vogt und OA Herrn Dr. Hölzl richten. Professionalität und Fürsorge auf allen Ebenen! Vorstellung im Boarding, Begrüßung im Aufwachraum und persönliche Visite. Obgleich ich noch nicht sagen kann, wie der weitere Werdegang meiner Beschwerden verläuft, wurde auf fachlicher und menschlicher Ebene alles getan um mir als Patient bestmöglich zu helfen. Tausend Dank und bitte behalten Sie sich dies bei.
vielen Dank für die umfangreiche, differenzierte und positive Bewertung zu ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik.
Gerne leiten wir dies auch an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter und werden neben dem großen Lob auch die Kritik gerne aufnehmen, um hier ein rundum guten Klinikaufenthalt für unsere Gäste zu gewährleisten.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem Genesungsweg weiterhin alles Gute!
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Haio11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapie Verbesserungsfähig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenhaus mit Hotelflair
Kontra:
Krankheitsbild:
OP linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolles Krankenhaus mit einem einzigartigen Konzept.
Die Zimmer, der Service und das Restaurant im Level 5 sind ausgezeichnet.
Die ärztliche Versorgung die Pflege auf der Station waren sehr gut.
Die Betreuung durch die Physiotherapie erreichte leider nicht das Niveau wie alle anderen Bereiche.
vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik. Und natürlich geben wir diese auch an unsere Kolleginnen und Kollegen in den Ebenen und Bereichen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, und dass Sie jetzt den Frühling und Sommer in vollen Zügen genießen können.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Hier passt einfach alles
Innere
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Tom_Jena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Krankenhaus recht herzlich bedanken.
Der gesamte Aufenthalt wurde mir so angenehm wie nur möglich gestaltet.
Alle Mittarbeiter haben sich freundlich und fürsorglich um mich gekümmert.
Von der Aufnahme, über OP-Vorbereitung und der OP (Leistenbruch), bis hin zur Nachpflege bin ich supergut versorgt wurden.
Auch von der Komfortstation kann ich nur schwärmen.
Tolles Zimmer, gutes Entertainment am Fernsehen (TV, Filme und Zeitschriften) und super Verpflegung.
Ach übrigens, die OP ist auch erfolgreich durchgeführt wurden und die Pflege hat ihr Bestes gegeben.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen, hier hat einfach alles gepasst.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung.
Es ist unser Ziel, dass unsere Patienten genesen, sich dabei gut versorgt, behandelt und wohl fühlen und sich mehr als Gast denn als Patient fühlen.
Freut uns, dass das bei Ihnen wieder rundum gelungen ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und genießen Sie den Frühling
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ConniD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie-TEP beidseitig nach Gonarthrose beider Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich bei einem fachlich hochkompetenten und in jeder Situation emphatischen und freundlichen Team vom Operateuren, OP-Schwestern, von Stationsschwestern, Physiotherapeuten und von Mitarbeitern im Service sowohl in der Versorgung als auch im Bereich der Reinigung.
Ein großer Dank gilt der hervorragenden Küche auf der Komfortstation der Waldkliniken Eisenberg. Vor allem in den ersten Tagen nach der Operation wurden mir meine Speisenwünsche unmittelbar erfüllt.
vielen Dank für die sternenhafte Bewertung und die lobenden Worte für unser Team.
Es freut uns, dass wir Ihnen den KlinikAufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich gestalten konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Genesung und hoffen, dass jetzt bald der Frühling losgeht und Sie Ihre "neue" Freiheit genießen können.
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Mönchen25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in dieser wunderschönen Wald Klinik in Eisenberg.
Von Anfangs in der Knie Sprechstunde bis hin zur Aufnahme, wurde ich
immer freundlich und zu vorkommt behandelt.
Es gab keine großen Warte Zeit zwischen den einzelnen Gängen (Arzt , Röntgen usw.) es ging alles hintereinander weg.
Ich hatte eine Knie Op (Prothese).
Krankenhaus Aufenthalt
Der Service ist absolut spitze von der Aufnahme hin (Boarding) bis zur Betreuung nach der Operation auf der Stadion (Ebene 2).
Pflege Personal und Ärzte waren immer sehr freundlich, nett und zuvorkommt.
Man fühlte sich richtig geborgen und verstanden.
Ich glaub besser geht es garnicht.
Auf diesem Weg kann ich nur nochmal sagen „macht weiter so
Und danke nochmals für die liebevolle Betreuung“.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
herzlichen Dank für die rundum positive Bewertung und Rückmeldung zu Ihrer Versorgung und Betreuung bei uns an den Waldkliniken.
Es freut uns, dass Sie einen schönen (Klinik)Aufenthalt hatten, und dass es Ihnen gut geht.
Weiterhin gute Besserung und genießen Sie jetzt den Frühling und Ihre "neuen" Lebensgeister.
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Lobelto2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr als sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles verständlich und nachvollziehbar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fast keine Wundschmerzen im Knie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr praktisch auf einer Etage Laufübungen machen zu können)
Pro:
Persönliche Freundlichkeit in jedem Bereich
Kontra:
Noch fehlende Rehabilitation
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwischen dem Empfang, der Betreuung, der ärztlichen Fähigkeiten, der exzellenten Speisen, dem Ambiente und der abschließenden Dokumente kann man nur einer Meinung sein: Hervorragend!
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren.
An dem kleinen Wermutstropfen der noch fehlenden Reha arbeiten wir mit Hochdruck. :-)
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BrauniU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ausser Aufnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurgie, Anästhesie, Station
Kontra:
Organisation Aufnahme
Krankheitsbild:
Arthrose Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin / war Patient auf der Level 5 Komfortstation und wurde in der orthopädischen Klinik am Knie operiert: Teilprothese.
Die Mitarbeiter auf der Station - im medizinischen Bereich und auch im Service der Gastronomie waren sehr fleissig, höflich und sehr freundlich. Bis auf wenige, kleine Abstriche im Service des Restaurants war ich ehr als zufrieden. Eine tolle Küche, viel Komfort auf dem Zimmer und eine Top-Versorgung. Ein grosses Lob an die Mitarbeiter.
Die Operation wurde vom Oberarzt durchgeführt und verlief sehr gut. Das OP Team, das freundliche Anästhesie Team haben super gearbeitet, mich ausführlich und umfassend informiert und gut betreut.
Ebenso kann ich das Team der Physiotherapeuten loben, die mein Bein wieder beweglich gemacht haben.
Völliger Gegensatz ist zu Beginn meines Aufenthaltes die zentrale Aufnahme gewesen. Trotz ausgefüllter Formulare auf der Station musste ich leider zur Aufnahmestation gehen. Offenbar wenig motivierte Mitarbeiter, denen man schon angesehen hat, dass sie ganz offensichtlich Freundlichkeit und Höflichkeit ausserhalb des Hauses vergessen hatten pflegten einen harten Befehlston und hatten wenig bis kein Verständnis für die Patienten. Mir und anderen Patienten wurde der kurze Besuch der Cafeteria verweigert und gleichezeitig eine sehr lange Wartezeit angekündigt. Etwas mehr Verständnis, Empathie und das Einbringen der täglichen Erfahrung hätten sicher die sehr, sehr lange Wartezeit verbessert. Grundsätzlich scheint hier eine mangelhafte Organisation normal zu sein: bei meinem Eintreffen waren ca. 11 - 12 Patienten im Warteraum und es kamen nur ca. 6 - 7 neue dazu. Ich musste mehr als 4 Stunden auf die 'Aufnahme' warten, trotz der Vorbereitungen auf der Station und bereits 3 Wochen zuvor zugesandten Unterlagen.
Mit Qualitätsmanagement hat das nichts zu tun, nicht einmal mit normalen Abläufen- so etwas habe ich nirgends erlebt.
Zum Glück haben die Mitarbeiter von Chirurgie und Station das Eisen aus dem Feuer geholt. Dankeschön
es freut uns, dass mit der Operation und der Versorgung auf Station so zufrieden waren und dass Sie uns dafür eine positive Bewertung abgegeben haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass der Aufnahme-Prozess in Ihrem Fall nicht so reibungslos abgelaufen ist und ihr zufriedenes Gesamtbild trübt.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Wir danken Ihnen für die Hinweise und haben diese intern an die entsprechende Stelle und das Qualitätsmanagement weitergeben. Ihre Kritik nehmen wir als Anlass die Abläufe in diesem Bereich nochmal anzuschauen und in Zukunft patientenfreundlicher zu gestalten.
Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Gesundheit.
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Helga1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patientin der Techniker Krankenkasse mit Zusatzversicherung im Level 5 der Kliniken zu einer
Knie-TEP-Operation. Die ärztliche Betreuung, die Operation und die Versorgung durch das medizinische Personal inkl. Physiotherapie war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit und man fühlte sich rundum vesorgt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Concierge" im
Level 5 der Waldkliniken waren überaus freundlich, hilfs-
bereit und machten den Aufenthalt im Krankenhaus zu einem
Aufenthalt im 5-Sterne-Bereich eines Hotels. Nicht zu vergessen die Küche im Level 5. Davon kann man in vielen
Sterne-Hotels nur träumen. Auch individuelle Wünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt.
Da auch mein zweites Knie operiert werden muss, habe ich
schon am Entlassungstag einen Termin gebucht. Eine solche
vorzügliche Behandlung in allen Bereichen findet man bestimmt selten.
wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns an den Waldkliniken Eisenberg so positiv in Erinnerung haben, dass Sie uns dafür sogar eine Rezension auf diesem Portal hinterlassen.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
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D.Pawlowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Entscheidung????Ich bin mit der OP, dem Aufenthalt, dem Team der Level 5 Abteilung, allen Ärzten, Schwestern, Pfleger, Servicekräften, Sozialarbeiterin etc. rundum zufrieden. Der Aufenthalt hat mich auf den Weg der Gesundung gebracht. Vielen Dank an alle.... Und ich muss leider nochmal kommen. Für mich steht aber fest - - Es gibt zu Eisenberg keine Alternative--
Liebe Grüße aus dem Vogtland
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Schauer22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle für den Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich und genau)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das beste Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top Class)
Pro:
Top Leistung von allen !!!
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Knie OP neues Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik aus eigener
Erfahrung und Überzeugung jeden
empfehlen.ich habe sehr schnell
gemerkt, dass alle zusammen arbeiten
zum Wohle des Patienten.
WORKING TOGETHER TO BE THE BEST
THEY ARE THE BEST !!!
Ein grosser Vorteil, es gibt auch
Gästezimmer für Eltern von Kindern
oder für den Ehepartner.
Durch die Departmentstruktur operiert jedes Team nur z.B. Knie
oder Hüfte etc, das sind alles Topspezialisten auf Ihrem Gebiet.
Ich wurde am 1.12.2022 vom Professor am Knie operiert und habe ein neues Knie erhalten. Der Heilungsprozess verlief optimal, nach 4 Tagen konnte ich mein Knie um 90 Grad abwinkeln.
Sehr gutes Team, alle geben Ihr Bestes. Zimmer und Verpflegung sind
sehr gut.Ab Oktober 2023 wird die
Reh Klinik eröffnet, dann bekommt
man alles aus einer Hand - Sehr gut.
Ich danke allen von Herzen - alles alles Gute für SIE !!
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Peter0323 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
moderne Klinik, strukturierte Abläufe, freundliches, hilfsbereite und kompetentes Personal,
Kontra:
keine Beanstandungen, nichts negativ,
Krankheitsbild:
Knie (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach festgestellter Gonarthrose wurde ich bei Prof. Dr. med. G. Matziolis vorstellig. Nach umfassender Untersuchung und ausführlichen Beratung und Aufklärung habe ich mich für eine Knie-OP (TEP) in der Waldklinik Eisenberg mit Aufenthalt auf der Komfortstation LEVEL 5 entschieden.
Die OP- Vorbereitung und OP- Nachsorge durch das medizinische Personal entsprach meinen Erwartungen und bewerte es mit sehr gut. Die OP verlief komplikationsfrei.
Die besondere gute Atmosphäre der Komfortstation hat zu einer guten Genesung beigetragen und ist in jedem Fall weiter empfehlungswert.
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Baumbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Ambiente
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 1.2.23 bekam ich ein neues Knie .
Man kann diese Klinik einfach nur empfehlen.
Sowohl von ärztlicher Seite ( Prof. Matzeolis )
aber auch von der pflegerischen Seite war ich total begeistert.
Das Ambiente und die hervorragende Versorgung tragen absolut dazu bei ,dass man sich rundum wohl und aufgehoben fühlt.
wir freuen uns, dass Sie mit dem Gesamtpaket an unseren Waldkliniken so zufrieden waren. Insbesondere freuen wir uns darüber, dass sie das Konzept unserer wohlfühlenden Atmosphäre schätzen.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir alles Gute!
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Jutta723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Gonarthrose beider Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch Empfehlung eines anderen Patienten wurde ich auf die Klinik aufmerksam. Die erste Untersuchung war sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden ernst genommen und umfassend beantwortet. Mir wurde begründet zur OP beider Knie gleichzeitig geraten, wobei ich über die Risiken dieser OP sachlich aufgeklärt wurde. Die OP erfolgte zeitnah. Von Beginn meines Krankenhausaufenthaltes bis zu meiner Entlassung wurde ich perfekt betreut. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Sowohl die ärztliche Betreuung als auch die sofortige physiotherapeutischen Maßnahmen waren perfekt. Die Freundlichkeit des Personals und die angenehme Atmosphäre der Klinik erwiesen sich als wohltuend. Inzwischen ist seit meiner OP fast ein dreiviertel Jahr vergangen. Der mir in der Klinik prognostizierte Heilungsverlaufes war im zeitlichen Ablauf genau treffend. Bereits zwei Monate nach der OP konnte ich beschwerdefrei wandern und 400 Höhenmeter absteigen. Inzwischen sind alle meine Knieprobleme Vergangenheit. Dem gesamten Team der Orthopädieabteilung möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.
1 Kommentar
Hallo Frau Ibe,
herzlichen Dank für die umfangreiche und positive Bewertung und Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Konzept vollumfänglich überzeugen konnten und Sie sich bei uns medizinisch und pflegerisch bestens versorgt und wohl gefühlt haben. Und der explizite Dank an die Küche geht direkt an die Kolleginnen und Kollegen (natürlich insgesamt :-)
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team