Waldkliniken Eisenberg

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Erfahrung Behandlung Analfistel

Pro:
Sehr sauberer Eingriff
Analfistel (mit Wundverschließung)

Meine Behandlung lief im Allgemeinen Sehr gut. Ein Termin für die OP war schnell gefunden und der Eingriff verlief einwandfrei. Während meines stationären Aufenthaltes wurde ich respektvoll behandelt und betreut.

Sprechstunde bei Dr. Röhner und Dr. Bischoff

Knieprobleme

2019 hatte ich starke Knieprobleme nach Joggen oder längerem Ausdauertraining. Ich konnte meinen Sport nicht mehr machen wie ich es wollte. Da ich täglich Sport treibe wollte ich eine Lösung ohne Operation haben. Beide Ärzte haben mich super professionell beraten und konnten mir helfen. TOP. Mein Knie funktioniert wieder. Dank euch.

Henni

Hallo Henni,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung und die guten Nachrichten. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie Ihrem Sport wieder vollumfänglich nachgehen können.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir vielen unserer PatientInnen auch ohne eine Operation helfen können, wieder ohne Schmerzen aktiv zu sein. Unsere Experten aus der Orthopädie nutzen im Sinne unserer PatientInnen die gesamte Bandbreite konservativer und invasiver Behandlungen. So erhält wirklich jeder unserer Gäste die individuell beste Therapie.

Wir geben Ihr Lob sehr gerne an Dr. Röhner und Dr. Bischoff und ihre Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Sport, alles Gute für die Zukunft – bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen aus Eisenberg
Ihr Waldkliniken Team

Pro:
Sehr erfahrene Operateure
Coxarthrose bds.

Es wurde eine Hüft-TEP bds. eingesetzt. Diesen Eingriff würden sich viele Kliniken nicht zutrauen. Doch in Eisenberg war das kein Problem und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. OA Brodt strahlte bereits bei der Vorstellung in der Poliklinik viel Kompetenz und Optimus aus und er ist auch ein sehr guter Operateur.
Trotz "Corona-Chaos" lief alles problemlos und sehr professionell ab. Auch das Pflegepersonal verdient ein großes Lob. Alle waren sehr nett, professionell und engagiert.
Auch für die rasche Terminvergabe, trotz schwieriger Zeiten möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.
Insgesamt kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und ich bin selber Arzt und habe viele Jahre in Krankenhäusern gearbeitet. Ich glaube, dass ich das deshalb ganz gut beurteilen kann.

Hallo Schokofreak72,

herzlichen Dank für ihre lobenden Worte und das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Hüft-TEP zufrieden sind und es Ihnen gut geht.

Ein so fundiertes Lob von einem Mediziner ehrt uns natürlich sehr – wir geben Ihre Wertschätzung sehr gerne an Dr. Brodt und sein Team weiter.

Auch in Zeiten von Corona tun unsere KollegInnen natürlich Ihr Bestes, um unseren orthopädischen Patienten die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten – wie schön, dass wir unseren hohen Anspruch auch bei Ihnen einlösen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – bleiben Sie gesund!

wenn schon OP, dann in Eisenberg

Pro:
sehr aufgeschlossenes freundliches Personal
Hüftarthrose

Ich war im Februar 2020 zur Hüft-OP und hatte mich für die Waldklinik aufgrund der Vielzahl der dort durchgeführten OPs entschieden. Den gesamten Krankenhausaufenthalt kann ich insgesamt sehr positiv beurteilen. Von einer hervorragenden Organisation, beginnend mit dem qualifizierten Aufnahmegespräch, praxisnahen Ablaufstrukturen, sehr freundlichem Personal in allen Bereichen, bis hin zur Abschlussuntersuchung fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Besonders angenehm empfand ich, dass man immer als individueller Patient wahrgenommen wurde (trotz des praktischen Massengeschäftes) und konkrete Fragen sowohl an Ärzte als auch an Schwestern stellen konnte.
Gerade auch in den ersten Tagen nach der OP, wenn es einem nicht wirklich gut geht, waren nette, aufmunternde Worte äußerst hilfreich und beförderten die Genesung.
Einziger kleiner Makel war aus meiner Sicht, dass die Physiotherapie nicht am Wochenende bei mir zum Einsatz kam.

Hallo Martina2020,

herzlichen Dank für ihr ausführliches und sehr wertschätzendes Feedback – wie schön, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Insbesondere freut es uns, dass Sie sowohl unser Können, als auch unsere Zugewandtheit und unsere Organisation loben. Vielen Dank dafür. Wir geben auf allen drei Gebieten täglich unser Bestes, da wir wissen, dass das Zusammenspiel dieser drei Aspekte unsere PatientInnen bei der Genesung ganz konkret unterstützt.

Am meisten haben wir uns aber darüber gefreut, dass Sie sich individuell betreut und als Persönlichkeit gut aufgehoben gefühlt haben. Auch als gesetzlich versicherte Patientin. Genau das ist unser Ziel in Europas größter universitärer Orthopädie: So viele Menschen wie möglich so individuell wie möglich zu betreuen und zu behandeln.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere KollegInnen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen aus Eisenberg.
Ihr Waldkliniken Team

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Pro:
Sehr kompetentes Personal, immer freundlich
Kontra:
nix negatives
Hüftarthrose links

Mein Klinikaufenthalt war vom 13.
bis 17.3.20 in dieser Klinik.
Bereits beim Vorgespräch mit dem mich später operierenden OA wurde
ich sehr gut aufgeklärt und fasste großes Vertrauen in das sehr kompetente Personal dieser Klinik. Während meines Auffenthaltes waren die Ärzte, Pfleger, Schwestern und Reinigungskräfte sehr nett und immer hilfsbereit. Zusätzlich war
das Essen immer sehr gut.
Für mich steht jetzt schon fest, sollte die noch intakte Rechte Hüfte der linken künstlichen
folgen müssen, werde ich mich wieder in diese Klinik begeben.
Daher wünsche ich allen dort in
Zeiten von Corona, bleiben sie gesundt und hoffentlich Kann
die Orthopädie dort bald ein wenig zur Normalität zurückkehren.

Hallo Falk9,

vielen herzlichen Dank für ihr sehr wertschätzendes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es uns auch bei Ihnen gelungen ist, Sie vom ersten Tag an gut durch Ihre Zeit an den Waldkliniken zu begleiten – von den Vorgesprächen bis zum Aufenthalt bei uns in Eisenberg.

Das freut uns umso mehr, weil wir wissen, dass Information, Kompetenz, Sicherheit und einfühlsame Pflege als Gesamtpaket wichtig für unsere Patienten und deren Genesung sind.

Vielen Dank auch für Ihre Wertschätzung gegenüber unseren MitarbeiterInnen aus allen Bereichen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die KollegInnen weiter.

Danke auch für Ihre guten Wünsche, die wir sehr gerne zurückgeben: Bleiben auch Sie gesund und bleiben Sie uns bitte auch weiterhin verbunden.

nächster Hüftwechsel nur in Eisenberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 Tage für Hüft OP besser geht nicht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Vorbereitungstag könnte besser organisiert werden)
Pro:
Hygiene ,Qualität

Hüft OP 65 Jahre
nach 6 tagen vorzeitig entlassen
400m ohne Krücken nach 8 Tagen
Fahrrad+ Auto + Arbeit nach 10 Tagen
Strümpfe 3 Tage dann alles i.O.
nach 4 Wochen und ambulanter Reha alles i.O
Hüfte leuft wir früher, alles außer springen
Volleyball abnächste Woche

Hallo limbo20,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie nach Ihrer Hüft-Operation so schnell wieder mobil sind – und so aktiv.

Genau das ist es, was wir uns für unsere Patienten wünschen: So schnell und so schmerzfrei wie möglich wieder all das zu tun, was das Leben so abwechslungsreich und schön machet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Volleyball, auf dem Fahrrad und bei allem, was Sie sich vornehmen.

Höchste Zufriedenheit

Materialentfernung

Es ist mit ein Bedürfnis, hier eine Bewertung für unseren Aufenthalt in der Waldklinik Eisenberg der letzten beiden Tage abzugeben.
Ein kurzfristig vorverlegter und notwendiger Eingriff bei meinem Sohn verlief organisatorisch an nur einem Tag zuvor sensationell. Trotz der derzeit prekären Situation und der Vorbereitungen in der gesamten Klinik auf die zu erwartende Notfälle infolge des Virus, erfuhr mein Sohn eine sehr außergewöhnliche gute ärztliche Versorgung und übermäßig liebe, freundliche und zuvorkommende Pflege. Total unkompliziert wurde mir selbst noch eine Übernachtung ermöglicht und unter den genannten Gründen trotzdem alles menschenmögliche getan.
Übrigens handelt es sich bereits um unseren zweiter Aufenthalt! Und auch für die Zeit im letzten Jahr machten wir die gleichen Erfahrungen.
Meine Hochachtung gilt dem gesamten Team in dieser Zeit und überhaupt. Respekt an eine Berufsgruppe, die den Staat im Moment mit am Laufen hält und sich dabei selbst dem Risiko aussetzen.
Danke an die Station 1A mit der Kinderstation inclusive.

Klinikleitung-WKE am 23.03.2020

Hallo BeTh11,

vielen herzlichen Dank für das äußert wertschätzende Feedback und Ihre Empfehlung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie und Ihr Sohn die Betreuung in unserem Haus so positiv wahrgenommen haben. Es ist unabhängig von jedweder Situation unser Anspruch, Ihnen die bestmögliche Behandlung und den optimalen Service zu bieten. Deshalb sind wir sehr glücklich, wenn das von unseren Patienten auch so empfunden wird.
Ihr Lob werden wir natürlich auch an die entsprechenden Personen auf den Stationen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute!

Hüftarthrose -> Waldkliniken Eisenberg

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Hüftarthrose

ich unterzog mich im März einer Hüft OP in der Waldklinik Eisenberg, dort erlebte ich von der zentralen Aufnahme bis zur Entlassung ein klar strukturiertes, fachlich kompetentes und vor allem immer freundliches Personal
ich habe mich außerordentlich gut aufgehoben und wohl gefühlt, die Verpflegung war sehr gut
ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen

Klinikleitung-WKE am 18.03.2020

Hallo Waldi607,

vielen Dank für das sehr positive Feedback und die Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Erfahrung nach Hüft-OP

Pro:
Sehr gute Aufklärung und Beratung durch die Ärzte, sehr guter Service durch das Personal
Hüftarthrose

Die Ärzte klären sehr ruhig, sachlich und umfassend über das Krankheitsbild und die Risiken der OP auf. Die Schwestern und Physiotherapeuten sind sehr fürsorglich und freundlich, das Essen ist gut bis sehr gut.

Klinikleitung-WKE am 16.03.2020

Hallo Ziss_8,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden wir und bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Personen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Bestes Krankenhaus

Schulterprothese

sehr gute Ärztze,Schwestern und Therapeuten.
Ich war in Ebene 2 im Orthpädischen Zentrum in der Waldklinik. Ein beispielhaftes Rundumpacket. Ich kann die Kliniken nur weiterempfehlen.

Klinikleitung-WKE am 13.03.2020

Hallo oberfish,

vielen Dank für das äußerst positive Feedback und Ihre Empfehlung. Es ist gut zu wissen, dass Sie mit Ihrer Behandlung an der Schulter zufrieden waren und Sie sich in allen Abteilungen gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Operiert am Fuß

Pseudoarthrose / Fehlstellung vom Fuß

Vom fachlichen Personal bis hin zum pflegerischen Personal super. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Ich lag auf Station E2. Jedes mal gerne wieder.

Hallo Tobi76,

herzlichen Dank für die durchweg positive Einschätzung Ihres Aufenthalts bei uns die Empfehlung. Schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir geben das Lob sehr gerne an die Station weiter.

Alles Gute!

Ihr Waldkliniken Team

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Hüftoperation

Die Klinik liegt in landschaftlich schöner Lage.
Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.Der bauliche Zustand ist etwas veraltet,aber weniger bedeutent für eine hochmoderne med. Behandlung.Ein sehr ansprechender Neubau steht kurz vor der Fertigstellung.
Die Klinik verfügt über hochqualifiziertes Personal
mit sehr freundlicher Ausstrahlung. dabei ist der enge Kontakt zu den Fachärzten (Chirurgen)besonders
hervorzuheben.Sehr positiv ist mir die klare Strukturierung der einzelnen Bereiche von der Aufnahme bis zur Entlassung aufgefallen.

Hallo Malte7,

vielen Dank für die Empfehlung und das sehr positive Feedback, das Sie nach Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik abgegeben haben.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit unserem Service abteilungsübergreifend so zufrieden waren.

Danksagung

Pro:
Die Ruhe auf dem gesamten Klinik Gelände.
Kontra:

Die Schwestern auf Station zwei haben Hervorragende Arbeit geleistet. Trotz meiner Angst vor Krankenhäusern habe ich mich in den Händen des Schwestern Personals erstaunlich sicher und wohl gefühlt.
Professionalität und Menschlichkeit hat man sich in diesem Klinikum ganz groß auf die Fahne geschrieben.
Wer viel wert auf Sympathie und Erfahrung legt, ist in den Waldkliniken Eisenberg bestens aufgehoben.

Ich bedanke mich nochmals Recht herzlich bei dem gesamten Personal und wünsche ganz viel Kraft und Gesundheit für weitere erfolgreiche Jahre in der Pflege.

Hallo Kortex21,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für das große Lob und die guten Wünsche für unsere Zukunft. Wir wissen Ihr positives Feedback sehr zu schätzen.

Die von Ihnen angesprochene Ruhe auf unserem Klinikgelände ist ein großer Vorteil, den wir gegenüber dem hektischen Betrieb in den Stadtzentren haben.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wünschen weiterhin alles Gute!

Jung und wieder Fit

Pro:
Das Personal macht auch Späße mit
Künstliche Hüfte

In dieser Klinik habe ich nur gutes erfahren. Das Pflegepersonal ist sehr zuvor komment und die Ärzte haben auch immer ein offenes Ohr und sollte es Probleme egal welche Richtung, werden Sie immer eine Lösung finden.

Hallo Mandy0889,

herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung und die Empfehlung.

Humor gehört zum Leben dazu, auch bei uns in der Klinik. Deshalb freut es uns besonders, dass Sie während Ihres Aufenthalts auch Lachen konnten.

Sich gut aufgehoben fühlen

Rücken OP nach Banscheibenvorfall

Alle Schwestern der Station waren immer freundlich und auch in sichtbaren Stresssituationen immer gern bereit sich zusätzlichen Fragen und Bedürfnissen anzunehmen. Mann fühlte sich stets verstanden und gut aufgehoben und hatte nicht das gefühl nur eine Nummer zu sein.

Hallo Pferde,

vielen Dank für die Empfehlung und das sehr positive Feedback, das wir sehr gerne an die Schwestern auf der entsprechenden Station weiterleiten.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute!

Künstliche Hüfte - nur Eisenberg

Pro:
Freundlichkeit allen Personals
Kontra:
fällt mir nichts ein
künstliches Hüftgelenk

Ich war in allererster Linie von der unheimlichen Freundlichkeit des gesamten Personals in allen Bereichen beeindruckt. Kompetent, hilfsbereit und auch zu einem Scherz aufgelegt, man fühlte sich rundherum gut aufgehoben und wohl. Die medizinische Behandlung und Betreuung erfolgte auf höchstem Niveau. Nach umfangreicher Aufklärung und Beratung wurde mir eine neue Hüfte eingesetzt und ich bin mit dem bisherigen Verlauf ( OP 9 Tage her ) mehr als nur zufrieden. Bei mir stehen zukünftig noch einige " Reparaturen " an, diese werde ich auf jeden Fall im Waldklinikum machen lassen. Diese Klinik kann ich nur jedem empfehlen.

Klinikleitung-WKE am 05.03.2020

Hallo Lori62,

vielen Dank für das große Lob und die sehr positive Bewertung.
Neben der erstklassigen medizinischen Versorgung ist uns ein freundlicher Umgang mit unseren Patienten ein sehr großes Anliegen. Es ist schön zu hören, dass Sie das Klima bei uns als sehr positiv wahrgenommen haben.

Wir hoffen, dass Sie auch beim nächsten Besuch in unserem Haus mit uns so zufrieden sind.

Bis dahin alles Gute!

Weiterempfehlung des Waldklinikums Eisenberg

Pro:
Qualität der Operation, Betreuung und Pflege
Kontra:
lange Wartezeit auf die Anschlußheilbehandlung
Implantation einer Hüfttotalendoprothese

Die Vorbereitung sowie die Qualität der Operation
ist sehr gut. Das Pflegepersonal ist immer freundlich und geht auf jeden Wunsch des Patienten ein. Die Betreuung ist so, daß man das Gefühl hat, in sehr guten Händen zu sein.
Die hygienischen Bedingungen sind sehr gut.

Klinikleitung-WKE am 05.03.2020

Hallo Luzi22,

vielen Dank für die Empfehlung und die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Hüft-TEP zufrieden sind und es Ihnen gut geht.

Ihr Waldkliniken Team

Werde bestimmt wieder kommen für die andere Hüfte, wenn es soweit ist.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich bin im Krankenhaus und nicht im Luxushotel)
Pro:
Sehr kompetentes, freundliches Personal
Coxarthrose

Alles in Allem so wie ich es mir vorgestellt hatte. Sehr spezialisierte Abteilungen. Ich war auf Ebene 2B und habe jetzt eine künstliche Hüfte. Von dem Voruntersuchungstermin bis zur Entlassung alles sehr nette, kompetente Ärzte und Schwestern. Auch Sauberkeit und die Mahlzeiten sehr gut. Die Abteilungen sind eben sehr gut spezialisiert und eingespielt. Zur nächsten Hüft-OP bin ich bestimmt wieder hier.

Hallo Maiki67,

schön zu hören, dass Sie mit unserer Behandlung und dem Service drumherum so zufrieden waren. Wir werden das Lob an die entsprechenden Stellen weiterreichen.

Alles Gute!

Danke an alle

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super funtionierendes W-lan)
Pro:
leckeres essen
Kontra:

sehr gut organisiert in planung und ablauf einer behandlung, keine langen wartezeiten, freundliches personal an allen Stellen die ich besucht habe. von dem ersten kontakt an, (Voruntersuchung) termin online vereinbart, Super freundlicher Arzt vermittelte sofort einen kompetenten eindruck der sich bis zum Ende der Behandlung incl. Hüft-OP auch bestätigte. Für die schwestern auf der Station ist man nicht patient nr xxx sondern herr oder frau mustermann also sie merken sich die namen der patienten. die schwestern auf der station legen alle von der jüngsten bis zur ältesten ein äuserst professionelles verhalten an den Tag. sind immer freundlich und hilfsbereit so stelle ich mir eine moderne Klinik vor wo das so funktioniert. dies kann man nicht oft und laut genug wiederholen da es nicht selbstverständlich ist in der heutigen Zeit. und ich auch krankenhäuser erlebt habe wo ein ganz anderes klima herschte.

Hallo max2020,

ganz herzlichen Dank für das sehr positive Feedback und die klasse Bewertung.

Es freut uns immer wieder, wenn unsere Arbeit so gut bei Ihnen angekommen ist und Sie so zufrieden waren.

Top

Top Klink...absolut zu empfehlen

Hallo Diana1974,

kurz und knapp, so wollen wir das in diesem Fall auch halten. Vielen Dank!

keine Anschlussheilbehandlung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
weniger gute Erfahrungunzufrieden (bzgl. der Nachbehandlung und Reha)
Pro:
gute Behandlung im Krankenhaus
Kontra:
keine Nachbehandlung
Knie-OP

Mein Mann war mit der Behandlung, den Personal und den Essen sehr zufrieden.
Leider gibt es auch eine Schattenseite.
Er hatte eine Knie-OP. Es erfolgte ein Austausch einer Teilprothese in eine Vollprothese des Kniegelenks.
Alles ist so weit gut, doch scheitert es an der gesamten Nachbehandlung. Es gibt keine Anschlussheilbehandlung.
Auf Nachfrage wurde es abgelehnt wegen Entzündungsgefahr. Wer keinen Austausch hatte, hat eine
REHA erhalten. Was sind das für Aussagen?! Gibt es da keine Entzündungsgefahr? Oder ist es, weil er schon Rentner ist?
Nachsorge gleich Null.
Da er noch kein Auto fahren darf, fahre ich Ihn zu den Terminen zum Arzt, trotz Vollbeschäftigung und wir wohnen im ländlichen Bereich ohne öffentlichen Nahverkehr. Also Urlaub??
In allen Portalen wird von einer intensiven Betreuung nach der OP mit anschließender Anschlussheilbehandlung geschrieben, doch hier leider nicht.
Wie sollen da die Muskeln wieder aufgebaut werden?

Hallo Meggi56,

erstmal freut uns natürlich, dass Ihr Mann zufrieden war mit der medizinischen Versorgung während des Aufenthaltes bei uns an den Waldkliniken.
Ihr Unmut bzgl. der nicht verordneten AHB ist einerseits verständlich, allerdings ist seitens der KK bei einer sog. Wechsel-OP tatsächlich nicht generell eine AHB zu verordnen. Das hat auch nichts mit Rentenalter oder Alter zu tun, sondern nur mit der Indikation, welche je nach medizinischen Kriterien auch nochmal beurteilt werden kann.

Wir hoffen, dass sich Ihr Mann trotzdem gut erholt hat von der Operation und wünschen Ihnen Beiden dann einen baldigen schönen Frühling - mit viel Sonnenschein!

Und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Perfekt

Hüfte

Sehr gute Betreuung, ausnahmslos freundliches Personal, reibungsloser, strukturierter Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung,

Klinikleitung-WKE am 17.02.2020

Hallo K.A.74,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung und die Empfehlung. Mehr als perfekt geht nicht. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Ihr Waldkliniken Team

habe lange gesucht und bin sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Essenmanagment finde ich sehr gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung war ausführlich, alle Fragen gut beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte schon ein wenig Angst vor der OP, aber jetzt ist alles super.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut, ging schnell und ohne Probleme.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles Funktional und für das alter kann keiner was, alles sauber.)
Pro:
alles hat super geklappt. Egal ob es die Ärtzte sind oder das gesamte Personal der Klinik, alle freundlich bei Tag und Nacht. Das ist schon bewunderns wert.
rechtes Knie Teilprothese

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe schon einige Zeit nach einer Klinik gesucht für meine Knie OP. Mein erstes zusammentreffen mit
Dr.Albrecht war so posetiv das ich überrascht war das
mein Knie richtig ausführlich untersucht wurde. Danach war klar diese Klinik ist meine beste Wahl.Ich bekam einen OP Termin. Die Aufnahme war sehr gut, auch das Aufklärungsgespräch zur OP war ausführlich, genau wie die Aufklärung zur Narkose alles super.
Meinem Operierendem Arzt Dr.Röhner vielen Dank, das Knie ist super geworden, das ich so schnell wieder Fit bin hätte ich nicht gedacht.
Ich möchte mich hier noch einmal bei dem gesamten Team
der Klinik recht herzlich bedanken.
Bis später das andere Knie muß auch noch opperiert werden.

Liebe Grüße an das gesamte Taem der Klink

Klinikleitung-WKE am 13.02.2020

Hallo Bergmann Rolli,

schön, dass es Ihnen nach Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so gut geht. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Empfehlung, die klasse Bewertung und das tolle Feedback, das wir an die entsprechenden Stellen weiterleiten werden.

Knieprothese trotz Herzkrankheit

Pro:
Sprechstunde bei Dr. Röhner
Schwere Arthrose Knie

2017 Diagnose schwere Arthrose im Knie. Dann unzählige Vorstellungen bei Spezialisten. Keiner wollte mich operieren. Dann kam ich nach Eisenberg und man sagte mir, dass man mich operieren kann und erklärte mir viele Risiken. Doktor Oberarzt Röhner hat mich beraten und ich bin sehr zufrieden! Ich kann nach 6 Monaten schmerzfrei laufen, aber habe noch Probleme beim Treppen gehen. In der Sprechstunde von Herrn Doktor Rohe wurde mir erklärt, dass es noch dauern kann bis das besser wird. Für mich war es die richtige Entscheidung. Ich möchte mich bei der Station 1A und allen anderen für die tolle Betreuung bedanken.

Klinikleitung-WKE am 10.02.2020

Hallo KT_2019,

es freut uns zu hören, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie nach unserer Behandlung wieder ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Lob, die Empfehlung und das sehr positive Feedback, das wir natürlich sehr gerne an die entsprechenden Personen weiterleiten werden.

Sehrt gute Arbeit - von der OP bis zur Nachsorge

Pro:
OP Technik habe ich nicht gesehn aber der Erfolg sagt alles
Kontra:
Artzbrief waren falsche Medikamente für den HA aufgelistet
Hüft OP rechts

hier habe ich meine zweite Hüfte bekommen nachdem es bei ersten Hüfte etwas holprig gelaufen war hatte ich mir die Waldklinik ausgesucht.
Hier muss man leider ein bischen warten bis es zur OP kommt, aber dies hat sich gelohnt. Den 8ten Tag nach der Op kann ich schon wieder gut und schmerzfrei kurze Strecekn an den "Krücken" laufen.
Vorsorge und Nachsorge auf der Station sind sehr gut gewesen.

Klinikleitung-WKE am 03.02.2020

Hallo WBTeam,

es freut uns, dass Sie mit der Qualität unseres Services zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten. Vielen Dank für die Empfehlung und die positive Rückmeldung.
Entschuldigen Sie bitte den Fehler bei den Medikamenten, das sollte natürlich nicht vorkommen. Wir werden das zu einer weiteren Verbesserung intern klären.

Ihnen alles Gute!

Prothese oberes Sprunggelenk

Mit den Abläufen und dem Personal war ich sehr zufrieden. Alles klappte wie am Schnürchen. Ich fühlte mich stets gut und umfassend betreut. Die OP verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und der operierende Arzt OA Wagner (Fuß) ist in meinen Augen ein absoluter Spezialist

Klinikleitung-WKE am 03.02.2020

Hallo Andi092,

herzlichen Dank für die Empfehlung und das ausgesprochen positive Feedback quer durch unsere Abteilungen. Wir geben das natürlich sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Kontra:

Personal und Ärzte sind super, immer sehr bemüht um das Wohl des Patienten.

Klinikleitung-WKE am 23.01.2020

Hallo Romilda.xo,

auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für die tolle Bewertung und die Empfehlung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie zufrieden waren.

Ihr Waldkliniken Team

Keine Schuld ist dringender,als die, Dank zu sagen.(M.T.Cicero)

Pro:
Es war einfach alles sehr gut.
HüftOP ,HETP rechts

Nun hab ich es hinter mich gebracht, ein Hüftgelenks-OP mit 53 Jahren.
Meine Vorbereitung zur OP mit Besuch und Gesprächen von zwei ausgesuchten Kliniken und deren Operateuren um einfach zwei Eindrücke aufzunehmen ,hat sich mehr als bezahlt gemacht.
Die Entscheidung für Eisenberg fiel aufgrund des hervorragenden Gespräches mit dem OA Dr.Brodt. Hier stimmte die Chemie einfach von Anfang an, Das nötige Vertrauen wurde aufgebaut.
Die OP selbst war in knapp 45 Minuten erledigt.
Die Arbeit des Pflegepersonals war nahezu perfekt, geprägt von Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit,Geduld und Akribie.
So etwas ist in unserer heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.
Der Aufenthalt gestaltete sich so zu einer so angenehmen Zeit, so dass ich manchmal vergaß ,im Krankenhaus zu weilen.
Nochmals Dank an das gesamte Team der Waldklinik, die mir sehr schnell die Angst vor der Operation genommen und mich so gut betreut haben.
J.P.

Klinikleitung-WKE am 23.01.2020

Hallo J.Pfeiffer,

vielen Dank für ihre äußerst positive Rückmeldung und das große Lob, das wir natürlich gerne an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Es macht uns stolz, dass Sie das Gefühl hatten, nicht in einer Klinik zu sein. Denn genau nach dieser Maxime handeln wir und dieses Gefühl wollen wir unseren Patienten auch vermitteln.

Und da Sie Ihren Dank ja mit den Worten Ciceros eingeleitet haben, wollen wir hier auch mit einem Cicero zugeschriebenen Zitat antworten: "Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen."

Immer wieder zu empfehlen

Fuss op

Vom ersten bis zum letzten Tag voll zufrieden, Arzt und Schwestern nehmen sich Zeit für einen und ruhig im ganzen Haus,Verpflegung ist Top, Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sauber, das neue bettenhaus steht ja schon

Klinikleitung-WKE am 15.01.2020

Hallo Gleistaler,

es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und dass Sie unser Haus mit einem guten Gefühl verlassen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung.

Volle Punktzahl!

Pro:
Herr Dr. Thieme
Kontra:
Sauberkeit
Blinddarm-OP

Ich habe selten ein so nettes und kompetentes Klinikspersonal erlebt!
Herrn Dr. Thieme möchte ich an erster Stelle nennen: 1A-Arzt!!!
Die Notaufnahme, ITS, Radiologie, Physiotherapie und natürlich die Station 5b kann man nur weiterempfehlen!
Es könnte höchstens ein bisschen sauberer sein und die Zimmer sind nur zweckmäßig!
Ich habe mich in der einen Woche sehr, sehr gut versorgt gefühlt und dafür allen ein dickes Dankeschön!!!

Klinikleitung-WKE am 15.01.2020

Hallo Bine770,

vielen herzlichen Dank für sehr positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir werden das Lob an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Nur zu empfehlen

Pro:
Sehr nett, angenehme Atmosphäre, viel Wissen
Kontra:
Fällt mir nix ein

Ich möchte mich vielmals für die sehr gute Op und Behandlung in dem Waldklinikum Eisenberg bedanken. Das gesamte Ärtzeteam und auch die Schwestern und Pfleger der Station 2A sind sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und die OP ist sehr gut verlaufen.
In Zukunft bei orthopädischen Problemen nur noch Eisenberg. Die OP war ein Bandscheibenvorfall in der HWS.

Klinikleitung-WKE am 02.01.2020

Hallo Eva1978,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und ihre Empfehlung.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und dem Ergebnis Ihrer Behandlung zufrieden waren. Sehr gerne leiten wir das Lob an die entsprechenden Personen weiter.

Die besten Wünsche und ein frohes neues Jahr 2020.

Eine klare Empfehlung für die Waldkliniken Eisenberg

Pro:
medizinische Versorgung
Arthrodese

Für mich gibt es eine klare Empfehlung für die Klinik.

Angefangen von der Aufnahme bis zum Ende der stationären Behandlung verlief der Ablauf reibungslos. Die medizinische Versorgung war hervorragend. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben alles dafür getan, dass man sich als Mensch und nicht als Nummer gefühlt hat. Der Aufenthalt wurde mir dadurch sehr erleichtert. Es gab immer einen Ansprechpartner. Die Bereitstellung orthopädischer Hilfsmittel wurde seitens der Station organisiert. Ich wurde umfassend aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Mein besonderer Dank gilt der OÄ und dem gesamten Operationsteam sowie allen Mitarbeitern auf der Station 2a. Ich habe mich immer umsorgt gefühlt und man kann sich nicht oft genug für die wunderbare Betreuung bedanken! Die Freundlichkeit blieb trotz des enormen Arbeitspensums nie auf der Strecke. Ein Dankeschön auch an meine Physiotherapeutin. Ich habe die richtige Wahl getroffen, mich hier operieren zu lassen.

Erwähnenswert ist auch die kulinarische Seite. Jeden Morgen kam eine sehr nette Kollegin vom Küchenservice zwecks Essenbestellung und es wurde immer nach persönlichen Wünschen gefragt, die auch erfüllt wurden. Das Essen war abwechslungsreich, köstlich und wurde stets appetitlich angerichtet. An dieser Stelle also auch ein herzliches Dankeschön an das gesamte Küchenpersonal.

Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich bleibe optimistisch, dass alles gut wird. Mein mich weiter behandelnder Arzt in der orthopädischen Ambulanz ist sehr gründlich, einfühlsam und freundlich. Es ist selten, dass ich ohne ein komisches Gefühl einen Arzt aufsuche. Bei ihm ist das der Fall. Dankeschön dafür.

Schade ist, dass die großen Stolpersteine zu Hause dann den Weg der Genesung erschweren.

Herzlichst K. Grünert

Klinikleitung-WKE am 02.01.2020

Hallo Herr Grünert,

vielen Dank für Ihre Empfehlung und das ausgesprochen positive Feedback quer durch alle unsere Abteilungen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung ebenso zufrieden waren wie mit der kulinarischen. Wir glauben fest daran, dass ein Zusammenspiel aller Komponenten Ihre Genesung fördert.

Höchstleistung der Intensivstation

Pro:
Super Team und Ärzte
Herzinsuffiezens

Trotz schwerster Erkrankung meiner Frau gelang es dem Team der ITS mir meine Frau zurückzugeben. Es wurde alles erdenklich Mögliche unternommen worüber ich und unsere Kinder uns für diese Leistung nur nochmals bedanken möchten. Wir können dieses Krankenhaus jederzeit nur empfehlen, denn wir haben bisher nur beste Erfahrungen sammeln können.

Klinikleitung-WKE am 13.12.2019

Hallo Lilly20192,

vielen Dank für die netten Worte und die Empfehlung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles erdenklich Gute!

tolle Operation bei 105 kg nächsten Taf aufstehen

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Anmeldung im Wartebereich nur eine Toilette für Männlein+Weiblein bißchen wenig)
Pro:
Gesamtbild alles positiv(Behandlung, Schwestern,Essen,BäckerbrötchenUnterkunft
linke Hüfte(neues Gelenk)

Nach unzufriedener Vorsprache in einer Großklinik auf eigenes Betreiben Vorstellung in Eisenberg.Dort gründliche Info.Sofortige Einweisung für OP Termin.Nach Wartezeit erfolgreiche Hüft-OP.Entlassung nach einer Woche.Da ich übergewichtig bin war die geklammerte Wunde nicht gleich verheilt.Nach Klammerentfernung durch Hausarzt, wollte ich Therapieüberweisung für Hüftübungen, diese wurde nicht gegeben da angeblich nur ein Orthopädiearzt diese ausstellen darf. Da ich aber direkt vom Klinikum eingewiesen wurde ,konnte ich keinen Orthopäden aufsuchen, da Neupatienten in Gera nicht aufgenommen werden.
Ich halte es für überlegenswert, wenn die OP-Klinik auch weiterhin bei Ersuchen des Patienten die Nachbehandlung fortsetzt.Nach Entlassung bei mir bis zur Reha 4 Wochen ohne professionelle Hilfe dazwischen halte ich für nicht gut.

Hallo Torsten,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie einen so guten Gesamteindruck von unserem Haus gewonnen haben.

Ihre Anregungen geben wir intern sehr gerne weiter und überprüfen hier unsere Prozesse.

Knieersatz gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärztin im Vorgespräch war sehr kompetent)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer müssen dringend erneuert werden.)
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
Die Ausstattung der Zimmer
Gelenkverschleiß im Knie

Super Leistung. Danke dem Chirurgen Röhner und dem Knie Department von Station 1A. Leider konnte ich mit meinem Operateur nach der OP nicht mehr sprechen und mich persönlich bedanken. Macht weiter so.

Klinikleitung-WKE am 10.12.2019

wir werden Ihren positiven Bericht an die entsprechenden Personen weiterleiten, dann erreicht Ihr Dank auch die Richtigen - auch wenn Sie das persönlich nicht mehr geschafft haben.

Weiterhin alles Gute!

Erfolgreiche Hüftoperation

weniger gute Ausstattungzufrieden (neues Bettenhaus noch nicht fertig)
Pro:
Freude an schmerzfreier Bewegung nach OP
Kontra:
Klinik befand sich ca. 90km vom Wohnort entfernt
Hüftoperation

Sehr familiäre Stimmung auf der Station.
Essen sehr schmackhaft und vielseitig.
Durch optimale Voruntersuchung und Aufklärung wurde mir die Angst vor der OP genommen.

Hallo Herbert,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und dass Sie den Weg zu uns auf sich genommen haben. Es freut uns, dass sich die Strecke für Sie gelohnt hat und sich Ihre Lebensqualität nach der Operation verbessert hat.

Ihr Waldkliniken Team

Pro:
Medizinische Versorgung, freundliches Personal, tolles essen
Kontra:
teilweise Unsauberkeit, Entlassungmanagement
Hüftoperation

Es ist eine sehr kompetente medizinische Behandlung.
Freundliche Ärzte und nettes Personal.

Hallo ina813,

besten Dank für das sehr positive Feedback und das Lob für unser Personal, das wir natürlich sehr gerne weiterleiten.

Kontra:

Ich möchte mich für die gute Betreuung der Ärzte und Schwestern der Station 2a recht herzlich bedanken.

Seit 1956 werde ich in der Ambulanz und auf den verschiedenen Stationen als Patientin behandelt und betreut. Es gab keinen Zeitpunkt das ich mich nicht gut und hervorragend behandelt gefühlte habe. Ich empfehle das Haus immer gerne weiter.

Ich wünsche allen im Waldkrankenhaus Eisenberg sehr fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das bald kommende Jahr!

Hallo Pummel2,

es kommt nicht oft vor, dass man eine Patienten über einen so langen Zeitraum betreuen darf - 63 Jahre!

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Vertrauen und auch für Ihre tolle Bewertung. Das macht uns ganz besonders stolz.

Wir wünschen Ihnen auch eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Weiter so

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmestation verhindert eigene Schrankbelegung)
Pro:
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft
Kontra:
Gabe von zusätzlicher Bedarfsmedizin

Ich habe mir diese Klinik bewuß ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Für mich kam nur eine minimalinvasive OP in Frage.
Alles verlief ohne Komplikation und ohne Beinlängendifferenz!
Ich fühlte mich von meinem beh. Arzt kompetent beraten und behandelt.
Ob Schwester, Schüler, Physiotherapeut oder Reinigungskraft jeder war freundlich und hilfsbereit.
Als einziges möchte ich anmerken, daß es nicht günstig organisiert ist, daß man erst nach OP ¨sein¨ Zimmer bekommt. So ist es nicht möglich persönl. Sachen zu plazieren, damit man nach OP diese leicht erreicht. Der Koffer bleibt unausgepackt.
Danke an das gesamte Klinikpersonal!

Hallo Glückskind8,

herzlichen Dank, dass Sie unsere Klinik ausgewählt haben und auch mit der Behandlung sehr zufrieden waren.

Wir werden uns auch Ihren Kritikpunkt in der Organisation unseres Boardingprozesses zu Herzen nehmen und hier unsere Maßnahmen überprüfen.

Ihr Waldkliniken Team

Danke für die gute Arbeit ihrer seits.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hoffe das bleibt dann im neuen Bettenhaus auch so und die Ärzte haben das Sagen, nicht der Buchhalter)
Pro:
alles sehr gut
LWS/Schulter

Ich bin schon viele Jahre Patient in Eisenberg und an der Qualität und an der Quantität wurde sehr erfolgreich gearbeitet.
Das gesamte Klinikpersonal ob Arzt, Krankenschwester/Pfleger/Servicemitarbeiter geben alle gemeinsam das aller beste zum wohle ihrer Patienten.

Ich wünsche mir das das so bleibt und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

Klinikleitung-WKE am 28.11.2019

Hallo Bei.,

Sie als langjähriger Patient können sicherlich sehr gut einschätzen, wie sehr uns das Wohl unserer Patienten im Allgemeinen am Herzen liegt. Deshalb freut uns dieses Feedback umso mehr.

Wir können Sie auch beruhigen, die medizinische Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Bleiben Sie uns gewogen, alles Gute!