Waldkliniken Eisenberg

07607 Eisenberg
Thüringen

ortopätische Fachklinik

Hüftschmerzen

Nach erweiterter umfangreicher, optimaler- medizinischen Diagnostik in der ambulaten Sprechstunde bei Oberarzt - PD Dr. med. Strube,
erfolgte eine stationäre Schmerzbehandlung. Die mir eine gute Linderung brachte. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank dafür!

Die Klinik hebt sich in allen fachlichen- medizinischen Bereichen zu anderen Kliniken deutlich ab. Dies bewirkt das gesamte ärztliche und pflegerische Team mit hoher fachlicher und sozialer Kompetens.

Ein herzlichen Dankeschön an die Station 2b, das gesamte Pflegeteam arbeitet hoch professionell, sehr menschlich und verantwortungsvoll. Die Schwestern Isabell und Katja einfach klasse. Das Eseen ist für ein Krankenhaus hervorragend frisch und abwechselungsreich! Auch das Putzteam sehr gründlich und sauben.

Die Waldklinik in Eisenberg ist für mich eine der Besten Kliniken!!!

Positives Gesamtpaket

Neues Hüftgelenk

Die medizinische Versorgung und Behandlung ist erstklassig. Ich habe ein neues Hüftgelenk erhalten. Die Vorbereitung auf die Op, die Op selbst und die Nachsorge verliefen sehr gut. Das Pflegepersonal auf Station 1a war wie der Name schon sagt, 1a!! Danke dafür.

Arzt zu werden kostet Kraft, und wer es hat dann auch geschafft, darf gerne damit protzen - das ist so in Ordnung ganz; doch wenn dazu kommt Ignoranz, dann kriegen Patienten das Kotzen!

Pro:
sehr gute pflegerische Betreuung
Kontra:
äußerst mangelhafte ärztliche Kommunikation, Befunderhebung und Diagnosestellung
chron. Schmerzsyndrom bei Anschlussdegeneration L2/3 nach Spondylodese L4-S1 sowie L3/4

Im März 2019 war ich zur CT gestützten Facettengelenksinfiltration - die für einige Stunden Schmerzlinderung brachte - stationär in den Waldkliniken Eisenberg. Was die pflegerische Betreuung anbetrifft, so kann ich nach meinen gemachten Erfahrungen (1) die WKE jedem Patienten nur empfehlen. Was die Zufriedenheit mit medizinischer Behandlung anbetrifft, so kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur Dr. Conrad (1+) empfehlen (OP 1999). Was die Fachkompetenz der derzeitig in den WKE tätigen Ärzte anbetrifft, so kann ich als medizinischer Laie kein Urteil fällen. Allerdings halte ich es für sehr fragwürdig, wenn sich ein Arzt nur auf eine OP-Indikationswürdige Krankheitsursache konzentriert, aber andere geklagten Beschwerden einfach ignoriert, oder wenn eine Ärztin Diagnosen stellt, dabei Worte wie wahrscheinlich und unwahrscheinlich verwendet, ohne selbst auch nur eine einzige konkrete Untersuchung durchgeführt zu haben. Man könnte daraus durchaus schlussfolgern, dass es Ärzte gibt, die nur an Operationen interessiert sind oder Diagnosen allein nach Verhalten, Äußerlichkeiten und/oder Aktenlage stellen. So wie jeder Mensch individuell ist, so sind auch - trotz aller Gleichartigkeit mancher Krankheiten - Schwere und Verlauf einer Krankheit, Schmerzempfinden, etc. bei jedem Patienten ebenfalls sehr individuell. Ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich für den Rest meines Lebens mit körperlichen Beeinträchtigungen und Schmerzen leben muss; Krankenhaus ist für mich kein Thema mehr. Aber wer als OP-Patient vor der Frage steht: „WKE oder Uni-Klinik Jena?“ für den lautet meine klare Empfehlung: WKE! (Uni-Klinik Jena: siehe diesbezügliche Bewertungen oder Website patientenhelfen.jimdofree.com)
Vielleicht sollten sich manche Ärzte ab und zu ihr ärztliches Gelöbnis ins Gedächtnis rufen, um neben der Karriere und dem Geld verdienen nicht das Patientenwohl aus dem Blick zu verlieren.
Ich wünsche jedem Patienten baldige Genesung und für die Zukunft beste Gesundheit!
Gustav Jäger

Klinikleitung-WKE am 15.04.2019

Sehr geehrter Herr Jäger,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir werden uns mit Ihrer Kritik im Leitungsgremium der Ärzteschaft unseres Hauses befassen. Gern würden wir Ihr Feedback zur Behandlung noch einmal im persönlichen Gespräch reflektieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unter info(et)waldkliniken-eisenberg.de mit uns in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße aus Eisenberg
Ihr Team der Waldkliniken Eisenberg.

Wieder mobil!

Hüft-TEP nach Cox-Arthrose

Erst rechts 2015 und nun im Februar 2019 links sind meine Hüft-TEPs in Eisenberg bei mir eingezogen. Wieder eine Erfolgsgeschichte. Nach 7 Wochen laufe ich schmerzfrei längere Strecken(so etwa 8 km, zum Training fast täglich.
Ein gutes Team von Chirurgen, Orthopäden, Schwestern und Physiotherapeuten!
Ich bin ungeheuer dankbar, dass ich dank aller beteiligten Klinikmitarbeiter so schnell wieder mobil bin.

Lieber Fuchs54,

vielen Dank für die freundlichen Worte. Gern können Sie uns jederzeit kontaktieren unter info(et)waldkliniken-eisenberg.de, sollten Sie noch Fragen oder weitere Anliegen haben.
Beste Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg

Das Gesamtkonzept geht auf

Pro:
Kometentz und ehrliche Freundlichkeit
Kontra:
lange Wartezeit auf ambulante Termine
Wirbelsäulenverletzung

2018 habe ich mich das 3.mal für die Waldklinik in Eisenberg entschieden.
Ich hatte jedes mal eine orthopädische Operation. Mir wurde professionell geholfen und ich bin mit dem Ergebnissen sehr zufrieden.
In der Klinik habe ich viele Menschen kennengelernt. Angefangen bei der Ambulanz, Ärzte und Schwestern der Notaufnahme, sowie auf den Stationen,
ob OP Schwester oder operierender Doktor.
Alle sind sehr kompetent und ehrlich freundlich.
Ganz besonderen Dank den Schwestern der Station 2b

Hallo Zwilling23,
vielen Dank für Ihr Lob, ich werde es an das Personal aus 2a weitergeben!
Ihr Team der Waldkliniken Eisenberg

Gelungene Knie Op

Pro:
Der Menschliche Umgang zwischen Schwestern und Patienten.
Kontra:
Kein Gespräch vor OP mit den Operierten Arzt.
Tep rechtes Knie

Kann diese Klinik nur weiterempfehlen alles gut Organisiert und erfahrene Ärzte und Schwestern.Das Essen ist für ein Krankenhaus ausgezeichnet.

Lieber Herr Müller54,

Ihr Lob lässt uns wirklich weiter wachsen. Vielen Dank auch explizit vom Team der Küche der Waldkliniken Eisenberg.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr Team der Waldkliniken Eisenberg

Tolle Klinik mit ausgezeichnetem Essen

Pro:
Das Schwesternteam
Hüftoperation

War vom 07,12.2018 —21.12.2018 zur Hüft OP auf Station 1a.Habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt.Den behandelten Äezten und Schwestern herzlichen Dank für ihre freundliche Zuwendung dem Patienten gegenüber.Werde Ihre Klinik weiter empfehlen.

Klinikleitung-WKE am 01.04.2019

Liebe Frau Monika432,
Ein herzliches Dankeschön aus den Waldkliniken Eisenberg für Ihren freundlichen Kommentar. Sollten Sie noch Fragen oder weitere Anliegen haben, können Sie sich unter info(et)waldkliniken-eisenberg.de gern an uns wenden. Beste Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg

Stellschraube entfernt

Pro:
Der Patient steht an erster Stelle
Fraktur Sprunggelenk mit Sydesmoseabriss

Nach einer OP am Sprunggelenk im Januar 2019, wurde mir am 13. März die Stellschraube operativ entfernt.
Am Tag davor wurden die notwendigen Vorbereitungen getroffen.
Diese verliefen sehr gründlich.
Man hatte die Möglichkeit mit den Ärzten ins Gespräch zu kommen.
Ich bekam auf alle meine Fragen eine umfassende Antwort.
Mit viel Geduld und Gründlichkeit bereiteten die Orthopäden, Schwestern und die Anästhesie den Eingriff vor.

Die OP verlief wie geplant.
Man sorgte sich um mein Wohlergehen sowohl auf der Station als auch im Oprtationssaal.

Da ich eine weitere Anreise hatte, konnte ich eines der gemütlichen Gästezimmer in der Klinik buchen.
So war ich am Tag der ambulanten OP schon vor Ort.
Nun ist auch der zweite Klinikaufenthalt geschafft und die Reha kann beginnen.

Ein herzliches Dankeschön an die Ärzte und das Pflegeteam.

Klinikleitung-WKE am 25.03.2019

Lieber Herr Leo182,
Wir danken Ihnen sehr für Ihr schönes Feedback. Ihr Lob lässt uns weiter wachsen.
Das Höchstmaß an Qualität unserer Pflege gewährleisten wir durch die ständige Weiterbildung unseres Pflegepersonals . Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute!

Künstliches Kniegelenk

Pro:
Ärzteteam, OA Röhner
Kontra:
Badausstattung veraltet, Mülleimer kaputt
Kniearthrose

Ich habe im Januar 2019 ein künstliches Kniegelenk bekommen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich habe sehr lange gewartet und bereue es nicht in Eisenberg operiert worden zu sein. Danke.

Liebe ManniA,
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung im Portal.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute!

Ihr Team von den Waldkliniken Eisenberg GmbH

Unvorstellbar

Rücken

Notaufnahme 03.03.2019 14:45 Uhr

Empfangen durch einen jungen Arzt (bekleidet mit Trainingsjacke, Jeans und Sportschuhe),
der im Sessel saß und sich nicht vorstellte. Nach Schilderung des Anliegens, starke Rückenschmerzen!!!

Vorgeschichte 1998 Bandscheibenvorfall mit stationärem Aufenthalt im Klinikum Eisenberg, der Zeit in Behandlung mit Verdacht, dass der 5. Lendenwirbel mit dem Becken verwächst, MRT Termin geplant.

Der Arzt äußerte sich dazu, er würde sich nicht im Rücken rumschnippeln lassen, davon sind die Bücher schon voll. Er verschrieb meiner Frau Schmerztabletten und sie soll doch Bewegungsübungen durchführen.

Sehr geehrter Herr Zeule,
es tut uns sehr leid, dass Sie so unangenehme Erfahrungen machen mussten in unserem Haus. Wir werden den Vorfall rückverfolgen und stehen Ihnen gern im direkten Dialog für Rücksprachen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter
info@waldkliniken-eisenberg.de
Ihre Waldkliniken Eisenberg GmbH

Ich kann die Waldklinikem nur empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte die alles sehr ausführlich erklären-vorallem Dr. Bischoff)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut geregelt)
Pro:
Gute Aufklärung, Spitzen Therapeuten, Patienten werden gut betreut und gepflegt
Bein-OP

Ich war mit meinen Aufenthalt in den Waldkliniken sehr zufrieden. Von Anfang bis Ende hat es an nichts gefehlt. Schon zu der OP Vorbereitung ist man total gut aufgenommen worden und sehr gut beraten und aufgeklärt worden. Auch am Tag meiner OP ging alles ganz reibungslos. Die Schwestern waren nett und haben mich über alles aufgeklärt dies ging im OP-Bereich,bei den OP-Schwestern und Anästhesisten, weiter. Jeder einzelne Schritt wurde mir erklärt und erläutert. Auf der Station, 2B, bin ich richtig gut aufgenommen worden. Es ist ein super Ärzte.- und Schwesternteam da gewesen. Die Schwestern haben sich Zeit genommen und haben auch mal mit dem Patienten etwas persönliches gesprochen. Das hat man heutzutage kaum noch. Vor allem die älteren Damen auf unserem Zimmer, haben viel wissen wollen. Doch das haben die Schwestern alles sehr gut erklärt bzw haben auch den älteren Leuten sehr viel geholfen. Auch zur Visite wusste jeder Arzt über den Patienten im Zimmer Bescheid und konnte genau erläutern was gemacht wurde bzw was noch gemacht wird. Doch ich möchte zum Schluss nicht nur die Schwestern und Ärzte loben. Auch die Physiotherapeuten die jeden Tag im kompletten Haus auf Achse sind, haben ihre Sache richtig gut gemacht. Bei jeder Therapie wurde genauestens erklärt was sie machen und welche Ursache das in diesem Moment hat. Ich habe mich echt aufgehoben und wohl gefühlt. Auch die restlichen Mitarbeiter wie z.b. die Leute von der Cafeteria , Reinigungskräfte und die Leute von der Essensaufnahme waren immer freundlich höflich und nett. Ich würde dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen. Denn hier ist der Patient- ein Mensch mit Bedürfnissen und wird geachtet. Was ich auch sehr gut fand ist, dieses Konzept was jetzt neu ist. Zwei oder drei Schwestern haben jeweils 3-4 Zimmer um die sie sich sorgen. Und dafür bleibt eben auch die Zeit für den Patienten. Man hat nicht das Gefühl dass man eine Nummer ist oder in einer Massenabfertigung ist. Weiter so !!!!!

Liebe Claudia 243,

Ihr Lob lässt uns wachsen. Vielen Dank dafür!
Unser Team aus qualifizierten Mitarbeitern ist für Sie rund um die Uhr IM Einsatz und hat wirklich den Anspruch, dass Sie sich hier so wohl wie möglich fühlen. Freundlichkeit, Zuwendung und Fachwissen werden bei uns groß geschrieben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Besserung und sind jederzeit im Rat und Tat für Sie da.

Hüft tep

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch in Fragen zur Reha)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Professionalität)
Pro:
Freundlich, unkompliziert, hilfsbereit
Coxartrose

Die Qualität der Operation und die fachliche Kompetenz der Ärzte ist sehr zufrieden stellend. Ich bin nach meiner OP mit einer Hüft Tep mehr als zufrieden. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und mir wurden alle meiner Fragen verständlich beantwortet. Die Pfleger waren super, egal ob männlich oder weiblich und ich fühlte mich rundum wohl. Ich hatte das beruhigende Gefühl, sicher aufgehoben zu sein. Es ist fast wie in einem Hotel.

Hallo Herr Kunz77,

vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir bemühen uns ständig das Höchstmaß an Qualität unserer Pflege zu gewährleisten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und sind gern jederzeit für Sie da.

Medizinische Versorgung auf hohem Niveau

Pro:
Hohe Qualität der medizinischen Versorgung
Knöchelverletzung

Hier ist man von der ersten Minute an in den besten Händen.

Diagnostik, Vorbereitung der Operation,
Beratung - alle Abläufe sind genauestens geplant.

Auf Station eine erstklassige Versorgung.
Das Pflegeteam ist sensationell.
Freundlich, immer zur Stelle, sehr einfühlsam und engagiert.

Ausgezeichnet.

Hallo Leo182,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den positiven Kommentar hier im Portal.
Gern sind wir auch weiterhin für Sie da!
Herzliche Grüße aus den Waldkliniken Eisenberg!

Bin wieder fit!!! Empfehlenswert.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
fachlich TOP
Kontra:
muss ich überlegen.....
rechte und linke Hüft TEP

Hüft OP-rechts 2017 und Hüft OP links im Januar 2019, bin sehr zufrieden. Ich möchte mich beim Ärzteteam, welches mich fachlich kompetent behandelt und erfolreich operiert hat sowie bei den Pflegekräften für ihren freundlichen und respektvollen Umgang bedanken.
Das Gesamtpaket passt, kann ich bestens empfehlen.

DANKE!

schmerzfreie Knieprothese

Pro:
Ärzte, Pflege, Krankengymnastik
Kontra:
Patientenzimmer
Arthrose Kniegelenk

Auf Empfehlung stellte ich mich in der Sprechstunde von Oberarzt Röhner vor. Ich würde hier ausgezeichnet beraten und behandelt. Oberarzt Röhner versprach mir, mich zu operieren und er hielt sein Wort! Ich bin jetzt schmerzfrei und merke meine Prothese fast nicht mehr. Die Operation lief reibungslos ab, die Pflege war super und ein großes Lob an die Krankengymnastik (Therapeut Gustel). Tolle Teamarbeit. Einziges Manko sind die Patientenzimmer, aber auch da wird es Änderungen geben. Ich werde das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen!

Pro:
Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen. War rundum zufrieden.
Hüftluxation links

Ich war in dieser Klinik anfang Januar 2019 alles hat gepasst vielen Dank an OA Dr. Brodt und dem ganzen Personal.

Guten Tag Hawe6,
vielen Dank für Ihren positiven Eintrag hier im Portal. Wir bedanken uns für das Lob und möchten auch gern weiterhin immer für Sie da sein.

nicht wieder

Pro:
Operateur und Team super
Kontra:
Organisation und Stationspersonal
Hüftschmerz

Wir haben diese Klinik auf Grund der vielen positiven Berichte und Bewertungen ausgewählt.
Die Konsultation in der Ambulanz bei OA Brodt war sehr vertauensvoll und effektiv.
Die Vorstationäre Aufnahme war mit einer Dauer von über 6 Stunden mehr als belastend.
Warum werden Patienten vorm. um 9 Uhr bestellt, wenn der Arzt erst nachmittags für sie Zeit hat.
Unverständlich, vor allem, die Arbeitsweise der Schwestern auf Station 3b, welche offensichtlich die Patienten nicht richtig einordnen konnten oder wollten. (Später Angekommene waren ca 2Stunden eher fertig)
Die OP selbst, das Ergebnis und der Ablauf bis zur Entlassung waren optimal.
Bei besserer Organisation und gutem Willen aller Beteiligten, insbesondere die Zuwendung / Freundlichkeit des Stationspersonals, wären einige Unzulänglichkeiten vermeidbar.
Fazit: OP gelungen, Patient mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit dem Rest leider nicht.
Haben uns von Eisenberg mehr versprochen und werden beim nächsten mal eine heimische Klinik aufsuchen.

Lieber Eisbär20,,
vielen Dank für Ihren Eintrag auf Klinikbewertungen.de.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten wegen der Wartezeiten hatten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden alles daran setzen, die Abläufe hier zu optimieren um in Zukunft besseren Service bieten zu können.
Alles Gute und gute Besserung zu Ihnen.

Hüftprothetik

Pro:
Verlauf der OP, Schwestern und Pfleger
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Hüftathrose

Freundliche und immer hilsbereite Betreuung durch das Pflegepersonal. Gutes Timing der Abläufe um Wartezeiten möglichst klein zu halten. Hervorragend durchgeführte, erfolgreiche OP.
Danke dem Team um OA Dr. Brodt

Liebe KaSeMa2016,

Ihr Lob geben wir gern weiter an OA Brodt und sein Team. Herzlichen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Besserung.

Sehr zufrieden 6Sterne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 Sterne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (6 Sterne)
Hüft TEP Rechts

Klinikaufenhalt 2.5.18 -8.5.2018 Manchmal reicht ein kleines Wort und es ist alles gesagt.Dankeschön für die 1A Versorgung nach meiner Hüft OP dem gesamten Team der Station 2B meinen Operateur Herrn Dr. Schulz mit seinem gesamten Team und allen anderen Kollegen.Ich war mit allem sehr zufrieden und werde Sie auch weiterempfehlen.Herzlichen Dank.SglmIna

Liebe Ina632,
wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihnen so gut getan hat. Herzlichen Dank für das Lob im Portal.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Besserung.
Gern sind wir jederzeit wieder für Sie da.

Entschuldigung

Kontra:

Vielen Dank für die telefonische Rückmeldung zur Klärung meiner Fragen zur OP und weiterer Behandlung. Super!

Hallo PDLPflege,

vielen Dank für die Rückmeldung nach der Rücksprache und Erklärung unsererseits.

Alles Gute.

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

keine gute Erfahrungunzufrieden (Nach OP)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Physio)
keine gute Erfahrungzufrieden (Prä OP)
Pro:
Die Küche
Kontra:
Nicht so individuell wie geworben wird

Aufgrund der hier gelesenen positiven Bewertungen sowie der professionelle Internetauftritt,ließ mich dazu bewegen, mich hier operieren zu lassen.
Der Vorbereitungs-und Aufnahmetag war in Ordnung, ich wurde sehr gut aufgeklärt.
Enttäuscht war ich davon, dass es nur 3 oder 4 Bett - Zimmer gab. Davon steht nichts auf der Homepage, wär mir aber im Vorfeld wichtig gewesen.
Das Personal bemühte sich um Freundlichkeit, was aber bei speziellen Wünschen außer der Reihe nicht jedem gelang. Ich hatte bei Problemen eher das Gefühl zu stören. "keine Zeit" hörte ich des öfteren. Schade...
Ganz schrecklich bzw unangenehm fand ich die Körperpflege am Morgen nach der OP :es werden dort Feuchttücher zum "waschen" des Körpers gereicht. Auf das abtrocknen wurde ganz verzichtet mit den Worten "das trocknet so und pflegt die Haut"...
Über die OP selbst und das danach kann ich nicht viel sagen, da der operierende Arzt weder vor noch nach der OP bei seinen Patienten vorstellig war. Fragen zur OP konnte mir der Stationsarzt leider nicht ausreichend beantworten.
Die Wunde wurde mit Klammern so verschlossen, dass meine Hausärztin große Mühe hatte, sie zu entfernen. Viel zu dicht nebeneinander, teilweise über Kreuz übereinander, was mir sehr starke Schmerzen beim entfernen einbrachte.
Bin enttäuscht, da meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Hallo PDLPflege,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass wir es nicht geschafft haben Ihren Aufenthalt zufrieden, und den Erwartungen entsprechend, gestaltet zu haben bedauern wir.
Die Freundlichkeit unserer Pflegekräfte ist individuell und doch eine der beständigen positiven Bewertungspunkte für unser Haus. Dass Sie in Ihrem Fall, dies nicht so wahrnehmen konnten ist sehr schade. Wir haben einen sehr guten Pflegeschlüssel, und trotzdem gibt es Situationen, in denen nach Prioritäten gehandelt werden muss. Allerdings sollte der Eindruck, wie von Ihnen wahrgenommen, nicht entstehen.
Ebenfalls ist die Vor- und Nachbesprechung durch den Operateur in unserem Haus so vorgesehen, und wir werden diese Punkte intern abklären, um dies auch weiterhin stringent zu leisten.

Wir hoffen, dass Sie die KnieTep gut überstanden haben und wieder gut auf die Beine gekommen sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
mit freundlichen Grüßen
das Waldkliniken Team

Super OP verlauf

Pro:
Fachkompetenz
Meniskusriss

Ich hatte im Dezember 2018 eine Meniskus-OP. Das beratende Vorgespräch war sehr aufschlussreich/ Informationsreich. Die OP verlief super und auch der heilungsprozess war genial!
Klinik kann ich nur weiter empfehlen!!!!

Hallo Mila1107,

vielen Dank für die Bewertung und es freut uns, dass es Ihnen wieder gut geht und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geklappt hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute

Beste Klinik ! Perfekt !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht :-))
Pro:
Fachkompetenz
Künstliches Kniegelenk

Meine Mutti bekam ein neues linkes Knie . Vom Vorstellungstag bis zur Entlassung , war es perfekt. Jegliche Angst und Bedenken ( ob von meiner Mutti ihrer Seite,noch von der Seite der Familie ) den Schritt zu gehen , wurde einem genommen und man wurde BESTENS beraten. Danke an alle Beteiligten !!

Hallo Naddel07,

vielen Dank für die Klasse Bewertung.
Und es freut uns, dass es Ihrer Mutter wieder gut geht, und dass der Aufenthalt so zufriedenstellend für sie und Ihre Familie war.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutti weiterhin alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen
Ihr Waldkliniken Team

Nicht freitags operieren lassen!

Pro:
Notfallversorgung
Kontra:
Der Rest.
Distale Radiusfraktur LINKS

Meine Mutter wurde wegen einer distalen Radiusfraktur in Eisenberg operiert. Die Notfallversorgung war prima, am Folgetag wurde sie frühelektiv operiert.
In der Folge ( das gesamte Wochenende) beklagte sie unter der Orthese erhebliche Schmerzen am Daumen, den Beschwerden wurde erstmals am Entlasstag(Montag!) nachgegangen. Es zeigte sich eine große Blase unter der Orthese, der hinzugerufene Orthopädiemechaniker stellte fest, dass die Orthese für eine Versorgung rechts, allerdings nicht für links geeignet ist. Okay, das hat er behoben, auch in der jetzt passenden Größe.
Wiederholte Nachfragen meiner Mutter nach den Medikamenten, die täglich gerichtet wurden, wurden damit abgetan, es seien alles Schmerzmittel. Sie äußerte, dass sie ihre eigenen vereinbarungsgemäß mitgebracht habe und auch nehme. Das sei in Ordnung. Erst am Entlasstag ergab die erneute Nachfrage, dass sie den Betablocker dann doppelt einnahm, zusätzlich noch ein Antidiabetikum ohne Diabetiker zu sein.
Wenn das gesamte Wochenende quasi keine Betreuung erfolgt braucht man dort auch nicht im Krankenhaus zu sein.
Ich hoffe sehr, dass jetzt alles gut heilt.
Scheinbar will man dort lieber nur Endoprothetik machen. Ist ja auch lukrativer.
Ach so, der Operateur wollte sie am Montag nochmals sehen.... hat sich wohl nicht ergeben.

Hallo Hilde684,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Erstmal freut es mich, dass Ihrer Mutter in der Notfallsituation situativ und operativ sehr gut versorgt war und ihr geholfen werden konnte. Dies gebe ich auch gerne weiter.
Dies gehört zu unserem Auftrag der Grund- und Regelversorgung des SHK, welchen wir auch ernst und wahr nehmen.
Bzgl. den geschilderten Umständen auf Station, werden wir dieses mit den Beteiligten entsprechend abklären. Es tut mir leid, dass Ihre Mutter und Sie keine zufriedenstellende Betreuung auf Station erleben durften. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen.

Wir wünschen Ihrer Mutter alles Gute, und dass die Fraktur gut verheilt.

Klinik mit Herz und Vetstand

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Gibt nichts
Hüfte

Ich war sehr gut aufgehoben in der Klinik. Sehr Fachkompetenz und freundliche Ärzte und Schwestern. Ganz lecker war das Essen. Ich wünsche der Klinik das Allerbeste.

Hallo Tomi68,

vielen Dank für die tolle Bewertung und es freut uns, dass Sie so zufrieden waren mit der Rundumversorgung während Ihres gesamten Aufenthaltes.
Gerne geben wir das Lob auch an unsere Küche weiter, denn das gesamte Team kann nur dafür sorgen, dass Sie sich als unser Gast/Patient hier auch wohl fühlen und gesund werden. Und da gehören neben unser Ärzten und Pflegekräften eben noch ganz viele Beteiligte... im Hintergrund, aber ebenso wichtig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und bleiben Sie gesund.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Ärzte und Medizinisches Personal sehr gut
Narbenbruch

Ich war vom 22.1.-29.1.2019 auf der Station 5B wegen eines Narbenbruchs(Operation).
Die Aufklärung der behandelten Ärzte kann ich als sehr gut bewerten und auch die Mitteilungen nach der Operation waren für mich sehr gut.
Jeder der dortigen Ärzte hatte stets ein offenes Ohr für die Patienten und auch alle Fragen wurden immer geklärt.
Meinen Aufenthalt kann ich mit sehr gut bewerten auch in der Hinsicht des gesamten medizinischen Personals.

Hallo varvölgy35,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung unserer chirurgischen Klinik. Diese geben wir gerne an die Station und das ärztliche Team weiter.
Es freut uns, dass Sie neben der guten operativen Versorgung, eben auch die notwendige Aufklärung und das "offene Ohr" wahrgenommen haben. Dies sehen wir als wichtigen Punkt, in der gesamten medizinischen Versorgung unserer Patienten, an.

Wir hoffen, Ihnen geht es gut und wünschen Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit besten Grüßen

Ihr Waldkliniken Team

Jeder Patient sammelt seine eigene Erfahrung...

weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr schwammige Aussagen über Gesundheitszustand durch die Ärzte)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (bis aktuell noch Schmerzen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (sehr viel Papierkram)
Pro:
Klinik selbst und das Personal ist top
Kontra:
leider keine Abschaffung der Schmerzen erfahren

Mein Mann wurde 2017/2018 mehrfach ambulant sowie stationär in der Orthopädie behandelt. Bis aktuell hat sich leider an dem Schmerzzustand, weshalb er das Klinikum aufsuchte, nichts geändert. Es wurde ihm zweimal eine Spritze verabreicht und weiter nichts. Nach Untersuchungen wurde ihm neue Erkenntnisse mitgeteilt aber nichts dagegen unternommen.
Unser Hausarzt war von dem Klinikum überzeugt, dass er hier Hilfe bekommt, leider ist dem nicht so.
Jetzt ist mein Mein nach Bad Berka überwiesen wurden durch seinen "Haus-Orthopäden", hier sieht es nach den ersten Untersuchungen nach Hilfe aus.
Bisher haben wir nur positive Aussagen über das Klinikum Eisenberg erhalten, selbst sind wir nach eigenen Erfahrungen jetzt skeptisch.
Es muß jeder Patient seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Hallo Pech2018,

es tut mir leid, dass wir Ihnen bzw. Ihrem Mann hier nicht weiterhelfen konnten.
Sie haben das richtig beschrieben, dass jeder Patient seine eigene Erfahrungen sammeln muss, und in diesem Zusammenhang ist es auch bei der Schmerzbehandlung bei Bandscheibenvorfall sehr individuell ... welche Therapie greift oder zu welchem Zeitpunkt oder in welchem Umfang.
Es freut mich, dass Ihrem Mann nun geholfen werden kann.
Und wir werden uns natürlich weiter bemühen, dass wie bisher auch die meisten Patienten gute Erfahrungen mit uns machen und hier individuelle Lösungsansätze gefunden werden , die Schmerzfreiheit oder erstmal Schmerzlinderung bringen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute!

Ein dickes Dankeschön!

Pro:
Einfach alles
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Hüftprothese links erneuert

Dankeschön!

Ich muss sagen, ich habe noch kein Krankenhaus erlebt (und das sind einige), in denen daß Personal so freundlich und verständnisvoll mit den Patienten und den Angehörigen umgehen. Daumen hoch!
Wir wissen selbst, daß es nicht ganz einfach mit meinem Vati ist täglich nach seinem Sturz mit kompliziertem OS-Halsbruch und nach der 2.OP wurde es nicht besser, sondern eher schlimmer, auch mit seiner Demenz und allem was dazu gehört.
Trotzdem blieb das Stationspersonal gleichbleibend freundlich, unterstützte uns Angehörige mit Zuspruch und Verständnis und respektierten unseren Vati mit all seinen Einschränkungen, für die er ja nichts kann.
Auch ein danke an das Ärzteteam, nachdem er bereits 2x in unserem KH operiert war und es immer wieder Komplikationen gab, war die Verlegung in die Waldklinik die einzig richtige Entscheidung!

Egal welche Fragen wir hatten, uns eure immer gleichbleibend freundlich und vorbildlich geholfen. Bitte machen Sie weiter so! Liebe Grüße aus Merseburg

Hallo Bellbird,

vielen Dank für die tolle Bewertung und das umfangreiche Lob, welches wir sehr gern unsere KollegInnen weitergeben werden.

Freundlichkeit ist für die Genesung genauso wichtig wie die medizinische Versorgung - dies streben wir an, für unsere Patienten, stets beides zu erfüllen. Und natürlich auch die Angehörigen entsprechend einzubeziehen, da ja bei einer Krankheit oft das Familiensystem mit betroffen ist.

Es freut uns sehr, dass wir dies bei Ihrem Vater und Ihnen komplett erfüllen konnten.

Wir wünschen Ihnen und ihrem Vati alles Gute und eine gute Zeit.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Optimale Einstimmung des OP-Teams auf den Patienetn
Implantation Hüfttotalendoprothese

Gesamteindruck ausgezeichnet. Größe der Klinik nicht zu spüren. Fast wie im familiären Umfeld gefühlt. Betreuung durch gesamtes Personal ohne Kritik, sehr individuell gehalten. Klinik ist sehr zu empfehlen.

Hallo egerland78,

vielen Dank für die empfehlenswerte Bewertung.
Und es freut uns, dass Sie sich in unserer Eisenberger Familie wohl gefühlt haben und auch medizinisch optimal versorgt wurden.
Dies ist unser tägliches Bestreben und um so schöner, ist es wenn dies auch so ankommt ... und wir dann auch an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Hervorragende Betreuung auf der Kinderstation

recht gute Erfahrungzufrieden (leider viel Papierkram)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Knochenzyste

Unser Sohn wurde im Januar 2019 im Klinikum aufgrund einer Knochenzyste operiert. Er war in dieser Zeit auf der Kinderstation untergebracht.
Wir möchten hiermit allen guten Seelen der Kinderstation recht herzlich danken! Alle Beteiligten waren unglaublich freundlich und hilfsbereit.Unser besonderer Dank gilt auch den behandelnden / operierenden Ärzten Herrn Dr. Sachse und Frau Dr. Loos sowie den Anästhesisten. Unsere Fragen zur OP wurden sehr ausführlich beantwortet,auch die Wunde verheilt sehr gut.Alles war gut organisiert.

Toll war zudem, dass ich meinen Sohn auf der Station begleiten konnte. Für die größeren Kinder bietet die Klinik Begleitzimmer für einen Elternteil auf einer anderen Etage an. Ich konnte dadurch jederzeit meinen Sohn auf der Station besuchen und mit ihm gemeinsam essen.

Man ist ja schon "etwas" aufgeregt und nervös, wenn das eigene Kind eine größere OP vor sich hat. Ich hatte aber das Gefühl, dass sich alle sehr gut in so eine Situation hineinversetzen konnten und sehr verständnisvoll agierten.
Ich durfte sogar nach der OP mit in den Aufwachraum.

Wir können daher die Kinderstation der Orthopädie voll und ganz weiterempfehlen.

Hallo Ersatzteillager04,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Lob für unsere Kinderorthopädische Station mit dem gesamten Team. Sehr gerne leiten wir das explizit an alle Beteiligten weiter.

Wir freuen uns vor allem über die Weiterempfehlung und hoffen, Ihrem Sohn geht es wieder gut.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und bleiben Sie gesund.

Einfach ein gutes Gefühl haben

Pro:
Fachliche Kompetenz aller MA und Ärzte
Hüftnekrose

wir verweilten in der Zeit vom 20.01-27.01.2019 auf der Station B2. Wir möchten uns bei allen Ärzten, Schwestern sowie Pflegekräften für die geleistete Arbeit bedanken.Die Schwestern haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Patienten, immer ein freundliches Auftreten welches in anderen Einrichtungen oftmals nicht der Fall ist. Wir haben uns trotz des Krankheitsbildes sehr wohl gefühlt.
A.T & P.B

Hallo Lauf1212,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und Bewertung. Gerne geben wir diese an die Station direkt weiter.
Vor allem freut es uns, dass die gelebte Freundlichkeit unserer Pflege auch so wahrgenommen wird. Wir werben zur Zeit um Pflegekräfte und haben hier auch für neue Kollegen das Argument "mehr Zeit für Patienten" ... daher ist es schön zu lesen, dass dieses "offene Ohr" das tatsächliche Erleben ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Hüft OP _ Station 1A

TEP Hüfte

Station 1A

Sehr fachspezifisches Personal, guter OP Verlauf, gute Nachsorge und sehr freundliches, fachkompetenter Personal. Ich werde bei Bedarf wiederkommen!!!

Hallo kebnekaise,

kurz und knapp und pointiert - herzlichen Dank für Ihr Lob und Bewertung.
Wir hoffen, dass Sie erstmal nicht den Bedarf haben, aber freuen uns natürlich, wenn es sein muss, dass Sie sich wieder für uns entscheiden würden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und bleiben Sie gesund.

Top Ärzte und freundliches Pflegepersonal

Pro:
Betreuung vor und nach der Operation durch Ärzte und Pflegepersonal ist bestens
Fuss Op

Aufenthalt vom 11.1.- 14.1.19 Station 2a
Auf diesem Wege: Vielen herzlichen Dank an meine behandelnde Ärztin Frau OÄ Dr. med. Lange für die hervorragende Betreuung und Behandlung.Ebenso vielen Dank an meine Anästhesie Ärztin und Anästhesieschwester Anke für Ihre kompetente und herzliche Betreuung.
Großes Lob an die Ärzte, Schwestern und Pfleger der Aufnahmestation 3b und Station 2a. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie waren alle sehr freundlich und kompetent.
Auch die sehr gute Küche und fleißige Raumpflegerin möchte ich mit erwähnen.
Ich werde die Waldklinik sehr gern weiterempfehlen.

Hallo Cinhen15,

das freut uns, dass Sie einen rundum zufriedenen Aufenthalt bei uns hatten. Gesund werden ist einer Klinik eine Gemeinschaftsleistung und dies haben Sie mit ihrem Dank und Lob sehr gut beschrieben.
Gerne geben wir dieses Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir machen weiter und freuen uns über Ihre Empfehlung.

Schöne Grüße und weiterhin eine gute Genesung.

Zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Reinigung teilweise mangelhaft
Struma

Ein Lob an das Pflegepersonal und Ärzte der 5b.Alle waren durchweg immer freundlich und kompetent. Einziger Kritikpunkt ist die Reinigung der Zimmer, insbesondere des Badezimmer, hier lässt sich sicher einiges verbessern.

Hallo Inesw75,

herzlichen Dank für die TOP Bewertung und natürlich gebe ich das Lob sehr gerne an die Station 5a weiter. Ihren Kritikpunkt nehme ich auf und leite diesen selbstverständlich weiter.
Das Sie sich rundum wohlfühlen ist unser Bestreben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.
Herzlichst Ihr Waldkliniken Team

So kann man gesund werden!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das neue Bettenhaus ist ja schon bald fertig :))
Pro:
Kontra:
NIENTE
Exostose Knie

Nun war ich schon zum dritten Male in dieser hervorragenden Klinik und kann sehr überzeugt sagen: wenn eine OP notwendig ist, dann am liebsten hier!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals strahlt sonnengleich aus - so kann man sehr schnell genesen!!!

Die präoperationale Untersuchung wird routiniert durchgeführt, alle geben sich große Mühe, dieses zeitaufwendige Prozedere so angenehm als möglich zu gestalten, gründlich aufzuklären und alle Ängste zu nehmen.

Mit größter Fürsorge vollzieht sich auch die stationäre Aufnahme - hier wäre es nur schön, wenn man die "Henkersmahlzeit" im Vorfeld aussuchen könnte.

Während der OP kann man sich vertrauensvoll in die äußerst kompetenten Hände des OP-Teams begeben. Und nach der OP wird man auch bestens versorgt: hervorragende Pflege durch Schwestern, Pfleger, Ärzte und Physiotherapeuten, die immer auch zusätzliche nette Worte finden - zum Trösten, Mutmachen - einfach zum Genesen!

Vielen vielen lieben Dank!

Klinikleitung-WKE am 24.01.2019

Hallo Annea19,

aller guten Dinge sind drei, auch wenn Klinikaufenthalte nicht wirklich zu den guten Dingen gehören. Aber manchmal ist es eben notwendig ... und um so mehr freuen wir uns, über das große Lob und Ihre Bewertung!
Schön, dass wir Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns in den Waldkliniken stets gesund-machend gestalten konnten.
Gerne geben wir das Lob an unsere Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch schöne Wintertage im Januar

Zufriedene Patientin nach TEP

Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
Soziale Dienst Mitarbeiter
Totalendoprothese Hüfte (TEP)

Das Waldkrankenhaus in Eisenberg kann ich nur weiter empfehlen. Einen Termin in der Orthopädischen Ambulanz sowie den OP-Termin erhielt ich sehr zeitnah. Vom Moment der stationären Aufnahme auf Station 3 bis zur Entlassung von Station 2 A wurde ich hervorragend betreut. Die orthopädische Untersuchung von Herrn Dr. med. Rohe, die Aufklärung vor und nach der Operation, ebenso vom Arzt für Anästhesie war für mich vertrauensvoll und allumfänglich.

Ein großes Lob an das Ärzte- und Schwestern-Team, besonderen Dank an Herrn Dr. med. Tichatschke, welcher meine Operation erfolgreich durchgeführt hat. Bereits zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus war ich schmerzfrei.
Von Vorteil fand ich die Betreuung durch die Pysiotherpeuten und die Möglichkeit des Erlernens Treppe steigen und das Üben ein- / aussteigen in einen PKW.

Das angebotene Essen im Waldkrankenhaus kann ich mit einem "sehr gut" bewerten. Es ist ausreichend, sehr abwechslungsreich und lecker aufbereitet.

Ebenso möchte ich ein Dankeschön an die Reinigungsfrau ausrichten, welche in aller Früh wie ein Wirbelwind durch die Zimmer und Nasszellen eine gute Arbeit leistete.

Unzufrieden war ich mit der Beratung und dem Einsatz der Mitarbeiterin vom Sozialen Dienst. Ihre Bemühungen, zeitnah einen passenden Reha Platz zu finden, muss ich mit mangelhaft bewerten.

Insgesamt kann ich den Aufenthalt in der Klinik als sehr positiv bewerten. Ich würde mich bei einer erneuten geplanten Operation wieder für das Waldkrankenhaus in Eisenberg entscheiden.

Klinikleitung-REK am 10.01.2019

Hallo MartinaSch,

vielen Dank für die vielen lobenden und umfassenden Worte, die wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wie Sie es so schön beschrieben haben, es gehören ganz viele Stellen zu einer Klinik und jede Einzelne ist für das Gesamtbild wichtig. Und es freut uns, dass wir Sie hier in fast allen Bereichen überzeugen durften. Ebenso nehmen wir natürlich auch die kritische Anmerkung ernst und werden dies entsprechend weiterleiten!

Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen würden! Vielen Dank.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und passen Sie bei dem winterlichen Wetter auf ... und bleiben Sie gesund.
Alles Gute.

Beste Klinik

Achillessehnenruptur

Ich bin nach mehreren Operationen nach Eisenberg verlegt worden.
Die Betreuung durch die Ärzte und Schwestern ist sehr gut. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Im Februar werde ich wieder operiert, wenn der Keim, den ich mir in einer anderen Klinik eingefangen habe, hoffentlich weg bleibt und sich das Gewebe und die Wunde wieder erholt haben. Diese Klinik ist meine große Hoffnung auf Heilung.
Die Verpflegung ist fantastisch und abwechslungsreich.
Besonders möchte ich betonen, dass selbst ambulant die Umsorgung einzigartig erfolgte. Unabhängig von Bezahlung durch die Krankenkasse, aber immer auf mein Wohl bedacht.
So etwas findet man kaum noch.
Für mich die beste Klinik.
Danke an Dr. Brinkmann und Dr. Löw.

Klinikleitung-REK am 07.01.2019

Hallo Dani1071,

da geht das alte Jahr ja sensationell zu Ende mit solch einer tollen Bewertung. Vielen Dank!!! Und sehr gerne geben wir das Lob an unsere Kollegen und Teams im Hause weiter.

Ich wünsche Ihnen jetzt erstmal, dass Sie Ihren Keim loswerden, und dass dann die Operation so wie gewünscht verläuft.
Einen guten Start ins neue Jahr und bis zum Februar in unseren Waldkliniken.

Alles Gute

Fast wie Urlaub

Pro:
perfekt
Knie

Seit Jahren litt ich unter starken, kaum auszuhaltende schmerzen im rechten Knie, 2016 begab ich mich in die Hände der Ärzte Küchwald Klinik in Chemnitz ! dort wurde ich dann zu nächst erfolgreich operiert ! der Erfolg hielt leider nicht lange an ! durch Zufall hörte ich von der Wald Klinik in Eisenberg und war sofort begeistert ! schnell gab es einen Termin und schon das erste Gespräch lies meine Hoffnung auf ein endlich schmerzfreies leben aufblühen ! am 12.11.2018 war es dann endlich soweit , der tag meiner Schmerz Erlösung war gekommen ! ich bekam ein neues ( künstliches ) Kniegelenk ! mein größter dank gilt hier bei Dr. Röhner der ganze arbeit geleistet hat! am 18.11.2018 wurde ich mit mäßig starken schmerzen entlassen ! heute am Tag meine Eintrages kann ich schon ( nicht perfekt, aber immer hin ) ganz ohne Krücken laufen und meine schmerzen sind nur noch minimal ! Mein weiter dank gilt den Schwestern, Pflegern und Physiotherapeuten der Station 1A, wir haben sehr viel gelacht ( danke Schwester Romana und Schwester Ramona ) ! Es war ein toller Aufenthalt ! ich lag wirklich noch nie so gern nach einer OP im Krankenhaus wie bei ihnen !

Klinikleitung-REK am 29.11.2018

Hallo RM593,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Rückmeldung. Gerne geben wir ihr Lob an unsere Station 1b und an Dr. Röhner und Fr. Dr. Kirschberg weiter.

Es freut uns, dass Sie jetzt wieder (fast) schmerzfrei durchs Leben gehen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund.

Erfolgreicher Knieprothesenwechsel

Pro:
Super Leistung des Chirurgen (Knie Chef Dr. Röhner)
Kontra:
Badezimmer
Gelockerte Knieprothese - Wechsel

Ich möchte mich auf diesem Weg beim Team vom Krankenhaus Eisenberg bedanken.
Bei mir wurde eine gelockerte Knieprothese festgestellt. In Eisenberg hat man mir eine weitere Operation vorgeschlagen und ich wurde von Dr. Röhner operiert. Jetzt war ich nach 7 Monaten zur Kontrolle in der Sprechstunde. Die Prothese sitz fest und bin fast schmerzfrei. Es hat lange gedauert und man braucht ziemlich viel Geduld. Vielen Dank an die Station 1 b und an die engagierte Stationsärztin Frau Dr. Kirschberg. Ich werde das Krankenhaus meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Klinikleitung-REK am 29.11.2018

Hallo RM593,

Eine schöne Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund.

Knie Operation schmerzfrei und voller Erfolg

Pro:
Was Besseres gibt es nicht
Arthrose im Knie

Im Jahr 2017 versagte mein Kniegelenk total. Laufen war nur unter großen Schmerzen möglich. Die Diagnose "Prothese"!!! Das war für mich kaum zu fassen.
Eine zweite Meinung sollte her! Da empfahl mir mein Chef, Bundestagsabgeordneter Dr. h.c. Albert H. Weiler, mich an die Klinik in Eisenberg zu wenden. In kürzester Zeit hatte ich einen Termin zur OP. Die Wellen überschlugen sich und ich wurde von Herrn Prof. Matziolis operiert.

Ich bin unendlich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Es ist einfach fantastisch!!! Mein Knie ist absolut wieder hergestellt. Ich kann Ski laufen wie früher.

Ich hatte zu keiner Zeit unmittelbar nach der OP und danach Schmerzen. Ich habe auch nicht das Gefühl eine Teilprothese im Knie zu haben.

Auch der Aufenthalt in der Klinik ist sehr positiv zu bewerten. Ich war rundum zufrieden und würde immer wieder, wenn die Notwendigkeit besteht, nach Eisenberg in das Rudolf-Elle-Krankenhaus gehen.

Eine Alternative gibt es für mich nicht.
Super!!!!

Klinikleitung-REK am 16.11.2018

Hallo Luci8,

das "Super!!!" können wir nur zurückgeben.
Vielen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung.
Vor allem, dass Sie sich wieder sportlich "austoben" können und rundum mobil sind ist perfekt.
Schön, dass Sie auf Ihren Chef hören ;-)

Es freut uns, dass Sie jederzeit wieder nach Eisenberg kommen würden - aber bleiben Sie weiterhin gesund und fit.
Genießen Sie den Winter (wenn er irgendwann kommt)

Sonnige Grüße aus Eisenberg