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Re0710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähigkeit der Röntgenabteilung
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Die Mitarbeiter der Röntgenabteilung waren unfähig, sich die Daten zur meinem MRT per Internet hochzuladen. Ich konnte von meinem MRT leider keine CD vorlegen, sondern nur einen Code mit entsprechender Internetseite. Das ist nicht mein Verschulden, sondern eine Verfahrensweise der Klinik, die das MRT gemacht hat.
- Bei meinem Hausarzt und bei meinem Wirbelsäulenchirurg war das Betrachten und Bewerten der Bilder völlig unproblematisch.
- Die Ärztin Frau Dr.B. war beim Vorgespräch daraufhin nicht bereit, andere Möglichkeiten der MRT-Bilder in Betracht zu ziehen, die ich dabei hatte (MRT-Bilder auf einer SD-Karte oder MRT-CD von 2023).
- Ohne auf den schriftlichen MRT-Befund und den Befund des Wirbelsäulenchirurg einzugehen, diagnostiziert sie, daß keine akute Notwendigkeit einer Behandlung bestehen würde. Sie bestand auf einer erneuten Vorstellung in 3 Monaten.
- Das ist bei meinen Schmerzen, die ich täglich habe, einfach unerträglich. Ich muss sehr starke Medikamente nehmen, um die Schmerzen einigermaßen in den Griff zu bekommen.
- Der Mangel an Empathie seitens der Ärztin hat mir sehr zu schaffen gemacht.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bekommen sehr viel Lob, aber gleichzeitig ist uns bewusst, dass es immer wieder auch Situationen geben kann, in denen wir Erwartungen nicht vollständig erfüllen. Ihre Rückmeldung haben wir daher intern besprochen und konnten die angesprochenen Punkte soweit klären.
Zunächst möchten wir eines klarstellen: Die Kolleginnen in unserer Radiologie sind selbstverständlich qualifiziert und engagiert. Das von Ihnen erlebte Problem war technischer Natur. Es kann leider vorkommen, dass ein Zugangscode mit einem Ablaufdatum versehen ist – ist dieses überschritten, kann die Auslesung nicht mehr erfolgen. Aus Datenschutzgründen darf ein solcher Code ausschließlich durch den Patienten selbst erneut freigeschaltet werden – direkt bei der externen Einrichtung, in der er ursprünglich erstellt wurde.
Dass Sie sich bei der Untersuchung in der Ambulanz nicht ausreichend wahrgenommen gefühlt haben und dies Sie auch im Nachgang noch beschäftigt hat, bedauern wir sehr.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Einzelheiten über diese Plattform besprechen dürfen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass – je nach Befund und Gespräch – durchaus ein konservativer Behandlungsweg empfohlen werden kann. Dazu zählen z.?B. eine begleitende Schmerztherapie sowie eine Empfehlung zur Wiedervorstellung.
Dass dies möglicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – zumal nach den anfänglichen digitalen Schwierigkeiten – ist nachvollziehbar.
Wir hoffen sehr, dass es Ihnen inzwischen besser geht oder der von Ihnen bereits erwähnte Facharzt Ihnen weiterhelfen konnte.
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tilidon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schöne Klinik
Kontra:
Behandlungsprozess
Krankheitsbild:
Knie OP, u.a. Bandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war sowohl meine Aufklärung wie das Schmerzmanagement nach der OP unzureichend. Mir wurden von ärztlicher wie pflegerischer Seite permanent meine starken Schmerzen abgesprochen. Entlassen wurde ich mit Rezepten, die nicht über das anstehende Wochenende reichten und ohne ein stark wirksames Schmerzmittel. Die langfristige Nachsorge und Aufklärung für die Nach-OP Zeit zu Hause hat nicht stattgefunden. Ich war sehr enttäuscht, da Eisenberg einen sehr guten Ruf hat und ich mir neben schönen Zimmern und anderem Essen vor allem eine adäquate Behandlung erhofft hatte.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie mit der medizinischen Versorgung durchgehend unzufrieden waren, tut uns leid.
Es kommt natürlich auch bei uns immer mal wieder vor, dass wir nicht alle Erwartungen unserer Patienten erfüllen können, allerdings in der umfassenden Beschreibung wie von Ihnen dargestellt, ist das eher selten.
So legen wir natürlich auf die Aufklärung, auch in Bezug auf mögliche postoperative Schmerzen, besonders viel Wert und versuchen hier den Patienten verständlich aufzuklären. Dass Sie dann aber die Versorgung unzureichend wahrgenommen haben, klären wir intern ab.
Auch das Entlassgespräch ist bei uns standardisiert und erfolgt bei den entsprechenden Patienten incl. Empfehlung der weiteren Nachsorge.
Wir haben Ihre Rückmeldung intern besprochen und auf Grund der datenschutzrechtlichen Situation können wir hier auf diesem Portal nicht in die Einzelheiten gehen. Aber es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, denn natürlich ist es unser Ziel alle unsere Patienten adäquat zu behandeln und zufrieden nach Hause zu entlassen.
Wir hoffen Ihnen geht es besser und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Uralt-Methoden fern der Lebenpraxis und Realität
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Rosi456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nicht viel
Kontra:
Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
man hat offensichtlich bereits zu viel Geld in diesem Krankenhaus, kann es sich leisten, eine dringend notwendige OP nicht durchzuführen, weil es dem Chefarzt gerade nicht in den Kram zu passen scheint. Dabei ist ja allgemein bekannt, dass Adipositas nicht nur unattraktiv, sondern auch sehr ungesund ist. Chefarzt wirkte sehr von oben herab, als hätte er mir auch nur irgendetwas zu sagen, unterstützt unsinnige und nachweislich veraltete Röntgenuntersuchungen ohne Rücksicht auf Verluste (sprich Strahlenbelastung und Kinderwunsch), auch sonst sehr rückwärts gewandte Untersuchungsmethoden fern jedweder Lebenspraxis. Für Narben ist er gar nicht sensibilisiert. Ist zweifelsohne ein deutscher Arzt. Krankenschwester und Assistenz haben leider keine Ahnung von Datenschutz. Mündige Patienten kennt man in diesem Krankenhaus anscheinend nicht. Für den Arztbrief brauchte man im Übrigen fast acht Wochen.
In der Chirurgie sehr veraltete Warteräume, keine aktuellen Zeitschriften, keine Getränke, nichts. Schade, dabei schien es erst recht viel versprechend in diesem Haus. War eben doch nur eine Täuschung.
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MSX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Privatstation wie erstklassiges Hotel. Pflegepersonal wirklich freundlich und gut ausgebildet.
Kontra:
Organisation und Verwaltung verbesserungsbedürftig.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragendes Ambiente! Erstklassige Verpflegung! Sehr freundliches Servicepersonal!
Leider das einzig Positive dort.
Ewige Wartezeit auf Termin.
Im Vorbereitungstermin dann fast unleserlich kleingeschriebene und teilweise unverständliche Protokolle ausgefüllt und Besprechung mit einem Arzt. Im Ganzen fünf Stunden Dauer!
Obwohl, nach erneutem Nabelbruch, das Einnähen eines Netzes abgesprochen war, wurde nur der Nabel "geflickt". Sieht jetzt aus, als hätte ich schon wieder eine neue Hernie!
Medikamentenplan, trotz ausführlicher Besprechung, nicht weitergegeben.
Empfehlung zur Wundnachversorgung fehlte vollends!
Anstatt Rechnungen zur Durchsicht für Selbstzahler zuzuschicken, wurde eine Fallpauschale bei meiner Krankenkasse abgerechnet! - Kurze Zeit später erfolgten dann Rechnungsstellungen für fremde Laborleistungen!!! (Wie bitte? / Sie haben doch pauschal alle Ausgaben begleichen lassen...)
Der Aufenthalt in der ambulanten Notfallpraxis zum Fädenziehen, spottete jeder Beschreibung! Hoffe, ich muss dort nie wieder hin!
Ziemlich viel Show um relativ gewöhnlichen, bzw. mangelhaften Service. Verstehe den Hype um diese Klinik nicht!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
Ihre umfassende Rückmeldung werden wir intern an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Die einzelnen Punkte, wie von Ihnen wahrgenommen und beschrieben wurden, haben Sie vermutlich auch in ihrem Abschlussgespräch geäußert. Nichts desto trotz sollte dies unsererseits geklärt werden.
Es freut uns, dass Sie die Pflege und den Service auf Level5 gesondert bewertet haben und wertschätzend, differenziert dargestellt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Das Waldkliniken Team
Frauen sollten sich vor einer STAR-OP gründlich informieren
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Wasserfall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kein akzeptables OP-Ergebnis, zu viele Probleme nach OP)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (unzureichende Aufklärung gleich bei der ambul. Behandlg. (Merkblatt OP hätte dort bereits ausgehändigt werden müssen))
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP-Arzt hat sich im Aufwachraum nicht gemeldet (fehlte Info, alles gut verlaufen (nach der 5. OP das erste mal), meinerseits konnte kein Vertrauen aufgebaut werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ablauf der Aufnahme, langes Warten auf Anästhesiegespräch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden ((2-Bett-Zimmer war sehr schön))
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern auf Stat. 1A
Kontra:
Verteilg. chirurg. Patienten auf andere Stationen, mehr Sensibilität durch Ärzte gewünscht
Krankheitsbild:
Rektummukosaprolaps, Rektozele, Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich 2018 einer STARR-OP unterzogen wegen blutender, schmerzender Hämorrh. u. unangenehmen Vorfallgefühl. Über diese sehr intime u. wenig bekannte OP, speziell bei Frauen, liegen kaum Erfahrungsberichte vor.
Aufnahmeprozedur in der Klinik dauerte 5,5 h. Danach erfolgte eine Defäkografie (Auswertung fand weder danach noch bei CA-Visite statt). Hätte gerne vor OP gewusst, dass Rektozele u. Rektummukosaprolaps vorliegen (habe ich erst in der Epikrise u.OP-Bericht gelesen; bei Frauen meist durch Geburt, Dammrisse und -schnitte und schlechtes Vernähen). Danach gab es 2 l Abführmittel, bin auch noch nachts gerannt (Po war nur noch wund).
Bei Frauen (hätte ich mir das lieber vorher genau angesehen) erfolgt Resektion der Rektumvorderwand u.-hinterwand mit 2 Staplern, Schleimhaut u. Rektumwand werden abgetragen u. mit Titanklammern adaptiert. Im Aufwachraum hatte ich fürchterliche brennende Schmerzen in der Blase (dachte Blase ist verletzt), ein Gefühl ganz dringend zu müssen trotz Katheter, Schmerzen im ganzen Unterleib u. habe vor Kälte gezittert. In der Nacht nach der OP ging es mir sehr schlecht; bin alle 1-2 h wegen Blutungen gelaufen. Ein Arzt wurde nicht geholt! Bin jetzt seit 8 Wochen arbeitsunfähig. Die Probleme wie Blutungen, Harnverhalten, bis 12 mal/Tag häufige, sturzartige Stuhlgänge, die man höchstens 1-2 Min. halten kann, Blasenprobleme (stündl.auf Toilette), Schulterprobleme haben zu weiteren Behandlg. bei Urologin, Gynäkol.,Orthopädin, HÄ geführt. Bin schlank, sportlich, aber die Lebensqualität ist z.Z. immer noch sehr schlecht. Bin sehr unzufrieden mit OP-Ergebnis, äußerl.sind Hämmorrh. wie vorher u.nach Recherchen wird durch die zirk. Resektion die ventrale Rektozele nur gering zurückgebildet (kein Dauererfolg). Für die OP (seit 20 Jahren angewendet) liegen keine Langzeitresultate, wenig Studien vor, "akzeptable Ergebnisse um den Preis einer hohen Nach-OP-Rate". Viele Frauen äußern sich im Internet sehr nagativ über OP-Ergebnis u. Nebenwirkungen.
nach eingehend, fachlicher Rücksprache mit unserem Chefarzt Dr. Konrad möchten wir Ihre bewertetenden Anmerkungen und „Empfehlungen für Frauen“ gerne beantworten bzw. zum Teil auch klarstellen.
Dass Sie mit Ihrem Operationsergebnis nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Die aufgeführten organisatorischen Punkte wie die Wartezeit bei der Aufnahme oder die interdisziplinäre Belegung der einzelnen Ebenen sind intern in der Abklärung und auch hier werden wir weiterhin an der Verbesserung der Patientenzufriedenheit arbeiten.
Bezüglich ihrer medizinischen Ausführungen, möchten wir gerne ausführlicher ausholen, da hier, unter Wahrung Ihrer Anonymität, einzelne Punkte unsererseits richtig gestellt werden müssen, um eine Verunsicherung zu vermeiden und andererseits unser Tun, prä- als auch postoperativ, richtig zu stellen.
Es gibt durchaus Erfahrungsberichte und Langzeitstudien. Die STARR-OP ist ein etabliertes Operationsverfahren und wird in unserem Hause seit 2002 durchgeführt. Der Eingriff wurde ca. 1.000 mal ausgeführt in unserer Klinik. Bereits im Jahre 2005 hat Chefarzt Dr. Konrad auf einen Kongress in Rom die ersten Ergebnisse (120 Operationen) vorgestellt. Es liegt eine europaweite Studie vor, an der sich auch unsere Klinik beteiligt hat.
Bei beckenrekonstruktiven Maßnahmen sind die Operationsergebnisse in unserer Klinik sehr gut So dass ca. 80% aller Patientinnen diesen Eingriff wieder durchführen lassen würden, 10% eine Besserung empfinden und eben auch 10% nicht zufrieden sind mit dem Operationsergebnis. Diese Ergebnisse werden in der Sprechstunde bei OP Indikation kommuniziert.
Einen Dauererfolg bei solchen Operationen kann niemand garantieren, und die von Ihnen beschriebenen Blasenprobleme sind unüblich, können aber als Katheterirritation vorkommen.
Die geschilderte erhöhte Stuhlfrequenz, sowie eine sogenannte Drangsymptomatik werden bei ca. 50% aller so operierten Patienten beobachtet. Auch darüber werden die Patienten präoperativ und vor Entlassung aufgeklärt und normalerweise bilden sich diese Beschwerden innerhalb von 3-6 Monaten zurück. In seltenen Fällen kann es bis zu 1 Jahr dauern. Da Ihre Behandlung Ende Februar 2018 erfolgte, kann bezüglich ihrer geklagten Drangsymptomatik durchaus noch eine deutliche Besserung eintreten.
_Teil 2_
Eine Aufklärung über Diagnose und Behandlung erfolgt bereits in der Sprechstunde recht ausführlich und dann noch mal explizit am Tag der stationären Aufnahme. Hier besteht dann selbstverständlich auch die Möglichkeit sämtliche Fragen zu stellen, die in der Zeit zwischen Terminvereinbarung und Aufnahme aufgetaucht sind.
Eine postoperative Besprechung erfolgt nicht im Aufwachraum (außer bei Auffälligkeiten und zeitnaher neuer Entscheidungsnotwendigkeit), sondern stationär. Eine Weiterbetreuung auf Station ist nicht immer durch den Operateur möglich (z.B. bei Abwesenheit), sondern wird dann fachgerecht durch den diensthabenden chirurgischen Oberarzt gewährleistet.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesungszeit alles Gute, und dass sich eine Besserung einstellt.
Gerne geben wir das Lob an die Kolleginnen auf der Station 1a weiter.
Und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Waldkliniken Eisenberg
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Schlampig
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PatientKnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Entlassung, Patientenaufklärung, Essen, Entertainment
Krankheitsbild:
Weichteiltrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde ich im Krankenhaus Eisenberg am Knie operiert. Die Operation wurde sofort durchgeführt und erfolgte (soweit ich das beurteilen kann) fachgerecht.
Das Personal war stets freundlich.
Negativ ist mir jedoch aufgefallen:
- bereits unmittelbar nach der OP wurde mir noch in der Nacht erläutert, dass ich das Zimmer wechseln müsste, sollte ein Privatpatient in nächster Zeit behandelt werden
- mein Bett wurde erst zu meiner Entlassung neu hergerichtet
- das Essen fällt äußerst dürftig aus, z.B. Abendbrot mit 1er Scheibe Brot und 2 Scheiben Wurst
- Patientenentertainment wie Fernsehen, insbes. aber Internet ist nur rudimentär vorhanden, dies sollte im Jahr 2017 Standard sein. Es ist besonders für alljene ärgerlich, die krankheitsbedingt ans Bett gebunden sind, und/oder trotz Krankenhausaufenthalt ihrem Beruf oder anderen Tätigkeiten nachgehen wollen
- ich erhielt nur wenige Informationen zu meiner Verletzung und weiterer Therapie, Fragen nach Heilungserfolg, notwendiger Physiotherapie, wie lange ich an Krücken gehen müsste, welche Schäden bleiben könnten etc. wurde vom Ärztepersonal nicht selbst angesprochen und auch auf mein Nachfragen nur waage oder ausweichend beantwortet
- bei meiner Entlassung erhielt ich einen Entlassungsbericht sowie verschreibungspflichtige Medikamente und Anweisungen zur Einnahme. Erst zu Hause bemerkte ich, dass ein Medikament, ausgerechnet das Antibiotikum fehlte. Da es bereits Samstagabend war, konnte ich keinen Hausarzt aufsuchen. Ich versuchte das Krankenhaus telefonisch zu erreichen, erhielt jedoch nur die Antwort, dass kein Arzt zur Verfügung wäre, ich müsste mich bis zum Montag gedulden. Das Absetzen eines AB ist bei massiver Weichteilinfektion, insbes. in Gelenksnähe (wie in meinem Fall), absolut inakzeptabel. Es erhöht das Risiko einer schwerwiegenden Entzündung und fördert die Resistenzbildung von Erregern
Danke für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir freuen uns, dass die Behandlung zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte und es Ihnen wieder gut geht!
Es ist richtig, dass Patienten die ein Privatzimmer belegen, dies im Bedarfsfall wechseln müssen. Das kommt allerdings nicht häufig vor. Zudem werden die Patienten darüber meist zur Visite, also tagsüber informiert. Bezüglich Ihrer Medikation habe ich mit der Stationsleitung Rücksprache genommen. Die Kollegin war überrascht, dass dieser Fehler passiert sein soll. Unsere Patienten bekommen immer alle Medikamente zur Entlassung meist bis zum Besuch des Hausarztes -aber ganz sicher übers Wochenende mit. Die Pflege kann Dosierung und Medikament im Brief nachlesen und hätte Ihnen das Antibiotika nachreichen können. Wir bedauern dies sehr und werden die Kollegen in den Stationsbesprechungen nochmals für dieses Thema sensibilisieren!
Zum Essen: Täglich am Vormittag sind zwei Hostessen im Haus unterwegs, die die Essensbestellungen aller Patienten aufnehmen. Hier war es Ihnen möglich, sich ausreichend zu bestellen. Die meisten unserer Patienten „schimpfen“ eher, dass sie beim Aufenthalt aufgrund des guten Essens zugenommen haben. Wir bedauern, dass Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben. Ebenso findet täglich eine Visite statt, bei der Ihre medizinischen Fragen selbstverständlich beantwortet werden. Auch hier haben Sie immer die Möglichkeit, bei den Ärzten und Physiotherapeuten nachzufragen. Was das Patienten-Entertainment betrifft, müssen wir Ihnen leider zustimmen; das ist nicht der modernste Stand. Sie haben aber gesehen, dass wir ein neues Bettenhaus bauen. Hier wird natürlich jeder Patient seinen eigenen hochmodernen Bildschirm nutzen können. Leider ist die Netzabdeckung im Mobilfunkbereich genauso nicht ausreichend wie die Anbindung an das Internet. Hier müssen wir unseren Standort - von der Versorgung der Anbieter her - dem ländlichen Bereich zuordnen. Wir haben uns entschieden, für unsere Patienten einen kostenfreien Hotspot anzubieten, wobei für uns monatliche Gebühren anfallen. Auch hier wird mit dem Neubau aktuell eine gute Lösung gefunden. Sie können uns auch gern persönlich kontaktieren: [email protected]
Wir wünschen Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg
ich hoffe das alles gut wird
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mona1802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nach der OP, ständig anderer Arzt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (vor Op und während Aufenthaltes)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bis zur Entlassung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (übelst lange Aufnahmezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schwestern der station 2A, das Essen, und einer der Ärzte
Kontra:
Nachbehandlung, und die Physiotherapie vor Ort war der Witz
Krankheitsbild:
Tmt2/3 Arthrodese und PIP Arthrodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Krankenhaus
nach jahrelanger Odysee bei vielen Orthopäden-welche nicht meine Arthrose feststellen konnten(wollten) wurde mir Ihre Klinik empfohlen..ich habe seit 2010 Schmerzen im Fuss gehabt, 2012 wurde Grosszehengelenk operiert (nicht bei Ihnen) leider wurde es danach noch schlimmer, vor meiner OP im Jan 2017 hatte ich ein Gespräch in der Orth. Ambulanz bei einer sehr netten Ärztin, die mir die Angst nahm vor der OP und vor allem versicherte sie haben eine super Nachbehandlung..(gab es bei erster OP nicht)
die Schwestern auf der Station waren top..immer freundlich egal was ich wollte, ich war sehr sehr zufrieden, auch die Vorbereitung der OP und die Nachbetreung in Ihrem Haus. Als ich dann das Krückenlaufen lernen sollte.naja ich lernte mir es selber die Frau von der Physiotherapie nahm sich kaum Zeit,hatte es übelst eilig so zweimal fünf Minuten..aber egal Krückenlaufen ist nicht so schlimm
Mitte Februar bin ich zum Nachtermin, Gips ab..Röntgen und auf einmal sollte Gips wieder dranm wäre zu früh..das Probleme viele Ärzte..ich Anfang März wieder hin, Gips wieder ab..Mein Arzt sagte dann ,das der Gips hätte gar nicht mehr dran gedurft Mitte Februar und wir müssen mobiliesieren das hiess mit orth. Stiefel 6 Wochen.auch das habe ich ertragen und den Fuss damit immer mehr aufbelastet.
Mitte März rief mich AOK an und teilte mir mit ich soll bitte zur med. ambulanten REha..wegen meiner Vorgeschichte ich tel.mit meinem Arzt.er sagte er füllt es gerne aus.tja am 12.4.in der Orth. Ambulanz war eine andere Ärztin da.sie sagte Physio brauch man nicht,da die Paar Einheiten nix nützen und daheim eh keiner was machtund ich schreie ja nicht vor Schmerzen beim Anfassen.ich soll selber belasten.Ich habe übelste Schmerzen bin total unsicher.Über Rehaantrag machte sie sich zum Teil lustig..will ihn ausfüllen und hinschicken,sollte mir überlegen ob ich Reha nicht damit verschwende!ich lauf am Krücken aber nur paar Schritte, werde morgen AOK anrufen, menschlich enttäusch
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die konstruktive Kritik. Es tut uns leid, dass Sie teilweise keine guten Erfahrungen gemacht haben. Sehr viele unserer Patienten loben gerade das Engagement und die Freundlichkeit unserer Physiotherapeuten. Ihre Kritik wird direkt mit den Kollegen besprochen. Falls Sie noch Unterstützung für den Reha-Antrag benötigen, melden Sie sich bitte gleich direkt bei Frau Bernhardt: [email protected]
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg
petz55
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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petz55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
luftbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das pflegepersonal ist überfordert daher auch sehr unzufrieden das leider auf die patienten überträgt.
die ärzte haben auch ihre launen
zimmer und angebote sind gut
vielen Dank für die Anregungen zu unserem Haus. Wir möchten uns für die Erfahrung, die Sie machen mussten, herzlichst bei Ihnen entschuldigen und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Ihrer Behandlung im Jahre 2008, unsere Qualität deutlich verbessern konnten. Heute zählt unser Haus zu den Beliebtesten und am öftesten weiterempfohlenen Krankenhäusern Deutschlands.
Quelle: Weisse Liste –Patientenbefragung durch AOK und Barmer.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Rudolf Elle Waldkrankenhaus
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Wolf235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes, junges und hilfsbereites Team und erfahrene Ärzte
Kontra:
Weiterbehandlung nach Klinikaufenthalt
Krankheitsbild:
Abszess Bauchdecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrene, kompetente und nette Ärzte. Über jede Vorgehensweise und Behandlung wird der Patient aufgeklärt. Das Schwestern - bzw. Pflegeteam ist sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und hat für jedes Anliegen ein offenes Ohr. Besser abgestimmt müsste die Gabe der Infusionen von Antibiotika und Schmerzmittel besprochen werden, ob zusammen oder getrennt verabreicht wird ;für den Patienten leicht irritierend. Weiterhin fehlte die konkrete Empfehlung und verbandsversorgung für die anschließende weiterversorgung vom pflegedienst am Patienten.
Dieser kann sich sonst nicht vollkommen auf seine Genesung konzentrieren und braucht immer fremde Hilfe für diese Besorgungen und Wege.
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ClaudiEben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer ein offenes Ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Divertikulitis brachte mich vor ein paar Tagen auf die Station (1 Etage) und ich fühlte mich von Anfang an gut versorgt und aufgehoben...Schwestern und "Brüder" haben öfter ins Zimmer geschaut und gefragt ob alles in Ordnung ist...2 mal am Tag war Visite ,wo man seine Fragen stellen konnte und sich auch die Zeit genommen wurde...es war eine schöne Zeit,wenn man das bei einem kh-Aufenthalt so sagen kann....vielen Dank an das liebe, kompetente Team,Dr.Thieme u.Kollegen...auch an die lieben Schwestern...Manuela,Monika,Christina uem...
vielen Dank für die positive Bewertung über Ihren Klinikaufenthalt bei uns. Gerne leiten wir Ihren Dank auch direkt an die Kolleginnen und Kollegen auf der Ebene 1 weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
gutes Ärzteteam
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kanne2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern der Station 5a
Kontra:
DR Schinkman
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesammt lag ich vier Wochen im Klinikum Eisenberg mit der Diagnose Darmkrebs.Ich wurde von den Ärzten betreut. Diese drei Ärzte sind kompetent einfach nur vertrauenswürdig und haben immer ein offenes Ohr für den Patienten. Ich finde es schade das in diesem Krankenhaus immer nur die Ordopädie im Vordergrund steht, selbst in Eisenberg ist es nicht bekannt das diese Klinik solch eine super Proktologie hat. Dies ist dem Ärzteteam gegenüber nicht gerecht. Das Frühstück und Mittagessen war soweit ok aber das Abendessen war einfach nur eine Katastrophe.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte über unsere chirurgische Klinik. Gerne geben wir dies so weiter.
Sie haben Recht, wir haben mit unserer proktologischen Fachausrichtung und mit Chefarzt Dr. Konrad tatsächlich eine der Koryphäen auf diesem Gebiet.
Und neben der unbestrittenen, aber evtl. wirklich zu wenig publizierten, Fachexpertise unserer Prokotologie ist es vor allem schön, dass Sie die zwischenmenschliche, vertrauenswürdige Komponente erwähnen.
Vielen Dank und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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ClaraA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr gute medizin. Versorgung
Kontra:
sehr schlechte Pflege, Hausärztin entsetzt, OP-Fuß nicht hochgelegt/ gekühlt
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung wirkte extrem professionell, sehr gut organisiert, die Ärzte und OP-Mitarbeiter/innen waren durchweg sehr freundlich, gute Beratung, jeden Tag Visite des operierenden Arztes, absolut top. Auf Station 2a erwachte ich in einer anderen Welt, vollkommen entmündigt, irgendwo zwischen Knasti und Kleinkind. Hing am Schmerztropf, durfte Bett nicht verlassen, kein Besuch von Angehörigen, da Wohnort weit entfernt. Bettpfanne? Bis zu 3x klingeln und betteln. Toilettenpapier? Nur nach Extra-Betteln, was man sich nach einer Weile nicht mehr traut. Waschlappen oder Feuchttuch? Abgelehnt, gibt's nur morgens und abends. Nach drei tagen Pilz wie zuletzt vor 10 Jahren beim Zelt-Urlaub. Vollgekleckerte durchsichtige OP-Kleidung durfte nicht gegen saubere Wäsche getauscht werden. Angeblich unmöglich wegen Schmerztropf, in Wahrheit konnte man den Schlauch ganz einfach heraus- und hereinklicken. Von Ärztin angeordnete 3 Liter/ Tag Tinken gab es nicht - vielleicht um Bettpfannennutzung zu reduzieren. Kühl-Packung für frischoperierten ballonartig geschwollenen Fuß? Nur direkt nach OP, danach abgelehnt. Zum Fuß-Hochlegen Fußteil hochstellen? Meistens abgelehnt, obwohl der operierende Arzt dies bei der Visite noch einmal ausdrücklich angeordnet hatte. Schüchterne Frage, worum es sich bei den Tabletten handle, Antwort der Schwester: Sie müssen sie ja nicht nehmen! Am Ende fühlt man sich nur elend und traut sich keinen Piep mehr zu tun, was vielleicht beabsichtigt ist. Gegenüber den kompetenten und sehr netten medizinischen Mitarbeitern finde ich es geradezu unfair wenn ich jedem, der mich fragt, von Eisenberg abrate.
Wenn ich ihr Kommentar lese, stimmt mich das sehr nachdenklich.
Ich lag nach einer Sprunggelenks-OP auch auf Station 2A, hatte auch einen Schmerzkatheter und hatte auch einen Tag Bettruhe. Meine Erfahrungen stimmen mit ihren in keinster Weise überein. Selbst wenige Stunden nach der OP machten sich die Schwestern sich die Mühe, mich vom Schmerzkather abzustöpseln und mich mit Rollstuhl auf die Toilette zu fahren. Bettpfanne funktionierte bei mir nicht. Auch die nächsten 2 Tage brauchte ich nur zu klingeln, wenn ich auf die Toilette musste, wurde vom Schmerzkather ab- und dann wieder angeschlossen. Mein Fußteil war immer hochgestellt (selbstverständlich musste ich manchmal darum bitten). Auch wurde mir am gleichen Tag dabei geholfen, etwas frisches anzuziehen.
Ich habe dieses Kommentar verfasst, damit Leser ihres Kommentars wissen, dass es auch anders läuft und von "schlechter Pflege" im REK meiner Meinung nach keine Rede sein kann.
Auch ich muss mich sehr wundern. Ich war zwar auf der Station 2B und hatte auch einen Schmerzkatheder. Die Pflege und die Betreuung war hervorragend. Ich durfte gleich 4 Tage nicht aufstehen. Es gibt zwar Unterschiede, aber so gravierende kann ich mir nicht vorstellen.
Danke für Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Der Patient steht bei uns an erster Stelle - wie Sie auch in den nachfolgenden Kommentaren anderer Patienten lesen können. Gerade die freundliche und herzliche Atmosphäre wird von vielen Patienten sehr gelobt. Wir nehmen Ihre Hinweise aber natürlich sehr ernst und haben diese auch auf der Station diskutiert und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Mit der ärztlichen Versorgung waren Sie sehr zufrieden. Wir hoffen, dass es Ihnen nun wieder besser geht und Sie bald wieder beschwingt durchs Leben gehen können.
Hallo ClaraA,
Nörgelnde Patienten, die mit NICHTS zufrieden sind!!!
Ihr Motto: "Ist der Ruf auch einmal ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert"(Erich Kästner).
Ich liege noch hier auf Station 2A. Kann dem Personal nur mein großes Dankeschön aussprechen. Sehr gute Fachkompetenz, sehr freundliches und immer fleißiges Personal. Tolles Team - weiter so !!!
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Ein herzlichen Dank an die 5b
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ichlassihnvordertüresteh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Qualität der Beratung hat sich während des Aufenthaltes verbessert)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ursachenforschung hat erst verzögert stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles soweit relativ unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein Altbau, das neue Bettenhaus ist geplant, Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen)
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikationsprobleme zwischen den Ärzten
Krankheitsbild:
Bursitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder Krankenhausaufenthalt reißt einem irgendwie aus seiner Routine im Alltag. Es ist natürlich, dass man nur wieder ganz schnell gesund werden und nach Hause will. Bei meinem ersten Aufenthalt in der Chirurgie wurde leider keine Ursachenforschung für meine Probleme betrieben, so dass ich noch am gleichen Tag meiner Entlassung von meinem Hausarzt wieder zurückgeschickt wurde. Der zweite Aufenthalt hat sich dann völlig anders entwickelt, so dass ich die ersten Tage hier nicht weiter erwähnen möchte. Wegen Auslastung der chirurgischen Stationen bin ich auf die Station 5b (Innere) eingewiesen wurden. In dieser Station habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und witzig, aber auch sehr kompetent und professionell. Es wurde sich jederzeit für meine Anliegen Zeit genommen, Wünsche, wenn möglich erfüllt. Die Atmosphäre auf der Station war unter dem Pflegepersonal sowie auch zu den Patienten freundschaftlich. Man merkt, dass dem Pflegepersonal die Arbeit Spaß macht. Dies wirkt sich ebenfalls auf die Patienten aus, denen der Aufenthalt so nicht ganz so lang vorkommt und bekanntlich macht ja Lachen auch gesund. Ich möchte mich bei dem Team der Station 5b bedanken und wünsche allen, dass sie ihre Einstellung zur Arbeit beibehalten und somit vielen weiteren Patienten helfen können.
Mein Dank gilt auch dem Ärzteteam, die mich kompetent behandelt und beraten haben.
Beim Thema Essen gibt es kaum Kritikpunkte. Man konnte alles essen und es war reichlich.
Eine kleine Kritik an die Adresse der Ärzte: Mir kam es einige Male so vor, als würden Sie untereinander nicht wirklich kommunizieren bzw. die Anordnungen der Ärzte werden untereinander ignoriert. Das ist verbesserungswürdig. Und liebes Pflegepersonal. Sagt bitte den Patienten, was in den kleinen Schnapsgläsern drin ist, Wirkungen und Nebenwirkungen. Ich denke, das nimmt die Angst beim Patienten und entspannt alles. Trotzdem, alles in allem, weiter so.
Vielen Dank für Ihre Klinikempfehlung und die lobenden Worte für unsere Kollegen; das geht natürlich sofort an die Kollegen der 5 a. Ein bisschen Spaß muss sein; Patienten berichteten sogar schon von singenden Pflegern dort :-)
Danke für Ihre konstruktive Kritik; auch diese wird natürlich genutzt, damit wir künftig noch besser werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, schrieben Sie. Wenn Sie wieder in der Gegend sind, werden Sie den Baufortschritt unseres neuen Bettenhauses beobachten können und vielleicht schauen Sie –nach Fertigstellung- einfach mal auf einen Cappuccino in die schöne Cafeteria rein… Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg
erfolgreiche operation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden sind. Ihr Lob geben wir natürlich sehr gern an das Ärzte- und Pflegeteam um Dr. Konrad weiter! Danke auch für Ihre kritischen Anmerkungen, diese werden ebenfalls mit den Kollegen besprochen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!
Beste Grüße,
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg
gesunden auch durch wohlfühlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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heike111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
hier bin ich mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte eine schwere darmoperation und lag auf der stadion A4.das personal ist super nett und kompetent. würde mich jederzeit wieder für diese klinik entscheiden. möchte mich hiermit bei allen mitarbeitern bedanken, die mir geholfen haben wieder gesund zu werden. danke
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Coluho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolute Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Fragen wurden geduldig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (man nahm sich viel Zeit für mich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gute Organisation von Aufnahme bis hin zur Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wohlfühlcharakter)
Pro:
hervorragende medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und ich bin sehr dankbar dafür. Schon beim Vorgespräch mit dem Oberarzt hatte ich ein gutes Gefühl und großes Vertrauen, so sollte es überall laufen. Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung kann ich nur Positives berichten. Die komfortablen Krankenzimmer und auch das gesamte Ambiente der Klinik dienen dem Wohlfühlen und der Genesung, man kommt sich wirklich eher wie ein Gast als ein Patient vor. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und frisch zubereitet, sogar die Schonkost nach der OP war schmackhaft. Das gesamte Klinikpersonal war stets freundlich. Ein besonderer Dank gilt den beiden Oberärzten, welche mich operierten. Sie erkundigten sich mehrmals am Tag nach meinem Befinden, erläuterten mir alle meine Fragen und gaben mir stets ein sicheres Gefühl. Auch, dass mein Ehepartner mit in die Gespräche eingebunden war empfand ich als äußerst positiv und hilfreich. Ich bin froh, dass ich für meine OP diese Klinik gewählt habe und werde sie stets weiter empfehlen.
Vielen Dank!
herzlichen Dank für die sehr ausführliche und wirklich tolle Bewertung für unser Chirurgie-Team.
Gerne leiten wir dies natürlich weiter.
Und es freut uns, dass Sie sich von der Behandlung und Operation, über die Versorgung, Verköstigung und dem gesamten Aufenthalt bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben.
So soll es sein und umso mehr freuen wir uns, wenn dies so wertschätzende wahrgenommen und zurückgemeldet wird.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit schönen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Souveräne Behandlung in einer akuten Notsituation (Darmdurchbruch)
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CarmHei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es fallen mir keinen Verbessungswürdigkeiten ein.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Qualitativ und quantitativ sehr hoch.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eine sehr schwierige Situation wurde gemeistert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Patientenzimmer gleichen einem Hotelzimmer.)
Pro:
Besonders stark ausgeprägtes Engagement sämtlicher Angestellter.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (weiblich, 69 Jahre) wurde 2025 wegen eines Darmdurchbruches in der Abteilung Viszeralchirurgie / Coloproktologie der Waldkliniken Eisenberg notoperiert.
Neben dem schnellen Eingreifen und der souverän durchgeführten OP möchte ich vor allem auch die perfekte Nachbehandlung hervorheben, die qualitativ ihresgleichen sucht. Mein besonderer Dank gilt sowohl dem Ärzteteam, als auch den Schwestern und Pflegern, die allesamt immer fürsorglich, überwachend und beratend an meiner Seite standen und durch ihr äußerst ausgeprägtes Engagement meinen Heilungsprozess erst ermöglichten.
Mir bleibt nur, mich abermals zu bedanken! Ärzte, Schwestern und Pfleger mit einer solchen Einstellung und einem solchen Können bringen die Waldkliniken auf ihren verdienten Spritzenplatz!
Vielen, vielen Dank dafür!!!
vielen herzlichen Dank für Ihre eindrucksvolle Rückmeldung und das große Vertrauen, das Sie uns in einer so akuten Situation entgegengebracht haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns medizinisch und menschlich so gut aufgehoben fühlten.
Ihr besonderes Lob an unser chirurgisches Team sowie an die Pflegekräfte geben wir mit großer Freude weiter – solch wertschätzende Worte sind eine wunderbare Motivation für unser gesamtes Team.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine stabile Gesundheit!
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skprivat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das einzig nervige war der Zigarettenrauch aus der Raucherecke,der immer durch das gkippte Fenster ins Zimmer gezogen ist.)
Pro:
Das Personal ist in allen Bereichen dem Patienten sehr zugewandt. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kontra:
Schonkost in Form von Brühe war am ersten Tag frisch gekocht und sehr lecker, danach nur noch instant Produkt und total versalzen.
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von meiner Hausärztin mit Verdacht auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse in Folge von Gallensteinen als Notfall an die Notaufnahme der Klinik überwiesen worden.
Die Aufnahme und nachfolgende Untersuchungen verliefen total professionell und transparent durch die Internisten und ich fühlte zu jeder Zeit in guten Händen.
Ich blieb dann zur stationären Behandlung dort und wurde nach intensiver Untersuchung durch die Internisten an das Team der Chirurgie übergeben.
Ohne Druck wurde eine Entfernung der Gallenblase empfohlen, ausführlich erklärt und genügend Raum zur Entscheidung gelassen.
Ich entschied mich dafür, wurde am 5ten Tag meines Aufenthaltes operiert und nach 7 Tagen wieder entlassen.
Ich habe mich zu jeder Zeit in besten Händen gefühlt, wurde super behandelt, konnte Wünsche äußern die in der Regel gerne erfüllt wurden und hatte ein Zimmer auf dem Niveau eines sehr guten Hotels an 5 der 7 Tage für mich allein.
Ich war jetzt zum zweiten Mal für eine längere Zeit in der Klinik und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Danke an das Team.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und tolle Bewertung, die wir gerne weiterleiten.
Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt sowohl in unserer Inneren wie auch Chirurgie so wertschätzend wahrgenommen und zurückgemeldet wurde. Und dass wir Sie dann zufriedengestellt und gesund nach Hause entlassen durften.
Bzgl. Ihrem Kritikpunkt der flüssigen Aufbaukost, sind wir bereits intern in der Klärung und bitten hierfür um Entschuldigung. Denn natürlich ist, wie von Ihnen geschildert, die geschmackliche Zubereitung wie an Ihrem ersten Tag, der Standard.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Lumpikoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Cholezystektomie Laparoskopisch
Erfahrungsbericht:
In erster Lienie, sehr überrascht!!!
Völlig anderer Umgang mit Patienten wie ich es aus anderen Kliniken gewohnt bin. Aufklärung, Aufnahme war sehr schnell und Kompeten. Aufenthalt als Kassenpatient wirklich sehr Komfortabel, Schwestern standen bei Fragen immer zur Stelle und allgemein machte das Personal einen sehr sehr guten Eindruck auf mich. Vorbildfunktion mehr wie gegeben. Sollte ich nochmal Medizinisch Hilfe brauchen hab ich meine Klinik schon ????.
herzlichen Dank für Ihre sternige Bewertung und tolle Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass wir sie überrascht haben, und Sie davon überzeugen durften, dass Freundlichkeit und Kompetenz zwei wesentliche Faktoren bei uns an der Klinik sind. Und nicht nur nett beschriebene Schlagworte sind, in Broschüren oder websiten, sondern von unseren Kolleginnen und Kollegen tatsächlich gelebt werden und unseren Gästen wertschätzend auffallen.
Auch wenn Sie uns jetzt "gefunden" haben, das Schönste ist, wenn man nicht in die Klinik muss! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!
vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und herrliche Rückmeldung.
Natürlich leiten wir Ihr Lob auch an unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig weiter und wir freuen uns, dass wir Ihnen Ihren Aufenthalt nach der Operation so angenehm gestalten durften.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
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SM6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES war super!
Kontra:
Leider kein Kaffee auf Station am Nachmittag!
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich wurde Ende Mai 2025 am Fuß operiert. Alles war im Vorfeld super organisiert, von der Aufnahme Station, zur OP, Aufwachraum , Station, Versorgung durch das entsprechende Pflegepersonal und den Ärzten, sowie den Kollegen der Physiotherapie und der Orthopädie Technik. Auch die Essen Versorgung war spitze! Die Zimmer , wie im Hotelzimmer, super.
Besonders möchte ich mich bei der Anästhesie zur OP und Nachsorge, sowie der Operateurin Frau Dr.Busch- Litzkendorf dedanken!
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen!
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und wertschätzende Rückmeldung. Das Lob geben wir gerne an unsere beteiligten Kolleginnen und Kollegen weiter, da es Motivation und Antrieb ist unseren Weg weiterzugehen. Und damit unseren Gästen/Patienten einen Klinikaufenthalt zu ermöglichen, der einerseits medizinisch top ist, und zugleich den Wohlfühlfaktor für eine rasche Genesung berücksichtigt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Paulinchen5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service und Sauberkaut
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung ist rundum Bestens. Informationen, Aufklärungen u.ä. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Gesamtes Personal, bis hin zu den Ärzten sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für die Patienten.
herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und neben der medizinischen Versorgung, vor allem die Freundlichkeit so wertschätzend wahrgenommen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
herzlichen Dank für die kurz und knackige Rückmeldung und tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen durften.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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AnjaP691 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde durch meinen HA nahegelegt mich sofort in der ZNA in Eisenberg vorzustellen…
Gegen Mitternacht lag ich auf Station. Das chirurgische Team um Dr. Thieme kümmerte sich rührend um mich und meine Ängste, über die zu erwartende und vielleicht doch noch abzuwendende OP. Leider war diese dann doch nicht abzuwenden…, mir wurden zur Aufklärung durch einen Internisten und dem Chirurgen Dr. Fiedler alle Fragen beantwortet und meine Ängste versucht zu nehmen… Alles lief gut und durch die Einsatzbereitschaft konnte man mich auch zeitnah operieren, trotz ausgebuchter OP Säle…
Vielen Dank an Dr. Zoran Stojanovic, der immer ein lächeln zur Visite hatte und Dr. Jerar Mukdessi der mir vieles erklärte…
Ein großer Dank gilt dem Team der Notaufnahme, der jungen Ärztin Frau Vogel, welcher sehr schnell klar war, was mir fehlte und die nötigen Untersuchen anordnete…
Vielen Dank an das Personal der C1, welches mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität alles im Griff hatte…
Ich fühlte mich in der Waldklinik in den besten Händen.
Weiter so!!!
herzlichen Dank für die wertschätzende und umfassende Rückmeldung und Bewertung für unser Chirurgie-Team, die wir natürlich gerne weiteleiten.
Es freut uns, dass Sie sich, trotz der notfallmäßigen Situation rundum bestens versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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MaPl3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes und empathisches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bereits 2022 zur Hüft-OP / TEP in der Waldklinik Eisenberg behandelt wurde, beziehungsweise mehrere Sprechstunden in der Orthopädie und Chirurgie wahrnahm, erfuhr ich zum wiederholten Male am 13.02.2025 eine umfangreiche, kompetente Beratung und Aufklärung zur bevorstehenden Gallenblasen-OP am 14.02.2025.
Ich fühlte mich in den besten Händen und möchte mich besonders bei Oberarzt Dr. Fiedler und dem gesamten OP-Team für die Fachkompetenz und das hohe Engagement bedanken.
Außerdem verlief der Aufenthalt zur Nachsorge und Behandlung in einer entspannten und ruhigen Atmosphäre.
Ein herzlicher Dank gebührt auch Ltd. Oberarzt Dr. Thieme und dem gesamten Pflegepersonal auf Ebene 1 für die umfassende, freundliche Betreuung und die große Empathie.
Lobenswert ist das gesamte Konzept der Waldkliniken.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und werde auch weiterhin, sollte es notwendig sein, den 1 1/2 stündigen Weg zu den Waldkliniken aufnehmen.
herzlichen Dank für die sehr wertschätzende Rückmeldung und tolle Bewertung, die ich sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleite.
Solche Rückmeldungen unserer Gäste motivieren und sind Ansporn, unseren Weg weiterzugehen. Im Sinne unserer Patienten die medizinisch-pflegerisch bestens versorgt werden und sich als Gäste beim Aufenthalt in unserem Haus wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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SLJS* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit am Tag der OP-Vorbereitung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter der Klinik, egal in welchem Bereich, sind sehr freundlich. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, Service wird in den Waldkliniken groß geschrieben und bei den Ärzten fühlt man sich sehr gut und kompetent behandelt.
Ich würde die Waldkliniken Eisenberg jederzeit wieder für eine OP auswählen.
vielen Dank für die schöne Bewertung und wertschätzende Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen helfen durften und konnten.
Aber wir hoffen jetzt erstmal, dass Sie gesund bleiben und uns vorerst nicht mehr brauchen. Auch wenn es schön ist zu hören, dass Sie sich wieder für uns entscheiden würden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund und haben Sie eine schöne Zeit.
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JürgenP2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es geht kaum besser.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein riesen großes Lob an die Waldklinik Eisenberg.
Schon bei der Notaufnahme in der Nacht vom 28.12. zu 29.12.2024 ( Samstag / Sonntag ) wurden meine Schmerzen intensiv und mit großer Sorgfalt behandelt.
Diesem Team ein herzliches Danke.
Nach Befund einer akkuten Gallenentzündung erfolgte
nach guter und umfangreicher Aufklärung am 30.12.2024
OP.Bis zu meiner Entlassung am 02.01.2025 war ich im Betreungspersonal der Chirugie in aller besten Händen.
Fachlich , freundlich und zu jeder Zeit ... einfach Super.Deshalb dem gesamten Ärtzteteam und Pflegepersonal der Chirurgie mein herlichster DANK.
Diese Klinik kann ich jedem empfehlen.
Wenn es kein Krankenhaus wäre, ich hätte meinen Aufenthalt verlängert.
herzlichen Dank für die sternenreiche Bewertung und tolle Rückmeldung, die wir gerne an unser chirurgisches Team weiterleiten werden.
Es freut uns, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben und es Ihnen dann rasch wieder gut ging.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, und dass Sie gesund bleiben.
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Gerd242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die hervorragend durchgeführte medizinische OP sowie die anschließende super Betreuung durch das klinische Personal
Kontra:
es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt im vergangenen Jahr eine Knie-Endoprothese, die Operation erfolgte durch den Chefarzt,Prof. Dr. Matziolis. Ich möchte mich für die hervorragende medizinische Arbeit bedanken (ich habe keinerlei Beschwerden, die Heilung verlief problemlos). Aber auch ein großes Lob und vielen Dank an das Betreuungspersonal. Eine derartige kompetente, freundliche Betreuung findet man sicher selten, man fühlt sich nicht wie in einem Krankenhaus. Ich kann diese Klinik mit ihrem komprtenten und freundlichen Personal mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Und, Essen war auch prima!
Sollte für mein zweites Knie (was ich nich hoffe) ebenfalls eine Operation notwendig werden,würde ich diese selbstverständlich in der Waldkliniken Eisenberg über mich ergehen lassen.
Allen Mitarbeitern des Hauses ein frohes und gesundes Jahr 2025!
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung.
Das ist unser Ziel, dass Sie als unser Gast rundum zufrieden waren, sich jetzt wieder mobil fühlen und uns in guter Erinnerung behalten und weiterempfehlen.
Gerne leiten wir Ihr Lob intern weiter.
Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr und die nächste Zeit alles Gute, und dass Sie gesund bleiben. Und das zweite Knie hoffentlich auch länger fit bleibt.
Mit besten Grüßen für das neue Jahr.
Ihr Waldkliniken Team
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emma12XYs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nicht mer zu toppen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super organisiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Spitzenhotel)
Pro:
einfach Spitze
Kontra:
Krankenhaus mit Herz
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne meine außerordentliche positive Erfahrung im Waldkrankenhaus am 10.12.bis 14.12. auf der Chirurgie teilen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super organisiert,strukturiert und professionell.
Dazu sehr kompetente Ärzte die viel Zeit für Fragen und Ängste haben,genauso gut zuhören wie erklären können.
Der Aufenthalt ist wie in einem super Hotel und das liebe kompetente Pflegepersonal wird mir in besonderer Erinnerung bleiben.
Ich kann nach diesen durchweg positiven Erfahrungen dieses Krankenhaus und insbesondere die Chirurgie nur jedem rückhaltlos ans Herz legen und bedanke mich bei allen Beteiligten für eine super Erfahrung und eine gute Zeit bei Euch!
herzlichen Dank für die tolle und umfangreiche Bewertung für unser Chirurgie Team, das wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich von der Aufklärung über Operation bis hin zum Aufenthalt bestens aufgehoben gefühlt haben. Und Ihr Lob ist Ansporn und Motivation, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Einfach nur erstklassig professionell und empfehlenswert!
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Steffen.R. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach nur TOP!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war rundum sehr zufrieden, bemängeln kann ich überhaupt nichts!
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine erstklassige Klinik mit überaus fachlichem Personal an Ärzten und Schwestern! Ich fühlte mich von Beginn an ärztlich hervorragend beraten, aufgeklärt und medizinisch optimal versorgt! Ich fühlte mich geborgen und nicht in einer medizinischen Einrichtung zu liegen, ich hatte das Gefühl, in einem sehr gut geführten „Hotel“. untergebracht zu sein, ein „Hotel“, welches ich nur jedem, dem geholfen werden muss, wärmstens empfehlen kann! Ich danke allen Ärzten und Schwestern, die für mich und andere Patienten aufopferungsvoll und rund um die Uhr da waren und mit uns Rat und Tat zur Seite standen! Vielen Dank für alles und wenn ich mich noch einmal einer OP unterziehen müsste, dann nur in dieser Klinik! Mit Recht wird diese als „Deutsches orthopädisches Zentrum“ bezeichnet! Weiter so und DANKE für alles, was Sie für mich so professionell getan haben!
herzlichen Dank für die tolle Bewertung, sowie ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie neben der sehr guten medizinischen Versorgung, auch das Gesamtpaket so positiv wahrgenommen haben und uns zurückgemeldet haben.
Das ist unser Ziel, dass Sie sich als Gast fühlen ... und wenn es sein muss, sich auch wieder für uns entscheiden.
Aber wir hoffen, Sie bleiben gesund und haben eine schöne Weihnachtszeit und guten Start in das neue Jahr.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung. Sehr gerne leiten wir das an unsere Kollegen weiter.
Es freut uns, dass Sie sich medizinisch bestens versorgt fühlten und sie uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und bleiben Sie gesund.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
vielen Dank für die tolle Bewertung und für den kurzen, knackigen Birdie.
Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns vom Abschlag bis zum Green bestens war und Sie hoffentlich bald wieder auf den Golfplatz zurückkehren können ;-)
Mit besten Wünschen und Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
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Walton2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In jeder Hinsicht zehn von zehn Punkten. Ein sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Einrichtung im Ganzen ist sehr ansprechend und geschmackvoll.
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Missi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterbringung und alle Behandlungen
Kontra:
zu lange Wartezeiten auf die notwendige OP
Krankheitsbild:
Knie OP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Telefonat am 30.05.2024 mit dem Fachbereich Knie- Termin für Vorstellung im Fachbereich am30.08.2024 mit eingehender Untersuchung und Röntgen- Terminvergabe OP
für den 18.10.2024-Terminvergabe für OP-Vorbereitung für den 14.10.2024. Diese Zeitspanne finde ich eindeutig zu
lang insbesondere deshalb weil die Schmerzgrenze seit April 2024 überschritten war.
Über die weitere Behandlung in der Klinik bin ich voll des Lobes. Die Unterbringung,die Betreuung durch das Ärzte und Schwesternpersonal war sehr gut.
vielen Dank für die Rückmeldung und gute Bewertung.
Auch für Ihre persönliche Einschätzung zur Wartezeit, hier können verschiedene Gründe vorliegen. Aber es stimmt, wir haben zwischenzeitlich längere Wartezeiten auf Grund der großen Nachfrage. Dies ist individuell dann auch teilweise zu lange, vor allem wenn es bereits schmerzhaft ist.
Jedoch sind wir, und das haben Sie ja dann auch erlebt und bestätigt mit Ihrer tollen Bewertung, auch die Wartezeit wert. Und durch die hohe medizinische und pflegerische Qualität verbunden mit dem Gesamtangebot hier im Haus, entscheiden sich viele Patienten für die Waldkliniken. Und so kommt es dann auch zu bestimmten Zeiten zu einer erhöhten Nachfrage, verbunden mit einer längeren Wartezeiten.
Jedoch freut es uns vor allem, dass sich die Wartezeit dann für Sie gelohnt hat und Sie voll des Lobes über Ihren Aufenthalt bei uns waren.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Mielert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gibt fast nichts zu verbessern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Lange Wartezeiten bis zur OP, Tag vor der OP schon um 15 Uhr da sein
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei meinem ersten Untersuchungstermin fiel mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter auf. Auch das Ambiente ist sehr angenehm und hat nicht viel von einem Krankenhaus. Man fühlt sich einfeich wohl und gut aufgehoben. Ich bekam ein neues Hüftgelenk und war mit dem OP Tag nur 3Tage in der Klinik. Am 4 Tag wurde ich entlassen. Die Versorgung und die Aufklärung waren mega und alle Pfleger, Schwestern, Physio und Ärzte sind überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen, die Zimmer einfach toll. Auch bei den Untersuchungen vor der OP oder zwei Tage vor der OP die Aufnahme war wirklich mehr als angenehm. Kompetente Ärzte, Anästhesisten und Schwestern gehen auf einen ein und nehmen einen jegliche Angst. Auch das Personal in der Boardingstadionist unglaublich nett, freundlich und lustig. Ich bedanke mich von Herzen für die tolle Arbeit??
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und mit Ihrer Behandlung, der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden
sowie der angenehmen Atmosphäre der Klinik zufrieden waren. Dass Sie Ihre Hüftgelenksoperation gut überstanden haben und unsere Aufklärung sowie Versorgung so schätzen, ist für uns ein besonderes Lob. Wir geben Ihr herzliches Dankeschön gern an unser gesamtes Team weiter, denn das Wohl unserer Gäste steht für uns immer an erster Stelle.
vielen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung.
Es freut uns, dass wir Sie von dem Wurm und den Schmerzen befreien konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben ... trotz Klinikaufenthalt ;-)
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Katrin474 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier arbeiten Menschen für Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Waldkliniken,
ich wurde vor einer Woche an der Schilddrüse operiert. Eigentlich gebe ich selten Bewertungen ab. Dieses Mal ist es mir aber ein Bedürfnis. Ich bin schon mehrfach in anderen Kliniken operiert worden. Dabei habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Darunter war ein für mich lange Zeit sehr belastendes Erlebnis. Deshalb war ich sehr angespannt, als ich am Tag der Aufnahme im Wartebereich Platz nahm. Doch bereits bei der ZMA erfuhr ich neben einem durchgeplanten Ablauf (Aufnahme, Arztgespräch, Aufklärung durch die Anästhesistin) viel Freundlichkeit. Ich fühlte mich von Anfang an willkommen. Auch auf der Boardingstation war der Empfang sehr freundlich. Dort wurde man sehr gut, auch mental, auf die OP vorbereitet. Die 3 Tage, die ich nach der Operation in einem hotelähnlichen Zweibettzimmer (inkl. Bad und Wintergarten) auf der Station 4 verbrachte, zeigten mir, wie gut man in Eisenberg rund um die Uhr betreut wird. Immer freundlich und stets hilfsbereit wurde man umsorgt. Ich konnte in Ruhe genesen. Mir wurde nie das Gefühl vermittelt, dass ich zusätzliche Arbeit bereite. Ein paar Tage nach meiner Entlassung hat meine Hausärztin den Verband entfernt. Ich habe eine ganz dünne Naht. Darüber zeigte sich selbst meine Ärztin begeistert. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern der ZMA (vor allem Frau Oertel), der Anästhesistin, dem OP-Team (besonders Herrn Dr. Fiedler), der Intensivstation, der Boardingstation, der Station 4, der Küche (das leckere Essen ist toll angerichtet), den Reinigungskräften und allen, die im Hintergrund arbeiten, bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die tolle medizinische und stets menschliche Behandlung.
Ein letzter Dank gilt noch meiner netten Zimmergenossin. Auch sie machte den Aufenthalt sehr angenehm.
Ich kann die Waldkliniken nur weiterempfehlen. Nicht nur für Knie- und Hüftoperationen, sondern auch für Erkrankungen der Schilddrüse, da dort viele Menschen mit Herz arbeiten.
was für eine schöne und wertschätzende Rückmeldung, herzlichen Dank hierfür.
Dieses Lob werden wir sehr gerne an unsere zahlreichen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten, die das als Bestätigung und Motivation für Ihre tägliche Arbeit aufnehmen werden.
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Ängste nehmen konnten und Ihre Klinikerfahrung jetzt eine sehr positive Erinnerung dazu erhalten hat.
Denn nur, wie Sie es so schön beschrieben haben, mit einer großen Teamleistung, wo ein Rädchen ins andere greift, gelingt es unsere Gäste/Patienten bestens zu versorgen. Und wenn wir es dann noch schaffen, dass Sie sich trotz Klinikaufenthalt wohlfühlen, dann haben wir vieles richtig gemacht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Marcus_Berlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient in den Waldkliniken Eisenberg und habe dort eine neue Hüfte bekommen. Des Öfteren wurde ich gefragt, warum ich deshalb nach Thüringen gegangen bin, obwohl ich doch aus Berlin komme. Ich muss sagen, es hat sich vollauf gelohnt. Das Personal war unglaublich freundlich, hatte immer Zeit und war sehr, sehr zuvorkommend. Die Beratung vor und vor allem auch nach der OP war unwahrscheinlich kompetent. Der Operateur hat sich zweimal Zeit genommen, um mit mir die Ergebnisse der OP zu besprechen. Die Ausstattung und Atmosphäre des Krankenhauses sind, wie schon so oft beschrieben, mehr als angenehm. Man kommt sich wirklich vor, als würde man in einem SPA Hotel wohnen. Absolut empfehlenswert. Und dass es mir heute, knapp 7 Wochen nach der Operation schon um so vieles besser geht als vor der Operation, dafür bin ich dem zustädnigen Personal aus vollstem Herzen dankbar.
wunderbare Grüße nach Berlin und herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung.
Es freut uns, dass sich der Weg zu uns nach Thüringen gerechtfertigt hat und Ihre Erwartungen an uns vollumfänglich erfüllt wurden.
Schön, dass wir Ihnen rundum helfen durften und Sie wieder auf die Beine bekommen haben.
Daher wünschen wir Ihnen jetzt einen fantastischen Sommer und schmerzfreie und schöne Tage.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Wie ich nach siebenmonatiger Leidenszeit endlich erlöst wurde
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max1995-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinus Pilonidalis Rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die proktologische Sprechstunde wurde von Ltd. Oberarzt Dr. Thieme betreut, der von Anfang an sehr empathisch, kompetent und interessiert wirkte.
Dr. Thieme untersuchte die Wunde gründlich und stellte fest, dass das Gewebe in einem guten Zustand war. Er empfahl, dem Gewebe noch eine Chance zu geben, bevor eine weitere Operation in Erwägung gezogen wird. Drei Wochen später bei der Nachkontrolle war die Wunde tatsächlich geschlossen. Er riet mir jedoch, mich zu melden, falls die Narbe erneut aufreißen sollte. Entgegen meinen Erwartungen riss die Narbe am darauffolgenden Wochenende wieder auf. Ich rief sofort am Montagmorgen in der Klinik an und erhielt prompt einen Termin für den nächsten Tag. Es zeichnete sich ab, dass eine erneute Operation unausweichlich war. Um die Sache schnell hinter mich zu bringen, vereinbarten wir sofort einen OP-Termin.
In meinem Fall wurde die Cleft-Lift-Operation gewählt. Am Tag der Operation verlief alles entspannt. Man meldete sich früh zum Boarding und wartete in einem Raum mit vier Betten auf die Operation. Nach der Operation wurde man auf die Station gebracht. Die Schwestern waren alle äußerst freundlich und einfühlsam und bemühten sich, alle Ängste vor der Operation zu nehmen. Besonders beeindruckend war, dass der operierende Arzt, Dr. Thieme, mich in der OP-Schleuse noch einmal besuchte, um persönlich die Operation zu besprechen. Dies nahm mir extrem die Angst und fühlte sich in dem Moment sehr beruhigend an. Am späten Nachmittag besuchte mich Dr. Thieme nochmals auf der Station, um mir zu erläutern, wie die Operation verlaufen war und dass alles gut gelaufen sei.
Der Aufenthalt in den Waldkliniken Eisenberg war insgesamt hervorragend. Ich blieb vier Tage dort. Die Visite kam zweimal täglich und nahm sich Zeit für alle Fragen. Die Schwestern kümmerten sich großartig um mich und alles lief in einer entspannten Atmosphäre ab. Auch die Nachbehandlung nach der Entlassung verlief hervorragend. Ich wurde regelmäßig zur Kontrolle und zum Fädenziehen in die Sprechstunde bestellt.
Alles in allem bin ich froh, die Operation in den Waldkliniken Eisenberg durchgeführt zu haben, auch wenn ich nach der Operation drei Wochen lang nicht sitzen durfte, um die Narbe nicht zu belasten. Das war es mir aber wert. Dank der großartigen Behandlung in den Waldkliniken Eisenberg, insbesondere durch Dr. Thieme, und meiner eigenen Compliance in der Nachbehandlungszeit habe ich wohl mein altes Leben zurückerhalten!
herzlichen Dank für die sehr ausführliche Rückmeldung, tolle Bewertung und Weiterempfehlung.
Sehr gerne leite ich Ihr ausdrückliches Lob an OA Dr. Thieme und sein Team weiter.
Es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und zwar so, dass Sie auch wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken können und ihr "altes" Leben wieder haben.
Etwas Besseres gibt es wohl kaum und es freut uns, dass wir Sie medizinisch, als auch pflegerisch und mit besten Service, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen durften.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Erika. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Okey
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs OP.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vom 13.03 .2024 bis 30.03.2024 wegen Darmkrebs OP. in Eisenberg Station1. War mit den Ärzten, Pflegepersonal, Zimmer, Essen und Notaufnahme sehr zufrieden.Man kann die Klinik wirklich weiterempfehlen. Danke nochmals.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, tolle Bewertung und Weiterempfehlung.
Gerne leiten wir dies auch an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter und freuen uns, dass wir Ihnen den Klinikaufenthalt etwas angenehmer machen durften.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass es Ihnen bald besser geht.
1 Kommentar
Hallo Re0710,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bekommen sehr viel Lob, aber gleichzeitig ist uns bewusst, dass es immer wieder auch Situationen geben kann, in denen wir Erwartungen nicht vollständig erfüllen. Ihre Rückmeldung haben wir daher intern besprochen und konnten die angesprochenen Punkte soweit klären.
Zunächst möchten wir eines klarstellen: Die Kolleginnen in unserer Radiologie sind selbstverständlich qualifiziert und engagiert. Das von Ihnen erlebte Problem war technischer Natur. Es kann leider vorkommen, dass ein Zugangscode mit einem Ablaufdatum versehen ist – ist dieses überschritten, kann die Auslesung nicht mehr erfolgen. Aus Datenschutzgründen darf ein solcher Code ausschließlich durch den Patienten selbst erneut freigeschaltet werden – direkt bei der externen Einrichtung, in der er ursprünglich erstellt wurde.
Dass Sie sich bei der Untersuchung in der Ambulanz nicht ausreichend wahrgenommen gefühlt haben und dies Sie auch im Nachgang noch beschäftigt hat, bedauern wir sehr.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Einzelheiten über diese Plattform besprechen dürfen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass – je nach Befund und Gespräch – durchaus ein konservativer Behandlungsweg empfohlen werden kann. Dazu zählen z.?B. eine begleitende Schmerztherapie sowie eine Empfehlung zur Wiedervorstellung.
Dass dies möglicherweise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – zumal nach den anfänglichen digitalen Schwierigkeiten – ist nachvollziehbar.
Wir hoffen sehr, dass es Ihnen inzwischen besser geht oder der von Ihnen bereits erwähnte Facharzt Ihnen weiterhelfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Waldkliniken