Universitätsklinikum Regensburg
Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern
354 Bewertungen
davon 119 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- soziale Kompetenz
- Kontra:
- Geruch nach Desinfektionsmittel auf der Station
- Krankheitsbild:
- Atemwegserkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich und menschlich ein sehr kompetentes Team. Man fühlt sich zu jeder Zeit als Mensch gesehen, wertgeschätzt und ernst genommen. Selbst an stressigen Tagen haben die Schwestern und Pfleger immer ein freundliches Wort für die Patient*innen übrig. Prof. Bohr selbst ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Team,
wir möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken. Unser Sohn hatte am Freitag, den 18Juli seine HNO-Operation, und von Anfang an fühlten wir uns in den besten Händen.
Ein ganz spezieller Dank gilt dem großartigen Anästhesieteam, das mit so viel Hingabe und Empathie dafür gesorgt hat, dass unser Sohn sanft und behutsam in die Narkose geführt wurde. Ihre einfühlsame Art hat uns als Eltern tief beruhigt
Wir möchten auch
Dr. Konstantin Julius Kress, unserem HNO-Arzt, von Herzen danken. Seine ausführlichen Erklärungen vor dem Eingriff und sein persönlicher Besuch nach der Operation auf der Kinderstation haben uns das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Diese zusätzliche Fürsorge hat uns enorm viel Sicherheit gegeben – dafür sind wir sehr dankbar.
Ein herzliches Dankeschön auch an das gesamte Team der Station 84! Ihr habt unseren Sohn rund um die Uhr mit voller Hingabe, Feingefühl und Professionalität betreut. Euer Engagement und eure Herzlichkeit haben einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Wir sind euch unendlich dankbar für die herausragende Arbeit, die ihr in solch herausfordernden Momenten leistet – ihr macht wirklich einen Unterschied!
Vielen Dank für alles, was ihr für unseren Sohn und für uns getan habt.
Mit herzlichen Grüßen,
Morbus Osler Ambulanz HNO
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Morbus-Osler Zentrum)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- MO Ambulanz Top
- Kontra:
- Hno Leitstelle Höflichkeit gibt es Luft nach oben
- Krankheitsbild:
- Morbus Osler
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin immer wieder als MO Patientin im UKR Morbus Osler Zentrum.
Zuletzt Stationär im März 25.
Meinen herzlichenr Dank gilt dem Team der Morbus Osler Ambulanz. Ich fühle mich als Patient dort immer gut aufgehoben und sehr gut versorgt.
Danke an das OP Team und auch besonders an das Anäthesieteam das ausnahmslos sehr freundlich und sehr fürsorglich war.
Dem Team der Station 50 möchte ich auch danken. Habe mich gut versorgt gefühlt.
Lediglich die Mitarbeiter in der Hno Leitstelle scheinen von den Patienten maximal genervt zu sein. Dies betrifft nicht nur einen Einzelfall.Jeder hat gute und schlechte Tage. Aber man sollte zumindest höflich sein und den Patienten nicht von oben herab behandeln als wäre er lästig und unbequem mit seinem Anliegen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Volle Zufriedenheit mit den Ärzten und Krankenpflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parotistumor rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Tag des Narkose Termins wurde bei mir alles genaustens angesehen und erklärt.
Was ich hatte und wie der OP Ablauf genau sein wird.
Am OP Tag kamm dann langsam die Aufregung davor.
Wie ich ins Zimmer gebracht wurde.
Aber ab dem Zeitpunkt wo ich Richtung OP Abteil gebracht wurde, wurde es dank der Angestellten wieder besser.
Sie waren sehr freund und unterhaltsam.
Bei der Narkose wurde alles genau erklärt wie es abläuft. Und unterhielten sich mit dir das man andere Gedanken bekommt.
Nach der OP wurde immer wieder nach dir geschaut wie es dir geht.
Am Nachmittag kamm die OP Ärztin zu mir ins Zimmer und erklärte mir alles genauen wie es abgelaufen ist wärend der Operation und wie es aussieht.
Sie wa eine sehr freundliche Ärztin. Sie sagte auch das man von dem Gespräch am nächsten Tag nichts mehr viel weiß. Gab sich aber trotzdem die Mühe.
Am selben Tag und die Tage darauf
Kümmerten sich die Krankenschwestern bestens um mich.
Am OP Tag waren sie gleich immer zur Stelle wenn was war. Und die Tage darauf versuchten sie auch immer alles schnellstens zu erfüllen wenn wa war.
Ich wa sehr zufrieden mit allen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (viel Aufwand und etwas umständlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kaputte Rollos keine Reinigungskräfte Essen ungenießbar)
- Pro:
- Absolut top in allen Bereichen der HNO
- Kontra:
- Essen war .... evtl. durch streikbedingte Auswirkungen
- Krankheitsbild:
- Kalter Knoten Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kommt es im HNO Bereich meistens zu sehr langen Wartezeiten. Also Geduld und Zeit einplanen schadet nicht. Das Team tut jedoch offensichtlich was es kann, um den Patienten-Ansturm zu regeln. Narkose- und OP Aufklärung waren gut verständlich und kompetent. Ich durfte den sehr netten Dr. Fischer kennenzulernen, der mir einen kalten Knoten, an der Schilddrüse entfernte. Meine Ängste waren unbegründet, wie sich herausstellte. Das gesamte Anästhesie/OP Team war super emphatisch und freundlich. Im Aufwachraum ging es genauso freundlich weiter. Als ich wieder zur Station geholt wurde, lernte ich ebenfalls nur liebe Menschen kennen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Stationsärzte vermitteln eine absolut kompetenten Eindruck und hatten stets ein offenes Ohr. Ich hatte kaum Schmerzen und Herr Dr Fischer hat meine sehr kleine OP Wunde mittels Kleber und Spezialpflaster verschlossen. Diese hervorragende Arbeit und Menschlichkeit wünsche ich jedem Patienten. Großes Lob an das ganze Team 50/51
Besser geht's wirklich nicht. Herzlichen Dank und viele Grüße aus Roth bei Nürnberg
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes engagiertes Personal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Stapesplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 2.4. operiert und konnte am 5.4. die Klinik verlassen.
Die OP verlief problemlos. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Kwok!! und besonders dem Pflegepersonal bei der OP-Einschleusung und den netten Ärzten der Anästhesie, die sehr beruhigend auf die Patienten einwirken!
Auf die Übelkeit in der Nacht nach der Narkose wurde sofort mit einer Infusion reagiert.
Herzlichen Dank an das ganze Team der Station 51!!
Einen Hinweis hätte ich allerdings:
Die Absprache, ob man aufstehen bzw. das Zimmer verlassen darf oder nicht, sollte beim Pflegepersonal etwas besser sein.
So wird man z.B. zum Hörtest geschickt, wird aber auf halbem Weg wieder gestoppt, weil man ja das Zimmer nicht verlassen soll/darf und mit dem Fahrdienst gebracht wird.
Das gleiche gilt, wenn man Wasser möchte, dass es nur in der Teeküche gibt. Hier musste ich jedes Mal erklären, dass ich das Zimmer nicht alleine verlassen darf.
Auch wird man noch am letzten Tag mit dem Begleitdienst zum Hörtest gefahren. Wie man dann allerdings bei der Entlassung 1 Stunde später bis zum Parkplatz kommen soll, interessiert dann nicht mehr.
Das Essen war gut (natürlich schmeckt es zuhause besser :-)). Es kam aber immer heiß auf den Tisch. Im Zimmer lag nur der abgelaufene Speiseplan der Vorwoche. Auf meine Frage an die Servicekraft wurde mir nur gesagt, dass sie mir das ja bei der Bestellaufnahme vorlesen würde. Eine Vorauswahl war mir daher leider nicht möglich - Schade!
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, ist der MRSA-Test VOR der Entlassung???
Ich bin dankbar, dass alls gut gegangen ist!!
Grüße nach Regensburg!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, geduldig, Kompetenz
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Halsschmerzen außen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gutes Fachpersonal
In meinem Fall haben Frau Dr
Attia (HNO) und Frau dr. Schulz ( Kinderklinik) eine hervorragend Arbeit geleistet und deutlich mehr gemacht als man heutzutage gewohnt ist!
Vielen lieben Dank
Daniela Diessl und Raphael ????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles einfach bestens!
Mir wurde das Leben gerettet von großartigen und sehr kompetenten Menschen!
DANKE!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Dr. Fischer und das Personal auf Station 50
- Kontra:
- evtl. die langen Wartezeiten zwischen den Terminen am Tag der OP Vorbereitung
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vom Hausarzt an die Uniklinik Regensburg überwiesen. Zuerst in die Nuklearmedizin und von dort dann direkt zu Dr. Fischer in die HNO. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr gut beraten. Alle Optionen der Behandlung kamen auf den Tisch und ich konnte in Absprache mit ihm entscheiden. Die OP ist mittlerweile vorbei und ich kann sagen, dass alles super gelaufen ist! Ganz besonderer Dank gilt Dr. Fischer, der es mit seiner ruhigen und angenehmen Art und seiner Empathie für die Patienten geschafft hat, mir die Angst vor der OP zu nehmen. Er hat mich erfolgreich operiert und auch nachbetreut. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!
Auch das Team der Station 50 und Prof. Bohr waren immer super nett und hilfsbereich!
Uneingeschränkt empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser gehts nicht!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinisch und menschlich sehr hohes Niveau
- Kontra:
- NIX
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlentumor Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte sehr große Ängste bezüglich einer großen und komplizierten anstehenden Operation. Dank der Einfühlsamkeit und Professionalität der Ärzt*innen konnte ich Vertrauen aufbauen und mich der lebensrettenden OP unterziehen. Ein GANZ GROSSES HERZLICHES DANKESCHÖN an das ganze HNO-Team! Insbesondere meinem Operateur, Prof. K., dem ich die komplette Tumorentfernung zu verdanken habe (in Zusammenarbeit mit der Neurochirurgie). Es gibt sie tatsächlich noch: Ärzte, die zuhören, empathisch sind, einfühlsam und geduldig die Abläufe und Risiken erklären, die einfach Voll-Profis sind, menschlich als auch fachlich auf höchstem Niveau.
Auch das Pflegeteam auf Station 50 kann ich nur positiv erwähnen! Immer freundlich, auch wenn man doch mal nachts die Glocke drücken muss.
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass auch dort (wie vermutlich in jeder Uniklinik) viel los ist. Trotzdem schaffen es alle Beteiligten, eine ruhige Atmosphäre aufzubauen, auch hier kein gestresster Umgang, Immer ein Lächeln und ein freundliches Wort. Man fühlt sich einfach in den besten Händen.
Ich kann die HNO in dieser Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
HNO -Abteilung besser gehts nicht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und einfühlsam ,
- Kontra:
- Umständliche Anmeldung
- Krankheitsbild:
- Fraktur der Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter wurde nach einem Fahrradsturz in der HNO Abteilung untersucht und 2 Tage später operiert .
Jegliche Untersuchung , vom ersten Gespräch bis zum aufwachen nach der OP, kann man nur mit eins mit Sternchen bewerten. Jeder der mit uns in Kontakt war gab uns immer das Gefühl : jetzt bin ich nur für dich/euch da. Jeder , wirklich jeder , einzelne war hoch motiviert und einfühlsam . Danke - Perfekt
Eine 99% Perfekte Krankenhausleistung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Oberarzt, die Krankenschwestern, der Service allgemein.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Abszess im Hals hinter den Mandeln
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Erfahrung. Die Nadel am Anfang für Infusion und Blutentnahme wurde zwar von einer sehr positiven und motivierten Schwester ein bisschen schief gestochen. Es war jedoch das Einzige was nicht ganz perfekt war. Es wurde eine Mandel und ein Abszess im Hals operativentfernt. Die daraus resultierenden Schmerzen waren deutlich niedriger als erwartet. Für empfindlicher Leute gibt es wohl dosierte Schmerzmieel in Trpfenform als Shots zum Schlucken. Auch das Essen war perfekt. Zu jedem Essen gibt es ein Eis zum Abschwelken des Halses. Die Behandlung und der Service ist allgemein Perfekt. Die Zimmer haben einen beruhigenden Ausblick in die Natur.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Fernseher in Zimmer)
- Pro:
- Sehr nette Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe nur positive Erfahrungen, von Ärzte bis zum Personal.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Prof. Bohr, Ärzte und Personl
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Superinfiziertes Hämatologie Wange, Rissquetschwunde Oberlippe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte, insbesondere Herr Prof. Bohr sind hervorragend, medizinisch wie menschlich. Das gesamte Personal auf der Station ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alles ist sehr gut organisiert. Absolut weiterzuempfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Hilfsbereitschaft., gute Versorgung und Unterstützung. Immer ein offenes Ohr für jedes Anliegen.
- Kontra:
- es gibt nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Papillom in der Nase entfernt.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist gut organisiert. Man findet sich gut zurecht. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Das ärztliche und nichtärztliche Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Man bemüht sich sehr, um den Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm zu machen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- menschlich, freundlich, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Totale Thyreoidektomie!
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 01.05. bis 06.05.22 wegen kompletter Schilddrüsenentfernung stationär. Trotz ursprünglich großer Skepsis meinerseits kann ich nur die volle Punktzahl vom Chefarzt bis zum Reinigungspersonal vergeben. Ich bin begeistert von der fachlichen Kompetenz,dem "handwerklichen Geschick", der Organisation und der Empathie mit der ich behandelt wurde. Vielen Dank fùr die durchwegs positiven Erfahrungen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die sehr ausführlichen Infos vor der OP
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Polypen in Stirn und Nebenhöhlen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal, Stationsschwestern, Narkoseärzte, Professor.
Alle haben sehr gut und liebevoll gearbeitet, um mir den Klinik- Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
Fühlte mich sehr gut informiert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung auf der Station
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gründliche Diagnose, die dem Patient genau erklärt wurde.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- rundum zufrieden
- Kontra:
- fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Tumor Erkennung und Behandlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
es ist sehr zum Vorteil, wenn man beim betreten der Klinik sich kurz über die Aufteilung und Lage der einzelnen Bereiche sowie Stationen informiert (sehr gute Beschilderung vorhanden)
ein jeder Klinikmitarbeiter bietet Hilfe an
es wird eine sehr strukturierte Behandlung geboten
ein jeder Arzt nimmt sich Zeit für den Patient
die Zimmer sind ausreichend und funktionell eingerichtet
Verpflegung ist sehr vielfältig und richtig gut
man ist als Patient in sehr guten Händen (ärztlich sowie vom Schwestern-Team
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oropharynxkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zwar längere Wartezeiten trotz Termin, aber kompetente Beratung und Unterstützung. Bei Verdacht auf Oropharynxkarzinom Wird zusätzlich zu Panendoskopie auch sofort Stalingrad gemacht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr Freundlich und Medizinisch erstklassig
- Kontra:
- ???
- Krankheitsbild:
- Surditas rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr Organisiert und Freundlich.
Medizinisch erstklassig.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes und kompetentes Klinikpersonal
- Kontra:
- Veraltete Zimmer. Vorallem das Bad.
- Krankheitsbild:
- Mandelabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente und einfühlsame Ärzte. Sehr nette Schwestern und Pfleger.
Maximalversorgung egal ob Tag oder Nacht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüsentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Parotistumorentfernung in der HNO-Abteilung der Klinik.
Hervorragende Ärzte, tolle Schwestern und Pfleger.
Kann ich unbedingt weiterempfehlen.
Vielen Dank an alle in der Klinik
rundum zufrieden, wurde selbst als junge Patientin ernst genommen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bei Pro und im Bericht ausführlich zu lesen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wird sich Zeit genommen und wirklich besprochen, wie das weitere Vorgehen von statten gehen soll)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (jeder Patient ist individuell und manchmal muss einfach für einzelne Patienten die richtige Behandlung gefunden werden (das hat übrigens nichts mit Behandlungsfehler zu tun!!!))
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (höchstens 1 1/2 Stunden (auch bei hohem Patientenaufkommen) gewartet, was vollkommen zu verkraften ist)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wartebereich offen gestaltet, auch Kinder finden hier Spielmöglichkeiten)
- Pro:
- freundliches Team, kürzere Wartezeiten als in einigen Praxen, man wird ernstgenommen
- Kontra:
- unzufriedene Mitpatienten (warum auch immer viel gemeckert wird, ich habe andere Erfahrungen an glsichen Tagen gemacht)
- Krankheitsbild:
- Otitis externa bds. mit Abszessbildung bds.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden.
Zuerst möchte ich eins sagen, an alle unzufriedenen Patienten: Ob es nun gestresste Mitarbeiter oder längere Wartezeiten sind - Sie sind hier an einem Uniklinikum und hier gibt es nun einfach Mal Notfälle, die einem vorgezogen werden können. Klar ist es nicht schön mit Schmerzen. oder einem Kind etwas länger warten zu müssen, aber es gibt Patienten, die bspw. mit einer Nachblutung einer Mandelentfernung in der Notaufnahme sitzen und zwingend vorgezogen werden müssen. Denken Sie einfach dran, es könnte auch einer Ihrer Angehörigen oder Bekannten sein.
Ich habe in den letzten 3 Wochen 5x die HNO-Ambulanz und 1x die Notaufnahme wegen meiner Beschwerden aufsuchen müssen und ich kann sagen, ich musste höchstens eine Stunde, vielleicht mal 1 1/2 auf einen Arzt warten. Und ja, wenn man dann eine Folgeuntersuchung hat, dann geht das warten hald von vorne los. Organisatorisch ist es leider schwierig, bei der Terminvereinbarung schon zB. einen Hörtest zu takten. Sowas ist hald auch kein Notfall und deshalb sollte man froh sein, wenn man die Untersuchung im Haus kriegt und nicht zu einem niedergelassenen Arzt noch extra gehen muss. Auch mit Kind - es gibt dort ein kleines Spielhäuschen und zwei andere digitale Spielgeräte.
Auch waren zu mir alle Mitarbeiter recht freundlich, vielleicht lags aber auch daran, dass ich mich nicht für alles unnötig beschwert habe. Es geht hier um unsere eigene Gesundheit, da kann man mal etwas Zeit investieren.
Bei mir wurde die Diagnose schnell gestellt, besprochen und behandelt. Kenn ich von einigen HNO-Praxen ganz anders, die einem einfach durchschleusen und Beratungszettel für Diagnosen verteilen und ohne Besprechung einfach die Krankheit behandeln.
Zu allerletzt möchte ich noch sagen, dass ich hier das erste Mal richtig behandelt wurde. Leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass man einfach abgeschoben wird, weil man jung ist und eh gesund ist und nicht wirklich was hat.
Danke an das gesamte Team der HNO am UKR
Bestes Krankenhaus aller Zeiten
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (das Beschwerdemanagement sollte überarbeitet werden. Da kriegt man nur Bescheid, daß es an die Fachabteilung geleitet wird....)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Sorgfalt, Behandlung als Kunde.
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine recht aufwendige Geschichte und war innerhalb von einem guten Monat 22 Tage in der HNO. Das Klima ist dort schon fast familiär. Aber ich habe es auch an anderen Patienten gemerkt, die nur ein paar Tage Gast sind: ein super-freundliches, fleißiges, sehr aufmerksames Team.
Kann ich nur empfehlen. Die Wartezeiten dort muß man in Kauf nehmen, denn man wird auch nicht einfach durchgeschleust: die Ärzte nehmen sich viel Zeit, gehen auf Nummer sicher...
Keine Panik-----Uniklinik
sehr positves erlebnis, es wurde schnell und kompetent ogeholfen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (zielstrebig umsichtig geholfen op erst als es nicht mehr anders ging)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keinerlei probleme, reinigungskräfte könnten mehr motiviert werden, ihre aufgabe ist auch sehr wichtig)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- prof bohr und sein team machen einfach tolle arbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- geplatzte arterie in der nasenhöle
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
vom ersten augenblick an sehr freundliche aufnahme, gute stimmung bei den mitarbeitern, wohl des patienten von allen mitarbeitern egal welche funktion immer von interesse, alle hilfsbereit, sehr kompetent
Fachliche gute Beratung und pflegerisch sehr freundliche Betreuung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal besonders aufmerksam und äußerst hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal der gesamten Abteilung war stets bemüht, die Wünsche der Patienten zu erfüllen und den Aufenthalt zu angenehm wie möglich zu gestalten.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beste medizinische Versorgung durch kompetente Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parotistumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beste medizinische Versorgung und Beratung durch Ärzte und Pflegepersonal.
Das Krankenhaus kann zu 100 Prozent weiter empfohlen werden.
Sehr guter Behandlungsverlauf
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Im gesamten Bereich sehr freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen werden beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Höchster Standard)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundlich und zeitnah)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist alles da, was man braucht)
- Pro:
- Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Klinik-Essen (ist aber wohl in jeder Klinik gleich...:-) )
- Krankheitsbild:
- Morbus-Osler
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Durch mehrfache ambulante und stationäre Aufenthalte kann ich sagen, dass sich die Ärzte durch höchste
Kompetenz auszeichnen. Auch dadurch, dass sie sehr
auf den Patienten eingehen.
Auch das Pflegepersonal ist sehr freundlich und
unterstützt im Heilungsverlauf.
bei der Uni Klinik Regensburg ist mann gut aufgehoben
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lymphom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Beratung - Voruntersuchung
OP bei Teilnakose ohne Schmerzen
Versorgung und Betreuung auf Station 50
vorbildlich.
Ärtzte sowie Pflegepersonal und sonstige
Dienstleister sehr nett trotz unverkenbaren Streß.
Allen mein dank für den 3 tägigen aufenthalt der
so angenehm wie möglich gemacht wurde.
Sehr freundliche Uniklinik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Junges und erfahrenes Team vereint
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adenotomie (zystisch)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner Tochter 1 Nacht in der Uni. Ich war so begeistert, wie nett und freundlich das Personal war. Ob es bei der Aufnahme war, auf Station, der Pfleger zum OP wie auch das OP Team. Ich durfte bis zur Schleuse mit. Dort wurde dann nochmal genau nachgefragt wer die Patienten ist, Alter, was operiert wird. Dies nur nochmal um Verwechslungen zu vermeiden. Die Patienten haben zwar ein Armband mit Namen versehen und am Bett steht auch der Name, aber ich habe das super gefunden wirklich Verwechslungen zu vermeiden. Meine Tochter wurde freundlich aufgenommen und ihr die Angst genommen. Sehr großes Lob. Und auch ein sehr großes Lob ans Team im Aufwachraum. Tolle Arbeit die auch hier geleistet wird. Auch wenn dort viel zu tun ist, nur freundliche Schwestern, Pfleger und Narkoseärzte. Wirklich ganz großes Lob an die Uniklinik.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Etwas „Luft nach oben“ besteht bzgl. organisatorischer Abläufe
- Krankheitsbild:
- Rhinoliquorrhoe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit 2015 in HNO-ärztlicher Behandlung der Uniklinik Regensburg. Es wurden insgesamt 4 Operationen und etliche klinische Kontrollen durchgeführt .
In der HNO-Abteilung wurde ich sowohl stationär als auch ambulant von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite stets hervorragend betreut.
UKR HNO - sehr kompetent und empfehlenwert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Essen ist eine Katastrophe!
- Krankheitsbild:
- HNO OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Personal und Fakultätsleitung HNO sehr freundlich und zuvorkommend. Analog gilt für die Anästhesie.
Eine größere OP verlief gänzlich unkompliziert.
Die Aufklärung war fachgerecht.
Lediglich das Essen ist eine Katastrophe!
Es ist liebloses ungesundes Kantinenessen wie vor 30 Jahren.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Unglaublich freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Laterale Halszyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragend geschultes Personal. Unglaublich freundlich trotz erkennbaren Personalmangel. Perfekt getimte Abläufe. Zu jeder Tages und Nachtzeit Pflegekräfte erreichbar. Sehr gute Beratung beim Vorgespräch und der Voruntersuchung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich, kompetent, menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kehlkopfdeckel Entzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in einer lebensbedrohlichen Lage überaus professionell behandelt, menschlich und freundlich. Mir wurde sehr kompetent geholfen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente, freundliche Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Refluxralyngitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sauber wo man hinsieht, trotz teilweisem Massenandrang.
Freundliches Personal an allen Ecken.
-
Kompetente Ärzte
Höchstes Niveau in allen Bereichen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pansinusitis/Draf 3 OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches Personal in allen Abteilungen und Servicebereichen.
Großartige Betreuung durch Prof. Kühnel (Operateur) und Prof. Bohr nach OP. Höchste Fachkompetenz, neueste Techniken und auch menschlich top. Man fühlt sich sicher und bestens aufgehoben. Bekommt klare Anleitungen auch für die Zeit nach der OP. Jede Frage wird geduldig beantwortet.
Die Klinik selbst ist perfekt organisiert: Chefarztvisite verlässlich um 7.15 Uhr. Am Entlasstag ist alles vorbereitet, sodass keine lästige Wartezeit entsteht.
Wenn schon ins Krankenhaus, dann hier.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (SAP Ausfall bei Aufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kleine Fernseher, etwas höher Tagespreis)
- Pro:
- Personal der Station 51
- Kontra:
- Raucher halten sich nicht immer in ihrem Bereich auf, selbst das Klinikpersonal raucht schon aus dem Gebäude kommend auf dem Weg zum Raucherbereich
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal der Station, ebenso die Ärzte. Schnelle und kompetente Erklärungen zur OP, Krankheitsbild und Heilungsverlauf.
Sehr offener , freundlicher Empfangsbereich.
Fernsehgebühr etwas hoch.
Kiosk und Cafeteria gut bestückt.
Sehr gutes Reinigungspersonal, sehr sauber.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Menschichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Osler
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Kompetenz, auch fachübergreifend, in Kombination mit großer Menschlichkeit! Die Ärzte sowie das Personal und die Ausstattung der Klinik sind hervorragend. Eine bessere Betreuung hätte ich nirgends erhalten. Ich bin mehr als zufrieden und komme immer gerne wieder. Die Terminvergabe, die Entlassungsberichte, die komplette Administration sind ebenfalls hervorragend! Dankeschön für Ihren Einsatz und die perfekte Betreuung!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Der Patient wird stehts eingebunden was Vertrauen erzeugt
- Kontra:
- NA
- Krankheitsbild:
- Parotistumor
- Erfahrungsbericht:
-
Grund: Parotistumor.
Gesammteindruck: Sehr menschlich und kompetent.
Der erste Kontakt hat mich aus meinem Schokzustand befreit.Der Assistenzarzt konnte mich durch seine menschliche und vertrauenserweckende Art beruhigen. Der Grund meines Aufenthalts wurde noch einmal bestaetigt, Parotistumor.
Die Vorbereitung und durchfuehrung der notwendigen OP verlief auf einem sehr ruhigen und vertrauenserweckendem Level ab und erzielte somit ein sehr gutes Ergebnis. Der stationaere Aufenthalt war sehr angenehm und zu meiner vollsten Zufriedenheit.Ich kann die UKR im Bereich HNO nur waermstens empfehlen.
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1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ich habe sie eben an alle genannten und beteiligten Kollegen weitergeleitet, die sich sicher sehr darüber freuen werden.
Wie wünschen Ihrem Sohn weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner