Hautprobleme
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dermatologie
- Erfahrungsbericht:
-
Super Fürsorge+Behandlung s Plan ??????????
Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern





sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Super Fürsorge+Behandlung s Plan ??????????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich kann den ganzen schlechten Rezessionen nur wiedersprechen. Ich war in der Dermatologie sowohl ambulant als auch stationär. Wartezeiten sind lang des stimmt aber die Ärzte, Schwestern, Pfleger waren immer sehr nett hatten ein offenes Ohr und waren sehr freundlich. Ich möchte mich dafür nochmal recht herzlich bedanken. Auch in der Nuklearmedizin waren alle super nett und haben alles genau erklärt was passiert. Ich fühlte mich zu jederzeit gut aufgehoben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Alle, ob au Station oder im Sützpunkt, waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Nur eins: es ist überall ein PC, der auch genutzt wird. Nur ist die Zettelwirtschaft noch sehr hoch und auch muss man sehr oft die gleichen Fragen dreimal beantworten.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ehrlicherweise habe ich mich wirklich vor diesem geplanten stationären Aufenthalt gesträubt, da ich zur Ausweich-/Provokationstestung aufgrund von Medikamentenunverträglichkeiten aufgenommen werden musste, was ja doch unangenehm werden kann.
Allerdings wurde ich absolut positiv überrascht.
Das Personal unten in der Allergieabteilung war absolut freundlich, die Schwestern auf Station sehr nett, der Ablauf gut geregelt, die Ärzte unfassbar menschlich, patientennah und kümmern sich ganz toll.
Nach ein paar kleinen Komplikationen wurde immer wieder nach mir geschaut von ärztlicher Seite aus und auch die Pflegekräfte waren schnell zur Stelle, wenn man geklingelt hat.
Das Essen war für mich als Zöliakie-Kranke mit Abstand das Beste, was ich je in einem Krankenhaus bekommen habe. Ein riesen Lob an die Küche!
Ich (selber Krankenschwester im stationären Bereich) dachte immer, in der Uni wäre man nur eine Nummer, aber das Gefühl wurde mir zu keiner Zeit gegeben.
Die Zimmer sind auch gut, die farbige Bettwäsche machts auch gemütlicher und ich hatte das Glück, eine tolle Bettnachbarin zu haben.
Das Klo im Bad (beim Draufsetzen hatte man immer Angst, dass man mit samt der Toilette auf dem Boden landet^^) und der spärliche Wasserdruck aufgrund der Filter in der Dusche sind die einzigen Minuspunkte, welche ich anführen könnte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
Kann die Station 52/53 uneingeschränkt empfehlen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Sehr nettes OP Team)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde am 21.10.24 in die UKR, Abteilung Dermatologie aufgenommen.Anamnese : Basalzellkarzinom im Augeninnenwinkel links.Meine Gedanken waren schrecklich :wenn der Chirurg ( Chirurgin)nicht kommt,schneidet dann eine Lehrkraft in mein Fleisch, welche den 1.Tag Praxis vor sich hat...das Anästhesiemittel ist grad aus...Skalpell stumpf... wieviel muß geschnitten werden...wird mein Unterlid hängen... werde ich später gar mit Frau Frankenstein angesprochen.
Aber nichts von alldem ist eingetroffen. Das gesamte OP Team war super nett.
Durch die perfekte Arbeit des Chirurgen ( Name leider vergessen) konnte die Wunde am nächsten Tag verschlossen werden mittels einer Dehnungsplastik ( schon dieser Begriff löste bei mir wieder gewisse Gedanken aus).
Am 23.10.wurde ich entlassen und muß sagen : ein dickes Lob an das nette Personal von Station 52 / 53.
Ein extra Dankeschön an Frau Dr. Bauer : das Ergebnis sieht toll aus!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Basaliom an der Nase. Bin absolut zufrieden mit der gesamten Behandlung. Wurde 4x an der Nase operiert einschl. der Hautlappenverschiebung, war insgesamt 6 Tage in derKlinik. Jetzt, 14 Tage später, sieht das Ergebnis schon sehr erfreulich aus. Ich kann dem gesamten OP-Team einfach nur ein riesiges Dankeschön aussprechen. Hr. Dr. Spindler, Fr. Dr. Willmann und Fr. Dr
Heiman. Auch dem Personal auf der Station möchte ich danken, denn die waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Diese Klinik ist wärmstens zu empfehlen. Absolut top! Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Top Klinik!
Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank für Ihre lobenden Worte an das Uniklinikum Regensburg und speziell an unsere Dermatologie. Wir freuen uns, dass Sie so schnell wieder Wohlauf sind. Gerne geben wir das Lob an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kann nur gutes über diese Abteilung sagen.Ich lag 7 Tage stationär,wegen einer Gürtelrose auf der Dermatologie.Jeder Mitarbeiter gibt hier sein bestes.
Mein grosses Lob möchte ich auch der ZNA widmen,besonders dem diensthabenden Augen-und Hautarzt.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an alle beteiligten Fachabteilungen des UKR weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kann die Uniklinik Regensburg nur empfehlen.
Aufgrund allergischer Reaktionen auf verschiedene Medikamente musste ich mich einen Allergietest unterziehen.
Mein Hautarzt hat mich dorthin überwiesen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Von der Terminvereinbarung (telefonisch) bis zum 2.Termin ist alles super gelaufen. Ich wurde stets sehr freundlich behandelt.
Selbst noch so dumme Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet. Jeder Handgriff wurde mir genau erklärt. Als mir schwindelig wurde und ich Kopfschmerzen bekam, wurde sofort gehandelt und Gegenmaßnahmen getroffen.
Die Dermatologen sind Spitzenklasse! Leider konnte ich den nächsten Test aus Zeitgründen noch nicht machen. Aber auch diesen werde ich im Uniklinikum machen lassen. Eine fast 2 Stunden Fahrt nehme ich dafür sehr sehr gerne in Kauf, weil ich weiß, dass ich dort gut aufgehoben bin und sich hervorragend um mich gekümmert wird.
Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!!!
Sehr geehrte Patientin,
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, unserem Team und unseren Abläufen in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Ihnen weiterhin nur das Beste!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dettenhofer
Pressereferent
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Seit 5 J. komme ich wegen meiner zahlreichen Muttermale am ganzen Körper her. Fahrzeit 2 Std.
2x wurde ich ambulant operiert. Ich kann die Dermatologie einfach bestens weiter empfehlen, es ist alles top organisiert, alle immer freundlich. Man muss das ges. Personal wirklich loben. Im OP ist jeder gut gelaunt, das Team geht sehr nett miteinander um. Man wird bestens und fürsorglich versorgt.
Auch mit meiner Enkelin waren wir bereits 2x da wegen eines gr. Nävus mit Haarwuchs am Köpfchen. Auch mit einem Baby wird hervorragend umgegangen.
Ich komme 1-2 x im Jahr.
Macht weiter so????????herzlichen Dank für eure Leistung
N.B.
Sehr geehrte Patientin,
über Ihr positives Feedback zur Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie des UKR freuen wir uns sehr und geben dieses gern an die Mitarbeiter dieses Fachbereiches weiter.
Es freut uns, dass Sie sich in allen Generationen gut bei uns aufgehoben fühlen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden (Behandlung)
unzufrieden
sehr zufrieden (Wurde mit offenen Wunden heimgeschickt)
zufrieden
zufrieden
Wie kann man ein pat einen stationär Termin geben, dann trotz massiven Hautausschlag und offenen entzündeten Wunden ohne wundversorgung wieder Heim schicken. Es wurde Blut gen, Proben und sonst nix. 10 Leute rätselten was es sein kann, Viren, Bakterien, Affenpocken.. Er bei Salbe und Antibiotika, nicht was er tun soll, oder sonst was. Geht's noch
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aus Ihren Formulierungen entnehmen wir, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren, obwohl Sie mit dem Aufenthalt im UKR insgesamt sehr zufrieden waren.
Gern bieten wir Ihnen an, zur Aufklärung der medizinischen Behandlung unser Qualitätsmanagement zu kontaktieren ([email protected]).
Mit freundlichen Grüßen
Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (WLAN auf den Zimmer wäre Empfehlenswert!)
Ich habe einen sehr angenehmen Aufenthalt erlebt!
Sehr nettes kompetentes Personal!
Positiv überrascht!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Wartezeiten bei der Ambulanz)
sehr zufrieden
Ich wurde aufgrund eines Basalioms an der Stirn vom Hautarzt an die Uniklinik Regensburg überwiesen.
Bei der Voruntersuchung wurde ich sehr kompetent und umfassend über die Behandlungsmethoden beraten. Aufgrund der Auslastung und der Behandlungsmethode "Schnittrandkontrollierte Chirurgie" war der nächste freie, stationäre OP-Termin allerdings erst in 4 Monaten verfügbar.
Am OP-Tag verlief vom Eintreffen um 7:00 ab alles wie am Schnürchen. Das Krankenzimmer war vorbereitet, die Voruntersuchung routiniert und umfassend, der OP-Termin reserviert - alles bestens. Für das Krankenbett bekam ich eine Verlängerung auf 2,20m was sehr zum komfortableren Liegen beitrug. Die ärztliche Versorgung war sehr kompetent und gewissenhaft. Der Wundverschluss wurde mit Verschiebeplastik durchgeführt - was in meinem Fall grenzwertig und aufwändig (nahezu 4 cm Überdeckung erforderlich) war aber von der Operateurin sehr routiniert und professionell ausgeführt wurde. Bei der OP unter örtlicher Betäubung wurden die einzelnen Schritte laufend erklärt. Mein Eindruck war, das Patientenwohl steht auf jeden Fall im Vordergrund und die aufwändigere Verschiebeplastik wurde angewandt (auch wenn eine Hauttransplantation einfacher, schneller und vielleicht besser abzurechnen wäre). DANKE!
Die Schwestern auf der Station 52 und im OP waren stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sehr erfreulich war, dass die OP-Schwester, bei einem ambulanten Termin zum Wundverband, zum Verbandwechsel dazukam und sich nach dem Befinden erkundete. Hier ist der Patient nicht nur eine Nummer.
Ich bin ausgesprochen zufrieden und empfehle die Dermatologie gerne weiter.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Nachdem ich von meinem Hautarzt eine Überweisung in die dermatologische Abteilung der Universitätsklinik Regensburg erhalten habe, wollte meine Neugier wissen, wie diese bewertet wird.
Nach doch vielen negativen Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen dort eingetroffen.
ABER: was soll ich sagen, nichts ( aber auch wirklich nichts aus den Negativbewertungen) kann ich bestätigen.
Ich habe mich auf eine Wartezeit (ohne Termin) von mind. 2 Stunden eingestellt.
Tatsächlich wurde ich nach ca dieser Zeit zum 1. Mal aufgerufen - hier wurden mein Krankheitsverlauf abgefragt. Es kam eine Ärztin hinzu, die sich ebenso genau informierte und mich untersuchte. Rezepte wurden ausgestellt - Biopsie und Blutabnahme wurden angeordnet. Innerhalb von ca 1 weiteren Stunde wurden diese durchgeführt, dazu noch ein Informationsgespräch zur Lichttherapie.
Alles in Allem war ich mit dem zeitlichen Ablauf echt zufrieden - das habe ich schon ganz anders erlebt.
Und noch viel wichtiger:
Alle Ärztinnen und das medizinische Personal waren zwar durchaus flott, aber nicht hektisch. Alle waren freundlich und höflich. Meine Fragen wurden angehört und klar verständlich beantwortet.
Für mich heißt das ganz klar: Daumen hoch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Bei mir wurde durch meinen Hautarzt ein Basalim auf der Nase festgestellt. Er schickte mich zur weiteren Diagnostik in die Uni.Rgbg. Bei der Leitstelle musste ich zwar 4 Std. warten,aber die Ärztin hatte trotzdem Zeit für mich und meine Fragen. Musste dann 3 Monate auf einen stationären Termin warten. Was mich etwas abschreckte. Musste dann 3 Tage in der Klinik bleiben, das Personal/Ärzte auf der Station waren total freundlich und bemüht. Besonders das OP-Team war super. Waren so freundlich und lustig, nahmen mir die ganze Angst vor und während der OP. Sogar der Chefarzt machte Visite bei mir. Das einzige was mir gar nicht gefallen hat, war der Weg von der Station zum OP-Raum. Mit dem Rollstuhl (nur mit Krankenhaushemd und Bademantel bekleidet) wird man duch die ganze ambulante Leitstelle geschoben, durch die ganze Menschenmenge. War sehr unangenehm, da man von allen angestarrt wird.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr freundlich, kompetent, jederzeit einen Ansprechpartner (auch Ärzte, Oberärzte, Professor)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kam über die Leitstelle Dermatologie in die Klinik. Die Wartezeit war akzeptabel, eine sofortige Unterbringung im Klinikum wurde ermöglicht. Die Behandlung der Erkrankung wurde sofort eingeleitet war sehr wirkungsvoll.
Das ist zu schön um wahr zu sein!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mein Vater war dieses Jahr Dermatologisch in der Klinik in Behandlung. Wir waren mit allem sehr zufrieden!!! Die Aufnahme in der Notaufnahme, die stationäre, alles klappte Reibungslos.Da mein Vater aufgrund einer anderen Erkrankung gehbehindert ist, aber doch noch vieles allein machen kann, wurde er bei Bedarf vom Pflegepersonal immer unterstützt. Die Freundlichkeit des Pflegepersonals ist herausragend.
Mein Vater möchte bei Erkrankungen nur noch in die Uniklinik. Fühlen uns hier immer gut aufgehoben, informiert und behandelt!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich kontaktierte ambulant den Fachbereich Dermatologie
um mir eine 2.Meinung zu meinem Problem Muttermale ein
zu holen. Ich war bis jetzt bei meinem Hautarzt in
unserer Stadt in Behandlung, was mir im nach hinein
im Ganzen gesehen nicht gerade dienlich war. Es wurde
bei der Untersuchung ein Superfiziell spreitendes
malignes Melanom (Stadium IA) diagnostiziert. Nach Aus-
sage der Ärzte wäre eine zu späte Behandlung dieser
Krankheit auf keinen Fall mehr heilbar gewesen und
hätte am Ende mit höchster Wahrscheinlich zum Tod ge-
führt. Nun zu meiner stationären Behandlung. Da ich ja schon einmal mit einer grossen Klinik wegen einer Operation (angeborene Hüftdysplasie) konfrontiert wurde, kann ich mir einen kleinen Vergleich über
Ärzte und Personal erlauben. Aus der Sicht des Patienten sind alle Ärzte immer für eine Auskunft bereit, was ja für jeden Kranken etwas positives ist.
Auch das Pflegepersonal gibt sich aller größte Mühe, immer freundlich und zuvorkommend gegenüber dem Patienten zu sein. Sollte ich nochmal stationär in
die Uniklinik (Dermatologie) eingewiesen werden, gehe ich ohne Vorbehalte wieder dort hin.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (top)
sehr zufrieden (top)
sehr zufrieden (top)
sehr zufrieden (top)
sehr zufrieden (top)
xxx
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bin sehr gut behandelt worden, mein Hautpilz im Gesicht war schnell wieder weg, und es blieben keine Narben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Super Klinik
Ärzte sind perfekt in ihrem Spezialgebiet und das Pflegepersonal ist der Hammer. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und es wird einem klasse geholfen. Macht weiter so Station 53 :-)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (1*)
sehr zufrieden (1*)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war dort wegen eines Ulcus am linken Unterschenkel.
Habe mich sehr wohl gefühlt, tolles Team der Station 52.
Die Wunde wurde schnell in den Griff bekommen.
Mir ging schnell Viel besser.
Ärzte sind kompetent, hilfsbereit und immer ansprechbar.
Die Krankenschwestern sind eine Wucht. Schwester C. hat mich toll versorgt. Ich hätte immer das Gefühl die machen ihren Job gerne. Es war selbst in den schmerzhaftesten Situationen lustig. Gute Gespräche mit Schwester P. und ein gutes Essen runden die Sache ab.
Ich war wirklich krank und sie haben geholfen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
In der Zeit vom 04.03. bis 10.03.2013 habe ich als Patient zur Behandlung einer Hauterkrankung in der Dermatologie/Station 52 gelegen.
Um es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen, ich war in jeder Hinsicht rundherum zufrieden.
Alle Ärzte und Ärztinnen und Schwestern, mit denen ich es zu tun gehabt habe, haben sich mir gegenüber vorbildlich verhalten, waren jederzeit für meine Fragen ansprechbar, und, soweit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann kompetent und sachkundig.
Die Station selbst war für mich als Patienten bestens ausgestattet, übersichtlich gestaltet und in einem sauberen und anspechbaren Allgemeinzustand.
Eigentlich bleibt nichts weiter zu sagen, als dass ich mich bei allen in der UKR/Dermatologie/Station 52 Beschäftigten, die sich zu meinem Wohlergehen und zu meiner Genesung krumm gemacht haben, herzlich bedanken möchte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Obwohl unsere Tante keine Privatpat. ist und keine Voranmeldung, sondern nur eine Facharztüberw. hatte, war die Wartezeit bei der Ambulanz kürzer als bei vielen vereinbarten Arztterminen: Bis zur Anmeldung mit Marke ca. 20 min, im Wartebereich, der voll war, ca. 45 min. Der voruntersuchende Assistenzarzt war dehr freundlich, der hinzugezogene OA war innerhalb 10 min da. Die Teilnahme an der Besprechung mit dem CA erfolgte nahezu zum vorgegebenen Termin. Die Diagnose wurde verständlich sowie die weitere Vorgehensweise eindeutig erklärt. Alle Ärzte und MA waren kompetent, sehr nett und hilfsbereit. Man hatte nicht den Eindruck, nur eine Nummer zu sein bzw. dass eine 89j Patientin keinen Aufwand mehr rechtfertigt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
Überweisung von Hautarzt mit Va. Lipödem Arme u. Beine bds.Nach kurzer Bestätigung der Diagnose,wurde uns mitgeteilt ,nicht zuständig zu sein.Es müsse alles der Hausarzt übernehmen.Die Srechstunde war somit erledigt.
Im Internet lese ich über interdiziplinäre Sprechstunde für Lymphologie an UKR.
Werbung mit Flyer ....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
unzufrieden
Ärzte und chirurgische Eingriffe ----super
Pflegepersonal----sehr schlecht
Essen---- schlecht
9 tägiger Aufenthalt- musste 2x das Zimmer wechseln, hatte 4 verschiedene Zimmergenossinnen, darunter eine Patientin, die an Demenz litt und mich die ganze Nacht wach hielt. Das Pflegepersonal war überfordert, genervt, unverschämt, herzlos und frech sowohl zu der alten Dame, als auch zu mir. Zwei Patienten mussten sich gegenseitig Augentropfen verabreichen, da das Pflegepersonal dies anordnete.
Beim täglichen Verbandswechsel hatte ich meist Glück, da dies eine sehr erfahrene Krankenschwester übernahm.
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Bei einer ambulanten OP wurde an meinem Unterschenkel ein an der Oberfläche befindendes malignes Melanom entfernt. Den Befund sollte ich in einigen Tagen Tel. erhalten.
Nach drei Wochen fing ich an dort anzurufen, da mir bis Dato kein Befund mitgeteilt wurde.
Beim ersten Anruf würde mir versichert, dass ich noch am selben Tag einen Rückruf erhalte.
Inzwischen sind vier Wochen vergangen, kein Anruf, somit kein Befund. Dort niemand erreichbar wg. "Personalmangel".
Ich weiß also nicht bis auf weiteres nicht, ob der Befund negativ oder positiv ist.
Für mich eine Riesen Sauerei, wie man in dieser Klink den Umgang mit Kassenpatienten pflegt!
Privatpatient müsste man halt sein,
oder Ähnliches. ;(
Mein Fazit: Diese Klinik nur im extremsten Notfall aufsuchen!
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Hallo guten Tag ich bin 29.11.2024 vorstellig in der Uniklink Regensbirg geworden in Der Dermatologie .
Weil ich mich die ganze zeit Kratze zwichen den beinen und es entzündet sich ummer wieder und habe das schon länger.
Dann bin ci von der Ärztin drauf Hingwiesen worden das ich kein Notfall sei und das mehrmals .
So was finde ich geht garnicht meine schmerzen sind immer noch da und es wurden mir eine salbe verschrieben wie das letze mal auch .
Also hätte ich es mir sparen können dort vorstellig zu werden ich werde diese abteilung meiden mit so einer Aussage und man hat schmerzen das geht garnicht.
Sehr geehrte(r) Patient(in),
es ist schade zu lesen, dass Sie sich mit der Verschreibung einer Salbe nicht gut behandelt fühlten. Wir bieten immer an, Ihre Behandlung intern zu prüfen. Damit uns dies möglich ist, wenden Sie sich bitte per Mail an [email protected]. Geben Sie dabei den Behandlungstag, Ihre Personalien und wenn möglich behandelnde Ärzte an und schildern den Fall bitte ausführlich. Nur über diesen Weg ist es uns möglich, den Vorfall adäquat zu untersuchen und mit Ihnen in Austausch zu treten.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation
unzufrieden (Abweisend)
unzufrieden (Keine Beratung nur Abweisung)
unzufrieden
unzufrieden (Wollten unbedingt eine Überweisung vom Hautarzt, erst nach Anruf durch Hausarzt einen Termin bekommen)
zufrieden
Ich war in der Dermatologie beim Allergologen. Leider wird man hier als deutscher Sozialversicherungs- Beitragzahler nur behandelt wenn man dem Teufel von der Schaufel gesprungen ist. Hintergrund ist eine Bienen und Wespenallergie. Diese wird nur bei einer gravierenden allergischen Reaktion behandelt (wie z.B. Atemnot). Laborwerte zählen nicht, auch wenn diese in der zweithöchsten Stufe sind.
Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Universitätsklinikum Regensburg. Ihre Kritik nehmen wir ernst. Jedoch können wir aufgrund der anonymen Bewertung im Internet den Einzelfall nicht nachprüfen. Gern können Sie sich an [email protected] wenden, damit unser Qualitätsmanagement mit Ihnen gemeinsam die Vorkommnisse recherchieren und aufarbeiten kann.
Allgemein bitte ich zu berücksichtigen, dass das Universitätsklinikum Regensburg als Maximalversorger auf schwerste Erkrankungen und Verletzungen ausgerichtet ist und hierfür seine Kapazitäten einsetzt. Dass in Ihrem Fall eine Überweisung erforderlich war, ist nichts ungewöhnliches, sondern in vielen Kliniken standardmäßig. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ich war in der Zeit vom 25.04.2022 bis 27.04.2022 zur Behandlung im Uni Klinikum Regensburg auf Station 52. Am Tag meiner Entlassung wurde ich um 7.06 Uhr aufgefordert, dass ich umgehend das Zimmer zu verlassen habe, da es für den nächsten Patienten gebraucht wird. Frühstücken musste ich auf dem Gang. Den Entlassugsbericht bekam ich vom Arzt ohne Besprechung in die Hand gedrückt. Am Aufnahmetag bekam ich nur auf zweimaliges Nachfragen Handtücher zugeteilt und das waren sehr windige Teile, die ich zuhause schon längst entsorgt hätte.
Meine persönliche Bewertung der UKR liegt bei einer Skala von 1 bis 10 auf Punkt 1( sehr schlecht). Ich werde auch niemanden raten sich im UKR stationär behandeln zulassen, da ich so eine Versorgung nur als inkompetent und menschenunwürdig empfinde.
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Terminvereinbarung unmöglich
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wenngleich wir sehr bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.
Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu [email protected] oder [email protected], damit wir Ihnen bei der Terminvereinbarung behilflich sein können. Wir gehen dem umgehend nach, warum für Sie keine Terminvereinbarung möglich war.
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich rufe schon seit Wochen in dermatologie an um einen Rückruf von Arzt...heute auch wieder Diagnose wurde mir zugeschickt Hausarzt hat es mir erklärt brauche aber Medizin wo Hausarzt sagte des muss der behandelnde Arzt bestimmen ..ist ja auch logisch mein Doc ist kein dermatologe..Termin wer am 19 ..toll..ich finde sowas unmöglich..nach 3 Wochen betteln um Rückruf und nix passiert
Zur Bewertung der Klinik und Poliklinik für Dermatologie vom 9. Juli 2021 nimmt das UKR wie folgt Stellung:
Sehr geehrter Patient,
über das von Ihnen geäußerte Lob hinsichtlich unseres Pflegepersonals freuen wir uns und danken Ihnen dafür. Demgegenüber bedauern wir sehr, dass es zu einer zeitlichen Verzögerung im Rahmen Ihres Termines in unserer dermatologischen Ambulanz gekommen ist. Wir sind stets bestrebt, unserem dermatologischen Versorgungsauftrag sowohl fachlich als auch menschlich umfassend gerecht zu werden. Im Hinblick auf den nicht erfolgten Rückruf - was verständlicherweise Ihren Unmut erregte - muss es sich um ein singuläres Ereignis handeln, welches wir zu entschuldigen bitten. Es ist uns überdies ein großes Anliegen, unseren Patienten den jeweils nächsten freien Termin zu vermitteln, um die Latenzzeit zur Einleitung einer potenziell erforderlichen Therapie nach erfolgter Diagnostik möglichst zu minimieren.
Ihre Kritik nehmen wir zum Anlass, unsere Abläufe nochmals zu prüfen und weiter zu optimieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmesnkommunikation
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden (Op-Termin absolut nicht eingehalten)
weniger zufrieden
Nach einer Operation an der Hand (Entfernung eines Tumors) wurde mein Fingernagel, welcher total mit Keimen besetzt war, auf die frische Wunde gelegt. Somit konnte sich eine super Infektion ausbreiten. Der Finger war schwarz und hatte einen sehr üblen Geruch. Auf Fotos möchte ich gern verzichten, sie gleichen einem Horrorfilm!
Ich musste in einer anderen Klinik notoperiert werden, hatte unglaubliche Schmerzen und muss mit Folgeschäden rechnen.
Die erste Operation hätte ein Handchirurg und KEIN Dermatologe ausführen dürfen. Außerdem hatte ich keine Nachbehandlung nach der Tumorentfernung in der Klinik. Das pathologische Ergebnis bekam ich erst nach 5 Wochen!!!
Diese Abteilung kann ich absolut nicht empfehlen!!!
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden (erfordert stundenlanges warten für 5 Minuten Blutabnahme)
weniger zufrieden
Mehr als schlechte Erfahrungen. Z.B. die Fäden nach OP am Ohr sind selbstauflösend. Nach 8 Wochen reklamiert, da sich die Wunde entzündet hat, Fäden lösen sich nicht auf. Wieder der Hinweis, die Fäden lösen sich von selbst auf. Nach 12 Wochen war alles vereitert, die Fäden wurden entfernt, Antibiotika, die Heilung dauerte dann über 6 Monate. Es waren keine selbstauflösende Fäden. OP Wächterknoten, es wurde mir versichert dass ich telefonisch und schriftlich über das Ergebnis verständigt werde. Auch der behandelde Arzt sollte verständigt werden. Nach 3 Wochen keinerlei Informationen, der behandelnde Hautarzt bekam aus Datenschutzgründen trotz Datenschutzerklärung keine Information. Tel. Zusicherung dass die Patientenunterlagen geschickt werden, das dauert inzwischen 3 Wochen, keine Reaktion, mein behandelnder Arzt kann ohne die Patientenunterlagen die zwingend erforderliche Behandlung bei "schwarzen Hautkrebs"nicht weiterführen. Telefonische Rückfragen enden in einer Warteschleife oder keine Zuständigkeit. Für eine Belehrung Anästhesie und einer Blutabnahme, Datenerfassung zur stationären Aufnahme, waren 11 Stunden erforderlich, das ist bei besten Willen nicht mehr nachvollziehbar.
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Termin nur zur Kontrolle vor knapp einem Jahr angemeldet. Heute pünktlich erschienen. Wartezeit betrug fast zwei Stunden. Ein absolutes NoGo!! Auf Nachfrage wurde mir mit einem Schulterzucken gesagt, es dauert halt. Man hätte mehr Verständnis, wenn man weiß warum. Mein Mann sollte dann nach knapp zwei Stunden dran kommen, dann sagt die Ärztin, sie muß weg zu einer OP. Was soll ich da noch bewerten?
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Hatte heute ambulanten Termin:
Bin gekommen wegen Angidiöme, Quaddeln, Juckreiz und wollte ein ausführliches Arztgespräch führen und mich über weiteres Vorgehen noch abstimmen. Die Ärztin nahm sich kaum Zeit , fragte nicht mal nach weiteren Befunden usw.
Verschrieb mir Tabletten zum Bekämpfen der Symptome.
Das lustige (für mich eigentlich nicht) , war vor 3 Tagen auch da , selbe Abteilung und jetzt wurde mir sogar eine andere Dosis als vor 3 Tagen verordnet. Da bist nur noch sprachlos. Ursachenforschung wo die Beschwerden herkommen wurden heute gar nicht besprochen. So kann eine Behandlung nicht funktionieren und darf auch nicht sein. Ich komme mir als Patient nur noch verarscht vor
Das Universitätsklinikum Regensburg nimmt Lob und Kritik seiner Patienten sehr ernst. Wir bedauern daher, dass Ihre Erfahrung
in unserem Haus in einer negativen Bewertung resultiert.
Leider können wir durch Ihre anonyme Bewertung Ihre Behandlung nicht nachvollziehen und den Sachverhalt dadurch nicht prüfen. Gerne möchten wir Ihnen aber anbieten, dass wir die Behandlung gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Hierzu möchte ich Sie bitten, sich unter [email protected] noch einmal direkt an uns zu wenden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit besten Grüßen
Katja Rußwurm
(Pressesprecherin UKR)
Geht mir genau so keine Ursachenforschung,und man wird relativ schnell abgewimmelt,und Nachfragen scheint Gift zu sein, man kommt sich allein gelassen vor..
Und sehr Unfreundlich aber nicht die Ärzte gemeint...
wer dort war wird wissen wem ich meine...
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich wurde im September an einem Basaliom (Nase)operiert. Ich war sehr zufrieden mit dem
stationären Aufenthalt. Ich bekam einen Tumorpass zugeschickt. Ich hatte einen Nachsorgetermin im März. Sollte zwischen 8-10 Uhr da sein. Ich musste dann trotz Termin erstmal 2 Std. warten bis eine ziemlich gestresste und unfreundliche Ärztin mich aufrief und als erstes sagte, sie habe keine Zeit, was ich denn will. Bei mir hatte sich ca. 14 Tage vor dem Termin ein Eiterbatzen an der Narbe gebildet, das mich arg schmerzte. Ich zeigte ihr das und bekam zur Antwort, man könne da nichts machen ich muss abwarten. Aber sicherheitshalber soll ich noch auf den Operateur warten, damit er sich das ansehen kann. Also wartete ich nochmal 2 Std. damit er das mir das gleiche sagte. Ich wollte auch dass sie mir meine Nachsorge in den Tumorpass einschrieb, was die Ärztin verweigerte ohne mir einen Grund zu nennen. Hatte dann noch eine Frage, aber sie winkte ab und rief den nächsten Patienten auf, so dass wir dann zu viert im Behandlungsraum standen. War ziemlich entsetzt, dass ich so behandelt wurde ganz zu schweigen ob
die schon mal was von Datenschutz gehört haben.
War dann 3 Tage später bei meinem Hautarzt, der ritzte mir die Narbe auf und holte Eiter und Fadenrestklumpen aus der ziemlich geschwollenen Narbe raus. Er hat mich von meinen Schmerzen befreien können und war auch ziemlich entsetzt, wie es mir in der Uni erging. Zur ambulanten Behandlung gehe ich da bestimmt nicht mehr hin.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Am 25.Mai wurde bei mir ein malignes Melanom nachoperiert und ein Wächterlympfknoten entfernt. Nach einer Nacht durfte ich wieder nach Hause. Das Ergebnis der Biopsie sollte ich nach 2 bis 3 Wochen telefonisch erfahren. Für mich eine schwere Zeit, wußte ich doch nicht, was auf mich zukommt. Nach fast 3 Wochen habe ich in der Klinik nachgefragt. Dort versicherte man mir, ich würde zurück gerufen. Das Ergebnis war also da. Doch es passierte nichts. Am nächsten Tag, ein Freitag, habe ich erneut die Klinik kontaktiert. Wieder sollte ich zurück gerufen werden. Aber es passierte wieder nichts. Ein weiteres Wochenende in Ungewissheit. Ich war mit den Nerven am Ende. Am Montag habe ich meinen Hausarzt gebeten, für mich anzurufen. Endlich bekam ich ein Ergebnis. Alles gut. Die Klinik hat mich erst nach 4 Wochen verständigt. Es wurde mir zugesichert einen Tumorpass und einen Nachsorgekalender zu bekommen. Bis heute, fast 3 Monate nach der OP habe ich nichts bekommen. Ich würde niemals mehr in diese Klinik gehen. Ich kann jedem nur abraten. Die Rechnung über die OP war übrigens nach 3 Wochen da.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (Überlaufen)
unzufrieden (zu lange Wartezeit auf wichtige Diagnose und Op)
zufrieden
weniger zufrieden (unpersoenlich)
zufrieden
Der Hausarzt hatte mich zum Hautarzt überwiesen, dieser nahm keine Patienten mehr auf und überwies mich zur Uni. Nach 3, 5h Wartezeit wurde der Verdacht (die Ärztin war sich nach meinem Eindruck sicher) auf Hautkrebs geäußert. Die Biopsie führte eine andere junge Ärztin durch. Nachdem die Dermatologie völlig ueberlaufen war (und ist) blieb keine Chance einer vernünftigen Aufklärung.
Bis zum Ergebnis dauerte es ueber 14 Tage. Von der Biopsie bis zur OP dauerte es ueber 5 Wochen. In dieser Zeit wuchs mein Tumor auf die doppelte Größe, was erhebliche Folgen hat.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden (keine Angabe möglich)
unzufrieden (keine Angabe möglich)
unzufrieden
unzufrieden (keine Angabe möglich)
Habe versucht telefonisch die Dermatologie zu erreichen.
Dort lief eine Bandansage mit der mir mitgeteilt wurde, dass ich max. 15 minuten auf eine Verbindung warten muss. Sollte bis dahin keine Verbindunng zustande kommen würde das Gespräch beendet. Im dirkten Anschluß an diese Bandansage lief sofort die nächst mit der Info, das kein Mitarbeiter zur Verfügung steht, sofort darauf wurde die Verbindung getrennt.
Meine Bitte in der Telefonzentrale mich zu verbinden wurde äußerst unfreundlich abgehandelt. Die Dermatologie sei völlig überlaufen und unterbesetzt. Alles würde an Sie überwiesen, auf dass der niedergelassene Hautarzt keine Lust hat usw. ging das lamentieren des Mitarbeiters.
Habe mitgeteilt ich wäre von meinem Zahnarzt und nicht von einem Hautarzt an die Uni verwiesen worden. Daraufhin legte der Mitarbeiter wortlos auf.
Das Universitätsklinikum Regensburg bedauert außerordentlich, dass es Anlass zur Kritik bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit der Klinik und Poliklinik für Dermatologie des UKR gibt und dass dem Patienten von der Telefonzentrale nicht adäquat weitergeholfen wurde.
Es ist unser Interesse, die Patienten vom ersten Kontakt an professionell zu begleiten, zu beraten und schnellstmöglich Kontakt zum richtigen Ansprechpartner herzustellen. Dass dies im o.g. Fall nicht passierte, tut uns sehr Leid.
Wir arbeiten den Fall hausintern auf und ergreifen Maßnahmen, so dass dies nicht wieder vorkommen wird.
Dem betreffenden Patienten bieten wir gern an, sich direkt mit der Unternehmenskommunikation oder dem Beschwerdemanagement unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Nur so können wir den Einzelfall noch genauer untersuchen.
Dr. Isolde Schäfer
Leiterin Unternehmenskommunikation
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Herzlichen Dank, dass Sie uns Ihr positives Feedback auf diesem Weg mitteilen. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Team der Dermatologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner
Externe Kommunikation