Therapiezentrum Usedom GmbH

524 Anfragen für Therapiezentrum Usedom GmbH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tim1988

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2021 bis 08.12.2021

ich bin in Begleitung meiner Kinder (1,5 und fast 3) vom 17. November bis 8.Dezember in der Einrichtung.

Es würde mich sehr freuen wenn man hier schon mal einen Kontakt mit gleichgesinnten knüpfen könnte.
Es ist unsere erste gemeinsame Kur und wir sind in großer Vorfreude.

Gruß Tim

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Norina

Kuraufenthalt 21.07. bis 17.8

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2021 bis 17.08.2021

Hallo. Ich fahre mit meinen beiden Jungs(6 und 11)ab 21.07. Zur Kur, wer kommt noch in diesem Zeitraum.

Antwort von ria26

Wir kommen am 4.8 mein Junge 7 und meine Tochter 4

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Netti282

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2021 bis 16.06.2021

Hallo, meine Tochter (4) und ich (39) begleiten meinen Sohn (9) zur Reha (Adhs) nach Usedom vom 26.5.21 bis 16.6.21. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?
kann mir jemand erzählen wie einschneidende die Corona Bestimmungen während der Reha sind und / oder ob es etwas zu beachten gilt?
lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ria26

Wer fährt den noch in August 2021

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2021

Hallo fahre mit meinen Sohn 7 Jahre und meiner Tochter 4 Jahre wieder zur Kur.
Wer ist den evt. noch ab 4.8.21 da?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Si06

Klinikvergleich

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Reha-Kliniken in Kölpinsee - einmal Haus Störtebeker und IFA-Klinik. Wir waren 2 x im Haus Störtebeker. Leider läßt der Zustand der Zimmer sehr zu wünschen übrig und wir würden evtl. die IFA-Klinik aussuchen. Ist es dort besser?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ana178

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2021

War jmd. unter Corona Bedingungen zur Kur?

Am 27.01.21 ist unser Kurtermin und ich habe ein Kleinkind und einen Teenager dabei.

Hat noch jmd. diesen Termin?

Uns wurden jetzt die aktuellen Bestimmungen durchgestellt.

Kinderbetreuung nur bei Anwendungen, Anwendungen selbst auch eingeschränkt. Aufenthalt im Zimmer oder draußen an der frischen Luft, Sport und Spielräume dürfen nicht genutzt werden, keine Kontakte zu anderen (max. 1 Familie).

Ich bin jetzt sehr unsicher ob das einen Kurerfolg bringt.
Hat jmd. diese Erfahrung gemacht oder hat eigene Gedanken dazu?

Antwort von Sandra1508

Wir wären eigentlich am 06.01. gefahren. Aufgrund der neuen Bestimmungen und das alles geschlossen ist, habe ich erst einmal auf März geschoben. Hätte 2 Jungs im Alter von 8 und 11 dabei gehabt. Da die sich in dem Alter nicht mehr so einfach mit Spielplatz und Strand zufrieden geben, würde es sehr wahrscheinlich schnell langweilig für die Kinder und nervig für die Mutter werden, also wohl keine Erholung. In der Facebook-Gruppe sind einige, die gerade da sind. Vielleicht dort noch einmal nachfragen. Viele Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicole0211

3. Reha Ifa Gesundheit

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2021 bis 30.03.2021

Wir dürfen zur Reha fahren! Vom 03.03. bis 31.03. 2021. Meine Tochter Joice ist 5 Jahre, fast 6.
Schwerpunkte Reha asthma bronchiale und Infektanfälligkeit. Es ist eine tolle Klinik. Wer ist noch da?

Antwort von Sandra1508

Hallo, wir sind auch vom 03.03. - 30.03 zur Reha. Meine Jungs sind 8 und 11 (beide ADHS). Habe wegen dem Lockdown schon auf März geschoben, ich hoffe dann sieht es besser aus und man kann mit den Kids ein bisschen was unternehmen. LG Sandra

Antwort von einfachina

hallo
wie war eure reha, wie lief sie ab. bekam Mama/Papa Schulungen ec

Antwort von Nicole0211

Hi, ich hatte in allen 3 Reha´s Schulungen. Zum Thema Asthma, Erziehung, Gesunde Ernährung und Stressbewältigung. Klasse Schulungen. Ich habe viel dabei für mich gelernt. Ansonsten hatte ich als Begleitperson autogenes Training.

Rehatermin

von Steffi193 am 28.11.2021 für Mühlenberg-Klinik