Therapiezentrum Usedom GmbH

17459 Kölpinsee
Mecklenburg-Vorpommern

530 Anfragen für Therapiezentrum Usedom GmbH

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Cathi2

Hallo. Wir sind ab 8.5. Vorort. Wer ist auch da und wie sieht die Parksituation Vorort aus? Lohnt es sich mit dem Auto anzureisen?

Hallo. Wir sind ab 8.5. Vorort. Wer ist auch da und wie sieht die Parksituation Vorort aus? Sind genügend Parkplätze vorhanden?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole382

Mutter Kind Kur IFA

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2024

Hallo, wir sind ab 17.04.da. Ich komme mit meiner 13 jährigen Tochter. Reist noch jemand an diesem Tag an um sich schon vorher ein wenig austauschen zu können?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kati14

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2022

Fährt denn noch jemand am 14.9.22 nach kölpinsee zur ifa?
Vielleicht findet sich ja jemand?
LG Katja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Edith63

OSZERFERIEN2022

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2022 bis 20.03.2022

Fährt noch jemand in den Osterferien ich fahre mit dem Zug aus NRW mit meiner 14 jährigen Tochter

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Franki52

Parkplatz und Zimmer

Hallo.Meine 14jährige Tochter und der Papa als Begleitperson fahren zur Reha im Mai in die Klinik. Daraufhin die Fragen, wie sieht es mit kostenlosen Parkplätzen auf den Klinikgelände aus.Wie sind die Zimmer dort.Gibt es getrennte Zimmer für Kinder und Eltern.( Appartements) Würde mich sehr auf eine Antwort freuen. LG Frank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patient129

Waschmaschine, Wäscheständer, Internet

ich fahre in den kommenden Osterferien zum Kölpinsee zur Mutter-Kind-Kur.

Kann mir jemand sagen, wie das Prozedere mit dem Wäschewaschen ist?

-Gibt es Waschschüsseln?
-Wie viel kostet eine Waschladung? Münzen oder Chips an der Rezeption?
-Gibt es im Zimmer einen Wäscheständer?
-Kann man sich einen Wäscheständer leihen?

Gibt es WLAN auf dem Zimmer? Wenn nein, was kostet das Internet? (meine Tochter hört gern abends sehr gern noch ein Hörbuch....)

Vielen Dank im Voraus :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tim1988

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2021 bis 08.12.2021

ich bin in Begleitung meiner Kinder (1,5 und fast 3) vom 17. November bis 8.Dezember in der Einrichtung.

Es würde mich sehr freuen wenn man hier schon mal einen Kontakt mit gleichgesinnten knüpfen könnte.
Es ist unsere erste gemeinsame Kur und wir sind in großer Vorfreude.

Gruß Tim

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Norina

Kuraufenthalt 21.07. bis 17.8

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2021 bis 17.08.2021

Hallo. Ich fahre mit meinen beiden Jungs(6 und 11)ab 21.07. Zur Kur, wer kommt noch in diesem Zeitraum.

Antwort von ria26

Wir kommen am 4.8 mein Junge 7 und meine Tochter 4

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Netti282

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2021 bis 16.06.2021

Hallo, meine Tochter (4) und ich (39) begleiten meinen Sohn (9) zur Reha (Adhs) nach Usedom vom 26.5.21 bis 16.6.21. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?
kann mir jemand erzählen wie einschneidende die Corona Bestimmungen während der Reha sind und / oder ob es etwas zu beachten gilt?
lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ria26

Wer fährt den noch in August 2021

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2021

Hallo fahre mit meinen Sohn 7 Jahre und meiner Tochter 4 Jahre wieder zur Kur.
Wer ist den evt. noch ab 4.8.21 da?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Si06

Klinikvergleich

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Reha-Kliniken in Kölpinsee - einmal Haus Störtebeker und IFA-Klinik. Wir waren 2 x im Haus Störtebeker. Leider läßt der Zustand der Zimmer sehr zu wünschen übrig und wir würden evtl. die IFA-Klinik aussuchen. Ist es dort besser?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ana178

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2021

War jmd. unter Corona Bedingungen zur Kur?

Am 27.01.21 ist unser Kurtermin und ich habe ein Kleinkind und einen Teenager dabei.

Hat noch jmd. diesen Termin?

Uns wurden jetzt die aktuellen Bestimmungen durchgestellt.

Kinderbetreuung nur bei Anwendungen, Anwendungen selbst auch eingeschränkt. Aufenthalt im Zimmer oder draußen an der frischen Luft, Sport und Spielräume dürfen nicht genutzt werden, keine Kontakte zu anderen (max. 1 Familie).

Ich bin jetzt sehr unsicher ob das einen Kurerfolg bringt.
Hat jmd. diese Erfahrung gemacht oder hat eigene Gedanken dazu?

Antwort von Sandra1508

Wir wären eigentlich am 06.01. gefahren. Aufgrund der neuen Bestimmungen und das alles geschlossen ist, habe ich erst einmal auf März geschoben. Hätte 2 Jungs im Alter von 8 und 11 dabei gehabt. Da die sich in dem Alter nicht mehr so einfach mit Spielplatz und Strand zufrieden geben, würde es sehr wahrscheinlich schnell langweilig für die Kinder und nervig für die Mutter werden, also wohl keine Erholung. In der Facebook-Gruppe sind einige, die gerade da sind. Vielleicht dort noch einmal nachfragen. Viele Grüße Sandra

3. Reha Ifa Gesundheit

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2021 bis 30.03.2021

Wir dürfen zur Reha fahren! Vom 03.03. bis 31.03. 2021. Meine Tochter Joice ist 5 Jahre, fast 6.
Schwerpunkte Reha asthma bronchiale und Infektanfälligkeit. Es ist eine tolle Klinik. Wer ist noch da?

Antwort von Sandra1508

Hallo, wir sind auch vom 03.03. - 30.03 zur Reha. Meine Jungs sind 8 und 11 (beide ADHS). Habe wegen dem Lockdown schon auf März geschoben, ich hoffe dann sieht es besser aus und man kann mit den Kids ein bisschen was unternehmen. LG Sandra

Antwort von einfachina

hallo
wie war eure reha, wie lief sie ab. bekam Mama/Papa Schulungen ec

Antwort von Nicole0211

Hi, ich hatte in allen 3 Reha´s Schulungen. Zum Thema Asthma, Erziehung, Gesunde Ernährung und Stressbewältigung. Klasse Schulungen. Ich habe viel dabei für mich gelernt. Ansonsten hatte ich als Begleitperson autogenes Training.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra1508

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2021 bis 02.02.2021

Hallo.
Ich fahre mit meinen Jungs 8 und 11 Jahre ins IFA Kurzentrum. Findet sich jemand, der noch da ist?
Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße Sandra

Antwort von Sandra1508

Update: wir werden nicht mehr im Januar fahre. Die Anfrage lässt sich leider nicht löschen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mora253

Kur 3.-24.6.2020

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2020 bis 24.06.2020

wir sind voraussichtlich vom 3.6. bis zum 24.6.2020 zur Mutter-Kind-Kur. Mein Sohn ist 12Jahre. Hoffentlich können wir aufgrund der aktuellen Situation fahren... Wer hat auch eine Kur in diesem Zeitraum?

Antwort von Bäckerbiene

Hallo wir sind zur gleichen Zeit da. Mein Sohn wird Ende Mai 12.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jenny122

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2020 bis 18.08.2020

Hallo. Ich fahre vom 22.07.2020 bis 18.08.2020 mit 12 J. Tochter aus Reinlandpfalz. fährt jemand in diesem Zeitpunkt auch zur dieser Kinder Reha mit Großen Kind? Und gibst Kühlschrank in Zimmer und Räumen für Kind und Begleitung extra. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tiguan2201

Kur 22.04.-13.05.2020

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

nächsten Monat sind wir da.
Meine Tochter ist 12 Jahre und ich 36 Jahre alt und wir suchen Anschluss für erholsame 3 Wochen :-)
Wer schließt sich uns an?

LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nicole1710

Aufenthalt vom 13.11-10.12.

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 10.12.2019

Hallo,ich werde mit meiner Tochter 10 Jahre vom 13.11 bis 10.12 dort sein.
Fährt vieleicht jemand zur gleichen Zeit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manu0401

Aufenthalt 23.4-14.5.2019

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen ,

wir werden in den Osterferien starten, vom 24.4-14.5

Mein Sohn ist schon 13 und ich hoffe das er trotzdem Anschluss finden wird. Vielleicht findet sich schon hier jemand der auch zu dem Termin fährt ? Würden uns freuen.
Lg Manu mit Finn

Antwort von Heifepi

Wir fahren zur gleichen Zeit. Mein Sohn ist 12, vielleicht passt es ja :-)
VG Heidi, Felix und Pia

Durchgang 7 2019

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 23.07.2019

Hallo. Wir haben die Bewilligung der Krankenkasse erhalten und dürfen vom 26.06.2019 bis 23.07.2019 zur Reha fahren. Meine Tochter (4Jahre) hat mit den Bronchen viel Probleme und ist sehr Infektanfällig. Wir durften letztes Jahr schon einmal ins IFA und es war einfach super. Wer ist mit dabei?

Antwort von Nicole0212

Hallo!! Wir sind in dem Zeitraum vom 25.6. 19 bis 16.7. 19 in Kölpinsee. Meine Tochter ist Begleitperson und ist 3 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt.
LG Nicole und Finja

Antwort von Nicole0211

Hallo Nicole und Finja, das hört sich doch gut an. Dann seid ihr zur Mutter Kind Kur. Wir sind jetzt schon das 2. Mal im Ifa. Wenn du magst, können wir uns auch gerne per Mail oder WhatsApp austauschen. LG Nicole und Joice

Antwort von Hennasus

wir sind auch zur gleichen Zeit dort.
Mein Sohn ist 7 und wir sind wegen Morbus Hirschsprung dort und ich habe noch zwei Begleitkinder dabei.
Wir freuen uns auch schon
Susanne

Antwort von Nicole0211

Hallo Susanne,prima da freuen wir uns. Wie reist Ihr an? Wir kommen per Auto gebracht. Waren letztes Jahr schon einmal zur Reha... war super. LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Zwockell

Huhu und guten Abend,

habe mal ne Frage gibt es in den Zimmern einen Safe und falls ja bekommt man da einen Laptop rein?

Zwockell

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Niki87

Mutter Kind kur

Hallo ich fahre mit meinen 14 jährigen Sohn vom 2.4-23.4 zur Mutter Kind kur in die Klinik.
Fährt jemand vielleicht um dieselbe zeit und mit älteren Kindern oder Kind.
Wer vll schon mal mit einen Kind in den Alter da war, sind dort mehrere in den Alter?
Gibt es dort auch beschäftigubgsmöglichkeiten die?
Vielen Dank schon mal für Antworten

Antwort von PeLa.

wie war das für den 14-jährigen?
Ich möchte im Sommer mit meiner 16-Jährigen und meinem 13-jährigen fahren.
Gibt es Angebote/Gruppen für dieses Alter?
Petra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von biK79

Reha oder Kur

Ich überlege, für diese Klinik eine Kinderreha für meine Söhne (11Jahre, Asthma / 8Jahre, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Harninkontinenz) zu beantragen. Nun lese ich hier des öfteren, dass Unterschiede gemacht werden und eine Kur dort besser wäre. Auch über die Kinderbetreuung gibt es ja einige schlechte Bewertung grade bei größeren Kindern. Für meine Jungs wäre das natürlich eine Beruhigung, wenn sie wüssten, dass die Betreuung in altersgerechten Gruppen stattfindet und man dort nicht nur 'abhängt'...
da ich noch einen kleinen Sohn habe, den ich als Begleitkind mitnehmen müsste, würde mich auch die Unterbringung mit drei Kids interessieren.
Würde mich riesig freuen, wenn ich Antworten bekommen würde!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Martina26

lohnt es sich ein Auto mitzunehmen und gibt es parkplätze

wir sind vom 7.11-04.12 in der Kur Klinik am kölpinsee.
meine frage gibt es dort Parkplätze und unterstell Möglichkeiten für Kinderwagen ?
Wer ist den eventuell in dem Zeitraum auch da ?

Antwort von Kristina22

Hey,
Das mit den Parkplätzen würde mich auch interessieren:-)
Ich fahre mit meinem Sohn vom 13.11 bis 4.12 :-)

Antwort von Saskia1712

Hallo :)
Wir reisen auch morgen an bis zum 28.11. Kommen aber mit dem Zug.
Grüße Saskia

Antwort von Martina26

Da bin ich gespannt ob man sich trifft

Antwort von Kristina22

Da bin ich auch gespannt ob wir uns sehen :-)
Und ob mein Sohn das alles mit macht der ist erst 21 Monate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Franzi_14

Krank während der Kur?

Hallo ihr Lieben,
ich fahre im November mit meinen beiden Kindern zur Mutter-Kind-Kur ins IFA Heim auf Usedom - meine erste Kur. Nun habe ich etwas Angst, was die Jahreszeit betrifft. Wir sind im Herbst und Winter eigentlich immer krank - grippale Infekte, Bronchitis, Fieber, Magen-Darm ... (deswegen auch die Kur). Weiss jemand, wie das in diesem Heim geregelt ist? Gibt es auch die Möglichkeit, die Kinder im Krankheitsfall betreuen zu lassen? Oder steckt man dann in Quarantäne? Ich habe die Horrorvorstellung, dass wir drei Wochen lang unser Zimmer nicht verlassen werden.. oder muss man sogar abreisen? Ich freue mich über Erfahrungen. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gina77

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018 bis 03.10.2018

ich reise mit meinem Sohn 12(Astma bronchiale) vom 12.9.-03.10.18 zur Reha an. Habe jetzt schon soviel gelesen, bin trotzdem immer noch irgendwie unsicher ????wir reisen mit dem Auto an, kann mir jemand was zu den Parkmöglichkeiten an der Klinik erzählen, finde da leider nix drüber.
Danke für eure Hilfe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vanessa02022

Anfrage für 10.07. - 31.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2018 bis 31.07.2018

Hallo ihr lieben.

Wer fährt vom 10.07.-31.07.2018 in das IFA Kurheim Kölpinsee und möchte gern tauschen? Ich habe mit meiner Tochter (13) einen Platz in der Zeit im Sauerland und suche jemand, der mit mir die Kurplätze tauscht.

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sarahs87

Aufenthalt 11.09 - 02.10

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2018 bis 02.10.2018

Hallo, wir sind im September in Usedom auf Kur. Mein Sohn hat eine Stoffwechselkrankheit. Ist in dem Zeitraum noch jemand am kölpinsee? Auch mit einer Stoffwechselkrankheit ? Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KiMama2018

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2018 bis 02.10.2018

wir dürfen auf Kur und sind schon dolle aufgeregt.
Ich bin mit meinen 3 Jungs (2, 9, 11 Jahre) vom 11.9. bis 02.10. am Kölpinsee zur Kur.
Wer fährt denn noch zu diesem Zeitraum?

Liebe Grüße!

Jana

Antwort von Peggy342

Ich bin mit meiner kleinen (2) auch in dieser Zeit da und schon sehr aufgeregt. Wie macht sie das so mit? Sie geht nämlich nicht gern in die Kita.
Liebe Grüße Peggy grauert

Antwort von biK79

Wie war die Unterbringung mit drei Kindern?
Und war die Kinderbetreuung auch was für Größere?
Wird bei der Betreuung sehr unterschieden, ob Kur oder Reha?
Fragen über Fragen;-)...
LG :-)

Kurdurchgang 2018 09

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 11.09.2018

Hallo, ich fahre das 1. Mal mit meiner kleinen Tochter (3 Jahre) zur Kur. Wir sind schon ganz aufgeregt, obwohl es noch so lang ist...

Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt auch da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jasper2

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 25.05.2018

Hallo,wir werden 4 Wochen in dieser Reha sein.Wer ist noch da? unser ohn ist 13 und hofft auf gleichaltrige Kinder

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Helene_2018

Kurdurchgang 19.06. - 10.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2018 bis 10.07.2018

ich fahre vom 19.06. - 10.07.2018 mit meiner 11-jährigen Tochter zur Mutter-Kind-Kur. Ist zufällig noch jemand hier, der zur gleichen Zeit fährt?

Helene_2018

Antwort von maddi3

Hallo Helene,

Wir ( meine Töchter 2 J+9 J. Und ich) fahren vom 20.6.-17.7. dort hin zur Reha!
Gruß Maddi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hummel07

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

Hallo zusammen liebe Muttis.
Mein Töchterchen und ich fahren das erste mal zur Kur (eigentlich leider weil man ja krank ist).
Wir wollen gesund werden und eine schöne Zeit haben. Fährt noch jemand zu diesen Zeitpunkt, dann wäre ja ein gemeinsames vorab- gespannt- sein schön ;-). Vielleicht kann man sich schon vorher austauschen.
Bis dahin einen guten Start ins neue Jahr!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit732

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2018 bis 31.07.2018

Wir sind vom 10.07.-31.07.2018 zur Muki dort. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da.

Antwort von natasaZ

Hallo ich und mein Sohn sind auch zu dem Zeitpunkt da.LG Natasa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vita7681

MutterKindKur

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 06.03.2018

Hallo alle zusammen.
Wir, meine zwei Söhne(8,3 J.) und ich sind in dem Zeitraum 13 Februar bis zum 6 März zur Kur in Usedom.
Wer ist noch in der Zeit dabei? Würde mich jetzt schon über eine Bekanntschaft freuen.
Danke.....

Antwort von Bifi169

Hallo ich und mein Sohn(12)sind im gleichen Zeitraum da!LG

Antwort von Vita7681

Oh super. Dann bis übermorgen!!????

Antwort von Bifi169

Genau freuen uns schon drauf!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessi24

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018 bis 23.01.2018

Hallo. Ich 29Jahre fahre mit meinen 4 jährigen Sohn von 02.01.18 - 23.01.18 zur Mutter Kind Kur. Ist unser erstes mal. Sind ganz schön aufgeregt. Vielleicht ist hier noch jemand der zum gleichen Zeitpunkt fährt? Würde mich über Antworten freuen ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caro1015

Kurgang Mai

Hallo...
Wer fährt denn vom 8.Mai 2018 bis 29.Mai 2018 zur Mutter Kind Kur?
Wir ( meine Kinder 7 Jahre und 2 Jahre ) auf jeden Fall...über vorherigen Austausch würde ich mich freuen.

Antwort von franzi137

Hallo, wir sind in diesem Zeitraum auch dort. Wir, das bin ich 35J und mein Sohn 7J. Wir sind wiederholungstäter, ist unser 2. Mal dort.

Lg franzi

Antwort von Caro1015

Hallo Franzi!!!
Da freu ich mich.
Hast Du evt FB. Da gibt es eine Gruppe zum IFA Kur u Ferienpark..
Dann kann man sich schon bisschen kennenlernen.
LG Caro

Antwort von franzi137

Hallo, wenn das die Gruppe ist die ich denke dann bin ich da schon drinn. Ich heiße bei fb franz feld.

Antwort von Caro1015

Ja das ist sie...hab Dich gefunden????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ina852

3 Kinder

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2017 bis 14.11.2017

Hallo!Ich hätte da mal eine Frage...Ich fahre ja mit meinen 3 kindern, 7 J.,3 J.und 1 jahr.Wie ist das mit der Schlaferei?Weil meine Kleine muss ja wesentlich früher ins Bett wie die Jungs.Hat sie dann ein eigenes Zimmer??Wäre dankbar über jede nachricht.LG ina

Antwort von beate40

hallo. ihr habt 2 zimmer. 1 zimmer mit fernseher und einem bett für die mama und 1 zimmer wo deine 3 kinder schlafen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anica110

Reha Kur 11.10.-1.11.17

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Hallo ihr Lieben,
Ich fahre mit meinem Sohn Adrian am 11.10.17 zur Reha Kur ins IFA Therapiezentrum.
Wer ist denn zu dieser Zeit auch da?
Ich bin ein absoluter Kur Neuling, für Tips und Anregungen bzw. Ideen wäre ich dankbar.
Viele Grüße Anica & Adrian

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sanny53

Mutter - Kind - Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2017 bis 05.12.2017

ich fahre mit meinen Kindern (6,4,4) vom 14.11. - 05.12.17 zur Mutter - Kind - Kur. Wer fährt noch in diesem Zeitraum? Wir freuen uns schon sehr. LG

Antwort von *82

Huhu... Ich und mein dreijähriger Sohn....

Antwort von Moppy90

Hallöchen,
wir (2 Mädels von 3 und 5 Jahren und ich) sind vom 08.11-5.12 dort zur Kinderreha. Da läuft man sich bestimmt über den Weg.
Wisst Ihr wie das mit den Zimmern ist? Schläft man mit seinen Kindern in einem Raum oder gibt es 2 Räume? Habe hierzu leider noch keinerlei Infos gefunden die mir weiterhelfen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ablauf im Reha Bereich? Reise mit 2 zu behandelden Kids an und frage mich wie das dann wohl organisatorisch abläuft.
Bis dahin
Moppy

Antwort von kami282

wir- ich mit meiner Tochter (5), sind auch zu dem angegebenen Zeitraum dort.
Freuen uns schon sehr.
Vielleicht läuft man sich dort mal über den Weg.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schuppi70

Kinderreha

Hallo, wer war schon in der Klinik, hätte mal gern paar Infos.
Habe ich mit meinem Kind ein Appartement, oder muss ich mit ihr 4 Wochen in einem Zimmer verbringen ?
Kann der Papa uns dort besuchen kommen und mit bei uns schlafen ?
Wäre euch sehr dankbar, denn möchte gern die Klinik bei der rentenversicherung als Wunschklinik angeben.
LG Dany

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julia1209

Wer fährt am 12.09.17. ???

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2017 bis 03.10.2017

Hallo!! Ich fahre mit meiner 4 jährigen Tochter das erste mal zur Kur...Wir sind schon etwas aufgeregt und sind gespannt was uns so erwartet.
Wir freuen uns schon sehr,
Es wäre schön wenn sich noch jemand findet, der zu dem gleichen Zeitraum fährt?? Lg

Antwort von Rohrspatz85

Hallo, wir sind auch im gleichen Zeitraum da und schon total aufgeregt :-) Mein Sohn ist 2!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von HerrRossi2

Kinder Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 10.10.2017

Hallo zusammen ich fahre mit meinen Söhne vom 13.9 für 4 Wochen in Unsere erste Kur wir freuen uns schon und dennoch sind wir auch etwas aufgeregt wie es werden wird! Wird noch jemand mit Kleinkinder da sein? ( meine sind 2und 5)oder War jemand schon dort und kann mir etwas erzählen wie es sei könnte zb kann man Ausflüge machen? Geschäfte in der Nähe? Ist das waschen vor Ort problemlos oder oder oder????wäre schön wenn jemand antworten würde! Lg

Hi,
ich komme auch mit meinem Sohn. Allerdings schon 13 Jahre.
Ausflüge kannst du auf eigene Faust machen wird dort nicht angeboten. Die UBB ist aber in der Nähe und die fährt dich über die ganze Insel wenn du möchtest. Gibt viel zu erleben dort.
Im Keller gibt es einen Waschraum da kannst du alles waschen.
Ich war vor drei Jahren schon mal dort.
Steffi

Antwort von steffi41

Es gibt im Ort einen Edeka. Im Nachbarort Koserow findet man dann alles. Auch einen Netto, Stolz und Karls Erlebnisdorf. Ein muss. Vor allem mit kleinen Kindern. Am Wochenende allerdings sehr überlaufen.
In Loddin wo die Klinik ist gibt es unten in der Strandstraße Souvenirshops und einen Crepes und Quarkbällchen Imbiss.

Hallo!!!
Wir sind auch vom 13.9. - 3.10. dort :-)
Mein Sohn ist zwei und ich bin auch schon total aufgeregt was uns erwartet!!!!
VG

Hallo.
Wir fahren auch 13.9-10.10, vielleicht sieht man sich ja dort vor Ort. Wir freuen uns schon riesig.

Antwort von Julia1209

Hallo...Na das sind ja schon einige, dann werden wir uns bestimmt sehen!!Bis dahin, wir freuen uns :)

Antwort von HerrRossi2

Das liest sich ja schon mal ganz gut:) dann müssen wir uns ja nur noch finden???? allen eine gute Anreise.langsam wird es Erst ????

Antwort von kati14

@ HerrRossi2, unsere kinder sind vielleicht in einer gruppe. Mein sohn wird fünf. Wo kommt ihr denn alle so her? Wir sind aus der Nähe Leipzig.

Wir kommen aus der Eifel ca7km vom Nürburgring

Antwort von Julia1209

Wir kommen aus dem Harz, in der Nähe von Wernigerode.

Antwort von Rohrspatz85

Wir kommen aus Würzburg :-)
Wäre schön wenn wir uns finden!
Lg Anna

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sindy36

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 29.11.2017

Wer fährt noch in diesen Zeitraum ich fahre mit mein zwei Kindern

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nina1978

1.8.-22.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 22.08.2017

Hallo. Wir fahren im Zeitraum vom 1.8.-22.8.2017 zum ersten Mal zur Kur. (ich 38 mit meinen Söhnen 12 und 8 Jahre alt) Wir kommen aus Thüringen; dem Kyffhäuserkreis.Wer fährt noch in diesen Zeitraum? Sind schon sehr aufgeregt. Wäre lieb; wenn sich jemand meldet. L.G.

Antwort von anni1985

Hallo, wir fahren auch zu dieser Zeit.
Ich hatte vor vielen Wochen auch schon mal eine Anfrage gestellt. Jetzt freu ich mich das wir nicht allein im Kurheim sind????.
Wir ( ich 32 und meine Tochter 7) fahren das 2. Mal dort hin und wir freuen und schon so sehr weil es so toll war.
Achso, wir kommen aus Berlin.

Antwort von Judith11

Hallo Ihr beiden,
ich werde auch ab 1. August in diesem Kurhaus sein - mit meinen drei Jungs (10, 8, 3). Wir freuen uns schon sehr!
Liebe Grüße und bis dahin

Antwort von Nina1978

Hallo. Wir freuen uns auch.Sind schon sehr gespannt. L.G.

Antwort von HerrRossi2

@anni1985 da du ja schon einmal im Haus gewesen bist könntest du mir vielleicht die Frage beantworten ob es eine Mikrowelle für die Allgemeinheit gibt? ????VLG Ricarda

Antwort von Usedom2

Alles kein Problem, zum abholen oder auch beim bringen kann der Partner im Kurheim mit übernachten. Hatte mich auch schon erkundigt,uns geht es genauso! !!
Nur rechtzeitig dort anmelde wurde mir gesagt. L.G.

Antwort von Melle89

Eine Übernachtung kostet 55,59 dabei ist denn das essen .

Antwort von Schuppi70

Dann wünschen wir euch viel Spaß. Könnt uns ja mal mitteilen, ob der Papa auch zu Besuch kommen kann und dann mit in der Klinik bei uns schlafen kann.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Usedom2

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017 bis 11.07.2017

Fahre mit meiner 10jährigen Tochter vom 20.6.2017-11.7.2017 nach Kölpinsee,meine Tochter ist etwas skeptisch ob sie Anschluss findet. Vielleicht fährt ja jemand im selben Zeitraum und kann das Bedenken meiner Tochter verstehen.
Auf jeden Fall freuen wir uns darauf! !!

Antwort von Steffie34

Hallo...Ich bin ab dem 21.6. dort mit meiner 13 jährigen Tochter und 9 jährigen Sohn...

Antwort von Ninna_E

bin dort auch mit meiner 10jährigen Tochter vom 21.6.-12.7..

LG Ninna

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kathi118

Kind-Kur mit begleitperson

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Ich fahre mit meiner Tochter (8Jahre) in dem oben genannten Zeitraum zum ersten Mal zur Kur.
Hab schon viel Erfahrungsberichte gelesen, hört sich ja alles supi an.
Wollte mal hören ob noch Jemand zu diesem Zeitraum vielleicht da ist?

Liebe Grüße aus dem Spreewald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ina852

Aufenthalt Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

Hallo ihr Lieben!Ich fahre am 24.10.17-14.11.17 zur Mutter-Kind-Kur auf Usedom. Ich bin 32 J. Und habe 3 Kinder (2 Jungs, 7 J.+3 J. Und 1 Mädchen dann 1 j.4 mon.Wir kommen aus Berlin. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar nette Leute die zu dem gleichen Zeitpunkt fahren...LG ina

Antwort von Nutella3

Hallo Ina, ich bin mit meiner Tochter (3 Jahre) im gleichen Zeitraum da. Wir sind auch aus Berlin und freuen uns jetzt schon. Viele Grüße, Katha

Antwort von Ina852

Hallo!!Das ist aber schön...woher kommt ihr genau???Lg ina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SuSi79

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2017 bis 01.08.2017

Fahre mit meiner Tochter (fast 8) zum o. g. Termin zur Mutter Kind Kur!
Wir waren im September 2013 bereits schon einmal dort und es hat uns sehr gut gefallen!
Wir kommen aus dem Harz! ;)
Wer von euch ist auch zu der Zeit dort?
Würden uns über Nachrichten freuen!
L G

Antwort von Corinna79

Wir (Tochter 9 Jahre und ich) sind im gleichen Zeitraum dort. Für uns ist es auch die zweite MuKi Kur, aber die erste auf Usedom. LG

Antwort von Sissi2112

Hallo:O), meine Tochter(8 Jahre ) und ich sind in dem Zeitraum auch dort allerdings das erste Mal und sehr gespannt!LG Steffi

Antwort von Sissi2112

Ach...wir kommen übrigens aus Magdeburg;O)LG

Antwort von SuSi79

Hab euch eine PN geschrieben:)

Antwort von jojo2008

auch ich bin mit meiner Tochter(8Jahre) zu der Zeit in der Klinik.Auch wir sind zum ersten mal da.
Kann uns einer sagen, der bereits da war wie das mit der Kinderbetreuung abläuft.
Müssen die Kinder die ganze Zeit da bleiben oder kann man sie auch wenn man keine Therapien hat abholen und mit Ihnen was machen, auch will meine Tochter unbedingt wissen ob wir gemeinsam Mittag essen oder nicht, das sind leider Fragen die ich ihr nicht beantworten kann.
Vielleicht kann uns da einer was zu sagen der bereits da war.
Tanja aus Berlin

Antwort von Nanne75

Hallihallo wir (meine Jungs 9 u 11 Jahre u ich 42 reisen auch am 11.7 an Wir kommen aus Berlin- Köpenick und sind schon voller Vorfreude ! Bis bald !

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von BiBa99

Kinderreha vom 24.05.-20.06.

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 20.06.2017

Hallo ,
mein Sohn (15) und ich als Begleitperson fahren im obigen Zeitraum zur Reha .
Dies ist unsere zweite Reha wir waren vor 10 Jahren schon mal im IFA Binz auf Rügen.
Wer ist denn in dem Zeitraum noch da ?

Antwort von Tine2

Hallo, wir sind auch da ????über eine PN würden wir uns sehr freuen. Liebe grüße christine

Antwort von Rom1

Hallöle

Also wir sind auch dabei und schon ganz gespannt als Neulinge.
Meine Mädels sind 3J.u.5Jahre(Typ1) alt u. wohnen in Berlin/Spandau.

Liebe Grüße Romy

Hi,
auch wir werden da sein.
Mein Jüngster wird morgen 6, und meine Mittlere ist 11. Wir waren bereits die letzten drei Jahre im IFA Usedom u freuen uns schon.

Gruß Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anni1985

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 22.08.2017

ich heiße Annika. Wir(meine Tochter 7Jahre und ich) fahren zum angegebenen Zeitraum zur Mutter Kind Kur. Wir waren vor 4Jahren schon mal dort. Es war super. Wir freuen uns schon total.
Wer fährt noch zu dieser Zeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katha1917

Wer fährt mit?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, ich bin Katharina und fahre mit meinen beiden Jungs ( 6 und 1 ) zur Mukiku...
Wir waren vor 4 Jahren schon einmal dort und freuen uns schon auf die Kur... Wer fährt denn zu dieser Zeit auch nach Kölpinsee?

Antwort von Katha1917

Wir fahren vom 03.10.- 24.10.2017

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von Nicole7482

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 12.09.2017

Ich fahre mit meinen beiden Jungs (4 und 12 Jahre) am 22.09 für 3 Wochen nach kölpinsee zur kur. Wer ist noch zu dieser Zeit da? Kommen aus dessau. Liebe grüsse

Antwort von Nicole7482

Fahren von 22.08 bis 12.09

Antwort von Nicole880

Hallo :-)
wir (meine Tochter 5 und ich) fahren auch vom 22.08.-12.09. zur Mutter-Kind-Kur.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von JessiLea

Aufenthalt vom 26.04.-17.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Hallo ich bin mit meiner Tochter 6 Jahre vom 26.04.-17.05.17 für 3 Wochen im Haus kölpinsee zur Kur. Ist vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum dort?

Antwort von AstridB

Hallo, ich bin als Begleitperson mit meiner Tochter (2,5 Jahre) im gleichen Zeitraum in der Reha-Klinik. Bin schon mal gespannt, was mich so erwartet. ??
Astrid

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von MonikaD

Kuraufenthalt vom 28.3. bis 18.4.2017

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2017 bis 18.04.2017

meine Tochter 12 Jahre und ich fahren im oben genannten Zeitraum zur Mutter Kind Kur. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt? Wir kommen aus Berlin.

Antwort von FloManu

mein Sohn 11 Jahre und ich sind zur gleichen Zeit dort und kommen auch aus Berlin.
LG Manuela

Antwort von MonikaD

Hallo Manuela, da wird sich meine Tochter aber freuen, dass noch jemand in fast ihrem Alter dabei ist.
Von wo aus Berlin kommt ihr denn?

Antwort von FloManu

Guten Morgen Monika. Wir kommen aus Steglitz. Florian freut sich auch auf Gesellschaft in seinem Alter. Er hatte schon die Befürchtung das nur kleinere Kinder da sind, weil ja auch Schule ist. Wo kommt ihr her? LG Manu

Hallo Manuela,
das war auch die Befürchtung von Vanessa.
Wir kommen aus Hohenschönhausen.
Nun ist es ja nicht mehr lange hin.

Antwort von 123bln

Hallo Monika und Manuela,
Ich bin die Süreyya und komme zur gleichen Zeit mit meinen 3 Jungs (9,6,3) aus Berlin Pankow.

Hallo Süreyya,
schön. Dann sind wir ja schon 3 Berliner Familien. MIT drei Kindern gleichzeitig ist bestimmt auch nicht ganz einfach.
Ich freue mich euch kennen zu lernen.
Schade das es hier keinen privaten Bereich gibt. So hätte man seine Tel.Nr. schon mal weiter geben können.
Bis Bald.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffie34

Kinderreha IFA Usedom

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 18.07.2017

Hallo...Wir fahren im o.g. Zeitraum zur KinderReha. Wir ist denn in diesem Zeitraum noch da???

Antwort von Nic1978

Wir fahren auch am 21.06.sind aber nur 3 Wochen im Reha-Zentrum...Unsere Tochter hat Diabetes Typ 1.

Antwort von BiBa99

Hallo , konntet ihr euch den Termin raussuchen oder dauert es echt ein halbes Jahr bis man einen Reha Platz bekommt ??

Wir sollen auch dorthin zur Reha fahren ,haben aber noch keinen Termin bekommen.

Gruß B.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von frefeli

Ifa Usedom 14.2-7.3.17

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2017 bis 07.03.2017

Wer ist im angegebenen Zeitraum noch dort?
Ich bin zur Mutter Kind Kur angemeldet und komme mit meinen beiden Begleitkindern (2,5 Jahre und 7 Monate). Es ist meine erste Kur und bin gespannt was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Franzi1990

Wer ist noch da? 30.05.-20.06.2017

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2017 bis 20.06.2017

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen.
Ich habe mich für das IAF Usedom entscheiden.

Wer ist im Zeitram v. 30.05-20.06.17 noch anzutreffen?
Ich bin schon sehr aufgeregt. Fahre zum ersten mal zur Kur und würde mich freuen vorher eine erste Bekanntschaft zu machen.

Ich reise mit meinem Sohn 1 Jahr und 6 Monate.
Über eine Nachricht von euch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jasper2

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 01.03.2017

Hallo ,wir reisen aus Bayern ins Therapiezentrum an.Wer ist noch da in dieser Zeit? Haben ein wenig Sorge, was macht man im Winter an der Ostsee? Unser Sohn ist 11Jahre und hat in den letzten 4 Jahren einige operationen überstehen müssen.Kann man sich auf so eine lange Reha irgendwie vorbereiten ? Danke

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kathrin28

Mutter-Kind Kur

ich bin vom 04.10.16-25.10.16 mit meinen beiden Kiddis ( 8 und 12 Jahre)zur Mutter-Kind Kur dort. Ist noch jemand zur gleichen Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von konifere79

Kinderreha

Wir (37, 9, 1) sind vom 9.11. bis 06.12. zur Kinderreha dort. Wen treffen wir denn?

Antwort von Tini753

Bin auch mit meinem Sohn 9J in diesem Zeitraum dort.

Antwort von konifere79

Prima! Wo kommt Ihr her? Wir sind aus der Nähe von Magdeburg..

Antwort von Tini753

Schön. Wir kommen auch aus Sachsen Anhalt, genauer gesagt aus der Nähe von Köthen.

Antwort von Sabrina9

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (2) ab 15.11. -6.12.dort!????

Antwort von Sabrina9

Wir kommen aus Thüringen, aus der nähe von Eisenberg!

Antwort von mama-mia

Hallo ihr lieben unbekannten,
mein Name ist Julia, ich bin 26 Jahre alt und meine Tochter wird bald 4 Jahre alt, sie heißt Mia-Sophie. Wir kommen aus Leipzig und sind vom 15.11.2016 bis zum 6.12.2016 zur Mutter-Kind-Kur angemeldet. Wir sind schon sehr gespannt was uns alles erwartet.
Vielleicht lernen wir ja den ein oder anderen von euch kennen, würde mich sehr freuen^^
Lg Julia

Antwort von Specialgc

Hallo :-)
Ich bin Jessica, 29 Jahre alt und bin auch vom 15.11 bis 6.12 mit meiner Tochter (6) dort. Wir waren vor genau 3 Jahren schon einmal dort und waren mega zufrieden!
Ich freue mich schon riesig endlich wieder da zu sein und hoffe das auch dieses Mal so viele nette Muttis da sind, denn schon alleine diese Kontakte machen den Aufenthalt angenehm und unvergesslich. Liebe Grüße und bis in genau 2 Wochen;-)

Ich bin mit meinem Sohn 3 auch ab 09.11.-30.11. Da zur Kinderreha

Antwort von Soppe

Wir sind auch ab dem 9.11 da;)
und schon mega aufgeregt

Antwort von Maxi84

Wir sind auch schon aufgeregt Koffer sind schon gepackt. Also dann bis morgen. ????

Antwort von Soppe

Mal sehen wie es wird. Sind schon auf dem Weg und ihr?

Sind heile angekommen
Und ihr alle?

Antwort von Soppe

Wir auch. Sachmal wart ihr vorhin zufällig vor uns im Restaurant so gegen 17.45 Uhr? Und wurdet von einen Mann eingewiesen?

Antwort von zwetok

Hallo ., wir sind auch v 15 .11 - 6.12 in Mutter Kind Kur.
LG Lilli und beide Zwerge ?

Hallo Bin auch vom 15.11.16 bis zum 6.12.16 mit meinem Jungs 11 und 7 da lg

Antwort von Steffi822

Zur Ergänzung???? ich heiße Steffi und bin 34 Jahre alt und das wird meine erste Erfahrung zur Mutter kind Kur.????ich hab ein mulmiges Gefühl aber freuen uns riesig auf eine tolle Zeit und nette Menschen ????

Antwort von Steffi822

Wie ist so das Wetter im Moment??

Facebook Gruppe

Es gibt eine Facebook Gruppe für alle die schon dort waren, oder erst anreisen...
Sie heisst:
Kinder-Reha-Zentrum Usedom

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo zusammen, wer kommt noch am 14. September zur Kinderreha.
Luis (6) und ich (47) freuen uns schon auf Usedom und auf Euch alle...
Lg Rosi

Antwort von Heidi79

wir kommen zu diesem Zeitpunkt auch zur Kinderreha.
Meine Tochter Linda (2), Mein Sohn Domenik (7) und ich (Heidi).
Freuen uns schon. Woher kommt Ihr?

Antwort von RosiundLuis

Hallo Heidi, wir kommen aus Straubing in Niederbayern????und du? Bist du im Facebook? Da gibts schon ein Gruppe für diesen Rehazeitraum.
Ganz lieben Gruss... Rosi

Antwort von Heidi79

Wir kommen aus Sachsen Anhalt. Hab die Facebook Gruppe erst jetzt gesehen und mich angemeldet. Muss es bestätigt werden.

Antwort von mama-mia

Huhu ich und meine Tochter kommen ab 15.11.2016 und ich wollte eigentlich nur wissen wie läuft das bei der Mutter Kind kur ab, wie laufen die Anwendungen, muss man sie selbst zahlen? Brauche ich da oben ein Auto??? Fragen über Fragen vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AnneDidlaukat

Termin 21.06.2016 - 12.07.2016

ich bin mit meinen 3 Kindern 5 und 2mal 3 Jahre zu oben genannten Termin in der Klinik. Gibt es hier noch wen, der in diesem Zeitraum fährt?

LG Anne

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hh78

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 19.07.2016

Hallo wer ist noch da vom 22.06. bis 19.07.?
Wir sind zu dritt! Junior 5 Jahre zur Reha und meine mittlere (10) und ich zur Mutter Kind.

Antwort von Moni185

Hallo, wir sind vom 22.6. bis 19.7. zur Kinderreha dort. Mein Sohn wird am 23.6. dort 5 Jahre alt. Eigentlich sollten wir erst am 12.10. fahren, aber es ist jemand abgesprungen und wir fahren jetzt eher. LG Monique

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kleene0912

Wer fährt auch zur selben Zeit ??

Vom 23.8- 13.9 ? Ins ifa kölpinsee usedom? ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Solaris76

Aufenthalt vom 12.07. - 02.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

wir (meine Jungs 10 u. 5 Jahre) fahren in dem o.g. Zeitraum zur Kur.

Fährt noch jemand in diesem Zeitraum dort hin?

Sandra u. Kinder

Antwort von Meineengel20082010

Hallo ihr lieben,

ich fahre vom 20.07.- 16.08 mit meinen beiden Mädels 5 und 8 dort hin :D...

Woher kommt ihr?
Lg Jenny mit Kimi und Lilly

Antwort von Solaris76

Hallo Jenny,
wir kommen aus der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt) und ihr?
Vlg

Antwort von elenalu

Guten Abend, ich bin mit meiner 7jährigen Tochter auch zur selben Zeit dort. Ich freue mich schon sehr. LG aus dem Berliner Umland

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinchen81

Aufenthalt vom 10.5.-31.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

Hallihallo, wer fährt auch vom 10.05.2016 zu Kur nach kölpinsee?Ich fahre mit meinen zwei Mädels 6 und 12 Jahre, LG Tinchen81

Antwort von JennySch

Ich fahre auch vom 10.05.-31.05. an den Kölpinsee. Mich begleiten meine beiden zwei Jungs 9 und 6 Jahre alt. Ich freue mich schon. LG Jenny

Antwort von tinchen81

Hi, das ist ja schön, das ihr auch zu unserer Zeit fahrt, von wo kommt ihr und wie alt bist du?wollen wir vielleicht vorher mal über WhatsApp oder so schreiben? LG

Anreise 14.9.16

Hallo, wir .... Mein Sohn Luis (6) und ich "Rosi 47". Wir kommen aus Niederbayern - Straubing und fahren auch zur Reha nach Loddin. Hab reservieren lassen ab 14.9.16. Wer reist noch an?
Weiß jemand von Euch obs schon eine Facebook Gruppe gibt zu diesem Anreisedatum. Wir hatten das vor zwei Jahren auch, als wir zur Mutter Kind Kur waren und das war richtig schön, weil wir so schon vorher Kontakte geknüpft haben.
Wir freun uns auf Euch und eine schöne Zeit an der Ostsee....

Antwort von beate40

wir fahren warscheinlich auch am 14.9. warten noch auf zusage. wir das sind 2 kinder 15 und 7 jahre und mama

Antwort von april-mannie

Sind auch ab 14.9. auf Usedom.
Kommen aus dem Allgäu
Mama mit zwei Jungs 5/8 Jahre.

Antwort von susnic

Wir Mama und Kind 4 Jahre alt werden auch dort sein... Wir sind aus dem schönen Sachsen

Antwort von MaMi79

Wir, meine zwei Kinder (Mädchen 6, Junge 2) und ich , haben auch vom 14.09. Reservieren lassen. Hoffe es klappt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tigrib21

Aufenthalt 21.06.-12.07.16

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Hallo, mein Sohn (11 Jahre) ist als Begleitperson mit mir zur Kur angemeldet. Wer ist in diesem Zeitraum auch mit "älteren Kindern" :) dabei?

Antwort von Calnicke

Hallo, wir fahren auch in dieser Zeit. Mein Sohn ist fast 12, wir werden uns sicher sehen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kleene0912

Wer fährt im August nach ifa usedom kölpinsee zur Mutter kind kur ??

Hallöchen ????

Ich fahre Ende August mit meinen beiden Kindern (Tochter 11 u. Sohn 3 jahre ) zur Mutter kind kur ins ifa usedom nach kölpinsee.

Fährt noch jemand zur gleichen Zeit ??

Antwort von MF81

Hallo. Ich fahre vom 2.8 bis 23.8 mit meinen zwei Kindern. Lg

Antwort von kleene0912

Ok.. da Reisen wir gerade an wenn ihr abreist.

Antwort von mami0708

Wir von 24.8-14.9
Kommt doch mit in die Facebook Gruppe da sind einige die zu der zeit fahren

Antwort von kleene0912

Wie heisst den die Facebook Gruppe?

Antwort von DaniJan78

Hallo, ich fahre auch vom 02.08.2016 bis 23.08.2016 mit meinen beiden Jungs (dann 4 und 7) nach IFA Usedom Kölpinsee.

Antwort von MF81

Hallo....ich bin auch vom 2.8 bis 23.8 im ifa kurheim.... Meine Kinder sind 2 und 5 jahre. Lg

Antwort von fischi43

ich 47 fahre mit meinem Sohn 13 auch vom 2.08. bis 23.08.2016 in die Kurklinik.

Antwort von Hexe622

fahre vom 2.-23.8.16 mit meiner Tochter -12- zur Mutter-Kind-Kur.
Sind noch Kinder in ihrem Alter anwesend?

Antwort von sili14

hallo,

ich fahre auch im ende August mit meiner 4 Jahre alten Tochter.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nina19833

Aufenthalt 08.03.

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2016 bis 29.03.2016

Hallo , wer ist auch vom 08.03. bis 29.03. dort ???

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Happy153

Aufenthalt 21.6.-12.7

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Hallo wer ist denn noch zum obigen Datum zur Kur??? Ich werde mit meiner 3 und meinem 1 jährigen Mäusen dort sein. LG und vielleicht findet sich ja jemand zum vorher kennen lernen

Antwort von AnjaMueller1978

Hallo Happy153!

Ich fahre mit meiner siebenjährigen Tochter zur selben Zeit ins IFA. War vor 4 Jahren schon dort und freue mich sehr darauf!

LG AnjaMueller1978

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ellen38

Wer fährt vom 31.05.16-21.06.16

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Wer fährt vom 31.05.16- 21.06.2016 zur Reha Kur?
Ich fahre mit meiner 6jährigen Tochter und würde mich freuen vielleicht den ein oder anderen schon zu kennen.

Antwort von Sina1

Huhu...
Also ich fahre auch vom 31.5 bis 21.6 mit meinem Sohn nach kölpinsee.
Da werden wir uns ganz sicher sehen...
Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit. ..
Liebe grüße sina und sedrick

Antwort von kh26

Hallo. Wir ( mein Sohn 11 Jahre und ich) fahren vom 25.05.16- 21.06.16 auch nach Kölpinsee zur Rhea. Wir waren 2013 schön mal da. Es ist echt schön dort. Über Kontakt würden wir uns freuen.
Liebe Grüße.

Antwort von Sina1

Huhu.
Wir freuen uns auch schon auf die Zeit und hoffen auf eine lustige entspannte Truppe.
Für uns ist es die erste Reha und wir sind gespannt was auf uns zu kommt.
LG aus halle????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Miss_erdberre

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

Hallo :)

Fahre mit meinem Sohn ( jetzt 16 Monate ) am 12.07. zur MuKiKu.
Wer fährt noch zu dem Zeitpunkt? :)

Antwort von Bianka12

ich fahre auch zu diesem Zeitpunkt mit meinen beiden Kindern, Sohn 8 Jahre und Tochter dann 6 Jahre.

Antwort von Miss_erdberre

Huhu :)
Schön das noch jemand von hier fährt.. Volt können wir uns austauschen? :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mamili2011

29.03.-19.04.2016 Du auch?

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo, fahre mit meiner 4jahre alten tochter ab 29.03.16 zur MuKiKu. Noch jemand von hier zufällig?

Antwort von Rine82

Ich fahre mit meinen zwei Mäusen (2 und fast 5) vom 30.03.-26.04.

Antwort von Mamili2011

Ihr seit dann wahrscheinlich in der Reha Klinik. Das ist ein Gebäude neben dem kurheim. Nun ists nicht mehr lang. Wo kommt ihr her?

Antwort von Rine82

Wir sind aus Sachsen-Anhalt. Und ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole382

Wer fährt auch am 19.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo, ich fahre am 19.04.2016 zur Mutter Kind Kur mit meiner 5 Järigen Tochter. Wir kommen aus der Gegend Mansfeld Südharz. Vieleicht gibt es ja noch mehr aus der Gegend? Wir werden warscheinlich mit dem Zug anreisen.

Antwort von Tine2

Wir fahren am 27.04 los und kommen aus Dedeleben , Nähe Wernigerode !

Antwort von Nicole382

Hallo,schön das sich noch jemand gemeldet hat;-) schicke eine pn dann können wir uns schreiben. viele grüße

Antwort von Tini35

Hallo, ich werde auch am 19.04. anreisen. Meine Tochter wird in der Kurzeit 4 Jahre. Wir kommen aus dem LDS-Kreis. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dani2809

Kind im rollstuhl

Ich möchte gerne mit meinen 2 Kids in die ifa kurklinik eines meiner Kids sitzt im Rollstuhl hat jemand erfahrung ist die Klinik für Rolli Fahrer geeignet freue mich über antworten.

Antwort von Slam

Hallo, die Klinik ist für Rollstuhlfahrer super geeignet. Ich war schon viermal dort, und immer gab es Kinder im Rollstuhl. Einfach mal dort anrufen, sind alle sehr nett.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kathrinchen100786

Wer fährt am 05.01.2015

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 26.01.2016

Hallo mein Sohn 3 Jahre und ich 29 fahren Anfang Januar zur Kur.
Wer von euch fährt auch? Wir kommen aus Sachsen und reisen mit dem Auto an.
Vielleicht kann uns auch jemand berichten wie es war?

Hallo Katrinchen,
Ich 35 werde auch mit meinemSohn (fast)3 über diesen Zeitraum zur Kur dort sein.

Antwort von Mamili2011

Wir sind ab 29.3.2016 da. Noch jemand?

Antwort von kathrinchen100786

das ist schön. das sich noch jemand findet.
eine freundin von mit reist auch an diesem tag an mit ihren zwei kindern.
wird bestimmt schön.
freu mich schon nur noch 5 wochen.

Antwort von Nette-Toni

Die 5 Wochen werden vergehen wie im Flug ????

Antwort von Nette-Toni

Frohes neues Jahr zusammen :-)
Nächste Woche ist es soweit, das Meer ruft.
Ich freu mich auf tolle drei Wochen.
Bis dann :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von katinka0815

Wer fährt auch am 11.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 08.12.2015

Hallöchen...mein Sohn (2) und ich (38) fahren ab 11.11.2015 zur Kinder-Reha nach Kölpinsee. Da wir nicht wissen, was uns erwartet, sind wir natürlich seeehr aufgeregt. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt und kann mir jemand verraten, was uns bei einer Kinder-Reha so erwartet??
Bin ich z. B bei den Therapien (immer) dabei usw??
Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)))
LG ?

Antwort von tini2001

Hallo wir fahren die Woche drauf für 3 Wochen bis 8.12. ;)

Zur Mutterkindkur

Hallöchen!!!
Toll, dass sich doch noch jemand meldet :). Dann sind wir ja schon zu zweit. Wen bringst Du als Begleitung mit und von wo kommst du???
GLG

Antwort von Kaki18

wir kommen auch vom 17.11.2015 bis zum 08.12.2015.

Super :)
Fahrt Ihr zur Reha oder zur Mutter-Kind-Kur? Und wen bringst Du mit?
Wir sind schon voll aufgeregt ;).

Antwort von tini2001

Zur Mutter Kind Kur und ich komme mit meinen 2 Mädels (letzte Woche 3 gewurden und 7 j alt)

Antwort von tini2001

Ach ja und wir reisen aus sachsen Anhalt an mit dem zug

Antwort von Kaki18

eine Mutter-Kind-Kur mit meinem Sohn(6 Jahre).
Kommen auch aus Sachsen-Anhalt(fahren mit dem Auto).

Antwort von katinka0815

Toll...alle aus Sachsen-Anhalt :).
Bei uns sind es nur noch 2 Wochen.....die Spannung steigt.
Freuen uns schon riesig :)
Dann .....bis bald...in Kölpinsee :)))

Antwort von n.b.25

Ich fahre auch vom 17.11. -08.12.15, mit zwei Mädels im Alter von 2 und 5 Jahren. Sind auch von Sachsen Anhalt :-). Wenn ihr mit dem Zug fahrt, wie macht ihr das mit dem Gepäck? ?? Bin noch im Zweifel, wie ich fahre!?

Antwort von Anne1204

Ich fahre auch am 11.11.15.hin mit meiner 3,5jahre alten Tochter.komme auch aus Sachsen Anhalt.freue mich schon.LG

Antwort von tini2001

Hier haben sich doch noch einige gemeldet :) Wir fahren nun doch mit dem Auto :)

2010 hab ich es einfach vorraus geschickt mit DHL aber im Hochsommer ist das wohl alles einfacher ;) und nicht so umfangreich

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von KIWI15

Wer ist ab 19.08.2015 da?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 08.09.2015

Hallo, wir fahren am 19.08.2015 zur Kur. Wir, das sind meine Tochter (15) und ich (44). Wir sind schon sehr gespannt. Vielleicht meldet sich noch jemand, der zur gleichen Zeit fährt.

Antwort von FiLu2

Hallo, meine Tochter (5) und ich (36) kommen auch morgen und sind schon ganz aufgeregt :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von FiLu2

wir kommen im November in die IFA Klinik Kölpinsee

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 08.12.2015

Hallo, wir Mama 36 und Mädchen 5 kommen am 11.11. zu euch in die Rehaklinik und sind schon ganz aufgeregt.

Ist noch wer zu unserer Zeit da? Wäre ja toll, wenn sich ein paar Kontakte ergeben würden damit die 4 Wochen nicht so einsam werden :-/

Liebe Grüße aus Sachsen Anhalt

Antwort von FiLu2

unser Termin wurde vorverlegt. Wir dürfen schon am 19.8. anreisen :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KT_NT

Wer ist auch da in der Zeit vom 15.09.-06.10.15?

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

ich fahre mit meiner Tochter Nele (5 Jahre) nach Köplinsee. Wer ist auch da zu der Zeit?

VG
Kathrin

Hallo wir reisen am16.09 an und bleiben bis zum13.10.! Liebe Grüße

Antwort von sandra332

Hallöchen,

ich fahre mit meinem Sohn (4 Jahre) auch vom 15.09.-06.10.2015.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von billy72

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 04.08.2015

Hallo, wer fährt vom 14.7. bis zum 4.8.2015 auch zur Mutter-Kind-Kur? Fahre mit meiner kleinen Maus, die genau in diesem Zeitraum ihren 2. Geburtstag feiert.
Und wer war schon dort? Wie sieht es bzgl. Fahrradausleihe aus, mit entsprechenden Kindersitz bzw. Fahrradhänger?
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Hallo Billy,

na dann will ich mich doch mal melden, wir sind auch zu der zeit dort. Wir kommen zu dirtt, das heißt mein sohn (11), meine Tochter (8) und ich...

Antwort von billy72

Das ist schön, dass ihr euch meldet. Ist ja nun bald soweit und die Vorfreude steigt :-) Musste ne ganze Weile warten, da mein "kleiner" Sohn (15) nicht mehr mit durfte und er dann Ferien hat. Wo kommt ihr denn her? LG

Antwort von eikieiche

Die "Kleinen"... Wir kommen aus dem Süden von Sachsen-Anhalt und ihr?
Wir freuen uns schon riesig auf die Kur, die Sonne, das Meer, die Ruhe und viele nette Bekanntschaften!

Antwort von billy72

Ohja, darauf freuen wir uns auch. Wenn das Wetter auch nur ein bisschen so bleibt, wird es herrlich werden. War mit mit meinen Jungs früher auch schon zir Kur und hab es immer genossen. Komme ursprünglich aus der Nähe von Dresden bin aber der Liebe und des Nachzüglers wegen in die Oberlausitz "umgesiedelt". Habr also gut 500 km Anfahrt und hoffe, dass die stau-, unfall- und stressfrei erfolgt. Mit dem Zug wäre ich 9 Std. unterwegs und minimum 3 x umsteigen... LG

Antwort von eikieiche

Oh je, aber wir haben ja auch einiges an km vor uns... Der Zug war für mich nie eine Option. Ich fahre aber auch dienstlich recht viel, so dass mich das nicht wirklich stört. Wir werden wieder mal diverse Raststätten inkl. der Spielplätze testen und uns austoben. Mit Pkw ist man wenigstens auch dort noch mobil.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine gute Anreise und keinen Stau!!!!!
Wir werden uns ja sicher dort über den Weg laufen ;)

Antwort von billy72

Das wünsch ich euch auch. :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dori573

Wer ist auch da??????????????

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 13.10.2015

Wer ist auch da?? Reise mit meiner Tochter Lilly 4 jahre und Karl 1 Jahr nach Kölpinsee!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ria26

Wer fährt in den genanten Zeitraum????

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2015 bis 14.07.2015

Hallo wir fahren von 23.6- 13.7 wer fährt den auch zu diesen Zeitpunkt. Ich fahre mit meinen 1½ Jahr alten Sohn dort hin und das zum ersten mal.
vielleicht kann man sich ja vorher schon kennen lernen?? Den bin ehr der schüchtere Typ an anfang...

Antwort von tini2001

Hallo ich hab dir schon eine Nachricht geschrieben :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hh78

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 21.07.2015

wir ( ich 37, Großer 14, Hexe 9 u Muki 4) reisen am 24.06. an.
Wir waren letztes Jahr schon in diesem Haus.

Wer wird noch da sein?

Antwort von tini2001

Wir fahren am 23.6. Bis 14.7..
Ich 26, meine Töchter 7 und 2.5 j.

Antwort von Nadine1975

Hallo... ich bin mit meiner Lilly (12 Jahre) auch vom 23.6. -14.7.2015 in Kölpinsee. Wir freuen uns sehr...wird schon unsere 3. Mutter Kind Kur... allerdings die erste auf Usedom. :) viele Grüße

Antwort von Keksy57

Hey ich bin auch vom 24.06. - 21.07. dort

Ich 39 / Söhne 12 + 9 / Tochter 6

Und wir sind seeeehr aufgeregt...

Bald geht's los.

:) wo kommt ihr her und wie reist ihr an ?

Antwort von hh78

Wir kommen aus Südthüringen, bei Meiningen und reisen mit dem Auto an. Ein bisschen graut es mir vor der Fahrt, obwohl letztes Jahr alles gut gegangen ist.

Wir fahren von Sachsen Anhalt mit dem Zug fast 6 h inkl Umsteigen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karolin06

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015 bis 02.06.2015

ich fahre mit meiner Tocter (9 Jahre) im o.g. Zeitraum zur Mutter-Kind-Kur nach Kölpinsee.
Wer fährt noch zu diesem Zeitraum?

Antwort von Jani78

Hallo, ich fahre zum genannten Zeitraum auch mit meinen beiden Kids (2 und 5 Jahren).LG

Antwort von Karolin06

Hallo Jani78,

schön das du auch zu dem Zeitraum fährst :)
Von wo kommt ihr? Wir können ja gerne privat schreiben, wenn du magst?

Antwort von Julius07

Hallo,fahre vom 12.5.-02.06.nach Usedom zur Kur.Mein Sohn Julius (7Jahre) wird mich begleiten.Wir reisen mit dem Zug an.Wer fährt noch in diesem Zeitraum und von woher kommt ihr?Freue mich schon sehr.

Antwort von ria26

Hallo wir fahren von 23.6- 13.7 wer fährt den auch zu diesen Zeitpunkt fahre mit meinen 1½ Jahr alten Sohn dort hin. Mfg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Slam

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 28.04.2015

ich fahre mit meinen drei Kindern im oben genannten Zeitraum zur Kinderreha nach Kölpinsee. Fährt noch jemand mit?
LG slam03

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kattim

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015 bis 12.05.2015

Ich fahre mit meinen Kindern (6 und 3 Jahre) im o.g. Zeitraum zur Kur nach Kölpinsee.
Es wäre schön, wenn ich auf diesem Weg Muttis finde, die ebenfalls zu dieser Zeit dort sind und man sich schon mal miteinander bekannt machen könnte.

Antwort von kati14

Hallo, ich fahre auch im Zeitraum 21.4-12.5 nach kölpinsee.

Antwort von kattim

Hallo Kati14,

super! Wie alt ist/sind dein(e) Kind(er) denn?
Ist das deine erste Kur?

Ich freu mich schon sehr, kenne mich auch relativ gut aus auf Usedom, da wir dort regelmäßig Urlaub machen :)

Liebe Grüße, Katja

Hallo kattim,

ich fahre mit meiner Tochter zur Kur. Wo kommt ihr denn her? Ich habe dir eine private Nachricht gesendet, ok?

LG kati14

Antwort von Triski

Ich habe gerade auch mein OK für den 21.04 - 12.05 erhalten.
Ich fahre mit meinem 2jährigen Sohn.
Villt kann man sich ja austauschen? :)

Antwort von kati14

Das ist schön, dass sich noch jemand findet. Warst du schon mal in der Kur Stätte? Wie reist du denn an?

Antwort von Triski

Das ist meine erste Kur.
Wir fahren mit dem Auto.
Liebe Grüße!

Antwort von *sunny*

Hallo ihr Lieben,daß ist ja schön das ihr euch hier schon findet;).
Fahre auch mit meinem 2jähr.Sohn vom 21.04.-12.5. und bin schon ganz schön aufgeregt da es meine erste Kur ist.

Antwort von kattim

Halli Hallo,

jetzt sind wir ja schon zu viert...super!!!

Wenn ihr mögt, könnten wir ja eine Gruppe bei WhatsApp gründen, das ist dann nicht so umständlich wie hier, zumal ich hier eh recht selten reinschaue.

Also wenn ihr wollt schickt mir gerne eure Nr. per Privatnachricht, ich würde dann eine "Kurgruppe" gründen und wir können uns da austauschen!?

LG Katja

P.S. nur noch 10 Tage!!! *freu*

Antwort von ruthelly

wir sind auch in diesem Durchgang dabei :)) Habe lange überlegt, ob ich mit
3 Kindern wirklich fahren soll! Aber die Klinik hat gute Bewertungen, wird schon gut gehen ;)

Trete gerne Eurer What's up Gruppe bei!

(Handynr über Email)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von schneckelli1980

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 31.03.2015

wer ist in dem oben genannten Zeitraum in der Klinik IFA Therapiezentrum Usedom?

Antwort von kati14

das ist schön, dass sich noch jemand findet.wart ihr schon mal in der Kur Stätte? Wie reist du denn an?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bruno67

Selbstzahler

Hallo Leute

Kann mir zufällig jemand sagen was ein Klinikaufenthalt kostet?
Möchte mit meinen Sohn nochmal dorthin habe aber keine Kostenübernahme bekommen

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von lotte73

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 03.03.2015

ich fahre mit meiner kleinen Tochter(2 Jahre) im Februar in diese Klinik. Wer ist denn zu dieser Zeit noch da? Möchte auch Erfahrungen lesen, wer schon einmal da war, wegen Windeln kaufen, trinken und überhaupt die ganze Atmosphäre dort.
Hat es euch gefallen und was habt ihr ohne Auto am Wochenende gemacht? LG:

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke1603

Kuraufenthalt Kölpinsee

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2015 bis 27.01.2015

Hallöchen,

ich fahre mit meiner Tochter (7Jahre) dorthin zur Kur. Meine Tochter als gesundes Begleitkind. Nun möchte ich gerne wissen wer noch zu diesem Zeitpunkt dort anwesend sein wird.

Antwort von PTA75

Hallo Anke,bin mit meinen Zwillingen,beide 2 1/2 auch zu der zeit da. Kinder sind Begleitung. Ist meine erste Kur u.bin gespannt. Warst du schon mal zur Kur? LG andrea

Hallo Andrea,
leider ist dies auch meine erste Kur, ich bin schon sehr gespannt, fahrt Ihr mit Auto oder reist Ihr mit der Bahn an und woher kommt Ihr denn??

Antwort von PTA75

Hallo,wir kommen aus der Nähe von Dresden. Mein Mann fährt uns hin. Kommt ihr mit dem Auto? woher kommt ihr? LG andrea

Antwort von Anke1603

Hallo, ist super das Dein Mann Euch hinfahren kann, somit hast Du keinen Stress mit den Zwillingen anzureisen. Wir werden leider mit der Bahn anreisen müssen, da mein Mann keinen Urlaub bekommt um uns hochzufahren. Wir haben es aber auch nicht soweit wie Ihr, wir reisen von Berlin aus an. :-)

Antwort von PTA75

Ja da bin ich froh,dass er mich fahren kann. Deine Tochter ist ja auch schon etwas größer u.somit selbstständiger. Aber dann bist du ja dort auch ohne Auto. Das war nämlich etwas meine Angst,dass alle mit Auto sind und man dann das Wochenende allein ist. Ich freue mich drauf. Sei lieb gegrüßt von Andrea

Hi Anke,

ich fahre auch in dem Zeitraum aus Berlin an. Ich fahre um 10.30 h ab Gesundbrunnen. Wollen wir zusammen fahren?

Monika (mit Lucy, 2 Jahre, 8 Monate)

Antwort von PTA75

Hallo Monika, da sind ja unsere Kinder im gleichen Alter. Ist die kur für deine Tochter oder für dich? Soll sie dort auch in die Kita gehen,dann gehen die Kinder ja sicher auch zusammen. Schön ich freue mich. Lg andrea

Liebe Andrea,
genau, die Kur ist für mich und meine Tochter geht dann da in die Kita! Ich bin echt gespannt, wie das alles wird, freue mich aber schon auf die Zeit und freie mich, dich und deine Zwillinge kennenzulernen!
Bis Dienstag!
LG,
Monika

Antwort von PTA75

Hallo Monika,oh ja bin auch total gespannt. Hoffe das es toll wird und entspannt und das alle gesund bleiben. Freu mich auch auf euch. Lg und bis Dienstag andrea

Hallo Monika,

sorry das ich jetzt erst antworte aber das Internet machte wieder mal Probleme.....:-)

Wir fahren ab 10:33 Uhr vom Hauptbahnhof ab. Ich denke das wir uns dann sehen werden. Kannst ja mal Ausschau halten nach zwei Mädels mit zwei riesigen Koffern :-)

Bis morgen Ihr Lieben
Anke

Antwort von Lucia.

Hallo ihr.
Wir kommen am 7.1.bis 3.2.
in die Kur. Wir freuen uns schon. Meine Tochter 15j. Und mein Sohn 3j.und ich 35j sind Begleitpersonen. Lg Lucia

Hallo Anke!

Ja, ich gucke mal :-) oh je, wir haben sooo viel Gepäck und noch nen Kinderwagen, wenn ich da bin, brauche ich echt ne Kur!

Bis morgen,
Monika

Antwort von MamavonPia

Einen schönen guten Abend ich Reise auch morgen mit meiner Tochter 3 Jahre aus fürstenwalde an . :-) wir freuen uns schon :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von reim

Kinderreha vom 12.11. - 09.12.2014

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 09.12.2014

Hallo, ich (30) und meine Tochter (5) fahren im November zur Kinderreha nach Usedom/Kölpinsee, wer ist zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort?
Würden uns über Antworten freuen.
Wir kommen aus Bayern und freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt.
Evtl kann uns jemand der dort schon war noch 2 Fragen beantworten, gibt es einen Fernseh im Zimmer und wie ist die WLAN Verbindung, da wir bestimmt arg heimweh nach unserem Mann und Papa haben ... :-)
Vielen Dank bereits im Voraus.

Eva und Hannah

Antwort von Slam

Hallo, wir waren schon dreimal in der Klinik.
Einen Fernseher gibt es auf dem Zimmer, mit Wlan weiß ich nicht, haben wir nie gebraucht.

Antwort von reim

Hallo Slam,
danke für die Antwort.
Freuen uns schon sehr, sind aber auch aufgeregt.
Könntest du uns noch sagen, wie vor Ort die Einkaufsmöglichkeiten sind, für z.B. Cola light etc (bin Typ I Diabetiker)?
Sind ohne Auto in Kölpinsee.

Vielen Dank und liebe Grüße

Reim

Antwort von sandra1207

hallo liebe eva und hannah,

mein sohn Eric und ich Sandra sind ab nächster woche auch zur kinder reha...sind schon sehr gespannt wie es wird. Mein sohn ist 4 jahre und ich bin 34 j. und kommen aus dem schönem sachsen anhalt..(Halle)..
Werden uns sicher nächste woche dort treffen..

lg sandra

Antwort von reim

Hallo Sandra und Eric,

schön von Euch zu hören.
Freuen uns schon sehr auf nächste Woche.
Wünschen Euch eine gute Anreise.
Bis Bald Eva und Hannah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Neelas

Kuraufenthalt Kölpinsee

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2014 bis 06.11.2014

Wer ist noch vom 16.10. bis 06.11.2014 zur Kur ?

Hallo, würde mich über einen Kontakt vorher freuen. Fahre zur Kur mit meinen beiden Jungs (2J./10J.) und ich bin sehr gespannt was uns dort erwartet...Schirm, Mütze, Schal und Gummistiefel sind schon mal mit im Koffer...wir freun uns drauf...

Antwort von Heike1479

Hallo. Fahren vom 15.10 bis 5. November auch nach usedom. Meine Kids sind 6 und fast 3 Jahre alt. Wegen was fährt ihr nach usedom. Wenn ich fragen darf. Mein Sohn hat Asthma deswegen fahren wir zur Kur. Gruß Heike

Antwort von Neelas

Hallo Heike...klar darfst du fragen.
Meine Jungs sind bei mir als Begleitkinder mit. Die Kur ist sozusagen für mich, aber natürlich wünsche ich mir für die Jungs , dass es für sie ein kleiner Urlaub wird. Ist ja auf alle Fälle ein Tapetenwechsel. Hey bis bald...

Antwort von Heike1479

Ich bin auch schon gespannt. Hoffe auch dass wir ein bisschen Zeit für uns haben. Ich hoffe dass das Wetter mit macht. Bin echt schon gespannt. Freu mich euch dann zu treffen. Gruß Heike

Antwort von miezi99

Hallo, ich fahre auch vom 16.10.bis 6.11 2014 zur Kur. Meine Jungs sind 4.J und 10.J. und sind Begleitpersonen. Also bis bald ,wir freuen uns schon. ..

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von Illi41

Wer ist noch vom 20.8-16.09 zur Reha

Hallo, wer ist in der Zeit vom 20.08-16.09. noch zur Reha hier? Würde mich über einen Kontakt vorher freuen. Fahren das 1. Mal zur Reha und ich bin sehr gespannt was uns dort erwartet...

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von beate40

anfrage

hallo bin evt vom 12.11.14 in der klinik. wer fährt noch zu der zeit. wie sind die psychologen und die zimmer in der klinik

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von bazi44

Kinderreha Juli-August

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014 bis 19.08.2014

Wer kommt am 23.7.14 zur kinderreha hierher.
Bin Mitte vierzig und komme mit zwei Jungs im Alter
von 7 und 15 Jahren. Wäre schön wenn ich schon vorher Kontakt mit jemanden hätte, der zu der gleichen Zeit kommt. Gerne auch über Facebook unter dem Namen Gerda Diddl. Würde mich über jeden Kontakt freuen, dasnn bis bald.
Gerda

Antwort von chaot1

Hallo Gerda,

Ich fahre erst im September. Würde mich dann nach deiner Reha gerne mal melden, vielleicht hast du ja Tipps für mich.

LIebe GRüße

Eva

Antwort von bazi44

Hallo Eva,
kannst dich dann gerne bei mir mal melden, würd mich freuen.
Gruß Gerda

Antwort von MichaelLucas

Hallo, habe mich hier angemeldet und möchte eine Anfrage machen. Irgendwie bekomme ichs nicht hin. Bin mit meinem Sohn vom 12.08. bis 02.09.14 in der Klin8k und wollte wissen wer auch noch in dem Zeitraum da ist. Kannst Du mir weiterhelfen? Wie mache ich eine eigene Anfrage? Danke Michael

Antwort von Illi41

Hallo, ich bekomm hier keine Anfrage hin ???? bin zwar angemeldet... Fahre vom 20.8-16.9 zur Kinder-Reha. Fährt ev noch jemand aus der Ecke von Dresden und wie ist es dort? Hab das erste Mal eine Reha...

Antwort von beate40

hallo ich fahre mit meinen 2 kindern (5,13) vom 20.8.-10.9. zur kinderkur und komme auch aus der nähe von dresden

Antwort von Illi41

Hallo Beate, wenn ich den Berg von Sachen hier sehe... Euch morgen eine gute Anreise und vielleicht auf einen Kaffee. Gruß Ilka

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von chaot1

Kinder Reha 17.09.

Hallo!!!

Ich werde mit meinem Sohn auch am 17.9 da sein. Waren Sie schon mal da? Lg Yvonne

Antwort von chaot1

das freut mich.
wo kommt ihr her ?

was gibt es für die kinder alles für anwendungen ?

Lg eva

Antwort von MaxMa

Wir kommen aus Burg. Und wissen noch nicht was uns erwartet. Von wo reist Ihr an? Seit Ihr dort auch das erst mal?

Lg Yvonne

Antwort von MaxMa

Aquafitness / Kneipp´sche Anwendungen und freie Badezeiten. Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber wir lassen uns überraschen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katha84

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2014 bis 28.06.2014

Ich Katha(30)und meine drei Kids (5,6,10)
wollten gern wissen wer in dem Zeitraum da ist!
Kann auch gern über Facebook geschrieben werden. (Katharina Langer).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mllrjes

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014 bis 24.09.2014

meine Tochter Marleen (dann fast 3,5) und ich (30) kommen im Wonnemonat September. Wer kommt zeitgleich mit uns an die Ostsee?

Lg, Jessica

Antwort von Franzi1989

meine Tochter Emma-Sophie(zum Kurzeitpunkt knapp 2) und ich(25)
Werden auch im September aus Berlin anreisen.
Bin total aufgeregt und bin gespannt was uns erwartet.
Schön hier vorab schon mal die Möglichkeit zu haben sich mit jemanden auszutauschen.
Lg Franzi

Antwort von mllrjes

Hallo Franzi,

finde die Möglichkeit, hier Leute vorab "kennenzulernen", auch toll. ... bin auch gespannt, was uns erwartet - unsere erste Kur.Es freut uns, euch zu treffen.

LG, Jessica

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von katl80

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2014 bis 17.06.2014

Hallo, ich fahre mit Malte,fast 3, vom 20.5.2014-17.6.2014 zur Kinderreha Kölpinsee.
Wer fährt in dem Zeitraum auch? Ihr könnt euch ja mal melden. Wir kommen aus Sachsen.

Antwort von La-Vie

Hallo! Ich bin im Zeitraum vom 16.05.- 06.06. 2014 auch mit meiner 9 Monate alten Tochter vor Ort. Ich würde mich sehr freuen, vorab schon mal von dem ein oder anderen über facebook zu hören. Ich bin dort zu finden unter dem Namen: La Vie .... So wie hier auch;-) Liebe Grüße Christina

Antwort von Illi41

Hallo Katl80, wie war die Reha? Fahre mit meiner Tochter am 20.8 und bin schon sehr gespannt. Hat man einen Kühlschrank auf dem Zimmer oder eine Gemeinschaftsküche???
LG Illi41

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mysteriea

Aufenthalt Reha

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 22.07.2014

Fahre als Begleitperon meiner Tochter mit.Ich bin 28 und meine kleine 7 Jahre. Wer ist noch zu dieser Zeit da???

Antwort von hh78

Hallo. Wir (ich 35, Großer 13, Mittlere 8 u Zwerg 3) werden auch in diesem Zeitraum da sein. Allerdings als Mutter Kind Kur u der kleinste als Reha-kind wenn es die Kasse zu lässt.

Antwort von mysteriea

Von wo kommen sie und wie reisen an? Komme aus Greifswald und fahre mit der ubb an.Vielleicht sieht man sich.

Hallo. Bitte du´zen.
Wir kommen aus Thüringen/ Unterfranken und reisen mit dem PKW an. Das ist mir zu viel Gepäck.

Antwort von mysteriea

Hab dir über facebook geschrieben.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu060976

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2014 bis 02.09.2014

Hallo, ich fahre mit meinen zwei Mäusen zur Mutter Kind Kur im August 2014. Wer kommt noch??

Antwort von Manu060976

He hey, ich bin auch zu dieser Zeit mit meinen beiden Mäusen dort.

Antwort von Manu060976

Huch, jetzt hab ich mich so gefreut das jemand in der gleichen zeit da ist, das ich mir selber geschrieben habe, hihi.

Antwort von XxPapa40xX

Hallo...ich fahre mit meinem Knopf (4) vom 13.08.-03.09.14

Antwort von beate40

fahre mit meinen 2 kindern 5 und 13 in der zeit vom 20.8.-10.9. nach loddin. ist aber nur kinderkur

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KTundHannah

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2014 bis 06.06.2014

sind im o.g. Zeitraum als Mutter-Kind-Kur im IFA Usedom Kölpinsee. Wir das sind Johanna (fast 5 ;O)) und Kerstin (38). Wer fährt im gleichen Zeitraum und freut sich genauso wie wir?

Antwort von katy29

Wir kommen später, am 28.05., aber du kannst ja schon mal für uns vortesten ;-)
Wir freuen uns auch schon sehr.

Antwort von KTundHannah

Machen wir... :O)
Wir kennen die Insel schon aus dem Urlaub. Deshalb war es auch unser "Wunschziel". Wir kommen mit dem Auto (aus Thüringen)und sind daher mobil. Johanna freut sich schon auf neue Freunde und ich mich auf eine hoffentlich entspannte Zeit.

Antwort von katy29

oh danke für den Tipp, ich probier es mal!

Antwort von La-Vie

Wir kommen auch aus Thüringen ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von katy29

Wie sieht es mit Besuchern aus?

Hallo?

wir fahren ja nun über Pfingsten und so wie ich das mitbekommen habe, ist am Wochenende Therapie freie Zeit. Könnte man da für Besucher auch Übernachtungen buchen? In anderen Einrichtungen geht das wohl.

Antwort von steffi41

Ich habe heute Post von der Klinik bekommen da steht drin dass Besucher nur zur an- .. Abreise erwünscht sind.

Antwort von katy29

Wer ist denn noch so da ab 28.05.?
Ich (36) komme mit meinen Mädels (6+2) und wir freuen uns schon sehr auf ein paar schöne Tage.
Liebe Grüße und bis bald

Antwort von Slam

fahrt ihr zur Reha oder Mutter-Kind? Bei der Reha geht es auf alle Fälle, MUKI bin ich mir nicht 100% sicher. Am besten vorher mal oben anrufen und fragen, sie sind dort oben alle sehr nett!!!!

Antwort von KTundHannah

Hi, ich habe schon mal wegen Besucher-Übernachtung für meinen Mann nachgefragt. Es ist allerdings bei mir eine "Abholübernachtung" vor dem Pfingstwochenende ;O). Laut netter Dame am Telefon reicht es, wenn man vor Ort nachfragt/ Bescheid gibt. Es wird dann wohl ein Gästebett zugestellt.

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von steffi41

Wer kommt noch ab 28.5.2014

Hallo, wer kommt noch?
Mein Sohn(9) und ich(43)werden am 28.5 anreisen.
Wir freuen uns schon sehr. Bei uns ist es eine Kinder Reha.
Wie sieht es mit W-Lan im Haus aus,und gibt es in den Zimmern Fernseher?

Steffi

hi du,

wir kommen auch, meine 2 Mädels (2 und 6) und ich (36). ist unsere 1. Kur und freuen uns

Antwort von steffi41

Wo kommt ihr her ? Wir kommen aus Hessen.

Antwort von katy29

wir kommen aus sachsen-anhalt!

Antwort von UtDresden

Also Fernseher sind in jedem Zimmer, bei Familienzimmer hat man somit 2...
Man hat da aber nur 10 Programme und sitzt deshalb mehr draußen, was wohl auch angenehmer ist.
Legt Euch dazu ein richtig gutes Babyphone mit großer Reichweite und mehreren Frequenzen zu.
Bei 70 Babyphonen gibt es schnell mal Probleme.
Das WLAN ist nur in der Nähe der Rezeption und kostet 1€ die Stunde. Hab mir 2 Prepaid Karten D2 und O2 mitgenommen.( ist billiger)
Fahren nächstes Jahr wieder, da wir 100% Kurerfolg hatten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nimo1614

Hallo,wir sind vom 2.4.14-23.4.14 da.Ich(35),meine Jungs (12,5).Wer ist in der Zeit noch da?

Antwort von chantalnr5

Hallo! Ich(39) bin mit meinen Kindern ( J:5, M:14)auch ab dem 3.4.14 dort. LG

Antwort von nimo1614

Hallo,woher kommt ihr?

Antwort von chantalnr5

Hallo! Wir kommen aus Brandenburg.

Antwort von Steffi1326

Hallo, ich (30) und mein sohn (6) reisen auch zum 02.04.2014 an wir beide freuen uns schon drauf....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Schettkes

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2014 bis 15.05.2014

meine Tochter (5Jahre) und ich (35 Jahre) werden vom 24.04. bis 15.05. hier zur Mutter-Kind-Kur sein! Wer ist zum selben Zeitpunkt hier? Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen!
Ida und Andrea

Antwort von Bridlin

Hallo Andrea und Ida,

wir werden erst eine Woche später als ihr anreisen. Wir sind vom 30.4. bis 27.5. dort und suchen ebenfalls jetzt schon "Anschluss". Ein Beitrag unter deinem, hab ich auch schon eine Anfrage gesendet.

Vielleicht hast du ja Lust Kontakt zu uns aufzunehmen?

LG Britta und Jenna Louisa

Antwort von Fillerot

Hallo, ich werde am 24.04.2014 mit meinem Sohn(4)anreisen

Antwort von Schettkes

das hört sich ja super an, vielleicht können wir ja im Vorfeld schon die ein oder andere Information austauschen? Würde mich freuen.

Antwort von Fillerot

Hallo, Es freut mich sehr.

Antwort von Schettkes

schön :-)))

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bridlin

Wer noch? 30.4.14 bis 27.5.14

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014 bis 27.05.2014

Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter 12 Jahre und ich kommen vom 30.4.14 bis voraussichtlich 27.5.14 in das IFA Kinder Reha Zentrum Kölpinsee/ Loddin und freuen uns schon sehr auf diese Zeit. (dafür haben wir auch ein 3/4 Jähr gekämpft). Nun wollte ich mal wissen, ob noch jemand um diese Zeit dort sein wird und gern mit uns in den Kontakt treten möchte. Ist ja immer einfacher schon vorher jemanden zu "kennen" Ich bin 36 Jahre und komme als Begleitperson für mein Kind (ADS - Träumerchen) mit.

Noch eine Frage an alle die schon da waren, wie schaut es denn mit Telefon aus? Anmelden zum raustelefonieren sind mit Kosten verbunden das weiß ich, aber kann man auch das Telefon benutzen um angerufen zu werden ohne das zusätzliche Kosten anfallen? In den Rehaeinrichtungen wird das sehr verschieden gehandhabt. Wollte nur wissen wie es dort ist.

Danke und ich freue mich sehr, wenn sich jemand meldet.

Lg Britta und Jenna

Antwort von Slam

wegen Telefon: Man kann angerufen werden, ohne dass es etwas kostet. Rausrufen kostet natürlich, aber auch Interngespräche im Haus sind kostenfrei.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von larun2710

Wer fährt im März 2014 zur Kinder-Reha?

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014

Hallo! Fahre mit meinen Töchtern im Alter von 4 und 1 Jahr im März 2014 ins IFA Therapiezentrum. Wer fährt noch? Kommen aus Sachsen. Würde mich über Kontakt freuen. Wer hat Erfahrung bezüglich Kur mit Baby bzw. Kleinkind?

Therapiegrund: bronchiale Hypersensibilität, Neurodermitis, Infektanfälligkeit

Antwort von Hellmund12

wir mein Sohn 1 Jahr und 7 Monate und ich fahren auch vom 19.02.2014 bis 12.03 (MuKiKu)
in diese Kur Einrichtung.
Janina

Antwort von maloah

wir fahren auch ab 5.3.
Meine Tochter ist 6 , mein Sohn ist 2 ..
Sie haben wie deine bronchiale Hypersensibilität, Neurodermitis, Infektanfälligkeit und Allergien.
Ich bin schon ganz gespannt.
Wir kommen aus Sachsen Anhalt.

Antwort von zischelinho

ich, mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (4 Jahre)fahren vom 05.03.-01.04.2014 zur Reha.
Wir kommen auch aus Sachsen.

Antwort von larun2710

Hallo! Woher aus Sachsen kommt ihr denn??? Wir reisen aus Dresden an. Wahrscheinlich mit dem Auto. Sind schon ganz gespannt was uns erwartet und freuen uns aufs Meer. :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mandy81

Wer kommt noch..

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014

mein kleiner Sohn (3 1/2) und ich werden vom 8.1.2014 hier sein. Wuerde mich ueber Kontakt mit Jemandem freuen der zur gleichen Zeit da ist. LG Mandy

Antwort von nelly26

Hey,ich reise auch mit meinem Sohn ( 2) am 08.Januar an.
Gruß Nelly

Antwort von asgrimur

aloha, ab dem 6.1.14 bin auch ich mit meiner 1 jährigen Tochter vor Ort (Mukiku). ;) LG und bis bald + schöne Weihnachten vorher!

Antwort von asgrimur

Für alle Interessierten:
KUR 6.1.14-27.1.14

Abbruch: 15.1.14

Grund: ROTA VIEREN, sehr sehr viele Kinder erkrankt, keinen Informationsfluss (erst nach Abreise von einer Mutter über Handy), ein Kind sogar auf der Intensivstation, wird alles heruntergespielt (das passiert eben auf einer Kur) etc.

Fazit: NIE WIEDER.

Ein sehr ausführlicher Bericht wird von mir noch verfasst, inkl. Essenbericht.

Leider empfehle ich dieses Haus nicht, da können die Menschen noch so nett lächeln, wenn eine Kur eine zeitliche Unmöglichkeit wird, alle Kinder erkranken, die Hygiene eine Farce ist und und und...

Klinik meiner Krankenkasse gemeldet und stehe in Kontakt zu den Müttern die vor Ort noch mit ihren zum Teil kranken Kindern sind.

Wer Feedback von mir haben möchte, schreibt es einfach.

Schade & nun freue ich mich wenn meine 14 Monate alte Tochter wieder auf die Beine kommt und mein Kinderarzt grünes Licht gibt.

Antwort von Slam

Also bei uns gab es im Herbst auch Rotaviren. Jedoch kann ich sagen, die Klinik hat ihr Bestes gegeben sie auszurotten ( Bad, Sauna gesperrt, Hinweisschilder auf Hygiene zusätzlich ausgehängt). Nur was nützt das alles, wenn erkrankte Kinder und Erwachsene sich nicht daran halten???? Auch bei uns gab es Krankenhausfälle, jedoch nur von bestimmten Kindern, die besonders anfällig sind. Und das sind sie zuhause auch. Desinfektionsmittel gibt es im Haus genug, aber es muss eben auch genutzt werden, zb. vor/nach dem Essen.Der Klinik ist kein Vorwurf zu machen und Rotaviren gibt es leider überall in Deutschland und in einer Klinik kommen sie zusammen!! Ich war schon dreimal in dieser Klinik und werde immer wieder gerne hinfahren!!!!

Antwort von mandy81

also wir sind noch immer in der Klinik und ich habe den Rotavirus-Rummel ganz Anders erlebt. Sicherlich haben sich die Faelle gehaueft, aber es waren auch einige Kinder/Eltern die nicht auf ihrem Zimmer geblieben sind obwohl sie ausdruecklich darum gebeten wurden. Informationen hat man auf Anfrage auch erhalten, und den Kindern mit denen wir im engeren Kontakt stehen und die es leider auch erwischt hatten bekamen prompt Hilfe, sowie die Eltern auf Anfrage Unterstuetzung. Das Kind das auf im KH lag war ein ca. 3 od. 4 Monate alter Saeugling, dessen Koerper sicherlich noch nicht stark genug war einen groesseren Fluessigkeitsverlust auszugleichen; das haette auch daheim passieren koennen.

Ueber das Essen kann ich mich auch nicht beschweren, genau so wenig wie ueber die Hygiene. Erst gestern ist die Putzfrau aud Allen Vieren unter das Waschbecken etc. gekrochen um zu reinigen.

Es ist schon sehr befremdlich fuer mich wie man so unterschiedliche Auffassungen haben kann. :)

Antwort von Slam

an Mandy81: genau so habe ich die Klinik im Oktober 2013 auch erlebt! Schön, dass du es auch so empfunden hast

Antwort von beate40

waren im sep 12 dort . leider auch kurabbruch da 3 kinder und ich auch brechdurchfall hatten. sonst war die kur toll . fahre jetzt das 4. mal dort hin und hoffe dieses jahr wird es besser

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kami7910

Mutti- kInd- Kur

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

meine Tochter (2) und ich (34) fahren im Zeitraum 05.11. - 26.11.13 zur Kur.
Sind aus der Nähe Lutherstadt Wittenberg (SA).
Das ist das 1. mal für uns und freuen uns schon riesig dem Alltag zu entfliehen.
Fahren mit dem Auto, da wir ungebunden bleiben wollen und man somit auch mal spontan einen Ausflug machen kann.

Also hoffentlich bis bald in geselliger Runde und ganz entspannt ;-)

viele Grüße

Kathrin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dori573

Wer fährt auch in der Adventzeit

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo Ihr lieben , fährt noch jemand in diesem Zeitraum! Ich reise mit meiner Tochter Lilly 2 und meinen Sohn Paul 5 an.

Wir würden uns freuen auf tolle Bekanntschaften!

Noch jemand da?

Wir kommen aus Sachsen - Anhalt und mein Mann wird uns mit d. Auto bringen!

Wäre schön wenn sich jemand meldet [email protected].

Hallo..

habe am 19.10. eine Mail an euch geschickt .....ist die nicht angekommen?
Bin gerade im Forum drin...da steht auch nichts neues...also denke ich mir das nichts angekommen ist.
Email ist [email protected]ürde mich freuen was von euch zu hören.
Bis dahin...L.G Doreen u.Hannah.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hilu39

Mu-Ki-Kur

ich fahre zum ersten Mal mit meiner 6jährigen Tochter zur Kur nach
Kölpinsee...wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt dahin?Komme aus
Sachsen-Anhalt u. bin schon ganz gespannt...

Antwort von dori573

Wir sind auch da! Kommen von 13.11- 10.12.2013 mit meiner Tochter Lilly 2 und meinen Sohn Paul 5!

hallo....
ich bin mit meiner 5 jährigen tochter auch vom 5.11-26.11 da kommen auch aus sachsen-anhalt

Hallo...

das ist ja cool...wo kommt ihr genau her?Fahrt ihr allein mit Auto oder Zug?
Hier mal meine Email [email protected] würde mich freuen was von euch zu hören....L.G

Hallöchen ...

mein Sohn Fabian (3 Jahre) und ich fahren ebenfalls vom 05.-26.11.2013 nach Kölpinsee.
Ich bin gespannt ecuch kennenzulernen und hoffe auf eine gute und erholsame Zeit.

Hallo...

das ist schön...die Runde vergrößert sich und wir reisen alle am 5.11.an!
Wo kommst du her u.wie reist ihr an?Auch das erste Mal zur Mu-Ki.Kur?
L.G Doreen u.Hannah

Guten Abend!
wir wohnen in Brandenburg, 20 km westlich von Berlin, und werden aus praktischen Gründen mit dem Auto anreisen. Und ihr? Wir sind Neulinge, was eine Mutter-Kind-Kur betrifft.
LG Daniela

Antwort von dori573

Wir werden auch mit d. Auto kommen werden jedoch von meinen Mann gebracht!

Viele liebe Grüsse
Christine & Paul 5 und Lilly 2

Antwort von kukuk79

hallo ihr lieben...die Spannung steigt ...bald ist es soweit....also wir zwei kommen aus Magdeburg und reisen mit dem Auto an..ist praktischer und entspannter für mami und Kind...
Freu mich von euch zu hören...lg sandra

Antwort von dori573

Hallo Sandra da wohnen wir ja nicht weit voneinader entfernt. Wieviel Sachen nimmt ihr mit?

Ich glaube unser Auto reicht nicht "Grins"

Antwort von kukuk79

hallöchen...ja wieviel nehmen wir mit ..gute frage ich vermute mal es werden 2 große koffer und eine Reisetasche.hinzukommen Spielsachen für meine kleinemaus naja was zwei Frauen schon brauchen...

von wo kommt ihr denn??

lg

Antwort von dori573

Wir kommen aus Dedeleben in der nähe von Halberstadt!

Werden wohl auch ca. 4-5 Koffer haben!!!

Antwort von kami7910

sind auch mit dabei vom 05.11.- 26.11.13 und freuen usn auf eine entspannte Runde im Kreise gleichgesinnter ;-)
Viele Grüße Kathrin und Mia

Guten Abend liebe Mamis,

wollen wir uns weiter über unsere privaten E-Mails schreiben?

Schreibt mir einfach, wenn ihr Lust habt und wir richten uns einen E-Mail-Verteiler ein, dann können wir uns noch viel mehr austauschen ;-)

[email protected]

Liebe Grüße von Daniela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Fenja31

Mu-Ki-Kur in der Adventszeit

Hallo zusammen!

Ich (31) fahre mit meinen beiden Kids Raphi (6) und Lilly (3)
in der wunderschönen Adventszeit nach Usedom.
Unsere Heimat ist die Region Hannover.

Freuen uns schon sehr und sind ganz neugierig welche
Anwendungen uns dort geboten werden können.

Wir sind gespannt auf viele neue Eindrücke und tolle Bekanntschaften...

Fenja & Kids

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jess2010

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Ich (25) reise mit meiner Tochter ( 3 Jahre ) in oben genannten Zeitraum zur muKi- kur. .

Wer ist noch im oben genannten Zeitraum da?

Liebe grüße

Antwort von kukuk79

hallo da draußen .....ich sandra fahre mit meiner tochter 5jahre auch zu der zeit zur muki kur..sind schon sehr gespannt...

bis dahin alles gute

Antwort von ElaDani

wir sind auch zu dieser Zeit dort. Mein Sohn ist auch 3 Jahre alt :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Willy11

Bald gehts los!

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo, ihr Unbekannten da draußen,

ich fahre zu o.g. Zeit mit meinem Sohn nach Kölpinsee zur Kur. Ich bin die Begleitperson (Mutti). Mein Kleiner leidet ständig an Bronchitis, ist gerade 2 geworden und wird therapiert.

Fährt zu dieser Zeit noch jemand mit einem Kleinkind?

Wäre doch gut, wenn man schon mal was voneinander gehört hat.

LG Manu

Antwort von dori573

Hallo Manu unsere kleine leidet auch sehr oft an Bronchitis und Bronchiopneumonien. Schade das wir erst am 13.11 anreisen. Unsere Lilly wurde im Juni 2 Jahre und leidet ausserdem noch an mehreren Lebensmittelallergien!

LG Tine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KaHo01

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 15.10.2013

ich werde am Mittwoch mit meiner Tochter anreisen. Wir sind schon sehr gespannt und auch schon etwas aufgeregt. Sind denn Eltern hier, die mit ihrem Kind, zur gleichen Zeit da sind?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von rona2512

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

meine 3,5-jährige Tochter und ich (31) fahren zur Mutter-Kind-Kur.
Kommen aus der Nähe von Berlin...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von alik3

Kinder-Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 10.12.2013

Ich heiße Annika und fahre zum erstenmal mit meinen Kindern
Elin und Erik beide 5 Jahre alt nach Usedom. Wer fährt zu diesem
Zeitpunkt auch dort hin? Würde mich über positive Antwort freuen.
Kann man sich vielleicht schon mal etwas kennenlernen.

Antwort von magoo

Hallo Annika, ich heiße Simone und fahre mit meiner Tochter Lara (5Jahre) als Begleitkind vom 26.11.-17.12. nach Usedom.
Dann treffen wir uns sicher :-)

Hallo Annika.
Ich heisse Katja und fahre auch zum erstenmal ( vom 13.11.13-11.12.13)mit meinem SohnJulian (9J.) nach Usedom.

Fahren mit der Bahn. Und ihr? ???

Würde mich über Antwort freuen.
Liebe grüße. Katja

Antwort von alik3

Hallo Katja,

Wo kommst du her? Ich fahre mit dem Auto nach Usedom.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Hallo Annika,

komme aus dem Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) Nähe Naumburg/S.

Fahre nun auch mit dem Auto.... Bei dem ganzen Gepäck....

Würde mich übe Kontakt freuen.

Meine Email Adresse: [email protected]

Katja

Hallo Annika,

komme aus dem Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) Nähe Naumburg/S.

Fahre nun auch mit dem Auto.... Bei dem ganzen Gepäck....

Würde mich übe Kontakt freuen.

Meine Email Adresse: [email protected]

Katja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kathy33

Wer fährt auch zur Kinderreha?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 06.11.2013

Fahre mit meinen Zwergen ( 1& 4)vom 16.10. an für 3Wochen nach Kölpinsee. Wer fährt auch?

Antwort von Slam

ich fahre auch vom 16.10-12.11. hoch. Allerdings schon zum dritten mal, war immer sooo schön. Meine drei sind 1, 5 und 8 Jahre.

Antwort von alorac75

Ein Hallo in die Runde....
bin auch vom 16. Oktober für 4 Wochen mit meinem Sohn in der Klinik...
Freu mich drauf- die BeBewertungen der Klinik sind ja soweit ganz gut.
Grüße aus dem salzatal

Antwort von Kathy33

seid ihr auch schon am Koffer packen? Bald gehts los und ich freu mich auf eine schöne Zeit auf Usedom.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von petschi

Wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo ich fahre im September mit meinen beiden Mäusen zur Kinder Reha. Die beiden sind 3 1/2 und 2 1/2. Überlege ob ich mit dem Zug fahre. Wer ist noch zu dieser Zeit dort? Wie reist ihr an?

Antwort von Mama75

Fahre auch vom 18.09. bis 16.10. mit Sohn (11) und Tochter (3) zur Kinderreha. Meine Tochter ist aber nur Begleitkind. Freue mich schon auf 4 Wochen Ostsee. War mit meinem Sohn schon zweimal (2005 und 2008) in der Rehaklinik.

Mama 75

Antwort von Mama75

Achso, jetzt habe ich die Frage gar nicht beantwortet.
Ich werde mit dem Auto anreisen.

Mama 75

Antwort von UtDresden

Fahre als Papa (39) mit 2 Töchtern (8&3) mit dem Auto an.

Antwort von KaHo01

Ich :-) mit meiner Tochter 3 Jahre. Wir werden vom Papa gebracht und kommen aus Lostau (bei Magdeburg).

Lg Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona1979

Wer fährt noch vom

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2013 bis 02.09.2013

Hallooooooooo,

wollte mal fragen ob noch jemand zu der oben angegebenen Zeit fährt.

Ich fahre mit meinen beiden Söhnen hin.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von josie1306

Wer fährt noch in dem Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2013 bis 11.08.2013

Ich (34) fahre mit meiner Tochter (11) zu dem Zeitraum ins Ifa Kölpinsee.Gibt es noch jemander der in dem Zeitraum fährt?Kommen aus der Nähe von Chemnitz.

Würden uns freuen noch weite Leute kennenzulernen.

Antwort von Annitan

Hey, nachdem ich nun endlich diese Seite wiedergefunden habe, kann ich mich endlich eintragen. Meine Tochter und ich sind auch vom 21.7.-11.8. zur MukiKur in Kölpinsee.
T.

Hi :-) woher kommst du?Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz.Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SimoneLouis

Kinder-Reha

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Wir fahren im o.g. Zeitraum zur Kinder-Reha. Ich (30) fahre mit meinen 2 Söhnen (5 Jahre und einem Baby von 7 Monaten) nach Usedom. Wer fährt auch zu der Zeit? Wir sind aus Erfurt und reisen mit dem Auto an.

Kennt sich jemand aus, wie der Internetempfang bzw. Wlan-Nutzung im Kurheim aussieht?

Wir freuen uns über nette Kontakte (auch schon vor der Kur :-))

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von xxDanixx

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo wir fahren vom oben genannten Zeitraum in diese Klinik zu Mutter Kind Kur. Wer fährt noch in diesem Zeitraum ?
Mein Sohn (mom. 20 Monate) und Ich (32) kommen aus dem Speckgürtel von Berlin und würden uns über schon einen netten Kontakt mit anderen vor der Anreise freuen. :)

Antwort von stellabella

Hallo ich fahre mit meiner Tochter (1jahr 3 Monate) und ich (33) auch zu diesem Zeitpunkt zur kur wir kommen aus Berlin und fahren vom Hauptbahnhof vielleicht trifft man sich ja schon auf der zugfahrt ... wäre nett ...

Antwort von SteffiLivi

Olivia (15Monate) und ich sind auch dabei! Kommen aus der Nähe von Berlin!
LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von xxDanixx

Antwort von magoo

Hallo ich fahre auch in diesem Zeitraum in die Klinik. Ich bin 35 und meine Tochter (Begleitkind) ist 5 Jahre. Wir kommen aus dem harz. Sind froh wenn es ednlich soweit ist :-). Würde mich freuen von Dir zu hören

Antwort von Fenja31

Wir sind auch vom 26.11-17.12. dabei
Fenja (31), Raphael(6) und Rosalie/Lilly (3)
aus der Region Hannover

Antwort von catro

Hallo Ihr Lieben,

wir, d. h. Cathleen (40) und Arne (4,5) sind auch in diesem Zeitraum zur Kur. Wir sind aus der Nähe von Dresden/Meißen.
Wir freuen uns schon - bald geht es ja los!
Freue mich auch schon auf Kontakte!!! ;-)

Antwort von SteffiLivi

meine Tochter Olivia (15 Monate) und ich sind auch dabei! Wir kommen aus der Nähe von Berlin. Sind schon sehr gespannt!!

LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jenny1980

Kurzeit Usedom

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2013 bis 20.07.2013

Halli Hallo

ich heiße Jenny bin 33 Jahre alt und wollte fahren wer fährt vom 29.06-20.07 auch nach Usedom zur Strandstr. Wer fährt auch zu diesen Zeitpunkt vielleicht könnte man sich schon kennenlernen.Freue mich über jede antwort.LG Jenny

Hallo!!!

Wir fahren von 26.06. - 23.07. nach Usedom. Es ist eine Kinder Reha für meine Tochter 9 und mein Sohn 4 und ich fahren als Begleitpersonen mit.
Waren vor 2 Jahren schon einmal dort und es hat uns allen sehr gut gefallen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NickyNele

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo, ich fahre mit meiner 4 jährigen Tochter im o.g. Zeitraum zur Kur. Wer fährt noch zu der Zeit??

Antwort von isilu

Hallo, bin mit meiner 3 jährigen Tochter ab dem 2.7. da :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schnullipups

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Wer fährt im o.g. Zeitraum in die Klinik? Vielleicht jem. aus Berlin??
Fahre mit meinem Sohn 5 mit dem Zug...

Antwort von Kathy33

Fahre mit meinen Beiden (4+1) ab 16.10. aus Thüringen. Fahrt ihr zu MuKi oder Reha?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Katharina1908

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2013 bis 23.09.2013

Hallo...ich (29) fahre mit meinem Sohn (dann 3) zum oben genannten Zeitraum zur MuKiKur... Wer fährt da noch???

Antwort von kera30

Hallo...wir fahren mit. :-) ich (29) und mein Sohn 4. Jahre fahren zum gleichen Zeitpunkt :-) wir kommen aus dem Erzgebirge. Und ihr?

Antwort von kera30

Kwatsch 29lach bin doch schon 30...ich wollte es wohl wieder einmal nicht wahr haben ;-)

Antwort von Katharina1908

Hallo Kera30 wir kommen aus Sachsen-Anhalt aus dem Bördekreis...fahrt ihr mit dem Auto?
Liebe Grüße und bis bald Katharina

Antwort von kera30

Hallo...nach langem hin und her überlegen, fahren wir jetzt doch mit der Bahn:-) Gepäck schicken wir eher hoch...hoff es gelingt :-) und ihr?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2014

Hallo, gibt es denn Keinen der in der Zeit zur Kur fährt mit Kindern?

Antwort von NickyNele

Hallo Lottijona,

ich (Nicole) fahre mit meiner 4 jährigen Tochter Nele in der Zeit vom 03.07.-23.07.2013 zur Kinderreha und wir freuen uns schon riesig.

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2014

Hallo, gibt es denn Keinen der in der Zeit zur Kur fährt mit Kindern?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SuSi79

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2013 bis 23.09.2013

Bin mit meiner Tochter 4 Jahre im o.g. Zeitpunkt zur MuKiKur!
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?!

Hallo Susi...
Ich bin mit meinem Sohn(dann 3)auch zu diesem Zeitpunkt auf Usedom...Wo kommt ihr her und fahrt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn
Liebe Grüße Katharina...

Hallo Katharina!
Das ist ja schön! Meine kleine wird im Juli 4 und ich bin 34! Denke werde mit dem Auto anreisen! Und ihr?! Hast du schon mal ne MuKiKur gemacht?? Wir kommen aus dem Harz und ihr!
Ganz liebe Grüsse!

Antwort von Katharina1908

Hallo Susi! Wir fahren auch mit dem Auto und kommen aus dem Bördekreis aus Beckendorf bei Oschersleben.Ich freu mich schon riesig auf unsere Kur das ist unsere erste MuKiKur... Habt ihr schon mal eine Kur gemacht?
Ganz liebe Grüße zurück...

Hallo Katharina!
Ist auch unsere erste MuKiKur! Freu mich auch schon!!!
Ist schön das man hier schon mal schreiben kann!
Und Beckendorf ist gar nicht so weit von Elbingerode entfernt! Ca. 55km!! :)

Antwort von kera30

Hallo Mädels...hier sind noch welche die mit fahren :-) wir kommen aus dem Erzgebirge... Ich bin 30 und mein Sohn wird im Juli 4 Jahre...
Wir waren 2011 schon mal in kölpinsee, da allerdings in der störtbecker Klinik...hatten da eine 6 wöchige Kinder Reha (aufgrund von AtemwegsErkrankungen und Neurodermitis)
Ich freu mich auf kölpinsee und auf eine hoffentlich schöne Zeit...
Wir sehen uns! Wir fahren vermutlich mit der Bahn :-)
Liebe grüße...kerstin mit Halvar :-)

Hallo Kerstin!
Meine kleine wird auch im Juli 4! Ein Alter die beiden kleinen! ;)

Antwort von kera30

Oh wie süß! Hihi...so klein, aber doch schon so groß, mh? Ja...am 26. Hat er Geburtstag! Der kleine große Mann...ach hoffentlich haben wir schönes Wetter da "oben"
Bin ganz gespannt und freu mich! :-)

Antwort von SuSi79

Meine am 18.07.! Freu mich auch schon und hoffe sooooooo sehr auf schönes Wetter! ;)

:-)

Antwort von Katharina1908

Hallo Mädels freu mich schon riesig euch kennenzulernen ich habe das Gefühl, dass es total lustig wird...liebe Grüße bis bald Katharina und Elias

Antwort von elli7sani

hallo ihr lieben...hier sind noch 2 die zu der zeit dort sind.ich 38 u meine kleine 4...wir sind aus sachsen anhalt.sind schon voll gespannt...lg

Antwort von kera30

Hähä...ich freu mich auch wie verrückt...schön das es so ein Forum gibt...nimmt einen ein kleines bisschen die "Angst" so haben wir die erste "anschnüffelphase" schon weg, grinz...
Dauert gaaar net mehr so lange...:-)

Antwort von elli7sani

oh oh es geht bald los...!!!
ob man ein auto brauch ???wir sind ja schon so gespannt...

Antwort von LeniFinni

Hallo, wir fahren auch in der Zeit! Komme mit meiner Tochter(5) und meinem Sohn(3) aus Berlin und wir fahren auch mit der Bahn. Wie macht ihr das mit dem ganzen Gepäck? Mir ist schon angst und bange deswegen! W-Lan gibt es übrigens, ist aber tierisch teuer! LG Melanie

Antwort von kera30

noch vier mal schlafen....:o)

Bin irgendwie vollepulle aufgeregt...Wann steigt ihr denn in Berlin ein? Vielleicht sehen wir uns :o)
Müssen in Berlin umsteigen...Das Gepäck hab ich heute losgeschickt...und hoffe es kommt an ;o) (Hermes)

Also Määääädels....bis bald....Mama Kerstin und Halvar

Antwort von LeniFinni

Wir fahren mit dem IC 13 Uhr ab Hauptbahnhof. Ich nehme mein Gepäck soweit mit und hoffe einfach auf eine helfende Hand zur rechten Zeit :-) Freu mich schon sehr auf die Kur, zumal das Wetter ja nächste Woche Gutes verspricht. Vielleicht hüpf ich mit meiner Tochter noch mal in die Ostsee :-D.

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von yvka1979

Wer fährt zur selben Zeit

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 21.08.2013

ich (33 Jahre) von mit meinen beiden Kindern (9) und (2) in oben genannter Zeit ins Rehazentrum. Wer fährt da noch?

Hat jemand Erfahrungswerte, Fotos oder ähnliches von der Klinik?

Hi,Ich (34) bin mit meiner Tochter (11) vom 21.07.-11.08.13 da.lg

Antwort von yvka1979

hab leider erst heute deine Antwort gelesen. Freu mich, dass wir nicht alleine dort sind. Weswegen fahrt ihr? Können uns gern auch privat schreiben, da sehe ich eher meine Nachrichten. :-)) [email protected]

Würde mich freuen von dir zu hören.

Antwort von KerstinSe.

wir fahren auch vom 24.7-20.8 meine Töchter sind beide 11 und haben die reha, ich bin Begleitperson. Wir sind auch in der nephrologin.
Ich war auch noch nie dort, hast du schon was in Erfahrung gebracht?
Liebe Grüße,
Kerstin

Antwort von yvka1979

Hallo, hab leider heut erst deine Nachricht gesehen. Dachte schon wir sind allein in der Rehaklinik. :-) Hab bis jetzt nur gutes über die Klinik gehört. Wie alt sind deine Kids? Und woher kommt ihr? Ich schreib dir mal meine Mail-Adresse, da. Seh ich eher wenn Nachrichten kommen: [email protected]
LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Juli83

Wer fährt mit uns?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Hallo, wir (meine 2 jährigen Zwillinge und ich 29 Jahre) fahren im oben genannten Zeitraum in die Ostseeklinik. Wer fährt zu der Zeit noch hin? Mit Auto oder Bahn?
Liebe Grüße, Kristin

Antwort von dani_0309

Wir (35,8,4) fahren auch im ähnlichen Zeitraum zu einer Kinderreha vom 29.05.-25.06. Sind aus der Nähe von Halle und fahren mit dem Zug, scheint mir stressfreier:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bornemann-1984

wer fährt zur selben Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2013 bis 05.06.2013

Wir wollten nur auch mal hören ob jemand von euch auch in dieser Zeit im IFA kurheim ist...

Antwort von Sylvi80

Huhu! Wir sind auch zu der Zeit da. Liebe Grüsse aus der Nähe von Hamburg! :-)

Antwort von bornemann-1984

Huhu... Das ist aber schön... Wir (mein Sohn 3 ich 28) sind aus Thüringen in der Nähe von Oberhof. Fahrt ihr mit dem Auto? Und wann reist ihr ungefähr an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Micky120972

Wir freuen uns auf nette Leute

Hallo liebe Mamas,

ich, Michaela 40, und mein Sohn Lovis (10) sind im genannten Zeitraum zur Mutter-Kind-Kur.
Mein Sohn würde sich freuen neue tolle Freunde kennenzulernen.

Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?

LG Michi + Lovis

Antwort von josie1306

Meine Tocher 10 Jahre und ich 33 Jahre sind auch zu dem Zeitpunkt da.

Antwort von bianca22

Hallo wir Ben (9) und Bianca (40) sind in der oben genannten Zeit in der Ostseeklinik. Wir wohnen am Rande Berlins im Landkreis Barnim.
Wo kommt ihr so her?

Ben und Bianca

Josephine und ich (Sandra) kommen aus der Nähe von Chemnitz

Antwort von Annitan

wir (meine Tochter und ich) sind ebenfalls zu dieser Zeit dort. Meine Tochter wird im August 3. Wir kommen aus Berlin...

T.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von BrittaundJonas

Wer fährt noch mit`?

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo wir (Jonas 5 Jahr und Britta (33) fahren in der oben genannten Zeit hier in die Ostseeklinik. Da ich mir die Bahnfahrt nicht antun will, fahren wir mit dem eigenen Auto.

Wo kommt ihr so her??

Wer ist denn noch da?

Freuen uns auf eure Antworten und auf neue Freundschaften!

LG aus Sachsen Britta und Jonas

Antwort von lina2309

Hallo, ich Peggy33 und meine Tochter Lina 4 fahren auch in der Zeit wir kommen aber erst am 07.06 bis 28.06 13.

Antwort von pia06

wir sind auch da vom 07.06.-28.06. zum 2. mal meine tochter wird dort 7 und wir freuen uns sehr drauf

Antwort von lotti08

Ich bin auch mit meiner Tochter (6) dabei. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf tolles Wetter. Wir fahren mit dem Auto und kommen aus dem Norden Randberlin.

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von bencasper

Reha ab dem 29.05.

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 26.06.2013

Hallo, wir, bzw. meine Frau und unser Sohn (5 Jahre) haben die Reha genehmigt bekommen.
Das ist unsere zweite Reha, nach der Transplantation in 2011 waren wir in 2011 auf dem Ederhof (AT).
Wer kann was zu den Zimmern sagen, wäre super wenn unser Sohn sein eigenes, oder zumindest einen abgetrennten Teil hat, da sonst der gesamte Abend für Mutter und Vater (fahre auf eigene Kosten zwei Wochen mit).
Da ich (Vater) in diesen zwei Wochen leider zwei Tage arbeiten muß, wäre es interessant zu wissen ob es Wlan gibt.
Wer fährt noch in dem angegebenen Zeitraum nach Usedom?
Gibt es ggf. auch jemanden, der ebenfalls mit einem Dialysekind oder transplantieren Kind anreist?
Über Antworten oder Fragen würde ich mich freuen.
Andreas
www.familierahe.de www.nephrokids.de

Antwort von yvka1979

hast du etwas in ERfahrung bringen können zwecks W-Lan Anschluss?

Antwort von DoreenuKids

man kann in der Klinik Internet benutzen für 2 Euro/Stunde. Ich hatte einen Stick von Vodafone mit, der nur sehr sporadisch arbeitete. Mit Internetanschluss hatte das nichts zu tun. Ich konnte effektiv kein Internet benutzen. Manche hatten auch Probleme mit ihren Handys (kein Empfang). Mit Vodafone hatte ich aber in der Richtung gar keine Probleme.

Doreen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Brit123

Wer ist zur selben Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Ich bin mit meinen beiden Kindern 9 und 4 zu diesen Zeitpunkt in dieser Klinik es ist eine Kinderreha für meine Tochter mein kleiner und ich sind Begleitpersonen ist es ein nachteil Begleitperson zu sein oder nicht?

Antwort von Tinchen2

Wir sind zur selben Zeit da! Meine Jungs sind 10 und 12 und die Reha läuft auf den Kleinen.
Wir fahren zum 2. mal in die Klinik und freuen uns schon sehr. Ein Nachteil als Begleitperson ist es nicht, ganz im gegenteil. Du hast viel Zeit, kannst aber auch an Sportangeboten und so teilnehmen. Wir waren das letzte mal rundum zufrieden, es haben sich alle sehr um uns gekümmert.

Antwort von Lottijona

Hallo, wir sind auch in der zeit da Mama und 2 Jungs zwei und sieben Jahre alt. Ich fahre als Begleitperson mit. Patient ist der kleine.

Gibt es was, was man unbedingt mitnehmen muss?

Wir freuen uns schon

Hallo!!!!

Wir fahren auch zu diesen Zeitpunkt. Meine Tochter 9 ist Patient und mein Sohn 4 und ich fahren als Begleitpersonen mit.

Wir waren vor 2 Jahren auch schon dort und es war einfach Klasse...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von pia06

MuKi 2013

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2013 bis 28.06.2013

Hey Muttis,
es ist wieder soweit ich und meine Tochter (6) fahren wieder auf Kur und ich freue mich sehr wieder nach Kölpinsee zufahren denn dort waren wir 2008 schon.. ich habe mir die Kritiken durchgelesen und bin da echt erschrocken... also ich bin zufrieden es ist eine Kurmaßnahme kein 5 sterne hotel... vergleicht die Kur mit einem Krankenhaus und das was man dort erlebt ist einfach unbeschreiblich schön. Wir freuen uns auf die drei Wochen und hoffen wie 2008 wieer perfektes Wetter zu haben ;)
Wer von euch ist auch dabei???

PS: wir fahren mit dem Zug von Berlin

Antwort von lotti08

ich fahre ebenfalls mit meiner 6jährigen Tochter zur Muki-Kur in diesem Zeitraum.
Wie lange war deine Tochter damals in der Kitabetreuung und hat man die Anwendungen nur vormittags oder auch später?
Wir kommen aus dem Berliner Norden.
LG ;.)

Antwort von pia06

die anwendung sind vor und nachmittags und du kannst bis 16 uhr die kita dort nutzen... wir freuen uns sehr drauf.. fahrt ihr auch mit der bahn?? wir starten um 10:06 mit dem zug vom ostbahnhof

Antwort von lotti08

Hallo, nein wir fahren mit dem Auto......Freuen uns schon und hoffe meine Tochter (6) findet schnell Anschluß....

Hey ,
na ich denk schon das sie schenllen anschluss findet meine ist auch sechs wird aber während der kur 7 :D kinder sind da unbefangener als wir erwachsene ;) wir sind um 14.06 in kölpinsee :D die sachen sind schon gepackt bis auf kleinigkeiten

wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 16.07.2013

Hallo wir dürfen zur Kur fahren : Mama und 2 kleine Jungs (2 und 7 Jahre)

Es ist eine Kinderkur.

Wer fährt noch?

Wer war schon da, wie ist die Klinik ausgestattet? Wie sind die Zimmer eingerichtet?

Ist die Kinderbeteuung gut?

Antwort von Brit123

Hallo Lottijona ich bin mit meinen beiden Kindern 9 und 4 zur selben Zeit da freuen uns schon riesig war zuletzt als meine große 3 war also schon ein weilchen her.

Antwort von IvonneL

Hallo Ihr!!!

Ich fahre mit meinem "fast" 5 jährigen Sohn zur Mutter-Kind-Kur. ( 29.06.-20.07. )

Für uns ist es die erste Kur. Ich bin schon sehr gespannt was uns so erwartet!

Woher kommt ihr?

Fahrt ihr mit der Bahn oder Auto?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von astrone17

13 jähriger allein zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 16.07.2013

Hallo, unser Sohn 13 Jahre , muss leider allein zur Kur fahren. Ich hatte eigentlich eine Mutter Kind Kur beantragt, für mich und meine beiden Kinder, 13 und 7 Jahre. Leider wurde diese abgelehnt, aber meinem Sohn wurde eine Kinder Reha zugesagt. Nur fährt er allein zur Reha nach Kölpinsee in das IFA Therapiezentrum. Wer fährt zum selben Zeitpunkt, ich meine damit die Kinder. Oder wer hat dort Erfahrungen gesammelt. Sind die Kinder dort auf sich allein gestellt, und wie ist die Betreuung abgesichert???????????
Wie geht das mit der Wäsche waschen, müssen sie es allein machen!!!!!!!

Antwort von Brit123

Hallo wollt mal fragen ob du schon Widerspruch eingelegt hast?
Ich hab das auch getan allerdings ging es da nur um den Zeitpunkt wo wir
die Kur antreten sollten. Eine bekannte ihre Zwillinge sind 10 und müssen
auch allein fahren gibt es da eigentlich eine wie lang die Eltern da mit dürfen?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dani_0309

Freizeitangebot?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 26.06.2013

Wir haben nach langem Kampf die Genehmigung für diese Klinik bekommen - hier gibt es wohl die einzige Kurklinik, die sich auf PKU-Kinder spezialisiert hat und neben der Ernährung auch eine Therapie anbietet.

Ich werde als Begleitung mitfahren, meine Tochter ist Rehakind (4 J.) und das Geschwisterkind (8J,) so hoffe ich erhält auch noch die Kostenzusage.

Ich werde das vierte Mal zu einer Kur sein- Zimmer sind mir eigentlich nicht so wichtig (Hauptsache sauber).

Wir werden mit der Bahn anreisen, haben gelesen, dass man dort Fahrräder in der Klinik leihen kann... Weiß jmd. wie teuer das für zwei Fahrräder ist? Wie sieht es mit Kindersitzen aus?
Stehen genug zur Verfügung oder muss man mit Wartelisten rechnen?
Würde bestenfalls die eigenen Räder hinschicken, falls es zu teuer ist.

Noch eine winzige Frage....
Ich bin "nur" begleitperson- kann man die Kinder trotzdem in die Kita für ne Stunde geben? Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit, nicht falsch verstehen, würde aber gern auch mal nur etwas mit einem Kind machen z.B. Spaziergang oder radeln..... so würden die Kinder auch besser andere Kinder kennenlernen.

Danke für Eure Antworten

Antwort von saslei

Hallo wir waren letztes Jahr in der Kur dort. Fahrräder kannst du dir ausleihen .Wenn du Ikk versichert bist kostst dich das nichts und Kindersitze bekommst du da auch und wir hatten nie probleme das keine da waren. Du kannst dein Kind in der zeit wo es keine Therapie hat in die Kita geben. Aber viele Mütter berichteten das die Kinder da so durcheinander kommen und sie so voll mit Terminen sind das es sich fast nie gelohnt hat. Ich wünsche euch viel spaß und berichte mal wie es war.

Antwort von BrittaundJonas

hi, wir fahren in einem ähnlichen Zeitraum.
Vom 05.06. - 26.06.

Wo kommt ihr beiden her?

LG aus Sachsen Britta ( und Jonas)

Hi Britta:-)
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt (aus der Nähe von Halle), fahren mit dem Zug, da ich mir ne Autofahrt mit zwei Kindern nicht alleine antun werde:-) Der ICE fährt von Leipzig.
Fahre nun das vierte Mal zur Kur (zweimal MuKi) und nun Begleitung für Kinderreha.... Haben lange gekämpft, dass der Große auch als Begleitung mitkommen darf - nun hat es endlich geklappt....

Bin froh, dass wir fahren dürfen, mein Chef leider nicht:-) aber ich tue es ja nicht für mich.

Freu mich auf eine Nachricht, sehen uns ja dann bald!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von swi

WEr ist noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

ich bin zur dieser Zeit damit meiner Tochter die ist 5 Jahre alt.
Freuen uns schon riesig, der einzige Nachteil ist, wir sind an diesem Tage 12 Stunden mit dem Zug unterwegs.
HAbt ihr schon euer Zugticket gekauft, bzw für die Rückfahrt. Wie ist es,falls man eine Verlängerung bekommt?
Weis das jemand

Über eine Anwort würde ich mich freuen
Gruss
Sandra

Antwort von heikemenschner

die fahrkarte kannste dann in zinnowitz am bahnhof umtacuschen ich weis das weil es einige schon gemacht haben.

Hallo Heike
Du warst schon öfters in der kurklinik , was bieten die alles an Sport an und was kann man außerhalb unternehmen ?

Antwort von heikemenschner

ja ich fahre jetzt zum 4 mal dahin. es kommt darauf an hat deine tochter eine kur und du bist nur begleitperson oder hast du auch eine kur das ist ein grosser unterschied.

bei mir haben die kinder die kur und ich bin nur begleitperson.

es kommt darauf an was die kinder haben sport wird viel angeboten dann auch noch wasserspiele (es gibt da ein kleines schwimmbad)

naja und zum thema freizeit das ist da schwierig wenn du muki bist das heisst das du die kur hast da wird viel angeboten aber die eltern die nur begleitperson sind da wird nicht viel angeboten das wird strickt getrennt. ansonsten gibt es eine bäderbahn wo man die anderen orte anfahren kann die polniche ostsee ist nicht weit ca. 35 km. ist auch schön. darum fahre ich mit dem auto um da noch beweglicher zu sein.

ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

Antwort von swi

Ich habe die Kur verschrieben bekommen. Dann lasse ich mich mal überraschen. Vielen Dank

Hallo Sandra,

wir sind auch zu der Zeit da.
Habt ihr schon die Informationen von der Klinik bekommen? Ich hoffe das da noch etwas mehr drin steht als in dem Flyer der Krankenkasse.

Wir reisen auch mit der DB an, brauch aus Berlin allerdings nur aus Berlin. Werde die nächsten Tage die Tickets kaufen. Es ist glaube ich sehr selten das eine Kur verlängert wird aber wenn ist der Umtausch am Schalter kein Problem.

Möchte mich dort auch sportlich betätigen, komme ja sonst nie dazu. Weißt du ob man da noch was zuzahlen muss? Angebote gibt es auf jeden Fall.

Hallo Annika
wie alt sind dein Kind oder Kinder ?
ich galube man braucht nur 10 Euro am Tag dazu zu zahlen.
Ich freue mich schon. Habe von der Klinik schon ein Pospekt bekommen. Da steht einiges drin.
LG Sandra

Hallo Sandra,

meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Ich freue mich schon total. Juhu noch 6 1/2 Wochen. :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anni1985

Infos

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

wer ist noch zu dieser Zeit da?

Ich fahre mit meiner Tochter 3 Jahre zu einer Mutter- Kind Kur dort hin.

Ist es wirklich so, das es dort nur einen Wohn/ Schlafraum gibt? So wie es auf dem Bild zu sehen ist? D.h. ich kann jeden Abend um 18Uhr mit meiner Tochter ins Bett gehen? Das ist doch schrecklich, was nutzt mir da ein Fernseher? Dazu kommt noch das wir beide inen ganz leichten Schlaf haben (sie wird wach wenn ich mich drehe und ich werde wach wenn sie sich dreht). Wenn das so ist brauchen wir beide nach dieser Kur erstmal Urlaub wegen Schlafmangel.

Wie ist das mit den Therapien? Bespicht man das wenn man da ist und ist das alles Kostenfrei? Ich habe meine Kur aufgrund Erschöpfungssyndrom, infektanfälligkeit und Rückenprobleme bekommen.

Was muss man alles mitbringen, was man nicht braucht wenn man mal zur Ostsee in Urlaub fährt?

Bin ja echt gespannt wie das wird. Das ist unsere erste Kur.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von DoreenuKids

Kur vom 06.03. bis 02.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 02.04.2013

ich fahre mit meinen beiden Söhnen (8 und 9 Jahre alt) von Dresden aus ins Therapiezentrum. Es ist ihre erste Kur. Sie freuen sich schon auf die gemeinsame Auszeit.
Hat jemand Erfahrung mit der Schule dort?
Was macht man dort am Wochenende?

Über die Informationsemailadresse der Klinik bekomme ich gar keine Auskünfte. Die ignorieren mich einfach.

Möchte jemand mitfahren?

Freundliche Grüße

Antwort von heikemenschner

wir fahren auch in diesem zeitraum. ich fahre auch mit meinen 2 kindern 2 und 8 jahre. allso zur schule gibt es nicht viel zu sagen die kinder haben in der regel 1 std. pro tag sie müssen alleine arbeiten es steht eine lehrerin zu stütze zur verfügung.an den wochenenden muss man sich alleine beschäftigen es gibt aber viele möglichkeiten darum ist es besser wenn man mit dem auto kommt manchmal gibt es veranstaltungen vom kurheim ist aber eher selten. ich fahre jetzt schon zum 4 mal dahin die einrichtung ist sehr gut und die direkte lage zum strand ist auch klasse.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von alex03

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 02.04.2013

ich fahre mit meinen beiden Töchtern (8 und 4) dorthin.
Hat jemand schon Erfahrungen.
Z.b. lieber Auto oder Bahnanreise ( Parkgebühren???)
Ist ein WLAN Anschluß vorhanden.
Wie ist der Unterricht gestaltet?
Und wer fährt noch zu dieser Zeit?

hallo,

ich fahre auch in diesem zeitraum ich komme auch mit 2 kinder 2 und 8 jahre.
ich war schon 3 mal in diese einrichtung mir hat sie immer gefallen. internet soll es jetzt geben. ich war immer mit dem auto da weil man da mehr erleben kann da kölpinsee ein verschlafen es nest ist (aber wunderschön) es gibt da nur ein bäcker und ein kleinen supamarkt. wenn du noch was wissen willst frage mich. dann sieht man sich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von josie1306

Kuraufenthalt IFA

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2013 bis 11.08.2013

Hallo ich fahre mit meiner Tochter vom 21.7.-11.8.13 zur Kur und wollte anfragen ob es schon jemanden gibt der ebenfalls in dem Zeitraum fährt.Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz.

Hey, Josi,

meine Tochter und ich sind im selben Zeitraum dort. Heut war die Post im Briefkasten. Mensch, hab ich mich gefreut. :-) Vielleicht kommen wir ja im nächsten Winter ohne große Erkrankungen durch. Das wäre ja super. Bin gespannt, was uns so erwartet während des Kuraufenthaltes.

Antwort von josie1306

Hi das ist ja schön.Woher kommst du? lg

Antwort von Annitan

Wir sind aus Berlin. Anna wird im August 3 und bei mir ist hinter der 3 eine 6. ;-)
Bin gespannt, wie es wird dort. Hoffentlich nicht so viel Regen wie in unserem Urlaub. Das wäre echt schade...
Viele Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bolli82

Unterkünfte

Plane einen Aufenthalt in dieser Klinik (Mutter-Kind-Kur).

Kann mir jemand was zu den Unterkünften sagen? Am Telefon habe ich die Info erhalten, dass alle Zimmer gerade neu renoviert wurden. Fahre mit zwei kleinen Kindern -das Umfeld muss stimmen :-)!! Die Zimmer waren ja bisher immer bemängelt worden. Hat vielleicht jemand ein aktuelles Foto?

VIELEN DANK!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stanak09

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2013 bis 27.01.2013

welche mama fährt in diesem zeitraum auch zur kur?

liebe grüsse anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NicLui

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2012 bis 26.11.2012

Welche Mama mit Kind(er) fährt noch in diesem Zeitraum zur Mutter-Kind-Kur???
Wir 32 Jahre/4 Jahre reisen aus der Nähe von Leipzig an.
Fährt noch jemand mit dem Zug - eventuell über Berlin?
Nicole und Luise

Antwort von Göre

Hallo !

Auch wir, meine Tochter (10J) und ich (37J) fahren vom 05.11- 26.11. dort hin.
Die Klinik wurde uns von einer Freundin, die im März diesen Jahres dort war empfohlen und wir freuen uns jetzt schon auf ein paar erholsame Tage.

Vielleicht sehen wir uns ja :)

Viele liebe Grüße aus Berlin

Antwort von NicLui

Prima!!!
Wir sind auch schon ganz gespannt...:-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Juhu76

Wer fährt im November in das IFA Kinder - Rehazentrum auf Usedom

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 04.12.2012

Ich fahre mit meinem Sohn 5 als Patient (dann 6) und meine Tochter und ich als Begleitperson nach Usedom.
Wer fährt auch zu dieser Zeit?
Wer hat schon Erfahrungen mit der Klinik gerade wenn man noch ein Begleitkind mitnimmt?

Ich würde mich über Antworten und Kontakte freuen?

Antwort von Chrissy1707

ich fahre auch genau in dieser Zeit mit meinem Sohn (8) und mit meiner Tochter als Begleitperson (2).

Wir kommen aus Dresden. Vielleicht sieht man sich ja ;-)

Chrissy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von saslei

IFA Kurheim Usedom

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012

Hallo ich fahre mit meinen Sohn 2 JAhre auch nach Usedom Kölpinsee wer noch? Wer hat seiten wo man ein bissel mehr infos zur Kurklinik findet?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Snickel

Wer fährt im August 2012

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2012 bis 31.08.2012

Hallöchen, wir fahren vom 10.-31.08.2012 nach Usedom und freuen uns schon ganz doll. Wir das bin ich ( 31) und Ben mein Sohn ( 7 Jahre) .

Vielleicht gibt es ja jemanden der zeitgleich da ist und oder der schon mal da war und uns ein paar Tipps geben kann in Bezug auf die Klinik ;-) ?????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Chrissy1707

Wer fährt vom 05.11.12-26.11.12 nach Usedom IFA Kurklinik?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2012 bis 26.11.2012

Hallo, ich (31) fahre mit meinen beiden Kindern (8 und 2) vom 05.11. für 3 Wochen nach Kölpinsee. LG

Wer fährt noch in dieser Zeit?

Antwort von CP2

Hallo, haben auf den 05.11.bis 26.11. verschoben, da die Nierenäztin vorher Urlaub macht, benötigen noch die Zustimmung der KK, vielleicht sehen wir uns

Antwort von NicLui

Hallo Ihr zwei.
Soeben haben wir es mit unserer Krankenkasse fest gemacht.... Auch wir (ich 32 Jahre, meine Tochter Luise, wird im Okt. 4 Jahre) werden auch am 5.11. aus Leipzig anreisen.
Eigentlich hatten wir eine andere Klinik favorisiert aber nun ja, jetzt sind wir auch mit dieser ganz glücklich......
Liebe Grüße aus der Nähe von Leipzig
NicLui

Oh Prima :-)

na dann werden wir uns ja dort oben bald sehen :-) FREU

Gemäß den Erfahrungsberichten soll die Klinik ja wohl ganz gut sein. Mal sehen.. Wo kommt ihr alle her?

LG Chrissy

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von CP2

Wer fährt in den Herbstferien nach Kölpinsee

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2012 bis 05.11.2012

Hallo bin ab 15.10.12 für 3 Wochen mit meinen Zwillingen (11) dort. Wer noch?

Antwort von Chrissy1707

Wer fährt noch in dieser Zeit?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandra9786

Kinder-Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2012

ich fahre am 28.03.2012 mit meiner 3-jährigen Tochter in die Klinik IFA Gesundheit am Kölpinsee. Es ist nur eine Kur für meine Tochter und ich fahre als Begleitperson mit.

Wollte mal fragen, ob noch jemand zu diesem Zeitpunkt anreist?
Und ob mir jemand seine Erfahrungen berichten kann, der kürzlich dort war???

Würde mich freuen!

14.05.2024