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G.jef berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphom
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns bei Frau Dr. Doll jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist fachlich äußerst kompetent, nimmt sich Zeit und begegnet ihren Patient:innen mit viel Einfühlungsvermögen. Gerade in der schweren Zeit einer Krebserkrankung war ihre ruhige und klare Art sehr beruhigend.
Ich bin rundum zufrieden und würde sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns im Haus rundum zufrieden waren und uns weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Sutterer-Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
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Berto01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Administration
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dreieinhalb Stunden warten vor dem Aufnahmebüro konnte mein Mann nach 5 Stunden sein PRIVITA-Zimmer beziehen. Die Patientenaufnahme war unvorbereitet und "handgestrickt", das Zimmer schön eingerichtet, aber winzig.
Die Gerichte der Spezialkarte für "PRIVITA"-Patienten waren aufgewärmt und Fertigmenüs. Die normale Küche am Buffet für die regulären Patienten ist weitaus empfehlenswerter.
PRIVITA ist niemandem zu empfehlen, die Mehrkosten lohnen sich nicht bzw. entsprechen nicht dem Leistungspaket.
Nach 2 Tagen ist mein Mann in der Herrentoilette des Schwimmbades ausgerutscht und hat sich das Handgelenk gebrochen. Die Fliesen habe ich mir angesehen, das gleicht einer Eisbahn und ist höchst gefährlich.
Keine Nachfrage, kein Bedauern von Seiten der Klinik nach früher Rückreise wegen dieses Unfalls.
Die Lage und Umgebung der Klinik sind herrlich, der Assistenz-Aufnahmearzt, Dr. Nicolic, war empathisch und zugewandt, ebenso wie das Kantinenpersonal und die Therapeuten!
wir bedauern sehr, dass Ihr Mann sich während seines Aufenthaltes in unserer Klinik verletzt und seine Reha daraufhin abgebrochen hat. Unsere Haustechnik hat sich die Herrentoilette im Schwimmbad genauer ansehen und hinsichtlich eines potentiellen Handlungsbedarfes geprüft. Es konnten keine mangelhaften Fliesen festgestellt werden. Unsere Patienten sind angehalten vor allem im Schwimmbad angemessenes Schuhwerk zu tragen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Mann sein Privita-Zimmer erst zeitverzögert beziehen konnte. Solche Situation können leider entstehen, wenn am Vormittag die vorherigen Bewohner der Zimmer aus unserer Klinik abreisen und unser Reinigungsteam diese vor dem Neubezug grundreinigen und für die neuanreisenden Patienten herrichten muss. In vielen Einrichtungen ist daher oft erst der Bezug am Nachmittag möglich.
Unser Privita-Angebot ist ein Wahlangebot, was unsere Patienten hinzubuchen können. Das Angebot kann jederzeit während des Aufenthaltes gebucht oder auch eingestellt werden. Das Angebot umfasst neben dem Zimmer und den Mahlzeiten auch weitere Merkmale wie z. B. eine Minibar oder Online-Zugang zu verschiedenen Zeitungen und E-Books. Selbstverständlich kann jederzeit auch die Speisenauswahl am regulären Buffet ausgewählt werden anstelle der Privita-Mahlzeiten. Der Wechsel zwischen den beiden Optionen kann jeden Tag neu von unseren Privita-Patient*innen entschieden werden.
Unsere Servicemanagerinnen stehen unseren Privita-Patient*innen jederzeit für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Wir bedauern, dass sich Ihr Mann verletzt hat und Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren, wir wünschen Ihrem Mann und Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Jürgen Wagner
Chefarzt
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
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Mainviereck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rezeption Super, Verwaltung gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sportgeräte sehr gut, Inventar der Zimmer sollte überarbeitet werden.)
Pro:
Ärzte und Therapeuten top
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
multiples Myelom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Ausnahme durch Dr. Jasmin Doll, sowie die ärztliche Behandlung / Betreuung während der Reha verlief sehr gut. Frau Dr. Doll erläuterte mir mit ihrer sehr menschlichen Art mein Krankheitsbild ohne jeglichem Fachchinesisch, sodass man es auch verstanden hat.
Fragen wurden durch sie immer präzise beantwortet. Ich fühlte mich während der ganzen Reha bei ihr sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Doll, Sie sind die "Beste" :-)
Die Therapeuten sind durchwegs sehr kompetent und "leben" ihren Beruf. Jeder auf seine spezielle Art und Weise wird dem Patienten in seinem Krankheitsbild geholfen. Danke an Sie alle, mich hat die Reha
dank ihrer Hilfe ein gutes Stück nach vorne gebracht.
Ganz besonderen Dank an Frau Freiberger und Frau Mast, es war immer sehr anstrengend und hat Spaß gemacht.
Als das einzig Negative in der Klinik empfand ich die Küche und die Verpflegung. Es war meine 4. Kur/Reha und ich glaube vergleichen zu können.
Die Anrichte, die Freundlichkeit der Mitarbeiter erinnerten mich an meine Tage als Soldat. Die Essenausgabestation sollte überarbeitet werden und nicht den Charme einer Ausgabestelle einer Truppenverpflegung widerspiegeln.
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle ihre Frage ausführlich beantwortet werden konnten, Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben und Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren konnten.
Ihr Lob und Ihren Dank habe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet.
Ihre Rückmeldung bzgl. der Anrichteweise und Freundlichkeit bei den Mahlzeiten gebe ich an unsere zuständige Bereichsleitung weiter.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Sutterer-Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
vielen herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns sehr zufrieden waren und die vielfältigen Therapie- und Freizeitangebote für sich nutzen konnten. Besonders glücklich sind wir darüber, wenn unsere Patient*innen unser großes Schwimmbad auch in ihrer Freizeit nutzen.
Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Sutterer-Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
MK0584 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Anwendungen, Umgebung
Kontra:
Reinigungspersonal
Krankheitsbild:
Hodenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haus und Zimmer teilweise renovierungsbedürftig, aber hier wird an einigen Stellen schon gearbeitet.
Ärzte und Therapeuten kompetent und immer freundlich. Großes Angebot an Sportarten und Vorträge.
Frühstück und Abendessen als Buffet. Hier könnte für mehr Abwechslung gesorgt werden. Zum Mittagessen gibt es drei Gerichte zur Auswahl und die Beilagen können getauscht werden.
Ideale Umgebung zum Wandern und Rad fahren (E Bike).
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und die Rehabilitation für Sie effektiv war. Auch dass Sie die weitläufige Umgebung der Klinik für Wanderungen und Fahrradtouren genutzt haben, erfreut uns.
Wir sind kontinuierlich dabei Patientenzimmer und die öffentlichen Bereiche der Klinik nach und nach zu renovieren. Da dies im laufenden Klinikbetrieb durchgeführt wird, können wir immer nur wenige Zimmer / Bereiche parallel renovieren, sodass es nicht zu allzu vielen Einschränkungen währenddessen kommt.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
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JLo2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Gebäude teilweise "etwas in die Jahre gekommen"
Krankheitsbild:
Komplettentfernung Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2023 war ich für 3 Wochen zur Reha nach meiner Prostataoperation (Komplettentfernung).
Ärztliche Beratung, Therapieangebote, Organisation, waren sehr gut. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Klinikpersonals.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob habe ich an unsere Mitarbeitenden weitergegeben.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns zufrieden waren. Besonders freut uns Ihr Lob für die Kompetenz und Freundlichkeit zu unseren Mitarbeitenden.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Robert-Nathanel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, , Ärzte, yPhysiotherapie
Kontra:
Patiententeek?che,
Krankheitsbild:
Adipositas, Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in Durbach, ich bin begeistert von der Klinik.
Ärzte Pflegepersonal und alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Dazu haben auch die netten Mitarbeiter vom Speisesaal beigetragen gerade der Bereich für Menschen mit Handicap war toll.
Die Physiotherapie gerade der Einzelsport war für mich das beste.
Ich kann nun wieder vieles, was vorher nicht ging.
Meine Reha-Ziele habe ich voll erreicht.
Würde jederzeit wiederkommen.
Das es keinen Patientencafé oder Tee gibt oder eine Teeküche ist schade.
Hatte eine wirklich tolle Zeit.
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und jederzeit wieder zu uns ins Haus kommen würden.
Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir Ihnen dabei helfen konnten, Ihre Reha-Ziele zu erreichen und dass Sie nun vieles wieder können, was vor der Rehabilitation nicht möglich war.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Offenburg55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur reha nach der strahlentherapie prostatakrebs in der stauffenbergklink in durbach, sehr kompetentes Team, die Versorgung war hervorragend, das Essen war gut, die Hilfsbereitschaft des kompletten Teams war sagenhaft, die Anwendung genau auf mich abgestimmt, ich kann die staufenbergklink nur wärmstens weiterempfehlen
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich hervorragend behandelt gefühlt haben und unsere Klinik weiterempfehlen werden.
Besonders glücklich sind wir darüber, dass Sie unser komplettes Team sagenhaft finden. Ihr Lob habe ich sehr gerne an alle unsere Mitarbeitenden weitergeleitet.
Patienten, welche zur onkologischen Anschlussheilbehandlung bei uns im Haus waren, dürfen nach dem Ablauf eines Jahres eine onkologische Nachsorgerehabilitation beantragen. Bei der Beantragung über den Haus- oder Facharzt kann der Klinik-Wunsch über das Wunsch- und Wahlrecht angegeben werden, sodass Sie gerne im kommenden Jahr wieder zu uns in die Klinik kommen können.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Ominoese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Orientierung an den Wünschen des Patienten
Kontra:
bei Buchung eines Doppelzimmers lange Wege zu den Anwendungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter sind sehr kompetent, engagiert und freundlich. Therapiepläne werden mit dem Patienten besprochen, was nicht in jeder Reha-Klinik der Fall ist.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an alle unsere Mitarbeitenden weiter.
Unsere Doppelzimmer sind alle im Anbau eingerichtet, sodass die Wege zu den Therapieeinheiten tatsächlich etwas länger sind als aus dem Hauptgebäude. Genau deshalb ist es im Anbau auch viel ruhiger als im Hauptgebäude, da hier hauptsächlich Patientenzimmer sind.
Wie Sie richtig schreiben, werden unsere Therapiepläne zwischen Patient*in und dem/der behandelnden Arzt/Ärztin besprochen, sodass die Therapiepläne individuell nach den Bedürfnissen erstellt werden können. Der/die behandelnde ArztÄrztin übermittelt die besprochenen Therapien digital an die Therapiedisposition, sodass die Therapiepläne fertiggestellt werden können.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
DerRadfahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kraftraum, Kontinenztraining
Kontra:
Medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Z.n. Prostata-Ca-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Prostata-CA-Op zur Reha und war ehrlich gesagt sehr enttäuscht.
Ich hatte eine onkologisch-urologische Diagnose und habe während des gesamten Aufenthaltes nicht ein einziges Mal ein Gespräch mit einem/r Onkologen/in oder gar einem/r Urologen/in gehabt. Meine Assistenzärztin hatte mehr mit dem PC als mit mir kommuniziert, so daß ich keinerlei Information über mein Krankheitsbild und Op-Ergebnis bekommen habe.
Das Therapieprogramm hatte überhaupt keine didaktische Struktur. Ich war mehr in der theoretischen Rückenschule, als in den für mich wichtigen Therapien.
Die Einweisung in den Kraftraum erfolgte erst 5 Tage nach meiner Anreise.
Das Abschlußgespräch war an einem Montag,am Dienstag aber erst die dazugehörigen Untersuchungen. Die Ergebnisse hat man mir ins Postfach gelegt mit den Worten, ich könne es ja mit meinen Hausarzt besprechen.
Die medizinische Betreuung eine einzige Katastrophe. Die für mich relevante Strategie für die nächsten 6 Monate wurden überhaupt nicht besprochen.
Die Badeabteilung hatte eher den Charme eines Schlachthofes als den einer modernen Therapieeinrichtung.
Die Schichtessenszeiten eine Zumutung, da sich niemand dran gehalten hat und freie Plätze eine Mangelware waren.
Mein Zimmer auf der 6.Etage war so hellhörig, daß jedes Handygeräusch vom rechten und linken Nachbarn auch in der Nacht zu hören war.
Positiv ist aber das tägliche Kontinenztraining zu nennen, welches hervorragend vorgetragen und didaktisch perfekt aufgebaut war.Kompliment an Fr.Ho..und Herrn Mei...
Positiv ebenfalls die Ausstattung und Logistik des Kraftraums.
Positiv ebenfalls das wenn auch nur kurze Gespräch mit dem aus dem Rheinland stammenden Urologen.
Insgesamt gesehen hätte ich diese Leistungen in meinem Heimatort in der Ambulanz auch bekommen können.
Das Gesamturteil bleibt für mich enttäuschend.
es ist sehr schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Wir werden Ihre Kritik intern mit allen Verantwortlichen besprechen und aufarbeiten. Das Therapieprogramm wird entsprechend den Vorgaben der DRV umgesetzt.
Ihr Lob insbesondere für das Kontinenztraining habe ich an unsere Therapieabteilung weitergeleitet.
Wir würden uns von unseren Patienten wünschen, dass sie sich bei Unzufriedenheit oder Kritik noch während des Aufenthaltes persönlich bei dem/der behandelnden Arzt/Ärztin oder unseren Ansprechpartnern aus dem Qualitätsmanagement bzw. der Klinikleitung in Verbindung setzen, damit wir als Klinik direkt noch während der Reha entsprechend handeln und Korrekturmaßnahmen vornehmen können.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Sabine634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Polyneuropathie aufgrund einer Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.8.2023 - 4.9.2023 in der Klinik zwecks Behandlung meiner Neuropathie.
Mir hat die Reha im insgesamten sehr gut getan. Die Zimmer waren nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber in Ordnung.
Der Therapieplan war voll gepackt, und man ist auf die Wünsche des Patienten eingegangen.
Besonders die Ergotherapie und die Krankengymnastik haben mir sehr geholfen. Der Sportpark hat gute Geräte. Hier habe ich besonders den "Gallieo" und den NuStep genutzt.
Das Essen war gut.
Was ich nicht so gut fand, war das man vom Aufzug kommend durch die Station 1 mit den Patientenzimmer laufen musste, um zum Speisesaal zu gelangen.
Hier standen 1x wöchentlich die Toilettensitzerhöhungen der Patienten vor der Tür, und es roch auch danach....und anschließend geht man essen.
Die Essensausgabe ist in meinen Augen ein Provisorium.
Die ärztliche Betreuung fand ich absolut in Ordnung.
Die Polyneuropathie hat sich bei mir durch die Reha verbessert. Darüber bin ich mehr als glücklich.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen mit unserer Therapie weiterhelfen und Ihre Polyneuropathie verbessern konnten.
Unser Sportpark bietet umfangreiche Möglichkeiten an Geräten zu trainieren, u. a. Ergometertraining, NuStep, Galileo oder MST und MTT. Welche Trainingsform von unseren Patienten durchgeführt wird, wird gemeinsam mit dem/der behandelnden Arzt*in besprochen und verordnet.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Dira2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten nahmen sich bei den einzelgesprächen viel Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gebäude , Ausstattung ist in die Jahre gekommen, sehr sauber)
Pro:
Umgang mit den Patienten, perfekte Organisation der Abläufe, Top Therapeuerapeuten
Kontra:
Funktionaler Ablauf der Küche/Essensausgabe
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom / OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Wochen nach meiner Prostata OP habe ich Anfang August 23 die Reha in Durbach begonnen.
Da ich beruflich aus dem technischen Bereich komme, kann ich die medizinischen Therapien nur anhand meines Wohlbefindens/Wissenstransfer und der spezifischen Verbesserungen beurteilen.
Als ehemals Verantwortlicher für Produktionsstrukturen und Qualitätssicherung/Zertifizierungen bilde ich mir ein unnötige und unwirtschaftliche Arbeitsabläufe zu erkennen,-unabhängig vom Gewerk.
Grundsätzlich muss jedem bewusst sein, das man täglich nur "Kranke" um sich hat. Sichtbar Krank oder wie bei mir halt nicht direkt ersichtlich. Damit hatte ich die ersten Tage schon zu kämpfen.
Sehr schnell kommt man aber durch den getakteten Tagesablauf und die irgendwie positive Stimmung in eine Routine die mir sehr geholfen hat.
Hervorheben möchte ich besonders die wirklich hohe Arbeitsmoral (persönliche Engagement)/Wissensstand der Mitarbeiter.
Sowohl bei der Ärzteschaft über Rezeption und besonders die Therapeuten.
Persönlicher Dank an Frau Ho.. und Herrn Me...
Auch die anfänglichen, ich sag mal, unbequemen Vorträge über unbequeme Themen (Kontinenz, Impotenz, Krebs...) wurden sehr aktiv angenommen und brachten Antworten auf Fragen die wir schon hatten oder die erst währenddessen entstanden.
Speziell den für jeden Patienten spezifisch erstellten Plan (gleiche Krankheit mitunter unterschiedliche Behandlung) wurde zum Teil sehr schnell angepasst.
Morgens beim Arzt. 2h später neue Behandlung.
Auch das Einbinden des Top geschulten Sozialdienstes in diese Strukturen funktioniert hervorragend und entlastet psychisch sehr.
Apropos. Herzlichen Dank an Frau Gu....die uns in dieser Zeit und darüber hinaus mehr half als sie vermutlich glaubt.
Also, bei den Abläufen, der Wissensvermittlung sowie der Unterstützung wurden meine Erwartungen übertroffen.
ZU der Situation im Speisesaal werde ich nichts schreiben. Nur das auch hier die Mitarbeiter ihr Bestes geben.
Hier müsst ihr reagieren.. Danke für alles.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen und Sie von der Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden in den unterschiedlichsten Bereichen profitieren konnten.
Unser interdisziplinäres Team aus Ärzten, Therapeuten, Sozialdienst und auch Psychologen besprechen sich täglich in einer Mittagsbesprechung, um alle Patienten entsprechend der Erkrankung und den individuellen Bedürfnissen bestmöglich behandeln und beraten zu können.
Wie Sie richtig schreiben, werden unsere Therapiepläne individuell für jeden Patienten erstellt, sodass jeder Patient genau die Therapien erhält, die zu seinen Bedürfnissen passen. Bei der Therapieplanung mit dem/der behandelnden Arzt/Ärztin werden die Therapien patientenbezogen besprochen und an die Therapiedisposition übermittelt. In Rücksprache mit dem/der Arzt/Ärztin werden auch relevante Begleit-/Nebenerkrankungen mitbehandelt.
Ihr Lob und Ihren Dank gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Auch Ihren persönlichen Dank habe ich an die genannten Mitarbeitenden weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und eine gute Zeit.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
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AchimAlb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine wirklich wertvolle Unterstützung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor, Neoblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, freundliche, offene Therapeuten im Bereich Onkologie. Besonders erwähnenswert ist die Physiotherapie-Abteilung, die mir eine wertvolle Unterstützung war und für meine Zukunft auch ist. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht einen Wohlfühleffekt zu vermitteln. Die Klinik hat wirklich eine hervorragende Lage um sich zu entspannen. Die Vorträge der Ärzte, Therapeuten und Soziologen sind eine große Hilfe in der Bewältigung der Krankheit. Herzlichen Dank auch den Soziologen für die wertvolle Unterstützung beim Wiedereingliederungsplan.
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob und Ihren Dank habe ich an unsere Mitarbeitenden weitergeleitet.
Es freut uns sehr, dass wir Sie bei der Bewältigung Ihrer Krankheit unterstützen konnten. Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir Ihnen durch unsere Therapie und Einleitung der Wiedereingliederung die Rückkehr in den Alltag erleichtern konnten.
Unsere Mitarbeiter*innen im Sozialdienst unterstützen und beraten unsere Patient*innen gerne in vielfältigen Bereichen, z. B. Antrag auf Schwerbehinderung, berufliche Wiedereingliederung oder Organisation einer häuslichen Versorgung im Anschluss an die Reha.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
DerOptimist2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 223
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Betreuung
Kontra:
FÜ und Abendessen etwas kreativer.
Krankheitsbild:
Ökologische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen Aufenthalt mit Verlängerung.
Hervorragende ärztliche Betreuung durch Fr. Dr. Doll!
Intensives Rehaprogramm, sehr gut organisiert.Sehr gute Ausstattung.
Sehr gute Therapeuten.
Sehr gute Infos und Begleitung bei sozalmedizinischen Fragen.
Frühstück und - besonders - Abendessen könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Sonst gab es gar nichts zu bemängeln.
Danke für die Hilfe.
Komme jederzeit gerne wieder.
Peter Krieg
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihren Dank. Ich habe alle unsere Mitarbeitenden gerne per Rundmail darüber informiert.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation bei uns im Haus sehr zufrieden waren und gerne wieder kommen würden.
Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir alle Ihre sozialmedizinischen Fragen klären und Ihnen weiterhelfen konnten.
Ihre Rückmeldung zum Essen habe ich an die Betriebsleitung unserer Speisenversorgung zur weiteren Thematisierung weitergeleitet.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
B.K.- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individueller Therapieplan, sehr gute onkologische Betreuung
Kontra:
etwas weitläufig
Krankheitsbild:
Mamma CA, Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt wunderschön am Waldrand. Vor dem Haus ist ein wunderschöner Skulpturenpark der ohne Steigungen und daher gut zu laufen ist. Die ontologische Betreuung - insbesondere auch die Vorträge - waren sehr gut. Die Ärztin ist individuell auf die bestehenden Probleme eingegangen und der Plan wurde bei den wöchentlichen Kontrollterminen entsprechend der aktuellen Bedürfnisse angepasst. Man hat auch viele hilfreiche Tipps und Kontakte für die Zeit nach der Reha bekommen.
Die Mitarbeiter*innen waren immer hilfsbereit, lediglich die Therapiiedisposition ist schwer erreichbar, da man zu den Sprechzeiten i.d.R. Anwendungen hat. Aber auch da hat man Unterstützung von der Rezeption bekommen.
Ich habe mich trotz der Größe der Klinik sehr wohl gefühlt und kann die Klinik guten Gewissens empfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren und sich durch uns gut betreut und behandelt fühlen. Auch sind wir glücklich darüber, dass Sie mit Ihrem Therapieplan sehr zufrieden waren. Wie Sie richtig schreiben, werden unsere Therapiepläne individuell für jeden Patienten erstellt, sodass jeder Patient genau die Therapien erhält, die zu seinen Bedürfnissen passen. Hierzu zählen auch die Übungen und Empfehlungen für die Zeit nach der Reha, welche zuhause fortgeführt werden sollen, um einen langfristigen Therapieerfolg zu erreichen.
Besonders erfreut sind wir darüber, dass Sie die tolle Lage unserer Klinik genutzt haben und die Umgebung erkunden konnten.
Patienten, welche zur onkologischen Anschlussheilbehandlung bei uns im Haus sind, dürfen nach dem Ablauf eines Jahres eine onkologische Nachsorgerehabilitation beantragen und erneut zu uns in die Klinik kommen. Bei der Beantragung kann der Klinik-Wunsch über das Wunsch- und Wahlrecht angegeben werden.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Horst040453 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte, kompetente und freundliche Ärztin sowie freundliche und kompetente Therapeuten und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mannacarcinom (beim Mann)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolle Ärztin die sich sehr engagiert und kompetent um Ihre Patienten kümmert.
Das Haus ist gut organisiert, die Einrichtungen sehr sauber, Zimmer sind ansprechen und gut gepflegt.
Die Therapie war gut dosiert und die Therapeuten waren kompetent und engagiert.
Auf meine Fragen und Wünsche habe ich vom Personal immer eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Ich habe mich gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt.
vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich gerne an alle unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alle Ihre Fragen / Wünsche zufriedenstellend beantwortet / erfüllt werden konnten.
Besonders glücklich sind wir darüber, dass Sie mit unserer Behandlung und Therapie sehr zufrieden waren.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Felino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
TherapieTrainings
Kontra:
Tagesorganisation
Krankheitsbild:
Krebs
Erfahrungsbericht:
Nach einer OP wegen eines Krebsleidens war ich kürzlich für drei Wochen in dieser Klinik gebucht. Positiv waren die Physiotherapie- und Gymnastiktrainings. Die Trainer (m/.w.) machten einen kompetenten Eindruck und waren sehr engagiert. Mein Zimmer war sauber, Bad/Toilette klein, insgesamt. o.k.
Von ärztlicher Seite bekam ich wenig Aufmerksamkeit - einmal wöchentlich 5-10 min. - ist wohl dem Massenbetrieb geschuldet.
Negativ empfand ich v.a.den Tagesablauf -insbesonders als frisch operierter Patient. Er war sehr eng getaktet. Oft Frühstück schon um 6:45 Uhr (Weckerklingeln desh. bereits um 5:45 Uhr), danach um 7:30 Uhr das erste Training, gleich danach das nächste Training oder eine Vortragsveranstaltung. Oft ging das so den ganzen Tag - dazwischen noch das Mittagsessen. Auch endete manches Training gleichzeitig zum Beginn des nächsten Trainings oder kurz zuvor, welches stets in einem anderen Winkel des weitläufigen Gebäudekomplexes stattfand, so dass zu diesen Zeiten immer viele Patienten (frisch operiert) umher getrieben unterwegs waren. Das hat dann auch zu Ansammlungen von Patienten vor und in den Fahrstühlen (i. W. nur zwei Fahrstühle, ein Dritter hielt aufwärts erst in der sechsten Etage an) und vor den Trainingsräumen geführt. M.E. eine unverantwortbare Organisation in Coronazeiten! Auch während meines Aufenthalts haben sich Patienten mit dem Coronavirus infiziert und ihre Rehamaßnahme vorzeitig beenden müssen.
Zum Essen: Frühstück und Abendessen o.K. (i.W. belegte Brötchen/Brote, Müsli, Tee, Kaffee). Das Mittagessen war zwar stets abwechslungsreich, leider aber fast immer unterstes Kantinenniveau.
Insgesamt kann ich aus vorgenannten Gründen diese Klinik insbes. frisch operierten Patienten nicht empfehlen, obwohl ich die Trainings sehr gut bewerte. Die vermittelten Kenntnisse und therapeutischen Übungen können sehr wahrscheinlich ambulant angenehmer - und da weniger Aufwand - sicherlich wesentlich preiswerter erlernt werden.
wir finden es schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Da uns die Patientenzufriedenheit sehr wichtig ist, möchten wir Ihnen gerne zu Ihren Punkten eine kurze Rückmeldung geben:
• Unsere Patienten erhalten wöchentliche Termine bei ihrem behandelnden Arzt. Zusätzlich gibt es noch die Chef-/Oberarztvisiten und Ultraschalltermine. Sollten unsere Patienten einen erhöhten Bedarf an Arztterminen haben, sind unsere Ärzte in ihren Arztzimmern oder telefonisch zu erreichen. Auch ist unsere Rezeption oder der Pflegedienst jederzeit ansprechbar, um einen weiteren Arzttermin zu vermitteln.
• Bei Unzufriedenheit mit dem Therapieplan wünschen wir uns, dass unsere Patienten dies noch während des Aufenthaltes direkt bei dem jeweiligen behandelnden Arzt in den Visiten / Kontrollen ansprechen, sodass wir direkt darauf reagieren und Änderungen vornehmen können. Bei Kritik nach der Entlassung können wir leider keine Änderungen mehr unternehmen.
• Zu Ihrer Kritik bzgl. der Organisation in Coronazeiten: Alle Patienten und Mitarbeitenden tragen nach wie vor entsprechend der Corona-Verordnung dauerhaft FFP2-Masken. Daher ist es ausgeschlossen, dass sich Patienten in der Klinik mit Corona infiziert haben. Da in der Außenwelt jedoch sämtliche Beschränkungen aufgehoben sind und sich unsere Patienten frei in der Umgebung bewegen, sind hier immer Infektionen möglich. Aufgrund dessen führen wir gemäß der gesetzlichen Bestimmungen noch immer regelmäßige Reihentestungen bei Patienten und Mitarbeitern durch, um mögliche externe Infektionen frühestmöglich zu erkennen.
• Ihre Rückmeldung zum Essen haben wir an unsere Betriebsleitung der Essensversorgung weitergegeben, damit dies in der Abteilung intern besprochen wird.
Ihr Lob für unsere Therapieabteilung gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
SchwarzwaldKater berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Ärztin die sich sehr um das Wohl ihrer Patientinnen kümmert. Sehr empathisch, passt den Therapieplan genau an die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Patientinnen an.
Auch bei Beschwerden die nicht ursächlich mit der eigentlichen Krankheit zu tun hatten, wurde sofort und mit konsiliarischer Hilfe reagiert.
Die Therapien haben für eine deutliche Verbesserung des körperlichen und psychischen Wohlbefindens sowie der Belastbarkeit gesorgt. Vielen Dank an die Therapeuten dafür.
Der Sozialdienst hat hat mich sehr gut bei allen Fragen zum Thema Übergangsgeld, Wiedereingliederung oder sonstige Anträge unterstützt.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass die Reha bei uns im Haus Ihnen sowohl körperlich als auch psychisch geholfen hat.
Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter. Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir Ihre individuellen Beschwerden bessern und die sozialrechtlichen Fragestellungen beantworten konnten. Das Lösen der individuellen Problemlagen ist nur durch unsere individuellen Therapiepläne möglich. Unsere Mitarbeitenden stellen für alle unsere Patientinnen und Patienten individuelle Therapiepläne mit auf die jeweiligen Bedürfnisse angepassten Therapieeinheiten zusammen, sodass die verordneten Maßnahmen direkt auf die Patientinnen und Patienten zugeschnitten sind.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Martina752 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterhals Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November nach meiner Strahlen-/Brachytherapie und Chemotherapie in der MediClin Staufenberg zur Reha. Es hat mir gut gefallen dort. Die Therapeuten sind sehr nett und es gibt ein umfangreiches Programm damit man wieder auf die Beine kommt. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet. Das Essen war auch gut. Ganz besonderen Dank an meine zuständige Ärztin für die tolle Betreuung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob und Ihren besonderen Dank gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns in der Reha gut gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
GP58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Zimmer, Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man ist in der Klinik gut aufgehoben.Obwohl für ca. 300 Patient*innen individuelle Therapiepläne erstellt werden müssen, ist der Ablauf in den allermeisten Fällen reibungslos. Die (meist jungen) Therapeut*innen führen die Anwendungen kompetent und engagiert durch. Der für mich zuständige Oberarzt war sehr empathisch und hat sich (vor allem für die Eingangsuntersuchung) viel Zeit genommen und ist geduldig auf meine Fragen eingegangen. Neben den Anwendungen gab es auch zahlreiche Vorträge mit interessanten Informationen rund um das Thema Krebs. Auch das Essen war ausgesprochen gut und abwechslungsreich.Es gab mittags immer 3 Gerichte zur Auswahl, und das Personal hatte für Sonderwünsche (z.B. Wechsel der Beilagen) immer ein offenes Ohr. Die Unterbringung ließ ebenfalls keine Wünsche übrig. Alle Zimmer haben einen Balkon, sind recht modern eingerichtet und mit TV, Telefon und (auf Wunsch) WLAN ausgestattet. Die Lage am Ortsrand von Durbach mit weitem Blick über die Weinberge ist ein weiteres Plus.
Ich persönlichen kann die Klinik nur empfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und uns als Klinik weiterempfehlen werden.
Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Es macht uns sehr glücklich, dass Sie Ihren individuellen Therapieplan reibungslos absolvieren konnten und zusätzlich an weiteren Vorträgen teilgenommen haben. Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten sowohl geschlossene als auch offene Vorträge an. Bei den geschlossenen Vorträgen bestehen die Teilnehmer nur aus den durch die Therapiedisposition eingeplanten Patienten. Die offenen Vorträge werden ebenfalls durch eingeplante Patienten besucht, richten sich jedoch auch als zusätzliches freiwilliges Angebot an alle weiteren Patientinnen und Patienten im Haus.
Auch erfreut uns, dass Sie die tolle Umgebung der Klinik mit der sommerlichen Landschaft und den vielen Weinbergen genossen haben.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Franki66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Ausstattung, Freundlichkeit
Kontra:
Cafeteria, teilweise sehr dichter Terminplan
Krankheitsbild:
Prostata-CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrenes Team an Ärztinnen, Ärzten, Schwestern, Pfleger und Physio-TherapeutInnen. Aufenthalt wurde sehr gut mit den Massnahmen gesteuert und war auch für mich erfolgreich. Ausstattung ist dazu auch auf einem aktuellen, modernen Stand. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, auf gesunde Ernährung wird Wert gelegt. Umgebung mit hohem Freizeitwert, schön für Spaziergänge, Wanderungen und Ausflüge.
Cafeteria wurde vor ca. 1,5 Jahren zugunsten eines modernen und grossen Fitness-Zentrums leider deutlich reduziert. Da fehlt nun eine gute Lösung, die auch den sozialen Austausch ausserhalb der Termine und Anwendungen unterstützt. Daher ein Stern Abzug.
Es herrscht ein freundliches und zuvorkommendes Klima, was auch positiv zur Genesung beiträgt. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihren so positiven Eintrag.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Therapie und Behandlung sehr zufrieden waren und die Reha bei uns im Haus erfolgreich abschließen konnten. Unsere Mitarbeitenden stellen für alle unsere Patientinnen und Patienten individuelle Therapiepläne mit auf die jeweiligen Bedürfnisse angepassten Therapieeinheiten zusammen, sodass die verordneten Maßnahmen direkt auf die Patientinnen und Patienten zugeschnitten sind. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Besonders erfreut sind wir auch darüber, dass Sie die tolle Umgebung der Klinik für Freizeitaktivitäten genutzt haben und die sommerliche Landschaft erkunden konnten.
Unsere Klinikleitung ist im ständigen Austausch mit Architekten und der zentralen Bauabteilung, um eine optimale Lösung für die Caféteria-Situation für Patienten und Mitarbeitende zu finden.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Bea2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten, sowie ganzes Personal super
Kontra:
Kopfkissen ist Katastrophe
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die besten Ärzte und Therapeuten, die ich je hatte. Mann fühlt sich total gut aufgehoben und alle sehr freundlich. Tolle Seminare und Tipps für zuhause. Kann ich nur empfehlen. Werde nächstes Jahr wieder gehen.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben und uns weiterempfehlen werden. Besonders glücklich sind wir darüber, dass Sie mit der ärztlichen und therapeutischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren und viele Inhalte mit in Ihren Alltag nehmen können.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute und freuen uns darauf, Sie im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Orso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten und Ärzte sind ganz gut ,der Therapieplan ist gut aufgestellt.
Bin schon zum 2.mal da.
Es hat sich organisatorisch einiges geändert. Das Essen gleicht dem einer Kantine,das Frühstück eintönig,sowas kann nicht gesund sein. Obst aus der Dose das macht man nicht mal zuhause.
Die Cafeteria wurde in den Speisesaal
Verlegt.auch nicht ansprechend.da gibt es noch viel Handlungsbedarf.
Die klinikleitung hat da mächtig gestrichen auf Kosten aller.
Muss man sich überlegen ob ich das so will.
Ich nicht.
Einzig die Gegend hier ist sehr schön.
vielen Dank für Ihr Lob zu unseren Ärzten und Therapeuten. Dies leite ich gerne an die Abteilungen weiter.
Ihre Kritik bzgl. der Caféteria-Situation und der Essensversorgung habe ich an unsere Klinikleitung sowie die zuständige Betriebsleitung der Küche / Essensversorgung weitergeleitet. Diese wird im nächsten Jourfix gemeinsam diskutiert und Maßnahmen eingeleitet. Aus baulicher Sicht, kann ich Ihnen versichern, dass die Klinikleitung derzeit unterschiedliche Varianten für eine optimale Caféteria-Lösung gemeinsam mit Architekten und der zentralen Bau-Abteilung erarbeitet. Die aktuelle Situation ist eine Übergangslösung, die hoffentlich baldmöglichst geändert werden kann.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
michaelk70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrung der Mitarbeiter ist groß
Kontra:
Gerichte mit vielen Convenience-Produkten
Krankheitsbild:
Prostatatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in April 2022 in der Klinik mit einer Anschlussheil Behandlung. Sie hatte zum Ziel mich nach meiner OP (Prostatatektomie) soweit zu therapieren, dass im Alltag so wenig wie möglich gesundheitliche Einschränkungen auftreten.
Durch den stationären Aufenthalt war eine sehr gute Betreuung möglich. Kurze Weg zu den Anwendungen. Es stand eine große Zahl an Ansprechpartnern (Therapeuten, Ärzte) zur Verfügung, die Fragen kompetent beantworteten. Die Erfahrung der Mitarbeiter ist groß, dadurch ist die Qualität der Anwendungen hoch und sehr gut auf die Krankheitssituation angepasst.
In der Klinik konnte man auf sich selbst konzentrieren und hat die Zeit seine Situation zur überdenken.
Vorträge über krankheitsbezogene Themen waren sehr informative und die Referenten haben sich i.d. Regel für Fragen Zeit genommen und kompetent geantwortet.
Durch Vorgaben des Kostenträgers ist man gezwungen in der Klinik zu übernachten, auch wenn keine Anwendungen statt finden (Wochenende/Feiertags).
Man ist natürlich auch eingeschränkt in seiner Freizeitgestaltung. Die Klinik versucht hierzu verschiedene Angebote zu machen (z.B. Filme, Konzerte, Basteln, Wanderungen, etc.)
Die Qualität des Essens entspricht die einer Großküche. Es wird mit vielen Convenience-Produkte gekocht. Es wird aber auch frisches Gemüse und Obst zu jeder Mahlzeit angeboten. Vegetarier, Veganer können ggf. ergänzend eigene Sachen mit bringen, die zum Teil im örtlichen Markt erhältlich sind.
Fazit: für mich war es eine gute Zeit und ich kann die Klinik weiter empfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeite weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und uns als Klinik weiterempfehlen werden.
Besonders glücklich sind wir darüber, dass alle Ihre Fragen umgehend und ausführlich beantwortet wurden und Sie jederzeit einen sehr erfahrenen Ansprechpartner hatten, der Ihnen weiterhelfen konnte. Aufgrund der hohen Anzahl an Prostata-Patienten, welche wir jedes Jahr behandeln, haben unsere Ärztinnen und Ärzte sowie unsere Therapeutinnen und Therapeuten einen sehr hohen Erfahrungsschatz, welcher allen unseren Patienten zu Gute kommt.
Wie Sie bereits erwähnt haben, ist es uns mittlerweile zum Glück wieder möglich, mehr Freizeitprogramm anzubieten, um unseren Patienten auch am Abend oder am Wochenende Unterhaltung zu ermöglichen. Wir hoffen natürlich, dass es in den kommenden Monaten möglich sein wird, noch mehr Freizeitangebote zu planen.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute und eine gute Zeit.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Christoph22. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Immobilie in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Reha nach Prostata Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Rehabilitation Klinik Ärzte und Fachpersonal
Physiotherapeuten sehr gut.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles bestens.
Sehr gute Fachvorträge.
Alles in allem eine sehr gute Wahl.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Wahl unserer Klinik und unserer Behandlung von Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden sind.
Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wie Sie während Ihres Aufenthaltes wahrscheinlich an der einen oder anderen Stelle im Haus mitbekommen haben, sind wir im laufenden Klinikbetrieb kontinuierlich dabei in der Klinik zu renovieren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und eine stabile Gesundheit.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Scharna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ohne Ausnahme
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
MamaCa Chemo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach meiner Chemo und Bestrahlung MaCa nach Durbach und durfte 4 Wochen bleiben.
Schon in der Aufnahme an der Rezeption hatte ich den besten Eindruck und jeder heißte mich herzlich willkommen-
Meine Ärztin Frau Dr. Doll war eine extrem einfühlsame und kompetente Beraterin, die mir geduldig und umfänglich alles erklärte, was ich wissen wollte. Auch Ihre Vorträge und Seminare waren top und in voll verständliche Worte gefasst.
Auch meine Psychologin Frau Grundmann hat mir in unseren Gesprächen beiseite gestanden und mir nach dieser schweren Zeit sehr geholfen.
Nach ca 2,5 Wochen kam für mich die Wende und ich fühlte mich unheimlich wohl. Die sportlichen Aktivitäten wie walken, Ergo, Wassergymnastik und in der Sporttherapie zu gehen, ein Tageshighlight.
Ab da durfte ich mich richtig "erholen" und Kraft tanken.
Noch wichtiger für mich waren aber die Gespräche mit anderen Patienten und Betroffenen, was sehr geholfen hat mit der Situation umzugehen.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und auch die Maske kein Hindernis zu lächeln.
Natürlich waren die verschiedenen Essenschichten aufgrund Corona nicht förderlich, immer die gleichen Tischnachbarn zu haben, aber trotzdem kam man gut ins Gespräch mit anderen.
Fazit: ich würde jedem ausnahmslos die Staufenburgklinik empfehlen, sowohl fachlich als auch eingebettet in einer wunderschönen Gegend und ich bin unglaublich dankbar, dort gewesen zu sein.
Vielen Dank nochmals an alle Mitarbeiter der Klinik.
vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Ihr großes Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben, sich richtig erholen konnten und uns ausnahmslos weiterempfehlen werden.
Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir Ihnen durch die für Sie individuell zusammengestellte Therapie aus sportlichen Aktivitäten und Vorträgen sowie auch durch die psychologische Unterstützung helfen konnten, besser mit Ihrer Erkrankung und Situation umzugehen. Durch die individuelle Zusammenstellung der Therapien ist es unser Ziel, jedem Patienten bestmöglich an dem jeweiligen körperlichen, seelischen und psychischen Ausgangspunkt abzuholen und durch die Therapien zu fordern und zu fördern, um die patientenbezogenen Reha- und Therapieziele zu erreichen.
Auch dass Sie sich mit Ihren Mitpatientinnen austauschen konnten, freut uns sehr, da die Gespräche mit Menschen in der gleichen oder einer ähnlichen Lebenssituation sehr viel zur positiven Weiterentwicklung beitragen können.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und eine gute Zeit.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
Hey Scharna, freut mich dass du so eine positive Erfahrung gemacht hast und es dir so gut geholfen hat! Ich hätte nur eine sehr kurze Frage an dich zu etwas, in deiner Bewertung.
Wenn das oke ist dann würde ich mich freuen wenn du dich per e-mail kurz meldest, das würde ganz schnell gehen.
|
Krebsmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie/Onkologie
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen zur Anschlussheilbehandlung nach Chemotherapie (Hodenkrebs) in der Klinik. Insgesamt hat mich der Aufenthalt stabilisiert, vor allem die sportlichen Angebote haben mich aufgebaut. Gute Impulse zur Krankheitsbewältigung habe ich aus den Vorträgen mitgenommen. Besonders gut habe ich mich von der onkologischen Fachärztin Dr. Doll betreut gefühlt. Ich hatte den Eindruck, dass sie Ahnung vom Fach hat und mich entsprechend gut untersucht und berät.
Die Mahlzeiten haben sehr stark unter Corona gelitten. Um im Speisesaal ausreichend Abstand halten zu können, gab es bei jeder Mahlzeit vorgegebene Essenszeiten von einer halben Stunde. Dadurch saß man immer mit unterschiedlichen Leuten beim Essen zusammen. Das Essen selbst war mir zu fleischlastig. So gab es mittags in der Regel zwei Gerichte mit Fleisch und ein vegetarisches. Gut: es gab zu jeder Mahlzeit Obst (Apfel, Kiwi, Orange oder Banane) oder Salat.
vielen Dank für Ihren guten Eintrag. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, dass Sie während Ihrer Reha bei uns im Haus von der Therapie, Behandlung und Beratung profitieren und Ihre Stabilität wiederfinden konnten.
Ihre Rückmeldungen zur Essenssituation und zum Essensangebot habe ich an unsere Abteilungsleitung der Küche weitergeleitet.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute und eine stabile Gesundheit.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
tobiho67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme, Rezeption, Therapeuten
Kontra:
Ärzte sollten sich mehr Zeit nehmen.
Krankheitsbild:
PCa, Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu Beginn des Aufenthaltes fehlte mir die Info wie im Brand oder Notfall zu verfahren ist.
Manche Bedienstete meinen die müssen wegschauen wenn Patienten an einem vorbeilaufen, kein Ton, dabei wäre ein Hallo nicht zuviel verlangt. Meist waren es die Ärzte und die Hausmeister denen die kleine Aufmerksamkeit wohl zuviel erscheint.
Ansonsten ist das Personal im gesamten Klinikkomplex sehr freundlich, außer die oben schon beschrieben Personengruppe.
Das war meine 2.Reha nach AHB, mir wurde von den Ärzten schon gesagt was ich hier eigentlich will da man mir sicher nichts neues beibringen kann geschweige den helfen. Mir war wichtig zur Ruhe zu kommen, fit zu werden und etwas an Gewicht zu verlieren- das hat auch so funktioniert.
WLan miserabelst, nur 1 Gerät einlogbar. Dafür für 3 Wochen 34 Euro zu verlangen ist schlicht und ergreifend zu viel.
Handtücher werden jeden 3.Tag gewechselt. Es gibt 1 Mittelgroßes Badetuch, 1 kleines Handtuch und ein genausogroßes Fußhandtuch als vorleger zum Duschen.
Keine Seifen, Föhn oder ähnliches auf dem Zimmer, sollte man mit einplanen.
Die Essensausgabe findet auf dem Flur, eine Art Vorraum, vor dem Speisesaal statt. Das Kiosk, oder die Cafeteria ist das erwähnen nicht Wert. Wahrscheinlich ist dies alles Corona geschuldet.
Im Speiseraum ist freie Platzwahl, natürlich nur an den mit farbigen Tischdecken, festgelegt nach zugeteilten Gesundheitsgruppen, gekennzeichneten Tischen.
Mein Zimmer war noch nicht renoviert, was aber den Zweck meiner Reha nicht schmälerte. Am Boden die Striemen sehen eben nicht ansehlich aus.
Im Sportpark, wie sich das Fitnessstudio nennt, kann man wenn verordnet frei trainieren, leider nur an bestimmten Geräten und max. 2 Durchgänge a'15 .
Corona Test wird am 1.Tag durchgeführt und dann wöchentlich.
Auf manchen Toiletten fehlte öfter das Papiertuch zum Hände abtrocknen.
Durch aufeinanderfolgende Termine kommt man des öfteren in Stresssituationen um es von einem Termin zum anderen zu schaffen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha-Ziele während Ihres Aufenthalts bei uns erreichen und zur Ruhe kommen konnten.
Ihr Lob und Ihre Anregungen gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter zur Kommunikation im Team weiter.
Zu Ihren Anregungen möchte ich Ihnen gerne folgende Rückmeldungen zukommen lassen:
• Info zu Brand und Notfall: Alle Informationen zum Vorgehen in einer Brand- oder Notfallsituation finden Sie in unserem Klinikführer, welcher auf jedem Patientenzimmer ausliegt.
• WLAN: Da wir kein Hotel sind, ist es uns aktuell nicht möglich, das WLAN für unsere Patienten kostenlos anzubieten. Da wir von einem externen Internet-Anbieter abhängig sind, geben wir dessen vorgegebene Preise so an unsere Patienten weiter.
• Essensausgabe: Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen ist es uns derzeit nicht möglich, die Essensausgabe in der ursprünglichen Form anzubieten. Wir hoffen, dass wir die Situation um die Speisenausgabe baldmöglichst umgestalten und somit verbessern können. Hierzu arbeiten wir aktuell mit unserer zentralen Bauabteilung sowie Architekten zusammen, um allen notwendigen Anforderungen entsprechen zu können.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr 2022.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
Chrissi.R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schön gelegen, zu Fuß ist man in ca. 30 min im Ortskern.
Nach Anlaufschwierigkeiten (Bett für Schmerzpatienten ungeeignet, deswegen Zimmerwechsel) war es für mich eine gute Reha. Die Therapeuten und Ärzte sind kompetent und freundlich, gingen gut auf mich als Patientin ein, der Therapieplan war anfangs sehr eng getaktet, aber nach mehreren Gesprächen wurde umgestellt.
Das Zimmer war von der Einrichtung älter aber praktisch. Die Reinigung könnte besser sein (sehr staubig, man musste immer bitten, dass ein wenig gründlicher gereinigt wird was aber in den 90 sek, welche die Reinigungskraft für mein Zimmer brauchte, sicherlich unmöglich ist), für mich als Asthmatikerin eine Herausforderung. Habe dann selbst Hand abgelegt.
Das Essen war in Ordnung, der Ablauf könnte besser organisiert sein, aber unter Coronabedingungen ging das wohl nicht anders (man stand teilweise trotz vorgeschriebenem Essenstermin 30 min in der Schlange, was den Therapieplan ein wenig durcheinander brachte).
Alles in allem war es für mich eine sehr erholsame Reha, ich kam kraftlos an und ging mit mehr Elan und Hoffnung mein Krankheitsbild betreffend wieder nach Hause, vielen Dank dafür.
Ich kann diese Rehaklinik auf jeden Fall empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, dass wir die Reha im Verlauf optimal auf Sie anpassen konnten und Sie uns weiterempfehlen werden. Besonders glücklich sind wir darüber, dass Sie bei uns neue Kraft, Hoffnung und Elan schöpfen konnten.
Ihre Kritik zur Reinigung und Essensausgabe habe ich an die jeweiligen Abteilungs-/Bereichsleitungen zur internen Aufarbeitung und Besprechung im Team weitergeleitet.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
es ist bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Wir wissen, dass durch die verschiedenen Anbauten an das Hauptgebäude, die Klinik etwas verwinkelt erscheint. Jedoch wird die Selbstständigkeit für Patienten im Rollstuhl durch breite Gänge, Aufzüge und angepasste möblierte Zimmer gewährleistet. In den öffentlichen Bereichen ist genügend Platz und Barrierefreiheit vorhanden, um mit einem Rollstuhl z. B. zu einer Sitzgruppe dazu zu sitzen.
Die Mehrheit unserer Therapien findet im Erdgeschoss statt, sodass zwischen den Therapien sehr einfach durch den ebenerdigen Haupt- oder Nebeneingang in den großen Außenbereich der Klinik gelangt werden kann.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik
Es geht mir darum, dass das Badezimmer viel zu klein für Rollstuhlfahrer ist (kein Wendekreis) und die Drehtür macht es noch schlimmer. Der Balkon ist aufgrund eines zu hohen Absatzes leider für Rollstuhlfahrer ebenfalls nicht nutzbar. Im Schwimmbad ist leider kein Lifter für Menschen mit Handicap vorhanden, sodass nicht für alle Schwimmtherapie möglich ist.
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Großes Lob für das Gesamterscheinungsbild der Einrichtung
|
Steffen1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweckmäßig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierter Ablauf trotz Corona, immer freundliches fachkundiges Personal, welches mit Rat und Tat zur Seite steht, sehr abwechslungsreiches Essen
|
dierotegabi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich empfand die Atmosphäre in der Klinik als überaus positiv - das Begegnen auf Augenhöhe zwischen allen Beschäftigten egal welcher Profession, aber auch zwischen den Patientinnen und Patienten. Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm und förderlich.
Besonders zu bemerken ist die positive Haltung aller Beschäftigten - als Patientin fühlte ich mich sehr gut umsorgt, angenehm herausgefordert und optimal betreut.
Sehr angenehm ist die Lage der Klinik - unweit vom Bahnhof Offenburg, damit mit Fahrrad erreichbar und im Grünen - ob kurzer Spaziergang oder herausfordernde Wanderung auf die umliegenden Gipfel oder durch die Rebberge - sehr erholsam und schön.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gut getan hat, Sie sich sehr gut umsorgt und optimal betreut gefühlt haben. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Auch macht es uns glücklich, dass Sie Ihre Freizeit in der tollen Umgebung zwischen Wald, Wiesen und Reben verbringen und genießen konnten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
Das Beste was mir passieren konnte war die Staufenburg Klinik
|
KlausE1251960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von mir in allen Bereichen die note 1+++
Kontra:
gibt es nichts!
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Prostatakrebs-OP(17.3.2021) in der Staufenburg Klinik zur Reha.Die Klinik wurde mir von meinem Urologen empfohlen.Es hätte mir nichts besseres passieren können.Ich habe mich vom 1.Tag an sehr wohl gefühlt.Die ganze Truppe arbeitet auf höchstem Niveau.
Von der Küche,Rezeption,Reinigungspersonal und natürlich den Therapeuten gibt es von mir eine 1+++
Mein ganz besonderer Dank gilt Dr. Huseynov für seine Geduld und seine einfühlsame Art.
Natürlich möchte ich das freundliche Personal vom Kiosk nicht vergessen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an alle unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir den Empfehlungen Ihres niedergelassenen Urologen entsprochen haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie erneut bei uns in der Klinik begrüßen dürfen.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
|
IV49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allesamt positiv
Kontra:
Nur Essensausgabe
Krankheitsbild:
Mamma karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 26.03.-24.04.21 durfte ich Gast in einer überaus ansprechenden Klinik sein. Vom Empfang an der Rezeption bis zur Entlassung war alles top. Das gesamte Klinikpersonal, Ärztin, Therapeuten/innen, psychologische Betreuung war mit einem Wort „spitze“. Trotz Corona, fand ein umfangreiches Programm einschließlich Schwimmen statt. Alle haben täglich mit einem Lächeln das Beste gegeben. Dafür meinen herzlichen Dank. Die Klinik hat eine supertolle Lage, schöne gepflegte Zimmer und eigentlich schon Hotelcharakter. Es war sehr schön in einer schwierige Lebenslage auf soviel positiv motivierte Menschen zu stoßen. Lediglich die Essensausgabe könnte etwa besser organisiert sein, dafür hat man allerdings Wahlmöglichkeit. Die Klinik ist nur zu empfehlen und sollte ein weiterer Aufenthalt nötig sein, ist sie die erste Wahl. Ich wünsche allen Mitarbeiter/innen weiterhin soviel Liebe zu ihrer Berufung.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und wir Sie in Ihrer aktuellen Lebenslage unterstützen konnten.
Ihr Lob und Ihre Wünsche gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Therapieprogramm gefallen hat und Sie unser großes Schwimmbad genutzt haben.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute und eine stabile Gesundheit. Falls Sie eine erneute Rehabilitation beantragen, würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
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Unicorn#90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gute Essen und Betreuung hilft sehr bei der Genesung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden immer schnellstmöglich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten*innen und Ärzte sind auf alle Fragen kompetent eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es werden dringen bessere Kopfkissen benötigt)
Pro:
Alle geben Ihr Bestes
Kontra:
Schlechte Kopfkissen
Krankheitsbild:
Onkologischer Befund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter, Physiotherapeuten und behandelden Ärzte, die mich betreut haben waren kompetent und immer sehr freundlich. Man hat gemerkt, dass jeder sein bestes gibt, auch in der momentan schwierigen Situation mit Covid 19. Alle Fragen konnten sofort beantwortet werden.
Das Essen war während den 4 Wochen Aufenthalt immer sehr gut.
Vom Empfang bis zur Verabschiedung kann ich nur positives berichten.
Einziges Manko: es sollten dringend andere Kopfkissen beschafft werden und es ist den Patienten angeraten, sich ihr eigenes Kopfkissen mitzubringen bzw. man kann auch in der Klinik sich leihweise ein Nackenkissen organisieren.
Die Umgebung ist zur Freizeitgestaltung sehr empfehlenswert.
Ich werde auf jeden Fall dort auch noch meine Folge-Reha machen.
vielen herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns in der Reha gut gefallen hat – trotz der aktuell schwierigen Situation. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Es freut uns, dass wir alle Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten und Ihnen somit weiterhelfen konnten. Auch macht es uns glücklich, dass Sie Ihre Freizeit in der tollen Umgebung der Klinik verbringen und diese für sich nutzen konnten. Wir hoffen natürlich, dass die aktuelle Lage bald wieder mehr Freizeitveranstaltungen in der Klinik zulässt.
Ihren Verbesserungsvorschlag hinsichtlich der Kopfkissen habe ich an unsere zuständige Abteilungsleitung zur Prüfung weitergeleitet. Selbstverständlich können alle unsere Patient*innen ihr eigenes Kopfkissen zum Reha-Aufenthalt mitbringen oder auch über die Rezeption oder Hauswirtschaft ein Austausch-Kissen erhalten.
Ihnen wünschen wir für Ihre Zukunft alles Gute und eine schöne Zeit. Wir freuen uns darauf, Sie zu Ihrer Folge-Reha bei uns in der Klinik begrüßen zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
Ich kann wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken
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Sirka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fröhliche Grundstimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine 2. onkologische Nachsorge Reha. In diesen 5 Wochen habe ich das kompetente Personal erleben dürfen. Seien es Ärzte, Therapeuten, die Rezeption, Menschen in der Essensausgabe, das Küchen- und Reinigungspersonal, die durchweg sehr freundlich und zuvorkommend gehandelt haben.
Es war, trotz Corona, eine positive Grundstimmung zu spüren, die das Gefühl des "Aufgehobenseins" vermittelte.
Die Anwendungen und Vorträge waren hervorragend.
Beim wöchentlichen Arztgespräch konnte ich all meine Probleme erörtern und es wurde immer darauf eingegangen auch wenn Änderungen der Therapien notwendig waren. Das gab mir die innere Sicherheit, dass die Anwendungen und Therapien jederzeit an meine Bedürfnisse angepasst werden und jeder bemüht war, meine Gesundheit und das Wohlbefinden zu steigern und zu stabilisieren.
Alles in Allem konnte ich großes Vertrauen entwickeln.
Das Ergebnis erlebe ich hier zu Hause im Alltag. Vieles kann ich hier anwenden und ich spüre, dass mir die Wochen in der Mediclin Staufenburg Klinik einen Gesundheitsschub gegeben haben, körperlich, seelisch und geistig.
Ich sage ein herzliches Dankeschön für diese Wochen in der Klinik in der schönen Umgebung der Wälder und Weinbergen.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Ihr großes Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und sich durch die Reha bei uns nun körperlich, seelisch und geistig besser fühlen.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und eine stabile Gesundheit. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zu einer dritten Rehabilitation bei uns in der Klinik begrüßen dürften.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach
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Kiki202012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, fachlich super, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
man wir von freundlichen Menschen begleitet von Ankunft bis ende
Die Fachärztin Fr. Dr. Doll ist eine sehr einfühlsame Frau, die den Sachverhalt der Krankheit sehr gut und verständlich erklärt. Und immer im Dialog mit dem Patienten Maßnahmen plant , durchführt und reflektiert.
Die Therapeuten sind gut vorbereitet und kompetent.
Die Verpflegung ist gut und reichlich.
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FranOra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Retrobubische Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine AHB nach einer OP wegen Prostatakarzinom zu machen, war für mich erst einmal schwierig. Nach kurzer Zeit kam ich aber an. Ich konnte durch die guten Erklärungen der Therapeuten und meiner Ärztin verstehen, was nach meiner erfolgreichen OP sinnvoll und notwendig ist. Die Anwendungen waren mit mir abgestimmt und ich habe, insbesondere durch das Kontinenztraining, schnell Fortschritte festgestellt. Ich fühle mich auch auf die Zeit nach dem Aufenthalt gut vorbereitet und blicke optimistisch in die Zukunft. Die therapeutische und medizinische Begleitung sind sehr gut. Als Privatpatient hatte ich bei Unterkunft und Verpflegung bessere Bedingungen.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Therapie bei uns im Haus durchweg zufrieden sind und schnell bei unserem Kontinenztraining Erfolge erzielen konnten.
Für uns ist es toll zu erfahren, dass Sie sich auf Ihre Zeit nach der Reha gut vorbereitet fühlen und der Zukunft wieder positiv entgegen blicken. Darin zeigt sich, dass sich unsere Bemühungen um den optimalen individuellen Therapieplan für jeden Patienten mit der auf den Patienten zugeschnittenen Zusammenstellung Ihrer Therapieeinheiten erfolgreich war und optimal zu Ihrem Behandlungsergebnis beigetragen haben. Ihr Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei Ihrem kontinuierlichen Training, eine besinnliche Adventszeit und alles Gute für Ihre Zukunft.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MediClin Staufenburg Klinik Durbach
Für junge Patientinnen mit Mammakarzinom nicht geeignet
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Angelaxyz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
sehr hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 3 Wochen nur 1 Woche in der Klinik. Der Hautgrund: aus meiner Sicht ist diese Klinik nicht für junge Patientinnen mit der Diagnose Mammakarzinom geeignet. In der Klinik sind über 75% ältere Herren. Die Damen (in meiner Woche waren es ca. 20), die mit der Diagnose Mammakarzinom dort sind, sind auch eher schon im Rentenalter, so dass ein Austausch zu alltagsrelevanten Themen (Familie mit Kindern im Schulalter, Beruf) nur bedingt möglich war.
Da die angebotenen Kurse (wie zb. Wirbelsäulengymnastik)nicht speziell auf das Krankheitsbild abgestimmt sind, war ich (da auch Patienten mit Bandscheibenvorfall, orthopädischen Einschränkungen, etc. an den Kursen teilnahmen) sehr unterfordert.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, so dass ich die Herren der Nachbarzimmern links wie rechts, des Nachtens deutlich schnarchen hörte und so selbst nicht schlafen konnte.
Das Essen ist für Diabetiker gedacht (Salz- und geschmacklos) - und leider habe ich für die eigentlich eingeteilten Essenzeiten morgens, mittags und abends jeweils ca. 20 Minuten anstehen müssen.
Leider habe ich die Qualitätsmanagerin nicht angetroffen, ich hätte es ihr gerne auch direkt gesagt. Warum hier: weil ich froh gewesen wäre, diese Info vorab gehabt zu haben.
Für andere Diagnosen mag diese Klinik ganz bestimmt hervorragend geeignet sein - ich habe einige Patient*innen gehört, die sehr zufrieden waren.
Sie haben Recht, ein großer Teil unserer Patienten ist männlich und uro-onkologisch erkrankt. Daher gibt es spezielle Angebote für diese Patientengruppe.
Aber natürlich haben wir uns auf alle Patienten eingestellt und so gibt es auch für die Mammakarzinom-Patientinnen spezielle Angebote wie z. B. das Brustkrebsforum, die ergotherapeutische Brustkrebsgruppe oder die Brustkrebs-Lehrküche, in der ausschließlich Patientinnen mit dem identischen Krankheitsbild zusammenkommen.
Speziell im Brustkrebsforum können alltagsnahe Themen gemeinsam mit Ärztinnen und Mitpatientinnen besprochen werden. Aufgrund Ihres einwöchigen Aufenthaltes konnten Sie die weiteren Angebote gar nicht wahrnehmen, weshalb eine Beurteilung des gesamten Angebotes für Sie sicherlich schwierig ist.
Dass zu Ihrem Aufenthaltszeitpunkt nur Mamma-Patientinnen im höheren Alter anwesend waren, ist bedauerlich, lässt sich aber nur sehr schwer durch uns beeinflussen. Wir haben jedoch regelmäßig jüngere, berufstätige Patientinnen.
Um die Kommunikation unter allen Patienten zu erleichtern und eine Grüppchenbildung zu verhindern, werden unsere Patienten in bestimmten Gruppentherapien wie Ergometertraining, Nordic Walking oder der Wirbelsäulengymnastik bewusst gemischt. Außerdem ist es uns so möglich, unseren Patienten mehr Therapie zukommen zu lassen.
Patienten, die mit ihrem Zimmer nicht zufrieden sind, können sehr gerne in die Sprechstunde der Gästebetreuung kommen. Die Mitarbeiterinnen prüfen gerne, ob ein Zimmerwechsel in ein anderes Stockwerk oder einen anderen Flügel möglich ist.
Unsere Qualitätsmanagementbeauftragte ist bei vielen Besprechungen eingebunden und teils auch in der Klinik unterwegs, weshalb sie nicht den ganzen Tag im Büro anzutreffen ist. Daher raten wir unseren Patienten immer, sich an der Rezeption zu melden, damit telefonisch nachgefragt werden kann, ob sie gerade verfügbar ist oder alternativ ein Gesprächstermin vereinbart werden kann.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und eine stabile Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Wulf Meueler
Kaufm. Direktor
MediClin Staufenburg Klinik Durbach
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AndreaChr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket, viel Sport, gute Therapeuten
Kontra:
Da müsste man schon suchen
Krankheitsbild:
Erworbene Hemmkörperhämophilie; Makrohämaturie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2020 zum ersten Mal in einer Reha Maßnahme und durfte meinen Aufenthalt in der Staufenburg Klinik verbringen.
Die Abläufe in der Klinik sind gut organisiert und ich hatte ein straffes Therapieprogramm von 6- 8 qualifizierten Terminen pro Tag. In der ganzen Zeit ist nicht ein Termin ausgefallen. Die Ärzte machen einen kompetenten Eindruck und gehen auch auf Therapiewünsche ein. Störungen während des Arztgespräches sollten vermieden werden.
Eine Rehaklinik ist ein personalintensives Haus. Obwohl sich auch hier ein Schnitt der Gesellschaft zeigt, begegneten einem doch die allermeisten Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten waren einfach klasse. Sie waren darauf bedacht, dass die Übungen und Programme stramm und sauber durchgezogen wurden, hatten aber auch immer einen Spaß auf den Lippen.
Herausheben möchte ich hier „den Herr vom Walken“ ;-) , der schon morgens gute Laune für einen ganzen Tag versprühte und den einfühlsamen, sowie unglaublich bemühten Physio Herrn Merz (!).
Ich habe in den 3 Wochen viele nette Menschen kennengelernt , viele tolle Gespräche geführt und ganz viel gelacht... und bin demütig , wie toll viele mit ihrer Krankheit umgehen.
Natürlich gibt es ein paar kleine Stellschrauben und coronabedingt gab es Einschränkungen, aber zum Schutz unserer Gesundheit.
Eigentlich war ich die ganze Zeit super gut gelaunt, ich persönlich konnte mich nicht über Kleinigkeiten aufregen und bin nach Hause geschwebt....... Ich habe soviel Energie getankt und mir geht es einfach gut, dabei schaue gesundheitlich positiver in die Zukunft. Ich hoffe, dass dies noch lange anhält und bedaure, dass ich die empfohlene Verlängerungswoche aus rein beruflichen Gründen nicht angenommen habe.
Ich denke ausgesprochen gerne an die Zeit zurück und bedanke mich für
3 intensive Wochen.
Herzliche Grüße
Andrea C.
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und Sie von der Therapie in unserem Haus profitieren konnten.
Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Es freut uns, dass Sie gerne an Ihre Zeit in unserer Klinik zurückdenken werden und Sie mit dem Therapieprogramm und der -planung sehr zufrieden waren. Wir investieren in die Therapieplanung sehr viel Zeit, um das bestmögliche für unsere Patienten zu erreichen.
Wie sie den unten stehenden Kommentaren ebenfalls entnehmen können, tut es uns sehr leid, dass wir unseren Patienten in der aktuellen Situation nicht das vollumfängliche Freizeitangebot anbieten können, aber wie Sie bereits richtig geschrieben haben, dient dies dem Schutz unser aller Gesundheit. Selbstverständlich hoffen auch wir, dass wir unseren Patienten bald wieder mehr Möglichkeiten anbieten dürfen.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und dass Ihre positive Energie lange anhält.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jana Bohro
Qualitätsmanagement
MediClin Staufenburg Klinik Durbach
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr „G.jef“,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns im Haus rundum zufrieden waren und uns weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Durbach,
Jana Sutterer-Bohro
Qualitätsmanagement
MEDICLIN Staufenburg Klinik Durbach