MediClin Staufenburg Klinik

Burgunderstraße 24
77770 Durbach

18 Anfragen für MediClin Staufenburg Klinik

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von isann

Ernährung nach Logi-Methode möglich?

Hallo, ich ernähre mich seit einigen Jahren nach der Logi-Methode (eine Low-Carb-Ernährungsform). Kann ich das bei Ihnen weiterführen? Indikation ist Adipositas.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der MediClin Staufenburg Klinik haben wir ein spezielles Schulungsprogramm für adipöse Patienten mit Einzel- und Gruppenschulungen sowie praktischen Einheiten in unserer Lehrküche.

Wir bieten hier ein reichhaltiges Speiseangebot an, so dass je nach Mahlzeiten keine oder nur wenige Kohlenhydrate enthalten sind.

Unsere Diätassistentinnen vor Ort beraten dabei.

Die Logi Methode im speziellen bieten wir so nicht an.

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von cazie

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2015 bis 01.12.2015

Ich fahre hin. Wer fährt noch?
nette Grüße
Carmen

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von FraTo

Paar Fragen

Hallo, habe noch keinen Termin aber werde wohl in den nächsten Wochen in die Staufenburg Klinik kommen.
Da ich an der Dialyse bin wollte ich fragen wie dies abläuft bzw. ob es einen Fahrdienst gibt der mich dorthin bringt, und wie die Dialysezeiten sind?

Anreisen möchte ich mit dem PKW, sind dort genügent Parkplätze für Patienten vorhanden?

lg Frank

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Dialyse findet im ca. 6 Kilometer entfernten Nephrologischen Zentrum in Offenburg statt. Dort werden zwei verschiedene Schichtmodelle angeboten, entweder montags, mittwochs und freitags jeweils nachmittags oder dienstags, donnerstags und samstags jeweils vormittags.

In der Regel werden die Kosten für die Fahrten mit dem Taxi von den Krankenkassen übernommen. Die Kostenübernahme Beantragung sollte vor Antritt der Reha-Maßnahme gemacht werden, gerne informieren wir Sie telefonisch über das genaue Procedere.

Wir bieten hier entweder kostenfreie Parkplätze auf dem Freigelände der Klinik oder überdachte Parkplätze für den Preis von EUR 7,--/ Woche an.

Für weitere Antworten erreichen Sie uns telefonisch montags -freitags jeweils von 8 - 17 Uhr in der Aufnahme.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bine359

Aufenthalt 2015

Hallo, ich habe gestern die Bestätigung bekommen, daß ich in naher Zukunft dort sein werde. Wer ist dann auch da? Wie lange dauert es vom Bescheid bis zur Ankunft circa? Ich bin gespannt und freue mich schon. Lg Sabine

Antwort von Aufnahmeteam

wir freuen uns, dass Sie demnächst eine stationäre medizinische Rehabilitation in unserer MediClin Staufenburg Klinik in Durbach durchführen.

In der Regel senden wir Ihnen den Aufnahmetermin umgehend mit unseren Informationen/Prospekten zu und die Aufnahme erfolgt innerhalb von 2-3 Wochen nach Bewilligung.

Haben Sie einen speziellen Terminwunsch? Gerne stimmen wir Ihren Aufnahmetermin mit Ihnen ab. Sie erreichen uns telefonisch montags -freitags jeweils von 8 - 17 Uhr im Aufnahmeteam unter 0781/473-235.

Herzliche Grüße aus Durbach

Susanne Moser

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bine359

Fragen über Fragen

Hallo, mir ist diese Klinik für eine Reha angeboten worden. Wie sieht es mit Sportangeboten aus und wie ist die Klinik für Adipositas Patienten? Danke im voraus

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der MediClin Staufenburg Klinik ist der Bereich Adipositas einer unserer Behandlungsschwerpunkte.

Zu unserem Konzept gehört Bewegungstherapie mit einem vielfältigen Angebot dazu, z. B. Physiotherapie, Sporttherapie, Gerätetraining, Walking, Bewegungstherapie im Wasser.

Dies ist Teil des strukturierten Behandlungskonzepts bei Adipositas, zu dem neben der Ernährungsberatung die psychologische Unterstützung zur Verhaltensmodifikation gehören.

In der Freizeit gibt es die Möglichkeit Tischtennis oder Volleyball zu spielen, sowie unsern Aktivpark zu benutzten und an geführten Wanderungen teilzunehmen.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sapran

Weihnachten / Neujahr

Ich war Weihnachten / Neujahr 2013 / 2014 als Gast in der Staufenburg-Klinik. Wer von den letztjährigen Gästen kommt auch dieses Jahr wieder? Kann mich noch an ein Ehepaar aus Mannheim erinnern.

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Youl

Stauffenberg Klinik Durbach

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2014

ich werde am 12.5 zur Reha nach Durbach fahren.
Meine Frage wegen WLAN und Internet konnte mir leider keiner Beantworten.
Kann mir jemand etwas dazu erzählen?
Herzliche Gruesse
Julia

Antwort von Aufnahmeteam

wir freuen uns, dass Sie bald bei uns zu Gast sind.

Sie können über unsere Rezeption ein Kabelmodem mit W-Lan Router mieten für die Dauer Ihres Aufenthaltes (Kosten für 3 Wochen ínklusive Internetflatrate: 25,- EUR). Alternativ haben Sie in unserer Sprauerstube die Möglichkeit, die Internetterminals mit Zeitkarten zu nutzen. Diese sind ebenfalls an der Rezeption erhältlich.

Bis bald in Durbach. Viele Grüße

Susanne Moser
MediClin Staufenburg Klinik
info.staufenburg@mediclin.de
0781/473-0 Zentrale
0781/473-235 Aufnahme

Antwort von silke48.

Hallo Julia schade das du erst am 12.5 anreist hast du von anderen gehört die auch dorthin fahren ? Irgendwie meldet sich auf mein schreiben keiner.gruß silke

Antwort von Youl

Liebe Silke,

leider habe ich von niemanden sonst gehört.
Ab Montag bist Du da?
Ich sollte auch am 28.4. fahren, aber ich bin gestern erst aus Südafrika zurück gekommen.
Wenn Du verlängern solltest sehen wir uns.

Lg und bitte berichte mal, das wäre toll.
Kann ich Dir auch privat schreiben?

Lg Julia

Antwort von silke48.

hallo julia klar kannst du mir schreiben

Besuch

von Andreas.B am 15.10.2018 für Bernhard-Salzmann-Klinik