St. Vitus-Stift Visbek

49429 Visbek

12 Anfragen für St. Vitus-Stift Visbek

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chey71

Covid19 Einschrenkungen

Moin, bei mir wurde ein Umwandlungsantrag von ambulant auf stationär gestellt. Ich würde gerne wissen ob es Einschränkungen aufgrund von Covid19 gibt u wenn ja in welcher Form/Ausmaß.
Danke schonmal über Antworten
LG Chey71

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silvi25

Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2019 bis 03.02.2020

Darf man über Weihnachten nach Hause?

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Anna_P

WLAN? Internetmöglichkeit? Ausgang? Essen?

Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gibt es in der Klinik St.Vitus WLAN?
Und wenn nicht, welche sonstigen Möglichkeiten hätte ich, da mal ins Internet zu kommen?

Ab wann darf man die Klinik außerhalb der Therapiezeiten (Suchtbereich) auch mal selbstständig verlassen, die Umgebung erkunden, Kaffee trinken gehen etc?

Und wie sieht es dort mit den Mahlzeiten aus: Alles in Buffettform oder Tellergerichte?

Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Tausend Dank und mit freundlichen Grüßen!

Antwort von PatientinNr0

Kein WLAN, Internet an hauseigenen PCs, WLAN im Ort.
Ausgangsregelungen:
1. Woche kein Ausgang
2. Woche zu zweit
3. Woche allein

Besuch nach 4 Wochen (außenübernachtung im hotel im Umkreis möglich)

Nach 8 Wochen Heimfahrten

Antwort von PatientinNr0

Essen in Buffetform, sehr lecker

Antwort von Anna_P

Hab herzlichen Dank für deine Antwort(en), liebe PatientinNr0!
Ich hab dir gerade mal eine PN (private Nachricht) über dieses Portal geschrieben und würde mich über eine kurze Rückmeldung von dir sehr freuen.
Danke, danke im Voraus und lieben Gruß,
Anna

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Mausi452

Weihnachten 17

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2017

Bin ab 27.11.17 für ca.15 Wochen dort auch über die Weihnachtszeit.
Darf man Besuch die Feiertage haben, auch wenn es kein Wochenende ist? Meine Familie muß mehr als 400 km anreisen und bräuchte eine Unterkunft.
Hat jemand über die Weihnachtszeit Erfahrungen?
Es fällt mir sehr schwer, meine Familie so lange zu verlassen. Wer ist noch alles dort?
Bin ziemlich aufgeregt und nervös.

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Uru31

Heimurlsub

Hallo, ich wohne ganz in der nähe von der Klinik. Kann ich da die Wochenenden zu Haus verbringen?

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Marianne56

Tagespatient

Hallo,hat jemand Erfahrung als Tagespatientin?

Antwort von Marion63

Hallo, ich selber war keine Tagespatientin, habe aber von einer anderen gehört, daß die Therapie genau so gut ist, man aber nicht so den Anschluß an die Bezugsgruppe findet. Es fehlen halt das gemeinsame Frühstück, das Abendessen,die Abende etc., also die Zeit, in der auch viele private Gespräche stattfinden.
Ansonsten kann ich die Klinik nur wärmstens empfehlen: Ich bin jetzt seit fast 1 Jahr wieder zu Hause, immer noch trocken und mir geht es richtig gut. Wünsche Dir viel Erfolg und Kraft für die Therapie. Wenn man wirklich bereit ist, sein Leben zu ändern, kann man von dem Aufenthalt in der Klinik nur profitieren.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von gartmama

Auto

Ich möchte in die Fachklinik St. Vitus in Visbek mein Auto mitbringen, wo kann ich es sicher parken?

Antwort von Salome80

Auf dem Klinikgeländegibt es einen Parkplat, den die Patientinnen nutzen dürfen.

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim