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Troc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgtem Menikusriss wurde der mit 2 Ankern
wieder angenäht. Die OP erfolgte relativ kurzfristig. Das ist nun auch das einzige was positiv zu berichten ist. Ansonsten stellt sich die Orthopädie völlig unorganisiert dar. Nach erfolgter Operation wurde durch den Arzt Dr. P vergessen, lt. Aussage der Schwestern und der Physiotherapeuten, die Physiotherapie für den nächsten Tag zu beauftragen.
Der Therapeut war am nächsten Tag nur am Nachbarbett. Diesem herzensguten Menschen tat meine Frau so leid, sodass er mit ihr ein paar Schritte gegangen ist und ihr gezeigt hat, wie man mit Krücken läuft. Ebenfalls war nicht geregelt, wie man am nächsten Tag nach Hause kommt. Das wurde dankenswerterweise auf Bitten meiner Frau durch eine Krankenschwester übernommen.
Auch nach 12 Wochen hat sie immer noch erhebliche Schmerzen. Aus diesem Grund haben wir uns in der Klinik gemeldet und einen Termin für Montags vereinbart. Freitags rief die Klinik an und sagte auf Band, dass wir uns wegen dem Termin melden sollen. Vielfache Rückrufe gingen ins Leere. Nach einem weiteren Telefonat diesbezüglich am Tag des Termins konnte niemand sagen, was der Grund des Anrufs der Klinik war. Aber es wurde ein Rückruf bis 11 Uhr versprochen. Erfolgte natürlich nicht. Also sind wir zur Klinik gefahren. Dort sagte die Schwester, dass man doch mit meiner Frau telefoniert hätte und den Termin verschieben wollte. Eine Behandlung wurde abgelehnt und empfohlen bei Schmerzen in die Notfallambulanz oder seinem Orthopäden zu gehen.
Schlechter und unorganisierter kann man sich kaum darstellen.
Fazit: NIE mehr Schönklinik
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Chris#*# berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rewe to Go
Kontra:
Sei es von Arzt Gesprächen Anmeldung bis hin zur nach der Op
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Schrott Klinik. Als Angehöriger bekommt man leider 0 mit und wird sogar rausgeworfen weil man am Op im Wartebereich sitzt. Man hat 4 Stunden lang nichts mehr gehört wie es läuft für eine geplante halbe Stunde OP. Man darf vorab auf Station nicht mit auf dem Zimmer etc. Schlechteste Klinik in der wir je waren. Und zum letzten Mal gewesen sind!
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Privatpatient9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch einen Belegarzt kam ich in die Schön Klinik. Der versprochene Komfort war trotz Einzelzimmerbuchung und späterer Berechnung nicht gegeben. Nach Handtüchern musste ausdrücklich gefragt werden. Das Bett wurde nach der Operation erst neu neu bezogen, nachdem ich ausdrücklich danach gefragt hatte. Zwei Tage lag ich auf dem blutdurchtränkten Laken. Ein Ruhen am Tage und auch in der Nacht war kaum möglich. Das Personal hat sich lautstark auf dem Flur unterhalten. Die Putzkolonne hatte ihren Raum vor dem Zimmer und auch das Materiallager wurde mit lautem Getöse betreten und wieder verlassen.
Vor einigen Jahren war der Komfort dort noch anders, wirklich wie in einem Luxushotel.
Jetzt aber das genaue Gegenteil. Leider.
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Franco41678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation ist katastrophal. Am Tag des OP-TERMIN sollte ich um 8:30 Uhr in der Schön-Klinik sein,was ich auch war. Von 8:30 bis 12:00 Uhr saß ich im Wartezimmer. Um 12:00 Uhr wurde mir das Ophemd gegeben mit der Bitte dies anzuziehen da ich um 13:15 Uhr im OP gefahren werde.Um 15:30 saß ich immer noch im Ophemd da. Schließlich kam um 15:45 ein Assistzarzt und teilte mir mit, dass meine OP heute nicht mehr stattfindet und 3 Tage später stattfindet und ich könne nach Hause gehen.Da mein Vertrauen in der Klinik aufgrund des Vorfall nicht mehr gegeben ist habe den 2. OP-TERMIN angesagt.
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MaggyO58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung seitens des Operateur war gut, seitens der Station schlecht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt kein Pro
Kontra:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Schulterendoprothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir die Klinik für eine Schulter Operation (TEP) ausgesucht. Die Operation erfolgte am 25.01 diesen Jahres. Ich selbst bin Krankenschwester und habe solch einen Zustand des Mobiliar's noch nicht zu Gesicht bekommen...Infusionsständer richtige Dreckschicht an und oberhalb der Räder und Arme, Nachtschrank dreckig, Amaturen und Ablagen voller Staub, der Duschstuhl noch Kotreste vom Vorgänger. Was die Pflege angeht, nur nach mehrmaligem Bitten hin an manchen Tagen Hilfestellung bei der Körperpflege erhalten. Essen wurde einem vorgesetzt und man musste selbst sehen, wie man das Stück Fleisch mit einer Hand geschnitten bekommt.
Termine zur Kontrolle Post OP wurden nicht mit gegeben. Bei Tel. Terminanfrage wird man unfreundlich zurecht gewiesen, das hätte man bei Entlassung (Samstag)direkt machen müssen, obwohl der Operateur mir mitgeteilt hat.... kurze vorherige Anmeldung reicht aus.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern die von Ihnen wahrgenommene Situation in unserer Klinik sehr und nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Aufarbeitung Ihres Falles an. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Beschwerdemanagement:
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Lonalex berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht nicht schlimmer!!!!
2x vor Ort gewesen - Diagnose war, dass eine neue Schulter her muss mit der Info, dass die von der Klinikleitung genehmigt werden muss. Nach 10 Wochen haben wir immer noch keine Antwort, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe. Und das obwohl die Ärzte wissen, dass mein Vater sehr starke Schmerzen hat und beim absoluten Höchststand bei den Schmerzmitteln ist.
Was für eine Klinik ist das, die Menschen mit Schmerzen warten lässt und noch nicht mal den Anstand hat sich zu melden.
Bitte nicht dorthin gehen! Sogar die Krankenkasse hat sich sehr skeptisch über diese Klinik gezeigt.
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Suzie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Traurig, aber es gibt sie noch: die empathielosen, überheblichen und unfreundlichen Halbgötter in Weiß - wie eine junge Ärztin, die Vorbesprechungen für Klinikaufenthalte macht, bei der das Patientenwohl nicht im Vordergrund steht. Sie scheint wohl der Meinung zu sein, dass der Patient für die Klinik da ist und nicht die Klinik für den Patienten. Dieser Ärztin möchte ich nie wieder in meinem Leben begegnen,
Dagegen super freundlich und nett; einer der Ärzte und ein Weiterer, der anscheinend nicht mehr in der Klinik ist. So Menschen braucht eine Klinik und so Menschen schaffen Vertrauen.
Allgemein ist das Personal freundlich, aber leider sehr gestresst. Die Organisation in der Schön Klinik ist nicht die beste. Leider finde ich auch, dass man dort wie ein Rädchen im Getriebe behandelt wird und nicht wie ein Mensch und ein Individuum.
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Ulla2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ohne Sinn und Verstand.
Krankheitsbild:
Facetten Denervierung endoskopisch.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am OP Tag bestellt 6.30. Vorgesehen OP um 12.30. Nach stundenlanger Wartezeit OP um 16.00 Uhr abgesagt. Da hatte ich schon 18 Stunden weder getrunken noch gegessen. Zugang für Narkose war gelegt. Also stimmte ich zu, dass die OP am nächsten Tag durchgeführt werden sollte. Das Spielchen wiederholte sich. Um 12.30 OP Vorbereitung. Plaziert auf die schmale oP Liege. Dort 1 1/4 Stunde liegengelassen. Ich darf sagen, dass ich 74 Jahre bin un wegen Wirbelsäulen OP dort lag. Ich kann sagen, Organisation nicht vorhanden. Das war seit 50 Jahren meine schlimmste Erfahrung in medizinischer Hinsicht.
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Eire berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Konnte ich nicht wahrnehmen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (konnte ich nicht wahrnehmen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Terminvergabe katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Zeitschriften)
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Termin um 12Uhr zur ambulanten Behandlung, auf den ich knapp 4 Wochen gewartet habe.
Um 13:00 war ich immer noch nicht dran und bei Nachfrage sagte man mir:" Ich weiss nicht, was mit dem Doktor ist, sie müssen noch warten."
Das ist ganz toll, wenn man um 14:00 arbeiten muss!
Um 13:15 war ich immer noch nicht dran, so dass ich, ohne meinen Termin gehabt zu haben, gehen musste, nach dem ich 1Std und 15 Minuten hier saß und gewartet habe.
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L.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (es war keine weitere Beratung notwendig)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (in Ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (da wird viel Geld und Zeit verschenkt)
Pro:
Kontra:
schlecht organisiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute morgen in der Ambulanz, um wie vor drei Tagen mit dem dortigen Arzt vereinbart einen Tape-Verband anlegen zu lassen. Um 8.30 sollte die Sprechstunde beginnen, ich war um 8.00 da, um schnell dran zu kommen und dann zur Arbeit gehen zu können. Um 9.10 war immer noch kein Arzt da, es waren um 9.00 sicher 20 Patienten da und es standen ca 6 Hilfskräfte herum und konnten nicht mit ihrer Arbeit anfangen, weil kein Arzt da war, der die Anweisungen gab. Alle waren in einer Besprechung, die um 8.30 zu Ende sein sollte. Ich bin dann ohne Verband gegangen, weil ich zur Arbeit mußte.
Die Notfallambulanz war hervorragend und alle Mitarbeiter verdienen ein großes Lob.
Insgesamt waren alle Krankenschwestern und Ärzte sehr kompetent und hilfsbereit.
Leider wirkten alle sehr überlastet und der OP-Bereich wirkt sehr chaotisch und renovierungsbedürftig.
Ein getrennter ambulanter OP-Bereich wäre sicher auch empfehlenswert um menschliche wie räumliche Ressourcen zu sparen.
Nach der OP wurde mir eine Terminvereinbarung beim Orthopäden über eine App empfohlen.Der nächste freie Termin zwecks Verbandswechsel war zwei Wochen später.
Meine OP ist gut verlaufen, aber ich würde die Schönklinik dennoch nicht weiterempfehlen.
Vielleicht ist es für Privatpatienten besser.
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KA2PI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nett
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach warten auf meinen Termin, bin ich mit 1 5st Anfahrt in die Klinik. Ich selber kann auf Grund von Schmerzen nicht fahren musste deswegen einen fahrer haben. Um nach nichtmal 10 Minuten abgewiesen zu werden machen Sie erstmal neue mrt und Röntgen Aufnahmen. Es wurde noch gefragt, sollen wir uns um den rücken oder die Schmerzen im die beine kümmern. Ich bin dort hin um mich
über eine aufrichtungs op der wirbelsäule zu informieren. Also sagte ich dringend den Rücken.
Gesagt getan neuer Termin, erstmal hat es Tage gedauert telefonisch jemanden zu erreichen der in der Lage ist einen Termin zu machen. Ständig besetzt Warteschlange oder einfach aufgelegt. Vielen Dank dafür. Ging dan aber doch zügig bis zum nächsten Termin.
Angekommen und gleich ging es los. Sie kommen ja wegen den Schmerzen in die Beine sagte ich auch. Aber eigentlich wegen dem Rücken. Schaut sich die mrt Bilder an und sagt alles in Ordnung wahrscheinlich die schleimbeutel. Keine 5 Minuten und tschüss. Wegen dem warum ich extra den weg auf mich genommen habe wurde nicht nur ignoriert. Ich wurde gebeten wieder in Klinik xy zu gehen. Wieder um sonst.
Ich lebe seit 2015 mit den Schmerzen und diversen anderen Problemen und weiß die Probleme kommen durch den Rücken zu 100%.
Ich bedanke mich bei Ihnen für garnichts und Empfehlungen geb ich auch nicht weiter
Wir bedauern sehr, dass das geführte Behandlungsgespräch von Ihnen anders aufgenommen wurde, als es von uns vorgesehen war.
Gerne bieten wir Ihnen daher eine individuelle Aufarbeitung Ihres Falles an. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Beschwerdemanagement: https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel
SCHÖNE KLINIK GILFSBEREIT! NUR EINS ODER ZWEI MITARBEITERN VERSUCHEN DEN EIN HÄSLIGEN GESICHT ZU GEBEN!
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Blerim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ich bin da wo ich war!)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Versprechen die nicht eingehalten werden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Rest war ok
Kontra:
Ein Arzt und Schwester passen nicht zum den Team !
Krankheitsbild:
Fuß und Gelenk schmerzen und kommen de und gehende Lähmung im Rücken Bereich bis zu Zehenspitzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HALLO MEINE DAMEN UND HERREN,
ALS ICH REINGING UND VON EIN GANZ FREUNDLICHEN UND VERSTENDNUNGSVOLLEN ARZT IN DEN KRANKENHAUS AUFGWNOMMEN BIN WAR ICH BEGEISTERT SEHR UND HAB SIE SOFORT MMIT 5 * STERNEN BEWERTET!
HEUTE ABER MUSS ICH MEINE ZUFRIEDENHEIT REVIDIEREN !
ALS ERSTENS GEBE ICH FÜR DEN ARZT DER UM 18 UHR ZU MIR KAMM MIT ENTLASSUNG SCHREIBEN UND GEWALTIG ANGESCHRIEN ( DER HATE VORHER MIR fünf STICHE DIE SCHRECKLICH WEH TATEN !
BEI DEM ERSTEN STICH HAB MICH ERSCHROCKEN UND ER EIN FALSCHEN STICH ANGESETZT HATE WODURCH BIS JETZT TAUBHEIT GEFÜHLE HAB!
und zweitens eine Krankenschwester älteren Jahrgangs so an der Grenze bei 80 zumindest sah sie so aus!
Jedes Mal wenn ich kaffe geholt habe und wegen unterzuckerung KEKSE! HATE SIE IMMER EIN VERLETZLICHEN SPRUCH Parad!
SOGAR EIN ÄLTEREN HERRN UND NATÜRLICH DER SEHR KRANK WAR ANGEMACHT HAT UND DER ABER SICH SOFORT Gewährt hat! Sie hat immer wieder gesagt zu den älteren Mann wir waschen Dich bringen Dir Essen und Du widerspricht mir!????
Und Danach Sagte Sie zu dem Verwandten von dem alten „ Das er angeblich Si angegriffen Hätte.was absolut nicht die Wahrheit entsprach !
Die Dame Hat kurze Haare absolut nicht umgänglich oder freundlich zu Patienten ich würde sagen zwei Gesichter . Wenn eine Kollegin oder Arzt redet Sie nett, wenn die weg Sind ! Mann kann ein Stück Kekse nehmen ! Sonst muss sie immer Diskriminierende Kommentare ablassen !
Wie gesagt die Dame ist ungefähr 70-80 oder mehr die älteste in Etage 7 von der Klinik, kurze graue Haare,
Ja Ich wurde am Ende sehr schlecht von den benannten ( siehe oben ungefähr 30 ungepflegte Erscheinung und Das sage ich nicht um iHN EINS AUSZUWISCHEN !!!
EIn Arzt Solte Vardammt Eine saubere Erscheinung haben!
Der Rest Der Praxis ist Top !
nur leider ich bin in eine Zimmer gelandet Wo Die Menschen jede fünfte Minute im Bett den Stuhlgang und pipi gemacht haben !
Dafür können Die nicht aber es hat trotzdem gestunken ! Die Schwestern waren fast Alle freundlich !
Außer Die Entlassung Die überhapt nicht organisiert war! Der Arzt der geschrien hat geht mir nicht aus dem Kopf! Er braucht Dringend ! Jemanden das Mann Ihm Das sagt !!! Die Menschen die dahin kommen sind krank und die sind nicht da den Angst zu machen und anzuschreien!
Varammtttttt wenn Dir Der Beruf über Kopf gestiegen ist lass nicht bei Patienten ab!
Sie können ruhig bei mir melden
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern die von Ihnen wahrgenommene Situation in unserer Klinik sehr.
Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Aufarbeitung Ihres Falles an. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Beschwerdemanagement:
https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel/1077
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Binemeier67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Wochenende mit einer akuten Lumboischakgie, in die Notaufnahme der Schönklinik gekommen, und Notfall mäßig mit Schmerzmitteln versorgt worden(sehr netter und empathischer Arzt). Mir wurde ein schnellst mögliches MRT angeraten, und sollten sich die Schmerzen über das Wochenende nicht bessern, wieder in die Notaufnahme kommen und mich stationär aufnehmen lassen . Ich wurde auch daran erinnert, dass ich mich schonmal in der Wirbelsäulenambulanz vorgestellt hatte, wo eine Einengung der Nerven festgestellt wurde, und da auch empfohlen wurde bei erneuten Problemen mich operieren zu lassen. Da ich mitlerweile schon öfters mit eingeklemmten Nerv zu tun hatte, doch mal über eine OP
nachdenken sollte. Da ich so extreme Schmerzen hatte die auch durch Tramadol nicht wirklich besser wurden, bin ich dann Montag erneut in die Notaufnahme gegangen, mit dem Gedanken mich stationär aufnehmen zu lassen und auch operieren zu lassen. Der Arzt (ein anderer als am Wochenende, sehr forsch und unfreundlich) erklärte mir dann es läge keine Indikation für eine Aufnahme vor, ich solle ein MRT machen lassen und mich dann in der Wirbelsäulen Ambulanz wiedervorstellen!Da ich ja noch stehen und gegen kann und keine neurologischen Ausfälle hätte, und die Schmerzen würden nach ein paar Tagen schon weggehen!
Also verließ ich(im Rollstuhl, da ich nicht laufen konnte vor Schmerzen) die Notfallambulanz.Ich muss allerdings erwähnen, dass das Pflegepersonal sehr hilfsbereit war.
Jetzt bin ich immer noch mit massiven Schmerzen geplagt zu Hause und einen MRT Termin habe ich erst in 14 Tagen bekommen!
Aber in die Schönklinik werde ich nicht mehr gehen! Ich lasse mich dann in einem anderen Krankenhaus operieren. Auch meine Hüften werde ich jetzt nicht dort operieren lassen!
Da weiß wohl die rechte Hand nichts von der linken!
vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung unseres Hauses und Ihre ausführliche Schilderung der Situation. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihren spezifischen Fall arbeiten wir gegenwärtig bereits intern auf.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
hier ist man Mensch und wird Abgefertigt wie ein Stück Vieh
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Roger62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespäch zur Narkose !
Schon beim betreten des Sprechzimmers zum Vorgespräch zur Narkose Machte der Narkosearzt einen Genervten Eindruck ! Nachdem er für sich alle relevanten Fragen abgeklärt hatte , stellte ich eine Frage die mir schon genervt beantwortet wurde ! Bei der nächsten Frage wurde mir recht aggressiv gesagt das meine Frau keine Risiko Patientin ist und das alles im Aufklärungsbogen steht! Bei meiner nächsten Frage wurde er richtig aggressiv und wollte das Narkose Gespräch abbrechen !
Mir stellt sich die Frage ob man bei einem Arzt sich aufgehoben und sicher fühlen kann wenn er total genervt , gereizt ,und aggressiv dem Patienten gegen übertritt !
Meine Frau hat unter anderem aus diesem Grund die OP abgesagt!
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igel38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (launisches Personal)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (über Pfingsten verlorene Tage keine Anwendung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sozialarbeiterin nicht zuverlässig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (modern aber unsauber !!!)
Pro:
Arzt leistete gute Arbeit
Kontra:
Personal mitunter sehr launisch
Krankheitsbild:
Kniegelenk Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beurteilung 18.05.2016
Auf Anraten des zuständigen Arztes nach Befund der Röntgenaufnahme sollte das Knie umgehend mit einem Kniegelenkersatz ( Prothese Implantat ) behandelt werden. Die umgehende Einweisung und OP am Folgetag (ohne lange Wartezeit ) war lobenswert.
Doch der Klinikaufenthalt selbst lässt schwer zu wünschen übrig. Die Betten wurden wenn überhaupt nach mittags gemacht. Die verordnete „Schiene“ zur Bewegungstherapie war zeitweise nicht auffindbar ??? Also wurde nix da gemacht. Von den Schwestern kamen zum Teil schnippische unangebrachte patzige Antworten. Nicht Alle !!!! Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln. Anordnungen vom Arzt wurden offensichtlich nicht mit den Schwestern abgestimmt, nach dem Motto ich bestimme was falsch oder richtig ist. Einen Chefarzt gibt es zur Zeit offensichtlich nicht mit dem man mal Klartext reden kann. Die Mahlzeiten sind mittags geradezu eine Zumutung man kann es auch als Bestrafung ansehen. Die Mittagsmenues sind in anderen Häusern wesenlich besser. Über die Sauberkeit verliert man besser kein Wort, auf den Fensterbänken kann man Kulturen ansetzen ganz zu schweigen von den Fensterscheiben. Schein die Sonne d´rauf hat man Milchglas.
Fazit: der Arzt hat gute Arbeit geleistet aber das Haus > keine Stunde länger wie nötig!!!
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Lou80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Muffig, sowohl Sanitäreinrichtungen als auch einige Pflegerinnen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Mitte Oktober nach einem Unfall in die Notfallambulanz eingeliefert. Dort wurde ich sehr freundlich vom Pflegepersonal empfangen und schnell mit Wasser versorgt. Der Arzt kam nach ca. 45 Minuten, kurz danach konnte ich zum Röntgen. Die Damen im Röntgeninstitut waren sehr kompetent und freundlich. Ich wurde daraufhin stationär aufgenommen und nach einer sehr gründlichen Untersuchung und Aufklärung operiert. Fachlich und menschlich ist das orthopädische Ärzte-Team nur zu empfehlen,denn es ist alles so verlaufen, wie es mir zugetragen worden ist. Ich habe mich bei den Ärzten gut aufgehoben gefühlt. Auch das Op-Team war sehr freundlich und haben mir, die große Angst vor der Op hatte, fürsorglich zur Seite gestanden. Anders sah es auf der Station aus (7b). Viele der Pflegerinnen waren unfreundlich und eine hat mich (Mitte 30) z.B. aufgefordert, meine Ecke aufzuräumen. Dazu hätte ich einmal ums Bett laufen müssen (schwierig mit mehrfach gebrochenem Bein). Als ich daraufhin den Hinweis gab, dass ich nicht mehr 12 Jahre alt wäre und mir diesen Ton verbitte und noch fragte, ob das denn wirklich nötig sei, mein Mann würde jeden Moment kommen und dieses wichtige "Problem" beseitigen, kam nur die Antwort, dass dieses Chaos nicht sein müsse, was soll denn der Doktor denken. Wenn ich geklingelt habe, reagierte man promt, fragte dann jedoch im patzigen Ton, was denn los wäre. Einzig die Nachtschwestern konnten mit Sympathie punkten. Die Toilette mussten wir uns zu sechst teilen und die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Das KH ist zwar im Umbau, dennoch war es sehr unangenehm, die alten und rostigen Sanitäranlagen zu nutzen. Mir ist auch klar, dass das Pflegepersonal einen anstrengenden und weniger gut bezahlten Beruf hat, dennoch hat man sich für diesen Berufsweg, der nah am Menschen ist, entschieden und sollte dementsprechend emphatisch und freundlich sein. Niemand geht gern ins Kh und freundliches Personal macht diese Zeit erträglicher.
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Meffi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Regeneration
Kontra:
Lange Wartezeit im Op vor der Narkose
Krankheitsbild:
Cox Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde im November 25 ein Gelenkersatz der rechten Hüfte eingesetzt.
Nach 3 Tagen war ich wieder fit und konnte das Krankenhaus verlassen .
War sehr zufrieden mit Meinem Arzt Dr Andree .
Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Einziger Wehmutstropfen war die lange Wartezeit im op vor der Narkose ( ca 2 Stunden ) .
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Hubiiii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Aufnahme Chaotisch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles Detailliert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gutes Ärzteteam)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaotischer Aufnahmetag,Vorbesprechung zur OP sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatstation)
Pro:
Freundlichkeit,Sachverstand mit Herz !
Kontra:
Lange Wartezeit zur OP-Vorbesprechung,am Aufnahmetag in einem fremden Zimmer in dem man alle seine Sachen in Plastiktüte den Schwestern übergeben muss und nicht schon einräumen kann,weil Übergangs Zimmer nicht eigenes Zimmer bleibt !
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.-22.Februar 2025,für 4 Tage in der o.g. Klinik,Abt.Rücken/Wirbelsäule mit Chefarzt Dr.Lars Löhrer zur OP!Angefangen vom Empfang,Schwestern,Betreuung, Essen(Auch die Ausgabe),Reinigungsdamen,Ärzteteam & Chefarzt Dr.Löhrer,es fällt schwer jemanden besonders hervorzuheben,einfach ALLE in diesem Haus,machen einen hervorragenden Job mit Herz und Verstand!
Sollte ich wieder mal in eine Klinik müssen und ich habe die Wahl, dann nur in die Schön Klinik D.-Dorf!Ein FETTES
Danke aus Neuss !
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BMKS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Ärzteteam insbesondere der Orthopäde, Dr. Potrett, der mich operierte
Kontra:
Privatzimmer war ein Duchgangszimmer man fand keine Ruhe
Krankheitsbild:
Kniearthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde das linke Kniegelenkt ersetzt. Die Operation durch Herrn Dr. Potrett verlief hervorragend und problemlos. Ich bin damit hoch zufrieden.
Bezüglich der Unterbringung bin ich als Privatpatient in der 9. Etage in einem Zweibettzimmer untergebracht worden. Das Zweibettzimmer ist modern eingerichtet und hat Kühlschrank und Safe. Dort könnte man sich wohlfühlen und gut aufgehoben sein.
Hier fand ich leider in keinem Fall die nach der Operation notwendige Ruhe. In den 4 Tagen meines Krankenhausaufenthaltes wurden mir täglich neue Patienten ins Zimmer geschoben. Erst eine verunfallte Dame (Hüfte) diese musste in ein anderes Krankenhaus intensiv betreut werden und blieb nicht über Nacht. Am nächsten Morgen kam dann eine Dame zur Magenspiegelung auf das Zimmer, diese blieb auch nicht über Nacht. Dann am nächsten Tage eine HNO Patientin, welche auch über Nacht da blieb. Das war keine Zweibettzimmerbetreuung sondern ein Durchgangszimmer und alles hat mich sehr unentspannt sein lassen. Als ich mich bei einer Pflegerin beschwerte wurde mir gesagt, ich könne schon froh sein, dass ich keine alte, demente und schreiende Frau aufs Zimmer bekommen hätte.????
Die Pflegekräfte sind ansonsten zum Großteil sehr freundlich und jederzeit bemüht zu helfen.
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Bienchen1312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor zwei Wochen hatte ich eine Bandscheiben OP.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Egal ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger, jeder war freundlich und hilfsbereit.
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Timon14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt Dr. Andre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 2.8-5.8.23 als Patient in der schön Klinik heerdt
Mir wurde durch Herrn dr. andre ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Herr dr. andre ist ein sehr guter Arzt und hat mich hervorragend behandelt.
Die Operation und auch die Kontrolle danach hat er mit sehr viel Verantwortung übernommen.
Ich habe mich unter seiner Obhut sehr wohl gefühlt.
Alle anderen Ärzte mit den ich in Kontakt gekommen bin haben auch eine sehr gute Leistung erbracht. Das Pflegepersonal hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeit sehr viel mühe gegeben und war immer freundlich.
Nur ein möchte ich noch sagen; das Mittagessen war einfach nicht gut.
Frühstück und Abendessen waren ok.
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CWP55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dauert zu lange)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schnelleren Durchlauf bei Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer ist okay)
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Kulinarische Versorgung
Krankheitsbild:
Radioskopf-Trümmerfraktur rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebes Schön- Klinik -Team,
ich hatte im August 2022 einen Unfall und wurde in Ihr Haus eingeliefert. Eine weitere OP benötigte ich jetzt im April, vom 27. April bis zum 28. April in Ihrer Klinik. In den 8 Monaten von Aug. 2022 bis April 2023 hatte ich immer auch zu Frau Dr. Theisen als Ansprechpartnerin Kontakt und fühlte mich jederzeit gut beraten.
Sehr freundliches Personal in der Station 7 , leider immer unterbesetzt!
Das Abendbrot am OP Tag war für mich nicht eingeplant! Was ich bekam war sehr bescheiden.
Beim Frühstück fehlte frisches Obst und man könnte es besser mit einen frischen Müsli Birchermüsli) aufwerten!
Der Termin 25.April für die Voruntersuchung und Besprechung zur OP war für Max. 2-3 Std. gedacht, es wurden aber 4 Std.!
Bitte überdenken Sie noch einmal die Abläufe im Hinblick auf die Wartezeit bei den einzelnen Stationen( A-B-C)
Wenn man überall ca. 1 Std auf das Gespräch warten muss, weil Ärzte ( Anästhesie und Orthopädie) für das Aufklärungsgespräch fehlen, ist das ein Fehler im System!
zufriedene Patienten und zufriedenes Personal in der Klinik sorgen dafür, dass die Patienten sich wohlfühlen, was auch zu einer guten Genesung gehört.
Mit Frau Koch ( Vorzimmer Prof. Dr. Patzer) hatte ich eine sehr nette Ansprechpartnerin für viele meiner Fragen und das Gesprräch mit Prof. Dr. Patzer einen Spezialisten für mein Problem.
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Lystros berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Löhrer toller Arzt
Kontra:
Essen nicht so gut
Krankheitsbild:
Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich habe besonders gute Erfahrung mit Dr. Löhrer gemacht. Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut. Bei mir wurde eine LWS OP durchgeführt, die alten Schrauben und Platten wurden entfernt und neue eingesetzt,der Wirbelkanal etwas erweitert. Es ist jetzt 3 Wochen her und es geht langsam aufwärts. Krankenhausaufenthalt war 6 Tage Dr. Löhrer war jeden Tag da um nach mir zu schauen. Ein sehr toller Arzt. Das Pflegepersonal war okay. Das Essen war grausam.
Ich kann die Orthopädie und Dr.Löhrer nur empfehlen.
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WRapp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Erfolg der OP ist umwerfend
Kontra:
Das Aufnahmeverfahren sollte man staffeln
Krankheitsbild:
Koxarthrose linkes Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Einführungsgespräch mit Herrn Doktor Andree war sehr informativ und er hat sich sehr um mich und einen schnellen OP-Termin gekümmert.
Die Abläufe bei der Anmeldung können optimiert werden, bei mir hat die Prozedur über 6 Stunden gedauert, da hatte der Soziale Dienst schon Feierabend.
Bei der OP, die Herr Dr. Andree gemacht hat lief alles hervorragend, ich konnte nach 3 Tagen entlassen werden. Das Essen im Krankenhaus ist unterschiedlich, Frühstück und Abendbrot sind sehr eintönig. Nach zehn Tagen konnte ich beschwerdefrei ohne Gehhilfen laufen und nach zwölf Tagen bin ich das erste mal wieder Fahrrad gefahren und das alles ohne ambulante Reha bei Salvea, dene ich wörtlich "durch die Lappen gegangen bin". Auto gefahren bin ich schon eine Tag nach der Entlassung. Nach achtzehn Tagen habe ich die Schmerzmittel abgesetzt. Meine andere Hüfte wurde vor fünf Jahren operiert, da hat der Heilungsprozess inklusive Reha sechs Wochen gedauert.Nochmal vielen Dank für alles.
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Schokobea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenzen und sehr ausführliche Beratung vorher!
Kontra:
Verpflegung und teilweise Umgang mit Patienten seitens des Personals.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr angetan von der kompetenten Fachberatung und nachher Operation der TEP.
Der Oberarzt Dr. Andree, ein sehr gesprächsbereiter und kompetenter Arzt.
Bin an Tag 6. bereits entlassen.
Leider ist das „Drumherum“ in der Klinik nicht sonderlich wertvoll. Nur einige vom Personal waren wirklich ansprechbar auf Hilfeleistungen. Ansonsten habe ich diese Hilfe wirklich von alleine erwartet - vor allem nach einer OP.
Das Essen - die gesamte Verpflegung- von „wirklich grauenhaft“ bis auch „schon mal ganz gut“ war alles dabei. Da gibt es sicher Besseres!
Ansonsten danke ich dafür, dass mir eine große Schmerzlast genommen wurde.
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DGM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Könnte schneller ablaufen, zu wenig Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Reinigungspersonal könnte Gründlicher sein, Zimmer wurde in 5 Tagen nicht einmal gewischt!!!! Nur das Bad Oberflächlich mit schmieren auf dem Spiegel)
Pro:
Sehr Kompetenter Arzt Herr Dr. Löhrer, Gute Medizinische Versorgung
Kontra:
Schlechtes Essen, Sehr laute Krankenpfleger/innen auf den Fluren, da es sehr Hellhörig ist auf den Zimmern. Die Röntgenabteilung ist mir am negativsten aufgefallen! Das Team ist lustlos und unorganisiert! Was bekannt war!!
Krankheitsbild:
Fusion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Kompetente Ärzte, man fühlt sich gut aufgehoben!
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BigB64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anästhesie und Narkoseeinleitung
Kontra:
Da man vor der OP in einem Vorbereitungszimmer untergebracht ist,ist es je nach Schwere der OP schwierig sich selbst zu helfen,Koffer etc
Krankheitsbild:
Fusion der Brustwirbel 4-10
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin durch einen Zeitungsartikel von auf die Klinik aufmerksam geworden.Nach mehreren Wirbelsäulen OP wurde ich sehr gut beraten und habe mich dort einer weiteren OP unterzogen.
Das Ergebnis ist sehr gut,da die Schmerzen deutlich zurück gegangen sind.
Angesichts der sehr angespannten Personallage ist zwischenzeitlich eine absolute Überlastung erkennbar.
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Striehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Orthopädisches Team)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hueft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes orthopädisches Team,
Bei mir wurde am 30.09.2022 eine Huefte TEP vorgenommen.
Allein das Vorgespräch war für mich sehr beruhigend der Arzt hat eine eigene Diagnose gestellt zu meinen Orthopäden. Da ich große Angst vor OP habe wurde mir diese genommen.
Die OP verlief sehr gut und die Ärzte waren gut so wie das Personal. Freundlich. und Fachlich gut.
Ich habe mich wohl in dieser Klinik gefüllt.
Die weitere Veranlassung für die Reha lief reibungslos im Anschluss.
Bei der Sauberkeit koennte mehr getan werden durch die Reinigungsarbeiten.
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Taner79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles 1 a ausser
Kontra:
Anmeldung Orthopädie
Krankheitsbild:
Hws Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte,echt alles prima,nur die Anmeldung der Orthopädie war zum kotzen,rotzfrech,unmöglich wie man morgens dort behandelt worden ist.Wurde vor 6 Wochen operiert und musste nach 6 Wochen zur Nachkontrolle.Also habe ich nach der Op einen Termin für die Nachkontrolle in 6 Wochen terminiert.Kaum komme ich da an(Anmeldung Orthopädie),sagt die Dame mir,ob ich wirklich den Termin heute habe,da der Arzt nur Op‘s heute macht.Was komisch ist,warum geben sie mir einen Termin und schicken mich wieder zurück.Mit einem hohen Ton,was soll ich machen,rotzfrech noch am schreien.Die 3 Mädels waren echt unmöglich.Habe sowas noch nie erlebt.Ansonsten ist das Krankenhaus nur zu empfehlen.BDie 3 Mädels machen den Ruf des Krankenhauses kaputt.
vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung bei uns im Haus zufrieden waren.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und arbeiten diese entsprechend auf.
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Icke1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausnahme: Entlassmangement)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Lob an Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelles und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Unmotiviertes Entlassmanagement
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorbereitungsmanagement vor meiner Wirbelsäulen OP verlief professionell und vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit.
Frau Dr. Weidemann war sowohl im Gespräch als auch als Operateurin absolut kompetent und empathisch. Tolle Mischung!
Leider war das Entlassmanagement sehr lückenhaft und entsprach nicht der Zusage im Internet ("alles in aller Hand"). Weder ernsthafte Beratung zur Reha, noch Vermittlung einer Anschluss-Reha durch die Mitarbeiterin des sozialen Dienstes. Dadurch verzögert sich unnötigerweise meine vollständige Heilung.
vielen Dank für Ihre positive Teilbewertung der Schön Klinik Düsseldorf. Ihr Lob geben wir gerne weiter und Ihrer Kritik am Entlassmanagement nehmen wir uns selbstverständlich an.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Nici1848 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind etwas kühl gestaltet)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie / Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war von der Voruntersuchung bis zur Entlassung alles super organisiert,
Auch unter dem Gesichtspunkt von Corona.
Ich war auf Station 7 / Fachzentrum für Endoprothetik. Pfleger, Schwester und Ärzte waren sehr nett. Man fühlte sich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben.
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hubusch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation und Verlauf der Behandlung /6Tage Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.2 bis 18.2.2021 in der Klinik
habe dort eine Knieprothese erhalten.
Ich fühlte mich dort gut aufgehoben/Station 7
Ärzte, Pflegepersonal usw Freundlich und hilfsbereit.
Operiert wurde ich von Oberarzt Dr.Andree
machte auf mich einen kompetenten Eindruck
auch die Operation der Endoprothese wurde
nach meiner Meinung und Röntgenbildern professionell ausgeführt.
1 Kommentar
Sehr geehrte MaggyO58,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern die von Ihnen wahrgenommene Situation in unserer Klinik sehr und nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle Aufarbeitung Ihres Falles an. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Beschwerdemanagement:
https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel/1077
Wir wünschen Ihnen alles Gute.