Schön Klinik Düsseldorf

Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Pro:
Fachlich sehr gutes Ärzteteam, tolle Pflege, gutes Essen, schöne Zimmer
Kontra:
durch die Renovierungsarbeiten manchmal Stau am Aufzug
Verwachsungsbauch, Morbus crohn

Ich bin durch einen Gastroenterologen zur Beurteilung meines Verwachsungsbauches an eine Chirurgie überwiesen worden.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem leitenden Oberarzt der Viszeralchirurgie habe ich mich für eine Operation in der Schön Klinik, Düsseldorf, entschieden.

Die Klinik macht nach einer Renovierung u. a. der Patientenzimmer einen sehr hellen, freundlichen Eindruck. Es gibt Zweibettzimmer, diese sind mit Dusche und WC - ebenfalls frisch renoviert inkl. Blick auf Düsseldorf und den Rhein.

Am Tag der OP bin ich sehr freundlich vom Personal der Station 8 aufgenommen worden. Auch bzw. gerade nach der OP habe ich mich sehr gut betreut und gepflegt gefühlt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich zu viel erwartet hätte.

Das gesamte Ärzteteam, besonders der leitende Oberarzt, der mich auch operierte, machte einen zugewandten aufmerksamen und jederzeit freundlichen Eindruck. Ich habe mich hier sicher aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder diese Klinik in Anspruch nehmen.

Orthopäde

Pro:
Kontra:
Aufzug
Spinalkanalstenose

Insgesamt sehr positives Erfahrung . 2 Bettzimmer! Super freundliches Personal. Selten sich so gut aufgehoben gefühlt! Gehen auf Wünsche der Patienten ein. Gute Beratung. Das einzige ist der Aufzug dauert sehr lange bis er kommt und erfordert daher viel Geduld .Zudem würde ich mir einen Stand mit Zeitschriften wünschen und eine schönere Cafeteria. Aber das ist minimale Kritik . Danke an das ganze Team!!

Eva M. 61 J.

Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Nichts negatives

Ich wurde am 07.01.20 am Rücken operiert ,bandscheibenvorfall L5/S1 rechts . Die Operation ist gut gelaufen, sofort nach der Operation konnte ich beschwerdefrei laufen. Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich hoffe dass auch so bleibt. Die Ärzte sind einfach nur Spitze. Ich bedanke mich herzlich.ich war auf der 5 Etage untergebracht einfach toll Die Klinik ist renoviert, Zimmer sind auch sehr schön ,Pflegepersonal und auch die alle Ärzte sehr nett und professionell sie verstehen ihre Arbeit sehr gut .Essen in der Klinik war auch für mich sehr gut, Sauberkeit war auch gut,jeder Tag wurden Zimmer gründlich gereinigt. Auf dieser Stelle möchte mich herzlich bedanken für alles und kann ich die Schönklinik in Düsseldorf weiter empfehlen.

Perfekt immer wieder dieses Krankenhaus

Blutdruck

Sehr tolle Klinik , frisch renoviert sehr gepflegt!
Schwestern einfach nur Engel hier .
Meine Persönliche Empfehlung Dr. ahmet Ali bester Doc.

Mir wurde schnell und gut geholfen.

Besser geht´s nicht

Spinalkanalstenose / Nervenwurzeln dekomprimiert

Mit extrem starken Schmerzen eingeliefert worden.
Erfolgreicher Eingriff schon am nächsten Tag.
Ich bin überaus glücklich und danke dem behandelten Arzt und dem ganzen Team.

Wirbelsäule

Wirbelköperfraktur

Nach einer schnellen Diagnose, MRT und Röntgenaufnahme, Wirbelsäulenfraktur 2 und 3 LWK.
Wurde sofort ein Termin für die OP festgelegt.
Die OP ist erfolgreich verlaufen.
Ich Danke dem Ärzteteam für ihren Einsatz.

Herzkatheteruntersuchung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung in der Voruntersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Ali.....Station 6 , super mega nett)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes sauberes 2 Bett Zimmer , sehr schönes sauberes Bad)
Pro:
Man fühlt sich gut versorgt
Kontra:
Fällt mir nix ein
Bluthochdruck

Meine Erfahrung war sehr positiv. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Kardiologie,der Oberarzt sowie die Oberärztin und Stationsarzt waren sehr sehr nett, kompetent und man wurde als Mensch behandelt und nicht als Sache, genauso von dem Krankenpflegepersonal auf Station 6 und im Herzkatheter Labor.Die Unterbringung in den 2 Bett Zimmern ist sehr sauber und gepflegt.
Fazit: Immer wieder würde ich auf die Schönklinik zurückgreifen aber nur wenn es sein muss;).Zuhause ist es doch am schönsten!

Sehr gute Beratung sowie medizinische und pflegerische Betreuung! Danke!

Pro:
Sehr gute Beratung sowie medizinische und pflegerische Versorgung
Blinddarm

Ich bin mit einer starken Blinddarmentzündung in die Schön Klinik in Düsseldorf Heerdt eingeliefert worden. Die Aufnahme und Erstuntersuchung in der Notaufnahme war schnell ,unbürokratisch.und sehr umfassend Ich würde noch am selben Tag operiert und anschließend auf die Comfort Station verlegt. Die medizinische und pflegerische Beratung und Betreuung war außergewöhnlich positiv. Umfassende Informationen, sehr freundliches und professionelles Pflegeteam. Auf die Klingel würde sofort reagiert, keine Wartezeit. Alles Tipp Topp. Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt und kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen .

OP nach Bandscheibenvorfall

Kontra:

Nach Notaufnahme schnell und sehr kompetent behandelt und operiert.
Das Klinikpersonal war von A - Z immer freundlich und hilfsbereit (auch wenn es jetzt nicht unbedingt in den jeweiligen Arbeitsbereich fiel).

Rückenschmerzen ohne ENDE

Kontra:

Nachdem ich einige Monte von Klinik zu Klinik unterwegs war mit schmerzen die sehr oft nicht auszuhalten waren bin ich dann in die Schön Klinik gekommen . Dr. Bara hat mir auf dem Röntgenbild gleich das Problem gezeigt . Kurz darauf habe ich mich entschlossen die OP machen zu lassen . Der Operateur war Dr. Thissen . Die OP ist sehr gut verlaufen .
Auch auf der Station 5 sind alle sehr nett . Ich kann die Schön Klinik nur empfehlen .

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Effizienz
Rückenschmerzen

Ich war vor kurzem in der Schön Klinik in der Wirbelsäulen-Sprechstunde vorstellig und bin sehr zufrieden. Der Termin erfolgte zeitnah nach Vereinbarung und ich wurde äußerst kompetent und sehr freundlich behandelt. Vielen Dank!

kompetenter Arzt

Pro:
sehr überzeugende Fachkenntnisse und Freundlichkeit
Herzrythmusstörung

Ich war wegen Herzrythmusstörungen zunächst in der Ambulanz dann auf Station.
Der behandelnde Arzt: Selten so einen kompeten und freundlichen Arzt erlebt dessen Fachkennnisse mich sehr überzeugt haben.

Verantwortlich für den Tod meiner Mutter

schlechte Erfahrungunzufrieden (viele unterschiedliche Ärzte)
Pro:
absolut nichts
Kontra:
schlechte Behandlung, arrogantes Personal
Infektion nach OP

Nach einem Beinbruch meiner Mutter wurde sie von einer ziemlich arroganten Ärztin operiert, obwohl meine Mutter Chefarztbehandlung bezahlt.Nach etwa 2 Wochen bekam meine Mutter eine Infektion als Folge der Op und wurde so mies behandelt,dass sie auf Intensiv kam und am 2.12.starb.Ich mache das Krankenhaus dafür verantwortlich und auch die Krankenwagenfahrer bzw. die Krankenkassn,die dazu verpflichtet sind den Patienten ins nächst gelegene Krankenhaus zu bringen, obwohl die Angehörigen ein anderes wollten.Ich mache die Schönklinik für den Tod meiner Mutter verantwortlich.

Rico08 am 26.12.2019

Betreff: Sterni1
Es tut mir sehr leid, was mit Ihrer Mutter passiert ist.
Ich selbst war in 2017 schon mal in der Klinik als Notfall: komplizierter Handgelenk- und Radiusbruch. Wurde dort operiert und war sehr zufrieden. Möchte mich nun erneut da operieren lassen, bin aber durch Ihren Bericht skeptisch geworden.
Möchte Ihnen gern die Frage stellen, was Ihre Mutter für eine Infektion in der Klinik bekam und in welchem Alter Ihre Mutter war.Wär Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würden.
Wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.
MlG

Ein sehr schönes Haus

Pro:
Alles,und alle sehr gut.
Kontra:
Leider viele Baustellen.
Hüfte u. WirbelsäuleWie war es in der Klinik

Klinik einwandfrei.

Postiver Eindruck der Schön Klinik Düssledorf

Pro:
schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:

Die Erfahrung mit dieser Klinik war sehr positiv. Mir wurde sehr schnell und effizient geholfen. Das Fachpersonal war aufmerksam und erfahren. Mein behandelnder Arzt hat mich sich sehr gut betreut durch die gesamte Behnadlung hinweg. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Ewig lange Wartezeiten trotz Termin. Musste gehen wegen Arbeit.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Konnte ich nicht wahrnehmen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (konnte ich nicht wahrnehmen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminvergabe katastrophal)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Zeitschriften)
Rücken

Hatte einen Termin um 12Uhr zur ambulanten Behandlung, auf den ich knapp 4 Wochen gewartet habe.
Um 13:00 war ich immer noch nicht dran und bei Nachfrage sagte man mir:" Ich weiss nicht, was mit dem Doktor ist, sie müssen noch warten."
Das ist ganz toll, wenn man um 14:00 arbeiten muss!
Um 13:15 war ich immer noch nicht dran, so dass ich, ohne meinen Termin gehabt zu haben, gehen musste, nach dem ich 1Std und 15 Minuten hier saß und gewartet habe.

NIE WIEDER

Sehr kompetentes und einfühlsames Ärzteteam und Pflegepersonal

Pro:
Keine lange Wartezeiten für Termine, besonders gastfreundliche und fürsorgliche Atmosphäre auch für Besucher, sehr kompetente und einfühlsame sowie fürsorgliche Ärzte
Kontra:

Meine Schwester wurde dort am Darm operiert. Ich habe sie zu Vorgesprächen begleitet und war jeden Tag bei ihr im Krankenhaus.
Wir wurden sehr freundlich, menschlich und sehr kompetent von den behandelnden Ärzten beraten und ich unmittelbar nach der OP vom Chefarzt persönlich informiert, dass alles gut gelaufen ist. Dieser Chefarzt kam täglich! (Auch am Wochenende) mindestens einmal nach meiner Schwester schauen!
Das Personal sowohl auf der Aufnahmestation, wie auf der Station, die meine Schwester nach der OP aufgenommen hat, war sehr freundlich und kompetent. Meine Schwester fühlte sich hervorragend betreut und würde diese Klinik immer wieder wählen!
Ehrlicherweise müssen wir aber auch erwähnen, dass wir diese Klinik wegen des besagten Chefarztes ausgesucht haben. Im Jahre 2012 wurde ich nämlich selbst von ihm operiert, damals war er noch in einer anderen Klinik tätig! Die gleiche gute Behandlung ist mir seinerzeit durch ihn wiederfahren und meine Tochter, die damals als meine Angehörige dabei war, erfuhr die gleiche Aufmerksamkeit und Zuwendung wie ich jetzt als Angehörige!
Meine Schwester war Privatpatientin, aber ich bin gesetzlich versichert, ohne Zusatzversicherung.
Wir können die Schönklik guten Gewissens weiterempfehlen, würden aber im Zweifelsfall diesem Chirurgen auch in jede andere Klink folgen!

Christel Sert

ChristelS2 am 13.11.2019

Die behandelnden Ärzte waren Dr. Schlensak und Dr. Jakob. Die Station war Station 9

Leisten-OP nicht entsprechend der Einwilligung erfolgt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte nicht gemäß der Einwilligung und verkomplizierte die Behandlung somit)
Pro:
Kontra:
Anstatt einer Operation muss ich nun erneut eine durchführen lassen, welche vermeidbar gewesen wäre
Leistenhernie bds.

Geplanter TAPP-Eingriff aufgrund von beidseitigen Leistenhernien. Nach Einleitung der Narkose plötzlicher Arztwechsel ohne Kenntnis meinerseits, welcher darin resultierte, dass nur eine Seite operiert wurde anstatt beider, sodass ich nun erneut operiert werden muss um auch die andere Hernie zu versorgen. Begründung des Operateurs war, dass keine Langzeitstudien vorliegen würden und er somit kein Netz implantieren wollte, fraglich nur warum es dann auf der einen Seite in Ordnung ist selbiges Netz einzusetzen. Jetzt wird wieder ein Netz in einem anderen Klinikum eingesetzt, habe das Vertrauen in die Abteilung komplett verloren. Darüber hinaus sind die Nähte nach einigen Tagen aufgegangen, da diese nicht ordnungsgemäß gemacht wurden.
Ich rate daher dringend davon ab sich in der Visceralchirurgie dieses Hauses einem solchen Eingriff zu unterziehen, werde nach den jüngsten Erfahrungen nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen.

Behandlung TOP, Planung FLOP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Von Außen sehr schön, von innen etwas Kahl ..)
Pro:
Die Behandlung + Freundlickeit
Kontra:
Organisation der OP's
Nasenscheidewand krum

Mein Aufenthalt in der Schön Klinik würde ich als positiv bezeichnen.
Ärtzte und Schwestern waren super freundlich, was man normalerweise nicht erwartet.
Die Behandlung die der Arzt mir gegeben hat, war die beste die ich je von einem Arzt bekommen habe.
Er hat sich super um mich gekümmert und all meine (doofen) Fragen beantwortet.

In der Klinik sieht man größtenteils junge Ärtzte, was ich persönlich sehr gut finde.

Der einzige Nachteil der bei mir aufkam, war das ich an einem Montag Operiert werden sollte, da aber die Operationsplanungs Abteilung nicht so gut organisiert war.Ich musste an dem Montag 5std nüchtern warten, nur um zu hören das ich erst am nächsten Tag operiert werden kann.
Bei einer Anfahrt von 1std, war dies sehr ärgerlich.
Am nächsten Tag sollte ich laut Arzt Priorität bekommen und früher drankommen.Es kam leider so das ich wieder 5std warten musste. Kam aber dann noch in die OP.

Wie gesagt danach war alles TOP!

Magenbypass

Adipositas/Umbau zum Magenbypass

Umbau zum Magenbypass, völlig problemlos..

Schnelle und kompetente Hilfe

Pro:
persönliches Engagement
Arterioslerose

Sehr kompetente Beratung und gute Aufklärungsgespräche.
Keine langen Wartezeiten.
Freundliche und zielgerichteter Service.
Man hatte immer das Gefühl in besten Händen zu sein.
Hohe fachliche Kompetenz des Chefarztes.

Jung

Pro:
Von A bis Z
Magenbypass

Adipositas Team von Beratung über Operation und weitere Begleitung sehr gut.
Das gesamte Ärzteteam fachlich sehr gut aufgestellt.
Das Personal immer freundlich, man hat das Gefühl das jeder hier gerne arbeitet.
Immer gerne wieder

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen und Erlich dennoch sehr einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 7 wenn man nicht in einer Klinik wäre könnte es auch ein Hotel sein Großes Lob!!!)
Pro:
Man merkt das man hier als Mensch von Menschen mit Herz betreut wird
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Kardiologe

Schön Klinik der Name ist Programm
Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Schwestern
Alle sind sehr freundlich tolle Atmosphäre
Hier kann man ohne Stress gesund werden

Sehr gute Klinik, professionell und herzlich umsorgend

Pro:
Alle Bereiche top
Revision Knie TEP mit sek Retropatellaersatz

Wie oben schon erwähnt habe ich diese Klinik und insbes.die EndoProthetik Abteilung, Station 5b als sehr professionell, engagiert und herzlich erlebt.Das Physioteam, Schwestern und alle anderen helfende Hände waren immer ansprechbar und super nett!
Da ich über viele Krankenhausaufenthalte Erfahrungen verfüge, werde ich diesen Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten

U.Oostendorp

Ich bin sehr zufrieden!!

Pro:
Ärzte , Pflegepersonal
Unklare Luftnot,Schwindel und Übelkeit

Ich lag von 21.9.19 - 25.9.19 in der Schön Klinik Düsseldorf.
Ich bin in das Krankenhaus gekommen aufgrund von unklarer Luftnot, Schwindel und Übelkeit.

Die Ärzte auf der Station haben sich wirklich toll um mich gekümmert, alle meine Beschwerden wurden ernst genommen und es wurden viele Untersuchungen gemacht!
Gott sei dank, denn leider bin ich schlimmer erkrankt als ich dachte.
Ich möchte mich recht herzlich bei meinen Ärzten bedanken!!!!

Ich war zur weiteren Behandlung in einer Neurologischen Abteilung. Die Ärzte dort waren positiv überrascht wie ausführlich und TOP informativ der Entlassungsbericht war!!

Auch das Pflegepersonal auf der Station 5a ist einfach super!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, alle haben sie sehr um mich bemüht!!! Sehr freundlich und aufmerksam.

Leider gab es etwas Schwierigkeiten mit dem Essen,
aber das war halb so wild.

Ich kann die Schön Klinik nur weiter empfehlen!!
Vielen Dank für alles !!!!!

S.P.

Tolle Betreuung durch Dr. Jakob und das Team in einem sehr sehr schönen (modernisierten) Krankenhaus

Ovarialzystenruptur

Ich bin nachts aufgrund starker Bauchschmerzen in die Notaufnahme gebracht worden. Angefangen von der Schwester, über die diensthabende Ärztin bis hin zum final behandelnden Arzt Dr. Jakob waren alle mehr als freundlich, einfühlsam und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehobenen gefühlt.

Sehr positiver Aufenthalt HNO Abteilung

Septhorinoplastik conchotomie

Ich war für eine Septhorinoplastik und Conchotomie in der Schoen Klinik in der HNO Abteilung und bin von der Aufnahme bis zur Entlassung und Nachbehandlung sehr zufrieden und kann die Schoen Klinik 100% weiter empfehlen!!
Ich hab mich direkt gut aufgehoben gefühlt und alle meine Fragen wurden vor der Op ausführlich beantwortet und der ganze Ablauf wurde mir gut geschildert. Meine Op liegt jetzt zwei Wochen zurück und bin mit dem Verlauf sehr zufrieden, hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt!! Dafür vielen Dank an meinen Op Arzt!! Ich war zwei Tage stationär in der Klinik und auch das entfernen der Tamponaden war unangenehm aber nicht schmerzhaft und das war der Teil vor dem ich am meisten Angst hatte. Ich hatte auch kaum Schmerzen und die anfangs starken Schwellungen und Hematome sind jetzt nach zwei Wochen fast abgeklungen!

Vielen Dank an die gesamte HNO Abteilung!!

Dr. Michael Jakob einfach nur toll!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe immer alles detailliert erklärt bekommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Narben alles gut verheilt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr flott. Nach dem ersten Besuch direkt eine Woche danach mein Operations Termin gehabt.)
Pro:
Alles super. Gehen sie selbst dahin und gucken sie sich um.
Schilddrüsen Entfernung

Die Mitarbeiter so freundlich, dass der Aufenthalt sehr schnell rum geht. Das Essen ist auch sehr lecker, man hat eine Menge Auswahl an verschiede Arten von essen.
Alles war sehr modern und neu renoviert.
Dr. Michael Jakob der leitender Oberarzt nimmt sich extra Zeit für seine Patienten und bespricht alles. 100% vertrauen gehabt.
Einfach eine tolle Klinik mehr kann man nicht sagen

Beurteilung schönklinik Düsseldorf

Pro:
Ich bin voll zufrieden
Kontra:
....

Eine sehr gute Klinik .Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und super freundlich.Die Voruntersuchungen liefen zügig ab.Keine lange Wartezeit.Das Zimmer auf Station 7 war top.Essen sehr gut.
Das wichtigste .Ich bin nach meiner Bandscheiben op völlig schmerzfrei.
Ich bin dem Personal der Schönklinik Düsseldorf sehr dankbar.
Man kann die Klinik nur empfehlen.
Das op personal strahlte eine völlige Ruhe aus

Hervorragende Behandlung rund um Magenbypass OP

Pro:
Betreuung, Behandlung top sei es Pflegebereich oder Ärzteteam
Adipositas-OP, Magen-Bypass, Blinddarmentzündung

Angefangen von der vorstationären Aufnahme, über die OP Vorbereitung, OP, stationärer Aufenthalt, Entlassung, durchweg ein sehr positiver Aufenthalt. Gegen vorherige Krankenhausaufenthalte in anderen Kliniken, war ich sehr angetan von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, der fachlichen Betreuung, den sehr gut organisierten Übergaben, Anordnungen. Alles wurde sehr zeitnah umgesetzt, keine langen Wartezeiten bis die geplanten Untersuchungen, OPs starteten. Auch am Entlassungstag hatte ich gegen 8 Uhr schon meine vollständigen Unterlagen, noch bevor ich selber startklar. Am Entlassungstag bekam ich am Nachmittag von meinem behandelten Arzt selber sogar noch einen Anruf, ob alles in Ordnung sei und der Teilte mir noch ausstehende Befunde mit.
Vielen Dank an meine behandelnden Ärzte, dem OP Team, dem Pflegeteam auf Station 5.
Auch die erneute Aufnahme, 5 Tage nach OP über die Notaufnahme wg. eines anderen Problems (V.a. Blinddarmentzündung) lief reibungslos und mit zuvor kennen gelernter positiver Art. Ebenso die weitere Behandlung.

Behandlung und Nachsorge: sehr gut

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Entlassung ging fix vonstatten, Brief und AU waren frühzeitig vorbereitet worden.)
Pro:
s.o.: Behandlung und Nachsorge
Kontra:
s.o.: Aufnahme
Blinddarmoperation

Ich bin nachts über die Notaufnahme aufgenommen worden. Die dortige Schwester war ausgesprochen unfreundlich und abweisend. Ich habe mehrere Stunden frierend und mit Schmerzen auf eine zweite Ärztin gewartet, da eine Zweitmeinung zur Diagnose wichtig schien.
Insgesamt sind zwischen meiner Ankunft in der Notaufnahme bis zur Blnddarmoperation 12 Stunden vergangen, in denen ich unter Anderem zum CT nach Derendorf gefahren wurde, da das örtliche CT defekt war. Mit dem Procedere bis hier hin bin ich in der Nachbetrachtung eher unzufrieden.
Nachdem eine Diagnose fest stand, waren alle Abläufe flüssig; die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger waren durchweg freundlich. Ich habe mich sowohl gut aufgeklärt, als auch sehr gut betreut gefühlt. Das Zweibettzimmer, in dem ich (alleine) gelegen habe, und das Bad sind schön renoviert und gut ausgestattet. Das Pflegepersonal nahm sich Zeit, auch für ein persönliches Wort. Der Chefarzt der Chirurgie war aufmerksam,freundlich und hat ebenfalls gut aufgeklärt und betreut.

So teilt sich meine Bewertung in zwei Teile:
1. Aufnahme: ausreichend
2. Behandlung und Nachsorge: sehr gut

Schön Klinik

Herzkatheter

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mein Zimmer erinnerte mehr an ein Hotelzimmer als an ein Krankenzimmer. Sehr schöne Atmosphäre und die Schwestern sehr kompetent. Mit Dr. Wald war ich mehr als zufrieden. Ich kann die SCHÖN KLINIK nur weiter empfehlen.

Klasse Klinik

Pro:
Professionell, Sympathisch, Herzlich, Klasse
Adipositas

(Adipositas) Also erstmal möchte ich Dr. Schlensak danken das er mich operiert hat und das di OP reibungslos und Komplikationlos verlaufen ist. Die Anästhesisten waren super lieb und cool drauf gewesen. Die haben mir mein Teil mein Angst weggenommen. Die Schwestern in der Station sind auch nett und haben sich nonstop um mich gekümmert und immer wieder nachgefragt wie es mir geht. Ich bin mit der Klinik sehr sehr zufrieden. Wenn was sein sollte bin ich immer wieder hier obwohl ich aus Mönchengladbach komme.

Top top top????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matratzen in den Betten sind mehr als unbequem.)
Kontra:

Ich kam als Notfallpatient am 11.09.2019 in die Klinik und wurde noch in der Nacht operiert. Nach der Operation wurde ich auf die Station A 7 verlegt. Der Arzt und sein Ärzteteam sowie das Pflegepersonal waren jederzeit
für meine Fragen und Wünsche da. Auch wurden mir die einzelnen Behandlungsschritte verständlich erklärt, Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Das Essen vor allem die warmen Speisen (schmeckte alles gleich) war grottenschlecht.

Die Betten bzw. die Matratzen waren durchgelegen und unbequem ich konnte nicht schlafen.

starke Schmerzen und Schwäche im linken Bein

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.09.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nichts zu bemängeln
Foramenstenose L4

In dieser Klinik ist man gut aufgehoben, ich ging kriechend rein und kam gehend raus. Am 9.09 wurde ich in dre Klinik aufgenommen und am 10.09. operiert, Foramenstenose mit austrahlenden Schmerzen ins linke Bein. Bereits am Nachmittag nach der Op konnte ich ohne Beinschmerzen auf dem Flur spazieren gehen. Nach entfernen der Drainage ging ich am Rheinufer spazieren, alles so wie man es sich besser nicht wünschen kann. auch Schwestern und Zimmer, Essen alles Bestens. Kann man nur weiter empfehlen.

gutes Ergebnis

Pro:
siehe obiger Bericht
Herz-Rhythmus-Störung

In 2018 wurde bei mir in der Kardiologie, Schön-Klink, Düsseldorf eine Cardioversion am Herzen durchgeführt. Mit der Behandlung und dem Ergebis war ich sehr zufrieden.Ich kann diese Abteilung mit den beiden Spezialisten nur bestens weiterempfehlen.
Für die Behandlung nochmals meinen besten Dank.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Auffällig Freundlich
Kontra:
Müsste ich erfinden
Herzkatheter Untersuchung

Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.

Das Komfort- Zimmer sehr schön und komfortabel eingerichtet.

Der Chefarzt im Zentrum für Innere Medizin im Fachzentrum für Kardiologie hat sich mehrmals viel Zeit genommen für meine Fragen, war sehr emphatisch und ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt.

Auch das Team um ihn herum war wunderbar!

Magenspiegelung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Renovierung hat sich gelohnt, es sieht jetzt richtig modern und gepflegt aus.)
Pro:
Freundlich, schneller Termin
Magenspiegelung

Ich war zu einer ambulanten Magenspiegelung in der Schön Klinik. Ich fühlte mich durch Dr. Pietsch und seinem netten Team sehr gut aufgeklärt und gut aufgehoben. Man fühlt sich sehr wohl, gleich beim rein kommen ist es erstaunlich welche positive und freundliche Stimmung trotz dem sichtlich stressigen Alltag herrscht. Ich kann die Klinik und vorallem Dr. Pietsch nur weiter empfehlen!

Gutes Krankenhaus

Pro:
Alles gut
Kontra:
Duschvorhang fehlt
Schlauchmagen

Nettes Personal die Ärzte klären einen gut auf.
Die Zimmer sind gut.
Die Bäder müssten überarbeitet werden damit das Wasser besser abläuft.
Essen ist gut durfte nur Suppe essen aber war lecker.
Alles im Allen fühlt man sich gut aufgehoben.

Pro:
Kompetente Ärzte
Lws Stenose von L2 bis L5

Am 26.08 Op absolute Stenose LWS
drei Ebenen von L2- L5 ohne Versteifung operiert. Der Operateur ist einfach ein Ass auf seinem Gebiet sehr menschlich nimmt er einem schon beim ersten kennenlernen die Angst . Am Tag der Op schon relatiev schmerzfrei nach 4 Jahren mit grossen Schmerzen und Krämpfen in beiden Beinen .Nach 5 Tagen mit noch geringen Wundschmerzen entlassen. Auch das gesamte Team auf der 5 a ist sehr freundlich und kompetent ich kann die Schön Klinik Düsseldorf sehr empfehlen.
Immer wieder gern.