Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

War sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: OP   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Wirbelsäulenprobleme

Hohe medizinische Kompetenz (soweit als med. Laie zu beurteilen). Gut strukturierte und organisierte Abläufe. Freundliche Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltungspersonal und sonstige Mitarbeiter, Hervorragende Beratung und sehr angenehmer stationärer Aufenthalt. Nach exzellenter stationärer Behandlung vor einigen Jahren in der Schön- Klinik Hamburg nun auch in der Schön- Klinik Düsseldorf nur beste Erfahrungen.

SchoenKlinik am 15.06.2021

Sehr geehrte/r MX5W650,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und unserer gesamten orthopädischen Abteilung. Ihr Lob haben wir gerne an die zuständigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergegeben.

Bandscheibe

Pro:
Man hat sich sehr um mich gekümmert
Rücken und Wirbelsäule

Ich bin als privat Patient in die Klink gekommen.
Habe meine Operation gemacht bekommen. Die Ärzte waren sehr nett und einfühlsam .
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kann ich nur weiter empfehlen

Sehr geehrte/r Gharib,

vielen Dank für die positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und unseres Fachzentrums für Rücken und Wirbelsäule. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Meine Erfahrung in der Schönklinik bei Dr. Xhao

Pro:
Der behandelnde Arzt Dr. Xhao
Kontra:
Die Dame unten am Emfpang
Nasenscheidewände / Nasenhöcker / Nase begradigen

Aufgrund meiner schiefen Nase, bekam ich durch mein linkes Nasenloch keine Luft mehr. Meine Nasenscheidewand war innen sowie außen verwachsen, dazu hatte ich auch noch einen Nasenhöcker der zwar Gesundheitlich nicht relevant, optisch jedoch ein Störfaktor dargestellt hat. Mein HNO empfiehl mit mich in der Schönklinik bei Herr Dr. Chao operieren zu lassen und stellte mir die Überweisung in die HNO Ambulanz der Schönklinik aus. Die Dame am Empfang hat zwar ihre eigene Art und kann ein bisschen abschreckend wirken, da sie teilweise überfordert wirkt, jedoch ist dies vergessen sobald man Herr Dr. Xhao und seine sympathische Art kennengelernt hat. Dr Xhao nahm sich vor der OP wirklich viel Zeit, hat mir den gesamten Ablauf bis ins letzte Detail erklärt, mir meine Angst genommen und jede Frage beantwortet. Auch nach der OP rief er persönlich meine Angehörigen an während ich im Aufwachraum lag um sie zu beruhigen und ihnen mitzuteilen das alles nach Plan verlaufen ist. Das ist definitiv nicht selbstverständlich und zeigt, das Dr Xhao menschlich sowie Fachlich komplett auf der Höhe ist. Ich kann die Klinik sowie die HNO Ambulanz Vorallem Dr. Xhao jedem der Probleme im HNO Bereich hat wärmstens und mit vollster Überzeugung weiterempfehlen. Ich war wirklich sehr zufrieden, und würde jederzeit Dr. Xhao weiter empfehlen. Das gesamte Team und die Belegschaft in der Schönklinik sind sehr freundlich, aufmerksam und Hilfsbereit. Sehr saubere Klinik, das Essen war auch völlig okay und die Aussicht ist ein Traum, mit Blick direkt auf den Rhein.

Sehr geehre/r RR717,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf, der HNO-Abteilung und unseres Arztes Dr. Xhaho. Ihr Lob haben wir gern weitergegeben und auch Ihre Kritik am Empfang nehmen wir sehr ernst.

Mehr als zufrieden!

recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise etwas chaotisch)
Septorhinoplastik/Conchotomie

Die HNO-Abteilung der Schön Klinik Düsseldorf ist mehr als empfehlenswert!
Ich habe mich ab Tag 1 gut aufgehoben gefühlt, man hat mich verständlich über alles aufgeklärt.
Egal ob das Sekretariat, die Ärzte, das OP-Team oder das Pflegepersonal, alle durch weg freundlich und gut gelaunt. Alles in allem ist diese Klinik sehr freundlich und absolut weiterzuempfehlen!
Das ängstliche Gefühl vor der OP wurde mir recht schnell vom OP-Team genommen.

Ich würde diese OP jederzeit wieder in genau diesem Krankenhaus durchführen lassen!
Besonderen Dank an Dr. Mehari, der einem mit seiner entspannten Art jegliche Bedenken nimmt und mir ein perfektes Ergebnis geliefert hat!

Sehr geehrte Chantal24,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und unserer HNO-Abteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich hier im Haus gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an Herrn Dr. Mehari und das gesamte Team weitergegeben.

Ich empfehle Ermal Xhaho

Pro:
Super Freundliches Team, super Ärzte, man fühlt sich wohl
Nasenscheidewand verkrümmung, Nase neu gerichtet

Guten Tag ich wollte einen großen Lob an dem Herrn Dr.Ermal Xhaho aussprechen . Er hat bei mir eine Nasen op durchgeführt. Ich kann jetzt endlich super Atmen und meine Lebensqualität ist einfach unbeschreiblich schön. Ich hatte auch eine Nasenscheidewand verkrümmung die hat er auch zusammen mit der op gemacht . Ich empfehle die SCHÖN KLINIK DÜSSELDORF. FACHLICH UND MENSCHLICH SUPER.

Sehr geehrte/r Kalai11,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und unserer HNO-Abteilung. Gerne haben wir Ihr Lob an das Team und Herrn Dr. Xhaho weitergegeben.

Es war alles optimal.

Pro:
100% positiv
Narbenhernie

Meine Erfahrung in der Schön Klinik war in jeder
Hinsicht positiv. Angefangen von der Anmeldung im Eingangsbereich ,mit Aufklärung des Patientenblatts aufgrund von Corona .Die schnelle Terminierung beim Arzt, der Diagnose,
die sofortige Terminierung eines CT und der weiteren Aufklärung der anstehenden Operation. Die wiederum im Team vorher auch besprochen worden ist. Es war eine zweite Einweisung erforderlich, die mit der eigentlichen OP anscheinend nichts zu tun hatte. Das gesamte Team
hat alles erdenkliche für mich veranlasst um meinen Gesundheitszustand wieder zu stabilisieren. Man ist nicht nur ein durchlaufender Posten, sondern man wird in jeder Hinsicht ernst genommen und es werden alle Eventualitäten aus medizinischer Sicht aus dem Raum geschafft. Das ganze Personal der Klinik ist freundlich und in jeder Hinsicht hilfsbereit. Meine Op ist erfolgreich verlaufen, was zusätzlich 14 Tage danach noch einmal in der Klinik mir bestätigt wurde.
Besser geht es nicht.
Ein herzliches Dankeschön an das Team von Frau Dr.Staade Chefärztin der Allgemeinchirurgie.

Gudrun Schroers

Sehr geehrte Frau Schroers,

vielen Dank für die positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und unserer chirurgischen Abteilung. Wir haben Ihr Lob an Frau Dr. Staade und ihr Team weitergeleitet.

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, KOMPETENZ
große Leisterhernie bei Adipositas 2

Von der telefonischen Anmeldung, über die Vor-Untersuchung, die OP (Dr. Staade und Team) mit 2 Tagen Aufenthalt und die Nachuntersuchung (Dr. Hansen) fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Es waren alle Beteiligten stets freundlich und alle Fragen wurden geklärt, es wurde sich Zeit für mich genommen. Eine Woche nach meiner Hernien-OP stellte sich bei mir eine Harnwegsinfektion mit 40 Grad Fieber ein. Zwei Nachuntersuchungen bei Dr. Hansen gingen der Infektion auf den Grund. Mit der entsprechenden Medikation wurde ich danach erstklassig an meine Hausärztin übergeben. Deren Worte waren: "So geht Patientenbetreuung, das gibt es viel zu selten!"

Sehr geehrte/r ARei,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben.

Nasen Korrektur

Pro:
Super Behandlung
Kontra:

Ich habe meine Nase richten und koregieren lassen beim Doktor nehari. Ein super Arzt und eine super Klinik, ich bin richtig zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen!

Empfehlenswert!!

SchoenKlinik am 09.06.2021

Sehr geehrte/r ZZ21,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und unseres Arztes. Wir haben Ihr Lob gerne weitergegeben.

Nasen - OP

Nasenmuschelhyperplasie, Septumdeviation

Ich war sehr überrascht wie (ich) als "Mensch" wahrgenommen wurde. Ich fühlte mich vom behandelnden Arzt Xhaho sehr gut verstanden und er hatte die "gleichen" Vorstellungen wie ich.

SchoenKlinik am 08.06.2021

Sehr geehrte/r Breev,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns und unserem Team gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir an Herrn Dr. Xhaho weitergegeben.

Von A bis Z zufrieden

Pro:
Sehr professionell und freundlicj
sinus pilonidalis

Liebes Schön-Klinik Düsseldorf Team,

Ich wurde am Montag, den 10.05.21 in der Schön Klinik in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Für mich war es die erste Operation überhaupt bis dato und daher kann ich mich für den ganzen Ablauf - von der Erstberatung bis zur Operation sowie die Nachkontrollen und Verbandswechsel mithilfe aller Beteiligten - schätze ich mich äußerst gut aufgehoben und behandelt.

Meine Sorgen und Bedenken bezüglich der Operation wurden effizient und simpel bei Seite geschaffen, weshalb ich mich hiermit nochmal bei allen Beteiligten Bedanken und Lob zusprechen möchte, dass es auch in Zukunft weiterhin so freundlich, einwandfrei und professionell abläuft!

SchoenKlinik am 07.06.2021

Sehr geehrte/r Jacko311,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und des chirurgischen Fachzentrums. Ihr Lob haben wir den entsprechenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zukommen lassen.

Ermal Xhaho

Septumplastik Rhinoplastik

Habe meine Nase beim Oberarzt Ermal Xhaho aufgrund einer septum und rhinoplastik operieren lassen und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.
Menschlich sowohl als auch fachlich ist er erste klasse, nimmt sich nach Feierabend Zeit tut Sachen die auf keinen Fall selbstverständlich sind und war für alle Fragen seit der ersten Begegnung schon offen.
Auch zum Krankheitsfall gibt es nichts negatives zu berichten alle wirklich sehr nett, außer die Ärztin vom Aufwachraum könnte sich nochmal fragen ob manche Sachen angebracht waren zu sagen oder nicht.
Alles in einem aber kann ich das Krankenhaus und vor allem Ermal Xhaho ohne bedenken empfehlen.
Solche Ärzte gibt es leider kaum noch.

Ari05022 am 04.06.2021

Meinte natürlich Krankenhaus statt Krankheitsfall :)

Top Service und Freundlich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Rücken

Akute und längere Beschwerden- Rücken - spinalkanal. - vom Ablauf Voruntersuchung bis hin zur Aufnahme das Team auf der Station 7. Etage waren alle sehr freundlich hilfsbereit und nahmen sich Zeit. Das nicht immer alles glatt läuft ist menschlich schließlich arbeitet man mit Menschen und keine Roboter. ????. Falls ich nochmal kommen sollte dann hier. Danke an die 7. Etage

Sehr geehrte/r Vegani,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klink Düsseldorf und der Station 7. Wir werden Ihr Lob gerne weitergeben.

Nicht alles optimal

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme: Entlassmangement)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Ärzte und Pflegepersonal)
Pro:
Professionelles und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Unmotiviertes Entlassmanagement
Wirbelsäulen OP

Das Vorbereitungsmanagement vor meiner Wirbelsäulen OP verlief professionell und vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit.
Frau Dr. Weidemann war sowohl im Gespräch als auch als Operateurin absolut kompetent und empathisch. Tolle Mischung!
Leider war das Entlassmanagement sehr lückenhaft und entsprach nicht der Zusage im Internet ("alles in aller Hand"). Weder ernsthafte Beratung zur Reha, noch Vermittlung einer Anschluss-Reha durch die Mitarbeiterin des sozialen Dienstes. Dadurch verzögert sich unnötigerweise meine vollständige Heilung.

Sehr geehrte/r Icke1961,

vielen Dank für Ihre positive Teilbewertung der Schön Klinik Düsseldorf. Ihr Lob geben wir gerne weiter und Ihrer Kritik am Entlassmanagement nehmen wir uns selbstverständlich an.

Schmerzen Oberschenkelhalsbruch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut verständlich)
Oberschenkelhalsbruch

Erstmalig war ich aus einer anderen Stadt in der Schön Klinik Düsseldorf. Vom Empfangsbereich bis zur Weiterleitung an den Oberarzt Dr. Ulrich Andree hat alles hervorragend geklappt. (In Corona Zeit)
Dr. Andree ist sehr qualifiziert und hat mir nicht nur professionell sondern auch leicht verständlich Wege aufgezeichnet, wie die Schmerzen meines Oberschenkelhalsbruches (der in einer anderen Klinik operiert wurde) behandelt werden können.
Ich hatte von Anfang an Vertrauen zu ihm weil er ganz einfach `menschlich`ist.
Noch nie hatte ich mich so aufgehoben gefühlt.
Diese Klinik, insbesondere diesen Arzt k a n n ich einfach nur empfehlen!!!!!!!!!!

Sehr geehrte/r BriFu,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus in jeder Hinsicht wohl gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an Herrn Dr. Andree und sein Team weiter.

Nichts auszusetzen

Septorhinoplastik

Ich war dort Patientin wegen einer Septorhinoplastik. Zwei Tage vor dem OP Termin war die OP-Vorbereitung. Es gab nie lange Wartezeiten und das gesamte Personal war sehr freundlich. Dr.Xhaho hat sich für das Aufklärungsgespräch viel Zeit genommen und ich durfte alle meine Fragen stellen.
Auch am Tag der OP lief alles reibungslos, die Station 8 hat sich gut um einen gekümmert und auch mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Alles in allem kann ich nichts negatives über die Klinik sagen, ich bin positiv überrascht und würde die HNO Abteilung sofort weiterempfehlen.

SchoenKlinik am 01.06.2021

Sehr geehrte Leni1233,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung der HNO-Abteilung der Schön Klinik Düsseldorf. Ihr Lob haben wir an die entsprechenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Hier ist man noch Mensch hier fühlt man sich wohl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Büro HNO super)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten noch etwas freundlicher gestaltet werden)
Pro:
Ärzte,Pflegepersonal
Nasennebenhöhlen OP Abzess Bildung in der Wange

Fühlte mich von Anfang bis Ende in der Klinik sehr gut betreut.
Eigentlich wurde bei mir eine Nasennebenhöhlen OP durchgeführt welche von einem Arzt von außerhalb operiert wurde. Das Ganze verlief auch ohne Probleme.
Allerdings bekam ich am 2 Tag nach der OP eine dicke Wange, wo anfangs nicht klar war wovon das kam.
Ich wurde daraufhin vom Team der Abteilung HNO übernommen. Meine Sorgen und Ängste wurden sehr mitfühlend und verständnisvoll behandelt.Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl alleine zu sein. Die Schwestern und Pfleger auf der Station 8 waren toll, besonderen Dank gilt auch dem Nacht Personal.
Hut ab was dort geleistet werden muss.
Trotz der frisch Operierten und vor allem bunt gemischten Patienten mit sämtlichen Erkrankungen, keine reine HNO wie ich anfangs dachte, da wird gerannt,gemacht und ich hatte nicht das Gefühl das das Personal genervt war. Dort findet man offene Ohren und es werden auch noch Tränen getrocknet,denn die sind bei mir in den 11 Tagen aufgrund der Gesamtsituation öfters geflossen.

Zum Essen muss ich sagen, es hat geschmeckt und war ausreichend. Ich hätte mir nur Obst gewünscht, wobei ich mir nicht sicher bin ob man das mitbestellen muss.
Einzig der Kaffee schmeckt überhaupt nicht. Vielleicht kann da mal neu überlegt werden welche anderen Möglichkeiten es gibt.

Die Zimmer sind schlicht und für den Zweck eingerichtet. Wenn der richtige
Raumpfleger kommt ist incl. Bad dann auch alles sauber. Da sollte man dem Einen oder Anderen nochmal genaue Anweisungen geben wie doch gereinigt werden sollte,immerhin sind wir in einem Krankenhaus.

Fazit:
Nach 11 Tagen kann ich mit Gutem Gewissen die Schön Klinik empfehlen verzichte aber liebend gerne auf ein Wiedersehen

Nochmals lieben Dank

Und viele Grüße besonders an meine Schwestern und Pfleger der Station 8
Ihr seid super!!!

Susanne Heisig

Ein Krankenhaus zum gesund werden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind etwas kühl gestaltet)
Teilprothese Knie / Schlitten

Es war von der Voruntersuchung bis zur Entlassung alles super organisiert,
Auch unter dem Gesichtspunkt von Corona.
Ich war auf Station 7 / Fachzentrum für Endoprothetik. Pfleger, Schwester und Ärzte waren sehr nett. Man fühlte sich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben.

Sehr gute Klinik und sehr gute fachliche Kompetenz

Pro:
Sehr kompetent und symphatisch
Kontra:

Sehr gute Erfahrung gemacht.

Ich hatte mein HNO Beratungsgespräch mit Herrn. Dr.Robbers. Dr. Robbers ist ein fantastischer Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten und sie kompetent berät.
Anschließend hat mich Herr Dr. Ermal Xhaho übernommen. Ich wurde sehr freundlich behandelt und konnte mich mit meinen Fragen jederzeit melden. Herr Dr. Xhaho hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat mir alles sehr gut erklärt.
Ich hatte verkümmerte Nasenscheidenwand, wodurch ich nicht so gut mit der Nase atmen konnte. Äußerlich hatte ich einen Höcker und meine Nasenspitze war auch ein bisschen schief.
Das Ergebnis meiner Nasen-OP ist wunderschön und ich kann endlich richtig atmen. Worauf ich bei der OP sehr viel Wert gelegt habe, dass die Nase nach der OP natürlich aussieht. Das hat Herr Dr. Xhaho hervorragend gemeistert. Ich bin so glücklich und froh, dass ich das Glück hatte von Herrn. Dr. Xhaho operiert zu werden.

Herr Dr. Ermal Xhaho ist ein fantastischer Arzt.

Ich würde den Herrn Dr. Xhaho jedem weiterempfehlen.

Für jeden im Fachbereich HNO zu empfehlen

Pro:
Freundliche Betreuung, schmerzfreie Genesung, perfektes Ergebnis
Erschwerte Atmung bzw. einseitige Atmung & schiefe Nase

Ich persönlich war und bin rundum zufrieden mit diesem Klinikum. Ich war zwei Tage stationärer Patient, da ich aufgrund von Atembeschwerden an meiner Nase operiert wurde. Nach den Voruntersuchungen stand fest, dass die Operation meiner Nase kompliziert sein würde.

Bereits bei der Aufnahme wurde ich stets freundlich behandelt und konnte mich mit meinen Fragen jederzeit melden. Zwecks Voruntersuchung war ich zwei Tage vor dem OP Termin in der Klinik, wo diverse Tests und Aufklärungsgespräche geführt wurden. Wartezeiten sind für mich persönlich, besonders in der aktuellen Situation, selbstverständlich, weshalb ich darauf nicht weiter eingehe. Mein Facharzt war Herr Ermal Xhaho, welcher sich seit Beginn bestens um meine Zufriedenheit gekümmert hat. Er hat mir den Ablauf der OP verständlich erklärt und immer wieder gefragt ob ich Fragen hätte.

Am Tag der OP wurde ich nach einer kurzen Wartezeit von etwa einer halben Stunde freundlich in mein Zimmer geführt und konnte mich erst einmal einrichten. Relativ schnell danach (etwa eine Stunde) wurde ich bereits darüber informiert, dass die OP gleich beginnt. Ich wurde bezüglich der Anästhesie mehrmals gefragt ob ich in der Vergangenheit Komplikationen hatte, was bei mir tatsächlich der Fall war. Diesbezüglich wurde mir dann versichert, dass darauf geachtet werden würde, dass sowas nicht vorkommt und ich habe tatsächlich geschlafen wie ein Baby. Nach der OP, bis heute, hatte ich keinerlei starker Schmerzen oder andere Beschwerden. Es war unangenehm, da man aufgrund der Tamponaden nicht durch die Nase ein und ausatmen konnte, jedoch kann man dies nicht verhindern. Seitens der Schwestern wurde stets darauf geachtet, dass es mir gut geht.

Nun, zwei Wochen nach der OP, kann ich wieder ohne Probleme atmen, hatte keine großen Schwellungen oder Narben. Es ist alles perfekt verheilt und ich bin mit dem Ergebnis, was ich durch die ausgezeichnete Arbeit von Herrn Ermal Xhaho erhalten habe, durch und durch zufrieden. Klare Empfehlung!

Sehr gute fachliche Kompetenz

Pro:
Gutes Ergebnis nach der OP
Kontra:
Zeitweise war das Pflegepersonal etwas unfreundlich
Skoliose

Ausgezeichnete und fachlich kompetente Beratung der Ärzte.
Sehrfreundlich sehr zeitintensive
Gepräche ohne Zeitdruck
Fantastische Betreuung vor und nach der OP

Otopexie misslungen bei 6-jähriger

Pro:
nettes Personal am Empfang
Kontra:
Abläufe verwirrend, Aufklärung mangelhaft, wenig Erfahrung des Operateurs
Otopexie

Vorstellung meiner 6-jährigen Tochter zwecks Otopexie („Ohren anlegen“). Das 1. Beratungsgespräch war in 5 Minuten abgehandelt, die Assistenz klärte weder ausreichend über verschiedene Operationsmethoden auf noch den genauen Ablauf. Antrag bei Krankenkasse zur Kostenübernahme (eigentlich ein Standard) war fehlerhaft, so dass langwierig Kostenübernahme durch medizinischen Dienst gegangen werden musste. Am Tag vor Operation sollten wir überredet werden zu einem stationären Aufenthalt (bis dahin war von einem ambulanten Eingriff die Rede) ua. mit dem Argument „Wir verdienen nichts, wenn hier keiner übernachtet“. Zur Nachkontrolle und Verbandswechsel am Tag 1 nach OP mussten wir über drei Stunden warten, weil der Operateur spontan zum Stationsdienst eingeteilt wurde, uns aber niemand Bescheid sagte in der Ambulanz, bis ich darauf bestand von jemand anderem betreut zu werden. Eine unschöne Erfahrung mit einem frisch operierten Kind.
Über alles könnte man vielleicht hinwegsehen, wäre das Ergebnis gut. Leider ist dies nicht der Fall. Schnitt hinter Ohren genau an Stelle, an der ein Brillenbügel sitzt (statt etwas versetzt, was durchaus üblich ist), schwarze Nähte ab vielen Stellen am/im Ohr sichtbar, deutliche Überkorrektur, die auch 6 Monate nach OP noch besteht, dadurch liegen die Ohren viel zu eng an. Bei erneuter Vorstellung beim Operateur und Schilderung oben genannter Punkte, riet dieser selber zu einer weiteren Korrektur. Man habe „sich für die falsche Methode entschieden und hätte umfasssender operieren müssen für ein gutes Ergebnis“.
Fazit: mein Vertrauen ist erschüttert, die Nachkorrektur lassen wir in einer anderen Klinik durchführen

Unmögliche Wartezeit und Inkompetenz

Pro:
nichts leider
Kontra:
alles im Text beschrieben
abzess im gefäß

Mein Freund ist um 12 Uhr von seinem Hausarzt zur Notfall OP verwiesen worden,mit einem Dringendlichkeitsvermerk Logischer weise.

Ich ging gegen 18 Uhr vorbei um ihn wenig Essen vorbei zu bringen , in der Hoffnung die OP sei fertig, da bereits 6 Stunden vergingen nach der Aufnahme ins Schön Krankenhaus.

War alles andere als schön.Gegen 20 Uhr rief ich an , da hatten die Schwestern das Essen "vergessen" und es lag in Deren Kühlschrank auf der Station.Erstmal hieß es dort wäre nichts abgegeben worden........

Unvorstellbare 8 STUNDEN SPÄTER, um 22Uhr , wurde die Notfall OP durchgeführt..!!???

Da Frage ich mich natürlich,wozu man als Privat Patient, solch hohe Summe eines 1-2 Tägigen Stationären Aufenthalts zahlt??

Egal ob Privat oder gesetzlich , akute Notfälle lässt man keine 8 Stunden warten !Fakt.

Die Mitarbeiter am Telefon sehr unfreundlich und leiten die Anrufer von Stelle A zu B!!!!

Nach einer langer Warterei in der Schleife , wurde der Hörer von der Station abgenommen und es wurde wieder aufgelegt.

Arbeite selber in medizinischen Bereich,aber sowas Inkompetentes soeben unfreundliches habe ich nie erlebt.!

Selbst 3 Stunden kann ich verstehen , aber volle 8 Stunden Schmerzmittel schlucken und Patienten mit dem Satz "Arzt kommt sofort" ist nicht wirklich zu helfen und beruhigend!...

Als Notfall Patienten , nochmal drauf vermerkt.

Ich als Angehörige bin sehr unzufrieden, in der Hoffung , dass Dort , alles gut verläuft und er nicht mehr dort hin muss...

Beschwerdefrei

Pro:
Sehr kompetent und symphatisch
Spinalkanalstenose

Wegen meiner Bewegungseinschränkung durch eine Spinalkanalstenose habe ich (79 Jahre ) Kassenpatient mit Dr.Lars Löhrer,Chefarzt der Orthopädie einen Termin zur Untersuchung mit anschließenden Beratungsgespräch vereinbart. Ich habe mich für einen operativen Eingriff entschieden. Dr.Löhrer hat mir gesagt,dass er diese OP bereits über 1000 mal durchgeführt hat und sehr erfahren ist auf diesem Gebiet. Er hat mir alles in Ruhe und mit Zeit sehr ausführlich erklärt.Dem erforderlichen Vertrauen stand bei mir nichts mehr im Weg. Die OP ist sehr gut und einwandfrei durchgeführt worden. Bin jetzt endlich Beschwerdefrei und sehr glücklich.Ich bin froh das ich mich für die Schön Klinik und Dr.Lars Löhrer als Operateur entschieden habe. Die Betreuung und Pflege in diesem Hause ist lobenswert und vorbildlich. Diese Klinik und Orthopädie kann ich nur bestens weiterempfehlen. Vielen Dank an Dr.Lars Löhrer, seinem Team und allen Pflegekräften.

Pro:
Liebes Personal
Innenmeniskusläsion

super gelaufen, war zur ambulanten Arthroskopie,Vorabuntersuchungen Op, Nachbetreuung trotz Corona sehr gut. Hatte vor fuenf Jahren diesekbe Op am anderen Bein , war viel Schmerzhafter,keine gute Betreuung ,unfreundliche Schwestern, Deshalb bin ich mit gemischten Gefühlen hin, Klini unter neuer Leitung, Vom Empfang bis Station, Op Team alle super freundlich, fröhlich und sehr hilfsbereit. Jederzeit wieder

Schön Klinik Düsseldorf | Nasen OP | Dr. Xhaho

Pro:
Erstklassiger Arzt
Nasenseptumdeviation, Nasenmuchelhypertrophie, ästhetische Korrektur

Ich hatte große Probleme mit der Atmung durch die Nase und ästhetisch hat mir meine Nase aufgrund eines Höckers auch nicht sonderlich gefallen. In der Schön Klinik Düsseldorf durfte ich Dr. Xhaho kennenlernen.

Und jetzt, ca. 3 Wochen nach der OP, bin ich schon heute mehr als nur zufrieden mit dem Ergebnis. Sowohl funktional, als auch optisch, hervorragende Arbeit.

Vom ersten Gespräch, bis hin zur letzten Nachkontrolle, verlief alles spitze. Dr. Xhaho ist ein sehr kompetenter, lieber und geduldiger Arzt.

Ich bedank mich ganz herzlich für seine super Arbeit und selbstverständlich auch dem Personal der Schön Klinik für die angenehme Zeit in der Krankenhaus.

100% Weiterempfehlung!

Viele liebe Grüße!

A.M.

Minimalinvasive Hüftgelenksoperation

Arthrose Grad 4 im linken Hüftgelenk

Nachdem ich mich einige Jahre gegen eine Operation gesträubt hatte und dachte, dass ,,es noch gehen würde'', war es dann Ende 2020 soweit, dass gar nichts mehr ,,ging''. Auf Empfehlung meines Orthopäden, habe ich einen Untersuchungstermin in der Schön Klinik vereinbart. Schon bei diesem ersten Termin wurde ich vom Facharzt umfassend informiert und über alle Möglichkeiten zur Behandlung aufgeklärt. In meinem Fall haben wir uns für eine minimalinvasive Hüftgelenksoperation entschieden. Der Tag der Voruntersuchung war ebenfalls sehr angenehm und auch die Operation verlief ohne Komplikationen. Schon wenige Stunden nach der Operation, bin ich unter Anleitung und mit Hilfe der Physiotherapeuten aufgestanden und wenige Schritte mit einem Gehwagen gelaufen. Am nächsten Tag brauchte ich nur noch Unterarmgehhilfen. Die gesamte Nachsorge (Nachuntersuchungen, Wundkontrolle, Physiotherapie) war herausragend. Auch die Atmosphäre in der Klinik war in jedem Bereich sehr entspannt und angenehm, was dem Genesungsprozess sehr zuträglich war. Bereits nach fünf Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Mittlerweile habe ich meine ambulante Reha fast beendet und muss zugeben, dass ich mich schon viel eher zu der Operation hätte entschließen sollen. Ich hätte mir, in meinem Fall, einen langen Leidensweg erspart und nicht so viel Lebensqualität eingebüßt.

Rücken OP lief sehr gut

Pro:
sehr zufriedenstellendes Ergebnis
Kontra:
nichts negatives
Rückenprobleme (Spinalkanal)

Ich war mit meinem Klinikbesuch durchaus zufrieden und ebenso auch durch die fachkundige Behandlung und Betreuung durch Hr. Dr. Löhrer. Die Operation an meinem Rücken lief sehr gut. Habe nach der OP keine Schmerzen gehabt und konnte direkt laufen.

Schön-Klinik Düsseldorf Dr. Sardemann

Knie-Schlittenprothese

Mein Aufenthalt in der Schön-
Klinik ist in allen Bereichen
positiv zu bewerten. Herr
Dr.Sardemann und das gesamte Team, Schwestern und Pfleger, sowie die Physiotherapeuten haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und konnte die Klinik nach kürzester Zeit wieder verlassen.

Fraktur

Radiusextensionsfraktur

Ich kam als Notfallpatientin am Freitag gegen 17.30 in die Klinik. Ich wurde von sehr netten Leuten empfangen, wurde geröntgt, die Röntgenassistentin war mir behilflich aus meinem Pullover zu kommen. Frau Dr. Nora Vogt sah sich meine Bilder an, besprach dieses aber auch mit der Oberärztin Frau Dr. Christina Theisen. Meine Radiusextensionsfraktur wurde am 21.04. von der OÄ Frau Dr. Theisen operiert. Kontrollen auf Station von beiden Ärzten waren hervorragend.

Herzkatheter die Zweite

Pro:
Der von mir gewünschte Arzt hat die Untersuchung gemacht :-)
(3 Monate nach) Myokardinfarkt

Herzkatheruntersuchung 3 Monate nach akutem NSTEMI bei schwerer 3-Gefäß-KHK
? mit Verschluss der RCA in Segment 1
? subtotale proximal RIVA-Stenose
? subtotale proximale RCX-Stenose

Wie nach meinem Infarkt Ende Dez 2020 (siehe mein Bericht vom 09.01.2021) im Krankenhaus empfohlen, habe ich mich im Apr 2021 im Rahmen einer Verlaufskontrolle nochmals einer Herzkatheteruntersuchung unterzogen.
Im Dez bestand ein vollständiger Verschluss und mehrere Verengungen der Herzkranzgefäße. Der Verschluss wurde geöffnet und mit allen weiteren Verengungen per Ballondilatation geweitet. Mit 4 implantierten Stents wurden meine Herzkranzgefäße an den betreffenden Stellen gestützt.

Im Apr 2021 wünschte ich mir beim Gespräch vor der Katheteruntersuchung, dass der Intensivmediziner, der mir bei meinem Infarkt die Stents gesetzt hat, nun die erneute Herzkatheteruntersuchung vornimmt. Während der Akutbehandlung im Dez 2020 ist für mich ein wertvolles Vertrauensverhältnis entstanden, das meine Angst vor einer erneuten Untersuchung deutlich gemildert hat.
Die Schön Klinik machte es möglich. Dr Ghouzi hat auch die zweite Katheteruntersuchung durchgeführt. Ich bedanke mich herzlich beim gesamten Team im Katheterlabor. Ihr professionelles Vorgehen und die Ruhe, die Sie dabei ausstrahlen sind für mich ungemein hilfreich gewesen. Ich freue mich unsagbar über das sehr gute Langzeitergebnis, denn ich habe keine Herzschwäche zurückbehalten. Zudem sitzen alle 4 Stents wie eine 1.

Danke, liebes Schön Klinik Team, danke, Dr Ghouzi. Sie sind und bleiben der Arzt meines Herzens :-)

Ich verabschiede mich ins Leben zurück und schließe mich den Worten von Vincent van Gogh an:

"Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz."

Bleiben Sie gesund!

Ihre Uli Witte-Remitschka

Doppelhüft OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopädie Ärzte Endoprothetik ganz toll!)
Pro:
Beide Operateure waren grandios!
Kontra:
Blutverlust durch OP hätte sinnvoller ausgeglichen werden können
Hüft Tep beidseitig

Zwei Hüftproethesen wurden eingesetzt, das lief hervorragend, dank der empathischen OPerateure.
Der weitere Service typisch Krankenhaus.

Notfall

Pro:
die akute Notfallverorgung und Nachbehandlung
extreme Atemnot

Ich kam wegen eines Besprechungstermins in die HNO und verdanke wohl mein Leben einer aufmerksamen Krankenschwester, die meinen bedrohlichen Zustand (extreme) Atemnot erkannte und mich sofort auf ein Notfallzimmer verbrachte.

Hier wurden sofort Notfallmaßnahmen durch Sauerstoff, Injektionen eingeleitet; auch Blutbild,und EKG

Der Leiter der Notfall- und Intensivmedizin, Dr. Ghouzi, war unmittelbar im Raum, ebenso eine weitere Ärztin.

Nachdem ich auf mein Zimmer kam, (mein Zustand stabilisierte sich)wurde ich regelmäßig bei offener Tür überwacht und bekam regelmäßig in Abständen weiter Sauerstoff.

Ganz unabhängig von der nahtlos erfolgten Notfallversorgung - und -kommunikation(ich hatte abgeschlossen, Panik, merkte ja die Sauerstoffunterversorgung, gegen die ich wegen massiver Atemprobleme nicht ankam, war auch die Verwaltungskommunikation ausgesprochen gut; meinen Angehörigen konnte bereits 30 Minuten nach Notfall auf deren Anruf, Herr Dr. Ghouzi alles darlegen, man wusste nach der Aufnahme wohl in Echtzeit wo ich bin und wer Ansprechpartner ist, keine Warteschleife o.ä.

In den folgenden Tagen, sehr enge Beobachtung durch Krankenpflege, auch regelmäßig durch Stationsarzt Bayane.

Volker Neumann, 23/4/21
(bin Kassenpatient)

Düsseldorfs beste Klinik!

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:

Mein 2. Aufenthalt in der Schönklinik war (trotz der schwierigen Umstände durch Corona) ebenso angenehm wie der 1.
Ich wurde erneut operiert und wieder einmal bin ich begeistert vom Fachwissen der Kardiologen und auch von der tollen Versorgung durch das Pflegepersonal. Alle waren aufmerksam, höflich und kompetent.
Darüber hinaus ist das Essen nicht mit dem in anderen Kliniken Vergleichbar, da es abwechslungsreich und lecker ist.
Die Klinik ist sauber und hat einen wundervollen Ausblick.
Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Personal der Kardiologie bedanken!
J.A.

Klinik mit Herz

Pro:
Hier arbbeiten Menschen mit Empathie
Kontra:
Das Essen ist verbesserungswürdig
Vorhofflimmern,Wirbelbruch

Ich kam nach falscher Diagnose eines hiesigen Krankenhauses zur Schön Klinik ,wo Frau Oberärztin Dr.Wallscheid mich in Empfang nahm und meinen schlechten Gesundheitszustand sofort erkannte ,und mich aufnahm. Ich wurde kurze Zeit später von ihr und Herrn Chefarzt Dr. Löhrer an Spondylodi szitis operiert. Sie beide haben mich vor einerLähmung bewahrt. Ich bin sehr dankbar!!
Auch das Pflegepersonal hat sich engagiert um mich und meine Angst vor allem gekümmert. Ein Spruch der Klinik lautet:Hallo, Mensch...das unterstreiche ich voll und ganz .D a nk e an Sie alle

hervorragende Kompetenz

Pro:
sehr gute Beratung, medizinische Behandlung und Versorgung
Hüftarthrose

Wenn man als Hintergrund Ballett hat, benötigt man für ein Hüftimplantat einen Arzt, der sich auch mit diesen Bewegungen auskennt. Nach längerer Suche habe ich in Herrn Dr. Sardemann diesen Arzt gefunden. Er nahm sich viel Zeit mir sowohl die Operation, welche hier minimalinvasiv durchgeführt wird, als auch die technischen Möglichkeiten danach zu erklären. Das Resultat war, ich kann später weiterhin meinem Leistungssport Ballett nachgehen. Ich wurde am 07.April 2021 operiert. Die Operation verlief sehr gut. Wie besprochen, wurde ich schon ab dem Nachmittag auf die Beine gestellt, sowohl mit dem Gehrollator, als auch den UGS. Die Belastbarkeit liegt bei 100%. Schon am 2.Tag nach der OP übten wir mit Erfolg Treppensteigen. Mein Kilnikaufenthalt nach der OP betrug 4 Tage. Seit 3 Tagen habe ich jetzt Training in der ambulanten Reha und höre auch hier nur Gutes über H. Dr. Sardemann. Außerdem wurde gelobt, wie gut ich Übungen, nach so kurzer Zeit nach der OP, schon ausführen kann. Es soll aber auch erwähnt sein, daß das Pflegepersonal in der Klinik immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend war. Trotz Krankenhaus, man fühlt sich wohl.
Ich bin Herrn Dr. Sardemann sehr dankbar und kann ihn und die Schön Klinik nur jedem weiterempfehlen.

Bessere Betreuung nicht möglich

Darmverschluss

Hervorragende Betreuung des Patienten, aber auch die Angehörigen nicht vergessen

Die Chefärztin und das Team der Intensivstation haben hervorragende Arbeit geleistet. Meinem Vater (83) ist durch die Notfall-OP das Leben nochmals geschenkt worden.

In den aktuellen Corona-Zeiten war für uns Angehörige das Schwierigste, unserem Vater / Ehemann nicht besuchen zu dürfen. In dieser Zeit hat uns die die Chefärztin der Chirurgie unglaublich viel Halt gegeben, weil Sie jeden Tag mit uns gesprochen hat und in verständlichen Worten über den Gesundheitszustand und den Verlauf informiert hat. Das habe ich so noch nie erlebt!!!

Auch das Team der Intensivstation war nie genervt, wenn wir Auskunft über den Zustand bekommen wollten, als es möglich war, haben sie sich sogar die Zeit genommen, den Telefonhörer weiterzugeben, damit wir mit unserem Vater sprechen konnten.

Eine bessere Betreuung von Arzt und Pflegeteam kann man sich als Patient, aber auch als Angehörige nicht wünschen.

Herzlichen Dank an das Team der Schön-Klinik!!!

Perfekte Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal war unglaublich freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden Wünsche sofort umgesetzt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Zimmer- prima Service)
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Otosklerose

Leide seit vielen Jahren an Otosklerose und wurde vor 7 Tagen von Dr. Cantus an meinem rechten Ohr operiert. Er hat mich zu einem normal hörenden Menschen gemacht!! Ich bin ihm so unendlich dankbar, dass er mich unfassbar gut und problemlos operiert hat. Man kann gar nicht in Worte fassen, was das für mich bedeutet und wie viel Lebensqualität dadurch zurück gewonnen wird.
Ich komme wieder und dann kommt mein linkes Ohr auch noch dran.????

Team Viszeralchirurgie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
zügige und sehr professionelle Behandlung
Kontra:
kein
beidseitige Leistenhernie

Meine Erfahrung im Bereich Viszeralchirurgie in der Schön Klinik ist äußerst positiv.
Meine Leistenhernie wurde höchst professionell diagnostiziert und kurzfristig
durch eine minimalinvasive Operation behandelt. Der Klinikaufenthalt betrug gerade einmal 44 Stunden zwischen OP und Entlassung. Dem gesamten Team unter der Leitung von Frau Dr.Staade, sowie den Kollegen Dr. Daamen und Dr. Jakop kann ich nur meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen.

Gleiches gilt für die Mitarbeiter der Schön Komfort Etage, die ausgesprochen freundlich ihre Arbeit mit großer Sorgfalt und Sympathie für die Patienten durchführen.

Besonderer Dank gilt auch Frau Knappe in der Administration der Abteilung, mit deren Hilfe schnell ein OP Termin gefunden wurde.

Dankeschön, super Ergebnis!

Pro:
Super netter Arzt , endlich kann ich wieder riechen, äußerlich TOP Ergebnis
Nasenscheibewand / ästhetische Korrektur

Ich hatte ein großes Problem mit der Nasenatmung und einen Höcker auf der Nase, trotz Corona habe ich super schnell einen Termin für eine Operation erhalten (4 Wochen).
Die Voruntersuchung und die Operation hat problemlos geklappt, besonders bei meiner Behandlung hat mich Dr. Xhaho begleitet, er hat jeder meiner Fragen mit Geduld und Zeit beantwortet.
Ich habe mich in seiner Behandlung sehr wohl und verstanden gefühlt , das Endergebnis war ebenfalls TOP!
Ich würde die Schön Klinik und den Dr. Xhaho jedem weiterempfehlen, ich habe in dieser Zeit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
An dieser Stelle nochmal eine GROSSES DANKESCHÖN an Dr. Xhaho und die Schön Klinik!

Viele Grüße, Lea Gerritzen

HNO / Nasen OP / Schön Klinik Düsseldorf / Dr. Xhaho

Pro:
Top Arzt
Septum , conchotomie, Nase richten, feilen

Sehr gute Erfahrung gemacht.
HNO Beratungsgespräch mit Dr.Robbers gehabt, anschließend hat Dr. Xhaho übernommen.
Sehr gute, sehr sympathische und absolut kompetente menschliche Ärzte mit einer positiven Ruhe!
Jedem der seine Zweifel hat, völlig berechtigt, doch hier kann ich euch beuhigen, da ist die richtige Adresse.

OP Terminvergabe ging trotz Corona - Zeiten erstaunlich schnell.
Mittwoch den 17.03 Voruntersuchung mit abschliessendem Corona Test, Donnerstag Quarantäne und Freitag morgens hin und mittags OP gehabt.

Auch der stationäre Aufenthalt, alles sehr gut und sehr sicher gefühlt.
Auch an das Schwestern und Pflegerteam, danke für den kurzen und netten Aufenthalt.
Sonntag kam die Entlassung.

Am heutigen Freitag kam der Gips ab und die Folien wurden entfernt.

Zusammengefasst, erstens, ich kann durch die Nase endlich atmen und bekam die auch top gerichtet.
alles Top, danke für die gute Arbeit Dr. Xhaho