Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Patient lobt Expertise von Dr. Löhrer und Team

recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte schlanker und digitaler sein. Zu viel Papier für die Einrichtung und Patienten!)
Bandscheibenvorfall / Spinalkanalstenose

Ich habe bereits zweimal die Behandlung von Herrn Dr. Löhrer und seinem Team in Anspruch genommen. Vor zwei Jahren litt ich an einer Spinalkanalstenose in den Bereichen LWS 2/3 und 3/4, was dazu führte, dass ich nicht mehr laufen konnte und unter Lähmungen in beiden Beinen litt. Zuvor hatte ich verschiedene Fachkliniken in Deutschland in Betracht gezogen, aber das Gespräch mit Herrn Dr. Löhrer und seine Erfahrung haben mich überzeugt, den Eingriff in Düsseldorf durchführen zu lassen. Vor kurzem hatte ich einen massiven Bandscheibenvorfall in der LWS, der zu starken Schmerzen und eingeschränkter Mobilität führte. Nachdem eine Schmerztherapie mit PRT-Spritzen erfolglos war, entschied ich mich gemeinsam mit Herrn Dr. Löhrer für eine endoskopische Operation. Bereits zwei Tage nach dem Eingriff konnte ich die Klinik verlassen und war schon nach vier Stunden schmerzfrei. Ich kann die Schön Klinik für den orthopädischen Bereich und insbesondere Herrn Dr. Löhrer uneingeschränkt empfehlen. Ich hoffe, dass keine weitere Rückenoperation erforderlich sein wird, aber sollte es notwendig werden, gibt es für mich keine Alternative zur Schönklinik in Düsseldorf.

Dankeschön orthopädie Station 5

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr löhrer, Dr. Le, Dr. Demka,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pforte, komplette administration)
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Überhaupt nichts, ganz ehrlich
Spinalkanalstenose der hws c5/c6 bandscheibenvorfälle

Ich bin KEIN Privatpatient, aber fühlte mich wie einer.

Operation 22.04.24 spinalanalstenose , bandscheibenvorfall hws c5/c6

Danke , an die gesamte schön klinik düsseldorf, speziell die an Station 5. !!!

Ich kann nicht in Worte fassen , wie es ist fast schmerzfrei zu sein.

Das gesamte Spezialisten Team und jeder einzelne Mitarbeiter der schön klinik düsseldorf ist mit herzblut und soviel Leidenschaft bei der Sache, hier wird der Mensch gesehen und gehört, jede Sorge oder Angst wird besprochen und nicht klein geredet.
Jede Frage wird beantwortet, alles genau erklärt...
Ich bin beeindruckt von der Leistung, die ich dort erfahren durfte und ich habe mich absolut sicher, verstanden und wirklich hervorragend beraten gefühlt in jeder Situation.
Das Essen hat super geschmeckt.
Es konnte noch so stressig sein, für ein Lächeln und ein bisschen Spaß neben den ersten Dingen , gab es inmer einen moment

Empathie gepaart mit viel Erfahrung und immer das Ziel vor Augen, für den Patienten die best möglichste lebenssituation wieder herzustellen!
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt .
Absolut übertroffen.

I

Vielen Dank.

HNO OP

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Paukenergüsse, Mandelverkleinerung

Mein Herzlichster Dank gilt dem gesamten Team Ärzten und der Pflege. Die Angestellten sind alle nett und freundlich. Besonders der Pfleger Lars von Station 7 super freundlich und hilfsbereit.

schlechte Erfahrungzufrieden (Gute Beratung nutzt aber nix, wenn das Folgende schlecht ist)
schlechte Erfahrungzufrieden (Op gut, Rest unterirdisch)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schnell raus, keine Nachsorge)
Pro:
Operierender Arzt
Kontra:
Keine Nachsorge, Termine ein Witz, unfreundliche Stationsschwestern bis auf eine Einzige
OP Nasennebenhöhle

Nie wieder. Entlassung am Folgetag der OP, NNH, Stirnhöhle, Scheidewand, trotz Mitteilung des Unwohlseins. 2Tage später in Ambulanz wegen massiver Schmerzen. Keine Untesuchung, kein Absaugen, kein Schallen. Nur die Aussage wenn Fieber kommt, sei nicht schlimm. Sind dann zum niedergelassenen HNO, er war entsetzt, alles entzündet, sofort Antibiotika und abgesaugt. Für Nachsorge kassiert Klinik 14Tage Geld für Wahlleistungspatient.
Nun trotz Termin zum Fäden ziehen über 3 Std Wartezeit.
Bei dem Missmanagement nutzt der beste Arzt nix.
Mit der Termineinhaltung war bei der Voruntersuchung schon abzusehen dass dies dort einfach ein Witz ist.
Keine Nachsorge, keine Termineinhaltung.
Schade, das Domenikus war mal ein gutes Krankenhaus.

Keine Werbung für die Schönklinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider umsonst angereist)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht auf alle Fragen eingegangen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Ct wurde nicht angeschaut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vereinbarungen wurden nicht eingehalten)
Pro:
Kontra:
Keine vollständige Untersuchung und der falsche Arzt
HNO

Leider kann ich von keinen Erfahrungen berichten. Ich hatte einen Termin bei einer bestimmten Ärztin (Oberärztin) vereinbart. Dieser wurde mir auch schriftlich und telefonisch bestätigt, da meine Anreise mehr als 4 Stunden gedauert hat. Da die Schönklinik zu den besten HNO Klinken in Deutschland zählen soll, hatte ich mich für die weite Anreise entschieden. Leider wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, auf meine Nachfrage nach der Ärztin, wurde ich nur lapidar vertröstet. Schade, eine so weite Anreise und dann sitzt ein Arzt, mit weniger Erfahrung vor mir, schaut sich das CT erst gar nicht an und geht auch nicht auf alle Fragen ein. Und die Ärztin war in der Klinik zu diesem Zeitpunkt und hatte auch Sprechstunde.Die angedachten Op-Termine werde ich sicherlich in einer anderen Klink wahrnehmen.

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Kompetenz der Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre und gutes Essen
Herzrhythmusstörung

Super Aufenthalt in Station 9. Sehr saubere und ruhige Station. Kompetentes und zuvorkommendes Personal. Auch in der Notaufnahme, schnelle Behandlung und trotz der Hektik immer freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Professionelle und angenehme Atmosphäre - sehr guter Service!

Pro:
Personal (Ärtze wie Schwestern/Pfleger) sind top
Kontra:
Optisch ist die Klinik etwas in die Jahre gekommen
Koloskopie

Sehr persönlicher und würdevoller Umgang bei Themen, die niemand gerne "über sich ergehen" lässt.
Sehr professionell und schnell.

Kompetenz und Menschlichkeit

Pro:
Freundlichkeit, Zeit für Fragen
Hüft- TEP

Ich war für eine OP an der Hüfte in der Schön Klinik und fühlte mich vom Erstgespräch an hervoragend beraten und betreut. Ärtzte, Krankenpfleger:innen und Physiotherapeutinnen waren ausgesprochen freundlich und zugewandt,die Abläufe hochprofessionell. Meine vielen Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet. Man nimmt sich Zeit für Menschlichkeit.

Jederzeit wieder diese Klinik

Kontra:

Vor zwei Wochen hatte ich eine Bandscheiben OP.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Egal ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger, jeder war freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Wald sehr kompetent)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Bewertungstext)
Pro:
Dr. Wald sehr kompetent
Kontra:
Datenschutz zweifelhaft siehe Bewertungstext
Katheter Behandlung Dr. Wald

2 Tage Aufenthalt wegen kardiologischem Eingriff. Behandelnder Arzt Herr Dr. Wald. Die Station auf der 7. Etage war mit sehr freundlichem Personal besetzt. 2 Bett Zimmer war okay ebenso die sanitäre Ausstattung. Herr Dr. Wald kann nur empfohlen werden, während des Eingriffs wurde so ziemlich jeder Arbeitsschritt erläutert. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Der fehlende 5. Stern resultiert aus der negativen Erfahrung beim ärztlichen Vorgespräch im Rahmen der Patientenaufnahme a. Freitag den 12.04.23. Dieses ärztliche Gespräch wurde in einem Patientenwartebereich durchgeführt, in dem ein anderer Patient auf Abholung wartete. Es wurden private Dinge besprochen und das geht in meinen Augen absolut gar nicht. Gibt es keine Arzt Zimmer wo man solche Gespräche führen kann?
Unterm Strich ist die Klinik absolut empfehlenswert.
Preise im Parkhaus sind absolut überzogen. 1. Stunde 3,50€ Folgestunden 2,50€. Tagespreis 19€. Da reist man besser wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Kniegelenkschmerz nach TEP OP in 2022 in Wuppertal

Pro:
xxxxx
Kontra:
-----
Kniegelenkschmerz nach TEP OP in 2022 in Wuppertal

Ich habe mich am 10.04.2024 in der Klinik eingefunden
zur Revision des linken Kniegelenks mit Artholyse
eine Woche vorher wurde man zur Voruntersuchung in die Klinik bestellt. Das Prozeder war problemlos und ging
zügig vonstatten. Allerdings musste man dafür von
5-6 Stunden einplanen. Am OP Tag selbst ist man relativ
rechtzeitig zur OP Vorbereitet worden, und nach der OP
Aufwachraum und endlich auf die Station gekommen.
Die Krankenschwestern und Pfleger waren bei Allem sehr
freundlich und hilfsbereit. Man fühlte sich hier sehr gut
aufgehoben. Der behandelnde Arzt kam unmittelbar nach der
OP schon ans Krankenbett und hat mir den OP Verlauf erklärt. Überhaupt war der Arzt täglich einmal morgens und abends zur Visite im Zimmer. Mein besondere Dank geht
an Herrn Dr. Sardemann der die OP durchgeführt und auch
begleitet hat. Ich denke wenn die OP Schmerzen nachgelassen haben, das ich endlich wieder schmerzfrei
laufen kann.

Nasen Op

Pro:
Ich hatte vor der Operation starke Angst, die mir von Dr. Mehari und den Krankenschwestern genommen wurde.
Kontra:

Ich empfehle von tiefster Seele jedem Patienten der mit Angst vor Operationen hat, mit Dr. Mehari in die Behandlung zu gehen.

Alle Krankenschwestern und auch alle Ärzte mit denen ich in Kontakt war und in Verbindung war, waren super freundlich und hilfsbereit.

Ich bin mit der Operation sehr zufrieden, ich hatte keine Schmerzen und keine Beschwerden.
Ich bin mit Dr. Mehari sehr sehr sehr zufrieden !!!
Alle die sich in der Schön Klinik beraten lassen und in der Zukunft eine Operation vor haben.

Dannn Aufjedenfall bei Ihm!!!!!

Operative Behandlung nach Nasenbruch durch Herrn Dr. Mehari

Gebrochene Nase

Nach einem privaten Unfall kam ich mit einer zertrümmerten Nase inkl. offener Wunde auf dem (nicht mehr vorhandenen) Nasenbein in die Schön-Klinik. Nach sachlicher und empathischer Beurteilung durch Herrn Dr. Mehari fühlte ich mich kompetent beraten und war froh, dass die Operation direkt für den Folgetag eingeplant werden konnte.

Der gesamte organisatorische Ablauf (ambulante Erstberatung, Besprechung der Operation, Anästhesie-Vorgespräch, stationäre Aufnahme, Operation, postoperativer Aufenthalt auf der Komfort-Station, medikamentöse Versorgung, ambulante Nachversorgung etc.) war durch die Bank weg solide und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Die OP ist inzwischen ca. zwei Monate her und bislang bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

In Summe kann ich die Schön-Klinik und im speziellen Herrn Dr. Mehari auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kontra:

Meine Krankenhausaufenthalt war für Scheidewand und eine plastische Chirurgie es wurde von Herr dr. Mehari durchgeführt. Die Vorbehandlung und Besprechung wurde dementsprechend ausführlich erklärt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ausgesprochen freundlich

Pro:
sehr zugewandt und mitfühlend
Sturzunfall

Mein Vater wurde nach einem Sturzunfall am Ostermontag in die Notfallambulanz eingeliefert.
Da ich noch unterwegs war, erreichte ich das Krankenhaus am Abend. Der behandelnde Arzt machte auf uns einen sehr zugewandten, kompetenten Eindruck.
Das gesamte Team war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Eine sehr schöne Erfahrung in einer schwierigen menschlichen Situation.
Danke, dafür!

Station 5!!!

Pro:
Alles Top!
Kontra:
Garnichts

Hier möchte ich ganz speziell die Station 5 loben, mittlerweile war ich schon dreimal dort und ich muss sagen, ich fühle mich dank den Schwestern und Pflegern dort, super gut aufgehoben! Sie sind jederzeit freundlich und hilfsbereit, niemals genervt, immer zuvorkommend. Ihr seid ein tolles Team! Ich komme jederzeit wieder gerne zu euch!Vielen Dank für alles‘

Befreiung von extremen Schmerzen in Beinen und unterem Rücken

Pro:
Alle Mitarbeiter der Klinik waren stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
Ich wäre gern schon am Abend eingecheckt. Die OP war um 8;30 . Um 6 morgens musste man da sein.n.
4.LW gebrochen, verschoben zementiert, Spinalkanalstenose Erweiterung des Kanals

Am 25.4.2024 musste ich mich der 0ben angegebenen Operation unterziehen. Extreme Schmerzen haben mich veranlasst, diese Operation zu planen. Das vorbereitende Gespräch in der Klinik verlief angenehm überzeugend, ohne Zeitdruck und förderte mein Vertrauen so, dass ich keine andere Klinik mehr für diese OP in Erwägung zog.
Nach 4 Tagen konnte ich die Klinik, versorgt mit Medikamenten, schmerzfrei verlassen. Allerdings wurde geprüft ob die Wundversorgung zu Hause von Fachschwestern oder Arzt über die Feiertage gewährleistet sei. Andernfalls hätte ich selbstverständlich in der Klinik bleiben können.
Zur Sicherheit benutze ich nach 2 Wochen noch den Rollator um risikolos meine Spaziergänge zu unternehmen.
Meine guten Erfahrungen mit der Schönklinik Düsseldorf
gebe ich gern weiter.

Sehr gute Erfahrungen

Endoprothese Kniegelenk

Von Anfang an kompetente und freundliche Beratung , es hat alles bestens gekappt.
Der Operateur hat sehr gute Arbeit geleistet.

Das gesamte Personal der Klinik ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Fachärztliche Leistung und Freundlichkeit des gesamten Personals
Gallenblasen-Entfernung, Bauchfell-Hernie

privat und beruflich habe ich wirklich eine Vielzahl von Ärztinnen und Ärzten kennengelernt, in Berlin, München und Düsseldorf.
Meistens sehr kompetent... Aber dass in einer Klinik alles stimmt, ist wirklich selten. Die Schönklinik in Düsseldorf, der Oberarzt und das gesamte Team (von Empfang über die Schwestern, Pflegepersonal, bis hin zu den Ärzten) wirklich ein stimmiges Ganzes. Eine 1.0 in allen Bereichen: Betreuung, Freundlichkeit, Kompetenz und 3x eine OP in verschiedensten Bereichen. Kann man wirklich sehr empfehlen.

Niemanden empfehlen !!!

Nase

Ich habe 6 monate auf diesen Beratungsgespräch gewartet nur um dann von einer Frau zu hören das die meine Nase nicht operieren können obwohl die Überweisung abgegeben wurde. Das einzige was die operieren wollten ist das ich besser luft ohne meine Nase gerade zu machen?! Die wollten 2000€ dafür das die meine Nase grade machen obwohl das keine schönheits OP ist, auf der Überweisung steht auch wünscht sich funktionsverbesserung! In der Überweisung steht schwarz auf weiß das die komplett operiert werden muss da ich schlecht atmen kann und keine luft bekomme. Es wurde trotzdem ignoriert. Der Oberarzt hat sich über meine Nase lustig gemacht und gesagt das die schief ist und auch noch für eine gerade gesunde Nase 2000€ verlangt! Das ist eine Frechheit ich würde diese Klinik niemanden empfehlen und meine Überweisung wollten die mir auch nicht zurück geben! Die Frau auch richtig unsympathisch und unorganisiert und Respektlos. Ich werde dort nie wieder hin gehen und empfehle es niemanden!!!!!!

Bestens Aufgehoben

Pro:
Nach 7 Tagen schmerzfrei
Varus-Gonarthrose rechts bei bekannter Nickelallergie

Habe im rechten Knie eine nickelfreie Prothese bekommen und war mit der Operation sowie mit allem anderen sehr zufrieden,kann dies nur weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank

Gute Erfahrungen Orthopädie Schön-Klinik Düsseldorf

Pro:
moderne minimal-invasive OP-Technik
Hüft-TEP-OP

Ich unterzog mich einer linksseitigen Hüft-TEP-OP durch Chefarzt Herrn Dr. Sardemann.

Prästationäre Untersuchung (bei mir 3 Tage vor OP):
Die prästationäre Untersuchung mit ihren diversen Stationen war sehr gut organisiert, alles funktionierte reibungslos, die Wartezeiten waren sehr kurz. Neben Basisuntersuchungen incl. Blutabnahme erfolgten die Aufklärungsgespräche zur OP und Anästhesie, die genügend Raum zur Beantwortung aller Fragen ließen, ein sehr informatives Kleingruppen-Seminar seitens der Physiotherapie zum Ablauf der OP und des weiteren Klinikaufenthalts sowie ein Termin mit dem Sozialdienst zur Beantragung der Reha.

OP-Tag:
Nach kurzem Aufenthalt auf der sehr angenehm geführten Aufnahmestation mit Ruhe ausstrahlendem Personal erfolgte die Hüft-TEP-OP in minimalinvasiver Technik durch Herrn Dr. Sardemann, aus meiner Sicht funktionierte alles sehr gut incl. Anästhesie (in meinem Fall Spinalanästhesie) und nur kurzem Verbleib im Aufwachraum.
Ich fühlte mich sehr schnell wieder fit; durch die moderne OP-Technik konnte ich mein operiertes Bein sofort voll belasten und bekam schon wenige Stunden nach OP nach Überprüfung der Kreislaufstabilität durch das Pflegepersonal auf Station das ok zum alleinigen Gehen mit Unterarmgehstützen.

Aufenthalt auf der Komfortstation:
Den weiteren Aufenthalt auf der Komfortstation (9) kann ich als sehr positiv beschreiben. Das Pflegepersonal incl. Assistenzpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, es stand jederzeit mit Unterstützung und gutem Rat zur Seite.
Die Physiotherapie durch freundliche und kompetente Physiotherapeuten war sehr effektiv.
Dank der guten Schmerztherapie gelang bei mir die Mobilisation schon kurz nach OP sehr gut mit allenfalls leichtgradigen Schmerzen. Im Verlauf konnte ich schon am 2. postoperativen Tag nach Absprache mit der Reduktion der Schmerzmittel beginnen.
Herr Dr. Sardemann kontrollierte regelmäßig den Heilungsverlauf und besprach mit mir die weiteren Abläufe.
Dank des guten Zusammenspiels des gesamten Teams (auch am Wochenende) erfüllte ich erfreulicherweise schon am 4. postoperativen Tag alle Voraussetzungen zur sicheren Entlassung nach Hause, die dann nach einem Abschlussgespräch mit Herrn Dr. Sardemann erfolgte.
Last but not least: Essensauswahl und -qualität auf der Komfortstation verdienen ebenfalls gute Noten.

Zusammenfassend kann ich Herrn Dr. Sardemann und die Schön Klinik sehr empfehlen.

Kann ich absolut weiterempfehlen

Hüft Tep

Ich bin am 29.02 von Dr André an der Hüfte links operiert worden. Habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut betreut gefühlt. Gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Absolut Top

Pro:
Beratung , Behandlung einfach nur Überragend
Kontra:
Gibt es keine von meiner Seite aus
Divertikel

Hier mein Erfahrung zur Chefärztin - Unfallchirurgie
Chefärztin - Zentrum für Allgemeine Chirurgie & Viszeralchirurgie

Absolut Top in allen Belangen eine glatte 10 von 10 mit Sternchen ...

Empfehlung zu 100 %

Habe mich vollkommen wohl gefühlt!

Tolles Team in der 5ten Etage

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus steht falsch rum konnte aus dem Zimmer nicht den Rhein sehen ????)
Pro:
Alle supernett und freundlich
Kontra:
Das Essen könnte besser sein.
HWS Bandscheibenvorfall und zervikale Stenose

Bin vom 8.-11.2.24 in der Schönklinik wegen einer zervikalen Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule gewesen.
Vorgespräch und Behandlung sowie die OP
waren spitzenmässig. Keine Schmerzen mehr und nach 6 Wochen zu Kontrolle
Alles I.O. kann die Klinik nur Empfehlen.

Neues Knie rechts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer Dame vom Sozialdienst)
Pro:
OP und medizinische Versorgung
Kontra:
Sozialdienst

Am 08.03.2024 habe ich von Dr. Andree ein neues Knie rechts bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der OP und der medizinischen Versorgung.
Einziger Wermutstropfen war die Dame vom Sozialdienst, die 2 Mal an meinem Bett war. Das, was sie von sich gegeben hat - einfach unmöglich. Die OP wurde vom 11. auf den 08.03. vorgezogen, Reha sollte am 18.03. starten, begann leider erst einen Tag später.

Erfolgreiche Humerusbruch-OP

Pro:
Das ganze Team im Krankenhaus
Humerusbruchfraktur nach Skiunfall

Ich möchte hier von meiner positiven Erfahrung bei der Humerusbuch Op im Krankenhaus berichten.
Ich kam in die Notaufnahme der Schön-Klinik und wurde vom Personal freundlich empfangen. Die Ärztin erklärte mir geduldig meinen Behandlungsplan und beantwortete mir all meine Fragen.
Während meines Aufenthalts einige Tage später auf der Station wurde ich von einem engagierten Team von Ärzten und Pflegekräften umsorgt. Sie waren stets aufmerksam, einfühlsam und professionell. Besonders beeindruckt war ich von ihrem Engagement sicherzustellen, dass ich mich während des gesamten Heilungsprozesses wohl und gut versorgt fühlte.
Auch die Verwaltung des Krankenhauses verdient ein Lob.
Sie machten den Prozess der Aufnahme und Entlassung so reibungslos wie möglich und standen bereit, um bei allen administrativen Angelegenheiten zu helfen.
Die Zimmer auf der Station 9 waren sauber und komfortabel ,was meinen Genesungsprozess unterstütze.
Die freundliche Atmosphäre trug dazu bei, dass ich mich trotz der Umstände entspannt fühlen konnte.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung die ich im Krankenhaus erhalten habe.
Ich möchte dem gesamten Team dafür danken, besonders dem behandeltem Oberarzt der all meine Fragen und Ängste immer Ernst nahm.
Es war meine erste Op in 60 Jahren und dementsprechend unruhig war ich.
Meine Erfahrung zeigt, dass das Krankenhauspersonal wirklich bemüht ist das Wohlergehen und den Komfort der Patienten zu gewährleisten.
Ich bin dankbar für ihre Fürsorge während meines Aufenthalts.

Hüft Tp

Sehr gute medizinische Versorgung

Neue Hüften

recht gute Erfahrungzufrieden (Vor op erst aufs Zimmer damit mann sich alles zurecht legen kann nach op schwirig)
Pro:
Doktor Sardemann
Beidseitige Hüft Tep

Meine persönliche Erfahrung in jeder Hinsicht fühlte ich mich hir gut aufgehoben. Habe beide hüften neu bekommen innerhalb einer Woche 2 mal operiert danach direkt physio konnte dank neuer Operations technik voll belasten.Doktor Sardemann und sein Team waren vom ersten bis zum letzten Tag jeden tag für mich da bei Fragen aber auch bei Ängsten. Die Klinik kümmerte sich um alles keine langen Wartezeiten AUCH auf station waren alle sehr sehr hilfsbereit.ich würde mich jederzeit wieder hir behandeln lassen. Kompetente Ärtzte in den Abteilungen.

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Patientenaufnahme gibt es viel zu unterschreiben. Das Personal sollte mehr Zeit haben, die Patienten aufzuklären.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neu eingerichtetes, zweckmäßiges & sauberes Zimmer)
Pro:
Professionalität, Emphatie, Ergebnisorientiertheit. & Effizienz
Kontra:
Keine nennenswerten Punkte
Beidseitige Hüftarthrose

Im Februar 2024 unterzog ich mich hier einer beidseitigen und einzeitigen Hüft-OP. Auf beiden Seiten hatte ich Arthrose 4. Grades mit massiven Bewegungseinschränkungen und zunehmenden Schmerzen. Es handelte sich um die erste OP überhaupt in meinem Leben, weshalb ich mich im Vorfeld sehr genau über Abläufe und Methoden informiert habe.
Vier von fünf Orthopäden erklärten mir, dass ich mich auf beiden Seiten im Abstand von circa sechs Monaten operieren lassen müsse. Dieser Gedanke war für mich sehr beunruhigend und ich war umso erfreuter, als man mir hier erklärte, dass es in meinem Fall möglich sei die beiden Eingriffe in einer OP zusammenzufassen.
Alles verlief problemlos. Nach dem dreistündigen Eingriff wurde ich innerhalb weniger Stunden auf die Beine gestellt und machte erste Schritte an Gehhilfen. Am dritten Tag nach der OP konnte ich an Krücken Treppen steigen und ohne fremde Hilfe duschen. Nach sechs Tagen habe ich die Klinik verlassen und bin in die ambulante Reha gewechselt. Zu jeder Zeit war ich ob der guten medikamentösen Versorgung weitgehend schmerzfrei und habe bis heute (ca. vier Wochen nach dem Eingriff) beachtliche Fortschritte gemacht und kann das Ergebnis und die Professionalität jedes einzelnen Teammitglieds nicht hoch genug loben.

Bandscheibe

Pro:
Vollkommen zufrieden
LWS

Hallo Schönklinik in Düsseldorf
Egal ob bei der Anmeldung im Sekretariat, bei der PRT Spritze im 3.og, bei den Untersuchungen oder zum Schluss bei der OP am 05.03.2024 die von Dr. Vanas durchgeführt wurde und natürlich auch auf der Station im 5.og, es waren alle sehr nett, lieb und höfflich zu jeder Zeit. Es wurde mir zugehört. Es wurde alles genau erklärt was gemacht wird in einer ruhigen Art und Verständlichkeit. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen. Auch mir wurde diese Klinik empfohlen und bin auch sehr dankbar darüber.
Danke schön an das Klinik Team.

Knie Operation bds

Pflegepersonal top
Essen top
Immer wieder

Alles SUPER

Pro:
Voll zurieden
Knochenfrass und Loch im Tommelfell

Ich,Sabine Haupt wurde am 12.3.24 von Dr.Grün operiert.
Es war eine schwere OP.
So einen kompetenten, vorsichtigen und netten Arzt habe ich noch nicht kennengelernt.
Kann ich nur empfehlen

Top Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Tag bis zum letzten Tag sehr gut aufgehoben gefühlt)
Knie Tep links

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sei es von den Ärzten oder auch vom Pflegeteam.
Hat man sie gebraucht waren sie immer für einen da. Wenn man dort Patient ist kann man sich wohl fühlen

„Gut aufgehoben“ in der Schön Klinik

Pro:
ausführliche Beratung
Nabelbruch, Rektusdiastase

Von der offenen Sprechstunde über die Beratung bis zur OP und Nachsorge habe ich das Hernienzentrum der Schön Klinik Düsseldorf als überaus kompetent erlebt. Bestens organisiert und alle sehr nett. Das gesamte Personal wirkte auf mich professionell routiniert, vermittelt einem aber nicht das Gefühl, Patient Nummer XY zu sein. Auf individuelle Probleme oder Wünsche/Anregungen wird eingegangen, insbesondere die Ärzte habe ich als sehr patientienorientiert wahrgenommen. Der OP-Ablauf verlief zügig und gut (auch hier: sehr nettes Ärzte- und Assist-Team, wichtig bei leichter Nevosität vor einem operativen Eingriff). Der Aufenthalt in der Klinik war so angenehm wie es zu diesem Zweck eben sein kann - inklusive Ambiente, Essen sowie „Komfort“ auf Zimmer & Station (z.B. sehr schöner Aufenthaltsraum). Insgesamt sehr zu empfehlen: modern, empathisch, unkompliziert und fachlich versiert.

schnelle Hilfe bei einem wirbelsäulen-vorfall

Pro:
chefarzt
wirbelsäulenvorfall

wirbelsäulenvorfall

-schnelle Termine.
-sehr gute Beratung

optimal durchgeführte op
sehr gute Betreuung durch das Pflegepersonal.

Herzinfarkt durch Vollmichschokolade ..oder doch nich !!??

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde mir sehr genau erklärt und auch im Anschluss nochmal alles gezeigt so das keine Fragen offenblieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1+ mit Sternchen !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (saubere Zimmer saubere Badezimmer und auch die Besucher-Wc´s sind alle sehr sauber egal zu welcher Tageszeit.)
Pro:
alle sehr freundlich und vor allem gut gelaunt
Kontra:
das Essen könnte man besser machen

Abends im Bett gab es noch ein bisschen Schokolade und auf einmal war es da, das klassische Gefühl für einen Herzinfarkt. Das war auf jeden Fall der erste Gedanke. Dann aber dachte ich, ne Du doch nicht,das war bestimmt die Schoki..zu schnell zu viel, aber so heftige Sodbrennen hatte ich zuvor ja auch noch nicht. Naja als es dann nach ca. 30 Min wieder etwas besser ging war eigentlich klar..blöde Vollmichschokolade. Soweit so gut, es war schon spät und ich drehte mich rum und schlief ein. Morgens dann normales Programm, Kaffee, waschen, anziehen und ab zur Firma! So bis 8.30 war auch eigentlich alles gut, aber dann kam da doch ein komisches Gefühl in den Beinen, bisschen wie Pudding, so als hätte der Kreislauf das Aufstehen verpasst. Ok dachte ich, vielleicht doch besser mal zum Doc! Und genau mit der Geschichte stand ich dann 20 min später in der Notaufnahme der Schön-Klinik in Düsseldorf/Heerdt. Von der Anmeldung bis zu dem EGK vergingen keine
5 Min., das war ganz schön flott und dann stand ein sehr freundlicher symphatischer Arzt vor mir dem ich genau schilderte wie das am Vorabend mit der Schoki so gelaufen war. Ein etwas skeptischer Blick traf mich dann und die Aussage ..Ok ..das EKG is unauffällig aber wir machen nochmal einen Bluttest! Nach weiteren 10 min waren die Ergebnisse da und dann ging der Alarm los..Troponinwert von 960! Sofort bekam ich ein eigenes Bett in dem ich dann auf meine Kathederuntersuchung wartete..Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben und hatte auch vollstes Vertauen in Dr.Ghouzi der mir auch im Anschluss 2 Stents implantiert hat, da die Vorderwandarterie 2 ziemlich enge Stellen aufwies. Während des Eingriffs wurde mir jeder Schritt eklärt und ich konnte alles auf dem Monitor mit verfolgen. Nach dem Eingriff ging es dann zuerst auf die Intensivstation für eine Nacht zu Beobachtung und auch da waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem war es die richtige Entscheidung in die Schönklinik zu gehen. Meiner Lebenspartnerin und meiner Tochter wurde auch von Anfang an alles erklärt und die Angst genommen.

Vollstes zufrieden

Pro:
Alle sind hier sehr freundlich und zuvorkommend
Neue Hüfte

Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit dieser Klinik gemacht , von Anfang an lief alles super und gut koordiniert , Dr.Sardemann hat mich von Anfang an gut betreut und mir den Ablauf gut und verständnisvoll erklärt . Ich kann diese Kinik nur weiteremfehlen .

alles gut

Pro:
gute Zimmer
Kontra:
relativ spät noch Laut
Bandscheiben Vorfall

Eingriff verlief einwandfrei. Personal ist freundlich und kompetent. Alles lief wie geplant, bin sehr zufrieden und glücklich endlich schmerzfrei zu sein.

Ich bin sehr zufrieden; alles gut bereits nach 2 Wochen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut gemacht!)
Pro:
Sehr gut operiert, auch optisch einwandfrei.
Kontra:
Bauchdeckenbruch nach Darmwanddurchbruch und STOMA-Einsatz.

März 2023 = Darmwanddurchbruch, NOT-OP in einem Krankenhaus in Mülheim an der Ruhr; inkl. STOMA-Einsatz.

September 2023 = Entfernung STOMA in einem Krankenhaus in Mülheim an der Ruhr; puh!

Anfang Februar 2024 = Bauchdeckenbruch (Hernie).
PP-Netz = 40x25 cm; inkl. Entfernung von diversen Verwachsungen in der Schönklinik in D´dorf.
Wechsel von Mülheim nach D´dorf aufgrund einer "Arztempfehlung".

Nach 10-14 Tage grundsätzlich alles gut :-)!