Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

bandscheibenvorfall

bandscheibenvorfall

eine sehr kompetente klinik ich wurde bestens geholfen danke

Absolut zu empfehlen!

Pro:
nette, motivierte Ärzte, Schwestern und Pfleger
Bizepssehnenruptur

Entgegen meiner Erfahrungen in anderen Kliniken waren die Mitarbeiter und Ärzte der Orthopädie in der Schön Klinik sehr zuvorkommend, geduldig und engagiert. Die Sekretärinnen der Orthopädie haben alles mögliche dafür getan, um einen zeitnahen Termin zu bekommen und standen für Fragen immer geduldig zur Seite. Das Interesse am Patienten steht absolut im Vordergrund. Hier möchte ich insbesondere Frau Black führ Ihr Engagement loben.

Vor der Operation / Narkose haben unterschiedliche Mitarbeitende meine starke Nervosität deutlich reduzieren können, da es meine erste OP war. Die OP selbst ist sehr gut verlaufen und bisher habe ich keinerlei Beschwerden.

Auch die Pfleger und Schwester auf der Station waren freundlich und hilfsbereit. Darüber hinaus hatten die Schwestern und Pfleger ein Händchen dafür, eine positive und lockere Stimmung in den Zimmern zu schaffen.

Zusammenfassend habe ich mich in der Schön Klinik sehr wohl gefühlt und möchte mich daher bei dem gesamten Team noch einmal herzlich bedanken. Bitte macht weiter so!

Besten Dank und Grüße
TG

OP HNO

Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten

Ich wurde im Oktober von Dr. Ermal Xhaho (Bereich HNO) operiert und kann ihn nur mehr als empfehlen! Ein sehr netter Arzt der sich Zeit für die Patienten nimmt und alles ausführlich erklärt was in der OP gemacht wird.

Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.

Nicht viel genug kranke Menschen zu behandeln weil sie zu dick sind

Pro:
Ärzte sehr oberflächlich
Kontra:
Und operieren nur schlanke Leute
Rechte Hüft-OP

Man ist in dieser Klinik Mensch zweiter Klasse wenn man das Idealgewicht nicht hat und dann wird man von einer Operation die gemacht werden sollte abgelehnt das ist sehr traurig von dieser Klinik oder den Ärzten

Hueft OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Orthopädisches Team)
Hueft TEP

Liebes orthopädisches Team,
Bei mir wurde am 30.09.2022 eine Huefte TEP vorgenommen.
Allein das Vorgespräch war für mich sehr beruhigend der Arzt hat eine eigene Diagnose gestellt zu meinen Orthopäden. Da ich große Angst vor OP habe wurde mir diese genommen.
Die OP verlief sehr gut und die Ärzte waren gut so wie das Personal. Freundlich. und Fachlich gut.
Ich habe mich wohl in dieser Klinik gefüllt.
Die weitere Veranlassung für die Reha lief reibungslos im Anschluss.

Bei der Sauberkeit koennte mehr getan werden durch die Reinigungsarbeiten.

Danke an die Orthopädische Abteilung.

MS

Erfahrung meines Aufenthalts

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.10.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Auf jeden Fall empfehlenswert
Kontra:
Personal für die Operationsnachsorge auf der Station müsste aufgestockt werden
Sehnenanriss im Ellenbogen

Dr.Seybold ist Belegarzt in der Schön Klinik. Da mein Sehnenanriss Stationär verlaufen musste, lernte ich die Klinik kennen. Vom Aufnahmegespräch, wo ich sozusagen einzelne Stationen durchgegangen bin, war ich sehr positiv angetan von dieser Klinik. Da ich selbst aus dem Medizinischen Berufsfeld komme und weiß wie der sogenannte Hase läuft;-) Sehr Kompetent!!!! Vom Empfang angefangen bis zum herausragendem Anästhesiegespräch. Hier gilt nochmals der Herzliche Dank an Dr. Becker. Am Operationstag war ich über die Aufnahmestation absolut begeistert. Auch hier ein Herzliches Dankeschön an Schwester Sylvia!!! Bis zum Aufwachraum lief alles sowas von herausragend. Ich konnte es nicht glauben das es so toll ablief. Von der OP habe ich nichts mitbekommen. Auch hier ein Herzliches Dankeschön an das Vorbereitungsteam sowie dem Aufwachraum Team, was ich nur sehr schläfrig wahrnehmen konnte.

Es ist das Paradies auf Erden war mein Gedanke als ich auf das Zimmer der Station angekommen war. Vom Service Personal bekam ich mehrere Personen zu sehen die um das Wohl des Patienten sehr bemüht waren. Eigentlich muss ich sagen das das Service Personal meinen Aufenthalt über die eigentliche Betreuung war.
Das Pflegepersonal hab ich so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen. Ob es daran lag das ich von einem Belegarzt operiert worden bin???
Auch wenn ich jetzt Gott sei Dank nur am Arm operiert worden bin, war ich doch überrascht. Da ich aus dem Beruf ja selbst komme. Hier war ich sozusagen wieder in der Realen Welt angekommen. Ich gehe von Personalmangel aus. Nur kann es doch nicht sein das alles super vor der Operation ist und nachher , wo man auf Hilfe ja doch mehr oder weniger angewiesen ist es eher schlecht als Recht verläuft.

Ein Beispiel was mich sehr überrascht hat war, das mein Verbandswechsel von der Physiotherapeutin dann am sehr späten Nachmittag durchgeführt wurde, weil dieser von der Pflege nach der Morgenvisite nicht gemacht wurde.
( Ein Herzliches Dankeschön hierfür!!!)

Hüft-OP sensationell verlaufen, Top Klinik, Super Arzt Dr. Sardemann

Pro:
Es ist alles sensationell verlaufen
Hüftoperation/Endoprotetik

Ich wurde am 31.10.22 in der Schön Klinik von Dr. Sardemann und seinem Team an der rechten Hüfte operiert. Es wurde eine Hüftprothese implantiert. Ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden und ich hatte von der Operation nichts bemerkt. Mir ging es direkt nach der OP wieder sehr gut. Alles ist super verlaufen, noch am Operationstag ging es mir abends prima. Am nächsten Tag ging es mir sehr gut und ich konnte bereits mit Krücken laufen und durfte die operierte Hüftseite voll belasten. Ich konnte bereits alles selber machen (Anziehen, Duschen, Treppensteigen). Das ganze ohne Schmerzen (natürlich hatte ich noch Scherztabletten bekommen). Aber eigentlich hatte ich keine wirklichen Schmerzen, einfach sensationell. Die Betreuung von der OP bis zur Entlassung war sehr gut. Das Pflegepersonal war stets hilfsbereit und freundlich. Top Essen. Ich wurde bereits 4 Tage nach dem Operationstag entlassen. Ich kann Dr. Sardemann und die Klinik nur wärmstens empfehlen.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Minimalinvasives Verfahren(OP) daher schnell wieder fit
Wirbelgleiten mit Stenose

Ich war schon beim ersten mal überzeugt,daß das die richtige Klinik ist und die richtigen Ärzte, die wissen was zu tun ist.Klare Aussage,nett,überzeugend und ich habe alle meine Befürchtungen und Fragen beantwortet bekommen.Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte,und ich bin in sehr guten Händen gewesen.Da mein Mann ebensolche Wirbelsäulenprobleme nach OP hat,wird er demnächst auch diese Klinik aufsuchen.

Notfallversorgung OP nach Hundebiss

Pro:
Unglaublich ruhige, sachliche, kompetente und menschliche Versorgung
Hundebiss

Ich wurde am 23.10.22 von einem Hund in den Oberschenkel gebissen. Nach kurzem Aufenthalt in der Notaufnahme der Schönklinik Düsseldorf und einer zügig gemachten Röntgenaufnahme, wurde ich ohne lange Wartezeit, sofort operiert. Das gesamte Notaufnahmeteam war unglaublich nett und verständnisvoll. Sie fanden immer die richtigen Worte und gaben mir jederzeit das Gefühl von Sicherheit. Ich wurde schnell an die Unfallchirurgin im Haus vermittelt, die die Operation an meinem Bein, sofort durchführte. Auch hier fühlte ich mich sofort in den richtigen Händen. Selbst eine kleine psychische Überforderung in den darauffolgenden Tagen stationär, wurde ohne negative Bewertung und sehr fachkompetent, einfach mitgenommen, sodass die Behandlung ohne große Probleme weitergeführt werden konnte. Diese Überforderung meinerseits sorgte bisher in Krankenhäusern immer für Probleme, hier nicht. Ganz herzlichen Dank dafür.

Nasen-OP 19.10.2022

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Nase

Ich wurde am 19.10.2022 in der Schön-Klinik- Düsseldorf von Dr. Mehari und seinem Team an der Nase operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und nach der OP wurde ich medizinisch sehr gut betreut. Ich würde jedem, der sich an der Nase operieren lassen möchte oder muss die o.g. Klinik und den o.g. Arzt empfehlen!!
Ich danke Dr. Mehari und seinem Team für dieses schöne Ergebnis!!

Pro:
Für mich nur positiv
Knieoperation

Ich habe am 24.10. 22 in der Schönklinik von Dr. Sardemann und seinem Team ein neues Knie erhalten. Die Kniescheibe musste zusätzlich noch unterlegt werden. Alles ist super gelaufen. Die Betreuung von der OP bis zur Entlassung war sehr gut. Das Pflegepersonal war hilfsbereit und freundlich. Top Essen. Kann diese Klinik nur empfehlen.

Einzigartiges Team der Intensiv

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20220   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da kann sich mancher was von abschneiden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle ärztliche Kompetenz)
Spondylodese

Nach meiner Wirbelsäulen Operation musste ich für 4Tage auf die Intensivstation. Dort traf ich auf ein super,kompetentes Team welches Hand in Hand arbeitete. Jeder wusste genau was er tat,ohne den Menschen im Patienten zu verlieren. Die Hilfsbereitschaft,Empathie und Fürsorge gegenüber dem Patienten war wirklich enorm. Morgen darf ich wieder nach Hause,und bin wirklich froh das ich euch alle kennenlernen durfte. Immer 1000% Wissen, Kompetenz, Freundlichkeit. Jetzt steht meiner Genesung nichts mehr im Wege. Vielen lieben Dank

Großer Dank an das Fachzentrum für Rücken und Wirbelsäule, ganz besonderen Dank an Dr.Thissen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Konzept weil schnell (von Anmeldung zu Anästhesist zu Vorgespräch etc.))
Pro:
Sofortiges Handeln, tolles Ärzteteam des Wirbelsäulenzentrum, überall freundliche Mitarbeiter, ein OP-Team was einem die Angst nimmt
Bandscheibenvorfall HWS mit neurologischen Ausfällen im Arm

In meinem Fall kann ich über das Fachzentrum für Rücken und Wirbelsäule berichten.

Ich kann nur sagen, dass ich absolutes Glück hatte dort "gelandet" zu sein. Ich hatte einen massiven Bandscheibenvorfall in der HWS, leider mit neurologischen Ausfällen im linken Arm bis hin zu den Fingern und starken, kaum aushaltbaren Schmerzen.
Direkt bei Vorstellung im Wirbelsäulenzentrum und Blick auf mein MRT war klar, da muss schnellstmöglich operiert werden. Und das war mein Glück.
Es geht mir wieder gut und dafür danke ich
von Herzen - Dr. Thissen für seine Arbeit an/in meinem Rücken bzw. an der Bandscheibe der Halswirbelsäule.

Ich möchte mich auch bei dem OP-Team bedanken, was mir bei der OP-Vorbereitung die Angst genommen hat.
In naher Zukunft steht ein weiterer Eingriff an (HNO-Bereich) mit Klinikaufenthalt, auch diesen werde ich in der Schön Klinik machen lassen.

Fast schon ein Wunder - Vermittlung Kardio-MRT (ambulant) bei Sarkoidose/Endokarditis-Verdacht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu tiefst beeindruckt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (echt schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hoch modern)
Pro:
Interdisziplinäre Vermittlung und aufweichen bürokratischer Hürden
Sarkoidose, Endokarditis - Verdacht / Insuffizienz

In meinem Falle war die Kardiologie vor Ort zunächst als Vermittler zur Radiologie tätig.
In einer offenbar kniffeligen und ambulant unüblichen Aufgabenstellung.

Es ging um MRT-Kontrolle zum Thema
1) kardiale Sarkoidose
2) Endokarditisverdacht/-Relikte

Der Chef persönlich hat sich meines Falles angenommen und konnte alles in die Wege leiten, sowie die bürokratischen Hürden für mich aus dem Weg räumen.

Die Wartezeit war wirklich kurz -
sowohl beim Erlangen des Termines als auch dann heute Morgen beim gesamten Prozedere.

Auch die Bildgebungsergebnisse lagen direkt vor.

Ich bin sehr beeindruckt und äußerst Dankbar.

Möglich wurde dies überhaupt erst durch das
>>> medizinische Herzwerk (& Dr. Ammar Ghouzi) <<<

Diese Hilfestellung, Hilfe zur Selbsthilfe und Hilfe im Netzwerk ist offenbar mit Gold nicht aufzuwiegen.

Zuvor war ich monatelang sehr verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, weder Hausarzt noch die Kardiologen einer anderen Klinik noch einer niedergelassenen Praxis konnten mir helfen.
Und plötzlich ging es wie durch ein Wunder ganz schnell und fast trivial.

Ich sagen von herzem Danke sehr
und lege neben der Schönklinik vor allem das "medizinische Herzwerk" jedem ans Herz.

D.M

Pro:
Sehr zufrieden sowie Ärzte und pflegepersonal
Verödung

Ich bin mit dem auch kurzen Aufenthalt von einem Tag mit der Klinik sehr zufrieden.
Ein großes Lob an die Ärzte und Pflegepersonals.
Alle sind sehr bemüht und betreuen so, wie man sich das als Patient vorstellt!

Vielen Dank an Innen alle und weiter so!

Gelungene Operation

Pro:
Tolle Atmosphäre
Eingeklemmte Nerven an der Lendenwirbelsäule

Sehr freundliches liebevolles Personal. Kaufmännisch wie auch medizinisch. Sehr kompetente Ärzte. Hervorragendes Ergebnis nach einer Operation an der Wirbelsäule.

Die beste Klinik in der ich je war

Rücken OP

Erstklassige Klinik alles sehr gut durchorganisiert
Sehr gute Mitarbeiter
Top Ärzte

Hüft Tep

weniger gute Ausstattungzufrieden (Farbe bringt Freude)
Coxarthrose

Vom 1.Tag an in den richtigen Händen.Dr. Andree hat meine Hüfte operiert und es ist alles wunderbar verlaufen. 1 Tag nach der OP konnte ich an Krücken gehen und auch schon Treppen steigen (mit Hilfe von Physiotherapeuten).Heute ist Tag 4 und ich kann alles selber machen. Anziehen,Duschen, Treppen hoch und runter.....einfach alles.
Die Schmerzen sind erträglich und normal nach solch einem Eingriff und bei weitem nicht so schlimm wie vor der OP.
Die Station (9) ist auch zu empfehlen.Man hatte viel Ruhe und konnte sich gesund schlafen.
Also...ich hoffe oder wünsche mir das ich,dank Dr.Andree,in 5 Monaten wieder auf meinem Motorrad sitzen kann und ab sofort wieder schmerzfrei durchs Leben laufe.
Vielen lieben Dank an die Schön Klinik und besonders an Dr. ANDREE
Liebe Grüsse
Denise Engel

Rückenbeschwerden

Pro:
Super Ärzte
Facettensyndrom

Kompetente Beratung und Unterstützung. Gute Ausstattung. Essen ok.

Rücken OP Spinalkanal

Sehr gut organisierte Abläufe, sehr nettes und motiviertes Personal. Beste ärztliche Betreuung. Ich bin rundum zufrieden.

Leisten Operation

Pro:
Patientenfürsorge
Leistenbrüche auf beiden Seiten

Die Klinik ist gut strukturiert, sauber und komfortabel.
Nach der Erstuntersuchung ging es für mich recht schnell, es kam ein weiterer Tag zur Patientenaufnahme hinzu, wo mir alles erklärt wurde, was ich über die OP wissen musste, das hat ungefähr 4 Stunden gedauert, da für jeden Bereich, wie zum Beispiel die op selbst oder die Narkose, ein Facharzt das Thema erklärt hat, somit wusste ich genau was passieren wird und ich musste mir keine Sorgen machen. Am nächsten Tag wurde ich dann schon operiert, die op verlief gut und die Chirurgin konnte sogar Fehler von einer letzten op (sana) korrigieren. 2 Tage blieb ich im Krankenhaus, um noch kontrolliert zu werden, da ich noch schmerzen hatte, was nach einer Operation natürlich nicht auszuschließen ist. Schon am zweiten Tag nach der op, fühlte ich mich trotz der Schmerzen befreiter, da der Druck aus den Leisten endlich weg war. Wenn ich noch mal operiert werden muss, werde ich mich auf jeden Fall wieder an die Schön Klinik wenden.

Großartige Erfahrung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So noch nie erlebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ansprechbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein tolles Haus)
Pro:
Sehr gute Betreuung
Corona

Mein Mann,81Jahre alt,sehr schwer herzkrank, trotz größter Vorsicht an Corona erkrankt wurde von einem RTW abends in die Schönklinik Düsseldorf gebracht.Ein absoluter Glücksfall, daher möchte ich mich,auch im Namen meines Mannes,bei allen beteiligten Ärzten,dem gesamten Pflegepersonal ganz herzlich bedanken. Insbesondere bei Herrn Dr. Ammar Ghouzi, Leiter der Notfallambulanz, Kardiologe und Initiator der tollen Gruppe "medizinisches Herzwerk, " einen solchen Arzt habe ich noch nie, anlässlich der vielen Krankenhausaufenthalte meines Mannes, kennen lernen dürfen. Soviel Empathie, Fürsorge und Hilfsbereitschaft ist für kranke Menschen und deren Angehörige ein Segen. Die Schönklinik in Düsseldorf kann sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben. Nochmals herzlichen Dank an ALLE, mein Mann ist wieder zu Hause und auf dem Weg zur vollständigen Genesung.

1000 Dank

Kreuzbandriss und Innenmeniskus

Ich wollte mich ganz herzlich beim ganzen Team und allen beteiligten Fachrichtungen der Schönklinik bedanken, insbesondere bei Dr. Ammar Ghouzi.

Vor 2 Monaten wurde das Knie (nach Kreuzbandriss und Innenmeniskus) meines Sohnes hervorragend erstbehandelt und heute folgte die erfolgreiche OP.
1000 Dank für die kompetente medizinische und menschliche Versorgung auf allen Ebenen.

Sehr empfehlenswert!!

Neue Hüfte erhalten

Ich war mehr als sehr zufrieden. Ob Ärzte oder
Schwestern, ich habe mich sehr gut aufgehoben
und behandelt gefühlt. Sollte ich wieder ins Krankenhaus
müssen, dann wieder in diesem Haus

Kontra:

Wegen einer Hüft-TEP war ich in der Schön Klinik in Düsseldorf und kann diese Einrichtung nur empfehlen.
Ich wurde von Herrn Doktor Sardemann und den Mitarbeitern der Schön Klinik sehr kompetent, einfühlsam, hilfsbereit und freundlich betreut .
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.

Sehr gute Erstversorgung in der Notaufnahme

Pro:
Sehr emphatisches Personal in der Notaufnahme
Bruch des linken Oberarms und des linken Handgelenks

Die Aufnahme und die Behandlung in der Notaufnahme der Schön Klinik Düsseldorf nach meinem Unfall am 22.09.2022 war sehr gut. Sowohl der behandelnde Arzt als auch die Pflegerinnen der Notaufnahme haben sich sehr gut und aufmerksam um mich gekümmert.
Auch der anschließende Aufenthalt in der Klinik war sehr gut.

Erstklassige Patientenbehandlung

Pro:
Gut durchorganisiert und sehr freundliche Behandlung
Schulterluxation

Zuerst kam ich zu einer sehr netten Dame am Empfang. Sie ging mit allen Patientin sehr einfühlsam um.
Die Prä-Stationäre Vorbereitung war erstklassig organisiert und ging zügig vonstatten.
Alle Schwestern und Ärzte arbeiteten sehr professionell.
Am Op Tag verlief auch alles vorzüglich ohne viel Wartezeit .
Das Op Team war auch genial in der Vorbereitung und in der Behandlung aller Patienten. Auf alle Bedürfnisse der Patienten in der Einleitung wurde eingegangen.
Der Anästhesist Dr. Quirmbach plus Team nahm einem alle Ängste. Es verlief alles komplikationslos ohne Übelkeit und Schmerzen .
Die Betreuung von Frau Koch und Herrn Professor Patzer waren erstklassig. Selten habe ich mich so gut betreut und behandelt gefühlt.
Auch die postoperative Betreuung auf Station 5 war super . Ich bedanke mich bei dem gesamten Team für die wunderbare Versorgung…Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich konnte den gesamten Aufenthalt nur genießen. Ich kann ihr Haus , vor allem das Orthopädie -Zentrum nur empfehlen.
M. Bader

Freundliche, höfliche und aufmerksame Ärzte, Schwestern und Pfleger

Pro:
Ein sehr gutes und eingespieltes Team
Kontra:
Lange Wartezeiten vor dem OP
Gehbehinderung mit Taubheitsgefühl in Armen und Beinen

Mein Hausarzt Dr. Backhaus, hat in der Schönklink Belegbetten,und mich 2× operiert. (Hws +Lws). Und das sehr erfolgreich. Die nachfolgende Versorgung in der Schönklinik war perfekt. Jeder Arzt wusste über mein Krankheitsbild Bescheid, und hat mir freundlich und kompetent alle Fragen beantwortet. Vor allem die Schwestern und Pfleger der 5. Etage, haben mir den Aufenthalt in diesem Krankenhaus sehr angenehm gestaltet. Dafür meinen herzlichsten Dank. Wenn's sein muss, komme ich gerne wieder.

Und jetzt das Allerbeste, ich kann wieder beschwerdefrei laufen. J. K.

Dr Löhrer

Pro:
Alle Ärzte sind sehr Freundlich
Kontra:

Ich wurde von Dr löhrer operiert und behandelt und bin mehr als zufrieden. Mit 20 Jahren am Rücken operiert zu werden hat mir sehr viel Angst gemacht was der Arzt komplett genommen hat. Er hat mir jede Fragen beantwortet und mich als Patientin immer an erster Stelle gesetzt. Durch den Bandscheibenvorfall Konnte ich nicht mehr laufen und musste so starke Schmerzen ertragen und jetzt ( 4 Tage nach der OP) kann ich laufen, sitzen und stehen ohne Probleme. Ich muss auch keine Schmerzmedikamente mehr nehmen. Dr Löhrer hat mir wieder Lebensqualität gegeben. Ich bin sehr dankbar und glücklich die Entscheidung getroffen zu haben mich in der Schön Klinik Düsseldorf vorzustellen.

Mehr als enttäuscht

Pro:
Nett
Kontra:
Keine Hilfe
Wirbelsäule

Nach warten auf meinen Termin, bin ich mit 1 5st Anfahrt in die Klinik. Ich selber kann auf Grund von Schmerzen nicht fahren musste deswegen einen fahrer haben. Um nach nichtmal 10 Minuten abgewiesen zu werden machen Sie erstmal neue mrt und Röntgen Aufnahmen. Es wurde noch gefragt, sollen wir uns um den rücken oder die Schmerzen im die beine kümmern. Ich bin dort hin um mich
über eine aufrichtungs op der wirbelsäule zu informieren. Also sagte ich dringend den Rücken.

Gesagt getan neuer Termin, erstmal hat es Tage gedauert telefonisch jemanden zu erreichen der in der Lage ist einen Termin zu machen. Ständig besetzt Warteschlange oder einfach aufgelegt. Vielen Dank dafür. Ging dan aber doch zügig bis zum nächsten Termin.

Angekommen und gleich ging es los. Sie kommen ja wegen den Schmerzen in die Beine sagte ich auch. Aber eigentlich wegen dem Rücken. Schaut sich die mrt Bilder an und sagt alles in Ordnung wahrscheinlich die schleimbeutel. Keine 5 Minuten und tschüss. Wegen dem warum ich extra den weg auf mich genommen habe wurde nicht nur ignoriert. Ich wurde gebeten wieder in Klinik xy zu gehen. Wieder um sonst.

Ich lebe seit 2015 mit den Schmerzen und diversen anderen Problemen und weiß die Probleme kommen durch den Rücken zu 100%.

Ich bedanke mich bei Ihnen für garnichts und Empfehlungen geb ich auch nicht weiter

SchoenKlinik am 29.09.2022

Sehr geehrte/r KA2PI,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass das geführte Behandlungsgespräch von Ihnen anders aufgenommen wurde, als es von uns vorgesehen war.

Gerne bieten wir Ihnen daher eine individuelle Aufarbeitung Ihres Falles an. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Beschwerdemanagement: https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel

Super Klinik, Super Arzt! Vielen Dank

Pro:
freundlich, hilfsbereit, kompetent
Dyspnoe

Am Montag morgen war ich in der Notaufnahme bei Herrn Dr. Ghouzi,
seit mehreren Monaten kämpfen wir leider mit Schimmel in der Wohnung und dementsprechend leide ich und meine Kinder unter Folgeschäden.

Dr. Ghouzi hat mich sofort aufgenommen und bestens untersucht, sehr freundlich und kompetent.
Nimmt sich viel Zeit und hat mir mir gute Empfehlungen für die weiterbehandlung gegeben.

Man spürt einfach wie gern er seinen Job macht und deshalb fühlt man sich bestens aufgehoben!
Ein Arzt mit Herz.

Aufgrund der häuslichen Situation von unbehobenen Schimmel und der gefühlt aussichtslosen Wohnungssuche ist natürlich auch sehr hoher physischer Druck da, mit sehr lieben Worten hat er mir sogar seelische Last abgenommen .

Außerdem sind alle Mitarbeiter dieser Klinik sehr freundlich und hilfsbereit.

Einfach nur weiterzuempfehlen.

Endoprotetik Hüftoperationqualifitierte

Pro:
Qualifizierte Ärzte, die ihr Handwerk verstehen
Defekte Hüfte

Habe in der Schönklinik Düsseldorf eine neue Hüfte bekommen. Das Team um Doktor Sardemann, Chef der Endoprotetik, ist einfach Spitze. Hervor heben möchte ich Frau Doktor Nora Vogt, die mir durch ihr Können und ihre sympathische Art, zu neuer Lebensqualität verholfen hat. In der Schönklinik Düsseldorf wird der Mensch als Mensch gesehen und vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung auch als solcher gesehen. Eine Nummer bekommt man nur am Untersuchungshaft, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bin dankbar, dass dieses Team für mich da war und kann die Schönklinik Düsseldorf nur sehr empfehlen.

Uka2606 am 25.09.2022

Nicht Untersuchungshaft sondern Untersuchungstag! Sorry

Sehr gute Behandlung

Pro:
Die kompetente und freundliche Versorgung des gesamten Pflegepersonals
Korrektur einer Hüftpfanne

Diese Klinik muss man einfach weiterempfehlen!

Sowohl die Ärzteschaft als auch das Personal sind stetig bemüht dass es einem gut geht. Die Versorgung lässt nichts offen sodass man sich rundherum wohl fühlt und der Genesung nichts im Wege steht.
Die Küche darf hier ebenfalls erwähnt werden. Diese Vielfalt hatte Hotelcharakter und war sehr schmackhaft.

Wenn nochmals eine Klinik in Betracht gezogen werden müsste, dann bitte die Schön Klinik in Düsseldorf

Spritzenbehandlung bei Rückenschmerzen

Bandscheibe

Nach einer äußerst freundlichen und informativen Aufklärung in der Wirbelsäulenchirurgie war ich nach nur einer Behandlung schmerzfrei. Großartig! Danke, H. Wolf

ISG Denervierung

Pro:
Alles war positiv
ISG syndrom

Am Montag (12.09.2022) ist bei mir eine ISG Denervierung gemacht worden war danach direkt schmerzfrei.Nach einem Jahr Schmerzen bin ich froh in der Schön Klinik gelandet zu sein und ich nun schmerzfrei bin.

Herzkatheder - Schluckultraschall

Pro:
Sehr kompetente Ärzte freundliches Personal
Vorkammerstolpern

Hervorragende Ärzte, sehr freundliches Personal

Freundliches Personal, hervorragende und sympathische Ärzte

Spinalkanalstenosen LWS

Über mehr als 12 Monaten nahmen die Schmerzen im LWS-Bereich sowie Taubheit im linken Bein und Kribbelparästhesien im Bereich der Fußsohlen ständig zu. Es wurde eine Spinalkanalstenose diagnostizierte und für eine Zweit-Meinung suchte ich das Fachzentrum für Rücken & Wirbelsäule in der Schön-Klinik, Düsseldorf auf. Dort wurde letztendlich der Befund Spinalkanalstenose an 3 verschiedenen Lendenwirbelhöhen von Dr. Lars Löhrer bestätigt.
Nach Abwägung verschiedener Möglichkeiten habe ich mich für den operativen Eingriff zur Erweiterung des Spinalkanals entschieden. Die OP fand 5 Wochen nach dem 1. Gespräch mit Dr. Löhrer am 12. August 2022 statt.
Nach Aufwachen aus der Narkose waren tatsächlich alle zuvor aufgezeigten Schmerzen weg und war von der ersten Stunde an nahezu schmerzfrei. Chefarzt Dr. Löhrer brachte sich auch nach der OP persönlich noch ein. Dank seiner medizinischen und chirurgischen Fähigkeiten wurde mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben und am 3. Tag nach der OP konnte ich die Klinik wieder verlassen. Meinen herzlichsten Dank an Dr. Löhrer und sein Team.
Vor dem Hintergrund meiner Erfahrung erlaube ich mir das ärztliche und stationäre Team der Orthopädie der Schön-Klinik in Düsseldorf zu empfehlen.

Ein Kritikpunkt sein mir gestattet, die tägliche Reinigung des Bades hat noch „Luft nach oben“.

Noch nie so zufrieden mit einem Klinikaufenthalts gewesen, wie in der Schön Klinik

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Herzrhythmusstörungen

Man wird in der Schön Klinik von freundlichem Personal begrüßt und empfangen. Dadurch fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Der ärztliche Leiter der Notaufnahme Herr Dr. Ghouzi ist der kompetenteste und vor allem der freundlichste Arzt den ich je kennengelernt habe. Trotz des nicht so schönen Anlasses, weshalb ich die Klinik besucht habe, fühlte ich mich die ganze Zeit wohl.

Sehr gute Betreuung

Pro:
Ablauf
Akuter Herzinfarkt

Am 14.08.22 wurde ich in der Notaufnahme der Schönklinik
aufgenommen. Es wurde direkt ein Herzinfarkt erkannt.
Von der Notaufnahme bis zur Entlassung bin ich mit der Schönklinik sehr zufrieden.
Das Personal auf den Stationen hat mich sehr aufmerksam und professionell betreut.
Der Eingriff wurde von Herrn Dr. Ghouzi durchgeführt.
Durch seine ruhige und freundliche Art wurde mir jegliche Angst genommen. Vielen Dank dafür.
Ich möchte Herrn Dr. Ghouzi weiterempfehlen.

Wenn schon Krankenhaus, dann die Schön-Klinik

Pro:
Kompetent und freundlich
Herzkatheter

In der Notaufnahme kam ich direkt dran; zum wiederholten mal gab es hier keine nennenswerten Wartezeiten. Die ärztliche Versorgung sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal waren top.
Kardiologie: Bei zwei Herzkatheteruntsuchungen kann ich die ärztliche Versorgung nur loben. Neben der fachlichen Qualität hat mir auch die Patientenansprache sehr gut gefallen. Auch die beiden Krankenpfleger*innen im Herzkatheterlabor wussten durch ihre feindliche und empathische Art zu beruhigen und gleichzeitig zu informieren.
Ich habe mich in der Schön-Klinik insgesamt sehr gut betreut gefühlt. Auf der Krankenstation waren alles Pflegenden immer freundlich und hilfsbereit.