Schön Klinik Düsseldorf

Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Pro:
Tolle Ärzte, tolle Pfleger
Kontra:
Aufzüge lassen auf sich warten
Versteifung Lendenwirbelsäule

Saubere Klinik, schöne Zimmer, kompetente Ärzte.
Leider fand ich das Essen miserabel und die Erholung wurde oft durch laute Geräusche (Baustelle auf Station 5) gestört.
Der Operateur kam täglich zur Visite. Alle Schwestern und Pfleger waren freundlich und hilfsbereit. Durch das gesamte Team auf Station 5 fühlte ich mich super betreut. Bei mir wurde eine Versteifung der Wirbelsäule auf 1 Etage vorgenommen. Am selben Tag bin ich wieder auf den Beinen gewesen und wurde am 4. postoperativen Tag nach Hause entlassen.
Vorab bekam man diverse Informationen, wie sich der Ablauf gestalten soll, das war jedoch oft abweichend. Nach der OP morgens habe ich - anders als angekündigt- erst am Abend etwas zu essen erhalten. Leider wurde ich hier auch manchmal vergessen, bzw. meine Bestellung wurde von der Küche nicht umgesetzt. Dieses Bestellsystem ist Verbesserungswürdig.
Auch am Tag der Vorbereitung lief nicht alles wie angekündigt. 2-3 Stunden sollte ich einplanen, gedauert hat das 6 Stunden. Am Abend rief man mich an, es wäre nicht genug Blut abgenommen worden, ob ich noch mal kommen könnte...
Alles in allem würde ich diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen

Dr löhrer und sein thaem

Pro:
Ein dr löhrer mit seiner super Ruhe und wissen
Wirbelsäule spinalkanal

Der servic die Schwester auf der Station 9 super das krankenhaus kann man nurweiter empfehlen und der Arzt dr löhrer 5 Sterne plus 5 sterne

TOP-WS-OP

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (schlechte Koordination am Aufnahmetag)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (wegen der Bauarbeiten zur Zeit nicht gut)
Pro:
tolle Betreuung Ärzte und Personal auf Station M5
Kontra:
Haupteingang für Rollatoren sehr schlecht - Baustelle (02/2019)
Wirbelsäulen-OP

Ich habe mich in der orthopädischen Abteilung sehr gut aufgehoben gefühlt. Tolle Ärzte und Personal. Wegen der Umbaumaßnahmen (Stand 02/2019) ist der Zugang mit Rollatoren sehr schlecht.
Nach der Wirbelsäulen-OP erlebte ich auf der Station M 5 eine tolle Betreuung im 2-Bett-Zimmer (Kassenpatient).
Leider ist die Cafeteria etwas dürftig.

Einfach nur gut !

Pro:
Station 9 sehr ruhig und sauber
Kontra:
schlechte Koordination bei den Aufnahmeuntersuchungen, zu lange Wartezeiten
Versteifung zweier Wirbel

Aufnahmegespräch und Beratung Anfang Januar, OP Termin wie geplant am 25.02.2019. Versteifung zweier Wirbel .
Vorbereitung OP : man hat sich sehr nett um mich gekümmert, am gleichen Abend noch mußte ich aufstehen, klappte alles prima. Heute, 3 Wochen und 2 Tage später: Bewegungen werden immer besser, Schmerzmittel schon seit 2 Tage abgesetzt . Fazit : perfekt gelaufen, ich bin sehr zufrieden.. !
Zimmer sehr gut und sauber, Personal freundlich und immer erreichbar.

Tolle Klinik!

recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten machen einen nervös. Allerdings bleibt es nicht aus, bei so vielen Notfällen. Ich war ja selbst einer ;))
Pro:
Der Oberarzt; ist wohl der freundlichste und fröhlichste Arzt, den man sich da wünschen kann!
Verdacht auf Herzinfarkt

Ich kam als Notfall, mit Verdacht auf Herzinfarkt, in die Schön Klinik in Düsseldorf. Das war echt ein Schock, weil es so plötzlich kam. Aber ich muss sagen, nirgendwo ist man besser aufgehoben, als dort in der Kardiologie! Alle waren super lieb, und es wurde alles getan, damit es einem gut ging. Besonderen Respekt und großen Dank geht an den Oberarzt. Trotz vieler Notfälle und dadurch sicher großen Stress für alle, schaffte er es immer mit seiner freundlichen und sehr fröhlichen Art einen zu beruhigen. Als Patient bekam man davon nichts mit, außer vielleicht, durch längeres warten. Was aber völlig egal war. Sollte mir jemals wieder was passieren, dann bitte nur in die Schön Klinik! Vielen Dank noch mal.
Heute

Beste Klinik für Wirbelsäulenbeschwerden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einen Arzt der sich auch noch Zeit nimmt, findet man kaum noch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten, der Verwaltungsablauf ging immer zügig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sind toll, sehr großzügiges Badezimmer)
Pro:
vom ersten Tag an super aufgehoben gefühlt und Vertrauen zu den Ärzten gehabt
hochgradige Spinalkanalstenose L1-L5

Nach 9 Jahren mit Schmerzen im Rücken und einer absoluten Spinalkanalstenose in den Segmenten L1-L5, etlichen Schmerztherapien und Medikamenteneinnahme bin ich im Internet auf die Schön Klinik aufmerksam geworden. Das war mein großes Glück. Innerhalb einer Woche hatte ich einen Termin zur Vorstellung. Der gesamte Ablauf von Terminvergabe, Röntgen und MRT ging jedesmal sehr zügig voran. Es gab so gut wie nie Wartezeiten. Nach dem Gespräch mit meinem Arzt, welcher sich ausgiebig Zeit dafür nahm, stand fest, dass nur noch eine OP mein Leben ändern konnte. Am 23.01.2019 war es dann soweit. In einer 9 stündigen Op wurden bei mir 8! Wirbel versteift. Die OP verlief ohne Komplikationen, trotz einem ca. 40 cm langen Schnitt und 22 Schrauben im Rücken. Nach 2 Tagen auf der Intensivstation kam ich auf ein Zimmer der Station 5A. Es wurde sofort mit der Ergotherapie begonnen. Nach 3 Tagen konnte ich ohne Schmerzen in den Beinen wieder etwas laufen. Mein neues Leben hat angefangen. Jeden Tag kam mein Operateur zur Visite ( und das, ohne Privatpatient zu sein ). Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer, es gab nur Zweibettzimmer, waren neu und mit großem Bad versehen. An jedem Bett gab es einen Bildschirm. Das Essen war gut und ausreichend. Wer hier meckert, jammert auf hohem Niveau.
Nach 10 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. 6 Wochen später kam ich noch einmal zur Nachuntersuchung. Beide Operateure haben sich meine Wunde angeschaut und waren beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Genau wie ich. Ich kann diese beiden Ärzte allen mit Wirbelsäulenbeschwerden wärmstens empfehlen. Ich bin überzeugt, dass ich in einer anderen Klinik nicht so schnell auf die Beine gekommen wäre da mehr Wirbel versteift wurden als vorher ersichtlich gewesen ist. Ein großes Lob an das gesamte Team!

Top Krankenhaus mit top Angestellten

Kontra:

Guten Tag meine Mutter war Patient in der Kardiologie das Personal war immer hilfsbereit und sehr nett das Das Krankenhaus an sich ist auch sehr sauber und steril gehalten.Von der Aufnahme bis hin zu zum Eingriff wurde dem Patienten immer ein gutes Gefühl und ein sicheres Gefühl vermittelt das wurde immer alles sehr gut organisiert und an dieser Stelle möchte ich mich bei der Kardiologie Herzlichst bedanken macht weiter so alles richtig gemacht zu euch zu kommen.

Herzproblem sind scheisse - Schön Klinik macht das Beste draus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Harte Faire und ehrliche Worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausbaufähig, insbesondere wenn der Stationsarzt nicht weiss was er macht und sich für den Direktor hölt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles wunderbar)
Pro:
Tolle Ärtzte, sehr nettes, freundliches Pflegepersonal immer hilfsbereit und das Wohl des Patienten steht auf Prio 1
Kontra:
der Stationsarzt
Herzinfarkt und Folgebehandlung

Sehr kompetentes Ärzteteam.
Freundlich, zuvorkommend, und fachlich spitzenklasse.

Besten Dank an die Station 5a

Pro:
Kontra:
Aufzüge dauern etwas länger,
Wirbelsäule

Ich lag vor kurzem in der Schön Klinik in Düsseldorf.
Ich möchte ein dickes Danke Schön sagen an das Personal der Station 5a. Alle Schwestern und der Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit!! Macht weiter so!!
Auch an die Ärzte ein dickes Danke.

Ich komme „gerne“ wieder !!

Kompetent und menschlich zugewandt

Nierenstein/Kolik

Als Notfall bin ich am zurückliegenden Sonntag in der Schön Klinik gelandet; die rasche Diagnose: Nierenstein - was meine Schmerzen!! erklärte. Die umgehende Therapie u.a. mit Novalgin wirkte und auch die anderen wenig schönen Begleiterscheinungen wurden gut behandelt. Nach einer Nacht konnte ich die Klinik schmerzfrei verlassen, die Nachuntersuchung am Tag darauf wurde pünktlich eingetaktet. Fazit: Der Service vom Chefarzt (auch er persönlich) haben gleichermaßen kompetent und menschlich zugewandt dafür gesorgt, dass ich diese Stunden gut aufgehoben überstanden habe! Danke.

Beste Heilung in sehr schönen Ambiente!

Pro:
Lage und Austattung des Zimmers und der Station Schön Komfort!
Fremdkörperentfernung aus der Kiefernhöhle

Nach nun 8 Jahren Leiden und 2 Operationen hat die Schön Klinik, hier vertreten durch meinen Operateur, einen Fremdkörper in meiner Kiefernhöhle diagnostiziert und dann operativ entfernt!
Ich bin sehr dankbar und empfehle besonders das Ambiente der Schön Komfort - Station der Klinik.

Austausch eines systemgefährdeten Herzschrittmacher

Pro:
objektive Begründung zum notwendigen Austausch und fachlich sehrgut ausgeführter Austausch des Herzschrittmachers.
Herzrhythmusstörungen

Nachdem ich mit der im Dezember 2018 durchgeführten Implation eines Herzschrittmachers wieder eine hohe Lebensqualität erleben konnte, war die Systemwarnung des Herstellers Medtronic und die daraufhin erfolgte Information der Schön- Klinik ein Schock und bereitete mir große Sorge.
Hier bewies aber der Oberarzt-Kardiologie seine fachliche Kompetenz, leitete sofort die vom Hersteller empfohlene Maßnahme ein und klärte mich sehr objektiv über den aktuellen Stand auf.
Als sich herausstellte, dass die empfohlene durchgeführte Maßnahme eher eine Verschlechterung brachte und die in Aussicht gestellte Softwareänderung noch einige Monate Wartezeit bedeutete, entschied er sich kurzfristig für den Austausch des Herzschrittmachers.
Bei diesem Austausch bewiesen der leitende Oberarzt (Gefäßzentrum mit Fachzentrum Angiologie und Gefäßchirugie), der leitende Oberarzt der Kardiologie und das Op-Team ihre hohe Fachkompetenz, setzten mir problemlos einen höherwertigen MRT-tauglichen Herzschrittmacher ein und passten die Software meinen persönlichen Anforderungen an.
Diese Maßnahme vermittelte mir sofort wieder, die schon einmal erlebte verbesserte hohe Lebensqualität.
Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Team und auch bei dem Pflegepersonal Station 6 ganz herzlich bedanken und allen weiterhin einen guten Erfolg wünschen

Top Klinik vor allem die Kardiologische Abteilung

Pro:
Top Versorgung - medizinisch und menschlich
2 - 3 Gefäß KHK mit Chronischem Verschluss

Am 21.02.2019 bin ich für eine Herzkatheter-Untersuchung in der Schön Klinik aufgenommen worden. Zuvor war ich bereits in 2 Krankenhäusern in Leer/Ostfriesland mehrere Wochen erfolglos untersucht worden.

In der Schön Klinik fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Es wurde bei mir eine 2-3 Gefäß-KHK mit chronischem RCA-Verschluss festgestellt.

Die Untersuchung wurde von dem sehr freundlichen und kompetenten Arzt durchgeführt, der sich viel Zeit nahm und mir zuvor die Behandlung verständlich und einfühlsam erklärt hat.

Mein diagnostizierter RCA-Verschluss wurde erfolgreich mit 3 Stents behoben, was ich dem sehr professionell meinem Arzt zu verdanken habe.

Darum nochmals ein herzliches Dankeschön an den Arzt, das ganze Team und die überaus freundlichen Schwestern!

Erfahrung eines Patienten

Pro:
der Ablauf der OP, die Versorgung durch das Pflegepersonal
Kontra:
kein Nackenstützkissen
Einsetzen eines Herzschrittmachers

Einbringung eines HerzschrittmachersDie Terminzuweisungen waren eine Zumutung.Dreimal wurde eine Terminvereinbarung gebrochen.Die Behandlung in der Kardiologie war Klasse. Besonders hervorragend
war die OP selbst.Der operierende Oberarzt gab mir
während der lokalen Betäubung unwahrscheinliche
Sicherheit.
Eine Katastrophe war war für mich die Übernachtung.
Es wäre für eine Klinik eine Bereicherung,wenn sie
sich für Patienten mit HWS-Syndrom ein paar Nackenstützkissen zulegen würden.Ansonsten war ich sowohl mit der Zimmerausstattung, den Pflegekräften,wie auch den Mahlzeiten voll zufrieden.

NasenOp

Pro:
Optik ist super gelungen, Op super gelaufen
Nasenscheidewandverkrümmung, vergrößerte Nasenmuscheln

Letzte Woche wurde meine Nase operiert. Ich hatte Probleme mit der Atmung und habe optisch noch etwas verändern lassen. Alles ist super verlaufen und ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Zufriedenheit

Kontra:

Grossen Dank,an das gesamte Team der Intensiv Abteilung, sehr Freundlich, hilfsbereit, einfach nur zufriedenstellend! Ein Satz auch über den leitenden Oberarzt der Allgemein und Viszeralchirugie; realistische Auskünfte ohne wenn und aber, kompetent sachlich und immer Hilfsbereit! Danke auch im Namen meiner Familie!!!!

Alles bestens!

weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Schwergewichtsbetten)
Adipositas

Adipositaschirurgie

In der Schönklinik habe ich eine Schlauchmagen OP durchführen lassen.

Sowohl die ärztliche Behandlung als auch die postoperative Nachsorge waren sehr ok!

Das Pflegepersonal war mehr als freundlich und zuvorkommend.

Rückrufaktion Herzschrittmacher Medtronic bei der Schön Klinik Düssldorf

Pro:
Hohe Kompetenz und Professionalität. Schnelles Handeln
Herzrhythmusstörungen

Habe im letzten Jahr im Mai in dieser Klinik einen Zweikammer Herzschrittmacher Typ Sensia eingesetzt bekommen. Alles ohne Probleme und Nachwirkungen. Die regelmäßige Kontrollen habe ich ebenfalls dort durchfühern lassen. Die Wartezeit betrug in der Regel nur 15 - 20 Minuten. Nachdem letzte Woche eine Rückrufaktion der Firma Medtronic wegen möglicher Softwareprobleme bei diesem Typ durch die Presse ging, habe ich unmittelbar danach (heute vor einer Woche) von der Klinik ein Anschreiben zur dringenden Überprüfung meines HSM bekommen. Ich bin daraufhin direkt am Montag dieser Woche früh zur Überprüfung vor Ort gewesen, wobei sich leider herausgestellt hat, dass mein HSM Sensia durch die bei mir gegebene Beanspruchung ein hohes Risiko einer softwarebediingten Fehlfunktion haben könnte. Daraufhin wurde als Sofortmaßnahme der Sensor im Vorhof deaktiviert. Da mit einem Softwareupdate seitens Medtronic frühestens Mitte des Jahres zu rechnen ist, habe ich den leitenden Oberarzt, der mich in der Kardiologie untersucht hat, sofort mitgeteilt, dass ich umgehend einen neuen HSM eingesetzt bekommen möchte und zwar einen der neuesten Generation. Zunächst sollte der Austausch in einer Woche ab diesem Untersuchungstermin stattfinden, jedoch habe ich schon unmittelbar nach der Stillegung des Vorhofsensors echte Probleme bekommen, da mein Herz nun unrund schlug und sich wie ein Motor mit einem abgeschalteten Zylinder anfühlte. Nachdem ich am Abend der vorangegangenen Untersuchung den Oberarzt per Email darüber informiert hatte, rief dieser am nächsten Morgen sofort bei mir zurück und teilte mir mit, dass die OP auf den heutigen Freitag morgen als erste OP vorverlegt worden ist. Somit wurde mit heute morgen ein neuer Schrittmacher der neuesten Generation eingesetzt, der nun sogar MRT fähig ist. Die OP und die anschließende Kalibrirung verlief ohne Probleme für mich, selbst bei nur örtlicher Betäubung. Hiernach sollte ich noch über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben, da ich aber den Eingriff so gut überstanden habe, konnte ich bereits am heutigen Nachmittag die Klinik wieder verlassen.
Wie dieser Bericht zeigt, sind diese Klinik und die dortigen Ärzte einfach hoch professionell und darüberhinaus von wohltuender Herzlichkeit. Dies konnte ich erneut feststellen und kann nur jedem Patienten, der dort ebenfalls einen vom Rückruf betroffenen Schrittmacher von Medtronic eingesetzt bekommen hat, eine zeitnahe Überprüfung anraten.

Wirbelsäulen OP erfolgreich

Pro:
Hier ist der Patient noch ein Mensch
Kontra:
telefonieren und Fernsehen ist zu teuer
Versteifung an der Wirbelsäule

Nach einer langen Odyssee mit vielen Schmerzen und
mehreren Eingriffen, kam ich auf Anraten meines Hausarztes zur Schön Klinik nach Düsseldorf (Rücken und
Wirbelsäulen Zentrum)

Vpn der Ambulanz bis zu meiner Entlassung 23.01.-30.012019 kann ich nur sagen sämtliche Abläufe
waren super organisiert. Die Ärzte mein behandelnder
Arzt hatte immer ein offenes Ohr
für die Probleme des Patienten. Die anderen Ärzte und Schwestern der Station 5 A waren hilfsbereit und freundlich. Ebenso muss ich auch die Abteilung der
Narkoseärzte für ihre Freundlichkeit
und vor allem das Zuhören des Patienten hervorheben.
Also rundum zufrieden und ich war kein Privatpatient.

Jeden Tag habe ich wieder ein Stück mehr Erfolg muss
jetzt täglich noch 2 Schmerztabletten nehmen aber so eine Versteifung ist wenn man fast 77 Jahre ist auch
nicht ganz so einfach. Aber ich habe große Zuversicht
das ich wieder schmerzlos werde.

Ich werde die Klinik jedem der mit Wirbelsäule oder
Rücken Probleme hat die Schön Klinik Düsseldorf empfehlen.

Absolutes top Team in der Kardiologie

Pro:
Alles Bestens und TOP
herzinfarkt Verdacht

Aufnehmende Ärztin sehr kompetent. Aufnahme erfolgte auf Verdacht Herzinfarkt.
Die Behandlung in der Kardiologie war sehr professionell.
Die Schwestern top freundlich.
Der behandelnde leitende Oberarzt der Kardiologie ist sehr freundlich, erklärt sehr gut und ist ein absoluter Spezialist.

Voll zufriedene Behandlung und Unterbringung

Pro:
Lounge auf Station 9
Nasenpolyp

Ich war zur HNO Behandlung 3 Tage auf Station 9, Zi. 209 und war sehr zufrieden und die Lounge ist ein hervorragendes Merkmal, was wohl nicht viele Kliniken haben.

Engagiert, professionell und freundlich

Pro:
Engagiert, professionell und freundlich
Akuter Herzinfakt

Am 12.02.2019 wurde ich aufgrund eines akuten Herzinfaktes mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.
Was ich dort erlebte, war wirklich top.
Der leitende Oberarzt mit seinem Team machten einen sehr engagierten und professionellen Eindruck.

Nach einigen Untersuchungen wurde mir sofort ein Katheter angelegt und 2 Stents eingesetzt.

Zu keiner Zeit war ich ängstlich sondern fühlte mich gut aufgehoben.

Anschließend wurde ich mit aufmunternden Worten des Oberarztes und einem freundlichem Lächeln- das wird schon wieder - auf die Intensivstation verlegt.

Auch dort erlebte ich ein großes Engagemend und Professionalität der Damen und Herren des Pflegepersonsls.

An dieser Stelle möchte ich nochmals allen Beteiligten meine Dank ausprechen.

Gerd Lange

Einwandfrei !!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (ist im Umbau)
Wirbelsäulen OP

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Personal und insbesondere beim Chefarzt für Ihre Kompetenz, Fürsorge und Herzlichkeit bedanken.

Meine Wirbelsäulen- OP ist einwandfrei verlaufen. Am selben Tag noch war ich in der Lage aufrecht zustehen,was ich mir im Vornherein nicht hätte vorstellen können.

Tägliche Chefvisite war selbstverständlich obwohl ich kein Privatpatient bin.
Das ganze Team, egal ob Ärzte, Krankenschwestern, oder Physiotherapeuten sind in Kompetenz und Menschlichkeit nicht zu übertreffen.

Ich kann die Schön Klinik in Düsseldorf wärmstens jedem empfehlen der Wert auf seine Gesundheit legt.

Vielen vielen Dank.

Bariatrische OP

Adipositas

Bei mir wurde der Omega Loop gemacht und ich bin sehr zufrieden. Tolle Ärzte, super OP-Team und super Pflegekräfte.
Rundum zufrieden mit der Klinik.
Danke Dr. ....

Spinalstenosen

Ich wurde am 20.12.2018 an der Wirbelsäule notoperiert weg. zwei Stenosen. Der Operateur zeigte fachliche Kompetenz gepaart mit hervorragendem Einfühlungsvermögen. Die OP ist erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden.

Schmerzfrei nach der op!!!

Pro:
Alles von A-Z
Kontra:

Ich habe mich in der Schönklinik an der Bandscheibe operieren lassen und kann wirklich nur positives Feedback geben!! Angefangen bei der vor Untersuchung bis hin zur stationären Aufnahme dann die op und den ganzen verlauf nach der op!!!
Top Personal!!! Würde die klinik jederzeit weiterempfehlen !!!
Ein top Ärzte und Pflegeteam!!!

Endlich schmerzfrei

Pro:
Kompetente Ärzte
Lendenwirbelsäule L4/L5 Spinalkanalstenose

Sehr kompetente Ärzte, freundliches Personal; nach 1,5 Jahren Schmerzen endlich schmerzfrei

Bandscheiben

Osteochondose

Ich war Patient in dieser Klinik für 6 Tage, wg einer Bandscheiben OP (tlif) ich war in unendlichen
Kh wie oft keine ahnung mehr, aber sowas an fachlich kompetentes hab ich noch nie erlebt, vom kh selbst über Pflegepersonal bis hin zu Ärzten, einfach nur top ich kann gar nicht beschreiben wie toll ich und auch alle anderen dort behandelt werden, vom Erfolg der OP kann ich noch nichts sagen werde es aber noch berichten wenn alles verheilt ist, aber der Schmerz unter dem ich so sehr gelitten habe ist zur Zeit nichts zu spüren, wie gesagt ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen und meine Begeisterung eigentlich gar nicht in Worte fassen. Ausser zu sagen vielen Dank und macht weiter so

Zufrieden mit Ablauf und Ergebnis

Pro:
Fürsorge
Kontra:
Wartezeit
Wiederherstellungsop- Arme

Ich bedanke mich ganz herzlich für die professionelle und liebevolle Behandlung und Pflege in Zusammenhang mit meiner WHO im Januar 2019. Sowohl das Ärzteteam wie auch das Personal auf der 9. Etage sind uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Organisatorisch könnten die Abläufe noch ein wenig besser gestaltet werden um Wartezeiten zu verringern, das ist allerdings Gejammer auf hohem Niveau.
Sofern ich eine weitere OP in diesem Zusammenhang plane werde ich mich wieder für die Schön-klinik entscheiden.

Hervorragende HNO-Klinik

Pro:
Chefarzt, Zimmer mit tollem Blick auf Düsseldorf
Kontra:
Verwaltung etwas schwerfällig
Loch in der Nasenscheidewand

Hervorragende HNO-Klinik! Bin dort an der Nase operiert worden. Praktisch schmerzfrei trotz (sehr kleiner) Tamponade und den vorher „gut gemeinten“ Horrorgeschichten über Nasenoperationen. Jeden Tag kompetente Visite und auch die (fast schmerzlose - nur etwas unangenehme) Entfernung der Tamponade durch den Operateur höchstselbst. Die Klinik und den Chefarzt (für spezielle Nasenoperationen) empfehle ich gerne weiter.

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Sehr professionell.
Kontra:

Wurde minimal invasiv operiert am doppeseitigen Leistenbruch. Alle Optionen wurden im Vorbereitungsgespraech sehr gut erklaert. Die Entscheidungen wurden auf Augenhoehe diskutiert und getroffen. Sehr gute und effiziente Zusammenarbeit zwischen Anaesthesie, Cardiologie und Chirurgie. Die Station ist sehr komfortabel und die Betreuung ist persoenlich und vorbildlich.

Professionelle Behandlung, tolles Personal, ????Chefarzt Kardiologie und Dr. Ghouzi

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Personal
Atypische Lungenentzündung Verdacht auf Fibrose

Am 25.12.18 wurde ich, Michael Pyttlik, aus der Notfallambulanz vom Florence Nightingales, aufgrund Bettenmangels auf der Intensivstation, mit einer schweren Lungenentzündung in die Schön Kliniken in Düsseldorf Heerdt eingeliefert. Ich bekam kaum Luft und mir ging es richtig schlecht. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Pflegenden und bei den Ärzten der Intensivstation bedanken. Durch ihren unermüdlichen Einsatz haben Sie es geschafft, das ich nicht ins künstliche Koma versetzte wurde und sich die Lunge nach 1 Woche so erholt hatte, das ich Silvester auf die normale Station verlegt werden konnte. Ich konnte mich noch nicht belasten und musste kontinuierlich Sauerstoff bekommen, aber es ging Berg auf. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann die Klinik nur empfehlen.
Einen ganz herzlichen Dank dem leitenden Oberarzt der Intensivstation, der Kardiologie und Lungenheilunde, Dr. Ghouzi. Leider konnte man mich wegen der Schwere der Lungenerkrankung nicht weiter in den Schön Kliniken behandeln und ich musste in die Helius Klinik nach Duisburg Hamborn, zum Lungenfacharzt Dr. Büchner, verlegt werden.

Bandscheibenvorfall mit Spinalkanalstenose

Pro:
Respektvolles umgehen mit Patienten
Kontra:
Absolut nichts
Bandscheibenvorfall mit Spinalkanalstenose

Die Voruntersuchung und das Gespräch mit dem Arzt war sehr detailliert. Er hat Sich die Zeit genommen und auf alle meine Fragen geantwortet. Ich hatte das Gefühl, das ich gut aufgehoben bin.
Dieses Gefühl wurde nicht enttäuscht.
Von der Aufnahme, OP, die Versorgung während des Aufenthalts bis zur Nachuntersuchung.
Perfekt.
Ich bin einfach sehr zufrieden sowohl mit der Behandlung als auch dem Ergebnis.
Ich kann meinen Arzt und sein Team nur empfehlen.

Beste med. Versorgung

Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
überforderte Verwaltung
Colesteatom

Habe dort drei Ohren OP gehabt, alle zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mein Haus HNO sagte nach erfolgreicher erster OP, das kann nur ein "Künstler" gewesen sein, da diese OP wohl sehr schwierig war ! Danke.

Schlauchmagen

Pro:
Hier passt einfach alles !!!
Kontra:
Kantine schließt um 16 Uhr.
Schlauchmagen Adipositas

Schlauchmagen
der Ablauf von der Vorstellung bis zur OP ging schnell und reibungslos über die Bühne.
das Personal in dieser Klinik ist einfach nur toll, ich bin schon in sehr vielen Kliniken operiert worden, aber sowas von nett freundlich und hilfsbereit wie in dieser Klinik ist mir noch nicht vorgekommen.
Das gleiche gilt für die Ärzte die ich dort kennen gelernt habe. Hochqualifizierte Ärzte mit einem hohen Fachwissen. Die Ärzte lassen sich Zeit für ihre Patienten, sie beantworten dir jede Frage.
Pünktliche Morgen Visite, eine Anordnung der Ärzte ist von den Pflegekräften kurzfristig erledigt worden.

Kurzum, ich bin von dieser Klinik begeistert, da fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Wohlfühl Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Vorstationäre Untersuchungen sehr zeitintensiv

Vom ersten Gespräch bis zum Entlassungsgespräch fühlt man sich hier als Patient bestens aufgehoben. Man ist über jeden Schritt informiert, Pflege und Servicepersonal ist sehr aufmerksam und mit Wirbelsäulenproblemen ist man bei diesem Arzt und seinem Team bestens aufgehoben. Auch besonders erwähnenswert die Physiotherapie die man ab dem ersten Nach OP Tag erhält.

Sehr angebehmer Krankenhausaufenthalt!

Blinddarmentzündung

Die Ärzte in der Klinik sind sehr freundlich und geben einem sowohl vor als auch nach der Operation ein sicheres Gefühl. Der Krankenhausaufenthalt ist ebenfalls sehr angenehm mit sauberen Zimmern, die super ausgestattet sind als auch mit sehr netten Schwestern. Ich würde diese Klinik jedem sofort weiterempfehlen und gehe sehr zufrieden hier raus!

Kompetente Behandlung

Pro:
Chirurgen und Kardiologen arbeiten hervorragend zusammen
ICD-Wechsel

Seit drei Jahren bin ich bereits als Patientin zur Kontrolle meines ICD in der Schön Klinik zur Behandlung und bin sehr zufrieden. Das hat meinen Entschluss gefestigt, auch den ICD-Wechsel dort vorzunehmen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Mich erwartete ein kompetentes und effizientes Chirurgen- Kardiologenteam. Auch die Nachsorge nach der OP war hervorragend. Kein Gespräch mit den behandelnden Aerzten fand unter Zeitdruck statt. Verwaltungstechnisch besteht in der Schön-Klinik noch Verbesserungsbedarf. Dies wir jedoch durch die kompetente Behandlung kompensiert.

Schön-Arzt am 22.01.2019

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre freundlichen Ausführungen.
Etwas was uns in der Klinik auszeichnet ist die Interdisziplinarität ! Nur gemeinsam mit den Kollegen der anderen Abteilungen können wir patientenorientiert und zielführend arbeiten.
Schön, dass Sie das erkannt haben.
Bis bald zur nächsten Schrittmacherkontrolle !

Ihr Kardiologie-Team aus der Schön Klinik Düsseldorf.

Starkes Team - Starke Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle offenen Fragen wurden beantwortet)
Pro:
Fantastische Mitarbeiter /-innen
Omega Loop Bypass

Bereits vor über 1 Jahr habe ich Kontakt zur Klinik aufgenommen um mich in dem Bereich der Adipositas Chirurgie zu informieren. Das Team ist äußerst kompetent und half mir bei allen Fragen jederzeit weiter. Dafür zunächst einmal ein großes Kompliment.

Der Tag der Aufnahme hätte durchaus etwas besser organisiert sein können. Ich verstehe den Hintergrund, dass die "Erstuntersuchung" als auch das Vorgespräch zur Anästhesie zentral gesteuert werden, was sicherlich einer größeren Effektivität der Ärzte zu Gute kommt, jedoch aus Patientensicht einfacher wäre, wenn zunächst die Koffer oder Taschen auf dem Zimmer hinterlegt werden können. Vielleicht nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

Nachdem die ersten Schritte gemacht wurden, kam auch schon mein Arzt um mich über die am nächsten Tag anstehende OP zu informieren. Wir klärten offene Fragen und ich fühlte mich bereits da sehr gut aufgehoben. Das gesamte Klinikpersonal, angefangen bei der Reinigungskraft, Schreibkräften, Helfern, Schwestern und Ärzte sind wirklich toll.

Der Tag der Operation verlief sehr gut. Das Personal im OP ist sehr nett und immer positiv. Ein kurze Unterhaltung war immer möglich. Einfach klasse.

Ich bedanke mich für einen hervorragenden Aufenthalt und freue mich darauf von dem durchweg kompetenten Personal auch weiterhin betreut zu werden.

Sehr schwere Operation

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit stehen ganz oben
Kontra:
Ich habe nichts zu meckern
Wirbelsäule Versteift

Großes Lob an die Ärtzte und Schwestern der Station 7 .Ich war leider schon oft im Krankenhaus muss aber sagen das kein Krankenhaus so gut organisiert und Patienten orientiert ist wie die Schön Klinik Düsseldorf-Heerdt.Die behandelnden Ärzte sind immer für einen da und machen echt alles möglich . Ich kann diese Klinik zu 100% empfehlen. Behandlung sehr gut,Schwestern gut und auch das Essen ist gut. Hier wird man gerne behandelt. Dankeschön für alles, weiter so
Lg.J.A.Seefeldt