Schön Klinik Düsseldorf

Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Pro:
Kontra:
Organisation

Fühle mich gut aufgehoben, obwohl die Klinik gerade umgebaut und saniert wird. Schöne neue Zimmer. Die Aussicht ist grandios. Das Essen ist für ein Krankenhaus ziemlich gut. Das Personal wirkt zwischendurch leicht unorganisiert, ist aber immer freundlich und hilfsbereit. Operiert wurde ich von Dr. Backhaus, den ich bereits aus seiner Praxis kenne, an der LWS und er hat mir nicht zu viel versprochen. Ich bin jetzt schmerzfrei.

Ein langes WE im Krankenhaus

Pro:
Wertschätzung und Empathie
Kontra:
Der Kaffee war so lala
Bandscheibe

Ich war von Freitag bis Montag zur Bandscheiben OP dort.
Ich fühlte mich: sehr gut beraten und betreut von den Ärzten und dem Pflegepersonal.
Die Unterbringung auf der 6. Etage, der Blick auf den Rhein und das Essen sowie den großzügigen Raucherbereich genoss ich sehr.
Mein Hausarzt und mein Orthopäde sind auch zufrieden mit der Heilung.
Komme gerne wieder, wenn es denn sein muss.

Absolut kompetente Vorbereitung, Operation und Nachsorge!

Pro:
Einfühlsam und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft
Atlas Fraktur // HWS OP

Die Beratung im Vorfeld war einfühlsam und hat alle Aspekte in absolut kompetenter Form berücksichtigt. Hierbei wurden verschiedene Alternativen vorgestellt, erklärt und selbst detaillierte Rückfragen wurden verständnisvoll und umfangreich beantwortet.
Die OP selber lief sehr gut und das Ergebnis war so wie im Vorfeld skizziert.
Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Wirbelsäulenchirugie uneingeschränkt empfehlen.

Komplizierte Stent Implantation in Perfektion

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schade, daß man krank sein muß für "SCHÖN" Erlebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplizierte Gefäßsituation wärend OP life am Monitor erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beeindruckende Teamarbeit Chef & Oberärztin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (EVZ / Patientenaufnahme in Rekordzeit 75 Min.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bewundernswert, wie "Bettenservice" durch die fast überall zu schmalen Türen "manövriert")
Pro:
Beeindruckende Teamleistung: medizinisch & menschlich
Kontra:
Nichts zu kritisieren
KHK Koronare Herzerkrankung

24 Std Aufenthalt am 28.05.2020 (1 Nacht inkl. Nachkontrolle) - 2. Behandlung innerhalb 3 Wo

Kardiologische Beratung und Behandlungsabläufe erneut beeindruckend professionell und Kompetent wie besonnen, dabei verständlich und menschlich sympathisch! Vorbildlich: empathischen Chef Dr. Wald assistiert seiner souveränen Oberärztin - Med.Techn. Assistent agiert währenddessen absolut routiniert wie auch das restliche Team. Angiographie / Herzkatheter via Unterarm Arterie und 2 Stents dauert 1 1/2 Std. Dabei keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Anschl. Arterienverschluss mittels praktischer Druckmanschette. Erneut sehr gründliche und treffsichere Diagnostik - das schafft zunehmendes Vertrauen !

Anmerkung: spontaner adhoc Termin (innerhalb 3 Tagen) inkl. 1-Bett Zimmer nach plötzlich verschlechtertem Krankheitsbild

Trotz nur 24h Aufenthalts erneut durchgängig gleiche Positiverffahrung in Kardiologie, Intensivstation, EKG/Labor sowie Station 6&7 und vorab EVZ: sehr freundliche und motivierte sowie gut organisierte Mitarbeiter, die großartig ihre Arbeit verrichten und sich Zeit für Fragen und Patienten Bedürfnisse nehmen! Kompliment!

Uneingeschränkte Empfehlung für Kardio Patienten ! 3.Termin für Stents 4&5 optim. erwartend in 6 Wo > Ziel: volle Leistungsherstellung

PS: Zentrale Patientenaufnahme (EVZ im UG) diesmal fast ohne Wartezeit in nur 75 Min. durchlaufen inkl. kompetentem Arztgespräch!

Perfekte Kardiologie für Angiographie & Herzkatheter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kleine Einschränkung "EVZ" (s.o.))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektion im Katheter Labor inkl. Patienten Kommunikation)
recht gute Erfahrungzufrieden (Einschränkung wegen "EVZ" (s.o.))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Basis: Komfort Status)
Pro:
Perfekte medizinisch / technische Behandlung & Menschlichkeit toller Teams
Kontra:
EVZ (Patienten Aufnahme) zu klein
KHK Koronare Herzerkrankung

Vorweg: sehr positive Überraschung bei Vergleich zu früherem "Heerdter Krankenhaus"

Das Wichtigste: Kardiologische Beratung und vor allem Behandlungsabläufe sehr professionell und Kompetent, dabei verständlich und menschlich sympathisch! Das gilt sowohl für den empathischen Chef, Herrn Dr. Wald wie auch ausnahmslos das ganze Team der Ärte, Assistenten und Pfleger! Angiographie / Herzkatheter und Stent setzen ( 1 Std.) perfekt und insbesondere sehr gründliche und treffsichere Diagnostik - das schafft großes Vertrauen !

Versicherungsstatus (AOK) spielte keine Rolle - Chefarzt-Behandlung & -Visite (äusserst angenehm). Im Mittelpunkt stand der Mensch.

Trotz nur 24h Aufenthalts viele Bereiche durchlaufen mit durchgängig gleicher Positiverffahrung in Kardiologie, Intensivstation, EKG/Labor sowie Station 6&7 und vorab EVZ: ausschließlich höfliche, freundliche und motivierte sowie gut organisierte Mitarbeiter erlebt, die großartig ihre Arbeit verrichten und sich Zeit für Fragen und Patienten Bedürfnisse nehmen! Kompliment!

Uneingeschränkte Empfehlung für Kardio Patienten ! 2. Termin für weitere Stents optimistisch erwartend

PS: Zentrale Patientenaufnahme (EVZ im UG) leider räumlich beengt und trotz positiver MA (s.o.) ein "Bottleneck" mit 3-4 Std. Warte- & Durchlaufzeit passt nicht so recht ins sonst uneingeschränkt positives Bild der Klinik (besonders für schwerer Erkrankte bzw. unter Corona Aspekten). Da wird leider an falscher Stelle gespart...

R.D.Pollmann am 30.05.2020

Behandlung erfolgte 11.Mai 2020

Erfolgreiche elektrische Kardioversion

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (detailiertes Aufklärungsgespräch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, schmerzlos und erfolgreich)
recht gute Erfahrungzufrieden (wegen korona ein wenig hektisch)
Pro:
Vertrauenswürdiger Chefarzt mit überzeugender Strategie
Kontra:
etwas komplizierte Aufnahme
Vorhofflimmern , Vorhofflattern Rhytmusstörungen

Ein modernes,medizintechnisch bestausgerüstetes Haus.
Schnelle korrekte Terminvergabe, bis auf den koronabedingten hektischen Empfang freundliches Personal.
In der Behandlung meiner jahrelangen Herzrhytmusstörung wurde eine erfolgreiche elektrische Impulsbehandlung durchgeführt.Innerhalb von 24 Stunden incl. LangzeitEKG geheilt entlassen.
Akurater Entlassungsbrief der den genauen Behandlungsbefund für einen Hausarzt darstellt.
Wirklich eine erfreuliche Erfahrung

In dieser Klinik ist man gut aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
durchdachte Organisation
Kontra:
zu lange Wartezeit auf Arztgespräch bei der Aufnahme
Schlauchmagen-OP

Wegen einer Schlauchmagen-OP habe ich mich aus der Provinz in dieses Kompetenzcentrum für Adipositaschirurgie begeben und war mehr als zufrieden. Helles und freundliches Ambiente, große Patientenzimmer (ich hatte Glück 8.Etage mit Rheinblick). Doch bevor ich das beziehen konnte, musste ich erst ein Procedere von über 4 Stunden in der Aufnahme mit Blutabnahme und Arztgesprächen über mich ergehen lassen. Das ist meiner Meinung nach eine zu lange Wartezeit und passt eigentlich nicht zu dem sonst sehr straff und ausgezeichnet organisierten Zeitplan der Klinik. Sehr freundliches und aufmerksames Personal und natürlich entsprechende Fachärzte, so dass vor und nach der OP keine Frage offen bleibt. Es gibt nichts, was ich an meinem Aufenthalt (außer die lange Wartezeit beim Einchecken) bemängeln könnte und würde jederzeit diese Klinik wieder wählen auch wenn man eine längere Anreise hat. Gerne empfehle ich diese Klinik weiter, denn hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, kein Vergleich mit einem Provinzkrankenhaus.

Leistungsbericht

Pro:
Leistung und Hilfe
Skoliose Operation

Unsere Tocher wurde an der Wirbelsäule in der Schön Klinik in Düsseldorf operiert.
Wir als Familie hatten große Panik vor der Operation jedoch hat uns der Arzt so gut aufgenommen und uns beraten das wir sorgenfrei gelassen wurden.
Unser großes Dank geht an den Herr Dr.Löhrer und an seinen Team.
Wir hatten viele Erfahrungen mit Ärzten jedoch können wir mit dem besten Gewissen sagen das er eine super Leistung vollbracht hat. Ob es die Beratung ist, der Verlauf der Operation oder die Untersuchungen nach der Op
Auch im Krankenhaus selber wurde nach der Op ihr 24 Std beste Hilfe angeboten und geleistet.
Wir sind vollkommen zufrieden und danken ihm wirklich sehr.
Unsere Tochter hatte eine schwierige Operation hinter sich doch dank der perfekten Leistung kann sie nun neu ins Leben blicken

Mit freundlichen Grüße
Familie Barak

Sehr angenehm

Kontra:

Der erforderliche stationäre Aufenthalt in der
Schön Klinik Düsseldorf hat einen bleibenden
positiven Eindruck auf mich hinterlassen.
Das lag zum einen an der hervorragenden fach-
lichen Kompetenz von Herrn Dr.C.Wald aber auch
an der freundlichen Art des gesamten Teams,die
mich im Vorfeld einfühlsam auf den Eingriff
vorbereitet haben.

Der Aufenthalt wurde abgerundet dank, wie schon
erwähnt,der Freundlichkeit der Schwestern und
der allgemein schönen Atmosphäre auf der
Station.

Zufriedenheit mit der Knieop

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Flure könnten optisch etwas farbiger sein)
Pro:
Sehr zuvorkommendes Personal
Kontra:
Der Zugang zur Klinik mit Treppen ist u.U.störend
Kniearthrose

Mir wurde am 29.4.20 eine Knieprothese in der Schön Klinik Düsseldorf eingesetzt..Die ärztliche Versorgung war hervorragend,da die Operation schonend und verhältnismäßig schmerzarm durchgeführt wurde..Die ärztliche Versorgung war fürsorglich,das Pflegepersonal sehr freundlich und zugewandt und die hauswirtschaftliche Pflege umfassend.Das gesamte Team wirkt sehr professionell und eingespielt.Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt und würde die Klinik jederzeit im Krankheitsfall wieder aufsuchen.
Die Lage der Klinik ist sehr schön,mit Blick auf den Rhein,die Zimmer gut ausgestattet und leicht erreichbare Parkmöglichkeiten im Parkhaus.

OP 30.03.2020

Pro:
gutes Fachwissen, angenehmes menschliches Verhältnis
Narbenernie Oberbauch

Nach eingehender guter Beratung wurde ich am 30.03.2020 vom leitenden Oberarzt operiert. Die OP verlief ohne Komplikationen. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und betreut. Meine Wünsche und Fragen sind zeitnah und ausführlich sowohl vom dem leitenden Oberarzt als auch von der Chirurgisch- Technischen Assistentin erfüllt bzw. beantwortet worden.

Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Nachsorgetermin war zeitnah 1 Woche nach der Entlassung und auch dort wurden alle meine Fragen zu 100% beantwortet.

Danke an alle für Ihren Einsatz.

top Beratung & Behandlung

Pro:
Sehr guter Operateur
Kontra:
Nichts!
Nasen OP

Sehr nettes Personal
Tolle und ausführliche Beratung
Keine langen Wartezeiten
Angenehmer Aufenthalt
Super Ergebnis
Halten sich ordnungsgemäß an die Hygienevorschriften
Qualitative Behandlung

Positiv Bewertung

Pro:
Alles Super
Bandscheibenvorfall L4/5 links

Sehr gute Klinik mit hervorragenden Ärzten, besonders Herr Dr. Löhrer und sein Personal. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Ich bekam nach einer Woche den OP Termin. Wurde am Mittwoch operiert und am Samstag wieder entlassen. Das Stationszimmer ( sechste Etage ) war OK. Die Verpflegung sehr gut. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern für den kurzen Aufenthalt.

Sehr gute Betreuung und Behandlung

Platzwunde und blaues Auge nach Sturz

Ich war diese Nacht in der Schön Klinik in der Notfallambulanz nach einem Sturz.
Ich wurde zügig behandelt und das team war komplett kompetent und einfühlsam!
Besonders großen Dank an Herrn Doktor Henning der sich gewissenhaft um meine Platzwunde am Kinn gekümmert hat!
Kann diese Klinik, zumindest in meinem Erfahrungsbereich nur empfehlen! :-)

Magenbypass

Pro:
Top Krankenhaus
Magenbypass

Hallo liebes Leser Team,

Ich wollte hier mich nochmals bei der Schön Klinik Düsseldorf bedanken für meine super Op und Nachsorge.
Grade jetzt bei Corona Zeiten haben viele Bedenken, aber ich habe mich voll und ganz auf Klinik und deren wundervolle Menschen konzentriert. Ich bin am 06.05.2020 operiert worden, ohne Probleme Ängste oder Sorgen. Auf der Station haben mich alle sehr herzlich im Empfang genommen und sind herzlich mit mir umgegangen. Bin bis Freitag stationär da gewesen, und bereue keinen Schritt!
Erstmals das kein Besuch da war, tat gut um sich zu erholen , und auch kein Besuch auf den Fluren. Hört sich komisch an, aber ich möchte mich in der Zeit erholen und wieder zu Kräften kommen!
Alle Schwestern und Pfleger waren so bezaubernd, liebevoll und herzensgut . Auch jeder Arzt war sehr nett , freundlich und hilfsbereit!
Ich habe einen Magenbypass bekommen, und bereue keinen Meter es getan zu haben, auch nicht jetzt in der Corona Zeit.

Pro:
immer für einen da
Kontra:
Gibt nix zu beanstanden
wirbelsäule

Ich kann nur jedem diese Klinik empfehlen,die Probleme mit der Wirbelsäule haben,man wird super aufgeklärt und jeder Arzt dieser Abteilung ist immer für einen da

Herzkatheter Untersuchung

Pro:
Professionalität des Chefs
KHK

Ich bin mit Verdacht auf eine RIVA- Stenose in die Klinik.
Das Team von Herrn Dr. Wald kümmerte sich um mich.
Höchstprofessionelle Herzkatheter Untersuchung vom Chef durchgeführt. Es würde alles bestens erklärt und man entwickelt als Patient insbesondere während der Untersuchung großes Vertrauen gegenüber dem Operator und die Untersuchungmethode an sich.
Somit mein Großer Lob an das Team.
Die Einzelzimmer in Station 9 ebenfalls sehr zu empfehlen.

Kompetente Hilfe

Pro:
Professionalität gepaart mit Menschlichkeit
Kontra:

nachdem ich als Notfall mit der Einweisung in der Hand, nach Coronakontrollen direkt zur Überwachung auf die Beobachtungsstation aufgenommen wurde, wurde sich sehr kompetent und liebevoll um mich gekümmert. Dabei spielte mein Versicherungsstatus keine Rolle, was ich als äusserst angenehm empfand. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Während meines mehrtägigen Aufenthalts auf der Intensiv- wie auch auf der normalen Station, habe ich ausschließlich höfliche, freundliche und motivierte Mitarbeiter erlebt, die großartig ihre Arbeit verrichten und sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten und Ängste aus dem Weg räumen.
Kompliment

Pro:
Sehr freundliches Personal
Armbruch

Hervorragende Behandlung in der Notaufnahme. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Schwestern und Pfleger waren sehr sehr nett und hilfsbereit. Hab mich fast wie im Hotel gefühlt. Nur zu empfehlen.

Alles positiv

Hüft Tep

Ich bin super versorgt worden. Von der Aufnahme über Operation und nachbehandlung war alles in Ordnung

Tolles Team, tolle Klinik!

Pro:
Sehr gute Behandlung und Fürsorge
Bandscheibenvorfall Operation

Ein sehr gutes Krankenhaus.
Ich befand mich zur Behandlung eines Bandscheibenvorfall/ Operation in der Schön Klinik in Düsseldorf.
Von der Untersuchung, über die Operation bis hin zur Entlassung, bin ich vom Team Rund um Hr. Dr. Löhrer begeistert.

Danke für die gute und professionelle Hilfe und bisher reibungslose Genesung.

Bewertung Bärbel Licht

Positiv
HWS Stenose

Hallo liebe Geschäftsleitung der Klinik
Schön in Düsseldorf,

Ich bin Bärbel Licht,aus Solingen und am 27.Februar von Dr. Thissen an der HWS operiert worden. Dr.Thissen hat sehr gute Arbeit geleistet. Dank der Freundlichkeit Ihrer Krankenschwestern, war ich schnell wieder fit.
Jetzt bin ich froh und dankbar zugleich, endlich schmerzfrei zu sein.
Meine Kontrolluntersuchung, hat trotz Corona, nach 6 Wochen super geklappt.

Vielen vielen Dank
Ganz liebe Grüße
Bärbel Licht

Ich werde und habe Ihre klinik Schön,
bereits weiter empfohlen.

Perfektes Team vom Chefarzt bis zur Putzfrau

Pro:
Kompetenz + Zuwendung
Lungeninfarkt

Ich wurde als Notfall von meinem Lungenfacharzt in diese Klinik überwiesen, da der bei mir eine Lungenembolie diagnostiziert hatte. Die Notfall-Aufnahme verlief positiv, man kümmerte sich von Beginn an sehr engagiert um mich und mein Problem. Ich verbrachte insgesamt 5 Tage in der Klinik, davon Tag 1 auf der Intensivstation, den Rest auf der Privatstation. Ich habe ausschließlich sehr positive Erfahrungen mit allen dort tätigen Mitarbeitern gemacht, vom Chefarzt über den Pflegedienst bis zur Putzfrau. Besser kann es nicht laufen!

Kompetente und schnelle Hilfe in der Notaufnahme

Hodgkin-Lymphom

Ich studiere Medizin in Litauen, Ende Februar habe ich In Litauen den Arzt aufgesucht aufgrund von starkem Husten und Erkältungssymptomen. Nach einem Bluttest und einer Röntgenaufnahme vor Ort hat sich eine Raumforderung in der Lunge/Mediastinum herausgestellt.

Am folgenden Morgen bin ich also von Litauen nach Düsseldorf geflogen, um Rat und Hilfe in der Schön Klinik Düsseldorf zu suchen (Bereits im Jahr 2017, durfte ich eine überaus Positive und Kompetente Behandlung durch die Kollegen der HNO Abteilung erleben, aufgrund einer Mandelentzündung und einer schnell und professionell folgenden Tonsillektomie.)

Bereits in der Notaufnahme, war die Wartezeit gering, und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Behandelt wurde ich von Dr. Ghouzi, dem Ärztlichem Leiter der Notaufnahme, er hörte mir genau zu und nahm meine Bedenken sehr ernst. Die mitgebrachte CD mit dem Röntgenbild, konnte er schnell auslesen um den Verdacht der Kollegen in Litauen zu überprüfen. Bereits in der Notaufnahme wurden alle Massnahmen durchgeführt, um meiner Diagnose näher zu kommen. Nachdem Dr. Ghouzi ein Notfallmäßiges CT angeordnet hatte, wurde dies umgehend von dem Radiologen Dr. Begemann durchgeführt. Nur wenige Minuten später hat Dr. Begemann, die Ergebnisse mit mir Persönlich besprochen und mir die Befunde genauestens und verständlich erklärt. Dr. Begemann hat mich äußerst kompetent und genau über den weiteren Behandlugsverlauf informiert und Beraten, und sich ebenfalls sehr viel Zeit für Fragen meiner seits genommen.

Ich muss sagen, dass ich selten einen so tollem und sympathischen Arzt mit so einem großen Herz begegnet bin wie Dr. Ghouzi der sich viel Zeit für mich genommen hat, und alle möglichen Tests durchgeführt hat um andere Krankheitsbilder auszuschließen, wie beispielsweise ein EkG und ein Ultraschall des Herzens. Besonders dankbar, bin ich Dr. Ghouzi, dass er die folgende Behandlung, welche im Helios Klinikum in Duisburg stattgefunden hat, bereits für den folgenden Morgen möglich gemacht hat. Sein schnelles und bedachtes Handeln hat mir zu einer schnellen Diagnose und einer konsequent schnell startenen Therapie verholfen.

Abschließend möchte ich mich noch einmal bei Dr. Ghouzi, Dr. Begemann und dem Freundlichen Personal der Schön Klinik Düsseldorf bedanken. Ich kann diese Klinik aus voller Überzeugung weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Endlich Hilfe bei starken Schmerzen LWS

Pro:
Fachkompetenz
Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall

Ich befand mich Ende März 2020 für 6 Tage stationär in der Privatstation Schön Komfort.
Ich wurde an der LWS zwischen L5/S1 versteift. Nach monatelangem vergeblichem Kampf gegen die Schmerzen wurde mir von meinem Schmerztherapeuten die Schön Klinik, ganz besonders aber Chefarzt Dr. Löhrer, empfohlen. Das war die beste Empfehlung meines Lebens!!
Seine fachliche Kompetenz und seine mitfühlende Art bewirken sofort, dass man sich in den allerbesten Händen weiß. Er nahm sich sehr viel Zeit, um den Eingriff ausführlich zu besprechen. Ich hatte danach keine Fragen und fühlte mich vollständig aufgeklärt.Dies bestätigte sich auch nach der Operation. Die starken Nervenschmerzen waren weg. Vielen Dank, Dr. Löhrer! Sie sind mein persönlicher Held:-)
Auch das restliche Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das einzige Manko, dass ich feststellen konnte, war das schlechte Essen. Das tritt aber in den Hintergrund, wenn man endlich von seinen Schmerzen befreit wird.

Sehr gute und kompetente Klinik.

Pro:
gesamtes Haus
Kontra:
Raucherbereich an den Fahrstühlen
Rücken

Hallo,eine sehr gute Klinik. Zimmerausstattung hervorragend. Personal immer für einen da. Ärtze sehr nett und höchst kompetent. Daumen hoch und 5 Sterne für das gesamte Haus.

PFO-Verschluss schnell und unkompliziert

Pro:
Bearbeitung im Vorfeld durch den Chef der Abteilung
PFO-Verschluss

Sehr professionelle Bearbeitung, sehr schnelle Rückantwort auf Fragen. Auch im Problemfall wurde schnell und gut geholfen. Der Umbau störte zwar etwas, aber die Gesamtleistung war gut. besonders der Leiter der Abteilung hat sich im Vorfeld und während des Aufenthaltes sehr viel Mühe gegeben.

Coronavirus Quarantäne

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachlich kompetenter Arzt
Coronavirus

Am 1.04. 2020 rief ich bei der Coronahotline der Schöne Klinik an und sprach mit Herrn Dr.Ammar Ghouzi. Ich befinde mich seid dem 24.03.2020 in häuslicher Quarantäne und hatte viele fragen. Fragen die mir weder vom Gesundheitsamt noch vom Ordnungsamt beantwortet werden konnten, da diese sehr überlastet sind. Ich bin eine alleinerziehende Mutter von zwei Kinder. Es ist sehr belastend für mich auf engstem Raum mit meinen Kindern eingesperrt zu sein. Ich fühlte mich sehr allein gelassen. Als ich eine Lymphdrüsenschwellung hatte, die sehr schmerzhaft war, fühlte sich kein Arzt da für zuständig. Ich fühlte mich dadurch sehr hilflos. Mittlerweile ist mein Testergebnis endlich da, er ist negativ. Und trotzdem muss ich die volle Quarantänezeit einhalten. Das konnte ich nicht verstehen. Als ich mit Herr Dr. Ammar Ghouzi telefonierte fühlte ich mich zum erstenmal seit sehr langer Zeit verstanden. Mit sehr viel Geduld beantwortete mir Herr Dr. Ammar Ghouzi all meine Fragen. Er erklärte mir alles Fachlich und kompetent und zwar so das ich es sehr gut verstehen konnte. Ein großes Lob von mir. Ich bin sehr zufrieden und freue mich mit einem Menschen gesprochen zu haben wo man sich schon am Telefon gut aufgehoben gefühlt hat. Die Coronahotline ist eine richtig gute Idee. Vielen Dank. Y. Paschmann

Falls notwendig würde ich die Behandlung und Beratung sowie die erfolgreiche OP durch Dr. Löhrer immer wieder in Anspruch nehmen!

Pro:
Unterbringung und Betreuung Top!
Bandscheibenvorfall und Stenose

Ich habe mich in dieser Klinik von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, das Essen und auch die Unterbringung top. Einzig der Tag der Aufnahme war nicht so gut. Man kommt erst nach der OP aufs Zimmer.
Hervorragend war auch die Betreuung durch das Personal. Hier ein großes Lob an die Station.

Beste Klinik in Düsseldorf

Pro:
Das medizinische Aufklärung Gespräch
Kontra:
Naja das essen aber ist halt kantine
Mir wurde ein Trommelfell gemacht

Habe mich da sehr wohl gefühlt ! Es sind alle so freundlich egal mit wem man spricht .Auch die medizinische Aufklärung besser geht nicht. Sie nehmen ein total ernst und erklären es damit es jeder versteht .Danke

Herzlich

Pro:
Besonders menschlich
Bandscheiben OP

Ich kann wirklich nichts schlechtes über die Klinik sagen. Vom ersten bis zum letzten Moment wurde ich dort immer sehr freundlich und menschlich behandelt. Wenn ich ein Anliegen während meines Aufenthalts hatte, wurde dieses immer sehr zügig und hilfsbereit erledigt (Anekdote am Rande: Ich erfuhr irgendwann, dass es wohl einen kleinen Personalmangel gab, als Patient habe ich dies aber zu keiner Minute gespürt!).
Einzig negativer Kritikpunkt war die Patientenaufnahme, dass es hier kein Nummernsystem o.ä gab, aber das wars schon. Ich denke, dass man hiermit leben kann ;-)

Mein Dank gilt dem ganzen Team der Station 5. Ihr macht wirklich einen super Job und man merkt euch an, dass ihr euren Job von Herzen her macht. Macht weiter!

Inkompetenter Arzt

Pro:
Kontra:
Ahnungslosigkeit des Arztes
Beinvenenverschluss

Im Herbst 2019 habe ich mich nach durchgeführtem MRT um einen Sprechstundentermin in der Schön-Klink bemüht wegen tiefer Venenprobleme, die sich dadurch bemerkbar machten, dass spätestens nach 10m normalem Gehen beide Waden stark schmerzten (bekannt als Schaufensterkrankheit). Abgesehen davon, dass die Wartezeit auf den Termin recht lang war, zeichnete sich der Arzt dadurch aus, dass er vor jedem Satz mindestens zweimal ausgiebig auf den MRT-Bericht schauen musste, um dann überhaupt irgend etwas zu sagen. Also offensichtlich Unsicherheit und Ahnungslosigkeit pur. In seinem späteren Bericht an den Hausarzt fand sich nichts von dem wieder, was ich als Symptom angegeben hatte. Z. B. " der Patient kann 100 m schmerzfrei gehen" = völlig falsch. Seine Empfehlung lautete: " Ca. 3 - 4 Monate strukturiertes Gehen mit Aufzeichnungen" - was auch immer das sein sollte. In einer anderen Düsseldorfer Klinik ( Augusta) – übrigens zwei Tage später - entschied der behandelnde Arzt nach einem kurzem Blick auf den MRT-Bericht: " Sofort operieren", was dann auch 3 Tage später möglich wurde und den entsprechenden Erfolg, sprich Besserung, brachte.
Mein Fazit: Nie wieder Schön-Klinik und wenn sie noch so nebenan ist.

staal am 09.03.2020

Glücklicherweise ist mir in einem Gespräch mit einem Bekannten, der zwischen Gefäßchirurgie und Angiologie zu unterscheiden wusste, folgende Korrekturnotwendigkeit aufgefallen:
Angemeldet hatte ich mich für die Gefäßsprechstunde, gelandet bin ich tatsächlich in der Inneren, sprich Angiologie. Fehler im Verwaltungsbereich.
Der behandelnde Arzt der Angiologie kam nicht im Geringsten auf die Idee, sich für unzuständig zu erklären und mich an die Gefäßchirurgie zu verweisen, sondern dilettierte selbst herum. Warum auch immer.
Also ein dickes "Sorry" an die Gefäßchirurgie, die nun wirklich nichts mit dem Vorgang zu tun hat, und den schwarzen Peter hiermit an die Angiologie.

geniale Orthopädie

Pro:
Kontra:
Gibt's nichts
Gonarthrose

War vom 19.02.- 25.02.2020 auf der St.5 Orthopädie. Ich bekam eine Knie Endoprothese. Mein besonderer Dank gilt meinen beiden hervorragenden Operateuren, die ausserdem auch menschlich sehr zugewandt waren.Auch besten Dank an das gesamte Team. Wenn nochmal ins KH, dann nür in die Schön Klinik.

hier ist man Mensch und wird Abgefertigt wie ein Stück Vieh

Vorgespäch zur Narkose !
Schon beim betreten des Sprechzimmers zum Vorgespräch zur Narkose Machte der Narkosearzt einen Genervten Eindruck ! Nachdem er für sich alle relevanten Fragen abgeklärt hatte , stellte ich eine Frage die mir schon genervt beantwortet wurde ! Bei der nächsten Frage wurde mir recht aggressiv gesagt das meine Frau keine Risiko Patientin ist und das alles im Aufklärungsbogen steht! Bei meiner nächsten Frage wurde er richtig aggressiv und wollte das Narkose Gespräch abbrechen !
Mir stellt sich die Frage ob man bei einem Arzt sich aufgehoben und sicher fühlen kann wenn er total genervt , gereizt ,und aggressiv dem Patienten gegen übertritt !
Meine Frau hat unter anderem aus diesem Grund die OP abgesagt!

Bandscheiben OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25.02.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nur sehr gute Erfahrung.
Kontra:
Nichts zu meckern.
Versteifung LWS L5/S1

Ich war in der Klinik wegen Versteifung L5/S1
Schon das Vorgespräch mit der Oberärztin Frau Dr. Carolin Meyer, die auch die OP durchgeführt hat war super. Mir wurde alles genau, und ohne Zeitdruck erklärt. Die OP, die am 25.02.war verlief ohne Komplikationen. Die Behandlung, sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal war hervorragend. Ich habe mich rund herum wohl, und gut aufgehoben gefühlt.
Ich würde zu jeder Zeit wieder in die Schön- Klinik
nach Düsseldorf gehen. Nochmals vielen Dank, an das gesamte Team.

Rücken Op Versteifung

Pro:
Die Schwestern sehr sehr nett
Kontra:

Diese Klinik ist das beste was mir passieren konnte. Ich wurde hier am Rücken operiert, Versteifung L3 L 4. Die Krankenschwestern sowie die Ärzte waren super nett. Das Essen einfach nur super. Hier würde ich jedes mal wieder hin gehen. Ich war vom 21.2 bis 2.3.2020 hier. Ein fettes Lob an diese Klinik.

Bea110262 am 01.04.2020

Ich hatte vor der Op auch sehr grosse Probleme mit der Blase und ich bin so froh das ich hier in der Klinik war, denn es wurde hier endlich der Grund dafür gefunden. Ich war heute am 1.4.2020 zur Nachuntersuchung und alles war okay. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei den Ärzten bedanken.

Hervorragende Behandlung und Beratung sowie Weiterleitung

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal
Herzflimmern/Herzflattern

Ich wurde hierher von meinem behandelnden Kardiologen überwiesen. Sofort nach der Einlieferung ( ich wurde als Notfall eingestuft ), bekam ich Herrn Dr. Ammar Ghouzi zugewiesen. Er sah sich meine Unterlagen insbesondere das Vortags-EKG an und machte sich durch ein erneutes EKG ein Bild der derzeitigen Situation. Da zum Zeitpunkt des neuerlichen EKG's keine Störungen auftraten, er aber anhand des vortägigen EKG's erkennen konnte, dass hier ein schwerwiegenderes Problem vorliegt, nahm er sofort Kontakt zur Helios St. Johannes Klinik in Duisburg auf was sich im Nachhinein als sehr Umsichtig und dringend notwendig herausstellte. Ich bekam in Duisburg sofort einen Termin und wurde umgehend dort mit großem Erfolg behandelt.
Also auch auf diesem Weg noch einmal ( wenn gestattet ), einen herzlichen Dank an Herrn Dr. Ghouzi für seine große Freundlichkeit, Kompetenz und Umsicht in meinem Fall.

DANKE!

Stent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super Behandlung und freundliches Personal
Herzkatheter

werde immer wieder in die klinik gehen

Schönklinik ist super

War in der Klinik wegen einer Bandscheibenoperation. Schon das Vorgespräch mit
dem leitenden Oberarzt Dr. Thissen war super.
Mir wurde alles ganz genau erklärt und alles ohne
Zeitdruck.Die OP war einige Tage später und alles
verlief ohne Komplikationen.Die Behandlung nach der OP war ebenfalls hervorragend. Es gibt überhaupt keinen Ansatzpunkt für Kritik am ärztlichen oder pflegenden Personal.
Zu Dr. Thissen würde ich jederzeit wieder gehen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Einen kleinen Punkt habe ich dann doch,ich lag auf der Privatstation 9 Etage und muss leider sagen,dass das Essen mehr als schlecht war und die Bestellung für den nächsten Tag nie geklappt hat.
Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Nivau.
Für mich gilt ganz klar: Immer wieder bei Bedarf
ist die Schön Klinik meine erste Wahl.
Fünf Sterne

Hervorragende Behandlung

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Wirbelfraktur

Hervorragende Ausstattung, Betreuung und Behandlung