Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Dank an diese Klinik - immer wieder ( wenn nötig)!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Klink ist Alles durchorganisiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich und kompetent, dazu menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat mir sehr gut geholfen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Probleme)
Pro:
Die Betreuung durch den Chefarzt Dr. L. Löhrer , mit seinem Ärzteteam, die Betreuung auf der Station 9 war vorbildlich, menschlich, zuvorkommend.
Kontra:
Eine Kleinigkeit: das Auswahlessen wurde nicht vorher besprochen,
Khypoplastie - Fraktur an der Wirbelsäule

Ich wurde mit einer Wirbelsäulen-Fraktur in der Notaufnahme aufgenommen, eingehend und fachlich untersucht, nachdem die Ergebnisse vorlagen, war eine stationäre Aufnahme in der Schön-Klinik Düsseldorf-Heerdt nötig. Die Untersuchungen und die stationäge Aufnahme wurden gut organisiert durchgeführt. Der behandelnde Chefarzt Dr. Lars Löhrer und sein Team
haben mich sowohl bei der notwendigen OP - Khypoplastie
- rundum fachlich,- super , menschlich super, mit einem bestens organisierten Team vor und nach der OP betreut.
Ich konnte die Klinik nach drei Tagen - ohne Schmerzen - und bestens informiert für die ev. Nachbehandlung, verlassen.
Einzig der Umstand durch die Pandemie Corona war der Besuch oder die Begleitung innerhalb des Krankenhauses eingeschränkt. Das war aber erforderlich wegen des notwendigen Hygiene !!!

Alles Super

Pro:
alles Super
Kontra:
alles Super
Blinddarm

Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr freundlich, ich wurde schnell zur Notfallambulanz weiter geleitet. Dort wurde ich von den Schwestern schnell geholfen, nach der Untersuchung wurde ich aufgenommen.(Samstag) Montag wurde ein CT gemacht da hat man festgestellt das mein Blinddarm entzündet ist, so das ich noch Abend Operriet wurde. Die Ärzte und das Op-Personal haben hervorraget gearbeitet. Das Pflegepersonal auf Station war super. Verpflegung super. Zimmer super und sauber. Ich kann die Schön Klinik nur weiter empfellen

Alles überdurchschnittlich gut

Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Brot beim Abendessen;-)
Halswirbelsaeulen Op , Implantat

Von der Empfangsdame angefangen bis zu den Pflegern und Ärzten durchweg alle sehr freundlich und Hilfsbereit und stets bemüht.

Super Arzt und toller Operateur der Dr.Thiessen

Neuroforamenstenose C5/C6 Op.Entfernung der Bandscheibe mit Implantat

Die Klinik ist gut strukturiert,toller Ablauf vom Vorstellungsgespräch mit dem Oberarzt bis zur Op.Nettes Schwesternteam,habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Mein Dank geht an Dr.Thiessen und sein Team!Jeder Zeit würde ich mich dort wieder vorstellen.

Kniegelenksoperation mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich war es ein rundum Sorglospaket)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf wirklich jede Frage eingegangen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Kompetenz. Ich hatte sofort das Gefühl die wissen was sie tun und werden mir helfen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das läuft sehr eingespielt und man läuft nichts hinterher)
Pro:
Nähe am Patienten. Echtes Zuhören. Handeln. Gefühl aufgehoben zu sein.
Kniegelenksarthrose

Für eine anstehende Operation am Kniegelenk (Teilendoprothese/HemiCap), stellte ich mich in der Orthopädie der Klinik vor. Hierfür bekam ich wegen akut stärker werdenden Schmerzen auch zügig einen Termin. Am vorstationären Aufnahmetag für die daraufhin geplante OP, versuchte ich meine Bedenken wegen meines Herzens "an den Mann" zu bringen. Schon mit der Vermutung und Erfahrung in meinem Kopf, dass das wahrscheinlich am zuhörenden Gegenüber scheitern wird, wurde ich wirklich überrascht. Der ärztliche Leiter der Notaufnahme kam zu mir und hörte mir bis aufs letzte Detail zu und verstand meine Sorgen und Ängste. Nicht nur das, er sorgte auch umgehend für eine operationsunterstütztende Einstellung meines Herzschrittmachers und beantwortete alle meine Fragen. Nun war ich bestens für den Eingriff am Knie vorbereitet und ich fühlte mich von Anfang an aufgehoben und sicher! Die Operation am Kniegelenk lief reibungslos und mein Herz auch. Die zuständige Narkoseärztin sprach mich auf die vom Kardiologen hinterlegte Information an und ließ mich mit einem Gefühl von absoluter Sicherheit in die Narkose schlummern. So leicht war ich noch nie "weg". Ich bin wirklich sehr beeindruckt, dass mir hier so persönlich und mit so viel Herz für den Patienten geholfen wurde! Eine Kardiologie die nicht nur Herzen hilft, sondern sehr viel Herz hat! Vielen herzlichen Dank dafür! Was ich aus dieser Erfahrung für mich mitnehme, ist unbezahlbar. Das ist ein Vertrauen welches mir die Angst vor weiteren Behandlungen oder auch bevorstehenden größeren Operationen am Herzen nimmt. Als Patient macht man doch einfach sehr viel nur mit sich selbst aus. Mein Kniegelenk ist nicht zum ersten Mal bei diesem tollen Orthopäden in den besten Händen und für mich gibt es weit und breit keinen besseren Menschen der mir da helfen kann! Immer erreichbar wenn was ist oder bereits war, immer wenn ich Hilfe brauchte!! Ich freue mich auf meinen Nachsorgetermin und auf die Gesichter die mit so viel Herz dort arbeiten! Die Pflege möchte ich auch kurz hervorheben. Mit dem Wissen, dass es überall an Pflegekräften mangelt, haben sie hier alles gegeben und ich hatte in keiner Minute das Gefühl ich werde übersehen. So viel Hilfe hatte ich bisher in keiner Klinik. Vielen Dank für euren Einsatz!

Pück am 18.09.2020

Ich muss mich kurz und knapp korrigieren: Ich schrieb fälschlicherweise "der Oberarzt der Kardiologie" spreche aber hier den ärztlichen Leiter der Notaufnahme an. Ich möchte mich hier wegen des kleinen Fehlers entschuldigen. Ich kann es leider im Text zur Zeit nicht ändern.
Tolle Klinik. Tolles Team. Ich bedanke mich nochmal sehr.

Wenn schon Klinik, dann ist man hier bestens aufgehoben.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein abschließbarer Schrank und ein Safe - wunderbar entspannend.)
Pro:
Menschlicher Umgang, es wird sich gekümmert.
Neue Hüfte

Mein Lebensgefährte brauchte eine neue Hüfte. Beim Vorgespräch konnte ich aus 'Corona-Gründen' nicht dabei sein.
Ich war bei den wichtigen Besprechungspunkten trotzdem dabei - per Handy-Konferenz. Herr Dr. Sardemann hat die OP so erklärt, dass auch ein Laie alles nachvollziehen konnte.
Die OP war erfolgreich. Am nächsten Tag sollten die ersten Gehversuche gemacht werden. Mein Lebensgefährte hat dabei herzmäßig schlapp gemacht (hatte vor 1 Jahr einen Herzinfarkt) und kam sofort auf die Intensivstation. Nach der Kathederuntersuchung stand fest, dass er zusätzlich eine Herz-OP braucht. Als ich vor der Intensivstation auf die Rückkehr von der Kathederuntersuchung wartete, hat mich Herr Dr. Sardemann angerufen, ist zu mir gekommen und hat mit mir gesprochen. Ich fühlte mich als Angehöriger 'gut aufgehoben', und auch mein Lieblingsmensch hat sich sehr positiv geäußert - über die Ärzte und auch das gesamte Pflegepersonal. Er wird jetzt gerade in einer anderen Klinik operiert, und ich wünsche ihm dort die gleichen positiven menschlichen Erfahrungen.
Danke an das gesamte Team!

Eine Bitte habe ich an die Schön-Klinik: Wenn ein Patient ganz plötzlich auf die Intensivstation verlegt werden muss, möchte ein Angehöriger natürlich gerne zumindest die nächsten evtl. kritischen Stunden in der Nähe sein.
Auf meinen Fall bezogen: Ich war 3 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Für eine Fahrt. Es wäre schööööön, wenn in der Klinik für solche Fälle ein klitzekleines Zimmer mit einem Waschbecken (mehr brauchts nun wirklich nicht) zur Verfügung stehen könnte.

Schön Klink Düsseldorf Hüftoperation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Halterungen für Krücken)
Pro:
Gute Ärzte,gute Anästhesistin
Kontra:
Kostenpflichtiges Internet und TV , Bett nicht gemacht
Hüfte

Ich habe nun auch meine zweite Hüfte in der Schön Klinik operieren lassen,nachdem ich im Oktober 2019
meine erste Hüft Op habe dort machen lassen.
Ich bin sehr zufrieden .
Beide künstlichen Hüftgelenke sitzen optimal , ich bin schmerzfrei und alles ist gut verheilt.

Herr Dr Sardemann und sein Team sind Spitze. Ein guter Arzt-Handwerker :-) Herr Sardemann hat sehr gute Arbeit geleistet , beide Hüften sind auf Millimeter genau gleich lang . Mein Gangbild ist optimal .Herr Dr. Sardemann hat auch ein offenes Ohr für Fragen und beantwortet alles geduldig.

Herr Dr. Sardemann ist sehr daran interessiert das ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Nach der Hüft Operation werden schon einen Tag später mit Hilfe eines Physiotherapeuten die ersten Schritte gemacht. Meine persönlöiche Größte Angst war vor der Narkose , ich hatte das Glück eine Anästhesistin zu haben die mich ganz toll begleitet hat und auch Sekunden vor der Operation noch beruhigend auf mich eingewirkt hat , mit mir ruhig gesprochen hat und erklärt hat, was nun passiert. "Sie bekommen Sauerstoff, sie bekommen jetzt eine Spritze " ..usw.. das hat mich wirklich sehr ´beruhig. Danke Liebe unbekannte Anästhesistin!
Allgemeines;
Nachdem für die Operation das Bein enthaart worden ist, ist negativ anzumerken das ich 3 Tage ein teil abrasierten Haare im Bett gelegen habe.
Ich hatte einen schönen Ausblick auf den Rhein ,das Essen ist la la ,viel saures , eingelegtes Zeug dabei ,aber ich bin ja nicht als Restauranttester unterwegs sondern als Patient.
Auf denFlur gab es gruseligenm (ihhh) Kaffee aber leckeren Tee mit Kekse.Man spürt unterschwellig das überall gespart wird ..es sind kleinigkeiten aber doch spürbar. Was aber nichts ,absolut garnichts mit der Hüfte und Operation zu tun hat.
Ob ich die Klinik empfehlen würde? Ja undbedingt Man ist da gut aufgehoben .
Danke an das Team Sardemann
Liebe Grüße A. Kurasch

Leider nur kostenpflichtiges Internet und TV
Achtung ,Radio ist kostenlos,Kopfhörer nicht vergessen!

Sehr professionell

Pro:
Sehr einfühlsam
Kontra:
Kein Kontra
Kanalspinose

Bin hier gestern von Herrn Dr. Thissen
operiert worden. Alles war super. Hatte große Angst vor dieser OP, die mir von
Herrn Dr. Thissen und seinem Team genommen worden ist. Die OP war sehr erfolgreich. Meine Angst verschwunden, da die gesamte Behandlung sehr einfühlsam war. Ich bin sehr zufrieden und dieses Haus nur wärmstens empfehlen.

Leben gerettet

Pro:
Kompetent, empathisch, fast familiär
Hinterwandinfarkt

Im Juni 2020 wurde ich wegen eines akuten Hinterwandinfarktes notfallmäßig über die zentrale Notaufnahme direkt in das Herzkatheterlabor eingeliefert. Es war "fünf vor zwölf". Äußerst schnell und professionell wurden signifikante Stenosen erfolgreich rekanalisiert und 4 Stents eingesetzt. Erfreulich war der Zugang über das Handgelenk.
Anfang September 2020 wurden 2 weitere Stenosen geöffnet und mit Stents versorgt.
Die gesamten Abläufe in der Klinik unter der Leitung des sehr empathischen/charismatischen Chefarztes Dr. med. Christoph Wald waren aus meiner Patientensicht nahezu perfekt und fast menschlich/familiär.
Eine im Januar 2021 anstehende erneute Katheteruntersuchung wird natürlich wieder in dieser Klinik stattfinden.

TOP Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.09.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es stimmte einfach Alles
Hüft TEP rechts

Vielen Dank an Dr. Sardemann und sein Team. Mir wurde schon vor der OP durch ausführliche Gespräche die Angst vor der OP genommen. Am OP Tag wurde man sehr herzlich vom Pflegepersonal bis in den OP betreut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich am nächsten Tag schon so gut mit Krücken mit Hilfe der Physiotherapeutin über den Flur laufen kann. Am nächsten Tag ging es schon ans Treppensteigen. Die Betreuung durch das Pflegepersonal auf Station 9 war sehr herzlich, immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen hatte Hotel Niveau. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Pro:
Dr. Andree, die Mitarbeiter im allgemeinen
Kniearthrose

Mein behandelnder Orthopäde empfahl mir die Schön Klinik um eine Zweitmeinung bzgl. der Notwendigkeit evtl. Knie TEP einzuholen. Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin bei Dr. Andree. Ich bin schon sehr häufig operiert worden aber ein solch intensives Beratungsgespräch habe ich noch nirgends erlebt. Mir wurde keine OP "verkauft", sondern man ließ mir Zeit für die Entscheidung.Zum Abschluss bot er an, dass ich mich jederzeit melden könnte wenn ich noch Fragen oder Unsicherheiten hätte. Dies habe ich auch einmal in Anspruch genommen und wurde innerhalb 2 Stunden von ihm zurückgerufen.
Alle Mitarbeiter in der Verwaltung, am Empfang und in der Röntgenabteilung waren ausgesprochen freundlich und machten nie einen ungeduldigen oder gesetzten Eindruck.
In ein paar Wochen steht die OP bevor und ich gehe mit einem sehr guten Gefühl in diese Klinik.

Ein speziellen Dank an Hr. Dr. Wald von Höchst zufriedene Patientin.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet funktionierende Patientenmanagement)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche, verständliche und professionelle Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (engagiertes und professionelles Ärzte-Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rasche Umsetzungsprozesse, freundliches Personal)
Pro:
Ausgezeichnetes und Professionelles Ärzte-Team, Top funktionierende Umsetzungsprozesse, Nettes und freundliches Personal
Kontra:
Zur Zeit nur Platz für Raucher im Hinterhof
Hoher Blutdruck

Nach einer äußerst anspruchsvollen Zeit, verursacht durch viel Arbeit und starkem Stress, habe ich einen besonders Hohen Blutdruck bekommen. Alle mir verschriebenen Medikamente zeigten keine Wirkung. Durch einen Familienmitglied habe ich eine Empfehlung für die Schön Klinik in Düsseldorf bekommen. Daher bin ich aus Baden-Württemberg nach Nordrhein-Westfalen gefahren.

Ab der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung hatte ich stets das Gefühl endlich ernstgenommen worden. Man ist mir mit einer verständnisvollen, unbürokratischen und offenen Art begegnet. Alle meine Kontaktpersonen, sei es aus dem Ärzteteam, die Sekretariatsmitarbeiterin, dem Krankenpflegeteam bis hin zum Reinigungspersonal waren immer sehr freundlich und fürsorglich.
Alle Untersuchungstermine waren optimal für mich abgestimmt. Alle waren sehr geduldig, sodass ich keinen Stress verspürt und mich gut aufgehoben gefüllt habe.

Ein offensichtlich professionelles und ausgezeichnet funktionierendes Management, mit hervorragender Klinikleitung, da sämtliche Behandlungsschritte nahtlos ineinandergriffen, ein sehr gut funktionierendes Qualitätsmanagement und ausgezeichnete und rasche Umsetzungsprozesse die ergebnisorientiert sind.

Als zertifizierte Qualitätsmanagementbeauftragte für Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, als geprüfte Betriebswirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und als geprüfte und zugelassene Ausbilderin sieht man in der Praxis häufiger die Fälle wie es nicht gemacht werden sollte. Die Schön Klinik in Düsseldorf ist das Gegenteil. Einfach nur als Mensch, der sich zuvor in einer aussichtslosen Lage befand, möchte ich mich von ganzem Herz beim Chefarzt Hr. Dr. Christof Wald und seinem Team bedanken. Besonders Herrn Dr. Christof Wald möchte ich ein ganz besonderes Lob und meine große Dankbarkeit aussprechen. Er war stets sehr kompetent, sehr sympathisch und nimmt seine Patienten sehr ernst und vermittelt ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit – einfach nur erstklassig !

Ich kann nur mit höchster Zufriedenheit die Schönklinik in Düsseldorf und den Chefarzt des Fachzentrums für Kardiologie und Zentrum für Innere Medizin der Schön Klinik in Düsseldorf Hr. Dr. Wald weiterempfehlen.

Halbgott in Weiß

Rückenprobleme

Traurig, aber es gibt sie noch: die empathielosen, überheblichen und unfreundlichen Halbgötter in Weiß - wie eine junge Ärztin, die Vorbesprechungen für Klinikaufenthalte macht, bei der das Patientenwohl nicht im Vordergrund steht. Sie scheint wohl der Meinung zu sein, dass der Patient für die Klinik da ist und nicht die Klinik für den Patienten. Dieser Ärztin möchte ich nie wieder in meinem Leben begegnen,

Dagegen super freundlich und nett; einer der Ärzte und ein Weiterer, der anscheinend nicht mehr in der Klinik ist. So Menschen braucht eine Klinik und so Menschen schaffen Vertrauen.

Allgemein ist das Personal freundlich, aber leider sehr gestresst. Die Organisation in der Schön Klinik ist nicht die beste. Leider finde ich auch, dass man dort wie ein Rädchen im Getriebe behandelt wird und nicht wie ein Mensch und ein Individuum.

Positive Erfahrung in der Schön Klinik

Pro:
Nettes, freundliches Personal. Angenehme Atmosphäre.
Herzkatheter

Mein Aufenthalt in der Schön Klinik war im Großen und Ganzen sehr angenehm. Die Schwestern, sowie die Ärzte, welche sich um mich kümmerten waren alle sehr hilfsbereit, offen, professionell und transparent in ihrem Vorgehen. Das Zimmer und die Toilette waren sehr sauber, und modern eingerichtet.

Professionelle und kompetente Beratung.

Pro:
Schnelle Termin
Kontrolltermin 1,5 Jahren nach Bauchhernia OP

Chefarzt und Oberarzt der Visceralchirurgie nahmen sich Zeit für eine eingehende Untersuchung und gemeinsame Diagnose. Anschliessend bekam ich relevante und praxisnahe Empfehlungen.

Alles perfekt!

Pro:
Alle waren so engagiert und nett
Adipositaschirurgie

Die Klinik ist sehr schön und die Zimmer sind sauber und gepflegt. Man hat einen tollen Ausblick über die Stadt.

Das Personal ist super nett und mit der Op funktionierte alles wunderbar von der Vorbereitung bis zur Betreuung auf dem Zimmer.

Vielen lieben Dank noch einmal für alles!

Einen speziellen Dank an Herrn. Dr. Mehari

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wlan noch nicht ausgebaut.)
Nasenop

Sehr freundliches und professionelles Personal! Danke an Herrn Dr. Mehari, bin froh, dass er mich operiert hat. Das Ergebnis meiner Nasen OP ist einzigartig und sehr natürlich. Schmerzen hatte ich nach der OP keine.

Alihan Acar

Gute Erfahrungen in der Schön Klinik Düsseldorf

Pro:
Notaufnahme
Kontra:
externe Reinigungsfirma
Pneumothorax

Ich wurde als Notfall mit einem kollabierten Lungenflügel (Pneumothorax) in der Notaufnahme aufgenommen.
Ab dem Zeitpunkt der Diagnose bis zu meiner Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Leiter der Notaufnahme hat mir die einzelnen Vorgänge und Maßnahmen gut erklärt
und den Eingriff ruhig und professionell vorgenommen. Auch auf der Station (Station 6) waren Schwestern und Pfleger sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Die Verpflegung war für Krankenhaus-Verhältnisse ebenfalls nicht zu beanstanden.
Im Großen und Ganzen hat das Team zu meiner Genesung beigetragen und ich sage hierfür "Herzlichen Dank"!

Nicht noch einmal !

Pro:
Dr. Wald und sein Team
Kontra:
Unterbringung
Herzkatheder

Nie wieder !!! Trotz Termin eine Wartezeit von über drei Stunden . Um Zeit zu sparen sollte mir der Venenzugang im Wartebereich gelegt werden. Ich habe kopfschüttelnd abgelehnt. Dann in das erste Zimmer verlegt. Nach der Untersuchung ein weiterer Zimmerwechsel ohne jedwede Erklärung. Also mit freiem Oberkörper und Tropf im Arm über den Flur ins neue Zimmer. Das Gepäck so gut es geht in der Hand. Das Personal echt unfreundlich, und nach meinem Empfinden völlig überfordert. Ich berichte hier von der Privatstation ! Über Herrn Dr. Wald kann ich allerdings nichts negatives sagen ! Leider fühlte ich mich als Patient nicht wohl, sondern eher als lästiges Übel.

Super Krankenhaus

Pro:
Hier stimmt einfach alles
Leistenhernie

Sehr einfühlsames Personal.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

schnelle und professionelle Hilfe in der Notaufnahme

Pro:
Super eingespieltes Team
Herzflimmern

es ist gar nicht mal so einfach so etwas zu schreiben .
Ich kann nur soviel sagen, das ich sehr gut versorgt worden bin. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich ein Krankenhaus betrete, egal in welcher Situation auch wenn ich jemanden besucht habe. ich denke sie haben es mir wohl angesehen, auf jeden Fall waren die Krankenschwestern sehr freundlich und einfühlsam.Sie haben mir jeden Schritt den sie machten erklärt. das hat mich schon sehr beruhigt. Auch der leitende Arzt Dr. Ghouzi erklärte mir ganz genau was man mit mir jetzt machen würde, das hat mir meine ganze Anspannung genommen und ich bin richtig locker geworden. Ich kann nur sagen oder mich eigentlich nur bei dem Team um Dr. Ghouzi recht herzlich bedanken für die tolle Arbeit die sie bei mir geleistet haben. In meinen Augen ist es ein ganz toll eingespieltes Team.

Hervorragende Operation

Pro:
generelle Freundlichkeit
Hüftoperatiion

Sowohl die Operation als auch die Betreuung nach der Operation war vom ärztlichen Personal hervorragend.
Ich kann diese Abteilung nur empfehlen.

Völlig unproblematisch und schnell erledigt!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Pro:
Perfekte Organisation und komplikationslose Umsetzung
Leistenhernie

Während eines Auslandsaufenthaltes ereignete sich beim Patienten eine Inkarzeration, die dort aufgrund eines angeborenen Herzfehlers nicht sofort chirurgisch behandelt werden konnte. Der Patient hatte ein erhöhtes Risiko und musste deshalb schnellstmöglich operiert werden. Die Vorstellung bei Herrn Dr. Matthias Schlensak, perfekt organisiert durch seine sympathische Sekretärin Frau Knappe, war aufklärend und auch für Laien sehr gut verständlich. Das Risiko der Narkose durch ein PFO wurde in der Vorbereitung für die Operation von der assistierenden Anästhesistin entsprechend eingeschätzt und uns die diesbezügliche Sorge genommen.
Die OP als solche verlief dann komplikationslos und er konnte bereits am Folgetag entlassen werden. Wir sind komplett zufrieden mit dem Ergebnis und empfehlen die Schön-Klinik mit Herrn Dr. Schlensak und seinem Team.

Septorhinoplatik im Juli 2020

Kontra:

Überaus zufrieden! Der Aufenthalt in der Klinik war angenehm, alle Mitarbeiter waren top!

Ein ganz besonderer Dank geht an Dr. Mehari! Er hat bei mir eine Septorhinoplatik inkl. einer Höckerabtragung durchgeführt. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt. Noch nie habe ich mit einem Arzt zu tun gehabt, der so sympathisch, empathisch und kompetent ist wie er. Er hat eine feine Art mit Menschen umzugehen, nimmt seine Patienten ernst und vermittelt Sicherheit. Mit dem Ergebnis der OP bin ich mehr als zufrieden.

Danke Dr. Mehari für mein neues tolles Leben!

Pro:
Sehr zufrieden mit Behandlung
Bandscheibenoperation mit Implantat

Es war eine gute Entscheidung mich in der Schönklinik operieren zu lassen.
Nach über einem Jahr Rückenschmerzen,habe ich mich für die OP entschieden und bereue nichts.
DANKE,DANKE!

Schnelle, kompetente und sympathische Hilfe in der Notaufnahme!

Pro:
Ganzheitlicher und menschlicher Umgang mit dem Patienten
Herzrhytmusstörungen - Extrasystolie

Mein, durch mehrere Schlaganfälle leider körperlich stark eingeschränkter Mann, wurde mit starkem Unwohlsein, Krämpfen und infolgedessen Müdigkeit in der Notambulanz von Herrn Dr. Ammar Ghouzi aufgenommen. Er wurde von Ihm und seinem Team gründlichst untersucht und es wurde in alle Richtungen ermittelt, da mein Mann durch die schlaganfallbedingte Aphasie nicht sprechen kann und der Grund seiner Beschwerden nicht eindeutig war. Es wurde sehr intensiv und verständnisvoll auf Ihn eingegangen und uns dadurch in dieser schwierigen Situation ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Mithilfe der vielseitigen Untersuchungen, auch durch Kollegen von Herrn Dr. Ghouzi aus den Fachabteilungen, konnte schlussendlich mittels einer sehr schnellen Auswertung eines Langzeit-EKG Herzrhythmusstörungen mit einer therapiebedürftigen Extrasystolie als Ursache für seinen Zustand festgestellt werden. Er wurde sofort optimal versorgt und in weitere Behandlung überstellt, sodass wir das Krankenhaus zuversichtlich verlassen konnten. Herzlichen Dank nochmals an Herrn Dr. Ghouzi und sein Team!

In kurzer Zeit Schritt für Schritt in ein schmerzfreies Leben

Pro:
Kalte Getränke
Rückenschmerzen und Taubheit der Beine

Ich männlich 58 Jahre alt seit 20 Jahren Rückenschmerz geplagt habe mich zur OP/Versteifung der Bandscheiben in der Schön Klinik entschlossen .Das Vorgespräch sowie die OP durch Herr Dr.Löhrer nahm mir die Angst und ermutigte mich das richtige getan zuhaben die gute Aufklärung durch Frau Dr.Franziska Wallscheid beantwortete all meine Fragen .Nach seinem wohlverdienten Urlaub hat Dr.Löhrer mich am 7.8 2020 dann endlich operiert und ich war mir sicher das Vertrauen dieser Ärzte in dieser Klinik zu überlassen. Nach der überstanden OP trotz Sommerhitze und Corona Maßnahmen (Mundschutz) mit Therapeutische Hilfe und ohne jede Gehhilfe konnte ich ohne Probleme aufstehen und meine Gehübungen machen. Das ganze Personal (Station 8!) War stets freundlich und zuvorkommend es war keinerlei Stess zu spüren trotz derzeitigen Situation (Mundschutz ,30Grad Zimmertemperatur, mit vorschriftsmässige Abeitsbekleidung). Ich habe mich wie im Urlaub mit Vollpension gefühlt. Ich würde die Klinik ohne jede Bedenken wieder wieder aufsuchen sowie weiterempfehlen.

Professionelle freundliche hilfe

Pro:
Freundlichkeit , geduldig
Kontra:

Ich würde sehr positiv überrascht.
Alles verlief aus meiner Sicht sehr reibungslos .
Sowie Ärzte , Pfleger , Assistenten und selbst das Reinigungspersonal waren durch die Bank sehr zuvorkommend und Freundlich , zusammengefasst einfach nett.
Wenn es nicht eine Klinik gewesen wäre hätte ich mir einen längeren Aufenthalt gewünscht.
Alle waren geduldig , es wurde kein Stress versprüht .
Sollte ich nochmals behandelt werden müssen dann am Liebsten nur noch hier.

Erneuerung einer Hüftgelensprothese bei 91 jährigem Patienten

Pro:
Gesamte medizinische Versorgung und Zeitmanagement
Kontra:
nichts!
Coxarthrose

Mein Vater, 91 Jahre alt, wurde vor etwa 21 Jahren, also im Alter von 70 Jahren, in einer Klinik in der Nähe von Mönchengladbach mit einer Hüftgelenksprothese versorgt. Die sehr gute Prothese war nun am Ende ihres Lebenszyklus und musste aufgrund von Verschleiß ersetzt werden. Ein ortsansässiger Orthopäde aus Korschenbroich, der übrigens glühender Fußballfan und auch selbst aktiver Fußballer ist, empfahl meinem Vater, sich in der Schön Klinik vorzustellen. Dort nahm sich, so wie mein Vater und ich den Eindruck haben, die erste Liga der orthopädischen Prothetik meines Vaters an. Die sehr gründliche Anamnese und Diagnostik sowie die anschließende Beratung waren hervorragend. Kurzfristig wurde ein OP Termin zur Versorgung meines Vaters mit einer Teilerneuerung der Prothese gemacht. Die OP verlief sehr erfolgreich. Auch zu loben ist neben der rein medizinischen Versorgung die Zeitplanung durch das des Klinik Management. Alle Vorgänge wurden so eingetaktet, dass mein Vater lückenlos in die anschließende AHB überstellt werden konnte. Dabei ist anzumerken, dass wir ürsprünglich eine andere Terminplanung gewünscht hatten, die für meinen Vater und mich letztendlich jedoch nicht optimal gewesen wären. Nur ein Anruf in der Klink genügte, und die Terminplanung wurde unseren Wünschen entsprechend angepasst. Zwischenzeitlich ist mein Vater wieder daheim, und das Gesamtergebnis lässt nicht einen Wunsch offen. Ganz herzlichen Dank an die Klinik, vor allem an den Chef der Klinik und an die Leitung des Klinik Managements für alles! Die letzte, aber möglicherweise nicht unwichtige Anmerkung sei die, dass mein Vater profaner Kassenpatient ist :-)

Eine positive Krankenhauserfahrung

Pro:
Diagnostik des Arztes
Divertikulitis

ich war Patient im Bereich Schön Klinik Comfort und bin vom Chefarzt Dr. Wald behandelt worden.
Dies nicht zum ersten Male und die Professionalität, sowie sein Einfühlungsvermögen und seine diagnostischen Fähigkeiten sind ausgezeichnet.

Das Personal - Schwestern, Pfleger, et.al - der ganzen Abteilung ist sehr fürsorglich und sofort zur Stelle, wenn gerufen.

Immer wieder in der Schön Klinik Düsseldorf

Pro:
Es wird sich sehr gesorgt, super freundlich
magenbypass / adipositas chirurgie

alles im allem super glücklich!
Ich habe ein Omega Loop gemacht bekommen und habe so gut wie keine Schmerzen. Der druck von den Rippenbögen und Schultern haben sich schnell verflüchtigt.
Ich bereue keinen Moment, die Entscheidung in der Schön Klinik in Düsseldorf zusein.
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für die super OP, Versorgung und das begleiten in ein neues Leben.
Und nicht zu vergessen das Team der Vorbereitung ???? die immer erreichbar waren und mit Rat und Tat zur Seite standen.

Endlich schmerzfreies Knie

Morbus Ahlbäck oder Knocheninfarkt

Bei mir wurde auf Grund eines Knocheninfarkts eine Schlittenprothese, also Teilprothese im Knie eingesetzt. Alles hat wunderbar geklappt und ich fühlte mich sehr gut behandelt und aufgehoben, sowohl von den operierenden Ärzten, als auch vom Pflegepersonal. Endlich ohne Schmerzen und dafür herzlichen Dank.

Die richtige Wahl für eine Operation an der Wirbelsaule

Pro:
Gute Aufklärung, perfekte Vorbereitung und Ausführung
Kontra:
Von den Pfleger/nnen hätte ich mir mehr Sensibilität und weniger schematisches arbeiten gewünscht
Gleitwirbel, zystisches Gewebe und Enge im Spinalkanal

Ich habe die Klinik aufgrund von positiven Erfahrungsberichten gewählt.
Bereits die Vorbesprechung war sehr gut. Der Chefarzt hatte die Diagnose anhand der Röntgenbilder sofort parat. Er ging im Detail auf mein Beschwerdebild ein und erklärte mir ganz genau, welches OP Verfahren das geeignete sei. (Versteifung eines Segments im lendenwirbelbereich. Wegen des starken Leidensdrucks verschob er sogar einen anderen OP Termin nach vorne, um mich noch vor seinem anstehenden Urlaub operieren zu können.
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Physiotherapeutin hat mir geholfen, sehr schnell wieder mobil zu werden und hat mir auch einige Ängste genommen. Alles in allem geht es mir bereits jetzt 100 mal besser als vor der Operation und täglich wird es besser.

ein notwendige OP ohne Ängste entscheiden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Richtige Entscheidung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassende Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionelles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Versorgung)
Pro:
Professionalität, Empathie,
Bandscheibenoperation mit Implantat

Am 9.Juli wurde ich in der Schön Klinik im Fachzentrum für Orthopädie, Rücken & Wirbelsäule von Herrn Chefarzt Dr. Löhrer und seinem Team, an der Bandscheibe mit einem Implantat operiert.

Die perfekte, ausführliche, und gleichzeitig geduldige Aufklärung vor der Operation gab mir die Sicherheit, den richtigen Weg zur OP entschieden zu haben.
Die hochprofessionelle Operation verlief probemlos.

Ich war sehr überrascht, müde, aber schmerzfrei nach der Operation zu erwachen.

Die Visiten des Ärzteteams gaben mir die Sicherheit. Die Abläufe nach der OP
laufen strukturiert mit viel Erfahrung.

Ich fühlte mich sicher bei Herrn Dr. Löhrer und seinem Team.

Der letzte kleine Faden wurde 14 Tage nach der OP entfernt. Die Wundheilung von meinem Hausarzt als optimal bewertet.

Ich bin absolut schmerzfrei. Manchmal greife ich zu dem Eingriff, weil ich gar nicht glauben kann,
dass es mir nach einer Bandscheibenoperation mit einem Implantat so gut geht.

Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Die Pflegekräfte reagierten sehr hilfsbereit.
Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Ich werde aus Übezeugung, Herrn Dr. Löhrer und sein Team, jederzeit weiter empfehlen.

Sehr positiver Gesamteindruck nach erstem Aufenthalt

Pro:
Ausstattung der Zimmer, Organisation, OP-Ablauf
Kontra:

Im Juli 2020 war ich Patientin der Klinik und wurde an der Wirbelsäule operiert. Die Einzelzimmer auf der Privatstation und die ruhige Atmosphäre in der gesamten Klinik, erleichtern die Erholung nach einer OP sehr.
Von der Aufnahme, über die behandelnden Ärzte, bis hin zur Betreuung durch das Pflegepersonal - ich kann über die Schön Klinik nur das Beste sagen.
Durch die tolle Organisation lief alles ruhig und sehr persönlich ab. Ich kann die Schön Klinik nur jedem empfehlen.

Top Team, kompetent und menschlich

Herz-Rhythmus-Störung

Ich war bereits mehrmals mit Herz-Rhythmus-Störungen in der Schön Klinik in Heerdt. Jedesmal hat sich das Team schnell und kompetent um mich gekümmert. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Dr. Ghouzi und sein Team in der Notaufnahme die sich mit viel Fachkompetenz nicht nur um meine aktuellen Beschwerden gekümmert haben sondern mir auch Empfehlungen für die weitere Behandlung gegeben haben. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren alle sehr fürsorglich und sind auf meine Sorgen toll eingegangen. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Hohe Fachkompetenz, große praktische Erfahrung und fokussierte Betreuung

Pro:
Hohes fachliches Niveau bei intensiver Betreuung und Zuwendung
Herzinfarkt (Hinterwandinfarkt)

Anfang Juli 2020 wurde ich vom Notarzt mit Hinterwandinfarkt in die zentrale Notaufnahme der Schön Klinik Düsseldorf gebracht. Es wurden u.a. 2 Herzkatheteruntersuchungen durchgeführt und 2 Stents eingesetzt. Ich habe in der Klinik 5 Tage auf der Intensivstation und weitere 3 Tage auf der "normalen" Station verbracht. Der Aufenthalt auf der Intensivstation wurde unter anderem deswegen notwendig, weil ich einen temporären Schrittmacher bekam und entschieden werden musste, ob ich einen permanenten Schrittmacher benötige. Erfreulicherweise entwickelte ich einen genügenden Eigenrhythmus, so dass auf einen Schrittmacher ganz verzichtet werden konnte.
Ich habe von Anfang an die Erfahrung gemacht, dass die behandelnden Ärzte über ein exzellentes Fachwissen verfügen und auf eine große praktische Erfahrung in ähnlichen Fällen zurückgreifen können. Darüber hinaus habe ich sehr positiv erfahren, dass die Entwicklung meines Fall täglich genau beobachtet und ggf. neu beurteilt wurde, um das beste Ergebnis für mich zu erreichen. Mir wurde die konkrete Situation, die Möglichkeiten und Alternativen ausführlich und verständlich erläutert und die Ärzte nahmen sich immer auch die Zeit, auf meine Fragen einzugehen.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt, was in dieser für mich schwierigen Situation sehr wichtig und beruhigend war. Ich bin dem Chefarzt des Fachzentrums für Kardiologie, Dr. Wald, und seinem Team zu großem Dank verpflichtet und kann sie bestens empfehlen. Schließlich möchte ich noch erwähnen, dass ich mit der Betreuung durch Krankenschwestern und sonstige Pflegekräfte auch sehr zufrieden war.

Bericht über die Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In jeder Hinsicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlung war sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles zur vollsten Zufriedenheit)
Pro:
Sehr zufrieden mit Behandlung, Beratung sowie Ausstattung
Kontra:
Es gab keine negativen Erfahrungen
Angina pectoris

Ich bin zum wiederholten Mal in der Klinik, Fachbereich Kardiologie, wegen Problemen mit dem Herzen. Zum zweiten Mal wurde eine Herzkathederuntersuchung durchgeführt und ich bekam dieses Mal einen Stent gesetzt.

Sehr gute Erfahrung mit Nasen-OP bei Dr. Mehari

Pro:
ärztliche Behandlung, organisatorische Abläufe
Septumdeviation

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Dr. Symon Mehari für seine herausragende ärztliche Behandlung bedanken. Vom ersten Beratungsgespräch an bis hin zur Nachsorge habe ich mich bei ihm sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Sorgen genommen, die sich - wie sich später herausstellte - vollkommen unbegründet waren. Die Behandlung verlief absolut schmerzfrei und mit dem Ergebnis bin ich bereits 3 Wochen nach der OP super glücklich. Es sollte definitiv mehr Ärzte geben wie Dr. Mehari!

Schönes Krankenhaus

weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider ist der Personalschlüssel der Pflege meiner Meinung nach relativ dürftig ausgefallen. Die Pflege hat eine sehr gute Arbeit geleistet, hat aber leider durch die hohe Pat. Zahl wenig Zeit für eine stärker ausgeprägte Pflege gehabt.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde wunderbar von den Ärztinnen zu allen aufkommenden Fragen beraten und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!)
Pro:
Möglichkeit der sehr schnellen ärztlichen Vorstellung und des schnellen Terminfindung zur Operation
Kontra:
Die Koordination zur Einschleusung von Station in den OP, u.a. Haben sich auch Mitarbeiter über den zu frühen Abruf der Pat. beschwert, da man mit Pat. Dann eine längere Zeit vor der geschlossenen Schleuse warten muss

Sehr schön gelegene Klinik mit sehr freundlichen und gut beratenden Personal.