Schön Klinik Düsseldorf

Talkback
Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

288 von 322 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

323 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr kompetentes und einfühlsames Ärzteteam und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeiten für Termine, besonders gastfreundliche und fürsorgliche Atmosphäre auch für Besucher, sehr kompetente und einfühlsame sowie fürsorgliche Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester wurde dort am Darm operiert. Ich habe sie zu Vorgesprächen begleitet und war jeden Tag bei ihr im Krankenhaus.
Wir wurden sehr freundlich, menschlich und sehr kompetent von den behandelnden Ärzten beraten und ich unmittelbar nach der OP vom Chefarzt persönlich informiert, dass alles gut gelaufen ist. Dieser Chefarzt kam täglich! (Auch am Wochenende) mindestens einmal nach meiner Schwester schauen!
Das Personal sowohl auf der Aufnahmestation, wie auf der Station, die meine Schwester nach der OP aufgenommen hat, war sehr freundlich und kompetent. Meine Schwester fühlte sich hervorragend betreut und würde diese Klinik immer wieder wählen!
Ehrlicherweise müssen wir aber auch erwähnen, dass wir diese Klinik wegen des besagten Chefarztes ausgesucht haben. Im Jahre 2012 wurde ich nämlich selbst von ihm operiert, damals war er noch in einer anderen Klinik tätig! Die gleiche gute Behandlung ist mir seinerzeit durch ihn wiederfahren und meine Tochter, die damals als meine Angehörige dabei war, erfuhr die gleiche Aufmerksamkeit und Zuwendung wie ich jetzt als Angehörige!
Meine Schwester war Privatpatientin, aber ich bin gesetzlich versichert, ohne Zusatzversicherung.
Wir können die Schönklik guten Gewissens weiterempfehlen, würden aber im Zweifelsfall diesem Chirurgen auch in jede andere Klink folgen!

Mit freundlichen Grüßen
Christel Sert

1 Kommentar

ChristelS2 am 13.11.2019

Die behandelnden Ärzte waren Dr. Schlensak und Dr. Jakob. Die Station war Station 9
Vielen Dank

Leisten-OP nicht entsprechend der Einwilligung erfolgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte nicht gemäß der Einwilligung und verkomplizierte die Behandlung somit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Anstatt einer Operation muss ich nun erneut eine durchführen lassen, welche vermeidbar gewesen wäre
Krankheitsbild:
Leistenhernie bds.
Erfahrungsbericht:

Geplanter TAPP-Eingriff aufgrund von beidseitigen Leistenhernien. Nach Einleitung der Narkose plötzlicher Arztwechsel ohne Kenntnis meinerseits, welcher darin resultierte, dass nur eine Seite operiert wurde anstatt beider, sodass ich nun erneut operiert werden muss um auch die andere Hernie zu versorgen. Begründung des Operateurs war, dass keine Langzeitstudien vorliegen würden und er somit kein Netz implantieren wollte, fraglich nur warum es dann auf der einen Seite in Ordnung ist selbiges Netz einzusetzen. Jetzt wird wieder ein Netz in einem anderen Klinikum eingesetzt, habe das Vertrauen in die Abteilung komplett verloren. Darüber hinaus sind die Nähte nach einigen Tagen aufgegangen, da diese nicht ordnungsgemäß gemacht wurden.
Ich rate daher dringend davon ab sich in der Visceralchirurgie dieses Hauses einem solchen Eingriff zu unterziehen, werde nach den jüngsten Erfahrungen nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen.

Behandlung TOP, Planung FLOP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Von Außen sehr schön, von innen etwas Kahl ..)
Pro:
Die Behandlung + Freundlickeit
Kontra:
Organisation der OP's
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand krum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Schön Klinik würde ich als positiv bezeichnen.
Ärtzte und Schwestern waren super freundlich, was man normalerweise nicht erwartet.
Die Behandlung die der Arzt mir gegeben hat, war die beste die ich je von einem Arzt bekommen habe.
Er hat sich super um mich gekümmert und all meine (doofen) Fragen beantwortet.

In der Klinik sieht man größtenteils junge Ärtzte, was ich persönlich sehr gut finde.

Der einzige Nachteil der bei mir aufkam, war das ich an einem Montag Operiert werden sollte, da aber die Operationsplanungs Abteilung nicht so gut organisiert war.Ich musste an dem Montag 5std nüchtern warten, nur um zu hören das ich erst am nächsten Tag operiert werden kann.
Bei einer Anfahrt von 1std, war dies sehr ärgerlich.
Am nächsten Tag sollte ich laut Arzt Priorität bekommen und früher drankommen.Es kam leider so das ich wieder 5std warten musste. Kam aber dann noch in die OP.

Wie gesagt danach war alles TOP!

Magenbypass

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas/Umbau zum Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Umbau zum Magenbypass, völlig problemlos..

Schnelle und kompetente Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönliches Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterioslerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung und gute Aufklärungsgespräche.
Keine langen Wartezeiten.
Freundliche und zielgerichteter Service.
Man hatte immer das Gefühl in besten Händen zu sein.
Hohe fachliche Kompetenz des Chefarztes.

Jung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Adipositas Team von Beratung über Operation und weitere Begleitung sehr gut.
Das gesamte Ärzteteam fachlich sehr gut aufgestellt.
Das Personal immer freundlich, man hat das Gefühl das jeder hier gerne arbeitet.
Immer gerne wieder

Hervorragende Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen und Erlich dennoch sehr einfühlsam)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 7 wenn man nicht in einer Klinik wäre könnte es auch ein Hotel sein Großes Lob!!!)
Pro:
Man merkt das man hier als Mensch von Menschen mit Herz betreut wird
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Kardiologe
Erfahrungsbericht:

Schön Klinik der Name ist Programm
Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Schwestern
Alle sind sehr freundlich tolle Atmosphäre
Hier kann man ohne Stress gesund werden

Sehr gute Klinik, professionell und herzlich umsorgend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche top
Kontra:
Krankheitsbild:
Revision Knie TEP mit sek Retropatellaersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie oben schon erwähnt habe ich diese Klinik und insbes.die EndoProthetik Abteilung, Station 5b als sehr professionell, engagiert und herzlich erlebt.Das Physioteam, Schwestern und alle anderen helfende Hände waren immer ansprechbar und super nett!
Da ich über viele Krankenhausaufenthalte Erfahrungen verfüge, werde ich diesen Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten

Vielen Dank

U.Oostendorp

Ich bin sehr zufrieden!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte , Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Luftnot,Schwindel und Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag von 21.9.19 - 25.9.19 in der Schön Klinik Düsseldorf.
Ich bin in das Krankenhaus gekommen aufgrund von unklarer Luftnot, Schwindel und Übelkeit.

Die Ärzte auf der Station haben sich wirklich toll um mich gekümmert, alle meine Beschwerden wurden ernst genommen und es wurden viele Untersuchungen gemacht!
Gott sei dank, denn leider bin ich schlimmer erkrankt als ich dachte.
Ich möchte mich recht herzlich bei meinen Ärzten bedanken!!!!

Ich war zur weiteren Behandlung in einer Neurologischen Abteilung. Die Ärzte dort waren positiv überrascht wie ausführlich und TOP informativ der Entlassungsbericht war!!

Auch das Pflegepersonal auf der Station 5a ist einfach super!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, alle haben sie sehr um mich bemüht!!! Sehr freundlich und aufmerksam.

Leider gab es etwas Schwierigkeiten mit dem Essen,
aber das war halb so wild.

Ich kann die Schön Klinik nur weiter empfehlen!!
Vielen Dank für alles !!!!!

Mit freundlichen Grüßen
S.P.

Tolle Betreuung durch Dr. Jakob und das Team in einem sehr sehr schönen (modernisierten) Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialzystenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nachts aufgrund starker Bauchschmerzen in die Notaufnahme gebracht worden. Angefangen von der Schwester, über die diensthabende Ärztin bis hin zum final behandelnden Arzt Dr. Jakob waren alle mehr als freundlich, einfühlsam und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehobenen gefühlt.

Sehr positiver Aufenthalt HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Septhorinoplastik conchotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Septhorinoplastik und Conchotomie in der Schoen Klinik in der HNO Abteilung und bin von der Aufnahme bis zur Entlassung und Nachbehandlung sehr zufrieden und kann die Schoen Klinik 100% weiter empfehlen!!
Ich hab mich direkt gut aufgehoben gefühlt und alle meine Fragen wurden vor der Op ausführlich beantwortet und der ganze Ablauf wurde mir gut geschildert. Meine Op liegt jetzt zwei Wochen zurück und bin mit dem Verlauf sehr zufrieden, hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt!! Dafür vielen Dank an meinen Op Arzt!! Ich war zwei Tage stationär in der Klinik und auch das entfernen der Tamponaden war unangenehm aber nicht schmerzhaft und das war der Teil vor dem ich am meisten Angst hatte. Ich hatte auch kaum Schmerzen und die anfangs starken Schwellungen und Hematome sind jetzt nach zwei Wochen fast abgeklungen!

Vielen Dank an die gesamte HNO Abteilung!!

Dr. Michael Jakob einfach nur toll!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe immer alles detailliert erklärt bekommen.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Narben alles gut verheilt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr flott. Nach dem ersten Besuch direkt eine Woche danach mein Operations Termin gehabt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super. Gehen sie selbst dahin und gucken sie sich um.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter so freundlich, dass der Aufenthalt sehr schnell rum geht. Das Essen ist auch sehr lecker, man hat eine Menge Auswahl an verschiede Arten von essen.
Alles war sehr modern und neu renoviert.
Dr. Michael Jakob der leitender Oberarzt nimmt sich extra Zeit für seine Patienten und bespricht alles. 100% vertrauen gehabt.
Einfach eine tolle Klinik mehr kann man nicht sagen
Danke

Beurteilung schönklinik Düsseldorf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin voll zufrieden
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik .Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und super freundlich.Die Voruntersuchungen liefen zügig ab.Keine lange Wartezeit.Das Zimmer auf Station 7 war top.Essen sehr gut.
Das wichtigste .Ich bin nach meiner Bandscheiben op völlig schmerzfrei.
Ich bin dem Personal der Schönklinik Düsseldorf sehr dankbar.
Man kann die Klinik nur empfehlen.
Das op personal strahlte eine völlige Ruhe aus

Hervorragende Behandlung rund um Magenbypass OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Behandlung top sei es Pflegebereich oder Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas-OP, Magen-Bypass, Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen von der vorstationären Aufnahme, über die OP Vorbereitung, OP, stationärer Aufenthalt, Entlassung, durchweg ein sehr positiver Aufenthalt. Gegen vorherige Krankenhausaufenthalte in anderen Kliniken, war ich sehr angetan von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, der fachlichen Betreuung, den sehr gut organisierten Übergaben, Anordnungen. Alles wurde sehr zeitnah umgesetzt, keine langen Wartezeiten bis die geplanten Untersuchungen, OPs starteten. Auch am Entlassungstag hatte ich gegen 8 Uhr schon meine vollständigen Unterlagen, noch bevor ich selber startklar. Am Entlassungstag bekam ich am Nachmittag von meinem behandelten Arzt selber sogar noch einen Anruf, ob alles in Ordnung sei und der Teilte mir noch ausstehende Befunde mit.
Vielen Dank an meine behandelnden Ärzte, dem OP Team, dem Pflegeteam auf Station 5.
Auch die erneute Aufnahme, 5 Tage nach OP über die Notaufnahme wg. eines anderen Problems (V.a. Blinddarmentzündung) lief reibungslos und mit zuvor kennen gelernter positiver Art. Ebenso die weitere Behandlung.

Behandlung und Nachsorge: sehr gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Entlassung ging fix vonstatten, Brief und AU waren frühzeitig vorbereitet worden.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s.o.: Behandlung und Nachsorge
Kontra:
s.o.: Aufnahme
Krankheitsbild:
Blinddarmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nachts über die Notaufnahme aufgenommen worden. Die dortige Schwester war ausgesprochen unfreundlich und abweisend. Ich habe mehrere Stunden frierend und mit Schmerzen auf eine zweite Ärztin gewartet, da eine Zweitmeinung zur Diagnose wichtig schien.
Insgesamt sind zwischen meiner Ankunft in der Notaufnahme bis zur Blnddarmoperation 12 Stunden vergangen, in denen ich unter Anderem zum CT nach Derendorf gefahren wurde, da das örtliche CT defekt war. Mit dem Procedere bis hier hin bin ich in der Nachbetrachtung eher unzufrieden.
Nachdem eine Diagnose fest stand, waren alle Abläufe flüssig; die Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger waren durchweg freundlich. Ich habe mich sowohl gut aufgeklärt, als auch sehr gut betreut gefühlt. Das Zweibettzimmer, in dem ich (alleine) gelegen habe, und das Bad sind schön renoviert und gut ausgestattet. Das Pflegepersonal nahm sich Zeit, auch für ein persönliches Wort. Der Chefarzt der Chirurgie war aufmerksam,freundlich und hat ebenfalls gut aufgeklärt und betreut.

So teilt sich meine Bewertung in zwei Teile:
1. Aufnahme: ausreichend
2. Behandlung und Nachsorge: sehr gut

Schön Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Mein Zimmer erinnerte mehr an ein Hotelzimmer als an ein Krankenzimmer. Sehr schöne Atmosphäre und die Schwestern sehr kompetent. Mit Dr. Wald war ich mehr als zufrieden. Ich kann die SCHÖN KLINIK nur weiter empfehlen.

Klasse Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, Sympathisch, Herzlich, Klasse
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

(Adipositas) Also erstmal möchte ich Dr. Schlensak danken das er mich operiert hat und das di OP reibungslos und Komplikationlos verlaufen ist. Die Anästhesisten waren super lieb und cool drauf gewesen. Die haben mir mein Teil mein Angst weggenommen. Die Schwestern in der Station sind auch nett und haben sich nonstop um mich gekümmert und immer wieder nachgefragt wie es mir geht. Ich bin mit der Klinik sehr sehr zufrieden. Wenn was sein sollte bin ich immer wieder hier obwohl ich aus Mönchengladbach komme.

Top top top????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Bewertung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matratzen in den Betten sind mehr als unbequem.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfallpatient am 11.09.2019 in die Klinik und wurde noch in der Nacht operiert. Nach der Operation wurde ich auf die Station A 7 verlegt. Der Arzt und sein Ärzteteam sowie das Pflegepersonal waren jederzeit
für meine Fragen und Wünsche da. Auch wurden mir die einzelnen Behandlungsschritte verständlich erklärt, Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Das Essen vor allem die warmen Speisen (schmeckte alles gleich) war grottenschlecht.

Die Betten bzw. die Matratzen waren durchgelegen und unbequem ich konnte nicht schlafen.

starke Schmerzen und Schwäche im linken Bein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.09.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Foramenstenose L4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik ist man gut aufgehoben, ich ging kriechend rein und kam gehend raus. Am 9.09 wurde ich in dre Klinik aufgenommen und am 10.09. operiert, Foramenstenose mit austrahlenden Schmerzen ins linke Bein. Bereits am Nachmittag nach der Op konnte ich ohne Beinschmerzen auf dem Flur spazieren gehen. Nach entfernen der Drainage ging ich am Rheinufer spazieren, alles so wie man es sich besser nicht wünschen kann. auch Schwestern und Zimmer, Essen alles Bestens. Kann man nur weiter empfehlen.

gutes Ergebnis

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe obiger Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Rhythmus-Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In 2018 wurde bei mir in der Kardiologie, Schön-Klink, Düsseldorf eine Cardioversion am Herzen durchgeführt. Mit der Behandlung und dem Ergebis war ich sehr zufrieden.Ich kann diese Abteilung mit den beiden Spezialisten nur bestens weiterempfehlen.
Für die Behandlung nochmals meinen besten Dank.

Sehr zu empfehlen!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auffällig Freundlich
Kontra:
Müsste ich erfinden
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.

Das Komfort- Zimmer sehr schön und komfortabel eingerichtet.

Der Chefarzt im Zentrum für Innere Medizin im Fachzentrum für Kardiologie hat sich mehrmals viel Zeit genommen für meine Fragen, war sehr emphatisch und ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt.

Auch das Team um ihn herum war wunderbar!

Magenspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Renovierung hat sich gelohnt, es sieht jetzt richtig modern und gepflegt aus.)
Pro:
Freundlich, schneller Termin
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer ambulanten Magenspiegelung in der Schön Klinik. Ich fühlte mich durch Dr. Pietsch und seinem netten Team sehr gut aufgeklärt und gut aufgehoben. Man fühlt sich sehr wohl, gleich beim rein kommen ist es erstaunlich welche positive und freundliche Stimmung trotz dem sichtlich stressigen Alltag herrscht. Ich kann die Klinik und vorallem Dr. Pietsch nur weiter empfehlen!

Gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Duschvorhang fehlt
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal die Ärzte klären einen gut auf.
Die Zimmer sind gut.
Die Bäder müssten überarbeitet werden damit das Wasser besser abläuft.
Essen ist gut durfte nur Suppe essen aber war lecker.
Alles im Allen fühlt man sich gut aufgehoben.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws Stenose von L2 bis L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.08 Op absolute Stenose LWS
drei Ebenen von L2- L5 ohne Versteifung operiert. Der Operateur ist einfach ein Ass auf seinem Gebiet sehr menschlich nimmt er einem schon beim ersten kennenlernen die Angst . Am Tag der Op schon relatiev schmerzfrei nach 4 Jahren mit grossen Schmerzen und Krämpfen in beiden Beinen .Nach 5 Tagen mit noch geringen Wundschmerzen entlassen. Auch das gesamte Team auf der 5 a ist sehr freundlich und kompetent ich kann die Schön Klinik Düsseldorf sehr empfehlen.
Immer wieder gern.

Adipositas Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufzüge wurden gerade repariert.)
Pro:
Kompetent, Freundlich
Kontra:
Tauwetter für Dicke ????
Krankheitsbild:
Omega Loop Mini Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bericht zu meinem Omega-Loop Mini Bypass
*** Adipositas-Chirurgie***

Schön-Klinik Düsseldorf

Vor der OP konnte ich mich umfangreich und zufriedenstellend über die neuesten Methoden und Entwicklungen in der Adipositas Chirurgie informieren.
Mein Arzt war hierbei ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner.

Nach meinem 6 Monaten Vorbereitung, ging ich mit einem guten Gefühl in die Klinik.

Alle Pfleger & Assistenten waren sehr freundlich und nahmen mir die restliche Nervosität.

Nach der OP die mit 45 Minuten komplikationslos verlief, brauchte ich eine Weile wieder einen klaren Kopf zu haben.

Das CO2 das während der OP in meinen Körper gepumpt wurde lies mich die erste Nacht kaum schlafen, da ich unheimliche Schmerzen im Bereich der Schulter hatte.

Die Außentemperaturen von Tags über 30 Grad und Nachts immer noch über 20 Grad waren nicht so dolle, so dass ich öfters in er Nacht mit einem Kühlpack über die Flure gelaufen bin.

Ein Klimaanlage wäre sehr hilfreich gewesen, in einem Krankenhaus aber wahrscheinlich sehr schwer umsetzbar.

So hatte ich in der letzten Nacht eine längeren Aufenthalt auf einer der neuen Bänke direkt vor der Klinik mit wunderbaren Blick auf den Rhein.

Es ging ein leichter Wind, ich konnte wunderbar frei atmen... einzig ich kam anschließend nicht mehr in die Klinik rein und musste den Nachteingang auf der Rückseite suchen.

Jetzt bin ich schon wieder draußen und möchte meinem Arzt und dem gesamten Team der Adipositas-Chirurgie Schönklinik Düsseldorf herzlichen Dank für die gute Arbeit und den angenehmen Aufenthalt sagen.

Ich kann diese Adresse guten Gewissens weiterempfehlen und freue mich über den weiteren Kontakt während meiner Nachsorge.

Herzliche Grüße von Station 5

AG

Mein Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Personal. Gute Aufklärung und perfekte Organisation während des Aufenthaltes

Hier stimmt alles

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (teilweise wusste in der Ambulanz die rechte Hand nicht, was die linke tat)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
wie im Bericht geschrieben
Kontra:
ewige Wartezeit vor den 2 Aufzügen
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten, Spinalkanalstenose
Erfahrungsbericht:

Nach einer Odyssee von 3 Jahren, wurde ich Vor genau 6 Wochen in der Schön Klinik Düsseldorf nach einer Spinalkanalstenose mit Wirbelgleiten operiert und bin mehr als zufrieden. Meine einschießenden Schmerzen ins Bein, waren direkt nach der OP verschwunden und kamen bisher auch nicht wieder. Mein behandelnder Arzt (OA) hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Natürlich hat man Wundschmerzen und muss sich an das Implantat gewöhnen, aber das kommt auch mit der Zeit und der hoffentlich im Oktober stattfindenden REHA. Die Station 9 ist vom feinsten. Ob Pflegepersonal, Physiotherapeut und auch das Servicepersonal, alle aber durchgehend alle, waren immer für einen da und äußerst bemüht. Das Essen war auch ganz in Ordnung.Falls ich erneut irgendwann wieder etwas mit meiner Wirbelsäule haben sollte, dann lasse ich nur die Experten in der Schön Klinik ran, auch wenn ich eine Fahrzeit von einer Stunde in Kauf nehmen muss.

kardiologie arbeitet sehr professionell

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
personal war sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Aterienverschluss fünf stents in zwei OPs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war sehr zufrieden mit der fachlichen Durchführung und dem freundlichen Personal
die Oberärzte waren sehr kompetent und vermittelten
viel Ruhe und Zuversicht.

Mit besten Gewissen empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ambulante Aufnahme kann mann besser.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte und Pfegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor 4 Wochen an der Wirbelsäule operiert.
Bei der Aufnahme war ich noch sehr Skeptisch, denn die Wartezeit war mit 3 Sunden relativ Lang, und als Patient hatte mann das Gefühl ein wenig links liegengelassen zu werden.
Das ist aber wirklich das einzige was meine Eindrücke von dieses Krankenhaus etwas getrübt hatte.
Auf der Station waren die Schwester und Pfleger sehr Nett und haben eine suuuper Job gemacht.
Das Ärzteteam war das beste was ein Krankenhaus anbieten kann.
Besonderes der Chefarzt glänzte mit hervorragenden Fachwissen, aber auch mit netten, beruhigenden und menschlichen Umgang.
Ich musste an der Bandscheibe operiert werden.
Die Operation wurde von Chefarzt durchgeführt, wobei ich natürlich keine Erinnerungen habe, aber am nähsten Tag war ich Fit und Schmerzfrei. Ich konnte aufstehen und mich normal bewegen, was vorher wochenlang nicht möglich war.
Die Operation hatte so gut gelungen, dass ich nach vier Wochen wieder ganz Gesund bin, und sogar bald wieder Arbeiten darf.
DANKE dafür!
Das Krankenhaus als solche ist eine von besten Krankenhäuser weit und breit.
Ich würde mich jeder Zeit in dieses Krankenhaus nochmal behandeln lassen, und besonderes die Fachzentrum für Rücken und Wirbelsäule kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

Beste Klinik in Düsseldorf

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung geht nicht besser)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird in ruhe und präzise behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine typische Klinikatmosphäre)
Pro:
Es stimmt einfach Alles
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Schmerztherapie der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist die beste Klinik die Düsdeldorf zu bieten hat. Dort stimmt einfach alles. Von der Aufnahme des Patienten, Gesprächen mit den Ärzten, Schwestern, Pflegern, Verwaltungsangestellten, bis hin zur Reinigungskraft. Alle immer freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen für Ängste und Sorgen des Patienten. Sehr, sehr sauber die Klinik. Die Mahlzeiten sind top!!!!! Die Ärzte nehmen sich Zeit um alles zu erklären, wenn nötig auch mehrmals. Das Pflegepersonal versucht und schafft es immer, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Für uns gibt es keine Alternative mehr. Immer wieder gerne die Schönklinik. Vielen Dank für Alles und an Alle!!!!!

Top gelunge OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt & Personal
Kontra:
Wartezeiten& Hygiene im Bad
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeiten waren sehr lange
Die Kantine ist sehr sporadisch
Das Essen war wie in anderen kh
Der Arzt war super und das Stationspersonal war auch top
Eine perfekt gelunge Nasen OP
Einfach nur zu empfehlen
Top Ergebniss

Wohlfühlkrankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte sehr freundlich und ruhig, Fragen wurden immer beantwortet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert, freundlich, vorgespräche und Untersuchungen wurden mit 4Stunden angesetzt, so dass man sich darauf einstellen konnte)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großzügiges Zimmer mit entsprechender Ausstattung, i tüpfelchen: Ausblick auf den Rhein)
Pro:
Von der medizinischen und menschlichen Seite nur positive Erfahrungen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Chronisch hyperplastischer sowie polypöser Pansinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Moment an fühlte ich mich fachlich wie auch menschlich im dieser Klinik sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Meine Bedenken und Fragen wurden ernst genommen und ausführlich erklärt.Die Operation verlief optimal. Auch wenn es für den medizinischen Ablauf vielleicht unwichtig ist, war es menschlich für mich sehr beruhigend in die Narkose mit einem gut gelaunten und ruhigen Ärzteteam zu starten.
Auch das Pflegepersonal auf der Station war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Man könnte jetzt anmerken, dass ich als Privatpatient vielleicht eine andere Ausgangsposition habe, allerdings habe ich von Mitpatienten, die zur gleichen Zeit in Behandlung als Kassenpatient waren, die gleiche Meinung gehört.Alles in allem war es ein entspannter professioneller Aufenthalt. Ich kann diese Klinik einfach nur weiterempfehlen.

Gleitwirbel Versteifung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es sind 5 Fahrstühle vorhanden, davon sind nur zwei für Patienten verfügbar. Die fallen aber dauernd aus, das oft nur einer oder keiner zur Verfügung steht.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, man bekommt auch alternative Behandlungsmethoden erklärt.)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte und sehr hilfsbereites, freundliches Stationsteam.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten bei der Aufnahme, manchmal wird man auch hin und her geschickt weil wohl die Zuständigkeiten nicht eindeutig sind.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente Ärzte und Stationsteams.
Kontra:
Oft defekte Fahrstühle, langer Aufnahmeprozess, in die Zeit gekommene Cafeteria, Essensbestellung funktionieren selten, Essensportionen zu klein bemessen.
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufnahmeprozess zur OP ist langwierig und zieht sich über mehrere Stunden hinweg. Überall erwarten einen sehr lange Wartezeiten.
Ist man aber endlich auf der Station angekommen, wird man von einem sehr kompetenten und freundlichen Stationsteam empfangen.
Auch das Ärzteteam ist außerordentlich fachlich kompetent und sehr freundlich. Die Ärzte nehmen sich Zeit und klären sehr gut über den Behandlungsverlauf auf. Jeden Tag ist um Punkt 07:30 Uhr Visite, habe ich so noch in keinem anderen KH erlebt.
Die Zimmer sind sauber und haben alle ein Duschbad/WC auf dem Zimmer.
Das Essen ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber die Portionen sind eindeutig zu klein bemessen. Selten bekommt man das Essen was man bestellt hat, hier kann man einiges verbessern.
Leidiges Thema sind bei allen meinen Aufenthalten die Aufzüge. Von insgesamt 5 Aufzügen stehen nur 2 den Patienten zur Verfügung. Davon fällt oft einer, manchmal auch beide aus. Na dann mal rauf in die 6. Etage oder noch höher.
Die Cafeteria ist ebenfalls stark verbesserungswürdig (Speisenangebot, Preise, Atmosphäre). Das Verkaufspersonal ist oft nicht deutschsprachig und versteht oft die Bestellungen nicht.

Beruf = Berufung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Verbesserungsvorschlag könnte ich mir vorstellen, daß die Essensauswahl an das Krankheitsbild angepasst wird.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einschränkungen durch die Bautätigkeiten gut gemanagt.)
Pro:
Experten mit Herz helfen!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich als Patient stellte sich die Klinik wie folgt dar:

- Sehr freundlicher Umgang in allen Bereichen (Verwaltung, Station und Spezialisten) -> hier ist man Mensch

- Große Kompetenz, Erfahrung und Interesse bei allen Beteiligten wird abgerundet durch eine stimmige Chemie

- Sehr souveräner Umgang und großes Verständnis für die Situation des Patienten = positive Auswirkung auf meinen Gemütszustand

- Gute Kommunikation im Krankenhausteam, daher konnte schnell auf sich ergebende Situationen reagiert werden

- Offenes Ohr für Fragen und Anmerkungen

Dazu noch die rheinische Gelassenheit und es wird ein perfekter Schuh draus.

Ein riesen Dankeschön an das Team der Kardiologie!

Hitze

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Station
Kontra:
Schlechte Raumluft
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Klinik. Die Parkmöglichkeit ist sehr gut. Aber bei diesen Temperaturen nicht wenigstens die Flure zu kühlen finde ich im Sinne der Patienten sehr traurig.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den Arzt und alle netten Schwestern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr ausführlich erklärt und detailliert)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut versorgt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles ok)
Pro:
Arzt nummer 1 kann ich nur empfehlen da fühlt man sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde sehr gut vorbereitet und alles detailliert informiert der Arzt hat super operiert hatte danach keine Schmerzen auch meine Schmerzen die ich hatte ( mitgebracht habe ) waren weg sofort und ich konnte alles machen dementsprechend was ich darf in der nächsten Zeit Hamdullah bin sehr sehr zufrieden das alles geklappt hat und es dort top Ärzte sind

Mit der Hygiene bin ich sehr überrascht sehr vorsorgsam Mann bekommt vor dem Aufenthalt dort schon ein Extra Shampoo und Nasengel mit da fängt die gute Versorgung schon an

Also 10 von 10 Punkte

prima - weiter so

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche kompetente Mitarbeiter/innen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abstimmung ung Informationsaustausch abteilungsübergreifend)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut und zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (so wie ein Krankenhaus eben sein muss)
Pro:
habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse übergroß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

von der Erstuntersuchung bis zum Abschlussgespräch hat alles gut gepasst und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Problem erkannt - gehandelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, gute Beratung
Kontra:
----
Krankheitsbild:
"pickel"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetent, freundlich, anpacken.

Nasenkorrektur

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Baulärm wegen Umbau im Haus war erträglich)
Pro:
Beratung und Operation
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schief-Nase, Nasenscheidewand schief
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 2019 musste ich mich wegen einer Schiefnase (Unfall-Andenken von vor 20 Jahren) operieren lassen.
Die OP war medizinisch begründet, da ich zunehmend schlechter Luft durch die Nase bekam.
Im Vorfeld wurde ich sehr gut vom dem Arzt beraten, der später die OP durchführte. Er hat mir gut zugehört, mich über alle Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt und meine Ängste genommen.
Es wurde:
die Nase von beiden Seiten gebrochen und gerichtet,
die Nasenscheidewand gerichtet,
die Nasenmuscheln verkleinert und
die Eingänge zu den Nasennebenhöhlen vergrößert.

Während des Krankenhausaufenthaltes wurde ich hervorragend betreut. Angefangen von der Anästhesie, der OP-Vorbereitung, über die hervorragende ärztliche Behandlung bis hin zur Versorgung nach der OP fühlte ich mich bestens versorgt.
Dafür noch einmal herzlichen Dank!!

Zu keiner Zeit hatte ich Schmerzen, selbst das ziehen der Tamponaden 2 Tage nach der OP war nur ein Klacks.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Nicht nur, dass ich wieder gut Luft bekomme und die Nase wieder gerade ist.. auch ein kleiner Nasenhöcker ist verschwunden.
Mein behandelnder Arzt war einfach Spitze!
Die Schwellungen sind nach 10 Tagen beinahe vollständig abgeklungen, die Wundheilung ist auf einem guten Weg, das braucht einfach Zeit.

Ich bin mit der Behandlung in der Schön-Klinik Düsseldorf hochzufrieden und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Station 8 ein sehr gut organisiertes Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 10 Tagen Patient auf der Station in der 8. Etage und kann mich nur sehr positiv über diese Station äußern. Die Personaldecke scheint hinreichend gross, dass bei jedem Ruf innerhalb kürzester Zeit eine Schwester oder ein Pfleger kommt und mir weiter hilft. Das Personal ist fachkompetent, freundlich und hilfsbereit. Fragestellungen werden sofort weitergereicht. Man merkt keine berufsbedingte Abstumpfung. Der Dienst wird mit einem Lächeln begonnen. Alles in allem ist Station 8 ein positives Beispiel für einen guten geregelten Stationsablauf.

Weitere Bewertungen anzeigen...