Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Einfach nur klasse

Pro:
freundlich, kompetent, geduldig
Kontra:
Da gibt's nix zu meckern
Spondylolisthesis L5/S1

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Nachuntersuchung ist alles absolut perfekt gelaufen.

Egal ob Pfleger/in, Ärzte, Physiotherapeutin, Mitarbeiter im Büro, OP Team oder wo auch immer.....das komplette Personal war in absolut jeder Situation sehr freundlich, überaus kompetent und hat jede Frage geduldig beantwortet.

Auch alle Abläufe im Vor- und Nachfeld der OP waren aus meiner Sicht perfekt.

Einfach Topp !!!

Pro:
Von Anfang bis Ende ????
Nasennebenhöhlen OP

Vom Empfang,über die Anmeldung, das Pflegepersonal bishin zu den Ärzten, kann ich diese Klinik nur empfehlen.
Sehr kompetente Fachärzte, Station 8 ,HNO Abteilung, tolles Pflegepersonal,klasse Nachtschwester und auch sehr gutes Essen !!

Vielen Dank, Silke Kaumanns

Sehr Gute Betreut worden

Pro:
Freundlich kompetent
Herzkatheter

Sehr angenehm die Atmosphäre
Personal freundlich
Vorstationäre Aufnahme Kurz und kaum Wartezeit
Mitarbeiter erklären alles und sehr Freundlich und kompetent

Die Untersuchung dann Herzkatheter Labor
Sehr freundliche Begrüßung und auch bei der Wartezeit wird man wahrgenommen und auch über zeitliche Verzögerung informiert
Die Untersuchung dann sehr professionell und Herr Dr Wald nimmt einen die Unsicherheit durch seine sehr freundliche Art und Erklärungen
Das Pflege Personal schließe ich da mit ein
Habe mich wohlgefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Auch auf der Station 9 super Team und gut betreut worden
Dafür meinen Herzlichen Dank

Immer wieder

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viel Papier)
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und liebevolle Bettreuung
Nachkontrolle nach Stant

Wenn die Umstände andere wären, würde ich sagen:
Immer wieder gerne!
Das empathische Personal und die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Wald sind absolut empfehlenswert.

Vielen Dank für die liebevolle „Betreuung und Behandlung.

Norbert Kasprowski

Danke ????

Pro:
Fachkenntnis Hilfsbereit Sauber Freundlich
Zyste Nasenrücken

Ich bin wirklich begeistert und gerührt von so viel Kompetenz und Freundlichkeit.
Eine tolle Atmosphäre wo alle Hände ineinandergreifen!

Ich bin wirklich dankbar für die, vor allem schnelle und dermaßen fachkundige Hilfe.
Da habe ich leider schon viel schlechte Erfahrung machen müssen.

Einfach ein Riesen Dankeschön ????

Top Krankenhaus

Pro:
durchstrukturiert
Kontra:

Perfekt durchstrukturierter Ablauf, sei es bei der Terminfindung, bei der Patientenaufnahme und des gesamten Klinikaufenthaltes. Absolute TOP kompetente fachärztliche Betreuung, freundlichstes Pflegepersonal. Die Schön Klinik ist absolut empfehlenswert. Während meines 3 tägigen Aufenthaltes habe ich mich sehr wohl gefühlt. Jederzeit wird meine Entscheidung wieder für die Schön Klinik in Düsseldorf ausfallen.

Note 1

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erinnerte mich an den Asterix Film mit den Formularen)
Pro:
Lachende Gesichter der Bediensteten, alle
Kontra:
Automatische Tür zum Raucherbereich
Schulterband riss durch Radsturz

Hallo an alle Patienten, die wirklich in jeder Hinsicht ein tolles Krankenhaus suchen.
Alles, was man bewerten kann, bewerte ich mit den Schulnoten 1 und 1-
Minus nur wegen den Wartezeiten, also als Patient geduldig sein.
Unser Gesundheitssystem in Deutschland ist ja gesamt kein Mega Vorbild, aber die Schön Klinik hat wohl geschafft, sich nicht so stark beeinflussen zu lassen.
Gute Besserung an alle

PS
Nur die Tür zum Raucherbereich sollte automatisch sein für die Rollstuhl Fahrer.

Außer Sekretariat ein super Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit des Personals, Aufklärung, Abläufe
Kontra:
Sekretärin
Bluthochdruck

Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Mir wurde schnell, kompetent und freundlich geholfen. Mein Hausarzt hatte mir diese Klinik empfohlen.
Einzig die Kommunikation mit dem Sekretariat war eine Unverschämtheit. Freundlich geht anders. Schnippische, unempathische Bemerkungen haben dort nichts zu suchen. Als ich dem Arzt auf der Station erzählte was vorgefallen war lachte er, zuckte mit den Schultern und meinte das sei die Frau vom Chefarzt, da wäre beschweren zwecklos. Ich war etwas sprachlos?!?!
Den Chefarzt habe ich aber auch nicht gesehen.
Der behandelnde Stationsarzt war sehr, sehr nett und erklärte mir geduldig jedes Vorgehen, ganz toll. Die Pflegekräfte waren super! Trotz viel Arbeit haben sie sich Zeit genommen und auch einfach mal so vorbei geschaut, das fand ich ganz toll.
Das Essen ist ausbaufähig aber es ist eben Krankenhaus.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden aber über diese Sekretärin sollte man mal nachdenken.

???? GKV Patient wie Privatpatient behandelt????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich super umsorgt und als Patient ernst genommen gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über alles im Detail aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mega ???? nach scherzvollen Jahren nun das Licht am Ende wiederbekommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr effizient und zügig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Klinik mit mega Ausblick)
Pro:
?Spitzenteam mit super Betriebsklima ? sehr förderlich für die Genesung ????????????????????
Kontra:
Essen könnte optimiert werden ????
Versteifung L4/L5 - TLIF (Transforaminal Lumbar Interbody Fusion) ????

Ich wurde von Anfang an in der Klinik sehr freundlich und professionell aufgenommen und behandelt. Abgesehen von den überaus durchdachten effizienten Abläufen ist mir das sehr gute Betriebsklima besonders ins Auge gefallen. Kollegen, egal auf welcher Etage lachen zusammen und gingen Respektvoll miteinander um. Dies ist "ansteckend" und wirkt sich positiv auf den Genesungsprozess aus. Obwohl ich nur Kassenpatient ohne Zusatzversicherung bin wurde ich hervorragend behandelt, zeitliche Abläufe, Untersuchungen, Röntgen, MRT, stationäre Aufnahme wurden sehr effizient und flott abgewickelt.

Das Team von Dr. Löhrer besteht aus ganz tollen Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern, Physiotherapeuten, Reinigungspersonal, und auch das übrige Personal. ????Alle versuchen, dass es einem an Nichts fehlt und der Aufenthalt so gut es eben geht gestalten. Als Bonus gibt es noch den mega Blick aus der 5. Etage über den Rhein und Düsseldorf Skyline.

Dies war mein erster Aufenthalt in einer Klinik und Operation und ich war in allem nur positive überrascht nach all den Stories die man von Bekannten in seinem Leben so hört.

Meine OP ist nun drei Wochen her und es geht mir um so vieles besser. ????
Meine Jahre andauernden Schmerzen im Rücken, Bein bis einschließlich Fuss sind weg, ich habe momentan nur noch etwas Wundschmerz, was ja normal ist wenn man Titanium eingesetzt bekommt.

Aber jeder Tag ist ein Stück besser und ich kann schon wieder recht gut gehen. Sitzen ist noch problematisch aber was für ein Unterschied. Ich freue mich unendlich und bin zutiefst Dankbar ?? dass es diese Option gibt und ich laut Arzt in einem halben Jahr wieder ein ganz normales Leben führen kann, spazieren gehen, tanzen, Wandern, etc. pp. Tausend Dank ????????????????????

PS: Das Essen hätten ein wenig besser, bzw. das Abendessen abwechslungsreicher sein können. Da ist noch viel Potential nach oben.

Ausgezeichnet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche und hilfreiche Erklärungen)
Pro:
Sehr guter Gesamteindruck
Coxarthrose

Operation: Hüft-TEP
Sehr gute Beratung und Betreuung über die gesamte Zeit, einschließlich der Voruntersuchung und Aufnahme.
Besonderer Dank an Herrn Dr. Ulrich Andree und das gesamte Team für die gelungene Operation mit dem Beinlängenausgleich.
Die Physiotherapie hat direkt am Tag der Operation begonnen und war sehr effektiv.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter haben zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen.
Insgesamt ist die Schön Klinik eine sehr gute Klinik.

Dr.Ulrich Andree

Pro:
Beste Klinikum
Beste Klinikum

Beste Klinikum,beste Ärzte,beste Krankenschwestern. Ich gehabt OP am 3.04.2024 mein Arzt war immer dabei und natürlich nach OP auch. Ich habe 2 neue Hüfte auf eine Mal gemacht,ich bin zufrieden ohne ende. Ich bin sicher wenn wieder ich habe Probleme mit Gesundheit ich komme nur zum diese Klinik,nur hier. Ich bin wieder so fit so glücklich und sehr sehr zufrieden.
Ich möchte tausend Mal danke sagen für alle Ärzte welche war dabei bei meine OP.Danke für alles
Paczkowska Agnieszka

Supergut verlaufene Op

Pro:
Sehr gutes Personal und Ärzteteam
Kontra:
Sehr schlechtes Mittagessen. Unterirdisch
Wirbelsäulen Op

Saubere freundliche ordentliche Klinik.
Kompetentes freundliches Personal.
Superfreundliches und kompetentes Ärzteteam von der ersten Untersuchung über Op, Betreuung und Nachuntersuchung.
Ich wollte erstmal nur eine Zweitmeinung einholen bin aber dann durch die ruhige und gute Aufkärung ohne Zeitdruck mit einem Op-Termin nach Hause gefahren. Habe selten eine so gute Auf- und Erklärung über mein Krankheitsbild erhalten.

Zum Empfehlen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung und Begründung der OP)
Pro:
Die administrativen Abläufen
Kontra:
Der Reinigungsservice, das Bestellwesen für die Mahlzeiten
Aneurysmen

Also, ich bin 2geteilt.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung das Personal top, was bei mir in irgendeiner Form beteiligt war.
Also Kardio, Anästhesie, Intensiv, Station 8 und natürlich Gefäßchirurgie.
Was mich missmutig stimmt, dass es kein Mineralwasser mehr gibt sondern nur Düsseldorfer Sodastream;; es ist nicht meins, aber man gewöhnt sich auch dran.
Des Weiteren hat der Bestellservice nicht so geklappt.
Der-/Diejenige, die für mich bestellt hat, lag nicht immer richtig, so dass ich im Nachhinein Zwieback nachgeordert habe.

Der Reinigungsservice: war soweit ok. Aber wenn jemand so "freundlich" wie Susi Kohlhiesel reinkommt und vollmotoviert den Raum "reinigt", bekommt man schon mal nicht besonders gute Laune.

Wie gesagt, das OP-Ergebnis hervorragend, selbst meine HÄ ist zufrieden, aber insgesamt hat sich das Umfeld in der Schön-Klinik Düsseldorf im Vergleich zu 2022 verschlechtert.

Und dieser Rewe-Togo: Auch das muss man nicht mögen, zumal auch in Teilen überteuert.

Schnuffel57 am 18.06.2024

Sorry, ich war/bin Kassenpatient. Irgendwie habe ich das Fenster nicht mitbekommen und korrigieren kann ich leider den Eintrag nicht mehr

Schnell,professionell „schmerzlos“

Pro:
Sehr gute Beratung,Umsetzung
Kontra:
gibt es keine
Spinalkanalstenose

Relativ schnelle OP Terminvergabe.
Hochprofessionelle Beratung.
Sehr freundliches Personal sowohl OP Team aber auch auf der Station

Pro:
Ärztliche Betreuung
Spinalkanalstenose LWS

Ich kann die Schön-Klinik Düsseldorf uneingeschränkt empfehlen. Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Löhrer und sein Team. Ich hatte eine hochgradige Spinalkanalstenose an der LWS und über Monate unerträgliche Schmerzen. Bereits am Tag nach der OP war ich so gut wie schmerzfrei. Ich wurde auf der Station 9 sehr gut versorgt und konnte die Klinik nach 6 Tagen verlassen.
Meine Lebensqualität ist um ein vielfaches gestiegen und ich kann endlich wieder alltägliche Dinge tun, die über Monate nicht möglich waren.

Pro:
ALLES
Operation an der Nase

Alles super !!!!!!!!!!!!!!

Station 8! Tolle Station! Sehr lobenswert!

Station 8!
Tolle Station, tolles Personal!
Sehr motiviert, liebevoll, freundlich!
In der heutigen Zeit fühlt man sich selten so gut aufgehoben!
Das Essen war toll, die Sauberkeit und das Team wirklich unschlagbar!
Danke für die Betreuung und die tolle Arbeit!

Operation Bandscheibenvorfall

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:

Fachliche Kompetenz hervorragend. Es werden auch Kollegen gebeten ihre Meinung zu äußern. Es ist auch nicht gleich eine OP angesagt, sondern man schaut sich alles genauer an und überlegt mit dem Patienten zusammen wie es weitergeht. Man ist hier sehr gut aufgehoben.
Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit auch wenn es Stresssituationen gibt. Das Essen schmeckt für Krankenhaus Verhältnisse gut.

Nasen Op

Pro:
Alle sind dort sehr freundlich
Schiefnase

So eine tolle Klinik mit tollen Personal. Man fühlt sich in der Klinik sehr wohl, alle sind sehr freundlich dort. Ich hab meine Nase bei dem Dr. Ermal Xhaho operieren lassen, er ist echt ein sehr freundlicher und Sympathischer Arzt der einem auch direkt das Gefühl gibt ihm zu vertrauen. Ich bin so zufrieden mit meiner Nase. Ich hatte Schwierigkeiten beim atmen und meine Nase war auch noch von außen sehr schief, jetzt bin ich sehr glücklich das ich diese Probleme nicht mehr habe. Ich bedanke mich sehr bei dem Doktor und allgemein die Klinik, das war mein aller erster Krankenhausbesuch bis jetzt und das mit sehr guten Erfahrungen.

Aufenthalt in der Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Verlauf)
recht gute Erfahrungunzufrieden (besser geht es kaum)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchorganisiert)
Pro:
Danke dem gesamten OP Tiem Dr Nebelung
Kontra:
vollkommen zufrieden
Schulter Dekompression Glättung einer A2 Läsion

Der Aufenthalt in der Klinik gut strukturiert die Zimmer sauber
das Personal nett hilfsbereit besser
geht es kaum.

Super Zufrieden

Pro:
Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Personen die dich zum OP bringen. Alle mitwirkenden. Rewe to Go
Kontra:
fällt nichts ein
Entfernung der Gallenblase

Also für mein ersten Krankenhausaufenthalt kann ich nur 5 * vergeben.
Hier war jeder durchweg mehr als bemüht.
Ich kann absolut nichts negatives berichten.
Hier wurde man stets super versorgt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles reibungslos. Klar über die Verpflegung lässt sich streiten, aber hier reden wird von gutem Kantinenessen. Bedenkt, man ist hier nicht in einem Urlaub. Alles soweit in Ordnung.

OP super verlaufen

Pro:
Ich kann nur positives berichten
Knie OP TEP

Die Schönklinik ist eine sehr gute Klinik. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber
Dr.Andree und sein Team sind hervorragend. Nach 5 Tagen Entlassung.
Physio gut
Das Personal freundlich und hilfsbereit.

HWS OP

Pro:
Alles empfehlenswert
Kontra:
Für mich nichts
HWS Stenose

Gut organisierte Aufnahmeprozeduren und Voruntersuchung.
Gute Betreuung am OP Tag.
Stationärer Aufenthalt war a.m. Sicht sehr gut. OP Ergebnis bis zum heutigen Tag sehr zufriedenstellend.

Große Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Knie-Endoprothese

Dr. André ist ein sympathischer und humorvoller Mensch. Im Gespräch begibt er sich auf das Niveau des Patienten und erklärt mit klaren Worten die OP. Er klopft genau ab, ob der Eingriff notwendig ist oder konservativ behandelt werden kann.
Das alles ohne lateinisches Fachgeplänkel, was Otto-Normal-Verbraucher doch nicht versteht.
Und dann versteht er auch noch sein Handwerk und kann operieren.
Dieser Arzt ist kompetent und weiß, was er tut. Bravo!

Hervorzuheben ist auch die Organisation in der Schönklinik, 1a. Und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals, obwohl die Besetzung seiten optimal ist.

Zu empfehlen

Pro:
Dr. Mehari
Kontra:
Das Essen
Schiefe Nasenscheidewand und Synechien

Insgesamt macht die HNO Station einen guten Eindruck.
Dr. Symon Mehari ist ein klasse Arzt und Mensch.
Von der Vorbereitung bis hin zur OP Nachsorge überragend.

Tolle Klinik, mit kompetentem Personal

Bauchhernie

Danke, danke, danke...

Ich möchte mich an der Stelle für die tolle Behandlung bedanken. Das Pflegepersonal, als auch die Ärzte einfach nur Top.

Ganz besonders möchte ich mich bei den Doktoren Herr Dr. Jenner und Herrn Dr. Rauhaus bedanken. Ich bin nach vier Wochen fast beschwerdefrei und wurde selbst bei kleinen Unsicherheiten und Ängsten, ernst genommen.

Auch nach dem stationären Aufenthalt wurde mir zugehört und geholfen.

Die Aufnahme, das Sekretariat, war Spitze. Schnelle Abwicklung/Vorbereitung auf die OP.

Die Zimmer sind groß genug und man hat einen schönen Blick auf den Rhein.

Sollte es erforderlich sein, so würde ich wieder diese Klinik wählen.

Liobeere Sorge

OP BRIDEN-ILEUS

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Ärtze und Pflege Team!
Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die kompetente medizinische Behandlung bedanken. Ihre professionelle und liebevolle Art der Betreuung hat mir in der schwierigen Zeit sehr viel Mut gemacht und geholfen. DANKE für ihre wertvolle Unterstützung.
Mit herzlichen Grüßen
Liobeere S.

Minimalinvasive implantation hüft-tep

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besuchszeiten nur auf nachmittags bezogen, schade)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine schöne Cafeteria)
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Cafeteria
Hüftkopfnekrose

Kompetente Ärzte, gute Behandlung, freundliches servicepersonal, jederzeit weiterzuempfehlen

Patient lobt Expertise von Dr. Löhrer und Team

recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte schlanker und digitaler sein. Zu viel Papier für die Einrichtung und Patienten!)
Bandscheibenvorfall / Spinalkanalstenose

Ich habe bereits zweimal die Behandlung von Herrn Dr. Löhrer und seinem Team in Anspruch genommen. Vor zwei Jahren litt ich an einer Spinalkanalstenose in den Bereichen LWS 2/3 und 3/4, was dazu führte, dass ich nicht mehr laufen konnte und unter Lähmungen in beiden Beinen litt. Zuvor hatte ich verschiedene Fachkliniken in Deutschland in Betracht gezogen, aber das Gespräch mit Herrn Dr. Löhrer und seine Erfahrung haben mich überzeugt, den Eingriff in Düsseldorf durchführen zu lassen. Vor kurzem hatte ich einen massiven Bandscheibenvorfall in der LWS, der zu starken Schmerzen und eingeschränkter Mobilität führte. Nachdem eine Schmerztherapie mit PRT-Spritzen erfolglos war, entschied ich mich gemeinsam mit Herrn Dr. Löhrer für eine endoskopische Operation. Bereits zwei Tage nach dem Eingriff konnte ich die Klinik verlassen und war schon nach vier Stunden schmerzfrei. Ich kann die Schön Klinik für den orthopädischen Bereich und insbesondere Herrn Dr. Löhrer uneingeschränkt empfehlen. Ich hoffe, dass keine weitere Rückenoperation erforderlich sein wird, aber sollte es notwendig werden, gibt es für mich keine Alternative zur Schönklinik in Düsseldorf.

Dankeschön orthopädie Station 5

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr löhrer, Dr. Le, Dr. Demka,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pforte, komplette administration)
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Überhaupt nichts, ganz ehrlich
Spinalkanalstenose der hws c5/c6 bandscheibenvorfälle

Ich bin KEIN Privatpatient, aber fühlte mich wie einer.

Operation 22.04.24 spinalanalstenose , bandscheibenvorfall hws c5/c6

Danke , an die gesamte schön klinik düsseldorf, speziell die an Station 5. !!!

Ich kann nicht in Worte fassen , wie es ist fast schmerzfrei zu sein.

Das gesamte Spezialisten Team und jeder einzelne Mitarbeiter der schön klinik düsseldorf ist mit herzblut und soviel Leidenschaft bei der Sache, hier wird der Mensch gesehen und gehört, jede Sorge oder Angst wird besprochen und nicht klein geredet.
Jede Frage wird beantwortet, alles genau erklärt...
Ich bin beeindruckt von der Leistung, die ich dort erfahren durfte und ich habe mich absolut sicher, verstanden und wirklich hervorragend beraten gefühlt in jeder Situation.
Das Essen hat super geschmeckt.
Es konnte noch so stressig sein, für ein Lächeln und ein bisschen Spaß neben den ersten Dingen , gab es inmer einen moment

Empathie gepaart mit viel Erfahrung und immer das Ziel vor Augen, für den Patienten die best möglichste lebenssituation wieder herzustellen!
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt .
Absolut übertroffen.

I

Vielen Dank.

HNO OP

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Paukenergüsse, Mandelverkleinerung

Mein Herzlichster Dank gilt dem gesamten Team Ärzten und der Pflege. Die Angestellten sind alle nett und freundlich. Besonders der Pfleger Lars von Station 7 super freundlich und hilfsbereit.

schlechte Erfahrungzufrieden (Gute Beratung nutzt aber nix, wenn das Folgende schlecht ist)
schlechte Erfahrungzufrieden (Op gut, Rest unterirdisch)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schnell raus, keine Nachsorge)
Pro:
Operierender Arzt
Kontra:
Keine Nachsorge, Termine ein Witz, unfreundliche Stationsschwestern bis auf eine Einzige
OP Nasennebenhöhle

Nie wieder. Entlassung am Folgetag der OP, NNH, Stirnhöhle, Scheidewand, trotz Mitteilung des Unwohlseins. 2Tage später in Ambulanz wegen massiver Schmerzen. Keine Untesuchung, kein Absaugen, kein Schallen. Nur die Aussage wenn Fieber kommt, sei nicht schlimm. Sind dann zum niedergelassenen HNO, er war entsetzt, alles entzündet, sofort Antibiotika und abgesaugt. Für Nachsorge kassiert Klinik 14Tage Geld für Wahlleistungspatient.
Nun trotz Termin zum Fäden ziehen über 3 Std Wartezeit.
Bei dem Missmanagement nutzt der beste Arzt nix.
Mit der Termineinhaltung war bei der Voruntersuchung schon abzusehen dass dies dort einfach ein Witz ist.
Keine Nachsorge, keine Termineinhaltung.
Schade, das Domenikus war mal ein gutes Krankenhaus.

Keine Werbung für die Schönklinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider umsonst angereist)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht auf alle Fragen eingegangen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Ct wurde nicht angeschaut)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vereinbarungen wurden nicht eingehalten)
Pro:
Kontra:
Keine vollständige Untersuchung und der falsche Arzt
HNO

Leider kann ich von keinen Erfahrungen berichten. Ich hatte einen Termin bei einer bestimmten Ärztin (Oberärztin) vereinbart. Dieser wurde mir auch schriftlich und telefonisch bestätigt, da meine Anreise mehr als 4 Stunden gedauert hat. Da die Schönklinik zu den besten HNO Klinken in Deutschland zählen soll, hatte ich mich für die weite Anreise entschieden. Leider wurde ich von einem anderen Arzt untersucht, auf meine Nachfrage nach der Ärztin, wurde ich nur lapidar vertröstet. Schade, eine so weite Anreise und dann sitzt ein Arzt, mit weniger Erfahrung vor mir, schaut sich das CT erst gar nicht an und geht auch nicht auf alle Fragen ein. Und die Ärztin war in der Klinik zu diesem Zeitpunkt und hatte auch Sprechstunde.Die angedachten Op-Termine werde ich sicherlich in einer anderen Klink wahrnehmen.

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Kompetenz der Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre und gutes Essen
Herzrhythmusstörung

Super Aufenthalt in Station 9. Sehr saubere und ruhige Station. Kompetentes und zuvorkommendes Personal. Auch in der Notaufnahme, schnelle Behandlung und trotz der Hektik immer freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Professionelle und angenehme Atmosphäre - sehr guter Service!

Pro:
Personal (Ärtze wie Schwestern/Pfleger) sind top
Kontra:
Optisch ist die Klinik etwas in die Jahre gekommen
Koloskopie

Sehr persönlicher und würdevoller Umgang bei Themen, die niemand gerne "über sich ergehen" lässt.
Sehr professionell und schnell.

Kompetenz und Menschlichkeit

Pro:
Freundlichkeit, Zeit für Fragen
Hüft- TEP

Ich war für eine OP an der Hüfte in der Schön Klinik und fühlte mich vom Erstgespräch an hervoragend beraten und betreut. Ärtzte, Krankenpfleger:innen und Physiotherapeutinnen waren ausgesprochen freundlich und zugewandt,die Abläufe hochprofessionell. Meine vielen Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet. Man nimmt sich Zeit für Menschlichkeit.

Jederzeit wieder diese Klinik

Kontra:

Vor zwei Wochen hatte ich eine Bandscheiben OP.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Egal ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger, jeder war freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Wald sehr kompetent)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Bewertungstext)
Pro:
Dr. Wald sehr kompetent
Kontra:
Datenschutz zweifelhaft siehe Bewertungstext
Katheter Behandlung Dr. Wald

2 Tage Aufenthalt wegen kardiologischem Eingriff. Behandelnder Arzt Herr Dr. Wald. Die Station auf der 7. Etage war mit sehr freundlichem Personal besetzt. 2 Bett Zimmer war okay ebenso die sanitäre Ausstattung. Herr Dr. Wald kann nur empfohlen werden, während des Eingriffs wurde so ziemlich jeder Arbeitsschritt erläutert. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Der fehlende 5. Stern resultiert aus der negativen Erfahrung beim ärztlichen Vorgespräch im Rahmen der Patientenaufnahme a. Freitag den 12.04.23. Dieses ärztliche Gespräch wurde in einem Patientenwartebereich durchgeführt, in dem ein anderer Patient auf Abholung wartete. Es wurden private Dinge besprochen und das geht in meinen Augen absolut gar nicht. Gibt es keine Arzt Zimmer wo man solche Gespräche führen kann?
Unterm Strich ist die Klinik absolut empfehlenswert.
Preise im Parkhaus sind absolut überzogen. 1. Stunde 3,50€ Folgestunden 2,50€. Tagespreis 19€. Da reist man besser wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Kniegelenkschmerz nach TEP OP in 2022 in Wuppertal

Pro:
xxxxx
Kontra:
-----
Kniegelenkschmerz nach TEP OP in 2022 in Wuppertal

Ich habe mich am 10.04.2024 in der Klinik eingefunden
zur Revision des linken Kniegelenks mit Artholyse
eine Woche vorher wurde man zur Voruntersuchung in die Klinik bestellt. Das Prozeder war problemlos und ging
zügig vonstatten. Allerdings musste man dafür von
5-6 Stunden einplanen. Am OP Tag selbst ist man relativ
rechtzeitig zur OP Vorbereitet worden, und nach der OP
Aufwachraum und endlich auf die Station gekommen.
Die Krankenschwestern und Pfleger waren bei Allem sehr
freundlich und hilfsbereit. Man fühlte sich hier sehr gut
aufgehoben. Der behandelnde Arzt kam unmittelbar nach der
OP schon ans Krankenbett und hat mir den OP Verlauf erklärt. Überhaupt war der Arzt täglich einmal morgens und abends zur Visite im Zimmer. Mein besondere Dank geht
an Herrn Dr. Sardemann der die OP durchgeführt und auch
begleitet hat. Ich denke wenn die OP Schmerzen nachgelassen haben, das ich endlich wieder schmerzfrei
laufen kann.

Nasen Op

Pro:
Ich hatte vor der Operation starke Angst, die mir von Dr. Mehari und den Krankenschwestern genommen wurde.
Kontra:

Ich empfehle von tiefster Seele jedem Patienten der mit Angst vor Operationen hat, mit Dr. Mehari in die Behandlung zu gehen.

Alle Krankenschwestern und auch alle Ärzte mit denen ich in Kontakt war und in Verbindung war, waren super freundlich und hilfsbereit.

Ich bin mit der Operation sehr zufrieden, ich hatte keine Schmerzen und keine Beschwerden.
Ich bin mit Dr. Mehari sehr sehr sehr zufrieden !!!
Alle die sich in der Schön Klinik beraten lassen und in der Zukunft eine Operation vor haben.

Dannn Aufjedenfall bei Ihm!!!!!