Schön Klinik Düsseldorf

Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

schnelle, kompetente und freundliche Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde es so erklärt dass ich es auch ohne medizinisches Wissen verstehe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dort wird auch die Ursache der Schmerzen Behandelt, nicht nur Medikamente gegeben)
recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise noch unkoordiniert aber trotz allem sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modern gestaltete Zimmer und eine insgesamt ruhige Atmosphäre)
Pro:
erkennen der Symptome und Behahndlung der Ursache
Kontra:
durch die Bauarbeiten ist es noch sehr unruhig im Gebäude
Wirbelsäulenbehandlung

nach Jahren mit starken Schmerzen im Rücken und ständiger Abweisung durch meine Ärzte, bin ich durch die Hilfe meiner Kinder auf die Schön Klinik in Düsseldorf aufmerksam geworden.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich im Siegerland in Behandlung gewesen. Dort verschrieb man mir lediglich Tabletten und sagte dass ich lernen muss mit den Schmerzen zu leben und diese dann auch erträglicher werden würden.

Schon beim ersten Termin sagte mir der Arzt dass ich nicht weiter mit den Schmerzen leben muss und hielt Wort.

Vom ersten Termin bis zur zweiten OP am Rücken, durch die ich fast alle Schmerzen verloren habe, sind grade mal drei Monate vergangen.
Selbst jetzt noch begleiten mich die Ärzte und helfen mir dabei meine Medikamente zu reduzieren und selbst Schmerzen, die ich schon für selbstverständlich hielt, los zu werden.

Ich kann jedem diese Klinik empfehlen, der Schmerzen hat und dessen Ärzte nur Medikamente verschreiben.

Nasenscheidewandkorrektur

Kontra:

Ich wurde vor Kurzem in der Schön Klinik operiert. Mir wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Ohrenmuscheln verkleinert, sowie die Nase verschmälert. Da ich bereits eine Nasenscheidewandkorrektur in einer anderen Klinik hinter mir habe, kann ich gut einen Vergleich ziehen. Die Operation verlief sehr gut und ohne Schmerzen. Auch war ich erleichtert, dass nicht wie bei meiner ersten Operation übergroße Tamponaden verwendet wurden, sondern wesentlich kleinere, die das Entfernen um Welten angenehmer machten. Die Schwellungen waren erstaunlich gering und Blutergüsse waren bei mir nicht vorhanden, was mich sehr überrascht hat, da es bei meiner ersten OP ganz anders war. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Heilung wesentlich schneller vorranging und ich direkt nach der OP essen, lachen und gähnen und konnte, was bei meiner ersten OP einige Wochen gedauert hatte. Ich kann die SchönKlinik wärmstens empfehlen, sie ist zudem sehr schön am Rhein gelegen, was zu entspannenden Spaziergängen einlädt. Da ich wenig Besuch hatte, habe ich dieses Angebot gerne genutzt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang am Haupteingang nicht besonders freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abteilungen könnten besser ausgeschildert sein)
Pro:
Ein eingespieltes Team hier fühlt man sich gut aufgehoben
Kontra:
Im Haus ist es unübersichtlich und man verirrt sich leicht obwohl alles modern und sauber ist
Herzkrankheit

Meine Frau und ich sind seit Jahren Patienten von Dr. Wald. Ein großes Lob an das gesamte Team. Hier ist wirklich jeder freundlich und immer hilfsbereit und kompetent. Sehr zu erwähnen wäre hier die Chefarztsekretärin, die immer ein offenes Ohr hat und immer freundlich und sehr engagiert ist so dass man sich sehr willkommen fühlt.

Pro:
Chefarzt und Personal im HNO Bereich Spitze
Septumplastik, Conchotomie

Ein sehr kompetenter und empathischer Chefarzt, wie auch das gesamte Personal kompetent und patientenzugewandt ist. Sehr zu empfehlen.

Orthopädische Behandlung

Pro:
Gute vorherige Aufklärung zur OP.
Innenmeniskushinterhornriß linkes Kniegelenk

Nach monatelangen Problemen an meinem Knie und Fehldiagnosen von verschiedenen Ärzten wurde meine OP kurzfristig an der Schön-Klinik dazwischen geschoben. Auch die Voruntersuchung in diesem Haus erfolgte zügig und problemlos in allen Abteilungen mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Von allen Ärzten wurde ich sehr gut betreut.
Das Klinikpersonal war freundlich und sehr hilfsbereit.
Ich werde die Klinik gerne weiter empfehlen, weil ich vollkommen zufrieden war.

Top Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde jedes Mal bis ins kleinste Detail aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Schmerzen, saubere Einstich Arbeit)
Omega-Loop-Bypass

An dieser Klinik gibt es nun wirklich nichts zu bemängeln. Allen Krankenschwestern sowie Krankenpflegern denen ich begegnet bin, haben einen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überschüttet. Man fühlt sich hier alles andere als unwohl. Untypisch für andere Krankenhäuser, meiner persönlichen Erfahrung ist, dass hier die Hygiene sehr hoch geschätzt wird. Jeden Tag meines Aufenthaltes wurde mein Zimmer gründlich gereinigt und ich bin nicht privat versichert. Auch ein großes Dankeschön und Lob an meine Ärzte die bei meiner Operation dabei waren. Sie haben hervorragende Leistung geleistet. Ganz besonders möchte ich meinen behandelnden Arzt Doktor schlensak loben. Ohne sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft hätte ich meinen Lebenstraum eines Omega-Loop-bypasses bei meiner Krankenkasse nicht durchbekommen. Doktor schlensak ist ein sehr sehr sympathischer und liebenswerter Arzt, auch wenn der erste Eindruck komplett anders ist. Falls also hier einige Leser auf der Suche nach einem Chirurgen im Bereich Adipositas sind, kann ich mit voller Sicherheit und Garantie für perfekte saubere und eine schmerzfreie Operation dieses Krankenhaus mit dem behandelnden Arzt Doktor schlensak empfehlen! Doktor sabah, der ebenfalls mit bei der Operation dabei war, ist auch ein top Arzt sehr freundlich und man fühlt sich gleich wohl bei ihm.
Die Anästhesistin die mit in meiner op war, ist so ein liebenswerter Mensch die wirklich den Großteil meiner Angst weg genommen hat, aufgrund ihrer positiven Ausstrahlung.
Zusammenfassend kann ich klarstellen, dass man hier in diesem Krankenhaus einfach nichts falsch machen kann, wenn man sich hier behandeln lässt! Das Resultat ist ein überglücklicher Patient so wie ich es bin! Ein großes dank an das GANZE Adipositas Team !

positive Empfehlung der Orthopädie

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Umbauarbeiten bewirken natürlich, das sich sehr viele Menschen in Arbeitskleidung dort bewegen.)
Pro:
behandelnder Arzt sehr informative Empfehlungen und gute Aufklärung
linkes Hüftgelenk erneuern

Am 24.07.2018 wurde mir vom leitenden Facharzt der Orthopädie an der linken Hüfte eine zementfreie Hüfttotalendoprothese implantiert.
Ein Tag nach der Operation konnte ich mit Gehhilfen die ersten Gehversuche unter bedingter Belastung durchführen. Am zweiten Tag nach meiner OP konnte ich schon mittels Gehhilfen die Treppen hoch gehen. Nach vier Tagen Aufenthalt konnte ich die Klinik mit Gehhilfen verlassen.
Sechs Tage nach meiner OP trat ich schon meine Reha an, die von der Klinik organisiert wurde.
Seit meiner OP sind nun vier Wochen vergangen und ich kann problemlos gehen und schon wieder Auto fahren.
Von der vorher stattgefundenen Untersuchung bis hin zur OP und die darauf folgenden physiotherapeutischen Behandlung in der Klinik kann ich den handelnden Personen nur ein Lob aussprechen und ihnen eine professionelle Leistung bestätigen.

Betreuung von A - Z

Bandscheibe

Gute Aufklärung im Vorgespräch...die vorbereitung zur OP empfand ich sehr angenehm und stress frei...die zeitnahen Physio anwendungen in der Klinik waren erstklassig und haben mich schnell wieder ans laufen gebracht...der gesamte Aufenthalt in der Klinik und die Nachbetreuung nach 6 Wochen kann ich nur als sehr positiv beschreiben. Großes Lob an das gesammte Team der Station 5

Perfekte Betreuung von Anfang an

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jeder Zeit sehr gut aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich offen kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles problemlos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten zu schmal)
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Die Betten sind für übergewichtige etwas zu schmal
Adipositas Diabetes Bluthochdruck

Die Klinik liegt in Düsseldorf direkt am Rhein und befindet sich grade im Umbau / Modernisierung. Das ist verständlicherweise mit Lärm verbunden die Belästigung hält sich aber in grenzen.
Vorbereitung auf die Op war zu jeder Zeit transparent ich konnte fragen stellen wenn mir noch etwas unklar war, diese wurden umgehend für mich verständlich beantwortet.

Sehr Ambivalent: Von unprofessionell Arroganz bis sehr freundlich und kompetent

schlechte Ausstattungunzufrieden (bezieht sich auf den unrenovierten Teil)
Pro:
Schnell, gründlich, teilweise sehr sympathisch
Kontra:
teilweise arrogant, unprofessionell und Übergriffig
Hundebissverletzung

Mein Eindruck ist ambivalent.
Grund des Besuchs: Untersuchung einer Hundebissverletzung vom Vorabend.

Positiv:
Freundlicher Empfang and der Rezeption und eine sehr freundliche, ruhige und kommunikative Ärztin. Habe mich angemessen angenommen und verstanden gefühlt.

Negativ I:
Da mir der Arzt in der Notfallpraxis am Vorabend gesagt hat, ich solle am nächsten Morgen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gehen, habe ich das getan. Die Dame am Empfang der Ambulanz schaute mich nur kritisch an und fragte, ob ich Wohnungslos sei. Ich finde es außerordentlich unprofessionell und übergriffig, wenn Mitarbeitende ihre Vorurteile und Negativannahmen nicht für sich behalten können.

Negativ II:
Um sich zu vergewissern, ob ich Antibiotika einnehmen sollte oder nicht, holte die freundliche Ärztin noch einen älteren Kollegen. Dieser Arzt wirkte schon abwesend, rastlos und unfreundlich. Das erste was er sagte war: "Sagen Sie mal, mit was für Hunden umgeben Sie sich denn?" Auch hier ein äußerst unprofessionelles Verhalten. Ich habe einen Arzt aufgesucht und keinen Hobbymoralisten, der meint, seine Vorurteile (Hundebiss = Kampfhund) an mir auszulassen. Offensichtlich hat er keine Ahnung (Dass mein Hund perfekt hört und der andere Hund ihn angefriffen hat während dessen Halter 20 Meter entfernt erstmal angeeilt kommen musste, schien im als Option gar nicht in den Sinn zu kommen). Man stelle sich vor, dass ich da als Verletzter und Hilfesuchende sitze und der Arzt bringt mich, anstatt mir zu helfen, in eine Situation in ich mich erklären soll.

Mein Vorschlag wäre, dass manche Mitarbeitende an der Schönklinik ein paar Workshops machen sollten, in der sie ihre Rolle klären und eine professionelle Haltung finden können.

Super Ärzte

Pro:
Hohe Kompetenz
Spinal-Kanal-Stenose

Ich wurde am 3.8.2018 an der HWS operiert
Und bin mit dem Verlauf der OP sehr zufrieden.
Sehr kompetentes Ärzteteam, freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Essen!!

Erstklassige Klinik

Alles top

Pro:
Kompetente Ärzte und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Das Essen war nicht so mein Geschmack
Nasenoperation

Von der ersten Behandlung bis zur op verlief alles super. Kann wieder problemlos durch die Nase atmen. Sehr freundliche und kompetente Ärzte. Bin mit allem sehr zufrieden gewesen. Kann jedem, der Probleme im Hals-Nasen-Ohren Bereich hat, die Klinik empfehlen!

Ich bin einfach nur Begeistert

Schultersteife

Ich wurde am 06.08.2018 an der Schulter operiert ich bin so fasziniert von dieser Klinik das ich es garnicht beschreiben kann ! Von den Reinigungskräften zu den Schwestern und den Ärzten habe ich soviel Geduld und Freundlichkeit noch nicht erlebt .Die Ärzte kompetent und geduldig ,man bekommt alles so erklärt das man es verstehen kann . Die Schwestern konnte man 10 mal die Stunde rufen sie kamen immer mit einem Lächeln ins Zimmer ,der junge Mann der als Pfleger da ist war der Hammer wir kamen aus dem Lachen nicht raus wenn er im Zimmer war, das essen super lecker, die Renovierungsarbeiten bekommt man fast garnicht mit . Das Wort Perfekt ist einfach zu schlicht für dieses Krankenhaus . Tausend Dank an die 5te Etage ihr seid einfach toll . Da können sich alle Krankenhäuser in Düsseldorf eine scheibe abschneiden.Macht bitte weiter so , bei euch fühlt man sich Mensch und verstanden .

Diese Klinik kann man nur loben, junge hochqualifizierte Ärzte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann es in einer Klinik nicht gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Rad greift ins andere, hervorragender Ablauf)
Pro:
Personal wie auch Ärzte, nett, freundlich, hilfsbereit einfach nur super
Versteifung der LWS

ich wurde an der LWS operiert ( Versteifung )
der Ablauf von der Vorstellung bis zur OP ging schnell und reibungslos über die Bühne.
das Personal in dieser Klinik ist einfach nur toll, ich bin schon in sehr vielen Kliniken operiert worden, aber sowas von nett freundlich und hilfsbereit wie in dieser Klinik ist mir noch nicht vorgekommen.
Das gleiche gilt für die Ärzte die ich dort kennen gelernt habe. Hochqualifizierte Ärzte mit einem hohen Fachwissen. Die Ärzte lassen sich Zeit für ihre Patienten, sie beantworten dir jede Frage.
Pünktliche Morgen Visite, eine Anordnung der Ärzte ist von den Pflegekräften in den nächsten 15 Minuten erledigt.

Kurzum, ich bin von dieser Klinik begeistert, da fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Hier zählt Qualität und Menschlichkeit

Pro:
Qualitativ hochwertiges Personal sowohl Pflege als auch Ärzte
Kontra:
Keine Aussage mgl.
Bauchdeckenplastik

Sehr gut durchstrukturiert. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Zimmer sauber und sehr schön eingerichtet. Ärzeteam kommt jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit. Sehr ambitioniert. Man hat nicht das Gefühl, eine Nummer zu sein sondern ein Mensch. Immer gern wieder.

5 sterne für alle beteiligten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles gut)
Pro:
allews gut
Kontra:
wartezeiten bei dem vorgespräch( anästesi
bauchdeckenbruch,diabetis

weibliche Patientin wurde am bauchdecken bruch operiert von oberartz mit erfolg.
Nachsorge war mit sehr gut zu bewerten.
zu solchen ärtzen kann sich die Klinik beglüchwünschen. ein grosses danke schön.
ebenso das gleiche an das flegeteam der Station 5a. ihr seit einfach klasse.

Wirbelversteifung

Pro:
Beste Klinik
Wirbelgleiten

Ich habe am 16.07.18 eine Wirbelversteifung gemacht bekommen. Ich hatte Jahrzehnte zuvor immer Rückenprobleme, die vor einem Jahr so schlimm wurden das ich auch masive Schmerzen im rechten Bein bekam. Im Internet stieß ich auf die Schön Klinik Düsseldorf.
Ich kann nicht in Worte fassen wie froh ich bin diese Op hab machen lassen. Mir fehlt zwar der Op Tag, weil ich echt fertig war (jeder reagiert ja anders auf eine 3 1/2 stündige Op) aber ich brauchte bis heute, 20.07.18 nur drei Schmerztabletten, weil der Wundschmerz mit meinen vorigen Schmerzen nicht vergleichbar ist.
Seit gerade eben bin ich sogar zu Hause, halte mich strikt an die Übungen der Physiotherapeuten und es ist alles super.
Ich den Ärzten und dem Pflegepersonal endlos dankbar, alle sind so nett und haben immer ein offenes Ohr
Vielen vielen Dank

Super Team

Pro:
Ärzteteam und Klinikpersonal
Adipositas

Ich wurde vor zwei Wochen in der Klinik von meinem Arzt und seinem Team operiert. Ich habe die Klinik wegen des Chirurgen ausgewählt und es nicht bereut. Ich habe einen Omega Loop Bypass bekommen. Ich fühlte mich von der ersten Beratung bis heute sehr gut betreut. Das Klinikpersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Zimmer auf der Station 5.1 A sind modern, hell und freundlich und die Umgebung der Klinik hat was von Urlaub. Ich wurde vom Ärzteteam jeden Tag, manchmal sogar mehrfach, über alles informiert. Ich kann die Adipositaschirurgie uneingeschränkt weiterempfehlen! Tolles Team, vielen Dank für alles!

Nach Jahren endlich Schmerzfrei Dank der Ärzte

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer auf Station 5A sind wunderbar)
Pro:
Kontra:
Wartezeit bei den Aufzügen
Arthrose an der Wirbelsäule & Bandscheibenvorfall

Seit Jahren habe ich starke Rückenschmerzen, die ich nur durch Einnahme sehr starker Schnerzmittel aushalten kann.
In den letzten Jahren habe ich schon einige stationäre Schmerztherapien in diversen Krankenhäuser und 2x pro Woche Rehasport, die jedoch ohne Erfolg waren.

Da mein Lebensgefährte am Knie operiert wurde und seitdem auch Schnerzfrei ist, wollte ich mir eine weitere Meinung in der Schönklinik einholen.
Ich habe schnell einen Termin bekommen und Meine Rückenprobleme wurden endlich ernst genommen.
Durch ein MRT, Bewegungsröntgen und diverse andere Untersuchungen haben die Ärzte einen Weg gefunden, um mir zu helfen.

Durch eine Facettendenervierung habe ich keine Rückenschmerzen mehr.
Nach 3 Tagen in der Klinik wurde ich entlassen und bin unendlich glücklich darüber, dass ich mit 25 Jahren endlich schmerzfrei das Leben genießen kann.

Dies habe ich zwei Ärzten dort zu verdanken.
Ich danke auch dem gesamten Team der Station 5A.

Ich würde jederzeit wiederkommen!!

Die HNO Klinik meines Vertrauens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rasche Terminvergabe und unkomplizierte Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung, sehr sauber)
Pro:
Der behandelte Arzt und das Personal der HNO Klinik sehr kompetent, menschlich, emphatisch
Sattel-/Schiefnase

Ich hatte eine Sattel-/Schiefnase nach einem akuten Nasentrauma.

Der Chefarzt war sachlich, kompetent, menschlich, einfühlsam und humorvoll. Die Operation wurde ausführlich mit mir gesprochen. Ein Vertrauen wurde aufgebaut und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Die Narkose, Operation und postoperative Versorgung war Top. Die ersten postoperative Ergebnisse kann man jetzt schon sehen, ein harmonisches Bild. Esthetik und die Funktion ist wieder hergestellt. Genau was ich mir gewünscht und von der O.P. erwartet habe. Den Chefarzt und die Klinik kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Von den Stationsschwestern und Pflegern wurde ich gut versorgt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Stationsärztin Ärztin und das Personal waren sehr freundlich, kompetent und emphatisch.
Zudem wurde das Essen ans Bett gebracht und es hat gut geschmeckt. Das 1 Bettzimmer hatte eine Top Ausstattung und war sehr sauber. Ich habe meinen Aufenthalt in dieser Klinik genossen.

Nicht nur Schön....

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18
Onkologische Erkrankung

Sehr kompetente,wenn auch empathiefreie,Chirurgen.Muss das wirklich sein???
Der Stationsarzt war,als einer der wenigen,trotz (oder wegen?) seiner Jugend,kompetent, freundlich und menschlich.Seine Erklärungen waren,auch für Nicht-Mediziner,nachvollziehbar.
Das "Pflegepersonal",je nach Besetzung,freundlich bis gleichgültig.Insgesamt sollte Ärzten und Pflegepersonal klar werden,dass die Patienten im Vordergrund stehen sollten und eine entsprechende Einstellung die Voraussetzung ist für menschenwürdigen Umgang auf Augenhöhe- auch wenn man nicht Medizin studiert hat.
"Götter in weiss" sollten inzwischen ausgestorben sein.
Ich kann verstehen, dass dieser Bereich sehr unter Druck steht und unmenschliche Anforderungen erfüllen soll.Trotz aller Missstände im Gesundheitswesen sollte nicht vergessen werden,dass hier kranken Menschen mit Ängsten und Schmerzen geholfen werden soll.

Durch grosses Können ein Menschenleben gerettet

Pro:
Leistungen der Chirugie und des Pflegepersonals
Kontra:
----
SplendektomieDurch Sach- und

Die Klinik wird z.Zt. nooh teilweise renoviert. Der Klinikbetrieb wird aus Patientensicht nicht sonderlich beinträchtigt.
Die Notaufnahme ist sehr gut aufgestellt und kompetent.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr menschlich und gehen auf die Wünsche, Sorgen und Nöte der Patienten ein.
Die Chirurgen sind fachlich und menschlich excellent. Das gleiche gilt für das Personal der ICU.

Plastische Chirurgie nach Krebserkrankung

Pro:
Arzt und das ganze Klinik Team
Kontra:

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Arzt bedanken. Nach einer Krebserkrankung 2015, war meine Nase ziemlich entstellt und wurde mit der Zeit immer instabiler. Dank des Arztes und seinem tollem Team, habe ich jetzt wieder eine richtige Nase. Das Zimmer war toll und hatte einen herrlichen Blick auf den Rhein. Tolle Klinik, tolles Personal in allen Anlaufstellen.
HERZLICHEN DANK FÜR ALLES

Pro:
Super atmosphaere. Ich bin sehr zufrieden

Ich war gerade operiert.
Alles sehr professionel.
Alles Super !
Die Betreuung durch mehrrere Damen. Vielen Dank.
Immer Super nett und hofflich.
Das essen sehr gut.

Kann ich das Klinikum gut empfohlen.

Medizinische Versorgung sehr gut

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem die Beratung der behandelnden Chirurgen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Baulärm ist doch sehr gut zu hören)
Pro:
Den beiden Chirurgen, die mich operiert haben, gilt mein besonderer Dank, ohne ihre Kompetenz wäre ich vielleicht nicht mehr und auch nicht ohne die kompetente und herzliche Pflege der Schwestern. Nochmal meinen herzlichsten Dank dafür.
Kontra:
Die Entlassung kam für mich sehr unvorbereitet, Ich wohne z.B. in der 3. Etage und war zum Zeitpunkt noch gar nicht in der Lage auch nur eine Etage zu bewältigen.
Sigmaperforation mit kotiger Quantenperitonitis,

Bin als Notfall operiert worden und das lt. operierendem Arzt nur mit einer Überlebenschance von ca 30%.
Die Betreuung und Behandlung auf der Intensiv- sowie auf Station 5a war sehr gut. Schwestern und Ärzte haben sich zu jeder Zeit auf meine Fragen und Bedürfnisse eingestellt. Ich habe mich sehr gut versorgt und behandelt gefühlt.

Hier ist der Patient noch Mensch

Spondylodese Bandscheibenvorfälle Versteifung Wirbelsäule

Eine tolle Klinik, an einem super Standort, mit qualifizierten Ärzten, wo der Patient noch Patient ist.

Alle Mitarbeiter sind freundlich, kommunikativ und haben das Herz am rechten Fleck.
Die Ärzte klären Ihre Patienten, ohne lateinische Fachbegriffe, einfühlsam auf und mehmen sich Zeit für sie!
Auch der bitte nach einem Rückruf wird schnellstmöglich umgesetzt.

Schnelle Terminvergabe, geringe Wartezeit, qualitative Arbeit.

Die Zimmer sind komfortabel und mit einem geräumigem Badezimmer ausgestattet. Das Essen schmeckt, und der Ausblick aus dem Fenster auf den Rhein ist ein absolutes Highlight.

Alles in Allem bin ich von der Klinik so begeistert, das ich sie jedem weiterempfehlen werde und auch schon weiterempfohlen habe!

Die Umbaumaßnahmen bekommen die Patienten nicht zu spüren.

Diese Klinik war man letzter Hilferuf nach Schmerzfreiheit und ich habe sie erhalten!!

Ich danke dem Chefarzt und seinen Kollegen, dem Personal der Station 5A und dem OP Team.
Natürlich auch der Ambulanz, der Aufnahme und Co.

IHR SEID SPITZE und macht weiter so!!!!!

Schön Klinik - einfach ein tolles Team

Pro:
Alle Ärzte und auch Pflegepersonal super
Kontra:
Station 5b noch auf dem Stand wie vor 40 Jahren. Wird Gott sei dank jetzt auch saniert
4+5 Lendenwirbel instabil.

Im Februar 2018 hatte ich den ersten Kontakt zur Untersuchung meiner LWS. Termine werden eingehalten ohne Wartezeiten. Alle Mitarbeiter dieser Klinik, von der Anmeldung bis zu den Ärzten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im März 2018 hatte ich meine OP an der LWS (4+5).
Sie verlief erfolgreich und ich wurde nach 10 Tagen entlassen. Leider hatte ich nach der OP eine Wundheilungsstörung und ich mußte nochmals operiert werden. In der gesamten Zeit meines Krankenhausaufenthaltes war ich von den Ärzten begeistert. Sie hatten stets ein offenes Ohr für mich.
Ein besonderes Lob gilt dem Krankenpfleger Kevin auf der Station 5b. Immer ein Lächeln im Gesicht und er kümmert sich sehr toll um die Patienten.
Einziges Manko dieser Klinik ist das Essen.
Vielleicht könnte ein Mitarbeiter der Klinik bei der Aufnahme der Patienten aufnehmen was er essen möchte. Gerade für Allergiker sehr wichtig.
Auch die Nachsorgeuntersuchungen nach der Entlassung verlaufen optimal.
Ein dickes Dankeschön an meine behandelnden Ärzte sowie an alle mitbehandenden Ärzte.

ich empfehle die Klinik weiter mit besten Gewissen

magenbypass

Ärzte sind fachkompetent nett, vertrauenswürdig, Pflegepersonal hilfsbereit und nett.

Hervorragende Orthopädie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Nur 2 Aufzüge, die nicht immer funktionieren und sehr langsam sind)
Pro:
Hervorragende Orthopädie und sehr gute Pflege
Meniskusriss und Gonarthrose Knie

Arthroskopie des Knies wegen Meniskusriss

Ob in der Patientenaufnahme, im Sekretariat des behandelnden Orthopäden, in der Radiologie, auf der Tagesstation, oder bei der OP-Vorbereitung, überall ausschließlich freundliche, zuvorkommende und einfühlsame Mitarbeiter und eine tolle Organisation!

Die Schwestern und Pfleger auf der Station (ich bin eine Nacht im Krankenhaus geblieben) waren ebenfalls sehr einfühlsam und freundlich! Ich habe mich sehr gut betreut, aufgehoben und umsorgt gefühlt.

Der behandelnde Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen, alle Fragen ausführlich beantwortet und zwar sowohl vor der OP, während des Krankenhausaufenthaltes als auch bei der Nachsorge.

Bauchdeckenstraffung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ohne Probleme! Ich werde die Klinik weiterempfehlen!!
Bauchdeckenstraffung

Sehr nettes Personal, steht’s bemüht und immer gut drauf! Habe auf Station 5A gelegen und freue mich bereits auf den zweiten Aufenthalt, denn ich weiß dass alle rundum für meine Versorgung immer das Beste geben!
Es ist mit Abstand der schönste Standort einer Klinik, die ich bisher gesehen habe!
Das hilft enorm der eigenen seelischen Betreuung wenn man wach wird und direkt den Rhein sieht. Ich hatte dazu perfektes Wetter! Was die Aussicht nochmal viel schöner gemacht hat.

Selbst kleine Spaziergänge waren möglich am Rhein!

Super Betreuung

Leistenbruch/Schenkelbruch

Ich war bereits zum zweiten Mal Patientin in der Schön Klinik in Heerdt und war auch dieses Mal sehr zufrieden. Ich kann sowohl über die Voruntersuchung als auch über den stationären Aufenthalt nur Gutes berichten. Mein Arzt hat sich stets Zeit für mich genommen und all meine Fragen beantwortet, sowohl im Vorfeld der Op als auch danach. Ich fühlte mich hier sofort gut aufgehoben.
Das Zimmer auf Etage 9 war super, das Pflegepersonal dort war immer sehr nett und hilfsbereit. Auch das Essen war vollkommen ok.
Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Mega nettes Personal

Pro:
Kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Defekte Aufzüge
Chronische Sinusitis

Überaus freundliches Personal von Reinigungskraft bis Arzt...die Pfleger und Ärzte haben alles ausführlich erklärt und man wusste immer was als nächstes passiert.Sie haben auf Augenhöhe mit einem gesprochen und sich mit an den Tisch gesetzt.Um die Qualität der OP zu bewerten bin ich nicht qualifiziert genug,Ich kann nur sagen,dass der Arzt alle Bilder vom CT haben wollte um sich vorbereiten zu können und hat während der OP entschieden die Nasenscheidewand nicht zu richten,weil sie sehr labil war.
Um Polypen in der linken Nasennebenhöhle zu entfernen ist er durch das rechte Nasenloch gegangen.Mein Mann fühlt sich super es ist nicht blau oder extrem geschwollen.Es wurde anscheinend sehr vorsichtig operiert.Zudem war alles sehr gut organisiert personell und zeitlich.
Die Klinik wird gerade renoviert und sieht bestimmt auch bald klasse aus.Leider ist es für das Personal ein bisschen dumm gelaufen,dass man um ein Bett aus dem Zimmer zu schieben das andere Bett diagonal stellen und einen Mülleimer an die Seite stellen muss.????Und seit 3 Monaten sind 2 Aufzüge defekt.
Das Essen war auch gut da darf sich keiner beschweren.
Diese Klinik würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Endlich nach 14 Jahren schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und erfahren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständliche Aufklärung der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuversicht und Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, ruhig, sachlich und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet)
Pro:
freundlich und hilfsbereit
Spinalkanalstenose

Nach jahrelangem suchen und forschen, wegen meinen Beschwerden im Rücken und besonders in den Beinen, war ich bei verschiedenen Orthopäden.
Durch Zufall bin ich im Internet auf die Seite der Schön Klinik in Düsseldorf gestoßen.

Schon beim Vorgespräch habe ich mich sehr über den freundlichen Empfang an der Anmeldung gefreut. Es herrschte eine ruhige, sachliche und kompetente Vorgehensweise.

Durch eine MRT-Untersuchung, einige Wochen vorher hier zu Hause, wurde bereits abgeklärt, dass ich eine Spinalkanalstenose hatte. Seit etwa 14 Jahren hatte ich starke Schmerzen in den Beinen und meine Gehfähigkeit war sehr unsicher und stark eingeschränkt. Ohne Schmerzen konnte ich mich keine 2 m bewegen.
Im Jahr 2004 wurde aufgrund eines Wirbelgleitens L5/S1 ein Implantat zur Stabilisation eingesetzt. Leider war ich aber nur einige Wochen beschwerdefrei. Einige Zeit später wurde bei mir, unter computertomografischer Kontrolle, eine Injektionsbehandlung vorgenommen, die stundenweise eine Linderung brachte.
Der Arzt hat mich gründlich untersucht und beraten. Endlich hatte ich einen Arzt gefunden, der meine Beschwerden ernst nahm und dem ich vertrauen konnte.
Er hat mir genau erklärt, wie er bei einer Wirbelsäulen-OP vorgehen wird. „Ich kann Ihnen helfen – die Schmerzen in den Beinen, kann ich durch eine Operation beheben.“ Aus diesem Satz sprach so viel Zuversicht, sodass ich frohen Mutes einer schnellen OP zustimmte.
Vor vier Wochen, im März 2018, wurde ich in der Schön Klinik in Düsseldorf an der Wirbelsäule operiert. Am anderen Morgen konnte ich schon, ohne Schmerzen in den Beinen, über den Krankenhausflur laufen.
Die OP :
• ME und Respondylodese mit Verlängerung auf L3 bei Schraubenbruch L4 rechts /Silony Verticale)
• stabilitätserhaltende Dekompression L3/4 beidseits mit Resektion eines intraspinalen Fremdkörpers rechts
• Dekompression mit Osteotomie, Pedikelresektion L5 beidseits und Foraminotomie mit
• Neurolyse und Adhäsiolyse L5 beidseits vorgenommen.
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Arbeit.
Während meines Aufenthaltes in der Schön Klinke wurde ich von Chefarzt bestens betreut.
Das Pflegepersonal ist stets sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Die Klinik konnte ich nach 5 Tagen schmerzfrei verlassen und werde sie in positiver Erinnerung behalten und in jedem Fall gerne weiter empfehlen.

Alles ok

Pro:
Kompetent freundlich
Kontra:
Cafeteria kaum auswahl
Stent

Nettes Personal gute Ärzte krankenzimmer sauber und zweckmässig eingerichtet.

Man spürt die jahrelange OP Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofort Beschwerdefrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr freundlich, 1 Abzug wegen wiederholenden Fragen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr großzügiges Bad)
ausgeprägte Spinalkanalstenose

BhV1944
Nach 2 jähriger Suche und mehreren Anläufen in anderen Kliniken meine Lebensqualität wieder herzustellen, bin ich zu der Schönklinik Düsseldorf Heerd, Orthopädie Dr. Löhrer und Dr. Bredow gekommen.
Meine Beschwerden wurden ernst genommen. Sie haben im MRT sofort erkannt und erklärt, welche Stellen meine Schmerzen in beiden Beinen auslösten. Ich hatte starke Schmerzen während des Gehens, in beiden Beinen kribbeln, Gefühllosigkeit und Taubheit, mit gelegentlicher Fallneigung. Ich konnte nicht mehr laufen, wenn nicht eine Sitzgelegenheit in der Nähe war. Ich hatte schnell Vertrauen durch die gute Aufklärung der Ärzte, sie wissen wie man helfen kann und haben professionell gehandelt.
Man spürt die jahrelange OP Erfahrung von Dr. Löhrer und seinem Team, auch im komplizierten Fall wie in meinem.
Ich wurde in einer OP an 2 Stellen an der Wirbelsäule operiert, Th12/L1 sowie L4/5 beidseits mit Foraminotomie L5 beidseitig. Um das Rückenmark war schon teilweise kein Fettgewebe mehr, sodaß es wohl dort schon schwierig wurde zu operieren.
Ich war nach der OP sofort Beschwerdefrei in den Beinen, alles verlief gut und ich wurde nach 5 Tagen entlassen.
Das Ärzteteam Dr. Löhrer und Dr. Bredow ist sehr kompetent, aufgeschlossen und stets freundlich.
Ich fühlte mich vom 1. Moment in guten Händen auch bei dem Pflegepersonal, so wünscht man sich einen notwendigen Krankenhausaufenthalt.
Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Super Wirbelsäulen OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt für mich keinen Grund zu irgendeiner Klage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und auch für den Laien verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte die OP Aufklärung vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal super freundlich kaum Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war sehr sauber)
Pro:
Das gesamte Personal ist sehr fürsorglich ich habe mich vom ersten Augenblick sehr gut aufgehoben gefühlt
Versteifungs OP an der Lendenwirbelsäule

Ich war im August 2017 zum ersten Mal wegen meiner unerträglichen Schmerzen an der LWS in der Klinik nach ausführlicher Beratung bekam ich eine Schmerztherapie die leider nur kurz geholfen hat.
Dann wurde mir die Versteifungs OP empfohlen die im Januar 2018 durchgeführt wurde .
Die OP haben Dr.Löhrer und Dr.Bredow durchgeführt. Ich bin den beiden Ärzten unendlich dankbar ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen .Ärzte und Pflegepersonal einfach nur Top.Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt.

Super freundlich

Omega Loop Bypass

Ich wurde vor ein paare Tagen in der Schön Klinik operiert.
Die Stationsschwestern, OP Schwestern und die Ärzte waren alle sehr freundlich.
Die anfängliche Angst würde von dem Personal gut aufgefangen.
Auch die Betreuung nach der Operation war super.
Zurzeit wird noch einiges umgebaut, dies ist aber als Patient kaum merkbar.
Die Klinik nimmt eine schöne Fassade an :)

Medizinische und menschliche Kompetenz

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und sehr nett
Kontra:
Radiologie nicht sehr freundlich

Ich kam vor 3 Wochen als Notfall mit Lungenentzündung in die Klinik, 12 Tage stationär ... und würde mich wieder für die Schön-Klinik entscheiden! Sehr gute medizinische, aber auch menschliche Betreuung! Rundum zufrieden. Auch als mein Mann Ende Dezember 2017 als Notfall auf die Innere eingeliefert wurde ... kompetente, sehr gute Betreuung.

Alles Perfekt!

Innenmeniskushinterhornriss re. Kniegelenk

Bei mir wurde eine arthroskopische Innenmeniskusteilresektion re. Kniegelenk durchgeführt, dessen Verlauf ich mir nicht hätte besser vorstellen können.
Die eingehende Beratung, die organisatorische Abwicklung und vor allem die medizinische Kompetenz haben mich beeindruckt.
Auch die Betreuung durch die Pflegekräfte war überzeugend, schnell, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Positiv erwähnen möchte ich auch noch die fachkundige und freundliche Physiotherapeutin unter deren physiotherapeutischen Anleitung und Gehschulung ich mich sehr sicher fühlte.
Die Schön Klinik Düsseldorf und das Team unter Leitung von Dr. Hammer kann ich jederzeit weiterempfehlen.

AlKr1943 am 19.04.2018

Durch eine MRT-Untersuchung, einige Wochen vorher hier zu Hause, wurde bereits abgeklärt, dass ich eine Spinalkanalstenose hatte. Seit etwa 15 Jahren hatte ich starke Schmerzen in den Beinen und meine Gehfähigkeit war sehr unsicher und stark eingeschränkt. Ohne Schmerzen konnte ich mich keine 2 m bewegen.
Dr. Löhrer hat mich gründlich untersucht und beraten. Endlich hatte ich einen Arzt gefunden, der meine Beschwerden ernst nahm und dem ich vertrauen konnte.
Vor vier Wochen, im März 2018, wurde ich in der Schön Klinik in Düsseldorf von Dr. Löhrer an der Wirbelsäule operiert. Am anderen Morgen konnte ich schon, ohne Schmerzen in den Beinen, über den Krankenhausflur laufen.
Meine OP :
• ME und Respondylodese mit Verlängerung auf L3 bei
Schraubenbruch L4 rechts /Silony Verticale)
• stabilitätserhaltende Dekompression L3/4 beidseits
mit Resektion eines intraspinalen Fremdkörpers rechts
• Dekompression mit Osteotomie, Pedikelresektion L5
beidseits und Foraminotomie mit
• Neurolyse und Adhäsiolyse L5 beidseits vorgenommen.
Ich bin Dr. Löhrer sehr dankbar für die hervorragende Arbeit.
Während meines Aufenthaltes in der Schön Klinke wurde ich von Chefarzt Dr. Löhrer und Fr. Dr. Wallscheid bestens betreut.
Das Pflegepersonal ist stets sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ich konnte die Klinik nach 5 Tagen schmerzfrei verlassen und werde sie in sehr positiver Erinnerung behalten und gerne weiter empfehlen.

Jederzeit wieder! Tolle Klinik!

Pro:
Tolles Team und tolle Arbeit
Nasen OP

Hatte eine medizinische, sowie kosmetische OP an der Nase.
Ich kann diese Klinik zu 100% und mit fester Überzeugung empfehlen.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen. Das ganze Team ist wahnsinnig nett und kompetent.
Herr Dr. Robbers, der Chefarzt der HNO ist ein sehr netter sympathischer Mensch und hat tolle Arbeit geleistet.
Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen!!