Schön Klinik Düsseldorf

Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Herzlich

Pro:
Besonders menschlich
Bandscheiben OP

Ich kann wirklich nichts schlechtes über die Klinik sagen. Vom ersten bis zum letzten Moment wurde ich dort immer sehr freundlich und menschlich behandelt. Wenn ich ein Anliegen während meines Aufenthalts hatte, wurde dieses immer sehr zügig und hilfsbereit erledigt (Anekdote am Rande: Ich erfuhr irgendwann, dass es wohl einen kleinen Personalmangel gab, als Patient habe ich dies aber zu keiner Minute gespürt!).
Einzig negativer Kritikpunkt war die Patientenaufnahme, dass es hier kein Nummernsystem o.ä gab, aber das wars schon. Ich denke, dass man hiermit leben kann ;-)

Mein Dank gilt dem ganzen Team der Station 5. Ihr macht wirklich einen super Job und man merkt euch an, dass ihr euren Job von Herzen her macht. Macht weiter!

Inkompetenter Arzt

Pro:
Kontra:
Ahnungslosigkeit des Arztes
Beinvenenverschluss

Im Herbst 2019 habe ich mich nach durchgeführtem MRT um einen Sprechstundentermin in der Schön-Klink bemüht wegen tiefer Venenprobleme, die sich dadurch bemerkbar machten, dass spätestens nach 10m normalem Gehen beide Waden stark schmerzten (bekannt als Schaufensterkrankheit). Abgesehen davon, dass die Wartezeit auf den Termin recht lang war, zeichnete sich der Arzt dadurch aus, dass er vor jedem Satz mindestens zweimal ausgiebig auf den MRT-Bericht schauen musste, um dann überhaupt irgend etwas zu sagen. Also offensichtlich Unsicherheit und Ahnungslosigkeit pur. In seinem späteren Bericht an den Hausarzt fand sich nichts von dem wieder, was ich als Symptom angegeben hatte. Z. B. " der Patient kann 100 m schmerzfrei gehen" = völlig falsch. Seine Empfehlung lautete: " Ca. 3 - 4 Monate strukturiertes Gehen mit Aufzeichnungen" - was auch immer das sein sollte. In einer anderen Düsseldorfer Klinik ( Augusta) – übrigens zwei Tage später - entschied der behandelnde Arzt nach einem kurzem Blick auf den MRT-Bericht: " Sofort operieren", was dann auch 3 Tage später möglich wurde und den entsprechenden Erfolg, sprich Besserung, brachte.
Mein Fazit: Nie wieder Schön-Klinik und wenn sie noch so nebenan ist.

staal am 09.03.2020

Glücklicherweise ist mir in einem Gespräch mit einem Bekannten, der zwischen Gefäßchirurgie und Angiologie zu unterscheiden wusste, folgende Korrekturnotwendigkeit aufgefallen:
Angemeldet hatte ich mich für die Gefäßsprechstunde, gelandet bin ich tatsächlich in der Inneren, sprich Angiologie. Fehler im Verwaltungsbereich.
Der behandelnde Arzt der Angiologie kam nicht im Geringsten auf die Idee, sich für unzuständig zu erklären und mich an die Gefäßchirurgie zu verweisen, sondern dilettierte selbst herum. Warum auch immer.
Also ein dickes "Sorry" an die Gefäßchirurgie, die nun wirklich nichts mit dem Vorgang zu tun hat, und den schwarzen Peter hiermit an die Angiologie.

geniale Orthopädie

Pro:
Kontra:
Gibt's nichts
Gonarthrose

War vom 19.02.- 25.02.2020 auf der St.5 Orthopädie. Ich bekam eine Knie Endoprothese. Mein besonderer Dank gilt meinen beiden hervorragenden Operateuren, die ausserdem auch menschlich sehr zugewandt waren.Auch besten Dank an das gesamte Team. Wenn nochmal ins KH, dann nür in die Schön Klinik.

hier ist man Mensch und wird Abgefertigt wie ein Stück Vieh

Vorgespäch zur Narkose !
Schon beim betreten des Sprechzimmers zum Vorgespräch zur Narkose Machte der Narkosearzt einen Genervten Eindruck ! Nachdem er für sich alle relevanten Fragen abgeklärt hatte , stellte ich eine Frage die mir schon genervt beantwortet wurde ! Bei der nächsten Frage wurde mir recht aggressiv gesagt das meine Frau keine Risiko Patientin ist und das alles im Aufklärungsbogen steht! Bei meiner nächsten Frage wurde er richtig aggressiv und wollte das Narkose Gespräch abbrechen !
Mir stellt sich die Frage ob man bei einem Arzt sich aufgehoben und sicher fühlen kann wenn er total genervt , gereizt ,und aggressiv dem Patienten gegen übertritt !
Meine Frau hat unter anderem aus diesem Grund die OP abgesagt!

Bandscheiben OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25.02.20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nur sehr gute Erfahrung.
Kontra:
Nichts zu meckern.
Versteifung LWS L5/S1

Ich war in der Klinik wegen Versteifung L5/S1
Schon das Vorgespräch mit der Oberärztin Frau Dr. Carolin Meyer, die auch die OP durchgeführt hat war super. Mir wurde alles genau, und ohne Zeitdruck erklärt. Die OP, die am 25.02.war verlief ohne Komplikationen. Die Behandlung, sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal war hervorragend. Ich habe mich rund herum wohl, und gut aufgehoben gefühlt.
Ich würde zu jeder Zeit wieder in die Schön- Klinik
nach Düsseldorf gehen. Nochmals vielen Dank, an das gesamte Team.

Rücken Op Versteifung

Pro:
Die Schwestern sehr sehr nett
Kontra:

Diese Klinik ist das beste was mir passieren konnte. Ich wurde hier am Rücken operiert, Versteifung L3 L 4. Die Krankenschwestern sowie die Ärzte waren super nett. Das Essen einfach nur super. Hier würde ich jedes mal wieder hin gehen. Ich war vom 21.2 bis 2.3.2020 hier. Ein fettes Lob an diese Klinik.

Hervorragende Behandlung und Beratung sowie Weiterleitung

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal
Herzflimmern/Herzflattern

Ich wurde hierher von meinem behandelnden Kardiologen überwiesen. Sofort nach der Einlieferung ( ich wurde als Notfall eingestuft ), bekam ich Herrn Dr. Ammar Ghouzi zugewiesen. Er sah sich meine Unterlagen insbesondere das Vortags-EKG an und machte sich durch ein erneutes EKG ein Bild der derzeitigen Situation. Da zum Zeitpunkt des neuerlichen EKG's keine Störungen auftraten, er aber anhand des vortägigen EKG's erkennen konnte, dass hier ein schwerwiegenderes Problem vorliegt, nahm er sofort Kontakt zur Helios St. Johannes Klinik in Duisburg auf was sich im Nachhinein als sehr Umsichtig und dringend notwendig herausstellte. Ich bekam in Duisburg sofort einen Termin und wurde umgehend dort mit großem Erfolg behandelt.
Also auch auf diesem Weg noch einmal ( wenn gestattet ), einen herzlichen Dank an Herrn Dr. Ghouzi für seine große Freundlichkeit, Kompetenz und Umsicht in meinem Fall.

DANKE!

Stent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super Behandlung und freundliches Personal
Herzkatheter

werde immer wieder in die klinik gehen

Schönklinik ist super

War in der Klinik wegen einer Bandscheibenoperation. Schon das Vorgespräch mit
dem leitenden Oberarzt Dr. Thissen war super.
Mir wurde alles ganz genau erklärt und alles ohne
Zeitdruck.Die OP war einige Tage später und alles
verlief ohne Komplikationen.Die Behandlung nach der OP war ebenfalls hervorragend. Es gibt überhaupt keinen Ansatzpunkt für Kritik am ärztlichen oder pflegenden Personal.
Zu Dr. Thissen würde ich jederzeit wieder gehen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Einen kleinen Punkt habe ich dann doch,ich lag auf der Privatstation 9 Etage und muss leider sagen,dass das Essen mehr als schlecht war und die Bestellung für den nächsten Tag nie geklappt hat.
Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Nivau.
Für mich gilt ganz klar: Immer wieder bei Bedarf
ist die Schön Klinik meine erste Wahl.
Fünf Sterne

Hervorragende Behandlung

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Wirbelfraktur

Hervorragende Ausstattung, Betreuung und Behandlung

Adipositas, Schlauchmagen Bürokratie für mich nicht mehr

Pro:
kein weiteres Kommentar
Kontra:
kein weiteres Kommentar
Adipositas, Reflux

Meine Erfahrung wollte ihr das wirklich wissen ? Also die Schön Klinik in Düsseldorf ist so das beste was euch passieren kann ich könnte jetzt davon im einzelnen Berichten was genau wie wo was passiert ist, aber ich glaube das ist euch so ziemlich egal.
Also ich hatte eine Omega Loop Operation am 10.02.2020 und ich muss sagen ALLES aber auch Alles an dieser Klinik ist wie ein wahr gewordener Traum, so viel Emphatie und Fürsorge habe ich noch nie erlebt ich habe mich kurz um, GEBORGEN gefühlt, an dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken. Meinen besonderen Dank geht natürlich an Dr. M S Chefarzt - Zentrum für Allgemeine Chirurgie & Viszeralchirurgie mit Fachzentrum für Adipositas-Chirurgie und seinen Mitarbeitern wie zb Frau B....... in diesem Sinne freue ich mich auf weiterhin gute zusammen arbeit. VIELEN DANK AN EUCH ALLE
p.s wen eine Klinik dann empfehle ich euch diese Klinik
Hier noch ein Video schaut selber https://www.youtube.com/watch?v=_VMRdZPeD98

Angenehmes Klinikum

Pro:
Gesamteindruck
Kontra:
WLAN-Gebühren
Bandscheiben-OP Lendenwirbel

Die Klinik befindet sich zwar derzeit in Sanierungs- und Umbaumaßnahmen auf dem Weg zur OP, jedoch war die Station schon fertig. Die Klinik ist modern, farbenfroh und hell gestaltet. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Bei Betätigung des Notrufs ist das Pflegepersonal nach meinem Eindruck schnell anwesend.

Das Essen war lecker, jedoch die Portionen für richig gute Esser etwas klein. Kaffee, Tee und Wasser waren den ganzen Tag über ausreichend verfügbar.

Nur das WLAN mit einer Tagesgebühr von 5 Euro gibt hier einen kleinen Anreiz zu meckern.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Einrichtung für meine Bandscheiben-OP.

Nur zu empfehlen!

Magenbypass

Klasse Arzt, gute Zusammenarbeit mit Schwestern und Helfern

Meine Herzrhythmusstörung wurde schon in der Notaufnahme erkannt und sofort reagiert

Pro:
keine/kaum Wartezeit
Herzrhythmusstörung

Aufgrund von Herzrasen wurde ich im Januar 2020 von meinem Hausarzt an die Schön Klinik Düsseldorf überwiesen.
Das Krankenhaus wurde erst vor kurzem renoviert und erstrahlt im neuen Glanz, außerdem ist es unkompliziert zu erreichen, parken kann man im angrenzenden Parkhaus.

Als ich in der Klinik ankam, wurde ich umgehend in die Notaufnahme geschickt, dort wurde meine Herzrhythmusstörung erkannt und sofort reagiert.
Während der Untersuchung mit anschließender Ergebnisbesprechung merkte man, dass die Abläufe eingespielt sind und auf den Patienten eingegangen wird. Die Kommunikation war klar und verständlich, die Diagnose wurde klar erläutert und alle meine Fragen wurden umgehend beantwortet.

Das weitere therapeutische Vorgehen (OP in einer spezialisierten Klinik für meine Herzrhythmusstörung) wurde gemeinsam terminiert und alle relevanten Informationen wurden mir in Schriftform mitgegeben.

Mein besonderer Dank geht hier an Dr. Ammar Ghouzi ,dem Leiter der zentralen Notaufnahme (und natürlich seinem Team drumherum).
Dr. Ammar Ghouzi hat mir mit seiner emphatischen Art und seinem Fachwissen imponiert, ich fühlte mich von ihm sehr gut und verständnisvoll beraten!!!

Bin sehr zufrieden

Pro:
Kompetenter Oberarzt, sehr nette Schwestern die begleiten
Ambulante Koloskopie / Krebsvorsorge

Koloskopie war ein Kinderspiel, die Vorbereitungen sind das schlimmste. Kompetenter Oberarzt der im Anschluss alles genau erläutert. Bin sehr zufrieden.

Implantation eines 2 Kammer ICD Medtronic Primo MRI DR SureScan Aggregat

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/ 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man hat das Gefühl alle Mitarbeiter sind für den Patienten da.
Kontra:
Transkoronarer Ablation der Septumhypertrophie (TASH) bei obstruktiver Kardiomyopathie.

Nach stationärer Aufnahme fühlte ich mich gut aufgehoben, Versorgt und behandelt.

Lieben Dank an alle Station-Mitarbeiter
der 2 und 6 Etage.

Einen sehr herzlichen und dankenden Gruß
an die behandelnden Ärzte.

Versteifung

Pro:
Sehr gutes Fachpersonal
Olisthese LWK4/5

Wurde am 17.01.2020 an der LWS operiert und es ist allles hervorragend gelaufen.Konnte Abends schon wieder laufen,ohne Schmerzen nach 2 Jahren Qual.die Ärtzte und das Plegepersonal alle hervoragend auch die Zimmer und das Essen.würde mich immer wieder dort hinbegeben.

Top Behandlung rund um Magenbypass OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN befand sich im Aufbau in der Station 8 und deshalb nicht verfügbar)
Pro:
Gesamter Aufenthalt sehr gut
Adipositas-OP, Magen-Bypass

Sehr kompetente Beratung von Anfang an bis zur Entlassung, von allen Personen mit denen ich zu tun haben durfte.
Termine wurden immer eingehalten und wenn es eine kurze Verzögerung gab, wurde man umgehend informiert.
Ich hatte ständig das Gefühl in sehr guten Händen zu sein und wurde über jede Vorgehensweise im Detail aufgeklärt.
Zimmer waren auch Top, sehr sauber und das Badezimmer geräumig und funktionell.
Sehr positiv überrascht war ich das der Chefarzt mehrmals mit mir die Vorgehensweise vorab der OP besprochen hat und nach der OP mich auch aufgesucht hat, selbst an einen Samstag.
Mein Dank geht auch an den Oberarzt, der sich die Mühe gab bei der vorstationären Aufnahme, mir nochmals den gesamten Ablauf zu erläutern. Selbst am Tag der OP kam er um halb sieben Morgens in mein Zimmer und hat mir Mut zugesprochen.
Leider kann ich nicht das gesamte Team namentlich loben, aber alle mit den ich in Berührung kam, muss gelobt werden. Sehr hilfsbereit, sehr geduldig und immer sehr freundlich.
Gegen vorangegangen Krankenhausaufenthalte (es waren leider nicht wenige), war die Schoenklinik in Düsseldorf in der Station 8, der angenehmste Aufenthalt.
Vielen Dank an das gesamte Team von Ärzten, Pflegern, Schwestern und allen sonstigen, die zu einem erfolgreichen Aufenthalt, für mich beigetragen haben!

Nasenkorrecktur

Pro:
Ärzte und Personal Top!
Kontra:
nichts auszusetzen
Septorhinoplastik

Ich bewerte die Klinik erneut vor allem die Hno Abteilung. Bei mir wurde letztes Jahr im April eine Nasenkorrecktur durchgeführt und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Im Januar wurde aber erneut eine kleine Nachkorrecktur gemacht und ich muss sagen meine Nase sieht jetzt schon 1 Woche postoperativ hervorragend aus. Ich bin überglücklich und bin froh dass ich so eine tolle Klinik in meiner Nähe habe. Die Ärzte sind sehr kompetent und sehr höflich ich kann nichts bemängeln

Pro:
Fachlich sehr gutes Ärzteteam, tolle Pflege, gutes Essen, schöne Zimmer
Kontra:
durch die Renovierungsarbeiten manchmal Stau am Aufzug
Verwachsungsbauch, Morbus crohn

Ich bin durch einen Gastroenterologen zur Beurteilung meines Verwachsungsbauches an eine Chirurgie überwiesen worden.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem leitenden Oberarzt der Viszeralchirurgie habe ich mich für eine Operation in der Schön Klinik, Düsseldorf, entschieden.

Die Klinik macht nach einer Renovierung u. a. der Patientenzimmer einen sehr hellen, freundlichen Eindruck. Es gibt Zweibettzimmer, diese sind mit Dusche und WC - ebenfalls frisch renoviert inkl. Blick auf Düsseldorf und den Rhein.

Am Tag der OP bin ich sehr freundlich vom Personal der Station 8 aufgenommen worden. Auch bzw. gerade nach der OP habe ich mich sehr gut betreut und gepflegt gefühlt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich zu viel erwartet hätte.

Das gesamte Ärzteteam, besonders der leitende Oberarzt, der mich auch operierte, machte einen zugewandten aufmerksamen und jederzeit freundlichen Eindruck. Ich habe mich hier sicher aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder diese Klinik in Anspruch nehmen.

Orthopäde

Pro:
Kontra:
Aufzug
Spinalkanalstenose

Insgesamt sehr positives Erfahrung . 2 Bettzimmer! Super freundliches Personal. Selten sich so gut aufgehoben gefühlt! Gehen auf Wünsche der Patienten ein. Gute Beratung. Das einzige ist der Aufzug dauert sehr lange bis er kommt und erfordert daher viel Geduld .Zudem würde ich mir einen Stand mit Zeitschriften wünschen und eine schönere Cafeteria. Aber das ist minimale Kritik . Danke an das ganze Team!!

Eva M. 61 J.

Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Nichts negatives

Ich wurde am 07.01.20 am Rücken operiert ,bandscheibenvorfall L5/S1 rechts . Die Operation ist gut gelaufen, sofort nach der Operation konnte ich beschwerdefrei laufen. Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich hoffe dass auch so bleibt. Die Ärzte sind einfach nur Spitze. Ich bedanke mich herzlich.ich war auf der 5 Etage untergebracht einfach toll Die Klinik ist renoviert, Zimmer sind auch sehr schön ,Pflegepersonal und auch die alle Ärzte sehr nett und professionell sie verstehen ihre Arbeit sehr gut .Essen in der Klinik war auch für mich sehr gut, Sauberkeit war auch gut,jeder Tag wurden Zimmer gründlich gereinigt. Auf dieser Stelle möchte mich herzlich bedanken für alles und kann ich die Schönklinik in Düsseldorf weiter empfehlen.

Perfekt immer wieder dieses Krankenhaus

Blutdruck

Sehr tolle Klinik , frisch renoviert sehr gepflegt!
Schwestern einfach nur Engel hier .
Meine Persönliche Empfehlung mein Arzti bester Doc.

Mir wurde schnell und gut geholfen.

Besser geht´s nicht

Spinalkanalstenose / Nervenwurzeln dekomprimiert

Mit extrem starken Schmerzen eingeliefert worden.
Erfolgreicher Eingriff schon am nächsten Tag.
Ich bin überaus glücklich und danke dem behandelten Arzt und dem ganzen Team.

Wirbelsäule

Wirbelköperfraktur

Nach einer schnellen Diagnose, MRT und Röntgenaufnahme, Wirbelsäulenfraktur 2 und 3 LWK.
Wurde sofort ein Termin für die OP festgelegt.
Die OP ist erfolgreich verlaufen.
Ich Danke dem Ärzteteam für ihren Einsatz.

Herzkatheteruntersuchung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung in der Voruntersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Ali.....Station 6 , super mega nett)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes sauberes 2 Bett Zimmer , sehr schönes sauberes Bad)
Pro:
Man fühlt sich gut versorgt
Kontra:
Fällt mir nix ein
Bluthochdruck

Meine Erfahrung war sehr positiv. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Kardiologie,der Oberarzt sowie die Oberärztin und Stationsarzt waren sehr sehr nett, kompetent und man wurde als Mensch behandelt und nicht als Sache, genauso von dem Krankenpflegepersonal auf Station 6 und im Herzkatheter Labor.Die Unterbringung in den 2 Bett Zimmern ist sehr sauber und gepflegt.
Fazit: Immer wieder würde ich auf die Schönklinik zurückgreifen aber nur wenn es sein muss;).Zuhause ist es doch am schönsten!

Sehr gute Beratung sowie medizinische und pflegerische Betreuung! Danke!

Pro:
Sehr gute Beratung sowie medizinische und pflegerische Versorgung
Blinddarm

Ich bin mit einer starken Blinddarmentzündung in die Schön Klinik in Düsseldorf Heerdt eingeliefert worden. Die Aufnahme und Erstuntersuchung in der Notaufnahme war schnell ,unbürokratisch.und sehr umfassend Ich würde noch am selben Tag operiert und anschließend auf die Comfort Station verlegt. Die medizinische und pflegerische Beratung und Betreuung war außergewöhnlich positiv. Umfassende Informationen, sehr freundliches und professionelles Pflegeteam. Auf die Klingel würde sofort reagiert, keine Wartezeit. Alles Tipp Topp. Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt und kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen .

OP nach Bandscheibenvorfall

Kontra:

Nach Notaufnahme schnell und sehr kompetent behandelt und operiert.
Das Klinikpersonal war von A - Z immer freundlich und hilfsbereit (auch wenn es jetzt nicht unbedingt in den jeweiligen Arbeitsbereich fiel).

Rückenschmerzen ohne ENDE

Kontra:

Nachdem ich einige Monte von Klinik zu Klinik unterwegs war mit schmerzen die sehr oft nicht auszuhalten waren bin ich dann in die Schön Klinik gekommen . Dr. Bara hat mir auf dem Röntgenbild gleich das Problem gezeigt . Kurz darauf habe ich mich entschlossen die OP machen zu lassen . Der Operateur war Dr. Thissen . Die OP ist sehr gut verlaufen .
Auch auf der Station 5 sind alle sehr nett . Ich kann die Schön Klinik nur empfehlen .

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Effizienz
Rückenschmerzen

Ich war vor kurzem in der Schön Klinik in der Wirbelsäulen-Sprechstunde vorstellig und bin sehr zufrieden. Der Termin erfolgte zeitnah nach Vereinbarung und ich wurde äußerst kompetent und sehr freundlich behandelt. Vielen Dank!

kompetenter Arzt

Pro:
sehr überzeugende Fachkenntnisse und Freundlichkeit
Herzrythmusstörung

Ich war wegen Herzrythmusstörungen zunächst in der Ambulanz dann auf Station.
Der behandelnde Arzt: Selten so einen kompeten und freundlichen Arzt erlebt dessen Fachkennnisse mich sehr überzeugt haben.

Verantwortlich für den Tod meiner Mutter

schlechte Erfahrungunzufrieden (viele unterschiedliche Ärzte)
Pro:
absolut nichts
Kontra:
schlechte Behandlung, arrogantes Personal
Infektion nach OP

Nach einem Beinbruch meiner Mutter wurde sie von einer ziemlich arroganten Ärztin operiert, obwohl meine Mutter Chefarztbehandlung bezahlt.Nach etwa 2 Wochen bekam meine Mutter eine Infektion als Folge der Op und wurde so mies behandelt,dass sie auf Intensiv kam und am 2.12.starb.Ich mache das Krankenhaus dafür verantwortlich und auch die Krankenwagenfahrer bzw. die Krankenkassn,die dazu verpflichtet sind den Patienten ins nächst gelegene Krankenhaus zu bringen, obwohl die Angehörigen ein anderes wollten.Ich mache die Schönklinik für den Tod meiner Mutter verantwortlich.

Rico08 am 26.12.2019

Betreff: Sterni1
Es tut mir sehr leid, was mit Ihrer Mutter passiert ist.
Ich selbst war in 2017 schon mal in der Klinik als Notfall: komplizierter Handgelenk- und Radiusbruch. Wurde dort operiert und war sehr zufrieden. Möchte mich nun erneut da operieren lassen, bin aber durch Ihren Bericht skeptisch geworden.
Möchte Ihnen gern die Frage stellen, was Ihre Mutter für eine Infektion in der Klinik bekam und in welchem Alter Ihre Mutter war.Wär Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würden.
Wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.
MlG

Ein sehr schönes Haus

Pro:
Alles,und alle sehr gut.
Kontra:
Leider viele Baustellen.
Hüfte u. WirbelsäuleWie war es in der Klinik

Klinik einwandfrei.

Postiver Eindruck der Schön Klinik Düssledorf

Pro:
schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:

Die Erfahrung mit dieser Klinik war sehr positiv. Mir wurde sehr schnell und effizient geholfen. Das Fachpersonal war aufmerksam und erfahren. Mein behandelnder Arzt hat mich sich sehr gut betreut durch die gesamte Behnadlung hinweg. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Ewig lange Wartezeiten trotz Termin. Musste gehen wegen Arbeit.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Konnte ich nicht wahrnehmen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (konnte ich nicht wahrnehmen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminvergabe katastrophal)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Zeitschriften)
Rücken

Hatte einen Termin um 12Uhr zur ambulanten Behandlung, auf den ich knapp 4 Wochen gewartet habe.
Um 13:00 war ich immer noch nicht dran und bei Nachfrage sagte man mir:" Ich weiss nicht, was mit dem Doktor ist, sie müssen noch warten."
Das ist ganz toll, wenn man um 14:00 arbeiten muss!
Um 13:15 war ich immer noch nicht dran, so dass ich, ohne meinen Termin gehabt zu haben, gehen musste, nach dem ich 1Std und 15 Minuten hier saß und gewartet habe.

NIE WIEDER

Sehr kompetentes und einfühlsames Ärzteteam und Pflegepersonal

Pro:
Keine lange Wartezeiten für Termine, besonders gastfreundliche und fürsorgliche Atmosphäre auch für Besucher, sehr kompetente und einfühlsame sowie fürsorgliche Ärzte
Kontra:

Meine Schwester wurde dort am Darm operiert. Ich habe sie zu Vorgesprächen begleitet und war jeden Tag bei ihr im Krankenhaus.
Wir wurden sehr freundlich, menschlich und sehr kompetent von den behandelnden Ärzten beraten und ich unmittelbar nach der OP vom Chefarzt persönlich informiert, dass alles gut gelaufen ist. Dieser Chefarzt kam täglich! (Auch am Wochenende) mindestens einmal nach meiner Schwester schauen!
Das Personal sowohl auf der Aufnahmestation, wie auf der Station, die meine Schwester nach der OP aufgenommen hat, war sehr freundlich und kompetent. Meine Schwester fühlte sich hervorragend betreut und würde diese Klinik immer wieder wählen!
Ehrlicherweise müssen wir aber auch erwähnen, dass wir diese Klinik wegen des besagten Chefarztes ausgesucht haben. Im Jahre 2012 wurde ich nämlich selbst von ihm operiert, damals war er noch in einer anderen Klinik tätig! Die gleiche gute Behandlung ist mir seinerzeit durch ihn wiederfahren und meine Tochter, die damals als meine Angehörige dabei war, erfuhr die gleiche Aufmerksamkeit und Zuwendung wie ich jetzt als Angehörige!
Meine Schwester war Privatpatientin, aber ich bin gesetzlich versichert, ohne Zusatzversicherung.
Wir können die Schönklik guten Gewissens weiterempfehlen, würden aber im Zweifelsfall diesem Chirurgen auch in jede andere Klink folgen!

Christel Sert

ChristelS2 am 13.11.2019

Die behandelnden Ärzte waren Dr. Schlensak und Dr. Jakob. Die Station war Station 9

Leisten-OP nicht entsprechend der Einwilligung erfolgt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte nicht gemäß der Einwilligung und verkomplizierte die Behandlung somit)
Pro:
Kontra:
Anstatt einer Operation muss ich nun erneut eine durchführen lassen, welche vermeidbar gewesen wäre
Leistenhernie bds.

Geplanter TAPP-Eingriff aufgrund von beidseitigen Leistenhernien. Nach Einleitung der Narkose plötzlicher Arztwechsel ohne Kenntnis meinerseits, welcher darin resultierte, dass nur eine Seite operiert wurde anstatt beider, sodass ich nun erneut operiert werden muss um auch die andere Hernie zu versorgen. Begründung des Operateurs war, dass keine Langzeitstudien vorliegen würden und er somit kein Netz implantieren wollte, fraglich nur warum es dann auf der einen Seite in Ordnung ist selbiges Netz einzusetzen. Jetzt wird wieder ein Netz in einem anderen Klinikum eingesetzt, habe das Vertrauen in die Abteilung komplett verloren. Darüber hinaus sind die Nähte nach einigen Tagen aufgegangen, da diese nicht ordnungsgemäß gemacht wurden.
Ich rate daher dringend davon ab sich in der Visceralchirurgie dieses Hauses einem solchen Eingriff zu unterziehen, werde nach den jüngsten Erfahrungen nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen.

Behandlung TOP, Planung FLOP

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Von Außen sehr schön, von innen etwas Kahl ..)
Pro:
Die Behandlung + Freundlickeit
Kontra:
Organisation der OP's
Nasenscheidewand krum

Mein Aufenthalt in der Schön Klinik würde ich als positiv bezeichnen.
Ärtzte und Schwestern waren super freundlich, was man normalerweise nicht erwartet.
Die Behandlung die der Arzt mir gegeben hat, war die beste die ich je von einem Arzt bekommen habe.
Er hat sich super um mich gekümmert und all meine (doofen) Fragen beantwortet.

In der Klinik sieht man größtenteils junge Ärtzte, was ich persönlich sehr gut finde.

Der einzige Nachteil der bei mir aufkam, war das ich an einem Montag Operiert werden sollte, da aber die Operationsplanungs Abteilung nicht so gut organisiert war.Ich musste an dem Montag 5std nüchtern warten, nur um zu hören das ich erst am nächsten Tag operiert werden kann.
Bei einer Anfahrt von 1std, war dies sehr ärgerlich.
Am nächsten Tag sollte ich laut Arzt Priorität bekommen und früher drankommen.Es kam leider so das ich wieder 5std warten musste. Kam aber dann noch in die OP.

Wie gesagt danach war alles TOP!

Magenbypass

Adipositas/Umbau zum Magenbypass

Umbau zum Magenbypass, völlig problemlos..

Schnelle und kompetente Hilfe

Pro:
persönliches Engagement
Arterioslerose

Sehr kompetente Beratung und gute Aufklärungsgespräche.
Keine langen Wartezeiten.
Freundliche und zielgerichteter Service.
Man hatte immer das Gefühl in besten Händen zu sein.
Hohe fachliche Kompetenz des Chefarztes.