Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Vollstes zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle sind hier sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Gibt es nicht
Neue Hüfte

Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit dieser Klinik gemacht , von Anfang an lief alles super und gut koordiniert , Dr.Sardemann hat mich von Anfang an gut betreut und mir den Ablauf gut und verständnisvoll erklärt . Ich kann diese Kinik nur weiteremfehlen .

alles gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gute Zimmer
Kontra:
relativ spät noch Laut
Bandscheiben Vorfall

Eingriff verlief einwandfrei. Personal ist freundlich und kompetent. Alles lief wie geplant, bin sehr zufrieden und glücklich endlich schmerzfrei zu sein.

Ich bin sehr zufrieden; alles gut bereits nach 2 Wochen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut gemacht!)
Pro:
Sehr gut operiert, auch optisch einwandfrei.
Kontra:
Bauchdeckenbruch nach Darmwanddurchbruch und STOMA-Einsatz.

März 2023 = Darmwanddurchbruch, NOT-OP in einem Krankenhaus in Mülheim an der Ruhr; inkl. STOMA-Einsatz.

September 2023 = Entfernung STOMA in einem Krankenhaus in Mülheim an der Ruhr; puh!

Anfang Februar 2024 = Bauchdeckenbruch (Hernie).
PP-Netz = 40x25 cm; inkl. Entfernung von diversen Verwachsungen in der Schönklinik in D´dorf.
Wechsel von Mülheim nach D´dorf aufgrund einer "Arztempfehlung".

Nach 10-14 Tage grundsätzlich alles gut :-)!

Ein kompetenter Arzt mit Feingefühl

recht gute Erfahrungzufrieden (Könnten für den Privatklinikbereich optimiert werden.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatklinikbereich)
Pro:
Kompetentes und freundliches Ärzteteam.
Kontra:
Längere Wartezeiten beim Aufnahmeprzedere
Leistenhernie

Das Ärzteteam habe ich als kompetent und feinfühlig wahrgenommen. Insbesondere durch die menschlich zugewandte Seite von dem Operateur, Herrn Dr. Robert Jenner, fühlte ich mich guten und sicheren Händen.

Sehr empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und es wird sich Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (organisiert und übersichtlich)
Pro:
Sehr kompetent, gut organisiert und freundlich
Leistenhernie

Ich habe das Zentrum für Allgemein-, Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie von der Ambulanz über die prästationäre Vorbereitung bis zur OP kennengelernt.

Die sehr freundliche, kompetente Behandlung und Beratung durch den behandelnden Arzt und sein Team, aber auch die Betreuung auf allen Stationen der Schön Klinik, haben das Gefühl vermittelt, sehr gut aufgehoben zu sein. Auch die organisatorischen Abläufe (kaum Wartezeiten) und die gute Orientierung im Haus, haben dazu beigetragen.

Das Zentrum für Allgemein-, Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie an der Schön Klinik Düsseldorf kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen sehr empfehlen.

Hüftgelenk OP

Pro:
Die Betreuung
Neues Hüftgelenk links wegen starker Schmerzen

Ich war begeistert von dem Personal und dem Facharzt. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne neu ausgebaute Klinik. Auch die Verpflegung war gut. Nur kein frisches Obst auf dem Speiseplan. ( jammern auf hohem Nivue )..

Konnte schon einen Tag nach der Hüftgelenkersatz- OP am Rollator die ersten Schritte machen und mit Krücken zehn Stufen einer Treppe mit der Physio bewältigen.

Der Chefarzt Dr. med. Sardemann erlaubte mir schon nach 4 Tagen den Weg nach Hause.
Würde alles nochmal genauso machen.

Schön- Klinik eine gute Wahl

Pro:
Sehr große Freundlichkeit
Humerusfraktur

Vom Vorgespräch über die Aufnahme, die OP und den Aufenthalt war alles perfekt. Gut, man hat bei der Aufnahme Wartezeiten, aber schließlich ist man auch nicht alleine vor Ort.
Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ( Komfortstation) top, die ärztliche Betreuung und die ständige Aufklärung / Kontrolle trägt zur Zufriedenheit bei.

Erwartungen 100 % erfüllt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Keine Wartezeiten weder bei Termin Vorgespräch noch beim OP Termin
Kontra:
Mir fällt nichts ein

Ich war von A bis Z super zufrieden mit Vorgespräch,
OP, Zimmer, Verpflegung, Betreuung durch Ärzte und Schwestern.
Mein behandelnder Orthopäde hat mir diese Klinik empfohlen und ich habe es nicht bereut ins über 100km entfernte Düsseldorf anzureisen.
In meinen Augen wurde auch kein Unterschied gemacht ob man Privat- oder Kassenpatient war.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen!!

Rundum zufrieden!

Pro:
Schnelle Reaktion bei benötigter Hilfe auf dem Zimmer
Kontra:
Es war recht laut auf dem Flur in der Nacht.
Künstliche Hüfte

Ich kann diese Klinik nur empfehlen, wenn man eine neue Hüfte bekommen soll und eventuell noch recht jung ist, wie es auf mich zutraf.

Der Chefarzt Dr. Sardemann hat sich im ersten Gespräch mehr als genug Zeit genommen, um über die Diagnose, Behandlung und Materialeinsatz zu sprechen. Besonders bei jungen Patienten ist er sehr empathisch und versucht die Leiden so gut zu verstehen, dass es ein Eingriff bedarf, um die Lebensqualität zurückzugewinnen. Er hat mir von Beginn an ein gutes Gefühl gegeben, die OP von ihm durchführen zu lassen.

Der Ablauf wurde, wie vor der OP besprochen, genau eingehalten. Man kann direkt nach der OP noch am selben Tag das operierte Bein voll belasten, wenn der Kreislauf mitspielt;) Die Physiotherapie beginnt bereits am OP Tag und begleitet den Patienten bis zur Entlassung. Nach 5 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.

im Notfall immer in die Schön Klinik

Pro:
alle so nett und hilfsbereit
Herzinfakt

ich war als Notfall in der Ambulanz und war von der Hilfsbereitschaft und freundlichkeit der Mitarbeiter beeindruckt. Ich hatte starke Schmerzen, die waren nicht mehr auszuhalten.
Der Kardiologe Dr.Ghouzi hat sich sofort um mich gekümmert, weil es bestand der Verdacht auf einen Infarkt. Man fühlte sich bei den tollen Menschen in guten Händen, es wurde auch sofort alles gemacht und man hat mich beruhigt. Mein Mann musste aber die Zeit im Wartezimmer warten, das ist für ihn nicht einfach gewesen aber er durfte dann zu mir.
Ich möchte mich noch ganz besondert bei dem asiatischen Pfleger bedanken, er hat mir sofort die Angst genommen.
Ich hoffe das ich nicht mehr so schnell in die Notaufnahme muss, aber wenn doch dann immer in die Schön Klinik.
Auch auf der Station waren alle perfekt und sehr nett zu mir.
Danke, Danke, Danke !

Arzt mit Ahnung

Pro:
Keine (langen) Wartezeiten & Arzt der sein Job auch kann und mag
(Kein) Leistenbruch

Ich war beim Dr. med. Robert Jenner, dem Oberarzt, am Zentrum für allgemeine Chirurgie und Viszeralchirugie und durfte einen sehr höflichen, freundlichen und kompetenten Arzt begegnen. Zuvor war weder stundenlange Wartezeit, noch Verwirrung wo ich was finde (da es mir schildern explizit ausgewiesen war). Im Gespräch wurde ich (im Vergleich zum anderen Krankenhaus in dem ich war) sehr professionell beraten und auch geführt. Darüberhinaus ist man auf meine Fragen präzise eingegangen und hat diese beantwortet.
Nach meiner Untersuchung bei Dr. Robert Jenner durfte ich auch feststellen, dass ich im anderen Krankenhaus fast unnötigerweise an einem nicht vorhandenen Leistenbruch operiert worden wäre. Diese hat mir einiges an Zeit, Geduld und Kraft geschützt.
Auch gab es Ratschläge, welche mir weiterhalfen und ich nun anwende, für meine Schmerzen (welche anderes als ein Leistenbruch ist).

Nach dieser Erfahrung, kann ich zusammenfassend über einen sehr positiven Eindruck von dieser Klinik und dem Arzt sprechen.
Gerne empfehle ich in meiner Umgebung und auch den Lesern hier, für Chirurgische Eingriffe diesen Arzt an dieser Klinik zu besuchen.

Kompetenz + Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang bis Ende top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Schmerzen gehabt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Erforderliches vorhanden)
Pro:
Arzt
Schiefe Nasenscheidewand, Knorpelverschiebung, kleine Warze am Nasenflügel

Hallo Zusammen,
Anfang Februar 2024 wurde meine Nase in der Schön Klinik in Düsseldorf operiert.

Kurz zu meiner Geschichte:
Seit meiner Kindheit habe/ hatte ich starke Probleme mit meiner Nase. Kurz bevor ich 18 wurde, durfte ich sie mir endlich machen lassen, damals noch bei Herrn Dr. Robbers, heute Chefarzt der HNO-Abteilung der Schön Klinik. Vor einigen Jahren merkte ich, dass sich meine Nase wieder verändert hat, sowohl äußerlich als auch von innen. Meine Nasenscheidewand ist wieder schief geworden, was auch äußerlich zu sehen war. Bei meiner Diagnose damals aber zu erwarten gewesen. Man hat mir auch empfohlen noch einmal zu kommen.
So ging ich 9 Jahre nach meiner ersten Operation wieder in die dieselbe Klinik. Die Tatsache, dass ich aus Paderborn komme hat mich nicht abgeschreckt die Klinik ein zweites Mal aufzusuchen. Es hat sich definitiv gelohnt, meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt.

Meine Beratung/ Op und Nachsorge:
In meinem Beratungsgespräch mit dem Operateur habe ich mich direkt verstanden gefühlt. Seine offene und sympathische Art hat mir bereits in der ersten Sekunde meine Angst und Nervosität genommen. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, um mit mir ein kompetentes Gespräch über mein Anliegen zu führen.
Am Tag der Operation (bzw. zu jeder Zeit) wurde ich von jedem Mitarbeiter mit Respekt und der nötigen Fürsorge behandelt. Das war schön, weil ich dort die ganze Zeit allein war (ohne Begleitung, da Pb).
Kurz bevor ich in den Op-Saal kam hat der Operateur noch einmal mit mir gesprochen. Diese 30 sec. haben ausgereicht, um mir wieder ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Am Tag der Nachsorge (u.a. Gipswechsel) hat er wieder bewiesen, dass er ein guter Arzt ist. So ein Arzt habe ich ehrlich gesagt noch nicht getroffen. Es wirkt so als hätte er sein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich empfehle ihn an jede und jeden weiter, der ähnliche Probleme hat.

Zu guter letzt möchte ich erwähnen, dass ich das alles ohne meinen Glauben an einen fürsorglichen himmlischen Vater nicht geschafft hätte. Die Gebete für mich und das das ganze Team haben Früchte getragen. Wie wurden alle dadurch getragen.

Absolute Empfehlung

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
rein gar nichts
Skoliose

Ich war seit langer Zeit aufgrund meiner Skoliose nicht mehr bewegungsfrei und hatte dauerhaft starke Nervenschmerzen. Über Jahre habe ich unzählige Ärzte aufgesucht, jedoch hatte keiner eine Lösung bzw. ein Zutrauen zu einer OP.
Aufgrund einer Empfehlung bin ich der Schönklinik Düsseldorf bei Herrn Dr. Löhrer gelandet. Schon beim Vorgespräch hatte ich den Eindruck, dass ich hier sehr gut aufgehoben war. Man hat sich Zeit genommen, gut zugehört und sehr detailliert die Lösung (OP) erläutert.
Und dieser gute und professionelle Eindruck setzte sich vor und nach der OP auch fort.
Einen riesigen Dank an Herrn Dr. Löhrer, sein Ärzteteam und dem gesamten Pflegepersonal, welche allesamt trotz Alltagsstress Ihre Empathie und Aufmerksamkeit nicht verloren haben.
Sie haben mein Leben verändert und mir wieder Mut und eine Perspektive gegeben.

Klare Empfehlung

Pro:
Freundlich und kompetent
Hüft Tep

Nach meiner Knie Tep in 2023 wurde nun eine Hüft Tep vorgenommen. Auch bei diesem Aufenthalt kann ich nur meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.
Besonders hervorheben möchte ich auch dieses Mal meinen Operateur Dr. Andree der hervorragende Arbeit geleistet hat.

Wenn OP, dann Schön Klinik Düsseldorf

Hüfte TEP beidseitig

Ich hatte Arthrose Grad IV in beiden Hüften aufgrund einer angeborenen Hüftdysplasie. Ich musste daher TEP auf beiden Seiten erhalten. Die Schön Klinik bietet die Möglichkeit - je nach Alter und Physis des Patienten - diese beiden Eingriffe in einer einzigen OP zu erhalten und somit beide Hüften gleichzeitig repariert zu bekommen.
Herr Dr. Sardemann nahm sich viel Zeit für das Vorgespräch und die Aufklärung zu diesem Eingriff. Ich fühlte mich vollumfänglich aufgeklärt und gut beraten. Er führte die OP dann auch mit seinem Team und Herrn Dr. André durch. Beide Ärzte betreuten mich auch nach dem Eingriff täglich. Ich fühlte mich durchgehend in besten Händen und gut versorgt und „behütet“.
Die Pflegerischen Fachkräfte auf Station 7 waren allesamt empathisch und sehr engagiert, freundlich, lieb und hilfsbereit. Auch das physiotherapeutische Team muss ich lobend hervorheben. Von Tag 1 an helfen die Physios bei der Mobilisierung und helfen einem über alle Höhen und Tiefen, die diese mit sich bringt.
Die Hygienischen Bedingungen sind einwandfrei und das Essen war lecker. Herzlichen Dank auch an die „Kaffee-Fee“, die nachmittags oft mit einem leckeren Kaffee und einem Stück Kuchen den KH-Alltag versüßte.

Modernes Krankenhaus mit top Ärzten/Personal

Pro:
Der Patient ist König und fühlt sich wohl
Kontra:
Nichts!
Rektusdiastase, Nabelbruch

Herr Dr. Jenner hat mich fachlich hervorragend beraten. Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt und konnte ihm mein Vertrauen schenken. Er nahm sich viel Zeit und erklärte mir alles sehr genau. Alle Fragen beantwortete er mit großer Geduld und Engagement. Er selbst führte die Operation exzellent durch. Ein großes Lob und auch Dankeschön an Herrn Dr. Rauhaus und Herrn Dr. Grebe, die mich vor der Operation ebenfalls hervorragend begleitet haben. Ihr Humor, ihre Freundlichkeit aber auch ihr Fachwissen führten dazu, dass die Operation für mich immer in bester Erinnerung bleiben wird. Die Nachsorge war mehr als zufriedenstellend, und ich habe die Klinik mit größter Dankbarkeit und Zufriedenheit verlassen. Vielen Dank an das ganze Personal, den freundlichen Empfang, die Pfleger und natürlich die Ärzte. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber, modern und renoviert. Es gibt absolut nichts negatives zu berichten, und ich kann die Schön Klinik in Düsseldorf mit bestem Gewissen sehr empfehlen!

Tolle Arbeit und tolles Team

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023 & 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachlich kompetente Aufklärung, Freundlich und sehr Aufmerksam,
Wirbelsäulenstenose

Es ist echt ein Glücksfall ein so kompetentes Team um Herrn Chefarzt Dr. Löhrer in der Düsseldorfer Schön Klink zu wissen.
Bei meiner Frau mussten 2 WS OP´s durchgeführt werden und wir fühlten uns von Anfang an in guten Händen.
Vom Erstgespräch über die OP sowie Aufenthalt mit anschließender Nachsorge, einfach toll
Weiter so und Danke an alle

Knie TEP links vom 25.09.2023

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gonathrose im linken Kniegelenk mit schmerzhafter Bewegungseinschränkung

Am 25.09.2023 habe ich ein Knie-TEP in der Schön-Klinik in Düsseldorf erhalten.
Der gesamte organisatorische Ablauf, vom detaillierten Erstgespräch über das ausführliche Vorbereitungsgespräch sowie die Voruntersuchungen 3 Tage vor der OP, war sehr gut.
Die OP wurde von Dr. med. Sardemann mit seinem Team durchgeführt.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.
Auch die Nachsorge, wie die tägliche Visite und Betreuung auf der Station, war sehr gut.
Mein Dank gilt Dr. Sardemann und seinem Team und auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Station.
Die Schön-Klinik kann ich nur weiter empfehlen, hier ist man in guten Händen.
Nach der anschließenden Reha sind mittlerweile ca. 4 Monate vergangen, der Heilungsprozess ist gut verlaufen, der Bewegungsablauf ohne Schmerzen stimmt wieder.
Nochmals ein großes Dankeschön, das andere Kniegelenk werde ich voraussichtlich im Herbst 2024 angehen, natürlich in der Schön-Klinik.

Top

Pro:
Zimmereinrichtung, Bett, Ausblick, med. und Pflegebetreuung, Verpflegung
Kontra:
keine Hauseigene Parkmöglichkeit
Gonathrose im linken Knie

Ich bekam am 17.01.2024 im linken Knie eine Endoprothese. Die OP und weitere Behandlungen wurden von einem überaus professionellen Ärzte- und Pflegeteam durchgeführt. Ich fühlte mich von vornherein richtig verstanden und gut beraten. Da ich im Jahr 2020 schon eine OP am rechten Knie in diesem Haus hatte, war es für mich selbstverständlich, mich hier wieder in die Obhut der Schönklinik zu begeben. Die Verköstigung ist mitunter auch sehr gut, da in diesem Haus eine eigene Küche besteht.
Ich war sehr zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen.

Stent

Pro:
freundliche Profis
KHK

Jeder der krank ist hofft auf schnelle, professionelle und freundliche Hilfe. Leider ist dies nicht mehr normal. Krankenhäuser sind wirtschaftliche Fabriken geworden und oft wird man nicht gehört und wahrgenommen.
Nicht so in der Schönklinik. Alle hier sind trotz der hohen Arbeitsbelastung freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich dem Chef der Notfallambulanz danken, leider darf man hier keinen Namen nennen, der schnell und unkompliziert geholfen hat.
Bitte weiter so und herzlichen Dank an das gesamte Team.

Vertrauen zurückgewonnen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geräumige 2-Bettzimmer, TV, Radio, Wlan)
Pro:
Operationserfolg, individuelle Versorgung, maßgeschneiderte Lösungen
Multiple Brüche Unterschenkel

Nach einem Unfall kam ich mit komplizierten Brüchen erst in die Notaufnahme, dann auf Station 5a sowie auf den OP-Tisch. Meine dort gemachten Erfahrungen haben mir das Vertrauen ins Krankenhauswesen zurück gegeben. Besonders bedanken möchte ich mich bei Oberarzt Herrn Famulla,der mich von der Aufnahme, über OP bis zur Entlassung professionell, beratend und unterstützend begleitet hat. Das Gleiche gilt für die Pflegekräfte, Physiotherapeutinnen und Frau Könemann vom Sozialdienst, die freundlich, zugewandt, professionell und hilfsbereit waren und immer an meiner Person orientierte Lösungen fanden. Bemerkenswert finde ich die gute Organisation der Klinik. Ich hatte das Gefühl, dass alle Hand-in-Hand arbeiten, gute Absprachen bestehen und es einfach läuft, so dass ich mich als Patientin gut und sicher versorgt wusste. Ebenfalls fand ich das sehr hygienische Arbeiten auf der Station herausragend, was mir wiederum Sicherheit vermittelt hat. Ich möchte diese Klinik von Herzen empfehlen.

Eine Klinik mit Herz!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlich & mit Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (treffsichere Hilfe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hell & freundlich)
Pro:
Spontane Hilfsbereitschaft!

Nicht zu fassen!
Wirklich eine Klinik mit Herz!

Noch am gleichen Tag wurde mir geholfen!
Hr. Dr. Ammar Ghouzi: Freundlich, hilfsbereit und sofort zur Stelle!
Auch seine Kolleginnen und Kollegen: Entscheidungsfreudig und spontan einsatzbereit!

Besser geht es nicht!
Super Leistung!
Tolles Team- und großartige Menschen!

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle!

Beidseitige HüftOP

Pro:
die gesamte medizinische Betreuung
Hüftarthrose

Ich wurde vor 3 Monaten im Oktober 2023 ( mit 72 Jahren) nach einer für mich sehr wichtigen Vorbesprechung gleichzeitig beidseitig an der Hüfte operiert;
die OP ist gut verlaufen;
Die medizinische Betreuung, die Ärzte, Physiotherapeuten und auch das Personal waren die ganze Zeit behilflich und sehr freundlich, und die Klinik sorgte auch dafür, dass ich sofort im Anschluss eine Reha bekam. Die OP hat sich für mich sehr gelohnt:
Freunde und Verwandte, die mich mich vorher erlebt hatten, waren überrascht von meiner nunmehr aufrechten Haltung und Fähigkeit zu laufen. Ich kann wieder vollkommen gerade stehen und gut laufen, benötige keine Schmerzmittel und bin sehr zufrieden, möchte mich bei allen bedanken und vergebe 5 Sterne.

Arthrose Knie

Im Oktober 2023 habe ich eine Knie TEP erhalten. Ich bin total zufrieden. Ich kann mich nur bei Dr.Andre, seinen Kollegen und allen Schwestern und Pflegern und Physiotherapeuten herzlich bedanken. Ich habe keinerlei Kritik nur ein riesengroßes Lob. Der komplette Ablauf meiner Behandlung, vom Vorbereitungstag ca 1 Woche vor der OP, über die OP , den Aufenthalt auf der Station und die Entlassung, war klar strukturiert. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. DANKE

Super Ärzte- und Pfleger Team

Kontra:

Dr. Löhrer nimmt sich viel Zeit, erklärt die Befundlage ausführlich sodass keine Fragen mehr offen bleiben und ist dabei sehr nett, einfühlsam und menschlich. Er veranlasst umgehend alle notwendigen Untersuchungen um einen 100% Befund zu haben.
Dr. Tuac setzt die besten, schmerzfreien PRT Spritzen und ist auch sehr nett und verständnisvoll!
Das gesamte Team (Ärzte, Pfleger etc.) ist wirklich super, alles sind freundlich und hilfsbereit!

Pro:
Kompetenz, freundliche Atmosphere
Hüft OP, geburt Displasie

ich wurde am 20.10.2023 vom Dr. med. Sardemann operiert. Ich habe Hüft OP gehabt. Mit der Behandlung war ich mehr als zufrieden. Ich möchte mich nochmal für herzlich bedanken.

Vielen lieben Dank an dem besten Operateur, Dr. med. Sardemann, für seine Kompetenz, freundliche Atmosphäre bei der Behandlung und menschlichen Umgang mit Patient.

Ich habe bin auch sehr wohl beim Aufenthalt in Klinik gefüllt, ebenfalls dank freundlichen Entgegenkommen aller Mitarbeiter.

Knie

Personal ob Arzt Pfleger oder Verwaltung egal wer alle sind super freundlich und hilfsbereit

Nasenscheidewandbegradigung

Pro:
Arzt, Kontrolle danach, Station
Septorhinoplastik

Ich habe sehr schwer Luft aus meiner Nase bekommen, daher wurde meine Nasenscheidewand begradigt, zudem wollte ich auch äußerlich optisch etwas korrigiert haben. Ich habe mich beim Oberarzt Ermal Xhaho operieren lassen. Er hat mich sehr gut aufgenommen und auch nach der OP wurde ich mehrmals kontrolliert. Die OP lief super und hatte auch gar keine Schmerzen.
Ich kann diese Klinik bzw. den Oberarzt Ermal Xhaho wärmstens empfehlen. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich bin sehr glücklich darüber, weil ich endlich aus der Nase einwandfrei atmen kann.

Die Schwestern und Pflegern auf der Station waren auch super freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Top Arzt

Pro:
Dr. Mehari
Kontra:

Ich hatte vor kurzem eine Nasen-OP, bei dem mir die Nasenscheidewand gerichtet wurde, die Nasenmuscheln verkleinert und schönheitlich noch 1-2 Sachen korrigiert worden sind.

Mein behandelnder Arzt war Dr. Mehari, den ich wärmstens jedem weiter empfehlen kann!
Ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmer für seine Patienten, jede Frage beantwortet und dabei auch noch sehr sympathisch ist.
Desweiteren weiß ich seine Ehrlichkeit zu schätzen, da er einen genau sagt was möglich ist und was nicht.
Er geht genau auf die Wünsche der Patienten ein und gibt sogar Verbesserungsvorschläge.

Zusammenfassend kann man sagen, er ist einer der besten Ärzte die ich bisher erlebt habe.

Versteifung der HWS C4-C7 November 2023

Pro:
Das gesamte Personal war zu jedem Zeitpunkt für mich da und mir menschlich zugewandt.
Spinalkanalstenose, Foramenstenosen

Vom ersten Gespräch vor OP bis zur Entlassung nach OP habe ich mich hier sowohl medizinisch hervorragend betreut als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dies trifft auf alle mich behandelnden Ärzte als auch das Pflegepersonal sowie die Mitarbeiterinnen der Verwaltung gleichermaßen zu. Ich bin sehr froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Herausragende kompetenz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Brüche

Vom Empfang/ Sekretariat frau Blex bis zur Ärztin Frau dr. Theisen - freundlich kompetent und zuvorkommend.... wer ein wenig mit Krankenhäusern erfahrung hat glaubt es kaum das es soetwas noch gibt... herausragend.... lg

Pro:
Schnelle Terminvergabe
HWS

Ich war mehrmals Patient im MVZ Orthopädie und jedes Mal sehr zufrieden. Ich bekam sehr schnell einen Termin, das fand ich erstaunlich. Die behandelnden Ärzte waren kompetent, aufmerksam und erfahren, ich hatte das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein. Es war alles gut organisiert, insgesamt sehr zu empfehlen

Rasch und schnell bei akutem Problem

Pro:
Alles, Mitarbeitende, insbesondere Frau B., die gute Seele des MVZ ebenso wie die ärztliche Leiterin.
Hexenschuss

Von der Hexe abgeschossen wurde mir heute schnell und kompetent geholfen im MVZ in der Klinik.
Akutbehandlung ohne Termin und das zudem mehr als freundlich. Vorbehaltlos weiter zu empfehlen. Das MVZ wird -genauso wie die Klinik- ihrem positiven Ruf seid mehr als gerecht.
Ich sage nur vielen vielen Dank!

Neue Hüftprothese

Pro:
Ich kann nur positive Eindrücke schildern.
Kontra:

Ich war sehr zufrieden mit meiner Hüft-OP. Zur Zeit befinde ich mich in der Tagesreha.

Bedanken möchte ich mich bei Herrn Dr. Andree und seinem Team. Ich wurde über alle Schritte der Behandlung genau aufgeklärt.

Ich bedanke mich auch beim Pflegepersonal. Alle waren immer freundlich und kompetent.

Alles top

Pro:
Alle waren freundlich, der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Keine gemütliche Cafeteria
Spinalkanalstenose

Freundliches Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gut aufgehoben in der Schön Klinik

Pro:
Das Patientenleitsystem ist vorbildlich
HWS Nervenkompression bds. bei Bandscheibenprotusion und Osteochondrose

Am 8.12. wurde ich an der HWS operiert - wegen Nervenkompressionssyndrom linker Arm wegen Bandscheibe und Osteochondrose. Vom Erstkontakt, über das geniale Patientenleitsystem, die Vorgespräche und Untersuchungen durch den Neurochirurgen, bis hin zur OP Vorbereitung, Aufwachraum und Station fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Und - obwohl nicht im Vorfeld versprochen - spüre ich bereits Erleichterung. Alle Kraft ist in meinem Arm zurückgekehrt.
Einziger erschwerender Punkt war die frühe Entlassung. Ich habe mich natürlich gefreut darüber, aber fühlte mich an Tag 4. und 5. nach OP zuhause sehr unsicher. Dabei habe ich aber vollstes Verständnis dafür, dass die Betten ja gebraucht werden für neue Patient*innen. Besten Dank also an das gesamte Team!

Vielen Dank - macht weiter so

Pro:
Die Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters
Kontra:
..ich suche kein Haar in der Suppe
Arthroskopie und Osteotomie Knie links

Bei mir wurde am 18.12.23 eine Arthroskopie sowie Osteotomie am Knie links durchgeführt.

Die Operation verlief wie geplant. Die Betreuung durch die Ärzte/Pfleger/Schwestern/Physio (vielen Dank liebe Maya und Tanja ????)und noch viele mehr ist wunderbar!

Man wird mit einem Lächeln empfangen und behandelt!
Ich fühle mich sehr gut umsorgt und aufgehoben!

Das Essen ist gut und ausreichend!

Auch die Zimmer und das Bad sind hell, barrierefrei und sauber!

Zufriedenheit story

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernsehen)
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Zimmer Ausstattung (Fernseher)
Spinalkanalstenose

Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt,von Personal undÄrzte .Daumen hoch von mir. Mact weiter so

Hoch professionelle Klinik

Pro:
Hervorragende medizinische Beratung , freundliche, liebevolle Pflege
Kontra:
Oberschenkelhalsbruch , minimalinvasivr Implantation einer zementfreien Hüft/TEP

Am 4.12.2023 wurde ich notfallmässig nach einem schweren Sturz in die Schön Klinik eingeliefert . Nach ausgiebiger Untersuchung wurde ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert. Der leitende Oberarzt, Dr.Andree , klärte mich auf und und bereitete mich sorgfätig auf die bevorstehende Operation vor . Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt , alle Fragen wurden professionell beantwortet . Die Operation verlief ohne Komplikationen, postoperativ erfolgte jeden Tag eine sorgfältige Visite , aufmerksame Pflege und Physiotherapie , so dass ich bereits am zweiten Tag nach der OP erste Schritte wagen konnte . Nach 6 Tagen wurde ich in die Reha entlassen.Ich kann die Schön Klinik nur empfehlen , medizinisch und menschlich wird sich hier hervorragend um den Patienten und seine Bedürfnisse gekümmert . Mein Dank gilt den Ärzten und dem ganzen Pflegepersonal.

Altbewährtes Krankenhaus im neuen Stil

Pro:
Zügige Bearbeitung und Aufnahme
Spinalkanalstenose

Gut modernisierte Klinik direkt am Rhein. Sehr sauber mit zuvorkommenden Mitarbeiter. Eine Cafeteria welche auch nach Geschäftsschluss noch besucht werden kann. Dann allerdings nur über gut bestückte Verkaufsautomaten. Zahlung am Automat leider nur mit Bankkarte. Bargeldzahlung nicht möglich. Zu den Zimmern wäre zu sagen, das sie sauber und zweckmäßig mit eigenem Bad sind. In der Regel 1 und 2 Bettzimmer. Insgesamt empfehlenswert. Parken im Parkhaus am Krankenhaus oder in umliegender Umgebung. Taxi und Bus am Eingang.