Schön Klinik Düsseldorf

Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Magenspiegelung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Renovierung hat sich gelohnt, es sieht jetzt richtig modern und gepflegt aus.)
Pro:
Freundlich, schneller Termin
Magenspiegelung

Ich war zu einer ambulanten Magenspiegelung in der Schön Klinik. Ich fühlte mich durch Dr. Pietsch und seinem netten Team sehr gut aufgeklärt und gut aufgehoben. Man fühlt sich sehr wohl, gleich beim rein kommen ist es erstaunlich welche positive und freundliche Stimmung trotz dem sichtlich stressigen Alltag herrscht. Ich kann die Klinik und vorallem Dr. Pietsch nur weiter empfehlen!

Gutes Krankenhaus

Pro:
Alles gut
Kontra:
Duschvorhang fehlt
Schlauchmagen

Nettes Personal die Ärzte klären einen gut auf.
Die Zimmer sind gut.
Die Bäder müssten überarbeitet werden damit das Wasser besser abläuft.
Essen ist gut durfte nur Suppe essen aber war lecker.
Alles im Allen fühlt man sich gut aufgehoben.

Pro:
Kompetente Ärzte
Lws Stenose von L2 bis L5

Am 26.08 Op absolute Stenose LWS
drei Ebenen von L2- L5 ohne Versteifung operiert. Der Operateur ist einfach ein Ass auf seinem Gebiet sehr menschlich nimmt er einem schon beim ersten kennenlernen die Angst . Am Tag der Op schon relatiev schmerzfrei nach 4 Jahren mit grossen Schmerzen und Krämpfen in beiden Beinen .Nach 5 Tagen mit noch geringen Wundschmerzen entlassen. Auch das gesamte Team auf der 5 a ist sehr freundlich und kompetent ich kann die Schön Klinik Düsseldorf sehr empfehlen.
Immer wieder gern.

Adipositas Chirurgie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufzüge wurden gerade repariert.)
Pro:
Kompetent, Freundlich
Kontra:
Tauwetter für Dicke ????
Omega Loop Mini Bypass

Bericht zu meinem Omega-Loop Mini Bypass
*** Adipositas-Chirurgie***

Schön-Klinik Düsseldorf

Vor der OP konnte ich mich umfangreich und zufriedenstellend über die neuesten Methoden und Entwicklungen in der Adipositas Chirurgie informieren.
Mein Arzt war hierbei ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner.

Nach meinem 6 Monaten Vorbereitung, ging ich mit einem guten Gefühl in die Klinik.

Alle Pfleger & Assistenten waren sehr freundlich und nahmen mir die restliche Nervosität.

Nach der OP die mit 45 Minuten komplikationslos verlief, brauchte ich eine Weile wieder einen klaren Kopf zu haben.

Das CO2 das während der OP in meinen Körper gepumpt wurde lies mich die erste Nacht kaum schlafen, da ich unheimliche Schmerzen im Bereich der Schulter hatte.

Die Außentemperaturen von Tags über 30 Grad und Nachts immer noch über 20 Grad waren nicht so dolle, so dass ich öfters in er Nacht mit einem Kühlpack über die Flure gelaufen bin.

Ein Klimaanlage wäre sehr hilfreich gewesen, in einem Krankenhaus aber wahrscheinlich sehr schwer umsetzbar.

So hatte ich in der letzten Nacht eine längeren Aufenthalt auf einer der neuen Bänke direkt vor der Klinik mit wunderbaren Blick auf den Rhein.

Es ging ein leichter Wind, ich konnte wunderbar frei atmen... einzig ich kam anschließend nicht mehr in die Klinik rein und musste den Nachteingang auf der Rückseite suchen.

Jetzt bin ich schon wieder draußen und möchte meinem Arzt und dem gesamten Team der Adipositas-Chirurgie Schönklinik Düsseldorf herzlichen Dank für die gute Arbeit und den angenehmen Aufenthalt sagen.

Ich kann diese Adresse guten Gewissens weiterempfehlen und freue mich über den weiteren Kontakt während meiner Nachsorge.

Herzliche Grüße von Station 5

AG

Mein Aufenthalt

Magenbypass

Tolles Personal. Gute Aufklärung und perfekte Organisation während des Aufenthaltes

Hier stimmt alles

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (teilweise wusste in der Ambulanz die rechte Hand nicht, was die linke tat)
Pro:
wie im Bericht geschrieben
Kontra:
ewige Wartezeit vor den 2 Aufzügen
Wirbelgleiten, Spinalkanalstenose

Nach einer Odyssee von 3 Jahren, wurde ich Vor genau 6 Wochen in der Schön Klinik Düsseldorf nach einer Spinalkanalstenose mit Wirbelgleiten operiert und bin mehr als zufrieden. Meine einschießenden Schmerzen ins Bein, waren direkt nach der OP verschwunden und kamen bisher auch nicht wieder. Mein behandelnder Arzt (OA) hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Natürlich hat man Wundschmerzen und muss sich an das Implantat gewöhnen, aber das kommt auch mit der Zeit und der hoffentlich im Oktober stattfindenden REHA. Die Station 9 ist vom feinsten. Ob Pflegepersonal, Physiotherapeut und auch das Servicepersonal, alle aber durchgehend alle, waren immer für einen da und äußerst bemüht. Das Essen war auch ganz in Ordnung.Falls ich erneut irgendwann wieder etwas mit meiner Wirbelsäule haben sollte, dann lasse ich nur die Experten in der Schön Klinik ran, auch wenn ich eine Fahrzeit von einer Stunde in Kauf nehmen muss.

kardiologie arbeitet sehr professionell

Pro:
personal war sehr freundlich
Kontra:
Aterienverschluss fünf stents in zwei OPs

ich war sehr zufrieden mit der fachlichen Durchführung und dem freundlichen Personal
die Oberärzte waren sehr kompetent und vermittelten
viel Ruhe und Zuversicht.

Mit besten Gewissen empfehlen.

recht gute Erfahrungzufrieden (Ambulante Aufnahme kann mann besser.)
Pro:
Super Ärzte und Pfegepersonal
Kontra:

Ich wurde vor 4 Wochen an der Wirbelsäule operiert.
Bei der Aufnahme war ich noch sehr Skeptisch, denn die Wartezeit war mit 3 Sunden relativ Lang, und als Patient hatte mann das Gefühl ein wenig links liegengelassen zu werden.
Das ist aber wirklich das einzige was meine Eindrücke von dieses Krankenhaus etwas getrübt hatte.
Auf der Station waren die Schwester und Pfleger sehr Nett und haben eine suuuper Job gemacht.
Das Ärzteteam war das beste was ein Krankenhaus anbieten kann.
Besonderes der Chefarzt glänzte mit hervorragenden Fachwissen, aber auch mit netten, beruhigenden und menschlichen Umgang.
Ich musste an der Bandscheibe operiert werden.
Die Operation wurde von Chefarzt durchgeführt, wobei ich natürlich keine Erinnerungen habe, aber am nähsten Tag war ich Fit und Schmerzfrei. Ich konnte aufstehen und mich normal bewegen, was vorher wochenlang nicht möglich war.
Die Operation hatte so gut gelungen, dass ich nach vier Wochen wieder ganz Gesund bin, und sogar bald wieder Arbeiten darf.
DANKE dafür!
Das Krankenhaus als solche ist eine von besten Krankenhäuser weit und breit.
Ich würde mich jeder Zeit in dieses Krankenhaus nochmal behandeln lassen, und besonderes die Fachzentrum für Rücken und Wirbelsäule kann ich mit besten Gewissen empfehlen.

Beste Klinik in Düsseldorf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung geht nicht besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird in ruhe und präzise behandelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine typische Klinikatmosphäre)
Pro:
Es stimmt einfach Alles
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Schmerztherapie der Wirbelsäule

Das ist die beste Klinik die Düsdeldorf zu bieten hat. Dort stimmt einfach alles. Von der Aufnahme des Patienten, Gesprächen mit den Ärzten, Schwestern, Pflegern, Verwaltungsangestellten, bis hin zur Reinigungskraft. Alle immer freundlich, hilfsbereit, aufgeschlossen für Ängste und Sorgen des Patienten. Sehr, sehr sauber die Klinik. Die Mahlzeiten sind top!!!!! Die Ärzte nehmen sich Zeit um alles zu erklären, wenn nötig auch mehrmals. Das Pflegepersonal versucht und schafft es immer, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Für uns gibt es keine Alternative mehr. Immer wieder gerne die Schönklinik. Vielen Dank für Alles und an Alle!!!!!

Top gelunge OP

Pro:
Arzt & Personal
Kontra:
Wartezeiten& Hygiene im Bad
HNO

Die Wartezeiten waren sehr lange
Die Kantine ist sehr sporadisch
Das Essen war wie in anderen kh
Der Arzt war super und das Stationspersonal war auch top
Eine perfekt gelunge Nasen OP
Einfach nur zu empfehlen
Top Ergebniss

Wohlfühlkrankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte sehr freundlich und ruhig, Fragen wurden immer beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert, freundlich, vorgespräche und Untersuchungen wurden mit 4Stunden angesetzt, so dass man sich darauf einstellen konnte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großzügiges Zimmer mit entsprechender Ausstattung, i tüpfelchen: Ausblick auf den Rhein)
Pro:
Von der medizinischen und menschlichen Seite nur positive Erfahrungen
Chronisch hyperplastischer sowie polypöser Pansinusitis

Vom ersten Moment an fühlte ich mich fachlich wie auch menschlich im dieser Klinik sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Meine Bedenken und Fragen wurden ernst genommen und ausführlich erklärt.Die Operation verlief optimal. Auch wenn es für den medizinischen Ablauf vielleicht unwichtig ist, war es menschlich für mich sehr beruhigend in die Narkose mit einem gut gelaunten und ruhigen Ärzteteam zu starten.
Auch das Pflegepersonal auf der Station war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Man könnte jetzt anmerken, dass ich als Privatpatient vielleicht eine andere Ausgangsposition habe, allerdings habe ich von Mitpatienten, die zur gleichen Zeit in Behandlung als Kassenpatient waren, die gleiche Meinung gehört.Alles in allem war es ein entspannter professioneller Aufenthalt. Ich kann diese Klinik einfach nur weiterempfehlen.

Gleitwirbel Versteifung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Es sind 5 Fahrstühle vorhanden, davon sind nur zwei für Patienten verfügbar. Die fallen aber dauernd aus, das oft nur einer oder keiner zur Verfügung steht.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, man bekommt auch alternative Behandlungsmethoden erklärt.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte und sehr hilfsbereites, freundliches Stationsteam.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten bei der Aufnahme, manchmal wird man auch hin und her geschickt weil wohl die Zuständigkeiten nicht eindeutig sind.)
Pro:
Freundliche, kompetente Ärzte und Stationsteams.
Kontra:
Oft defekte Fahrstühle, langer Aufnahmeprozess, in die Zeit gekommene Cafeteria, Essensbestellung funktionieren selten, Essensportionen zu klein bemessen.
Gleitwirbel

Der Aufnahmeprozess zur OP ist langwierig und zieht sich über mehrere Stunden hinweg. Überall erwarten einen sehr lange Wartezeiten.
Ist man aber endlich auf der Station angekommen, wird man von einem sehr kompetenten und freundlichen Stationsteam empfangen.
Auch das Ärzteteam ist außerordentlich fachlich kompetent und sehr freundlich. Die Ärzte nehmen sich Zeit und klären sehr gut über den Behandlungsverlauf auf. Jeden Tag ist um Punkt 07:30 Uhr Visite, habe ich so noch in keinem anderen KH erlebt.
Die Zimmer sind sauber und haben alle ein Duschbad/WC auf dem Zimmer.
Das Essen ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber die Portionen sind eindeutig zu klein bemessen. Selten bekommt man das Essen was man bestellt hat, hier kann man einiges verbessern.
Leidiges Thema sind bei allen meinen Aufenthalten die Aufzüge. Von insgesamt 5 Aufzügen stehen nur 2 den Patienten zur Verfügung. Davon fällt oft einer, manchmal auch beide aus. Na dann mal rauf in die 6. Etage oder noch höher.
Die Cafeteria ist ebenfalls stark verbesserungswürdig (Speisenangebot, Preise, Atmosphäre). Das Verkaufspersonal ist oft nicht deutschsprachig und versteht oft die Bestellungen nicht.

Beruf = Berufung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Verbesserungsvorschlag könnte ich mir vorstellen, daß die Essensauswahl an das Krankheitsbild angepasst wird.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einschränkungen durch die Bautätigkeiten gut gemanagt.)
Pro:
Experten mit Herz helfen!
KHK

Für mich als Patient stellte sich die Klinik wie folgt dar:

- Sehr freundlicher Umgang in allen Bereichen (Verwaltung, Station und Spezialisten) -> hier ist man Mensch

- Große Kompetenz, Erfahrung und Interesse bei allen Beteiligten wird abgerundet durch eine stimmige Chemie

- Sehr souveräner Umgang und großes Verständnis für die Situation des Patienten = positive Auswirkung auf meinen Gemütszustand

- Gute Kommunikation im Krankenhausteam, daher konnte schnell auf sich ergebende Situationen reagiert werden

- Offenes Ohr für Fragen und Anmerkungen

Dazu noch die rheinische Gelassenheit und es wird ein perfekter Schuh draus.

Ein riesen Dankeschön an das Team der Kardiologie!

Hitze

Pro:
Schöne Station
Kontra:
Schlechte Raumluft
Bauchschmerzen

Sehr schöne Klinik. Die Parkmöglichkeit ist sehr gut. Aber bei diesen Temperaturen nicht wenigstens die Flure zu kühlen finde ich im Sinne der Patienten sehr traurig.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den Arzt und alle netten Schwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr ausführlich erklärt und detailliert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles ok)
Pro:
Arzt nummer 1 kann ich nur empfehlen da fühlt man sich sehr gut aufgehoben
Kontra:

Ich würde sehr gut vorbereitet und alles detailliert informiert der Arzt hat super operiert hatte danach keine Schmerzen auch meine Schmerzen die ich hatte ( mitgebracht habe ) waren weg sofort und ich konnte alles machen dementsprechend was ich darf in der nächsten Zeit Hamdullah bin sehr sehr zufrieden das alles geklappt hat und es dort top Ärzte sind

Mit der Hygiene bin ich sehr überrascht sehr vorsorgsam Mann bekommt vor dem Aufenthalt dort schon ein Extra Shampoo und Nasengel mit da fängt die gute Versorgung schon an

Also 10 von 10 Punkte

prima - weiter so

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche kompetente Mitarbeiter/innen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abstimmung ung Informationsaustausch abteilungsübergreifend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut und zügig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (so wie ein Krankenhaus eben sein muss)
Pro:
habe mich gut aufgehoben gefühlt
Schilddrüse übergroß

von der Erstuntersuchung bis zum Abschlussgespräch hat alles gut gepasst und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Problem erkannt - gehandelt

Pro:
Freundlich, kompetent, gute Beratung
Kontra:
----
"pickel"

Kompetent, freundlich, anpacken.

Nasenkorrektur

weniger gute Ausstattungzufrieden (Baulärm wegen Umbau im Haus war erträglich)
Pro:
Beratung und Operation
Schief-Nase, Nasenscheidewand schief

Im Juli 2019 musste ich mich wegen einer Schiefnase (Unfall-Andenken von vor 20 Jahren) operieren lassen.
Die OP war medizinisch begründet, da ich zunehmend schlechter Luft durch die Nase bekam.
Im Vorfeld wurde ich sehr gut vom dem Arzt beraten, der später die OP durchführte. Er hat mir gut zugehört, mich über alle Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt und meine Ängste genommen.
Es wurde:
die Nase von beiden Seiten gebrochen und gerichtet,
die Nasenscheidewand gerichtet,
die Nasenmuscheln verkleinert und
die Eingänge zu den Nasennebenhöhlen vergrößert.

Während des Krankenhausaufenthaltes wurde ich hervorragend betreut. Angefangen von der Anästhesie, der OP-Vorbereitung, über die hervorragende ärztliche Behandlung bis hin zur Versorgung nach der OP fühlte ich mich bestens versorgt.
Dafür noch einmal herzlichen Dank!!

Zu keiner Zeit hatte ich Schmerzen, selbst das ziehen der Tamponaden 2 Tage nach der OP war nur ein Klacks.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Nicht nur, dass ich wieder gut Luft bekomme und die Nase wieder gerade ist.. auch ein kleiner Nasenhöcker ist verschwunden.
Mein behandelnder Arzt war einfach Spitze!
Die Schwellungen sind nach 10 Tagen beinahe vollständig abgeklungen, die Wundheilung ist auf einem guten Weg, das braucht einfach Zeit.

Ich bin mit der Behandlung in der Schön-Klinik Düsseldorf hochzufrieden und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Station 8 ein sehr gut organisiertes Team

Pro:
Kompetent
Kontra:

Ich bin seit 10 Tagen Patient auf der Station in der 8. Etage und kann mich nur sehr positiv über diese Station äußern. Die Personaldecke scheint hinreichend gross, dass bei jedem Ruf innerhalb kürzester Zeit eine Schwester oder ein Pfleger kommt und mir weiter hilft. Das Personal ist fachkompetent, freundlich und hilfsbereit. Fragestellungen werden sofort weitergereicht. Man merkt keine berufsbedingte Abstumpfung. Der Dienst wird mit einem Lächeln begonnen. Alles in allem ist Station 8 ein positives Beispiel für einen guten geregelten Stationsablauf.

Ich kann diese Klinik, die Ärzte und Mitarbeiter wärmstens empfehlen

Pro:
absolut professionelle Ärzte/Mitarbeiter
C7 Radikulopathie links bei intraforaminalem NPP HWK6/7 links

Ich hatte bei meinem ersten Besuch in der Schön Klink einige schlechte Bewertungen gesehen, wo ich mich wirklich frage, wer schreibt so etwas!
Zum Essen kann ich nur schreiben, dass es absolut super war, daran gab es nun wirklich nichts auszusetzen. Wer daran herummäkelt, muss wirklich verwöhnt sein. Nicht vergessen, man ist in der Klinik nicht in einem Hotel.
Dass zwischendurch falsche Dinge aus der Küche kommen, konnte ich verschmerzen. Es ist eben kein Hotel. Ich hatte während ich auf die Ärzte wartete, eine verletzte Frau getroffen, die in der Küche arbeitet und mir erzählt hat, dass die Mitarbeiter/innen in der Küche extrem unterbesetzt sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Gehalt dieser Mitarbeiter/innen nicht so hoch ist. Dies sollte man nachvollziehen können.

Es wurde auch im Internet geschrieben, dass die Pfleger/Krankenschwestern unfreundlich/unverschämt seien. Kann ich absolut nicht bestätigen. Auch hier sollten einige daran denken, wie wenig Gehalt Pflegekräfte für so harte Arbeit erhalten.
Ich bin rundherum von allen Pflegekräften wunderbar behandelt worden (kommt manchmal vielleicht auch darauf an, wie man auf die Menschen zugeht). Sie waren allesamt so besorgt und hilfsbereit, dass ich jeden einzelnen nur loben kann und ihnen für die sehr gute Pflege danken kann.

Was die Behandlung anbetrifft: Ich bin 1 1/2 Jahre mit starken Schmerzen herumgelaufen. Kein Arzt hat mir richtig zugehört geschweige denn mich richtig untersucht. In der Schön Klinik hörte man zu, ich erhielt die richtige Diagnose und ich wurde operiert, was lange überfällig war. Jetzt geht es mir wieder gut und das verdanke ich nur den Ärzten in der Schön Klinik.
Vielen, vielen Dank!!!

Minimalinvasive Bandscheiben OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man wurde als Patient ernst genommen
Kontra:
Verwaltungsstruktur Aufnahme verbesserungswürdig

Angenehme,kompetente Beratung durch Arzt und Fachpersonal. Pflegekräfte stets hilfsbereit. Keine langen Wartezeiten außer in der Aufnahme. Durch Umbau derzeit leider arg Lärmbelastet, aber es dient der weiteren Verbesserung.
Auf alle Fragen wurde eingegangen, OP ist gut gelaufen, bin sehr zufrieden.

Jeder Zeit wieder

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal top
Kontra:
Patientenaufnahme

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der klinik. Das Personal durch durch sehr freundlich sehr fürsorglich und hilfsbereit.Die Bandscheiben OP sehr erfolgreich noch am gleichen Tag schmerzfrei und konnte sofort aufstehen und laufen.
Das Essen war ok.
Was leider nicht ok war war das Händling um die administrative Aufnahme.
Bei der Aufnahme fiel mir der Preis der Zuzahlung für das 1BETT ZIMMER auf, auf der Webseite wurde der Preis mit 125 Euro angezeigt bei Aufnahme wurde mir dann 155 Euro genannt. Vertrag wurde dann letztlich so angenommen. Am Tag nach der OP erschien Mitarbeiterin der Aufnahme in meinem Zimmer und erklärte mir ich müsste einen neuen Vertrag unterschreiben weil der Preis erhöht sei nämlich 186 Euro, ich machte darauf aufmerksam das der Vertrag vom 5.7. Gültig sei als Antwort bekam ich dann wenn ich Vertrag nicht unterschreibe dann muss ich auf normal Station, das ist in meinen Augen Erpressung so geht man nicht mit Patienten um.

Trotzdem bin ich sehr sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung für mich ist die klinik mit ihren Ärzten die Nr.1 Sollte ich wieder einen bandscheibenvorfall bekommen führt mein Weg sofort in die klinik ich bin meinem Doktor so unendlich dankbar nach 7 Monaten Schmerzen endlich wieder schmerzfrei

Endlich von Schmerzen befreit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lange Wartezeit, ich wurde darüber im Vorfeld informiert)
Pro:
Kompetente Ärzte
Bandscheibenvorfall mit Sequester

Ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung waren alle sehr freundlich und kompetent.

Die Wartezeiten der Vorsorgeuntersuchungen waren lang, aber dafür hat sich jeder Arzt und die Schwestern viel Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt.
Am Tag der OP lief alles planmäßig.

Dank meines Arztes und seinem Team bin ich nach vielen Wochen endlich schmerzfrei. Seit zwei Tagen bin ich ohne Schmerzmittel! Vielen Dank!!

Das Klinikessen war an allen Aufenthaltstagen frisch, warm und lecker. Die negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Vielen Dank auch an das Team der Station 7 und an die Physiotherapeutin (ich habe viele Tipps mitgenommen).

ein "Wohlfühl"-Krankenhaus

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Steigbügelimplantat / Stapesplastik

Ich fühlte mich vom 1. bis zum letzten Tag bestens aufgehoben. Mein Aufenthalt betrug 3 Tage. Sowohl das Pflegepersonal als auch die behandelnden Ärzte waren alle sehr freundlich und kompetent. Noch am Operationstag und an den Folgetagen kam der behandelnde Chefarzt zur Visite und nahm sich gerne Zeit, wenn man eine Frage hatte.

Ich war in einem sehr sauberen und freundlichen 2-Bettzimmer im 5. Stock untergracht mit herrlich Ausblick auf den Rhein. Das Essen war -im Vergleich zu anderen Krankenhäusern- sehr gut. Man durfte auch als normaler Kassenpatient Wünsche äußern.

Sehr angenehm empfand ich auch, dass man am Entlassungstag ohne größere Wartezeiten den Entlassungsbericht bekam.

Alles in allem kann ich die Klink wärmstens weiter empfehlen. Hier zählt auf jeden Fall der Mensch!

Danke an das gesamte Team!

Immer wieder Schönklinik

Pro:
Gute Beratung und Ärzte
Spinalkanalstenose mit Zyste

Nach meiner OP konnte ich abends schon kurz aufstehen,am nächsten Tag schon umher laufen.Das Ärzteteam ist sehr kompetent und ich bin gut aufgeklärt worden.Das Pflegepersonal sehr bemüht um die Patienten.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank an das gesamte Team

Lebensqualität

Pro:
Chefarztbehandlung professionell
Kontra:
Hygiene Zimmer, Essensabfrage
Nasenklappeninsuffizienz, Septumdeviation, Nasenmuschelhyperplasie

Kurz und knapp:Ich wurde optimal vom Chefarzt behandelt, eine klare Weiterempfehlung medizinisch als auch menschlich!
Aufgrund des Eingriffes, werde ich bald ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen, somit werde ich meinen Aufenthalt in positiver Erinnerung behalten.
Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:
Für Nasenfreunde wären einige Hilfsmittel zum Genesen auf der Station nötig, z.B. Wattestäbchen (Nasenpflege), Lippenpflege (Atmung), Strohhalme, sowie Meersalzlösungen bei Halsschmerzen. Im Vergleich zu vorherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Nasenschleudern eine tolle Erfindung sind. Saubere Sache...
Das Essen könnte individuell als Schonkost angepasst sein, einfach mal kommunizieren mit dem Patienten. Leider fehlte die Abfrage, schade. Gewürzgurken sind da wohl nicht das Richtige.
Leider war das Legen des Zugangs eine Herausforderung, 3 Mitarbeiter für 1 Zugang. Eine schmerzhalfte Erfahrung, die keiner braucht! Die Hygienevorschriften wurde im Bereich Patientenzimmer und Ausstattung nicht eingehalten.
Die Öffnungszeiten der Cafeteria habe ich als zu kurz empfunden, bis 18 Uhr wäre toll, auch für Besucher!!!
Klasse fand ich den Comfort, sowie Touchscreen Bildschirm inkl. Radio am Nachttisch. Alles sehr modern und zeitlich angepasst. Ein Spaziergang sofort am Rhein, sehr idyllisch.
Fazit: Ich empfehle die Klinik weiter, denn was die Behandlung anging, war ich in besten Händen!

Beeindruckende Leistung

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (frühe Aufnahme, Zeiten nicht geklärt, geschickt hin und her (Klinik im Umbau))
Pro:
Ärzteteam herausragend
Kontra:
Anmeldung Reise nach Jerusalem
Schlauchmagen-OP bei Adiposita magna

Von der ersten Kontaktsufnshme mit der Adipositasambulanz bis zur Entlassung 3 Tage nach OP: immer freundliches Personal.In der Ambulanz wurde man wirklich als Mensch behandelt, angefangen von der Sekretärin bis zum Chefarzt. Es gab Hilfestellung mit Ratschlägen, Betreuung klasse. Bekam schönes 2-Bett Zimmer im 5. Stock mit toller Aussicht, und das als Kassenpatient.Chefarzt hat mich persönlich operiert, kam am Tag nach OP vorbeì und berichtete.Man fühlte sich wirklich sehr gut betreut.
Kann die Klinik wirklich empfehlen!

Professional Emergency department helped me fast

Tachycardia

In 29th of May 2019 I ended up in the Schoen Klinik ER due to a very high rhythm of my heart which later was concluded to be tachycardia.
In the ER my symptoms were quickly processed and I underwent a medical check, ECG and heart monitoring.
The nurses were very kind and professional asking for the details of my symptoms and how I detected the problem.
I was transferred in a room for temporary monitoring of my heart. A bed was brought in to lay down during monitoring. The conditions were spot on, very clean. Luckily the rhythm of my heart came back to normal naturally without any medical intervention.
The doctor, who checked my case, came in and explained the root cause of the problem and that I was suffering of tachycardia.
He recommended me to have an ablation procedure in order to fix my heart problem. On the spot he recommended me the doctor who could do the procedure and even called him to make an appointment for both the procedure and a second examination.
All I can say that my experience was one of the best (if not the best) I had in a hospital and all personnel involved, doctors and nurses, were highly professional.
I would like to thank again my Dr. for his high professionalism and the recommendations provided.
Now after one month from my ablation procedure I can say everything is fine and I would highly recommend Schon Klinik in case you need to chose.

TOP Ergebnis nach OP!

Pro:
laparoskopische Bandscheiben OP
Bandscheiben Vorfall

Ich bin Feb.2019 erstmalig an der Bandscheibe in der Schön-Klinik operiert worden. Es war eine Notfall OP und konnte laparoskopisch durchgeführt werden. Alles ist sehr gut gelaufen. Ich hatte ein Privatzimmer gebucht, das sehr komfortabel war. Das Team und vor allem mein Operateur war enorm professionell, nett und aufmerksam. Auch in der Nachbetreuung wurde ich sehr gut beraten mit Zeit und Verständnis. Ein großes Lob an das gesamte Team.

Absolut TOP!

Pro:
Fürsorglichkeit, Freundlichkeit, Strukturierung, Organisation
Adipositas Magenbypass OP

Absolut tolles Team. Bisher habe ich mich in keinem Krankenhaus so gut behandelt gefühlt. Die Schwestern waren immer ansprechbar und wirkten nie genervt oder überfordert. Auch wurde ich in allen Belangen ernst genommen.
Die Vorbereitung der OP lief zügig und gut strukturiert, selbst ich als Angst-& Panikpatient wurde so gut abgelenkt das ich keine Probleme hatte. Die OP selbst fand pünktlich, wie angesetzt statt. Der Chefarzt kam im Anschluss nochmal zur Kontrolle und erklärte in ein paar Sätzen wie es gelaufen war.
Untergebracht war ich auf Etage 5 in einem netten Zweibettzimmer mit wunderschönem Rheinblick.

Ich würde jederzeit wieder, auch für andere Anliegen in die Schön Klinik gehen.

Versteifungs OP

Pro:
Medizinische Beratung, Nachbehandlung
Kontra:
Cafeteria Öfnungszeiten
Wirbelgleiten LWS

Sehr zufrieden, vom ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung nach der OP.Gute medizinische Betreuung.Genaue Erklärung, aufzeigen aller Möglichkeiten und menschliche Reaktionen wenn es um Ängste geht. Der behandelnde Oberarzt und natürlich auch das gesamte Personal hat sich zu jeder Zeit um mich gekümmert.Habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt.Auch die Behandlung durch die Physiotherapeuten und die Nachsorge waren einfach prima. Besonders gefallen hat mir auch das der ganze organisatorische Ablauf problemlos und nahtlos funktioniert hat.

Gallenblasen Operation

Gallenkolik-präventive Entfernung der Gallenblase

Insgesamt sehr freundliche, kompetente und hilfreiche Ärzte und KrankenpflegerInnen. Jeden Tag kam der behandelnde Chefarzt zur Visite. Ich hatte ein modernes, sauberes Einzelbettzimmer mit Blick auf den Rhein. Das Essen war für ein Krankenhaus auch richtig gut. Ich fühlte mich fast wie in einem Hotel.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Essen war so lala, aber das ist ja hier zweitrangig)
Pro:
Behandelnder Arzt, Personal auf der Station
Versteifungs-OP wg. Wirbelgleiten

Sehr zufrieden, vom ersten Kontakt bis zur Entlassung nach der OP. Sehr schöne Zimmer (Station 9), freundliches, hilfsbereites Personal. Gute medizinische Versorgung. Der behandelnde Arzt, Dr. L., ist überaus kompetent und sehr sympathisch, habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Obwohl es auch in Köln jede Menge Kliniken gibt, die einen solchen Eingriff durchführen, habe ich die längeren Fahrten nach Düsseldorf gerne auf mich genommen, weil ich bereits nach meiner ersten Vorstellung ein sehr gutes Gefühl hatte.

Erfahrungen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme der Essenbestellung unzureichend)
Pro:
Freundlichkeit und ärztliche Behandlung
Kontra:
Kein Internet und Mittagessen
Erneuerung des Shunts und ein Infekt

Ich war 11 Tage in der Schönklinik zur Behandlung in der Gefäßchirurgie. Auf Station 8 wurde ich immer mit Freundlichkeit und Respekt behandelt und die medizinische Versorgung durch die Ärzte war hervorragend.Die Ärzte und die Pfleger und Pflegerin hatten meistens ein offenes Ohr für die Patienten. Einen Kritikpunkt gibt es aber doch. Für Kassenpatienten gibt es auf den Stationen kein Internet. Internet ist hier nur für Privatpatienten zugänglich.Die Essenauswahl ist dürftig.Es gibt nur ein Hauptessen,ohne Wechselmöglicheit der Beilagen, und ein vegetarisches Essen.

Kardiologie Schön Klinik Düsseldorf: ein tolles Team!

Pro:
Professionalität
schwere KHK / Herzinfarkt

Bin als Notfall wegen schwerer KHK / ak. Herzinfarkt eingewiesen worden.
Rasche Aufnahme und Vorbereitung, dann diagnostische Schritte und die entsprechende Therapie (Stent) sehr zügig und professionel durchgeführt worden.
Den verbalen Kontakt während des Eingriffs habe ich sehr geschäzt.
Tolles Team!
Auch die anschließende Beobachtung auf der Intensivstation und den folgenden, kurzen Aufenthalt auf der Normalstation waren sehr angenehm.
Eine weitere, diesmal geplante Behandlung 4 Wochen später (ein weiterer Stent) verlief ebenfalls reibungslos.

Fachlich und menschlich großartig!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier fühlt man sich noch als Mensch und nicht als Ware!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle freundlich und Abläufe sinnig strukturiert.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ambiente der Kantine ausbaufähig, wird aber sicherlich in Zukunft folgen.)
Pro:
Das gesamte Team der Klinik!
Kontra:
Ambiente der Kantine
Bandscheibenvorfall HWS

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei dem leitenden Oberarzt der Wirbelsäulenchirurgie und seinem Team bedanken. Mein behandelnder Orthopäde hat mich gezielt in die Schön Klinik geschickt (Bandscheibenvorfall mit Ausfallerscheinungen), bis jetzt habe ich nur profitieren dürfen von meinem Aufenthalt dort. Der leitende Oberarzt hat sich viel Zeit genommen um das weitere Vorgehen mit mir zu besprechen und mir meine Bedenken zu nehmen. Unmittelbar nach der OP war ich schmerzfrei und die Ausfallerscheinungen haben sich in den letzten Wochen deutlich verbessert. Für die kommenden Wochen bin ich zuversichtlich, dass diese sogar ganz verschwinden werden. Ich habe selten so ein empathisches und freundliches Team kennenlernen dürfen. Ebenfalls ein großes Lob verdient hat sich das Pflegepersonal der Station, trotz des hohen Arbeitsaufkommens blieben sie stets freundlich und hilfsbereit. Die Klinik wird zur Zeit komplett modernisiert, Baulärm o.ä. habe ich aber nicht mitbekommen. Die Zimmer sind modern und sauber. Die Kantine lädt aktuell nicht zum Verweilen ein, sie wird denke ich in der Form auch nur eine Übergangslösung sein bis die komplette Modernisierung abgeschlossen ist. Zuletzt muss ich natürlich die schöne direkte Rheinlage erwähnen.
Vielen Dank macht weiter auf diesem hohen Niveau!

Erfahrungen mit dem Sekretariat der HNO Abteilung

Kontra:

Über die medizinische Leistung kann ich nicht urteilen, wohl aber über die Verwaltung.

Am 21.03.2019 stellte ich mich vor zu einer Untersuchung zwecks Nasen OP. Als OP Termin wurde der 21.05. vereinbart.

Meine private Krankenkasse forderte noch genauere Angaben über die Notwendigkeit der OP an.

Am 26. Mai, also 5 Tage nach dem vorgesehenen Termin erhielt ich von der Schön Klinik den angeforderten Untersuchungsbericht, für die OP war es natürlich zu spät.

Ich schrieb den Sachverhalt nieder und schickte die Schilderung an das zuständige Sekretariat mit der Bitte um Aufklärung.

Die Antwort lautete wörtlich: Wir haben ihre Nachricht zur Kenntnis genommen - Punkt.

Möge sich der Leser sein eigenes Urteil bilden.

Großes Lob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Adipositas Centrum)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kantine Öffnungszeiten)
Pro:
Personal ist Klasse
Kontra:
Öffnungszeiten Kantine
Magen Op

Hallo ich persönlich würde jedem die Klinik weiter empfehlen. War vom 28.05.19 bis 30.5.19 zu einer Omega Loop Magenbypass Op in dem Krankenhaus.

Ärzteteam Top
Pflegepersonal Top
Adipositas Gruppe Top

Trotzdem habe ich einen Verbesserungsvorschlag:

Kantine vielleicht länger öffnen.

Spaziergänge sind im Park oder direkt am Rhein möglich.

Danke für die gute Versorgung

Gruß aus Bochum

Empathieloses Personal

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Empathieloses Pflegepersonal
Nasenrhinoplastik

Op Vorbereitung und Aufklärung waren super, die Op war auch gut. Die Behandlung vom Pflegepersonal fand ich sehr Grenzwertig. Ich hatte ständig das Gefühl zu nerven und musste mich rechtfertigen wenn ich um etwas gegen Übelkeit gebeten habe, wenn ich ein Kühlakku haben wollte, musste ich ebenfalls darum diskutieren. Als ich um Verbandswechsel gebeten habe ( zwei Tage nach der Op) wurde mir, extrem unfreundlich, mitgeteilt das man das nur einmal am Tag macht und zwar morgens und nicht mittags, als ich sie darauf hin gewiesen habe das es noch garnicht gemacht wurde, antwortete sie mir das es nicht ihr Problem sei und ich das am nächsten morgen klären sollte. Ich war wirklich sehr sprachlos darüber. Es kam auch die Aussage das man sich jetzt nicht kümmern kann und das zufriedenes Personal, zufriedene Patienten ergibt und es auch wirklich nicht sein kann das nach zwei Tagen immer noch schmerzen da sind. Ich war froh das ich mir Schmerztabletten mitgebracht habe. Ich arbeite selber in der Pflege und solche Schwestern als Kollegen zu haben, wäre der blanke Horror für mich mal abgesehen davon das ich für solch ein Verhalten garantiert eine Abmahnung bekommen würde!!!
Der einzige Trost ist die absolut kompetente Arbeit der Ärzte und des op Teams. Die Aufnahme und die Service Dame waren auch super. Ich hoffe das Pflegepersonal findet ganz schnell wieder seine Empathie, alles andere wäre echt nicht schön !!!

Behandlungs-und Aufenthaltsbewertung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit der Einschränkung der nicht zufriedenstellenden Blutentnahmen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat mich äusserst gut beraten und mir ein sicheres Gefühl für meine Entscheidung für den Eingriff gegeben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unzufrieden war ich nur mit den meisten Blutentnahmen)
Pro:
Die große Freundlichkeit der Ärzte und des Personals
LAA - Okkluderimplantation mittels 27 mm Watchman-System

Der Empfangsbereich der Klinik stellt bereits dar, dass hier eine offene, dem Patienten zugewandte Atmosphäre herrscht. Dieser Eindruck setzt sich bei allen von mir frequentierten Abteilungen fort.