Schön Klinik Düsseldorf

Foto - Schön Klinik Düsseldorf

Am Heerdter Krankenhaus 2
40549 Düsseldorf

Sehr schwere Operation

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit stehen ganz oben
Kontra:
Ich habe nichts zu meckern
Wirbelsäule Versteift

Großes Lob an die Ärtzte und Schwestern der Station 7 .Ich war leider schon oft im Krankenhaus muss aber sagen das kein Krankenhaus so gut organisiert und Patienten orientiert ist wie die Schön Klinik Düsseldorf-Heerdt.Die behandelnden Ärzte sind immer für einen da und machen echt alles möglich . Ich kann diese Klinik zu 100% empfehlen. Behandlung sehr gut,Schwestern gut und auch das Essen ist gut. Hier wird man gerne behandelt. Dankeschön für alles, weiter so
Lg.J.A.Seefeldt

erstklassige kardiologische Leistungen in menschlicher Atmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exzellent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Mutter hätte nirgendwo besser behandelt werden können)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Zweibettzimmer mit Rheinblick)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
kein kontra
pneumonale Hypertonie, koronare Stenose, Herzklappeninsuffizienz

Ich kann die Kardiologie der Schön-Klinik nur wärmstens empfehlen. Der Chefarzt ist nicht nur ein absolut kompetenter Mediziner, sondern auch ein ausgesprochen empathischer und sympathischer Arzt. Meine Mutter (82,5 Jahre) lebt seit 1985 in Ostfriesland und wir haben sie 2015 und 2019 zur stationären Behandlung nach Düsseldorf geholt, weil dort die ärztliche Versorgung in insgesamt drei Krankenhäusern sowohl in Papenburg (Emsland) als auch in Leer (Ostfriesland) eine völlige Katastrophe ist. In 2015 wurde ihr vom Arzt hier ein Vorhof-Occluder implantiert (das gehört auch zu seinen speziellen Kompetenzen - hier genießt er europaweit einen exzellenten Ruf) - seitdem muss sie kein Marcumar mehr nehmen und ist trotzdem optimal geschützt.

Im Januar 2019 haben wir sie wieder in die Schön-Klinik gebracht, da sie schon das ganze Jahr 2018 unter zunehmender Atemnot litt. Selbst die kleinste körperliche Anstrengung wie langsames Gehen fiel ihr schwer.

Deswegen war sie erst im Oktober 2018 in Papenburg stationär in der Kardiologie gewesen, dort war man der Meinung, das sei alles so in Ordnung ... Alle Versuche von mir, die Oberärztin von etwas anderem zu überzeugen, sind leider fehlgeschlagen.

Der Arzt hat zwei Kathetereingriffe vorgenommen - ein Stent wurde gesetzt und mit einem zweiten Kathetereingriff wurde das Lungenvolumen verringert (wegen pneumonaler Hypertonie). Nach insgesamt 4 Tagen konnte ich meine Mutter in Empfang nehmen - völlig verwandelt. Sie bewegt sich mit einer Leichtigkeit wie vor ca. 2 Jahren - keine Atemnot, keine schnelle Ermüdung. Sie ist unglaublich glücklich und wir sind es natürlich auch. Auch von den weiteren Ärzten auf der Station und von den Krankenschwestern hat sie sich sehr gut betreut gefühlt. Im März wird sie zu einem kurzen stationären Aufenthalt zurückkehren.

Adipositas chirugie

Pro:
Super chirugen
Kontra:
Viel krach wegen Umbau
Adipositas

Die Adipositas chirugie ist von A bis Z zu empfehlen. Die Vorbereitung die Aufnahme die Operation und die Nachsorge alles einwandfrei.tolles Team .

Super Aufklärung der Ärzte

Pro:
Aufklärung
Kontra:
Kein Wlan
Blinddarm

Die Krankenzimmer sind sehr angenehm gestaltet. Die Betten sind angenehm und man kann gut drauf schlafen.
Die Behandlung ist sehr gut und man hat schnell eine Betreuung da wenn man sie braucht.
Die op lief reibungslos und war Problemlos.
Die Aufklärung der Ärzte ist super man hat immer das Gefühl über alles Bescheid zu wissen.

Umwandlung von Schlauchmsgen zu Omega Loop Bypass

Pro:
Alles Bestens
Kontra:
gibt es nicht
Omega-Loop-Bypass

Ich bin Super zufrieden mit allem. Es ging alles viel viel einfacher als ich dachte. Ich habe ein Omega loop Bypass bekommen, Schmerzen hatte ich so gut wie gar nichts(bis auf die ersten 20 Minuten). Der Arzt ist wirklich einer der Besten und man hört echt nicht umsonst nur positives über ihn. Personal generell alle sehr freundlich und Hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

für mich keine Klinik mehr

schlechte Erfahrungunzufrieden (m. Schmerzen am Fr. abends entlassen,)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP zufrieden, Betreuung unzufrieden)
schlechte Erfahrungzufrieden (Ablauf unzufriede)
Pro:
vllt. kompetente Ärzte für HNO OP
Kontra:
Versorgung
Polypen und Röhrchen für die Ohren

Ich war in früherer Zeit bereits zwei mal in der HNO, bei meinem letzten Aufenthalt wurde gebaut und nun nach Jahren wieder/immer noch. Früher war ich mit der Klinik unter den Dominikanern und den OP-Ergebnissen zufrieden. Einige Schwestern sind nett und bemüht. Aber es gibt auch einige wenige, besonder die Jüngeren und Pfleger welche ich nicht richtig an diesem Ort sehe.
Bei mir tauchten Schmerzen nach dem OP auf, deren Ursache nicht komplett abgeklärt wurden. Mit den immer stärker werden Schmerzen wurde ich auch am Freitag abends entlassen. Auch wenn die Stationsärztin in der Nacht gekommen ist um mich von der Tamponage zu befreien, fühlte ich mich nicht wirklich für ernst genommen. 3 Tage a 24 Std. und bis zur Entlassung am Abend nicht schlafen, nur Scherzen und dann noch die Katastrophale Verpflegung, werden mich nicht wieder in diese Klinik bringen. Halsschmerzen hinderten mich Brot zu essen, anderen Ersatz bekam ich nicht oder nur 2 kleine Jogurt. Auch nette Ärzte und Mitarbeiter machen das nicht weniger schlecht.

Die Schön Klinik macht Ihrem Namen alle Ehre!

recht gute Erfahrungzufrieden (Hier könnte man noch optimieren)
Pro:
Top HNO-Ärzte-Team! Freundliches Personal!
Kontra:
Abläufe könnten noch verbessert werden (das ist aber Klagen auf hohem Niveau)
Belüftungsstörung auf beiden Ohren

Mein 8-jähriger Sohn wurde an beiden Ohren operiert und ich bin mit dem HNO-Ärzte Team sehr zufrieden gewesen. Warum? Weil sich alle Ärzte unheimlich viel Zeit für uns genommen haben und sie uns das Gefühl gegeben haben, dass wir auf Grund deren Kompetenz in der Klinik gut aufgehoben sind. Außerdem spürt man, dass sich die HNO-Ärzte untereinander gut verstehen. Die Assistenz-Ärzte sind unheimlich engagiert und die Oberärzte, insbesondere einer, als Lehrer sehr beliebt.

Wir mussten 3 Tage stationär bleiben und ich möchte mich nochmal herzlich bei den Krankenschwestern & Personal der Station 7b bedanken. Es waren alle sehr nett und unheimlich liebevoll zu meinem Sohn. Immer wieder wurde in einem bestimmten Rhythmus bei uns geklopft und gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Der Oberarzt hat sich am nächsten Tag (Samstag) auch zur Nachsorge viel Zeit für meinen Sohn genommen. Auch das ewig bimmelnde Telefon hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht bzw. wurde kein Stress auf uns abgeladen.

Die Zimmer waren wundervoll. Hier möchte ich allerdings erwähnen, dass wir eine Zusatzversicherung für das Kkh haben und auf einem Komfortzimmer lagen. Ganz ehrlich, die Zimmer waren schöner, als in so manchem Hotel! Und wenn man dann noch aus dem Fenster auf den Rhein schaut, dann fühlt es sich tatsächlich nicht nach Krankenhaus an.

Da ich selbst Probleme mit meinen Ohren habe, wird es für mich auch in Zukunft keine andere Klinik geben, als die Schönklinik.

Natürlich gab es in der Organisation der Abläufe ab und an mal Unstimmigkeiten, aber das war nicht weltbewegend und man verzeiht sehr schnell, da alles andere stimmt.

Super Klinik , kompetente Ärzte die sich Zeit nehmen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief reibungslos und ohne Probleme)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich viel Zeit genommen bei der Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslose Abläufe)
Pro:
Kompetente Ärzte , Schnelle Termine, nette Schwestern
Rückenschmerzen LWS ausstrahlend ins linke Bein / Osteochondrose L4-S1

Ich bin dieses Jahr das erste mal mit der Schön Klinik in Kontakt getreten.
Bei der ersten Behandlung war ich sehr zufrieden. Das gesamte Peronsal ist sehr freundlich und kompetent. So war mein / ist mein Arzt: In der Sprechstunde habe ich mich sofort verstanden gefühlt und er nahm sich viel Zeit um mir Lösungen für mein LWS Problem zu erläutern. Nachdem wir auch vorab andere Methoden ausprobiert hatten aber diese langfristig nicht anschlugen haben wir eine VersteifungsOp (L4-S1) für den 10.12 geplant.
Vor dem Eingriff selber war ich kaum nervös weil ich einfach wusste, dass ich in wirklich guten Händen bin und mir langfristig so geholfen werden kann.
Die Op verlief ohne Probleme.
Große Schmerzen hatte ich nicht.
Ich war in der Nacht und am nächsten Tag schon wieder auf den Beinen und wurde dank des sehr freundlichen Personals auf der 5 Etage gut versorgt und behandelt. Jede Schwester, egal zu welcher Uhrzeit, ob Nacht oder Tag, war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben einen den Klinikaufenthalt wirklich angenehm gestaltet.
Ich bin dem gesamten Team der 5 Etage wirklich sehr dankbar und natürlich auch dem OP Team.
Ich würde jeder Zeit wieder ohne Bedenken in die Schön Klinik fahren. Ich kann sie auch wirklich nur empfehlen.

Ich war zuvor 2 x auch in einer anderen Klinik wegen meinem LWS Problemen und wurde dort auch schon operiert..
Ich würde jedes mal wieder zur Schön Klinik nach Düsseldorf gehen !

Herzschrittmacher

Pro:
das fachlich gut organisierte und geleitete OP-Team
Kontra:
mangelnde INFO über die Einflüsse des Schrittmacher
Herzrythmusstörungen

Nachdem die Voruntersuchung zur Notwendig eines Herzschrittmachers verliefen für mich nicht erkennbar sorgfältig . So erfolgten angekündigte Untersuchungen z.B ECHO nicht und die Fragen zu den in der Anmeldung aufgeführten schlechteren Nierenfunktionsstörungen, auch nach Anfrage , nicht beantwortet.
Positiv bewerten kann ich aber , dass die unklaren Untersuchungsergebnisse mit meinem Hausarzt besprochen, und dabei die Notwendigkeit eines Schrittmachers , erkannt wurde.
Positiv war auch die kurzfristige Zusage für den Einsatz des Schrittmachers.
Diesen Einsatz erlebte ich mit einer örtlichen Betäubung und konnte dabei erkennen, dass das Team mit den leitenden Kardiologen eine gut organisierte erfolgreiche Leistung vollbrachte. Selbst als sich unerwartet, aufgrund anatomischer Probleme, der medizinische und zeitliche Aufwand erheblich vergrößerte bemerkte ich keine Unsicherheit im Team und deren Leitung. Auch die ständigen Kommentare wirkten auf mich beruhigten.
Lobend erwähnen möchte ich auch das fachliche überzeugende und freundlich Auftreten des Pflegepersonals auf Station 7.
Negativ beurteilen muss ich leider die Information vor und auch nach der Operation über die Einflüsse des Schrittmachers im täglichen Leben. Diese fehlende Info wurde aber nachgereicht.
Vielleicht hätte man auch meine orthopädischen Probleme beachten und erkennen können , dass ein MRT-tauglicher Schrittmacher vorteilhafter sein könnte ?
Abschließend kann ich schon jetzt feststellen, dass sich meine Lebensqualität erheblich verbessert hat und möchte allen, die dazu beigetragen haben, danken.

In wirklich guten Händen!

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Zimmer
Struma - Komplettentfernung der Schilddrüse

Von der Aufnahme bis zur Entlassung gibt es nur positive Erfahrungen in der Schön Klinik in Düsseldorf!
Chefarzt und leitender Oberarzt klärten vor dem Eingriff ausführlich auf. Keine Frage blieb unbeantwortet.
Aufnahme etwas zeitaufwendig aber korrekt.
Alle involvierten
Ärzte waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das gilt auch für das weitere Klinik - Personal in allen Bereichen, von den Stationsschwestern/-brüdern bis zur Reinigungskraft.
Die Operation selbst wurde durch den leitenden Oberarzt nach den neuesten Standards durchgeführt.
Ich bin von der Abwicklung und dem Ergebnis absolut begeistert!
Auch die Nachsorge war hervorragend.
Ich kann die Chirurgie uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt, der sich bis zu meiner Entlassung - bereits am dritten Tag - sehr nett um mich gekümmert hat.

Tolles Krankenhaus

Nasenscheidewanddevision

Eine wirklich sehr tolle Klinik!
Der bester Krankenhausaufenthalt den ich je hatte!
Das Klinikpersonal hat alles getan um es mir, als Patient, so angenehm wie möglich zu machen. Total Hilfsbereit, schnell für mich da und auf meine Wünsche eingegangen. Ich bin super Zufrieden und kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Super plastischer Chirurg

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Warten auf das Narkosearzt Gespräch zu lang)
Pro:
Medizinisch alles gut
Kontra:
Grauenvolle Fernseher

Ich wurde im November hier operiert. Der Operateur ist ein genialer Arzt der mir mehr als 5kg überflüssige Haut entfernt hat. Ich wurde gut von dem Team der Schön Klinik betreut. Das Pflegepersonal ist hilfsbereit jedoch herscht dort auch Personalmangel. Ich würde mich jederzeit wieder von diesem Arzt operieren lassen hoffe das dieses aber nicht mehr notwendig sein wird. Das einzig wirklich negative sind die Fernseher an den Nachttischen. Sie sind viel zu klein oftmals kann man das Bild nicht erkennen durch die einseitige Kopfhaltung bekommt man Nackenverspannungen und vieles mehr. Das geht garnicht da müsste die Klinik nachbessern und Fernseher wie in den Kompfort Zimmern anbieten.

Engel in weiß

Pro:
Sehr gute Klinik , tolle Menschen
Kontra:
Gibt es nicht , meiner Meinung nach
Nasenop

Sehr nette zuvorkommende Ärzte sowie Krankenschpfleger.
Ruhig und sehr organisiert.
Ich bin sehr erfreut darüber dass ich diesen Arzt kennenlernen und mich von ihm behandeln lassen durfte. seit dem schicke ich Freunde Familie und Nachbarn zu dieser Klinik, es macht dort Spaß Patient zu sein , man fühlt sich ernst genommen und hat ein sehr guten Eindruck.

Vielen Dank für alles

Ich war in besten Händen

recht gute Erfahrungzufrieden (Erstaufnahme erfordert schon etwas Geduld (3,5Std inkl. Narkosegespräch))
Pro:
OP, Komfort, Betreuung, Aufklärung, Nachsorge
Kontra:
Wartezeit im Narkoseraum vor OP
Magen-Bypass /Hiatushernie

Durch die gut strukturierte, ambulante Voraufnahme 2 Tage vor OP brauchte ich erst am Tag der OP eingechecken. Da ich an erster Stelle im. OP war, ging alles sehr zügig. So fällt die Zeit zum Grübeln völlig weg. Die Wartezeit im Narkosevorraum zog sich allerdings und es war kalt. OP selbst und Aufwachphase komplikationslos, der Operateur hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Narben sind jetzt schon, 1 Woche Post-OP kaum noch sichtbar. Betreuung vom Chefarzt & Oberarzt ausgezeichnet. 5x an 2 Tagen am Bett!

Auch Stationspersonal und Schwestern waren alle sehr freundlich und sind auf einzelne Wünsche eingegangen. Schmerzmedikation war super eingestellt und man bekam auch sofort "Nachschlag", wenn man mehr Schmerzen hatte. An der Sauberkeit und den Komfort gab es, trotz der momentanen Umbauphase, überhaupt nichts auszusetzen. Die Zimmer sind geräumig und ein ausreichend großes, modernes Bad ist integriert. Von der gigantisch schönen Aussicht auf den Rhein ganz zu schweigen.

Noch in der Klinik wird dafür gesorgt, dass die Ernährungsberatung kommt und man nochmal gebrieft wird für die Zeit nach der Klinik. Top!

Trotz einer doch sehr erheblichen OP, war ich in der Lage, die Klinik nach 2 Tagen zu verlassen. Meine Blutwerte bedurften noch einer Nachkontrolle, auch das übernahm die Klinik. Für die weitere Nachsorge habe ich schon die nächsten Termine erhalten.

An dieser Stelle möchte ich mich noch nochmal ausdrücklich bei Chefarzt und Oberarzt bedanken. Beide sind auf ihre Art unbezahlbar! Ich war in sehr guten Händen und kann sie nur jeden empfehlen!

Gute Aufklärung ist wirklich alles !

Pro:
Ärztl. Versorgung sehr gut,
Rückverlegung Dickdarmstoma

Sehr empfehlenswert!
Tausend Dank und meine aufrichtige Hochachtung.
Sie haben mir nicht nur mit guter Vorbereitung und umfassender Aufklärung : (seit der Stoma-OP vor einem 1/2 Jahr habe ich regelmäßig meinen Schließmuskel trainiert) meine Sorge vor der Rückverlegung nehmen können. Bereits nach einer knappen Woche nach Rückverlegung konnte ich wieder nach Hause und entgegen verschiedener Voraussagen "läuft" alles bestens. Keinerlei Probleme mit der Verdauung, keine Schmerzen. Ich kann alles essen und vertrage auch alles, was ich esse.
Ich fühle mich wie neu geboren.
Dafür werde ich insbesondere o.g. Ärzten für immer dankbar sein.

Voll zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Skoliose

Es geht um eine Skoliose meines Sohnes. Nach 3 Jahre langen Korsetts tragen , haben wir die Schön Klinik in Düsseldorf aufgesucht. Haben sofort ein großes Vertrauen zu seinem Arzt gehabt. Sehr kompetentes Auftreten, hat sich sehr viel Zeit genommen und alle unsere Fragen auch für uns Laien verständlich beantwortet. Die Versteifung der Wirbelsäule lief ohne Komplikationen. Auch nach der OP und Nachuntersuchung hat sich Dr. Löhrer immer wieder sich erkundigt wie es meinen Sohn geht. Ihm geht es Super und ist endlich schmerzfrei. Ich kann mich nur bedanken an das ganze Team und besonders an den Arzt.

Feedback an die Schönklinik

Schlechte nasen Atmung

Hallo Leute, bin vor kurzem aus dem Krankenhaus entlassen worden und wurde dort operiert. De Operateur hat meine Nasenscheidewand begradigt, Nasen Muschel gerichtet und für mehr nasen Atmung gesorgt. Es ist wie ein wunder wie ich durch die Nase atmen kann und das nach einer schiefen Nase, das mir früher gebrochen sowie ambulant woanders gerichtet wurde. Die Klinik ist top, die arbeit ist top, die Ärzte sind top. Dazu kommt das mütterlich nette Krankenschwester. Es war die richtige Entscheidung es dort auf Empfehlung machen zu lassen und ich werde es definitiv auch weiter empfehlen.

Danje

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir geht es sehr gut)
Pro:
Schöne Aussicht!
Kontra:
Notaufnahme unfreundlich
Herzkrakheit

Ich würde mit ein Herkeiden und wir würden als Notfall eingeliefert, leider waren alle in der Nitfallstatiob sehr unfreundlich!! Meine Frau hat die ganze steigt gewein dann würde ich in den Herz-OP auf dem EG gebracht und meine Frau war fix und fertig! Da war als einziges eine richtig liebe Achwester oder Sekretärin wir wissen es nicht genau! Sie war so lieb und nett zu uns dass wir keine Angst mehrcgatten, sie hat meine Frau in den Arm genimmen und sich sehr lieb gekümmert! Der Arzt der mich operiert hat war auch sehr gut, er hat uns dann alles sehr gut erklärt. Wir wollten uns noch bei der lieben Frau bedanken aber dann war sie im Urlaub, wir wissen leider nicht wie sie heißt aber sie hatte einen schönen Dialekt und hat gesagt dass sie aus Bayern kommt! Weil wir uns nicht bedanken könnten machen wir es auf diesem Weg! Vielen Dank Frau....meiner Grau ist das sehr wichtig! Danke!!

Gute Behandlung

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Essensaufnahme Statt gefunden !)
Pro:
Super Nachbehandlung und super Behandlung !
Kontra:
Keine Essensaufnahme !!!
Tonsillektomie

Bei mir wurde eine tonsillektomie (mandelentfernung) durchgeführt . Super Team ! Der Chefarzt sehr sympathisch und locker . Die Operation ist gut verlaufen. Das Pflegepersonal hat sich sehr sehr gut gekümmert ..leider kam in den 4 tagen trotz mehrfacher Aufforderung niemand um essen aufzunehmen und ich habe leider nur kost bekommen die ich nicht essen durfte was sehr frustrierend war . Somit musste meine Familie mich versorgen und das auf der Privatstation . Sehr ärgerlich .

Keine fähigen Fachärzte auf diesem Gebiet

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz telefonischer Info durch Dialyse Zentrum.Für stationaren Aufenthalt der Patientin,keine positive Aufnahme)
Nierenerkrankung

1ich wahr bzw bin ich nicht selber in dieser Klinik Patient,sondern meine Frau.Sie hat leider kronisches Nierenversagen(Erbkrankheit)

Seid 7jahren bekommt sie in einem Dialyse Zentrum in Erkelenz 3mal die woche(a4stunden) Blutwäsche.Und hat unzählige OP's hinter sich.

Leider ist es so das beide Nieren nicht mehr Eigenständig arbeiten.

Seid des 1Aufenthalt in diesem Krankenhaus,wurde es nicht besser sondern im gegenteil.Es wurde schlimmer!Aus meiner Sicht.ist diese Klinik nicht auf Patienten mit Nierenkrankheit ausgerichtet.

Leistenhernie rechts

Rundum alles sehr gut. Bin vor vier Wochen an der Leiste operiert worden. Konnte nach der OP am nächsten Tag die Klinik wieder verlassen und nach fünf Tagen ohne Probleme wieder arbeiten (Büro).

Schlechtes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Unfähigkeit der Ärzte

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.Meine Mutter kam zur Nachuntersuchung einer Kathederuntersuchung.Am nächsten Tag wurde sie von einem Pfleger entlassen.Ihr Bein war mitlerweile blau.Eine Arterie wurde verletzt.Ihr Kardiologe schickte sie sofort wieder in die Klinik wo dann 5 Ärzte nicht wussten was zu tun ist.In der Nacht verlor meine Mutter fast 2Liter Blut so das Not operiert werden musste.Sie liegt bis heute immer noch im Krankenhaus weil die Wunde wider aufgemacht wurde.Am liebsten würde ich meine Mutter aus dem Krankenhaus rausholen.

Hervorragend

Pro:
Kompetent in allen Bereichen
Spinalkanalstenose

Vom 27.8. bis 31.8.2018 war ich stationär in der Schön-Klinik (Spinalkanalstenose). Vom ersten Tag der ambulanten Vorstellung (Anfang August 2018) bis zur Entlassung war ich mehr als zufrieden. Der Arzt erklärte mir in sehr verständlicher Form genau die Vorgehensweise und die Prognose. Die Betreuung während des stationären Aufenthalts war hervorragend. Seitens der Ärzte, der Schwestern und der Physiotherapeuten. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Pro:
Ärzte und Schwestern sowie andere Mitarbeiter top
Stenose und Bandscheibenvorfall l4/5

Ich hatte sehr starke schmerze im Rücken, habe kurzfristig einen Termin bekommen in der Sprechstunde,
Die Mitarbeiter waren super freundlich und kompetent.
Die Rücken op (stenose und Bandscheibenvorfall L4/5) erfolgte kurzfristig und war erfolgreich, bin schmerzfrei schon direkt nach der Operation, alle Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und haben sich auch mal zeitgenommen alles verständlich zu erklären.
Ich war nur drei Tage auf der Station aber das Zimmer und auch das Essen gab keinerlei Beanstandungen.
Ich hoffe das der Standard gehalten werden kann.
Vielen Dank an alle Beteiligten Mitarbeiter und meinen Arzt

schnelle, kompetente und freundliche Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde es so erklärt dass ich es auch ohne medizinisches Wissen verstehe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dort wird auch die Ursache der Schmerzen Behandelt, nicht nur Medikamente gegeben)
recht gute Erfahrungzufrieden (teilweise noch unkoordiniert aber trotz allem sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr modern gestaltete Zimmer und eine insgesamt ruhige Atmosphäre)
Pro:
erkennen der Symptome und Behahndlung der Ursache
Kontra:
durch die Bauarbeiten ist es noch sehr unruhig im Gebäude
Wirbelsäulenbehandlung

nach Jahren mit starken Schmerzen im Rücken und ständiger Abweisung durch meine Ärzte, bin ich durch die Hilfe meiner Kinder auf die Schön Klinik in Düsseldorf aufmerksam geworden.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich im Siegerland in Behandlung gewesen. Dort verschrieb man mir lediglich Tabletten und sagte dass ich lernen muss mit den Schmerzen zu leben und diese dann auch erträglicher werden würden.

Schon beim ersten Termin sagte mir der Arzt dass ich nicht weiter mit den Schmerzen leben muss und hielt Wort.

Vom ersten Termin bis zur zweiten OP am Rücken, durch die ich fast alle Schmerzen verloren habe, sind grade mal drei Monate vergangen.
Selbst jetzt noch begleiten mich die Ärzte und helfen mir dabei meine Medikamente zu reduzieren und selbst Schmerzen, die ich schon für selbstverständlich hielt, los zu werden.

Ich kann jedem diese Klinik empfehlen, der Schmerzen hat und dessen Ärzte nur Medikamente verschreiben.

Nasenscheidewandkorrektur

Kontra:

Ich wurde vor Kurzem in der Schön Klinik operiert. Mir wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Ohrenmuscheln verkleinert, sowie die Nase verschmälert. Da ich bereits eine Nasenscheidewandkorrektur in einer anderen Klinik hinter mir habe, kann ich gut einen Vergleich ziehen. Die Operation verlief sehr gut und ohne Schmerzen. Auch war ich erleichtert, dass nicht wie bei meiner ersten Operation übergroße Tamponaden verwendet wurden, sondern wesentlich kleinere, die das Entfernen um Welten angenehmer machten. Die Schwellungen waren erstaunlich gering und Blutergüsse waren bei mir nicht vorhanden, was mich sehr überrascht hat, da es bei meiner ersten OP ganz anders war. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Heilung wesentlich schneller vorranging und ich direkt nach der OP essen, lachen und gähnen und konnte, was bei meiner ersten OP einige Wochen gedauert hatte. Ich kann die SchönKlinik wärmstens empfehlen, sie ist zudem sehr schön am Rhein gelegen, was zu entspannenden Spaziergängen einlädt. Da ich wenig Besuch hatte, habe ich dieses Angebot gerne genutzt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang am Haupteingang nicht besonders freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abteilungen könnten besser ausgeschildert sein)
Pro:
Ein eingespieltes Team hier fühlt man sich gut aufgehoben
Kontra:
Im Haus ist es unübersichtlich und man verirrt sich leicht obwohl alles modern und sauber ist
Herzkrankheit

Meine Frau und ich sind seit Jahren Patienten von Dr. Wald. Ein großes Lob an das gesamte Team. Hier ist wirklich jeder freundlich und immer hilfsbereit und kompetent. Sehr zu erwähnen wäre hier die Chefarztsekretärin, die immer ein offenes Ohr hat und immer freundlich und sehr engagiert ist so dass man sich sehr willkommen fühlt.

Pro:
Chefarzt und Personal im HNO Bereich Spitze
Septumplastik, Conchotomie

Ein sehr kompetenter und empathischer Chefarzt, wie auch das gesamte Personal kompetent und patientenzugewandt ist. Sehr zu empfehlen.

Orthopädische Behandlung

Pro:
Gute vorherige Aufklärung zur OP.
Innenmeniskushinterhornriß linkes Kniegelenk

Nach monatelangen Problemen an meinem Knie und Fehldiagnosen von verschiedenen Ärzten wurde meine OP kurzfristig an der Schön-Klinik dazwischen geschoben. Auch die Voruntersuchung in diesem Haus erfolgte zügig und problemlos in allen Abteilungen mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Von allen Ärzten wurde ich sehr gut betreut.
Das Klinikpersonal war freundlich und sehr hilfsbereit.
Ich werde die Klinik gerne weiter empfehlen, weil ich vollkommen zufrieden war.

Top Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde jedes Mal bis ins kleinste Detail aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Schmerzen, saubere Einstich Arbeit)
Omega-Loop-Bypass

An dieser Klinik gibt es nun wirklich nichts zu bemängeln. Allen Krankenschwestern sowie Krankenpflegern denen ich begegnet bin, haben einen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überschüttet. Man fühlt sich hier alles andere als unwohl. Untypisch für andere Krankenhäuser, meiner persönlichen Erfahrung ist, dass hier die Hygiene sehr hoch geschätzt wird. Jeden Tag meines Aufenthaltes wurde mein Zimmer gründlich gereinigt und ich bin nicht privat versichert. Auch ein großes Dankeschön und Lob an meine Ärzte die bei meiner Operation dabei waren. Sie haben hervorragende Leistung geleistet. Ganz besonders möchte ich meinen behandelnden Arzt Doktor schlensak loben. Ohne sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft hätte ich meinen Lebenstraum eines Omega-Loop-bypasses bei meiner Krankenkasse nicht durchbekommen. Doktor schlensak ist ein sehr sehr sympathischer und liebenswerter Arzt, auch wenn der erste Eindruck komplett anders ist. Falls also hier einige Leser auf der Suche nach einem Chirurgen im Bereich Adipositas sind, kann ich mit voller Sicherheit und Garantie für perfekte saubere und eine schmerzfreie Operation dieses Krankenhaus mit dem behandelnden Arzt Doktor schlensak empfehlen! Doktor sabah, der ebenfalls mit bei der Operation dabei war, ist auch ein top Arzt sehr freundlich und man fühlt sich gleich wohl bei ihm.
Die Anästhesistin die mit in meiner op war, ist so ein liebenswerter Mensch die wirklich den Großteil meiner Angst weg genommen hat, aufgrund ihrer positiven Ausstrahlung.
Zusammenfassend kann ich klarstellen, dass man hier in diesem Krankenhaus einfach nichts falsch machen kann, wenn man sich hier behandeln lässt! Das Resultat ist ein überglücklicher Patient so wie ich es bin! Ein großes dank an das GANZE Adipositas Team !

positive Empfehlung der Orthopädie

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Umbauarbeiten bewirken natürlich, das sich sehr viele Menschen in Arbeitskleidung dort bewegen.)
Pro:
behandelnder Arzt sehr informative Empfehlungen und gute Aufklärung
linkes Hüftgelenk erneuern

Am 24.07.2018 wurde mir vom leitenden Facharzt der Orthopädie an der linken Hüfte eine zementfreie Hüfttotalendoprothese implantiert.
Ein Tag nach der Operation konnte ich mit Gehhilfen die ersten Gehversuche unter bedingter Belastung durchführen. Am zweiten Tag nach meiner OP konnte ich schon mittels Gehhilfen die Treppen hoch gehen. Nach vier Tagen Aufenthalt konnte ich die Klinik mit Gehhilfen verlassen.
Sechs Tage nach meiner OP trat ich schon meine Reha an, die von der Klinik organisiert wurde.
Seit meiner OP sind nun vier Wochen vergangen und ich kann problemlos gehen und schon wieder Auto fahren.
Von der vorher stattgefundenen Untersuchung bis hin zur OP und die darauf folgenden physiotherapeutischen Behandlung in der Klinik kann ich den handelnden Personen nur ein Lob aussprechen und ihnen eine professionelle Leistung bestätigen.

Betreuung von A - Z

Bandscheibe

Gute Aufklärung im Vorgespräch...die vorbereitung zur OP empfand ich sehr angenehm und stress frei...die zeitnahen Physio anwendungen in der Klinik waren erstklassig und haben mich schnell wieder ans laufen gebracht...der gesamte Aufenthalt in der Klinik und die Nachbetreuung nach 6 Wochen kann ich nur als sehr positiv beschreiben. Großes Lob an das gesammte Team der Station 5

Perfekte Betreuung von Anfang an

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jeder Zeit sehr gut aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich offen kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles problemlos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten zu schmal)
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Die Betten sind für übergewichtige etwas zu schmal
Adipositas Diabetes Bluthochdruck

Die Klinik liegt in Düsseldorf direkt am Rhein und befindet sich grade im Umbau / Modernisierung. Das ist verständlicherweise mit Lärm verbunden die Belästigung hält sich aber in grenzen.
Vorbereitung auf die Op war zu jeder Zeit transparent ich konnte fragen stellen wenn mir noch etwas unklar war, diese wurden umgehend für mich verständlich beantwortet.

Sehr Ambivalent: Von unprofessionell Arroganz bis sehr freundlich und kompetent

schlechte Ausstattungunzufrieden (bezieht sich auf den unrenovierten Teil)
Pro:
Schnell, gründlich, teilweise sehr sympathisch
Kontra:
teilweise arrogant, unprofessionell und Übergriffig
Hundebissverletzung

Mein Eindruck ist ambivalent.
Grund des Besuchs: Untersuchung einer Hundebissverletzung vom Vorabend.

Positiv:
Freundlicher Empfang and der Rezeption und eine sehr freundliche, ruhige und kommunikative Ärztin. Habe mich angemessen angenommen und verstanden gefühlt.

Negativ I:
Da mir der Arzt in der Notfallpraxis am Vorabend gesagt hat, ich solle am nächsten Morgen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gehen, habe ich das getan. Die Dame am Empfang der Ambulanz schaute mich nur kritisch an und fragte, ob ich Wohnungslos sei. Ich finde es außerordentlich unprofessionell und übergriffig, wenn Mitarbeitende ihre Vorurteile und Negativannahmen nicht für sich behalten können.

Negativ II:
Um sich zu vergewissern, ob ich Antibiotika einnehmen sollte oder nicht, holte die freundliche Ärztin noch einen älteren Kollegen. Dieser Arzt wirkte schon abwesend, rastlos und unfreundlich. Das erste was er sagte war: "Sagen Sie mal, mit was für Hunden umgeben Sie sich denn?" Auch hier ein äußerst unprofessionelles Verhalten. Ich habe einen Arzt aufgesucht und keinen Hobbymoralisten, der meint, seine Vorurteile (Hundebiss = Kampfhund) an mir auszulassen. Offensichtlich hat er keine Ahnung (Dass mein Hund perfekt hört und der andere Hund ihn angefriffen hat während dessen Halter 20 Meter entfernt erstmal angeeilt kommen musste, schien im als Option gar nicht in den Sinn zu kommen). Man stelle sich vor, dass ich da als Verletzter und Hilfesuchende sitze und der Arzt bringt mich, anstatt mir zu helfen, in eine Situation in ich mich erklären soll.

Mein Vorschlag wäre, dass manche Mitarbeitende an der Schönklinik ein paar Workshops machen sollten, in der sie ihre Rolle klären und eine professionelle Haltung finden können.

Super Ärzte

Pro:
Hohe Kompetenz
Spinal-Kanal-Stenose

Ich wurde am 3.8.2018 an der HWS operiert
Und bin mit dem Verlauf der OP sehr zufrieden.
Sehr kompetentes Ärzteteam, freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Essen!!

Erstklassige Klinik

Alles top

Pro:
Kompetente Ärzte und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Das Essen war nicht so mein Geschmack
Nasenoperation

Von der ersten Behandlung bis zur op verlief alles super. Kann wieder problemlos durch die Nase atmen. Sehr freundliche und kompetente Ärzte. Bin mit allem sehr zufrieden gewesen. Kann jedem, der Probleme im Hals-Nasen-Ohren Bereich hat, die Klinik empfehlen!

Ich bin einfach nur Begeistert

Schultersteife

Ich wurde am 06.08.2018 an der Schulter operiert ich bin so fasziniert von dieser Klinik das ich es garnicht beschreiben kann ! Von den Reinigungskräften zu den Schwestern und den Ärzten habe ich soviel Geduld und Freundlichkeit noch nicht erlebt .Die Ärzte kompetent und geduldig ,man bekommt alles so erklärt das man es verstehen kann . Die Schwestern konnte man 10 mal die Stunde rufen sie kamen immer mit einem Lächeln ins Zimmer ,der junge Mann der als Pfleger da ist war der Hammer wir kamen aus dem Lachen nicht raus wenn er im Zimmer war, das essen super lecker, die Renovierungsarbeiten bekommt man fast garnicht mit . Das Wort Perfekt ist einfach zu schlicht für dieses Krankenhaus . Tausend Dank an die 5te Etage ihr seid einfach toll . Da können sich alle Krankenhäuser in Düsseldorf eine scheibe abschneiden.Macht bitte weiter so , bei euch fühlt man sich Mensch und verstanden .

Diese Klinik kann man nur loben, junge hochqualifizierte Ärzte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann es in einer Klinik nicht gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Rad greift ins andere, hervorragender Ablauf)
Pro:
Personal wie auch Ärzte, nett, freundlich, hilfsbereit einfach nur super
Versteifung der LWS

ich wurde an der LWS operiert ( Versteifung )
der Ablauf von der Vorstellung bis zur OP ging schnell und reibungslos über die Bühne.
das Personal in dieser Klinik ist einfach nur toll, ich bin schon in sehr vielen Kliniken operiert worden, aber sowas von nett freundlich und hilfsbereit wie in dieser Klinik ist mir noch nicht vorgekommen.
Das gleiche gilt für die Ärzte die ich dort kennen gelernt habe. Hochqualifizierte Ärzte mit einem hohen Fachwissen. Die Ärzte lassen sich Zeit für ihre Patienten, sie beantworten dir jede Frage.
Pünktliche Morgen Visite, eine Anordnung der Ärzte ist von den Pflegekräften in den nächsten 15 Minuten erledigt.

Kurzum, ich bin von dieser Klinik begeistert, da fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

Hier zählt Qualität und Menschlichkeit

Pro:
Qualitativ hochwertiges Personal sowohl Pflege als auch Ärzte
Kontra:
Keine Aussage mgl.
Bauchdeckenplastik

Sehr gut durchstrukturiert. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Zimmer sauber und sehr schön eingerichtet. Ärzeteam kommt jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit. Sehr ambitioniert. Man hat nicht das Gefühl, eine Nummer zu sein sondern ein Mensch. Immer gern wieder.

5 sterne für alle beteiligten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles gut)
Pro:
allews gut
Kontra:
wartezeiten bei dem vorgespräch( anästesi
bauchdeckenbruch,diabetis

weibliche Patientin wurde am bauchdecken bruch operiert von oberartz mit erfolg.
Nachsorge war mit sehr gut zu bewerten.
zu solchen ärtzen kann sich die Klinik beglüchwünschen. ein grosses danke schön.
ebenso das gleiche an das flegeteam der Station 5a. ihr seit einfach klasse.