Roland-Klinik

Niedersachsendamm 72/74
28201 Bremen
Bremen

Fast 100 % zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit kleinen Einschränkungen)
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Raucherecke - Kissen
HÜftpfanne wurde erneuert

Bei mir musste aufgrund der Lockerung der Hüftpfanne nach 14 1/2 Jahren eine Revisionsoperation vorgenommen werden. Sowohl die Beratung vor als auch nach der OP war gut.
Während des Aufenthalts in der Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Ärzte und die Schwestern waren immer nett und hilfsbereit. Das Essen schmeckte auch gut.

Als sehr negativ habe ich allerdings den Rauchertreff im Innenhof empfunden. Es wurde von der Lautstärke in keiner Weise Rücksicht genommen. Teilweise konnte man im 2. Stock jedes Wort verstehen. Außerdem gab es keine Ruhepausen z. B. zwischen 13 und 15 Uhr. An einem Abend musste ich um 23.15 Uhr das Fenster in meinem Zimmer schließen, weil sich unten immer noch lautstark einige Personen unterhielten, und ich gerne in Ruhe schlafen wollte!

Mit den Kopfkissen hatte ich leider ebenfalls Probleme. Sie waren so "klumpig", dass ich mir beim zweiten Klinikaufenthalt mein eigenes Kopfkissen mitgebracht habe. Beim ersten schlief ich lieber ganz ohne Kopfkissen als auf den vorhandenen.

Abgesehen von diesen "Kleinigkeiten" würde ich die Roland-Klinik immer von der Kompetenz und der Zugewandtheit des Klinikpersonals weiterempfehlen.

Roland-Klinik am 12.10.2021

Guten Tag und ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Über die positive Bewertung freuen wir uns und geben die Hinweise zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität gerne intern an die betreffenden Stellen weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit,
wünscht das Team der Roland-Klinik

Absolut empfehlenswert

Achillessehnenruptur

Vom Empfangspersonal bis zum behandelnden Arzt, in der Roland Klinik ist man einfach nur in guten Händen!

Roland-Klinik am 11.10.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und dem gesamten Aufenthalt in der Roland-Klinik zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Exzellente Versorgung

Pro:
Die Operation hatte ein ausgezeichnetes Ergebnis, auf das ich nun in der Reha aufbauen kann. Die hohe Kompetenz des Chirurgen hatte mir von Anfang an Sicherheit vermittelt. Die Küche war überdies phantastisch.
Knie Tep

Die hohe Kompetenz der Klinik und ihrer Operateure hatte mir von Anfang an Sicherheit gegeben. Das Operationsergebnis war dementsprechend ausgezeichnet, so dass ich darauf nun gut in der Reha aufbauen kann. Auch Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger waren sehr zuvorkommend. Ein großes Lob möcht ich auch an den Küchenchef geben. Das Essen schmeckte phantastisch. Bei etwaigen weiteren Problemen mit meinen Gelenken würde ich mich immer wieder für die Rolandklinik entscheiden.

Roland-Klinik am 08.10.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in der Roland-Klinik zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter und wünschen Ihnen eine gute Genesung sowie viel Erfolg mit der Reha.

Superklinik

Coxathrose Knie

War das 4.mal in der Klinik vom 27.7.bis 7.8.21.Dieses mal wegen Knietep.Immer alles super gelaufen vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung!Sehr netter Operateur der sich auch nachher noch gekümmert hat!Danke noch mal!

Roland-Klinik am 13.09.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der erneuten Behandlung und dem gesamten Aufenthalt in der Roland-Klinik rundum zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter und wünschen Ihnen gute Genesung sowie alles Gute für Ihre Gesundheit.

Immer wieder Roland Klinik

Arthrodese unteres Sprunggelenk bei problematischem Knick- und Senkfuss

Hervorragende Klinik.
Von der Organisation (OP- Planung; Termine; Aufnahme- und Entlassungsmanagement); pflegerische- und ärztliche Behandlung einfach sehr gut!

Überdies ist das Speisenangebot und die Qualität des Essens top!

Ich war schon das zweite Mal hier in Behandlung und empfehle jedem diese Klinik uneingeschränkt.

Vielen herzlichen Dank insbesondere an Dr.Stosberg und sein Team für die besonders kompetente und professionelle Beratung und Operation.

Danke auch an das Team der Station 3 für die liebevolle und sehr gute Betreuung!

Roland-Klinik am 30.08.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem gesamten Aufenthalt in der Roland-Klinik so zufrieden waren.

Empfehlung

Pro:
Qualität
Kniegelenke

Ich bekam 2 neue Kniegelenke und bin überwältigt von der Professionalität, Qualität mit der dieser schwere Eingriff vorgenommen wurde. Die Atmosphäre des Hauses ist geprägt vom Willen zum Miteinander.

Roland-Klinik am 30.08.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Eine super Klinik

Pro:
Ein tolles Konzept
Coxarthrose

Ich bekam am 22.04.21 in der Roland Klinik eine Totalendoprothese. Es war alles super organisiert, fachlich hervorragend ausgeführt und durch das Pflegepersonal einfühlsam betreut. Das Essen war einfach Spitze. Ich konnte am Tag 7 nach der OP fröhlich nach hause. Danke an alle die an meiner Genesung mitgearbeitet haben.

Roland-Klinik am 05.05.2021

TipTop krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich grüße alle Ärzten und Schwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erste Klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Krankenschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ok)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ok)
Pro:
Negativ gibt's nicht
Wlrbelsäule

Sehr guter Kranken Haus und freundlicher Schwestern, erste Klasse Ärzten, tiptop sauber Krankenhaus.
Durch mein Erfahrungen, ich empfehle jedem Patienten.
mit freundlichen Grüßen

Roland-Klinik am 28.04.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem gesamten Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Nur zu empfehlen

TEP Linke Hüfte

Habe mich im Januar 2021 eine Totalendoprothese linke Hüfte unterzogen. Von der Anamnese bis zur Entlassung alles perfekt und patientenfreundlich organisiert. Ausnahmslos sehr zugewandtes Personal. Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte. Alles sehr gut gelaufen. Der gute Standard in allen Bereichen von der OP Vorbereitung bis zur Betreuung direkt nach der OP im Aufwachraum hat mich beeindruckt. Zu guter letzt:Essen wirklich gut.

Roland-Klinik am 28.04.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem gesamten Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.

empfehlenswerte Klinik

Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
derzeit keine ambulante Physiotherapie
CRPS (Sudeck)

Vom 15.03.2021 -31.03.2021 wurde ich zur komplexen Schmerztherapie stationär aufgenommen.

Mit den Ärzten und dem Schmerztherapeuten war ich sehr zufrieden. Das Endgespräch am Entlassungstag war ausführlich und alle meine Fragen wurden beantwortet.
Das gesamte Personal der Klinik war sehr freundlich. Die Pflegekräfte waren kompetent und zu jeder Tages-und Nachtzeit sehr hilfsbereit und geduldig.

Das Essen war sehr gut, das Mittagessen war reichlich sowie ansprechend zubereitet.
Telefon, Fernsehen und Internet stehen für 3,00€ zur Verfügung. Jeder Patient hat dafür ein eigenes Tablet am Nachtschrank.
Es gibt einen Innenhof und einen schönen Dachgarten.

In der Woche bekam ich 2x tägl. und am Wochenende 1x tägl. Physiotherapie. Die Therapeutin zeigte mir etliche Übungen, die ich zusätzlich mehrmals am Tag eigenständig durchführen sollte. Dafür konnte ich die Räumlichkeiten der Physiotherapie nutzen. Die Therapien haben mir so sehr geholfen, dass ich jeden Tag wieder mehr Tätigkeiten durchführen konnte und mir dadurch wieder mehr Lebensqualität zurückgegeben haben.
Leider ist es derzeit aufgrund von Corona nicht möglich die Physiotherapie dort ambulant weiterzuführen. Ich wünsche mir sehr, dass die Ambulanz so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden kann. Denn in der gesamten Klinik gibt es ein sehr gutes Hygienekonzept.

Roland-Klinik am 13.04.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem gesamten Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter.
Weiterhin gute Genesung und alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik

Komplexbehandlung mit Beugekontraktur

Pro:
Einfach Alles
Kontra:
Leider keine ambulante Physiotherapie
Beugekontraktur

Hervorragende Ärzte und Pfleger/ Pflegerinnen, alle sind immer super lieb, nett, freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt!

Eine überragend geniale Leiterin der Physiotherapie. Sie hat bei der Komplexbehandlung mit Beugekontraktur meinen 3 Fingern, die seit 22 Monaten nicht mehr funktioniert haben, innerhalb von 17 Tagen wahnsinnig viel Leben eingehaucht, das ist nicht zu glauben.
Die ersten sichtbaren Erfolge waren schon am 2. Tag !!!!! erkennbar. Es ist wirklich nicht zu glauben.
Leider ist diese Therapie noch nicht so bekannt. Mein eigener Neurochirug kannte diese Behandlung nicht, aber ich werde ihm diesen Wahnsinnserfolg präsentieren und somit auch ihn davon überzeugen.
Klinik und Verpflegung sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

Das einzig negative ist, dass ich dort leider nicht weiter zur ambulanten Physiotherapie hingehen kann. Ich hätte vieles dafür gegeben, um weiter von der Leiterin der Physiotherapie behandelt zu werden!!! Sie hat „goldene Hände“ Ich werde ihr immer dankbar sein, dass sie mir sehr viel Lebensqualität wiedergegeben hat.
Also liebe Leser, gebt nicht auf, in der Roland Klinik/ Physiotherapie werden Wunder wahr !!!!!
Ganz lieben Dank für ALLES !!!!!

Roland-Klinik am 01.04.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an alle entsprechenden Abteilungen weiter.

Topfit nach HüftOP

Pro:
Hochkompetent und außerordentlich freundlich
Hüftdysplasie

Ich habe am 2.2.2021 eine HüftTEP re i d Roland-Klinik erhalten. Der Operateur und sein Team haben exzellente Arbeit geleistet, ich kann mich nach 8 Wochen u. Abschluss der ambulanten Reha schmerz-u. belastungsfrei bewegen. Vom Erstgespräch bis zum Entlassungstag habe ich mich umsorgt und sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank an die Ärzte und alle Pfleger-/innen sowie die Physiotherapeutin, die mir sehr geholfen haben, in kurzer Zeit wieder schmerzfrei auf die Beine zu kommen. Schließlich noch ein großes Lob an die Küchencrew für das abwechslungsreiche leckere Essen. Ich bin sehr froh, mich auf Empfehlung meiner Frau, die bereits zweimal eine neue Hüfte bei Ihnen erhielt, für diese Klinik entschieden zu haben. Alles war top und das unter den beschwerlichen Coronabedingungen für das gesamte Klinikpersonal - stets freundlich und kompetent auf das Wohl des Patienten ausgerichtet.
Die Roland-Klinik kann ich für meinen Bereich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Roland-Klinik am 29.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem ganzen Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter.

Entäuschend / Keine Arzterklärung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021
weniger gute Erfahrungzufrieden (Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei der Erstuntersuchung)
Endgelenksarthrose

Endgelenksarthrose / Mittelfinger

Voruntersuchung Sommer 2019.Nur wenn die Schmerzen sehr stark sind geht zur OP.
Bei der Voruntersuchung sagte man mir das Endgelenk wird versteift dafür ist der Finger dann aber auch wieder schlank.
Heute werde ich oft gefragt, was hast du/Sie mit deinem / Ihrem Finger gemacht? Tja der Finger sieht nicht nur verkrüppelt aus, die Krümmumg zur Innenhand ist um 10-15 % zu stark (wie mir auch von externem Arzt bestätigt wurde) somit stosse ich immer an. Selbst beim Gesicht eincremen (kann noch so aufpassen)landet der Finger immer im Auge.
Zur Untersuchung / Entfernung Kirschner-Draht. Es wird auf den Finger gestarrt nichts gesagt. Ich sollte auch zum Nervenarzt.Im Januar 2021 wurde dann
0,6 mm Draht-Cerclage entfernt. Der Arztbrief an den beh. Orthopäden lautet dann "Ringerfinger" nein es ist der Mittelfinger. Heute sage ich hätte ich doch auf die Menschen gehört die mir sagen bitte nicht Rolandklinik.

Im Januar 2021, mein Sohn hatte sich am Finger Oberhalb Fingernagel verletzt. Leider an einem Sonntag waren ausser Schmerzen die gesamt Hand bis zum Handgelenk sehr geschwollen. Rolandklinik war sein erster Gedanke. Keine Notfallaufnahme aber ein Arzt hat sich alles angesehen und ersolle 3x pro Tag in Kamille baden. in Nacht zum Montag waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten. Zum Arzt, der sagte warum kommen Sie denn erst jetzt wie haben Sie das ausgehalten? sofortige OP 3 Wochen Schiene zur Ruhigstellung usw..
Soll da noch vertrauen aufkommen? ich bin Wahnsinnig enttäuscht.

Roland-Klinik am 04.03.2021

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Wohl unserer Patienten steht für uns immer an erster Stelle. Daher bedauern wir die von Ihnen geschilderten Erfahrungen, die in keiner Weise den Ansprüchen an unsere Arbeit entsprechen.
Für Ihre Gesundheit alles Gute, das Team der Roland-Klinik.

Empathisch und kompetent

Pro:
Nettes Team , kompetente Ärzte
Dupuytren Krankheit Hand

Guten Tag , ich war heute bei Ihnen um die Aufnahmeuntersuchungen für die stationäre Aufnahme zu durchlaufen . Ich wurde vom EKG, Blutabnahme , Anästhesie und Oberarzt geleitet. Alles lief zügig und ich wurde von den netten Arzthelferinnen von Abteilung zu Abteilung geleitet. Auch muss ich ein ganz großes Lob über ihren Oberarzt aussprechen . Er war sehr emphatisch und kompetent und hat mich umfangreich über die geplante Operation aufgeklärt. Ich wurde nicht überredet eine Operation der Hand machen zulassen die ich eigentlich nicht möchte. Er sagte ich kann auch in zwei oder drei Jahren nochmals erscheinen falls ich doch einen Leidensdruck empfinde. Ich habe mich dann gegen eine Operation entschieden was ich diesem tollen Arzt zu verdanken habe .
Ich kann ihre Klinik wirklich sehr empfehlen.

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Top Klinik Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder ist natürlich auch Selbstverantwortlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient steht echt im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Engagiert und freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich würde mich über wechselnde Fotoausstellung in den Fluren freuen, etwas trist.)
Pro:
Engagiert, engagiert, engagiert, engagiert
Kontra:
Habe nichts gefunden, wer sucht findet bestimmt was.
Neue Hüfte

Ich 54 Jahre brauchte leider schon jetzt eine neue Hüfte. Ich entschied mich für das Zentrum für Endoprothetik, Fußchirugie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie in der Rolandklinik von meinem Arzt die OP durchführen zu lassen.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Selbst jetzt unter den erschwerten Bedingungen, durch Corona, hat alles sehr sehr gut funktioniert. Ich fühle mich immer sicher. Voraussetzung ist natürlich das man sich auch an die Regeln des Krankenhauses hält.
Die Aufnahme erfolgte 1 Tag vor der OP, ein paar Tage vorher war der Coronatest, alles durch die Klinik ohne große Wartezeiten und Ansteckungsmöglichkeiten organisiert.
Die OP lief gut wenn man den Aussagen der Ärzte vertrauen kann, denn selber habe ich durch die Vollnarkose natürlich nichts mitbekommen. Auf der Wachstation war man durch freundliches kompetentes Personal gut versorgt. Auf der Station 3 ging es dann gleich los. Zu meiner Überraschung musste ich gleich am nächsten Tag mit dem Üben beginnen und konnte auch gleich am ersten Tag eigenständig auf die Toilette gehen. Die Versorgung durch die Schwestern und Pfleger und dem Physiotherapeutischen Team ist/ war echt Super. Innerhalb kürzester Zeit bin ich wieder auf den Beinen und starte nun in die Reha. Ein Dank gilt auch besonders der Sozial-Patientenstelle die für mich einen schwierigen Kampf mit dem Reha-Träger geführt und gewonnen hat. Das Ärzte Team war super und hat sich generell und auch während der Visiten Zeit genommen und ein alles ohne "Fachchinesisch" erklärt. Nun zu einem den Teams die oftmals zu kurz kommen.
A: Die Küche, das Angebot ist ausreichend, ausgewogen und Lecker, die Mengen sind Top nach meinem Geschmack würde ich 5 Sterne vergeben.
B: Das Reinigungspersonal, immer fleißig, nett und bedacht einen nicht zu stören und so zu putzen da man nicht nach Stunden mit seinen Gehilfen ausrutscht und das trotz Mehrarbeit wie z.B. Klinkenputzen wegen Corona.
Also kurz gesagt ich bin komplett zufrieden. Dankeschön

Roland-Klinik am 25.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Ihre Bewertung und Anregung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

unzufrieden

Rücken op

Die Klinik wurde mir als sehr gut empfohlen. Jetzt nach einem 4 tägigen Aufenthalt bin ich anderer Meinung. Ich sollte nach einer Stufendiagnostik am Rücken operiert werden, die OP wurde kurzerhand verschoben, dann mußte ich fast 8 Wochen auf den nächsten Termin warten, der wurde heute kurz vorher wieder abgesagt. Desweiteren ist das Personal am Telefon sehr unfreundlich. Ich kann und werde die Roland Klinik nicht weiter empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider ist in Ihrem Fall der OP-Spezialist für den geplanten Eingriff erkrankt, sodass der OP-Termin so kurzfristig abgesagt werden musste.
Dennoch entsprechen die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht dem Anspruch an unsere Arbeit, was wir sehr bedauern.
Auch wenn die OP zunächst abgesagt werden musste, hoffen wir, dass durch ein erneutes Gespräch mit unserem Chefarzt eine Lösung gefunden werden konnte.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir alles Gute, das Team der Roland-Klinik.

Re -Implantation des Hüft- TEP

Pro:
sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal, sowie eine vorbildliche ärztliche Betreuung
Auswechseln des verkeimten Hüftgelenkes

Ich lag 60 Tage auf der Orthopädie Stadion 3. Vor 15 Jahren habe ich in der Rolandklinik mein erstes neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Durch eine bakterielle Endzündung musste dieses jetzt entfernt werden. Zeitgleich sind bei mir noch andere gesundheitliche Komplikationen aufgetreten, die aber von den Ärzten - auch in Zusammenarbeit - mit anderen Bremer Krankenhäusern gemeistert wurden.
8 Wochen lag ich ohne Hüftgelenk auf der Station, ehe das neue Gelenk wieder eingesetzt werden konnte.
In dieser Zeit habe ich die Kompetenz und Freundlichkeit der Pflegekräfte und Ärzte schätzen gelernt.
Die Eingriffe erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen.

Roland-Klinik am 21.01.2021

Herzlichen Dank für diese freundliche Rückmeldung.
Die Bewertung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Mega Topp Klinik

Pro:
Alles im Haus ist Spitze !!!
Gonathrose

Es ist eine Topp Klinik, wo ich nun schon meine 3.Op und eine 3 wöchige Schmerztherapie erfolgreich durchgeführt habe. Die ganze Philosophie des Hauses,steht immer im Interesse des Patienten, das er gut versorgt wird,je nach Krankheitsbild-und verlauf.Alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger,Servicekräfte geben jeden Tag mit sehr viel Einfühlungsvermögen ihr Bestes.Auch in schwirigen Zeiten,trotz CORONA. Das Hygienekonzept,wurde schon früher,auch jetzt mehrfach ausgezeichnet!!!Das Essen ist mega lecker,mit einer tgl. Auswahl von 3 unterschiedlichen Gerichten.Das ist kein Standard,sondern verdient 4 Sterne Hotelcharakter.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Davon können sich andere Kliniken und Krankenhäuser eine große Scheibe abschneiden.

Roland-Klinik am 21.01.2021

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik rundum zufrieden waren.

In guten Händen

Pro:
Freundlichkeit usw.
Spinalstenose

Ich war vom 10-01-21 bis zum 15-01-2021 Patient im Wirbelsäulenzentrum. Hier wurde ich wegen der Verengung des Wirbelkanals behandelt. Diese Spinalstenose wurde operativ entfernt.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik und ich habe keinen Grund für Beschwerden und darum kann ich diese Klinik nur empfehlen.

Roland-Klinik am 18.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren. Wir leiten die Bewertung gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik

Katastrophale Wartezeiten im Verbandszimmer!

Kontra:

3x Termin im Verbandszimmer der Handchirurgie gehabt. Jedesmal Wartezeiten von 2,5 bis 3,5 Stunden! Es waren alles einbestellte Patienten, also KEINE Notfälle! Das ist Unfassbar unprofessionell!

Roland-Klinik am 12.01.2021

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wartezeiten lassen sich leider nicht immer verhindern. Notfälle werden oftmals vorgezogen, ohne dass dies für wartende Patienten ersichtlich ist.
Die beschriebenen Erfahrungen entsprechen jedoch nicht den Ansprüchen an unsere Arbeit, was wir bedauern.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute, das Team der Roland-Klinik.

Hüft-Teps

Kontra:
Beidseitige schwere Hüft -Arthrose.

Ich hatte im August und Dezember 2020 links und rechts Hüft-Teps in der Roland Klinik erhalten.Der Operateur und sein Team haben großartige Arbeit geleistet.Ich kann wieder Schmerzfrei gehen,stehen und sitzen.Ich fühlte mich von dem ersten Gespräch an bis zur Entlassung super in der Klinik aufgehoben.
Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Schwestern,Pflegern,Ärzten,Anästhesisten,Physio-Team und bei allen die mit beteiligt waren für ihren freundlichen,sehr netten Umgang und ihre fachliche Kompetenz!
Ich kann die Roland Klinik nur empfehlen.

Roland-Klinik am 11.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung.
Dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren, freut uns sehr und wir leiten das Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit!

Wenn's sein muss dann in der Roland Klinik

Pro:
Ich bin mehr als zufrieden
Dupuytrenschen Kontraktur

Wieder zu Hause.
Vom 4.1.21-7.1.21 war ich Patient auf Station 1, Handchirurgie in der Roland Klinik Bremen.
Mein Eindruck:
Vorbildlich, Sauber, freundlich, sehr gutes Timing in allen Belangen.
Ein gut abgestimmtes Teamwork zwischen den Abteilungen wie Verbandswechsel, Physiotherapie etc..
Hohes Lob an das Schwesternteam, und Pfleger, die sich freundlich um uns gekümmert haben.
Zur Küche. Das Essen perfekt, wenn man sich alles gut kombiniert, ist es ausreichend und wohlschmeckend.
Die Ärzte und jungen Assistenzärzte sind resolut und jederzeit bereit, Fragen zu beantworten.
Resümee:
Vom ersten Gespräch über den Corona Test, die Einweisung, das Zimmer bis hin zur OP und die Nachsorge, alles voll OK.
Ein Minus Punkt, das heiße Wasser kostet 0,20 Cent.
Ist dennoch zu verkraften. Der Tee ist ja gratis.
Meine Empfehlung **** von 5

Roland-Klinik am 11.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung.

Über die Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Erstklassige Anschrift für Hüft TEP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Pro:
Freundlichkeit,Sauberkeit ,gute OP Info,Zuverlässigkeit
Kontra:

Ich war Patientin in der rolandklinik v 29.11.-8.12.2020 auf der orthopädie 4.Station. Von Anfang bis Ende war ich mehr als zufrieden mit allen Abläufen,Beratungen,der HüftOp,der Pflege und einfach mit allem. Besonders hervorheben möchte ich die außerordentliche Freundlichkeit u Hilfsbereitschaft aller Pflegekräfte trotz der besonderen Coronasituation.
Deshalb möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlichst für die exzellenten ärztlichen Leistungen und das gesamte Klinikmanagement bedanken.
Die Rolandklinik kann ich für meinen Bereich nur wärmstens weiterempfehlen.

Roland-Klinik am 14.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung.
Alles Gute für Ihre Gesundheit!

sehr kompetent

Pro:
man fühlt sich nicht als nur eine Nummer, sondern man nimmt sich Zeit
Kontra:
Nachts auf den Gängen etwas laut
Hüftoperation

sehr freundliches personal in allen bereichen. Hilfsbereit. Habe mich in der rolandklinik sehr wohl gefühlt, trotz Coronazeiten-

Roland-Klinik am 11.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren, freut uns sehr und leiten dies gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Gutes Zeitmanagement

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona war der Ablauf super organisiert.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten sind super, Bäder könnten mal überholt werden)
Pro:
Aufwachraum
Kontra:
Räume etwas eng für die guten Betten
Meniskusriss innen und außen

Das Personal angefangen vom Arzt ( Chirurg und Anästhesie) bis zur Reinigungskraft waren alle sehr nett und hilfsbereit. Der Operateur kam nach der OP 3mal um Auskunft zu geben. Jedes klingeln wurde meist umgehend bedient ohne sehr gestresst zu wirken.
Mein Knie wurde gut behandelt. Physio und Sanitätshaus wurde umgehend organisiert, sodass ich nach einer Nacht mit Knieschiene das Haus verlassen konnte.

Roland-Klinik am 11.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren und leiten dies gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Profis am Werk

Pro:
medizinisch top
Kontra:
coronabedingt Sozialräume geschlossen
Hüftgelenk-OP

Im Zusammenhang mit einer Hüftgelenk-OP bin ich zum 2.mal Patient in der Roldandklinik. Kurz vor der Entlassung kann ich über die medizinische Leistung nur das Beste berichten. Auch die begleitenden Maßnahmen nach der OP (Physio, medizinische Betreuung) haben dazu geführt, dass ich mit einem sehr guten Gefühl meine REHA antreten kann. Sitzen, Stehen, Gehen ist nun wieder schmerzfrei möglich. Die pflegerische Betreuung während des Aufenthaltes war aufmerksam, jederzeit kompetent und überaus menschlich und freundlich. Die "Hotelfunktion" (Verpflegung, Reinigung etc.) wurde einwandfrei erfüllt, das Essen war abwechslungsreich und hat geschmeckt. Die Entlassung war gut organisiert.
In der Rolandklinik fühlte ich mich zum zweitenmal gut aufgehoben und kann sie insgesamt nur empfehlen.

Roland-Klinik am 04.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Zufriedenheit 100%

Pro:
Op
Hüft Tep

Ich habe im Februar und July 2020 links und rechts Hüft Teps bekommen
Fühle mich wie neugeboren.
Kann nur danke sagen fast schmerzfrei nach beiden Operationen
Speziell einen großen Dank an Dr. H++++
Hab mich rundum wohl gefühlt

Roland-Klinik am 02.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Team der Roland-Klinik

Pro:
Alles klasse
Kontra:
Nix zu meckern
Hüft Tep

Ich habe am 23.11.20 ein Hüft Tep bekommen
Ich kann diese Klinik nur empfehlen .
Op Vorgespräch , Anästhesie , Op, Überwachung,
Krankengymnastik , Pflege und sogar das Essen
Alles 100% hab mich rundum gut aufgehoben
gefühlt.

Kann nur sagen ganz großes Dankeschön

Roland-Klinik am 02.12.2020

Ihr Team der Roland-Klinik

Eine neue Hüfte - ist wie ein neues Leben!

Pro:
Emphatisch Mitarbeiter
Kontra:
Der Kaffee
Neue Hüfte

Von der Vorbereitung der Aufnahme, Einweisung, Vorbereitung der OP bis zur Entlassung bin ich sehr zufrieden. Positive, freundliche, zugewandte Mitarbeiter auf der Station. Gute Nachsorge, gute Physio.
Rundum bin ich froh mich für diese Klinik entschieden zu haben. Selbst das Klinikessen war gut!
Ich würde die Klinik mit der Schulnote 1- bewerten und das unter beschwerten " Corona " Bedingungen!

Roland-Klinik am 04.11.2020

Supper Klinik

Hüft op

Es gibt nur guttes zu sagen ich war von 08 09 bis zum 18 09 2020 dort wegen einer Hüft op was sol ich sagen alles Supper ein ganz dickes Lob geht auch noch an station 3 dort arbeiten nur Engel. Macht weiter so

Roland-Klinik am 18.09.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.
Das Team der Roland-Klinik.

Dypytren OP

Pro:
Keine.
Kontra:
laute klinik. Kommerzielle Überlegungen scheinen im Vordergrund zu liegen
Dypytren

Herr Bauer hatte bereits vor Jahren eine Hand( Dypytren) operiert.
Nicht sonderlich erfolgreich und optisch ungenügend. Dazu noch ein Rezidiv, was bei gründlicher OP wohl vermeidbar gewesen wäre.

Bei erneuter Konsultation wg. Dypytre n an der anderen Hand bestand er auf Vollnarkose und mehrtägigem Klinikaufenthalt, obwohl dies überhaupt nicht indiziert ist.

Als Privatpatient drängt sich der Verdacht auf, dass pekunäre Interessen vorrangig sind, zumal Herr Bauer auch Mitgesellschafzer der Klinik ist.

Roland-Klinik am 09.09.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Wohl unserer Patienten steht für uns immer an erster Stelle!
Wir bedauern daher die von Ihnen geschilderten Erfahrungen, denn diese entsprechen in keinster Weise den Ansprüchen an unsere Arbeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung,
das Team der Roland-Klinik

Angnehmer Aufenthalt in der Rolandklinik

Pro:
Ärzte und Pfleger sind super!
KnieKnie-Tep

Am 26.05.2020,wurde ich in der Rolandklinik operiert.
Schon die Voruntersuchung und die Beratung waren sehr gut.
Da mein anderes Knie schon vor einem Jahr in einer anderen Bremer Klinik operiert worden ist, und dabei eine Menge schief gelaufen ist, hatte ich einige Bedenken. Die wurden mir im Gespräch mit dem Arzt genommen.
Die Operation wurde am frühen Morgen gemacht und anschließend kam ich auf die Wachstation. Dort wurde ich gut, auch gegen Schmerzen, versorgt.
Die anschließenden Tage auf der Station, wegen Corona statt 4Patienten nur 2,in einem 4-Bettzimmer,waren für mich angenehm, da die Schwestern sehr freundlich und nett sind!!!
Kann die Rolandklinik sehr empfehlen!

Roland-Klinik am 06.07.2020

Das Team der Roland-

Nie wieder Roland Klinik

Metallentfernung

Wurde am 22.6.2020 ambulant operiert, da eine Schraube am Grosszehengelenk entfernt werden musste die zu lang war. Vorsichtshalber hatte ich eine Nacht in der Klinik für 80 Euro gebucht um die ersten 24 Std versorgt zu sein.
Aber damit war die Klinik anscheinend total überfordert.
Es war kein Bett für mich auf der Station geplant, so dass ich erst mal 2,5 Std. Im Aufwachraum verbringen musste. Als man mich dann auf die Station brachte wurde ich von den überforderten mürrischen Schwestern total ignoriert. Von Versorgung kann hier keine Rede sein. Schmerzmittel gab es nur nach mehrmaligem Bitten aber ich hatte Gott sei Dank noch ein paar Pillen in meiner Handtasche.
Ich kann nur sagen so hatte ich mir das nicht vorgestellt

Nie wieder Roland Klinik

Roland-Klinik am 25.06.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre geschilderten Erfahrungen bedauern wir ausdrücklich, denn sie entsprechen nicht unseren Ansprüchen an unsere Arbeit. Das Patientenwohl steht für uns an erster Stelle, insbesondere unter den aktuellen Entwicklungen.
Wir leiten die beschriebenen Vorkommnisse intern an die betreffenden Stellen weiter und wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.

Schumann

Pro:
Essen, Personal, Ärzte
Kontra:
WLAN Empfang
Fuß Fersensporn

Sonst war alles Top wo ich da war als Patient.
Essen und die meisten Pfleger und Schwestern waren nett,es gab auch einige unfreundliche
(hatten wohl viel Stress)
Negativ fand ich das man Telefon,
Fernsehen und WLAN nur Bar
bezahlen konnte.
Und WLAN-Empfang nur in
1.Ebene (Wangerooge) funktioniert

Roland-Klinik am 23.06.2020

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Kartenzahlung ist in unserem Haus grundsätzlich möglich. Aus organisatorischen Gründen wird für Telefon und W-LAN jedoch Barzahlung bevorzugt.
Dass die Kartenzahlung in Ihrem Fall nicht funktioniert hat, bedauern wir sehr. Wir haben Ihre Rückmeldung genutzt, um intern die Abläufe noch einmal zu klären.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung, bleiben Sie gesund. Das Team der Roland-Klinik

Wohlfühlklinik

Pro:
Lage, Freundlichkeit, Kompetenz
Katzenbiss

Roland-Klinik am 10.06.2020

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen sowie unsere Küche und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik

Hochprofessionell und super nett...

Pro:
Herzliche Aufmerksamkeit
Kontra:
NICHTS
Hüfte TEP

Vor über 40 Jahren war ich in der Roland Klinik - eine OP am Oberschenkel wurde mir empfohlen (angeborene Hüftdysplasie)...das habe ich nicht machen lassen...
Die Jahrzehnte sind vergangen, ich habe mich bei vielen Ärzten regelmäßig informiert und mit Sport und KG fast schmerzfrei den März 2020 erreicht.
Das letzte Röntgenbild war dann so extrem, dass eine OP zwingend notwendig wurde. Ich habe mich wieder für die Roland Klinik entschieden...
Der gesamte Ablauf von der Beratung und Entscheidung, Aufnahme, recht aufwändige Operation, Aufwachraum, Versorgung in der 1. Nacht und auf der Station sowie Entlassung war phantastisch! Durch die Corona Pandemie war das Haus zwar nicht voll besetzt und Besucher waren auch nicht erlaubt. Trotzdem ist die sehr freundliche, ja familiäre persönliche und hochkompetente Betreuung durch alle Menschen, die mir dort begegnet sind, nicht selbstverständlich!!
Mir wird diese Zeit in extrem positiver Erinnerung bleiben - das hatte ich vor dem Aufenthalt in einem Krankenhaus nicht erwartet! HERZLICHEN DANK!!

Roland-Klinik am 14.05.2020

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Stationen weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und der Behandlung zufrieden waren und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team der Roland-Klinik

Fachlich und menschlich hochkompetenter Arzt für Schulterchirurgie

Pro:
Fachlich und menschlich hochkompetenter Arzt für Schulterchirurgie
Kontra:
-/-
Schultergelenk Kapselsprengung Bänderriss

Ich wurde im November 2014 nach einer Schultergelenk Sprengung mit Bänderriss rechts von dem seinerzeit neuen Chefarzt Dr Rüdiger Ahrens im Zentrum für Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie in der Roland Klinik Bremen operiert. Nachdem eine andere Klinik mitten in Bremen mir eine Versteifung meines Schultergelenkes empfohlen hatte, habe ich nach intensiver Suche mit Dr Rüdiger Ahrens in der Rolandklinik Bremen einen fachlich und menschlich hochkompetenten und verantwortungsvollen Arzt gefunden, der mir ein Leben mit beweglichem rechten Arm geschenkt hat. Selbst Radfahren und Schwimmen sind mir, bei der gebotenen Vorsicht, möglich. Heute, mehr als 5 Jahre nach der OP, möchte ich nochmals und für andere lesbar meinen Dank und meine Hochachtung für Dr Rüdiger Ahrens aussprechen. A.G., fast 58 Jahre alt :) Danke

Roland-Klinik am 16.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Über ihre Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihre Gesundheit!

Sehr erfolgreiche Hüftgelenk OP

Pro:
Keine Zeitverzögerung von der Einlieferung bis zur OP - sehr gute Behandlung nach der OP
Hüftgelenk OP

Der Aufenthalt in der Roland Klinik in Bremen war
einwandfrei - von der Voruntersuchung über die Aufnahme und Hüftgelenk-OP bis zur Versorgung nach der OP.

Roland-Klinik am 11.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir leiten ihre Bewertung gerne an die entsprechenden Abteilungen zur Kenntnis weiter.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik

Pro:
Betreuung auf der Station
Kontra:
leider nicht die Reha- Klinik bekommen die ich wollte.
Hüft OP links

Die Klinik ist sehr schön am Werder See gelegen.
Eine Freundliche Atmosphäre im ganzen Krankenhaus.
Sehr nettes und freundliches Personal. Einfühlsame Krankenschwestern die immer Hilfsbereit jeden möglichen Wunsch erfüllen.
Kompetente Ärzte die alle Fragen freundlich beantworten.
Gutes vielseitiges Essen. Natürlich kein Restaurant.
Ich war mit allem sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hingehen. Hatte eine Hüft-Tep links.
Op. und Physio. klappte wunderbar.
Der Aufenthalt im sauberen 2 Bettzimmer mit einzel- TV
war sehr entspannt.
Ich war sehr zufrieden. Nach einer 6 wöchigen Reha in Ghyum (sehr gut ) geht es jetzt nach etwa 1/4 Jahr besser wie vorher.

Roland-Klinik am 09.03.2020

Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sie mit unserem Haus und der Behandlung zufrieden waren und wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihre Gesundheit! Ihr Team der Roland-Klinik

Einfach super

Pro:
Personal ist sehr kompetent und nett
Kontra:

Während meiner Hüft-TEP fühlte ich mich in der Roland Klinik vom ersten Tag an super und professionell aufgehoben.
Die OP verlief einwandfrei und schnell. Auch die darauffolgende Pflege auf der Station ließ an nichts fehlen. Sehr nettes und kompetentes Personal, das immer zuvorkommend und auf mein persönliches Wohl fokussiert war.
Die Ärzte sind menschlich, kompetent und wissen was Sie tun.
Einfach nur empfehlenswert.

Roland-Klinik am 09.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung, über die wir gerne die entsprechenden Abteilungen informieren.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik