• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Roland-Klinik

Talkback
Foto - Roland-Klinik

Niedersachsendamm 72/74
28201 Bremen
Bremen

76 von 100 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

137 Bewertungen

Sortierung
Filter

Zufriedenheit und Dankbarkeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Pflegepersonal, alle freundlich, schnell reagierend, top. Lage, Eindruck, Ausstattung, Zimmern, Essen super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und begleitende Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe neulich einige Tage in der Roland Klinik verbracht und kann nur positives berichten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung, alles wunderbar. Meine Beschwerden im Bereich der Lendenwirbeln wurden in das Wirbelsäulenzentrum super behandelt.
Die Ärzte haben sich Zeit gelassen um mir alles bedacht und genau zu erklären, mir die Optionen klar darzulegen. Man hat es mit eine konservative Therapie versucht, letztendlich wurde operiert. Auch hier kann ich mein Dank nicht gross genug aussprechen an den operierenden Arzt und sein Team und an das Personal die mich so wunderbar behandelt und versorgt haben, so dass ich die Klinik fast beschwerdefrei verlassen konnte.
Ich kann die Roland-Klinik nach meiner Erfahrung absolut empfehlen.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 28.04.2017

Das ist schön zu hören und freut uns sehr! Dankeschön.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße,
Ihre Roland-Klinik

Gezielte Therapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fach Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage Patient in der Roland Klinik in Bremen gewesen .

In dieser kurzen Zeit , habe ich einen sehr positiven Eindruck von der Klinik bekommen .

Es ist nicht nur eine Krankenhaus Atmosphäre zu verspüren ,sonder auch eine Häusliche .

Das Fach kompetente Personal ist sehr freundlich ,
darüber hinaus wird sich auch Zeit für jeden Patienten genommen .

Diese Klinik ist absolut weiter zu Empfehlen !!

Hiermit möchte Ich mich , für die Gezielte Therapie
Bedanken .


N .Rambuschek

1 Kommentar

Roland-Klinik am 25.04.2017

Vielen Dank. So etwas hört man gern. ;-)
Beste Grüße, Ihre Roland-Klinik

Dieses Krankenhaus ist erste WAHL

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich super betreut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde als Patient ernst genommen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wurde super betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstberatung sehr persönlich und informativ .
Fühlte mich gleich gut aufgehoben und wahrgenommen .
Vorbereitung zur OP war super entspannt
Nach OP fast schmezfrei
OP-Erfolg 100 %
Versorgung auf Station 1a
Essen gut

Alles in allem ein Erfolg und nur zum Weiterempfehlen

1 Kommentar

Roland-Klinik am 24.04.2017

Das freut uns, vielen Dank!
Viele Grüße,
Ihre Roland-Klinik

Sehr zu empfehlende Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zu lange Wartezeiten beim Vorgespräch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundherum toller Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im November 2016 bin ich am Hallux Valgus operiert worden. Die Betreuung war seinerzeit einmalig. Der Heilungsverlauf perfekt und ich konnte schon nach 6 Wochen wieder in bequemen Schuhen laufen. Nach 8 Wochen war es mir möglich, wieder mein komplettes Sportprogramm zu absolvieren. Heute geht es mir sehr gut! Tolles OP Ergebnis!
Selbst nach so vielen Monaten reagiert die Klinik auf Anfrage prompt und professionell. Eine Klinik die seinesgleichen sucht. Ich bin mehr als zufrieden.

Fuß-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schneller Termin, freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußfraktur, Überbein (Exostose), Bänderanriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im Februar 2016 eine Mittelfußfraktur zugezogen, die bei einem ambulanten Orthopäden sechs Wochen lang konservativ behandelt worden ist. Nachdem ich wieder mobilisiert worden bin, verschlechterte sich der Zustand des Fußes allerdings sehr. Ich habe eine Exostose (Überbein) entwickelt. Über die Exostose verlief ein Hauptband, welches schließlich durch die starke Überdehnung schon angerissen war.

Da ich mit der Behandlung der Mittelfußfraktur bei meinem ambulanten Orhopäden nicht zufrieden gewesen bin, habe ich mich in Fachkreisen kritisch informiert und mir wurde häufig Prof. Dr. Skripitz in der Roland-Klinik empfohlen. Ich bin sehr dankbar, daß ich zeitnah einen Termin bei Prof. Dr. Skripitz bekommen habe. Besonders positiv habe ich es empfunden, dass er zu Beginn der Behandlung sehr intensiv zuerst meinen Fuß untersucht hat, bevor er die MRT Bilder ausgewertet hat. Da bei meinem Befund Eile geboten war, um einen Abriss des gesamten Kapsel-Band-Apparates zu vermeiden, habe ich kurzfristig einen OP-Termin bekommen.

Ich bin sehr ausführlich aufgeklärt worden und hatte vom ersten Moment an großes Vertrauen in Prof. Dr. Skripitz, der mich auch morgens vor der OP nochmals genau untersucht hat.

Mir wurde ein Stück Knochen (Überbein)im Fuß entfernt, die angerissenen Bänder genäht und verstärkt. Die postoperative Versorgung, Beratung und eingeleitete Schmerztherapie ist sehr hervorzuheben.

Ich kann heute wieder ohne Probleme laufen, meine Schuhe passen wieder und ich kann auch wieder ohne Probleme Sport treiben. Dies war vor einem Jahr undenkbar.

Ich würde die Roland-Klinik immer wieder für eine orthopädische OP auswählen.

Fuss-OP nur in der Roland Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es lief alles wie erwartet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches, nettes Team, kompetete Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

nachdem ich mich für eine bevorstehende Hallux OP in verschiedenen Kliniken informiert habe, fiel meine Wahl auf die Roland Klinik.
Es fand ein sehr detailliertes Aufklärungsgespräch vor der OP mit dem operierenden Professor statt.
Auch nach der OP bin ich eingehend beraten worden, mit einer sehr guten Schmerztherapie.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nach bereits 6 Wochen konnte ich wieder meine normalen Schuhe tragen und ohne Schmerzen Golfspielen.
Ich werde die Klinik zu einer eventuellen weiteren OP wieder besuchen.

Sehr kompetente Fachklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente fachliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenband-und Kapselverletzung Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der ambulanten Sprechstunde gewesen, um mir eine Zweitmeinung zu meiner Knieverletzung einzuholen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und sehr umfangreich und kompetent untersucht.

Mir wurde von einer OP des Innenbandes im Knie abgeraten und zu einer konservativen Behandlung mit Hilfe einer Orthese geraten, da der Grad der Verletzung keine Operation gerechtfertigt hätte.

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.

Umfangreiche Informationen sind vor einer OP über die Klinik wichtig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-12/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die schlechte OP wird mich im weiteren Leben belasten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schönfärberei und das vom Prof.)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fuß OP total mißglückt. Alles verschlechtert: neue OP erf.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (obwohl Termin bis zu 3,5 Stunden Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
fachliche Ausführung
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fuß OP, Hallux Valgus und Hammerzeh vor 4 Monate

Meine Vorstellung in einer sehr guten orthopädischen Klinik behandelt zu werden, wurde bitter enttäuscht!
Nach meiner Einschätzung hat der Operateur wenig Erfahrung in Fuß-OPs.
Die statische Auslegung der Knochenfixierung war zu schwach bemessen. Dadurch Positionsveränderung in die ursprüngliche Lage. Knochen versetzt und ganz durch. Ständige Schmerzen.
Hammerzeh OP
Ziel war auch hier den Zeh zu begradigen.
Nach dem der Nagel gezogen wurde, wurde der Zeh wieder krumm, blieb dick und verursachte starke Schmerzen. Außerdem ist der Knochen des unteren Zehgelenks gerissen. Ständige starke Schmerzen und starken Druck durch die Schuhe.
Ohne eine regulative OP in einer Fachklinik wird das Problem nicht zu lösen sein.
Ich als Patient muß das erleiden.
Hier wird noch vieles zu klären sein.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 23.03.2017

Hallo Hammerzeh,
es ist bedauerlich, dass Sie mit Ihrer Fuß-OP nicht zufrieden sind. Aus unserer Sicht ist es
immer hilfreich, wenn direkt darüber gesprochen wird. Es wäre also klasse, wenn Sie sich
dazu noch einmal persönlich in der Abteilung melden - wenn Sie mögen (http://roland-klinik.de/endoprothetik-fusschirurgie-kinder-und-allgemeine-orthopaedie/).
Viele Grüße
Ihre Roland-Klinik

Kompetente Fachklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Frozen shoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.12.2016 bin ich in der Roland Klinik wg Frozen shoulder operiert worden.Ich wurde vorher gut aufgeklärt über die OP.
Während meines Aufenthaltes in der Klinik fühlte ich mich sehr gut betreut, alle meine Fragen wurden beantwortet. Besonders Herr Dr. Ahrens zeigte eine hohe Fachkompetenz und erklärte mir vieles. Ich kann diese Klinik besten Gewissens weiterempfehlen. Ich wurde dort nicht wie eine Nummer behandelt sondern wie ein Mensch.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 25.01.2017

Liebe/r B.S.4,
vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Beste Grüße und weiterhin alles Gute,
Ihre Roland-Klinik

OP nach Fingerfraktur

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Fingerfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vor kurzer Zeit aufgrund eines Fingerbruchs ambulant in der Roland Klinik operiert worden. Nachdem ich eine Überweisung von dem örtlichen Unfallchirugen erhalten hatte, habe ich mich in der Klinik vorgestellt. Die Aufklärung vor der Operation war unzureichend. Es wurde sich wenig Zeit für meine Fragen genommen. Es hatte vielmehr den Eindruck, dass Fragen unerwünscht sind, da sie Zeit beanspruchen. Auf meine Ängste wurde wenig emphatisch eingegangen. Diesen Eindruck gewann ich sowohl im Vorgespräch mit dem Arzt als auch mit dem Narkosearzt, sowie am Tag der Operation. Der operierende Arzt fertige einen vor der OP kurz beim umziehen für die OP ab. Meine Fragen wurden daher nur unzureichend beantwortet. Das kurze Erscheinen der Ärztin kurze Zeit nach der OP, brachte ebenfalls keine gute Aufklärung. Zumal ich aufgrund der Narkose noch benommen war. Die Angestellten in der Ambulanz waren durchweg unfreundlich und wirkten überfordert. Die Schwester die mich zur OP abholte als auch der Pfleger der mich nach der OP betreute, waren freundlich und emphatisch.

Mir entstand insgesamt der Eindruck, dass es sich um eine "maschinelle" Abfertigung handelt und der einzelne Patient, mit seinen Fragen und Ängsten, aus dem Blick verloren wird.


Ich muss mich leider einer zweiten Operation unterziehen und aufgrund der Behandlung bei der ersten OP, bereitet mir der Gedanke an eine zweite OP bereits jetzt Unbehagen.

Ich möchte mit meiner Kritik jedoch nicht fachliche Kompetenz der behandelnen Ärzte in Frage stellen.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 25.01.2017

Liebe/r Nickie26,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schade zu hören, dass Sie sich bei uns nicht gut behandelt bzw. aufgeklärt gefühlt haben. Wenn Sie mögen, melden Sie sich bitte bei unserem Qualitäts-/Beschwerdemanagement (http://roland-klinik.de/lob-und-kritik/) und schildern Ihre Erlebnisse noch einmal. Wenn möglich, gehen wir der Sache nämlich gerne auf den Grund. ;-)
Schön ist allerdings zu hören, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall eine gute Genesung!
Viele Grüße, Ihre Roland-Klinik

Arthroskopie Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung zur OP .''Was und Wie'' operiert wird
Kontra:
Krankheitsbild:
Aktivierte Acromioclaviculargelenksarthrose,Läsion der Supraspinatussehne großflächig, Bursitis,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Top ,vom ersten Kontakt bis zur Entlassung aus der Klinik.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Alles sehr gut organisiert.

Anbohren des Defektes

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bezieht sich auf post OP Zeit)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (4 Bettzimmer sind m.E. zu groß)
Pro:
Medizinisch ok
Kontra:
Verbesserung der Information an den Patienten
Krankheitsbild:
Knorpelschaden - rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 11.11.2016 in der Rolandklinik eine Arthroskopie des rechten Knies durchgeführt.

Zwei Punkte möchte ich dazu anmerken.

1. der Eingriff (Spongialisierun und Anbohrung des Defektes ) wurde nach meinem jetzigen Befinden (vor 5 Wochen) zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. Eine gute Beweglichkeit und Schmerzfreiheit ist gegeben. Auch die Wundheilung ist sehr zufriedenstellend. KG und Lymphdrainage unterstützen die Heilung sehr gut.

2. zur Betreuung gibt es Mängel/Verbesserungsvorschläge zu erwähnen neben der Tatsache, dass das Pflegepersonal immer ein freundliches Auftreten hatte.

- die Beschreibungen dessen, was während des Eingriffs tatsächlich alles gemacht wurde, kam für mich erst beim Lesen des Entlassungsbriefes heraus. Dummerweise hatte ich da das Krankenhaus schon verlassen. Optimaler wäre es, wenn diese Information vom operierenden Arzt selbst an den Patienten weitergegeben würde oder zumindest vollständig mit dem Entlassungsbriefes übereinstimmt.
- Die Nutzung der Gehstützen ist für Erstbetroffene nicht automatisch klar. Beispielsweise tauchte der Begriff Scheinschritt das erste mal für mich auch im Entlassungsbriefes auf. Weiter könnte man ja die Nutzung der Stützen auf Treppen auch kurz erläutern.
- Eine Kurzeinweisung zum eigenen Gebrauch der Thromboseprophylaxespritzen halten ich auch für sinnvoll. Die fehlte leider auch.

Mein Fazit
Rein medizinisch gibt es für mich nix zu meckern, nur das informative Drumherum kann besser werden.

Besten Dank für den durchgeführten Eingriff

1 Kommentar

Roland-Klinik am 21.12.2016

Liebe/r Hektor01,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik. So ein Feedback hilft uns dabei, Verbesserungspotenzial zu identifizieren und daran zu arbeiten. Wir nehmen diese Kritik sehr ernst und schauen, dass wir die Prozesse weiter optimieren.
Viele Grüße (und schöne Festtage!),
Ihre Roland-Klinik

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Nur das Aufnahmeprozedere)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung, weitere Miitarbeiter, Gebäude und Lage
Kontra:
Aufnahmezeiten im Ambulanten Zentrum
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einer OP am Hallux valgus war ich 5 Tage in der Klinik. Alle Mitarbeiter sind freundlich und geben ein ausgesprochen beruhigendes Gefühl. Die Zimmer vermitteln den Eindruck im Hotel zu sein, sehr geschmackvoll und großzügig. Beste Voraussetzung für die Genesung. Die Ärzte sind sehr kompetent und man ist hier in allerbesten Händen. Jedes Handeln wird ausführlich und verständlich erklärt. Das Essen ist sehr gut und man hat viele Wahlmöglichkeiten. Die Physiotherapie gibt einem hervorragende Anregungen für die postoperative Zeit. Einzig die Wartezeiten im Ambulanten Zentrum sind mit in der Regel 3 Stunden viel zu lang und müssten dringend verbessert werden. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen. An dieser Stelle abermals meinen herzlichen Dank für die gute Betreuung.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 22.11.2016

Liebe/r Lotse2010,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob - (sowie die konstruktive Kritik). Leiten wir gerne weiter :-)
Alles Gute,
Ihre Roland-Klinik

Immer wieder Dr Schek bei Hüft-OP !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Oft sehr lange Wartezeiten, die für Patienten mit starken Schmerzen nicht vorteilhaft sind.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12. Oktober 2016 habe ich eine neue Hüfte bekommen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Die Voruntersuchungen verliefen so, dass alle Fragen, die von mir gestellt wurden, zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden. Ich hatte auch das Gefühl, dass Zeit keine Rolle spielte.
Besonders freute ich mich, dass Dr.Schek, der die Voruntersuchung kompetent und informativ durchführte und mir sämtliche Ängste nahm, auch mein Operateur war.
Das Zimmer, in dem ich untergebracht war, gefiel mir besonders gut, da es gerade renoviert war und ich von meinem Bett den Blick auf den Werder-See hatte.
Das Personal war sehr freundlich und ich fühlte mich sehr wohl. Das Essen war hervorragend und die Physiotherapeuten machten mich wieder mobil.
Was mich besonders freute war, dass Dr.Schek eine perfekte Narbe gezaubert hatte.
Bei dem anschließenden Reha-Aufenthalt wurde von dem Personal immer von der schönsten und kleinsten Narbe gesprochen.
Also: Meine zweite Hüfte gehört der Roland-Klinik - und schön wäre es,wenn Dr.Schek wieder mein Operateur wäre.
Vielen Dank für alles!

Claudia Mauritius

1 Kommentar

Roland-Klinik am 15.11.2016

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das freut uns sehr - und das Lob geben wir gerne an den Doktor und die Kollegen auf Station weiter :-)
Weiterhin alles Gute,
Ihre Roland-Klinik

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Art der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich einer TEP der Hüfte unterzogen. Habe mich für ein Einzelzimmer als Wahlleistung entschieden und war auf Station 4 untergebracht.
Die ruhige und unaufgeregte Art der Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten und Ärzte hat mir sehr gefallen! Kleiner Tipp an die Aufnahme. Ein kleines bisschen mehr Freundlichkeit ist gar nicht so schwer????
Die OP war aus meiner Sicht erfolgreich, da ich meine Schmerzen los bin.
Vielleicht besteht mal die Möglichkeit ein Bild an die ansonsten karge Wand des Zimmers zu hängen!
Das Essen kann ich nicht objektiv bewerten. Wenn man im Krankenhaus liegt schmeckt einem das Essen nie richtig gut.
Einen Kritikpunkt habe ich. Dieser betrifft die Wasserkaraffen. Die Handhabung ist nicht so einfach. Gerade wenn man im Bett liegt. Ich habe es nur wenige Male ohne See auf dem Tisch geschafft. Ist aber auch klagen auf hohem Niveau.
Ich war sehr zufrieden! Danke!

1 Kommentar

Roland-Klinik am 15.11.2016

Vielen Dank für Ihre freundliche und konstruktive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Ihre Roland-Klinik

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin erfolgreich von Prof.Gebauer an der Klinik operiert worden .Schmerzfreie Entlassung 6 Tage nach der Op. Habe auf der Station 4 gelegen.Engagiertes, freundliches Personal.Habe mich trotz aller Ängste vor dem Eingriff sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 15.11.2016

Das freut uns zu hören. Vielen Dank! Weiterhin gute Genesung.
Ihre Roland-Klinik

gibt'ts nur vollnarkosen?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neue hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Roland-klinik

Gestern, am 20.10.16 11 uhr erschien ich pünktlich per taxianfahrt mit meinem sack und pack zur aufnahme für meine heutige (21.10.16) geplante hüft-OP.
Man schickt mich mit patientenakte zuerst ins labor. Dort prüft man meine unterlagen und ergebnisse meiner voruntersuchung vom 14.9.16 und sagt, daß man alles hätte und ich nun direkt auf station 3 gehen könnte.
Vorher kaufe ich mir für 10 tage an der information noch TV und Internetkarte (30 euro plus kopfhörer eur 2.-) mit der zusage, dass ich damit auf dem krankenzimmer auch WLAN-zugang für meine privaten geräte hätte (WLAN gabe aber nicht).
Anschliessend auf station 3 werde ich in zimmer 322 aufgenommen und richte mich häuslich ein.
Am nachmittag käme noch jemand und würde mir krücken, schuhlöffel, greifer, sockenanzieher anpassen… und niemand kam!
Donnerstagabend bekam ich dann erst eine vorbereitende beruhigungspille (auf nachfrage, was es wäre gab es keine detaillierte antwort…wäre immer so!) Meine nachfrage, ob das auch für die geplante rückenmarknarkose gelte, wurde mit JA beantwortet.
Später bekam ich noch eine thrombosespritze mit der info, daß ich diese nun die nächsten wochen bekäme. Auch hier wurde meine nachfrage mit meiner rückenmarknarkose positiv beantwortet…
Freitagmorgen dann nüchtern bleibend und mich für OP, die gegen 9 uhr angesetzt war, und die anschliessende Nacht im überwachungszimmer vorbereitend.
Um ca. 9:30 uhr kam dann Assistenzarzt und eröffnete mir, daß man mir gleich eine vollnarkose gebe… Auf meinen empörten hinweis, daß in aller vorbereitung mir rückenmarktspritze zugesagt wäre und wenn dies nun einfach umgeworfen würde, dies für mich den abbruch bedeuten müsse, ging der Arzt um dies zu klären und sich weiter zu erkundigen.
Daraufhin besuchte mich dann narkoseärztin und wollte mich umstimmen und erklärte vorzüge der vollnarkose…
Und stellte mir die risiken bei der Rückenmark Narkose mit kleiner oder dickerer Kanüle dar.
In unserem gespräch kam dann raus, daß man mich getäuscht habe, bzw. Was schief gelaufen sei:
Eine rückenmarknarkose sei an diesem tag nun nicht mehr möglich, weil a) ich meine blutverdünnungstabletten bereits 4 tage abgesetzt habe ( auf forderung der ärzte bereits während der voruntersuchung) und b) da man mir bereits eine thrombosespritze gegeben habe und eine untersuchung meiner wirbelsäule und rückenmark noch nicht stattgefunden habe.
Auf meine nachfrage nach

2 Kommentare

Roland-Klinik am 24.10.2016

Hallo joklagi,

vielen Dank für den Hinweis. Es ist natürlich schade, dass es einige Unstimmigkeiten bzgl. der Narkose gab. Gut ist jedoch, dass Sie sich auch direkt an uns gewendet haben und wir nun das weitere Vorgehen auf direktem Wege klären können.

Viele Grüße

Ihre Roland-Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Absolut zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Aufnahmezeit (3 Stunden))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (da im älteren Zimmer untergebracht)
Pro:
Das Gesamtpaket Personal stimmt
Kontra:
Parkplatzprobleme
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr saubere, schön gelegene Klinik. Etwas ältere Zimmer werden renoviert. Alle Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger mit denen ich zu tun hatte waren immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Zufriedener Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Für Anmeldung usw. zu lange Wartezeit bis 3 Stunden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Fernseher muss grösser sein)
Pro:
Sehr gutes Team in der Klinik
Kontra:
Cafe und Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibe/Wirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon das fünfte Mal in dieser Klinik
operiert worden, verteilt auf 13 Jahre.
Nach wie vor halte ich sehr viel von dieser Klinik.Mit den Ärzten und dem klinikpersonal
bin ich sehr zufrieden.
Gespräche verliefen gut,nett und freundlich
das Personal.
Wenn es was zu kritisieren gibt,dann,dass die
3 und 4 Bettzimmer für Patieneten nicht zumutbar
mehr sind.Es ist einfach,vorallendingen nachts
sehr viel Unruhe im Zimmer.
Es wäre schön,wenn man endlich 2 Bettzimmer machen
würde.Denkt doch auch mal an Euch selber, ihr müsstet zu dritt oder viert längere Zeit dort liegen.
Ansonsten versteh ich nicht, dass am Samstag drüben die Cafeteria geschlossen hat!
Auch sollten die Angebote mal überdacht werden.
Aus dem Laden kann man eine Goldgrube machen!
Sonst alles ok

1 Kommentar

Roland-Klinik am 18.10.2016

Hallo Werder4,
vielen Dank für das tolle Feedback!
Leider können wir aber nicht auf 3- bzw. teilweise auch 4-Bett-Zimmer verzichten. Wenn wir könnten wie wir wollten, würden wir das ändern. Aber das geht leider nicht immer. Wann immer möglich, versuchen wir jedoch, maximal 3-Bett-Zimmer zu erreichen.
Viele Grüße
Ihre Roland-Klinik

Unfähig

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schlechte behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennis und Golferarm
Erfahrungsbericht:

Wir fühlen uns von den behandelten Ärzten schlecht behandelt.
Bei der op wurde gefuscht meine Schwiegermutter kann nach einem Jahr nach der Operation ihren Arm nicht immer nicht benutzen.
Stattdessen wird ihr vorgeworfen das es ja persönliche Gründe hat das der Arm noch immer nicht geheilt ist.
Aber was kann sie mehr machen als Krankengymnastik & Reha.

Wir sind von dem Krankenhaus & der Betreuung der Patienten erschrocken wie mit Ihnen umgegangen wird.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 18.10.2016

Hallo summer162,
es ist schade, dass Sie unsere Klinik mit einem solch negativen Eindruck verlassen haben - und das entspricht natürlich ganz und gar nicht unserem Anspruch. Sie schreiben, Ihnen bzw. Ihrer Schwiegermutter wurden Vorwürfe gemacht. Grundsätzlich liegt es uns fern, Patienten Vorwürfe zu machen, so dass es sich hier ggf. um eine Misskommunikation/ein Missverständnis handelt?! Das würden wir gerne aus dem Weg räumen und Ihnen erneut ein Gespräch anbieten. Sie können sich entweder direkt an das Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie (http://roland-klinik.de/hand-und-rekonstruktive-chirurgie/) wenden (am besten per E-Mail unter Nennung Ihrer Kontaktdaten, damit Sie der zuständige Arzt zurückrufen kann) oder Sie schreiben uns per "privater Nachricht" über dieses Portal Ihre Kontaktdaten. Dann leiten wir diese gerne weiter.
Viele Grüße,
Ihre Roland-Klinik

Hüft Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe anfang August ein neues Hüftgelenk bekommen.
Klinikentlassung nach 10 Tagen.Völlig schmerzfrei!
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr freundlich und haben sich auch Zeit für uns Patienten genommen.
Keine Massenabfertigung wie ich es von anderen Kliniken gewont bin.
Auch das Essen war für Krankenhausverhältnisse sehr gut.
Einziger Negativpunkt:
Kein Kiosk und das Cafe hat samstags nicht geöffnet.
So blöd, wie es sich anhört, immer wieder gerne.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 24.08.2016

Hallo fmsyke,

vielen Dank für Ihr Feedback, das uns sehr freut - natürlich auch für Sie. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre Roland-Klinik

Der Patient fühlt sich umsorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Badezimmer, enge Patientenzimmer)
Pro:
Schmerztherapie
Kontra:
Veraltete Badezimmer, enge Krankenzimmer, teilweise vier Betten
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal, medizinisch hohe Qualität, optimierte Organisationsabläufe ohne Wartezeiten

1 Kommentar

Roland-Klinik am 09.08.2016

Hallo Karola551,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Roland-Klinik wird Schritt für Schritt renoviert. Derzeit ist "Ihre" Station an der Reihe ;-)
Viele Grüße
Ihre Roland-Klinik

Minimalinvasive beidseitige Hüft-OP (in einer OP)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Entspannter angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftathrose beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin im Sept. 2015 von Dr. Regenbrecht operiert worden. Eine Bewertung schreibe ich erst jetzt, da ich abwarten wollte, wie sich mein körperlicher Zustand nach der OP längerfristig entwickelt. Nun kann ich sagen: Es geht mir super (übrigens von Beginn an); kann kaum glauben, dass ich zwei künstliche Hüften habe, denn davon ist nichts zu merken! Ich bin froh, dass ich nach langen Leidensjahren aufgrund einer Anregung meines Physiotherapeuten auf die Methode von Dr. Regenbrecht gestoßen bin, der zusammen mit seinem Team wirklich gute Arbeit geleistet hat. Sowohl mein mich damals behandelnder Arzt und auch mein Physiotherapeut sind mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Anmerken möchte ich aber dennoch, dass ein intensives Mitwirken und Taining des Patienten absolut notwendig ist. Habe bis jetzt die physiotherapeutische Behandlung beibehalten, um alle im laufe der Jahre entstandenen Fehlhaltungen zu korrigieren und die Muskeln zu stärken. Das klappt nur, wenn Fachleute ein genaues Auge darauf haben. Zudem viel Training und Sport im privaten Bereich. Dazu kann ich nur jedem dringend raten. Bei mir brachte das beste Ergebnisse. Deshalb hier noch mal ein riesiges Dankeschön an Dr. Regenbrecht und auch an das Pflegepersonal, das trotz seiner großen Arbeitsbelastung immer freundlich und kompetent war. - Lobend erwähnen möchte noch die Krankenhausküche.

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
4 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Hüft-OP, anschließend Luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bekam am 24.5.16 ein neues Hüftgelenk. Wurde vom Personal der Station 2 hervorragend und liebevoll betreut! Einfühlsam und stets bemüht. Da war man noch "Mensch" und keine "Sache". Am 4.6.16 hatte ich eine Luxation.
Der Arzt hat mich beruhigend aufgenommen und die Sache wieder ins Lot gebracht. Danke nochmal.
Dann kam ich auf die St.5! Hier war genau das Gegenteil in Bezug auf Betreuung als auf St.2. Die Schwestern total überfordert. Man mochte sie gar nicht ansprechen oder um etwas bitten. Als Entschuldigung muß ich sagen, die Mitpatienten hier waren nervig gegenüber auf St.2. Dort war eine Einigkeit.
Was ich für ein Unding halte, ist, das es immer noch 4 Bettzimmer gibt. Da herrscht keine Privat-
sphäre und, ein Patient ist sauber,der Andere benutzt nur Deo!!!
Weiterhin muß ich bemängeln, daß das Cafe auf der anderen Straßenseite liegt, kein Kiosk (z. Notfalleinkauf) vorhanden ist.
Sonst war ich sehr zufrieden, angefangen vom Empfang (super!!) Therapeuten(toll) bis zu den Ärzten.
Außer, wie gesagten obigen Pflegepersonal. Dies müßte in einigen Bereichen noch einen "Menschenführungskurs" belegen.
Würde jederzeit dort wieder hingehen.

Hervorragend, immer wieder in die Rolandklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein bisschen mehr Kaffee zum Frühstück wäre schön.)
Pro:
Danke Herr Dr. Habibifar!!!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im Juni 2016 an der Halswirbelsäule operiert worden. Bin hellauf begeistert und möchte mich bei einem hervorragenden Arzt und auch bei meiner Ärztin ganz herzlich bedanken.
Von den Voruntersuchungen, der Aufnahme, der Operation und dem Aufenthalt auf Station 2 war alles sehr sehr gut. Hatte auf der Station einen sehr guten Aufenthalt und wurde hervorragend von den Pflegekräften betreut.
Ebenso möchte ich mich ganz ganz herzlich bei folgenden Schwestern der Überwachungsstation bedanken: Schwester, Nachtschwester und einer Schwester (die hoffentlich gesund und munter vom Festival wieder zurück ist).
Einen schönen Gruß auch an den netten Anästhesiepfleger. Das mit "Cocacola" hab ich mir sehr gut gemerkt und erzähle auch gerne mit einem lachenden Auge davon.
In der kommenden Zeit werden wohl noch einige Operationen auf mich zukommen, die ich, wenn möglich wieder in der Rolandklinik vornehmen lassen möchte.

1 Kommentar

Roland-Klinik am 11.07.2016

Liebe Annette1955,

vielen Dank, das freut uns sehr!
Weiterhin gute Besserung.

Ihre Roland-Klinik

Top-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (leider sehr lange Wartezeiten da hoher Andrang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hervorragend verlaufene OP
Kontra:
Zweibettzimmer wäre super
Krankheitsbild:
Sehnen in der Schulter gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im März zur OP meiner linken Schulter in der Roland-Klinik. OP hervorragend verlaufen, angelaufene Reha-Maßnahme sehr gut, Kur wurde gleich von der Klinik aus beantragt, obwohl ich die erst in 6 Wochen antreten konnte.
Die Klinik kann ich nur empfehlen und werde bei weiteren anstehenden OP´s (neues Knie) unbedingt wieder hierher gehen

1 Kommentar

Roland-Klinik am 11.07.2016

Liebe/r Anjuli1547,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das freut uns.

Ihre Roland-Klinik

wenig Zuwendung für die Patienten

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnetes Umfeld, gute Ausstattung, gute Küche
Kontra:
fehlender Informationsfluss, unbestimmte Abläufe
Krankheitsbild:
Hand-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

technisch sehr gut ausgestattet
Personal wird durch Praktikanten aufgestockt
auf der Station wenig Aufklärung über Abläufe "wer fragt gewinnt"
W-lan kompliziert....

Achilessehnenabriss Mit Beugesehne geflickt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 8/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfeld super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Aufklärung)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts auszusetzen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Fachwissen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Achilessehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Achilessehnenabriss mit Grosszehenbeugesehne als Impanplat ersetzt worden.
Die Fusschirugie hat einen Superjob gemacht.
Nach jetzt 6-8 Monaten geht es wieder aufwärts.

super

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Aufnahme sehr zeitaufwendig aber man kann halt nicht alles haben
Krankheitsbild:
halux rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde im September 2015 wg halux rigidus ( Groß Zehen Grundgelenksarthrose) in der Rolandklinik operiert.
Postoperativer Verlauf perfekt.
Sollte es nochmal nötig sein- never Ever wo anders !
Auch ich habe vor längerer Zeit an beiden Händen jeweils eine Karpaltunnel- op ambulant in der Rolandklinik machen lassen und würde niemals woanders hin gehen.

Zufriedener Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Ärzteteam und super Personal auf der Station 3
Kontra:
Bei der Info gibt es eine Dame die nicht gerade sehr freundlich und durch ihre laute Stimme keinen positiven Eindruck macht.
Krankheitsbild:
Hüftpfannen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin an der Hüftpfanne operiert worden.
Wenn auch die OP ca. 4 Stunden gedauert hat, so bin ich nach 12 Tagen zufrieden Entlassen worden.
Bemängeln muss ich leider nur, dass man vor dem
OP - Termin ca. 4 Stunden in der Aufnahme verbringen muss. Dies bemängelten auch sehr viele
andere Patienten.
Ansonsten , was die Betreuung angeht, war ich zufrieden.

Auch die Rehatherapeuten waren ok.
Bemängeln muss ich leider auch, dass die Wasser-
flaschen morgens gegen ca. 5.00 Uhr im Gang
aufgefüllt wurden. Dies war doch sehr störend.
Hier muss man einen anderen Standort finden!

Warten lange trotz Termin

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr sehr lange Wartezeiten. Katastrophe. Egal ob man Termin hat oder nicht.

Hüft-OP bds.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die Zimmergröße)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nur was die Zimmergröße betrifft)
Pro:
Operationsverlauf sehr gut und gute Pflege
Kontra:
Zimmer für drei Personen zu klein, würde mich heute rechtzeitig um ein Einzelzimmer bemühen
Krankheitsbild:
Coxarthrose bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden am 09.10. 2015 an beiden Hüftgelenken Endoprothesen eingesetzt. Mit dem Ergebnis, nach einem 14- tägigen Aufenthalt in der Klinik und meiner 4-wöchigen REHA bin ich und meine weiter behandelnden Ärzte, hier an meinem Wohnort, sehr zufrieden.
Ich habe mich bewusst für die Roland-Klinik und den Operateur Herrn Dr. Regenbrecht entschieden, obwohl die Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet war.
Die Meinung aller, die mich heute erleben, ist durchweg positiv.
Ich danke auf diesem Weg nochmals Herrn Dr. Regenbrecht und dem Klinikpersonal, für die sehr gute Behandlung.

Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Synovialitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir von Dr. Regenbrecht im November 2015 einen Wechsel einer Schlittenprothese 2/12 Jahre alt ein zementiertes TEP einsetzen lassen und bin nach 6 Wochen nach der OP schmerzfrei und habe gute Ergebnisse in der Streckung und Beugung. Dieses Ergebnis hätte ich mir schon bei der ersten OP am selben Knie vor 2/12 Jahren gewünscht. Diese OP wurde nicht in der Roland Klinik gemacht. Ich kann mich nur bei Dr. Regenbrecht und Team bedanken,

Sehr Gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Fixateur externe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juli 2015 in der Rolandklinik operiert, und musste knapp 2 Wochen lang stationär behandelt werden. Die Zimmer waren sauber und groß, das Personal freundlich und zuvorkommend. Die medizinische Behandlung hätte besser nicht sein können, die Ärzte sind auf einen eingegangen und haben die weiteren Behandlungen mit einem besprochen und individuell angepasst. Nach meiner Entlassung wurde ich noch ca. 5 Monate in der Klinik behandelt, auch in dieser Zeit waren die Ärzte immer für mich erreichbar, und ich genoss eine top Behandlung. Abschließend kann man sagen ein tolles Ergebniss was durch ein kompetentes und freundliches Team aus Ärzten und Personal erreicht wurde. Ich kann an dieser Stelle nur mein Lob aussprechen und die Klinik jedem empfehlen !

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurostimulation SCS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik. War auf Station 2 für eine Neurostimulation. Trotz neuem Programm sehr gute Beratung und Aufklärung des Arztes. Sehr gutes kompetentes Pflegepersonal und kompetente Ärzte. Sehr gutes Essen und sehr gute Physiotherapie. JEDERZEIT WIEDER!!!!!!!

Kommentar "Ich bin da zuversichtlich "

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
und immer wieder die Frage ob ich das Einzelzimmer teilen oder umziehen würde
Krankheitsbild:
Revisions op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider musste das in der Rolandklinik eingesetzte Kniegelenk auf Anraten ausgewechselt werden.

Kompetente Orthopädie bei Nachsorge

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war eine gute Entscheidung in die Rolandklinik zu gehen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und individuell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Funktion des WLAN verbesserungswürdig)
Pro:
Kompetente ärztliche Beratung
Kontra:
Freundliche Pflegekräfte haben zu wenig Zeit
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2015 zur Nachbehandlung einer Oberschenkelfraktur für fünf Tage stationär in der Rolandklinik. Die Operation wurde zuvor in Italien ausgeführt.
Die Aufnahme in der Klinik war freundlich und ohne Probleme. Die Räumlichkeiten und die medizinischen Einrichtungen hinterließen einen guten Eindruck. Die Qualität der Pflege und des Essens haben mich überzeugt, die richtige Klinik gewählt zu haben.
Alle medizinischen Untersuchungen wurden zeitnah und kompetent durchgeführt. Die medizinische Beratung durch die behandelnden Ärtzte war sehr gut und frei von Eitelkeiten über die Arbeit der italienischen Ärzte. Das schafft Vertrauen!

Im Tagesablauf war zu spüren, dass das Pflegepersonal teilweise an oder über der Belastungsgrenze gearbeitet hat und wenig Zeit für einzelne Patienten hatte.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und werde die Rolandklinik jederzeit weiter empfehlen.

Super Knieaktion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksarthrose
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Schlittenprothese im linken Knie bekommen.
Ich bin in dieser Klink von Anfang an sehr gut beraten worden.
Herr Dr. Regenbrecht macht auf mich ein sehr kompetenten und sehr erfahrenen Eindruck.
Ebenso das komplette Team das hinter ihm steht.
Allesamt sehr sehr nett....ich möchte an dieser Stelle mein Lob an alle aussprechen.
Ich habe mich rund um Wohl gefühlt.
Die OP ist ca. 6 Wochen her und und ich laufe wieder ohne Schmerzen durch die Gegend.

Kompetent und freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenkommunikation
Kontra:
Medien (Schlechtes Fernsehen und ungenügend WLAN)
Krankheitsbild:
Wirbelsaeulenkanalstenose
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung und ein gelungener Eingriff in der Wirbelsaeulenklinik.
Soweit ich es beurteilen kann ist eine hohe medizinische Kompetenz vorhanden.
Das Pflegepersonal war durchweg freundlich, hilfsbereit und zugänglich.
Alle Erklaerungen waren deutlich. Ich fühlte mich immer gut informiert
Es hat leider zwei Tage gebraucht bis ich ein Medikament gegen Übelkeit bekam.
Der Kaffee könnte besser sein aber dafür ist man ja nicht im Krankenhaus.

Eine Erfolgreiche Woche

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Essen, nettes Personal,Sauberkeit
Kontra:
Mehr in die Physio Investieren
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L 4 /5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 8/2015 mit Bandscheibenvorfall L4/5
auf Wunsch in die Roland Klinik Eingewiesen worden.
Das Arztgespräch fand sehr zügig statt - dank der Verwaltung!Die Entscheidung für
einen Mikrochirurgische Eingriff war schnell getroffen-
da mein Neurochirurg gleicher Meinung war.Drei Tage später war es soweit - der Schmerz war nach der OP
spürbar weniger, am Folgetag fast weg.
Das Personal auf der Station 2 war trotz Personalmangels
Urlaub- und Krankheitsbedingt sehr nett und immer da!
Das wirklich schmackhafte Essen wird in Menüschalen
auf den Zimmern verteilt - sehr Praktisch wenn man am Bett Essen muß. Kaffee gibt es zur freien Verfügung.
Sollte das Essen nicht reichen oder zu viel sein kann dieses geändert werden, man sollte dies aber rechtzeitig
sagen.
Für eine Klinik war es zu meinem Zeitpunkt sehr ruhig,
am Tage wie auch Nachts.Ein Arztgespräch ist jeden Morgen während der Visite möglich.
Die Zimmer sind Bedarfsgerecht,Schlicht, mit TV,Tel.
Wlan ist etwas teuer aber verfügbar.
Freundlichkeit an allen Ecken ( oder es schallt zurück wie es reinkommt ) Das verlassen des Klinikgeländes
ist lohnenswert - da gegenüber auch ein Kaffee betrieben wird.
Die Physiotherapie könnt etwas moderner ausfallen-
ist in ihrer Anwendung aber Fachgerecht , Freundlich
und erfolgreich.

Weitere Bewertungen anzeigen...