Roland-Klinik

Niedersachsendamm 72/74
28201 Bremen
Bremen

Empathisch und kompetent

Pro:
Nettes Team , kompetente Ärzte
Dupuytren Krankheit Hand

Guten Tag , ich war heute bei Ihnen um die Aufnahmeuntersuchungen für die stationäre Aufnahme zu durchlaufen . Ich wurde vom EKG, Blutabnahme , Anästhesie und Oberarzt geleitet. Alles lief zügig und ich wurde von den netten Arzthelferinnen von Abteilung zu Abteilung geleitet. Auch muss ich ein ganz großes Lob über ihren Oberarzt aussprechen . Er war sehr emphatisch und kompetent und hat mich umfangreich über die geplante Operation aufgeklärt. Ich wurde nicht überredet eine Operation der Hand machen zulassen die ich eigentlich nicht möchte. Er sagte ich kann auch in zwei oder drei Jahren nochmals erscheinen falls ich doch einen Leidensdruck empfinde. Ich habe mich dann gegen eine Operation entschieden was ich diesem tollen Arzt zu verdanken habe .
Ich kann ihre Klinik wirklich sehr empfehlen.

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Top Klinik Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder ist natürlich auch Selbstverantwortlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient steht echt im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Engagiert und freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich würde mich über wechselnde Fotoausstellung in den Fluren freuen, etwas trist.)
Pro:
Engagiert, engagiert, engagiert, engagiert
Kontra:
Habe nichts gefunden, wer sucht findet bestimmt was.
Neue Hüfte

Ich 54 Jahre brauchte leider schon jetzt eine neue Hüfte. Ich entschied mich für das Zentrum für Endoprothetik, Fußchirugie, Kinder- und Allgemeine Orthopädie in der Rolandklinik von meinem Arzt die OP durchführen zu lassen.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Selbst jetzt unter den erschwerten Bedingungen, durch Corona, hat alles sehr sehr gut funktioniert. Ich fühle mich immer sicher. Voraussetzung ist natürlich das man sich auch an die Regeln des Krankenhauses hält.
Die Aufnahme erfolgte 1 Tag vor der OP, ein paar Tage vorher war der Coronatest, alles durch die Klinik ohne große Wartezeiten und Ansteckungsmöglichkeiten organisiert.
Die OP lief gut wenn man den Aussagen der Ärzte vertrauen kann, denn selber habe ich durch die Vollnarkose natürlich nichts mitbekommen. Auf der Wachstation war man durch freundliches kompetentes Personal gut versorgt. Auf der Station 3 ging es dann gleich los. Zu meiner Überraschung musste ich gleich am nächsten Tag mit dem Üben beginnen und konnte auch gleich am ersten Tag eigenständig auf die Toilette gehen. Die Versorgung durch die Schwestern und Pfleger und dem Physiotherapeutischen Team ist/ war echt Super. Innerhalb kürzester Zeit bin ich wieder auf den Beinen und starte nun in die Reha. Ein Dank gilt auch besonders der Sozial-Patientenstelle die für mich einen schwierigen Kampf mit dem Reha-Träger geführt und gewonnen hat. Das Ärzte Team war super und hat sich generell und auch während der Visiten Zeit genommen und ein alles ohne "Fachchinesisch" erklärt. Nun zu einem den Teams die oftmals zu kurz kommen.
A: Die Küche, das Angebot ist ausreichend, ausgewogen und Lecker, die Mengen sind Top nach meinem Geschmack würde ich 5 Sterne vergeben.
B: Das Reinigungspersonal, immer fleißig, nett und bedacht einen nicht zu stören und so zu putzen da man nicht nach Stunden mit seinen Gehilfen ausrutscht und das trotz Mehrarbeit wie z.B. Klinkenputzen wegen Corona.
Also kurz gesagt ich bin komplett zufrieden. Dankeschön

Roland-Klinik am 25.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung und Anregung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

unzufrieden

Rücken op

Die Klinik wurde mir als sehr gut empfohlen. Jetzt nach einem 4 tägigen Aufenthalt bin ich anderer Meinung. Ich sollte nach einer Stufendiagnostik am Rücken operiert werden, die OP wurde kurzerhand verschoben, dann mußte ich fast 8 Wochen auf den nächsten Termin warten, der wurde heute kurz vorher wieder abgesagt. Desweiteren ist das Personal am Telefon sehr unfreundlich. Ich kann und werde die Roland Klinik nicht weiter empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider ist in Ihrem Fall der OP-Spezialist für den geplanten Eingriff erkrankt, sodass der OP-Termin so kurzfristig abgesagt werden musste.
Dennoch entsprechen die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht dem Anspruch an unsere Arbeit, was wir sehr bedauern.
Auch wenn die OP zunächst abgesagt werden musste, hoffen wir, dass durch ein erneutes Gespräch mit unserem Chefarzt eine Lösung gefunden werden konnte.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir alles Gute, das Team der Roland-Klinik.

Re -Implantation des Hüft- TEP

Pro:
sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal, sowie eine vorbildliche ärztliche Betreuung
Auswechseln des verkeimten Hüftgelenkes

Ich lag 60 Tage auf der Orthopädie Stadion 3. Vor 15 Jahren habe ich in der Rolandklinik mein erstes neues Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Durch eine bakterielle Endzündung musste dieses jetzt entfernt werden. Zeitgleich sind bei mir noch andere gesundheitliche Komplikationen aufgetreten, die aber von den Ärzten - auch in Zusammenarbeit - mit anderen Bremer Krankenhäusern gemeistert wurden.
8 Wochen lag ich ohne Hüftgelenk auf der Station, ehe das neue Gelenk wieder eingesetzt werden konnte.
In dieser Zeit habe ich die Kompetenz und Freundlichkeit der Pflegekräfte und Ärzte schätzen gelernt.
Die Eingriffe erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann die Klinik bedenkenlos weiter empfehlen.

Roland-Klinik am 21.01.2021

Herzlichen Dank für diese freundliche Rückmeldung.
Die Bewertung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Mega Topp Klinik

Pro:
Alles im Haus ist Spitze !!!
Gonathrose

Es ist eine Topp Klinik, wo ich nun schon meine 3.Op und eine 3 wöchige Schmerztherapie erfolgreich durchgeführt habe. Die ganze Philosophie des Hauses,steht immer im Interesse des Patienten, das er gut versorgt wird,je nach Krankheitsbild-und verlauf.Alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger,Servicekräfte geben jeden Tag mit sehr viel Einfühlungsvermögen ihr Bestes.Auch in schwirigen Zeiten,trotz CORONA. Das Hygienekonzept,wurde schon früher,auch jetzt mehrfach ausgezeichnet!!!Das Essen ist mega lecker,mit einer tgl. Auswahl von 3 unterschiedlichen Gerichten.Das ist kein Standard,sondern verdient 4 Sterne Hotelcharakter.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Davon können sich andere Kliniken und Krankenhäuser eine große Scheibe abschneiden.

Roland-Klinik am 21.01.2021

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik rundum zufrieden waren.

In guten Händen

Pro:
Freundlichkeit usw.
Spinalstenose

Ich war vom 10-01-21 bis zum 15-01-2021 Patient im Wirbelsäulenzentrum. Hier wurde ich wegen der Verengung des Wirbelkanals behandelt. Diese Spinalstenose wurde operativ entfernt.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik und ich habe keinen Grund für Beschwerden und darum kann ich diese Klinik nur empfehlen.

Roland-Klinik am 18.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren. Wir leiten die Bewertung gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik

Katastrophale Wartezeiten im Verbandszimmer!

Kontra:

3x Termin im Verbandszimmer der Handchirurgie gehabt. Jedesmal Wartezeiten von 2,5 bis 3,5 Stunden! Es waren alles einbestellte Patienten, also KEINE Notfälle! Das ist Unfassbar unprofessionell!

Roland-Klinik am 12.01.2021

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wartezeiten lassen sich leider nicht immer verhindern. Notfälle werden oftmals vorgezogen, ohne dass dies für wartende Patienten ersichtlich ist.
Die beschriebenen Erfahrungen entsprechen jedoch nicht den Ansprüchen an unsere Arbeit, was wir bedauern.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute, das Team der Roland-Klinik.

Hüft-Teps

Kontra:
Beidseitige schwere Hüft -Arthrose.

Ich hatte im August und Dezember 2020 links und rechts Hüft-Teps in der Roland Klinik erhalten.Der Operateur und sein Team haben großartige Arbeit geleistet.Ich kann wieder Schmerzfrei gehen,stehen und sitzen.Ich fühlte mich von dem ersten Gespräch an bis zur Entlassung super in der Klinik aufgehoben.
Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Schwestern,Pflegern,Ärzten,Anästhesisten,Physio-Team und bei allen die mit beteiligt waren für ihren freundlichen,sehr netten Umgang und ihre fachliche Kompetenz!
Ich kann die Roland Klinik nur empfehlen.

Roland-Klinik am 11.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung.
Dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren, freut uns sehr und wir leiten das Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Alles Gute für Ihre Gesundheit!

Wenn's sein muss dann in der Roland Klinik

Pro:
Ich bin mehr als zufrieden
Kontra:
Das heiße Wasser kostet Geld ????
Dupuytrenschen Kontraktur

Wieder zu Hause.
Vom 4.1.21-7.1.21 war ich Patient auf Station 1, Handchirurgie in der Roland Klinik Bremen.
Mein Eindruck:
Vorbildlich, Sauber, freundlich, sehr gutes Timing in allen Belangen.
Ein gut abgestimmtes Teamwork zwischen den Abteilungen wie Verbandswechsel, Physiotherapie etc..
Hohes Lob an das Schwesternteam, und Pfleger, die sich freundlich um uns gekümmert haben.
Zur Küche. Das Essen perfekt, wenn man sich alles gut kombiniert, ist es ausreichend und wohlschmeckend.
Die Ärzte und jungen Assistenzärzte sind resolut und jederzeit bereit, Fragen zu beantworten.
Resümee:
Vom ersten Gespräch über den Corona Test, die Einweisung, das Zimmer bis hin zur OP und die Nachsorge, alles voll OK.
Ein Minus Punkt, das heiße Wasser kostet 0,20 Cent.
Ist dennoch zu verkraften. Der Tee ist ja gratis.
Meine Empfehlung **** von 5

Roland-Klinik am 11.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung.

Über die Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Erstklassige Anschrift für Hüft TEP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Pro:
Freundlichkeit,Sauberkeit ,gute OP Info,Zuverlässigkeit
Kontra:

Ich war Patientin in der rolandklinik v 29.11.-8.12.2020 auf der orthopädie 4.Station. Von Anfang bis Ende war ich mehr als zufrieden mit allen Abläufen,Beratungen,der HüftOp,der Pflege und einfach mit allem. Besonders hervorheben möchte ich die außerordentliche Freundlichkeit u Hilfsbereitschaft aller Pflegekräfte trotz der besonderen Coronasituation.
Deshalb möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlichst für die exzellenten ärztlichen Leistungen und das gesamte Klinikmanagement bedanken.
Die Rolandklinik kann ich für meinen Bereich nur wärmstens weiterempfehlen.

Roland-Klinik am 14.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung.
Alles Gute für Ihre Gesundheit!

sehr kompetent

Pro:
man fühlt sich nicht als nur eine Nummer, sondern man nimmt sich Zeit
Kontra:
Nachts auf den Gängen etwas laut
Hüftoperation

sehr freundliches personal in allen bereichen. Hilfsbereit. Habe mich in der rolandklinik sehr wohl gefühlt, trotz Coronazeiten-

Roland-Klinik am 11.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren, freut uns sehr und leiten dies gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Gutes Zeitmanagement

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona war der Ablauf super organisiert.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten sind super, Bäder könnten mal überholt werden)
Pro:
Aufwachraum
Kontra:
Räume etwas eng für die guten Betten
Meniskusriss innen und außen

Das Personal angefangen vom Arzt ( Chirurg und Anästhesie) bis zur Reinigungskraft waren alle sehr nett und hilfsbereit. Der Operateur kam nach der OP 3mal um Auskunft zu geben. Jedes klingeln wurde meist umgehend bedient ohne sehr gestresst zu wirken.
Mein Knie wurde gut behandelt. Physio und Sanitätshaus wurde umgehend organisiert, sodass ich nach einer Nacht mit Knieschiene das Haus verlassen konnte.

Roland-Klinik am 11.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren und leiten dies gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Profis am Werk

Pro:
medizinisch top
Kontra:
coronabedingt Sozialräume geschlossen
Hüftgelenk-OP

Im Zusammenhang mit einer Hüftgelenk-OP bin ich zum 2.mal Patient in der Roldandklinik. Kurz vor der Entlassung kann ich über die medizinische Leistung nur das Beste berichten. Auch die begleitenden Maßnahmen nach der OP (Physio, medizinische Betreuung) haben dazu geführt, dass ich mit einem sehr guten Gefühl meine REHA antreten kann. Sitzen, Stehen, Gehen ist nun wieder schmerzfrei möglich. Die pflegerische Betreuung während des Aufenthaltes war aufmerksam, jederzeit kompetent und überaus menschlich und freundlich. Die "Hotelfunktion" (Verpflegung, Reinigung etc.) wurde einwandfrei erfüllt, das Essen war abwechslungsreich und hat geschmeckt. Die Entlassung war gut organisiert.
In der Rolandklinik fühlte ich mich zum zweitenmal gut aufgehoben und kann sie insgesamt nur empfehlen.

Roland-Klinik am 04.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem gesamten Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Zufriedenheit 100%

Pro:
Op

Ich habe im Februar und July 2020 links und rechts Hüft Teps bekommen
Fühle mich wie neugeboren.
Kann nur danke sagen fast schmerzfrei nach beiden Operationen
Speziell einen großen Dank an Dr. H++++
Hab mich rundum wohl gefühlt

Roland-Klinik am 02.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Team der Roland-Klinik

Pro:
Alles klasse
Kontra:
Nix zu meckern

Ich habe am 23.11.20 ein Hüft Tep bekommen
Ich kann diese Klinik nur empfehlen .
Op Vorgespräch , Anästhesie , Op, Überwachung,
Krankengymnastik , Pflege und sogar das Essen
Alles 100% hab mich rundum gut aufgehoben
gefühlt.

Kann nur sagen ganz großes Dankeschön

Roland-Klinik am 02.12.2020

Ihr Team der Roland-Klinik

Eine neue Hüfte - ist wie ein neues Leben!

Pro:
Emphatisch Mitarbeiter
Kontra:
Der Kaffee
Neue Hüfte

Von der Vorbereitung der Aufnahme, Einweisung, Vorbereitung der OP bis zur Entlassung bin ich sehr zufrieden. Positive, freundliche, zugewandte Mitarbeiter auf der Station. Gute Nachsorge, gute Physio.
Rundum bin ich froh mich für diese Klinik entschieden zu haben. Selbst das Klinikessen war gut!
Ich würde die Klinik mit der Schulnote 1- bewerten und das unter beschwerten " Corona " Bedingungen!

Roland-Klinik am 04.11.2020

Supper Klinik

Hüft op

Es gibt nur guttes zu sagen ich war von 08 09 bis zum 18 09 2020 dort wegen einer Hüft op was sol ich sagen alles Supper ein ganz dickes Lob geht auch noch an station 3 dort arbeiten nur Engel. Macht weiter so

Roland-Klinik am 18.09.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.
Das Team der Roland-Klinik.

Dypytren OP

Pro:
Keine.
Kontra:
laute klinik. Kommerzielle Überlegungen scheinen im Vordergrund zu liegen
Dypytren

Herr Bauer hatte bereits vor Jahren eine Hand( Dypytren) operiert.
Nicht sonderlich erfolgreich und optisch ungenügend. Dazu noch ein Rezidiv, was bei gründlicher OP wohl vermeidbar gewesen wäre.

Bei erneuter Konsultation wg. Dypytre n an der anderen Hand bestand er auf Vollnarkose und mehrtägigem Klinikaufenthalt, obwohl dies überhaupt nicht indiziert ist.

Als Privatpatient drängt sich der Verdacht auf, dass pekunäre Interessen vorrangig sind, zumal Herr Bauer auch Mitgesellschafzer der Klinik ist.

Roland-Klinik am 09.09.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Wohl unserer Patienten steht für uns immer an erster Stelle!
Wir bedauern daher die von Ihnen geschilderten Erfahrungen, denn diese entsprechen in keinster Weise den Ansprüchen an unsere Arbeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung,
das Team der Roland-Klinik

Angnehmer Aufenthalt in der Rolandklinik

Pro:
Ärzte und Pfleger sind super!
KnieKnie-Tep

Am 26.05.2020,wurde ich in der Rolandklinik operiert.
Schon die Voruntersuchung und die Beratung waren sehr gut.
Da mein anderes Knie schon vor einem Jahr in einer anderen Bremer Klinik operiert worden ist, und dabei eine Menge schief gelaufen ist, hatte ich einige Bedenken. Die wurden mir im Gespräch mit dem Arzt genommen.
Die Operation wurde am frühen Morgen gemacht und anschließend kam ich auf die Wachstation. Dort wurde ich gut, auch gegen Schmerzen, versorgt.
Die anschließenden Tage auf der Station, wegen Corona statt 4Patienten nur 2,in einem 4-Bettzimmer,waren für mich angenehm, da die Schwestern sehr freundlich und nett sind!!!
Kann die Rolandklinik sehr empfehlen!

Roland-Klinik am 06.07.2020

Das Team der Roland-

Nie wieder Roland Klinik

Metallentfernung

Wurde am 22.6.2020 ambulant operiert, da eine Schraube am Grosszehengelenk entfernt werden musste die zu lang war. Vorsichtshalber hatte ich eine Nacht in der Klinik für 80 Euro gebucht um die ersten 24 Std versorgt zu sein.
Aber damit war die Klinik anscheinend total überfordert.
Es war kein Bett für mich auf der Station geplant, so dass ich erst mal 2,5 Std. Im Aufwachraum verbringen musste. Als man mich dann auf die Station brachte wurde ich von den überforderten mürrischen Schwestern total ignoriert. Von Versorgung kann hier keine Rede sein. Schmerzmittel gab es nur nach mehrmaligem Bitten aber ich hatte Gott sei Dank noch ein paar Pillen in meiner Handtasche.
Ich kann nur sagen so hatte ich mir das nicht vorgestellt

Nie wieder Roland Klinik

Roland-Klinik am 25.06.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre geschilderten Erfahrungen bedauern wir ausdrücklich, denn sie entsprechen nicht unseren Ansprüchen an unsere Arbeit. Das Patientenwohl steht für uns an erster Stelle, insbesondere unter den aktuellen Entwicklungen.
Wir leiten die beschriebenen Vorkommnisse intern an die betreffenden Stellen weiter und wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.

Schumann

Pro:
Essen, Personal, Ärzte
Kontra:
WLAN Empfang
Fuß Fersensporn

Sonst war alles Top wo ich da war als Patient.
Essen und die meisten Pfleger und Schwestern waren nett,es gab auch einige unfreundliche
(hatten wohl viel Stress)
Negativ fand ich das man Telefon,
Fernsehen und WLAN nur Bar
bezahlen konnte.
Und WLAN-Empfang nur in
1.Ebene (Wangerooge) funktioniert

Roland-Klinik am 23.06.2020

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Kartenzahlung ist in unserem Haus grundsätzlich möglich. Aus organisatorischen Gründen wird für Telefon und W-LAN jedoch Barzahlung bevorzugt.
Dass die Kartenzahlung in Ihrem Fall nicht funktioniert hat, bedauern wir sehr. Wir haben Ihre Rückmeldung genutzt, um intern die Abläufe noch einmal zu klären.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung, bleiben Sie gesund. Das Team der Roland-Klinik

Wohlfühlklinik

Pro:
Lage, Freundlichkeit, Kompetenz
Katzenbiss

Obwohl ich Sonntags als Notfall operiert werde musste, wurde ich durchgehend freundlich behandelt und umfassend informiert. Die Zimmer sind angenehm neutral eingerichtet, das Bad sauber und die Betreuung, wie sie sein sollte. Unter den Angestellten herrscht ein nettes Klima. Ein Lob auch an die Küche, wer das nicht mag, ist wahrscheinlich Fastfood geschädigt. ????

Roland-Klinik am 10.06.2020

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen sowie unsere Küche und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik

Hochprofessionell und super nett...

Pro:
Herzliche Aufmerksamkeit
Kontra:
NICHTS
Hüfte TEP

Vor über 40 Jahren war ich in der Roland Klinik - eine OP am Oberschenkel wurde mir empfohlen (angeborene Hüftdysplasie)...das habe ich nicht machen lassen...
Die Jahrzehnte sind vergangen, ich habe mich bei vielen Ärzten regelmäßig informiert und mit Sport und KG fast schmerzfrei den März 2020 erreicht.
Das letzte Röntgenbild war dann so extrem, dass eine OP zwingend notwendig wurde. Ich habe mich wieder für die Roland Klinik entschieden...
Der gesamte Ablauf von der Beratung und Entscheidung, Aufnahme, recht aufwändige Operation, Aufwachraum, Versorgung in der 1. Nacht und auf der Station sowie Entlassung war phantastisch! Durch die Corona Pandemie war das Haus zwar nicht voll besetzt und Besucher waren auch nicht erlaubt. Trotzdem ist die sehr freundliche, ja familiäre persönliche und hochkompetente Betreuung durch alle Menschen, die mir dort begegnet sind, nicht selbstverständlich!!
Mir wird diese Zeit in extrem positiver Erinnerung bleiben - das hatte ich vor dem Aufenthalt in einem Krankenhaus nicht erwartet! HERZLICHEN DANK!!

Roland-Klinik am 14.05.2020

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Stationen weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und der Behandlung zufrieden waren und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team der Roland-Klinik

Fachlich und menschlich hochkompetenter Arzt für Schulterchirurgie

Pro:
Fachlich und menschlich hochkompetenter Arzt für Schulterchirurgie
Kontra:
-/-
Schultergelenk Kapselsprengung Bänderriss

Ich wurde im November 2014 nach einer Schultergelenk Sprengung mit Bänderriss rechts von dem seinerzeit neuen Chefarzt Dr Rüdiger Ahrens im Zentrum für Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie in der Roland Klinik Bremen operiert. Nachdem eine andere Klinik mitten in Bremen mir eine Versteifung meines Schultergelenkes empfohlen hatte, habe ich nach intensiver Suche mit Dr Rüdiger Ahrens in der Rolandklinik Bremen einen fachlich und menschlich hochkompetenten und verantwortungsvollen Arzt gefunden, der mir ein Leben mit beweglichem rechten Arm geschenkt hat. Selbst Radfahren und Schwimmen sind mir, bei der gebotenen Vorsicht, möglich. Heute, mehr als 5 Jahre nach der OP, möchte ich nochmals und für andere lesbar meinen Dank und meine Hochachtung für Dr Rüdiger Ahrens aussprechen. A.G., fast 58 Jahre alt :) Danke

Roland-Klinik am 16.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Über ihre Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihre Gesundheit!

Sehr erfolgreiche Hüftgelenk OP

Pro:
Keine Zeitverzögerung von der Einlieferung bis zur OP - sehr gute Behandlung nach der OP
Hüftgelenk OP

Der Aufenthalt in der Roland Klinik in Bremen war
einwandfrei - von der Voruntersuchung über die Aufnahme und Hüftgelenk-OP bis zur Versorgung nach der OP.

Roland-Klinik am 11.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir leiten ihre Bewertung gerne an die entsprechenden Abteilungen zur Kenntnis weiter.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik

Pro:
Betreuung auf der Station
Kontra:
leider nicht die Reha- Klinik bekommen die ich wollte.
Hüft OP links

Die Klinik ist sehr schön am Werder See gelegen.
Eine Freundliche Atmosphäre im ganzen Krankenhaus.
Sehr nettes und freundliches Personal. Einfühlsame Krankenschwestern die immer Hilfsbereit jeden möglichen Wunsch erfüllen.
Kompetente Ärzte die alle Fragen freundlich beantworten.
Gutes vielseitiges Essen. Natürlich kein Restaurant.
Ich war mit allem sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hingehen. Hatte eine Hüft-Tep links.
Op. und Physio. klappte wunderbar.
Der Aufenthalt im sauberen 2 Bettzimmer mit einzel- TV
war sehr entspannt.
Ich war sehr zufrieden. Nach einer 6 wöchigen Reha in Ghyum (sehr gut ) geht es jetzt nach etwa 1/4 Jahr besser wie vorher.

Roland-Klinik am 09.03.2020

Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sie mit unserem Haus und der Behandlung zufrieden waren und wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihre Gesundheit! Ihr Team der Roland-Klinik

Einfach super

Pro:
Personal ist sehr kompetent und nett
Kontra:

Während meiner Hüft-TEP fühlte ich mich in der Roland Klinik vom ersten Tag an super und professionell aufgehoben.
Die OP verlief einwandfrei und schnell. Auch die darauffolgende Pflege auf der Station ließ an nichts fehlen. Sehr nettes und kompetentes Personal, das immer zuvorkommend und auf mein persönliches Wohl fokussiert war.
Die Ärzte sind menschlich, kompetent und wissen was Sie tun.
Einfach nur empfehlenswert.

Roland-Klinik am 09.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung, über die wir gerne die entsprechenden Abteilungen informieren.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik

HüftTEP Erfahrung

Pro:
Medizin und Pflege super, Hygiene vorbildlich
Kontra:
Hohe, behindertengerechte Sitzgelegenheiten fehlen im ganzen Haus

Ärzteteam super, Pflege super,hygienisch vorbildlich die Trennung der Edoprothetikpatienten von anderen Disziplinen, Essen 6 Sterne,
Schlecht, hohe Sitzgelegenheiten für große Menschen und Hüft TEP Patienten fehlen überall.Vorschlag, lieber auf Designerstuehle verzichten und behindertengerechte Stühle beschaffen.

Roland-Klinik am 05.02.2020

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Ihre Klinikbewertung sowie den Hinweis auf die Sitzmöglichkeiten leiten wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung und vielen Grüßen, das Team der Roland-Klinik.

Kompetenz im Krankenhaus

Pro:
Ärzte schauten auch am Samstag nach ihren Patienten
Kontra:
Das es immer noch Vierbettzimmer gibt
Hüft Tep

Die Ärzte sind durchweg kompetent ,sind für Fragen offen und erklären einem alles in verständlichen deutsch.Die Schwestern auf der Station hatten immer ein offenes Ohr,waren stets gut gelaunt und hilfsbereit. Die Verpflegung ist sehr gut und reichlich. Auch die Mitarbeiter der Physiotherapie waren stets freundlich und ansprechbar.

Roland-Klinik am 30.01.2020

Herzlichen Dank für ihren Eintrag. Über ihre Klinikbewertung informieren wir sehr gerne die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen.

Sehr schnelle Genesung

Pro:
Positiver OP Verlauf ohne Beschwerden
Kontra:
Es wurde nur Wasser bereit gestellt, alle anderen Getränke nur in Automaten
Hüft-Tep rechts

Ich habe mich im August 2019 auf Empfehlungen für diese Klinik entschieden und es sollte eine Hüft-TEP OP durchgeführt werden. Es ist einmalig gut gelungen..., keine Schmerzen und gleich losgelaufen. Die Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten waren alle sehr nett und kompetent. Das Essen und der Service waren immer gut auf der Station 4. Ich konnte nach 6 Wochen wieder Auto fahren und hab bis heute nicht das Gefühl eine implantierte Hüft-Prothese zu tragen. Alles super gelaufen und ich werde die Klinik weiter empfehlen.

Roland-Klinik am 22.01.2020

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Hüft-Tep

Hüft - Tep

Ich habe im Dezember 2019 eine neue Hüfte bekommen und war sehr zufrieden. Der Ablauf vor der Op (Voruntersuchung,Aufklärung ect.waren gut) Ärzte und Schwestern super freundlich. Ein Klasse Krankenhaus

Mit besten Grüßen aus der Roland-Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal Station 3 top
Kontra:
Bad für 4 Mann Zimmer zu klein
Hallux Rigidus

War für 4 Tage in der Klinik.
Operiert wurde ein Hallux Rigidus am rechten Fuß.Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Ganz besonders hervorheben möchte ich das Team von Station 3. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Danke dafür.

Roland-Klinik am 20.01.2020

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.

Ich empfehle diese Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20200   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS - Essen ist Geschmacksache, da kann der Koch nichts dafür
Knie Teilprothese links und rechts

Moin, habe 2017 rechts eine Knie TP bekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt mit dem Ablauf der OP und dem anschließenden Krankenhausaufenthalt mehr als zufrieden. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Das gesamte Personal war absolut Patienten orientiert und war super freundlich und hilfsbereit, egal ob Tag oder Nacht. Die Hygiene war beeindruckend ( ich bin nicht n leicht zu überzeugen). Nun bekam ich Anfang des Jahres links das nächste Knie gemacht. Und wieder kann ich NICHTS negatives vermelden. Von der Voruntersuchung, der Aufnahme, bis zur Entlassung hat alles gepasst. Ich würde diese Kinik jederzeit empfehlen ???? Mein besonderer Dank gilt meinem Operateur, welcher auch schon 2017 einen klasse Job machte. (Rechts völlig Schmerzfrei) Er ist eh schon mein Held. Allen denen, die nun unters Messer müssen, wünsche ich viel Erfolg und endlich wieder Lebensqualität.

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Wir
leiten ihre Klinikbewertung sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter und
wünschen eine gute Genesung!

Cheilektomie Großzeh

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Obwohl ich am 20.12.2019 operiert wurde gibt es AU nur ab Entlassungstermin und Bescheinigung für KH-Aufenthalt muss man erst wieder eine Nummer ziehen und Wartezeit in Kauf nehmen)
Pro:
gute Aufklärung, topp Personal und Ärzte
Kontra:
Verwaltung
Hallux Valgus rigidus

Die Voruntersuchungen gestalten sich vom Zeitmanagement schwierig (lange Wartezeit) ansonsten hat alles sehr gut funktioniert. Das Personal Station 3 und auch die Ärzte sind sehr kompetent.
Manko: keine Kaffeeterria

Roland-Klinik am 09.01.2020

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Eintrag zur Qualität unserer medizinischen Behandlung und Beratung.
Mit der Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeit erst am Tag der Entlassung folgen wir den für uns aktuell geltenden gesetzlichen Vorgaben. Das Ziehen einer Nummer hat dabei rein organisatorische Gründe und klärt zumindest pragmatisch, welche Patientin oder welcher Patient an der Reihe ist.
Als kleiner Ersatz für die fehlende Cafeteria steht in unserem Ambulanten Zentrum ein Wasserspender sowie ein Kaffeeautomat - dies noch zur Info.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden viele Grüße aus der Roland-Klinik.

Mies und voll

Pro:
Am Werdersee
Kontra:
Fast alles. Von Aufnahme bis Entlassung.
Fingerbruch

Massenabfertigung. Unfassbare Wartezeiten. Egal für was runde 4 Stunden. Aufnahme 4 Std. Warten auf Röntgen 4 Std. Termin trotz 2 Wochen Frist 3 Wochen später. Da ist selbst St. Jürgen fixer. Telefonische Erreichbarkeit auch nicht gegeben.
Strikt von abzuraten.

Roland-Klinik am 09.01.2020

Danke für Ihren Eintrag und wir freuen uns, dass Sie mit unserer medizinischen Behandlung zufrieden waren.
Wir wissen, dass es in der handchirurgischen Notfallversorgung zu längeren Wartezeiten kommen kann. Aktuell lässt sich dies auch aus organisatorischen Gründen nicht ändern. Wir wollen alle Notfälle versorgen, die Anzahl der eintreffendenden Notfälle lässt sich jedoch schwer vorhersehen. Das Zusammentreffen von Notfällen mit bereits terminierten Patienten bringt daher sowohl Wartezeiten mit sich als auch die Notwendigkeit der Priorisierung in der Reihenfolge der Behandlungen.
Mit der Bitte um Verständnis sowie den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung.

Pro:
Alle Ärzte sind auf meine Ängste eingegangen
Hüftschmerzen, Arthrose, Impingement

Ich wurde im September 2019 an einer HüftTep operiert. Ich bin sehr zufrieden in Bezug auf meinem Operateur und den Pflegekräften dort. Besonders bedanke ich mich bei dem Anästhesisten, habe einige Erwartungen und schlechte Erfahrungen gehabt und diese wurden alle beseitigt und erfüllt. Pflegekräfte waren super und Physio auch.
Jetzt 12 Wochen nach meiner OP geht es mir super, ich kann wieder alles machen ohne Schmerzen.
Würde diese Klinik weiter empfehlen.

Roland-Klinik am 06.12.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir
gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.
Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und ein schönes Wochenende!

Nur das Essen scheint gut

Pro:
Verpflegung, nette Schwestern u. Physioteam
Kontra:
Kommunikation / Beratung, medizinische Versorgung, Hygiene
Fehlstellung Mittelfinger

Ambulante OP wegen schmerzender Fehlstellung des rechten Mittelfingers.
Schmerzen konnten beseitigt werden. Die Fehlstellung leider nicht. Als zusätzliche Folge der Op besteht eine gravierende Bewegungseinschränkung des Mittelfingers mit Behinderung in Alltag u. Beruf.
Das die ambulante Nachsorge ebenso wie die 16 tägige stationäre Komplexbehandlung diesen chirurgischen Misserfolg nicht beheben konnte, dürfte der Klinik im Vorfeld klar gewesen sein. Eine operative Nachbesserung wurde schlichtweg abgelehnt. Meine mündliche, sachlich vorgetragene Kritik in keiner Weise berücksichtigt.
Da die Klinik an keiner konstruktiven Lösung interessiert scheint, ist zunächst die Krankenkasse informiert. Weitere Schritte werden geprüft.
Aufenthalt auf der Station:
Ist es eigentlich üblich, dass in 16 Tagen nicht einmal das Bett vom Pflegepersonal angerührt, oder ein Handtuch gewechselt wird ? Wie ist das mit den "besonderen Hygheneanforderungen" die auf der Homepage herausgestellt werden vereinbar?

Roland-Klinik am 16.10.2019

Vielen Dank für ihre ausführliche Rückmeldung. Ihre geschilderten Erfahrungen bedauern wir ausdrücklich, denn sie entsprechen nicht unseren Ansprüchen an unsere Arbeit. Wir haben ihre Beschreibung intern bearbeitet und an die jeweiligen Abteilungen zur Klärung weitergeleitet.
Dass sie durch den vorgenommenen Eingriff zwar schmerzfrei sind, eine Fehlstellung aber nicht behoben werden konnte, kann in Einzelfällen leider vorkommen. Aus medizinischer Sicht kann es dennoch sein, dass zum Wohle des Patienten eine weitere operative Nachbehandlung als nicht sinnvoll betrachtet wird.

Es ist noch viel Raum für Verbesserungen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gab 2 Gespräche vor der OP mit 2 verschiedenen Ärzten. Dadurch gab es auch 2 erheblich abweichende Informationen zu der postoperativen "Nachbehandlung" (Aussage 1: 6 Wochen nicht belastbar, Aussage 2: 3-4 Monate nicht belastbar).)
Pro:
Kontra:
unmotiviertes Pflegepersonal; Umsetzung Enlassmanagement

Meine OP war an einem Freitag. Obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, hat sich nach der OP kein Arzt blicken lassen um mich über den vorgenommen Eingriff zu informieren. (Die OP soll wohl vom Chefarzt selbst durchgeführt worden sein, eine genaue Information, wer mich tatsächlich operiert hat, habe ich aber bis heute nicht.)
Die OP-Dauer/Anästhesie war nur für 45-60 Minuten angesetzt und danach sollte ich wieder klar und fit sein und direkt auf mein Patientenzimmer dürfen. Tatsächlich war ich aber erst am Samstag Vormittag wieder richtig ansprechbar. Dies schien in der Klinik keinen zu veranlassen, dass mal ein Arzt zum Patienten geht und nachschaut.Die vom Arzt schon vor der OP als notwendige Maßnahme "empfohlene" Lymphdrainage wurde in der Klinik nicht durchgeführt, da die anwesenden Physiotherapeuten nicht über die entsprechende Ausbildung verfügen.
Am Montag war dann endlich Visite vom Stationsarzt, der auf meine Bitte hin mich dann auch über den vorgenommen Eingriff informiert hat. Nach kurzer Röntgenkontrolle durfte ich noch am selben Tag die Klinik verlassen.
Krankenhäuser sind verpflichtet, für Patienten und Rehabilitanden nach stationärer Behandlung ein Entlassmanagement zu organisieren. Obwohl ich alleinlebend bin und mich für die nächsten Wochen nicht selbst versorgen konnte (dies wurde bei der Aufnahme in der Klinik bereits in meiner Patientenakte vermerkt), wurde dies von der Klinik weder angesprochen noch geregelt. Eine Verordnung für Physiotherapie wurde mir am Entlassungstag ausgehändigt. Diese Verordnung wurde aber fehlerhaft in der Angabe zur Therapieform und -dauer ausgefertigt und konnte von der Physiopraxis nicht angenommen werden.
Der Stationsarzt war sehr freundlich und den Patienten zugewandt.
Das Pflegepersonal (mit Ausnahme von 2 Schwestern + 1 Pfleger, die am Freitag und 2 Schwestern, die Montag Dienst hatten) hat auf mich und die Mitpatienten den Eindruck hinterlasen, dass sie sehr unmotiviert sind.

Roland-Klinik am 02.10.2019

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ihre geschilderten Erfahrungen stehen nicht im Einklang mit unserem Anspruch und wir bitten vielmals um Entschuldigung. Es liegt sehr in unserem Interesse die beschriebenen Vorkommnisse aufzuklären, doch dazu fehlen uns noch einige spezifische Angaben.
Gerne möchten wir Ihnen ein Gesprächsangebot machen und senden Ihnen dafür noch eine private Nachricht.

Sehr kompetentes Krankenhaus !

Kontra:

Ich hatte eine Ellenbogen Luxation, einen ulnaren humeralen Bänderriss und einen Zerriss der Flexoren.

Aufgrund einer schlechten Erfahrungen in einem anderen Krankenhaus, bin ich dann zur Roland Klinik gegangen.
Der behandelnde Arzt war zwar etwas genervt darüber, dass ich ohne Termin gekommen bin, er hat aber den Ernst der Lage erkannt und mir geholfen.
Ich bin ihm sehr dankbar dafür !

Die Op ist gut verlaufen ????????

Roland-Klinik am 25.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewerung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Beste ehandlung und Pflege!

Pro:
Kompetente Ärzte,Pflegepersonal und Verwaltung
Entfernung von Platte und Schrauben im Fuß

Fachärztliche Behandlung sehr gut.Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich.Ausstattung sehr gut.