Roland-Klinik

Niedersachsendamm 72/74
28201 Bremen
Bremen

Angnehmer Aufenthalt in der Rolandklinik

Pro:
Ärzte und Pfleger sind super!
KnieKnie-Tep

Am 26.05.2020,wurde ich in der Rolandklinik operiert.
Schon die Voruntersuchung und die Beratung waren sehr gut.
Da mein anderes Knie schon vor einem Jahr in einer anderen Bremer Klinik operiert worden ist, und dabei eine Menge schief gelaufen ist, hatte ich einige Bedenken. Die wurden mir im Gespräch mit dem Arzt genommen.
Die Operation wurde am frühen Morgen gemacht und anschließend kam ich auf die Wachstation. Dort wurde ich gut, auch gegen Schmerzen, versorgt.
Die anschließenden Tage auf der Station, wegen Corona statt 4Patienten nur 2,in einem 4-Bettzimmer,waren für mich angenehm, da die Schwestern sehr freundlich und nett sind!!!
Kann die Rolandklinik sehr empfehlen!

Roland-Klinik am 06.07.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.
Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-

Nie wieder Roland Klinik

Metallentfernung

Wurde am 22.6.2020 ambulant operiert, da eine Schraube am Grosszehengelenk entfernt werden musste die zu lang war. Vorsichtshalber hatte ich eine Nacht in der Klinik für 80 Euro gebucht um die ersten 24 Std versorgt zu sein.
Aber damit war die Klinik anscheinend total überfordert.
Es war kein Bett für mich auf der Station geplant, so dass ich erst mal 2,5 Std. Im Aufwachraum verbringen musste. Als man mich dann auf die Station brachte wurde ich von den überforderten mürrischen Schwestern total ignoriert. Von Versorgung kann hier keine Rede sein. Schmerzmittel gab es nur nach mehrmaligem Bitten aber ich hatte Gott sei Dank noch ein paar Pillen in meiner Handtasche.
Ich kann nur sagen so hatte ich mir das nicht vorgestellt

Nie wieder Roland Klinik

Roland-Klinik am 25.06.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre geschilderten Erfahrungen bedauern wir ausdrücklich, denn sie entsprechen nicht unseren Ansprüchen an unsere Arbeit. Das Patientenwohl steht für uns an erster Stelle, insbesondere unter den aktuellen Entwicklungen.
Wir leiten die beschriebenen Vorkommnisse intern an die betreffenden Stellen weiter und wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.

Schumann

Pro:
Essen, Personal, Ärzte
Kontra:
WLAN Empfang
Fuß Fersensporn

Sonst war alles Top wo ich da war als Patient.
Essen und die meisten Pfleger und Schwestern waren nett,es gab auch einige unfreundliche
(hatten wohl viel Stress)
Negativ fand ich das man Telefon,
Fernsehen und WLAN nur Bar
bezahlen konnte.
Und WLAN-Empfang nur in
1.Ebene (Wangerooge) funktioniert

Roland-Klinik am 23.06.2020

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Kartenzahlung ist in unserem Haus grundsätzlich möglich. Aus organisatorischen Gründen wird für Telefon und W-LAN jedoch Barzahlung bevorzugt.
Dass die Kartenzahlung in Ihrem Fall nicht funktioniert hat, bedauern wir sehr. Wir haben Ihre Rückmeldung genutzt, um intern die Abläufe noch einmal zu klären.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung, bleiben Sie gesund. Das Team der Roland-Klinik

Wohlfühlklinik

Pro:
Lage, Freundlichkeit, Kompetenz
Katzenbiss

Obwohl ich Sonntags als Notfall operiert werde musste, wurde ich durchgehend freundlich behandelt und umfassend informiert. Die Zimmer sind angenehm neutral eingerichtet, das Bad sauber und die Betreuung, wie sie sein sollte. Unter den Angestellten herrscht ein nettes Klima. Ein Lob auch an die Küche, wer das nicht mag, ist wahrscheinlich Fastfood geschädigt. ????

Roland-Klinik am 10.06.2020

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen sowie unsere Küche und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik

Hochprofessionell und super nett...

Pro:
Herzliche Aufmerksamkeit
Kontra:
NICHTS
Hüfte TEP

Vor über 40 Jahren war ich in der Roland Klinik - eine OP am Oberschenkel wurde mir empfohlen (angeborene Hüftdysplasie)...das habe ich nicht machen lassen...
Die Jahrzehnte sind vergangen, ich habe mich bei vielen Ärzten regelmäßig informiert und mit Sport und KG fast schmerzfrei den März 2020 erreicht.
Das letzte Röntgenbild war dann so extrem, dass eine OP zwingend notwendig wurde. Ich habe mich wieder für die Roland Klinik entschieden...
Der gesamte Ablauf von der Beratung und Entscheidung, Aufnahme, recht aufwändige Operation, Aufwachraum, Versorgung in der 1. Nacht und auf der Station sowie Entlassung war phantastisch! Durch die Corona Pandemie war das Haus zwar nicht voll besetzt und Besucher waren auch nicht erlaubt. Trotzdem ist die sehr freundliche, ja familiäre persönliche und hochkompetente Betreuung durch alle Menschen, die mir dort begegnet sind, nicht selbstverständlich!!
Mir wird diese Zeit in extrem positiver Erinnerung bleiben - das hatte ich vor dem Aufenthalt in einem Krankenhaus nicht erwartet! HERZLICHEN DANK!!

Roland-Klinik am 14.05.2020

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Stationen weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und der Behandlung zufrieden waren und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit! Ihr Team der Roland-Klinik

Fachlich und menschlich hochkompetenter Arzt für Schulterchirurgie

Pro:
Fachlich und menschlich hochkompetenter Arzt für Schulterchirurgie
Kontra:
-/-
Schultergelenk Kapselsprengung Bänderriss

Ich wurde im November 2014 nach einer Schultergelenk Sprengung mit Bänderriss rechts von dem seinerzeit neuen Chefarzt Dr Rüdiger Ahrens im Zentrum für Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie in der Roland Klinik Bremen operiert. Nachdem eine andere Klinik mitten in Bremen mir eine Versteifung meines Schultergelenkes empfohlen hatte, habe ich nach intensiver Suche mit Dr Rüdiger Ahrens in der Rolandklinik Bremen einen fachlich und menschlich hochkompetenten und verantwortungsvollen Arzt gefunden, der mir ein Leben mit beweglichem rechten Arm geschenkt hat. Selbst Radfahren und Schwimmen sind mir, bei der gebotenen Vorsicht, möglich. Heute, mehr als 5 Jahre nach der OP, möchte ich nochmals und für andere lesbar meinen Dank und meine Hochachtung für Dr Rüdiger Ahrens aussprechen. A.G., fast 58 Jahre alt :) Danke

Roland-Klinik am 16.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Über ihre Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihre Gesundheit!

Sehr erfolgreiche Hüftgelenk OP

Pro:
Keine Zeitverzögerung von der Einlieferung bis zur OP - sehr gute Behandlung nach der OP
Hüftgelenk OP

Der Aufenthalt in der Roland Klinik in Bremen war
einwandfrei - von der Voruntersuchung über die Aufnahme und Hüftgelenk-OP bis zur Versorgung nach der OP.

Roland-Klinik am 11.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir leiten ihre Bewertung gerne an die entsprechenden Abteilungen zur Kenntnis weiter.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik

Pro:
Betreuung auf der Station
Kontra:
leider nicht die Reha- Klinik bekommen die ich wollte.
Hüft OP links

Die Klinik ist sehr schön am Werder See gelegen.
Eine Freundliche Atmosphäre im ganzen Krankenhaus.
Sehr nettes und freundliches Personal. Einfühlsame Krankenschwestern die immer Hilfsbereit jeden möglichen Wunsch erfüllen.
Kompetente Ärzte die alle Fragen freundlich beantworten.
Gutes vielseitiges Essen. Natürlich kein Restaurant.
Ich war mit allem sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hingehen. Hatte eine Hüft-Tep links.
Op. und Physio. klappte wunderbar.
Der Aufenthalt im sauberen 2 Bettzimmer mit einzel- TV
war sehr entspannt.
Ich war sehr zufrieden. Nach einer 6 wöchigen Reha in Ghyum (sehr gut ) geht es jetzt nach etwa 1/4 Jahr besser wie vorher.

Roland-Klinik am 09.03.2020

Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sie mit unserem Haus und der Behandlung zufrieden waren und wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihre Gesundheit! Ihr Team der Roland-Klinik

Einfach super

Pro:
Personal ist sehr kompetent und nett
Kontra:

Während meiner Hüft-TEP fühlte ich mich in der Roland Klinik vom ersten Tag an super und professionell aufgehoben.
Die OP verlief einwandfrei und schnell. Auch die darauffolgende Pflege auf der Station ließ an nichts fehlen. Sehr nettes und kompetentes Personal, das immer zuvorkommend und auf mein persönliches Wohl fokussiert war.
Die Ärzte sind menschlich, kompetent und wissen was Sie tun.
Einfach nur empfehlenswert.

Roland-Klinik am 09.03.2020

Herzlichen Dank für ihre positive Rückmeldung, über die wir gerne die entsprechenden Abteilungen informieren.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik

HüftTEP Erfahrung

Pro:
Medizin und Pflege super, Hygiene vorbildlich
Kontra:
Hohe, behindertengerechte Sitzgelegenheiten fehlen im ganzen Haus

Ärzteteam super, Pflege super,hygienisch vorbildlich die Trennung der Edoprothetikpatienten von anderen Disziplinen, Essen 6 Sterne,
Schlecht, hohe Sitzgelegenheiten für große Menschen und Hüft TEP Patienten fehlen überall.Vorschlag, lieber auf Designerstuehle verzichten und behindertengerechte Stühle beschaffen.

Roland-Klinik am 05.02.2020

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Ihre Klinikbewertung sowie den Hinweis auf die Sitzmöglichkeiten leiten wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung und vielen Grüßen, das Team der Roland-Klinik.

Kompetenz im Krankenhaus

Pro:
Ärzte schauten auch am Samstag nach ihren Patienten
Kontra:
Das es immer noch Vierbettzimmer gibt
Hüft Tep

Die Ärzte sind durchweg kompetent ,sind für Fragen offen und erklären einem alles in verständlichen deutsch.Die Schwestern auf der Station hatten immer ein offenes Ohr,waren stets gut gelaunt und hilfsbereit. Die Verpflegung ist sehr gut und reichlich. Auch die Mitarbeiter der Physiotherapie waren stets freundlich und ansprechbar.

Roland-Klinik am 30.01.2020

Herzlichen Dank für ihren Eintrag. Über ihre Klinikbewertung informieren wir sehr gerne die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen.

Sehr schnelle Genesung

Pro:
Positiver OP Verlauf ohne Beschwerden
Kontra:
Es wurde nur Wasser bereit gestellt, alle anderen Getränke nur in Automaten
Hüft-Tep rechts

Ich habe mich im August 2019 auf Empfehlungen für diese Klinik entschieden und es sollte eine Hüft-TEP OP durchgeführt werden. Es ist einmalig gut gelungen..., keine Schmerzen und gleich losgelaufen. Die Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten waren alle sehr nett und kompetent. Das Essen und der Service waren immer gut auf der Station 4. Ich konnte nach 6 Wochen wieder Auto fahren und hab bis heute nicht das Gefühl eine implantierte Hüft-Prothese zu tragen. Alles super gelaufen und ich werde die Klinik weiter empfehlen.

Roland-Klinik am 22.01.2020

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Hüft-Tep

Hüft - Tep

Ich habe im Dezember 2019 eine neue Hüfte bekommen und war sehr zufrieden. Der Ablauf vor der Op (Voruntersuchung,Aufklärung ect.waren gut) Ärzte und Schwestern super freundlich. Ein Klasse Krankenhaus

Mit besten Grüßen aus der Roland-Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal Station 3 top
Kontra:
Bad für 4 Mann Zimmer zu klein
Hallux Rigidus

War für 4 Tage in der Klinik.
Operiert wurde ein Hallux Rigidus am rechten Fuß.Von der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur positives berichten. Ganz besonders hervorheben möchte ich das Team von Station 3. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Danke dafür.

Roland-Klinik am 20.01.2020

Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.

Ich empfehle diese Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20200   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS - Essen ist Geschmacksache, da kann der Koch nichts dafür
Knie Teilprothese links und rechts

Moin, habe 2017 rechts eine Knie TP bekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt mit dem Ablauf der OP und dem anschließenden Krankenhausaufenthalt mehr als zufrieden. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Das gesamte Personal war absolut Patienten orientiert und war super freundlich und hilfsbereit, egal ob Tag oder Nacht. Die Hygiene war beeindruckend ( ich bin nicht n leicht zu überzeugen). Nun bekam ich Anfang des Jahres links das nächste Knie gemacht. Und wieder kann ich NICHTS negatives vermelden. Von der Voruntersuchung, der Aufnahme, bis zur Entlassung hat alles gepasst. Ich würde diese Kinik jederzeit empfehlen ???? Mein besonderer Dank gilt meinem Operateur, welcher auch schon 2017 einen klasse Job machte. (Rechts völlig Schmerzfrei) Er ist eh schon mein Held. Allen denen, die nun unters Messer müssen, wünsche ich viel Erfolg und endlich wieder Lebensqualität.

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Wir
leiten ihre Klinikbewertung sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter und
wünschen eine gute Genesung!

Cheilektomie Großzeh

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Obwohl ich am 20.12.2019 operiert wurde gibt es AU nur ab Entlassungstermin und Bescheinigung für KH-Aufenthalt muss man erst wieder eine Nummer ziehen und Wartezeit in Kauf nehmen)
Pro:
gute Aufklärung, topp Personal und Ärzte
Kontra:
Verwaltung
Hallux Valgus rigidus

Die Voruntersuchungen gestalten sich vom Zeitmanagement schwierig (lange Wartezeit) ansonsten hat alles sehr gut funktioniert. Das Personal Station 3 und auch die Ärzte sind sehr kompetent.
Manko: keine Kaffeeterria

Roland-Klinik am 09.01.2020

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Eintrag zur Qualität unserer medizinischen Behandlung und Beratung.
Mit der Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeit erst am Tag der Entlassung folgen wir den für uns aktuell geltenden gesetzlichen Vorgaben. Das Ziehen einer Nummer hat dabei rein organisatorische Gründe und klärt zumindest pragmatisch, welche Patientin oder welcher Patient an der Reihe ist.
Als kleiner Ersatz für die fehlende Cafeteria steht in unserem Ambulanten Zentrum ein Wasserspender sowie ein Kaffeeautomat - dies noch zur Info.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden viele Grüße aus der Roland-Klinik.

Mies und voll

Pro:
Am Werdersee
Kontra:
Fast alles. Von Aufnahme bis Entlassung.
Fingerbruch

Massenabfertigung. Unfassbare Wartezeiten. Egal für was runde 4 Stunden. Aufnahme 4 Std. Warten auf Röntgen 4 Std. Termin trotz 2 Wochen Frist 3 Wochen später. Da ist selbst St. Jürgen fixer. Telefonische Erreichbarkeit auch nicht gegeben.
Strikt von abzuraten.

Roland-Klinik am 09.01.2020

Danke für Ihren Eintrag und wir freuen uns, dass Sie mit unserer medizinischen Behandlung zufrieden waren.
Wir wissen, dass es in der handchirurgischen Notfallversorgung zu längeren Wartezeiten kommen kann. Aktuell lässt sich dies auch aus organisatorischen Gründen nicht ändern. Wir wollen alle Notfälle versorgen, die Anzahl der eintreffendenden Notfälle lässt sich jedoch schwer vorhersehen. Das Zusammentreffen von Notfällen mit bereits terminierten Patienten bringt daher sowohl Wartezeiten mit sich als auch die Notwendigkeit der Priorisierung in der Reihenfolge der Behandlungen.
Mit der Bitte um Verständnis sowie den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung.

Pro:
Alle Ärzte sind auf meine Ängste eingegangen
Hüftschmerzen, Arthrose, Impingement

Ich wurde im September 2019 an einer HüftTep operiert. Ich bin sehr zufrieden in Bezug auf meinem Operateur und den Pflegekräften dort. Besonders bedanke ich mich bei dem Anästhesisten, habe einige Erwartungen und schlechte Erfahrungen gehabt und diese wurden alle beseitigt und erfüllt. Pflegekräfte waren super und Physio auch.
Jetzt 12 Wochen nach meiner OP geht es mir super, ich kann wieder alles machen ohne Schmerzen.
Würde diese Klinik weiter empfehlen.

Roland-Klinik am 06.12.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir
gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.
Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und ein schönes Wochenende!

Nur das Essen scheint gut

Pro:
Verpflegung, nette Schwestern u. Physioteam
Kontra:
Kommunikation / Beratung, medizinische Versorgung, Hygiene
Fehlstellung Mittelfinger

Ambulante OP wegen schmerzender Fehlstellung des rechten Mittelfingers.
Schmerzen konnten beseitigt werden. Die Fehlstellung leider nicht. Als zusätzliche Folge der Op besteht eine gravierende Bewegungseinschränkung des Mittelfingers mit Behinderung in Alltag u. Beruf.
Das die ambulante Nachsorge ebenso wie die 16 tägige stationäre Komplexbehandlung diesen chirurgischen Misserfolg nicht beheben konnte, dürfte der Klinik im Vorfeld klar gewesen sein. Eine operative Nachbesserung wurde schlichtweg abgelehnt. Meine mündliche, sachlich vorgetragene Kritik in keiner Weise berücksichtigt.
Da die Klinik an keiner konstruktiven Lösung interessiert scheint, ist zunächst die Krankenkasse informiert. Weitere Schritte werden geprüft.
Aufenthalt auf der Station:
Ist es eigentlich üblich, dass in 16 Tagen nicht einmal das Bett vom Pflegepersonal angerührt, oder ein Handtuch gewechselt wird ? Wie ist das mit den "besonderen Hygheneanforderungen" die auf der Homepage herausgestellt werden vereinbar?

Roland-Klinik am 16.10.2019

Vielen Dank für ihre ausführliche Rückmeldung. Ihre geschilderten Erfahrungen bedauern wir ausdrücklich, denn sie entsprechen nicht unseren Ansprüchen an unsere Arbeit. Wir haben ihre Beschreibung intern bearbeitet und an die jeweiligen Abteilungen zur Klärung weitergeleitet.
Dass sie durch den vorgenommenen Eingriff zwar schmerzfrei sind, eine Fehlstellung aber nicht behoben werden konnte, kann in Einzelfällen leider vorkommen. Aus medizinischer Sicht kann es dennoch sein, dass zum Wohle des Patienten eine weitere operative Nachbehandlung als nicht sinnvoll betrachtet wird.

Es ist noch viel Raum für Verbesserungen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gab 2 Gespräche vor der OP mit 2 verschiedenen Ärzten. Dadurch gab es auch 2 erheblich abweichende Informationen zu der postoperativen "Nachbehandlung" (Aussage 1: 6 Wochen nicht belastbar, Aussage 2: 3-4 Monate nicht belastbar).)
Pro:
Kontra:
unmotiviertes Pflegepersonal; Umsetzung Enlassmanagement

Meine OP war an einem Freitag. Obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, hat sich nach der OP kein Arzt blicken lassen um mich über den vorgenommen Eingriff zu informieren. (Die OP soll wohl vom Chefarzt selbst durchgeführt worden sein, eine genaue Information, wer mich tatsächlich operiert hat, habe ich aber bis heute nicht.)
Die OP-Dauer/Anästhesie war nur für 45-60 Minuten angesetzt und danach sollte ich wieder klar und fit sein und direkt auf mein Patientenzimmer dürfen. Tatsächlich war ich aber erst am Samstag Vormittag wieder richtig ansprechbar. Dies schien in der Klinik keinen zu veranlassen, dass mal ein Arzt zum Patienten geht und nachschaut.Die vom Arzt schon vor der OP als notwendige Maßnahme "empfohlene" Lymphdrainage wurde in der Klinik nicht durchgeführt, da die anwesenden Physiotherapeuten nicht über die entsprechende Ausbildung verfügen.
Am Montag war dann endlich Visite vom Stationsarzt, der auf meine Bitte hin mich dann auch über den vorgenommen Eingriff informiert hat. Nach kurzer Röntgenkontrolle durfte ich noch am selben Tag die Klinik verlassen.
Krankenhäuser sind verpflichtet, für Patienten und Rehabilitanden nach stationärer Behandlung ein Entlassmanagement zu organisieren. Obwohl ich alleinlebend bin und mich für die nächsten Wochen nicht selbst versorgen konnte (dies wurde bei der Aufnahme in der Klinik bereits in meiner Patientenakte vermerkt), wurde dies von der Klinik weder angesprochen noch geregelt. Eine Verordnung für Physiotherapie wurde mir am Entlassungstag ausgehändigt. Diese Verordnung wurde aber fehlerhaft in der Angabe zur Therapieform und -dauer ausgefertigt und konnte von der Physiopraxis nicht angenommen werden.
Der Stationsarzt war sehr freundlich und den Patienten zugewandt.
Das Pflegepersonal (mit Ausnahme von 2 Schwestern + 1 Pfleger, die am Freitag und 2 Schwestern, die Montag Dienst hatten) hat auf mich und die Mitpatienten den Eindruck hinterlasen, dass sie sehr unmotiviert sind.

Roland-Klinik am 02.10.2019

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ihre geschilderten Erfahrungen stehen nicht im Einklang mit unserem Anspruch und wir bitten vielmals um Entschuldigung. Es liegt sehr in unserem Interesse die beschriebenen Vorkommnisse aufzuklären, doch dazu fehlen uns noch einige spezifische Angaben.
Gerne möchten wir Ihnen ein Gesprächsangebot machen und senden Ihnen dafür noch eine private Nachricht.

Sehr kompetentes Krankenhaus !

Kontra:

Ich hatte eine Ellenbogen Luxation, einen ulnaren humeralen Bänderriss und einen Zerriss der Flexoren.

Aufgrund einer schlechten Erfahrungen in einem anderen Krankenhaus, bin ich dann zur Roland Klinik gegangen.
Der behandelnde Arzt war zwar etwas genervt darüber, dass ich ohne Termin gekommen bin, er hat aber den Ernst der Lage erkannt und mir geholfen.
Ich bin ihm sehr dankbar dafür !

Die Op ist gut verlaufen ????????

Roland-Klinik am 25.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewerung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Beste ehandlung und Pflege!

Pro:
Kompetente Ärzte,Pflegepersonal und Verwaltung
Entfernung von Platte und Schrauben im Fuß

Fachärztliche Behandlung sehr gut.Pflegepersonal sehr kompetent und freundlich.Ausstattung sehr gut.

Gaaanz viel Zeit mitbringen >5 Stunden bis zum 1ten Gespräch

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Verbände anlegen muss dringend geübt werden!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wartezeiten >5 Stunden ohne Erkärung sind inakzeptabel)
Pro:
Fachlichkeit Top!
Kontra:
Abläufe und Organisation: 6-
Gebrochene Hand

Meine Frau wurde auf Grund einer gebrochenen Hand dort untersucht. Bei dem Ereignis handelte es sich um einen Wegeunfall, der von der BG weiter betreut wird.
Der erste Besuch erfolgte ohne Termin an einem Montag vormittag nach dem Unfall. Wartezeit 5 Stunden...ok...
Die Hand wurde gründlich untersucht und ihr wurden die möglichen Behandlungsmethoden und deren Risiken umfänglich vorgestllt. Es wurde ein 2ter Termin eine Woche später vereinbart, um den weiteren Heilungsverlauf mit berücksichtigen zu können.

Die Hoffnung auf eine kürzere Wartezeit wurde am 2ten Termin nicht erfüllt. Wieder 5 Stunden warten bis ein Arzt frei war...Und liebe Roland Klinik, redet euch nicht mit Notfällen heraus. Eine kurze Info an die wartenden Patienten, die mit einem Termin einbestellt wurden, muss im Rahmen des Möglichen sein!
Wieder erfolgte eine zufrieden stellende Untersuchung mit abschließendem Gespräch.
Die Wundversorgung war eine Katastrophe. Nicht nur das sie drückte und scheuerte, sie viel beim verlassen der Klink von der Hand...wohlgemerkt, der Unterarm und das Handgelenk sollten ruhiggsetellt werden!
Abgesehen vom Arztgespräch kann hierzu nur gesagt werden: 6! Setzen!

Roland-Klinik am 16.08.2019

Danke für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir leiten die beschriebenen Vorkommnisse, für die wir uns ausdrücklich entschuldigen möchten, intern an die betreffenden Stationen weiter und melden uns erneut nach dem Wochenende.

meine Wahl war richtig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehre gute Beratung)
Pro:
gutes Vertrauenverhältnis zum Arzt der die Op durchführte
TEP rechts

Ich wurde im Juli an der Hüfte TEP rechts operiert.
Das Vorgespräch war gut, alle meine Fragen wurden mir beanwortet. Zum Thema Komplikationen sagte der Oberarzt auch so etwas passiert, damit können wir mit umgehen. Am Tag der OP ca. 1Stunde vorher stellte sich der Oberarzt vor der mich operierte , dieser besuchte mich danach nach noch 2 mal. Das war für mich ein absolut guter Eindruck, was man in anderen Krankenhäusern nicht hat. Ich war auf Station 3 und muss allen Plegern/innen ein sehr gut ausstellen. Keiner meckerte, alles war nett und freundlich. Das Essen war bedeutend besser als in der Kantine bei uns auf der Arbeit. Auch die beiden Therapeutinnen waren sehr gut, immer locker drauf aber immer auf das Wohl des Patinten bedacht. Mir wurde die Klink durch einen Bekannten empfohlen und die guten Kritiken im Internet haben mich dort hin geführt.
Ja ich muss sagen diese Entscheidung war absolut richtig. Ich kann diese Klink nur jedem empfehlen der eine OP dieser Art benötigt.

Roland-Klinik am 29.07.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir haben dies gleich an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet und wünschen
Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Diagnose und Behandlung einer Zehenfraktur

Pro:
Keine Wartezeit, besonders nettes Ärzte-/Pflegeteam
Großzehen-Fraktur

Ich hatte eine schnelle und kompetente Untersuchung meines Fußes. Das gesamte Ärzte- und Pflegeteam war sehr nett und hilfsbereit.
Sauberer und geordneter Gesamteindruck.
Ich empfehle die Klink unbedingt weiter.

Wirbelsäulen OP

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Alle Unterlagen musste ich anfordern.)
Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Ohne Verhaltensmassnahmen entlassen.
Lendenwirbelversteifung, Spinalkanal erweitert

Die Vorgespräche waren gut. Der Narkosearzt und der Orthopäde haben mir alle Fragen beantwortet. Darum habe ich mich für die OP entschieden.
Ich war vom 25.03. bis 05.04.2019 auf Station 2. Bei mir wurden L5/L4 versteift, L4/L3 dynamisch stabilisiert und der Spinalkanal wurde erweitert.
Die OP ist gut verlaufen. Keine Entzündung und die Narbe ist auch gut. Es waren alle Pfleger/innen, Ärzte sehr nett und aufmerksam. Über das Personal kann ich nur gutes sagen.
Das Essen war auch sehr abwechslungsreich und lecker.
Dann kam der Tag der Entlassung. Ich habe keinen Leitfaden oder Verhaltensmassnahmen mit nach Hause bekommen. Ich wusste nicht, was ich darf und was nicht. Alle haben mir gesagt, das ich eine große OP hinter mir hatte, aber wie ich mich zu verhalten habe, da kam nichts, aber auch rein gar nichts.
Mein Orthopäde zuhause konnte mir auch nicht wirklich helfen.
Ich sollte in der Roland Klink nochmal einen Kontroll-Termin vereinbaren, ob auch alles noch so ist, wie nach der OP. Ende April habe ich in der Klinik angerufen. Diesen Kontroll-Termin habe ich am 23.07.2019!!!. Das kann's doch nicht sein. 4 Monate nach der OP!!!
Hinter dem Abschlußbericht musste ich hinter telefonieren. Der Implantat-Pass wurde mir erst nach Anforderung zu geschickt.

Roland-Klinik am 29.05.2019

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Die heutige Röntgenkontrolle mit anschließendem Gespräch hat hoffentlich all Ihre Fragen zum Heilungsverlauf beantwortet und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Tolle minimalinvasive Op

Pro:
Der freundliche Umgang unterander war auffallend
Kontra:

Ich bin vor 6Jahren hier an der rechten Hüfte operiert worden,mit sehr guten Erfahrungen.
Deshalb entschloss ich mich die linke Hüfte ebenfalls hier erneuern zu lassen.Die jetzige minimalivasive Op-Methode ist hervorragend.Unmittelbar nach der Op.war ich fast schmerzfrei.
Die medizinische Betreuung und die Krankenpflege durch die Schwestern ist optimal. Die Verpflegung ist vielseitig und schmackhaft und mehr als ausreichend. Für die Roland Klinik hiermit eine100% Weiterempfehehlung.

Roland-Klinik am 09.05.2019

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir geben diese gleich an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

z.T.Arrogante und herabwürdigende PflegerInnen, Ärzte

keine gute Erfahrungunzufrieden (Jeder sagt etwas anderes)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kommunikationsprobleme, Überforderung der PflegerInnen, Absage der OP nach 20 Stunden Wartezeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neuwertig aber drei Betten in einem kleinen Zimmer ist einfach zu eng)
Pro:
z.T. freundliche, hilfsbereite PflegerInnen
Kontra:
Es wird im Gang oder am Tresen über Patienten gelästert. Nacht-PflegerInnen wirken genervt

Fakt ist: überall gibt es MitarbeiterInnen, denen ihr Job mal mehr oder mal weniger Spaß macht.

1) In dieser Klinik habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man ordentlich behandelt werden möchte, nichts sagen darf.

2) Die Organisation und Kommunikation scheint mangelhaft, da schlichtweg unterschiedliche Aussagen getroffen werden und PflegerInnen überfordert sind. Einige sind sogar so dreist, dass sie die Ratschläge, die man vom Arzt und der Physio erhält, als schwachsinnig betiteln und unterstellen, dass man sich das selber ausdenken würde.

3) Es wird getratscht und

4) z.T. hat man das Gefühl, dass einige MitarbeiterInnen eine rassistische Haltung haben.

5) Der Innenhof oder der Haupteingang ist nicht wirklich für Leute konzipiert die mit Krücken laufen. Die Sturzgefahr ist hier sehr groß.

FAZIT:
Die Klinik ist toll, auf Grund ihrer sauberen und ruhigen Umgebung ABER am Personal scheitert's am meisten. Sowohl am Haupteingang als auch auf den Stationen (Erfahrung auf Station 3) sind einige MitarbeiterInnen sehr unfreundlich.

Roland-Klinik am 07.05.2019

Danke für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Wir leiten Ihre Beobachtungen intern an alle Stationen weiter, damit dies ein Einzelfall bleibt und nicht wieder vorkommt.
Ausdrücklich möchten wir uns für Ihre geschilderten Erfahrungen entschuldigen. Wir nehmen diese sehr ernst, besonders da die beschriebenen Vorkommnisse nicht im Einklang stehen mit den Ansprüchen an unsere Arbeit.

Immer wieder !!!

Pro:
Pflegepersonal , Ärzte . Physiotherapeuten, Essen
Kontra:
Raumpflegerin = mangelnde Hygienekenntnis ?
Knie TEP rechts

Ich war bereits im Jahre 2014 dort als Patient sehr zufrieden und habe mich deshalb auch dieses Mal wieder in der Roland Klinik operieren lassen.

Schon die Voruntersuchungen/Gespräche waren so getaktet das es kaum Wartezeiten gab.Alles wurde kompetent erklärt,Fragen wurden ohne Zeitdruck beantwortet.

Am Aufnahmetag war alles gut Vorbereitet, auf Station 6 wurde ich sehr nett empfangen. Nach der Zimmerzuweisung wurden mir einige Dinge( Speisenauswahl, TV-Internet-Radio-Telefon, Ablauf am OP Tag)erklärt.

Die Betreuung im Überwachungsraum nach der OP und anschließend wieder auf Station war vorbildlich!
Die Schwestern/der Pfleger waren zu jeder Zeit für mich da und gaben -wenn gewollt-Hilfestellung. Immer freundlich, ohne Zeitdruck und fachlich qualifiziert.
Am Tag nach der OP ging es direkt mit der Krankengymnastik los. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es die Physiotherapeutin das ich mich richtig und fast schmerzfrei bewegen konnte.

Bei der täglichen Visite nahmen sich die Ärzte Zeit für die Patienten und hatte auch für Fragen ein offenes Ohr.

Täglich konnte man zwischen drei verschiedenen Mittagessen wählen.Beim Essen gibt es ja viele verschiedene Meinungen, ich kann mich nicht darüber beschweren.

Einen Minuspunkt gab es jedoch: ich konnte mehrmals beobachten das die Raumpflegerin mit einem Wischtuch erst die Heizung, dann die Fensterrahmen und dann auch noch den Esstisch abgewischt hat. Da besteht unbedingt Schulungsbedarf in Sachen "Hygieneverordnung"

Roland-Klinik am 26.04.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und den Hinweis zur beobachteten Reinigungspraxis.
Nach Rücksprache mit unserem Krankenhaushygieniker gehört das beschriebene Reinigungsverfahren zum hausinternen und allgemein üblichen Hygienestandard: Mithilfe einer speziellen Tuch-Falttechnik, in der unsere Reinigungskräfte regelmäßig geschult werden, kann ein Reinigungstuch bis zu acht verschiedene Flächen hygienisch reinigen. Dabei wird für jede Fläche eine neue, saubere Tuchseite benutzt. Die Tücher selbst sind mit Reinigungsmitteln getränkt.
Über die positive Bewertung unseres Hauses freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Gute Klinik, aber total überfordert

weniger gute Erfahrungzufrieden (Überfordert, zu wenig Personal)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wenig Zeit)
Pro:
Pflegepersonal, Zimmer, Essen ,
Kontra:
Anästhesie wenig Aufklärung und unfreundlich , Verwaltung chaotisch
Schwerer Bandscheibenvorfall , OP

Ich war Im März 2019 wegen eines schweren Bandscheibenvorfalls in der Roland Klinik,die Klinik wurde mir vom meinen Orthopäden empfohlen .
Ich war gerade zur einer Zeit da , wo hoher Krankenstand herrschte , das habe ich gleich zu Anfang bemerkt.
Schon am Aufnahme Tag, lief vieles verkehrt, vergessener Test wegen der Krankenhaus Keime , OP vergessen anzumelden, dann war auch noch die DVD mit dem MRT Aufnahmen verschwunden.
Die Anästhesisten hatte gerade mal 2Minuten Zeit für mich das geht gar nicht.
Man merkte in der ganzen Klinik die Überforderung.
Am Tag der Op war es nicht besser , da liegt man im Wartebereich, und bekommt Gespräche mit wie Arbeitszeiten, 12 Stunden Schichten und das man da ja kein Bock mehr darauf hat , das gehört einfach nicht dahin vor allem wenn Patienten da sind .
Der Anästhesie- pfleger oder Assistentsarzt pampt ein an weil man vor Aufregung schon nicht mehr richtig zuhört .
Und der Narkosearzt, wusste nicht darüber Bescheid, wegen meiner Übelkeit nach der Narkose und das ich schlechte Venen habe , ob ich das nicht erwähnt hätte , doch das habe ich .
Positiv ist , das die op gut verlaufen ist , und ich keine Schmerzen mehr habe .
Ich hoffe das das Verhalten nur mit den Krankenstand zu tun hatte und das viele einfach überfordert waren , trotzdem finde ich geht so ein Verhalten nicht , das kann ja auch mal ins Auge gehen.

Roland-Klinik am 26.04.2019

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Für Ihre geschilderten Erfahrungen mit Anästhesie und Organisation möchten wir uns entschuldigen: Ihre Erfahrungen entsprechen nicht unseren Ansprüchen an unsere Arbeit. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und leiten Ihre Bewertung an die Abteilungen zur internen Bearbeitung weiter.
Dass sie durch die erfolgreiche OP schmerzfrei sind, freut uns sehr und wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Erfolgreiche Hüft-OP

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Hüfte TEP rechts

2010 hatte ich bereits eine Hüft-OP links in dieser Klinik. Da damals alles perfekt gelaufen ist, habe ich jetzt vertrauensvoll die rechte Hüfte wieder dort operieren lassen.

Die Voruntersuchungen und Gespräche waren sehr gründlich, der Eingriff komplikationslos.
Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeuten waren kompetent und freundlich, sodass ich mich gut aufgehoben fühlte.

Erwähnen möchte ich noch ausdrücklich, dass beim Entfernen der Klammern in der Reha meine sehr schöne, glatte Narbe gelobt und bewundert wurde.

Roland-Klinik am 25.03.2019

Vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin eine gute Genesung!

Kompetent und freundlich trotz Stress

Bisswunde

Die Roland Klinik ist eine moderne Klinik direkt am Bremer Werdersee. Das helle und freundliche Ambiente der Klinik sowie des Umfelds erleichtert den Aufenthalt. Für € 3,-/Tag gibt es Fernsehen, Telefon und Internet direkt am Bett via Flachbildschirm. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.

Ich war dort wegen eines Hundebisses an meiner Hand. Den Termin bekam ich sofort nach meinem Anruf. Als ich eintraf, kam ich nach kurzer Wartezeit an die Reihe. Der behandelnde Arzt Dr. Hellermann begutachtete die Bisswunde und eröffnete mir, dass ich operiert werden müsse, noch am selben Tag. Es lag eine akute Gefährdung vor, augelöst durch die Vieren und Keime im Hundemaul. Ich wollte mich zunächst vor der OP drücken, jedoch war Dr. Hellermann hier sehr vehemend, wofür ich ihm im nachhinein dankbar bin. Die OP verlief ohne Probleme.

Insgesamt waren alle Beteiligten, ob Ärzte oder Pflegepersonal, kompetent und freundlich. Hier möchte ich insbesonders die Krankenschwestern von Station 1 hervorheben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte nie den Eindruck "nur" ein Kassenpatient zu sein, im Gegenteil.

Ein gelungener Eingriff, freundlich und engagiert gepflegt

fortgeschrittene Coxarthrose

2013 hatte ich in dieser Klinik bereits eine Hand OP durchführen lassen. Aufgrund des bei diesem Eingriff gewonnenen Vertrauens in die medizinische und pflegerische Kompetenz, wandte ich mich 2019 mit meiner kranken Hüfte erneut an dieses Haus.

Die umfassende Untersuchung bei der Aufnahme fand auf der Grundlage vorliegender Berichte und selbst durchgeführter Untersuchungen, Fragenkatalog, Laborwerte, EKG, etc, statt. Chirurgen und Anästhesisten haben die Vorgehensweisen eingehend und in verständlicher Form erläutert, Fragen wurden erschöpfend beantwortet. Dies hat mein Vertrauen vertieft.
Einfühlsame Vorbereitung auf den Eingriff durch das Pflegepersonal. Wiederkehrende Identitätsabfragen vermittelten mir die Sicherheit, dass Verwechslungen ausgeschlossen sind. Ebenso war ich dankbar für die stressfreie Überleitung in die Narkose.
Nach dem erfolgreich und komplikationslos verlaufenen Eingriff, wieder zurück auf der Station, war das umsichtige Pflegepersonal stets bestrebt, mir meine Situation zu erleichtern und stand mir mit Rat und Hilfestellung gerne zur Seite.

Mir begegnete über meine gesamte Aufenthaltszeit hinweg, in den von mir besuchten Informations- und Fachbereichen informatives, freundliches Personal.

Das von mir aus einem umfangreichen Essensplan ausgewählte Essen war abwechslungsreich und schmeckte mir vorzüglich.

Roland-Klinik am 15.03.2019

Guten Tag und vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Wir freuen uns über die positiven Erfahrungen und wünschen alles Gute!

Eine sehr gute Wahl

Pro:
Ablauf, Operation und Aufenthalt ( Pflege, Essen..)
Kontra:

Ich habe am 06.02.eine Hüft TEP links erhalten und bin uneingeschränkt zufrieden mit der Vorbereitung ( Voruntersuchung , Beratung....) , dem Aufenthalt und vor allem mit dem Ergebnis der Operation.

Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und verständlich und ausführlich auf Fragen geantwortet.
Das Pflegepersonal und die Physiotherapeutinnen waren sehr kompetent und freundlich.

Die Schmerzmittel konnte ich bereits nach kurzer Zeit reduzieren.

Auch die Ärzte und Therapeuten jetzt in der Rehaklinik bestätigen mir das gute Ergebnis der Operation.

Roland-Klinik am 20.02.2019

Hallo Kaschu19,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir wünschen weiterhin einen optimalen Heilungsverlauf.

Gut aufgehoben!

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal.
Kontra:
4-Bettzimmer.
Erneuerung eines Hüftgelenkes.

Zügige und klar strukturierte Organisation in der Vorbereitung und Patientenbetreung nach der OP.

Ironman2019_ am 31.01.2019

Und ich werde die Diskussion hier auch nicht weiterführen.

Das Beste im Norden

Pro:
Personal, Ärzte, Essen, Lage, Service, Kompetenz, Ruhe
OP Hüftgelenk Prothese

Vorab ein Fazit: Besser kann man nicht aufgehoben sein!
Ich brauchte ein komplett neues Hüftgelenk und bekam innerhalb von 14 Tagen Untersuchungs- und OP-Termin in der Roland Klinik. Alles läuft hier sehr professionell und geordnet ab. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten, wie man es aus Krankenhäusern kennt. Ein kompletter Durchgang mit Orthopädie, Labor, Röntgen, Arztgesprächen, etc. ist in weniger als 2 Stunden erledigt. Jeder nimmt sich her viel Zeit und man hat immer kompetente Ansprechpartner.
Am Donnerstag dann Aufnahme und am Freitag OP. Komplett ruhiger und perfekter Ablauf, besser geht es nicht. Nachsorge auf Aufwach- und Überwachungsstation mit klasse Service, für jeden Patienten nahezu eine eigene Schwester.
Auch die hauseigene Physiotherapie ist absolute Spitze, Gut ausgebildet, freundlich, zuvorkommend, wie das ganze Klinikpersonal sonst auch! Jeden Tag kommt der Oberarzt oder auch Chefarzt (Prof.) zum persönlichen Gespräch und erläutert einem alle Fragen und Belange.
Allgemein: Sehr schöne und ruhige Lage der Klinik am Werdersee, ausreichend Parkplätze, sehr sehr gutes Essen mit 4 Mahlzeiten am Tag, große saubere und sehr moderne Zimmer mit allem, was man so benötigt. Großes Bad, Safe, Kühlschrank, TV, Internet. Leckeres Cafe (Vento) 50m von der Klinik entfernt mit Mittagstisch und Kaffee/Kuchen im Angebot.
Mehrfach wurde ich vom Besuch gefragt, was ich denn für ein VIP Privatpatient wäre... bin ich nicht. Trotzdem ist die Behandlung (für alle) gleich und wirklich sehr sehr angenehm. Alle Daumen hoch.
PS: 3 Tage nach der OP kann ich schon laufen, 5 Tage nach OP schon Treppensteigen und bin absolut schmerzfrei - das macht mich glücklich.
Vielen Dank an das gesamte Team dieses tollen Hauses!

Der_betroffene_Patient am 14.01.2019

Warum hatten Sie als Kassenpatient einen Kühlschrank?

Sauerei

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt kaum eine.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeder Schlachter kümmert sich mehr um sein vieh)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Aufgehübschter 70er Jahre Stil)
Partialruptur Handgelenk links

Es ist nicht normal. Man wird in einem winzigen Raum eingepfercht und in diesem soll man auch noch (natürlich vor allen anderen dort wartenden Patienten) seine kompletten Daten (Addresse, Telefonnummer, etc.) Preisgeben und gleichzeitig die Datenschutzerklärung unterschreiben->wobei ich mich in dieser Situation Frage: welchen Datenschutz? Das gleiche gilt für den Behandlungsraum, dort werden zwei Patienten zur gleichen Zeit abgefertigt getrennt durch einen Sichtschutz wie bei Wahlkabinen. Im großen und ganzen nicht zu Frieden stellend und eher unfreundlich. Kurz man wird, zumindest aus meiner Sicht, behandelt wie ein Stück Vieh.

Hallo Trucker169,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und die Kritik zum Umgang mit persönlichen Daten.
Grundsätzlich nehmen wir den Datenschutz sehr ernst – nicht erst seit den neuen Rechtsvorschriften – und bemühen uns auch neue Kolleginnen und Kollegen direkt zu schulen.
Bei einem hohen Patientenaufkommen durch Notfälle müssen wir im Aufnahmeraum parallel arbeiten, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter auch bei einer hohen Arbeitsbelastung ausreichend Zeit für die Patienten nehmen.

Wenn Op - dann nur dort

Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Nachwehen der Narkose
Schulterdachverengung/ Schleimbeutelentzündung

Ich war vom 21.11.18 bis 25.11.18 in der Roland- Klinik und bin extra aus dem Harz angereist. Der erste Schreck überkam mich, als ich auf Station 1 in ein 4 Bett Zimmer sollte, obwohl ich ein Zweibettzimmer mit Zuzahlung bestellt hatte. Ich hätte mich auch auf nix anderes eingelassen :-) Nach einigem Warten und Organisieren wurde mir ein 2 Bett Zimmer auf Station 2 zur Verfügung gestellt. ... und ich muss sagen, das Warten hatte sich gelohnt. Die Schwestern, das Reinigungsteam und alle Mitarbeiter/ innen dieser Station waren sehr aufmerksam und freundlich. Erfreut war ich auch über die ärztliche Betreuung... die zuständigen Ärzte, der Facharzt von Station 1 und der Chefarzt von der Schulterchirugie haben mich regelmäßig besucht und haben alles genau erläutert und erklärt - vielen Dank!!!
Nicht ganz so optimal ist meine Narkose verlaufen- trotz Gespräch am Vortag, lag ich nach OP- Ende 14.45 bis 18.30 im Aufwachraum, weil mein Kreislauf und die Übelkeit/ Erbrechen nicht in den Griff zu bekommen war. Mit den Nachwirkungen hatte Ich noch 6 Tage nach der Op zu kämpfen. Dies sehe ich jedoch nicht als negativ Punkt der Klinik selber, sondern es hätte im Vorfeld eindringlicher von der Anästhesie darauf geachtet werden müssen. Jeder Mensch reagiert anders.

Hallo Anja38690,
vielen Dank für die positive Rückmeldung! Wir haben diese an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungsverlauf!

8 Wochen nach der OP starke Schmerzen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Das kann ich nicht genau sagen. Da ich noch nicht durch bin mit den Schmerzen.)
Pro:
Schönes Krankenhaus, schöne Zimmer, fast nur nettes Personal
Kontra:
Leider nicht sehr hygienisch manchmal, z.,B. sollte in den Toiletten Desinfektion zum sprühen stehen . Und leider haben die Schwestern die Brötchen auf dem Flur vor den Zimmern aufgeschnitten.
Arthroskopie der Hüfte

Bei mir wurde am 24.10. diesen Jahres eine Hüftarthroskopie gemacht. Leider ist sehr viel beschädigt worden, der Chefarzt hat gesagt, es ist alles wie der Putz von der Wand gekommen während der OP.
Es ist jetzt über 8 Wochen her mit der OP und die Schmerzen werden nicht besser. Ich habe schon meinen Arzt gewechselt, weil mein einer Arzt mich nicht ernst genug genommen hat.
Ich habe daraufhin Ihnen eine Mail geschickt , weil es sich alles kaputt und falsch anfühlt . Ich habe um Hilfe gebeten, dass der Operateur nochmal mit mir spricht. DIESES WURDE ABGELEHNT !
Ich wurde von der Sekretärin vom Arzt der mich operiert hat, angerufen und sie sagt es ist alles normal. Es ist aber leider nix normal. Warum wird mein Hilferuf abgewiesen ? ??
Mein neuer Arzt hat nochmal geröntgt und gleich gesehen, dass noch ein Stück Knorpel absteht und es alles verengt ist. Jetzt muss ich wieder ins MRT .
MfG Tim B.

Hallo Timbo3,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auf die wir heute mit einer persönlichen Kontaktaufnahme reagiert und einen neuen Vorstellungstermin vereinbart haben.
Beste Grüße aus der Roland-Klinik

Die Roland-Klinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
OP nach Rhizarthrose

Sehr gut durchorganisiert, freundliches Team, etwas wortkarges Ärzteteam. Unterbringung und Essen super. Ich bin wirklich zufrieden! Es war bereits die zweite OP dieser Art.

Roland-Klinik am 17.12.2018

Liebe umueller,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Ihnen einen guten Heilungsverlauf und ein gesundes neues Jahr!