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crieg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, man fühlt sich wohl
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
deg. LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.9.2025-30.10.2025 zur Behandlung in der Klinik Oberammergau. Da es meine erste Rehamaßnahme war, checkte ich mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung ein.
Ob es die im gesamten Haus herrschende Freundlichkeit, Sauberkeit oder Hilfsbereitschaft oder das immer lecker Frühstück, Mittag-oder Abendessen ist. Oder die gesamten Therapieanwendungen, ärztliche Beratung, alles wurde erfüllt.
Ich konnte soviel mitnehmen im täglichen Umgang mit meiner Erkrankung. Einblicke in Aquajogging, Qigong, Nordic Walking, Rückenschule.
Für mich war die Zeit in der Klinik Oberammergau
absolut positiv und bin mit den erreichten Ergebnissen
zufrieden
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Traudl56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie und Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2025 4 Wochen zur Reha in der Klinik Oberammergau wegen Bandscheiben-Problemen und Rheuma.
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen, war sehr zufrieden und habe mich gut erholt.
Die Therapeuten sind wirklich alle super, habe sehr viele tolle Übungen für zuhause mitbekommen. Besonders sympathisch waren mir persönlich Herr Wjuchin und Frau Rothe. Da machte Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik richtig Spaß.
Auch die ärztliche Betreuung ist super, hier hat man echt ein offenes Ohr für die Probleme der Patienten.
Vorträge bezüglich Rheuma waren wirklich sehr fundiert, so daß es jeder versteht und humorvoll vorgetragen, danke Herr Dr.Iven.
Auch Physio, Elektrotherapie und Heubad haben sehr zur Genesung beigetragen.
Essen ist wirklich gut, es wird frisch gekocht..auf Rheumatiker zugeschnitten, es gibt wenig Schweinefleisch, hier macht man sich Gedanken.
Auch das Servicepersonal im Speisesaal sorgte immer für gute Laune und war megafreundlich.
Die tolle Umgebung in Oberammergau ist echt ein zusätzliches Zuckerl, wer Berge und Wälder mag, erholt sich hier wie von selbst. Ich war sehr viel draussen unterwegs in den therapiefreien Zeiten, hatte auch mein Fahrrad dabei.
Sehr schöne Cafeteria auch für die Pausen zwischendurch.
Zimmer ausreichend groß, Liegestuhl am Balkon und ein Wäscheständer. Ich selbst war im 7. Stock mit Panoramaausblick ins Ettaler Moos.
Den einzigen Wunsch den ich noch hätte betrifft das MTT. Hier war nur eine kurze Einweisung, ansonsten war man hier sich selber überlassen. Ich hätte es schön gefunden wenn doch mal ein Therapeut bisschen schaut und sagt wenn eine Übung nicht perfekt ausgeführt wird. Auch wenn man mehr Gewicht bei den Geräten wollte war täglich nur eine Fragestunde zur festen Zeit. Das fand ich persönlich wenig. Hier wäre ein Ansprechpartner jederzeit schön.
Insgesamt eine Reha wie man es sich nur wünschen kann. Herzlichen Dank
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MaRi0925 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.09. - 17.10.25 in der Klinik Oberammergau zur Reha.
Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit und ist gut ausgebildet.
Die Therapeuten waren auch sehr nett und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr nett und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Meine Ärztin war sehr nett und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Therapien waren genau auf mich abgestimmt und ich habe dadurch gute Fortschritte gemacht.
Die Klinik was sehr sauber und das ganze Personal der Klinik war stets freundlich und hilfsbereit.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
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Schwabenmädel3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Versorgung vom Empfang bis zur Entlassung in die Reha
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ca 4 Wochen in der Klinik zur Knie OP.
Das Personal ist in allen Bereichen unglaublich freundlich, sehr kompetent und erfahren und sehr respektvoll.
Ich hatte das Gefühl der Personalschlüssel stimmt.
Es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen welche vom Operateur bzw. Narkosearzt vertretbar waren.
Ich kann die Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.
Ein großes Lob an Dr. Abogast, Dr Neumann und das ganze Team vor Ort.
Ich fühlte mich als Patient sehr gut um- und versorgt.
Vielen herzlichen Dank dafür.
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Cbrack berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vielleicht noch mehr Therapeuten einstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen der Therapeuten ist gigantisch, wenig Leerlauf
Kontra:
Wegen Krankheit kann es zu Lücken im Therapieplan kommen
Krankheitsbild:
HWS und LWS: Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Therapeuten
Von Heubad, Moorbad, Schwimmbad mit Aquajogging/Gymnastik und Sauna alles geboten
Sehr viele Berge auch von der Reha fussläufig erreichbar
Mit der Gästekarte bis Garmisch und Murnau
Klasse Essen
Auch das optionale Angebot ist top: Pilates, Feldenkrais, Yoga, Bogenschießen, Nachtwanderungen und Kochkurse
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Wood4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlches Personal im ganzen Haus.
Kontra:
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines dreiwöchigen Aufenthaltes gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal war super freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut.
Die physiotherapeutischen Behandlungen waren abwechslungsreich und interessant.
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Ugauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer TEP OP am linken Knie war ich 3 Wochen zur Reha in der Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau. Ich muss sagen, obwohl ich hier im Ammertal lebe, wusste ich nicht was für eine kompetente Rehaeinrichtung wir hier haben! Im Gesamtpaket würde ich die Note 1 vergeben! Die therapeutische und medizinische Betreuung ist hier schon auf höchstem Niveau! Auch an der Verpflegung lässt sich aber auch gar nichts kritisieren. Das Einzige, was etwas das Gesamtbild abschwächt, ist die Unterbringung. Die Häuser Kofel, Sonnenberg und Laber sind doch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer Grösse und Ausstattung entspricht sicherlich nicht mehr dem aktuellen Stand. Dagegen ist das Haus Alpspitze das neueste und modernste Haus vor Ort. Da aber hier in der Regel Versicherungen die Kosten übernehmen sollte man jetzt auch nicht unbedingt zu viel dran rummäkeln! Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals kann da auch schon viel kompensieren. Ein Juwel der ganzen Einrichtung ist sicherlich das Schwimmbad, welches neueren Datums ist und einen sehr sauberen Eindruck hinterlässt.
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Ale46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Im Raucherbereich fehlen Sitzgelegenheiten
Krankheitsbild:
Teilprothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik herrscht generell unglaubliche Hilfsbereitschaft und alle sind über das normale Maß freundlich. Die Ärzte der Orthopädie haben sehr viel Erfahrung und Fachwissen und nehmen sich sehr viel Zeit für Gespräche. Sonstiger Service, wie Beratung und Hilfe im Sozialbereich sind vorhanden und auch sehr hilfsbereit! Auch auf persönliche Wünsche wurde reagiert und geholfen. Einziger Minuspunkt war, das in den letzten 2 Wochen meiner Reha, aufgrund Personeller ausfälle, nur noch wenige Anwendungen pro Tag statt fanden. Insgesamt jedoch sehr zu empfehlen!
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Sandi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Rücken, Nacken, Kieferbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- sehr nettes Personal... Von der Küchenhilfe bis zum Oberarzt
- tolle Lage
- wenig Einzelphysioterm8ne
- gute Gruppenangebote (Gymnastik, Qigong)
- schöner Saunabereich
- nette Kaffeeteria mit humanen Preisen
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Klaus152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in Reha nach Hüft-OP. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte - Ärzte, Therapeuten, Personal imSpeisesaal, Fitnesszenter oder sonstige - Warensendung freundlich, rücksichtsvoll, hilfsbereit und kompetent. Die Klinik ist sehr gut organisiert, die Therapien passend und anregend.
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HEP2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung, Therapien, leckeres Essen
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Polyarthrosen in den Händen, Knien und Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Kinik Oberammergau zu einer stationären Rehabilitation mit dem Schwerpunkt Orthopädie.
Mit der Kinik war ich vollstens und in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Das ganze Haus ist sehr ansprechend und gut gepflegt. Die Klinikmitarbeiter waren allesamt überaus freundlich. Das Essen war hervorragend, die Therapieangebote richtig toll und haben auch Spaß gemacht. Alle Therapeuten sind sehr kompetent,freundlich und motiviert, alles läuft pünktlich nach Plan. Mein behandelnder Arzt war sehr emphatisch und hat die Verbesserung meines Gesamtzustandes mit jeder Möglichkeit unterstützt. Ich habe mich in der Zeit in der Klinik wirklich sehr gut betreut und sehr wohl gefühlt. Es war mir dort möglich, komplett abzuschalten und mich nur um mich und meinen jeweiligen Tagesplan zu kümmern. Diese Auszeit war sehr wertvoll.
Ich kann die Waldburg Zeil Klinik nur wärmstens empfehlen!
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Haba1104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten waren sehr kompetent
Kontra:
Bewegungsbad könnte wärmer sein
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Zimmer war groß genug, Balkon mit Blick auf die Berge. Essen hat mir gut geschmeckt. Das gesamte Personal (inkl. Ärzten) war sehr freundlich.
Ich habe meinen Zustand nach der OP stark verbessert.
Auf individuelle Bedürfnisse (Einlagen, Verspannungen) wurde sofort eingegangen.
Anwendungen könnten es immer mehr sein, aber das liegt ja an der Rentenversicherung.
Ich würde wieder kommen.
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Sabine2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles :-)
Kontra:
Mehr Anwendungen -> aber das wird von der RV gesteuert
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist sehr schön gelegen, hatte vom Zimmer mit Balkon einen tollen Bergblick. Meine Behandlung lief sehr gut und ich wurde umfangreich von Ärzten und Physiotherapeuten behandelt. Zusätzlich konnte ich eigene Wünsche und Vorschläge einbringen.
Das ganze Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Auch in freien Zeiten kann man sehr viel unternehmen, Garmisch Partenkirchen und die Zugspitze sind nicht weit. Auch kann man im Winter Langlauf ausprobieren, als Zusatzangebot der Klinik. Weitere frei wählbare Zusatzprogramme waren Bogenschiessen und Yoga.
Direkt an der Klinik starten auch einige Wanderwege.
Essen war sehr gut und man bekommt einige Anregungen für den eigenen Ernährungsplan zu Hause.
Wer eine Reha in ruhiger Umgebung machen möchte, ist hier genau richtig!
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Klaus556 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit ist eine Ansprechperson da, egal wo, MTT usw.
Kontra:
Finde nichts
Krankheitsbild:
Rücken LW 4 auf LW 5 Bandscheibe OP war in BG Murnau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Einweisung beim Empfang.
Was alles ansteht und gleich gemacht wird.
Die Ärzte und Krankenschwester sehr gut.
Die Therapeuten ebenfalls sehr gut.
Haus ist sauber und gepflegt.
Stationen sind immer besetzt.
Essen Passt auch einwandfrei.
Würde wieder hingehen, nur zu empflehlen.
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Dr.Armin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches motiviertes Personal
Kontra:
etwas wenig Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüftendoprothesenimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehabilitation der Klinik ist sehr gut organisiert. Der Patient kennt täglich seinen Tagesablauf und die einzelnen Einheiten beginnen pünktlich. Die Einzeltherapien sind etwas spärlich (was aber durch den großen Personalaufwand erklärlich ist), dafür sind die Gruppentherapien häufiger und meist in überschaulichen Gruppen (Gymnastik, Badtherapie, etc) gut organisiert. Aber es wird sehr viel dem Patienten selbst überlassen, ob er das erlernte Übungsprogramm dann vor allem in Eigenregie durchführt und wiederholt. Wenn jemand wirklich motiviert ist, dann hat er in den 3 Wochen eine große Möglichkeit sich zu verbessern.
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guemos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
kompetente und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Unterbringung unterdurchschnittlich
Krankheitsbild:
OP nach Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Einweisung war sehr langwierig. Nach 3h konnte ich endlich ein kleines Zimmer im 6. Stock beziehen. Die undichten Holzfenstern sorgten stets für frische Luft aber die Aussicht war sehr schön. Das Bett war schmal und unbequem und quietschte bei jeder kleinen Bewegung. Die Dusche lieferte ohne mein Zutun innerhalb Sekundenbruchteilen Wasser, mit ständig wechselnden Temperaturen zwischen 20 und 45°C, was sehr lästig war. Die Warmwasserversorgung sollte dringend saniert werden. Der Zimmerservice sollte sich an die Ruhezeiten halten. Ein Schild, an die Türklinke gehängt, um dem Service zu signalisieren, dass sein Dienst gerade unerwünscht ist, könnte Abhilfe schaffen.
Das Therapieangebot war sehr reichhaltig und hochwertig, die ärztliche Überwachung engmaschig. besonders zu erwähnen sind der sehr gut ausgestattete Fitnessraum mit Wellnessbereich (Schwimmbad und Sauna). Die "Servicepauschale" von €2,50/Tag halte ich für überzogen, zumal nicht alle angebotenen Leistungen immer verfügbar waren (z.B. Sky Buli am Wochenende). WLAN war gut und man konnte ruckelfrei streamen. Den Preis von €14,- für einen Gast, der zum Mittagessen blieb halte ich für zu hoch, da die Qualität der Speisen nicht über dem üblichen KH- Niveau liegt. Das Argument "wo bekommen Sie heute noch ein Essen für €14,-?!" sticht nicht, da ein KH kein Gastrobetrieb ist. Mit €7,- sollte es gut sein! Das Frühstücksbuffet war etwas einfallslos. Die in Bayern eigentlich üblichen Brezen bekam ich kein einiges Mal zu Gesicht. M.E. bietet die Einrichtung für Selbstzahler zu wenig Komfort im Bereich Unterbringung und Verpflegung. Für weniger anspruchsvolle Naturen aber sicher ausreichend.
..... da ich zu den weniger anspruchsvollen Naturen gehöre, bin ich mit meiner Behandlung dort voll zufrieden.
vielleicht sollten Sie einen Wellness Urlaub in einem luxushotel buchen, dann kommen Sie sicher auf Ihre Kosten.
und ja, auch ich bin privat versichert!
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Sanja64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es war nicht alles so schlecht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr entäuschend!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich bin nicht anspruchsvoll.)
Pro:
Alle Mitarbeiter freundlich,bis auf Ausnahmen
Kontra:
Die Einrichtung war bedürfig,teilweise sehr alt.
Krankheitsbild:
FIBROMYALGIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von 9.8.bis 30.8.war ich auf REHA in der Klinik.
Ich leide seit über zwanzig Jahren am Fibromyalgie,und habe mich auf diese Kur gefreut in der Hoffnung dass mir da geholfen wird.Aber ich habe mich sehr getäuscht!
Der Kurarzt Dr.Huseynow hat meine Beschwerden gar nicht ernstgenommen,und hat mir völlig sinnlose Anwendungen verschrieben die mir eigentlich gar nichts gebracht haben!
Der Gipfel war eigentlich der Entlassungsbericht an meinen Hausarzt,da war die Rede von Arbeitsfähigkeit,obwohl ich immer wieder gesagt habe ich kann nicht mehr arbeiten,habe Knie und Hüftarthrose,er ist darauf gar nicht eingegangen.
Ausserdem habe ich immer wieder erwähnt dass ich Reinigungskraft war und nicht Bürokraft.
Es war nicht alles schlecht auf dieser REHA.
Die meisten Mitarbeiter und Therapeuten waren sehr freundlich,und zuvorkommend,ausser paar Ausnahmen wie z.B.der böse Bademeister der immer schlecht gelaunt war,einige Mitarbeiter von Speisesaal,und dem Cafe.
Das Essen war gut,die Anwendungen waren bis auf Qui Gong,alle okay,auch wenn die nicht meiner Erwartung entsprachen!
Um diese Klinik weiterempfehlen zu können,müssten manche Ärzte die Patienten mit ihren Beschwerden ernst nehmen,und nicht falsche Anwendungen verordnen die überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem wirklichen Krankenbild haben!
Das Beste war für mich das Fitnessstudio,Ernährungsberatung,Entspannungsübungennur um einige zu nennen.
Bewegungsbad hat mir nicht so zugesagt,der Bademeister war scheinbar früher Feldwebel bei der Bundeswehr,so hat er sich aufgeführt.Er hat die Patienten angebrüllt wenn die seiner Meinung nach was falsch gemacht haben.
Ich war zum ersten Mal da,habe die Damenduschen nicht gleich gefunden,da wurde ich schon von ihm voll angebrüllt.
Ich hatte paar Mal das Gefühl man nimmt mich nicht ernst,und stellt mich bloss,weil ich nicht in der Lage war manche Übungen richtig auszuführen!
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ms2705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Personal, Küche, Ausstattung der Abteilungen
Kontra:
Zimmer zum Teil etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr schön ruhig im Grünen gelegene Klinik mit freundlichem, netten Personal, guter Küche und guter Ausstattung (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad, Sonnenliegen). Die Ärzte waren nett und bemüht, auf alle Wünsche einzugehen, die Anwendungen waren gut und die Krankengymnastik und die Schulungen lehrreich und hilfreich
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r.ogo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physio u. Ergotherapeuten kompetent und nett
Kontra:
unzureichende Therapien (Vielfalt und Sequenz)
Krankheitsbild:
Gon-Arthrose Kniee, Dupuytren bds., Impingement-Syndrom der Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (männl. 64 jahre) war präventiv in der Klinik, da mir mein zu Hause behandelnder Orthopäde bds. zu einer Knie-Prothese rät (Gon-Arthrose III inkl. Meniskusschäden u. Kreuzbanddefekte).
Leider ist man auf meine Beschwerden und Nebenschauplätze (HWS, LWS, Schultern, Dupuytren 6 x OP) kaum eingegangen bzw. aus meiner Sicht nicht intensiv genug.
Die ärztliche Betreuung fand im Prinzip nicht statt (ich bin 2 x hingegangen, weil die Therapien nicht ausreichend waren und weil neue Schmerzen hinzugekommen sind). Nach 9 Tagen erstemal Moorpackung (nach Beschwerde) dann innerhalb von 16 h gleich 2 x die Anwendung mit je 12 Minuten Dauer und dass war es dann. Ähnlich die Massagen, 2 x in 3 Wochen. Leider waren diese Massagen nur oberflächlich bzw. eincremen mit ÖL.
Positiv waren in 3 Wochen 5 x Physiotherapie (Therapeuten prima) und 3 x Ergo individuell (leider zu wenig).
Die fehlenden Intervalle/Unregelmäßigkeiten wurden immer wieder mit fehlendem Personal (Urlaubszeit/Fachkräftemangel) begründet.
Der Klinik Therapiebereich ist gut.
Die Zimmer klein & sauber aber veraltet, .z.B. war mein Oberlicht des Holzfensters verschraubt, weil die Mechanik defekt war.
Der Duschkopf war mit einem Filter versehen, warum auch immer (Wasserqualitätsprobleme laut einem aushängenden Bericht?), sodass kaum ein Wasserstrahl vorhanden war.
Der Service im Haus ist größtenteils gut. Man ist bei manchen Mitarbeitern ein Bittsteller/Fall und kein Kunde. Der Handtuchwechsel nach 4 Tagen (und dann nur bei Bedarf) von Freitag nach Dienstag ist zu lang (manchmal muss man tägl. 2 x duschen).
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Sab1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS und Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ganz tolle Klinik mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern und Therapeuten. Jeder war jederzeit bemüht um die Patienten. Gute Therapieangebote incl. Gesprächskreise und Vorträge. Sehr gutes Essen und klasse Cafeteria. Gute Lage - allerdings fast zu wenig Parkplätze. Organisation lief reibungslos - jeden Tag - zu jeder Stunde - auch mit den Wünschen im Speisesaal.
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Chrissi18_23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenservice, Zimmerservice, Ärzte sehr überzeugend positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Osteoporose, beginnende Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin absolut begeistert von dem Service dieser Klinik. Jeder Mitarbeiter ist stets bemüht, dem Patienten seine Wünsche zu erfüllen!!! Egal ob es um den Zimmerwunsch geht oder man noch mehr Anwendungen haben möchte oder ob man spezielle Anforderungen bezüglich der Speisen im Speisesaal hat.
Einfach nur genial!!!
Ich war nun zum 4. mal in dieser tollen Klinik. Sie hebt sich sehr ab von den meisten anderen Kliniken DEUTSCHLANDWEIT!!!
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Geierwallyfan2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapieangebote
Kontra:
vereinzelt Teppichböden in den Zimmern
Krankheitsbild:
Weberfraktur A, Bänderrisse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lokation ist eine Mischung zwischen Standard und Moderne. Es wird kontinuierlich neu saniert.
Es ist in allen Bereichen barrierefrei erreichbar.
Der MTT-Raum, sowie das Schwimmbad und die Sauna sind auf dem neusten Stand.
Das Personal ist wahnsinnig engagiert, kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Essensangebote im Speisesaal ist in Ordnung und sehr abwechslungsreich. (Beachten Sie, dass Sie sich nicht in einem Sternerestaurant befinden!)
Ich fühlte mich rundum bestens versorgt und würde jederzeit wieder dies in Anspruch nehmen!
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Tannen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zugewandte und sehr freundlichen Mitarbeiter*innen im gesamten Klinikbereich, viele Anwendungen, wunderschönes Schwimmbad incl. Sauna, ideale Umgebung.
Kontra:
unruhige Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
LWS, HWS, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich noch einmal bei allen Mitwirkenden der Rehaklinik für meinen inspirierenden, sehr beweglichen und erholsamen Aufenthalt bei Ihnen bedanken.
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Frank291 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Anwendungen, Essen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik in schöner Lage, jedoch schon deutlich in die Jahre gekommen.
Leider gab es während des Aufenthaltes sehr wenige Anwendungen, gerade die Zahl der Einzelanwendungen war extrem niedrig, was von der Klinikleitung auf den allgemeinen Personalmangen begründet wurde.
Stattdessen gab es recht viele Gruppentermine, welche ich persönlich teilweise als Lückenfüllertermine wahrgenommen habe.
Während meines gesamten Aufenthaltes hatte ich keinen Arzttermin, da der behandelnde Arzt krank war, und keine Vertretung vorhanden war.
herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung unserer Klinik! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und den Behandlungen zufrieden waren.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
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DerFrangge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (aber verbesserungswürdig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (müsste moderner ausgestattet sein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (müsste moderner ausgestattet sein)
Pro:
Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro:
•Therapeuten,Servicekräfte, Reinigung,Verwaltung,Ärzte,alle überaus freundlich,kompetent und serviceorientiert. Sehr angenehm
•sehr leckeres Essen
Kontra:
•Hygiene: Schimmel in der Herrendusche im Bewegungsbad,dunkle Spinnweben an den Flurfenstern bei Trainingsgeräten,teilweise dreckige Bodenmatten,viele Trainingsgeräte dick eingestaubt
•Zimmerduschen viel zu eng
•Zimmer werden nur grob gereinigt
•Zimmerservice kommt jeden Tag zu völlig unterschiedlichen Zeiten
•Im Speisesaal wird das Essen früher weggeräumt als in den Essenszeiten angegeben
•Essen reicht oft nicht aus (Eier,Käse,Salate,ganze Hauptgerichte)
•Im Therapieplan wäre es hilfreich,wenn die Dauer der Behandlungen/Vorträge angegeben wäre
•Starke Tonstörung im Online-Vortrag,und das in allen Sessions während meines Aufenthaltes
Wir freuen uns sehr über das Lob, das wir gerne an die von Ihnen genannten Mitarbeiter weiter geben. Ihre kritischen Eindrücke nehmen wir ernst und werden die Punkte mit den Abteilungen erörtern. Das technische Problem im Video-Vortrag wird abgestellt.
Wir wünschen Ihnen einen langanhaltenden Therapieerfolg und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
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Bettina.St berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer war etwas eng für 2 Operierte mit Hilfsgeräten)
Pro:
OP mit Lokalanästhesie
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumafuß, Operation an den Zehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme erfolgte zügig und gut organisiert.
Sehr gute Aufklärung über Operation für alle Fragen war Zeit.
Aufmerksame und kompetente Pflege, man mußte nie lange warten, jeder Mitarbeiter war freundlich und geduldig.
Die Lokalanästhesie hat sehr gut funktioniert, es war eine große Erleichterung, dass keine Vollnarkose nötig war. Ich hatte auch nach der OP nur wenig Schmerzen.
Dr. Arbogast kam täglich u.a. zum Verbinden und beantwortete jede Frage.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen eine erstklassige und effektive Behandlung zu bieten und es ist äußerst ermutigend zu erfahren, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Ihr Lob für unsere Einrichtung und unsere Mitarbeitenden, insbesondere gegenüber des Pflegepersonals und den Ärzten, bedeutet uns viel.
Vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen.
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Flo77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, Anwendungen, Personal
Kontra:
Uralt Fernseher auf Zimmer mit nur 6 Programmen (Einzelfall, andere Patienten hatten moderne Fernseher)
Krankheitsbild:
Reha nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann man einfach nur weiterempfehlen.
Ich habe jede Menge über meinen Körper gelernt. Haufenweise Übungen bekommen um meine Schmerzen zukünftig handeln zu können. Nach vier Wochen konnte ich das erste Mal seit langem wieder schmerzfrei wandern, ich konnte Bergwandern gehen und ne dreiviertel Stunde durchgängig joggen. Daran war vor der Reha nicht im Traum dran zu denken.
Danke an das komplette Team der Waldburg-Zeil Kliniken in Oberammergau. Vom Empfang, über die Küche, das Servicepersonal bis hin zu den Therapeuten und Spezialisten arbeiten hier alle so perfekt und harmonisch zusammen, dass man sich einfach wohlfühlen muss. (Und das Essen : ????????????????). Bei Fragen bekommt man jederzeit ein freundliche Antwort und die Stimmung über die gesamten 4 Wochen war sehr gut, was zum großen Teil an den Angestellten lag, die jeden Tag mit Freude ihre Arbeit gemacht haben.
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Inge-obb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden und die gute Stimmung im Haus sind sehr wohltuend; auf Schmerzfreiheit wird großen Wert gelegt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux-Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute medizinische Aufklärung und Behandlung, ausführliche krankengymnastische Erläuterungen und Betreuung, schnelle Mobilisierung, freundliches Personal von der Aufnahme über die Behandlung/Pflege bis zur Entlassung.
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blacky15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchweg sehr nettes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im November 2023 zur Anschlussheilbehandlung nach einem Hüftgelenkersatz in der Reha in Oberammergau Habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt vom ersten bis zum letzten Tag
Lauter sehr freundliches und hilfsbereites Personal und Leute und Therapeuten Klinik in schöner Gegend
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Janeway15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeut*innen sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Reha Antrag wurde beim falschen Träger gestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Äußerst freundliches Personal
Kontra:
Therapiepläne passen oft nicht zum Patienten, Termine schlecht aufeinander abgestimmt
Krankheitsbild:
Knie TEP OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt ist die hohe Motivation und Freundlichkeit des Personals hervorzuheben!
Gegenüber der Zimmer der Akutklinik wirken die Rehazimmer etwas altbacken. Im Haus Laber werden dringend isolierte Fenster benötigt allein schon aus Umwelt Aspekten. Insgesamt wurde sehr über die Qualität der Betten geklagt. Ich habe mir daher meinen privaten GelTopper von daheim bringen lassen. Das Essen fand ich gut und ausreichend. Mittags gibt es 2 Gerichte zur Auswahl, abends kalt aber es steht immer Suppe oder warmes Gemüse zur Verfügung. Unverständlich war mir die strikte Einhaltung des Sitzplatzes. Eine Dame wollte zu uns an den Tisch wechseln, weil sie immer alleine saß, was ihr strikt verweigert wurde. Auch eine angenehme Essenssituaion trägt zur Heilung bei! Sehr zufrieden war ich mit dem Therapie Personal. Allesamt sehr kompetent, hilfreich und wertschätzend. Über die Ärzte im allgemeinen kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich beim Chefarzt war, bei dem ich mich tip top aufgehoben fühlte.
Die Therapiepläne sollten allerdings wirklich besser an die Patienten angepasst werden. Manchmal hatte man das Gefühl, dass Kurse nur "aufgefüllt" wurden. Eine 86 jährige Mitpatientin mit Gehwagen wurde z.B. beim Nordic Walking Kurs eingeteilt!?? Ein Rheuma-Patient wurde in der gesamten Zeit unserer TEP Wassergymnastik Gruppe zugeordnet. Die Übungen für ihn daher völlig Fehl am Platz. Hier sollte auf jeden Fall nachgesteuert werden! Das Therapiezentrum selbst ist super eingerichtet. Die Geräte im MTT top modern und im guten Zustand. Bei den Vorträgen fand ich die live durchgeführten perfekt. Die digitalen sind teils von derart schlechter Ton-Qualität, dass man sich die gerne spart. Insgesamt ist es eine Klinik der weiten Wege mit sehr vielen Patient*innen, die das Haus an den Rand seiner Grenzen bringt. Trotzdem kann ich die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen!
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Mo20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft 1A
Kontra:
Bus nach Ogau könnte öfter eingesetzt werden
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen auf AHB nach einer Hüftop. Ich war auf Station k2. Das Pflegepersonal war sehr fürsorglich und Hilfsbereit. Leider sind einige Physiotermine wegen Krankheit der Therapeuten ausgefallen. Die Ärzte waren kompetent und freundlich. Essen war meistens auch gut. Leider ging der Klinikbus nur zu Zeiten ins Dorf, als ich Termine hatte. Ein Mitfahrerbankerl wäre sehr hilfreich gewesen!
Pfleger mit Herz und Humor. Mitarbeiter "D" der hat mit seiner lustigen Art viele Patienten aus dem Klinikalltag gerissen. Auch solchen Menschen braucht eine gute Klinik. Ich war sehr zufrieden und würde die Klink weiter empfehlen.
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Meislein1945 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient, 1 Woche Krankenhaus,3 Wochen REHA.
Schulter-OP durch Belegarzt.
Aufenthalt im Krankenhaus sehr gut, Personal freundlich
und Versorgung bestens.
REHA ebenfalls sehr gut mit sehr freundlichen und kompetenten Therapeuten.
Das Essen war nicht zufriedenstellend.
Besonders Abends, frühes Abräumen des Buffets während der Mahlzeit müßte abgestellt werden.
2 Kommentare
Man kann immer über alles meckern, was Essen diese Leute
zuhause.
Wichtig ist doch das es für die Gesundheit was bringt.