|
JuS05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jede, noch so unwichtige Problem würde sngehört und Lösung gesucht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut organisiert..)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Hüft OP, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde dem Personal auf diesem Weg einen großen Lob und Dank aussprechen. Sie haben es auch nicht immer einfach, gerade mit Patienten, die Dauerschmerzen haben.
Zum Essen würde ich sagen, klar, Zeit und Geldfaktor. Man merkt es einfach.Trotzdem noch eigene Köche und Bedienung, die überaus freundlich sind. Man ist bemüht, nicht so viel wegzuschmeissen. Ich wurde immer satt. Nachschub konnte man sich immer holen.
Wer noch immer Lust auf was anderes hatte, könnte in der Kantine ein vielfältiges Angebot finden.
Zur Zeitvertreib am Abend, es gab verschiedene Spiele in der Kantine zum Ausleihen oder man brachte was mit, was ich auch empfehle, da die Spiele in der Kantine schon in Jahre gekommen sind, und manche nicht komplett sind.
Der Bus in die Stadt, könnte unter der Woche von den allerwenigsten benutzt werden, wegen der Anwendungen.Vielleicht wäre es möglich, auch nach 16 Uhr einen Fahrdienst anzubieten. Am WE würde es dann oft zu voll und er fuhr mehrmals. Alle, die mobil sind, rate ich eine Gästekarte zu besorgen. Mit dieser kann man am WE tolle Ausflüge z.B. zum Schloss oder Kloster machen. In der Stadt gibt es Führung im Passionshaus, Reptilienhaus kann ich auch empfehlen.
Ausstattung: Man sieht, dass die Häuser nach und nach renoviert werden und nicht überall ist es gleich komfortabel. Mein größter Wunsch wäre, wärend des Aufenthalts eine bessere Matratze. Standard Matratzen sind dünn und sehr hart. Die Nächte waren kurz und nicht so erholsam. Außerdem sind WLAN Router über dem Bett sehr fehl am Platz, besonders für feinfühlige Patienten. Vielleicht kann man das bei nächster Renovierung berücksichtigen.
Ansonsten bedanke ich mich vom Herzen für diese Zeit und ich habe ebenfalls viele Anregungen zum umsetzen im Alltag mitgenommen. Danke.
|
GinaH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung in der Akutklinik von der Aufnahme bis zur Entlassung ist herausragend. Die Organisation ist super. Alle Beteiligten - vom Chefarzt bis zum Hol- und Bringedienst - sind sehr um das Wohl der Patienten bemüht.
Großes Lob an das ärztliche, medizinische und pflegerische Fachpersonal, das mit großer Fachkompetenz und Menschlichkeit dem Patienten begegnet.
Tägliche Visiten mit dem Oberarzt (oft sogar Chefarzt) und von der Anästhesie geben Sicherheit und man fühlt sich gut versorgt.
Die Reha-Klinik verdient ebenfalls großes Lob. Die Angestellten aller Abteilungen der Klinik punkten durch ihre Fachkompetenz und Freundlichkeit.
Jeder Klinikmitarbeiter hat ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche, Bitten und Probleme - es wird alles, so irgend möglich, zur Zufriedenheit des Patienten geregelt.
Akutklinik und Therapiegebäude sind hell und modern, die Häuser mit den Patientenunterkünften sind zwar schon etwas älteren Jahrgangs, aber trotzdem sehr sauber und ordentlich.
|
Lilly3155 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
***
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage stationär, nach Knie OP, in der "Klinik Oberammergau" und kann nur positiv berichten.
Das gesamte Personal ( Schwestern , Pfleger , Ärzte , Physio ,Patientenservice, Reinigung ..... Ich hoffe ich habe niemanden vergessen) war durchweg freundlich und hilfsbereit. Man merkte das jeder weiß , was er tut .
Auch ein großes Lob an die Küche . Das Essen war schmackhaft und die Portionen ausreichend groß .
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.
|
SusiG79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich hatte die beste Ärztin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärtin, Therapeuten und Chefarzt - alle super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Knie hat definitiv Fortschritte gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bitte einen Schritt Richtung Moderne gehen!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus Laber müsste dringend saniert werden)
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Etwas abgelegen und in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Kaputtes Knie nach Skiunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2026 vier Wochen zur Reha in Oberammergau und kann die Klinik nur loben. Idyllisch gelegen zwischen den beiden Hausbergen Kofel und Laber bietet sie neben der Reha und an den Wochenenden vor allem für fitte Patienten jede Menge Freizeitmöglichkeiten. In der Einrichtung selbst besticht die absolute Freundlichkeit von allen (!) Mitarbeitern. Man grüßt generell mit einem Lächeln und genauso fröhlich geht's in den Gruppentherapien zu. Was die Organisation betrifft,gibt es Luft nach oben! Es gibt zwar eine Klinik-App,aber Therapiepläne werden ernsthaft noch täglich ausgedruckt und in Patientenfächer sortiert. Sensationell ist, dass man das Therapiebecken abends nutzen kann und es eine tolle, moderne Sauna gibt. Im Speisesaal hat man zugewiesene feste Plätze, was vor- und Nachteile hat. Auch dort ist das Personal unglaublich nett und hilfsbereit. Frühstück und Mittagessen sind okay, das Abendessen - naja. Immer nur trockenes Brot und das bereits um 17 Uhr! Hier könnte Abwechslung nicht schaden. Dafür gibt's aber eine sehr nette Cafeteria, die jeden Abend bis 22 Uhr geöffnet ist. Wir saßen dort dienstags, wenn Sauna und Bad geschlossen sind, immer zum Singen beisammen. Sehr cool. Empfehlen kann ich am Wochenende eine Führung im Passionsspielhaus oder Stadtführung (beides im örtlichen Museum buchbar).Die Zimmer im Haus Laber sind relativ in die Jahre gekommen, im Haus Kofel ist es besser. Dafür punkten beide mit Waschmaschinen und Trockner (jedes Zimmer hat außerdem einen Wäscheständer). Aus meiner Sicht empfiehlt sich, mit dem Auto anzureisen, damit man Orte wie Garmisch und Murnau gut erreichen kann. Dort unbedingt ein Stück Agnes-Bernauer-Torte probieren!
|
kolibri1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter, HWS, BWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetenz und therapeutisches Angebot sehr gut, der Patient steht immer im Mittelpunkt. Jegliches Personal und/oder Arbeitende sehr höflich und zuvorkommend, sehr saubere Klinik. Gefühlt guter Spirit im Hause
Verbesserungswürdig:
Frühstück immer das gleiche aber da ist das noch okay, Kaffee und angebotener Tee haben jedoch deutlich Luft nach oben, Abendessen aber sehr einfallslos und sehr ähnlich zum Frühstück (wochenlang so gut wie immer die gleiche Wurst und der gleiche Käse, und die hin und wieder wechselnde Zugabe teils sehr gewöhnungs-bedürftig, Mittagessen ist wieder abwechlungsreich, gut und ausreichend.
Je nach Haus, Stockwerk und Zimmer entweder sehr laut vom Gang oder Mitarbeiterparkplatz bzw der hinten verlaufenden Versorgungsstraße her oder sehr dunkel (untere Stockwerke), ab in der Früh gegen 06:00Uhr hat man teils sehr viele Geräusche von innen und außen und die Nacht ist vorbei. Besser bei Ankunft erst mal sehen, ob es passt oder ein interner Umzug möglich ist.
Leider keine "Animation" für Menschen, die nicht mehr so mobil sind - mehr oder wenig in der Klinik "eingesperrt". Rudimentärer Shuttle ins Dorf reicht bei weitem nicht; das Zeitfenster ist hier zu knapp und die Haltestelle zur Dorfmitte zu weit entfernt.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Rehabilitation sehr zufrieden waren und geben Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter. Mit Bedauern haben wir jedoch Ihr Feedback zu unseren Speisen am Abend und auch dem Shuttle zur Kenntnis genommen. Ihre Rückmeldungen haben wir bereits an die Küchenleitung und unseren Fahrservice weitergegeben und werden sehen was wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements tun können.
|
Heidi257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (vollkommen unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
konnte ich nichts entdecken
Krankheitsbild:
Osteoporose und weitere Wirbelsäulenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist spitze.
Das gesamte Personal, ob Ärzte, Therapeuten, Speisesaal oder Raumpfleger ist einfach topp, super kompetent und freundlich. Obendrein die tolle Lage, umgeben von Bergen und das leckere Essen. Alles und Alle absolut authentisch. Nach der Reha hatte ich noch ein Thema mit der Krankenkasse zu klären. Auch dann wurde ich unkompliziert und kompetent beraten.
Sehr geehrte Melderin,
herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns dass Sie mit der Betreuung sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an die betroffenen Mitarbeitenden weiter. Schön, dass Sie sich in unserer Klinik Oberammergau und der Umgebung wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße das Team der Klinik Oberammergau
|
Uschi2026 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025-2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie - Arm und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 15.12.2025 bis zum 11.01.2026 war ich Patientin in Ihrer Klinik. Nach einer Schulterausrenkung, einem gebrochenn Oberearm und vorausgehender Physiotherapie an meinem Wohnort, hatte ich all meine Hoffnungen auf eine Reha gesetzt und bin nicht enttäuscht worden.
Mir und meinem Arm und der Schulter geht es super gut, ich hatte sehr viele Behandlungen, ausgezeichnete Therapeuten, die mich mit viel Geduld und immer guter Laune "versorgt" haben. Überhaupt war ich sehr angetan von der Freundlichkeit des gesamten Personals; angefangen bei der "Putztruppe", über das Stationspersonal bis hin zur Ärzteschaft - das möchte ich unbedingt erwähnen.
So, das musste ich unbedingt loswerden, es gibt nichts, was ich zu meckern hättte, ich habe mich rundherum in Ihrem Haus wohlgefühlt.
Vielen Dank für die erfolgreiche Betreuung - machen Sie einfach weiter so. Ich werde Sie mit bsoluter Sicherheit und einem guten Gewissen weiterempfehlen.
herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an die betroffenen Mitarbeitenden weiter.
Schön, dass Sie sich in unserer Klinik Oberammergau wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Natalie1912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Lob an das dr. Arbogast orthopädenteam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux vallgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik fühlt man sich nicht wie in einem normalen Krankenhaus, man fühlt sich total wohl, jeder ist total nett und kümmert sich gut um einen. Ich habe eine Operation gehabt, ich hatte wahnsinnige Angst, die pfleger und alle ärzte haben mir die Angst so dolle abgenommen, und ich habe mich sehr gestützt gefühlt. Auch nach der Operation habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Man wurde gefragt ob man was tun kann, sei es medikamente oder dem Wohlbefinden. Ich kann jedem nur ans Herz legen sich dort operieren zu lassen. Man wird so gut umsorgt. Wahnsinniges Lob an alle pflegekräfte, alle Ärzte, sei es Anästhesie, Orthopädie, oder die, die Vorbereitungen wie Blut abnehmen etc. Machen. Herzliches Dankeschön!
Lieber Bewerter,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Patienten eine erstklassige und effektive Behandlung zu bieten und es ist äußerst ermutigend zu erfahren, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Ihr Lob bezüglich unserer Einrichtung und des engagierten Personals bedeuten uns sehr viel.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüße,
Ihre Klinik Oberammergau
Sehr geehrter Melder,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns dass Sie mit der Betreuung sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an die betroffenen Mitarbeitenden weiter.
Schön, dass Sie sich in unserer Klinik Oberammergau wohl gefühlt haben.
Herzliche Grüße,
Ihre Klinik Oberammergau
das positivste und freundlichste Personal das ich je erlebt habe
Lieber Bewerter,
herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalte und den Behandlungen zufrieden waren.
Ihr Lob für unsere Einrichtung und unsere Mitarbeitenden bedeuten uns viel!
Vielen Dank für Ihr Feedback und die Weiterempfehlung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Klinik Oberammergau
|
Leopard12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Gruppentherapien, Personal
Kontra:
zu wenig Einzeltherapien, Essen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule komplett, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Aufnahme hatte ich schon das Gefühl, dass nicht alle meine Beschwerden ernsthaft aufgenommen wurden. Den Amnesebogen hatte ich sehr detailliert ausgefüllt, aber dieser, sowie MRT, Röntgenbilder wurden nicht angeschaut. Ich gab die akutesten Beschwerden an und hatte im Verlauf der Reha den Nachteil kaum Einzeltherapien zu bekommen. Ich bin wohl zu leidensfähig und zu wenig jammernd gewesen, so dass Mitpatienten viel mehr Einzeltherapien, auch Massagen oder Heutherapien erhielten. Ich beschwerte mich 2x beim betreuuenden Arzt, ohne Reaktion, und ich erhielt in der gesamten Zeit nur 2 x Moor und 3 x Krankengymnastik, ansonsten Gruppentherapien, auch keine Wirbelsäulengymnastik,trotz chronischer Schmerzen. Das ist für eine orthopädische Reha zu wenig und ich habe mit mehr individueller Betreuung gerechnet. Daher bin ich enttäuscht und verärgert über die Betreuung.
Außerdem fielen durch Weihnachten 5 Therapietage aus, so dass die Reha auf 2 Wochen gekürzt war. Eine Verlängerung wäre auch wegen Personalmangel und wenig Therapien keine große Änderung gewesen.
Die Gruppentherapien und Therapeuten waren gut und ich nehme einige Übungen mit. Das ist meine positive Erfahrung der Reha.
Essen: Sparkurs war angesagt. Vor meiner Anreise wurde die Klinik anscheinend beraten bei der Versorgung zu sparen. Die Auswahl war daher gering, es gab nur wenig gekochtes Gemüse, vorweg Rohkost. Ich habe Reizdarm und schon nach 2 Tagen Verstopfung. Abends gab es grundsätzlich sehr wenig: Käse, Wurst, Brot, Butter, mal Gurgenscheiben oder Karotten, keine Salatsosse. Obst nur 1 Stück pro Person am Morgen und am Mittag. Der Geschmack war immer fade, nur mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt. Keine Gewürze, Essig, Öl etc. zum Nachwürzen. Das gab es wohl früher. Viele kauften eigene Gewürzen und Zutaten oder gingen abends essen. Es gibt viele Zutaten, regional und nicht teuer und das Essen könnten schmacklhafter und ausgewogener sein (es gab auch nie Körner, Nüsse, Trockenobst). Bei einer Reha sollte sich auch der Magen wohl fühlen. Der Sparkurs ist aber zu streng angesetzt und sollte dringend überdacht werden.
Sehr geehrter Bewerter,
mit großem Bedauern haben wir die Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserer Reha-Klinik zur Kenntnis genommen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns gut betreut und wohl fühlen.
Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements arbeiten wir kontinuierlich an unseren Abläufen und Prozessen. Hierfür benötigen wir auch die Rückmeldung von ehemaligen Patienten wir Ihnen. Gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt klären. Deshalb bitten wir Sie, sich direkt mit uns unter 08822/914-223 in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüße,
Ihre Klinik Oberammergau
4 wöchige Reha um eine mögliche OP abzuwenden/hinauszuzögern
|
crieg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, man fühlt sich wohl
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
deg. LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.9.2025-30.10.2025 zur Behandlung in der Klinik Oberammergau. Da es meine erste Rehamaßnahme war, checkte ich mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung ein.
Ob es die im gesamten Haus herrschende Freundlichkeit, Sauberkeit oder Hilfsbereitschaft oder das immer lecker Frühstück, Mittag-oder Abendessen ist. Oder die gesamten Therapieanwendungen, ärztliche Beratung, alles wurde erfüllt.
Ich konnte soviel mitnehmen im täglichen Umgang mit meiner Erkrankung. Einblicke in Aquajogging, Qigong, Nordic Walking, Rückenschule.
Für mich war die Zeit in der Klinik Oberammergau
absolut positiv und bin mit den erreichten Ergebnissen
zufrieden
Lieber Bewerter,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Rehaklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen eine erstklassige und effektive Rehabilitation zu bieten, und es ist äußerst ermutigend zu erfahren, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Ihr Lob bezüglich unserer Einrichtungen und des engagierten Personals bedeutet uns sehr viel.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
|
Traudl56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie und Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2025 4 Wochen zur Reha in der Klinik Oberammergau wegen Bandscheiben-Problemen und Rheuma.
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen, war sehr zufrieden und habe mich gut erholt.
Die Therapeuten sind wirklich alle super, habe sehr viele tolle Übungen für zuhause mitbekommen. Besonders sympathisch waren mir persönlich Herr Wjuchin und Frau Rothe. Da machte Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik richtig Spaß.
Auch die ärztliche Betreuung ist super, hier hat man echt ein offenes Ohr für die Probleme der Patienten.
Vorträge bezüglich Rheuma waren wirklich sehr fundiert, so daß es jeder versteht und humorvoll vorgetragen, danke Herr Dr.Iven.
Auch Physio, Elektrotherapie und Heubad haben sehr zur Genesung beigetragen.
Essen ist wirklich gut, es wird frisch gekocht..auf Rheumatiker zugeschnitten, es gibt wenig Schweinefleisch, hier macht man sich Gedanken.
Auch das Servicepersonal im Speisesaal sorgte immer für gute Laune und war megafreundlich.
Die tolle Umgebung in Oberammergau ist echt ein zusätzliches Zuckerl, wer Berge und Wälder mag, erholt sich hier wie von selbst. Ich war sehr viel draussen unterwegs in den therapiefreien Zeiten, hatte auch mein Fahrrad dabei.
Sehr schöne Cafeteria auch für die Pausen zwischendurch.
Zimmer ausreichend groß, Liegestuhl am Balkon und ein Wäscheständer. Ich selbst war im 7. Stock mit Panoramaausblick ins Ettaler Moos.
Den einzigen Wunsch den ich noch hätte betrifft das MTT. Hier war nur eine kurze Einweisung, ansonsten war man hier sich selber überlassen. Ich hätte es schön gefunden wenn doch mal ein Therapeut bisschen schaut und sagt wenn eine Übung nicht perfekt ausgeführt wird. Auch wenn man mehr Gewicht bei den Geräten wollte war täglich nur eine Fragestunde zur festen Zeit. Das fand ich persönlich wenig. Hier wäre ein Ansprechpartner jederzeit schön.
Insgesamt eine Reha wie man es sich nur wünschen kann. Herzlichen Dank
herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung unserer Rehaklinik! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und den Behandlungen zufrieden waren.
Ihr Lob für unsere Einrichtung uns unserer Mitarbeitenden, insbesondere unseren Therapeuten und Servicekräften bedeutet uns viel. Wir werden weiterhin daran arbeiten, auch im MTT unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Vielen Dank für Ihr Feedback und die Weiterempfehlung!
|
MaRi0925 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.09. - 17.10.25 in der Klinik Oberammergau zur Reha.
Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit und ist gut ausgebildet.
Die Therapeuten waren auch sehr nett und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Servicepersonal im Speisesaal war sehr nett und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Meine Ärztin war sehr nett und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Therapien waren genau auf mich abgestimmt und ich habe dadurch gute Fortschritte gemacht.
Die Klinik was sehr sauber und das ganze Personal der Klinik war stets freundlich und hilfsbereit.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Rehaklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
|
Schwabenmädel3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Versorgung vom Empfang bis zur Entlassung in die Reha
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ca 4 Wochen in der Klinik zur Knie OP.
Das Personal ist in allen Bereichen unglaublich freundlich, sehr kompetent und erfahren und sehr respektvoll.
Ich hatte das Gefühl der Personalschlüssel stimmt.
Es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen welche vom Operateur bzw. Narkosearzt vertretbar waren.
Ich kann die Klinik bedenkenlos weiterempfehlen.
Ein großes Lob an Dr. Abogast, Dr Neumann und das ganze Team vor Ort.
Ich fühlte mich als Patient sehr gut um- und versorgt.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Sehr geehrte Melderin,
herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an die betroffenen Mitarbeitenden weiter.
Schön, dass Sie sich in unserer Klinik Oberammergau wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihre Klinik Oberammergau
|
Cbrack berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Vielleicht noch mehr Therapeuten einstellen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen der Therapeuten ist gigantisch, wenig Leerlauf
Kontra:
Wegen Krankheit kann es zu Lücken im Therapieplan kommen
Krankheitsbild:
HWS und LWS: Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Therapeuten
Von Heubad, Moorbad, Schwimmbad mit Aquajogging/Gymnastik und Sauna alles geboten
Sehr viele Berge auch von der Reha fussläufig erreichbar
Mit der Gästekarte bis Garmisch und Murnau
Klasse Essen
Auch das optionale Angebot ist top: Pilates, Feldenkrais, Yoga, Bogenschießen, Nachtwanderungen und Kochkurse
|
Wood4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundlches Personal im ganzen Haus.
Kontra:
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines dreiwöchigen Aufenthaltes gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal war super freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut.
Die physiotherapeutischen Behandlungen waren abwechslungsreich und interessant.
|
Ugauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer TEP OP am linken Knie war ich 3 Wochen zur Reha in der Waldburg-Zeil Klinik Oberammergau. Ich muss sagen, obwohl ich hier im Ammertal lebe, wusste ich nicht was für eine kompetente Rehaeinrichtung wir hier haben! Im Gesamtpaket würde ich die Note 1 vergeben! Die therapeutische und medizinische Betreuung ist hier schon auf höchstem Niveau! Auch an der Verpflegung lässt sich aber auch gar nichts kritisieren. Das Einzige, was etwas das Gesamtbild abschwächt, ist die Unterbringung. Die Häuser Kofel, Sonnenberg und Laber sind doch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer Grösse und Ausstattung entspricht sicherlich nicht mehr dem aktuellen Stand. Dagegen ist das Haus Alpspitze das neueste und modernste Haus vor Ort. Da aber hier in der Regel Versicherungen die Kosten übernehmen sollte man jetzt auch nicht unbedingt zu viel dran rummäkeln! Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals kann da auch schon viel kompensieren. Ein Juwel der ganzen Einrichtung ist sicherlich das Schwimmbad, welches neueren Datums ist und einen sehr sauberen Eindruck hinterlässt.
|
Ale46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Im Raucherbereich fehlen Sitzgelegenheiten
Krankheitsbild:
Teilprothese im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik herrscht generell unglaubliche Hilfsbereitschaft und alle sind über das normale Maß freundlich. Die Ärzte der Orthopädie haben sehr viel Erfahrung und Fachwissen und nehmen sich sehr viel Zeit für Gespräche. Sonstiger Service, wie Beratung und Hilfe im Sozialbereich sind vorhanden und auch sehr hilfsbereit! Auch auf persönliche Wünsche wurde reagiert und geholfen. Einziger Minuspunkt war, das in den letzten 2 Wochen meiner Reha, aufgrund Personeller ausfälle, nur noch wenige Anwendungen pro Tag statt fanden. Insgesamt jedoch sehr zu empfehlen!
|
Sandi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Rücken, Nacken, Kieferbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- sehr nettes Personal... Von der Küchenhilfe bis zum Oberarzt
- tolle Lage
- wenig Einzelphysioterm8ne
- gute Gruppenangebote (Gymnastik, Qigong)
- schöner Saunabereich
- nette Kaffeeteria mit humanen Preisen
|
Klaus152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in Reha nach Hüft-OP. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte - Ärzte, Therapeuten, Personal imSpeisesaal, Fitnesszenter oder sonstige - Warensendung freundlich, rücksichtsvoll, hilfsbereit und kompetent. Die Klinik ist sehr gut organisiert, die Therapien passend und anregend.
|
HEP2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung, Therapien, leckeres Essen
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Polyarthrosen in den Händen, Knien und Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Kinik Oberammergau zu einer stationären Rehabilitation mit dem Schwerpunkt Orthopädie.
Mit der Kinik war ich vollstens und in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Das ganze Haus ist sehr ansprechend und gut gepflegt. Die Klinikmitarbeiter waren allesamt überaus freundlich. Das Essen war hervorragend, die Therapieangebote richtig toll und haben auch Spaß gemacht. Alle Therapeuten sind sehr kompetent,freundlich und motiviert, alles läuft pünktlich nach Plan. Mein behandelnder Arzt war sehr emphatisch und hat die Verbesserung meines Gesamtzustandes mit jeder Möglichkeit unterstützt. Ich habe mich in der Zeit in der Klinik wirklich sehr gut betreut und sehr wohl gefühlt. Es war mir dort möglich, komplett abzuschalten und mich nur um mich und meinen jeweiligen Tagesplan zu kümmern. Diese Auszeit war sehr wertvoll.
Ich kann die Waldburg Zeil Klinik nur wärmstens empfehlen!
|
Haba1104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten waren sehr kompetent
Kontra:
Bewegungsbad könnte wärmer sein
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Zimmer war groß genug, Balkon mit Blick auf die Berge. Essen hat mir gut geschmeckt. Das gesamte Personal (inkl. Ärzten) war sehr freundlich.
Ich habe meinen Zustand nach der OP stark verbessert.
Auf individuelle Bedürfnisse (Einlagen, Verspannungen) wurde sofort eingegangen.
Anwendungen könnten es immer mehr sein, aber das liegt ja an der Rentenversicherung.
Ich würde wieder kommen.
|
Sabine2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles :-)
Kontra:
Mehr Anwendungen -> aber das wird von der RV gesteuert
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist sehr schön gelegen, hatte vom Zimmer mit Balkon einen tollen Bergblick. Meine Behandlung lief sehr gut und ich wurde umfangreich von Ärzten und Physiotherapeuten behandelt. Zusätzlich konnte ich eigene Wünsche und Vorschläge einbringen.
Das ganze Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Auch in freien Zeiten kann man sehr viel unternehmen, Garmisch Partenkirchen und die Zugspitze sind nicht weit. Auch kann man im Winter Langlauf ausprobieren, als Zusatzangebot der Klinik. Weitere frei wählbare Zusatzprogramme waren Bogenschiessen und Yoga.
Direkt an der Klinik starten auch einige Wanderwege.
Essen war sehr gut und man bekommt einige Anregungen für den eigenen Ernährungsplan zu Hause.
Wer eine Reha in ruhiger Umgebung machen möchte, ist hier genau richtig!
|
Klaus556 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit ist eine Ansprechperson da, egal wo, MTT usw.
Kontra:
Finde nichts
Krankheitsbild:
Rücken LW 4 auf LW 5 Bandscheibe OP war in BG Murnau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Einweisung beim Empfang.
Was alles ansteht und gleich gemacht wird.
Die Ärzte und Krankenschwester sehr gut.
Die Therapeuten ebenfalls sehr gut.
Haus ist sauber und gepflegt.
Stationen sind immer besetzt.
Essen Passt auch einwandfrei.
Würde wieder hingehen, nur zu empflehlen.
|
Dr.Armin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches motiviertes Personal
Kontra:
etwas wenig Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüftendoprothesenimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehabilitation der Klinik ist sehr gut organisiert. Der Patient kennt täglich seinen Tagesablauf und die einzelnen Einheiten beginnen pünktlich. Die Einzeltherapien sind etwas spärlich (was aber durch den großen Personalaufwand erklärlich ist), dafür sind die Gruppentherapien häufiger und meist in überschaulichen Gruppen (Gymnastik, Badtherapie, etc) gut organisiert. Aber es wird sehr viel dem Patienten selbst überlassen, ob er das erlernte Übungsprogramm dann vor allem in Eigenregie durchführt und wiederholt. Wenn jemand wirklich motiviert ist, dann hat er in den 3 Wochen eine große Möglichkeit sich zu verbessern.
|
guemos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
kompetente und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Unterbringung unterdurchschnittlich
Krankheitsbild:
OP nach Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Einweisung war sehr langwierig. Nach 3h konnte ich endlich ein kleines Zimmer im 6. Stock beziehen. Die undichten Holzfenstern sorgten stets für frische Luft aber die Aussicht war sehr schön. Das Bett war schmal und unbequem und quietschte bei jeder kleinen Bewegung. Die Dusche lieferte ohne mein Zutun innerhalb Sekundenbruchteilen Wasser, mit ständig wechselnden Temperaturen zwischen 20 und 45°C, was sehr lästig war. Die Warmwasserversorgung sollte dringend saniert werden. Der Zimmerservice sollte sich an die Ruhezeiten halten. Ein Schild, an die Türklinke gehängt, um dem Service zu signalisieren, dass sein Dienst gerade unerwünscht ist, könnte Abhilfe schaffen.
Das Therapieangebot war sehr reichhaltig und hochwertig, die ärztliche Überwachung engmaschig. besonders zu erwähnen sind der sehr gut ausgestattete Fitnessraum mit Wellnessbereich (Schwimmbad und Sauna). Die "Servicepauschale" von €2,50/Tag halte ich für überzogen, zumal nicht alle angebotenen Leistungen immer verfügbar waren (z.B. Sky Buli am Wochenende). WLAN war gut und man konnte ruckelfrei streamen. Den Preis von €14,- für einen Gast, der zum Mittagessen blieb halte ich für zu hoch, da die Qualität der Speisen nicht über dem üblichen KH- Niveau liegt. Das Argument "wo bekommen Sie heute noch ein Essen für €14,-?!" sticht nicht, da ein KH kein Gastrobetrieb ist. Mit €7,- sollte es gut sein! Das Frühstücksbuffet war etwas einfallslos. Die in Bayern eigentlich üblichen Brezen bekam ich kein einiges Mal zu Gesicht. M.E. bietet die Einrichtung für Selbstzahler zu wenig Komfort im Bereich Unterbringung und Verpflegung. Für weniger anspruchsvolle Naturen aber sicher ausreichend.
..... da ich zu den weniger anspruchsvollen Naturen gehöre, bin ich mit meiner Behandlung dort voll zufrieden.
vielleicht sollten Sie einen Wellness Urlaub in einem luxushotel buchen, dann kommen Sie sicher auf Ihre Kosten.
und ja, auch ich bin privat versichert!
|
Sanja64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es war nicht alles so schlecht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr entäuschend!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich bin nicht anspruchsvoll.)
Pro:
Alle Mitarbeiter freundlich,bis auf Ausnahmen
Kontra:
Die Einrichtung war bedürfig,teilweise sehr alt.
Krankheitsbild:
FIBROMYALGIE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von 9.8.bis 30.8.war ich auf REHA in der Klinik.
Ich leide seit über zwanzig Jahren am Fibromyalgie,und habe mich auf diese Kur gefreut in der Hoffnung dass mir da geholfen wird.Aber ich habe mich sehr getäuscht!
Der Kurarzt Dr.Huseynow hat meine Beschwerden gar nicht ernstgenommen,und hat mir völlig sinnlose Anwendungen verschrieben die mir eigentlich gar nichts gebracht haben!
Der Gipfel war eigentlich der Entlassungsbericht an meinen Hausarzt,da war die Rede von Arbeitsfähigkeit,obwohl ich immer wieder gesagt habe ich kann nicht mehr arbeiten,habe Knie und Hüftarthrose,er ist darauf gar nicht eingegangen.
Ausserdem habe ich immer wieder erwähnt dass ich Reinigungskraft war und nicht Bürokraft.
Es war nicht alles schlecht auf dieser REHA.
Die meisten Mitarbeiter und Therapeuten waren sehr freundlich,und zuvorkommend,ausser paar Ausnahmen wie z.B.der böse Bademeister der immer schlecht gelaunt war,einige Mitarbeiter von Speisesaal,und dem Cafe.
Das Essen war gut,die Anwendungen waren bis auf Qui Gong,alle okay,auch wenn die nicht meiner Erwartung entsprachen!
Um diese Klinik weiterempfehlen zu können,müssten manche Ärzte die Patienten mit ihren Beschwerden ernst nehmen,und nicht falsche Anwendungen verordnen die überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem wirklichen Krankenbild haben!
Das Beste war für mich das Fitnessstudio,Ernährungsberatung,Entspannungsübungennur um einige zu nennen.
Bewegungsbad hat mir nicht so zugesagt,der Bademeister war scheinbar früher Feldwebel bei der Bundeswehr,so hat er sich aufgeführt.Er hat die Patienten angebrüllt wenn die seiner Meinung nach was falsch gemacht haben.
Ich war zum ersten Mal da,habe die Damenduschen nicht gleich gefunden,da wurde ich schon von ihm voll angebrüllt.
Ich hatte paar Mal das Gefühl man nimmt mich nicht ernst,und stellt mich bloss,weil ich nicht in der Lage war manche Übungen richtig auszuführen!
|
ms2705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Personal, Küche, Ausstattung der Abteilungen
Kontra:
Zimmer zum Teil etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr schön ruhig im Grünen gelegene Klinik mit freundlichem, netten Personal, guter Küche und guter Ausstattung (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad, Sonnenliegen). Die Ärzte waren nett und bemüht, auf alle Wünsche einzugehen, die Anwendungen waren gut und die Krankengymnastik und die Schulungen lehrreich und hilfreich
|
r.ogo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physio u. Ergotherapeuten kompetent und nett
Kontra:
unzureichende Therapien (Vielfalt und Sequenz)
Krankheitsbild:
Gon-Arthrose Kniee, Dupuytren bds., Impingement-Syndrom der Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (männl. 64 jahre) war präventiv in der Klinik, da mir mein zu Hause behandelnder Orthopäde bds. zu einer Knie-Prothese rät (Gon-Arthrose III inkl. Meniskusschäden u. Kreuzbanddefekte).
Leider ist man auf meine Beschwerden und Nebenschauplätze (HWS, LWS, Schultern, Dupuytren 6 x OP) kaum eingegangen bzw. aus meiner Sicht nicht intensiv genug.
Die ärztliche Betreuung fand im Prinzip nicht statt (ich bin 2 x hingegangen, weil die Therapien nicht ausreichend waren und weil neue Schmerzen hinzugekommen sind). Nach 9 Tagen erstemal Moorpackung (nach Beschwerde) dann innerhalb von 16 h gleich 2 x die Anwendung mit je 12 Minuten Dauer und dass war es dann. Ähnlich die Massagen, 2 x in 3 Wochen. Leider waren diese Massagen nur oberflächlich bzw. eincremen mit ÖL.
Positiv waren in 3 Wochen 5 x Physiotherapie (Therapeuten prima) und 3 x Ergo individuell (leider zu wenig).
Die fehlenden Intervalle/Unregelmäßigkeiten wurden immer wieder mit fehlendem Personal (Urlaubszeit/Fachkräftemangel) begründet.
Der Klinik Therapiebereich ist gut.
Die Zimmer klein & sauber aber veraltet, .z.B. war mein Oberlicht des Holzfensters verschraubt, weil die Mechanik defekt war.
Der Duschkopf war mit einem Filter versehen, warum auch immer (Wasserqualitätsprobleme laut einem aushängenden Bericht?), sodass kaum ein Wasserstrahl vorhanden war.
Der Service im Haus ist größtenteils gut. Man ist bei manchen Mitarbeitern ein Bittsteller/Fall und kein Kunde. Der Handtuchwechsel nach 4 Tagen (und dann nur bei Bedarf) von Freitag nach Dienstag ist zu lang (manchmal muss man tägl. 2 x duschen).
|
Sab1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS und Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ganz tolle Klinik mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern und Therapeuten. Jeder war jederzeit bemüht um die Patienten. Gute Therapieangebote incl. Gesprächskreise und Vorträge. Sehr gutes Essen und klasse Cafeteria. Gute Lage - allerdings fast zu wenig Parkplätze. Organisation lief reibungslos - jeden Tag - zu jeder Stunde - auch mit den Wünschen im Speisesaal.
|
Chrissi18_23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenservice, Zimmerservice, Ärzte sehr überzeugend positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Osteoporose, beginnende Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin absolut begeistert von dem Service dieser Klinik. Jeder Mitarbeiter ist stets bemüht, dem Patienten seine Wünsche zu erfüllen!!! Egal ob es um den Zimmerwunsch geht oder man noch mehr Anwendungen haben möchte oder ob man spezielle Anforderungen bezüglich der Speisen im Speisesaal hat.
Einfach nur genial!!!
Ich war nun zum 4. mal in dieser tollen Klinik. Sie hebt sich sehr ab von den meisten anderen Kliniken DEUTSCHLANDWEIT!!!
|
Geierwallyfan2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapieangebote
Kontra:
vereinzelt Teppichböden in den Zimmern
Krankheitsbild:
Weberfraktur A, Bänderrisse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lokation ist eine Mischung zwischen Standard und Moderne. Es wird kontinuierlich neu saniert.
Es ist in allen Bereichen barrierefrei erreichbar.
Der MTT-Raum, sowie das Schwimmbad und die Sauna sind auf dem neusten Stand.
Das Personal ist wahnsinnig engagiert, kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Essensangebote im Speisesaal ist in Ordnung und sehr abwechslungsreich. (Beachten Sie, dass Sie sich nicht in einem Sternerestaurant befinden!)
Ich fühlte mich rundum bestens versorgt und würde jederzeit wieder dies in Anspruch nehmen!
|
Tannen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zugewandte und sehr freundlichen Mitarbeiter*innen im gesamten Klinikbereich, viele Anwendungen, wunderschönes Schwimmbad incl. Sauna, ideale Umgebung.
Kontra:
unruhige Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
LWS, HWS, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich noch einmal bei allen Mitwirkenden der Rehaklinik für meinen inspirierenden, sehr beweglichen und erholsamen Aufenthalt bei Ihnen bedanken.
1 Kommentar
Lieber Bewertender,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Rehabilitation sehr zufrieden waren und geben Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter. Mit Bedauern haben wir jedoch Ihr Feedback zu unseren Speisen am Abend und auch dem Shuttle zur Kenntnis genommen. Ihre Rückmeldungen haben wir bereits an die Küchenleitung und unseren Fahrservice weitergegeben und werden sehen was wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements tun können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Klinik Oberammergau