Klinik Oberammergau - Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie

Foto - Klinik Oberammergau - Zentrum für Rheumatologie, Orthopädie und Schmerztherapie

Bayern

Ein Stück Leben

Unsere Einrichtung ist darauf spezialisiert, Beschwerden von Rheuma- und Schmerzpatienten umfassend zu diagnostizieren und zu behandeln. Ein Team von Akut- und Rehabilitationsmedizinern unterschiedlicher Fachgebiete tragen gemeinsam mit Therapeuten, Psychologen und Pflegekräften dazu bei, dass die Patienten ihre Kräfte zurückgewinnen und wieder ein mobiles, selbstbestimmtes Leben führen können. Sie profitieren von der bundesweit anerkannten Fachkompetenz des interdisziplinären, nachhaltigen Behandlungskonzeptes am Fuße der Ammergauer Alpen.

Die Klinik hat sich seit ihrem Bestehen, zu einem bedeutenden überregionalen Zentrum zur Diagnostik und Behandlung rheumatischer und orthopädischer Erkrankungen, sowie die Behandlung chronifizierter Schmerzen entwickelt. Leitgedanke der Klinik ist es, die verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen unter einem Dach zum Wohl des Patienten zu koordinieren.

Die Klinik Oberammergau ist seit fast 50 Jahren eine der wenigen Fachkliniken in Deutschland, die sowohl in der Akut- als auch in der Rehabilitationsmedizin spezialisiert ist und sich einem interdisziplinären Gesamtkonzept anbietet. Die Patienten werden somit fachärztlich, während des gesamten Klinikaufenthalts diagnostiziert, therapiert und erfahren stets eine auf das jeweilige Krankheitsbild individuell abgestimmte Therapie.

Auch auf dem Gebiet der Prävention bietet die Klinik mit dem von Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten geleiteten Zentrum "Medical Sports Oberammergau" vielfältige Möglichkeiten mit Spaß und professioneller Begleitung eigeninitiativ die Gesundheit zu fördern und zu erhalten.

• Carolin Buchbinder

Assistenz kaufmännischer Bereich