Tolle Klinik. Sehr menschlich und zugewandt und zwar alle, ob Ärzte, Verwaltung, Patientenmanagement, Therapeuten, Haustechnik - nicht zu vergessen, die Reinigungsdamen. Habe mich hier 7 Wochen rundum gut aufgehoben gefühlt. Da ich einige Baustellen beheben muss, ist vorgesehen, dass ich nochmals zur Intervalltherapie komme. Das gibt mir die Kraft, einiges zuhause anzugehen, was ich dringend ändern muss.
Hatte zu Anfang eine Patin, die zeigte mir erstmal alles und war auch später immer für Fragen da.
Auch ein Plus, die Basisgruppe am Anfang und später die anderen spezielleren Gruppentherapien. Das Therapieangebot ist sehr vielfältig und deckt eine Unzahl von Themen ab. Meditation, Atem-, Sport-, Kochen, Kreativ- und Kunst-Therapie, um nur ein paar zu nennen. Zu den einzelnen Krankheitsbildern gibt es zusätzlich spezielle Therapiegruppen. ich war in der ADHS Gruppe von Dr. Peters. Da gingen mir viele Lichter auf. Was hätte ich mir und anderen ersparen können, wenn ich meine Diagnose früher gekannt hätte.
Die Zimmer (nicht nur meins, sondern, was ich sonst noch gesehen habe) waren hell und freundlich. Wenn jemandem das Zimmer aus irgendeinem Grund doch nicht gepasst hat (will lieber Zimmer nach vorne, oder nicht so weit oben, oder anderes Bett) war das meist rasch umgesetzt. Die Ausstattung und der Service hat schon was von 4-Sterne-Hotelurlaub.
Gut war auch das essen, super Küche. Ganz großes Lob.
Irritierend fand ich - und das lässt sich auch aus den vornageangenen Bewertungen sehen, die hohe Anspruchshaltung meiner Mitpatienten. Fordern, fordern und nichts selbst zurück geben. Bei der Vergabe von Patientenämtern herrschte eisiges Schweigen, aber wenns um Kritik /Verbesserungen ging, da waren alle shnell dabei. "Rund-um-die-Uhr-Kaffee, schnelleres Internet, die-Nacht-durch-feiern, keine Kontrolldurchgänge." Als ob man in einer Klinik alle freiheiten wie zuhause hätte. Mir hat die Sicherheit und die Aufmerksamkeit hier auf jeden Fall sehr gut getan.
Immer aber waren die Klinikmitarbeiter sehr offen und bemüht, die Wünsche der Patienten zu erfüllen....
1 Kommentar
Sehr geehrte/geehrter Mag8,
wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Jedes Feedback ist uns wichtig und hilft uns unsere Prozesse stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der ärztlichen und therapeutischen Behandlung nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt Prüfen und intern mit den KollegInnen bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen insbesondere gesundheitlich weiterhin alles Gute und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Oberberg Fachklinik Rhein Jura