RKU - Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm

4 Anfragen für RKU - Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zaubermsus76

Gelnägel bei knie Operation

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2018

Hallo ich hätte eine Frage darf ich meine gelnägel bei einer knie Operation drauf lassen es sind nur die Spitzen farbig .....oder müssen die ab danke für ihre Antwort....

Antwort von RKU_Ulm

Sehr geehrte Zaubermsus76,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es liegt im Eigenermessen eines jeden Patienten, wie er/sie vor einer Operation damit umgeht. Direkte Vorschriften gibt es keine, lediglich Empfehlungen.

Empfehlenswert wäre die Entfernung sämtlicher Fremdkörper wie Gelnägel, Schmuck wie Ohrringe, Piercings, und Piercing ähnliche Implantate vor jeder Operation.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben.

Ihr
RKU-Team

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HORSERIDER

Morbus Ahlbäck Stadium II im Sinne einer Konchennekrose

Guten Tag, leider kennt sich mein Hausarzt mit dieser Diagnose nicht aus. Behandeln Sie diese Diagnose in Ihrer Klinik und wenn ja, ambulant oder stationär?

Antwort von RKU_Ulm

Sehr geehrte/r HORSERIDER,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich können wir dieses Krankheitsbild in unserer Klinik behandeln. Eine genauere Aussage dazu können wir jedoch erst treffen, wenn uns die entsprechenden Befunde vorliegen.

Melden Sie sich gerne bei unserem Patientenservice (Tel.: 0731 177 2000), um weitere Fragen zu klären.

Ihr
RKU-Team