Reha-Zentrum Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen

Talkback
Image

Herkommerstraße 2
83457 Bayerisch Gmain
Bayern

81 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

60 Anfragen für Reha-Zentrum Bayerisch Gmain, Klinik Hochstaufen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Mixi0311

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2024

Hallo
Meine Tochter möchte mich besuchen. Vom 16.5.-22.5.24
Kann sie in meinem Zimmer übernachten? Darf sie am Essen teilnehmen?
Wenn ja, was kostet es
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Michaela Soyka

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ciboletta

Reha Termin

Ich habe im Mai von der Rentenversicherung meinen Bescheid bekommen, dass ich nach Bayrisch Gmain zur Reha kann.
Leider habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage noch keinen Aufnahmetermin bekommen. Wie lange dauert das? Bzw. hat jemand einen Tipp wie ich zeitnah an einen Termin komme?
Danke schon einmal im Voraus. I\

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Reini.P

REHA

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2022 bis 16.10.2022

Hallo,.Wer ist in diesen Zeitraum auch auf Reha .
Bin 62 Fahre gern Rad Wandere gern komme aus der Oberpfalz .Evtl ist ein M /W auch dort mit gemeinsamen Interessen.
Info..
R [email protected]
Danke

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von stephan19

AHB

Hallo
Darf ab den 05.05.22 wieder in die Klinik.
Wer ist den noch dort?
Ich selbst komm aus der oberpfalz und fahre selbst in die Klinik.
Gruss
Stephan

Antwort von Mo0808
am

Hallo Stephan,

Ich fahre in 2 Wochen zur Reha nach Bayer Gmain und hab ganz viele Fragen zur aktuellen Situation.

Vor 4 Jahren war ich bereits einmal dort.

Magst du mir evt. schrriben, wie es dort derzeit zugeht?

Liebe Grüsse,

Moni

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Peter1102

Suche Mitstreiter

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2021 bis 14.12.2021

Hallo,

ich bin der Peter (61), und in der Zeit vom 16.11. bis 14.12.2021 in der Reha Klinik Hochstaufen.
Wer ist denn auch in diesem Zeitraum dort?
Ich war bereits vor 8 Jahren einmal in der Klinik und freue mich jetzt schon wieder in dieser wunderschönen Gegend zu sein.
Wäre schön, wenn sich mal jemand meldet.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Peter1102

Reha zu Corona Zeiten?

Hallo,

ich erwarte nächste Woche meinen positiven Reha Bescheid und stelle mir nun die Frage: "Macht eine Reha zum derzeitigen Zeitpunkt und der aktuellen Situation überhaupt Sinn?"

Wie ist denn die derzeitige Situation in der Klinik?
Volle Patientenauslastung, oder eher weniger?
Werden ausreichend Anwendungen / Therapien durchgeführt?
Wie ist das mit dem Frühstück und Abendessen jetzt geregelt? (früher war das ein Buffet)
Kann man in seiner Freizeit (z.B.am WE) die Klinik verlassen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Und denen die jetzt da sind wünsche ich Gesundheit und maximale Erfolge.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von einfachmalschauen

Klinik Hochstaufen Aufenthalt ab 19.3.20

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2020

Hallo,

bin ab 19.3. in der Klinik Hochstaufen zur AHB und würde mich freuen, vorab schon Mitpatienten kennenzulernen!
Lg Karin

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Steffi0267

Aufenthalt Klinik Hochstaufen

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2020 bis 16.06.2020

Hallo, ich (Steffi, 53 Jahre) werde, wenn nichts dazwischenkommt, ab dem 26.Mai für 3 Wochen in der Klinik Hochstaufen sein dürfen. Ich war schon 2016 dort zu Gast. Wer ist denn in dem Zeitraum auch noch dort ? Und sucht vielleicht auch schon jemanden zum spazieren gehen (evtl auch Walking Anfänger), mal einen Kaffee trinken, bisschen quatschen ? Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand melden würde, vielleicht kann man sich dann schon vorher mal zusammenschreiben :-) (Ich würde ja auch unheimlich gerne wieder das Stricken/Häkeln anfangen, aber da bin leider lange aus dem Thema raus). Viele Grüße Steffi

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Reha_8.19

zu meiner 1. Reha in Hochstaufen....

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 17.09.2019

Hallo,
vom 27.8.-17.9. bin ich (w./52 J.) zur Reha in Hochstaufen.
Ich reise bereits am 26.8. mit dem Auto aus NRW (Grossraum K / D) ganz in die Nähe v der Klinik an. Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit möchte ?
Sind hier noch andere, die evtl. zur gleichen Zeit da sind ?
Freue mich über nette Kontakte, z.B. zum gemeinsamen spazieren gehen /wandern, quatschen...
Liebe Grüsse...

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Reini.P

BWer ist ab 9.7.2019 auf Reha dort

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019 bis 30.07.2019

Hallo,
Bin ab 97.2019 in Bayrisch Gmein suche evtl jemanden zum Wandern Radfahren etc bin 58 Jahre,hatte vor 1 Jahr whipple op .
Kann man sein Rad mitnehmen.
LG Reini P

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von rkkoch

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo, ich werde in der Zeit vom 26.06.-16.07.2019
in der Klinik sein.
Wer ist zu diesem Termin noch in der Klinik?

VG
Robert

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von pepper08

Aufenthalt ab 4.6.2019

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2019

Hallo alle zusammen,
ich (weibl. 63J) werde ab Juni wieder in Bayr.Gmain sein zum zweiten mal. Ich suche Leute zum wandern, quatschen, Eis eseen etc.
Freue mich darauf, von Euch zu hören
Grüßle
Wybke

Antwort von Ursel295
am

Hallo, wollte fragen wie lange es dauert einen Termin in der Rehaklinik zu bekommen, ich habe letzte Woche die Zusage bekommen und muss jetzt mit der Klinik den Termin zur Anreise machen. Danke LG Ursel295

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von pepper08

Reha: wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2018 bis 16.08.2018

Wer ist denn während meiner Reha-Zeit noch in Hochstaufen? Suche Leute für Freizeitaktivitäten, zum Quatschen und alles was neben der Reha gut tut.
Grüßle
Pepper

Antwort von Mo0808
am

Ich.
Aus NRW, 48 Jahre.
Ab 19.7.
LG

Antwort von Bibi0504
am

Hallo,
Ich bin in der Zeit auch da.
24.07. bis 14.08.

Bibi 45 Jahre aus Hessen

Antwort von Edi76
am

Hallo Zusammen,
ich reise am 24.07. mit dem Zug an. Sicher weiß jemand ob es einen Abholservice von der Klinik gibt.
Vielen Dank für Rückmeldung.
Schöne Grüße
Edi 76

Antwort von Ursel295
am

Hallo Zusammen wie lange habt ihr auf einen Termin in der Klinik gewartet? Danke LG Ursel295

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von smartfahrer

Nette Leute

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2018 bis 28.06.2018

Hallo ich bin zum oben genannten Termin in Bayrisch Gmain.

Evtl.ergibt sich ja eine lustige Truppe für gemeinschaftliche Ausflüge oder einfach so zum Raschen.

Ist mein 3 Aufenthalt

Würd mich auf Nachfrage freuen


Werner Hartmann

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von smartfahrer

wer ist auch zu der zeitbdort

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2018 bis 07.07.2018

Hallo bin im Juni in bayrisch gmain das
ist mein 3 Aufenthalt
Wer ist noch um diese zeit dort um gemeinsam zu wandern oder was anderes zu unternehmen

Meldet euch einfach

Werner

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Wumm2018

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2018 bis 15.05.2018

Hallo zusammen,

wer kommt auch um diesen Termin zur Reha?

Krankheitsbild: Leberkrebs, KHK, Diabetis

mfg
Wumm

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von JuMi16

Kontakte finden

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2017 bis 28.11.2017

Hallo zusammen. Ich wollte fragen ob es junge Leute gibt, die im November in der Klinik sind. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von uschi1002

Kosten WLAN/Telefon/Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo,
bin ab 26.09.17 in Hochstaufen. Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Kosten von WLAN, Telefon und Fernseher sind?
Vielen Dank & viele Grüße
uschi1002

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von topeke

wer ist ab dem 07.03.2017 auch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2017 bis 28.03.2017

Ich bin ab dem 07.03.2017 für drei Wochen in Bayerisch Gmain und suche Leute für Freizeitaktivitäten ...... wandern, Gegend erkunden, Nordic Walking, Kino, Kultur, etc.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von dona61

Wer ist ungefähr zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017 bis 25.04.2017

Wer ist noch zur gleichen Zeit da, und hat Lust an den Wochenenden bissl die Gegend zu erkunden?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Mccoy

Wer ist noch vom 13.10. 2016 in der Rehaklinik

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2016 bis 03.11.2016

Hallo,
wer fährt auch in der Zeit in die Reha .

Antwort von Kakaoexpress
am

Bin ab 6 Oktober bereits dort

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Steffi0267

Wer ist noch da ? :-)

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016 bis 25.10.2016

Hallo, ich werde, wenn alles so klappt, vom 4.10.2016 bis 25.10.2016 zur Reha in der Klinik sein. Reise per Bahn an. Ist denn vielleicht zu dieser Zeit noch ein Neuankömmling dabei ? Ich würde gerne, auch ausserhalb der Therapieanwendungen, etwas unternehmen bzw Bewegung aufbauen (Nordic Walking, Schwimmen) und abnehmen...und nicht allein bezwingt Frau doch ihren inneren Pig-Dog :-) etwas leichter. Würde mich freuen schon vor Ankunft von jemand Netten zu hören :-)

Antwort von Seelenstimme
am

Hallo,

ich komme aus Köln und fahre mit dem eigenen Auto hin....

Kontakt vielleicht über Facebook?

Gruss

Dea Heibel

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maryblue

Termin

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo, ich bin ab ca. 7.8.2016 zur Reha in Bayerisch Gmain. Komme aus Hannover mit der Bahn. Wer ist auch in der Zeit dort?
LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von smartfahrer

termin

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016 bis 23.06.2016

Hallo ist da noch jemand zu der Zeit auf Reha würd mich auf Nachricht freuen


werner

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von smartfahrer

anfrage

Hallo ich muss ein Reha machen denke so ab 20.5
Und wollte fragen ob da jemand anwesend ist
War um Dezember schon mal dort für 5 Wochen

Würde mich freuen was zu hören

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von flitze74

Guten Tag

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016 bis 03.05.2016

Ich würde mal gerne wissen, ob im Zeitraum vom 12.04.2016 bis zum 03.05.2016 auch noch jemand in der Reha anzutreffen ist.
Vielleicht lernt man sich ja hier schon mal im voraus kennen.
Mfg. Felizitas Lenzen

Antwort von Nazeefa
am

Hallo Felizitas,
dann warte dort auf mich :-)
Ich reise am 19.4. an bis voraussichtlich 10.5.
Allerdings werde ich erst ca 17 Uhr in der Klinik sein. Ich hab dann 630 km hinter mir gelassen.
Darf ich fragen, was der Grund Deiner Reha ist?
Bei mir ist der Darm das Problem.
VG aus Koblenz
Heidi

Antwort von flitze74
am

Hallo Heidi
Würde mich freuen dich dort zu treffen .Klar warte ich auf dich und erkunden schonmal die Gegend für uns.
Ich habe Probleme mit dem Blutdruck.
Ich komme aus Viersen.
LG FELIZITAS

Antwort von Nazeefa
am

Schade dass wir nicht zusammen dorthin fahren können.
Vor der Zugfahrt graust es mir ein wenig.
VG Heidi

Antwort von flitze74
am

Ja das ist echt schade. Da hab ich auch etwas schiss vor.Hab heute die Zugtickets bekommen und die Fahrt dauert 9 Stunden und ich muss 2 mal umsteigen.
Hast du whats app vielleicht können wir uns dann darüber schreiben
LG Felizitas

Antwort von Nazeefa
am

Hallo Felizitas,

bist Du Mama von Zwillingen?
Dann hab ich Dich bei FB gefunden.
Ist einfacher als HIER unsere Handynr. auszutauschen :-)

LG
Heidi

Antwort von flitze74
am

Huhu nein bin ich nicht hab aber zwei Kinder eine Tochter von 18 und einen Sohn von 10 .müsstest mich aber unter felizitas Lenzen in Facebook finden hab ein orange t shirts auf dem Foto an .
LG Felizitas

Antwort von Jennifer12
am

Hallo,ich reise am 21.04.2016 an! Schön wäre wenn ich mich euch anschließen kann? Komme aus Hamburg Gruß Jenny

Antwort von flitze74
am

Hallo Jenny
Klar darfst du das.
Was hast du denn für ein Krankheitsbild wenn ich fragen darf?
LG Felizitas

Antwort von Jennifer12
am

Danke, da freue ich mich!ich habe es mit dem Herzen.. Nach einer verschleppten Lungenentzündung.. Bin ich in der Wiedereingliederung umgefallen.. Notaufnahme! Dann was keiner vorher vermutet hat.. Setzung von Stant..bekannt ist schon lange Bluthochdruck und eine nicht schließende Herzklappe. Gruß Jenny

Antwort von flitze74
am

Bei mir ist es ja auch der Blutdruck und eine Aortenklappenstenose Grad 1.
Vielleicht bist du ja auch bei Facebook wo wir Nummern austauschen können und dann über whats app schreiben können.
Dann könnte ich dir auch Heidi vorstellen ,unsere liebe Mitkumpanin.
LG Felizitas

In Facebook heisse ich Felizitas Lenzen

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Pinoccio2

Reise nach Bayerisch Gmain im September

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

Hallo Ihr Lieben,
ich fahre am 15. September 2015 nach Bayerisch Gmain in die Klinik Hochstaufen. Mein Zug geht von Rottweil über Stuttgart, München, Freilassing bis Bad Reichenhall.Dann nach Bayerisch Gmain.
Wer fährt zufällig zur selben Zeit die gleiche Strecke? Wäre wunderbar jemanden zu finden, alleine fahren ist soooo öde. Da wird die Zeit immer länger, da die Fahrt eh schon so lang ist.

Ach ja, ich bin weiblich, 52 Jahre jung, gut aufgelegt und unkompliziert.

Würde mich sehr freuen auf diesem Wege jemanden zu finden, der den gleichen Weg hat!!

Bis bald und hoffentlich in gemeinsamer Fahrt

Pinocco2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike562

aufenthalt ab 1.9.15

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

da ich ab 1.9.15 in der klinik eine reha bekommen habe möchte ich hier gerne erfahren wer auch in dieser zeit anwesend ist
komme aus Bonn bin 56 j alt und hoffe einige nette leute dort an zutreffen
bis dahin lg heike

Antwort von Heike562
am

ich wollte gerne noch wissen ob es eine mukki bude gibt wo man das abnehmen noch etwas unterstützen kann --- wlan habe ich gelesen ist nicht so gut aus gebaut oder hat sich das geändert
lg heike

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Tara67

Organisatiorisches

Hallo Zusammen,

ich werde wohl im Juni in die Hochstaufen Klinik gehen. Den genauen Termin hab ich noch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie das mit Trinken geregelt ist?

Hat man "freies" Wasser den Tag über und gibt es die Möglichkeit heißes Wasser für Tee/Kaffee zu bekommen?

Oder muss man sich Getränke kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Tara67

Antwort von KLHochstaufen
am

Guten Tag Tara67,

bezüglich Ihrer Frage nach Wasser bzw. Wasser/Wasserkocher für Tee.

In unserer Klinik gibt es "freies" Wasser vom Wasserautomatenspender zur jeder Tageszeit. Sie können sich natürlich auch verschiedene Teebeutel nehmen und in der Teeküche mit einem Wasserkocher selber zubereiten.

MfG
KLHochstaufen

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von sis1

Wartezeit

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange ca. die Wartezeit bis zur Terminmitteilung der Klinik dauert?
Habe vor 3 Wochen einen positiven Bescheid für die Reha von der Rentenversicherung für diese Klinik bekommen. Termin wird mir von der Klinik noch mitgeteilt. Bisher habe ich von der Klinik nichts weiter gehört.
Wie lange in etwa dauert es bis zur Anreise bzw. wie lange ist die Wartezeit zum Rehaantritt?
Herlichen Dank!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schuschu60

Internet Fernseh

Hallo Zusammen,

habe soeben meinen Kurantrag bewilligt bekommen.

Hier meine Frage:

1. Hat man Wlan-Empfang?

2. Gibt es Fernseher auf dem Zimmer?

Entstehen dadurch Extrakosten?

Liebe Grüße

Antwort von KLHochstaufen
am

Hallo schuschu60,

zu Ihren Fragen:
1. Es gibt einen kostenpflichtigen Wlan-Empfang der von einem Fremdanbieter angeboten wird.

2. Es gibt auf jedem Zimmer ein Fernsehgerät (Kabelfernsehen) und es entstehen keine Zusatzkosten.
Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit sich hier in der Klinik DVD's auszuleihen. (incl. DVD Player)
Gleichfalls ohne Zusatzkosten

MfG
KLHochstaufen

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Gebehi

Richtige Klinik

Hallo,
habe eine Reha genehmigt bekommen, da ich aber schwerbehindert bin, gehbehindert, stelle ich mir die Frage, ob ich hier richtig sein werde.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Greywolf2014

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2014

hallo,
ich werde am 17.06.2014 anreisen. wer möchte schon vorher kontakt knüpfen und ist im selben zeitraum (3 wochen lang) in der klinik? meldet euch doch schon mal hier. Vielleicht kann ich ja auch jemanden mitnehmen, anreise mit dem pkw aus hessen. ich lass mich überraschen.......
wolfgang

Antwort von BlueEye_49
am

Hallo Wolfgang,

ich reise am 18.6. an aus dem Schwabenland, wäre schön, vorher schon Kontakte zu knüpfen. ....LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von jue06

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2014

Hallo ich bin der Jürgen 53Jahr und ich bin ab dem 16.01.2014 in der Klinik
Hochstaufen, wer ist dann auch da?

Wünsche allen ein frohes Fest und ein guten rutsch

gruss

Jürgen

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von AnZi72

TV im Zimmer?

Kann mir bitte jemand sagen, ob es Fernseher auf dem Zimmer gibt? Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG Andrea

Antwort von heri13
am

Hallo Andrea,

ich war schon 2 mal in dierer Reha-klinik und kann dich beruhigen es gibt ein TV im Zimmer und das sogar kostenlos.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt

lg heri

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von peterpu1960

Wer ist in Hochstaufen

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013 bis 17.09.2013

Hallo Leute,
so wie es derzeit aussieht, bin ich vom 27.08.2013 bis zum 17.09.2013 zur Reha. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch noch da. Man könnte ja so u.a. an den WE´s gemeinsam was unternehmen. Es gibt irrsinnig viel was man in dieser schönen Gegend unternehmen kann.
Es würde mich freuen etwas von euch zu hören. Ähm meinte natürlich zu lesen.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von d13tanja04

Besuch, wlan,

Wer ist von mitte märz bis mitte april in der klinik

- gibt es wlan und evtl sauna

- wie sieht es mit besuch aus zwecks übernachten oder essen

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: