Schlossklinik Bad Buchau

88422 Bad Buchau

51 Anfragen für Schlossklinik Bad Buchau

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von inco99

Auto oder Bahn

lohnt sich die Anreise mit dem PKW (zwecks Ausflüge, Einkaufen, ....)?

Andreas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eli07

Verbundrehabilitation Orthopädie-Psychosomatik (VOP)

Aufenthaltszeitraum: 2019 bis 2019

Hallo!
Leider hat meine Rentenkasse mich, nachdem ich bei gleicher Indikation vor 2 Jahren in der Federseeklinik mit sehr gutem Erfolg eine VOP machen durfte, mich nun trotz Widerspruch in die Schlossklinik verwiesen.

Da ich die Erholung mehr als dringend brauche muss ich nun also dorthin weil ich ansonsten Klage einreichen müsste. Genehmigt wurde die VOP. Hat damit jemand Erfahrung? Wie verhält sich dann das mit der Therme? Wird diese bei medizinischer Indikation auch mit verordnet oder ist man Selbstzahler?

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von der Hauseigenen Bewegungsbad und von wann bis wann darf man da hinein?

Vielen Dank schon mal!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cindy20

Zimmerwunsch

ich werde im 1. Vierteljahr 2019 für 5 Wochen in der Schloßklinik sein.
Kann mir jemand Zimmertips geben? Sollen ja alle Zimmer schön sein. Aber vielleicht kann mir jemand Tips (Größe, Helligkeit) geben. Dann könnte ich diesen Wunsch in der Klinik ja mal anfragen.
Danke schon mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gänseblümchen2

Schlossklinik bad buchau

Hallo!
Ich werde eine Reha in der schlossklinik bad buchau machen,Bereich psychosomatik.
Wie sieht es denn dort mit den Zimmern aus? Da man bestimmte zimmerwünsche angeben kann,würde ich mich über Tipps zu hellen (und größeren Zimmern) freuen.
Ganz lieben dank!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ppms22

MSler

Hallo - bin ab dem 24.3.16 in der Schlossklinik. noch jemand mit PPMS dort? Und/oder schon gute Erfahrungen gemacht und zufrieden? V a. auch mit dem Thema Krankheitsbewältigung... bis bald ;-)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Franky13

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016

Bin ab 10.02.2016 in Bad Buchau; Würde mich auf Nachricht freuen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leopold241205

Adelindis Therme/ Parallelbehandlung in zwei Kliniken

kann man als Patient der Schlossklinik auch die Adelindis Therme von der Federseeklinik mitbenutzen?
Ist das kostenlos oder mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Parallelbehandlung in beiden Kliniken?
Ich würde in die Schlossklinik zwecks Psychosomatik gehen und bräuchte die orthopädische Abteilung aus der Federseeklinik zwecks Bandscheibenvorfällen.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit ähnlichen Krankheitsbildern gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank schonmal im voraus und

Antwort von sunny68

bei meinem letzten Aufenhalt kostete eine Karte fürs Thermalbad 45€ (gültig für den gesamten Rehaufenthalt). Für 5€ am Tag kann man den Sauna Bereich dazubuchen. Ich gehe mal davon aus, dass der Aufenthalt in der Schloßklinik stattfindet und die Anwendungen für die Orthopädie in der Feederseeklinik stattfinden.
PS: Habe auch eine Reha in der Schloßklinik bewilligt bekommen, freue mich schon sehr.
Der letzte Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht, da ich nach fast Zwei jähriger Arbeitsunfähigkeit wieder Arbeiten konnte.
LG aus am Schwobaländle

Antwort von leopold241205

Vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich doch ganz gut an.

Ich hoffe das es bei mir auch klappt und ich auch bald eine Bewilligung bekomme.

Dir alles Gute und viel Erfolg für deine Reha.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Mel8989

Frage zu der Klinik

wir suchen für meinen Vater eine Rehaklinik, in der er gut aufgehoben ist. Wichtig ist uns dass er viele und gute Therapien (Logopädie und Physiotherapie) erhält.
Er ist in der Phase C, ist wach, sitzt im Rollstuhl, kann jedoch nicht adequat sprechen, er flüstert manchmal.

Kann mir jemand sagen ob diese Rehaklinik zu empfehlen ist (vllt jemand der ähnliche Symptome bei Angehörigen hat)? oder vllt eine andere Rehaklinik kennt?

Danke,
liebe Grüße,
Mel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tineee

hallo an alle, ich bin dann bald in der reha dort,...

noch jemand dort???

Wartezeit