Schlossklinik Bad Buchau

88422 Bad Buchau

66 Anfragen für Schlossklinik Bad Buchau

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von arileb

Erbitte Infos

Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe heute die Zusage der DRV für die Schlossklinik Bad Buchau erhalten. Wie ist denn eure Erfahrung derzeit, wie lange wartet man auf die Aufnahme? Welche Therapien werden so verordnet? Finden an den Wochenenden Therapien statt? Ich freue mich über jede Info.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von 08.15

Erste Reha

Moin,

Ich werde irgendwann nach Bad Buchau in Reha fahren, 3 Wochen grade bewilligt, vor 4 Wochen kam Bescheid das es bewilligt ist, ich sollte Klinik aussuchen, zurück schicken zur DRV etc.

Heute dann der Brief mit dem OK von DRV, Klinik wird sich melden, folgende Unterlagen zum ausfüllen, etc.

Fragen:"Wie lange habt ihr gewartet, bis es klar war, wann Klinik aufnimmt?"

"Was gibt es für Tipps und Tricks von Patienten, auf was muss man so achten damit es gut wird?"

Ich komme aus Ostfriesland, bin knapp über 40, und freue mich einfach mal raus zu kommen und hoffe davon gesundheitlich zu profitieren, zur Zeit gehe ich am Rollator.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Katl25

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2023

Gibt es in den Zimmern WLAN?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Kathrin832

Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2023 bis 18.05.2023

Ich bin ab morgen in der Klinik. Ob Neurologie oder Psycho weiß ich leider nicht. Diagnose Post Covid. Ist noch jemand in der Zeit da?

Kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lingsec

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2023 bis 17.04.2023

Hat noch jemand schon den Termin in dieser Zeit erhalten?

Antwort von Choupette

Huhu, laut Telefonat bin ich Anfang März in Bad Buchau. Wann hast du denn deinen Termin bekommen, recht früh oder ?

Antwort von Lingsec

Vor ca einer Woche kam die Post, aner ich brauche aus privaten Gründen auch mehr Vorlauf (und die 6 Monate Genehmigung sind bald rum)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lokno

Muss man ins Hallenbad gehen

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2022 bis 20.06.2022

Ist es als Schlaganfallpatient
Pflicht ins Hallenbad zu gehen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HL64

Fahrradverleih

Gibt es in der Schlossklinik Bad Buchau Fahrräder zum Ausleihen oder kann mir jemand einen guten Fahrradverleih empfehlen?
G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TOM_M

Sportmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 2022 bis 2022

Was bietet die Schloßklinik an Sportmöglichkeiten?
Gibt es einen vernünftigen Fitnessraum?
(Laufband, Crosstrainer o.ä,)

Schwimmbad - wie groß ist das Bad in der Klinik?
Oder kann man irgendwie in die Therme in Bad Buchau?

Antwort von Kat15963

Man kann jederzeit in die Therme gehen zu ermäßigten Preisen (etwa 250 m fußläufig erreichbar). Es gibt auch eine Pauschal-Dauerkarte für die gesamte Zeit des Aufenthaltes. Preise bitte an der Rezeption erfragen.
Das Bewegungsbad in der Schlossklinik ist ca. 1,30 m tief und etwa 6 x 4 m groß. Es gibt einen Lift zum Rein- und Rausheben von gehbehinderten Personen sowie eine gut begehbare Treppe mit Geländer.
Über den Fitnessraum kann ich leider nichts sagen, da ich dort nicht aktiv war.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gunni6104

Aufnahme

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von der Zusage der drv bis zum aufnahmetermin in der schlossklinik?

Antwort von Lars_P

Als ich vor ca. 3 Wochen die Klinik verließ lag die Wartezeit für Neuaufnahmen bei etwa 20 Wochen.
Am Besten selbst mal dort anrufen und nachfragen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Birdie1

Ab 21.10.2019 in der Schloßklinik Bad Buchau

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2019 bis 11.11.2019

ist jemand von euch zur gleichen Zeit in der Schloßklinik Bad Buchau?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von inco99

Auto oder Bahn

lohnt sich die Anreise mit dem PKW (zwecks Ausflüge, Einkaufen, ....)?

Andreas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eli07

Verbundrehabilitation Orthopädie-Psychosomatik (VOP)

Aufenthaltszeitraum: 2019 bis 2019

Leider hat meine Rentenkasse mich, nachdem ich bei gleicher Indikation vor 2 Jahren in der Federseeklinik mit sehr gutem Erfolg eine VOP machen durfte, mich nun trotz Widerspruch in die Schlossklinik verwiesen.

Da ich die Erholung mehr als dringend brauche muss ich nun also dorthin weil ich ansonsten Klage einreichen müsste. Genehmigt wurde die VOP. Hat damit jemand Erfahrung? Wie verhält sich dann das mit der Therme? Wird diese bei medizinischer Indikation auch mit verordnet oder ist man Selbstzahler?

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von der Hauseigenen Bewegungsbad und von wann bis wann darf man da hinein?

Vielen Dank schon mal!!

Antwort von Lars_P

Die Therme wird kann, soweit mir bekannt ist, verordnet werden. Der Therapieplan wird bei Antritt der Reha mit dem Arzt besprochen.
Mit dem Erhalt des Zimmerschlüssels erhalten Sie auch eine Gästekarte der Touristik-Information. Mit dieser
Karte ist der Eintritt in die Therme extrem verbilligt
möglich.
Das hauseigene Bad kann außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden. Die Zeiten sind am Eingang zum Bad angegeben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cindy20

Zimmerwunsch

ich werde im 1. Vierteljahr 2019 für 5 Wochen in der Schloßklinik sein.
Kann mir jemand Zimmertips geben? Sollen ja alle Zimmer schön sein. Aber vielleicht kann mir jemand Tips (Größe, Helligkeit) geben. Dann könnte ich diesen Wunsch in der Klinik ja mal anfragen.
Danke schon mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gänseblümchen2

Schlossklinik bad buchau

Ich werde eine Reha in der schlossklinik bad buchau machen,Bereich psychosomatik.
Wie sieht es denn dort mit den Zimmern aus? Da man bestimmte zimmerwünsche angeben kann,würde ich mich über Tipps zu hellen (und größeren Zimmern) freuen.
Ganz lieben dank!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ppms22

MSler

Hallo - bin ab dem 24.3.16 in der Schlossklinik. noch jemand mit PPMS dort? Und/oder schon gute Erfahrungen gemacht und zufrieden? V a. auch mit dem Thema Krankheitsbewältigung... bis bald ;-)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Franky13

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016

Bin ab 10.02.2016 in Bad Buchau; Würde mich auf Nachricht freuen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leopold241205

Adelindis Therme/ Parallelbehandlung in zwei Kliniken

kann man als Patient der Schlossklinik auch die Adelindis Therme von der Federseeklinik mitbenutzen?
Ist das kostenlos oder mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Parallelbehandlung in beiden Kliniken?
Ich würde in die Schlossklinik zwecks Psychosomatik gehen und bräuchte die orthopädische Abteilung aus der Federseeklinik zwecks Bandscheibenvorfällen.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit ähnlichen Krankheitsbildern gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank schonmal im voraus und

Antwort von sunny68

bei meinem letzten Aufenhalt kostete eine Karte fürs Thermalbad 45€ (gültig für den gesamten Rehaufenthalt). Für 5€ am Tag kann man den Sauna Bereich dazubuchen. Ich gehe mal davon aus, dass der Aufenthalt in der Schloßklinik stattfindet und die Anwendungen für die Orthopädie in der Feederseeklinik stattfinden.
PS: Habe auch eine Reha in der Schloßklinik bewilligt bekommen, freue mich schon sehr.
Der letzte Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht, da ich nach fast Zwei jähriger Arbeitsunfähigkeit wieder Arbeiten konnte.
LG aus am Schwobaländle

Antwort von leopold241205

Vielen Dank für deine Antwort.
Das hört sich doch ganz gut an.

Ich hoffe das es bei mir auch klappt und ich auch bald eine Bewilligung bekomme.

Dir alles Gute und viel Erfolg für deine Reha.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Mel8989

Frage zu der Klinik

wir suchen für meinen Vater eine Rehaklinik, in der er gut aufgehoben ist. Wichtig ist uns dass er viele und gute Therapien (Logopädie und Physiotherapie) erhält.
Er ist in der Phase C, ist wach, sitzt im Rollstuhl, kann jedoch nicht adequat sprechen, er flüstert manchmal.

Kann mir jemand sagen ob diese Rehaklinik zu empfehlen ist (vllt jemand der ähnliche Symptome bei Angehörigen hat)? oder vllt eine andere Rehaklinik kennt?

Danke,
liebe Grüße,
Mel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tineee

hallo an alle, ich bin dann bald in der reha dort,...

noch jemand dort???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KatiS

Frage zum Aufenthalt

Ich fahre im August zu der Reha. Nun wollte ich fragen, ob es auch die Möglichkeit gibt, dass man Massagen und Ergotherapie bekommt, falls notwendig?

Gibt es in der Klinik ein Schwimmbad?

Antwort von hermann52

Es gibt Logo und Massage es muß dir nur vom Stationsarzt Verordnet werden.

Ein Hallenbad ist auch vorhanden. Schöner ist aber die Therme mit Therapiebuch ist sie verbilligt.

Viel Spaß
Hermann

Ich bin ab 28 August auch ich der Schloßklinik. Vielleicht sehen wir uns dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wheeler.65

Kurfreundin für alles schöne

Bin ab der 1. Maiwoche für 5Wo. in der Schloßklinik Bad Buchau

Suche Kurfreundin, für alles was spass macht bis 55Jahre sexuell lustvoll, ungehemmt, zeigefreudig, mit spass am leben, bereit neues zu erleben,
alles kann nichts muß. . . . .
aber für vieles offen nicht verklemmt, die weiß was sie will und auch nicht will.
ich: männlich, 48 Jahre, schlank, muß mich nicht verstecken, würde mich freuen wenn dich meldest und interesse hast. ich klammere nicht, wenn es passt kann auch mehr daraus werden. oder auch nicht!!!
melde dich einfach, fotos und mehr dann per Mail.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wheeler

hab ne Reha in Bad buchau bekommen, weiß jemand wie lange z.Zt die Wartezeiten sind?
Oder wie lange habt ihr bis zur aufnahme gewartet?

grüße an alle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FitFanatic49

W-Lan, Fitnessraum IN der Klinik??

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2013 bis 26.04.2013

Ein HALLO an die Irren dieser Welt,

befinde mich zu o. g. Zeitpunkt in der Klinik und mich würde interessieren, ob es einen einigermaßen vernünftigen Fitnessraum (für Krafttraining) gibt und ob dieser immer oder nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden kann?
Des weiteren wäre es wichtig zu wissen, ob es sich lohnt einen Laptop mitzunehmen. Daher die Frage, ob es W-Lan gibt.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe. Vielleicht verirrt sich ja der eine oder die andere auf diese Seite und stolpert über meine Zeilen?

H.

fitnesraum ja aber nicht zur freien verfügung nur die Fahrräder

nimm warme Sachen mit hier sind alle krank mit grippe liege die volle woche schon flach und dann gibt es keine anwendungen

ps. bin froh nach 6 wochen die heimat wieder zu sehen und wieder ordentliches essen zu bekommen, aber dir viel spaß...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gudi1974

Küken?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2013

Ihr seid nicht alleine, bin vielleicht kein Küken mehr, aber zum alten eisen dauert es dann doch noch mit 38 Jahren oder?
l.g

Antwort von chris5573

verrate mich doch ma bitte deine tisch nummer bzw deinen namen.

grüße chris, (bin auch hier in der reha)

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chris5573

ich hoffe ich bin da nicht allein in meiner altersklasse....

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013

hallo, ich bin ab mitte februar dort in der psychosomatischen abteilung u. hoffe das es dort noch ein paar leute in der reha annähernd meines alters (31) gibt, egal ob weiblich oder männlich mit denen man mal was unternehmen oder bein cäffchen schwatzen kann..

meldet euch einfach mal wenn ihr zu dieser zeit dort seit u. es euch auch so geht...lg

Ein liebes Hallo
Bin ab 11.Feb 2013 dort in der gleichen medizinischen Bereich wie du und Baujahr 83 naja mal sehn wie es wird . Grüßle Angie

Antwort von Talisa

jetzt bin ich ja erleichtert nicht die einzige meiner Altersklasse zu sein. Werde meine 6-wöchige Reha am 12.02. antreten und überlegte mir schon, was ich in den behandlungsfreien Zeiten mache, wenn ich "das Küken" werden sollte :)

Hallo Talisa
Schon noch jemand in unserem alter hab dir ne privat Nachricht geschrieben weiß aber net ob die ankamm in welchem Medezinischen Bereich bist du den
Liebes Grüßle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von krümel29174

es geht zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2013 bis 18.02.2013

Hallo Ihr lieben,

ich darf endlich zur Kur!Super kann nicht aus meiner Haut vor freude.Und der Tag der Anreise kommt immer näher. Hilfe wie ist es da ?

Was macht man da den ganzen Tag?

Und dann die vielen fremden,würde mich am liebsten im Keller ein sperren.

danke an Euch

Antwort von SadlyBlackabgel

Hallo Krümmel wann bist du den dort ich hab jetzt auch meine Bestätigung bekommen und bin Anfang Februar 2013 dort bin auch froh das es bald los geht . Liebes Grüßle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dorle2012

Wer ist noch in de Schlossklinik

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2012 bis 13.12.2012

ich bin vom 8.11 - 13.12.2012 in der Schlossklinik. Hat von Euch Leser auch in diesem Zeitraum Termin?
Wenn ja, würde ich mich freuen wenn Ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet.
L. G.

Dorle

Antwort von andi1

Hallo Dorle,

ich habe am 13.11.2012 den Bescheid vom Rententräger für die Kur in der Schlossklinik bekommen. Wie lange musstest Du bis zu Deinem Einberufungstermin warten?

Ich hoffe, dass ich im Dezember 2012 noch rein kann.

Kannst Du ein paar Infos zum Tagesablauf schreiben?

Sonst wünsche ich Dir einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt und viel Erfolg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hesse1988

Info zur Anreise

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 06.11.2012

ich bin von 9.10.12 bis November in der Klinik.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Problem ist, wenn man mit dem Auto anreist?

L. G.

Annette

Antwort für Nicki 90

Hallo Dorle,
freut mich das dein Warten ein Ende hat. Wie lange ist derzeit deinen Aufenthalt geplant? Vielleicht lernen wir uns ja vor Ort noch kennen. Würde mich freuen, wenn du mal schreibst wie deine Erfahrungen dort sind.
Aber jetzt erst mal gute Genesung.
L. G,
Dorle 2012

Antwort von Nicki90

Hallo Dorle,
entschuldigung, das ich nicht gleich geantwortet habe. Ich bin ab morgen 4 Wochen in der Klinik.
Freundlichen Gruß Nicki 90

Hallo Nicki90,
Habe am 13.8. auch die Schlossklinik zugeteilt bekommen. Mein Bearbeiter von der Rentenvers. meinte ich sollte nach 3 Tagen direkt in der klinik anrufen und sagen dass ich Krankengeld bekomme und mich auf die Warteliste setzen lasssen soll. Somit würde man schneller einen Platz bekommen. Das werde ich Morgen auch tun, bin gespannt was sie sagen.
Bist duch auch im Krankengeldbezug?

Gruß Dorle 2012

Antwort von Nicki90

Hallo Dorle,
nein ich bin berufstätig und habe 10 Wochen warten müssen. Habe jetzt einen Termin bekommen für nächste Woche. Viel Erfolg.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nicki90

Anfrage von Nicki90

Ich warte jetzt schon seit 10 Wochen auf einen Termin in der Klinik und werde immer wieder telefonisch vertröstet. War das bei denen die schon dort waren genauso? Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort von Illuminati

Das ging mir damals auch so. Hab denen aber ordentlich Druck gemacht, dann hatte ich ruck-zuck meinen Termin. Mein Rat: mach denen ordentlich Feuer unterm Hintern und lass Dich nicht abwimmeln, wenn das nicht funktioniert bitte Deinen Arzt da mal nachzuhaken oder mach Druck beim zuständigen Kostenträger (DRV o. Krankenkasse). Dann bekommst Du mit Sicherheit sehr bald einen Aufnahmetermin.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von loni64

Info über sportliche Möglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo, ich bin von Juni bis Juli in der Klinik.
Kann mir jemand sagen, ob es dort Tischtennisplatten gibt und ob man die frei nutzen kann?
Gibt es noch andere sportliche Möglichkeiten, die man an den Nachmittagen oder Abenden nutzen kann?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Glinni

Infos über die Schlossklinik

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 30.05.2012

Hallo zusammen, da ich nicht oft online bin und nun schon einige Erfahrungen in der Klinik sammeln konnte, trage ich mal die wichtigsten Infos zusammen.

Anreisetag:
In der Regel möchte die Organisation gerne das die neuen Patienten bis 10:00 Uhr anreise. Hat man jedoch einen weiten Weg, kann man durchaus anrufen und einen späteren Anreisetermin besprechen. Ich wusste das nicht und bin bereits um 5:30 aufgestanden da ich 2,5 Stunden Anfahrtsweg hatte. Es geht hierbei in der Regel um einen Termin für die Arztbesprechung am Anreisetag zu planen.

Zimmer:
Es ist wichtig das Ihr genau angibt wie ihr körperlich in der Lage seid euch fortzubewegen. Es gibt da im Neubau wunderschöne barierefreie Zimmer. Die Unterbringung findet immer in Einzelbelgung statt. Solltet Ihr planen Besuch zu bekommen der ein paar Nächte übernachten möchte, ist es ratsam auch dies im Vorfeld anzugeben. Es gibt großzügige Zweibettzimmer und teilweise auch Doppelzimmer. Einfach mit den Leuten dort reden. Die sind ganz nett.

Internet:
Es gibt für die Patienten einen Computerraum mit 2 PC. Für das Internet benötigt man eine Karte die an der Rezeption erhältlich ist. Für die Karte muss man 10,00? Pfand hinterlegen. Diese Karte kann mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden. Die Stunde kostet ca. 1,00? und die Zeit tickt nur solange man online ist. Wer sich einen Laptop mitnehmen möchte benötigt einen Internetstick. Ich habe erst mit dem dritten erfolg gehabt. Empfehlen kann ich einen Stick von Congstar. Ihr bekommt ihn in jedem Telekomladen. Da die Aktivierung nicht so einfach ist, sollte man sich vorher darum kümmern. In den Zimmern ist kaum Netzempfang. Benutzt man ein USB-Verlängerungskabel und legt den Stick außen auf die Fensterbank hat man eine super Geschwindigkeit und kann auch aufwendige Seiten ohne Probleme öffnen. So ist es jedenfalls bei mir.

Fahrrad:
Wer in der Lage ist Fahrrad zu fahren, und ein eigenes besitzt kann ich nur empfehlen es mit zu nehmen. Die Gegend ist super zum radeln und es gibt auf Anfrage auch die Möglichkeit das Fahrrad in einer abgeschlossenen Garage unter zu stellen. Hierfür benötigt man einen elektrischen Türöffner den es an der Rezeption gegen 10,00? Pfand gibt. Die Wege zum Radfahren sind recht ebenerdig, so das auch ungeübte ihren Spaß haben. Wer gerne radelt und keines hat, kann sich im Ort ein Fahrrad leihen. Leider weis ich die Kosten nicht, da ich ein eigenes dabei habe. Wer als Therapie das Fahrradfahren verschrieben bekommt, sollte bis zu 6 mal die Woche Fahrradfahren gehen. Es gibt 3 Feste Termine in der Woche, und die 3 weiteren kann man sich frei einteilen. Naja bedingt frei einteilen. Hat man ein eigenes Fahrrad kann man sein Training in freier Natur machen. Muss man jedoch die Fahrradergometer nutzen gibt es feste Zeiten in denen man auch ohne Termin radeln kann.

Freizeit:
Die Schlossklinik bietet leider keine Freizeitangebot an. Man ist in der freien Zeit ganz auf sich selber gestellt das es nicht langweilig ist. In der Federnseeklinik soll es wohl jeden Montagabend einen Tanzabend geben. Aber das war es dann auch schon. Wer mit dem Auto oder Fahrrad da ist, kann die Gegend erkunden und Ausflüge planen. In Bad Buchau selber gibt es nicht sehr viel Möglichkeiten. Außer man hat Spaß bei den Aktionen von der Kurverwaltung. Da kann man sich ja auch schon im Vorfeld informieren.

Essen:
Das wichtigste für eine Genesung ist das Essen. Aber das hat in der Klinik den ein oder anderen Haken. Nach ein paar Tagen fangen viele Patienten an sich über die Abwechslung der Mahlzeiten zu beschweren. Jeder einzelne hat auch einen eigenen Geschmack. Im Großen und Ganzen ist das Essen nicht schlecht. Nur Mittwoch´s war es bis jetzt eine mittlere Katastrophe. Frühstück gibt es von 7:45 Uhr bis 9:00 Uhr also reichlich Zeit sofern man nicht von den Terminen getrieben wird. Das Mittagessen findet von 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Hierzu einen kleinen Tipp. Wer gerne Fleisch essen mag, sollte pünktlich da sein sonst gibt es keine mehr. Dann muss man sich vegetarisch ernähren. Das Abendessen ist von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr. Außer die warme Hauptmahlzeit kann man sich selber am Buffet bedienen. Wenn Ihr jeden Tag etwas anderes wählt wird es auch nicht so schnell langweilig. Es gibt viel Obst und wer schon satt ist, kann es auch gerne mit auf das Zimmer nehmen, für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Sitzplätze in den Speiseräumen werden zugeteilt. Fühlt man sich am Tisch nicht wohl und hat schon ein paar nette Leute kennen gelernt, kann man sich sofern Platz ist umsetzten lassen. Das ist überhaupt kein Problem.
So das waren ich denke die wichtigsten Infos über die ich mich jedenfalls gefreut hätte, bevor ich in die Klinik muss. Sollte noch jemand Fragen an ich haben, schreibt mir doch bitte eine PN. Ich bin nicht sehr viel auf dieser Seite und sehe dann nicht wenn es was aktuelles gibt. Über eine PN werde ich allerdings per Mail benachrichtigt.

In diesem Sinne sende ich an alle Grüße
Die Glinni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nando76

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06/2012 bis 07/2012

wer ist noch da, ich habe gehört das in meiner altersgruppe nicht vielle da sind. ich bin Bj 76. und war jemand sonmal einer dort in der sauna/hallenbad, wie ist es dort.

mfg nando76

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nando76

wer weis was über das w-lan und handynetz dort??

hallo zusammen, ich werde so im juni/ juli 2012 dort sein. weis jemand ob ich mit vodafone dort ein gutes netz habe?

und die ist das so mit dem internet? kann man sich dort über w-lan einwählen. oder brauche ich dort einen internetstick?

danke im vorraus

heiko76

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Michael89

Altersklasse

hab nun eine zusage für eine Rehabilitation bekommen in der Schlossklinik.
warte nun auf mein anreisedatum.
wollte wissen ob in diesem Reha-Zentrum auch eine jüngere Generation aufenthalt haben?

Antwort von *fibi*

in der Schlossklinik Bad Buchau sind überwiegend ältere Menschen, da überwiegend neurologische Erkrankungen dort hin kommen. Auch sind viele MS-Kranke dort vertreten; darunter sind dann eher mal jüngere Leute.
Man kann dann auch fragen, wenn bei den Jungen am Tisch was frei wird, ob man dort hinsitzen kann (aber erst mal das Personal fragen!!!).
Gruß *fibi*

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Glinni

W-Lan ??

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 31.05.2012

ich bin für 4 Wochen in der Rehaklinik im Schloss Bad Buchau. Da ich nicht ganz von meiner Außenwelt für 4-6 Wochen abgeschnitten sein möchte, stellt sich mir nun die Frage ob es dort auch W-Lan gibt. Leider kann ich sonst im Netz keine Informationen finden. Weder in irgendwelchen Foren noch auf der HP der Klinik. Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Glinni

Antwort von flora2

hallo glinni,

ich bin wohl auch um diese zeit in der klinik.
hab schon zweimal angerufen, aber bekomme keinen verbindlichen termin zur anreise.
wie lange vorher hast du denn deinen termin schriftlich bekommen??
mein arbeitgeber sollte schon (rechtzeitig) planen können in der zeit in der ich nicht da bin.

und???hast du schon mehr über die internet verbindung rausbekommen.

meine info, nachdem ich micht, wegen einem surfstick und dessen verbindung, erkundigt habe, ist:

in bad buchau/schlossplatz 2 funktioniert nur das t-online netz, alle anderen verbindungen sind wohl nicht gebrauchsfähig.
allerdings hat t-online keine monatsflat für einen stick.(wie alle anderen netze)
nur die tagesflat die 5 euro am tag kostet.

das ist echt mal wucher, wenn ich bedenke dass ich ja über die ganze zeit internet haben möchte und nicht nur einen tag.

weiss nun auch nicht wie und was ich tun werde........

hast du schon ne lösung????

gruss flora2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flora2

welchen surfstick ????

kann mir jemand weiterhelfen.
ich bin bald patient in dieser klinik und würde gerne wissen mit welchem surfstick man gute internet verbindung hat.

ich besitzte einen o2 stick:-)) ist dieser sinnvoll und funktionsfähig?

wenn nicht, würde ich mir einen anderen zulegen:-))))

daaaaaaaaaaaaanke im voraus

flora2

Antwort von sven1999

hi du
ich bin ab 20.03 auch in der klinik
bist du schon da und wenn ja wie ist es dort
lg sven

Antwort von flora2

hi sven,
ich habe immer noch keinen termin.
ich denke ich werde ende april/oder mai anreisen.

kannst du mir nun mehr über das wlan netz sagen.
gruss aus dem schwabenland