Reha-Klinik Reinhardsquelle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jabi2

Anreise 20.10.2020

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2020

Hallo Zusammen,

mein Rehabeginn ist am 20.10.20 und ich reise aus Geilenkirchen NRW an.
Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

Meine letzte Reha ist 25 Jahre her und ich bin gespannt wir alles so abläuft.

Vielleicht lernt man ja vorab den schon Leute kennen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Coco75

Aufnahme mit Kinder, Wartezeit

Wer hat aktuell einen Termin mit Begleitkind bekommen und wie lange habt ihr ab Bewilligung gewartet?
In welcher Etage sind Eltern mit Kindern untergebracht? Sind, wenn man mit mehreren Kids kommt, die Zimmer untereinander verbunden?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maler1

Aufenthalt bei Corona

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2020 bis 04.11.2020

Ist die KLinik voll belegt bei Corona?
Besuch immernoch untersagt - man trifft sich dann draußen?
Wie läuft es bei den Mahlzeiten bzgl. Abstandsregeln ab? Schwimmbad geöffnet? Hat man Zeit alle Therapien in Ruhe zu erreichen oder stressig?
Wird bei Ankunft Corona-Test gemacht?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 2020reha1

Wartezeit

kann mir jemand sagen, wie lange es aktuell dauert, bis man einen Bescheid von der Klinik bekommt? Habe am 01.08.20 den Bescheid von der DRV für 5 Wochen Aufenthalt bekommen. Nun warte ich auf einen Termin und bin sehr ungeduldig. Anfang der Woche habe ich in der Klinik angerufen und gefragt, ob sie schon was sagen können, da bekam ich zur Antwort, dass es Monate dauert. Wer hat in letzter Zeit einen Termin bekommen und kann mir sagen wie schnell es geht?
Bin um jede Antwort dankbar!

Antwort von kinglike1998

mein Bescheid ist vom 26.5.2020 und einen Termin habe ich immer noch nicht. Es hieß zuletzt, dass es wohl auch 2021 werden könnte.

Antwort von 2020reha1

Vielen Dank, für die Antwort!
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn man wenigstens einen Termin gesagt bekommt, wann es los geht, damit man sich drauf einstellen kann (auch wenn es länger dauert). Aber diese Ungewissheit ist schrecklich.

Antwort von kinglike1998

Hallo!
Heute habe ich meinen „Einberufungsbescheid“ bekommen, am 8.10. beginnt die Maßnahme. Somit werden 4,5 Monate zwischen Bewilligung und Antritt liegen.

Antwort von Jabi2

Ich habe meine erste Benachrichtigung mitte August für 14 September bekommen, habe dann aber aus beruflichen Gründen auf den 20.10 verschoben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lukihb

Derzeitige Aufnahmesituation und Wartezeit nach Bescheid

ich habe meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Ich schließe mich mal den Anfragen hier an:
- wird derzeit aufgenommen?
- wie lange ist erfahrungsgemäß die Wartezeit zwischen Bewilligung und Antritt der Reha?

Wäre schön wenn jemand Info's hat, danke.

Antwort von lukihb

Hallo, gen mal selbst ne Antwort, heute Termin bekommen für Anfang August.
Noch jemand da zu der Zeit?

Gruß!

Antwort von Flieder63

Hallo, ich habe meinen Bescheid Anfang März bekommen und jetzt die Einladung für Ende August. Meine Anreise ist am 26. August. Ist sonst noch jemand in der Zeit da? Ich bleibe bis 30. September.

Antwort von CD1967

Bin ab 28.07 da. Auch Orthopädie.
Ist meine 1. Reha und ich bin sehr gespannt

Antwort von lukihb

na, dann werden wir uns treffen! Schon ne Info von der Klinik bekommen ob und wenn ja wie es mit einem neg. Coronatest aussieht? Hab gehört den bräuchte man?!

Antwort von CD1967

Ich muss eine Woche vor Anreise anrufen. Mal abwarten was die dann wissen möchten. Mehr Info habe noch nicht.

Antwort von lukihb

Ja, eine Woche vorher anrufen soll ich auch. Kannst ja, wenn Du was Näheres weisst, nochmal ne Info geben ;-)

Antwort von CD1967

Man braucht keinen Test. Ich wurde nur gefragt, ob ich Husten, Schnupfen usw habe. Ansonsten hat mich die sehr freundliche Dame nur über Masken Pflicht und Anreise informiert. Es kann also los gehen ????

Antwort von lukihb

Supi, danke für die Info! Wenn alles gut geht sehen wir uns am 04.08 ;-)