Reha-Klinik Reinhardsquelle

Foto - Reha-Klinik Reinhardsquelle

Carl-Zeiss-Allee 5
34537 Bad Wildungen

Großes Lob an das Reha Team !!!

Pro:
Hoher Wohlfühl-Faktor
Kontra:
Nichts Negatives ….
Menikus OP und Sehnenrisse am Arm durch Sportverletzung

ALLE Bereiche höchst professionell , freundlich und hilfsbereit .

Alle Bewertungen : SEHR GUT !!!

Die Reha hat mir sehr geholfen .

Einsteigen und genießen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kaum bedarf)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Modernisierung im vollen Gange war nicht immer schön)
Pro:
Kontra:
Organisation Gruppen

Wenn das Gesamtbild passt ( physios, Psychologen, andere Patienten ) dann ist und bleibt es ein unvergesslicher Aufenthalt . Der Patient muss offen mit den Themen und Terminen umgehen . Nicht alles macht in Gruppen Spaß , kann aber den Horizont erweitern . Das gesamte Personal : Physika, Psychologen , reinigungskräfte , Ergotherapeuten , Küche , Service sowie Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit . Vergleiche zu anderen Rehas waren nicht vorhanden daher war ich voll bedient und zufrieden . Bei den gruppentherapien würde bei einem gruppenmitgliedswechsel, generell ein Handlungsbedarf zu Verhaltensregeln hilfreich sein um den Flow der bestsndsgruppe nicht zu langweilen . Auf einer Skala von 1-10 erhält die Klinik eine 8.

*RQ* am 14.03.2024

Vielen Dank für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns unvergesslich war und dass Sie mit verschiedenen Aspekten unserer Einrichtung zufrieden waren.

Wir sind besonders erfreut darüber, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Personals, einschließlich der Physiotherapeuten, Psychologen, Reinigungskräfte, Ergotherapeuten, Küchenpersonal, Service-Mitarbeiter und Rezeptionisten, lobend erwähnt haben. Es ist unser Ziel, unseren Patienten in jeder Hinsicht eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten.

Ihre Anmerkung bezüglich der Gruppentherapien nehmen wir ernst. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Anregungen in Bezug auf den Umgang mit Gruppenwechseln und die Einführung klarer Verhaltensregeln innerhalb der Gruppen berücksichtigt werden, um den bestmöglichen Ablauf und Nutzen für alle Teilnehmer sicherzustellen.

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es als Ansporn, weiterhin unseren hohen Standard an Patientenbetreuung aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Team in der Klinik Reinhardsquelle

Gute Hilfe erhalten. Verbesserungen bei der Behandlung nötig.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/3 - 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
s. unter "Positiv"
Kontra:
s. unter "Negativ"
Schuld-/Angst-/Panikgefühle nach schwerem Herzinfarkt

"Positiv": Die sehr guten Gruppengespräche (bei mir Angst-/Exposition u. Streßbewältigung). Hier habe ich durch intensive Gespräche und Hilfen meine Symptome auf ein Minimum veringern können. Danke dafür! Hilfen hatte ich mir eigentlich auch von den Einzelgesprächen erhofft (s u. Negativ"). Sehr gut waren die sportlichen Angebote. Hier konnte ich meine körperliche Leistungsfähigkeit erheblich steigern.
"Negativ": Die vier psychosomatischen Einzelgespräche.
Sie waren ein einziger "Flop" und haben mich sehr verärgert. 1. Gespräch = Krankheitsvertretung. Es lagen keinerlei Unterlagen, wie Patientenmappe, sechzehnseitige, von mir vor der Reha, ausgefüllte Anamnesbogen und ein Befundbericht meines heimischen Psychotherapeut, vor.
Das Gespräche endete mit dem Satz "Machen sie sich das Leben schön"!? Mache ich schon seit mehreren Jahren als Rentner! 2. Gespräch = mit zugeteiler Psychotherapeutin.
Unterlagen wieder nicht sichtbar. Erhaltene Info vom ersten Gespräch so gut wie garnicht. Also wieder alles von vorne. Hier habe ich meine sehr große Verärgerung kund getan. 3. Gespräch = Lag wenigstens der Befundbericht vor, gelesen? Das Gespräch endete mit dem Satz "Sie haben ein großes Selbstwertgefühl, ich weiss nicht, was ich ihnen sagen soll!?" Solche Sprüche waren und sind unmöglich. Dann wurde mir noch mitgeteilt, daß das mir zustehende vierte Gespräch ausfallen müßte, aus Urlaubsgründen. Habe das Gespräch verlangt, wurde aber nur eine Abfrage der Vertretung für den Abschlußbericht, nach dem Rehaverlauf und körperliches Wohlbefinden. Bei vier Gesprächen drei verschieden Therapeuten, da kann keine Vertrauenbasis entstehen. Auch wurde mir von mehreren Mitpatienten über ersatzlos, ausfallende Einzel- und Gruppengespräche berichtet. Das geht garnicht!
Der Abschlußbericht bestand leider zu 70 Prozent aus meinem Lebenslauf!?
Fazit: Die "Reinhardsquelle" ist eine gute Klinik. Bei besserer Orga, u. a. bei Ausfällen von Einzel-/Gruppengespräche, wäre es eine s e h r gute Klinik.

*RQ* am 12.03.2024

Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung über Ihre Erfahrungen in der "Reinhardsquelle" Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie positive Ergebnisse aus den Gruppengesprächen, insbesondere in Bezug auf Angst-/Exposition und Stressbewältigung, sowie den sportlichen Angeboten ziehen konnten. Wir sind dankbar für Ihr Lob und die Anerkennung für unsere Bemühungen, Ihnen zu helfen.

Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass Ihre Erfahrungen mit den psychosomatischen Einzelgesprächen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich nicht ausreichend unterstützt gefühlt haben und dass einige Gespräche nicht den nötigen Standard erreicht haben. Ihre Kritikpunkte sind von uns zur Kenntnis genommen worden, und wir werden sicherstellen, dass solche Unannehmlichkeiten nicht wieder auftreten. Es ist bedauerlich, dass die Organisation der Einzel- und Gruppengespräche nicht Ihren Erwartungen entsprach und zu Ausfällen führte. Wir werden an Verbesserungen in diesem Bereich arbeiten, um sicherzustellen, dass alle Patienten die benötigte Unterstützung erhalten.

Wir bedanken uns für Ihr konstruktives Feedback, das uns dabei hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik profitieren konnten und dass Sie sich besser fühlen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und wir sind stets bestrebt, unseren Leistungen zu optimieren.

Ihr Team in der Klinik Reinhardsquelle

Tolle Rezeptionsmitarbeiter, alle anderen sind auch gut.

Pro:
Menschen kennengelernt
Kontra:
Ommunikation zwischen den Abteilungen

Mir hat die Reha gut getan

*RQ* am 20.02.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Rezeptionsmitarbeitern zufrieden waren und dass Ihnen die Rehabilitation gutgetan hat. Wir werden Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Sollten Sie weitere Anliegen oder Feedback haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Team in der Klinik Reinhadrsquelle

Es hat sich alles gelohnt!

Pro:
Gute therapeutische Versorgung. Menschliches Miteinander
Kontra:
Therapieverteilung nicht immer ausgewogen.
Angststörung

Meine Ehefrau war 5 Wochen in Reinhardshausen. Sie kam gut erholt wieder daheim an. Hätten wir gewusst, dass es solche klasse Kliniken gibt, wäre uns viel erspart geblieben.

*RQ* am 20.02.2024

Wir freuen uns außerordentlich zu hören, dass Ihre Ehefrau sich während ihres Aufenthalts in unserer Klinik gut erholt hat und wieder gestärkt nach Hause zurückkehren konnte.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung und Behandlung zu bieten, und es erfüllt uns mit Stolz zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben.

Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen und Ihr positives Feedback. Falls Ihre Frau in Zukunft weitere Unterstützung benötigen sollte oder Fragen hat, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute für Sie und Ihre Ehefrau.

Tolle Reha

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:

Es war meine erste Reha und ich bin sehr zufrieden.
Die Leute super nett und freundlich. Gutes Sportangebot, super viele, gute physikalische Therapien und gute Seminare. Und man hat auch Zeit für sich.
Das Zimmer war super, die Klinik ganz toll gelegen (Wald und Kurpark nebenan).
Ich hätte mir ein bisschen mehr Ergotherapie gewünscht. Aber alles andere war wirklich toll.
Vielen Dank an alle!

*RQ* am 12.02.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit Ihrer ersten Reha-Erfahrung bei uns so zufrieden waren.

Es ist schön zu hören, dass Sie unser freundliches Personal und das vielfältige Sportangebot positiv wahrgenommen haben. Ebenso freuen wir uns, dass Sie unsere physikalischen Therapien und Seminare als hilfreich empfunden haben und auch Zeit für sich selbst hatten.

Wir nehmen Ihr Feedback zur Ergotherapie zur Kenntnis und werden dies intern besprechen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Lob und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team in der Klinik Reinhartsquelle

Ein absolut empfehlenswertes Haus

recht gute Erfahrungzufrieden (Eine schnellere Facharzteinschaltung wäre wünschenswert gewesen)
Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Dosenobst, Industriehonig und abgepackte Marmelade (nicht nachhaltig)
Erschöpfungssyndrom

Ich bin mit dem Haus, wie auch mit den Mitarbeitern aus allen Fachbeteichen sehr zufrieden und habe mich in den 5 Wochen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vom Empfang über alle Bereiche: immer nett, immer freundlich, immer ein offenes Ohr.
Ein geräumiges Doppelzimmer, gut und modern eingerichtet mit einem modernen Bad. Top!
Auch die psyhologische Betreuung / Beratung war, ich hatte bislang keine Berührung damit, für mich mehr als passend!
Danke auch an das Pflegepersonal, die mich als ExPo Patienten begleitet haben! DANKE

*RQ* am 06.02.2024

Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit unserem Haus und unseren Mitarbeitern in allen Fachbereichen zufrieden waren. Ihre Worte sind für uns eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

Es ist besonders erfreulich zu erfahren, dass Sie sich in den fünf Wochen bei uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Team legt großen Wert darauf, eine herzliche und freundliche Atmosphäre zu schaffen, angefangen vom Empfang bis hin zu allen Bereichen unseres Hauses.

Wir freuen uns, dass Sie das geräumige Doppelzimmer und das moderne Bad zu schätzen wussten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen, und es ist schön zu hören, dass Sie mit der Ausstattung rundum zufrieden waren.

Auch die lobenden Worte bezüglich der psychologischen Betreuung und Beratung freuen uns sehr. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit großem Engagement für das Wohlbefinden unserer Gäste ein, und es ist schön zu hören, dass Sie die Betreuung als mehr als passend empfunden haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unser Pflegepersonal, das Sie als ExPo Patienten begleitet hat. Wir werden Ihr Lob gerne an das Team weiterleiten, da es eine Motivation für alle ist, sich weiterhin in vollem Umfang für das Wohl unserer Gäste einzusetzen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Erholung

Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Abstimmung Termine
Angststörungen

Aufenthalt hat meiner Seele gut getan.

*RQ* am 29.01.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Rehaklinik Ihrer Seele gutgetan hat. Es ist schön zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Zufriedenheit ist für uns von höchster Bedeutung, und es motiviert uns, weiterhin erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Falls Sie in der Zukunft weitere Anliegen oder Feedback haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir hoffen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt langfristig profitieren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg der Genesung.

Auf dem Weg zur eigenen psychischen Gesund

Pro:
Einsatz der Therapeuten, Servicepersonal
Kontra:
Manche Ärzte sprechen nicht die Sprache der Patienten

Viele neue Erkenntnisse mitgenommen. Therapien die ausfallen müssten ersetzt werden. Hier schaut anscheinend niemand richtig auf die geplanten und zustandene gekommen Therapien. Hab ich in meinem Patientenfragebogen vermerkt. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Für alles gibt es Ansprechpartner. Danke

*RQ* am 22.01.2024

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie viele neue Erkenntnisse aus Ihrer Therapie mitgenommen haben und insgesamt zufrieden waren. Ihre Anmerkung bezüglich der ausfallenden Therapiesitzungen nehmen wir sehr ernst und werden dies umgehend intern prüfen, um die Qualität unserer Leistungen zu verbessern. Es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass die geplanten Therapien zuverlässig durchgeführt werden. Wir schätzen es, dass Sie Ihre Bedenken in Ihrem Patientenfragebogen vermerkt haben, und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Wir sind stets bestrebt, die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten, und stehen Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir würden uns freuen, weitere Rückmeldungen von Ihnen zu erhalten, um kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten zu können.

Super zufrieden

Pro:
Kontra:
Wie alles erklärt wird einfach super
Panickattacke und angststörung

Die Klinik liegt zentral in der Nähe von der Stadt.
Man kann sehr schöne Spaziergänge machen.
Die Ärzte waren auch alle top sowie die Krankenschwester.
Alle sind sehr hilfsbereit und höflich

*RQ* am 22.01.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns zu hören, dass Sie die zentrale Lage der Klinik schätzen und die Möglichkeit haben, schöne Spaziergänge in der Nähe der Stadt zu unternehmen. Unser Team legt großen Wert darauf, eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Sie mit den Ärzten und Krankenschwestern zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Lob für die Hilfsbereitschaft und Höflichkeit unseres Teams. Ihre Zufriedenheit ist für uns von großer Bedeutung, und wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bestmöglich betreuen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Ihr Teamin der Klinik Reinhardsquelle

Der Aufenthalt hat sich richtig gelohnt.

Pro:
Freundlichkeit und Verständnis aller Mitarbeiter
Kontra:
Bessere Informationen in den ersten Tagen
DEPRESSION

Habe mich über die Feiertage sehr wohl gefühlt. Die Umgebung ist auch im Dezember und Januar wunderschön. Hatte viel Ruhe beim Spazierengehen. Gute Therapien und sehr motivierte Therapeuten. Meine Depression ist nicht weg, hatte es auch nicht erwartet. Aber ich bin gut motiviert Dinge zu ändern. Danke dafür. Unterbringung und Service ist ausreichend. Das Essen war an den Feiertagen richtig gut. Die Klinik ist auf einem guten Weg.

*RQ* am 17.01.2024

Vielen Dank für Ihr positves Feedback.Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt über die Feiertage für Sie lohnenswert war und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Die Schönheit der Umgebung, selbst im Dezember und Januar, sowie die Ruhe haben Ihren Aufenthalt bereichert. Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie die Qualität unserer Therapien und die Motivation unserer Therapeuten positiv hervorheben. Es ist uns bewusst, dass der Weg zur Überwindung von Depressionen individuell und oft herausfordernd ist.

Ihre Motivation zur Veränderung ist inspirierend, und wir stehen Ihnen weiterhin unterstützend zur Seite. Auch Ihre Rückemldung zur Unterbringung, dem Service und dem Essen, insbesondere an den Feiertagen, ist für uns wichtig. Wir arbeiten stetig daran, unseren Service zu verbessern, und es ist ermutigend zu hören, dass Sie mit der Entwicklung der Klinik zufrieden sind.

Nochamls herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf dem Weg zu positiven Veränderungen. Wir würden uns freuen, Sie irgendwann wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Großes Lob

Pro:
Kompetentes Personal
Angststörung

Ich war v.21.11.23 für 6 Wochen in der Reha.
Der Aufenthalt war für mich sehr erholsam. Die Therapien waren gut individuell angepasst und sehr angenehm. Das Personal in allen Bereichen war sehr kompetent und einfühlsam. Die Vorträge waren sehr hilfreich und informativ.Die Einzeltherapien hätten jedoch häufiger stattfinden können.
Besonderen Lob möchte ich dem Küchenpersonal aussprechen. Die Mitarbeiter waren super freundlich und das Essen war sehr abwechslungsreich (keine Wiederholung in 6 Wochen ).Besonders lobenswert erwähnen möchte ich die Mitarbeiterin,die das Candle-Light Schwimmen organisiert hat.Ein absolut tolles Erlebnis. Ich denke es ist für die Klinik sehr positiv, wenn beim Abschied aus der Reha einige Tränen geflossen sind.
Weiter so.

*RQ* am 07.01.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das wundervolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Ihr Aufenthalt für Sie so erholsam war und dass Sie mit vielen Aspekten unserer Einrichtung zufrieden waren.

Die Tatsache, dass Sie die Therapien als gut individuell angepasst und angenehm empfunden haben, ist für uns eine Bestätigung unserer Bemühungen, auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Ihr Lob bezüglich der Kompetenz und des Einfühlungsvermögens unseres Personals in allen Bereichen sowie die positiven Erfahrungen mit den hilfreichen und informativen Vorträgen freuen uns sehr.

Wir nehmen Ihre Anregung zur Kenntnis, dass die Einzeltherapien häufiger hätten stattfinden können, und werden dies in unseren Überlegungen für zukünftige Angebote berücksichtigen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Küchenpersonal für die Superfreundlichkeit und die Vielfalt des abwechslungsreichen Essens. Es ist schön zu hören, dass Sie während Ihres 6-wöchigen Aufenthalts keine Wiederholungen im Speiseplan erlebt haben.

Die lobenden Worte für die Mitarbeiterin, die das Candle-Light Schwimmen organisiert hat, geben wir gerne weiter. Es ist uns eine Freude zu erfahren, dass dieses Event für Sie ein absolut tolles Erlebnis war.

Der emotionale Abschied mit Tränen ist für uns ein bewegendes Zeichen, dass wir nicht nur medizinisch, sondern auch emotional einen positiven Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden leisten konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und die offenen Worte.

Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Für weitere Anmerkungen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hilfe zur Selbsthilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Seminare)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmetksam)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungstau)
Pro:
Motivation der Mitarbeiter
Kontra:
Kommunikation
Angstszörung

Sehr erfolgreicher Aufenthalt. Therapien haben mir gut getan. 4 Wochen nach meiner Abreise sehe ich mich auf einem guten Weg. Allen Mitarbeitern gebührt mein Dank. Der Krach durch die Kinder müsste allerdings besser im Vorfeld geregelt werden. Kinder wollen toben und spielen. Das geht nicht leise. Ich denke, es gibt auch dafür Lösungen.

*RQ* am 22.12.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Therapien gut getan haben und Sie sich auf einem guten Weg befinden.

Wir werden Ihr Dankeschön an alle Mitarbeiter weiterleiten.

Ein Klinikaufenthalt mit Wohlfühlfaktor

Pro:
Mitarbeiter, Behandlungen, Verpflegung, Lage der Klinik
Kontra:
Lärmbelästigung durch die Kinder, zu viel Niederschlag
Chronische Schmerzstörung

Ich habe mich bereits vor der Aufnahme in der Klinik Reinhardsquelle sehr gut von den Damen der Patientenaufnahme "betreut" gefühlt.

Das gesamte Klinikpersonal ist stets um das Wohl des Patienten bemüht. Wichtig für den Erfolg der Behandlung ist jedoch auch, dass der Patient selbst motiviert ist an seinem Gesundheitszustand etwas zu verbessern und das Behandlungsprogramm anzunehmen. Selbst wenn der Tag durch die täglichen Behandlungen sehr durchstrukturiert ist, besteht die Möglichkeit dies beim Klinikpersonal anzusprechen um eine individuelle Lösung zu finden.

Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Auf verschiedene Ernährungsformen des Patienten wird eingegangen.

Die Zimmer werden aktuell renoviert. Ich hatte ein älteres Zimmer welches jedoch immer sauber war. Zudem besaß dieses eine große Dachterrasse. Leider konnte ich diese aufgrund des schlechten Wetters nicht allzu oft nutzen.

Die Lage der Klinik ist sehr zentral. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Ausgehmöglichkeiten befinden sich direkt im Ort. Sehr zu empfehlen sind Uwes Musikkeller und Matzes Rockbar.

Nicht zu empfehlen ist die Zusammenlegung der Psychosomatik mit der Behandlung von alleinerziehenden Müttern mit Kindern in einem Klinikgebäude. Immer wieder kam es zur verschiedenen Tages- und Nachtzeiten zur Lärmbelästigung durch die Kinder. Es sollte überlegt werden die Mütter mit ihren Kindern in einen anderen Klinikteil zu verlegen.

*RQ* am 11.12.2023

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Für unsere zukünftige Entwicklung ist es wichtig zu wissen, wie unsere Patienten die Klinik, die Angebote und alles was dazu gehört sehen. Daraus lernen wir täglich. Leider sind manche Dinge, die in der Entwicklung sind, nicht von heute auf morgen zur Zufriedenheit aller Patienten abzuschließen. Sie können sicher sein, dass wir täglich daran arbeiten. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage und einen gesunden Rutsch ins Neue Jahr.

Ihr Team in der Klinik Reinhardsquelle

Pro:
Anwendung werden genau auf den Patienten zugeschnitten
Kontra:
Da fällt mir echt nix ein.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen,ich war sieben Wochen da und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

*RQ* am 04.12.2023

Lieber Herr Schütky, wir freuen uns, dass ihr Aufenthalt so erfolgreich war. Ihre Meinung ist die beste Werbung, die wir uns vorstellen können. Vielen Dank dafür.

Vielleicht entscheiden Sie sich, wenn es soweit ist, wieder für unsere Klinik.

Besinnliche Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins Neue Jahre wünscht Ihnen das gesamte Team der Klinik Reinhardsquelle

Immer wieder gerne ????

recht gute Erfahrungzufrieden (Keine vorrangige Orthopädische Erkrankung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Top! Leider ein Treppenhaus sehr eng)
Pro:
Gute Betreuung, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Keine Einzelphysio, da nicht vorrangig in orthopädisch er Ausrichtung
Chronifizierte div. Erkrankungen

Ich war in 2020 für 6 Wochen in der Klinik und befinde mich nun erneut auf dem Weg zur Rehaklinik Reinhardsquelle. Mir wurde dort super und mit langfristiger Wirkung geholfen.

Super zufrieden ????????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde die Klinik immer wieder auswählen !)
Pro:
Der Patient steht stets und ständig im Mittelpunkt!
Bandscheibenoperationen/Erschöpfungssyndrom

Ich konnte mich 6 Wochen in der hervorragenden Klinik Reinhardsquelle regenerieren, Kraft tanken und gut physisch und psychisch erholt nach Hause fahren.

Alle Mitarbeiter traten sehr freundlich und hilfsbereit den Patienten gegenüber auf,jedes Problem wurde angenommen und zeitnah versucht zu lösen, was auch meist klappte.

Die Therapien wurden kompetent durchgeführt und jeder Patient erhielt individuelle Unterstützung.

Ärzte, Psychologen und Therapeuten arbeiteten sehr intensiv zusammen, dadurch erhielt ich meinen ausgezeichneten Therapieplan und fühlte mich gut aufgehoben, war zufrieden und konnte meine Rehaziele auch mit meiner persönlichen positiven Einstellung gut erreichen.

Die Verpflegung war sehr gut, vielseitig, gesund und schmackhaft. Das Servicepersonal trat sehr aufmerksam und umsichtig auf, ließ keinen Wunsch offen.

Mein Zimmer hatte eine ausreichende Größe,war praktisch eingerichtet und ich fühlte mich sehr wohl.

Täglich wurden die Zimmer/das gesamte Haus gereinigt, einfach super sauber,sehr engagiertes Personal.

Da ich schon mehrfach zur Reha aufgrund meiner Bandscheibenoperationen gewesen bin,kann ich sagen, dass die Qualität in dieser Einrichtung ein hohes Niveau aufweist.

Ich danke allen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen für ihr wundervolles tägliches Arrangement,denn dadurch konnte ich so gestärkt und zufrieden mit den erreichten Zielen nach Hause fahren und wieder in den Arbeitsalltag einsteigen.

Ganz lieben Dank!

B.Thiede

*RQ* am 23.11.2023

Liebe Frau Thiede, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben sehr ausführlich bewertet. Andere Patienten, die noch überlegen, ob sie zu uns kommen, können davon profitieren. Alles Gute für die Zukunft. Ihr Team in der Klinik Reinhardsquelle

Pro:
Freundlichkeit und Anwendungen
Kontra:
Da gibt es nichts
Psychosomatik und Orthopädie

Ich war insgesamt 6 Wochen in der Klinik und der Aufenthalt war rundum perfekt.Ab dem Empfang an der Rezeption, über die Reinigungskräfte, Ärzte,dass Personal im medizinischen Bereich, Psychologen,Ärzte, Physiotherapeuten/innen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Anwendungen waren sehr erfolgreich und haben unheimlich viel Spaß gemacht,so dass man auch viele Eindrücke mit nach Hause nehmen kann. Besonders hervorzuheben ist, wenn es dann doch mal ein Problem gab, steht das Beschwerdemanagement zur Seite und man hat sich sehr wertgeschätzt gefühlt, da innerhalb von wenigen Minuten alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden und es wurde sich bemüht eine Lösung zu finden. An dieser Stelle kann ich allen nur empfehlen, nicht zu grübeln und oder zu meckern sondern einfach ansprechen was stört. Bin mit vielen neuen guten Eindrücken nach Hause gefahren und bin für diesen rundum gelungenen Aufenthalt sehr dankbar.
Danke für alles

*RQ* am 23.11.2023

Wir freuen uns über die positive und ausführliche Bewertung und über Ihren gesundheitlichen Erfolg.
Unser Beschwerdemanagement soll uns helfen besser zu werden. Daran arbeiten wir täglich und werden immer daran glauben, dass man sich stetig verbessern kann.
Das einzigste was wir dazu benötigen sind die Hinweise unserer Patienten.

Vielen Dank für Ihre Offenheit. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Erfolgreicher Klinikaufenthalt

Pro:
Es gibt immer einen Ansprechpartner. Super Vorträge.
Kontra:
Manchmal etwas unruhig

Hatte viele Probleme. Hier hat man mir sehr gut geholfen. Tolles Personal. Gute Therapeuten. Bei Schwierigkeiten würde mir schnell geholfen. Ich war sehr zufrieden. Danke.

*RQ* am 22.11.2023

Danke für das Lob. Wir freuen uns, dass Sie einen solchen Erfolg während des Reha Aufenthaltes hatten.
Für die Zukunft alles Gute.

Kompente Klinik

Pro:
Verstanden zu werden
Kontra:

Mein Aufenthalt war sehr gelungen. Vom Reinigungsdienst bis zur ärztl. Betreuung, von der psycholog. Behandlung bis zur Physio und Ergotherapie, alles war erfolgreich. Sehr freundliche Angestellte. Als es dann doch ein Problem gab, konnte mir das kompetente Beschwerdemanagement innerhalb von ein paar wenigen Stunden helfen und eine für beide Seiten kompatibele Lösung erreichen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Fahre mit viel neuem Wissen heim und bin gut motiviert meine Probleme in den Griff zu bekommen. Danke

*RQ* am 08.11.2023

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Sie helfen anderen, die nach einer passenden Rehaklinik suchen sich im Vorfeld zu informieren. Wir würden uns freuen, Sie irgendwann einmal wiederzusehen. Wir geben die gute Bewertung an das gesamte Team weiter. Für die Zukunft alles Gute. Ihr Team in der Klinik Reinhardsquelle

Gute Klinik ,Gerne nochmal.

Pro:
Ärzte,Therapeuten,Anwendungen, Konzept war sehr gut
Kontra:
Verpflegung kann man verbessern
Psychsomatik

Ich war 6 Wochen in der Klinik.Gut eingerichtete Zimmer,meins mit Balkon.Die Anwendungen in Sachen Psychotherapie waren umfangreich,habe dazu viel Sport getrieben und die Anwndungen in der Physikalischen Abteilung waren ebenfalls sehr gut.Allen Mitarbeitern möchte ich ein großes Lob aussprechen,immer freundlich und zuvorkommend,habe mich immer beachtet und wohlgefühlt.Das man ein solchen Park vor der Tür hatte , war super.Hier konnte man entspannen aber auch Musik und Kino genießen oder sogar selber singen.Das einzige was mich nicht immer vom Hocker gehauen hatte , war die Vepflegung,hier gibt es von mir nicht die volle Punktzahl, etwas eintönig und oft eben auch ungewürzt,wobei man trotzdem zunimmt ,leider.Dankeschön an Alle Mitarbeiter
PS.wenn ich komme wieder.

*RQ* am 06.11.2023

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und sehr gute Bewertung.
Wir werden das Lob an das gesamte Team weitergeben. Bewertungen wie Ihre sind immer das Ergebnis einer Teamleistung, an der alle teilhaben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns über ein Wiedersehen.

Nix zu meckern!

Pro:
Freundlich-Hilfsbereit-Fachkundig
Orthopädie Psychosomatik

Das Personal ist abteilungsübergreifend stets freundlich und hilfsbereit! Bei den Anwendungen oder Sportaktivitäten sind alle sehr fachkundig und gerne bereit, Beratung oder Verbesserungsvorschläge zu geben. Die Mitarbeiter sind keine Hellseher, daher muß man sein Wünsche offen ansprechen, diese werden so weit es möglich ist umgesetzt.
Einige Punkte sind sicherlich verbesserungswürdig, das Haus befindet sich im Augenblick im Umbau sowie in einer Umstrukturierung also muß man über gewisse Umstände hinwegsehen.
Leider ist die Orthopädie geschlossen, dennoch konnten meine Beschwerden über die Fachkenntnisse der Physiotherapeuten sowie das offene Ohr der behandelnden Ärzte erheblich verbessert werden.Das Angebot an Therapiemöglichkeiten ist umfangreich, das müßte für Jeden etwas dabei sein.
Das Essen ist schmackhaft und Abwechslungsreich, in fünf Wochen wurde das gleiche Gericht nie zweimal angeboten.
Die Klinik liegt in einer Postkartenlandschaft, wunderschöne Wanderwege vor der Tür sowie ein malerisches Dörfchen mit allen Gastronomischen- sowie Einkaufsmöglichkeiten im Angebot. Die Anbindung ins Umland ist unkompliziert und zuverläßig. Ein umfangreiches Freizeitangebot ist auch vorhanden.
Einige von meine Themen die mich hierher geführt haben sind natürlich nicht aus der Welt, das kann man innerhalb von fünf Aufenthaltswochen auch nicht erwarten. Ich werde morgen entlassen mit einer Vielzahl von weiterführende Maßnahmen in der Tasche und mit viel Input für meinen weiteren Lebensweg.
Ich möchte an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Haus aussprechen für ihren Einsatz.

*RQ* am 02.11.2023

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung, das Lob und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Sie geben damit anderen potentiellen Patienten die Möglichkeit, Meinungen über unsere Klinik zu lesen bzw. zu vergleichen.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt für Sie so erfolgreich war. Selbstverständlich geben wir das Lob an das gesamte Team weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Fünf Wochen reinhardsquelle Bad Wildungen

Psychosomatisch orthopädisch

Sehr schöne Klinik Klinik der kurzen Wege. Immer nette kompetente Ansprechpartner ob Reinigungspersonal Ärzte Therapeuten alles top.

*RQ* am 18.10.2023

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und werden es gern an alle weitergeben.
Vielen Dank dafür.

IT Abteilung ist Top!

Pro:
Freundliche und sachkundige Aufnahme in allen Abteilungen, Berücksichtigung von persönlichen Befindlichkeiten
Kontra:
Noch nichts

Ich bin zwar erst seit 4 Tagen in der Klinik - die IT Abteilung bekommt aber schon jetzt die maximale Punktzahl!
Hier wird unbürokratisch und schnell geholfen. TOP!!!

*RQ* am 16.10.2023

Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nach dem Aufenthalt erneut eine Bewertung abgeben könnten. Sollten Probleme während der Reha auftreten, wenden Sie sich bitte an uns.

Danke Danke Danke - für diese Zeit

Pro:
Die Mitarbeiter sind die Seele des Hauses
Fibromyalgie

Ich war für fünf Wochen in der Reha-Klinik Reinhardsquelle und kann diese voll umfänglich empfehlen.

Angefangen vom Empfang, der medizinischen Aufnahme, die sehr flexibel und super freundlich mit meiner leider verspäteten Ankunft umgegangen sind - über abwechslungsreiche, leckere Mahlzeiten, Diätsonderwünsche wurden sofort freundlich umgesetzt, mitgedacht und aufgepasst ;-).

Grundsätzlich gilt für alle Bereiche im Haus, dass meinen Anliegen, Bitten oder Fragen immer mit großer, freundlicher, zuvorkommender Hilfsbereitschaft begegnet wurde. Ich habe mich rundherum wohlgefühlt. Danke!
Da für mich und meinen Heilungsweg Bewegung im Wasser besonders wertvoll waren und sind, sei für alle, denen es genauso geht, gesagt: Das Schwimmbad der Klinik ist super! Neben den Therapiezeiten gibt es reichlich Möglichkeiten für freies Schwimmen.

Ich war von der großen Bandbreite an therapeutischen Angeboten begeistert und habe soviel Input mitgenommen, sowohl meine Kreativität als auch Leistungsfähigkeit wieder etwas aufwecken und herausfordern können und feststellen dürfen, dass da wieder mehr geht.

Herzlichen Dank an das gesamte Team + weiterhin alles Gute!

*RQ* am 02.10.2023

Wir sind über soviel Lob begeistert und freuen uns mit Ihnen, dass sich der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie gelohnt hat.

Wir werden dieses Lob gern an alle weitergeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in einigen Jahren eventuell wieder für unsere Klinik entscheiden könnten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Kontra:

Ich war 6 Wochen zur Behandlung dort und bin restlos überzeugt.

Die Behandlungen waren durchweg positiv und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Vom Psychologen, Chefarzt bis hin zu den Krankenpfleger wurde ich immer mit viel Fürsorge und Zeit behandelt.

Ich kann diese Klinik weiterempfehlen.

Janina P.

*RQ* am 11.09.2023

Liebe Janina,

wir danken Ihnen sehr für Ihr tolles Feedback.

Schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und sie gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Reinhardsquelle

Ein neuer Mensch geworden… ;-)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle persönlichen Ziele wurden erreicht (eigentlich übertroffen)!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eigenmotivation nicht vergessen!)
Pro:
Tolle Therapeuten
Psychosomatisch & orthopädisch

Ich kann mich meinen unmittelbaren Vorrednern nur anschließen: Ich war ab Mitte Juli 2023 für insgesamt 23 Tage in Behandlung und fühlte mich sowohl im psychosomatischen als auch im orthopädischen Bereich hervorragend betreut! Das wichtigste indes ist - und da bin ich dem gesamten Team der Reha-Klinik unglaublich dankbar -, dass ich aufgrund der während der Kur begonnenen Ernährungsumstellung mittlerweile zehn Kilo abgenommen habe, mich täglich wieder viel mehr bewege (u.a. durch tägliche Spaziergänge und regelmäßige Trainings-Einheiten im Fitness-Studio) und viel besser mit dem beruflichen und privaten Stress umgehen kann! Als direkte Folge konnten bereits meine abendlichen Blutdruck-Tabletten ganz abgesetzt und die morgens auf jeden zweiten Tag reduziert werden. Und nächste Woche werden wohl auch die Cholesterin-Tabletten verschwinden… :-)
Für all das ist das gesamte Klinik-Personal verantwortlich, allerdings gehört auch eine gewisse Eigenmotivation dazu, die ich zum Glück auch wieder gefunden habe!! Ich habe in meiner Zeit auch Patienten kennengelernt, die abends regelmäßig zum benachbarten Griechen, ins Pilsstübchen oder in den „Blauen Engel“ gegangen sind und dann über ausbleibende Erfolge gemeckert haben… Man muss sich auf die Angebote der Klinik voll umfänglich einlassen und sollte auch in der Freizeit den Fitness-Raum oder das Schwimmbad nutzen…
Schlussendlich hat sich mein gesamtes Leben durch den Aufenthalt in Bad Wildungen nachhaltig zum Besseren gewandelt!
Und noch zwei persönliche Worte an zwei ganz besondere Personen:
1. Liebe Frau Carstens: Ich habe den inneren Schweinehund besiegt!
2. Lieber Herr Bannier: Sie hatten Recht…Schweiß ist die Währung!
Vielen, vielen Dank an das gesamte Team!!!

*RQ* am 06.09.2023

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es ist toll zu hören, dass wir Ihnen bei ihrem Erfolg weiter helfen konnten.
Eines darf man bei der Sache nicht vergessen und das sind Sie ganz alleine. Ohne Ihren Ehrgeiz und ihre Mithilfe würden sie nicht da stehen wo sie heute stehen.

Vielen Dank auch für die freundliche Bewertung unseres Personals, diese haben sich sehr gefreut.

Auf Ihrem weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Hier wurde ich aufgefangen

Pro:
Absolutes Wohlgefühl
Burnout, Bluthochdruck

Hier erhalten Patienten "Alles" was sie zur Rehabilitation brauchen. Man fühlt sich vom ersten Moment an, gut aufgehoben. Das Personal / Ärzte / Physiotherapeuten / Sozialdienst/ Ernährungberater / Ergotherapeuten/ Küchenpersonal / Reinigungskräfte etc.... alle super nett und kompetent ???? das Essen ist abwechslungsreich, super lecker und auf alle Unverträglichkeiten abgestimmt. Die Atmosphäre im Haus ist immer harmonisch. Man fühlt sich wie im Urlaub. Wenn ich mir nochmal eine Kurklinik wünschen dürfte, würde ich keine andere wollen.

*RQ* am 30.08.2023

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Unsere Mitarbeiter freuen sich über über positive Bewertungen. Zeigen sie doch, dass sich die Anstrengungen rund um die Patienten gelohnt haben. Auf der anderen Seite können sich zukünftige Patienten einen Eindruck verschaffen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vielleicht sehen wir uns irgendwann einmal wieder in unserer Klinik.

Sehr gute Klinik zum Weiterempfehlen

Pro:
Annehme Atmosphäre im ganzen Haus
Psychisches und körperliches Erschöptungssyndrom

Ich durfte sehr schöne 5 Wochen in Ihrer Rehaklinik verbringen. Vom 1. Tag an fühlte ich mich sehr wohl . Frau St. von der Disposition, wies mir ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und genügend Platz zu , nochmals vielen Dank hier für . An der Rezeption wurde ich sehr nett empfangen, die Aufnahme erfolgte auch noch am selben Tag! Am nächsten Tag begannen gleich meine Anwendungen, die sehr gut auf mich und meine Symptome abgestimmt waren. Dank der sehr guten Psychologin Frau OÄ Fr. W. wurde ich auf den richtigen Weg gebracht. Auch alle anderen Mitarbeitern im Sevice , Therapie, Rezeption, Küche ect. waren sehr höflich, zugänglich und hatten stets ein offenes Ohr. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich , es gab feste Plätze und flexible Essenszeiten. Ich empfand die Atmosphäre im Haus,auch unter den Mitpatienten ,als angenehm und wohltuend!

*RQ* am 30.08.2023

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik und Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir werden dies an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

TOP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude ist nicht neu, aber sauber und hell.)
Pro:
ALLGEMEIN SEHR ZUFRIEDEN
F331

Bin in der Klinik 5 Wochenlang gewesen.Die freundlichkeit und kompetenz des Personals war herrvoragend. Hatte mich aufgenommen und verstanden gefühlt.
Ärzte und Krankenschwester hatten immer Zeit und Rat für uns.
Zimmer hell und großzügig sogar mit Balkon.
f
Das Essen abwechslungsreich und frisch.
Würde weiter die Klinik empfehlen, man muss nur das ganze Angebot annehmen,und das Beste drauss machen.

Physikalische Therapie sehr gut.Sportliche Aktivitäten Physio war auch abwechslungsreich und sehr gut.
Seminare und Projekte sehr interessant und lehrreich.

*RQ* am 21.08.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre Zufriedenheit zu Ihrem Aufenthalt bei uns ist für uns die beste Werbung. Wir werden Ihr Lob an die Mitarbeiter*innen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vielleicht sehen wir uns in der Klinik Reinhardsquelle einmal wieder.

Eine Sorglosblase

Pro:
fast alles
Kontra:

Ich war insgesamt 5 Wochen in der Klinik. Das gesamte Personal, wie auch die Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Zimmer waren groß genug und absolut sauber. Über das Essen ( und ich bin ein Schneuber) kann ich nichts negatives sagen. Es war immer abwechslungsreich. Das wichtigste jedoch ist das ich hier die Gründe die mich zum Burnout gebracht haben erkennen konnte und dadurch so einiges in meinem Leben verändern konnte. Ich habe zum Sport gefunden und ernähre mich jetzt deutlich bewusster. Vieles was mir hier nahegelegt wurde kann ich in meinen Alltag einbringen. Es war meine erste REHA, sollte ich nochmals eine benötigen dann weiß ich auf alle Fälle wo. super war auch das ich ein Zimmer mit zweitem Bett bekommen habe. somit konnte meine Frau mich besuchen. Außerdem durfte ich, was mir wichtig war, mein Instrument mitbringen was oft nicht erlaubt ist. Somit haben ein weiterer Patient und ich im Aufenthaltsraum zwei mal ein kleines Konzert geben können.
Ich kann die Reinhardsquelle zu 100 % weiter empfehlen.

*RQ* am 26.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Klinikbewertungen.de,

wir freuen uns mit Ihnen, dass der Aufenthalt für Sie so erfolgreich war und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anerkennung ist für uns die Motivation den Weg weiter zu gehen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, Sie irgendwann wieder einmal in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Ihr Team in den Klinik Reinhardsquelle

Super Rehaaufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.07.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Grosses Lob an alle
Kontra:

Eine tolle Klinik.Hier arbeitet jeder angefangen vom sehr netten Personal [ auch dem Reinigungspersonal] bis zu den Ärzten und Therapeuten hin,alle miteinander Hand in Hand.Weiter möchte ich auch festhalten, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt innerhalb meiner 5 Wochen immer sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe und kann diese Rehaklinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich bin und gehe zufrieden und würde gerne wiederkommen. MACHT BITTE WEITERSO.

R.O

*RQ* am 09.07.2023

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wie Sie bereits geschrieben haben, sind an diesem Erfolg alle Mitarbeiter:innen beteiligt. Wir freuen uns für Sie, dass Ihr Aufenthalt bei uns ein Erfolg war. Vielleicht sehen wir uns in Zukunft wieder und können Sie ein weiteres Mal von unserer Arbeit überzeugen. Alles Gute für die Zukunft.

Rundum gut

Kontra:

Die Klinik Reinhardsquelle ist sehr zu empfehlen. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. In allen Abteilungen begegneten mir freundliche, hilfsbereite und nicht zuletzt kompetente Mitarbeiter. Das Angebot an Therapien ist vielfältig und auf den jeweiligen Patienten und seine Bedürfnisse ausgelegt.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zu den Mahlzeiten ist immer frisches Obst und Gemüse im Angebot.
Besonders lobend erwähnen möchte ich hier noch die Wundversorgung durch das Pflegeteam der Klinik.
Als Behandlungserfolg ist außerdem noch zu erwähnen das ich 3 Wochen nach der Operation meine Gehstützen zur Seite legte und auch ohne sehr gut zurecht kam.

*RQ* am 28.06.2023

Guten Tag. Danke für die ausführliche Bewertung. Sie haben sich bei uns sehr wohlgefühlt und hatten einen gesundheitlichen Erfolg. Darüber freuen wir uns selbstverständlich auch und fühlen uns in unseren Bemühungen bestätigt. Unsere Therapiekonzepte sind individuell ausgelegt, damit jeder Patient die Verordnungen bekommt, die zu ihm passen. Wir wünschen Ihnen weiterhin für Ihre Gesundheit alles Gute.

Ihr Team in der Klinik Reinhardsquelle

Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Viel zu große Gruppen , mit verschiedenen Krankheiten
Knie

Nach zwei Tagen erst eine Eingangsuntersuchung gehabt. Die Sportgruppen in der Turnhalle sind mit 10-15 Leuten viel zu groß, zumal dort alle Krankheitsbilder, die das Haus behandelt in einer Gruppe gesteckt werden.
Ärzte, die einen gar nicht untersucht haben, verfassen Berichte die ganz weit davon entfernt sind den wahren Gesundheitszustand zu beschreiben. ich glaube, es ist gewollt, dass die Patienten nur als gesund entlassen werden.
Ich habe in der ganzen Zeit nur circa vier mal Einzeltherapie bekommen. Den Rest der Zeit musste ich mich an alten teilweise defekten Fitnessgeräten selber therapieren.

Alex8366 am 22.06.2023

Zusatz
Nach dem veröffentlichen meiner bewertung , bekam ich einen Anruf von der Klinik ,die daran interessiert war die probleme zu verstehen.

Super Reha - Klinik

Orthopädisch , Psychologisch

Ein super Team in dieser Klinik .Erholungsfaktor
100%.
Schon am ersten Tag in der Reha , am Empfang, freundlich und hilfsbereit , empfangen worden.
Tägliches Buffetessen zu jeder Mahlzeit mit reichlichen Angeboten.
Das einzige was nicht so schön war ist: das Reinigungspersonal klopft kurz und schließt dann die Zimmertür auf. Da man manchmal gerade im Bad ist, ist das nicht sehr angenehm. Aushängeschilder für die Türen , Bitte nicht stören , wären angebracht.

*RQ* am 21.06.2023

Lieber Patient*in,

wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns gleichzeitig, auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Den Hinweis mit dem Öffnen der Zimmertür nehmen wir gern auf und werden gemeinsam mit den Verantwortlichen eine einvernehmliche Lösung finden.

Das Team ist spitze!

Pro:
erfahrene Physiotherapeuten, schönes Zimmer mit Balkon, leckeres Essen
Humeruskopffraktur

Ich war nun zum dritten Mal hier in der Reinhardsquelle in Bad Wildungen. Ich habe mich, wie die letzten beiden Male, wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier stimmt einfach alles!!! Die Anwendungen haben mir sehr gut getan. Ich habe wieder viele neue Übungen dazu gelernt, die ich auch zu Hause weiterführen werde. Die Physiotherapeuten sind spitze!!! Ich hatte wieder ein schönes Zimmer im 4. OG mit Balkon, das hat mich sehr gefreut. Auch konnte ich hier wieder neue Kraft tanken, denn meine Verletzung an der Schulter hat mich sehr mitgenommen. Durch die lange Ruhigstellung meines rechten Armes, hatte ich auch starke Schmerzen im Rücken und Nacken. Die Teilmassagen haben mir sehr geholfen. Die Mitarbeiter der Physiotherapie sind echt klasse!!! Bei uns zu Hause findet man keine Masseure die so top sind wie die Physiotherapeuten der Reinhardsquelle. In der Reinhardsquelle sind alle sehr nett und zuvorkommend. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, es gibt nichts auszusetzen. Das Essen war wieder super lecker!!! Über meine Verlängerung habe ich mich auch sehr gefreut, denn ich bin für jede Hilfe (Anwendungen, die ich hier erhalten habe) sehr dankbar. Ich kann die Reinhardsquelle in Bad Wildungen immer wieder weiter empfehlen und würde auch immer wieder hier her kommen, fall ich nochmals eine Rehamaßnahme genehmigt bekäme. Großes Lob an alle!!!
Das Team ist spitze!!! Vielen lieben Dank an das Team!!!

*RQ* am 01.06.2023

Liebe Patientin,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung auf Klinikbewertung.de. Wir freue uns mit Ihnen, dass Ihre Gesundheit sehr gute Fortschritte gemacht. Am meisten freuen wir uns allerdings darüber, dass Sie uns zum 3. Mal das Vertrauen geschenkt haben und wir dieses Vertrauen nicht enttäuscht haben.
Patienten wie Sie, geben und die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Alle Anstrengungen, die wir täglich auf uns nehmen, werden durch solche sehr guten Bewertungen belohnt. Dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken.

Absolut positiv

Kontra:

Ich war insgesamt 7 Wochen in der Klinik und kann mich über nichts beschweren. Die Anwendungen waren gut, auch wenn es manchmal etwas mehr hätte sein können, aber krankheitsbedingt leider nicht ging.
Die Therapeuten waren alle sehr kompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Ein besonderer Dank an Frau Breyer und Frau Mennen, die mir beide sehr geholfen haben.
Die Zimmer sind groß genug, einladend und man hat genug Stauraum um alles unter zu kriegen.
Die Küche war bei den warmen Essen sehr abwechslungsreich, ich hatte nicht ein Essen zweimal gehabt in den 7 Wochen. Ein besonderes Lob an die Küche für das leckere Ostern, egal ob Karfreitag, Ostersonntag oder Ostermontag, es war ein absoluter Gaumenschmaus.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

*RQ* am 04.05.2023

Liebe Irene,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Lob an die Kolleginnen und die Küche werden wir weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Jede einzelne Bewertung gibt uns die Möglichkeit besser zu werden, damit Patienten wie Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und ihre Gesundheit in den Wochen des Aufenthalts nachhaltig verbessern können.

Das Team aus der Reha-Klinik Reinhardsquelle wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie in den nächsten Jahren wiederzusehen.

Tolle Erfahrung

Pro:
Kontra:
Temperatur des Schwimmbadwassers

Ich befinde mich mittlerweile 4,5 Wochen hier in Reha. Es läuft nicht immer alles rund, aber wo tut es das wirklich. Das Personal hier ist echte Spitzenklasse und immer bemüht, einem den Auenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch wenn andere gerne über das Essen meckern, kann ich nur sagen, dass dies dann auf sehr hohem Niveau bemängelt wird. Es ist kein Gourmettempel, aber es ist immer für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind sauber, alle Mitarbeiter sehr freundlich und die Fysios sehr fordernd aber auch super gut. Die medizinische Abteilung kann nur jeder individuell bewerten. Bei lief es nach einigen Anfangsschwierigkeiten dann echt gut.
Fazit meiner Reha: ich bin sehr zufrieden.

Gerne wieder!

Stephan Tekolf

*RQ* am 04.05.2023

Sehr geehrter Hr. Tekolf, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben. Wir freuen uns über die gute Bewertung und werden das Lob an das Team weitergeben. Jede Bewertungen wird von uns aufmerksam gelesen und analysiert. Wir wollen lernen, wir wollen besser werden und wir wollen vor allem zufriedene Patienten. Ihr Team in der Klinik Reinhardsquelle

Perfekte Orthopädische Klinik

Pro:
Motivierte Mitarbeiter
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit ich würde wieder kommen

*RQ* am 07.03.2023

Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns über die Plattform zu bewerten. Gerne geben wir das Lob über die Mitarbeiter weiter. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

Die Klinik tut wirklich viel für Körper und Seele

Pro:
Sehr gute Therapeuten und Psychologen
Stress am Arbeitsplatz und Probleme mit dem Vorgesetzten

Eine wirklich tolle Klinik. Angefangen vom sehr netten Personal bis hin zu den Ärzten und Therapeuten.
Die verschiedenen Anwendungen sind sehr hilfreich.

*RQ* am 20.02.2023

Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns über die Plattform zu bewerten. Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.