Reha-Klinik Reinhardsquelle

Foto - Reha-Klinik Reinhardsquelle

Carl-Zeiss-Allee 5
34537 Bad Wildungen

Klinik Reinhardsquelle: Klinik für Körper und Seele

Gesundheit bedeutet für uns, dass sich Körper und Seele im Einklang befinden, denn in einem gesunden Körper, lebt ein gesunder Geist.

Die Klinik Reinhardsquelle ist eine psychosomatische Fachklinik. Ein auf das Beschwerdebild des Patienten abgestimmtes Behandlungsprogramm soll dafür sorgen, dass ein stabiles Gleichgewicht zwischen Körper und Seele entsteht und gleichzeitig eine Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit erlangt wird. Dabei werden medizinische und therapeutische Behandlungen speziell auf das Krankheitsbild ausgerichtet und miteinander kombiniert.

Reha mit Begleitkind

Unser Eltern-Kind Konzept richtet sich an Alleinerziehende, sowie Elternteile, die ihr Kind für die Zeit der Rehabilitationsmaßnahme nicht anderweitig betreuen lassen können oder möchten.

Wir möchten Sie auf ihrem Genesungsweg begleiten und sie dabei unterstützen, ihr Wohlbefinden gemeinsam mit Kind zu verbessern.

Zimmer & Ausstattung

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen - auch außerhalb Ihrer Therapiezeiten sollen Sie sich rund um wohlfühlen. Unsere Klinik verfügt über 210 Zimmer, die alle hell und freundlich ausgestattet sind und über Dusche, WC, Telefon und ein Fernsehgerät, teilweise auch einen Balkon verfügen.

Täglich sorgen unsere Ernährungsberaterinnen gemeinsam mit dem Küchenchef und seinem Team für gesunde und frisch angerichtete Speisen. Dabei werden mögliche Diäten unserer Patienten sorgsam berücksichtigt und individuell zubereitet.

Fotos: Katharina Jaeger