Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

3 Anfragen für Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von micha1086

Klinikaufenthalt im März

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2019 bis 20.04.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor 4 Jahren eine AHB nach einem Skiunfall. Halswirbelfraktur, Bandscheibe zerquetscht. Jetzt habe ich ein Cache zw. dem 6. u. 7 Halswirbel und beide Wirbel sind mit einer Platte verschraubt. In den letzten Jahren hatte ich einige KG‘s und Massagen. Mein anhaltendes Problem sind Nackenschmerzen, Nervenentzündung im Rechten Arm. ( Der Nerv wurde beim Unfall verletzt), Einschränkung bei Kopfbewegungen. Probleme beim Sitzen am Schreibtisch und langes Autofahren. Ich muss noch 4 Jahre arbeiten und möchte meine Beschwerden minimieren. Folgende Fragen habe ich:
1) Rechnen Sie über die BFA ab?
2) Macht es alternativ Sinn meine Private KV ins Boot zu holen?
3) Bekommt man bei Ihnen ein Einzelzimmer?
4) ist das W-LAN besser geworden, wie in den Kommentaren bemängelt?
5) Kann am WE meine Frau im Haus übernachten?

Danke für die vorabinfo.

Michael Anderson

Antwort von Raupennest

Sehr geehrter Herr Anderson,
die Deutsche Rentenversicherung Bund (früher BfA) belegt unsere Klinik und wir rechnen die bewilligten Maßnahmen direkt mit dieser ab. Sollten Sie darüber hinaus Leistungen der Komplementärmedizin (z. B. Osteopathie) wünschen, müssten Sie ein Privatrezept mitbringen, welches Sie über die private KV abrechnen können. Ferner besteht die Möglichkeit, die Maßnahme komplett über die private KV abzurechnen. In diesem Fall bezahlen Sie den Aufenthalt in unserem Haus und können die Kosten anschließend bei Ihrer privaten KV einreichen. Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern. Bei rechtzeitiger Buchung können wir die Übernachtung Ihrer Frau am Wochenende einrichten. Bitte nehmen Sie für eine weitere Beratung Kontakt mit den Mitarbeiterinnen der Einplanung unter Tel.: 035056/304120 auf. Thema WLAN: Laut Telekom bekommen wir im Juni einen Glasfaseranschluss. Bis dahin müssen wir mit schwankender Qualität rechnen. Freundliche Grüße S. Kadner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunnysunshine

Zimmerausstattung

Hallo.
Ist in den Zimmern ein Safe und kleiner Kühlschrank vorhanden? Gibt es auf den Stationen Teeküchen bzw. kann man sich Tee irgendwo selbst zubereiten? Und wie sieht es mit WLAN in den Zimmern aus?
Danke im Voraus für die Antworten.

Speisesaal

von bernd2604 am 24.02.2020 für Lahntalklinik