Oberlinklinik
Rudolf-Breitscheid-Straße 24
14482 Potsdam
Brandenburg
Wie verhalte ich mich nach der Entlassung aus der Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Team
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalverengung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 13. bis 17.9.2023 Patient auf der Station C und wurde an der Wirbelsäule operiert ( Spinalkanalverengung).
Sowohl das Personal als auch die behandelnden Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut behandelt und würde auch bei der nächsten OP diese Klinik auswählen bzw. empfehlen
Hinweis : Es wäre gut, wenn man von seitens der Klinik einen Handzettel erhalten würde, der Auskunft über bestimmte Verhaltensweisen bezüglich der Erkrankung z.B. Übungen für zu Hause gibt.( Was darf man alles machen, was nicht)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ein wunderbares Schwestern-Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Klinik ,vom07.09.-14.09.23Ich bedanke mich für die tolle Betreuung nach der Op durch die Stationsschwestern,besonder bei Asheta & Yasmin!
Sehr zu empfehlende Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles prima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste im Spinalkanal
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor einigen Tagen von Dr. Schneider an der Wirbelsäule operiert. Ich bin vollends zufrieden. Ich habe selten so einen freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Auch das Personal war sehr aufmerksam und zugewandt. Ich danke dafür.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter der Station B waren immer freundlich und nie ungeduldig
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Oberlinklinik war eine sehr gute Wahl für den Einsatz meiner Hüft-Tep. Alles hat gut geklappt, von der Organisation des Aufenthaltes bis zur Entlassung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal, von der Aufnahme, dem OP- Bereich, der Station B, einschliesslich Physiotherapeuten war sehr zugewandt und fürsorglich.
Hier wird man als Mensch behandelt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ruhige freundliche Atmosphäre
- Kontra:
- Frühstück und Abendessen ziemlich lieblos , es fehlte frisches Gemüse
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und fachkompetente Behandlung in wohltuender ruhigen Atmosphäre.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fußschmerz beim Kind
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Selten wurden wir so nett empfangen, von der Anmeldung bis zum Röntgen und sofortiger Auswertung durch die Ärztin!!! Super, macht weiter so!
Wäre ich doch schon früher zu Dr.Schneider gegangen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Von Schmerzen befreit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste am Facettengelenk, Ischias!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit 1,5 Jahren hatte ich unerträgliche Schmerzen im unteren Rücken bis ins rechte Bein. Trotz MRT erkannte Keiner die Ursache!Ich war bei mindestens 8.Ärzten,Schmerzklinik Treuenbritzen, Charité!!! Erst, als ich Ende Mai zu Dr.Schneider bin,erkannte er sofort eine Zyste am Facettengelenk! Diese wurde dann vom ihm operiert und nun bin ich endlich schmerzfrei!Hiermit möchte ich mich nochmals bei Dr.Schneider und sein Team ganz herzlich bedanken!!!
Es ist traurig,daß so wenig Ärzte ein MRT lesen können und die Patienten so lange leiden müssen,bis ein guter Arzt gefunden wird ! Ich hab ihn endlich gefunden !Ich hoffe,er und sein Team bleiben gesund und fit bis ins hohe Alter!
In Liebe und Dankbarkeit
Christina Dortschy!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich empfinde die Mitarbeiter als Team!
- Kontra:
- Parkplätze fehlen und es gibt eine extrem lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Bein Geradestellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit der Oberlin-Klinik. Ich bin zum 2 Mal hier operiert worden. Die Vorbesprechungen waren immer gut, auf Fragen wurde immer geantwortet.
Die OP und Narkose verliefen jeweils ohne besondere Vorkommnisse. Ich lag jedes Mal in einem Doppelbettzimmer, die Betten verfügen jeweils über einen eigenen Fernseher bzw. Radio. Kopfhörer kann man an der Rezeption für 1,50 Euro kaufen. Das Essen ist auch okay. Mittags kann man zwischen 2 Mahlzeiten wählen. Wem das nicht reicht, kann auch in die Cafeteria bzw. Kantine gehen. Alles ist gut organisiert was sich auch auf die Mittarbeiter auswirkt, alle sind sehr freundlich und für Krankenhaus Verhältnisse gelassen.
Alles war sehr modern und sauber.
Das war es erstmal im groben und ganzen.
Weiter so und Danke!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die freundliche, Zugewandte Atmosphäre
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Materialentnahme nach Oberschenkelfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Dankeschön, an die Ärzte, Schwestern, Pfleger..der Orthopädischen Fachklinik. Vom 23.05.-26.05.23befand ich mich auf Station 3. Schon die Voruntersuchungen Anfang Mai waren sehr gut organisiert und die Behandlung durch Ärzte und Schwestern sehr kompetent und freundlich. Am OP Tag wurde ich durch Pfleger Dirk gut vorbereitet, von Anhästesieschwester Christina wirklich herzlich beruhigt und OA DR. med. Schmidt fand vor der OP noch Zeit für ein paar aufmunternde Worte. Im 3- Bett Zimmer herrschte, vor allem durch die aufmerksame, zugewandte Art aller Schwestern, Pfleger und Therapeuten gute Stimmung. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben bei Ihnen. Vielen lieben Dank ! A. Faber
Immer die besste Patientenbehandlung im Blick.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes miteinander der Schwestern,Physiotherapeuten und Ärzten.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- HWS Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit möchte ich mich sehr herzlich bei dem Team der Schmerztherapie und Tagesklinik bedanken für die tolle Betreuung.
In jeder Situation wurde Ruhe bewahrt und das richtige Entschieden.
Toll!!!
Trotz kurzfristigen Umzug in eine andere Etage und einigen Übergangslösungen, lief alles reibungslos ab!
Das Essen war immer gut,
...ja wirklich!!!
Das hat alles so gut funktioniert, weil ein prima Team dahintersteckt!
Herzliche Grüße B.T.B.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, zuverlässig, freundlich, hilfsbereit
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- defektes linkes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige, freundliche , hilfsbereite und sehr kompetente Behandlung inkl. OP.
Für mich eine der alles besten Orthopädie Klinik in Deutschland.
Sehr lobenswert das Servicepersonal und die Schwestern der Station C.
Dort wurde ich nach meiner erfolgenreichen Knie OP durch Oberarzt Christian Duck ( noch einmal super herzlichen Dank dafür) sehr intensiv
gepflegt, behandelt, immer freundlich und kompetent versorgt.Das ist und bleibt ein ausgezeichnetes zusammenarbeitendes Team. Sie verstehen sich auch untereinander sehr gut, dass betrifft auch alle Auszubildende.
Ich werde diese Klinik immer weiterempfehlen und auch meine nächste Knie OP in dieser Klinik realisieren lassen.
Meine OP war am 24.03.2023 und der Klinikaufenthalt endete am 29.03.2023.
Auch die Entlassung inkl. aller der dazugehörigen Papiere verlief schnell und auf hohen Niveau, Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen und hochachtungsvoll Patient
Mathias Apitz ( Zimmer 3013)
gute medizinische Versorgung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- professionelles Ärzte- und Pflegertesm
- Kontra:
- einseitiges Essen
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische Versorgung war sehr gut, die Ärzte erklärten alles sehr gut und nahmen auch etwas die Ängste vor meiner Hüft-OP. Die OP scheint gelungen zu sein. Bei der Voruntersuchung muss man aber leider sehr viel Geduld aufbringen, ich benötigte vier Stunden dafür, ohne vorherige Info. Auch die medizinische Versorgung durch die Pfleger und Schwestern war professionell. Hinzuzufügen ist, dass diese sich scheinbar immer freundlich nett zu den Patienten, manche haben sich auch sehr viel Zeit genommen um bspw. die Medikamentartion zu erklären. Leider bin ich bei meinen Gehübungen ungewollt Zeuge mehrerer Gespräche zwischen den Schwestern geworden in welchen lautstark über Patienten gelästert wurde. Negativ ist das sehr einseitige Essen zu erwähnen, jeden Tag die gleiche Wurst und Käse, morgens kein Gemüse, maximal ein Stück Obst, mittags einseitiges Wahlessen: Beispiel: Essen1- Gersteneintopf mit Rindfleisch, Essen2-Gersteneintopf vegetarisch, abends Gemüse, hieß eine Scheibe Gurke, ein Viertel Tomate und ein Streifen Paprika, manchmal war es auch schon teilweise alle. Das Essengeschirr wurde auch zum Teil während der Visite abgeräumt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles prima
- Kontra:
- Gab es nicht
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolle Klinik, Super Behandlung alle sehr nett und freundlich von der Anmeldung bis Ärzte und Krankenschwestern. Hand in Hand arbeiten dort alle zusammen. Ausführliche Erklärung der OP und auch verständlich. Kann man dort sehr empfehlen.
Linke Hüftoperation am 17.02.2023
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Krankenhaus hat einen gut organisierten Ablauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Linke Hüft tep.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Regina Koehler geb. 26.08.1956 Hüftoperation am 17.02.2023
Nach monatelangen Schmerzen, habe ich mich entschlossen, meine linke Hüfte operieren zu lassen. Die Oberlinklinik hat für mich alle Voraussetzungen erfüllt, um sich operieren zu lassen. Ich erhielt von der Voruntersuchung über weitere Untersuchungen und Gespräche, den Eindruck, dass der Patient im Vordergrund steht. Der Ablauf bis zur Operation ist sehr gut organisiert, alle Fragen wurden kompetent beantwortet, Ängste wurden genommen,da der genaue Ablauf der Operation erklärt wurde, Risiken besprochen wurden.Die zeitlichen Abläufe bis zur Operation habe ich schriftlich erhalten, was ich als sehr positiv empfunden habe.Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen und umsorgt.Man hat den Eindruck,dass ganze Team ist gut eingespielt und auf jede Situation vorbereitet. Ein reibungsloser Ablauf,trotz vieler Patienten. Der Chefarzt der mich operiert hat, Dr. Schmidt,hat sich selber davon überzeugt,wie es mir geht und ich musste auch gleich laufen,an dem Tag , an dem ich operiert wurde.Haette ich nie gedacht.Man wurde rund um die Uhr versorgt und nie alleine gelassen. Das Personal, Chirurgen, Fachärzte und alle betreuenden Krankenschwestern sind freundlich und kompetent.Gut organisiert wurden auch die Entlassungspapiere , Fragen wurden beantwortet. Ich werde jetzt noch 3 Wochen eine Reha besuchen. Auch hier ein Lob an den Sozialdienst, der alles gut organisiert hat.Ich würde mich immer wieder in diesem Krankenhaus operieren lassen. Viele Dank für alles! Die sehr gut organisierten Arbeitsabläufe findet man nicht in jedem Krankenhaus.Einfach super????
Volle Zufriedenheit sowohl medizinisch wie auch post operativ
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sorgloses Rundumpaket
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HWS Operation C6/C7
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl vom medizinische, wie auch von der Betreuung alles top! Es wurde eine HWS Operation durchgeführt. Der Erfolg war schon unmittelbar nach der OP spürbar. Die anschließende Betreuung auf der Station C übertraf meine Erwartungen! Hier kann ich nur Bestnoten vergeben.
Der lange Weg nach Oberlin
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, umsichtig, geschickt, freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieendoprothetik, Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe wenig Erfahrungen mit Krankenhäusern, aber seit ca.14 Monaten habe ich 2 Operationen durchgemacht (Kniegelenk und Wirbelsäule). Mein Weg führte mich in die orthopädiche Abteilung im Oberlinklinikum Potsdam.
Die Voruntersuchungen und OP- Vorbereitungen durch die Ärzte waren allumfassend und ließen keine Fragen offen.
Trotz der pandemischen Lage in dieser Zeit, wurden auch die OP-Termine zeitnah ermöglicht.
Während meiner Aufenhalte in der Klinik auf den Stationen A und B wurde ich von den Ärzten und vom Pflegepersonal super versorgt und behandelt. Mit dem Ergebnis der Operationen bin sehr zufrieden, meine Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert.
Für die nächste Zeit ist noch eine zweite Knie-OP (das andere Knie) geplant, und es steht außer Frage, das ich auch diese OP in der Oberlinklinik durchführen lasse.
Immer wieder Oberlinklinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles.Freundlich, hilfsbereit .Es stimmt das Gesamte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWS Versteifung, Einseitiger Knietep Wechsel, Hallux mit Versteifung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wohne in Berlin Steglitz und war jetzt zum 4.mal zur OP in der Oberlinklinik. Es gibt für mich keine bessere orthopädische Klinik.Das gesamte Personal,sprich Aufnahme,Ärzte,Anästhesie,Krankenpflegepersonal,Küche und Reinigung.Icsag 1+++++ mit Stern.
Stationär wurde ich auf Station B 3x aufgenommen und jetzt auf Station A.Allesamt super.Vielen Dank.Hier ist der Patient noch Mensch!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man ist hier in guten Händen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ohne Komplikationen, fachlich hervorragend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Läuft alles wie am Schnürchen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sympathie, Freundlichkeit, fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Gibt es nix
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hüft OP verlief super, sympatische Schwestern & Pfleger,gute Ärzte, lecker Küche, einfach zum Wohlfühlen (Station B) so gut man das in einem KH überhaupt kann. Zusammen sind sie ein gutes Team, danke für alles.
Sie alle haben meinen Aufenthalt angenehm gemacht und zu meiner schnellen Genesung beigetragen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevolle Rundumversorgung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knie-Endoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende April fand meine Knie-OP in der Oberlinklinik statt. Bereits im Vorfeld fanden intensive, umfangreiche Beratungen und Untersuchungen statt. Im Hinblick auf Corona wurden von mir eine Woche vor der stat. Aufnahme strenge Hygienemaßnahmen eingefordert, an die ich mich auch gehalten habe. Von Beginn an wurde sich sehr aufmerksam um mich gekümmert. Anstehende Fragen, Probleme, Unklarheiten wurden in Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Personen umgehend und zeitnah geklärt. Auch der Abhol- und Bringedienst, für mich als Alleinstehende sehr wichtig, insbesondere nach dem Krankenhausaufenthalt, wurde in meinem Sinne geregelt. Ich musste mich um nichts kümmern. Insbesondere das Pflegepersonal nahm sich viel Zeit für die Patienten. Es gab nur eine einzige Person, die nicht passte: ein muffig und unlustig wirkender junger Pfleger, dem der Dienst offenbar unter seiner Würde zu sein schien. Er stieß gern mal absichtlich an das Bett, wobei durch die Erschütterung zusätzliche Schmerzen ausgelöst wurden. Die Bitte, dies zu unterlassen, ignorierte er.
Das Essen war absolut in Ordnung. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Betrifft nur die Sozialstation)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach das Gesamtpaket
- Kontra:
- Sozialstation, meldet sich zuspät, berücksichtigt keine Wünsche
- Krankheitsbild:
- Hüftop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles richtig gemacht! Von derAufnahmeuntersuchung über die OP bis zur Entlassung. Hier stimmt alles, Hygiene,Verpflegung, Pflegepersonal, Service der Essenverteilung.Die Ärzte, kompetent, empatisch. Hier wird man nicht nur als Patient sondern auch als Mensch wahrgenommen. Sollte eine weitere OP anstehen nur in dieser Klinik. Der einzige Minuspunkt, es werden Rehakliniken des Diakonischen Werkes bevorzugt belegt. Vor allem Bad Belzig. Weil angeblich in den den gewünschten Rehakliniken kein Platz frei ist. Deshalb kann ich statt 5 nur 3 Sterne vergeben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Hüft-OP in der Klinik. Ich bin total zu frieden gewesen. Es hat vom Empfang bis zur Betreuung vor der OP und nach der OP alles super geklappt. Dem Pflegepersonal gilt mein besonderer Dank. Ich musste sehr oft es in Anspruch nehmen und egal zu welcher Tageszeit, sie waren immer freundlich und hatten immer ein offenes Ohr. Aber ich möchte auch da OP-team nicht vergessen. Die Versorgung vor der OP, während und danach war Top. Jederzeit würde ich die Klinik weiter empfehlen. Für mich steht fest, das ich meine zweite Hüfte ebenfalls bei Ihnen operieren lassen werde.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Patientenzugewandt
- Kontra:
- Viel Personalwechsel
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hüft-TEP am 22.9.2022, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, von der Erstberatung bis zur Entlassung habe ich einfühlsame und sachlich professionelle Begleitung erfahren. Entlassung erfolgte mobil an UA -Stützen und auf der Treppe. Gut vorbereitet , mit Zubuchung eines Einzelzimmers für störungsfreies Schlafen, habe ich es erhofft aber nicht erwartet. Danke an das interdisziplinäre Team! Ich würde 5 Sterne vergeben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz der Ärzte,sehr gute Beratung,umsichtig liebe Pflegekräfte
- Kontra:
- Nur eins,das Mittagessen war grauenvoll
- Krankheitsbild:
- Schwere Hüftarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 04.05.2022 in der Oberlinklinik Potsdam Babelsberg operiert und bekam links ein neues Hüftgelenk eingesetzt.Im Vorfeld wurde ich sehr gut über die bevorstehende OP aufgeklärt, sehr kompetent wurden alle meine Fragen beantwortet,was mir auch die Angst vor der OP nahm.Ich entschied mich nach der Beratung für eine PDA,was ich jederzeit wieder tun würde.Nach einer Rückenmarksnarkose ist man viel schneller wieder fit.Die OP ist super verlaufen.Die Schwestern und Pfleger auf Station waren einfach zauberhaft,immer freundlich und nett,es wurde alles getan,um die Schmerzen nach der OP so minimal wie möglich zu halten,ob Schwestern,Pfleger,Praktikanten,Ärzte oder Servicekräfte, allen gebührt mein herzlicher Dank.Ich würde jederzeit wieder kommen,eine Superklinik in der der Mensch noch an erster Stelle steht.Heute laufe ich in der Hüfte schmerzfrei,ein ganz neues Lebensgefühl.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation
- Kontra:
- entfällt
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk - OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hochzufrieden mit dem gesamten Ablauf meiner Kniegelenk-OP auf der Station A.
Das gesamte Personal arbeitet sehr professionell und hat meinen absoluten Respekt verdient!
Viele arbeiten am Limit und so bleibt zu hoffen, dass das vorhandene Personal genügend Würdigung und entsprechende finanzielle und moralische Anreize erhält, damit sie diesen im wahrsten Sinne des Wortes
KNOCHENJOB noch lange durchhalten können!
Herzlichen Dank an alle und bis zum nächsten Mal.
Vollstes Vertauen, Höchste Qualität
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bei erneutem Bedarf nur hier!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles super erklärt, trotz Zeitdruck.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP bestens gelungen - obwohl schwierige Situation.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles spielt wie ein Uhrwerk ineinander.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Großes Zimmer. Bad im Zimmer. WC vor dem Zimmer, aber das ging wohl baulich nur so.)
- Pro:
- Menschlich zugewandt, hochprofessionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ambulanz der Klinik sowie auch die Station sind jederzeit empfehlenswert. Das betrifft die Kommunikation sowie auch die fachliche Leistung.
Die OP wurde sorgfältig vorbereitet und ist bestens gelungen (noch nach 1,5 Jahren glücklich mit dem neuen Gelenk).
Im Vergleich hatte meine Mutter weniger postoperative Beschwerden als ihre Mitpatienten in der späteren ambulanten Rehabilitation (in einer anderen Einrichtung).
Ich möchte DANKE sagen für die Sorgfalt und Bemühungen und zwischenmenschlichen Gesten der Ärzte und Schwestern.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empfehlenswerte Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der erste Eindruck beim Betreten der Klinik ist freundlich und ansprechend. Die Krankenzimmer beeindrucken mit ihrer Ausstattung. Man fühlt sich wie im Hotel mit Klimaanlage und Allem, was man benötigt.Alle Pflegekräfte arbeiten trotz Personalmangel besonnen und kümmern sich liebevoll um ihre Patienten. Besonders haben mich die Ärzte mit ihrer vertrauensvollen Art und ihrem professionelle Arbeit beeindruckt. Ich kann diese Klinik nur loben und mich darüber freuen, dass es solche Kliniken gibt, die andren Vorbild sind. Ich danke allen Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, dass ich diese positive Rezension schreiben konnte. Ich werde das Oberlinklinikum gerne weiterempfehlen!
Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität und Emphatie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 15. Juli 2022 operiert und nach vier Tagen aus der Klinik entlassen. Nun bin ich wieder zuhause und kann mein Glück kaum fassen. Ich habe keine Schmerzen und keinerlei Einschränkungen, außer dass ich in paar Regeln beachte, um eine mögliche Hüft-TEP-Luxation in der Anfangszeit zu vermeiden.
Es kommt mir wie ein Wunder vor. Aber zu verdanken habe ich alles einem exzellenten Operateur und seinem Team sowie den in der Oberlinklinik eingesetzten medizinischen Methoden.
Zudem habe ich in der Oberlinklinik von Anfang an eine angenehme Atmosphäre gespürt, die sich während meines Aufenthalts auf den Stationen A und B aufgrund der Fürsorge und uneingeschränkten Freundlichkeit des gesamten Teams bestätigt hat.
Ich bin sehr dankbar und haben größten Respekt vor der Arbeit des Teams der Oberlinklinik.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Bestens beraten, operiert und gepflegt
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP-Revision
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 23 Jahren war meine künstliche Hüfte der Firma ESKA schadhaft geworden und verursachte heftige Schmerzen. Da eine Revision der TEP nach den Worten aller Ärzte Komplikationen birgt,habe ich insgesamt 4 Kliniken besucht und mich beraten lassen. Schlussendlich habe ich mich für die Oberlinklinik entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Komplikationen sind glücklicherweise ausgeblieben und es wurde nur die Pfanne und der Gelenkkopf ausgetauscht.
Was mich begeistert hat: das ganze Klinikteam kümmert sich um jeden Patienten und bringt Verständnis auf. Der Chefarzt hat mich persönlich operiert und auch persönlich mobilisiert. Er kam in den 7 Tagen meines Aufenthaltes an 6 Tagen zu mir und nahm sich Zeit meine Fragen zu beantworten.
Das Team von der Lernschwester bis zum Chefarzt machte einen harmonischen und zugewandten Eindruck und nahm sich Zeit für die Patienten, obwohl sicher viel zu tun war.
Inzwischen ist die OP vier Monate her und ich habe keine Beschwerden und fühle mich sogar besser als mit der ursprünglichen Prothese.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eine super Klinik
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Wirbelgleiten L4 und. L5. Und Bandscheibenvorfall auf S1
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Lob an die Kliniken. Ich war zuerst in der Tagesklinik im Oberlinhaus untergebracht, wo man alles versucht hat mir zu helfen. Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall mit einem Wirbelgleiten darüber. Leider konnte mir dort nicht mehr geholfen werden und wurde von dort aus gleich ins Oberlinhaus (OP Bereich) überwiesen, wo ich auch zeitgleich einen OP Termin bekam. Obwohl zum Anfang alles drunter und drüber ging muß ich sagen, daß ich jedem die Klinik empfehlen kann. Da werden die Patienten richtig umsorgt. Meine OP ist gut verlaufen und möchte mich hiermit bei den liebevoll Ärzten und Schwestern bedanken. Machen Sie weiter so.
hervorragende Arbeit von Herrn Dr. Schneider
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nach der OP schmerzfrei; freundliche Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach großen Schmerzen über mehrere Monate bin ich nach der OP schmerzfrei. 4 Tage nach der OP wurde ich wieder entlassen
Hervorragende Station C im Oberlinhaus Potsdam
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Bedingt durch Einweisung eines anderen Arztes, etwas kurz.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Komplettes Team sehr kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose LW 2/3 und LW 3/4
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Oberlinklinik Potsdam (Station C) zeichnet sich durch hervoragendes Personal und modernster Ausstattung aus. Die Zimmer sind modern ausgestattet inkl. kostenlosen WLA und Fernsehen. Die Schwestern und Pfleger sind stets freundlich und kümmern sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Von der ersten Minute fühlt man sich sehr gut aufgehoben und man hat Vertrauen.
Die OP verlief nach meiner bisherigen Einschätzung (OP vor einem Monat) sehr erfolgreich. Gleich nach dem Aufwachen aus der Vollnarkose spürte ich eine Verbesserung. Am Folgetag war ich schon wieder mobil und fit. Chefarzt Dr. Sascha Schneider hat einen super Job gemacht. Ich würde der Oberlinklinik Potsdam (Station C) sofort wieder mein Vertrauen schenken und sie jedem empfehlen.
Rundum zufrieden mit der Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal, gute Organisation der Abläufe
- Kontra:
- geplante Ausgliederung der Essenversorgung
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompliment an die Klinik! Ich war zur Hüft-TEP als Patient auf Station B.
Schon bei der Terminplanung und beim Vorgespräch bekommt man Vertrauen und einen sehr guten Eindruck von dieser Klinik, der nachfolgend beim Klinikaufenthalt nicht enttäuscht wurde. Die Ärzte, das tolle Pflegeteam und die Physio haben einem den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Alles ist organisatorisch gut getaktet. Nicht zuletzt trug auch das ansprechende Essen zur Genesung bei! Danke an das gesamte Klinikpersonal! Jetzt geht es schmerzfrei und zuversichtlich zur REHA!
Ich möchte keine weitere Operation durchführen, aber wenn ich in Zukunft muss, werde ich es hier tun
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Das Zimmer ist modern und komfortabel
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist ehrlich gesagt erstklassig in Sauberkeit und Anordnung, die Krankenschwestern sind sehr nett und hilfsbereit, und der Arzt ist erstklassig und bescheiden.
Erfolgreiche Wirbelsäulen - Operation
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
8 Wochen nach einer schwierigen Wirbelsäulen - Operation bin ich immer noch schmerzfrei. Ein ausgezeichnetes Team hat mich operiert - dafür ein herzliches DANKE. Mir geht es gut, ich fühle mich wohl.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum positiv
- Kontra:
- Notiz an selbst für´s nächste malt: Fragen stellen bei der Vorbesprechung
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorbereitung, Ablauf und Nachsorge meiner Hüft-OP waren sehr gut. Es ist deutlich, dass alle dort Arbeitenden ihren Beruf sehr gut können. Alle Beteiligten waren hochprofessionell, auch die Betreuung war sehr gut.
Auch unter den durch Corona erschwerten Bedingungen verlief der gesamte Prozess ohne Schwierigkeiten.
Einziger Negativpunkt: der Operateur kam nicht vor der OP und auch nicht danach. Dies könnte dem allgemeinen Zeit-/Wirtschaftlichkeitsdruck des Hauses geschuldet sein? Die Stationsärzte/ärztinnen waren jeden Tag da, wussten aber (verständlich) keine OP-Spezifika.
Trotzdem ist die ganze Zeit über das Gefühl deutlich gewesen, dass ich in guten Händen war. Und das Ergebnis spricht für sich.
Sollte ein anderer, ähnlicher Eingriff nötig werden. würde ich sofort wieder dorthin gehen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- "All inklusive"
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft - OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 11 Jahren bekam ich zum ersten Mal eine neue Hüfte! Die positiven Erfahrungen, die ich gemacht hatte, führten dazu, dass ich mich vor 5 Jahren einer notwendigen Wirbelsäulen-OP unterzog und volles Vertrauen in die Operateure hatte.
Jetzt, am 18. Februar 2022, musste ich mich erneut einer zweiten Hüftgelenks-OP unterziehen und bin mit vollem Vertrauen in den OP.
Zum dritten Mal wurde ich von den Ärzten nicht enttäuscht! Alles hat wunderbar geklappt!
Aber nicht nur das perfekte technisch-operative Können der Ärzte spiegelt den Geist des Hauses wieder - nein auch die unglaublich zugewandte, freundliche, teilnehmende Art und Weise mit den Patienten umzugehen steht wohl ganz oben.
Und überhaupt hat man das Gefühl, dass alle Mitarbeiter*innen, die in diesem Haus tätig sind, Freude an ihren Aufgaben haben und diese durch ihre Art und Weise mit den Patienten umzugehen weitergeben,Optimismus und Fröhlichkeit verbreiten und damit ein bisschen von dem Unangenehmen eines Krankenhausaufenthaltes ablenken.
Herzlichen Dank an das gesamte Oberlin - Team und weiterhin viel Erfolg!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Betreuung, medizinisch sowie pflegerisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- moderne Operationsmethoden
- sehr gute Betreuung
- sehr gutes Essen
-
Hochachtung vor der Leistung des Operateurs und des ges. Teams
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Weniger Leerlaufzeit während der Voruntersuchung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP war ein voller Erfolg, Versorgung durch das gesamte Team lobenswert
- Kontra:
- Coronabedingte Verschiebung war belastend
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis, sehr kompetente Beratung, außerordentlich gute Betreuung nach der OP, modern eingerichtete Patientenzimmer, 2 Bettbelegung während Corona,
Gelungene OP, Super Klinik, Tolle Mitarbeiter
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam am 11.01.2022 ein neues Hüftgelenk. Bereits die Voruntersuchung im November als auch die Aufnahmeuntersuchungen Anfang Januar erfolgten gut organisiert und man fühlte sich kompetent beraten und gut aufgehoben.
Die stationäre Aufnahme erfolgte am Tag vor der geplanten OP.Ich konnte mich im ruhigen Zweibett-Zimmer akklimatisieren und mich auf die OP einstellen. Das Pflegepersonal nahm mich sehr freundlich auf und mit meinem Bettnachbarn hatte ich ich einen netten Gesprächspartner.
Ich erfuhr, daß ich am kommenden Tag gleich der erste war. Der operierende Arzt stellte sich mir vor und ich wurde entsprechend vorbereitet. Hygiene und Sauberkeit spielten eine große Rolle. Am Ankunftstag wurde auch noch einmal getestet, was dann auch täglich weitergeführt wurde.
Die OP verlief Problemlos und nach einer Verschnaufpause im Zimmer kam auch schon die nette Physiotherapeutin und man musste sich an die Bettkante setzen und sich auch hinstellen, worauf die ersten Schritte folgten. Am nächsten Tag ging es bereits auf den Flur und am dritten Tag wurde an der Treppe geübt und das war auch alles möglich und klappte schmerzfrei.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Begleitung zur Toilette in der Nacht war kein Problem.
Das Essen hat geschmeckt und war gut.
Neben der Betreuung durch die Physiotherapeuten war selbständiges Laufen auf dem Flur angesagt. Man merkte, das einem jeder Gang gut tat und man fühlte sich von Mal zu Mal sicherer und tatsächlich klappte es, das ich am 5. Tag nach der OP entlassen werden konnte.
Ich kann die orthopädische Klinik Oberlinhaus in Potsdam Babelsberg in jeder Hinsicht weiter empfehlen. Ich fühlte mich gut behandelt, versorgt und betreut.
Ich bedanke mich beim Chirurgen, der mich operiert hat und beim Team der Station B.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, ansprechbare Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskus, Hallux Valgus, Zehkürzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Mitarbeiter, bis jetzt war ich nur zu ambulanten Operationen da, ich liebe die Vollnarkosen dort. Nach der Op gab es eine Mahlzeit und Kaffee, das hilft auch, damit die Narkose nachlässt. Die operierende Ärztin hat noch ein ausführliches Gespräch mit mir geführt und war auch sehr freundlich und ansprechbar auf Fragen. Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal die stationäre Behandlung auszuprobieren, dann werde ich die Bewertung aktualisieren. Die Klinik liegt auch günstig zu öffentlichen Verkehrsmitteln, S-Bahnhof nur 200 Meter entfernt,Bus fast direkt vor der Tür. Für orthopädische Angelegenheiten kommt für Eingriffe nur diese Klinik für mich in Frage!
Weitere Bewertungen anzeigen...