Nordseesanatorium Marienhof

23 Anfragen für Nordseesanatorium Marienhof

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Meggy24

Anreise im April 2022

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2022 bis 11.05.2022

meine Reha beginnt am 20.04.22 !!!

Fährt dann vielleicht noch jemand zum Marienhof nach Föhr ?

LG Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sie67

Reha 4 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2022 bis 06.04.2022

ich bin ab dem 09.März 2022, für 4 Wochen im Marienhof Sanatorium, wer ist in dieser Zeit auch dort? Bin 55 Jahr alt und weiblich.
Fahre mit dem Zug ab Göttingen...
Würde gerne vorab schon mal jemanden kennen lernen, der in dieser zeit auch da ist.
Meldet Euch!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von horsegirl

Anreise Februar 2022

ich habe heute die Zusage von der PBeakk bekommen daß ich die Reha im Marienhof verbringen darf.
Frage: Wer ist im Februar 22 noch dort?
Hat die Klinik ein eigenes(kleines) Schwimmbad?
Wie läuft es in Corona-Zeiten, d.h. PCR-Test vor Anreise trotz doppelter Impfung u. zusätzlich noch Quarantäne bei Ankunft?
Habe diesbezüglich in der Klinik schon nachgefragt aber keine Antwort erhalten....

Antwort von Werder2017

Hallo... ich habe gerade Ihre Anfrage gesehen. Leider kann ich darauf keine Antwort geben, da ich gerade erst bei der Suche bin. Ich habe selbst eine Frage und würde mich freuen, wenn Sie die beantworten könnten: ich bin auch bei der Postbeamtenkk B, allerdings hat mein Mann bisher immer alle Anträge gestellt ud ich muss mich echt reinfuchsen, da mein Mann im Februar plötzlich und unerwartet verstorben ist. Deshalb würde ich wegen einer Trauereha dorthin fahren wollen. Ich sehe aber mit Erschrecken, dass bei Ihnen von der Bewilligung bis zur Aufnahme echt viel Zeit vergangen ist. 4 Monate? Gab es Schwierigkeiten mit der Postkk? Würde mich über Antwort sehr freuen.
Gruß Ulli (weiblich)

Antwort von Schnucki1973

Hallo, also für die Fähre braucht man ein negatives Testergebnis, sonst befördern die einen nicht. Für die Klinik reicht der Impfnachweis, da vor Ort wohl ein Test gemacht wird.
Ein eigenes Schwimmbad ist nicht im Haus.

Ich selber fahre am 19.01.22 hin und bin sehr gespannt darauf, was mich dort erwartet.

Ich hoffe, die Antworten konnten etwas weiter helfen.
Grüße sendet
Katja O.

Antwort von S.K.4

Hallo Katja O.,
ich beginne meine psychosomatische Reha auch am 19. Februar 2022.
Bis dahin Silvia K.

Antwort von S.K.4

Falsch...... Reha ab dem 19. Januar 2022.
Liebe Grüße Silvia K

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnucki1973

Wer ist noch ab dem 12.01.2022 da?

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2022

mein Name ist Katja und ich bin voraussichtlich ab dem 12.01.22 im Nordsee Sanatorium Marienhof.
Nun haben ich ein paar Fragen vorab, vielleicht kann mir jemand die beantworten.

1. Kann man die Koffer vorab per Hermes ins Sanatorium schicken lassen?

2. Wie weit ist das Sanatorium vom Fähranleger entfernt?

3. Wer ist denn wohl noch da ab dem 12.01.22?

Vielleicht kann man sich ja in Dagebüll treffen und zusammen anreisen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünscht
Katja O.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von swinti

Reha im Nordseesanatorium Marienhof

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo zusammen,ich bin ab dem 30.10.2019 im NordseeSenatorin Marienhof zur Reha.Komme aus Castrop-Rauxel und fahre mit dem Zug von Dortmund oder Gelsenkirchen.Ist jemand zum selben Zeitpunkt auch dort oder könnten schon zusammen dort hin fahren.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rike26

Abfahrtszeit / Aufenthalt ab dem 05.09.

kann mir jemand sagen, ab wann man am Abreisetag das Haus verlassen kann? Ist es möglich, schon die Fähre um 10.55 Uhr zu bekommen?
(möchte kurzfristig eine Zugfahrkarte bestellen)

Ich reise voraussichtlich am 05.09.2018 per Zug an.
Wer ist noch dabei?
Ich fahre gerne Fahrrad und möchte die Insel per Rad erkunden...

Antwort von W14

Man muss bis spätestens 10.00 Uhr das Zimmer verlassen. Ab 06.30 Uhr kann man frühstücken.