Mutter-Kind-Kurklinik Borkum

613 Anfragen für Mutter-Kind-Kurklinik Borkum

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lazarus22

Mutter Kind Kur im Haus Frisia

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021 bis 09.06.2021

Hallo ich darf ende Mai zur Mutter Kind Kur ins Haus Frisia. Ich komme mit 3 Begleitkindern 2 Jahre, 10 Jahre und 12 Jahre. Wir haben eine lange Anreise vor uns ca. 14 Stunden.
Kann uns jemand etwas über die Zimmer mit 3 Kids sagen und die derzeitigen Therapien, Schwimmbad geöffnet ?
An was man vielleicht denken sollte...

Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Larissa1978

Haus Frisia

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021 bis 21.04.2021

Hallo!

Ich bin vom 31.03. bis zum 21.04.2021 im Haus Frisia mit meinem 12jährigen Sohn untergebracht.

Ist jemand von Euch in der Zeit vielleicht auch da oder kann mir sagen, wie die Anreise mit dem Zug/Fähre abgelaufen ist?
Ob es je ein Schlafzimmer für das Elternteil und das Kind/Teenie gibt?

Danke & viele Grüße
Larissa

Antwort von sylvi4

Hallo Larissa,

ich darf vom 17.3.201 bis 7.4.2021 im Haus Frisia sein und werde zwei meiner drei Kinder dabei haben.
Meine Tochter ist 6 und mein Sohn ist auch schon 12 Jahre alt.
Ich habe ein wenig Sorge, dass nicht so viele ältere Kinder da sein werden. Vielleicht verstehen sich unsere Söhne ja gut in der einen Woche, in der sich unser Aufenthalt überschneidet.

VG Sylvie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michaela802

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2020 bis 23.09.2020

ich fahre mit meinem Sohn (7) im September ins Haus Frisia.

Fährt vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum ?
Und hat von euch jemand Erfahrung mit dem Koffer vorrausschicken? Ich bin mir da etwas unsicher wie lange die Koffer unterwegs sein werden

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Michaela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mia**

Fragen zum Aufenthalt

Hallo Zusammen,

wir fahren im Mai in das Haus Leuchtfeuer - ich hätte diesbezüglich folgende Fragen:

1. Wann sind die Essenszeiten?
2. Nach welchem Alter ist die Kinderbetreuung unterteilt?
3. Was wird für die älteren Kinder (12 Jahre) angeboten, bzw. dürfen diese sich eigenständig im Haus bewegen/evtl. rausgehen?
4. Ist die WLAN-Verbindung wirklich so schlecht? Und kostet es was?

Über eure Antwort wäre ich dankbar!

Gruß
Mia**

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra575

20.05.20 bis 10.06.20 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2020 bis 10.06.2020

auch wenn es noch lange hin ist:
meine Tochter (10) und ich (45) sind vom 20.5. bis 10.6.2020 im Haus Frisia.
Wir würden uns freuen, wenn wir Gleichgesinnte treffen für gemeinsame Unternehmungen. Wir spielen z. B. gerne Tennis (Tochter auch Fußball ;-)) oder fahren Rad.
Viele Grüße, Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabine36w

26.12.19 Kurbeginn

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2019

Hi!

Wer beginnt seine Mutter Kind Kur denn noch am 26.12.?
Meine Kids sind 8 Jahre (Mädchen) und 6 Jahre (Junge).
Kommen aus Miltenberg und planen mit dem Zug zu fahren

Liebe Grüsse
Sabine, Leonie & Jamie

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Andi20072

Frage zur Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2019 bis 16.01.2020

Hallo, kann jemand seine Erfahrungen teilen, was die Anreise betrifft? Ich komme aus Richtung Frankfurt und bin unsicher, ob ich mit dem Auto oder dem Zug fahren sollte. Bei beiden Transportmitteln kann etwas schiefgehen (Stau, Verspätungen /Anschlusszüge verpassen etc.), und ich habe immer im Kopf, die Fähre pünktlich zu erreichen... Das parken in Emden kostet allerdings für einen PKW ja mind. 100,- Euro für die 3 Wochen, was man selbst tragen muss. Hat auch jemand Erfahrung mit dem Vorschicken von Gepäck, wenn man Zug fährt?
Bei uns sind auch noch die Feiertage und man müsste die Koffer wahrscheinlich mind. 1 Woche vorher losschicken..
Freue mich über Feedback!
VG Andi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Aerdna2007

MuKiKu ab 26.12.2019 mit 12-jährigem Sohn

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2019 bis 16.01.2020

Hallo, ich bin 46 Jahre alt und bin mit meinem 12-jährigen Sohn ab 26.12.2019 im Haus Frisia untergebracht. Wer ist denn noch in der Zeit da und hat Kinder im ungefähr gleichen Alter? Kann denn jemand auch sagen, ob und welche Geschäfte/Restaurants/Cafes/evtl. Kino etc. in der Zeit auf Borkum eigentlich noch aufhaben? Ich würde schon gerne am Wochenende den ein oder anderen "Ausflug" auf der Insel machen können (habe etwas Angst, einen "Inselkoller" zu bekommen), habe aber gelesen, dass fast alles in der Zeit zu hat...Was kann man denn abends unter der Woche sonst so machen in der Klinik (Bastelangebote, Sport, etc.), und gibt es auch etwas für ältere Kinder?
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
VG
Andi

Antwort von sylvi4

Hallo!
Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist... ich würde sehr gerne wissen, wie die Kur mit dem 12-jährigen verlaufen ist und ob er/ ihr einen Inselkoller bekommen hat/habt.
Auch ich darf im März u.a. mit meinem 12 -jährigen dort eine Kur machen. Nun ist auch noch Corona, das Programm vermutlich abgespeckt und ich habe Angst, dass es ihm "langweilig" wird. Ich freue mich unglaublich auf die gemeinsame Zeit bevor er richtig groß wird (und auch auf die Zeit für mich alleine).
Das einzige was meine Vorfreude trübt ist eben der Gedanke, dass es ihm dann nicht gefällt - dann ist auch meine Erholung dahin...

Ich würde mich sehr freuen, zu hören, wie es deinem Sohn gefallen hat.

Sylvia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pustekuchen15

Familienzimmer?

Hallo, mich würde interessieren,ob es in der Klinik auch Familienzimmer gibt. Oder würde man bei einer Mutter Vater Kind Kur (2 Kinder) in getrennten Zimmern untergebracht? LG

Anfrage

von Ina241 am 22.01.2021 für Klinik Ostseedeich