Rehaklinik Borkum

651 Anfragen für Rehaklinik Borkum

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von InesNie

Mutter-Kind-Kur Oktober-November 2022

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2022 bis 02.11.2022

ich werde ab dem 12.10.2022 meine Mutter-Kind-Kur in dieser Klinik antreten. Wer ist denn zu diesem Zeitraum noch da?

Ines

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angelina12345

Erfahrungen was wird wirklich benötigt

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2022 bis 03.08.2022

Ich bin gerade meine Packliste am schreiben und denke gerade oh je wo soll ich das alles hintun bzw. hochschicken. Könnte mir mal jemand der bereits da war Tipps geben was nicht fehlen darf und was überflüssig ist für den Sommer? Wie ist es mit der Betreuung der Kids? Meine Große ist 11 und muss noch Hausaufgaben in der Zeit machen da wir noch keine Ferien haben und mein Kleiner ist grad 3 geworden und macht noch Mittagsschlaf. Ich muss gestehen ich bin etwas aufgeregt. An den Wochenenden wird ja relativ viel auf der Insel wegen den Ferien angeboten. Wie ist das mit Abends "zurück" kommen. Gibt es eine Schließzeit wo wir zurück sein müssen oder wird sowas nicht kontrolliert?

Angelina

Antwort von Mbaerbel

unsere Kur beginnt auch am 13.07.22.
Vor 4 Jahren war ich schonmal im Hause Frisia, damals im Juni.
Unsere Zwillinge waren damals 4 Jahre alt.
Ich hatte viel zu viel Kleidung und Co. dabei.
Dieses Jahr werde ich nur für 7 Tage packen, dort wäscht man eh und der Wäscheraum verfügt über genügend Waschmaschinen und Trockner. Waschmittel und Weichspüler liegt dort meist noch von den vorherigen Gästen. Falls nicht da ist, kannst du beim Rossmann um die Ecke alles bekommen? Das gilt auch für Duschgel, Shampoo, Sonnencreme und Co. …
Was zu knabbern für zwischendurch bekommst du beim Lidl, Edeka und Markant.
Unsere Kinder hatten kein einziges die gewünschten (packliste) Matsch Gummistiefel an.
Wichtig sind Trinkflache (auch für dich) mit Deckel (sonst ist der Sand überall). Was diesmal zusätzlich im Koffer landet Handtücher für‘s Schwimmbad, Hängeaufbewahrung fürs Bad und den Kleiderschrank, mehr Sportkleidung und Mikrofaserhandtücher.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katha812

Mutter Kind Kur Borkum

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2022 bis 29.06.2022

Ich bin mit meinen beiden Jungs in diesem Zeitraum im Haus Frisia untergebracht.
Wir sind aus Bayern. Wer ist denn noch zu dieser Zeit da?

Haben die Appartements auch einen Balkon?

Wer hat Erfahrung in diesem Haus und kann Tipps geben?

Wäre echt nett; war noch nie mit den Kindern zur Kur
Katharina

Antwort von Mbaerbel

Hallo, ich war vor 4 Jahren schon mal im Haus Frisia und wir fahren im Juli wieder dorthin.

Die Zimmer haben keinen Balkon, grundsätzlich sind sie sehr einfach eingerichtet, die Möbel sind schon älter. Deine Kinder bekommen warscheinlich ein kleines separates Schlafzimmer. Aber da es ja die nächsten Wochen sehr schön werden soll, seit ihr eh selten drinnen, nur zum Schlafen...dafür reicht es.

Danke für die Infos!??

Hi nochmal

Warst du mit der Kinderbetreuung zufrieden?
Gehen die viel raus mit den Kids?

Hat man viel Anwendungen oder ist das individuell..?

Antwort von Mbaerbel

Ja, vor 4 Jahren war ich damit sehr zufrieden, meine Kinder waren damals vier Jahre alt. Wir waren auch im Juni da, und die Kinder waren jeden Tag draußen und die Erzieherinnen waren auch sehr nett. Unsere Kinder waren damals 4 Jahre alt (Zwillinge).

Die Bewertungen hören sich in letzter Zeit nicht gut an, ich gespannt wie es im Juli wird. Ansonsten ist aber die Lage des Hauses perfekt, liegt quasi direkt am Strand bzw. Promenade.

Ich hatte damals viel zu viel Gepäck mit, diesmal werde ich nur Kleidung für Max 7 Tage packen, da man sowieso dort waschen wird. Matschhosen und Gummistiefel hatten unsere Kinder kein einziges Mal an.
Wichtig sind Trinkflaschen mit Deckel (sonst ist überall Sand drin).
Der Rossmann ist direkt um die Ecke, da kannst du dich mit allem eindecken.

In jeder Etage ist eine kleine Teeküche mit Kühlschrank, da kannst du auch mal was lagern für die Kinder (Obst, Joghurt usw.) für zwischendurch.

Antwort von Mbaerbel

Im Bad ist es sehr eng, wenn du noch ein Hängeaufbewahrung und Türhaken hast, würde ich das einpacken. Ein Fön ist vorhanden.
Ich hatte damals ein Schlüsselband für die Zimmerschlüssel mit, ist im Gebäude praktischer, besonders wenn die Kinder mal die Schlüssel „ausleihen“.
Ich hatte damals einen eigenen Bollerwagen mit, das war ganz praktisch, man konnte aber auch einen aus Holz leihen.

Antwort von Mbaerbel

Ich hatte in der 1. Hälfte zu viele Anwendungen. Bis zum Mittag meist 3-4 Stück, dann mit den Kindern zu Mittag essen, kurz Pause auf dem Zimmer, und am Nachmittag waren wir am Strand oder auf der Insel unterwegs.

Zu den Anwendungen gehörten damals
-Aqua Fitness
-Nordic walken am Strand
-autogenes Training
-Progressive Muskelanspannung
-Fitnesskurse für Rücken usw.
-Gesprächsrunden mit anderen Müttern

Ab der 2. Hälfte habe ich die Anwendungen reduziert, damit ich auch mal Zeit für mich hatte.

Eurer Zeitraum ist sehr gut, in NRW und NDS sind noch keine Ferien 7nd die Insel ist noch nicht so voll.

Antwort von Katha812

Ja, eben wegen der teilweise nicht so netten Bewertungen habe ich gefragt, weil ich das schon als unschön im Vorfeld empfinde..
Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps und Infos. Das hat mir sehr geholfen und mir die eine oder andere Unsicherheit genommen.

Antwort von Cara81

Hallo. wir fahren auch am 08.06. Wir kommen aus RLP,ich bin 40 und meine Kinder 6,4 und 4.
Wie alt sind deine Jungs und welche Fähre nehmt ihr?LG Claudia

Hi

Meine Jungs sind 10 und 8, ich bin auch 40..

Wir nehmen die 14 Uhr Fähre.. wenn wir’s schaffen…

Antwort von Cara81

Wir fahren mit dem Katamaran um 12.30 Uhr. Freue mich, dass ich hier schon mal jemandem gefunden habe, der zur gleichen Zeit fährt ?

Ja stimmt ‚

Vielleicht lernen wir uns ja kennen dort …??

Antwort von Cara81

Bestimmt. Es ist ja ein recht kleines Haus. Ich bin auch in eine Borkum Facebook Gruppe eingetreten und hatte dann über messenger mit einer Mama geschrieben, die kürzlich in dem Haus war und sie mit Fragen bombardiert.

Antwort von Hemini

Hallo!

Ich (43) komme auch morgen mit meiner Bande auf Borkum an. Meine Kinder sind 2,5,6 und 8 Jahre alt. Für mich wird es ebenfalls die erste Kur sein, die ich erleben darf. Die Bewertungen empfand ich ziemlich bedenklich, aber ich habe beschlossen meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Da wir auch um 14 Uhr die Fähre nehmen werden (sofern die DB pünktlich ist), sieht man sich vielleicht schon.

Liebe Grüße!

Hi,
ja schön, dann sehen wir uns vielleicht schon auf der Fähre! Wir werden mit dem Auto kommen…

Die Bewertungen waren wirklich teilweise schlimm aber ich mache mir auch selbst ein Bild… mir bleibt ja nix anderes übrig…

Gute Reise euch, 4 Kids, Respekt!????

Bis mg dann..