Rehaklinik Borkum

Wer fährt auch am 29.11.2023 nach borkum im die Reha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Snezana

Wer kommt noch im November

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2023 bis 22.11.2023

Hallo, werde mit neiner 6 jährigen Tochter im Haus Leuchtfeuer sein. Wer noch? Bin schon aufgeregt und freue mich zugleich. Was muss man alles mitnehmen??
Liebe Grüße,
Snezana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 75Steffi

Wer fährt im Oktober??

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2023

Ich fahre mit meinen Mädels (7 und 12 Jahre) ab 4 .Oktober 2023 ins Haus Frisia. Wer ist noch zu dieser Zeit dort ??

Antwort von Sandra120788

Ich bin zur gleichen Zeit im Haus Frisia mit meinen Kindern. (Fast 6 und 3) Habe gestern kurzfristig einen Termin bekommen.
Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von reisba

Mutter-Kind-Kur Juni-Juli2023

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2023 bis 05.07.2023

wir (ich 45 und meine Zwillinge 10 Jahre) sind vom
14.06.23 - 05.07.23 im Haus Frisia auf Borkum.
Wer ist noch da?
Gibt es irgendwas, worauf ich im Vorfeld achten sollte?

LG Barbara

Antwort von Christin2310

Hey, wir (ich 37 und meine zwei Mädchen 3,5 und 9 Jahre) reisen zur gleichen Zeit an! :-)

Mir wurde das Haus Frisia von einer Freundin empfohlen, sie war sehr zufrieden dort, es ist schön Strandnah und das ist auch mir wichtig!

Liebe Grüße, Christin

Antwort von Bibi1978

Hallo, wir dürfen auch spontan am 14.06. anreisen. Ich werde im Juli 44 und mein Sohn im Juli 9.

Antwort von reisba

ja schön dass du dich gemeldet hast, ich finde es immer ganz schön wenn man am ersten Tag nicht so ganz alleine unter Fremden da steht. Wo kommt ihr her? Wann und von wo reist ihr an?
Wir kommen aus der Nähe von Limburg, und fahren mit der Fähre um 12:20 von Eemshaven.

LG Barbara

Antwort von Bibi1978

Guten Morgen,

wir werden heute erst die Bahn etc buchen, da wir erst am Freitag erfahren haben, dass wir kommen dürfen.
Wir fahren aber ab Emden. Wahrscheinlich um 14.00 Uhr mit der fähre.

Hast du Jungs oder Mädels? Oder beides?

LG Bianca

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lenkaschulz

März 2023

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2023 bis 22.03.2023

Hallo! Reist vielleicht noch irgendwer Anfang März an!?

Bin schon total gespannt was uns (mich und meine zwei Zwerge im Alter von 3 und 6 an) erwartet und freu mich auf die Kur!

Antwort von Aspasia33

Hey ich bin die Aspasia reisen morgen auch an mit einer 2,5 jährige und einer fast 6 jährigen. Wir sind auch mega gespannt ist ja schön wenn man schon Kontakte jetzt schließt wann kommt ihr denn an? liebe Grüsse

Antwort von Lenkaschulz

Wir kommen mit der Fähre die um 8 Uhr aus Emden fährt!! Und ihr!??Freu mich über deine Antwort ????????????

Antwort von Lenkaschulz

Die Fragezeichen am Schluss der Nachricht kamen nicht von mir ???? es sollte ein Ausrufezeichen sein ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von InesNie

Mutter-Kind-Kur Oktober-November 2022

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2022 bis 02.11.2022

ich werde ab dem 12.10.2022 meine Mutter-Kind-Kur in dieser Klinik antreten. Wer ist denn zu diesem Zeitraum noch da?

Ines

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angelina12345

Erfahrungen was wird wirklich benötigt

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2022 bis 03.08.2022

Ich bin gerade meine Packliste am schreiben und denke gerade oh je wo soll ich das alles hintun bzw. hochschicken. Könnte mir mal jemand der bereits da war Tipps geben was nicht fehlen darf und was überflüssig ist für den Sommer? Wie ist es mit der Betreuung der Kids? Meine Große ist 11 und muss noch Hausaufgaben in der Zeit machen da wir noch keine Ferien haben und mein Kleiner ist grad 3 geworden und macht noch Mittagsschlaf. Ich muss gestehen ich bin etwas aufgeregt. An den Wochenenden wird ja relativ viel auf der Insel wegen den Ferien angeboten. Wie ist das mit Abends "zurück" kommen. Gibt es eine Schließzeit wo wir zurück sein müssen oder wird sowas nicht kontrolliert?

Angelina

Antwort von Mbaerbel

unsere Kur beginnt auch am 13.07.22.
Vor 4 Jahren war ich schonmal im Hause Frisia, damals im Juni.
Unsere Zwillinge waren damals 4 Jahre alt.
Ich hatte viel zu viel Kleidung und Co. dabei.
Dieses Jahr werde ich nur für 7 Tage packen, dort wäscht man eh und der Wäscheraum verfügt über genügend Waschmaschinen und Trockner. Waschmittel und Weichspüler liegt dort meist noch von den vorherigen Gästen. Falls nicht da ist, kannst du beim Rossmann um die Ecke alles bekommen? Das gilt auch für Duschgel, Shampoo, Sonnencreme und Co. …
Was zu knabbern für zwischendurch bekommst du beim Lidl, Edeka und Markant.
Unsere Kinder hatten kein einziges die gewünschten (packliste) Matsch Gummistiefel an.
Wichtig sind Trinkflache (auch für dich) mit Deckel (sonst ist der Sand überall). Was diesmal zusätzlich im Koffer landet Handtücher für‘s Schwimmbad, Hängeaufbewahrung fürs Bad und den Kleiderschrank, mehr Sportkleidung und Mikrofaserhandtücher.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katha812

Mutter Kind Kur Borkum

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2022 bis 29.06.2022

Ich bin mit meinen beiden Jungs in diesem Zeitraum im Haus Frisia untergebracht.
Wir sind aus Bayern. Wer ist denn noch zu dieser Zeit da?

Haben die Appartements auch einen Balkon?

Wer hat Erfahrung in diesem Haus und kann Tipps geben?

Wäre echt nett; war noch nie mit den Kindern zur Kur
Katharina

Antwort von Mbaerbel

Hallo, ich war vor 4 Jahren schon mal im Haus Frisia und wir fahren im Juli wieder dorthin.

Die Zimmer haben keinen Balkon, grundsätzlich sind sie sehr einfach eingerichtet, die Möbel sind schon älter. Deine Kinder bekommen warscheinlich ein kleines separates Schlafzimmer. Aber da es ja die nächsten Wochen sehr schön werden soll, seit ihr eh selten drinnen, nur zum Schlafen...dafür reicht es.

Danke für die Infos!??

Hi nochmal

Warst du mit der Kinderbetreuung zufrieden?
Gehen die viel raus mit den Kids?

Hat man viel Anwendungen oder ist das individuell..?

Antwort von Mbaerbel

Ja, vor 4 Jahren war ich damit sehr zufrieden, meine Kinder waren damals vier Jahre alt. Wir waren auch im Juni da, und die Kinder waren jeden Tag draußen und die Erzieherinnen waren auch sehr nett. Unsere Kinder waren damals 4 Jahre alt (Zwillinge).

Die Bewertungen hören sich in letzter Zeit nicht gut an, ich gespannt wie es im Juli wird. Ansonsten ist aber die Lage des Hauses perfekt, liegt quasi direkt am Strand bzw. Promenade.

Ich hatte damals viel zu viel Gepäck mit, diesmal werde ich nur Kleidung für Max 7 Tage packen, da man sowieso dort waschen wird. Matschhosen und Gummistiefel hatten unsere Kinder kein einziges Mal an.
Wichtig sind Trinkflaschen mit Deckel (sonst ist überall Sand drin).
Der Rossmann ist direkt um die Ecke, da kannst du dich mit allem eindecken.

In jeder Etage ist eine kleine Teeküche mit Kühlschrank, da kannst du auch mal was lagern für die Kinder (Obst, Joghurt usw.) für zwischendurch.

Antwort von Mbaerbel

Im Bad ist es sehr eng, wenn du noch ein Hängeaufbewahrung und Türhaken hast, würde ich das einpacken. Ein Fön ist vorhanden.
Ich hatte damals ein Schlüsselband für die Zimmerschlüssel mit, ist im Gebäude praktischer, besonders wenn die Kinder mal die Schlüssel „ausleihen“.
Ich hatte damals einen eigenen Bollerwagen mit, das war ganz praktisch, man konnte aber auch einen aus Holz leihen.

Antwort von Mbaerbel

Ich hatte in der 1. Hälfte zu viele Anwendungen. Bis zum Mittag meist 3-4 Stück, dann mit den Kindern zu Mittag essen, kurz Pause auf dem Zimmer, und am Nachmittag waren wir am Strand oder auf der Insel unterwegs.

Zu den Anwendungen gehörten damals
-Aqua Fitness
-Nordic walken am Strand
-autogenes Training
-Progressive Muskelanspannung
-Fitnesskurse für Rücken usw.
-Gesprächsrunden mit anderen Müttern

Ab der 2. Hälfte habe ich die Anwendungen reduziert, damit ich auch mal Zeit für mich hatte.

Eurer Zeitraum ist sehr gut, in NRW und NDS sind noch keine Ferien 7nd die Insel ist noch nicht so voll.

Antwort von Katha812

Ja, eben wegen der teilweise nicht so netten Bewertungen habe ich gefragt, weil ich das schon als unschön im Vorfeld empfinde..
Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps und Infos. Das hat mir sehr geholfen und mir die eine oder andere Unsicherheit genommen.

Antwort von Cara81

Hallo. wir fahren auch am 08.06. Wir kommen aus RLP,ich bin 40 und meine Kinder 6,4 und 4.
Wie alt sind deine Jungs und welche Fähre nehmt ihr?LG Claudia

Hi

Meine Jungs sind 10 und 8, ich bin auch 40..

Wir nehmen die 14 Uhr Fähre.. wenn wir’s schaffen…

Antwort von Cara81

Wir fahren mit dem Katamaran um 12.30 Uhr. Freue mich, dass ich hier schon mal jemandem gefunden habe, der zur gleichen Zeit fährt ?

Ja stimmt ‚

Vielleicht lernen wir uns ja kennen dort …??

Antwort von Cara81

Bestimmt. Es ist ja ein recht kleines Haus. Ich bin auch in eine Borkum Facebook Gruppe eingetreten und hatte dann über messenger mit einer Mama geschrieben, die kürzlich in dem Haus war und sie mit Fragen bombardiert.

Antwort von Hemini

Ich (43) komme auch morgen mit meiner Bande auf Borkum an. Meine Kinder sind 2,5,6 und 8 Jahre alt. Für mich wird es ebenfalls die erste Kur sein, die ich erleben darf. Die Bewertungen empfand ich ziemlich bedenklich, aber ich habe beschlossen meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Da wir auch um 14 Uhr die Fähre nehmen werden (sofern die DB pünktlich ist), sieht man sich vielleicht schon.

Hi,
ja schön, dann sehen wir uns vielleicht schon auf der Fähre! Wir werden mit dem Auto kommen…

Die Bewertungen waren wirklich teilweise schlimm aber ich mache mir auch selbst ein Bild… mir bleibt ja nix anderes übrig…

Gute Reise euch, 4 Kids, Respekt!????

Bis mg dann..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lisa2410

Kur vom 15.06-06.07

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2022 bis 06.07.2022

Hi ???? ich bin mit meinen 2 Kindern im Haus Leuchtfeuer auf Kur gibt es noch jemanden in dieser Zeit der ankommt? Sind die beiden Häuser weit von einander entfernt?
Liebe Grüße Lisa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mbaerbel

Haus Frisia 13.07.22 bis 03.08.22

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2022 bis 03.08.2022

Im Juli/August bin ich mit unseren Zwillingen (8 Jahre) im Haus Frisia.
Ich war bereits vor 4 Jahren im gleichen Haus, und freue mich sehr wieder zu kommen.
Wer Fragen zur Einrichtung bzw. Ablauf hat kann sich gerne melden ...

Bärbel Meyer

Antwort von Kathi230386

Hi,
unsere geplante Kur musste abgesagt werden und ich habe heute spontan die Möglichkeit bekommen, nach Borkum zur fahren. Ich reise mit unseren drei Kids an (5 und 4 Jahre alt). Ich bin gerade sehr nervös. Wollte eigentlich mit dem Auto anreisen wegen dem ganzen Gepäck, aber das ist ja äußerst teuer.
Wir sind zum gleichen Zeitpunkt da und ich habe auch Zwillinge. Wie reist du an?
Lg Kathi

Antwort von Mbaerbel

wir leben in Niedersachsen, und daher habe ich eine kurze Anreise. Normalerweise nehmen wir die Fähre über Eemshaven/NL, aber du kannst auch über Emden anreisen. Die meisten nehmen die Bahn und schicken das Gebäck vorab. Die Anreisekosten Auto/Bahn/Fähre erstattet normalerweise die Krankenkasse.

Antwort von Angelina12345

Wir sind zur gleichen Zeit dort. Ich bin auch gerade die Packliste am schreiben. Wir kommen mit dem Katamaran von Emden und ich werde unser Gepäck schicken. Weiß jemand wie das mit der Post abläuft. Bzw. ob das die Krankenkasse übernimmt? Wie ist das an den Wochenenden, muss man da zu bestimmten Zeiten wieder auf seinem Zimmer sein oder ist man da frei und kann auch abends länger weg sein? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße
Angelina

Antwort von Mbaerbel

der Gepäckversand muss normalerweise selbst bezahlt werden, aber probieren würde ich es trotzdem über die KK, vielleicht hast du ja Glück.

Am Wochenende (aber auch in der Woche) könnt ihr abends raus und den Strand bzw. Promenade genießen. Ich kann mich nicht erinnern, das man zu einer bestimmten Zeit wieder zurück sein musste, unsere Kinder waren aber erst 4 Jahre alt, und konnten abends noch nicht so lange durchhalten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LilyaChehid

Wer ist auch da??

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2022 bis 31.08.2022

Hallo Zusammen

Meine 3 Kinder (11,9,7) und ich fahren zur Mutter Kind Kur. Wer ist auch in diesem Zeitraum dort?
Wir werden sehr lange Unterwegs sein ca. 11 Std. und kommen aus Bawü. Vielleicht kann man sich schon austauschen oder so. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet :-)

Antwort von MaFi242

Hallo, ich 36, mit meinen 2 Mädels 10 und 3 Jahre sind auch um die Zeit da????
Wir kommen aus dem Saarland ????

Antwort von MaFi242

Also Fragezeichen sollen da eigentlich gar nicht da stehen, lach
Einfach weg denken.

Antwort von mico81

Meine Tochter 10 und ich sind auch zu der selben Zeit im Haus Frisia. Es ist unsere erste Kur, sind schon ganz gespannt.
Hoffen auf eine schöne Zeit.

Antwort von Zuzel

ich reise auch am 10.8.22 aus Bawü an. Habe zwei Mädels 7 und 3. Habe schon Respekt vor der langen Anreise- wir werden mit dem Zug anreisen.

Freue mich schon sehr!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vai13

Mutter Kind Kur 4.5-25.5

Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand vom 4.5 - 25.5 im Haus Leuchtfeuer ist.
Lg Vanessa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JennyO1986

Anreise 30.3.

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2022 bis 20.04.2022

Hallo ich bin mit meinen 2 Kids (Mädchen 7 Jahre alt und Junge 4 Jahre alt) ab 30.3.22 im Haus Frisia. Gibt es jemanden der zur gleichen Zeit anreist bzw. Infos geben kann zum Ablauf und der Kinderbetreuung?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von MelaK-L

MuKiKur 29.06 :)

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2022

Hallo, wir (33 & Sohn 8 & Tochter 3) fahren zur Mutter Kind Kur.

Gibt es Tipps, Empfehlungen? :) Danke, liebe Grüße aus dem Märkischen Kreis

Antwort von Tom0403

Mein 12 jähriger Sohn ist mit mir (dann 46) zur gleichen Zeit im Haus Frisia.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von A-KK

Kur April 2022

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2022 bis 11.05.2022

Hallo liebe Mütter,
Ich bin im oben genannten Zeitraum im Haus Frisia! :-)
Gibt es noch weitere Mütter, die auch mit ihren Kindern da sind?

Liebe Grüße Anna

Antwort von Laura780

Hallo liebe Anna,
Ich bin ebenso zum exakt gleichen Zeitraum im Haus frisia mit meinen Kindern untergebracht :-)
Freue mich schon sehr und bin sehr gespannt
Wie alt sind deine Kinder?
Laura

Antwort von A-KK

Bald geht es los... Wir freuen uns schon sehr! :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lazarus22

Mutter Kind Kur im Haus Frisia

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021 bis 09.06.2021

Hallo ich darf ende Mai zur Mutter Kind Kur ins Haus Frisia. Ich komme mit 3 Begleitkindern 2 Jahre, 10 Jahre und 12 Jahre. Wir haben eine lange Anreise vor uns ca. 14 Stunden.
Kann uns jemand etwas über die Zimmer mit 3 Kids sagen und die derzeitigen Therapien, Schwimmbad geöffnet ?
An was man vielleicht denken sollte...

Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Larissa1978

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021 bis 21.04.2021

Ich bin vom 31.03. bis zum 21.04.2021 im Haus Frisia mit meinem 12jährigen Sohn untergebracht.

Ist jemand von Euch in der Zeit vielleicht auch da oder kann mir sagen, wie die Anreise mit dem Zug/Fähre abgelaufen ist?
Ob es je ein Schlafzimmer für das Elternteil und das Kind/Teenie gibt?

Danke & viele Grüße
Larissa

Antwort von sylvi4

Hallo Larissa,

ich darf vom 17.3.201 bis 7.4.2021 im Haus Frisia sein und werde zwei meiner drei Kinder dabei haben.
Meine Tochter ist 6 und mein Sohn ist auch schon 12 Jahre alt.
Ich habe ein wenig Sorge, dass nicht so viele ältere Kinder da sein werden. Vielleicht verstehen sich unsere Söhne ja gut in der einen Woche, in der sich unser Aufenthalt überschneidet.

VG Sylvie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michaela802

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2020 bis 23.09.2020

ich fahre mit meinem Sohn (7) im September ins Haus Frisia.

Fährt vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum ?
Und hat von euch jemand Erfahrung mit dem Koffer vorrausschicken? Ich bin mir da etwas unsicher wie lange die Koffer unterwegs sein werden

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Michaela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mia**

Fragen zum Aufenthalt

Hallo Zusammen,

wir fahren im Mai in das Haus Leuchtfeuer - ich hätte diesbezüglich folgende Fragen:

1. Wann sind die Essenszeiten?
2. Nach welchem Alter ist die Kinderbetreuung unterteilt?
3. Was wird für die älteren Kinder (12 Jahre) angeboten, bzw. dürfen diese sich eigenständig im Haus bewegen/evtl. rausgehen?
4. Ist die WLAN-Verbindung wirklich so schlecht? Und kostet es was?

Über eure Antwort wäre ich dankbar!

Mia**

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandra575

20.05.20 bis 10.06.20 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2020 bis 10.06.2020

auch wenn es noch lange hin ist:
meine Tochter (10) und ich (45) sind vom 20.5. bis 10.6.2020 im Haus Frisia.
Wir würden uns freuen, wenn wir Gleichgesinnte treffen für gemeinsame Unternehmungen. Wir spielen z. B. gerne Tennis (Tochter auch Fußball ;-)) oder fahren Rad.
Viele Grüße, Sandra

Antwort von lazarus22

Hallo wir kommen am 9.Mai. Ich komme mit 3 Kids 10,12 und 2 Jahre. Wir freuen uns schon sehr.

Von wo kommt ihr? Wir kommen vom Chiemsee und fahren über Nacht mit dem Zug 16 Stunden.

Antwort von Sandra575

Wir waren schon 2020 da...:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabine36w

26.12.19 Kurbeginn

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2019

Hi!

Wer beginnt seine Mutter Kind Kur denn noch am 26.12.?
Meine Kids sind 8 Jahre (Mädchen) und 6 Jahre (Junge).
Kommen aus Miltenberg und planen mit dem Zug zu fahren

Sabine, Leonie & Jamie

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Andi20072

Frage zur Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2019 bis 16.01.2020

Hallo, kann jemand seine Erfahrungen teilen, was die Anreise betrifft? Ich komme aus Richtung Frankfurt und bin unsicher, ob ich mit dem Auto oder dem Zug fahren sollte. Bei beiden Transportmitteln kann etwas schiefgehen (Stau, Verspätungen /Anschlusszüge verpassen etc.), und ich habe immer im Kopf, die Fähre pünktlich zu erreichen... Das parken in Emden kostet allerdings für einen PKW ja mind. 100,- Euro für die 3 Wochen, was man selbst tragen muss. Hat auch jemand Erfahrung mit dem Vorschicken von Gepäck, wenn man Zug fährt?
Bei uns sind auch noch die Feiertage und man müsste die Koffer wahrscheinlich mind. 1 Woche vorher losschicken..
Freue mich über Feedback!
VG Andi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Aerdna2007

MuKiKu ab 26.12.2019 mit 12-jährigem Sohn

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2019 bis 16.01.2020

Hallo, ich bin 46 Jahre alt und bin mit meinem 12-jährigen Sohn ab 26.12.2019 im Haus Frisia untergebracht. Wer ist denn noch in der Zeit da und hat Kinder im ungefähr gleichen Alter? Kann denn jemand auch sagen, ob und welche Geschäfte/Restaurants/Cafes/evtl. Kino etc. in der Zeit auf Borkum eigentlich noch aufhaben? Ich würde schon gerne am Wochenende den ein oder anderen "Ausflug" auf der Insel machen können (habe etwas Angst, einen "Inselkoller" zu bekommen), habe aber gelesen, dass fast alles in der Zeit zu hat...Was kann man denn abends unter der Woche sonst so machen in der Klinik (Bastelangebote, Sport, etc.), und gibt es auch etwas für ältere Kinder?
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
Andi

Antwort von sylvi4

Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist... ich würde sehr gerne wissen, wie die Kur mit dem 12-jährigen verlaufen ist und ob er/ ihr einen Inselkoller bekommen hat/habt.
Auch ich darf im März u.a. mit meinem 12 -jährigen dort eine Kur machen. Nun ist auch noch Corona, das Programm vermutlich abgespeckt und ich habe Angst, dass es ihm "langweilig" wird. Ich freue mich unglaublich auf die gemeinsame Zeit bevor er richtig groß wird (und auch auf die Zeit für mich alleine).
Das einzige was meine Vorfreude trübt ist eben der Gedanke, dass es ihm dann nicht gefällt - dann ist auch meine Erholung dahin...

Ich würde mich sehr freuen, zu hören, wie es deinem Sohn gefallen hat.

Sylvia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pustekuchen15

Familienzimmer?

Hallo, mich würde interessieren,ob es in der Klinik auch Familienzimmer gibt. Oder würde man bei einer Mutter Vater Kind Kur (2 Kinder) in getrennten Zimmern untergebracht? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annette1976

16.10-6.11.19

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 06.11.2019

Ich (43) fahre mit meiner Tochter (8) im Oktober zum 2. Mal ins Haus Frisia!
Ist dann von euch auch jemand da!?
LG Annette

Antwort von JULE698

Hallo Annette,
ich bin Jana und fahre im gleichen Zeitraum wie du ins Haus Frisia. Allerdings zum 1. mal. Da du schon mal da warst, würde ich mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest. Es ist auch so meine erste Kur.
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr glücklich,
LG Jana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von katjao

Mai

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich fahre vom 1. Bis 22 Mai ins Haus Frisia wir kommen aus Frankfurt Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort. Meine Kinder sind dann zwölf und acht Jahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinchen14

Mutter-Kind-Kur

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Kindern (10, 8) vom 20.03-10.04 in das Haus Frisia. Wir sind schon super gespannt. Fährt jemand, der das hier liest, zeitgleich hin?

Tini

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bc74

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2019 bis 09.10.2019

Am 19.09.2019 fahre ich mit meiner 11 jährigem Tochter nach Borkum ins Haus Leuchtfeuer, ist zufällig noch jemand in dieser Zeit dort und mag vorab schon mal Kontakt mit mir aufnehmen. ???
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maeiri

Mutter Kind Kur Borkum

Hallo! Meine 2 Söhne (9+3) und ich fahren vom 6.-27.3. ins Haus Frisia. Wer ist denn auch noch zu der Zeit dort?

Antwort von Stine85

Huhu,
wir sind - eine Woche eher- auch in da mit Tochter (10) udn Sohn (2)

LG STine

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Meggi6

Frage

Aufenthaltszeitraum:

Hallo.ich fahre mit meine zwei Kinder von 13.2 bis 6.3 in Haus Frisia .Fehrt jemand auch in gleichen Termin da hin ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julron4513

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2019 bis 13.02.2019

Hallo ihr lieben,
Ich fahre mit meinem 3 jährigen Sohn vom 23.01.2019-13.02.2019 zur Mutter-Kind-Kur ins Haus Frisia.
Vielleicht seit ihr zur selben Zeit da, würde mich über Rückmeldung freuen.

Antwort von bc74

Kannst du mir was über das Haus Leuchtfeuer erzählen ??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alex2004

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 28.12.2018

Hallo meine tochter(5) und ich fahren vom 28.11.18 bis 19.12.18 zur mutter kind kur borkum haus friesa wer fährt noch
Glg

Antwort von Nadine9010

wir, mein 2 1/4 Jahre alter Sohn und ich, sind auch ab dem 28.11. dort. Bis morgen :)

Antwort von Alex2004

Hallo das ist schön von wo und wann fahrt mit der Fähre? Wir 12.30 von Emshaven
Lg alex und mia

Antwort von Nadine9010

Wir fahren um 8 Uhr ab Emden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jen75

Haus Frisia 17.10.-07.11. Emden oder Emshaven?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Erfahrungswerte!!
Ich fahre mit dem Auto (meine Kinder 4+8 fühlen sich da am allerwohlsten) jetzt ist aber die Frage ob ich nach Emden fahre oder nach Emshaven. Es ist beides gleich weit entfernt. Der Unterschied ist, dass Emshaven einen teureren Parkplatz hat? ( Auto bleibt im Hafen stehen)

Was habt Ihr für erfahrungen gemacht?
Weiss jemand was es kostet sein Gepäck im Hafen aufzugeben?

Freue mich auf Eure Ideen!

VG Jennifer

Antwort von Annette1976

Hallo! Ich fahre zur selben Zeit dort hin! Meine kleine ist 8 Jahre ...wo kommst du her!?
Lg Annette

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alexandra2012

Anreise 03.10.18

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2018 bis 24.10.2018

Ich reise vom 03.10.- 24.10.18 mit meinem Sohn (12 Jahre) ins Haus Frisia. Vielleicht finden sich ja auf dem Wege schon Muttis, die zur selben Zeit mit ihren Kindern dort sind?!? Würde mich über Antwort freuen!

Antwort von Jen75

Ich bin vom 17.10.-07.11. im Haus Frisia mit meinen Kindern 4+8. Wir überschneiden uns also für eine Woche!
VG Jennifer

Antwort von Anemone73

Hallo, ich fahre am 6.2.19 ins Haus Frisia mit meinem Sohn 11 Jahre alt. Kannstdu mir schreiben wie es deinem Sohn in der Kinderbetreuung gefallen hat? LG Verena

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Juju9901

14.09- 3.10 Haus Frisia

Hallo,ich bin vom 14.9 bis 3.10 im Haus Frisia mit meinen drei Kindern.
Wer ist denn noch da in diesem Zeitraum mit seinen Kindern?
Ich wûrde mich ûber Nachrichten freuen.

Liebe Grüsse ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bodon85

07.11-28.11.18 im Haus Frisia mit 3 kleinen Kindern

Hallo zusammen, wir sind im November 3 Wochen dort zur Mutter Kind Kur, meine Zwillinge sind 2 Jahre alt und die Große dann gerade 4 Jahre alt. Ich habe Bedenken wegen der langen Fahrt ca. 430km bis Hafen und dann noch Fähre... Mit dem Zug müsste ich mind. 3 Mal umsteigen (ohne Fähre)
Alleine mit dem Auto fahre ich eigentlich ungerne so weit mir allen Kindern (da sie ja ständig irgendetwas brauchen und ich mich beim fahren ja nicht umdrehen kann....)
War jemand schonmal im November dort, Stelle mir das wettermäßig nicht so schön vor... Gibt es irgendetwas was man unbedingt mitnehmen sollte?!
Vielen Dank!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Zyperazee

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Fahre am 19.09.2018 bis 10.10.2018
Ins Haus Leuchtfeuer nach Borkum.
Wir ( ich und meine zwei Söhne 8&9 Jahre)
Werden von Köln aus mit dem Zug anreisen ,
Würde mich über einen Ausstausch freuen
( was muss unbedingt in den Koffer, was sollte man dort auf jedenfall gesehen haben)
Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt an oder war schon da ?
Anja

Antwort von Abe76

Hallo Anja. Wir kommen auch vom 19.9.bis 10.10.18 aus Viersen an. Meine Kids sind 7 und gerade 11 Jahre. LG Annett

Antwort von Zyperazee

Hallo Annett
Fährst du auch mit dem Zug ?
Fähre oder Katamaran?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AyMe

22.08.-12.09.18 Wer ist dabei? :D

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 12.09.2018

ist noch jemand von euch vom 22.8.-12.9. im Haus Frisia?
Ich komme mit meinen 2 Mädels (2 1/2 und dann fast 4) wahrscheinlich über Eemshaven.

Und weiß jemand, ab wann "Einlass" im Kurhaus ist? Konnte die Info nirgends finden...

Würden uns über Nachrichten freuen :)

Antwort von Tansania

Hallo, die Ankunftszeit ist egal, da die Insel von den Fährzeiten abhängig ist.
Wir haben die Fähre um 14 Uhr genommen! Und waren mit der Ankunftszeit sehr zufrieden.
Ruf nur vorher nochmal im Haus an und sag Bescheid, wann ihr ankommt. Ihr werdet dann am Bahnhof abgeholt!
Viel Spaß und genießt es!!!

Antwort von Meluhri

Wir(Mami 36 und Zwillingsmädels mit 4) sind zur selben Zeit dort.
Wir haben auch geplant über Eemshaven zu fahren.
Wie laufen denn eure Vorbereitungen?
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Bis bald und liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Samatronxxx

08.08 - 29.08 Wer ist noch da???

Hallo ihr Lieben ????

Ich fahre am 08.08 in die Mutter Kind Klinik nach Borkum . Zusammen mit meinen Jungs 9 & 3 Jahre . Wenn noch jemand fährt , würde ich mich freuen , von euch zu hören und eventuell eine WhatsApp Gruppe zu erstellen . Viele Grüße Janina

Antwort von Ljuba78

Hallo Janina, ich glaube ich habe Dir auch schon über FB geantwortet, ich und beide Kinder (Mädchen, 12 plus Junge, 7) sind auch zu dem Zeitpunkt da, wo kommt ihr her und mit welchem Schiff? Lg Ljuba

Antwort von Samatronxxx

Hallo, schön zu hören, dass ihr auch da seit . Wir nehmen die Fähre um 14 Uhr . Und ihr ? Viele Grüße Janina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von EM13

18.7. - 8.8. Wer noch?

ich bin mit meinem 9-jährigen Sohn vom 18.7. bis 8.8. in Haus Leuchtfeuer. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum nach Borkum?
Würde mich sehr über einen Austausch freuen!
VG EM

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AzraApo85

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2018 bis 09.05.2018

Hallo,wer reist am 18.4-9.5.2018 nach Borkum Haus Frisia?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mbaerbel

Wer ist noch da :-) ?

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018

wir (ich w38 und meine Zwillinge 4) sind ab dem 13.06.18 für 3 Wochen im Haus Frisia. Sonst noch jemand?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hessen82

Zeitraum 20.6

Wer ist noch in Haus Frisia ab 20.6-11.07? Ich komme mit meinen 4 Kindern (11,5,2 )Jahre.
Freue mich über Nachricht. Ist meine erste Mutter kind kur. Wir kommen aus Hessen

Antwort von Mbaerbel

wir kommen zwar schon 13.06.18 sind aber auch im Haus Frisia ...

Ist auch unsere erste Kur ... gute Erholung und viel Erfolg

Antwort von Hessen82

Danke, dann sehen wir uns ja bestimmt. Ich habe auch Zwillinge, sie werden im September 3.
Reist du mit Bahn oder Auto an? Ich bin mir noch nicht schlüssig, wahrscheinlich fährt mein Mann uns hoch, ist glaube ich doch recht anstrengend mit 4 Kindern alleine im Zug.

Antwort von Mbaerbel

Wir wohnen nur 1 1/2 Stunden von Eemshaven entfernt, mein Mann bringt uns und wir fahren dann gemeinsam rüber...

Antwort von Mbaerbel

Wenn ihr mit dem Auto anreißt, kann ich dir den Tipp geben über Eemshaven die Fähre zu nehmen. Von dort ist man nur max. 60 Minuten auf der Fähre. Die mristen reisen über Emden an ... dort ist es immer sehr voll

Antwort von Hessen82

da hast du es ja wirklich nicht weit, wir fahren 5 Stunden Zug/Auto, bleibt sich ziemlich gleich. Wäre glaube ich eher Katamaran gefahren weil der auch nur 60 min. braucht, aber danke für den Tipp über Emshafen...muss mich die Woche mal entscheiden, die Zusage der Klinik kam am Wochenende.

Antwort von Syltmausi

Wir kommen ebenfalls aus Hessen und sind zum selben Zeitpunkt im Haus Frisia. Ich komme mit zwei Kindern (7 und 10 Jahre alt) und komme jetzt zum 2. Mal in das Haus Frisia. Wir freuen uns schon sehr!
Freue mich aufs Kennenlernen! Wir fahren übrigens mit dem Zug, das war das letzte Mal, da war ich mit meinen drei Kindern unterwegs, sehr entspannt.

Antwort von Doreen7

Hallo fährt noch jemand nach Borkum in das kurhaus sancta Maria? Wir fahren in dem Zeitraum vom 06.07 bis 27.07. Fahrt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto? Und wie macht ihr das mit dem Gepäck? Da ist meine erste cool ist, habe ich etwas Angst.
LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama1014

23.5-13.6

Hallo mein Sohn und ich fahren am 23.5 zur Mutterkindkur
Wer ist den vielleicht zu dem Zeitpunkt auch da
Anna

Antwort von Mama1014

Wir fahren ins Haus Frisia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sand403

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo, ich werde in der Zeit vom 16.05.-16.06. gemeinsam mit meinen beiden Kindern (Tochter 11 Jahre und Sohn 6 Jahre) im Haus Leuchtfeuer untergebracht sein.

Ist vielleicht Jemand mit Kindern in ähnlichem Alter zur gleichen Zeit vor Ort?

Antwort von RebeccaS

Hey wir kommen auch am 16.5 ich 31 mit meinen Mädels 9 + 9 und meinem kleinen 5. Liebe Grüsse Rebecca

Antwort von Marika979

ich komme auch mit 2 Kindern (meine Tochter 10 und mein Sohn 2 1/2)
ab dem 16.5. ins Haus Leuchtfeuer. Wir freuen uns schon.
Wo kommt ihr so her?
Wir kommen aus dem Erzgebirge...also haben wir eine lange Reise vor uns????

Antwort von Sand403

Hallo Marika,
schön, die Vorfreude steigt bei uns auch täglich...wir kommen aus dem Münsterland und haben daher nicht so eine weite Anfahrt????.Wir fahren mit dem Zug..Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nleisner

Aufenthalt vom 21.3. - 11.4.2018

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

ist vielleicht im oben genannten Zeitraum in der Klinik Borkum im Haus Frisia?
Ich fahre mit meinen drei Töchtern im Alter von 7, 5 und 2 1/2 J.

Antwort von SanLu11

Hi, wir sind auch von 21.3.-11.4. im Haus Frisa. Meine Söhne sind 10 und 5 Jahre. Wir reisen aus dem Rhein Main Gebiet an und freuen uns schon sehr ????.

Antwort von nleisner

Wisst ihr schon mit welcher Fähre ihr fahrt? Unsere Ankunftszeit wird 16 Uhr auf der Insel sein. Bin schon sehr gespannt. Habe so viel positives gehört.

Antwort von SanLu11

Wir fahren mit dem Katamaran ab Emden um 16.45 Uhr.

Antwort von nleisner

Mit dem Katamaran hatten wir auch erst vor, aber ich wurde bezüglich der evtl. Übelkeit belehrt :-) Mit der Fähre sind meine alle schon gefahren, war mir dann sicherer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaniAdran

Wer fährt auch zu unserem Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 21.03.2018

Mein Sohn (4) und ich sind im März (28.2.-21.3.18) im Haus Frisia auf Borkum. Vielleicht findet sich vorab schon jemand, der im gleichen Zeitraum fährt.

Wir fahren am Vortag (27.2.) mit der Bahn von Leipzig nach Emden, schlafen dort eine Nacht und am nächsten Vormittag gemütlich mit der Fähre rüber.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Klinik und die wunderschöne Insel mit den traumhaften Stränden.

Viele Grüße, Dani & Adrian

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sternche31

Mutter-Kind-Kur 22.11-13.12

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Guten morgen Ihr Lieben,

Wir, das sind ich (31 Jahre), meine Tochter (5) und mein Sohn (2) sind in der Zeit von 22.11-13.12 im Haus Frisa auf Borkum zur Kur und wir kommen aus Hessen.
Wer ist noch in der Zeit da und hat vielleicht Kinder im etwa gleichen Alter?
Wir freuen uns sehr auf eine spannende Zeit, auch wenn das Heimweh groß ist ;-).

Wir würden uns freuen von euch zu Hören.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bellasr

Noch jemand in der Weihnachtszeit auf Borkum?

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2017 bis 16.01.2018

Ich fahre am zweiten Weihnachtstag zur Mutter Kind Kur ins Haus Frisia mit meinen zwei Kindern 5 und 6 Jahre und bin schon ganz gespannt, was auf uns zu kommt. Ist zufällig noch jemand zu dieser Zeit dabei? Wir kommen aus Bayern und freuen uns schon sehr auf die Insel und die Kur.

Antwort von Nicole1990

Hallo.
Ich fahre mit meinen beiden Mäusen (5&2jahre) vom 26.12.17-16.01.17 zur Mutter Kind kur. Wir kommen aus Braunschweig und werden wohl mit den Zug fahren. Meine Frage ist wer fährt noch in den Zeitraum und von wo kommt ihr

Antwort von Anastasia84

Hallo, wir gehen auch in der Zeit vom 26.12. bis 16.01. nach Borkum ins haus Frisia. Meine Mädels sind 7 und 4 Jahre alt. Wir kommen aus Rheinfelden, Südbaden. Wir freuen uns alle auf die Zeit der Erholung :) Mein Mann wollte über die Feiertage bis zum Neujahr auch mit, das muss ich aber noch im Kurhaus klären. Kommen eure Männer bis Neujahr auch mit? Viele Grüße Anastasia

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Monimie

Wer ist noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 29.11.2017

Hallo... ich (35) und mein Sohn (12) sind in der oben genannten Zeit in Haus Frisia untergebracht....wer ist noch da?ist vielleicht auch jemand mit Kindern in Lucas Alter dort?wäre schön etwas von euch zu hören

LG Monika und Lucas

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von E12345

20.09.17-11.10.17 wer ist mit dabei?

Hallo ich wollte gerne wissen wer in diesem Zeitraum auch dort ist? Wer fährt mit der Bahn? Ich fahre mit meinem 2 jährigen Sohn mit der Bahn und habe 12 Stunden fahrt vor mir. Wäre super wenn welche dabei sind die auch mit der Bahn fahren und man sich somit zusammen tuen könnte :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von miri0308

Kur vom 15-11.-06.12.17

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo liebe MuKiKu-Muttis,

wir - meine Tochter (9) und ich (38) dürfen vom 15.11.-06.12.2017 nach Borkum in Haus Sancta Maria fahren und sind super gespannt.

Wir kommen aus dem Münsterland auf die Nordseeinsel .
Auf die Einladungen müssen wir wohl noch ein bißchen warten, aber vielleicht ist ja noch jemand in dieser Zeit vor Ort?
Wir sind gespannt, wer noch so mit uns die Zeit auf Borkum erleben wird ;o)

LG Mareike

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sternchen2812

08.11.-29.11.2017 - wer ist noch da ?

Hallo liebe MuKiKu-Muttis,

wir - meine Tochter (4) und ich (39) dürfen vom 8.11.-29.11.2017 nach Borkum in Haus Frisia fahren und sind super gespannt.

Wir kommen aus dem Rheinland auf die Nordseeinsel und nachdem ich die Fährzeiten gesehen habe, überlege ich, ob wir tatsächlich ab Eemshaven fahren sollen.
Unser Gepäck werden wir wohl auch zum Großteil voraus schicken.

Auf die Einladungen müssen wir wohl noch ein bißchen warten, aber vielleicht hat hier ja schon die ein oder andere Tipps und Anregungen für unsere erste Mutter-Kind-Kur.

Natürlich bin ich genauso gespannt, ob noch jemand mit uns die Herbststürme auf Borkum erleben wird ;o)

Antwort von Monimie

Huhu ich 35 komme mit meinem Sohn 12 im selben Zeitraum ins Haus Frisia.
Wir kommen aus Hannover....über die Verbindungen usw. Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...ich denke das wird erst nach Erhalt der Unterlagen bei mir zum Thema werden.
Wir waren schon 2008 auf Borkum zur Müll damals allerdings in der Sancta Maria

LG Monika

Antwort von Miri114

Wir ( ich 40, mein Sohn knapp 6 und meine Tochter dann 3) fahren auch am 8.11. mit dem Zug und der Fähre von Karlsruhe nach Borkum. wir fahren mit de Fähre von Emden ab.
Grüße
Miri

Welche Fähre nehmt ihr?wir fahren mit der um 16.45 Uhr ab Emden LG Monika

Antwort von Micky1977

Hallo liebe Mutti´s

ich (40 Jahre) komme auch am 08.11. - 29.11. nach Borkum mit meinen Zwillingen (2,5 Jahre alt Junge und Mädchen).
Bin schon ganz gespannt und freu mich sehr. Wir kommen aus dem Münsterland und haben es nicht ganz so weit bis nach Borkum ;-)
Wegen der Anreise bin ich noch recht unsicher, da ich 16:45 Uhr ab Emden zwar gut aber schon fast zu spät finden. Ich tendiere aktuell zur Fähre um 12 Uhr ab Eemshaven.
Hab mich hier noch nicht entschlossen!
Freu mich auf viele neue Kontakte...
Maike

Antwort von Miri114

Huhu!
Wir steigen in Hannover um und nehmen dann die Fähre um 16:45 Uhr.
Miri

Antwort von Monimie

Wir kommen aus der Nähe von Hannover und fahren mit der Fähre um 16.45 Uhr....vielleicht haben wir ja dann auch die selben Zugverbindungen....würde mich über eine private Nachricht [email protected] nur wenn du magst

LG Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jutta1802

Wer fährt noch in der Zeit vom 19.07.- 09.08.17?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Wir, das sind mein Sohn (11 Jahre) und ich (48 Jahre), fahren zu der o.a. Zeit ins Haus Frisia. Wir fänden es super, wenn wir schon mal Kontakt bekommen würden zu gleichaltrigen Jungs oder Mädels. Meldet euch doch bitte. Wir können aus dem schönen Siegerland ( Dreiländereck NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen). Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit euch.
Bis hoffentlich bald.

Antwort von Wrocki

wir sind zu der gleichen Zeit auf Borkum.

Ich bin 47 und mein Sohn Leo ist 11.

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.

Aber wir sind im Haus Leuchtfeuer untergebracht.
Die Häuser gehören aber zusammen und in direkter Nähe.

Die Jungs treffen sich bestimmt im Jugendhaus beim Mittagessen und in der Betreuung.
Sie gehören zu den Großen.

Wir waren vor einigen Jahren schon einmal dort.
Haben uns sehr wohl gefühlt.

Vielleicht hört und sieht man sich.

Michaela

Antwort von Jutta1802

Hallo! Das hört sich ja gut an. Wie kommt ihr denn hoch? Mit dem Auto oder Bahn? Um welche Uhrzeit fahrt ihr mit der Fähre? Vielleicht sehen wir uns ja da schon. Wir wollen um 14 Uhr mit der Fähre fahren.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SusiErfurt

Ein paar Fragen - Freue mich über zahlreiche Antworten

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Habe ein paar Fragen:

- dürfte die Oma mit im "Haus Leuchtfeuer" übernachten für eine Woche gegen Gebühr?

- gibt es im Haus kostenfreies WLan?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephanie70

Leuchtfeuer im August / September

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

mein Junior (8) und ich sind ab dem 30.08. im Haus Leuchtfeuer untergebracht und freuen uns schon auf diese Auszeit.
Ich reise aus dem Raum Düsseldorf über Eemshaven und dann mit dem Katamaran an. Das Gepäck werde ich aber schon vorher aufgeben. Wer ist denn noch da? Und zwei Plätze im Auto könnte ich auch noch anbieten.

Antwort von gesine79

Hallo, ich heiße Gesine , bin 37 und reise vom 23.08.-13.09 an . Mit dabei sind Valentina 5, Catalina 7 und Emilia 12. Wir kommen aus dem Raum Heidelberg. ich glaube jedoch , daß wir im Haus Frisia untergebracht sind. Bis bald

Huhu,
dann sehen wir uns da sicher :-)
Wir haben uns jetzt doch für die Zuganreise entschieden. Das wird ein Abenteuer .....

Antwort von gesine79

Ja wir starten auch das Abenteuer Zugreise, aber die Verbindung Heidelberg Emden Borkum ist echt gut. Wer reist noch zu dieser Zeit an ???? Meldet euch mal.

Heyhey! :-)
Wir, ich und meine 2 Jungs (3 & 5), sind ebenfalls vom 30.08. bis 20.09. im Haus Leuchtfeuer.
Wir fahren um 16:45 mit der Fähre ab Eemshaven.
Wir kommen auch aus dem Heidelberger Raum, machen aber noch einen Zwischenstopp bei Verwandtschaft im Ruhrpott und fahren deshalb schon am 28.08. los. Wir fahren mit dem Auto.

Antwort von gesine79

Hallo Juligo , wo genau kommt ihr denn her ? wir kommen aus Ladenburg . wir freuen uns schon sehr auf die Zeit.

Hallo gesine,
wir kommen aus Hockenheim. Wir können es auch kaum noch abwarten. Die Jungs würden am liebsten sofort losfahren. :-D

Antwort von gesine79

Nur noch 9 Tage und es geht für uns endlich los . Aber womit ich echt etwas überfordert bin ist das Packen ; bei drei Kindern will ich nicht alles mitschleppen auf Verdacht . Wie macht ihr das? nehmt ihr nur Regenjacken oder auch Softshelljacken ? Sandalen ? kurze Hosen? war jemand zu der Jahreszeit schon mal da und kann mir Tipps geben.

Antwort von Jemita

Hallo Zusammen...Wir reisen am 16.08. an und bleiben bis 06.09. im Haus Frisia. Ich bin 39 Jahre alt und meine beiden Mädels sind 9 und 11. Langsam steigt die Aufregung, es ist ja unsere allererste MuKiKur.
Das Anreisen mit der Bahn fängt bei uns leider schon nicht gut an...Meine ursprünglich gebuchte Zugverbindung fällt komplett aus. Habe Sparpreis mit Zugbindung. 1 Std Warteschleife bei der DB. Muss morgen das Ticket umschreiben lassen und hoffe, ich bekomme überhaupt noch Sitzplätze. Anstelle Fähre muss ich jetzt mit Katamaran fahren, musste ich heute auch extra noch reservieren und den Zuschlag mit Kreditkarte bezahlen...
Aus einem geplanten Koffer wurden dann 2 :))) die habe ich auch heute erst um 16 Uhr zur Post...
Das Packen für die Nordsee hatte ich etwas unterschätzt...für Sommer und Herbst, für drei Wochen und drei Personen :-) Wurde doch mehr als gedacht ;)
Aber es bleibt spannend...das Abenteuer MuKiKur kann beginnen. Wir freuen uns. LG Jessica

Antwort von Stephanie70

Uih, das ist ja schon übermorgen! Ich drücke die Daumen, dass das alles klappt mit dem Zug. Wir haben immer noch keine Fahrkarten :-(
Guck Dir schon mal alles gut an - wir kommen dann ja auch bald! Gute Erholung!

Antwort von Stephanie70

Zum packen: wir nehmen einen Regenanzug mit und eine Softshell Jacke. Gummistiefel auf jeden Fall. Sandalen weiß ich auch noch nicht. .... aber mit drei Kindern kommt bei euch echt was zusammen .....

Antwort von Sandra_73

auch wir (44/9) sind in der Zeit vom 30.08. bis 20.09. im Haus Leuchtfeuer untergebracht und freuen uns schon riesig.
Ja, mit dem Packen tu ich mich auch etwas schwer :( was nimmt man da alles mit ?
Sind aus Richtung Karlsruhe mit dem Zug unterwegs.
Fährt noch jemand aus dieser Richtung ?

Antwort von gesine79

Juchhu, der erste Schritt ist geschafft ; der Koffer zum Verschicken ist rappelvoll mit Regensachen , Sport-und Schwimmsachen und nun doch auch Softshelljacken . Ich habe keine Lust zu frieren ! Ich denke , dass wir aber noch locker unsere drei kleineren Trollies vollbekommen. Aber das kann mich alles nicht schocken , ich will jetzt endlich auf die Insel !!!

Antwort von Stephanie70

Unsere Zugkarten sind endlich da und wir werden die Fähre um 14:00 ab Emden nehmen. Koffer werden am Freitag abgeholt, hoffentlich passt alles rein :-)
Nächste Woche muss ich in der Schule die Aufgaben für die 3 Wochen abholen, hoffentlich wird das nicht zu viel.
Ansonsten - ich freu mich!

Oh....hier hat sich ja Einiges getan! :-D
Der Countdown läuft! Wir freuen uns tierisch! Sind im Haus Leuchtfeuer ab 30.08.!
Wir fahren aber mit dem Auto - wir sind aus der Nähe von Heidelberg.
Ich werde fast keine Sommersachen mitnehmen, da ich denke, dass es in den nächsten 3 Wochen eher abkühlen wird. Und dann ist es dort ja auch viel windiger als hier.
Bei uns werden es ab morgen (Mittwoch) bis Sonntag wieder über 30 Grad!!! Auf Borkum ist es (fast) 10 Grad kälter....laut meiner App ;-)!?

LG Julia

P.S. Weiß jemand von euch wie viele Mütter/Väter im Haus Leuchtfeuer sind/sein werden?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vonni39

Jemand aus Thüringen dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo. Fährt jemand evtl im selben Zeitraum und kommt vielleicht noch aus Thüringen oder Sachsen? Sind im Haus frisia und wir ( 39, 8und 8 )sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf die tolle Insel.freu mich über alle die man jetzt vielleicht schon kennen lernt. LG ivonne

Antwort von Faousia

Huhu,
Wir reisen auch am 12.7 an :-)
Aber sind nicht aus thüringen sondern aus Hessen ... aber Vieleicht Trift man sich ja beim umsteigen ?
Wir 33,11,9,5 freuen uns auch schon sehr auf die kur und die Insel ...
liebe Grüße
Faousia

Antwort von Vonni39

Das ist ja super. Wie fahrt ihr denn mit dem Zug? Wir fahren von Leipzig bis leer vielleicht sieht man sich da ja schon oder an der Fähre ????

Antwort von HeiWi2

wir 37/9/11 kommen auch zur gleichen Zeit. Werden mit dem Zug anreisen und kommen aus Rheinland Pfalz.
Ich freue mich schon. :-)

Antwort von Vonni39

Freu mich ????

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Lydia5

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Guten Morgen zusammen

Gibt es hier noch jemand der in dem Zeitraum vom 06.09.2017-27.09.2017 in die Rehaklinik auf Borkum zur Kur fährt?
Ich Lydia(32)mein Sohn Marlon(5)werden in dem Zeitraum die Klink besuchen in welches Haus wir kommen weiß ich noch nicht wir freuen uns schon darauf wir waren schon mal 2012 an der Nordsee zur Kur und hatten da eine super schöne Zeit.....vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen auf den wir uns dann schon freuen können würde uns freuen hier schon mal jemanden kennen zu lernen.

LG.Lydia

Antwort von zwillingsmama2011

hallo wenn alles klappt kommen wir auch zu diesem zeitpunkt an .wir das sind meine drei mädels 12j und die twins 6j und ich 38 j lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Carina8710

Aufenthalt 21.6. - 12.07.17

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo, ich und meine 2 Jungs ( 2 & 3 Jahre ) fahren vom 21.6. - 12.07.17 in das Haus Frisia.
Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?
Kommen von Frankfurt nach Emden und von dort geht es weiter mit dem Katamaran :)

Antwort von rina-maus

ich bin mit meinen 4 Kindern (12,10,8,3) zur gleichen Zeit im Haus Frisia. Wir kommen aus Sachsen und haben eine megalange Bahnfahrt vor uns. Fährst du auch mit dem Zug?

Antwort von Carina8710

Das ist ja schön :)

Ja wir fahren auch ab Frankfurt mit dem Zug nach Emden, in Emden geht's dann ab auf den Katamaran.
Bin schon mega aufgeregt.

Antwort von rina-maus

Wir sind auch schon alle ganz aufgeregt und ich bin gespannt ob das alles funktioniert mit der Bahnfahrt und dem Gepäck vorschicken.

Antwort von Carina8710

Um wieviel Uhr fahrt ihr los? Wir nehmen um 12:30 Uhr den Katamaran nach Borkum :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Wrocki

Juli 2017

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Wir (ich, w, 47) und mein Sohn Leo (11) sind vom 19.7. bis 9.8
17 im Haus Leuchtfeuer auf Borkum.

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet mit dem 9 Uhr Katamaran.

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort?

Leo & Michaela

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Monimie

Hallo.
Wir d.h. ich (35 ) und mein Sohn (12 )aus der Region Hannover sind im November im Haus Leuchtfeuer und wollten gerne wissen,wer zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort ist. Wir hoffen auf einige Kinder in seinem Alter.

Antwort von Monimie

Ich hoffe doch es wird einige Kinder in dem Alter von Lucas -Marlon zu diesem Zeitpunkt geben???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LenaLinus

Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo wer ist auch in der Zeit vom 09.08.-30.08.17 in der Kur Klinik? Wir d.h. ich 34 meine Tochter 12 und mein Sohn 6 sind da und wenn jemand auch dann da ist würden wir uns freuen wenn man schon vorher jemanden kennen lernt.

Antwort von Hannekin

Hallo! Wir sind ebenfalls vom 9.8. an im Haus Leuchtfeuer untergebracht. Mein Sohn ist fast 7 J. alt und meine Tochter 3. wir kommen aus Mannheim und freuen uns schon sehr.. nehmen das Schiff um 14h und werde Gepäck vorausschicken. Bin gespannt wie das alles klappt..
VG, Annika

Antwort von LenaLinus

Hallo schön das ihr auch im Haus Leuchtfeuer seid. Wir wollen auch um 14h die Fähre nehmen. Wann seid ihr denn in Emden?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von gesine79

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Halli Hallo , wir (37/12/7/5) fahren vom 23.8.17-13.9.17 nach Borkum zur Mutter-Kind-Kur in die Reha und Org Kurklinik Borkum. Wer war schon mal da und kann mir etwas über die Klinik ( Unterbringung, Verpflegung, Kinderbetreuung) erzählen ? Wer fährt noch zu dieser Zeit dorthin ? Wir kommen aus dem Raum Heidelberg.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NicoleSchulz

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo ich bin mit meinen Sohn (7jahre ) vom 28.6.-19.7.2017 im Haus Leuchtfeuer wer ust noch zu der Zeit da.

P.s. Hatte mich mit haus Frisia veran weil das steht in einer Anfrage davor

Antwort von Stephie4

Wir sind genau zur gleichen Zeit dort. Ich fahre mit meinen 4 Kindern (11,9,7,5)

LG Stephie

Antwort von NicoleSchulz

Hallo Stephie

Von wo aus fahrt ihr denn? Wir fahren um 14 Uhr mit dem Schiff von Emden

Lg Nicole

Antwort von Stephie4

Wir kommen aus Freiburg.
Wollen um 5h51 los. Denke das wird auch die 14Uhr Fähre sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Renat121

Wer ist ab 10.5. Da?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 30.05.2017

Hallo...
Ich komme mit meinen 2Töchtern....wer kommt noch in der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NicoleSchulz

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo ich Nicole und mein Sohn(7jahre) fahren vom 28.6-19-7.2017 nach Borkum ins Haus Frisia wer ust noch zu der Zeit da?!

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von helene226

Aufenthalt im Juni 2017

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017 bis 21.06.2017

mein Name ist Helene und ich bin mit meinen 2 Mädchen, 9 und 11 Jahre alt und Würmchen im Bauch ;o) vom 31.5-21.6. im Haus Frisia zur MuKiKur auf Borkum...
Wir fahren von Stuttgart mit dem Zug und ab Emden mit der Fähre...
Fährt noch jemand zur dieser Zeit, evtl. auch aus Stuttgarter Gegend?
Hier habe ich gelesen, dass Turnschuhe und Gummistiefel nicht wichtig sind, war schon jemand von euch vllt. in dieser Klinik und kann es bestätigen? Vorteilhaft wäre das beim Gepäckversand ja auf jeden Fall...
Über Antworten würde ich mich sehr freuen ;o)

Helene

Antwort von Babsel

ich bin Babsi(36) und komme aus dem Raum Lichtenfels in Oberfranken. Wir, das heißt meine Tochter (9), meine zwei Söhne 4 und 6 sind auch vom 31.5-21.6.17
im Haus Frisia. Wir fahren mit dem Zug auch bis Emden.

Da wird sich meine Tochter freuen, das noch mehr Mädels in ihrem Alter da sind.

Ich freue mich schon sehr, ist meine erste Mutter-Kind-Kur.

Antwort von Franzi1903

Mein Name ist Francesca und ich bin ab 01.06 mit meinen beiden Kindern Finja (9) und Henri (6) im Haus Frisia.
Da freuen wir uns, das noch andere Kids im Alter von Finja da sind.
Liebe Grüsse, Francesca

Antwort von Aenkman

wir kommen auch in der Zeit ins Haus Frisia. Wir sind Ich, Anke und meine zwei kids. Jonas ist sechs und Anna zwei.
Bin schon total aufgeregt wie es dort ist. Ist meine erste kur und mir geht echt die Düse mit beiden alleine ohne papas hilfe????.
Dann tausend fragen ums packen und und und.
Geht euch wahrscheinlich auch so. Würde gern mal ein paar Fotos sehen.
Grüße vom schönen Niederrhein

Ich habe photos...
wollen wir ne whatsapp Gruppe machen?!

Antwort von helene226

Hallo Mädels, das ist klasse, danke für eure Antworten! Wir fruen uns auch riesig ;o)
Das mit der Gruppe ist eine tolle Idee Francesca, ich schreibe dir meine Nummer in die pn..
LG Helene

Antwort von rike141184

wir sind Ulrike(32) und meinen beiden Jungs (6&2) fahren auch ins Haus Frisia vom 31.5-21.6., es gibt echt viele Fragen..

WhatsApp Gruppe, wäre ich dabei!

Lg Ulrike

Habe dir eine Nachricht geschrieben

Antwort von gesine79

Hallo, wir fahren erst im August in diese Klinik , aber ich wäre auch total neugierig auf die Fotos , da es im Netz kaum Bilder gibt. Könntest du sie mir auch schicken ?

Antwort von Franziska_81

ich bin vom 24.5. bis zum 14.6. im Haus Frisia mit meiner 8-jährigen Tochter. Es ist unsere erste Kur! :) viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnneBa

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2017 bis 12.04.2017

Hallo Ihr Lieben :)

ich fahre mit meinen 2 Kiddys( 2 & 3 Jahren )
Ab morgen sind wir bis zum 12. April zur Mutter Kind Kur nach Borkum /Haus Frisia.

Muss ich noch was beachten? Wie ist das mit dem Schiff? Bin schon was sehr nervös^^

Sind Turnschuhe wirklich nicht so wichtig? Werde mir gleich noch ne Softshelljacke ect besorgen^^ daran habe ich garnicht gedacht *haha*

Meldet euch einfach bei mir. Wäre cool wenn man schon jetzt paar Leute kennen lernt :)

Ganz lieben Gruß

Anne B.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Carina8710

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo :)

ich fahre mit meinen 2 Jungs ( 2 & 3 Jahren ) vom 21.06. - 12.07.17 zur Mutter Kind Kur nach Borkum.
Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

Würde mich freuen wenn noch mehr zu dieser Zeit dort wären.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike978

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

ich bin mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter vom 19.04.-10.05.2017 im Haus Frisia.
Wer ist denn noch alles da? ?

Antwort von Tanja712

wir das sind meine Söhne 4 und 8 Jahre alt, fahren auch am 19.04-10.05 nach Borkum. Ins Haus Frisia. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von SaNaWi

wir sind im gleichen Zeitraum da. Mein Sohn ist 4, meine Tochter 2,5 Jahre alt.

Freuen uns auch schon.

Sabrina

Antwort von Heike978

Hi Sabrina....Wir fahren morgen früh mit dem Zug und dann mit dem Katamaran. Bin gespannt wie es mit der kleinen klappt....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jalani

Kur vom 08.03.-29.03.2017

ich bin mit meinen Kindern (3 und 5) vom 08.03.-29.03.2017 im Haus Frisia zur Mutter-Kind-Kur. Wer ist noch da?

Antwort von Franzi29

Hallo wir sind auch vom 08.03 bis 29.03.2017 auf Kur in Borkum ???? Lg

Antwort von SonAi

Hallo:)ich bin mit meiner Tochter(4) zur gleichen Zeit da

Antwort von Jalani

Hallo Ihr Beiden!
Schön, dass ihr euch gemeldet habt! :-) dann sind wir schon mal zu dritt! Wie reist ihr an- Auto oder Zug? Und dann bis Emden oder Eemshaven? Bei mir ist beides möglich, daher bin ich mir noch nicht ganz sicher. Schickt ihr die Koffer vorher schon los? Nächste Woche geht's schon los für uns. Ich freue mich schon sehr darauf! :-)
Lg Jalani

Antwort von schübchen

Huch ich meinte bis nächste Woche

Antwort von schübchen

Klappt wohl irgendwie über Handy. Nicht, Text ist weg!
Bin grad im Frisia und es ist toll hier!
Packt euch gescheite Schuhe zum walken ein, Softshelljacke und Regenhosen
Hier wird bei jedem Wetter gewalkt
Gummistiefel braucht ihr nicht unsre liegen wieder im Karton und sich für drin zum Sport sind Turnschuhe nicht wichtig. Zu allem zieht ihr sie eh aus. Nur wenn ihr Innern Mini Fitnesstaum wollt da braucht ihr sie auf dem Crosswalket
Wenn ihr Fragen habt... immer gerne

Antwort von Jalani

Vielen Dank für deine Info! Ich habe dir eine Pn geschrieben! Lg

Antwort von SonAi

Hallöchen...ich habe die Koffer voraus geschickt :) ich hab auch einen ganz schönen Weg vor mir...ich komme erst Abends dort an...wann kommt ihr so an? LG

Antwort von Franzi29

Wir kommen erst auch Abends an. Mit dem Zug bis Emden und dann mit der Fähre auf die Insel. Freuen uns schon. Sind schon auf dem Weg. Regenhose hab ich jetzt keine ???? Hoff das ist nicht so schlimm. Bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schübchen

15.02-08.03.17 wer noch

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

mein Sohn(9) und ich (40) sind ab 15.2 dort zu Kur, wer noch?

Antwort von Dani02

ich bin die Dani und fahre mit meinen zwei jüngeren Kids 4 und 2 1/2 im gleichen Zeitraum nach Borkum :-)
Habe gestern das ok von meiner KK bekommen. Fahre aus Frankfurt/M. mit dem Zug.

Woher kommst du??

Freue mich und bin schon neugierig was uns dort erwartet:-))

Dani

Antwort von schübchen

Hallo Dani! Wir kommen aus Kassel und fahren auch mit dem Zug, schön das ich jetzt mehr allein bin :)

Antwort von Nano83

Wir (mein Sohn 4 Jahre und ich 33 Jahre) sind auch zu dem Zeitpunkt dort. Wir fahren mit dem Zug ab Dortmund, warte noch auf das Ticket von der KK.

Oh schön, dann sind wir schon 3
Schick dir gleich mal Pn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nelefloh

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

meine 12-jährige Tochter und ich befinden uns vom 05. Oktober an im Haus Frisia auf Borkum. Wer mit einem älteren Kind ist ebenfalls da?

Sonnige Grüße
Kur 2016

Antwort von Andi1904

Schön mein Sohn ist auch 12 Jahre wir sind ab dem 12.10 im Haus Leuchtfeuer . Gruss Andreas

Antwort von Datibre77

ich bin mit meinen 3 Kindern (6,8 und 11 Jahre) vom 28.09 - 19.10.19 auch in Haus Frisia.
Nehmen die Kids das Mittagessen während der Betreuung ein?
Sonja

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Andi1904

Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 03.11.2016

Mein Sohn (12J) mit Papa ist ab dem 12.10.16 bis 03.11.16 in der Klinik . Wir sind das erste mal auf Borkum und Freuen uns sehr darauf .
Sind noch mehr Kinder im Alter von 11-12 Jahren da? Kann man sich an der Klinik ein Fahrrad leihen ?

Antwort von SilkeA

Hallo, ich bin im selben Zeitraum (12.10. - 02.11.16) mit meinen beiden Jungs (5 und 11 Jahre) dort zur Kur. Wir freuen uns schon sehr!
Zum Fahrradverleih kann ich nichts sagen, weil wir auch das erste Mal dort sind.

Antwort von Andi1904

Super , auch "Ältere Kinder " da .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meli232

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016 bis 19.10.2016

Meine Jungs 4 und 10 Jahre reisen zum ersten mal auf Kur und freuen uns riesig.
Wir kommen aus Würzburg .
Ist denn noch jemand zum genannten Zeitraum da?

Lg Meli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silvi878

Aufenthalt 14.09-05.1016

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo liebe Mütter, und auch Väter natürlich,

ich bin mit meinem 5 jährigen Sohn zu oben genannten Zeiten in einem der beiden Häuser untergebracht :-) Ich freu mich schon riesig auch wenn 3 Wochen eine echt lange Zeit sind für mich.

Ist jemand hier der auch zu dem Zeitpunkt dort oben ist?

Silvia mit Lenni

Antwort von [email protected]

wir kommen von 7.9. meine beiden Jungs und ich vielleicht treffen wir uns ja mal. Freuen uns auch schon riesig.
Lg Lioba

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manja.D

Aufenthalt 07.-28.09.2016

Hallo, ich bin im obengenannten Zeitraum im Haus Frisia mit meinem Kind. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da oder fährt an den genannten Tagen auf die Insel?

Bis bald vielleicht. :-)
Manja

sind 1 woche zuvor da!
schreib mir mal - wir kommen aus bochum!
lg

Antwort von Silvi878

ich komme eine Woche später an :-)

Antwort von [email protected]

ich und meine beiden Jungs sind genau zur selben Zeit im Haus Frisia und freuen uns schon sehr. Dann sehen wir uns ja kommen aus dem Schwatzwald

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SteDe218

gemeinsame Aktivitäten Haus Frisia und Haus Leuchtfeuer

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2016 bis 07.09.2016

Hallo zusammen!
Weiß jemand, ob die beiden Häuser miteinander kooperieren z.B. Kinderbetreuung, Essen, Programme und Freizeitaktivitäten oder so oder ist alles mehr oder weniger für sich wie zwei abgeschlossene eigene Kurkliniken?

hast du facebook?
lg chris

Antwort von SteDe218

ja ich bin bei facebook....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ivione33

Fahre die Silverster Kur vom 26.12.16 - 16.01.17

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2016 bis 16.01.2017

Hallöchen ich suche auf diesen Wege Mütter bzw Väter die auch zur selben Zeit fahren . Ich war schon 2 mal im Haus Leuchtfeuer habe die Silvester Kur vor 2 Jahren schon mal mit gemacht und hatte auf diesen Wege hier schon viele vorher kennenlernen können. Wer Lust hat kann sich gerne melden , ich bin 41 Jahre und fahre mit meiner 11 Jährigen Tochter . LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eis2

Aufenthalt 20.07.16-10.08.16

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

bin ab dem 20.07.16 mit meinen zwei Kinder 8 und 9 Jahre im Haus Friesia!
Wer ist noch in der Zeit ???
Mache das erstemal eine Mutter Kind Kur!
Vielleicht kann man sich vorher einbisschen austauschen (whats app)
Ist es besser mit der Bahn zu fahren oder mit eigenem PKW? hat da jemand schon Erfahrung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von moehre1512

Wlan?

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016

gibt es in den Häusern Frisa und Leuchtfeuer einen Wlan-Zugang?
LG Christiane

Antwort von Ivione33

hallo nein in keinen der beiden häuser :-)

Antwort von Bailey5

Doch Haus Frisia hat einen WLAN Zugang !!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SteDe218

Borkum 17.08.16 - 07.09.16

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2016 bis 07.09.2016

Hallo zusammen!
ich werde dieses Jahr im August meine erste Mutter-Kind-Kur auf Borkum antreten. Ich bin 41 Jahre alt (bzw. werde es während dem Kuraufenthalt ;-) ) und mein Sohn ist 10 Jahre alt. Wir kommen aus dem Schwarzwald und reisen ab Stuttgart mit dem Zug an. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da? Ich bin schon sehr gespannt und freue mich. Nun hoffe ich nur auf gutes Wetter! ;-)

Antwort von Denise88

Hallo Steffi
Ich bin mit meinen Jungs 8j.u nd 2x 6j vom 24.08-14.09 auf Borkum in welches Haus ich komme weiß ich leider noch nicht
LG Denise

Antwort von SteDe218

Hallo! Wir sind wohl im Haus Frisia. Hatte gestern mal angerufen. Vielleicht sieht man sich ja dann mal :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nickyfulda

wer reist zum 22.6.16 ins Haus leuchtfeuer nach borkum?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 13.07.2016

Hi, meine zwei mädels 3 und 9 und ich sind ab den 22.6.16 auf Borkum im Haus Leuchtfeuer. Vielleicht ist ja jemand zum gleichen Zeitpunkt dort. Lg nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bailey5

Borkum 15.6 - 6.7

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Ich (28) und meine Töchter (3 & 6) fahren am 15.6 nach Borkum, Haus Frisia! Wer fährt denn noch alles um den Zeitraum dorthin?
Gibt es WLAN?

Antwort von Riekie1964

Hallo reise am 21.06.2016 von stuttgart nach borkum. sonst noch jemand dabei?

Antwort von smiki

Hallo...ich bin auch ab 15.6 da..mit meinen Söhnen (3 und 8).Freue mich schon sehr..die Jungs auch. Liebe Grüße. Simone

Antwort von nickyfulda

HI ich bin ab 22.6.16 in borkum mit meinen 2 mädels 3 und 9

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kur2016

Borkum im Mai / Juni?

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 15.06.2016

meine Zwillinge (2 Jungs, 5 Jahre alt) und ich fahren am 25.5. nach Borkum. In welches Haus wissen wir noch nicht. Wir kommen aus Hannover und sind schon sehr gespannt.
Wer fährt bzw. ist noch in diesem Zeitraum dort? Oder hat jemand Tipps für den Aufenthalt?

wir sind ab dem 1.6. Im cbt haus.die kids sind 3 und 5. Lg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von antje05

wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo, wir reisen am 29.6 an ( ich bin 35, Tochter 10 und Sohn 8).wer noch? Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von santana07

Wer fährt noch im Juni nach Borkum ?

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo zusammen, wollte mal hier nachfragen wer noch im Juni nach Borkum zur Mutter Kind Kur fährt ? Falls ja habt ihr Lust in unsere whats App Gruppe zu kommen ? Wir sind schon insgesamt 4 liebe Mamis und freuen uns noch mehr begrüßen zu dürfen ????. Wer Interesse hat und im Juni auch in das Haus frisia oder Haus leuchtfeuer fährt kann sich ja gerne bei mir melden. Liebe grüße sina

Antwort von Johanna33

Hallo ich bin auch ab dem 22.6 zur Kur mit meinen beiden Söhnen.
Möchte gerne in die Gruppe.
Glg Johanna

Antwort von Isabell35

Hallo, ich fahre am 01.06.16 mit meinen Kindern 10 Jahre ( junge ) und 20 Monate ( Mädchen ) nach Borkum ich bin 35 Jahre alt und komme aus Wülftath ich würde mich freuen wenn ich jetzt paar nette Muttis kennenlernen durfte

LG. Isabell

Antwort von santana07

Hallo isabell kannst mir gerne deine Nummer schicken dann füge ich dich der Gruppe hinzu. Liebe grüße

Antwort von Bailey5

Hallo wir fahren am 15.6 nach Borkum ins Haus Frisia! Würde gerne eurer Gruppe beitreten! Lg

Hey. Also ich bin mit den kids 3 und 5 ab dem 1.6. Im cbt haus. Lg

Antwort von Sinchen2503

wir sind auch vom 01.06.
auf Borkum zur MKK.
Meine drei Kids (1,5 und 8) und ich. ;O)
Ich würde mich freuen schon vorher ein bisschen was zu erfahren.
Wir kommen aus Wolfsburg und ich bin mir mit der Anreise ein wenig unsicher.
Auto/Zug?
In welches Haus wir kommen weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.

Lieben Gruß Sina

Antwort von santana07

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schicken mit deiner handynummer dann füge ich dich hinzu zu unserer whats App Gruppe. Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Irina07

Suche Mama's

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo ihr lieben reist jemand zufällig auch am 30.3 nach Borkum Haus Frisia oder Leuchtfeuer? Ich habe eine Whatsapp Gruppe mit vielen lieben Mamis die im Zeitraum März/April zur Kur fahren also wer Lust hat und auch zwischen März und April anreist ist herzlich willkommen :) PS die Gruppe ist nie Still,man hat viel zu lesen :D wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden ;) LG

Hallo Irina07,

ich bin vom 06.04. - 27.04.2016 im Haus Frisia. Ich reise mit 2 Kindern 5 und 3 Jahren an. Ich habe interesse an der Whats App Gruppe :-)

Ela112

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Johanna33

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 12.07.2016

Hallo ihr lieben
ich bin Johanna bin 33 jahre alt komme aus Dortmund und habe 2 Söhne 8 und 6 Jahre alt.
Wir freuen uns schon sehr auf unsere Kur und sind sehr gespannt
da es unsere erste Kur ist.
Wir wissen noch nicht in welches Haus wir kommen.
Vielleicht gibt es hier jemanden der auch an dem tag anreist.

Viele grüße Johanna

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von moehre1512

Wer ist auch im Juli da?

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016

ich bin ab 13.07.2016 mit meinen beiden Kindern (5 und 7) in der Kurklinik. Welches Haus es wird, weiß ich noch nicht. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da? Ich war 2012 schonmal im Haus Leuchtfeuer und es war traumhaft, ich freu mich total :D
Christiane

Antwort von sveni1981

Hallo, wir kommen aus dem Münsterland und sind auch ab dem 1.6. Auf Borkum im CBT Haus.Die Kids sind 3 und 5 und ich freue mich schon wie Bolle :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacqueline2311

Borkum 18.05. - 08.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo liebe Mamis und Papis,
wir, Emma 5, Mats 2 und ich 33, fahren Ende Mai nach Borkum. In welches Haus wir kommen wissen wir noch nicht. Es wird unsere erste Mutter Kind Kur und wir sind schon sehr aufgeregt. Wer von euch ist denn noch Ende Mai dort?

Antwort von [email protected]

Hallo, ich 30 und meine 2 Mädels von 4 und 2, fahren am 11 mai auch hin. Würden uns freuen euch kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tom0403

Mutter Kind Kur in der Zeit vom 03.08.2016 bis 24.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

mein Sohn 6 und ich 39 fahren im Sommer nach Borkum.
Wir wissen noch nicht welches Haus es wird.
Wir kommen aus der Nähe von Dortmund und werden mit dem Zug anreisen.
Falls jemand noch tolle Tipps für uns hat, immer her damit. :-)

Antwort von TanjaDemmelbauer

Hallo mein Name ist Tanja 37 fahre auch von 3.8 bis 24.8 mit meinen beiden Mädels 7 ( dann 8 ) und 5 Jahre kommen aus München. Wir sind schon sehr gespannt
Liebe Grüße und schöne Ostern

Hallo Tanja,
kommt ihr auch mit dem Zug?
Mein Sohn freut sich schon sehr auf den Katamaran.
Ich bin sehr gespannt da dies unsere erste Kur ist.

Antwort von zottili79

Hallo, mein Name ist Sandra, ich bin 37 und komme mit meinem bis dahin 9-jährigen Sohn auch am 3. August nach Borkum.
Wir kommen aus München und werden mit dem Zug anreisen.
Ich freu mich auch schon

Antwort von Tom0403

Wir fahren am 03.08.16 mit dem Katamaran und 12:30 und am 24.08.16 mit dem um 7:15 zurück.

Antwort von Lola2905

Hallo ich komme auch zu dieser Zeit mit meine beiden Kids (Tamira,6 und Benjamin, 8). Wir kommen aus Schwäbisch Hall und planen mit dem Zug zu kommen. Über Kontakt bereits vor Kurbeginn würde ich mich freuen.
Ansonsten - bis zu. 03.08. in Borkum. Ich bin schon gespannt, was uns erwartet.

Antwort von Tom0403

Super dann sind wir ja schon zu viert :-)
Wenn ihr die Fährzeiten schon kennt kann man sich ja schon dort treffen.
Ich denke in meinem Zug werdet ihr wohl nicht sitzen.

Antwort von zottili79

Wir nehmen die Fähre um 14 Uhr, vorausgesetzt, der Zug kommt pünktlich an......
Bin schon ganz gespannt.
Weiß aber immer noch nicht, in welches Haus ich komme. Wisst Ihr das inzwischen?

Antwort von Tom0403

Ich habe noch keine Infos über das Haus erhalten.
Spätestens wenn ich wegen dem Kofferversand anrufe werde ich es sicher erfahren.

Antwort von Tom0403

Ich habe schon öfters gesehen das andere Mütter eine WhatsApp Gruppe gegründet haben.
Falls jemand Lust habt schickt mir die Nr. per PN um eine Gruppe zu gründen oder ich gebe euch meine.
Ein kleiner vorab Austausch kann sicher nicht schaden ;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tito68

Borkum 24.8. - 7.9.2016

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 07.09.2016

Wer ist mit dabei?
Wir (48m+7w) kommen aus Bochum mit dem Zug!
Haus: angeblich Frisia, aber laut Internet nur für Frauen - bin aber Mann. Macht mir aber nix, solange nicht gezickt wird ;)
Mit uns hat man sehr viel Spass!
Meldet sich wer kann ...

Antwort von Nanci81

wir sind auch ab den 24.8. auf Borkum.
Wir kommen aus Berlin. Ich glaube das aber nicht deine Strecke.

Antwort von schnubbine

Juhu!

Ich und meinen beiden Jungs(7 und 10) sind vom 24.08.-14.09 in Borkum und kommen von stuttgart.

Antwort von Denise88

Huhu ich bin auch ab dem 24.08 auf borkum mit meinen drei Jungs 8+6+6 in welches haus das wissen wir noch nicht vlg

Antwort von SteDe218

mein Sohn und ich (10 und 41 Jahre) sind vom 17.08.16 - 07.09.16 in Kur. Wir reisen von Stuttgart aus an mit dem Zug. In welches Haus wir kommen werden, weiß ich noch nicht. Bin schon sehr gespannt, ist meine erste MuKiKu! :-)

Antwort von tito68

muss mich korregieren: 31.8. bis 21.9. in haus leuchtfeuer!
bitte um freundschaftsanfrage auf facebook bei luxi-fair um besser zu komunizieren, ihr lieben!
lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von zottili79

Aufenthalt im August 2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo, mein Name ist Sandra und ich bin mit meinem 8-jährigen Sohn im August auf Borkum zur Mutter-Kind-Kur.
In welches Haus ich komme, weiß ich noch nicht.
Ich hätte mal vorab ein paar Fragen :-)
1. Ich komme aus der Nähe von München. Daher ist die Anreise doch recht weit :-(
Wer von Euch kommt auch aus dieser Gegend und kann mir sagen, wie Ihr hingefahren seid, bzw. hinfahren werdet? Ich tendiere ja stark zum Nachtzug mit Schlafwagen.
2. Ist jemand zur gleichen Zeit dort?
3. Gibt es dort WLAN?
4. Wie ist es dort mit den Wochenenden? Werden Ausflüge angeboten, wenn ja welche?
Oder muss man sich da um die Freitzeitgestaltung selbst kümmern?
5. Ich war noch nie an der Nordsee. Wie ist das das mit den Temperaturen im August?
6. Ich würde auch gerne das Gepäck vorab schicken. Hat da jemand Erfahrung damit?
Was kostet sowas ca.?

So,mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein :-)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Borkum" von Delphina2

Hallo grüß Dich, schade erst im August...
Ja ich bin schon sehr gespannt darauf auch wegen dem Wetter....
Heute habe ich die Zuweisung vom Haus bekommen..
Haus Frisia, bekomme ich und mein Sohn 9 Jahre....

Dies bezüglich Deiner Frage, wollte ich auch unbedingt Schlafwagen nehmen, leider gibt es das nach Borkum nicht, da Du mehrmals umsteigen musst..
Über Hamburg ist es noch umständlicher und länger...
Da Du ja die Fahrtkosten, erstattet bekommst, musst Du auch den direkten Weg benutzen und den günstigsten...

Ich habe die Fahrtkarten jetzt schon bestellt, bekam den Sparpreis und Sitzplatzreservierung.
Man muss ja doch alles voraus bezahlen...

Ich fahre nun um 6.07 nach Hannover, bin dann nach 4 Stunden da mit ICE,
dann von Hannover 10.45 Uhr nach Emden....Das ist mit Doppelstockzug...
Darauf freut sich mein Sohn...
Da wäre ich dann 13.45 Uhr und muss dann zum Außenhafen, sodass ich die Fähre um 14.00 Uhr nehmen kann.
Ist ein wenig st

Antwort von Delphina2

Ist ein wenig stressig, aber man kann ja im Zug essen, spielen, lesen, schlafen oder auch mal umherlaufen.
Da müssen wir durch...
Wir wollten ja nach Borkum..

Zurück fahren wir erst 14.00 Uhr, diesmal mit Katamaran, dann hat er auch mal das andere Schiff gesehen...

Auch wieder mit Doppelstockzug und dann ICE...
In München kommen wir erst 23.40 Uhr an und müssen dann Richtung Dachau, sodass ich noch einen Tag frei brauche...

Was mich eher zu schaffen macht, wie ich das mit dem Gepäck mache...kann man zwar schicken, aber doch wieder voraus zahlen und teilweise sind die Preise enorm...
Und ich hoffe, dass auch dies die AOK zahlt...

Wie alt ist Dein Kind oder Kinder...?

Lieben Gruss

Antwort von TanjaDemmelbauer

Hallo wir Tanja 37 meine beiden Mädels 7 und 5 Jahre reisen auch von 3.8 bis 24.8 in die Klinik weiß auch noch nicht in welches von den beiden . Kommen aus München werde mit meinem Auto anreisen. Sind schon sehr neugierig ist unsere erste Mutter Kind Kur. Man ließt sehr viel gutes aber auch schlechtes denke wir lassen uns einfach überraschen

Hallo Tanja,

ich habe mich jetzt für den Zug entschieden, die Tickets sind schon gekauft :-)
Jetzt heißt es nur noch abwarten......

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patti3

Wer ist im April im Haus Fisia ?

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016

Hallo zusammen ! Ich heiße Patrizia und bin 33 Jahre alt . Fahre ab dem 13.4 mit meinen beiden Kindern ( Sohn 4, Tochter 22 Monate ) ins Haus Fisia...wir kommen aus Waltrop .

Frisia

Antwort von Wiebke30

Hallo!!!

Ich fahre auch am 13.April mit meiner Tochter (3) ins Haus Frisia...Es ist meine erste Kur und ich bin schon wirklich gespannt und aufgeregt.

Die liebsten Grüße,

Wiebke

Antwort von Patti3

Hi , bist du auf Facebook zu finden?
Haben eine wahtsapp Gruppe die zu der Zeit dahin fährt. Meld dich wenn du magst bei "PattiChris" lg

Antwort von Wiebke30

Hast PN :-)

Hallo miteinander,

ich bin auch im April im Haus Frisia untergebracht. Ich reise mit meinen beiden Kindern 5 und 3 Jahre an. Bin schon sehr aufgeregt, da es meine erste Mutter-Kind-Kur ist.

Freu mich auf neue Kontakte...

Lg Ela112

Antwort von Patti3

Hi Ela, hab Irina Bescheid gesagt ...
Kann man dich auch Facebook finden.?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patti3

Wer ist im April im Haus Fisia ?

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016

Antwort von Ela112

ich bin auch im April im Haus Frisia untergebracht. Ich reise mit meinen beiden Kindern 5 und 3 Jahren an.
Es ist meine erste Mutter-Kind-Kur :-)

Ela112

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NiLaLu

Wer reist auch im Juni ins Haus Frisia?

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo, ich reise mit meinen beiden Kindern 8 und 11 Jahre im Juni ins Haus Frisia.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt? Würde mich über Kontakt freuen.
Lg Nicole

Hallo Nicole
Wir sind zeitgleich in Borkum. Freuen uns auch schon total und sind sehr gespannt wie's wird. Habt ihr eine sehr weite Anreise? Ist das eure erste Kur?
LG Tanja

Antwort von NiLaLu

Hallo Tanja,
ja es ist unsere erste Kur. Wir kommen aus Thüringen,und werden mit dem Auto anreisen. Wie ist es bei euch? Wo kommt ihr her?

Hallo Nicole
Hab dir eine private Nachricht geschrieben. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lanalynn2

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo? Wer ist noch vom 20.4 bis 11.5.16 im Haus Frisia?
Ich 40 Jahre komme mit meinen beiden Töchtern 2,5 und 5 Jahre.
Freuen uns schon riesig.

Antwort von lanalynn2

Hallo. Wir sind ab dem 20.4. da. Auch Haus Frisia. Meine Töchter sind 5 und 2 Jahre. Lg Anja

Antwort von Andrea765

Hallo.
Mein Sohn (4 Jahre) und ich (40 Jahre) fahren auch vom 20.04.-11.05. zur Kur nach Borkum. Wir sind sehr gespannt und freuen uns. Sind ebenfalls im Haus Frisia untergebracht.
Bis dahin. Andrea

Antwort von lanalynn2

Hallo Andrea. Magst du in unsere WhatsApp Gruppe aufgenommen werden? Ich bräuchte dann nur deine Handynummer. Wir sind schon einige Mütter....Lg Anja

Antwort von Simmen77

Hallo, meine beiden Söhne (6 u. 9 Jahre) reisen am 20.04.2016 mit mir (38 Jahre) gemeinsam an. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt. Wer ist noch dort vom 20.04-11.05?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tanja1981

Wer fährt im Juni noch zur Kur ?

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo ich bin 34 Jahre und fahre mir meinen zwei Kleinen,3 und 6 Jahre, im Juni nach Borkum. Laut Kurbestätigung geht's ins Haus Frisia. Wäre schön schon vorher die ein oder andere Bekanntschaft zu machen.

Gruß Tanja

Antwort von Jacqueline2311

meine beiden kinder, 2 und 5 und ich, fahren vom 18.5. - 8.6.. Würde mich auch schon über Bekanntschaften freuen. Wir freuen uns zwar schon sehr aber ein wenig Unsicherheit ist auch dabei :)

Antwort von Tanja1981

Wir kommen ja leider erst zwei Wochen später an wie ihr. Aber dann wird man sich bestimmt sehen. Von wo kommt ihr? LG

Antwort von Jacqueline2311

Wir kommen aus Köln und ihr? Wisst ihr schon in welches Haus ihr kommt? Wir haben bisher nur die Bestätigung der Klinik bekommen, mehr noch nicht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nanci81

Wer fährt Ende August zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016

ich fahre mit meinem Sohn (3Jahre)am 31.08.2016
nach Borkum zur Mutter Kind Kur.
Wir fahren mit dem Zug von Berlin aus.

Wer fährt noch an diesem Tag?
Wir wollen nicht allein fahren :-(

Antwort von tito68

wir sind vom 24.8. bis 7.9.16 dort! wir kommen aus bochum ;)

Antwort von Nanci81

Es hat sich der Termin geändert. Wir sind auch ab den 24.8. dabei!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Delphina2

Mutter-Kind Kur Frisia/Leuchtfeuer

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2016 bis 04/2016

Hallo...
ich freue mich mit meinem Sohnemann ( 8 Jahre) nun auch total auf Borkum....Hoffentlich wird das Wetter Ende März auch schön da oben...
Wer fährt auch Ende März bis April dahin..?
Ob es ins Haus Frisia oder Leuchtfeuer geht, habe ich noch keine Ahnung....
Auch wie das mit der Fahrt und der Bezahlung der Reiseunterlagen ist, blieb bis jetzt noch offen...
Ich persönlich würde ja gern mit dem Nachtzug fahren, da könnten wir in Ruhe schlafen und würden nächsten Morgen da sein...Dann noch mit der Fähre rüber und danach keine Ahnung, mit Bimmelbahn, zu Fuß oder mit der Kutsche...?
Und der Tag wäre noch nicht vorbei....
Vielleicht schreibt mir jemand und kennt sich diesbezüglich meiner Fragen besser aus...?
Oder jemand der auch über die Osterferien da sein wird....

Antwort von Tyja1601

wir kommen am 30.03-20.04. nach Borkum. Welches Haus es wird weiß ich leider noch nicht.
Waren vor vier Jahren schon mal auf Borkum, im Haus Frisia und es war toll!!!
Wir werden mit dem Zug fahren, sind dann ca.13 Stunden insgesamt unterwegs. Du steigst in Emden auf die Fähre/den Katamaran und im Hafen von Borkum wieder aus. Von dort gehts dann mit der Bimmelbahn bis zum Bahnhof, wo man (zumindest 2012) vom Hausmeister abgeholt und zum Haus gebracht wird.

Was meinst du mit Bezahlung der Reiseunterlagen?

Tyja

Hallo grüß Dich...
ich habe heute meine Einladungspapiere bekommen, ich hatte mir gedacht, so wurde es uns vom Müttergenesungswerk gesagt, dass mir die Reise dorthin erstattet wird...
Ich entweder einen Gutschein bekomme von Borkum oder von der Krankenkasse.... Bis jetzt kam weder das eine noch das andere, deshalb fragte ich nochmals genauer hier...
Werde mich da wohl nochmals auseinander setzen müssen...
Wir kommen aus München und ich wollte eigentlich mit dem Nachtzug fahren um die lange Reise schneller zu überbrücken und nicht erst abends da sein zu müssen, doch irgendwie passen die Zeiten nicht so ganz und vor allem viele Umsteigemöglichkeiten.
Da werde ich sicherlich wohl doch das Gepäck vorher aufgeben, als immer mit rum zu tragen....
Mit wieviel Kindern kommst Du...?
Vielleicht lernen wir uns ja doch mal da oben kennen...?

Antwort von Tyja1601

ich warte noch sehnsüchtig auf die Papiere, erst wenn die da sind, glaub ich erst das es wirklich los geht :)
Also bei mir ist es so, dass ich die Kosten für die Fahrkarte erstmal selber tragen muss und nach der Kur dann die Fahrkarte bei meiner Krankenkasse einreichen muss und die übernehmen dann die kompletten Kosten.
Ich werde auf jeden Fall das Gepäck schon mal hinschicken und nur ein bisschen Wechselwäsche mitnehmen. Haben wir letztes Mal schon so gemacht und es war am entspanntesten.
Wir kommen aus Calw (Nordschwarzwald) und ich mach die Kur mit meinem 6-jährigen Sohn. Wir freuen uns schon sehr!
Ich denke schon, dass wir uns da oben mal über den Weg laufen :)
Tyja

Antwort von Delphina2

Hi....weist Du mittlerweile welches Haus Du kommen wirst...?
Ich habe auch ne ganz nette Mamagruppe die im gleichen Zeitraum nach Borkum fahren,kennen gelernt..?
Wenn Du magst leite ich Dich weiter...?

Antwort von Tyja1601

Ja, wir wissen welches Haus. Kommen ins Frisia.
Ich glaube die Mädels kenne ich schon ;))

Antwort von Irina07

Hallo ihr lieben ich und viele anderen Mamas fahren zwischen März und auch welche in April zur Kur,ich selbe fahre am 30.3-20.4 ins Frisia.. ich habe eine Whatsapp Gruppe müttern die März und April fahren :) also wer Lust hat kann sich gerne melden :) lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kur2016

Bilder vom Haus Frisia nach Renovierung

ich überlege mit unseren fünfjährigen Zwillingen nach Borkum in die Reha-Klinik (Haus Frisia) zu fahren, aber leider finde ich die Bilder, die man auf der Homepage der Klinik findet, etwas veraltet; zumal dort ja wohl im letzten Jahr renoviert / saniert wurde.
Hat jemand einen Tipp, wo es aktuellere Bilder gibt?
Danke vorab!!!

Antwort von bibi182

Die renovierungsarbeiten im Haus frisia dauern wohl noch bis ende Februar an.
So hat man mir das mitgeteilt.
Ich komme am 24.2.16 nach borkum und sollte erst in das Haus frisia.

LG ;-)

Antwort von Kur2016

Danke für die Antwort! Wünsche eine schöne und vor allem erholsame Zeit!!!

Antwort von bibi182

Danke :-)

Wer fährt noch am 24.02.16 ins Haus leuchtfeuer nach borkum ?

Antwort von NoahsMum

Hallo, ich bin mit meiner Tochter ab 17.2. im Haus Leuchtfeuer. Das heißt wir sehen uns da. Wir sind schon total aufgeregt,waren noch nie an der Nordsee.

Antwort von Moni0701

Guten Morgen,

Ich komme mit meinem Sohn auch am 24.02 ins Haus Leuchtfeuer!
Bin schon sehr gespannt!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von inesmstaedt

Haus Leuchtfeuer 27.12.15 - 16.01.16

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2015 bis 16.01.2016

ich werde mit meiner Tochter (8) über den Jahreswechsel im Haus Leuchtfeuer auf Borkum sein. Wir freuen uns schon sehr darauf! Fährt noch jemand in dem Zeitraum?

Ist von den Muttis, die in den letzten Jahren über Silvester in der Klinik waren, noch jemand hier aktiv und könnte ein wenig berichten:

- ob es recht leer war und man vielleicht deswegen ein Appartement mit Extra-Kinderzimmer bekam, obwohl man nicht mit mehreren Kindern anreist?

-ob vielleicht eine Verlängerung der Kur möglich war?

- ob über den Jahreswechsel der "Rest" der Familie auch mit auf Borkum war, und wenn ja, mit in der Klinik untergebracht oder außerhalb?

Mein Mann und mein Sohn werden uns nämlich für die 1. Woche begleiten und in einer Pension wohnen. Hat das jemand auch schon mal so gemacht und wenn ja, konnte der "Anhang" dann mit an der Silvesterfeier in der Klinik teilnehmen?

Vielen lieben Dank für Infos!

Antwort von jessi34

Hallo bin auch ab dem 26.12.2015 bis 16.01.2016 im haus leuchtfeuer. Habe drei Kinder die mit dürfen . War vor 4 Jahren schon mal da. Lg jessi

Antwort von inesmstaedt

Hallo Jessi,

das ist schön, von jemandem zu hören, der zur selben Zeit dort ist :-)
Demnach war es schön vor 4 Jahren, wenn Ihr jetzt wieder hinfahrt?

Antwort von jessi34

Ja es war sehr schön ....wenn du magst kannst du mich gerne privat anschreiben. Facebook jessica doepel suchen ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von spp9702

Wer ist auch ab dem 11.11.15 da

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015

Ich 38 fahre mit meinen beiden Jungs 2 und 5.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Fuchsi2

ich fahre mit meinen beiden Jungs (8 und 12 Jahre) vom
22.07.-12.08.aus Nürnberg auf Mutter-Kind-Kur.
Wer fährt noch in dem Zeitraum und wie alt sind eure Kinder?
Meldet euch mal.
LG Familie Fuchs

Antwort von Sandraneeleniels

hallo Familie Fuchs wir fahren auch am einundzwanzigsten siebten nach borkum ins fachklinikum weil mein Sohn da eine Reha-Maßnahme bekommt und ich mit meiner tochter als Begleitperson mit fahre.wart ihr schon mal in borkum?LG Sandra

Antwort von Fuchsi2

Hallo Sandra,
ihr seit wahrscheinlich nicht direkt zu einer Mutter - Kind -Kur sondern in einer Rehaklinik. Auf Borkum sind ja einige medizinische Einrichtungen. Ich war selber noch nicht auf Borkum, dafür meine Kinder einige Male zu Ferienfreizeiten...sie waren immer schwer begeistert, deshalb geht auch unser Kur dorthin.
Von wo aus fahrt Ihr nach Borkum?
Wir reisen aus Nürnberg an und werden 9 Stunden unterwegs sein...wollen wir hoffen, das es dann nicht mehr ganz soo heiss ist und die Klimaanlage bei der Deutschen Bahn funktioniert.
LG Mania

Antwort von Fuchsi2

Hallo Sandra,
Von wo aus fahrt Ihr nach Borkum?
Wir reisen aus N?rnberg an und werden 9 Stunden unterwegs sein...wollen wir hoffen, das es dann nicht mehr ganz soo heiss ist und die Klimaanlage bei der Deutschen Bahn funktioniert.
LG Mania

Hallo mania
Ja das stimmt wir kommen in das fachklinikum weil die da drauf spezialisiert sind aber ich brauche auch bald mal wieder eine kur das letzte mal war ich 2010.wenn du magst kannst du mich auch privat anschreiben einfach auf mein Name gehen wo der Brief ist.ich fahre ab Hamburg los

Antwort von Anne166

Ich fahre mit meinen beiden Töchtern auch vom 22.7. Bis 12.8. nach Borkum. Wir sind im Haus Frisia untergebracht.
@ Sandra: Wir kommen aus Lüneburg ? Mit welchem Zug fahrt ihr?

LG Anne

Hallo anne
Da freue ich mich endlich mal einer aus meiner nähe.ich habe dich privat angeschrieben würde mich freuen wenn du dich mal meldest.lg sandra

Antwort von puddles

ich beneide Euch :) Borkum ist toll. waren vor 2 Jahren im Haus Leuchtfeuer. Die Eisdiele in der Naehe hat ganz tolles Eis, der Strand ist gleich um die Ecke - einfach super :D

Ach ja bei Wattwanderung bitte nachfragen ob der Mensch Kinder mag :) unserer naehmlich nicht. Der war genervt und hat auch die Wattwuermer etc nur den Erwachsenen gezeigt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TVolk

wer fährt noch am 5.8.15

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Ich fahre mit meinen beiden Kindern 11 und 6 Jahre am 5.8.15 nach borkum. Wir fahren ab Würzburg mit dem Zug, wer kommt zu diesem Zeitpunkt denn noch so?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JanaLenne

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Ich fahre mit meinen beiden Töchtern (4 und 7 Jahre) zur Kur. Wir kommen ins Haus Frisia.
Wer ist auch zur selben Zeit da?
Würde mich über Antworten freuen.

Jana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sanni2212

Zimmerbelegung

ich habe leider große Probleme im nächsten halben Jahr einen Platz in einer Nordsee-Kurklinik für meinen Sohn und mich zu bekommen.
Nun habe ich diese Klinik entdeckt.
Leider geht aus der HP nicht eindeutig hervor wie die Zimmeraufteilung ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich mit einem Kind anreise, bekommt man dann ein Appartement mit zwei Zimmern oder schlafen Mutter und Kind in einem Zimmer?
Vielen Dank schon mal.

Hi,
kann gut in einem Zimmer sein - das Zimmer das der eine hatte war aber schoen gross. Ich hatte mit meinen 2 Kids 2 Zimmer, die waren aber dann eben enger (fast der selbe Grundriss nur getrennt. Aufenthaltsraum ist fast in jedem Stock, kannst also auch raus - gibt auch Babyphone zum leihen soweit ich mich erinnere.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von klsally

Mutter - Kind -Kur ab 01.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

ich komme mit meinem Sohn (8 Jahre ) und meiner Tochter (5 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur in die Rehaklinik Borkum. Jemand zum gleichen Zeitpunkt dort ? :-)

Antwort von Liel2013

Hallo :)

Fahren mit meinen 2 Kindern (Sohn 6 und Tochter 1,7 Jahre)-im Zeitraum 10.6.15-1.7.15 nach Borkum. Soweit bekannt, beziehen wir ein Zimmer im Haus Leuchtfeuer.
Freu mich über Nachrichten von Mitreisenden in diesem Zeitraum!
Grüsse Katharina

Antwort von Mariske77

Ich(37) und meine Tochter(7) fahren vom 24.06. bis zum 15.07. ins Haus Frisia. Wir fahren das erste mal zu Kur, sind schon ganz aufgeregt! Wir reisen mit dem Zug an! Wäre schön wenn sich jemand meldet der auch zu diesem Zeitpunkt fährt.
Lg Mandy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von steph.h

Aufenthalt ab 20.05.15

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

im Mai geht es nun los und ich bin schon jetzt sehr aufgeregt,erste Kur :-)

Geht noch jemand um die Zeit?

Grüße Steph

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von claudi1401

Wer kommt auch am 04.03.2015

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 25.03.2015

ich komme mit meinem 7 jährigen Sohn ab dem 04.03.2015 zur Mutter-Kind-Kur in die Rehaklinik Borkum. Wer ist zum gleichen Zeitpunkt dort? Wäre schön, wenn sich jemand melden würden :-)
LG Claudia

Antwort von tinkerbell83

Hallo.

Ich komme mit meinem Sohn nächste bis zum 18.03. ins Haus Leuchtfeuer denke ich...da ich gehört habe das Frisia renoviert.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ytchie

Wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo, mein Sohn (5) und ich (33) werden bald unsere erste Kur antreten. Wir freuen uns schon sehr und sind total aufgeregt. Ist noch jemand in diesem Zeitraum auf Borkum? Wäre prima wenn sich jemand meldet.
Bis vielleicht bald :-)

Antwort von tinkerbell83

Hallo.

Ich bin mit meinem Sohn, auch fünf ab dem 25.2 im Haus Frisia.

Schreib doch gern zurück.

Antwort von Ytchie

Uih sehr schön. Wo kommt ihr denn her? Ich weiß leider noch nicht welches Haus wir bekommen. Stand das irgendwo und ich habs überlesen?

Antwort von Fincho

Wir (meine tochter,2,und ich,33) sind ab 4.2.dort. weiß aber noch nicht, ob frisia oder leuchtfeuer . Das erfahren wir frühestens zwei Wochen vorher.

Antwort von Ytchie

Dann bekomm ich bestimmt auch erst dann Bescheid in welches Haus wir kommen. Fahrt ihr mit dem Zug?

Antwort von Fincho

Ja,mit dem zug. Habe eine WhatsApp Gruppe für borkumer. Da ist u.a.auch eine mami,die am 11.2.hin fährt. Magst du dort rein?

Antwort von Watsi

ich reise auch ab dem 04.02.mit meinen zwei Kindern (3+6) an

Antwort von Fincho

Oh wie schön! noch jemand, den man im Vorfeld kennen lernen kann!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von greeneye1974

Aufenthalt 12.11.2014 bis 03.12.2014

Ich fahre mit meiner Tochter (2,5) bald los. Hab jetzt erst kurzfristig eine Zusage bekommen. Ist jemand noch in dem Zeitraum da? Wollte mit dem Auto anreisen...Gibts da wohl WLAN in der Klinik?
Freue mich auf Antworten.... :-)

Antwort von mina1982

Hallo greeneye1974,
ich komme auch am 12.11. mit meinen zwei jungs 2 + 4 Jahre ins Haus Frisia. Wir kommen allerdings mit dem Zug. Sind schon ganz aufgeregt :-)
Viele Grüße mina1982

Hallo Mina1982!
Werde das Auto wohl am Festland lassen, denke ich.
Mal sehen, wie viel Gepäck ich habe ;-)
Ist das Deine erste Kur?

Antwort von mina1982

ja, ist unsere erste Kur :-)

na dann sehen wir uns ja vielleicht schon auf der Fähre. Wir fahren um 16:30 ab Emden...
Wo kommt ihr denn her? Wir sind aus dem Raum Karlsruhe. Viele Grüße mina1982

Antwort von greeneye1974

Wir kommen aus Gelsenkirchen. Wollte schon versuchen die Fähre um 12 Uhr zu nehmen. 16:30 wäre für unsere kleine Motte zu spät ;-)
Weißt Du schon in welches Haus Ihr kommt?

Antwort von greeneye1974

...Hab das mit Haus Frisia jetzt erst gelesen...
Meine Unterlagen sind gestern angekommen....bin aber derzeit in Cuxhaven. Kann das erst morgen lesen....

Antwort von Fincho

Könnt ihr mir sagen,wie ich eine neue Anfrage starte?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sina35

Koffer abgeben und Termin

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2014 bis 17.01.2015

Hallo ich heisse Sina und reise mit meinen beiden Kindern (5 und 9)am 27.12. an. In welches Haus ich komme, weiss ich noch nicht.Wie habt ihr und werdet ihr das mit den Koffern regeln. Nehmt ihr die mit auf die Fähre oder mit welchem Unternehmen werdet ihr die verschicken. Lieben Gruss Sina

Antwort von Ivione

Hallo ich bin auch zu der Zeit da...komme ins Haus Leuchtfeuer :-) ich war vor 2 Jahren schon mal da....ich find es TOll da :-)

Antwort von Ivione

ach sorry ich nehme die mit auf die fähre ist mir sicherer...ich hatte schon mal das mein koffer 1 woche später erst angekommen ist...obwohl ich den früh genug geschickt habe....war zwar ne ausnahme...aber ich riskier das nicht mehr

Antwort von Ivione

kommst du mit dem zug ? ich habe gesehen vom ruhrgebiet gibt es nur 1 fahrt um 13.00 aus...dann sind wir erst 18.45 auf borkum ....total spät bis wir dann im haus sind

Antwort von Sina35

Ich komme auch in das Haus Leuchtfeuer. Wie alt sind deine Kinder? Ich lasse mich von meinem Mann bis nach Emden bringen, fahre dann mit dem Katamaran gegen 14 Uhr glaub ich. Habe schon die Karten zuhause. Wie weit läuft man denn mit den Koffern bis zum Haus Leuchtfeuer.

Antwort von Ivione

also man fährt dann erst noch mit der bimmelbahn ...weiss nicht glaube 20 min ...und dann vom bahnhof zum kurhaus 5 min nur ...ist nicht weit weg ...ich komme mit meiner 9 jährigen tochter

Antwort von beluleid

Hallo ich bin Kathi 37 und komme mit meinen Mädels 6 (Zwillinge) auch am 27.12. ins Haus Leuchtfeuer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peasen

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014

Noch jemand da der am 29.10.14 ins Haus Frisia nach Borkum fährt?

Antwort von Nurse89

Hallo :-)
ich komme auch am 29.10. mit meinem Sohn (6Jahre) auf Borkum an! Leider weiß ich noch nicht, ob es Haus Frisia oder Leuchtfeuer sein wird.
Wir sind schon ganz aufgeregt ;)

Antwort von Sina35

Hallo wir stelle ich denn eine neue Anfrage. Ich bin ab dem 27.12 auf Borkum. Ob Haus Frisia oder Leuchtfeuer weiss ich noch nicht. Wer ist denn noch da..ich komme mit meinen beiden Kindern 5 und 9 Jahre.

Antwort von santailor77

Hallo! Ich (37) bin ab dem 29.10. mit meinen beiden Töchtern (6 und 8)auf Borkum, weiß aber noch nicht, in welchem Haus wir sein werden. Wir kommen aus dem Raum Lüneburg.Würden uns freuen, vorher schon Kontakt zu anderen aufzunehmen, die gleichzeitig mit uns da sind :-)

Antwort von peasen

Oh super dass noch jemand fährt :-) freu

Antwort von peasen

Ich bin auf jeden Fall im Haus Frisia. Ich bin 31 und meine Tochter ist 4 und mein Sohnemann 9 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pebbels81

Wer fährt noch im November

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

ich fahre im November mit meiner Tochter (2,5 J.) nach Borkum. Fährt vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum.

Antwort von peasen

Wir werden uns auf jeden Fall sehen. Fahre am 29.10.

Antwort von Vreni82

wir schliessen uns an. Meine 2 Kinder (5 und 3 jahre) und ich (32) werden von 19.11.-10.12.14 auf Borkum im Haus Leuchtfeuer sein.

Wir freuen uns schon riesig und sind jetzt schon aufgeregt!

Antwort von Pebbels81

Wir sind auch schon sehr gespannt. Ich wünsche euch allen eine gute Anreise.

Antwort von greeneye1974

Wir fahren auch im November...12.11. - 03.12.2014. Bin schon sehr gespannt.

Antwort von Vreni82

Hey das ist super. Dann seid ihr ja nun schon dort!Hoffe es gefällt euch bisher. Wir müssen nur noch 2 mal schlafen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nika0580

Kinderbetreuung

ich fahre am 01 Oktober nach Borkum.
Ein bisschen erschreckt bin ich über die Bewertung der Kinderbetreuung.
Ist sie echt so schlecht?
Meine Mädels sind 3 und 12 Jahre alt.
Gibt es spezielle Jugendangebote?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort von said812

Lass dich nicht abschrecken. Ich komme gerade frisch aus dem Haus Frisia und es war super. Mein Sohn (11) hat sich im Fritzhaus (Jugendhaus) total wohl gefühlt. Sie haben oft was unternommen und einmal die Woche machen sie einen Ausflug. Am Abend gibt es immer im Wechsel Mutter-Kind Interaktionen oder Aktionen für Kinder ab sechs. Auch die Mütter mit den kleinen Kindern waren begeistert.

Antwort von nika0580

Guten Morgen,
lieben Dank für deine Antwort.
Die Kinder und ich freuen uns schon
sehr auf unsere Zeit auf Borkum. LG

Antwort von peasen

In welches Haus fährst du denn? Im Haus Frisia war ich zufrieden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von edelweiss113

Mutter Kind Kur in der Zeit vom 25.09. bis 15.09.14

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2014 bis 15.10.2014

ich bin eine 49 jährige Kölnerin und fahre mit meinen beiden Kindern (Svenja 11 Jahre und Moritz 12 Jahre) nun zum dritten mal in Mutter-Kind-Kur. Einmal Büsum, einmal Norderney und jetzt Borkum.
Hat jemand eine Empfehlung welches Haus? Und gibt es bei den größeren Kindern dann 2-Bettzimmer. Oder nach welchen Kriterien werden die verteilt?
Wie ist die "Jugendbetreuung"?
Fährt noch jemand in dem Zeitraum?
Bis jetzt habe ich immer sehr nette Bekanntschaften gemacht, die ich bis jetzt auch sehr pflege ;-))
Freue mich auf neue nette Bekanntschaften
edelweiss113

Antwort von Kölsche_Mama

hallo war 2008 das letzte mal haus frisia und kann nur schwärmen von der kur fahre dieses jahr auch wieder vom 8.10 -29.10.2014

Antwort von edelweiss113

Na, dann sehen wir uns ja vielleicht ????

Antwort von Annette1976

Hallo! Wir sind ab dem 17.9 da!

Antwort von Kölsche_Mama

na das hoffe ich doch ,grins komme auch aus köln

Hallo Kölsch Mama....
da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ????, gehst du in Frisia oder würdest du es bevorzugen? Wie finden wir uns denn?
LG edelweiss

Antwort von nika0580

Hallo, wir sind ab dem 01.10.14 da. Bin auch schon sehr gespannt.

Antwort von edelweiss113

so ich gehe in Haus Leuchtfeuer....
Freue mich schon sehr und ritze schon die Tage in die Wand.
Gibt es noch jemanden der mit mir anreist?

edelweiss113

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von NiJoVi

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 03.09.2014

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?
Ich (41) bin mit meinen beiden Töchtern (8+10) dort und würde mich freuen, schon vorab mal jemand kennenzulernen der im gleichen Zeitraum vor Ort ist. Viele Grüße :-))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von said812

Kur vom 27.08.-17.09.

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo, mein Sohn(11) und ich(41), fahren vom 27.08. nach Borkum. Wer ist noch da, würde mich über antworten freuen.

Antwort von NiJoVi

Ich bin mit meinen beiden Mädels vom 13.8. für 3 Wochen dort. Wisst ihr schon in welches Haus ihr kommt?
Viele Grüße,

Hallo NiJoVi,
leider noch nicht. Ich habe auch noch keine Unterlagen, da ich den Platz kurzfristig bekommen habe. Sollte es aber nicht im Anschreiben drinstehen, werde ich dort mal anrufen, denn ich muss ja wissen in welches Haus ich die Koffer schicken muss.

Antwort von Mimi605

Hallo mein Sohn 9 und ich 33 sind auch in diesem Zeitraum auf Borkum. Wir wissen auch noch nicht in wwlches Haus.Welche Fähre werder ihr nehmen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annette1976

Hallo.....wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Hallo....wir, das bin ich (38), meine Söhne (10 und 12) und meine Tochter (3) sind bald auf Borkum! Wer ist denn noch da?

Hey,

wir (d.h. meine beiden Mädels 3,5 sowie 4,5 und ich 34) sind ab dem 10.09.2014 da... bin schon sehr auf unsere 1. Kur gespannt :)

Antwort von Annette1976

Hi! Das ist super! Du bist ja dann schon ne Woche da und kannst mich einweisen ;-)

Hi hi... genau so ;)
Wir wohnen zwischen Mainz und Koblenz... und Ihr?

Hab Dir privat geschrieben

Antwort von MaximNikita

Hallo! Wir sind ab 24.09.14 bis 15.10 da:)...ich bin 29J.mein Maxim ist 4J und mein Nikita 3J.
Ist unsere erste Kur, bin sehr gespannt was uns erwartet:)

Antwort von Annette1976

Hi! Schön von dir bzw euch zu hören! Wo kommt ihr denn her!?

Antwort von said812

Hi,ich bin Sandra(41)und komme am 27.09., mit meinem Sohn (11Jahre), dazu.

Sorry, das sollte 27.08. werden. *Peinlich*

Antwort von Annette1976

....och das ist schade...dann fährste wenn wir kommen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anja1666

Kur 20.08-10.09.14

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014 bis 10.09.2014

ich (45) fahre am 20.08.14 mit meinen Kindern (Mädchen 11 / Junge 7) zur Mutter-Kind-Kur ins Haus Frisia. Fährt noch jemand zu dem Zeitpunkt?
Es wäre schön schon vorher Kontakt zu haben.

Antwort von Marion4

ich fahre auch am 20.08.14 mit drei von meinen Kindern ins Haus Frisia. Bin 43 und meine Kinder 2, 6, 9 und 16 Jahre (aber er fährt natürlich nicht mit).

Antwort von NiJoVi

Ich fahre vom 13.8.-3.9., aber ich weiß noch nicht in welches Haus. Wieso wisst ihr das schon?? Meine Töchter sind 8+10 und wir freuen uns schon riesig! VG Nicole

Antwort von Conny_77

Hallo....
ich fahre mit meinen beiden Kindern (10/6) auch zu diesem Zeitpunkt nach Borkum. Wir wissen allerdings noch nicht in welches Haus. Es ist unsere erste Mutter-Kin-Kur und es beruhigt mich zu lesen, dass auch einige ältere Kinder dabei sind. Hatte schon die Befürchtung meine Tochter ist mit ihren 10Jahren dort eher die Ausnahme. Viele Grüße und bis nächste Woche.

Conny

Antwort von anja1666

von welchem Ort kommst Du und welche Fähre oder Katamaran nimmst Du? Wir kommen aus der Nähe von Hannover und nehmen die 14 Uhr Fähre.

Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sari14

Borkum 25.Juni - 16.Juli

Hallo ich(33) fahre mit meinem Sohn(6) und meiner Tochter(4) vom 25.06 bis 16.07. ins Haus Frisia.
Wer fährt noch zu dieser Zeit? Komme aus NRW.

Antwort von Mofrali

Hallo :-)

Meine Tochter (6) und ich (31) sind auch vom 25.06.2014-16-07.2014 da :-)

LG aus OB

Antwort von sari14

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. ;-)

Antwort von ALLE24

Hallo, wir sind auch da (Kinder 2,6,10 Jahre). Wir kommen aus Bochum.

Antwort von Taschi85

Hallo. Meine Tochter 2 Jahre und ich fahren auch vom 25.6.-16.7.
Wir kommen aus RLP. In welchem Haus seid ihr untergebracht? Wer fährt auch mit dem Zug?
Liebe Grüße.

Antwort von ALLE24

Hallo, ich und meine Kinder (2 Töchter 6,10 Jahre und ein kleiner Junge 2 Jahre). wir kommen ins Haus Frisia und fahren mit dem Zug von Bochum aus. Lg Alex

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von virginia2000

Wir sind vom 17.09-08.10 auf BORKUM. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 08.10.2014

Wer ist im genannten Zeitraum noch auf Borkum (Haus Frisia oder Leuchtfeuer)?

Hi.....ich und meine 3 Kids

Antwort von virginia2000

na endlich mal eine Nachricht ;-)
Und wer seid Ihr? Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben. Ich freue mich!

Viele Grüße aus der Nähe von Mainz

Antwort von Annette1976

Also...wir sind ich (38) Annette mein Sohn Cederik (12) Dominik (10) und Lucy (3) und wir kommen aus Witten

Antwort von ALLE24

Hallo Annette, wir kommen aus Bochum, fahrt ihr auch mit dem Zug ?

Ach Blödsinn ich bin doch viel früher da. Viel Spass euch. LG

Antwort von Krawallschnecken

...wir sind ab dem 10.09. da... und kommen zufällig auch aus der Nähe von Mainz ;)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von babysandra

Fahren am 14.05. - 04.06.2014....

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 04.06.2014

Hallo an alle Mitglieder, wir sind schon ganz neugierig... Wer fahrt den. Auch zu diesem Zeitpunkt dort hin? Kann mir jemand schon vorab ein paar Tipps zukommen lassen, zwecks Haus usw? Glg

Antwort von coco36

Hallo, wir fahren auch vom 14.05. bis zum 04.06. Woher kommst Du und mit wie vielen Kindern reist Du an?

Antwort von virginia2000

Wir sind später da, waren aber schon 3x dort ;-) Hast Du genaue Fragen zum Haus, ansonsten lass es einfach auf Dich zukommen ;-)

Viele Grüße und viel Spaß auf BORKUM

Antwort von babysandra

Na endlich mal was positives... So langsam hatte ich ja schon ein komisches Gefühl. Ich habe Dir eine private Nachricht gesendet. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anja231

Wer ist och da?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014 bis 23.07.2014

Wir(Mama43&Tochter12) sind vom 2.7.2014 bis zum 23.7.2014 im Haus Leuchtfeuer/Frisia.
Wer ist noch da?
Freuen uns über Rückmeldungen.

Hallo Anja, ich bin mit meinen Jungs 9+11 im gleichen Zeitraum da. LG Elke

Antwort von anja231

Hallo Elke.
Schön das Du Dich meldest.
Leider ist es ja noch zu früh, Näheres zu sagen.
Warten schon gespannt auf die Unterlagen.
Wir kommen aus dem Münsterland. Und Ihr?

Antwort von Reifdrei

Hey. Wir kommen aus dem Rheinland, steigen in Köln in den Zug. Ja, bin auch gespannt, allein schon in welches Haus wir kommen. Aber ist ja nicht mehr lange hin, nur noch der Mai, dann der Juni ... :-) LG

Antwort von anja231

Hallo Elke.

So langsam rückt alles näher. Die Fahrkarten sind
da und wir fahren mit dem Zug um 9.31 Uhr ab Münster. Dann mit dem Katamran um 12.30.Uhr ab
Emden. Wenn ich weiß welches Haus es wird sage ich bescheid.

Antwort von Reifdrei

Anja, prima, ich habe auch den Kat für 12Uhr 30 reserviert, das schaffen wir mit dem Zug ab Köln 7:46 hoffentlich. Diese Woche kamen bereits Klinikunterlagen. Schreib mir gerne an [email protected], wenn du magst.LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maus7178

Mutter Kind Kur im Haus Leuchtfeuer

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

Hallo,wer fährt noch am 04.06.14-25.06.14 zu Kur?
Würde mich über ein paar Nachrichten sehr freuen;-)

Hmmm fährt denn keiner in dieser Zeit zur Kur ? :-(

Antwort von Margon

Ich (Mutter 33)werde auch im Durchgang 04.06.-25.06. teil nehmen, mit zwei Kindern. Wer ist noch mit im Haus Frisia.

oh das ist ja schön;-)
woher kommst du und wie alt sind deine Kinder?lg

Antwort von RebeccaS

Hallo ich fahre auch am 4.6 bis 25.6 nach Borkum weiß nur noch nicht ob Frisia oder Leuchtfeuer.
Ich komme mit 3 Kindern Zwillingsmädels fast 6 und der kleine fast 2 und ich bin 27 ;).

Rebecca

Antwort von Maus7178

hallo,das ist ja schön..Mein kleiner wir im Herbst auch 6..Wäre schön wenn wir uns dort sehen würden..Wie reißt ihr an und zur welcher Zeit?lg

Antwort von Dini577

Hallo bin auch am 04.06.-25.06.14 dabei! Freu mich schon sehr dass,das jetzt endlich geklappt hat! Wie reist ihr an mit dem Auto oder Zug! Wo kommt ihr den her? Gruß Dini

Antwort von RebeccaS

Wir kommen aus baden wuertemberg und fahren mit dem zug und katamaran der um 17.45 auf borkum ist.

Lg Rebecca

Antwort von HeikeNeu74

Hallo zusammen, ich komme auch mit 2 Kindern vom 4. - 25. Juni nach Borkum. Ich habe gerade unser Ticket gelöst, wir freuen uns sehr.
Liebe Grüße, Heike aus Bonn

Antwort von MINA07

Hallo, wir sind auch ab 04.06 da! :-) ich komme mit meinen beiden Kindern, 2 und 6 Jahre. Wir reisen wohl mit Zug und Fähre, wie es aussieht um 14 Uhr. Fährt jemand zur gleichen Zeit. Ich schätze wir kommen ins Haus Frisia .

Wir fahren mit dem katamaran um 16.45uhr. Lg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Asun

Mutter-Kind-Kur vom 09.04.2014 - 30.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Hallöchen,

ich bin 39 Jahre alt und fahre mit meinem 6jährigen Sohn im Zeitraum vom 09.04 - 30.04.2014 nach Borkum zur Mutter-Kind-Kur. Wir sind im Haus Frisia untergebracht.
Ist zufällig noch jemand in dem Zeitraum da?

Asun

Antwort von Keule-Ariane

Hallo Asun! Ich fahre auch im September mit meinen drei Kindern zur kur ins Haus Frisia! Leider habe ich sehr viel negatives im Internet gelesen. Jetzt warst du ja erst kürzlich da! Kannst du mir einen Eindruck geben? Würdest du die Klinik weiter empfehlen? Liebe Grüße Ariane

Antwort von Annette1976

Hallo! Wann im September fährst Du!?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flower74

Kur 23.07.-13.08.2014

ich bin mit meinen beiden Töchtern (7 und dann 11 Jahre alt) in dem Zeitraum in eines der beiden Häusern.

Ist vielleicht noch jemand in dem Zeitraum da?

Antwort von flower74

Ist niemand zu dieser Zeit da?

Antwort von 0977kassandra

Hallo wir sind vom 23.7 -13.08 im haus leuchtfeuer.ich(37) mit meinen Söhnen 6 und 10..... Wer ist noch dort?

Sandra

Antwort von flower74

Wir sind zu dem Zeitraum im Haus Frisia!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NiJoVi

Kuraufenthalt ab 13.8.14

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014

ich (41 J.) bin mit meinen Mädels (8+10 J.) ab 13.8. in einer der Kliniken (Frisia/Leuchtfeuer) auf Kur.
Wer noch?
Es wäre schön, sich vorab schon einmal hier auszutauschen,
es würde mich freuen von euch zu lesen :-).
Gerne würde ich auch erfahren, welche der zwei Kliniken von den Räumlichkeiten zu bevorzugen ist und welche Zimmer die am ruhigsten gelegenen sind. Vielleicht kann mir da jemand berichten?

bis bald

Antwort von anja1666

Hallo Nicole,

ich (43) fahre mit mit meinen beiden Kindern (Mädchen 11/ Junge 7) auch zur Kur dorthin.
Ich würde mich auch freuen vorher schon mit anderen in Kontakt zu treten, die auch dann da sind.

Viele Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von norma209

Haus Frisia 26.3 - 16.4.2014

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2014 bis 16.04.2014

Werde zum genannten Zeitpunkt mit meinen beiden Töchtern (3 und 11 Jahre)
Im Haus Frisia sein. Wer ist noch da?

Gruß Nadine

Hallo Nadine!
Ich bin zwar nicht in eurem Zeitraum dort, aber im Sommer diesen Jahres.
Wäre es wohl möglich dass du mir deine pers. Erfahrungen bezgl. Haus (Leuchtfeuer/Frisia), Zimmer, Lautstärke etc. mitteilen könntest? Ich bin ein wenig abgeschreckt durch die vielen negativen Bewertungen dieser Klinik und möchte gern schon im Vorfeld viel wissen und kann dann ggf. Wünsche äußern wo ich hinkomme! Das wäre super super lieb!! Vielen vielen Dank schonmal und ich wünsche euch eine erfolgreiche, erholsame und schöne Kur 2014!!!
Unbekannte liebe Grüße

Antwort von babysandra

Hallo ihr zwei, wenn ich das so lese, würde ich mich gerne mit einhaken, denn wir fahren auch im Mai dort hin und wissen noch nicht, welches Haus wir nehmen sollen.... Freue mich von Euch zu hören... Glg

Antwort von Maus7178

Hallo,schließe mich an und würde auch gerne erfahren wie es dir gefallen hat ;-)
Und Nicole in welcher Zeit bist du denn da?

Antwort von puddles

wie waren letztes Jahr bin 22.5. ab im Haus Leuchtfeuer. (Hab auch ne Bewertung geschrieben hier)
Würden sofort wieder fahren! Würde sagen Lautstärke variiert je nachdem wie alt die Kinder sind und ihr Temperament ;-)
man müsste ja angeben ob man mit oder ohne Kinder Mittag essen möchte und ob man keine Männer im Haus haben wollte und je nachdem wird das Haus zugeteilt. Ich War zufrieden. Die Lage von beiden Häusern ist Luxus - man ist gleich beim Stand und in der Stadt. Ein Rossman, Woolworth,, Zeitschriften/Buchladen und ne leckere Eisdiele die gleich zu einem Italiener (mit lecker Pizza) gehört. Ach ja und Döner gibt es auch ha ha ha und das alles gleich beim neuen Leuchtturm.

Toll an Borkum fand ich auch, dass es einen Lidl o Aldi gibt und somit die preise nicht so extrem sind. Bin ja auf unsere Reha in Amrum dieses Jahr gespannt - 2011 War es seeeeehr teuer.

Ach ja ein Tipp, macht die Fahrt mit dem Fischkutter+ Krabben puhlen, sieht man die Seehunde super

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von os-tj-42

Mutter Kind Klinik Borkum

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 12.03.2014

Ich bin mit meinem Sohn 4 ab dem 19.02.14 in der Mutter Kind Klinik auf Borkum.
Ist noch jemand zu der Zeit dort?

Antwort von os-tj-42

Guten Morgen!
Ich fahre mitte Februar ins Haus Frisia. Leider habe ich ziemliche Angst vor der Kur, da mein Sohn 4 recht schwierig ist und schwer von mir loslassen kann.

Es wäre total lieb von Ihnen wenn sie mir die Angst etwas nehmen könnten und mir etwas von der Kinderbetreuung schreiben könnten.

Wird auf ängliche und zurückhaltende Kinder eingegangen oder werden sie ins kalte Wasser geschmissen? Darf ich als Mutter ein paar Tage erst mit zur Kinderbetreuung? Kann ich mir meinem Sohn auch viel Zeit verbringen? Gibt es Angebote für Mutter und Kind?

Antwort von daniceuem

Hallo, ja wir ( ich mit meinen Töchtern 2 und 4 Jahre ) fahren auch in diesem Zeitraum.
Wir nehmen die 12.00 Fähre von Eemshafen.
Und ihr?

Antwort von os-tj-42

Hallöchen!
Unsere Fähre geht ab Emden, allerdings erst um 16 Uhr. Seit ihr auch im Haus Frisia? Freue mich euch kennenzulernen!

Antwort von daniceuem

Ja so weit ich weiß sind wir auch im Haus Frisia.
Dann sehen wir uns ja am Mittwoch.
Wir freun uns schon!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ElaT

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.02.2014

ich (42 J.) und mein Sohn (3 J.) sind in der Zeit vom 15.01. - 05.02.2014 im Haus Frisia. Ist zufällig in der Zeit noch jemand dort???
Wir werden die 12:00 Uhr Fähre von Eemshaven nehmen. Bin schon ein bisschen aufgeregt und kann die Klinik jetzt soooo gar nicht einschätzen weil soviel verschiedene (von grottenschlecht bis einfach spitze) Erfahrungsberichte gepostet wurden. Vielleicht kann auch dazu noch jemand was sagen der in letzter Zeit schon da war ;-)
Würde mich freuen wenn hier noch weitere sind die in diesem Zeitraum im Haus Frisia sind.

ElaT

Antwort von Bille37

Hallo bin mit meinen zwei Kindern,12 u. 7 ebenfalls in diesem Zeitraum da. Wir reisen mit der Faehre an,die um 16 Uhr in Emden ablegt.

Antwort von engel131004

Hallo :)
bin auch mit meiner 4jährigen Tochter da. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns. Ist unsere erste Kur. Also bis bald :)

Antwort von ElaT

Oh super...fahrt ihr beide mit der 16 Uhr Fähre von Emden?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schlaubischlumpf

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2013 bis 17.01.2014

bin ab 27.12.13 in dieser Klinik mit meinem 7jährigen Sohn. Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Gehe das erste mal in Kur und bin schon ein bisschen aufgeregt. Hat jemand einen Tip wie Ihr das mit dem Koffer verschicken gemacht habt.
Habt Ihr dann von zu Hause auch gleich das Abholen am Ende der Kur veranlasst oder macht man das dann von dort?

Habt Ihr einen Tip was man unbedingt an Sachen einpacken muss, ausser das gewöhnliche wie Handtücher, Waschzeug u.s.w.

Würde mich über Eure Antworten freuen.:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kur-kind

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 13.10.2013

Nein es gibt leider kein WLAN und gar kein Internet im und um das Haus Leutfeuer und Frisia. Die altmodische Klinikleitung halt nichts davon und hat Angst und Bedenkten, mann könnte Unfug damit machen oder Seiten ansehen, die ... sind.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama_Dini

Noch jemand da?!

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Hallo, wir fahren von Mittwoch an ins Haus Frisia!
Meine 3 wilden Jungs sind 2,4 und 6 und wir freuen uns schon total!

Weiß nochmal wer wie das mit dem W-Lan war?

Ich bin echt schon gespannt was uns erwarten wird die 3 Wochen dort!

Wir fahren mit der Fähre um 10.30 Uhr von Eemshaven!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zwerghase81

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo zusammen! Ich, w 32 Jahre fahre mit meinen beiden Kindern, Mädchen 7 Jahre und Junge 3 Jahre alt zum ersten mal in Kur. Wer ist noch in dieser Zeit dort?
Wäre schön, wenn sich jemand meldet!

Ob ins Haus Frisia oder Leuchtfeuer weiss ich leider noch nicht.

Lg Zwerghase81

Antwort von Zwerghase81

habe heute erfahren das ich mit meinen beiden Kinder ins Haus Frisia komme.

Ist noch jemand da, der in zwei Wochen dort hinfährt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Zwerghase81

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Herbstwind

23.10.-13.11. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

bin mit meinen Töchtern (12 und 8) vom 23.10. an da.

Wer noch?

LG Herbstwind

Hallo Herbstwind,

ich werde auch am 23.10.13 mit meiner Tochter und meinem
Sohn (12 + 9) anreisen.

Antwort von Herbstwind

das ist schön. Woher kommt ihr und in welchem Haus kommt ihr unter?
LG Herbstwind

Antwort von Heisp

Wir kommen aus dem Münsterland. Wo wir untergebracht sind weiß ich noch nicht. Wo kommt ihr her?

Antwort von Herbstwind

Wir kommen aus Sachsen und werden im Frisia untergebracht sein.
Das konnte ich heute schon erfragen.

LG Herstwind

Antwort von Heisp

habe gerade angerufen. kommen auch in Haus frisia. wir fahren um 12.30 mit dem katamaran und ihr?

Hey,

nehmen die Fähre um 14:00.
Schön, schon mal von jemandem zu wissen, der mit gleichaltrigen Kids da ist.

Antwort von Heisp

Das stimmt besonders für 12jährige wenn sonst nur kleine Kinder da wären.
Wir lassen uns mal überraschen wie es in der Kur so wird.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tonja23

Haus Frisia .. wer ist noch da in den Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Hallo zusammen

ich bin mit meinen beiden Kids im Haus Frisia. Ich hoffe das noch ein paar in den Zeitraum hinfahren. Ich komme aus Wolfsburg.

ich würde mich freuen wenn sie einige von euch melden. Für evt. gemeinsame Aktivitäten.

LG Tanja

Antwort von andrea3

ich komme mit meinen drei Kindern Leon 11, Mia 9 und Ella 3 vom 09.10.-30.10. ins Haus Frisia. Schön zu hören, wer noch da ist.
Lieben Gruß Andrea

Antwort von tonja23

Hallo Andrea

das ist toll.. Hoffe wir haben dort eine schöne Zeit. Woher kommst du?

Antwort von andrea3

Wülfrath, in der Nähe von Düsseldorf. Meine kids sind schon ganz aufgeregt.. Deine sicher auch. Jetzt rückt die Abfahrt ja immer näher---

Antwort von andrea3

Wie alt sind denn deine Mäuse?

Antwort von tonja23

meine kleine wird 11 in ein paar Tagen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andrea3

wer fährt noch....

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 30.10.2013

jetzt ist endgültig sicher, dass ich, Andrea 38, mit meinen Kindern Leon 11, Mia 9 und Ella 3 jahre zur Kur fahren. Welches Haus , Leuchtfeuer oder Fresia entscheidiet sich näxhste woche. wir kommen aus der Wülfrath,nähe Düsseldorf.
Ich würde mich freuen, zu Hören, wer ,noch zu diesem zeitpunkt fährt.
LG Andrea

Antwort von andrea3

Wir haben heute Bescheid bekommen, dass wir im Haus Frisia untergekommen sind.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Herbstwind

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

bin im Herbst mit meinen Töchter auf Borkum, in welchem Haus, weiss ich noch nicht.
Kann mir jemand verraten, ob es dort W-Lan gibt?

Herbstwind

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alesandra

Suche Gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

Hallo :-),
ich bin mit meinem 10 Jährigen Sohn über die Herbstferien in der Klinik Borkum.
Wahrscheinlich im Haus Leuchtfeuer.

Wer fährt noch über die Zeit dort hin ???

Lieben Gruß Alex ;-)

Antwort von Meldust

Hallo ich bin mit meinem Sohn 4 zur selben Zeit dort! Weiß noch nicht welches Haus! Lg Melli

Hallo Melli,
ich weis auch noch nicht in welchem Haus ich bin!
Wie alt ist dein Kind ?
Junge oder Mädchen ?

Gruß Alex

Oh Melli, sehe jetzt gerade... Sohn 4 Jahre! :D

Antwort von Meldust

Hallo habe heute angerufen können mir erst Mitte oder Ende der Woche sagen welches Haus! Aus welcher Stadt kommst du ich komme aus der Nähe von Bielefeld! Lg

Antwort von Alesandra

Hallo Melli, ich wohne nicht weit weg!
Ich wohne in der Nähe von Oldenburg Niedersachsen.

Antwort von ivonnehblt

hallo ihr lieben ich bin auch mit meinen kids vom 25.09.13 - 16.10.13
auf borkum und mir haben sie auch gesagt das ich mitte ende nächster woche noch einmal anrufen soll !!! meine kids sind jule 5 jahre und tjabo 3 jahre und ich bin ivonne 31 jahre und wir kommen aus westoverledingen in der nähe von leer !!! wäre schön von euch zu hören liebe grüsse eure ivonne

Antwort von Meldust

Hallo ja super da freu ich mich doch einige kleine Kinder ihr habt ja alle keine lange Anreise! Mist ist das die noch nicht wissen in welches Haus fliege Sonntag nach Cala Ratjada und müßte dringend wissen in welches Haus ich komme damit ich schon einen Koffer vorschicken kann die brauchen ja so lange :((! Hoffentlich kommen wir in das selbe Haus! Lg Melli

Huhu ich weiß jetzt welches Haus ich bin im Leuchtfeuer wer noch? Lg Melli

Hallo Ivonne,
da wohnen wir beide ja nur einen Katzensprung auseinander !
Ich habe auch noch einmal in der Klinik angerufen und keine Auskunft bekommen.

Werde es am Montag noch einmal probieren!

Hallo Melli,

ich würde mich freuen auch ins Haus Leuchtfeuer zu kommen gehe aber stark von aus das es klappt!

Freue mich schon riesig euch kennen zu lernen und auf erholsame 3 Wochen!!!

Gruß Alex :-)

Antwort von ivonnehblt

hi ihr lieben ich freue mich auch schon riesig auf euch finde es toll das man jetzt schon kontakt zu anderen müttern hat !!!!

Antwort von andrea3

Hallo wir fahren am 09.10. los. Mein sohn ist 11, meine Töchter 9 und 3 Jahre. gruß Andrea

Hallo wer ist denn jetzt auch im Haus Leuchtfeuer? Lg Melli

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von daniceuem

Kur Termin

Ich habe eben mit der Klinik gesprochen, die haben mir einen Kurbeginn am 19.02.2014 vorgeschlagen.
Ist das normal das man ein halbes Jahr auf den Kur platz warten muss? Ich habe die Kur ja schließlich nicht ohne Grund beantragt.

Antwort von Casiopeja

Jepp, ich habe auch ein halbes Jahr warten müssen...

Antwort von JayJay83

Ich hab wirklich kurzfristig einen Termin bekommen. gerade mal vor 3 Wochen. Vor 2 Wochen (anreise ist jetzt Mittwoch) erst schriftlich!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Kerstele

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 03.10.2013

ich fahre am 11.9.13 zusammen mit meinem Sohn (5 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur ins Haus Frisia auf Borkum.
Wollte fragen wer evt. auch genau zu diesem Zeitpunkt dort hin fährt bzw. dort sein wird.

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

Antwort von Lulujo

wir fahren auch ins Haus Frisia, allerdings vom 04.09.2013-25.09-2013. Wir sind: Mama 32 J., Tochter 6 J. und Söhne 8 und 2 1/2 J.
Sind schon alle mächtig aufgeregt und gespannt was und wer uns so erwartet.

Bis bald

Antwort von rote-hexe

wir sind auch im haus Leuchtfeuer vom 4.9.-25.09,ich (34J) und meine Tochter (3J)

Antwort von Meldust

Hallo ich 43 und mein Sohn 4 kommen vom 25.9 bis 16.10 Haus weiß ich noch nicht! Lg Melli

Antwort von andrea3

Wir sind ab 09.10.13 im Haus Frisia, meine Kids 11,9,3 Jahre und ich, Andrea. Bis nächste Woche. Freue mich auf nette Kontakte.
Gruß Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tuffylein

Borkum Haus frisia

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 03.12.2013

Hallo ihr lieben,

Wir ( ich 33, nessi 11 und meli 9) fahren im November ins Haus frisia auf Borkum. Was soll ich sagen, ich bin nervös und hab irgendwie Angst. Was soll ich mit nehmen, brauche ich Bettwäsche? Wie ist es dort, finde ich jemanden der Lust hat mich kennen zu lernen? Wird es keinen Kindern gefallen? Ich hab mittlerweile solche Angst, das ich die Kur Absagen würde. Wobei ich weiss das ich dringend aus dem Chaos raus muss. Ich weiss nicht was ich einpacken soll wieviel Geld ich mit nehmen soll, was ich überhaupt Brauch und , ohje, ich glaub ich Dreh nen bisschen am Rad.

Kann mir jemand helfen ein wenig Klarheit rein zu bekommen?

Wäre lieb,
Tuffylein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Familie13

Fahrt nicht in diese Kurklinik

Aufenthaltszeitraum: 06/2013 bis 07/2013

Ihr braucht danach eine Kur, es ist ein Graus dort. Die Klinik von der Lage ist der Hammer, doch was dort mit uns als Patient gemacht wird geht überhaupt nicht. Sie werben mit Medizinischen dingen die sie gar nicht einhalten können. Meine KK ist total sauer auf diese Klinik, weil es hat nichts gebracht, nur Verschlimmerung.

Antwort von Kartoffelbrei

Was macht denn diese Klinik mit dem Patient?????
Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen in diesem Forum aber deine Erfahrungen sind ja sehr sehr negativ. Was war denn "medizinisch" so furchtbar bzw. was hast du dir denn anders vorgestellt?

Antwort von 3malMama79

Sry aber es ist eine Kur und kein Krankenhausaufenthalt. Der Doc ist ganz sicher nicht der Beste aber sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn es der Weg über die Klinikleitung oder KK ist aber das man drei Wo dort komplett falsch behandelt wird ist einfach nicht wahr !!! Ich war selbst vor kurzem das 3.Mal dirt und würde es nicht tun wenn man "so als Patient behandelt" wird wie Du es darstellst !

Antwort von Gartenstuhl

das hört sich ja grausig an!
Was war den so schlimm? Würde mich jetzt auch mal interessieren?

Mit welchen "medizinischen Dingen" wurde den geworben?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andrea3

wer fährt noch nach Borkum

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 28.10.2013

Hallo werde wahrscheinlich ab dem 09.10.2013 ganz kurzfristig noch einen platz auf borkum ergattern zur Mutter Kind Kur. meine kinder leon 11, mia 9 & ella 3 kommen mit. unterkommen werden wir entweder im gaud frisia oder leuchtfeuer. fährt zu diesem Zeitpunkt noch jemand ? gruss Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Casiopeja

Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

ich habe wirklich mal die Frage:
gibt es in der Klinik Sancta Maria WLAN was man nutzen kann?

Gibt es von den Erfahrenen unter Euch eine Liste mit Dingen, die beim Kofferpacken nicht fehlen dürfen und nicht auf der Checkliste der Klinik stehen?

LG :)

Antwort von JayJay83

ich bin zu gleichen Zeit in der Klinik.

Weiter helfen kann ich dir leider nicht, ich habe nur in Erfahrung gebracht, dass man das W-Lan manuell einstellen sollte, weil viele Anbieter aus Holland ebenfalls verfügbar sind.

Antwort von Casiopeja

Juchu, jemand hat geantwortet, danke :)
Mittlerweile habe ich mich auch kundig gemacht, WLan gibt es nicht :(

Dann sag ich mal bis nächste Woche auf Borkum, mein Sohn und ich sind schon sehr gespannt :)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von zorra22

kur

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

hallo, ist zufällig jemand in der zeit auf der insel fahre mit meiner tochter auf borkum , würde mich freuen im vorfeld schon kontakte zu knüpfen , lg steffi aus dem kreis gütersloh

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gartenstuhl

Wer fährt zur selben Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo, ich (30 Jahre) fahre vom 18.09.-09.10.2013 mit meinen beiden Jungs
(fast 2 und fast 5 Jahre alt) nach Borkum in die MuKiKur!
Haus Leuchtfeuer oder Haus Friesia, das steht noch nicht fest.
Suche Leute die zur gleichen Zeit fahren zum eventuellen Austausch, ...!

Antwort von Kartoffelbrei

Hallo "Gartenstuhl",
Ich, 33 Jahre, fahre ebenfalls vom 18.09.-09.10.13 nach Borkum. Welches Haus steht noch nicht fest. Meine Kinder sind dann auch fast 2 Jahre ( Mädchen ) und 5 Jahre ( Junge ) alt. Ich hoffe dass nicht alle negativen Bewertungen stimmen, vor allem die Berichte über die Kleinkindbetreuung machen mir ein wenig Sorgen :-(
Bis bald...

Antwort von Gartenstuhl

Hi ,

oh ja das macht mir auch etwas Sorgen. :-(...
Aber ich hoffe mal das es wie so oft dann doch anders läuft-eben besser.
Im internet findet man ja immer alle Meinungen.
Will mal hoffen das das schön reden was nützt.;-)

Bis bald!

Antwort von Familie13

Hallo Kartoffelbrei....
Die Kundenbetreuung ist echt nicht gut :-( Viel zu wenig Personal wie man leider mitbekommt. Das personal ist manchmal überfordert mit der Berteuung, dass wurde mir auch selbst gesagt.

Antwort von Familie13

KINDERBETREUUNG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clessi

Wer fährt noch zur selben Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Ich, 33 Jahre alt und meine Zwillinge 5 Jahre alt
fahren im September ins Haus Sancta Maria auf Borkum.
Vielleicht fährt ja zur selben Zeit noch jemand??
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen .

na dann sind wir schon mal zu zweit ;) Mein Sohn ist genauso alt ^^

Liebe Grüße zurück :)

Ich bin auch dabei.

Komme mit 3 Kindern (8,4,1)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit32

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

bin mit meinen beiden Kid's (m 10, w 8) vom 21.08. bis 11.09.2013 zur Kur auf Borkum.

Wiir kommen aus der Nähe von Nürnberg.

Wer ist auch zu dieser Zeit dort? Würden uns über eure Nachrichten freuen.

Birgit

Antwort von Christine35

wir ( w 11, m 8 ) werden zur gleichen Zeit dort sein.
Kommen aus dem Landkreis Bad Kissingen.

Freuen uns schon riesig.
Christine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Maylin71

Kur Haus Frisia Borkum

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

wir Kids (11J., 6J. und 5J.) und Mama fahren am 26.6. um ca. viertel nach 7 Uhr von Mainz Hbf. und sind ca. 16 Uhr auf borkum.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der auch um diese Zeit da ist oder vielleicht auch mit dem Zug fährt.

Liebe Grüße Mona

Antwort von muckiluca

Hallo Mona,

ich komme mit meinen Söhnen(12 und 6 Jahre) auch am 26.06. an.

marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anjav

Kur ab dem 21.10.2013

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2013 bis 11.11.2013

ich fahre mit meinen Jungs (7+5) zur Kur ins Sancta Maria nach Borkum. Ist zufällig noch jemand zur gleichen Zeit da?
Würde mich über Nachrichten freuen.
Gruß Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christine35

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

wir (w 11 Jahre und m 8 Jahre ) fahren zum o.g. Zeitpunkt und würden uns freuen im Vorfeld schon nette Leute kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Antworten.
Christine

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von simi10

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

wir drei Mädels, ( 41 /13 /9 ) fahren vom 26.6.-17.7.13 in das Haus Frisia Borkum.

Wir freuen uns schon riesig.

Wer fährt noch im oben genannten Zeitraum?
Da gibt es wohl sehr unterschiedliche Zeiten wann wer seine Kur beginnt.

Simone aus Würzburg!

Antwort von Maylin71

Hallo Simone,

wir sind zwei Mädels (41 u. 6) und zwei Jungs (11 und 5) und fahren auch in der Zeit wie Ihr und auch in Haus Frisia.
Wir fahren mit dem Zug, wie fahrt Ihr?
Würde mich freuen was von Dir zu hören.

Liebe Grüße und bis bald Mona

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nadinea

wer ist in diesem zeitraum noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo ihr lieben! Wollt mal hören wer in dem zeitraum vom 12.06.2013 -02.07.2013 auch im haus frisia untergebracht ist? Ich (30) komme mit meinem 2 jährigem Sohn. ist unsere erste kur und ich freu mich schon so. kommen aus salzgitter. würd mich freuen wenn
sich wer meldet!:) liebe grüße Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von immerda

Aufenthalt FRISIA

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

reise mit 2Kids (11+13) nach Borkum- Haus Frisia.
Tolle Einrichtung-war schon mal da. Nette Leute, super Schwimmbad !
Wird wohl auch bei mir die letzte Kur sein.

Wer fährt noch im o.g. Zeitraum in diese Einrichtung?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Antwort von Steffi39

Wie ich unten auch schon geschrieben habe, bin ich zu diesem Zeitpunkt auch da! Ich komme mit meinen Töchtern ,11 und 5! Aber in welchem Haus wir untergebracht werden, ist noch nicht klar!
Du kannst also Positives berichten, ja? Nur von Haus Frisia oder auch vom Leuchtfeuer?

Antwort von immerda

Ich find Haus Frisia voll in Ordnung!
Nettes Personal, vor allem Bäderabteilung, Erzieherinnen und Küchenpersonal.
Natürlich ist man nicht in einem Hotel. Natürlich flitzen auch Kinder mehr oder weniger laut herum. Alles in allem, ich fühlte mich dort gut aufgehoben.

Und wenn man das Glück hat im Sommer die Insel zu besuchen, was gibt es Schöneres.
Ausflugsziele:Leuchtturm, Kutschfahrten, Aquarium, Wattwandern, nette Flaniermeile, neue gestaltete Promenade, Kutterfahrten.........

Freu´Dich auf diese Zeit!

P.S. Haus Leuchtfeuer ist, wenn ich mich recht erinnere, in der 1 oder 2 Parallelstraße zum Haus Frisia (Bubertstr.)
Im Leuchtfeuer wirst du untergebracht, falls dein Ehemann zu Besuch kommt --->bzw. hier kann eine Vater-Kind-Kur durchgeführt werden.

Ich selbst bevorzuge das Frisia-Haus, da hier Frauen unter sich sind.
Beide Häuser sind strandnah.

Hi,
wir sind seit dem 12.06. wieder zurueck (Kommt mir glatt schon wie ne Ewigkeit vor :() waren im Haus Leuchtfeuer untergebracht.

Leuchtfeuer kommst auch hin, wenn Dir Maenner im Haus egal sind und Du mit den Kindern Mittags essen moechtest (ob man dass moechte - na ich Weiss nicht hahaha)
Fand alle im Leuchtfeuer auch sehr net - wuerd ich glatt wieder hin. Physios hat man teils die selbsen in den beiden KIiniken.
Was mir beim bezahlen in Frisia (da ist die Verwaltung) gefallen hat, musste mich glatt ein bisschen umschauen :D, dass die Aufenthaltsraeume fuer die Muetter (zumindest unten) sehr hell sind.

In der Naehe der Klinik ist ein Italiener "Il Faro" - sehr leckere Pizza und Eis yummy. Preise sind billiger wie auf Amrum, etwas teuerer als am Festland, aber ok was solls. Ach und beim Lidl sind es die normalen Preise wie sonst auch :)

Bei den Ausfluegen, klar Leuchtturm, gehoert ja schon dazu. Wattwanderung, fragt unbedingt nach (falls mit kleineren Kindern) ob der Fuehrer auch fuer Kinder geeignet ist. Unserer war es nicht! War ueber die Borkumer Kleinbahn und den haben die Kids gestoert - hat sich lieber mit den aelteren Damen unterhalten und denen alles sehr professionell erklaert. Bein naechsten Mal Weiss ichs.
Kutterfahrt mit Krabbenpulen war super - da sieht man auch die Seehunde von gaaaaanz nahem. Besser als wenn man hinlaeuft oder mit der Kutsche hinfaehrt.
Kutschfahrt wuerden wir nicht mehr machen, fanden die Kids recht langweilig, sprich fuer uns dann sehr anstraengend.

Nehmt auf jeden Fall einiges an langen Sachen mit, damit ihr auch viel in Lagen tragen koennt. Denn der Wind macht es wirklich kalt. Ist ja auch grad mit 15 Grad nicht sehr warm und selbst bei 19 mit viel Wind ist es Frisch :D haette gerne ab und an Handschuhe gehabt hahaha.

Wuensch Euch viel Spass und super Wetter - bin ganz neidisch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von oskarossi

Aufenthalt Leuchtfeuer

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

sorry, ich habe in meiner 1. Anfrage einen falschen Aufenthaltsbeginn angegeben. Die Kur beginnt natürlich am 26.6. und nicht am 26.7.!

Liebe Grüße von Judith aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Zweifachmutti

5.6.-26.6.

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Ich reise mit meinen beiden Kindern ( Sohn 6 und Tochter 9)
im o.a. Zeitraum an. Wir werden im Frisia wohnen- wer kommt denn noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von oskarossi

Aufenthalt Leuchtfeuer?

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2013 bis 17.07.2013

ich reise mit meinem Sohn, 10 Jahre, aus Berlin zur Mutter-Kind Kur an.
Wir hoffen, dass wir wieder ins Leuchtfeuer kommen. Waren 2009 schon mal dort und es hat uns gut gefallen.
Wer ist noch im gleichen Zeitraum dort? Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Judith

Antwort von muckiluca

Hallo!!

Ich reise mit meinen beiden Söhnen auch am 26.06.2013 an.
Die Jungs sind 6 und 12. Wir waren letztes Jahr schon einmal da.
Mussten aber abbrechen da unser großer operiert werden musste.

Marion

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von elmacasa01

Nette Muttis da?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Meine beiden Mädels (fast 12J)und ich werden zum o.g. Zeitpunkt wohl im Haus Leuchtfeuer unsere 3. und letzte MU-KI kur antreten..bin schon mal sehr gespannt!Leider liest man im Netz ja nicht gerade sehr viel positives über die Einrichtung.Bitte überzeugt mich vom Gegenteil!!
Meine Mädels haben auch schon Angst das nur "Kleine" da sind..das wäre nicht so schön..Auf jeden Fall soll die Insel ganz toll sein und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und den schönen Strand!!Fände es ganz toll wenn sich jemand meldet der zum gleichen Zeitpunkt ankommt wie wir,oder jemand berichten kann der auch schon einmal dort war.
Wir kommen aus dem Sauerland nähe Winterberg...hohe Berge... ;)..

GLG und bis bald
ElMaCaSa

Antwort von Steffi39

Ich bin auch ab 17.07.2013 da und reise ebenfalls mit meinen zwei Mädchen an! Die sind 11 ( im September 12 ) und 5!
Paßt doch, oder?
Leider hab ich auch nicht sooooviel Gutes gelesen und sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen!
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Viele Grüße aus Braunschweig!
STEFFI

Hallihallo!

Auch auf die Gefahr hin, daß mein Text jetzt zweimal erscheint, denn ich hatte schon geantwortet ( ist aber leider nicht aufgetaucht ) , versuche ich es jetzt nochmal!
Ich bin auch ab dem 17.07. 2013 mit meinem Mädchen 11 ( im September 12 ) und 5 da. Ich weiß aber noch nicht, in welchem Haus ich untergebracht bin, aber da ich Besuch von meinem Sohn und Mann erwarte, gehe ich mal davon aus, ins Haus ins Haus Leuchtfeuer zu kommen. Woher weißt du schon von
deiner Unterbringung? Ich hab die Formulare erst heute erhalten.
Ich hab auch soviel Negatives gelesen... jetzt gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen an die Sache ran. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin 39 und komme aus Braunschweig!

Viele Grüße, STEFFI

Hallo Steffi!

Hab auch gestern erst die Unterlagen bekommen.Hatte vorab schon mal in der Klinik angerufen wegen Besuch vom Papa..da hab ich keine echte Zusage für Leuchtfeuer bekommen.Es wurde vorgemerkt.Da aber mein Mann leider keinen Urlaub bekommt :( ,hat sich das wohl erledigt mit Leuchtfeuer?!

Würde gerne ins Leuchtfeuer auch wegen dem Schwimmbad/becken..Süßwasser ist zum plantschen besser denke ich ;).
Fahrt ihr auch mit der Bahn?Wir fahren über Münster-Dortmund - Emden,Fähre um 14:00 wenn wir keinen Zug verpassen ;).

Meine Mädels(im August 12) freuen sich schon-was am Anfang nicht so war...ich auch..wollen hoffen das es doch besser ist als man liest.Ansonsten macht man`s sich schön!

LG und bis bald!

Hallo !!!
Freut mich richtig, daß du gleich geantwortet hast! Ich hab mir die Zugverbindung noch nicht abschließend rausgesucht, hatte nur mal so geschaut und da kam auch die Fähre um 14h in Frage! Muß ich mich jetzt mal drum kümmern.
Muß man denn verbindlich sagen, ob man Besuch bekommt? Vielleicht bekommt derjenige noch spontan Urlaub, und man ist vorsichtshalber im Leuchtfeuer besser aufgehoben!
Langsam freue ich mich auch wieder ein bißchen. Ich war ganz geschockt, als ich soviel Negatives gelesen habe. Und da es unsere erste Kur ist, hab ich mir Vorwürfe gemacht, die Bewertungen nicht vorher gecheckt zu haben. Also bevor ich mich dazu entschieden habe. Aber nicht alle Bewertungen sind schlecht und deshalb habe ich Hoffnung, doch eine schöne Zeit zu haben. Und hier im Vorfeld schonmal ein wenig Kontakt zu knüpfen, ermutigt mich auch wieder!
Meine große Tochter fand es auch sehr spannend, als ich ihr sagte, daß ihr mit zwei Mädels in ihrem Alter kommt!
Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören!

LG, STEFFI

Antwort von immerda

wir (Mama +13 +11) sind auch in diesem Zeitraum auf Borkum-jedoch im Haus Frisia. (Das Schwimmmbad ist hier toll-und wenn ich richtig gehört habe-gerade saniert worden)
Von dieser Klinik kann ich nur Gutes berichten, war schon mal da.
Wo seid Ihr denn untergebracht-schien ja noch nicht so eindeutig zu sein.

Grüße von immerda

Hallo immerda!

Weiß leider noch nicht in welches Haus wir kommen..mein Mann wollte uns erst besuchen und bekommt nu doch keinen Urlaub.Wie schade!
D.h. ich konnte ihn nicht mit angeben als Besucher ..also ist wieder alles offen!!! Ob das eine oder das andere Haus ist mir eigentlich egal,hauptsache man lernt nette Leute kennen und meine Mädels zicken nicht rum..und das Wetter spielt mit und und und...;)))

LG und schönen Abend noch!

Hallo elmacasa01!

Meine Kinder haben auch etwas Bammel, dass sie die "Größten" sind.
Seit in paar Jaren wurde aber ein separates Jugendhäuschen für das Haus Frisia eingerichtet, in dem Kinder >11Jahren betreut werden und dort auch gemeinsam Mittagessen können.
Langsam kommt Kurstimmung auf und wir alle freuen uns schon riesig.
Übrigens wurden bei unserer letzten Kur einzelne Termine auch im Leuchtfeuer wahrgenommen, z.B. Gruppengespräche.

LG von immerda

Halli hallo!

Heute Info bekommen das wir im Haus Leuchtfeuer untergebracht sind.
Bin ja mal soo gespannt!Reisefieber,Koffer packen...nix vergessen...schaun wir mal wie es wird!;))

Also bis dann!

Antwort von maja-06

Hallo zusammen..

habe auch endlich mal meine Bahnkarten gebucht und in der Klinik nach der Adresse gefragt. Also wir (41, 11 und 6) sind im Haus Leuchtfeuer untergebracht.
Vielleicht sehen wir uns aber auch schon im Zug?!?! Dortmund(9.51)-Münster-Emden-Fähre um 14Uhr. Sind Eure Koffer schon unterwegs?
Bin gespannt...
Maja

Hallo Hallo!

Ja,Koffer sind seit Freitag unterwegs..puuh hoffentlich das Richtige eingepackt..;).Glaube ,wir haben dieselbe Verbindung..Olsberg-DO-Mü-Emden-Fähre 14:00...

Bin soo gespannt!!Wir sehen uns bestimmt ;)

Bis Mittwoch!!

Antwort von Steffi39

Was hatten wir für eine schöne Zeit!!! Immer wieder gerne Haus Leuchtfeuer!

Antwort von elmacasa01

Auf die Frage:"Nette Muttis da?",welche ich ganz oben gestellt habe,kann ich nur mit einem fette JA beantworten!!Es war ne super schöne Zeit mit Euch Allen!!!Wir haben so ein Glück gehabt uns gefunden zu haben!
Bis bald mal :D!LG

Antwort von 3malMama79

Hallo Ihr Lieben ;-)

schade, das ich erst jetzt diese Seite gefunden habe, sonst hätten wir vielleicht schon eher Kontakt gehabt.

Es war die schönste Zeit seit langem, ich bin froh Euch kennengelernt zu haben :-*

Für alle Borkum-Neulinge:

Ich bin jetzt das 3.Mal zur MuKiKur nach Borkum gefahren, das erste Mal war ich im FRISIA da waren meine beiden Kids 3 und 1,5 Jahre alt, inzwischen sind es drei im Alter von 12, 11 und 6 J. Die letzten beiden Kuren habe ich im Haus Leuchtfeuer gemacht und würde auch ein 4. oder 5. Mal fahren- sofern die KK mitspielt ;-)

Im FRISIA hat es mir damals nicht so gut gefallen...nur unter Frauen ist nicht immer von Vorteil, die "Stimmung" im Leuchtfeuer ist deutlich lockerer und das Haus ansich ist übersichtlicher.

Ich kann nichts negatives über die Kinderbetreuung sagen, wir haben alle 3 Gruppen inzwischen durch & kennengelernt und ich finde schon das alle Erzieher/innen sich wirklich mühe geben mit sovielen unterschiedlichen Kindern eine schöne Zeit zu gestalten.

Man darf nicht KUR mit URLAUB verwechseln und sollte sich das vorher im Klaren sein, bevor man den Antrag bei der KK einreicht ;-)

Ich finde das vom Sportangebot sowie von der Entspannung & Psychologischen Betreuung für Jeden was dabei ist, wenn man den Willen auch mitbringt etwas zu ändern !

Herr Schmidt & Frau Eberhardt aus der Physio geben sich die größte Mühe uns einen symbolischen Tritt in den Hintern zu verpassen und das IMMER mit einem Lächeln auf den Lippen...

Frau Thormann ist einfach eine Bereicherung für die Seele, die Einzelgespräche oder Gruppenangebote (Grenzen setzen, Geschwisterrivalität, die Brüllfalle oder aber auch das Thema Pupertät) mit Ihr sind erfrischend, hilfreich und im Alltag umsetzbar... sie berichtet nicht aus irgendwelchen Büchern, Studien o.ä sondern aus dem Leben und es tut einfach gut zu wissen das es einem nicht alleine so geht ;-)

Ich hoffe sehr noch einmal wiederkommen zu dürfen, worauf ich mich schon jetzt freue :-)

Lg Katrin

PS: Das schönste an einer Kur ist, das man Gleichgesinnte trifft mit denen man eine tolle Zeit erleben darf und die man am Ende am liebsten mit nach Hause nehmen würde <3

Antwort von maja-06

Liebe Mädels,

Da kommen mir glatt wieder die Tränen!!!

Es war so eine tolle Zeit mit Euch und ich bin auch sehr froh Euch kennen gelernt zu haben!!! Diese Zeit möchte ich echt nicht missen.

Da es unsere erste Kur war, sind wir mit sehr gemischten Gefühlen angereist
und haben uns schnell überzeugen lassen, dass es die beste Entscheidung war, eine Kur zu beantragen. ;-)

Es war doch noch besser als Urlaub... mit einem rundum-sorglos-Paket!!
Eine supertolle Betreuung... für uns alle!!

Der Wohlfühlfaktor zählt!!!! Und dazu haben (fast) alle im Haus beigetragen. Hier und da gibt´s immer jemanden, seien es Patienten oder Personal, mit denen man nicht klar kommt. Muss man aber auch nicht!

Wir kommen auch wieder (wenn möglich)!!!! Sehr, sehr gerne sogar!!
Natürlich am liebsten mit Euch 3 Mädels!!!

:-*

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena06

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 16.11.2013

Wir fahren zum ober genannten Termin nach Borkum ich habe drei Kinder Mia ist 7 Jahre , Luis ist 6 Jahre und Philipp ist dann 10 Jahre .
Wir kommen aus dem Raum Bochum :) Wer ist denn noch zur gleichen Zeit da . Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet :)

GLG Lena

Antwort von H-B-

Hallo Lena,
Ich fahre mit meinen beiden Kindern ( Sohn 6 und Tochter 3)
im o.a. Zeitraum auch nach Borkum. Wir kommen aus Herne..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mutti77

Aufenthalt in Haus Frisia

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo.
Ich reise am angegebenen Zeitraum an, da wir aufgrund mehrerer Faktoren verschieben mussten. Nun werden wir wohl in Haus Frisia untergebracht. Man ist ja so dämlich und liest ständig irgendwelche Bewertungen. Nun muss ich ehrlich zugeben, das ich ein bißchen Angst habe vor dem Aufenthalt. Dunkles Haus- unfreundliche Menschen etc..... Hilfe. Kann mich jemand beruhigen? Danke schonmal im Vorraus

Antwort von 3fachMama

Hallo, wir sind such vom 19.6. bis 10.7. im Haus Frisia. Meine Jungs sind 11, 6 und 4 Jahre alt. Ich freue mich schon sehr und ich liebe die Insel. Die Leute waren am Telefon echt nett und ich glaube man kann es sich bestimmt schön machen. Egal ob das Haus dunkel ist oder ähnliches. Wir kommen mit dem Zug und nehmen die Fähre um 14.00. Und ihr? Liebe Grüße, Sandra

Antwort von Silvia1982

Hallo ihr 2,

ich reise auch am 19.06.13 mit meinen beiden Kindern (Tochter 6 und Sohn 3,5 Jahre) an.
Ich bin auch für die Fähre um 14 Uhr gebucht und komme aus Bayern.
Bin schon sehr gespannt auf die Kur (meine 1.) und lasse aber alles auf mich bzw. uns zukommen.

Ich freue mich schon euch kennenzulernen. :-)

Antwort von ute1968

auch ich reise mit meiner Tochter, 9 Jahre, am 19.06. an. Wir nehmen auch die Fähre um 14.00 Uhr. Haben allerdings ca. 2 Stunden Aufendhalt am Hafen da es mit den Zügen nicht anders geht.
Fahre ab Northeim über Hannover.
Sehen uns dann an Hafen, freue mich schon auf die Kur, ist meine 3 die ich mache. Bewertungen vom Haus Frisa habe ich mir nicht angeschaut, da ich mir immer selber ein Urteil bilden möchte.

Antwort von Mutti77

hey toll.... dann sind wir ja schon ein paar Mamis :-) Meine Fähre geht schon um 10.15 Uhr, das heisst ich darf schon schnuppern, und nachdem ich doch noch ein bissel hier gelesen habe freue ich mich. Meine Mädels sind 5 und 3! Bis dann

Antwort von 3fachMama

Hallo Ihr,

wir fahren auch mit der Fähre um 14 Uhr. Und wir haben auch einen längeren Aufenthalt in Emden.
Wir kommen übrignens auch aus Bayern,

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von XinXin

Halli Hallo!

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Halli Hallo!

Wir fahren am 29.05 bis 19.06 auf die schöne Insel Borkum, ins Haus Frisia und sind schon sehr gespannt wie es werden wird.0)

Meine Mädels sind 7/5 und 1 1/2 Jahre alt und die 3 freuen sich auch schon!

Einige von euch werden wir ja dort sicher treffen.0)

Antwort von sille-1

Hallo XinXin,
ich komme am 05.06. an. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Da kommt er mit deiner Kleinen bestimmt in eine Gruppe... Falls du in der ersten Woche merkst, dass du etwas wichtiges vergessen hast, lass es mich bitte wissen:-) Es ist ja doch eine Menge woran man denken muss... Oder falls dir etwas wichtiges fehlt, kann ich es dir auch noch mitbLngen:-)

LG und bis bald
Silvy

Antwort von XinXin

Hallo Sylvi.0)

Ich ich hab's notiert und werde berichten wenn ich was vermissen werde. Ich geh auch immer mal wieder Dinge durch die unbedingt mit müssen und notiere sie mir dann in der Küche auf ner Liste.0) bei 3 Kindern gibt es ja aller Hand zu packen!

hallo XinXin

wir sind zum selben zeitpunkt da (ich 26 und meine beiden mädels Kijara 5,5J und Jamie-Lee 11,5J .. wir reisen von köln an

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daniela76

05.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

wir fahren am 05.06. zur Kur nach Borkum ins Haus Frisia. Meine Jungs sind 6, 5 und 1 1/2 Jahre alt. Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

Viele Grüße und vielleicht bis bald?

Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meerli1971

Kuraufenthalt vom 12.6. bis 3. 6.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

meine Tochter (12 Jahre) und ich (41 Jahre) dürfen zur Kur in dem oben genannten Zeitraum? Wer kommt auch und evtl auch noch aus der Region Braunschweig/Wolfsburg?

Liebe Grüße an alle

Kerstin

Antwort von sille-1

Hallo Kerstin,

ich komme auch aus Wolfsburg und werde vom 05.06 bis 26.06. auf der Insel sein. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen?

Silvy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flohkuh

Warscheinlich Haus Frisia - Wer fährt noch zum selbem Zeitpunkt???

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

ich fahre am 5.06. 2013 mit meinem siebenjährigen Sohn nach Borkum.
Ich denke, dass wir im Haus Frisia untergebracht werden.
Wer fährt denn noch zu dem Zeitpunkt?
Wir fahren von Köln aus.

Antwort von fc-engel

hallo flohkuh :) wir sind vom 29.5-19.6 auf borkum im haus frisia.. vieleicht trifft man sich dort ja mal :=) lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissy2406

Haus Leuchtfeuer - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013

Hallo Zusammen,

ich (w35) fahre mit meinen Mädels (3 + 5J) am 01.05. nach Borkum.

Wer fährt noch zu der Zeit? Auch jemand aus dem Kölner Raum?

Habt Ihr Tipps, was man unbedingt mitnehmen sollte, weil man es auf der Insel nicht kriegt?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

Liebe Grüße und allen eine schöne Kur

Chrissy

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von puddles

Borkum 22.05. - Wer noch? Und Fragen ueber Fragen :D

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

wer ist den zu dieser Zeit auch noch in Borkum? Wir, ich 35 mit meinen zwei Kleinen Zoe 7 und Ian 5, freuen uns schon auf Borkum und das Meer :D

Frage an alle die schon dort waren, was sollte man auf jeden FAll (ausserhalb von Klamotten etc) auf jeden Fall mitnehmen?
Hab gelesen Butteleimer etc gibt es, in ausreichender Menge? Wie ist es in Borkum, gibt es dort Verguenstigungen beim Fahrradverleih? Das gab es in der Kinderreha in Amrum.
Gibt es auch Ausflugsangebote ausserhalb der Anwendungen? zB Seehundbaenke,.....

hallo Puddles :)

ich bin vom 29.5-19.6 auf borkum im haus Frisia.. vieleicht sieht man sich ja :)

wir waren auch 2010 auf Amrum :) leider können wir auf grund des alters meiner kleinsten diesmal nicht nach amrum..

aber freuen uns jetzt total auf borkum :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mutti77

Gibts WLan? :-)

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Da ich zum ersten Mal in so einer Klinik bin.... gibts dort Wlan?? Was ist mit Handtüchern auf den Zimmern? Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

Mutti ;-)

Antwort von ekata

Hi! Kein Wlan aber genug Handtücher, kannst du selber holen, genauso wie die Bettwäsche. Ich hatte einen Stick von Vodafon mitgenommen, und konnte immer ins Internet.

Antwort von Mutti77

Danke :-( ist ja doof! Mittlerweile gibts doch überall schon WLan! Naja.... mal sehen wie ich es dann mache! :-) Das mit den Handtüchern ist ja ne feine Sache! Wäsche gespart! Auch fürs Gepäck :-)

Wer fährt noch nach Borkum Ende Mai

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.05.2013

Huhu Ihr Lieben,
wer fährt zur selben zeit nach borkum??

wenn jemand lust hat bissl kontakt vorher zu haben kann er mich gerne per email anschreiben :) oder auch per facebook :)

email: [email protected]
facebook: Jasmin BabyParadies

kurzeitraum 29.5-19.6.2013 -

unser zug fährt am 29.5. um 9.46uhr von Köln aus los

Fahre mit meinen zwei Töchtern, Kijara 5 Jahre und Jamie-Lee 1,5 Jahre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DEMM

Mutter-Kind-Kur Haus Leuchtfeuer

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013

Meine beiden Kinder (w 5 Jahre) und (m 2 Jahre) und ich 31 Jahre sind am o.g. Termin im Haus Leuchtfeuer, vielleicht ist ja jemand zeitgleich da?
Wir freuen uns, LG

Antwort von Chrissy2406

Hallo, bin mit meinen Mäusen, 3 + 5 J., auch vom 01.05. an auf Borkum... Wo kommt Ihr denn her? Fahrt Ihr auch mit der Bahn?
Chrissy

Antwort von Chrissy2406

ich (w35) bin mit meinen Mäusen (w 3 + 5J.) auch vom 01.05.13 an auf Borkum im Haus Leuchtfeuer. Reist Ihr auch mit der Bahn/Fähre (14 Uhr) an? Wo kommt Ihr denn her?

Antwort von DEMM

Sorry, habe es gerade erst gelesen!!!
Das klingt ja super, komme aus Westoverledingen, mein Mann bringt uns mit dem Auto nach Emden, fahren dann auch um 14h mit der Fähre, das klingt doch schonmal super, dann sehen wir uns ja schon bei der Anreise, wir freuen uns!!!
GLG Daniela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Inepine

Borkum

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Wir sind auch vom 3.4. bis zum 24.4. auf Borkum. In welchen Haus wir untergebracht werden wissen wir noch nicht.

Ich bin 32 und meine Kids fast 4 und fast 2 Jahre alt.

Sind schon sehr gespannt.

Grüße Ines

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama78

Wer ist auch da?!

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo, meine Kids ( m8,w7,w3) und ich (w34) sind zum o.g. Termin da.
Freuen uns schon sehr und können die Zeit kaum noch erwarten.

Lg mama78

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von pedi26

Mutter Kind Klinik Borkum Haus Leuchtfeuer

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 03.04.2013

Hallo Zusammen,

meine beiden Söhne (9 und 4 Jahre alt) und ich freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel. Ich denke allen, die noch nicht dort waren wird es gut gefallen.
Meine beiden Jungs hoffen auf gleichaltrige Spielgefährten. Mein ältester spielt gerne Fussball und würde sich über Mitspieler freuen.
Wir werden morgens mit der 1. Fähre fahren, vielleicht trifft man sich schon an Bord. Wir sind die mit den meisten Koffern.

Bis bald

Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dinzi

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 10.04.2013

Hallo Zusammen,

wir (ich 36 und meine Tochter 5) haben noch kurzfristig einen Platz zur Mutter-Kind-Kur auf Borkum ergattern können.

Nun wollten wir uns hier dem Forum mal anschließen und fragen, wer eventuell noch in diesem Zeitraum da ist.

Wir reisen mit dem Zug an, IC 131, der um 13:52 in Emden Außenhafen ankommt. Nimmt noch jemand diese Verbindung?

Und wie macht ihr das mit dem Gepäck?

Freuen uns auf Antwort.

Dina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biahoffi

Wer ist im Juli im Haus Leuchtfeuer zur MuKiKu ?

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Wir reisen vorraussichtlich am 10.7 ins Haus Leuchtfeuer.
Meine beiden Mädels sind 7 und 9 Jahre.
Ich selbst bin dann 39+1 , oder auch 40....
Für uns ist es die erste Kur und es wäre toll schon vorher Kontakt zu jemanden zu haben , der zum selben Zeitpunkt da ist.

Antwort von biahoffi

Leider sind wir doch nicht im Leuchtfeuer, sondern im Frisia untergebracht.
Der Zeitpunkt 10Juli bleibt jedoch. Vielleicht ist ja jemand zeitgleich dort.

Antwort von seiram

habe die Mail gelesen und heute die Zusage für das Haus Frisia bekommen und bin auch exakt vom 10. bis zum 31.07. mit Jasmin und Jana, Zwillinge und 12 Jahre alt, dort. Wir wohnen in Venne und ist in der Nähe von Osnabrück. Mein Name ist Marie-Theres, Kurzform: Maries und bin 49 Jahre alt. Vor7 Jahren war ich schon mal auf Borkum und das ist eine wunderschöne erholsame Insel.
Wir, besonders die Kids, freuen sich riesig dort hinzukommen, weil sie es in sehr guter Erinnerung haben. Ich würden mich über eine Rückantwort sehr freuen. Mit abendlichen Grüßen und vielleicht bis bald,
Maries Dreising

Antwort von Annette35

Hallo wir sind zu diesem zeitpunkt auch da. Ich reise mit 4 Kindern an.
Meine zwei Söhne sind 8 und 10 Jahre alt und mit zwei Mädchen von 12 und 2 Jahren. Wir kommen aus der nähe von Koblenz. Ich bin 35 Jahre alt .

Wer ist noch im Mai/Juni im Haus Frisia

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Bin von 29.5-19.6 mit meinen zwei Mädels ( Kijara 5, Jamie-Lee 1) im Haus Frisia - noch jemand der zu dem Zeitpunkt da ist?? wir fahren mit dem Zug von Köln...

Wenn noch jemand zu dem Zeitpunkt da ist, wäre toll wenn du mir unter der Email: [email protected] schreibst :)

Antwort von madikken

Hallo, ich bin zum wahrscheinlich zum selben Zeitunkt mit meinen beiden Kindern 4 und 1 Jahre alt im Haus Frisia auf Borkum. Wir reisen aus Aachen an. Freue mich schon :-)

Antwort von carina87

Hu ich bin auch zu diesem Zeitpunkt im haus frisia mit meinen zwei kids 3 und fast 2jahre

Antwort von fc-engel

hey Carina87 - das ist ja toll :)

email: [email protected]
facebook: Jasmin BabyParadies

kurzeitraum 29.5-19.6.2013 -

unser zug fährt am 29.5. um 9.46uhr von Köln aus los

Kur - An und Abfahrt

hallo - wir werden wohl auch zur Mutter-Kind-Kur nach Borkum fahren -
wir kommen aus Hürth - bei Köln... Kann mir jemand sagen wie das mit der An und Abreise läuft? Muss ich das alles selbstständig vorbereiten? und was ist mit den kosten dafür? Ich war 2010 schonmal in einer Mutter Kind kur, alelrdings sind wir da mit einem Bus der Krankenkasse gefahren..und mussten somit nichts selber vorberiten, bezahlen oder sonstiges

Jasmin :)

Hi,
also soweit ich das jetzt aus der Webseite etc ersehen kann, muss man sich das selbst organisieren, wobei manche Krankenkassen dies wohl tun (zumindest fuer die Fahrkarten).

Frag mal bei Deiner Kasse nach wie das bei ihnen laeuft.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Dieda77

Vom 10.4.bis 1.5.13

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Hallo, ich werde in Borkum mit meiner Tochter 1,5 Jahre da sein. Wer ist noch in diesem Zeitraum da. Außerdem interessiert mich wer Erfahrung mit einer Mutter-kind Kur mit Kleinkind hat und mir dazu etwas sagen kann.

Antwort von Dini76

Ich war vor ca.6,5 Jahren in der Mutter Kind Klinik auf Borkum und meine Tochter wollte garnit mehr nach Hause. Es war meine erste MKK und ich habe sie echt genossen das Personal war supper Lieb die Betreuung war klasse so das man auch mal Zeit für sich hatte und auch mit dem Kind hatte man die nötige Zeit etwas auf der Inse zu unternehmen. Also die Richtige mischung von Theraphi und freizeit...
Also ich wünsche die viel Erhollung und Spass

Die wirdst du haben

MFG Nadine

Antwort von Dieda77

Danke Nadine für die Info

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tine37

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 27.02.2013

Hallo wir sind zu dem o.g Termin im Haus Friesia, wir das bin ich 37 und meine beiden Mädchen 3 und 6 Jahre.Wer ist noch da?Wir kommen aus Witzenhausen das ist in der Nähe von Kassel und fahren mit dem Zug.Ich fahre zm ersten mal in Kur bin sehr gespannt wie das alles so ist bzw. wird.Ein bisschen schiss habe ich ja.Fährt vielleicht noch wer in dieser Zei?
Lg Nadine, Neele und Naomi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yvopas

Suche evtl. Fahrbegleitung

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

ich (36) und mein Sohn (10) haben zu o.g. Termin einen Aufenthalt im Haus Friesia gebucht.

Nun suche ich Mütter die auch zu dem Zeitpunkt dort sind um eventuell schon auf der Zugfahrt zu quaddeln.

Antwort von ekata

Ja, es wäre passend! Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche!

Antwort von Manumaus2006

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern 6 und 2 in dieser Zeit dort in Kur. Fahren auch mit den Zug von Aschaffenburg.
Uhrzeit, Haus und weitere Details sind mir noch nicht bekannt.

Antwort von Mona29

Hallo , ich 29 Fahr mit meinen Kids dustin 4 und zoey 1 auch nach Borkum zu diesem Zeitpunkt . Fahren auch mit dem Zug von Oberhausen aus. Wäre schön Gleichgesinnte zu finden ;-) lg

Antwort von yvopas

Hallo mein Zeitrahmen hat sich eine Woche vorverlegt.
Gibt's da auch Leute die aus Richtung Berlin kommen?

Antwort von maedchenmama

Hallo ich fahre mit meinen Mädels 6 und 3 am 8.5. mit dem Zug ab Mainz. Wir nehmen die Fähre um 14 Uhr. Vielleicht trifft man sich ja schon im Zug oder spätestens auf der Fähre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ekata

Aufenthalt 13.3 - 3.04.13

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 03.04.2013

Hallo zusammen! Ich, w 36 fahre mit meinen beiden Kindern, Junge, 9 und Mädchen, 5 zum ersten mal in Kur. Wer ist noch in diese Zeit dort? Wäre nett. wenn sich jemand meldet!

Antwort von yvopas

Schade das wir erst später dort sind, dein Junge hat genau das passende Alter von meinem Sohn.

Antwort von mel180

Wir sind auch in der Zeit dort! Ich 32 jahre meine Tochter fast 8 Jahre alt, mein Sohn 6 Jahre und meine kleine 1 Jahr alt.

Melanie

Antwort von mameky

Ich (36) bin mit meinen beiden Kinder (Sohn 6 Jahre und Tochter 5 Jahre alt) vom 20.03.2013 bis 10.04.2013 da. Ich war bereits vor zwei Jahren im Haus Frisia mit meinen Kindern und es war wirklich klasse dort. Das Team war toll, die Betreuung wirklich kompetent... Ob wir dieses Mal ins Haus Frisia oder Leuchtfeuer kommen, steht noch nicht fest...
Würde mich freuen, von euch zu hören.
Melanie (noch eine)

Antwort von elly68

Hi ekata!
Ich bin ebenfalls in der Zeit dort zur Kur. Auch für mich ist es die Erste.
Ich bin 44 Jahre alt und reise mit meiner Tochter (7 Jahre) an.
Ich bin sehr gespannt darauf und freue mich nette Leute kennen zu lernen.
Elke ;o)

Antwort von MamaZan

ich komme mit meinen beiden Söhnen (7 und 10 Jahre) auch für den Zeitraum vom 20.3.-10.4.!
Das ist unsere zweite Kur, vor 5 Jahren waren wir auf Norderney!
Wir freuen uns riesig nette Mamas und Kinder kennenzulernen!

Antwort von mukiku

Hallo, wir sind auch in der Zeit dort

Ich (36) Sohn (12) Sohn (9) und Tochter (6)

Freue mich

Antwort von Dorado78

Huhu, auch wie sind vom 20.3.-10.4.2013 wieder da. Letztes mal vor 2 Jahren waren wir im Haus Frisia. Jetzt hoffen wir aufs Haus Leuchtfeuer, weil unser Papa auch Urlaub hat und über Ostern fuer eine Woche kommen möchte.

Wir sind: Mädchen 5 Jahre und Drillinge 3 Jahre.

Wir freuen uns schon total!

Viele Gruesse.,

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandi1976

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 05.12.2012

ich (36) bin mit unseren zwei Jungs von 07.11. bis 05.12. im Haus Leuchtfeuer. Unsere Jungs sind vier und zweieinhalb. Wer ist zur selben Zeit dort?

Wir kommen aus Baden-Württemberg und fahren mit der Bahn. Vielleicht sieht man sich ja schon auf der Fahrt :-)

Sandra

Antwort von frosty77

Hallo, wir (m3 und w34) reisen eine Woche später an, bleiben aber auch nur bis 05.12. ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Raqui38

Wer fährt vom 21.11.12 bis 21.12.12 ins CBT Hau am Meer

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

ich fahre mit meinen beiden Söhnen 10 und 8 Jahre ins CBT-Haus am Meer.
Ich freuen uns schon sehr auf unseren Kuraufenthalt.
Wer fährt auch zu dieasem Zeitpunkt.
Wir fahren mit der Bahn ab Limburg.
Ich würde mich freuen wenn Ihr euch meldet.

Raquel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MarinaL

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

Ich fahre mit meiner Tochter(10 Jahre) ab Passau nach Emden und dann mit der Fähre nach Borkum.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch auf Borkum zur Kur oder fährt vielleicht mit der Bahn diese Strecke?

Würde mich freuen vorher schon jemanden kennen zu lernen :-)

Lg Marina+Jasmin!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lotta78

Winter-/Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2012 bis 16.01.2013

ich fahre mit meinen 3 Kindern vom 26.12.12 - 16.01.13 nach Borkum zur Kur.

Wer ist dann noch dort?

LG, Lotta

Antwort von didi2308

ich komme auch in dieser Zeit mit meinen beiden Kids (12+13J.). Wir kommen aus dem Allgäu und Ihr?
Sind im Haus Frisia untergebracht.

Antwort von Lotta78

Hallo didi,

wir kommen aus Schleswig-Holstein, ich freue mich schon sehr!
Die Kinder sind 8,6 und 3.

Antwort von **mel78**

Hallo Lotta, hallo Didi!

Bin auch mit meiner Tochter (12) zu der Zeit da. Wir sind schon richtig aufgeregt, es ist unsere erste Kur und wir zählen schon die Wochen. Kommen aus dem Ruhrgebiet und freuen uns aufs Meer, auch wenn es noch so kalt wird.... ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ingerlein

Vor einem Klinikaufenthalt gibt es viele praktische Fragen, wie zum Beispiel:

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Vor einem Klinikaufenthalt gibt es viele praktische Fragen, wie zum Beispiel:

Ich 43Jahre,
bin mit meinen Jungs 2 und 5Jahre
vom 24. Oktober bis 14. November in der Klinik im Haus Frisia.

Wer ist noch da?
Wir kommen aus dem Münsterland.
Fahren mit Auto und Fähre... :-)

Gibt es in der Klinik WLAN?

Sind schon gespannt
und gehen erst mal einen ordentlichen Drachen kaufen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von babybalu

wer kommt im gleichen zeitraum ins haus frisia

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

hallo....wer fährt noch in diesem zeitraum.ich komme mit meinem sohn aus nrw....würde mich auf antworten freun

Antwort von manu05

wir, m 8,10 und 12 und w 41 sind in dieser Zeit auch auf Borkum,
wir sind im Haus Frisia untergebracht.
Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt und freuen uns viele neue nette Leute kennen zu lernen.
LG aus Sachsen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kasiuch89

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo :)

Wer Fährt im gleichem Zeitraum nach Borkum zur Kur??
Ich (23) komme mit meiner Kleinen Tochter 2,5 J im angegebenen Zeitraum.
wer auch fährt bitte melden. wäre schön jemanden früher kennenzulernen :)
Wir wohnen im Südharz.

Antwort von frosty77

Hallo, mein sohn (3,5j) und ich (34j) fahren zur gleichen Zeit. Allerdings soll ich die Koffer zum Haus Leuchtfeuer schicken. Also gehe ich mal davon aus, das wir auch dort untergebracht sind ;-) wir fahren über Münster nach Emden und dann mit der Fähre weiter. Von wo reist ihr denn an? LG Sandra ;-)

Antwort von frosty77

Erst jetzt gesehen, das ihr aus dem Harz kommt. Dann vermutlich andere Anreise...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jacky83

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2012 bis 10.10.2012

ich 29 komme mit meinen Kids 9, 6 und 2 ins Haus Frisia ist jemand noch zu diesen Zeitpunkt da?
Bin total aufgeregt allein die lange Zugfahrt von Berlin dorthin macht mir etwas angst.

Wenn sich jemand meldet freue ich mich:)

Bin total im Packstreß ein paar Tipps wären super:)

LG Jacky

Antwort von Jacky83

Achso, gibt es dort W-Lan?

Antwort von didi2308

ich habe gelesen, dass du erst dort warst. Wir fahren im Dezember. wie hat es dir und den Kids den gefallen. Im Internet liest man überwiegend negative Meinungen. Leider.
Es wäre schön von dir zu hören.

Hat es den Kids gefallen.
edith

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Mausemax27

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

ich (27) bin mit meiner Tochter (2,5) im Haus Frisia.
Dies wird unser erster Kuraufenthalt überhaupt.
Bin schon sehr gespannt und muss auch zugeben aufgrergt.
Ist jemand zu den o. g. Zeitpunkt auch da oder reist zu dem gleichen Zeitpunkt an?
Über positivie Rückmeldung wäre ch dankbar.
Ganz liebe Grüße
Anne u. Sophie-Therese

Antwort von JanasMama

meine Tochter (4,5) und ich (45) kommen höchstwahrscheinlich auch am 28.11.12 nach Borkum ins Haus Frisia. Es ist für mich auch das erste Mal. Bin sehr gespannt.
Ich lasse mich von den negativen Bewertungen nicht irritieren.
Im Sinne: Alles wird gut.
Bis bald, Susi und Jana

Antwort von surri

Hallo Susi und Jana !
Ich fahre auch das erste mal zur Mutter-Kind-Kur mit meinen Zwillingen
KARL UND LILLI ( 4 Jahre alt ) wir sind dann aber schon ab dem 21.11.12
dort und erwarten Euch dann im Haus Frisia.
Wir kommen aus Eberswalde das liegt 60 km von Berlin entfernt.
Wäre schön,wenn wir nochmals von uns "hören" bevor wir fahren.

Antwort von Dudeldu123

Hallo Surri

wir 35,7,4 kommen auch ab 21.11.12 aus Ostthüringen
vielleicht trifft man sich ja schon mal auf der Fähre oder so

leider weiß ich nicht in welchem Haus ich bin konnte das aus meinem Brief nicht so genau entnehmen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tinchen79

Hallöchen....

ich bin mit meinen kids sohn 5 (fast 6) und tochter 3 1/2 im haus leuchtfeuer untergebracht!wer ist denn noch zu diesem zeitpunkt dort???

bin schon sehr gespannt auf alles :)!!

Lg.... christina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von emilialino

mutter kind kur borkum

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo !

ich fahre mit meinen kindern im november in die klinik borkum, haus frisia.wer ist zu dieser zeit noch da ? meine beiden sind 2,5 und 4,5 jahre alt ! hab leider nicht viel gutes von diesem haus gehört, aber ich lasse mich einfach überraschen. wer ist noch da ? und hat jemand erfahrungen, die aktuell sind ? lg jana mit lino und emilia

Antwort von Mausemax27

Hi,

Meine Tochter (2,5) u. ich (27) sind vom 28.11 - 19.12 im Haus Frisia.

Antwort von Dudeldu123

ich bin auch in dieser Zeit da mein Großer (7) und meine Kleine (4) sind schon genauso gespannt wie ich
Es ist auch unsere erste Kur
Woher wisst ihr in welchem Haus ihr seid ? in meinem Brief steht dazu nichts konkretes

ich komme aus Ostthüringen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ivione

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 26.09.2012

Hallo komme mit meiner 7 Jährigen Tochter ab dem 5.9 in das Haus Leuchtfeuer :-) wer noch ?

Antwort von Tammy1961

Hallo ich hoffe wir auch wieder, warten bis nächste Woche,dann bekommen wir den Termin.Wünsche euch eine schöne Zeit,glaubt mir die werdet ihr haben,es ist sehr schön im Haus Leuchtfeuer,wie eine große Familie.l.g. Tammy und Marie(5)

Antwort von tinchen79

wir sind dann auch da....mein sohn 5 (fast 6) und meine tochter 3 1/2 :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von iamnici

mutter kind kur im november

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

hallo ich 39 mein sohn 6 jahre sind zu diesem zeitpunkt auf kur asthma)wer ist zu diesem zeitpunkt noch da ? wer hat denn erfahrung mit den beiden häusern leuchtfeuer und frisia?
freu mich auf antwort

Antwort von Tammy1961

Hallo wir wissen unseren Zeitpunkt leider noch nicht,erst nächste Woche.Aber ihr werdet euch wohl fühlen.Ich war letztes Jahr vom 28.9.-19.10. im Leuchtfeuer und es war einfach traumhaft.Die Mitarbeiter sind ne Wucht und wir schreiben uns öfter.Die Kids werden dort so liebevoll betreut,da kann sich manche Erzieherin eine Scheibe von abschneiden.Aber nicht nur die Kids,die Mütter und Väter auch.Es ist sehr sauber in dem Haus,die Kita super toll und vieL es wird viel geboten.Man kann das Essen mit aufs Zimmer nehmen,Tupperdosen füllen wenn die Kids abends noch Hunger bekommen.Es gibt Telefon,Fernseher auf dem Zimmer.Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche,Wäscheständer und ist sehr sehr modern eingerichtet.Auf jeder Etzage gibts eine komplett eingerichtet Küche,wo man selbst kochen oder Kaffee machen kann,Kühlschrank natürlich auch für eigene getränke oder andere Lebensmittel.Es gibt Lidl und Kik,Schlecker war gegenüber,was nach der Insolvenz nun drin ist weiß ich leider nicht.Das Haus liegt direkt am Strand,Krankenhaus ist gegenüber,und Ärzte ohne Ende.Na was noch,für Raucher gibts ein extra Wintergarten neben den Spielplatz,für Kinder Zutritt tabu,logisch.Das Essen ist ne Wucht,mega Auswahl,abends Buffet,morgens etliche Sorten frische Brötchen und Brotsorten,mittags meist mehrere Menüs und eine tolle Salatbar.Donnerstag gibts nur ne Suppe,war halt so.Getränke von kalter,warmer Milch über Säfte,sämtliche Sorten Tee,reichlich Obst,auch zum mitnehmen und immer leckeren Nachtisch.Einfach wie im Hotel,nur gemütlicher.Es gibt Bollerwagen für die kleinsten,einen tollen Spielplatz und jede Menge Freizeit Angebote,vom Reiten,Kutschfahrten übers Gezeitenbad usw.Die Insel ist einfach ein Traum und super sauber.Ach ja und ein Schwimmbad ist natürlich auch im Haus,ganz neu und sieht aus wie im Urlaub,so orientalisch.Wünschen euch eine schöne Zeit.G.l.G.Tammy und Marie

Antwort von iamnici

hallo danke für die antwort das hört sich ja wirklich mal gut an denn im internet liest man so viel negatives aber jetzt bin ich schon mal beruhigt wobei wir trotzdem schon sehr aufgeregt sind denn es ist unsere erste muttter kind kur aber wir freuen uns schon sehr :)))))) hoffe nur die fahrt klappt so einigermassen gut sind ganz schön lange unterwegs .
danke für die ausführliche info :)

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von meno

Wer ist noch im November da?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

halloooo wir sind Mama Tanja 37,Marvin 9 und Arwen-Lea 3 wollten mal schauen wer noch in diesem Zeitraum da ist? Wir haben Neurodermites und Asthma freuen uns auf Antworten Gruß Tanja

Antwort von iamnici

hallo ich nicole 39 und tobias 5 jahre sind vom 31.10 bis 21 .11 in borkum eine woche früher aber wir sind da:))

Antwort von Nicky080775

Ich, Nicole 37, werde auch vom 07.11. bis 28.11. mit meinen Zwillingen (5) auch da sein. Freue mich
Gruß Nicky

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kasiuch89

Haus Frisia Borkum

Hallo:)

Bin ab 5.9 mit meiner kleine Tochter (2 Jahre alt ) im Haus Frisia zur Mutter-Kind- Kur.Wer ist ab 5.9 auch da? Meldet euch :)

Mfg Katharina

Antwort von kasiuch89

Ich fahre doch erst am 14.11-5.12 :(

Antwort von H-Hexe

Hallo, ich 30 u. meine Töchter fast 2 1/2 und 5 1/2 fahren auch zu dieser Zeit nach Borkum.Wir kommen aus dem Südharz!
Würd mich über eine Antwort freuen!

Antwort von Ivione

HUHU ich fahr auch am 5.9 ins Haus Leuchtfeuer :-) habe eine Tochter mit 7 Jahren dabei

Antwort von H-Hexe

Oh, unser Termin hat sich auch geändert.Fahren schon am 24.10

Antwort von tinchen79

hallo..ich (30) und meine beiden kids sohn 5 jahre und tochter 3 1/2 jahre sind dann auch dort :)...bin schon sehr gespannt :))!!

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Michaela39

Mutter-Kind-Klinik Borkum

Ich hätte mal eine paar Fragen bezüglich der MuKi Klinik in Borkum.

Ich Mama39 möchte gerne mit meinen beiden Kindern 51/2 und 12

zur Kur gehen. Wir alle drei haben Asthma und Neurodermitis?

Wer hat Erfahrung, ob das möglich ist das wir alle 3 Persoen als

"PATIENTEN"aufgenommen werden? Ist das Angebot für 12 jährige
ausreichend.

Bitte um Rückantwort

Antwort von Ina175

Hallo Michaela,

das hängt davon ab, ob die Kasse das auch genehmigt.

Bei uns war es so, dass die Kasse gleich in dem Bestätigungsschreiben mit angegeben hat, dass beide Kinder behandlungsbedürftig sind.

Ich weiß aber auch von einer Mama die mit uns zusammen in der Einrichtung war, dass das Kind auch Anwendungen bekam obwohl es zum Beginn der Kur 'nur' ein Begleitkind war.

Mit Asthma sollte das kein Problem sein. Unser Sohn hatte Anwendungen wie: Haltungsgymnastik, Bewegungstherapie und Entspannung. Natürlich auch das Klima draußen.

LG, Ina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Stesemil80

Kur auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 11.09.2012

Hallo !

Ich bin mit meinen Mädels (8J und 22 Monate) zu diesem Zeitpunkt hier auf Kur.
Wer kommt zur gleichen Zeit?

Schöne Grüße

Antwort von MartaBri

Wir sind vom 29.08. - 19.09. im Haus Frisia (Mama 35 J. , 2 Töchter 4 + 2 J.)

Antwort von sandy73

Hallo! Ich bin mit meinen drei Kindern Tochter 14 Sohn 10 Tochter 8 zur gleichen Zeit dort. Wir kommen aus dem Raum Würzburg...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sandy73

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 11.09.2012

hallo,
wollt mal fragen, wer evt. auch noch in dieser zeit auf Mutter-Kind-Kur ist.
Ich komme mit meinen 3 Kindern 14, 10, 8 Jahren.

Antwort von Stesemil80

wir sind auch zu diesem Zeitraum da. Meine Kinder sind aber etwas jünger
(8 und 22 Monate).

Antwort von Stesemil80

wir sind auch zu diesem Zeitraum da. Meine Kinder sind aber etwas jünger
(8 und 22 Monate).

Antwort von sasou

hallo wir sind auch zur gleichen zeit da ,weiss aber noch nicht ob haus leuchtfeuer oder frisia petra (41) shanea 11 ,soana 8 und samino 5 jahre

Antwort von sandy73

Hallo! schön, es gibt ja doch noch jemanden der mit uns zusammen dort ist :) wir kommen aus dem Raum Würzburg und Ihr?

Weiß jemand von euch, ob wir dort handy-Empfang D1 haben? oder WLAN?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von monica35

hallo

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012 bis 01.02.2012

hallo zusammen wollte mal nach fragen bin mit meine 2kinder ab 11.01 bis 01,02 in der klinik in borkum wer ist den in dieser zeit auch da lieben grus monica

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow