Mutter-Kind-Kurklinik Borkum

Bubertstraße 5-7
26757 Borkum

Kur am Meer

Pro:
Definitiv Meer
Stress

Die Klinik liegt nur wenige Meter vom Meer entfernt.
Die gesamte Klinik ist sauber und nett eingerichtet. Das gesamte Personal ist hilfsbereit, freundlich. Wir hatten einen sehr schönen, erholsamen Aufenthalt im Haus Leuchtfeuer.
Die Kinder hatten viel Spaß und konnten sich gut kreativ auslassen.
Uns zieht es immer wieder ans Meer und wenn man dann dort noch eine Kur machen kann, ist es gleich doppelt gut. Gerne wieder!

Freie Zeit zum Durchatmen

Pro:
Zeit für sich und mit dem Kind
Kontra:
Wenig Angebote

Ich war zum wiederholten Mal in dieser Klinik!
Leider war alles etwas weniger als beim letzen Mal, aber für meine persönlich gesteckten Ziele war allein die Insel, die Lage und die freie Zeit ausreichend!
Ich würde wiederkommen!

Gerne wieder

Pro:
Beratung
Kontra:

Mir hat die Kur sehr gut getan. Schöne Umgebung, nettes Personal, Änderungswünsche werden berücksichtigt.
Zimmer und Essen sind Standard aber ok. Alles in allem war es prima.

Entspannte drei Wochen!!!

Kontra:

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Haus Leuchtfeuer!!!
Die Räume waren ok. Sauberkeit war gut.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und alle kleinen Probleme wurden sofort behoben.
Auch die Kinderbetreuung war super!
Der Sport bei Frau Hörnschemeyer war das Highlight!!!
Vielen Dank nochmal an alle!!
Es war eine tolle Erfahrung!

Vater-Kind Kur Borkum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jens und Jasmin sind ein Schatz im Kurhaus)
Pro:
viele Bewegung mit und ohne Kinder
Kontra:
keine Individualbehandlung bei psychosomatischer Erkrankung

Die Mitarbeiter am Empfang sind super freundlich. Selbst wenn man mehrfach die gleichen Probleme hat sind sie sehr hilfsbereit.

Das Essen ist ok. Frühstück super, Mittag ist halt Kantine und Abend geht auch.

Die Lage ist traumhaft. 200 m zum Strand

Physiotherapeuten sind super engagiert.

Der Ort hat nicht viel zu bieten es reicht aber für 3 Wochen.

Fazit gut

Pro:
Kinderbetreuung, Personal, Lage
Kontra:

Mitarbeiter der Klinik waren stets freundlich. Man wird als Patient ernst genommen. Leckeres Essen, super Betreuung der Kinder, die Ärzte sind kompetent.
Wir hatten eine tolle Kur.

Qualitative Zeit für sich, mangelde Angebote

Pro:
teilw. sehr nettes Personal, gute Zimmer
Kontra:
mangelnde Angebote, Lautstärke in der Betreuung
chronische Erschöpfung, Burn out

Klinik in guter Lage, nah am Zentrum und Strand.
Wer qualitative Zeit für sich und seine Kinder sucht ist hier richtig. Wer etwas mehr für sich machen möchte, sollte eine andere Klinik suchen.

Als Sportangebot gab es Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik und Aquafitness. Zur Entspannung konnte man zwischen progressiver Muskelentspannung und autogenem Training entscheiden.
Zudem durfte ich noch 2 mal Fango genießen und 1 mal auf einen Massagestuhl für 20 min, nachdem ich eine 15 minütige Einweisung erhalten hatte.
Ich hatte als Schwerpunkt Stressbewältigung in psychologischer Sicht gewählt. Da gab es eine 2 stündige Veranstaltung.
Auf Nachfrage, warum nicht mehr angeboten wird, gibt's die Antwort: Fachkräftemangel.
In der 1. halben Woche und in der letzten halben Woche gab es noch weniger Termine. Beschwerden freundlicher Art wurden abgewiegelt.
Nur auf Nachfrage konnte ich ein Einzelgespräch mit der Psychologin erhalten. Zuvor wurde erklärt, dass es keine Krankenkasse übernimmt. Bei Nachfrage (und Überwindung) wurde mir mitgeteilt, dass ich als Rehapatientin sogar Anspruch darauf habe. Es gab 1 Gespräch von ca. 45 min.

Die Kinderbetreuung hat meinen Kindern gut gefallen. 1 Raum konnte Abends genutzt werden, die Akustik ist jedoch miserabel. Zur Mutter/ Kind Interaktion wurde jeden Mittag ein Bastelangebot gemacht. Sonst gab es zu diesem Thema nix. Am Wochenende gab es keinerlei Angebote.

Das Essen und die Zimmer waren gut. Hatte mit 2 Kindern ein Familienzimmer, wo das Kinderzimmer extra war.
Das Wetter hat die Kur für mich gerettet.

Tolle Einrichtung

Pro:
Super Kinderbetreuung
Mutter-Kind-Kur

Ich war mit meinen 2 Söhnen im Haus Leuchtfeuer zur Mutter-Kind-Kur. Wir waren sehr zufrieden mit der Einrichtung. Alle waren freundlich und nett. Die Einrichtung ist sehr gemütlich. Und meinen Söhne haben sich in der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt. Ich kann die Einrichtung nur empfehlen.

Pro:
Lage. Sauberkeit , relativ kleine Einrichtung
Kontra:
Aufgrund personeller Ausstattung ist die Anzahl der angebotenen Kurse und Anwendungen überschaubar
Erschöpfung/Stress

Tolle Lage bietet entsprechende Erholungsmöglichkeiten unterstüzend zu den angebotenen Therapien (Bewegung, Entspannung). Personal sehr freundlich, Einrichtung einfach, aber sauber und gepflegt.

Borkum- entspannt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Okay)
Pro:
Meer, Insel, Dünen,
Mutter Kind Kur

Alles bestens..
Essen ok- jedoch sehr gut bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten.
Netter Service. Zimmer sauber.
Insel natürlich super! Dadurch viele Möglichkeiten mit den Kindern was zu unternehmen. Freizeitgestaltung in Eigenverantwortung, dafür das Meer und der Strand fussläufig.
Der Physiobereich ist ausbaufähig. Kommt halt auch immer auf die eigenen Erwartungen an.
Fazit: Wir empfehlen weiter!

Tolle Klinik!

Pro:
Sport, Wetter
Kontra:

Wir haben uns in den 3 Wochen sehr wohl gefühlt!
Besonders der Sport bei Frau Hörnschemeyer war super!! Ich habe selten eine so positive Person mit so einer positiven Ausstrahlung kennengelernt!!
Aber auch alle anderen, die Gruppe, das Wetter, die Landschaft!!
Eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern!

Erfolgreiche Mutter-Kind-Kur

Kontra:

Das Haus Leuchtfeuer ist ein freundliches Haus mit sehr nettem Personal. Die Zimmer sind sauber, das Essen gut, besonders die Buffets zum Frühstück und zum Abendessen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Bei der Betreuung könnte die Abwechslung für die größeren Kinder etwas besser sein (12 und 9 Jahre), aber auch hier war das Personal sehr freundlich.
Die Klinik hat eine sehr motivierende Sportlehrerin, ich hätte mir nur noch weitere freiwillige Sportangebote gewünscht. Aus anderen Kliniken kannte ich, dass man sich noch zusätzlich zum Plan für Sport-, Kreativ- oder Eltern-Kind-Angebote anmelden konnte.
Die medizinische bzw. psychologische Betreuung ging bei Änderungswünschen des Planes auf die Patientenwünsche ein.
Wir hatten super Wetter, sodass wir die mangelnden freiwilligen Angebote gut selbst draußen kompensieren konnten.
Danke für drei tolle Wochen!

Erwartungen

Kontra:

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Es war eine sehr erholsame Zeit, die ich vor allem mit meinem 9 - jährigen Sohn, der als Begleitkind dabei war,genießen konnte,da wir genug freie Zeit für uns hatten.
Ansonsten war das sportliche Angebot mein Favorit und sehr hilfreich um auf neue Gedanken zu kommen.
Das Salatbuffet Mittags und Abends habe ich täglich genossen.

Gerne wieder

Erschöpfung, Rückenprobleme

Die Kurklinik liegt sehr nah an der Strandpromenade. So reichen auch 30 Minuten Pause um sich mal eben an den Strand zu setzen.
Die Mitarbeiter in der Klinik waren sehr nett! Mein Sohn (9Jahre) hatte sehr kompetente Betreuerinnen in der Kinderbetreuung!
Dem Wunsch nach viel Zeit für mich alleine und mit meinem Sohn zusammen wurde nachgekommen. Die Sportangebote waren prima!
Der Kurs zur Erziehung war super, aber leider zu kurz (3 Termine). Da hätte ich für mich noch mehr haben können.
Insgesamt waren es schöne, meist erholsame drei Wochen. Ich würde jederzeit noch einmal wiederkommen!

SusiJü

Einfach nur toll

Pro:
Es war rundherum zufriedenstellend
Rückenbeschwerden, Atemwegsinfekte

Es war einfach nur toll!!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder

Sport Kreativ Sand und Sonne

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Ärztin wirkt wenig vertrauensvoll)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Jede Etage einen Staubsauger)
Pro:
Frau Hönschemeyer pure Lebensfreude
Kontra:
Unfreundlichkeit mancher Schwestern
Mutter Kind Beziehung Kur

Man wurde freundlich Empfangen,
Zimmer waren für zwei Kinder gut aufgeteilt, Badezimmer völlig ausreichend klein aber fein oder wie sagt man.
Das Essen ist gut manche Sachen schmecken einen besser als andere aber nun ja so ist das, morgens fehlte uns etwas frisches Obst oder Gemüse ja es gibt Kinder die fast nur sowas essen. Aber das bekommen die Kinder dann ja zu der Obst und Gemüse Pause in der Betreuung wo meine Kinder sehr gerne hingegangen sind.
Das Kreativ Angebot mit den Bastelarbeiten was Petra vom Küchenteam anbietet hat mir und den ankündeten wirklich sehr gefallen.
Wir hatten für unseren Bereich Sascha Petra und Silke hauptsächlich und die Kinder haben besonders Petra und Silke geliebt die hätten wir am liebsten zusammen mit Frau Hönschemeyer und Herrn Hirte eingepackt.
Wo hingegen wir manche Schwestern leider nicht mit eingepackt hätte wo die kleinsten Sachen ein kühlpack oder ein Pflaster wo ein Akt draus gemacht worden ist Therapiekind oder nicht ? Ja es ist ein Kind was eben eine Kühlung brauchte da ist es schon in flexibel wo wir aber auch einmal positiv von Jasmin Wagner abends selbstverständlich ein Kühlpack bekommen haben ohne zu fragen direkt gesehen.
Und das wenn man vor anderen mit Schmerzen steht ach ja sie haben eh später nen Termin sie können jetzt wieder gehen nun ja das war ohne Worte.
Aber das Team vorne am Empfang quasi super lieb und nett gerne weiter hilft.
Und der Sport bei Frau Hönschemeyer am Strand bei der Aquafitness beim Nordic-Walking es war so schön das so viel bei ihr möglich war sie hat uns unser Grenzen aufgezeigt aber es hat so viel Spaß gemacht und da fiel der Abschied besonders schwer, sie war so ein positiver Begleiter der ganzen Kur und alles sind froh das wir diese Powerfrau kennenlernen durften. Wir hatten eine super Gruppe jedes Wetter hatten wir dabei aber egal wie sie hatte immer ein lachen dabei. Und beim Essen immer ein lustiges und witziges Team wo es uns schwerfällt das die Kur ein Ende hat.

Pro:
Es wird sehr gut auf die Kinder eingegangen und auch auf die Mütter
Mutter Kind kur

Uns hat es sehr gut gefallen im Haus frisia.
Vor Ort sind Waschmaschinen und Trockner, was enorm weiter geholfen hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit egal ob im Service, der Pflege oder in den verschieden kinderbetreuungsgruppen.
Wetter mäßig ändert es manchmal schnell. Also lieber auch Regen Sachen einpacken und eine Mütze, Schal.
Ich kann es nur empfehlen.
Die Insel ist super schön und bietet viele Freizeitaktivitäten.
Man hat also immer Beschäftigung.

Borkum ist toll und besonders im Haus Frisia

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sportraum. Kreative Angebote)
Pro:
Lage der Einrichtung, physiologische und psychologische Betreuung
Kontra:
Zusätzliche Angebote für Freizeit wünschenswert
HWS Syndrom, Heuschnupfen, allgemeine Erschöpfung

Das Haus Frisia befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand und der Promenade. Ein schönes renoviertes Haus mit sauberen und relativ gemütlichen Zimmern und Aufenthaltsräumen. Gepflegt und von vielen netten Mitarbeitern betreut. Wir haben uns wohlgefühlt.
Die Kinderbetreuung war sehr einfühlsam und bemüht Die Leitung des physiologischen Bereichs ist Klasse und die Sportkurse sind anspruchsvoll. Auf die Teilnehmer wird gut eingegangen.
Ein großes Dankeschön an die Küche und Reinigung!
Wir würden sehr gerne wiederkommen:-)

Ein erweitertes Angebot für Aktivitäten außerhalb der üblichen Betreuung wäre toll. Mehr kreative Angebote wie zb nähen etc. Oder ein extra Sportraum in dem man sich vielleicht auch mal abends aufhalten kann, wenn es einem nicht möglich ist das Haus zu verlassen weil die Kinder betreut werden müssen.
Etwas mehr Angebote für Kinder. Gerade die größeren ab etwa 10 Jahren waren abends oft gelangweilt.

Haus Leuchtfeuer absolut zufrieden

Pro:
Essen Frau mussavi Sport Babysitter
Kontra:
2 Tage Nachmittags keine Betreuung, Ameisen im Bungalow,
Migräne Depression

Ich war 3 Wochen mit meinen 4 Kindern in der Mutter - Vater - Kind Einrichtung Leuchtfeuer
Dass essen sowie dass Personal war ein Traum
Es gab alles was man sich nur hätte wünschen können
In meinem Therapieplan war viel Sport eingeplant :)
Auch da muss ich sagen ein Riesen Applaus an Frau hörnschemeyer und an Darius
Egal ob aquafitness Nordic walking oder Wirbelsäulengymnastik es war richtig gut und hat man sich sogar auf den Sport trotz Muskelkater gefreut :)
Ebenso möchte ich die Ärztin Frau dr. Mussavi ( ich hoffe ich schreibe es richtig ) in den Himmel heben
Die Ärztin ist eine Bereicherung der Klinik sie nahm sich immer die Zeit für jeden da zu sein und selbst auf Bereitschaft war sie täglich
Die Frau ist so toll ????
Ganz große Klasse ??
Ansonsten kann ich wirklich nur schwärmen von der ganzen Einrichtung
Wenn ich jeden Bereich Lobe überschreite ich sicher die Bewertung hier :)
Also ich kann jedem nur raten der sich wünscht oder dass Haus ins Auge fasst da auch hinzugehen
Borkum ist natürlich auch eine traum Insel die ich jeden empfehlen würde
Meinen 3 Kindern im Alter von 11-9-4- und 3 Jahren hat es ebenfalls in allen Bereichen der Kinderbetreuung gefallen
Egal ob dass Fritz Haus die Dünenzwerge oder die strandpiraten
Also vielen vielen Dank für die tolle Zeit ??????

Immer wieder gerne

Pro:
Sportangebot, Personal
Kontra:
?
Asthma

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Vom Zimmerservice, Personal, Anwendungen, Betreuung, Essen, Hilfestellung war alles top.
Klinik ist zu empfehlen!
Von ABC

Sehr zu Empfehlen. Wunderbare Umgebung

Pro:
Lage, Personal
Kontra:
Kinderbetreuung - genauer Betreuungszeiten (kleine KInder müssen zum Essen und Schlafen abgeholt werden; Zeitfenster sehr knapp), Lautstärke beim Essen (liegt aber eher an den Müttern & Kindern, weniger an der Klinik)
Psychische Belastung

Tolles KurHaus mit durchweg super netten Mitarbeitern.Gutes Kursangebot und vertretbare Kinderbetreuung.
Auf persönliche Befindlichkeiten wird im Rahmen des Machbaren eingegangen.
Mein Wunsch nach Zeit mit den Kindern wurde berücksichtigt, auch Zeit für Mich allein habe ich gehabt.
Super gelegen sehr nah zum Strand.

Leuchtfeuer

Pro:
Kinderbetreuung, Service, Arzt, Lage direkt am Strand
Kontra:
Gäste , die komplett im Haus untergebracht werden

Tolle Klinik, super spitzen Arzt, kompetente Psychologen und eine ganz tolle Kinderbetreuung. Haus und Lage sehr schön. Rundum erholsam. Viel Möglichkeit für Sport. Super Service im Speisesaal. Nicht so toll, Gäste im Haus, die Übernachten dürfen und im Speisesaal mit essen.
Wir haben die Zeit genossen und Kraft tanken können

Gute Betreuung und super Lage

Pro:
Sportangebot
Kontra:
Essensgestaltung
Rückenschmerzen

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben im Haus „Frisia“. Besonders das Physiotherapieteam hat dazu beigetragen, dass meine Rückenschmerzen fast vollständig nachgelassen haben. Ausdrücklich hervorheben möchte ich dabei Frau Hörnschemeyer, die mich für den Sport begeistert und motiviert hat. Die Klinik kann sich glücklich schätzen, sie als Trainerin zu haben.

Was mir weniger gefallen hat, waren die zeitigen Essenszeiten, speziell beim Abendessen. Wenn man etwas später kam, war kaum noch Wurst bzw. Käse am Buffet und wurde nur bei Nachfrage nachgelegt. Obst hätte bei jeder Mahlzeit vorhanden sein müssen.

super Klinik

Pro:
Die sportliche Betreuung
Atemwegsinfekte

In dieser Klinik sind alle sehr sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten gerne wieder kommen

Leuchtfeuer

Pro:
Kinderbetreuung, Strandnah
Kontra:
Defektes Therapiebecken
Erschöpfungssyndrom

Gutes Sportprogramm, es ist für jeden etwas dabei, tolle Kinderbetreuung, aber auch viel Zeit für Mutter und Kind

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Kontra:
Alter des Hauses
Erkrankung Haut und Atemwege

Sehr schön gelegene Mutter-Kind-Klinik in Strand nähe. Unterbringung ist okay, man darf nunmal in einer Klinik kei 5Sterne-Appartment erwarten. Medizinisches Ärzteteam ist durchwachsen kompetent aber ausreichend. Psychologisches Team ist super. Pflege und Rezeption ebenfalls super und sehr nett. Küche ist aufmerksam und stets freundlich, Essen schmeckt zu 90%. Alles in allem empfehlenswert und ich würde auch gerne wieder kommen.

ich fahre sehr erholt nach Hause

Pro:
die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
bei der kinderbetreuung ist noch Platz nach oben
Erschöpfung Depression

wir wurden in der Klinik sehr freundlich aufgenommen. Das Personal hat uns ordentlich und sehr pflichtbewusst eingeführt. Die therapiepläne waren sinnvoll aufeinander abgestimmt. In der kinderbetreuung gab es lediglich zu bemängeln, dass die Kinder sehr wenig an den Strand gingen,obwohl der fußläufig zu erreichen ist. Das Essen war sehr gut allerdings TK. Ansonsten kam hier sehr gute Stimmung auf. Wir fahren sehr erholt nach Hause.

Top Lage, gut erholt, gutes Gesamtpacket

Pro:
Lage
Kontra:
Babysitterdienstt nur 1x die Woche
Stress, Kopfschmerzen, Infekte HNO Bereich

Ich habe den Klinik Aufenthalt sehr genossen, habe mich psychisch und physisch gut erholt.
Das Personal ist nett, die Sozialarbeiter teils kompetent, außer des Therapieplans so gut wie keine Zusatzangebote (wie z.B. Yoga)
Der Therapieplan hätte gleichmäßiger verteilt sein können.
Ich hatte in der erste Woche kaum Behandlungen und in der zweiten Woche (wo wir sonniges, tolles Wetter hatten und es mir gut getan hätte Zeit am Strand zu verbringen) hatte ich jeden Vormittag und Nachmittag Behandlungen und da man feste Essenszeiten hat, hat man wenig Freizeit.
Die Lage ist aber top, keine 5 min. zum Strand!!!
Die Kinder waren auch gerne da!
Gute Kinderbetreuung, man kann Mittags mit den Kindern essen und auch ohne.
Wenn die Kinder nur Begleitkinder (keine Therapiekinder sind), dann muss man bei Krankheit leider zum Inselarzt. Das ist nicht so einfach, die paar Ärzte sind überfüllt. Ich konnte aber einen Termin bekommen.
Eine Sache noch kurz zu erwähnen:
Es gibt leider nur 1x die Woche einen Babysitterdienst und nur für die großen Kinder bis 22 Uhr (die Kinder müssen wach bleiben)

Ich würde wieder hin fahren!

Kraft tanken

Pro:
Servicepersonal
Kontra:

Leckeres Essen, effektive Anwendungen,nettes und kompetentes Personal,hilfreiche Seminare

Dankbar

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztin sehr u aufmerksam, dass ich Arzt jedoch super!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreativraum könnte gepflegter sein)
Pro:
Sportliche Anwendungen
Kontra:
Lautstärke beim essen
Rücken

Wunderschöne Lage
Super girl Frau Gisela "Hörnchen" die Gold werd ist, aber leider nicht in meinen Koffer passt...

Schön gelegene Kurklinik

Pro:
Sehr freundliche Servicekräfte
Kontra:
Wenig Freizeithgestaltung von der Klinik aus
Stresssyndrom, Rückenbeschwerden

Die Kurklinik ist wunderbar nah am Strand gelegen und der richtige Ort um mit seinen Kinder zur Ruhe zu kommen. Der Kuraufenthalt zur Prävention und Erholung, bzw auch zur Steigerung der Fitness ist genau richtig. Für Mütter mit größeren Beschwerden, wie z.B. Burnout, Drepression etc. ist das Programm nicht das Richtige. Mann muss dort seine Freizeitgestaltung und Therspiezielumsätzung weitestgehend allein umsetzen uns auch klar sagen wenn etwas nicht gut funktioniert. Ansonsten eine wirklich schöne Einrichtung.

Ganz tolle Klinik

Pro:
Die sportliche Betreuung
Atemwegsinfekte

Ich habe in der Klinik sehr sehr positive Erfahrungen gemacht und empfehle sie auf jeden Fall weiter. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Die sportliche Betreuung ist einfach nur super.
Die Kinderbetreuung bei den Dünenzwergen ist total liebevoll. Bei den Strandpiraten könnte man etwas mwehr Angebote anbieten, aber ansonsten auch vollkommen ok. Ich möchte in vier Jahren auf jeden Fall wieder kommen. Meine Kinder und ich haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

Tolle Klinik!!!

Pro:
Kinderbetreuung, Physiotherapie, Schwimmbad, Sauna,mediz. Behandlung
Allergische Asthma, Erschöpfung

Ich kann das Haus Frisia absolut weiter empfehlen. Wir hatten 3 ganz tolle Wochen da! Man hat dort ein super Programm aus Sport und Entspannung! Die Kinderbetreuung ist super! Die Betreuer/innen sind alle nett und kümmern sich ganz toll um die Kinder! Sie unternehmen auch viel draußen! Ein großes Lob geht auch an die Physiotherapie! Vor allem an Fr. Hörnschemeyer. Sie ist wirklich sehr kompetent und motivierend. Ich würde jederzeit wieder kommen!!

Neue Kraft schöpfen im Haus Frisia

Pro:
Großes Engagement von allen Mitarbeitern
Kontra:
Temporäre Engpässe/ eingeschränktes Angebot durch erkrankte Mitarbeiter

Die Klinik liegt in bester Lage auf der schönen Insel Borkum.
Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Zudem hat die Reinigungskraft regelmäßig dafür gesorgt, dass die Räume sauber und die Handtücher frisch waren.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, fürsorglich und hilfsbereit.
Wünsche wurden gerne entgegengenommen und nach Möglichkeit erfüllt.

Vater-Kind-Kur im Haus Leuchtfeuer

recht gute Erfahrungzufrieden (leider werden derzeit "noch" keine Massagen angeboten)
Pro:
Kinderbetreuung, Personal, der leitende Arzt, Lage
Kontra:

Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kinderbtreuung hat sehr gute Betreuungszeiten. Auch wenn die Eltern keine Therapie haben, können die Kinder in die Betreuung. 1x die Woche Babysitter Service von 20 bis 22 Uhr. Die Lage ist einmalig. Sehr nah zum Strand. Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit und Hilfe.

bc74 am 03.05.2019

Darf ich fragen in welcher Klinik sie waren. ???

Kontra:

Ich war 3 Wochen zur Mutter Kind Kur. Es war eine sehr erholsame Zeit. Die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt, das Essen ist super lecker! Leider war das Sportprogramm etwas wenig, da ein Therapeut ausgefallen ist. Ich habe die Zeit zwischen den Anwendungen zum Walken oder joggen genutzt. Ich fand die gemischte Gruppe sehr angenehm.
Ich würde jederzeit wieder kommen.

Tolle Insel tolle Einrichtung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal, Essen
Vater Kind Kur

Sehr schöne gerade renovierte Einrichtung. Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal in allen Bereichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

bc74 am 23.04.2019

In welchem Haus warst du denn ??

Lg Beate

Mutter Kind Kur

Pro:
Lage!
Kontra:

Die Klinik ist unschlagbar von ihrer Lage!

Reha Klinik Haus Frisia

Pro:
Mitten im Zentrum
allerg. Asthma

TOP Lage, zu Fuß in alle Richtungen erreichbar (Strand, Einkaufsmöglichkeiten)
Saubere Kompetente Einrichtung

Pro:
Zimmer, Therapieangebote, Strandnähe, sauber
Kontra:
Massagen fehlten, schlechter wlan Empfang im Zimmer ( flur Ende )

Wir hatten eine tolle Mutter-Kind-Kur im Haus Frisia.
Viel zu schnell waren die 3 Wochen rum.
Mein kleiner ( 2,5 Jahre alt ), war in einer sehr liebevollen Kinderbetreuung ????- die Kinder waren jeden Tag draußen - anfangs wegen dem Reizklima nicht am Strand - aber auf dem Spielplatz im Innenhof.
Unser Zimmer war groß und freundlich hell. Mit Blick auf den Leuchtturm ????. Das Zimmer ist sehr gut Ausgestattet: wickelkommode, Flachbild Fernseher, Fön und einem abschließbaren Fach im Kleiderschrank.
Die Waschmaschine/Trockner haben wir in Anspruch genommen - wäscheständer ist im Zimmer vorhanden.
Die Therapiepläne waren so geplant, dass auch die Freizeit nicht zu kurz kam. ??
Angebote wie Nordic walking, Aqua Fitness, pmr, autogenes Training uvm waren vorhanden. Massagen haben mir persönlich gefehlt.
Mitarbeiter der Klinik waren stets freundlich- nur 1-2 Krankenschwestern sollten mehr Freundlichkeit erlernen.
Ansonsten tolle Klinik, welche ich wirklich weiter empfehle.

Moinmoin2019 am 09.04.2019

Die ??? waren Smileys :-)