Mutter-Kind-Kurklinik Borkum

Talkback
Image

Bubertstraße 5-7
26757 Borkum
Niedersachsen

279 von 302 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

303 Bewertungen

Sortierung
Filter

Tolle Klinik!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sport, Wetter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns in den 3 Wochen sehr wohl gefühlt!
Besonders der Sport bei Frau Hörnschemeyer war super!! Ich habe selten eine so positive Person mit so einer positiven Ausstrahlung kennengelernt!!
Aber auch alle anderen, die Gruppe, das Wetter, die Landschaft!!
Eine tolle Klinik mit tollen Mitarbeitern!

Erfolgreiche Mutter-Kind-Kur

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus Leuchtfeuer ist ein freundliches Haus mit sehr nettem Personal. Die Zimmer sind sauber, das Essen gut, besonders die Buffets zum Frühstück und zum Abendessen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Bei der Betreuung könnte die Abwechslung für die größeren Kinder etwas besser sein (12 und 9 Jahre), aber auch hier war das Personal sehr freundlich.
Die Klinik hat eine sehr motivierende Sportlehrerin, ich hätte mir nur noch weitere freiwillige Sportangebote gewünscht. Aus anderen Kliniken kannte ich, dass man sich noch zusätzlich zum Plan für Sport-, Kreativ- oder Eltern-Kind-Angebote anmelden konnte.
Die medizinische bzw. psychologische Betreuung ging bei Änderungswünschen des Planes auf die Patientenwünsche ein.
Wir hatten super Wetter, sodass wir die mangelnden freiwilligen Angebote gut selbst draußen kompensieren konnten.
Danke für drei tolle Wochen!

Erwartungen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Es war eine sehr erholsame Zeit, die ich vor allem mit meinem 9 - jährigen Sohn, der als Begleitkind dabei war,genießen konnte,da wir genug freie Zeit für uns hatten.
Ansonsten war das sportliche Angebot mein Favorit und sehr hilfreich um auf neue Gedanken zu kommen.
Das Salatbuffet Mittags und Abends habe ich täglich genossen.
Vielen Dank!

Gerne wieder

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Rückenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kurklinik liegt sehr nah an der Strandpromenade. So reichen auch 30 Minuten Pause um sich mal eben an den Strand zu setzen.
Die Mitarbeiter in der Klinik waren sehr nett! Mein Sohn (9Jahre) hatte sehr kompetente Betreuerinnen in der Kinderbetreuung!
Dem Wunsch nach viel Zeit für mich alleine und mit meinem Sohn zusammen wurde nachgekommen. Die Sportangebote waren prima!
Der Kurs zur Erziehung war super, aber leider zu kurz (3 Termine). Da hätte ich für mich noch mehr haben können.
Insgesamt waren es schöne, meist erholsame drei Wochen. Ich würde jederzeit noch einmal wiederkommen!

SusiJü

Einfach nur toll

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war rundherum zufriedenstellend
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden, Atemwegsinfekte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war einfach nur toll!!!!
Wir kommen auf jeden Fall wieder

Sport Kreativ Sand und Sonne

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Ärztin wirkt wenig vertrauensvoll)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Jede Etage einen Staubsauger)
Pro:
Frau Hönschemeyer pure Lebensfreude
Kontra:
Unfreundlichkeit mancher Schwestern
Krankheitsbild:
Mutter Kind Beziehung Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wurde freundlich Empfangen,
Zimmer waren für zwei Kinder gut aufgeteilt, Badezimmer völlig ausreichend klein aber fein oder wie sagt man.
Das Essen ist gut manche Sachen schmecken einen besser als andere aber nun ja so ist das, morgens fehlte uns etwas frisches Obst oder Gemüse ja es gibt Kinder die fast nur sowas essen. Aber das bekommen die Kinder dann ja zu der Obst und Gemüse Pause in der Betreuung wo meine Kinder sehr gerne hingegangen sind.
Das Kreativ Angebot mit den Bastelarbeiten was Petra vom Küchenteam anbietet hat mir und den ankündeten wirklich sehr gefallen.
Wir hatten für unseren Bereich Sascha Petra und Silke hauptsächlich und die Kinder haben besonders Petra und Silke geliebt die hätten wir am liebsten zusammen mit Frau Hönschemeyer und Herrn Hirte eingepackt.
Wo hingegen wir manche Schwestern leider nicht mit eingepackt hätte wo die kleinsten Sachen ein kühlpack oder ein Pflaster wo ein Akt draus gemacht worden ist Therapiekind oder nicht ? Ja es ist ein Kind was eben eine Kühlung brauchte da ist es schon in flexibel wo wir aber auch einmal positiv von Jasmin Wagner abends selbstverständlich ein Kühlpack bekommen haben ohne zu fragen direkt gesehen.
Und das wenn man vor anderen mit Schmerzen steht ach ja sie haben eh später nen Termin sie können jetzt wieder gehen nun ja das war ohne Worte.
Aber das Team vorne am Empfang quasi super lieb und nett gerne weiter hilft.
Und der Sport bei Frau Hönschemeyer am Strand bei der Aquafitness beim Nordic-Walking es war so schön das so viel bei ihr möglich war sie hat uns unser Grenzen aufgezeigt aber es hat so viel Spaß gemacht und da fiel der Abschied besonders schwer, sie war so ein positiver Begleiter der ganzen Kur und alles sind froh das wir diese Powerfrau kennenlernen durften. Wir hatten eine super Gruppe jedes Wetter hatten wir dabei aber egal wie sie hatte immer ein lachen dabei. Und beim Essen immer ein lustiges und witziges Team wo es uns schwerfällt das die Kur ein Ende hat.

Empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird sehr gut auf die Kinder eingegangen und auch auf die Mütter
Kontra:
Krankheitsbild:
Mutter Kind kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Uns hat es sehr gut gefallen im Haus frisia.
Vor Ort sind Waschmaschinen und Trockner, was enorm weiter geholfen hat.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit egal ob im Service, der Pflege oder in den verschieden kinderbetreuungsgruppen.
Wetter mäßig ändert es manchmal schnell. Also lieber auch Regen Sachen einpacken und eine Mütze, Schal.
Ich kann es nur empfehlen.
Die Insel ist super schön und bietet viele Freizeitaktivitäten.
Man hat also immer Beschäftigung.

Borkum ist toll und besonders im Haus Frisia

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sportraum. Kreative Angebote)
Pro:
Lage der Einrichtung, physiologische und psychologische Betreuung
Kontra:
Zusätzliche Angebote für Freizeit wünschenswert
Krankheitsbild:
HWS Syndrom, Heuschnupfen, allgemeine Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus Frisia befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand und der Promenade. Ein schönes renoviertes Haus mit sauberen und relativ gemütlichen Zimmern und Aufenthaltsräumen. Gepflegt und von vielen netten Mitarbeitern betreut. Wir haben uns wohlgefühlt.
Die Kinderbetreuung war sehr einfühlsam und bemüht Die Leitung des physiologischen Bereichs ist Klasse und die Sportkurse sind anspruchsvoll. Auf die Teilnehmer wird gut eingegangen.
Ein großes Dankeschön an die Küche und Reinigung!
Wir würden sehr gerne wiederkommen:-)

Ein erweitertes Angebot für Aktivitäten außerhalb der üblichen Betreuung wäre toll. Mehr kreative Angebote wie zb nähen etc. Oder ein extra Sportraum in dem man sich vielleicht auch mal abends aufhalten kann, wenn es einem nicht möglich ist das Haus zu verlassen weil die Kinder betreut werden müssen.
Etwas mehr Angebote für Kinder. Gerade die größeren ab etwa 10 Jahren waren abends oft gelangweilt.

Haus Leuchtfeuer absolut zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen Frau mussavi Sport Babysitter
Kontra:
2 Tage Nachmittags keine Betreuung, Ameisen im Bungalow,
Krankheitsbild:
Migräne Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen mit meinen 4 Kindern in der Mutter - Vater - Kind Einrichtung Leuchtfeuer
Dass essen sowie dass Personal war ein Traum
Es gab alles was man sich nur hätte wünschen können
In meinem Therapieplan war viel Sport eingeplant :)
Auch da muss ich sagen ein Riesen Applaus an Frau hörnschemeyer und an Darius
Egal ob aquafitness Nordic walking oder Wirbelsäulengymnastik es war richtig gut und hat man sich sogar auf den Sport trotz Muskelkater gefreut :)
Ebenso möchte ich die Ärztin Frau dr. Mussavi ( ich hoffe ich schreibe es richtig ) in den Himmel heben
Die Ärztin ist eine Bereicherung der Klinik sie nahm sich immer die Zeit für jeden da zu sein und selbst auf Bereitschaft war sie täglich
Die Frau ist so toll ????
Ganz große Klasse ??
Ansonsten kann ich wirklich nur schwärmen von der ganzen Einrichtung
Wenn ich jeden Bereich Lobe überschreite ich sicher die Bewertung hier :)
Also ich kann jedem nur raten der sich wünscht oder dass Haus ins Auge fasst da auch hinzugehen
Borkum ist natürlich auch eine traum Insel die ich jeden empfehlen würde
Meinen 3 Kindern im Alter von 11-9-4- und 3 Jahren hat es ebenfalls in allen Bereichen der Kinderbetreuung gefallen
Egal ob dass Fritz Haus die Dünenzwerge oder die strandpiraten
Also vielen vielen Dank für die tolle Zeit ??????

Immer wieder gerne

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sportangebot, Personal
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Vom Zimmerservice, Personal, Anwendungen, Betreuung, Essen, Hilfestellung war alles top.
Klinik ist zu empfehlen!
Von ABC

Sehr zu Empfehlen. Wunderbare Umgebung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage, Personal
Kontra:
Kinderbetreuung - genauer Betreuungszeiten (kleine KInder müssen zum Essen und Schlafen abgeholt werden; Zeitfenster sehr knapp), Lautstärke beim Essen (liegt aber eher an den Müttern & Kindern, weniger an der Klinik)
Krankheitsbild:
Psychische Belastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles KurHaus mit durchweg super netten Mitarbeitern.Gutes Kursangebot und vertretbare Kinderbetreuung.
Auf persönliche Befindlichkeiten wird im Rahmen des Machbaren eingegangen.
Mein Wunsch nach Zeit mit den Kindern wurde berücksichtigt, auch Zeit für Mich allein habe ich gehabt.
Super gelegen sehr nah zum Strand.

Leuchtfeuer

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, Service, Arzt, Lage direkt am Strand
Kontra:
Gäste , die komplett im Haus untergebracht werden
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik, super spitzen Arzt, kompetente Psychologen und eine ganz tolle Kinderbetreuung. Haus und Lage sehr schön. Rundum erholsam. Viel Möglichkeit für Sport. Super Service im Speisesaal. Nicht so toll, Gäste im Haus, die Übernachten dürfen und im Speisesaal mit essen.
Wir haben die Zeit genossen und Kraft tanken können

Gute Betreuung und super Lage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sportangebot
Kontra:
Essensgestaltung
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben im Haus „Frisia“. Besonders das Physiotherapieteam hat dazu beigetragen, dass meine Rückenschmerzen fast vollständig nachgelassen haben. Ausdrücklich hervorheben möchte ich dabei Frau Hörnschemeyer, die mich für den Sport begeistert und motiviert hat. Die Klinik kann sich glücklich schätzen, sie als Trainerin zu haben.

Was mir weniger gefallen hat, waren die zeitigen Essenszeiten, speziell beim Abendessen. Wenn man etwas später kam, war kaum noch Wurst bzw. Käse am Buffet und wurde nur bei Nachfrage nachgelegt. Obst hätte bei jeder Mahlzeit vorhanden sein müssen.

super Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die sportliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemwegsinfekte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik sind alle sehr sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten gerne wieder kommen

Leuchtfeuer

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, Strandnah
Kontra:
Defektes Therapiebecken
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Sportprogramm, es ist für jeden etwas dabei, tolle Kinderbetreuung, aber auch viel Zeit für Mutter und Kind

Empfehlenswerte Klinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Alter des Hauses
Krankheitsbild:
Erkrankung Haut und Atemwege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schön gelegene Mutter-Kind-Klinik in Strand nähe. Unterbringung ist okay, man darf nunmal in einer Klinik kei 5Sterne-Appartment erwarten. Medizinisches Ärzteteam ist durchwachsen kompetent aber ausreichend. Psychologisches Team ist super. Pflege und Rezeption ebenfalls super und sehr nett. Küche ist aufmerksam und stets freundlich, Essen schmeckt zu 90%. Alles in allem empfehlenswert und ich würde auch gerne wieder kommen.

ich fahre sehr erholt nach Hause

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
bei der kinderbetreuung ist noch Platz nach oben
Krankheitsbild:
Erschöpfung Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wir wurden in der Klinik sehr freundlich aufgenommen. Das Personal hat uns ordentlich und sehr pflichtbewusst eingeführt. Die therapiepläne waren sinnvoll aufeinander abgestimmt. In der kinderbetreuung gab es lediglich zu bemängeln, dass die Kinder sehr wenig an den Strand gingen,obwohl der fußläufig zu erreichen ist. Das Essen war sehr gut allerdings TK. Ansonsten kam hier sehr gute Stimmung auf. Wir fahren sehr erholt nach Hause.

Top Lage, gut erholt, gutes Gesamtpacket

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Babysitterdienstt nur 1x die Woche
Krankheitsbild:
Stress, Kopfschmerzen, Infekte HNO Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe den Klinik Aufenthalt sehr genossen, habe mich psychisch und physisch gut erholt.
Das Personal ist nett, die Sozialarbeiter teils kompetent, außer des Therapieplans so gut wie keine Zusatzangebote (wie z.B. Yoga)
Der Therapieplan hätte gleichmäßiger verteilt sein können.
Ich hatte in der erste Woche kaum Behandlungen und in der zweiten Woche (wo wir sonniges, tolles Wetter hatten und es mir gut getan hätte Zeit am Strand zu verbringen) hatte ich jeden Vormittag und Nachmittag Behandlungen und da man feste Essenszeiten hat, hat man wenig Freizeit.
Die Lage ist aber top, keine 5 min. zum Strand!!!
Die Kinder waren auch gerne da!
Gute Kinderbetreuung, man kann Mittags mit den Kindern essen und auch ohne.
Wenn die Kinder nur Begleitkinder (keine Therapiekinder sind), dann muss man bei Krankheit leider zum Inselarzt. Das ist nicht so einfach, die paar Ärzte sind überfüllt. Ich konnte aber einen Termin bekommen.
Eine Sache noch kurz zu erwähnen:
Es gibt leider nur 1x die Woche einen Babysitterdienst und nur für die großen Kinder bis 22 Uhr (die Kinder müssen wach bleiben)

Ich würde wieder hin fahren!

Kraft tanken

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Servicepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leckeres Essen, effektive Anwendungen,nettes und kompetentes Personal,hilfreiche Seminare

Dankbar

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztin sehr u aufmerksam, dass ich Arzt jedoch super!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kreativraum könnte gepflegter sein)
Pro:
Sportliche Anwendungen
Kontra:
Lautstärke beim essen
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wunderschöne Lage
Freundliches Personal
Super girl Frau Gisela "Hörnchen" die Gold werd ist, aber leider nicht in meinen Koffer passt...

Schön gelegene Kurklinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Servicekräfte
Kontra:
Wenig Freizeithgestaltung von der Klinik aus
Krankheitsbild:
Stresssyndrom, Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kurklinik ist wunderbar nah am Strand gelegen und der richtige Ort um mit seinen Kinder zur Ruhe zu kommen. Der Kuraufenthalt zur Prävention und Erholung, bzw auch zur Steigerung der Fitness ist genau richtig. Für Mütter mit größeren Beschwerden, wie z.B. Burnout, Drepression etc. ist das Programm nicht das Richtige. Mann muss dort seine Freizeitgestaltung und Therspiezielumsätzung weitestgehend allein umsetzen uns auch klar sagen wenn etwas nicht gut funktioniert. Ansonsten eine wirklich schöne Einrichtung.

Ganz tolle Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die sportliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemwegsinfekte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Klinik sehr sehr positive Erfahrungen gemacht und empfehle sie auf jeden Fall weiter. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Die sportliche Betreuung ist einfach nur super.
Die Kinderbetreuung bei den Dünenzwergen ist total liebevoll. Bei den Strandpiraten könnte man etwas mwehr Angebote anbieten, aber ansonsten auch vollkommen ok. Ich möchte in vier Jahren auf jeden Fall wieder kommen. Meine Kinder und ich haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

Tolle Klinik!!!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, Physiotherapie, Schwimmbad, Sauna,mediz. Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Asthma, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Haus Frisia absolut weiter empfehlen. Wir hatten 3 ganz tolle Wochen da! Man hat dort ein super Programm aus Sport und Entspannung! Die Kinderbetreuung ist super! Die Betreuer/innen sind alle nett und kümmern sich ganz toll um die Kinder! Sie unternehmen auch viel draußen! Ein großes Lob geht auch an die Physiotherapie! Vor allem an Fr. Hörnschemeyer. Sie ist wirklich sehr kompetent und motivierend. Ich würde jederzeit wieder kommen!!

Neue Kraft schöpfen im Haus Frisia

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Großes Engagement von allen Mitarbeitern
Kontra:
Temporäre Engpässe/ eingeschränktes Angebot durch erkrankte Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt in bester Lage auf der schönen Insel Borkum.
Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Zudem hat die Reinigungskraft regelmäßig dafür gesorgt, dass die Räume sauber und die Handtücher frisch waren.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, fürsorglich und hilfsbereit.
Wünsche wurden gerne entgegengenommen und nach Möglichkeit erfüllt.

Vater-Kind-Kur im Haus Leuchtfeuer

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (leider werden derzeit "noch" keine Massagen angeboten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, Personal, der leitende Arzt, Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kinderbtreuung hat sehr gute Betreuungszeiten. Auch wenn die Eltern keine Therapie haben, können die Kinder in die Betreuung. 1x die Woche Babysitter Service von 20 bis 22 Uhr. Die Lage ist einmalig. Sehr nah zum Strand. Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit und Hilfe.

1 Kommentar

bc74 am 03.05.2019

Hallo

Darf ich fragen in welcher Klinik sie waren. ???

Jederzeit wieder

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur Mutter Kind Kur. Es war eine sehr erholsame Zeit. Die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt, das Essen ist super lecker! Leider war das Sportprogramm etwas wenig, da ein Therapeut ausgefallen ist. Ich habe die Zeit zwischen den Anwendungen zum Walken oder joggen genutzt. Ich fand die gemischte Gruppe sehr angenehm.
Ich würde jederzeit wieder kommen.

Tolle Insel tolle Einrichtung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Vater Kind Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne gerade renovierte Einrichtung. Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal in allen Bereichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

bc74 am 23.04.2019

Hallo

In welchem Haus warst du denn ??

Lg Beate

Mutter Kind Kur

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist unschlagbar von ihrer Lage!

Reha Klinik Haus Frisia

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitten im Zentrum
Kontra:
Krankheitsbild:
allerg. Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

TOP Lage, zu Fuß in alle Richtungen erreichbar (Strand, Einkaufsmöglichkeiten)
Saubere Kompetente Einrichtung
Nettes Personal

Super Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Therapieangebote, Strandnähe, sauber
Kontra:
Massagen fehlten, schlechter wlan Empfang im Zimmer ( flur Ende )
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten eine tolle Mutter-Kind-Kur im Haus Frisia.
Viel zu schnell waren die 3 Wochen rum.
Mein kleiner ( 2,5 Jahre alt ), war in einer sehr liebevollen Kinderbetreuung ????- die Kinder waren jeden Tag draußen - anfangs wegen dem Reizklima nicht am Strand - aber auf dem Spielplatz im Innenhof.
Unser Zimmer war groß und freundlich hell. Mit Blick auf den Leuchtturm ????. Das Zimmer ist sehr gut Ausgestattet: wickelkommode, Flachbild Fernseher, Fön und einem abschließbaren Fach im Kleiderschrank.
Die Waschmaschine/Trockner haben wir in Anspruch genommen - wäscheständer ist im Zimmer vorhanden.
Die Therapiepläne waren so geplant, dass auch die Freizeit nicht zu kurz kam. ??
Angebote wie Nordic walking, Aqua Fitness, pmr, autogenes Training uvm waren vorhanden. Massagen haben mir persönlich gefehlt.
Mitarbeiter der Klinik waren stets freundlich- nur 1-2 Krankenschwestern sollten mehr Freundlichkeit erlernen.
Ansonsten tolle Klinik, welche ich wirklich weiter empfehle.

1 Kommentar

Moinmoin2019 am 09.04.2019

Die ??? waren Smileys :-)

Super Erholung auf Borkum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage, Zimmer, Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir haben hier traumhafte drei Wochen verlebt. Die Zimmer sind sehr groß, der Therapieplan war für mich sehr passend. Eine gute Mischung aus Sport und Entspannung. Auch meine zwei Kinder(10,8) haben sich hier sehr wohl gefühlt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen

Absolut empfehlenswert

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung, psychologische und physiologische Therapieangebote
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier mit meinem Sohn sehr schöne, erholsame 3 Wochen verbracht. Die Kinderbetreuung ist super: abwechslungsreich und einfühlsam. Die Therapieangebote waren ebenfalls sehr gut und die Umgebung und Landschaft auf Borkum hat ihren ganz besonderen Reiz und viele Ausflugsmöglichkeiten (auch bei Schietwetter). In den Abendstunden kann man in der Sauna, im Schwimmbad oder im Kaminzimmer entspannen. Lediglich das Essen war nicht so mein Fall. Ist halt Großküchenessen und nicht sonderlich frisch und gesund.

Glücksmomente...

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wieder gern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Erzieher sollten die Kinder in der Anwesenheitsliste eintragen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein bisschen mehr Liebe zum Detail)
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Sauna & Therapiebecken derzeit geschlossen
Krankheitsbild:
Belastung/ Stressbewältigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine Wuschklinik und eine sehr positive Erfahrung. Ich habe mich hier jederzeit gut umsorgt gefühlt. Das Team setzt alles daran, um Wünsche zu erfüllen. Therapie Behandlungen werden den eigenen Bedürfnissen schnell angepasst. Man muss nur fragen, wenn mal etwas vergessen wurde.
Frau Wagener am Empfang ist die gute Seele des Hauses (Leuchtfeuer). Fr. Hornschmeyer ist die Powerfrau, die Muskeln fordert, wo man nie glaubte, Muskeln zu haben. Sie ist auch ein wandelnes Fachbuch und hat für jede Übung die passende Erläuterung.
Mario & Nicoleta sind die Herzen des Speisesaals und kümmern sich ganz wunderbar um das leibliche Wohl und berücksichtigen Allergien. Der Speisesaal ist zwar eine akustische Herausforderung, wenn alle Kinder gleichzeitig essen, aber er ist stets sauber und gepflegt. Da können noch soviele kleine "Monster" ein Schlachtfeld daraus machen, die beiden verlieren ihr Lächeln nicht.
Ich hatte eine ganz tolle Zeit hier und nehme viele, glückliche Momente mit.

kleines Haus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
übersichtliches Haus mit freundlichen Mitarbeitern
Kontra:
z. Z. kein Schwimmbad und Sauna
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein kleines Haus. Die Kinder hatten schnell einen Überblick.
Die Lage ist super!
Das Essen war ok. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Haus wurde Mitte März nach der Winterpause neu geöffnet. Leider war noch nicht alles fertig und lief noch nicht ganz rund.
Sauna und Schwimmbad standen leider nicht zur Verfügung. Dafür gab es 1x wöchentlich einen Gezeitenland Gutschein.
Die Therapeuten waren sehr engagiert.

Schöne erholsame 3 Wochen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik, Essen, Sauberkeit
Kontra:
Kinderbetreuung, nicht Nutzung der Sauna und des Schwimmbads
Krankheitsbild:
Stress, Mehrfachbelastung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinen Kindern im März 2019 für 3 Wochen in der Mutter Kind Klinik Haus Leuchtfeuer auf Borkum. Es war insgesamt sehr schön. Das Haus liegt direkt am Strand. Das Essen dort ist super. Die Insel ist einfach ein Traum. Leider funktionierte bei uns das Schwimmbad und die Sauna nicht, was sehr schade war. Die Kinderbetreuungsgruppen sind auch vom Angebot sehr ausbaufähig. Meine kleinste 2 Jahre hat sich die 3 Wochen bei den Dünen Zwergen nicht wirklich wohl gefühlt. Meine Älteste hatte bei den Inselkäfern Spaß. Sie hat sich schneller zurecht gefunden. Aber sie könnten viel mehr mit den Kindern unternehmen. Sportangebote waren für Anfänger wie mich gut und ausreichend. Es hätte mehr Physiotherapie Angebote geben können. Massage etc. kennen sie hier gar nicht. Am Wochenende werden leider auch keine Unternehmungen für Kinder und Eltern angeboten. Alles in Eigenregie. Es gibt ein Schwimmbad, das sehr schön ist, man kann Kutschfahrten machen, Insel Rundfahrten und eine Spiele Insel bei schlechtem Wetter. Ist auch schön für Kinder bis 7 Jahren.
Wir hatten einen schönen Aufenthalt hier und wir würden nochmal kommen.

Erholung pur

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super freundliches Personal, saubere Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt nur wenige Meter vom Strand und Meer entfernt. Die Räumlichkeiten sind sauber und nett eingerichtet. Das gesamte Personal ist hilfsbereit, freundlich und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten einen sehr schönen, erholsamen Aufenthalt im Haus Leuchtfeuer.

Ein voller Erfolg

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gelungenes Gesantkonzept
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Angststörung, Rückenprobleme, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben erholsame 4 Wochen im Haus Frisia verbracht.
Die Lage ist gigantisch, die Zimmer schön und sehr sauber und das komplette Personal durchweg freundlich und hilfsbereit.

Frühstück und Abendessen wird als Buffet angeboten. Täglich frische Salate, eine große Auswahl an Aufschnitt und jeden zweiten Abend gab es noch eine warme Mahlzeit.

Die Kinderbetreuung hat uns sehr gut gefallen (Inselkäfer ab 5 Jahren). Es wurde viel gebastelt und vormittags und nachmittags gingen die Kinder entweder auf den hauseigenen Spielplatz oder erkundeten die Insel.

Die Anwendungen waren vielseitig und wurden auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.

Auch ich muss das Physio-Team loben: sehr motivierend und mit viel Humor hat das Training auch bei Wind und Regen durchaus Spaß gemacht!
Auf individuelle Probleme wurde eingegangen und man fühlte sich gut aufgehoben und betreut.

Der Erfolg der Kur hängt maßgeblich mit der eigenen Einstellung zusammen.
Die Klinik bietet einem jedoch sehr viele neue Impulse und Sichtweisen, um den Kurerfolg auch nach Hause zu übertragen.

Danke dafür!

Super tolle Mutter Kind Einrichtung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen,Luft,Kinderbetreuung top
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress,Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik direkt am Meer,super Spielplätze für die kleinen und tolles Schwimmbad. Die Kinderbetreuung ist ein Traum,die Kinder hatten viel Spass und haben viel gebastelt..
Das Essen ist ein Traum,alles sauber,Handtücher werden regelmässig gewechselt und die Zimmer geputzt vom super freundlichen Reinigungsteam..
Nordic Walking und Aquagymnastik haben mir besonders viel Spass gemacht mit dem super Team!
Waren tolle 3 Wochen,würde gerne wieder kommen!

Immer wieder gerne

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Wetter
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine Sehr schöne Mutter kind klinik.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Und eine Erschöpfte Mama bekommt hier wieder neuen Aufwind für den wieder anstehenden Alltag.
Und die Insel macht es noch Peferkter.

Haus Frisia auf Borkum, hier kann man wieder gesund werden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sporttherapeuten, Lage, Zimmer, eigentlich alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Nacken-und Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt im Haus Frisia war sehr schön, das komplette Personal hat sich immer unheimlich engagiert und war sehr freundlich. Man hat sich willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind wirklich schön, das Essen war gut, vor allem gab es mittags und abends immer Salat und Rohkost, die Situation im Speisesaal ist zum Teil etwas anstrengend, aber das ist nun mal so, wenn so viele Mütter und zum Teil recht kleine Kinder gleichzeitig essen.
Besonders gut waren die Sporttherapeuten, man hatte den Eindruck, sie haben ein persönliches Interesse daran, einen schmerzfrei und neu motiviert nach Hause zu entlassen, dadurch hat das Training sehr viel Spaß gemacht und man hat sich gut gefühlt.
Ich hatte auch großes Glück mit dem für mich zuständigen Arzt, er war sehr einfühlsam und wollte einem wirklich helfen, auch die Psychologen waren alle durchweg sehr nett und machten einen guten Job.
Die Betreuung der Kinder war in Ordnung, meine Kinder haben sich genau wie ich sehr wohl gefühlt und wir würden am liebsten so schnell wie möglich wieder hinfahren.
Fazit: das Haus Frisia ist uneingeschränkt zu empfehlen, vielen Dank für die schöne und sehr erholsame Zeit!

Weitere Bewertungen anzeigen...