Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Lossburg

71 Anfragen für Evangelische Mutter-Kind-Kurklinik Lossburg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fralo89

24.5.2023

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2023

Hallo. Kommt noch jemand von euch am 24. 5.23 nach Loßburg?
Vielleicht können wir ja eine Gruppe erstellen. Gerne einfach hier melden. Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Maria1974

Therapiekind

Ist die Klinik auch für "ältere" Kinder geeignet? Mein Sohn ist bei Kurantritt 12 und meine Tochter fast 9

Antwort von L**

9 Jahre alt ist kein Problem, da gab es recht viele bei uns. Wir hatten ein 12 jähriges Mädchen dabei und einen 11 jährigen Jungen - da gibt es etwas weniger Angebote, aber geschnitzt wird zB. auch. Ruf wirklich in dem Haus direkt an, die klären alle Fragen und Sorgen mit Dir und schauen dass es passt. zB. hat das älteste Kind mit ihrer Mutter in den Werkraum dürfen und hat einfach auch an der Leinwand gemalt oder durfte sich Sachen zum filzen mitnehmen (nach Absprache mit den anderen Mamis ob es für sie ok ist - war 0 Problem). Das ist das tolle an dem Haus. man kann ganz ganz prima miteinander sprechen.
Man bekommt einen Gutschein mit dem man in das kleine aber feine Hallenbad mit den Kids laufen kann und für die WEs ist auch Freudenstadt ganz nah mit dem Panoramabad. Auch das Café Loft ist ein Spaziergang mit Kindern Wert.
Daher würde ich sagen: Ja du kannst dort mit deinen größeren Kindern hin!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fruehling

Wer ist in diesem zeitraum noch dabei

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021 bis 01.09.2021

Hallo ihr lieben,wer ist in diesem Zeitraum mit von der Partie. Fahre mit meiner Tochter 11 jahre freuen uns auf eine Rückmeldung danke.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von YvonneSi

Aufenthalt ab 28.8.19

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Ist hier noch eine Mama angemeldet, die ab 28.8.19
in Lossburg zu MuKiKu ist?

Yvonne

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Sim208

Loßburg im Oktober

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2019

Wer geht auch im Oktober nach Loßburg?
Freue mich wenn wir uns vorab schon kennenlernen können.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von si75

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 26.06.2019

wie ist das in der Kurklinik mit dem W-Lan geregelt?

Danke für eure Antwort und Grüße.

Antwort von L**

10€ für 3 Wochen, du kannst aber immer nur mit einem Gerät angemeldet sein.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janina0701

Aufenthalt über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017 bis 03.01.2018

Hallo zusammen!

Wer von euch ist denn auch über Weihnachten und Silvester da?

Lieben Gruß
Janina

Antwort von Sarah000

Huhu , wir sind auch über Weihnachten da :-) Liebe Grüße Sarah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudine83

Klinikaufenthalt ab 20.9.2017

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo zusammen.

Wer ist noch vom 20.9 - 11.10.17 in Loßburg. Meine 3 jährigen Zwillinge und ich sind in dem Zeitraum vorort.

Lg Claudine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Peggy86

Aufenthalt 19.07.-09.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

wer ist auch ab 19.07.2017 im Haus?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angie302

Kur am 11.10

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017

Hallo.

Wer ist auch alles am 11.10 dabei ?
Wäre toll , vorab schon einige kennen zu lernen .
LG Angela

Hallo wir sind auch ab 11.10 in lossburg

Ja super ;)

Mit wieviel Kindern kommst du ?

Ich komme mit zwei mein ältester 10 und der jüngste bis dahin 21 Monate . LG Angela

Antwort von Andy364

Ich komme mit meiner Tochter die vier jahre alt und kommen aus Biberach an der Riss lg andy

Antwort von Angie302

;) kenne ich natürlich nur vom Hören :))))))....
Wir kommen aus schwäbisch-Hall
gern wenn du Lust hast , können wir eine Gruppe machen . Schau mal in dein Postfach rein ;-)

Und alle anderen können gerne dazu kommen , die auch am 11.10.17 nach Loßburg kommen ;).

LG Angela

Antwort von Saabbii20

Ich komme auch mit meiner Tochter 6 Jahre und meinem Sohn 4 Jahre:-) nach lossburg. Wir können aus der Nähe von stuttgart

Antwort von Andy364

Hallo willst du mit uns in kontakt kommen fas man sich schon ein bisschen kennenlernt wollen eine gruppe öffnen

Antwort von Saabbii20

Gerne :-)

Antwort von Andy364

Schau mal in deine privat mail von hier hab dir meine nr geschickt

Antwort von MelDaSo

Wir sind auch dabei - aus Ulm.
David (5), Sophie (dann 2) und ich..
Habt ihr eine Gruppe?

Antwort von Andy364

Hallo ja haben eine Gruppe wenn du magst kannst dazu kommen wurden uns freuen lg andrea

Antwort von Andy364

Huhu du hast eine mail mit nr lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Denise94

Kuraufenthalt 28.06.-19.07.

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo ihr Lieben,
Ich fahre mit meinem 5 jährigen Sohn in einigen Tagen zur Kur,
Nun bin ich schon fleißig am packen.
Sachen und Drogerie alles schon eingepackt,
Nun meine Frage wieviel Geld wäre angemessen ein zu stecken da es ja Verpflegung wohl dort gibt.
Liebe Grüße Denise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni1511

Klinikaufenthalt im Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2017 bis 15.02.2017

ich bin mit meine Tochter (3) vom 25.01.2017 in Lossburg. Wer ist noch da?
Weiß jemand, ob Wlan zur Verfügung steht?
Lieben Gruss

Anni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathrinsimone2010

4.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017

Hallo Ihr :-)

Ich und meine 3 fahren am 4.01 nach Lossburg in die Mutter Kind Kur ist noch jemand von euch zu diesem Zeitpunkt dort. Würde mich über eine Nachricht freuen. Lg Kathrin

Antwort von Biene5183

Bin auch da am 4.1.2017 mit mein 3jährigen Sohn lg Bine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NicoleU2

Aufenthalt in Lossburg

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 02.11.2016

ich bin mit meiner Tochter (3) und meinem Sohn (9) vom 12.10.16 bis 02.11.16 in Loßburg.
Wer ist noch da ?

Antwort von Grit2709

Hallo Nicole.

Ich bin zu dem Zeitpunkt auch dort.
Komme mit meinem Großen (5) und meiner Kleinen (14 Monate).
Von wo kommst Du denn?

LG Grit

Antwort von NicoleU2

Hallo Grit,

wir kommen aus dem Saarland und ihr ? Wir sind schon ganz gespannt ;)

Antwort von Grit2709

Wir wohnen einen Steinwurf entfernt ?? Aus der Nähe von Stuttgart ????
Wir sind auch schon sehr gespannt!

Antwort von Christin89

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der Zeit mit meinem Sohn (fast 3) auch da . Sind auch aus der Nähe von Stuttgart .
Freu mich Euch kennen zu lernen.
LG Christin

Hallo ihr lieben ,

Wir haben schon eine WhatsApp Gruppe für die , die am 11.10 -01.11 nach Loßburg kommen ;) schreibt mir einfach eine persönliche Mail und hinterlässt mir eure Nummern gerne füge ich euch alle hinzu ;). Viele liebe grüße Angela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von verena2210

Wer ist noch da :-)

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo ihr Lieben,
beld gehts auch für uns das erstemal in eine Mutter-Kind-Kur und sind sehr gespannt vorallem mein 6 jähriger Sohn :-).
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort?

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Dede74

Fernseh im Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo leute.. Hab mal ne frage an diejenigen die schon einmal in lossburg waren.. Wird siehts denn mit einem Fernseher in den Zimmern aus?? Hab bis jetzt nur gelesen, das einer im gruppenraum steht..Ansonsten.. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort? Fahre mit meiner jüngsten 8 Jahre..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Angie85

Wer geht noch vom 29.06.16-20.07.16 nach Loßburg?

Hallo, ich werde mit meiner 2jährigen Tochter die Mutter Kind Kur besuchen und wollte mal fragen ob hier zufällig jemand ist, der auch in dem Zeitraum kommt?
Liebe Grüße Angie

Antwort von Pannic

Hallo,wir sind auch da.Meine Tochter ist ebenfalls 2 Jahre und mein Sohn 5.
Ist meine erste Kur und wir sind schon sehr gespannt.
Woher kommt ihr denn?

Antwort von Angie85

Oh super das freut mich. Ist auch meine erste Kur und ich komme aus der Nähe Metzingen und du? Ich habe noch insgesamt drei kids, meine großen Jungs sind 8,7 , aber die bleiben wegen der Schule daheim bei Papa. Ich bin 30Jahre alt und du wenn ich fragen darf?Bin voll gespannt wie die kur wird, aber Bewertungen klingen ja alle super

Antwort von olga2320

Ich komme auch in dem Zeitraum mit meinen beiden Kindern (Tochter 8 Jahre und Sohn 4 Jahre). Das ist auch unsere erste Kur und wir freuen uns riesig :-). Ich weiss leider gar nicht was ich so mitnehmen soll.

Lg Olga

Antwort von Angie85

Oh super????..Ich habe auch keine Ahnung was ich einpacken soll. Turnschuhe oder Abs Socken soll man ja mitbringen und eine trinkflasche für den Kinderclub. Ich denke wir brauchen viele bequeme Sachen. (jogging)Fährst mit dem Auto oder Bus/Zug?Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Grüßle Angie

Antwort von Pannic

Hallo Olga,
schön noch eine Mitstreiterin:-) kennenzulernen.
Also ich pack all das ein was auf der zugeschickten Liste steht und was ich sonst so alles mitnehme wenn ich mit meinen Zwergen wegfahre.
Für mich haufenweise bequeme Kleidung und feste Schuhe für alle, um den Wald der direkt am Haus liegt zu erkunden.

Antwort von olga2320

Wir wohnen in der nähe von Frankfurt. Und fahren mit dem Auto. Wobei ich jetzt gehört habe das es 4 1/2 Stunden Fahrt sind. Lt. Googkr jeduch nur 3.

Antwort von olga2320

Und ich bin 31 Jahre alt. ;????

Antwort von Angie85

Oh das ist auch nicht der nächste Weg, aber soll sich ja lohnen wenn man die Bewertungen liest????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von verena2210

Loßburg 10.08 .-31.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo zusammen :-)
mein Sohn (6 Jahre) und ich sind vom 10.08. - 31.08.2016 in Loßburg und wollten mal nachfragen wer noch mit an Bord ist :-) .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SPE

Loßburg 18.05.-08.06.16

ich bin mit meinen beiden Töchtern (5 + 8 Jahre) vom 18.05.-08.06.16 zur MuKiKur in Loßburg. Wer ist noch dort mit Kindern im ähnlichen ALter?
Das ist unsere erste Kur, wir sind schon ganz aufgeregt ;-)

Antwort von Peggy83

Hallo, ich bin mit meinen zwei Söhnen 5 und 2 auch da. Ist ebenfalls unsere erste Kur bin auch sehr gespannt und freue mich nach anfänglicher Skepsis auf eine ruhige Zeit mit meinen zwei und darauf neue nette Leute kennen zu lernen.
Freu mich

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Miomeinmio2

Teilnehmer des Kurgangs

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Auch ich schlage mich mit der Fragestellung aus Hannover mit der Bahn oder mit dem Auto anzureisen. Deshalb würde ich gern wissen wie die öffentliche Anbindung in Lossburg ist, was man am Wochenende unternehmen kann, wie sieht die allgemeine Infrastruktur aus, auch Einkaufsmöglichkeiten?, wer hat Erfahrung? Ich reise mit Sohnemann (10) an, wer ist noch dabei. Freue mich auf eure Info's.

Antwort von Pasimaxi

Wir sind auch vom 22.07.-12.08. in Lossburg. Ich reise mit dem Auto an, weil mir eine Zugfahrt mit 2 Kindern (2,5 und 4,5) und dann noch im 6. Monat zu stressig ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort wohl ein paar,zumindest um die Nötigsten Dinge zu besorgen und die Freizeitgestaltung scheint auch ganz in Ordnung zu sein. Zumindest gibt es ein Freibad, was bei der momentanen Hitze ja echt super ist.
LG wir sehen uns dann ab Mittwoch :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biene1979

Einkaufsmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage an all diejenigen die in Loßburg schon in Kur waren. Wie sind dort so die Einkaufsmöglichkeiten? Sind die fußläufig zu erreichen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mit Auto oder Zug anreisen soll. Zug wäre insoweit echt lästig, weil ich mit Kind, Koffern und Buggy 4mal umsteigen müsste. Aber die Autofahrt würde auch mindestens 5,5 Stunden dauern. Normalerweise fahre ich solche Strecken dann lieber Nachts, damit die Kleine schlafen kann. Aber man darf ja erst Mittags ankommen. Also auch blöd:(

Liebe Grüße und Danke für Antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ela1507

Aufenthalt Lossburg ab 23/09/15

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015

fährt noch jemand Ende September nach Lossburg?
Ich bin dort mit meiner dreijährigen Tochter und würde mich freuen, vorher schon Kontakte zu knüpfen...

An die, die ihre Kur in Lossburg schon hatten; mich beschäftigt die Eingewöhnung in die Kinderbetreuung. Könnt ihr mir vielleicht erzählen, wie das bei euch ging?

Danke und freundliche Grüße aus Biberach/Riss

Antwort von Biene1979

Habe auch gerade Erfahren das ich ab 23.09. da bin :) Mit meiner 5jährigen Tochter. Bin schon ganz aufgeregt.

Antwort von Petra8

fahre mit meinem Sohn (11 Jahre) am 23.09.15 auch nach Lossburg.
Ist unsere zweite MuKiKur,wir freuen uns schon sehr.

Antwort von strandmaus70

Biene, wie hast Du denn so kurzfristig einen Platz dort bekommen? Bei der Belegungsstelle bekomme ich vor Dezember nichts mehr :-(. Gibt es da noch andere Wege, um rascher an einen Platz zu kommen?

Vielen Dank und lieben Gruß

Heidi

Antwort von Naddel21

Hallo Ela,
ich komme auch mit drei-fast-vierjähriger Tochter und knapp Zweijährigem Sohn. Wir kommen aus Köln und freuen uns schon sehr.

Antwort von Chrissi1980

Hallo :-) Habe diese Gruppe eben zufällig entdeckt. Ich bin auch ab 23.09. mit meiner 8-jährigen Tochter und meinem 4-jährigen Sohn dort. Ist meine erste MuKiKu und ich bin mittlerweile sehr aufgeregt und gespannt wie es sein wird. Kann es mir irgendwie überhaupt nicht so richtig vorstellen. Aber es wird bestimmt schön, die Erfahrungsberichte sprechen ja Bände :-) Wir haben nur eine Anfahrt von knapp zwei Stunden. Mein Mann wird uns hinfahren und auch wieder abholen. Bedeutet aber auch, dass ich dort kein Auto habe, hoffe das ist keine Fehlentscheidung gewesen. Naja. Freue mich auch schon, viele andere Mamis kennenzulernen. Na dann, wir sehen uns :-) Viele Grüße Chrissi

Antwort von Chrissi1980

Ach eine Frage ist mir gerade noch eingefallen. Wisst ihr wie das mit dem Babyfon dort ist? Da steht was von: übers Handy... hab davon überhaupt keinen Plan :-( Kann mir das jemand erklären?? Vielen Dank, Chrissi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Amfen

Kur vom 01.07.-22.7.15

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo, ich fahre im Juli mit meinen Mädels (11+8) nach Lossburg zur Mu-ki-kur. Wer kann mir was darüber erzählen? Gibt es W-Lan (fragt die Große) und gibt es dort eine Möglichkeit zum Waschen?
Wer fährt noch dorthin und hat vielleicht Kinder in ähnlichem Alter?

Antwort von Sandra75417

Hallo Amfen,

ich war bis vom 11.03.-01.04.15 dort.
W-Lan gibt es keines. Nur ein zentraler PC steht für die Mütter zur Verfügung.
Waschmaschine (2,50 €) und Trockner (2,00 €) stehen zur Verfügung. Waschpulver-Tabs kannst du beim Thekenverkauf erwerben für 45 Cent (2er Pack). Es gibt auch Wäscheständer zum Aufhängen, wenn du dir das Geld für den Trockner sparen willst.
Alles in allem ist die Kureinrichtung in Lossburg sehr empfehlenswert.
Viel Spaß und gute Erholung.

Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kira23

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Ich bin mit meiner 3-jährigen Tochter vom 11.3.15-01.04.15 in Loßburg.Wer ist noch da?
Weiß jemand ob es W-Lan im Haus gibt?

Viele grüße

Myrjam

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von alexa83

mutter-kind-kur loßburg

Aufenthaltszeitraum:

hallo ich fahre am 29.01.2014 mit meiner tochter in die mutter-kind-kur wer fährt in der zeit noch hin wäre schön jemand schonmal vorher zu kennen und sich auszutauschen

Antwort von XMariX

Meine Tochter und ich sind auch ab 29.01. in Loßburg! ;-)

Wo kommt ihr her, wie alt ist deine Tochter?

Marianna

Antwort von alexa83

hallo das freut mich meine tochter wird im märz 3 und deine

wir kommen aus mönchweiler das ist bei villingen-schwenningen im schwarzwald und ihr freue mich über nen austausch

Antwort von Peppels80

Ich werde mir meinem 2jährigen Sohn auch ab dem 29.01. in Loßburg sein.
Liebe Grüße Tina

Antwort von BarbaraZ

ich werde auch am 29.1. mit meinem 2-jährigen Sohn noch Loßburg fahren. Bin schon ganz gespannt :).
VG Barbara

Antwort von XMariX

Wow - sind ja noch welche dazugekommen :-)

Ein herzliches "hallo" und bis Mittwoch <3

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alexbolz

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 17.09.2013

Ich und meine Klein ( 2 Jahre ) sind ab dem 28.08. in Loßburg.
Wer ist noch dort?
Wäre nett jemanden schon zu kennen ?

Grüße Alex

Antwort von Sonnen0609

Hallo Alex,
wäre prima, wenn Du hier Deine Erfahrungen deiner
Mutter-Kind-Kur berichten könntest,
sobald du wieder von Lossburg zurück bist.
Möchte auch dorthin, habe leider im Internet noch
keine Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte darüber gefunden.

lieben Dank & Grüsse
Anschelina

Antwort von Sonnen0609

Hallo Alex,
ich wollte kurz bei dir nachfragen, wie dein
Kuraufenthalt in Loßburg war und ob
du mir von der Einrichtung dort etwas berichten kannst.
Ich fahre im Dezember dorthin.

viele Grüße

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle