MEDIAN Klinik Münchwies

66540 Neunkirchen
Saarland

19 Anfragen für MEDIAN Klinik Münchwies

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Astd990

Wer kommt demnächst hier hin

Hi,

Wollte mal fragen ob jemand das liest der evtl. Demnächst auch Patient in der Klinik wird.
Ich hab noch kein Starttermin aber ich gehe davon aus das ich noch einen Monat warten muss...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmittiilein

Besuch

Guten Abend,

eine sehr nahe Verwandte wird in Kürze auch bei Ihnen stationär behandelt.
Leider stand weder in der Hausordnung noch hier auf Ihrer Homepage Informationen bzgl. Besuch von Familie und Freunden..
gibt es die Möglichkeit bei Ihnen als Besucher zu übernachten( bei dem Patienten im Zimmer) Wie wird das bei Ihnen generell gehandhabt? Wie läuft die erste Woche bzw. der erste Tag bei Anreise ab ? Vielen Dank schon einmal im Voraus
Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NikiAugust

Sportangebot/'Ergotherapie

Hi meine 1. Anfrage wurde nicht gesendet. Komme demnächst nach Münchwies in die Psychosom. Abt. Wie ist das dort mit dem Sportangebot/Ergo. Kann man Ergo wählen (töpfern, basteln, Seidenmalerei ect.) ? Habe vom festen Plan gelesen. Man soll auch selbst Sport machen. Darf man dann abends in den Geräteraum bzw. vor dem Frühstück schwimmen ? Wie ist das am WE ? Sind auch Wanderungen vorgesehen bzw. gibt es dort Nordic Walking Gruppen ?
Danke fürs Antworten

Antwort von Schmittiilein

In welchem Zeitraum sind sie in Münchwies?:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NikiAugust

Therapie/Psychosomatik

gleich nochmal, weil der Platz nicht gereicht hat.
Wie ist das mit der Einzel-/Gruppentherapie in Münchwies? Wie oft findet das dort in der Woche statt ?
Hat man an den Wochenenden auch Sport/Ergo bzw. Gruppe ?
Danke fürs Antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggymaus

ich soll in Kürze Reha beantragen wegen Mobbing und Panikattacken.

Hat man in Münchwies Einzelzimmer? Ich kann nicht mit fremden Menschen in einem Zimmer schlafen.

Danke für die Antwort

Daggy

Antwort von OAMue

in der Abteilung für psychische und psychosomatische Erkrankungen erfolgt die Unterbringung im Einzelzimmer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gelo36

Reha ab Januar 2017

Ich werde Anfang Januar mit meiner Reha beginnen in Münchwies,vielleicht sind auch einige von euch dabei und melden sich hier

Lg. Gelo

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von daggi1973

ab wann ist besuch erlaubt?

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2016

hallo. mein freund beginnt am 31.10.2016 mit der langzeit-therapie bei ihnen.ich wohne in der nähe von stuttgart und wollte wissen, ab wann ich ihn besuchen kann?.mein freund hat nämlich gemeint, dass man in den ersten wochen keinen besuch bekommen darf.
viele grüße
dagmar

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Peetra

Reha in Münchwies

Ich fahre in absehbarer zeit zwecks einer schon genehmigten Reha nach Münchwies und da ich etwas Angst vor dem Aufenthalt da habe, wäre mir wohler, wenn mir jemand schon mal etwas die Angst nimmt, indem er mir was von da erzählt und den ablauf zum Beispiel erzählt.
Würde mich freuen

Antwort von alain2750

ich war 1996 für 4 Monate in der Klinik und kann diese nur wärmstens empfehlen, wie Du es aus der Bewertungsseite lesen kannst.
leider konnte Ich nicht den vollen Text (wg limitierte Zeichenanzahl), schreiben.
Wünsche Dir viel Erfolg und eine Ereignisreiche Zeit.
Alles Gute für die Zukunft.

Alain

Moin