MEDIAN Klinik Bad Lobenstein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandy1212

Im Juni nach Bad Lobenstein

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2024

Hallo????

Fährt noch jemand im Juni zur Reha nach Bad Lobenstein?

Sandy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mario702

Mountainbiken?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2022 bis 23.11.2022

ich bin vom 26.10 - 23.11.22 zur VMO in der Klinik.
Würde gerne mein MTB mitbringen.

Vielleicht gibt es zu dieser Zeit noch andere MTB / Tourenfahrer für gemeinsame Touren am Wochenende?

Meine Fragen an die Klinikleitung:

Gibt es für Fahrräder eine Unterstellmöglichkeit?

Ist es möglich nach dem Abendessen noch die Schwimmhalle oder das Fitnessstudio zu nutzen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmidti012

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2022 bis 27.12.2022

Ich bin vom 22.11.22 bis 27.12.22 in der Klinik.
Wäre schön, wenn man im Vorfeld vielleicht schon den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von C.Strutz1

Wäsche waschen

Aufenthaltszeitraum: 12/2020 bis 01/2021

Guten Tag ich möchte gerne wissen ob man in ihrem Haus auch Wäsche waschen kann also ob Waschmaschinen vorhanden sind
Bin DezemberDezember-januar bei ihnen zur reha

Sehr geehrter Rehabilitand,

in unserem Haus sind Waschmaschinen vorhanden. Gegen eine kleine Gebühr können diese genutzt werden. Unsere Trockner stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt.

Mitarbeiterin kaufm. Sekretariat

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Poldi63

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2020

Hallo liebes Serviceteam,
Ich bin ab 23.9.20 bei ihnen wie läuft das mit dem Anmelden ab kann ich vorab schon dieses Paket für 45€
Fernsehen, WLAN, Telefon bestellen? Darf ich auch gleich aus dem Zimmer oder erst nach den 2 Tagen, wie für funktioniert das dann mit dem Wasser oder muss ich das für 2 Tage mitbringen?
Ich hatte nochmal Rücksprache gehalten mit meiner HÄ...die sagte mir das ich eigentlich die Medikamente von ihnen bekommen müsste??
Vielen Dank im voraus
Ilona Rurek

Sehr geehrte Frau Rurek,

das Medienpaket können Sie während des Check-Ins an der Rezeption erwerben.

Am Anreisetage wird ein Rachenabstrich vollzogen. Regulär ist mit dem Erhalt der Ergebnisse am Folgetage zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zu rechnen. Innerhalb dieses Zeitraumes erhalten Sie Verpflegung (Speisen und Getränke) auf Ihr Zimmer.

Die Medikation ist für die ersten 3 bis 5 Tage mitzubringen. Diesen Zeitraum benötigen wir um Ihre Medikamente zu bestellen.

Mitarbeiterin kaufmännische Leitung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Poldi63

Medikamente

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2020

Hallo,ich trete am 23.9.20 die Reha an...kann mir jemand sagen ob ich die Medikamente von dort bekomme.wie funktioniert das mit dem Wasser vor Ort
Lg.poldi63

Sehr geehrter Rehabilitand,
aus dem Einladungsschreiben können Sie entnehmen, dass Sie Medikation für 3-5 Tage selbst mitbringen müssen. Diesen Zeitraum benötigen wir um für Ihren restlichen Aufenthalt die Medikamente stellen zu können.

Es befinden sich zwei Wasserspender im Haus. Geeignete Flaschen sofern nicht selbst mitgebracht (1 Liter) können in Cafeteria erworben.

Mitarbeiterin kaufmännisches Sekretariat

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maxifa2

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2020 bis 04.03.2020

Ich bin ab 12.2.2020 in Bad Lobenstein und ich freue mich schon sehr darauf. Das ist meine erste Reha und man möchte nichts falsch machen und sich hinterher ärgern weil man was wichtiges vergessen hat ,was man unbedingt braucht. Was sollte man unbedingt mitnehmen? Muss mit den Auto anreisen ,gibt es genug Parkplätze in der Nähe?
Sollte man lieber kurzes oder langes Sportzeug mit bringen? Wie sind die Zimmer,hat man ein eigenes Bad? Wäre schön wenn mir jemand,ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank in voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Einladung haben wir Ihnen bereits viele nützliche Informationen übermittelt. Natürlich ist die erste Reha immer etwas Besonderes und wir freuen uns Ihnen Ihre Fragen beantworten zu können, damit Sie einen guten Start in Ihre Reha haben.
Ob man lange oder kurze Sportkleidung mitnimmt, ist jedem selbst überlassen. Jedoch können wir Ihnen mitteilen, dass für alle Patienten auch Outdoor-Aktivitäten vorgesehen sind.

Selbstverständlich können Sie mit dem eigenen Auto anreisen jedoch empfehlen wir den öffentlichen Nahverkehr, dann können Sie auch unseren Fahrservice nutzen.
Das Badezimmer ist als separater Raum in jedem Patientenzimmer integriert.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt.

Luise Müller
Mitarbeiterin kaufmännische Leitung