MEDIAN Klinik Bad Lobenstein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandy1212

Im Juni nach Bad Lobenstein

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2024

Hallo????

Fährt noch jemand im Juni zur Reha nach Bad Lobenstein?

Sandy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mario702

Mountainbiken?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2022 bis 23.11.2022

ich bin vom 26.10 - 23.11.22 zur VMO in der Klinik.
Würde gerne mein MTB mitbringen.

Vielleicht gibt es zu dieser Zeit noch andere MTB / Tourenfahrer für gemeinsame Touren am Wochenende?

Meine Fragen an die Klinikleitung:

Gibt es für Fahrräder eine Unterstellmöglichkeit?

Ist es möglich nach dem Abendessen noch die Schwimmhalle oder das Fitnessstudio zu nutzen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmidti012

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2022 bis 27.12.2022

Ich bin vom 22.11.22 bis 27.12.22 in der Klinik.
Wäre schön, wenn man im Vorfeld vielleicht schon den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von C.Strutz1

Wäsche waschen

Aufenthaltszeitraum: 12/2020 bis 01/2021

Guten Tag ich möchte gerne wissen ob man in ihrem Haus auch Wäsche waschen kann also ob Waschmaschinen vorhanden sind
Bin DezemberDezember-januar bei ihnen zur reha

Sehr geehrter Rehabilitand,

in unserem Haus sind Waschmaschinen vorhanden. Gegen eine kleine Gebühr können diese genutzt werden. Unsere Trockner stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt.

Mitarbeiterin kaufm. Sekretariat

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Poldi63

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2020

Hallo liebes Serviceteam,
Ich bin ab 23.9.20 bei ihnen wie läuft das mit dem Anmelden ab kann ich vorab schon dieses Paket für 45€
Fernsehen, WLAN, Telefon bestellen? Darf ich auch gleich aus dem Zimmer oder erst nach den 2 Tagen, wie für funktioniert das dann mit dem Wasser oder muss ich das für 2 Tage mitbringen?
Ich hatte nochmal Rücksprache gehalten mit meiner HÄ...die sagte mir das ich eigentlich die Medikamente von ihnen bekommen müsste??
Vielen Dank im voraus
Ilona Rurek

Sehr geehrte Frau Rurek,

das Medienpaket können Sie während des Check-Ins an der Rezeption erwerben.

Am Anreisetage wird ein Rachenabstrich vollzogen. Regulär ist mit dem Erhalt der Ergebnisse am Folgetage zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zu rechnen. Innerhalb dieses Zeitraumes erhalten Sie Verpflegung (Speisen und Getränke) auf Ihr Zimmer.

Die Medikation ist für die ersten 3 bis 5 Tage mitzubringen. Diesen Zeitraum benötigen wir um Ihre Medikamente zu bestellen.

Mitarbeiterin kaufmännische Leitung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Poldi63

Medikamente

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2020

Hallo,ich trete am 23.9.20 die Reha an...kann mir jemand sagen ob ich die Medikamente von dort bekomme.wie funktioniert das mit dem Wasser vor Ort
Lg.poldi63

Sehr geehrter Rehabilitand,
aus dem Einladungsschreiben können Sie entnehmen, dass Sie Medikation für 3-5 Tage selbst mitbringen müssen. Diesen Zeitraum benötigen wir um für Ihren restlichen Aufenthalt die Medikamente stellen zu können.

Es befinden sich zwei Wasserspender im Haus. Geeignete Flaschen sofern nicht selbst mitgebracht (1 Liter) können in Cafeteria erworben.

Mitarbeiterin kaufmännisches Sekretariat

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maxifa2

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2020 bis 04.03.2020

Ich bin ab 12.2.2020 in Bad Lobenstein und ich freue mich schon sehr darauf. Das ist meine erste Reha und man möchte nichts falsch machen und sich hinterher ärgern weil man was wichtiges vergessen hat ,was man unbedingt braucht. Was sollte man unbedingt mitnehmen? Muss mit den Auto anreisen ,gibt es genug Parkplätze in der Nähe?
Sollte man lieber kurzes oder langes Sportzeug mit bringen? Wie sind die Zimmer,hat man ein eigenes Bad? Wäre schön wenn mir jemand,ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank in voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Einladung haben wir Ihnen bereits viele nützliche Informationen übermittelt. Natürlich ist die erste Reha immer etwas Besonderes und wir freuen uns Ihnen Ihre Fragen beantworten zu können, damit Sie einen guten Start in Ihre Reha haben.
Ob man lange oder kurze Sportkleidung mitnimmt, ist jedem selbst überlassen. Jedoch können wir Ihnen mitteilen, dass für alle Patienten auch Outdoor-Aktivitäten vorgesehen sind.

Selbstverständlich können Sie mit dem eigenen Auto anreisen jedoch empfehlen wir den öffentlichen Nahverkehr, dann können Sie auch unseren Fahrservice nutzen.
Das Badezimmer ist als separater Raum in jedem Patientenzimmer integriert.

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt.

Luise Müller
Mitarbeiterin kaufmännische Leitung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tanne33

Gibt es WLAN in der MEDIAN Klinik Bad Lobenstein?

Hallo ich werde in nächster Zeit In der MEDIAN Klinik Bad Lobenstein gehen und wollte mal wissen ob es in der Klinik WLAN gibt?
Danke schon mal für die Antwort.

Sehr geehrte Damen und Herren,

W-LAN ist im Haus für Patienten verfügbar.

Luise Müller
Mitarbeiterin kaufm. Sekretariat

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hewi3

Gibt es in der Klinik WLan?

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist W-LAN für Patienten im Haus verfügbar.

Einen schönen Aufenthalt.

Jeannine Wolfram
Kaufm. Sekretariat

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uta5

WLAN

ich bin ab Mitte Februar vor Ort. Ist es richtig, das es keine WLAN Verbindung gibt?????

Antwort von Maestro0_5

Es gibt kein WLAN

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Löwin11

Ab dem 4. Mai in der Median Klinik Bad Lobenstein

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016 bis 25.05.2016

Freue mich auf meinen Aufenthalt in der Median Klinik.
Bin ab dem 4. Mai dort, für vorerst drei Wochen.
Würde mich interessieren, wie der Internetempfang
dort ist ( WLAN zur Verfügung oder würde für die Zeit ein Internetstick Sinn machen und wenn von welchem Anbieter?)
Habe per Handy O2, wie ist da der Empfang?
Nicht, dass ich Internet- und Handysüchtig wäre...
ich würde mich sehr freuen, ein paar Leute kennen zu lernen, mit denen man mal etwas unternehmen kann!
Wer ist denn sonst noch in dieser Zeit dort???
Und, auf was sollte man noch achten oder was sollte man auf keinen Fall vergessen mitzunehmen? Bin für jeden Tip dankbar.

Antwort von Löwin11

Ach so, habe noch eine wichtige Frage vergessen.
Gibt es in der Klinik eine Möglichkeit Wäsche zu waschen und zu trocknen und wie ist das geregelt???

Antwort von Cindy4

Eigene Tasse,Thermoskanne,Wasserkocher,
Wanderschuhe und Auto sind ganz wichtig da.
Wäsche waschen kann man auch.
Alles gute!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fwhoot

Klinik Bad Lobenstein

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2015

Hallo bin ab 29.12.15 für 5 Wochen in Lobenstein.
Ist meine erste Reha....
Gibt es paar nützliche Tips?

Wäsche waschen?

Eigenes Fahrrad mitnehmen (gesehen).

Anreise PKW (gesehen).

TV??? Funktioniert das mit einer Universalfernbedienung?

1 oder 2 Bett Zimmer? Extra vorher beantragen?

Für paar hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar.

gruß Andreas

Antwort von Pogo-Air

Ich habe bei der Patientenaufnahme angerufen: Einzelzimmer geht klar.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tom1121

Wochenende und MTB

Aufenthaltszeitraum: 2015 bis 2015

ich bin demnächst in dieser Klinik. Gibt es dort so eine Art Unterstellmöglichkeit für MTB? Wie läuft es dort am Wochenende ab? Ich war schon mal zur Kur. Dort konnte man sich am Wochenende vom Essen abmelden und so ganz gut am Wochenende die Umgebung erkunden. Ist das dort auch möglich? Stehen die Fernseher auf d. Zimmer und muss man nur die Fernbedienung mieten?

LG Tom

Antwort von AnjaS2

Fahrrad kann man vor derTür in den Fahradständer stellen, muss man halt mit Schloss sichern.
Abmelden kann man sich vom Essen, allerdings bis 22.30 Uhr muss man im Hause sein sonst ist die Tür zu.
Fernseher steht auf dem Zimmer, Fernbedienung muss man am Empfang holen, Fernsehen pro Tag 1,50 absolut überteuert. TIPP, Universalfernbedienung mitbringen oder Fernsehen über Handy steuern, dann kann man sic h die Kosten sparen ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnjaS2

Einige Fragen zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015

ich bin vom 14.07.15 ab auch in Bad Lobenstein zur Reha für 5 Wochen.
Würde mich auch freuen, wenn man vorab schon mit einigen etwas Kontakt bekäme ...
Hätte auch noch einige Fragen bzgl. der Reha ...

1. Ich lese immer wieder von den teueren TV und Telefongebühren ... ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass dies ja freiwillig ist bzw. das man Telefon und Fernsehen nicht zwingend buchen bzw. dies optional zu sehen ist?

2. WLan geht wohl immer noch nicht nehme ich an? Es gibt aber Internetplätze die man benutzen kann gegen Gebühr?

3. Wie ist der Handyempfang dort, ich nutze Vodafone.

4. Bekommt man automatisch ein Einzelzimmer oder muss ich das gleich vorab regeln?

Wäre schön, wenn ich Antwort bekäme, schon mal Danke.

Grüße

Antwort von CHWi2

Fernsehgebühren betragen 1,50€ pro Tag (muss nicht genommen werden). Mit ner Universalfernbedienung geht es auch so. Telefon Handy funktioniert (hatte auch Vodafone).
Einzelzimmer funktioniert automatisch.
Wenn möglich emfpehle ich Auto, da absolut in der Pampa.
Therapeuten sind top.
Gute Rehe
Christine

Antwort von AnjaS2

Hallo Christine,
vielen Dank für die Antwort und Wünsche. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Beste Grüße

Antwort von wolle6311

ich danke auch für die infos

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Birgt08

Klinikaufenthalt vom 30.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

Guten Abend!
Mein Name ist Birgit und ich reise am 30.06.2015 zur Orthopädischen-Reha in der Median Klinik Bad Lobenstein an. Ich würde gerne wissen ob es noch ein paar Leute gibt wie ich ,die in diesem Zeitraum auch dort sind.
Es wäre doch schön, wenn man vorab schon ein wenig Kontakt aufnehmen könnte.

Ich würde mich über Zuschriften freuen!

Schönen Abend und liebe Grüße aus dem Norden!!

Antwort von hanne7

Hallo Birgit,

habe heute von der Klinik meinen Aufnahmetermin erfahren. Es ist der 11. Juni.

Ich komme auch aus dem Norden.

Vielleicht lernen wir uns dort noch kennen.

Lieben Gruß Hanne

Antwort von Birgt08

Hallo Hanne!
Schön das du dich meldest. Auch ein Nordlicht, das nach Thüringen fährt, super! Woher kommst du denn?Bist du auch zur Orthopädischen-Reha?
Ich würde mich freuen wenn wir uns kennen lernen würden. Du hast ja dann schon einige Tage Vorlauf, was das Klinikleben angeht.
LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bike51

Aufenthalt ab 10.03.2015

ich werde mein MTB zur Reha mitnehmen und würde mich freuen, wenn ich mit Gleichgesinnten die Gegend unsicher machen könnte.
Wäre toll, wenn sich schon auf diesem Weg die eine oder andere Bekanntschaft ergeben würde.

Viele Grüße,
bike51

Antwort von Claudi90

Guten Abend.
Hat es bei dir lange gedauert eh du bescheid bekamst von der Klinik?
Ich hab letzten Dienstag bescheid bekommen von RV und warte seitdem auf Brief von der Klinik.
Gruß Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gina1206

Korrektur zur ANFRAGE von soeben zu "PARKPLÄTZEN Klinik Bad Lobenstein"

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014

Hallo nochmal!

SORRY für den Fehler in meiner Anfrage von soeben.
Es hätte natürlich lauten sollen...

"Da ich aber eine weite Anreise habe (540 km) und gerne -zumindest an den Wochenenden- mobil sein möchte, würde ich mich über einige Rückmeldungen zur tatsächlichen Parkplatzsituation vor Ort von einigen bereits "erfahrenen Mitpatienten" sehr freuen :-).

und herzlichen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte

Antwort von Traurige60

Hallo Gina,
es sind genügend Parkplätze vorhanden, zumal derzeit evtl. nicht ganz so viel Betrieb ist.
Ich kam auch mit dem Auto an und war froh, denn so konnten wir den einen oder anderen Ausflug unternehmen.
Alles Gute und liebe Grüße
Martina

Antwort von dagg

Nabend ihr lieben B.Lobenstein-Erfahrenen,
wieviel Parkplätze muss man sich eigentlich für die Nutzer vorstellen? Da wahrscheinlich generell
von der Patientenaufnahme einer Anreise mit dem Auto abgeraten wird.
Schönen Abend noch
Daggi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gina1206

Parkmöglichkeiten vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014

ich habe gerade meinen Bescheid zu meinem Reha-Aufenthalt in Bad Lobenstein bekommen und freue mich schon ganz dolle darauf. Ich werde zum Jahreswechsel anreisen, bin aber etwas irritier, nachdem mir tel. vom Sekretariat mitgeteilt wurde, dass es kaum Parkmöglichkeiten in der Nähe der Klinik gibt. Da ich aber eine weite Anreise habe (540 km) und gerne zumindest an den Wochenenden mobil sein möchte, würde ich mich über einige Rückmeldungen zur tatsächlichen Parkplatzsituation vor Ort von einigen bereits "erfahrenen Mitpatienten" bekommen :-).

Habt schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bike05

mountainbike

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2014

hallo, ab 25.09.14 werde ich in bad lobenstein sein. ich bin begeisterte mtb-fahrerin und würde mich freuen, wenn ich in dieser zeit nicht alleine radln muss. kennt jemand die gegend schon und/oder ist zur gleichen zeit dort und möchte sich mit mir austauschen.
ich freu mich über nachrichten
bis dahin herzliche grüße
ursula

Antwort von Schaaatzi1978

Hallo- Zu diesem Zeitpunkt bin ich auch gerade in der klinik und würde mich gerne zum mtb fahren mit anschließen :-). Lg Mandy

Antwort von bike05

hallo mandy,
super, darf ich fragen wie du hinkommst. mir ist gesagt worden, dass parkplätze so rar sind und ich bin noch am tüfteln, wie ich das mit rad und gepäck am besten mach.
du kannst mir auch mail schreiben unter [email protected]
lg ursula

Antwort von keyoshix

das ist ja lustig, da suche ich nach Möglichkeiten wie ich dort Parken kann und sehe eure Unterhaltung / Frage.

Ich werde ab dem 24.09.14 für knapp fünf Wochen in Bad Lobenstein sein und möchte auch mein MTB mitnehmen.

Draußen möchte ich es ungerne stehen lassen, und will die Angestellten dort fragen, ob ich es entweder mit auf das Zimmer nehmen kann oder Alternativ werde ich es in den Kofferraum meines Autos legen.

Am Telefon meinten sie, ich solle unter keinen Umständen mit dem Auto kommen. Naja... ohne Auto würde ich mich schon eingeschränkt fühlen.

Wie kommt ihr an? Mit Auto, Bahn?

Antwort von Sonntagskind76

Ich bin ab den 17.09.14 dort und werde mit den Auto kommen.Mit der Bahn muss ich mindestens 2 mal umsteigen und knapp 4 Stunden unterwegs. Mit dem Auto bin ich 90min unterwegs.

Antwort von Homer_J._Simpson

Unbedingt mit dem Auto kommen! Es gibt mehr als genug Parkplätze! Was es nicht in der näheren Umgebung gibt, ist eine anständige Waschstraße, dafür muß man bis nach Plauen, Saalfeld oder Hof.

Antwort von keyoshix

Danke für die Info Homer J. =)

Antwort von bike05

ein herzliches danke, das hilft mir schon mal sehr weiter und ich freu mich auf die zeit mit euch mtblern.
da werden wir schon ein bisserl ´was erkunden/schaffen.
lg ursula

Antwort von lehsy

das hört sich ja super an.
Bin ab 23.9.14 in der Klinik und möchte auch mein Rad mitnehmen.Werde mit dem Auto kommen.
Freue mich auf gemeinsame Touren.
Bis dahin alles Liebe
Sylke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chablis56

Was ist mitzubringen?

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine REHA beginnt am 22.1.2014. Leider habe ich noch keine Informationen erhalten, was ich in jedem Fall mitzubringen habe. Aber vielleicht können mir andere Patienten ja auch weiterhelfen.

Über die Hotline habe ich nur allgemeine Hinweise erhalten.

Mit bestem Gruß

Chablis56

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rijue

Aufenhalt ab 06.11.2013

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo !

Werde am 06.11. zu meiner ersten REHA anreisen - kenne nur Krankenhausaufenhalt.
Habe etwas Angst, da ich nicht weiß bzw mir nicht vorstellen kann was mich erwartet wird.
Wer ist in diesm Zeitraum noch wegen psychosomatischer Erkrankung in Bad Lobenstein?
Würde mich freuen irgendetwas zu hören - äh bzw was zu lesen.

Gruß aus dem Kyffhäuserkreis

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von stelli250

Ist da wer

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

Hallöchen,

Ich komme aus NRW und reise am 25.7 an.

Wollte mal fragen ob noch jemand zu der Zeit mit anreist,falls das hier

überhaupt jemand liest.Aber vielleicht gehört mir die ganze Klinik ja allein!

Obwohl das wäre ja langweilig.

Würde mich freuen von irgendjemanden irgendetwas zu hören.

Gruß aus Bochum

bis bald

Antwort von steffi56

ich komme auch, allerdings erst am 14.08., dann ist deine Zeit schon wieder vorbei. Oder es gibt Verlängerung, dann könnten wir uns evtl. noch kennen lernen. Ich freue mich schon auf die Reha.

Viele Grüße aus Hessen

Antwort von stelli250

Hallo Steffi,

ich freue mich riesig endlich eine Antwort zu lesen.Schade,daß du erst später

anreist.Aber vielleicht bekomme ich ja eine Verlängerung,habe sie auch nötig

denn meine Schmerzen sind nicht in 3 Wochen zu beheben.

Sollte das so sein,daß ich noch da bin,werde ich einen Zettel an die Pinnwand

heften " Stelli sucht Steffi"und hoffen,daß wir uns dann finden.

Ich würde mich freuen, dann mit dir noch ein paar schöne Tage zuverbringen!!

In großer Vorfreude

die Geli

Antwort von steffi56

Hallo Geli,

das war ja eine schnelle Antwort :-) . Ich werde auf jeden Fall an die Pinnwand schauen. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spass und Erfolg. Den Bewertungen nach muss die Klinik ja wirklich toll sein. Auch meine Arbeitskollegin war ganz begeistert. Sie war letztes Jahr dort.

Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cefe

April + Mai in Median Klinik Bad Lobenstein?

Hallo - sieht ziemlich still aus hier mit Anfragen?

Wollte gerne rausfinden wer ebenfalls in winterliche Thüringen unterwegs ist und was Ihr evtl. so für equipment mitschleppt um hier nicht ganz aus der Welt zu sein?

Laut den Erfahrungsberichten der früheren "Patienten" wird man von der Technikseite (kein W-lan, kein hotspot, teure 01805-Nummer für Anrufer) ja nicht gerade verwöhnt.

Bin mir auch nicht sicher, ob ich unbedingt mit dem Auto fahren soll da es anscheinend nur ganz wenige Parkplätze gibt. Leider gibt es allerdings auch keine Fahrräder zu leihen dort! Aber bei dem Wetter zur Zeit...

Würd mich sehr freuen, mal ein paar Anregungen zu erhalten und zu erfahren wer sonst noch so kommt - alleine im Thüringer Wald ist dann doch irgendwie gruselig!

na dann hoffentlich bis bald!

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim