MEDIAN Klinik am Park Bad Oeynhausen

53 Anfragen für MEDIAN Klinik am Park Bad Oeynhausen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mela_mo

Ausgangsregelungen

Aufenthaltszeitraum: 12/2020 bis 01/2021

Hallo, auf der Webseite habe ich in dem Artikel zu den aktuellen Coronamaßnahmen gelesen, dass es jetzt auch über das Testen und das Besuchsverbot hinaus Ausgangsregelungen geben wird.
Leider ist nirgendwo näher erläutert, wie die sich gestalten.
...oder ich finde es nicht.

Antwort von KevRa21

Hi,

ich bin auch ab Ende der Woche bis Mitte / Ende Januar da ;)

Ich bin auch mal gespannt. Was ich weiß dass wir dort Weihnachten und Silvester verbringen dürfen (juhu). Zudem sind keine Heimreisen und keine Besuche gestattet.

Mal sehen ob wir denn in die Stadt dürfen aber dort wird mit Sicherheit auch nicht viel los sein.

Antwort von mela_mo

Ja, Besuchsverbot wird hart. Aber es gibt ja zumindest Facetime.
Und wenn es hilft, dass alle gesund bleiben ist es OK.

Ich reise morgen an, dann bin ich schlauer, was das Rausgehen angeht.
Die Ernährungsberaterin klang aber schon so als wäre es OK raus zu gehen um was einzukaufen etc.
Der Kurpark ist ja auch gleich da.

Die werden uns schon nicht einsperren. Han mich nur gewundert, was genau die damit meinen.

Weihnachten und Sylvester sind mir nicht so wichtig. Hauptsache Ruhe.

Bis die Tage. :-)

Antwort von Wombatwolli

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's gut und ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht- auch in der Klinik.
Ich reise in 2 wochen an. Könnt ihr eure Erfahrungen zu den Ausgangsregeln teilen? Dann kann ich mich drauf einstellen, das wäre toll. Darf man zum Beispiel noch zum Rossmann kaufen oder muss ich auf dem Gelände bleiben? Kann man Kaffe auf der Station kochen oder geht das auch nicht? Darf man das Schwimmbad benutzen? Gibt es was, wo ihr dachtest - hatte ich das Mal vorher gewusst. Ich finde die Homepage nicht sehr ergiebig und wäre euch sehr dankbar für eine Rückmeldung.

Alles Gute!
Wombatwolli :)

Antwort von mela_mo

Es gibt eigentlich keine gesonderten Regeln.
Ich habe mich jetzt auch noch nicht Abends draußen herumgetrieben. Ab 22:30h ist das Haus zu, glaube ich.
Draußen gelten ansonsten die Regeln für NRW. Momentan heißt das, dass zwischen 21h und 4h eh keiner draußen sein soll.
In zwei Wochen kann das schon wieder anders sein.
Im Kurpark und in der Stadt ist Maskenpflicht.
In der Klinik muss im öffentlichen Bereich und bei den Anwendungen (außer Wassergymnastik) Maske getragen werden. Im Speisesaal sind die Essenszeiten in drei Schichten aufgeteilt und man darf nur am Tisch ohne Maske sitzen. Es gilt AHA und man bekommt FFP2-Masken.

Antwort von Wombatwolli

@melamoam

Vielen vielen Dank dir für die Antwort. Klar kann auch das alles nochmal ändern. Aber mich beruhigt das so wie es jetzt ist trotzdem sehr. Damit kann ich gut leben. Danke! Und eine gute Zeit. Liebe Grüße
Wombatwolli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cati28

Besuch während Reha

Aufenthaltszeitraum: 06/2020

Hallo, werde Anfang Juni zur Reha nach Bad Oeynhausen fahren. War noch nie zu einer Reha und bin gespannt wie das wird. Meine Frage ist eigentlich ob man Besuch bekommen darf und ob es in der Klinik Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Über eine Antwort würde ich mich freuen und sag schon einmal Danke.

Antwort von Nofit

Können Sie mir mitteilen, wie lange Sie warten mussten seit der Beantragung der Reha? Überlege nämlich auch eine Reha Beantragung. Ihnen viel Erfolg in der Reha.

Antwort von Cati28

Beantragt hatte ich die Reha im September 2019 bei der DRV, genehmigt wurde sie im Dezember 2019. Wann man die Reha dann antreten kann hängt von der Klinik ab. Ich denke aber, dass das von Klinik zu Klinik anders ist, also der Antritt der Reha. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reha1920

Reha Dezember 2019 - Januar 2020

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2019 bis 03.01.2020

Hallo zusammen.

Ich werde von Dezember 2019 bis Januar 2020
in der Klinik am Park (Abteilung Psychosomatik) sein. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort? Freue mich über Nachrichten und ein Kennenlernen.

Antwort von mela_mo

Hi, ich werde auch da sein. :-)
Dann werden wir wohl Weihnachten und Sylvester dort zusammen verbringen...

Das Besuchsverbot wird hart werden aber jetzt habe ich auch noch gelesen, dass es Ausgangbeschränkungen gibt. Leider sind die nicht näher benannt worden.

Auf Bald.

Antwort von mela_mo

...wer lesen kann ich klar im Vorteil...Hab eben erst das Datum gesehen.