MEDIAN Klinik am Park Bad Oeynhausen

58 Anfragen für MEDIAN Klinik am Park Bad Oeynhausen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cd85

Weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2022 bis 19.01.2023

Hallo es ist meine erste Reha über Weihnachten und Silvester, wie läuft es ab, sitze ich alleine im Zimmer oder wird irgendetwas in der Klinik angeboten?? Man darf ja nicht nachhause fahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saschi263

Morgige Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2022 bis 27.09.2022

ich werde ab morgen, 23.08, meine Reha antreten.

Wer ist noch dabei oder wer ist auch ab morgen dabei?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Sascha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engelbine

Parken

Hallo, ich werde bald in der Klinik sein und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob es besser ist, mit dem Auto anzureisen. Parkplatz ist sehr schwierig, aber es soll ein Parkhaus geben.
Fahren denn von der Klinik aus auch Busse in die Stadt oder zum Werre Park zum Beispiel?
Danke erst einmal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bremborium

Anreise am 15.06.2021

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2021 bis 05.07.2021

Wer geht ab dem 15.6 21 auch zum Klinik Auffendhalt
In die Klinik am Park nach Bad Oehnhausen
Ich bin männlich und junggebliebener Rentner und das 4 Mal in der Reha in Bad Oehnhausen in Unterschiedliche Kliniken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HansD2

Wie ist es mit der Ausgänge zur Zeit März/April 2021

Hallo, werde in den nächsten Wochen einen Aufenthalt in der Median Klinik am Park Bad Oeynhausen haben und wollte fragen, wie es mit Ausgang, Stadtgängen zur Zeit (Corona bedingt) gehändelt wird ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mela_mo

Ausgangsregelungen

Aufenthaltszeitraum: 12/2020 bis 01/2021

Hallo, auf der Webseite habe ich in dem Artikel zu den aktuellen Coronamaßnahmen gelesen, dass es jetzt auch über das Testen und das Besuchsverbot hinaus Ausgangsregelungen geben wird.
Leider ist nirgendwo näher erläutert, wie die sich gestalten.
...oder ich finde es nicht.

Antwort von KevRa21

Hi,

ich bin auch ab Ende der Woche bis Mitte / Ende Januar da ;)

Ich bin auch mal gespannt. Was ich weiß dass wir dort Weihnachten und Silvester verbringen dürfen (juhu). Zudem sind keine Heimreisen und keine Besuche gestattet.

Mal sehen ob wir denn in die Stadt dürfen aber dort wird mit Sicherheit auch nicht viel los sein.

Antwort von mela_mo

Ja, Besuchsverbot wird hart. Aber es gibt ja zumindest Facetime.
Und wenn es hilft, dass alle gesund bleiben ist es OK.

Ich reise morgen an, dann bin ich schlauer, was das Rausgehen angeht.
Die Ernährungsberaterin klang aber schon so als wäre es OK raus zu gehen um was einzukaufen etc.
Der Kurpark ist ja auch gleich da.

Die werden uns schon nicht einsperren. Han mich nur gewundert, was genau die damit meinen.

Weihnachten und Sylvester sind mir nicht so wichtig. Hauptsache Ruhe.

Bis die Tage. :-)

Antwort von Wombatwolli

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's gut und ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht- auch in der Klinik.
Ich reise in 2 wochen an. Könnt ihr eure Erfahrungen zu den Ausgangsregeln teilen? Dann kann ich mich drauf einstellen, das wäre toll. Darf man zum Beispiel noch zum Rossmann kaufen oder muss ich auf dem Gelände bleiben? Kann man Kaffe auf der Station kochen oder geht das auch nicht? Darf man das Schwimmbad benutzen? Gibt es was, wo ihr dachtest - hatte ich das Mal vorher gewusst. Ich finde die Homepage nicht sehr ergiebig und wäre euch sehr dankbar für eine Rückmeldung.

Alles Gute!
Wombatwolli :)

Antwort von mela_mo

Es gibt eigentlich keine gesonderten Regeln.
Ich habe mich jetzt auch noch nicht Abends draußen herumgetrieben. Ab 22:30h ist das Haus zu, glaube ich.
Draußen gelten ansonsten die Regeln für NRW. Momentan heißt das, dass zwischen 21h und 4h eh keiner draußen sein soll.
In zwei Wochen kann das schon wieder anders sein.
Im Kurpark und in der Stadt ist Maskenpflicht.
In der Klinik muss im öffentlichen Bereich und bei den Anwendungen (außer Wassergymnastik) Maske getragen werden. Im Speisesaal sind die Essenszeiten in drei Schichten aufgeteilt und man darf nur am Tisch ohne Maske sitzen. Es gilt AHA und man bekommt FFP2-Masken.

Antwort von Wombatwolli

@melamoam

Vielen vielen Dank dir für die Antwort. Klar kann auch das alles nochmal ändern. Aber mich beruhigt das so wie es jetzt ist trotzdem sehr. Damit kann ich gut leben. Danke! Und eine gute Zeit. Liebe Grüße
Wombatwolli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cati28

Besuch während Reha

Aufenthaltszeitraum: 06/2020

Hallo, werde Anfang Juni zur Reha nach Bad Oeynhausen fahren. War noch nie zu einer Reha und bin gespannt wie das wird. Meine Frage ist eigentlich ob man Besuch bekommen darf und ob es in der Klinik Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Über eine Antwort würde ich mich freuen und sag schon einmal Danke.

Antwort von Nofit

Können Sie mir mitteilen, wie lange Sie warten mussten seit der Beantragung der Reha? Überlege nämlich auch eine Reha Beantragung. Ihnen viel Erfolg in der Reha.

Antwort von Cati28

Beantragt hatte ich die Reha im September 2019 bei der DRV, genehmigt wurde sie im Dezember 2019. Wann man die Reha dann antreten kann hängt von der Klinik ab. Ich denke aber, dass das von Klinik zu Klinik anders ist, also der Antritt der Reha. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reha1920

Reha Dezember 2019 - Januar 2020

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2019 bis 03.01.2020

Hallo zusammen.

Ich werde von Dezember 2019 bis Januar 2020
in der Klinik am Park (Abteilung Psychosomatik) sein. Wer ist noch in diesem Zeitraum dort? Freue mich über Nachrichten und ein Kennenlernen.

Antwort von mela_mo

Hi, ich werde auch da sein. :-)
Dann werden wir wohl Weihnachten und Sylvester dort zusammen verbringen...

Das Besuchsverbot wird hart werden aber jetzt habe ich auch noch gelesen, dass es Ausgangbeschränkungen gibt. Leider sind die nicht näher benannt worden.

Auf Bald.

Antwort von mela_mo

...wer lesen kann ich klar im Vorteil...Hab eben erst das Datum gesehen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frankboy711971

Schliesszeiten

Meine Frage ist nur: Bis wann muss man wieder im Haus sein ??
Da es von klinik zu klinik anders ist.

Antwort von pumbana

Mo-Do = 22:30
Fr-SO = 23:00
Median Klinik am Park in Bad Oynhausen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birheu

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2018

Hallo, wer reist noch am 18.01.18 an?

Wie laufen die Therapien ab ...gibt es feste Gruppen, mit denen man ein Basisprogramm gemeinsam durchläuft?

Gibt es im Speisesaal eine Sitzordnung?

Gibt es einen Tresor auf dem Zimmer?

Danke für Infos

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von gkelly

REHA ab Oktober

Hallo Ihr Lieben!
Bin ab dem 04.10.17 in der Klinik.... Gibt es noch andere Mitleidende? ????

An alle, die bereits "einsitzen" (Ironie off????).... Wo kann man sein Auto parken, bzw, hat die Klinik eigene Parkplätze?
Danke im voraus für Infos...

LG und man sieht sich,
Gaby

Antwort von gkelly

Korrektur... sollte Psychosomatik oben stehen, nicht Psychiatrie (Sorry... hab eben nicht alle Latten am Zaun ????)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SigiD

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2017 bis 17.10.2017

Moin, weiß jemand, ob es in der MEDIAN-Klinik Bad Oeynhausen (offenes) WLAN gibt? Ist nicht existenziell wichtig, wäre aber gut zu wissen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micky112

Reha ab Mitte September

bin ab Mitte September 5 Wochen in Bad Oeynhausen zur Reha.
Wer ist denn in diesem Zeitraum noch dort?

Frage an die schon da waren.

Wenn man mit dem Auto anreist, wo genau kann man in der Nähe parken ?

Ist es möglich einen Laptop im Zimmer zu benutzen?

Wie sieht ein Wochenplan aus ? Welche Anwendungen kommen auf mich zu ?

Ist es möglich am Wochenende nach Hause zu fahren ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Guenni69

Reha ab 8.8.17

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017

bin ab dem 8.8.17 für 4 Wochen in Bad Oeynhausen zur Reha.
Wer ist denn in diesem Zeitraum noch dort?

Frage an die schon da waren. Kann man auch mit dem Auto anreisen und wo kann man parken?

LG Guenni69

Antwort von Tanni4

Juhu. Parken kannst du da, aber etwa 10 Minuten weit weg. Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cosimosi

Kinderbetreuung.....

Ich werde mit meiner 7 jährigen Tochter die Reha absolvieren. Kann mir jemand Erfahrungen zukommen lassen was die Betreuung angeht? Auf der Hompage findet man leider gar nichts zu diesem Thema...vielen Dank

Antwort von Tanni4

Kinderbetreuung machen sie nicht dort. War selber 6 Wochen da und weiß es genau. Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maat

Anreise am 27.12.

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2016 bis 31.01.2017

Hallo, dies ist meine erste stationäre Reha und es wäre schön schon vor der Anreise jemanden zu "kennen".
Wer kommt noch zu dieser Zeit in die Klinik?
Würde mich freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hasili

Reha im April

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo, wer kommt noch im April aus Gifhorn ?
Ist meine zweite Reha, die erste hier. War schon jemand in Bad Oeynh.?
Gruß Hasili

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefan16

Reha ab Januar 2016

Hallo, bin so gespannt...auf eine Reha in Bad Oeyenhausen..wenn es mit der DRV klappt...kommt da noch wer aus Bremen oder Umgebung da hin?...bin zum ersten Mal dann in einer Reha...

Gruss aus Bremen

Stefan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FEMIDA

Wochenende

Gibt es am Wochenende auch Anwendungen/Programm in der Klinik?
Falls nicht, gibt es die Möglichkeit, die Wochenenden zu Hause zu verbringen?

Beste Grüße, KG

Antwort von Tommy123

Ja, es besteht die Möglichkeit am Wochenende nach Hause zu fahren. Es wird in der Regel aber nur eine Nacht gewährt (also entweder von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag). Das erste und das letzte Wochenende ist normalerweise ausgeschlossen (aber auch hier gibt es Ausnahmen - man muss sich nur eine gute Begründung einfallen lassen).

Antwort von FEMIDA

Hallo Tommy123,

Danke für die Info.
Also gibt es keine Anwendungen o. ä. am WE in der Klinik?
Gibt es denn noch diese Freikarte für die Nutzung des Bali-Bades?

VG, Femida

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michel07

klinik am Park

Hallo! Wer kommt an 14.10.2015 noch in der Klinik am Park?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von james123

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2015 bis 15.09.2015

Bin vom 18.08.2015 bis zum 15.09.2015 in der Klinik, wer noch? Sollte eigentlich woanders hin,da aber dort Renovierungsarbeiten stattfinden soll ich hier hin. Bin gespannt..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bernd7

Klinikbesuch

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2015 bis 11.09.2015

dies ist mein erster Rehaaufenthalt und ich suche nette Leute die auch in dem oben angegebenen Zeitraum da sind.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nancy60

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2015 bis 29.06.2015

Hallo Leute, wollte nur Wesen wir am 01.06.15 bis 29.06.15 da ist!! Bitte melden!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin20

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2015 bis 11.05.2015

Hallo, ich bin ab dem 20.04.2015 in der Klinik, wer ist noch da??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa3692

Wer im neuen Jahr noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2015 bis 05.02.2015

Ich bin ab dem 8.1. in der Klinik, ist noch jemand dabei?

Antwort von solli63

Hallo,ich bin in der Klinik am Park vom 15.1.2015 bis zum 12.2.15 zur Reha.Wer ist in dieser Zeit noch dort.?.

Antwort von Lisa3692

Hallo solli,
Wir werden dann wohl das Vergnügen haben :-)
Frohes neues,
Lisa

Antwort von ulite63

Hallo zusammen ,
ich bin vom 22.01 -19.02.15 dabei

Antwort von solli63

Hallo Zusammen,freue mich und bin nicht mehr ganz so aufgeregt,da es auch meine erste Reha ist.L.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lillie54

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2014 bis 10.07.2014

Hallo habe heute erfahren das ich ab dem 12.6-10.7
in der Kurklinik bin.Wer ist vielleicht zum selben Zeitpunkt dort.Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von Helgi52

Hallo,muß auch vom 12.06.2014 bis 10.07 nach Bad Oeynhausen. Für mich ist es die erste Rehe,bin daher auch etwas aufgeregt.
Gruß Helga

Antwort von Lillie54

Hallo Helga schön das du dich gemeldet hast.
Dies ist meine zweite Reha.Wir werden uns bestimmt
über dem Weg laufen.Würde mich auf jeden Fall freuen. Also bis morgen und ich wünsche dir noch
eine ruhig Nacht zuhause.Gruss Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikki75

Reha Aufenthalt ab dem 18.03.2014

Wer fährt auch am 18.03.2014 in die Klinik am Park?Ist meine erste Reha,und ich bin ziemlich nervös...
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Lg Nikki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andreas111

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2014

Hallo, ich bin ab dem 27.2 2014 in der Klinik. Wer fährt noch zu dem Zeitpunkt nach Bad Oeynhausen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea0405

Wer fährt noch zur Reha am 19.11.2013

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 24.12.2013

Hallo, fährt noch jemand zu o. g. Zeitpunkt nach Bad Oeynhausen in die Klinik am Park?

Schreibt mir bitte. Gern auch direkt an [email protected]

Antwort von zicke2000

Hallo Andrea...ich muss auch am 19.11antreten.ich heiße Michaela...bin 44 und bin gespannt was mich erwartet.Auch ich muss bis zum 24.12 bleiben.wäre schön schon jelanden zu kennen.

Antwort von Fragmal75

huhu ihr lieben!!!!ich war auch da!!!und ich vermisse euch alle!!!war super dort!!!

lg nicole!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fragmal75

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2013 bis 05.12.2013

hallo zusammen!!
am 7.11.2013 trete ich meine Reha in der Klinik am Park an!!
wer ist denn dann auch da? liebe grüsse nicole!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von entepap

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2013 bis 05.09.2013

Hallo kann mir jemand, der z.Zt. in der Klinik ist,ob es WLAN gibt. Danke!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blond1959

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2013

hallo zusammen....reise am 13.06. an und frage euch.....wer ist noch dort zu dieser zeit ......
schreibt mir einfach mal.......

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Balu13

Wer fährt zu der Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013

Hallo,ich reise am 11.06. in die Klinik am Park in Bad Oeynhausen.Vielleicht reist noch jemand zu diesem Zeitpunkt.Ich komme aus Nettetal.

Antwort von Moench13

Hallo Balu. Ich Reise am 13. Juni an bin aus dem Kreis Gummersbach. Man sieht sich bestimmt

Antwort von Moench13

Anreise