Marien Hospital Papenburg-Aschendorf

2 Anfragen für Marien Hospital Papenburg-Aschendorf

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Ka-Ess

Jugendpsychiatrie Aschendorf

Aufenthaltszeitraum: 10/2011

wer hat Erfahrungen mit der Unterbringung von Jugendlichen in der Jugendpsychiatrie in Aschendorf? Die Tochter einer Freundin wurde dort zwangsweise eingewiesen. Seitdem wird sie mit Psychopharmaka (bis zu 8 Tabletten am Tag) vollgepumpt. Die Station ist chronisch überbelegt, so das die Patienten dort sogar auf den Gäbgen schlafen mussten. Ansonsten fanden in 3 Wochen Aufenthalt zweimal psychologische Gespräche statt. So wie es sich für mich aufzeigt, handelt es sich dabei wohl um eine reine Verwahranstalt, damit die Ämter einen Haken unter ihre Akten machen können. Eine wirkliche Betreuung findet dort scheinbar nicht statt. Wer hat Erfahrungen mit der Unterbringung von Jugendlichen in dieser Einrichtung?

Antwort von birte1946

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war es ähnlich, ich hatte in der Zeit in der ich da war nur ein einizes Mal ein Gespräch. Okay, ich war auch nicht lange da aber ich kannte meine Pläne für die nächste Woche und der war mehr oder weniger genauso leer.
Verwahranstalt trifft es perfekt - ich würde an eurer Stelle lieber eine andere Klinik suchen, vielleich Neuenkirchen oder Oldenburg (wobei das wahrscheinlich schwer wird, die sind auch überlastet usw.)

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark