Kurklinik Miramar - Ostseeheilbad Großenbrode

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sylvi14179

Kur und Corona

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020 bis 01.09.2020

Hallo zusammen...
ich komme im August mit meiner 8jährigen Tochter ins Miramar und freue mich sehr, dass unsere Kur stattfinden kann.
Allerdings frage ich mich wie alles so abläuft bezüglich der Einschränkungen und Regeln in der momentanen Situation...
Vielleicht ist ja jemand aus dem aktuellen, bzw.letzten Kurgang so lieb, mal ein bisschen zu berichten...
Das wäre klasse :)
Sylvia

Antwort von lilolinchen

Hallo sylvi14179,

leider haben Sie keine Antwort bekommen. Wir stehen nun am gleichen Punkt, am Dienstag den 01.09.2020 geht es für uns los. Bisher habe ich immer nur ganz tolle Bewertungen gelesen, doch seit der Wiederaufnahme nach Corona hagelt es schlechte Kritik, die vor allem die Kinderbetreuung und das Essen betrifft. Vielleicht können Sie uns ein paar Ihrer Erfahrungen mitteilen.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche =)

Antwort von sylvi14179

ja fand auch schade, dass sich niemand gemeldet hat und bin ehrlich gesagt verwundert über die schlechten Kritiken. Habe sie allerdings auch noch gar nicht gelesen...
Ich kann aus meiner Sicht tatsächlich nur Positives sagen.
Es ist trotz Corona alles recht gut organisiert und es wird einem hier so angenehm wie möglich gemacht.
Alle Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen sind freundlich und das Essen finden wir in Ordnung.
Natürlich ist mal etwas dabei was einem vielleicht nicht so schmeckt aber das ist meines Erachtens völlig normal. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.
Zur Kinderbetreuung kann ich nur über die rote Gruppe sprechen, da durch die momentane Situation ja alle Gruppen streng voneinander getrennt sind. Und ich kann nur sagen, dass meine Tochter total gern dort ist. Beide Frauen sind nett und fröhlich, besser geht es eigentlich nicht.
Ich kann nur sagen, dass dies meine 7.Kur ist und trotz Corona, eindeutig die Beste...also ruhig drauf

Antwort von sylvi14179

Ich nochmal... Leider war der Platz zu Ende...
Ich würde mich auf schöne 3 Wochen freuen. Liegt ja auch immer ein bisschen an jedem selbst, wie man alles beurteilt.
Wir fühlen uns auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und unser kleines und helles Appartement mit Meerblick rundet alles wunderbar ab.Wir finden es prima, allein und in Ruhe hier oben zu essen. Das einzige was ich nicht gut gelöst finde, ist das Wäsche waschen aber da wir mit dem Auto angereist sind und großzügig gepackt haben, werde ich kein 2.Mal waschen müssen. Somit ist alles bestens.
Also einfach entspannt bleiben und hoffentlich angenehm überrascht werden... Wir genießen unsere letzte Woche, danke :)
Gute Anreise und eine schöne Zeit... Liebe Grüße, Sylvia

Antwort von lilolinchen

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort
=)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pebbles85

Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2020 bis 25.02.2020

Huhu, wir kommen das erste mal zur Kur.
Ich 34 und mein noch 8 Jähriger Sohn.
Wir sind schon etwas aufgeregt.. ;))
Wer ist denn noch so da? Haus ist ja voll.

Liebe grüsse Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jessi1104

Besuch in der Klinik miramar Grossenbrode

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2019

Ich werde mit meiner Tochter in diesem Winter zur MuKiKur anreisen.

Hat jemand Erfahrung mit Besuch während der Kur? Also wie ist das geregelt, wenn mein Mann uns besuchen möchte?

Würde mich über Infos dazu freuen.

LG Jessica

Antwort von Sammy1979

Besuch ist ok, darf aber nur mit in die Cafeteria.... Aufs Zimmer nicht. So steht es auch in den Kur Unterlagen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Christine79

August 2020 - Wer kommt noch? Ein paar Fragen...

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020 bis 01.09.2020

da die Klinik nächstes Jahr schon wieder ausgebucht ist, würde mich interessieren, wer noch so kommt! Ich komme mit meinen beiden Töchtern, zur Zeit 11 und 8 Jahre alt.

Mein Mann würde uns während der Kur gerne noch besuchen kommen. Hat jemand Erfahrungen, wo man eine günstige und schöne Unterkunft findet?

Gibt es eigentlich W-Lan im Miramar, wenn ja, kostet es was und wieviel?

Bestimmt fallen mir bald noch mehr Fragen ein :-)

Bis dahin freu ich mich auf Rückmeldungen!!!

LG,Christine

Hallo Christine,
ich komme auch am 11.8.mit meiner 8jährigen Tochter ins Miramar.
Nun ist es ja schon lange her seit du geschrieben hast und ich wollte mal hören ob du mit deinen Kindern ebenfalls zu den 60 % gehörst,die anreisen dürfen, bzw.überhaupt noch wollen...
Ist ja alles etwas anders als sonst und ein bisschen Sorge hat man ja doch ob der Erholungsfaktor überhaupt eintritt.
Zumindest geht es mir so...
Vielleicht hast du ja Lust und Zeit zu antworten :)
Sylvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tantetrullala

Wer da?

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019

ich komme mit meinen drei Kindern (zwei Mädels 9 und 11 und meinem Sohn 9) am 24.7. ins Miramar. Bin schon ganz gespannt wer mit mir da ist. Würd mich freuen von jemandem zu hören.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jacki27

Kuranfang 07.04.20

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2020 bis 28.04.2020

Hallo ich weiß ist noch zu früh für den Eintra,aber ich hab gesehen der Kuroffenthalt ist von 07.04 bis 28.04.20 ist voll und wollte fragen wer alles dort hin kommt.

Ich reiße mit meiner Tochter 5 jahre alt dort hin und komme aus Berlin.

Antwort von Ducky2

Wir kommen auch im April
Ich komme mit meinen beiden Jungs 6 und 11 Jahre alt. Das ist meine zweite Kur aber das erste mal in Großenbrode. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von Jessi04

Hallo, ich komme auch am 07.04.! War vor 11 Jahren das erste Mal im Miramar mit meinem Großen. Jetzt komme ich mit meinem Kleinen (9 Jahre). Ich freue mich schon sehr.

Antwort von Jacki27

Hey ich musste aus Privaten gründen die Kur auf Ende des Jahres verschieben so das ich beim letzten Kurgang mit meiner Tochter da bei bin. =)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maria803

Kuraufenthalt ab 12.06.2019

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2019 bis 03.07.2019

ich komme mit meinen 2 Töchtern (fast 5 und fast 11 Jahre alt). Wir werden mit der Bahn anreisen.
Wer ist dabei?
Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von NicaEric

ich bin auch dabei, mit meiner Tochter (fast 10) und meinem Sohn (7).
Wir reisen mit dem Auto an, da die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln noch länger dauert.
Von wo kommt Ihr? Wir wohnen südlich von Leipzig.
Wir freuen uns schon riesig!

Susann

Antwort von Marlene84

Ich bin auch ab dem 12.6.19 da. Meine Töchter sind 2,5 und 6 Jahre alt.

Bin schon ganz gespannt. Es ist meine erste Kur. Wir Reisen mit dem Auto an, wir kommen aus der Nähe von Bielefeld.

MfG
Marlene

Antwort von Juni19

Hallo Zusammen,

ich reise auch am 12.6.19 mit meiner Tochter (5 Jahre) und meinem Sohn (noch 6 Jahre) mit dem Auto an. Die Anreise aus Bayern wird anstrengend.
Für uns ist es auch die erste Kur und wir sind gespannt was uns erwartet. Laut den tollen Bewertungen können wir uns aber freuen.

Esther

Antwort von Dani774

Wir (meine drei Kids, 3, 6, 9 + ich) kommen auch am 12.6.!
Wir kommen auch aus Bayern Esther! Aus der Nähe von Augsburg...
Ich bin noch hin und hergerissen, ob wir mit der Bahn oder dem Auto anreisen sollen. Könnte eine Entscheidungshilfe gebrauchen... :)
Weiß jemand, ob man sich innerorts gut mit dem Bus fortbewegen kann? Auch abends vielleicht.
Wir freuen uns
Daniela

Antwort von Maria803

Hallo Daniela,
ich komme mit der Bahn an und denke schon dass es genug Möglichkeit geben wird herumzukommen. Es gibt Bus von Burg nach Oldenburg und Regio zwischen Lübeck und Puttgarden, beides im 2 Stunden Takt. Dazu gibt es organisierte Ausflüge an den Wochenenden. Man kann auch Fahrräder ausleihen.
Und so viel Zeit wird man ja auch nicht haben.
Auto ist aber sicherlich bequemer, was die Mitnahme von Gepäck betrifft. Ich habe schon angefangen 2 Umzugskartons zu packen die ich in der Woche vor der Kur abschicken werde.
Ich hoffe, dass es hilft.
Freue mich sehr auf rege Beteiligung auf meinen ersten Post und auf baldiges Kennenlernen.
Viele Grüße,
M.

Antwort von Maria803

Liebe alle,
Ich habe noch gehört, das es nur eine Waschmaschine gibt, die sehr umkämpft wird. Also lieber ein paar mehr Wechselsachen einpacken.
Viele Grüße,
M.

Antwort von DadvonN

es gibt 2 Miele Professional Waschmaschinen + 2 Miele Trockner und viele Flügeltrockner.
Waschzeit tgl. 8:00 bis 20:00 h.Die WaMa braucht nur etwa 35 Minuten für Waschgang. Bei 52 Zimmern gab es bei uns Anfang d. J. im Winter keine Probleme.

Antwort von Karin574

ich komme auch am 12.06.mit meinem Sohn, der während der Kur 9 wird????

Ich war noch nie in Kur und freue mich total. Bin sehr gespannt, wie das wird.
Wir kommen mit dem Auto aus der Nähe von Karlsruhe, wird ne lange Fahrt. Ich bin nicht so der Zugfahrer und möchte unabhängig sein.
Etwas Bammel hab ich schon, weil ich noch nie so weit gefahren bin. Schon gar nicht alleine.... Ich hoffe, staufrei durchzukommen????
Karin

Antwort von Karin574

Aus meinen Emojis wurden Fragezeichen....

Antwort von EviwillMeer

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter (8) am 12.6.2019 ins Miramar! Ich war schon zweimal dort. Wir werden mit dem Zug (Puttgarden 15.05 Uhr) anreisen. Das könnte etwas abenteuerlich werden, da wir vorher immer mit dem Pkw da waren.
Wir kommen aus Thüringen! Wer ist noch dabei?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dusia

Mutter-Kind-Kur im September 2019

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019 bis 16.10.2019

ich und meine zwei Jungs (bei Kurbeginn 4 Jahre alt und 2 Jahre alt) sind vom 25.09.19-16.10.19 in Großenbrode/Miramar. Wir sind schon ganz aufgeregt, da uns eine lange Anreise aus Bayern bevorsteht. Trotzdem sehr zuversichtlich, da man nur gutes über diese Klinik liest. Ist hier noch jemand in dieser Zeit dort :-)

Claudia

Antwort von Bellsche

Hallo, ich bin vom 25.09. bis 16.10. mit meiner Tochter (14) im Miramar. Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort und hat evtl. auch größere Kinder dabei?

Antwort von Holzi2004

Hallo, ich komme mit meiner Tochter 13, und meinen Jungs 8 und 4 zur selben Zeit????.
Viele Grüße Steffi

Antwort von Dusia

Toll dann sehen wir uns bald :-)
Erste Kur?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Katrin0510

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019 bis 25.09.2019

Es ist zwar noch eine ganze Weile hin aber ist hier zufällig jemand der in der Zeit vom 04.09.bis 25.09.auch in der Klinik Miramar in Großenbrode ist? Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, da könnte man sich ja schon mal ein wenig kennenlernen!

Oder gibt's jemand der schon da war und mir vielleicht ein paar Bilder schicken könnte?
Würde mich sehr freuen!

LG Katrin0510

Antwort von TilliE

Hallöchen,

ich werde im September auch dort sein mit meinen Mädels (dann 4 Jahre alt).

LG :)

Antwort von Sonnenschein1974und2013

Hallo in die Runde ????,

ich bin auch in diesem Zeitraum mit meiner Tochter da, die dann gerade 6 Jahre geworden ist.

Wir sind zum 3. Mal im Miramar und ich freue mich schon sehr!

Bei Frage könnt ihr mir gerne schreiben!

Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biene2212

Aufenthalt 20.03.-10.04.19

Ich bin mit meinem Sohn 12 vom 20.03.-10.04.19 im Miramar! Ist sonst noch wer da mit gleichaltrigen Kids?

LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melli1711

Kuraufenthalt von 27.2.19

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019 bis 20.03.2019

Halli Hallo
Bin vom 27.2.19 in der Klinik Miramar und würde gerne wissen ob in diesem Zeitraum noch jemand aus meiner Gegend mit einem Mädchen im Alter zwischen 8-10 dort ist ??
Über eine Antwort freue ich mich sehr !
Liebe Grüße Melli

Antwort von LenaBo

Hallo Melli,

ich bin mit meinen Kids auch vom 27.2.19 in der Kurklinik in Großenbrode.
Es ist unsere erste Kur und ich bin echt gespannt.
Meine Tochter ist 7 1/2 die anderen beiden 6 und fast 2.
Wo kommt ihr her?
LG Lena

Antwort von Melli1711

Hallo Lena!

Vielen Dank für Deine Nachricht!
Für uns ist es die zweite Kur , allerdings liegt die erste jetzt fast sieben Jahre zurück!
Ich habe über Miramar nur gutes gelesen und freue mich sehr, bin aber auch aufgeregt!
Gerade deshalb finde ich es toll wenn man schon mal weiß wer noch so dort ist und man auch schon mal Kontakt hatte!

Wir kommen aus Hessen, allerdings sehr nördlich und wohnen quasi zwischen Köln und Frankfurt beides ca.120km von uns entfernt !

Wo kommt Ihr her ?
Und reist Ihr mit dem Zug oder Auto an ?

Ganz liebe Grüße
Melli

Antwort von LenaBo

Hallo Melli,
ich hab dir mal über die Nachrichtenfunktion (Briefsymbol) geschrieben, mal gucken ob es funktioniert hat...
LG Lena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KatrinE79

Ostern 2019

es ist zwar noch lange hin, aber ist noch jemand Ostern 2019 in der Kurklinik Miramar? Ich bin schon sehr gespannt. Leider war unsere letzte Kur vor 5 Jahren in einer anderen Klinik eine Katastrophe. Ich bin mir sicher, dass es diesmal besser wird.
Viele Grüße Katrin

Antwort von giuly

wir sind Ostern 2019 in der Klinik. Mein Sohn ist dann allerdings schon 13.

LG Maria

Antwort von KatrinE79

Meine große ist dann auch schon 12. Habt ihr eine weite Anreise? Warst du schonmal in dieser Klinik?

Antwort von giuly

Ich hab keine Mitteilung bekommen, dass Du geantwortet hattest. Sorry.
Wir kommen aus NRW mit dem Zug. In der Klinik war ich noch nicht, aber in der Partnerklinik in Glowe auf Rügen. Gehört der selben Familie, das Miramar ist aber kleiner. Beide Kliniken haben einen sehr guten Ruf.
Wo kommt ihr her?

Antwort von KatrinE79

Wir kommen aus Braunschweig. Wir waren vor 5 Jahren in einer anderen Klinik, dass war ganz schrecklich. Aber über Miramar hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört. Deswegen wagen wir noch einen Versuch.

Antwort von giuly

Oh okay. Ich bin auch sehr gespannt

Antwort von giuly

Bist Du eigentlich auf Facebook? Dort ist auch eine Gruppe, wo man vieles fragen kann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vikma85

Jemand im November 2018 da oder zu dieser Zeit Erfahrungen gemacht???

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

Hallo Liebe Mama´s.
Bin im November 2018 das erste Mal in der Klinik, wer denn noch?

Gibt es zu dieser Zeit Erfahrungen, wie das Wetter und der Aufenthalt ist?

Freue mich riesig mit meinem Sohn (4 Jahre alt)diese Kur zu starten und uns beide erholen zu können.

Antwort von Schwimmermami

Hallo.
Wir (mein Sohn, dann 3,5 Jahre) und ich sind auch im November da.
Ich freu mich total, auch wenn Junior Kindergarten hasst und ich noch 2 Kinder zu Hause lasse.
Schwimmermami

Antwort von Juli0606

Hallo, ich bin auch ab dem 7.11. dort, mit meinen 2 Kiddies im Alter von 2,5 und 5 Jahren. Ich bin auch gespannt, was uns im November erwartet, ich freue mich ????.
Juliane

Antwort von vikma85

Wir sind schon ganz gespannt... ????

Antwort von Schwimmermami

Habt Ihr Lust auf ne Whats-App-Gruppe? Ich schick euch mal ne PN mit meiner Nummer

Antwort von Juli0606

Von mir aus gern :-)

Gern. Machst du die Gruppe auf? LG VIKMA

Antwort von Kretschi86

Meine Tochter (dann 2,5 Jahre) und ich sind im November auch zum ersten Mal in der Klinik. Freuen uns jetzt schon sehr drauf !

Antwort von Katlima

Wir werden auch am 07.11. anreisen. Die Kinder sind 5 und 3. Ich habe noch keine Erfahrung mit Kuren und bin sehr gespannt.

Antwort von vikma85

Möchtest du mit in unsere Whatsappgruppe? Dann schreib mir mal deine nummer:-) LG

bzw. der schwimmermami:-)

Antwort von Sammy1979

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Aufenthalt im Miramar im November?Wir hatten heut die Kostenbeteiligung unserer KK für den Kurgang 15 ab 6.11.19 im Briefkasten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sasa-Colonia

Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: bis

mein Sohn Luca (3) und ich reisen nächste Woche Mittwoch an. Wir sind schon sehr aufgeregt. Gibt es hier jemanden, der auch nächste Woche anreist?

Viele liebe Grüße,
Saskia

Antwort von Michi89

Hallo liebe Saskia,

meine Tochter (4) und ich, reisen auch am 23.05. an und sind schon total gespannt,da es unsere erste Kur ist.

Ganz liebste Grüße aus Gera und bis bald

Antwort von schokokrümel

ich bin mit meinen drei Mädels (11,7 und 2) auch vom 23.5.im Miramar. Freuen uns.
Liebe Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Franzi1483

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 23.05.2018

ich bin mit meinen zwei Mädels (7&4) ab dem 2.5. in Großenbrode im Miramar. Wer ist noch da?

Liebe Grüße von der Mosel
Franziska

Antwort von Lu83

Wir sind auch da! Hab dir eine PN geschickt!

Antwort von Knuffel76

Hallöchen,
ich reise mit meinem Sohn (7) vom 2. - 23.05.2018 nach Großenbrode. Wir beide sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns sehr. Vielleicht meldet sich jemand der auch da sein wird.
Liebe Grüße aus dem schönen Elbflorenz

Halli Knuffel,

Du hast eine PN!

Antwort von Bessie2

mein Sohn (9Jahre) und ich reisen auch am 2.5. an.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Ostsee.

Hallo Bessie,

wir sind auch schon total aufgeregt! Du hast eine PN!

Antwort von maja1620

hallo
Wir fahren auch vom 02.05 bis 23.05 18 zur kur ins miramar großenbrode. Mein Sohn ( 8 Jahre ) und ich freuen uns schon sehr. Wer fährt auch zu dieser Zeit dort hin? gruß maja1620

Antwort von Mila13

bin auch ab 2.5.-23.5. im Miramar.
Bin sehr gespannt :-)

Antwort von Bessie2

Morgen geht's los! Koffer sind gepackt. Wetter scheint auch zu passen! Dann bis morgen!

Antwort von Franzi1483

Gute Fahrt und bis morgen! :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JaSu83

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

Huhu!
Dies ist eine Anfrage an die Mamas, die schon vor Ort waren. Ich hätte gerne gewusst, wie die ersten Tage nach Ankunft bis zum Wochenende ablaufen?
Mein Mann würde meine Tochter und mich nämlich hinbringen, sich vor Ort ein Zimmer mieten und bis Sonntag dort bleiben damit wir noch ein paar gemeinsame Tage verbringen können.
Wie ist eure Erfahrung in der "Eingewöhnungszeit"?
Bin nämlich noch hin und hergerissen, ob wir es so machen sollten...
Aber unsere Tochter würde das sicher auch gut tun, wenn der Papa noch bis zum Ende des Wochenendes bleibt.
Gruß Janine

Hallo Janine,
wie war es denn nun an den ersten Tagen mit Papa? Mein Mann fährt uns auch und er wollte auch bis zum Wochenende da bleiben, da unser Kind am Samstag Geburtstag hat.
Liebe Grüße Katrin

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von 4444kerstin

Hallo wer ist noch ab dem 25.07 ?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo wer ist noch ab dem 25.07 zur Kur in Größenvorteile? Ich komme mit meiner Tochter, die dann 14 Jahre alt ist. Wir kommen aus NRW . Vielleicht hat schon jemand Lust zu vorheriger Kontaktaufnahme .

Antwort von Lena.Th

ich bin auch ab dem 25.07. mit meinen 2 Kindern 10 und 12 J. da.
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JaSu83

Wer ist noch vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

Hallo ihr Lieben!
Ich werde mit meiner 5-jährigen Tochter bald vor Ort sein, 11.4.-2.5.
Wir sind schon sehr aufgeregt. Das ist unsere erste Kur.
Wollte mal hören, wer außerdem in dem Zeitraum noch da sein wird.
Janine

Antwort von SeTina

Hey, mein Sohn (3) und ich sind auch ab dem 11.4. vor Ort! Wetter sieht ja super aus bisher, ich hoffe die Vorhersage passt ????

Grüße,
Tina

Antwort von JaSu83

Hallo Tina!
Schön, dass du dich gemeldet hast.
Ja, Kindergarten-Freunde sind auf Fehmarn, haben dort einen Wohnwagen stehen, laut Bild haben sie Schnee...oh je, hoffentlich ist der weg, bis wir kommen...aber solange es trocken ist und die Sonne scheint bin ich zufrieden.
Wo kommst du denn her? Auch deine erste Kur?
Gruß Janine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Barbara12

Aufenthalt ab 15 August 2018

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018

wir sind ab Mitte August in der Kurklinik, meine Tochter ist dann 14 und sucht bereits jetzt Kontakt?
Würde mich freuen
Barbara

Antwort von Coco1978

Hallo Barbara

Wir sind im gleichen Zeitraum im Miramar. Meine Tochter wird am Anreisetag 13 Jahre alt.

LG Cordula

Antwort von Barbara12

Hallo cordula bitte einfach melden dann können wir vorab schon etwas schreiben

Antwort von Chris19773

Hallo ihr beide, ich komme auch ab dem 15.08 ins miramar und das schon zum zweiten Mal. Wir, das bin ich (40) und meine drei Töchter (12,9 und 5). Vielleicht können wir uns vorher per WhatsApp austauschen? Besteht Interesse? Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gartenstuhl

Mutter-Kind Kind- Kur März 2018

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 21.03.2018

Hallo, wer fährt auch vom 28.02.-21.03.2018 nach Großenbrode in die Kurklinik Miramar?
Ich(35) und meine zwei Jungs (6+9 Jahre alt) freuen uns schon sehr und hoffen das gleichaltrige Kinder im Zeitraum da sind.

Freuen uns über Kontakt vorab.

Antwort von IngeMeysel

Wir sind dabei

Und haben eine whatsapp Gruppe - vllt magst du dich anschließen ?

Antwort von Mona291

Hallo! Ich (w26) werde auch vom 28.02.-21.03. mit meiner Tochter(3) im Miramar sein und gern der WhatsAppGruppe beitreten um vorab ein paar Kontakte zu knüpfen! Vielen lieben Dank vorab! :)

Antwort von Jenny_Hannah

Ich heiße Jennifer und bin 42 Jahre alt. Meine Tochter Hannah wird im August 6. Auch wir reisen am 28.02.2018 von Lünen nach Großenbrode.
Wir freuen uns sehr, sind aber auch sehr aufgeregt und neugierig, was uns dort erwartet.
Ich würde mich freuen wenn ich Eurer Whats App Gruppe beitreten darf.
Viele Grüße!

Antwort von Nesre

Hallo wie läüft es so auf Miramar???? Ist es zu kalt und zu nass draußen, so dass man den ganzen Nachmittag drinnen ist, ist es nicht Schade dass man nicht oft genug ein Spaziergang am
strand hat oder mit den Fahrrädern unterwegs ist, sollte man lieber zu einem anderen Zeitpunkt kommen. Das essen soll nicht so besonders sein, trifft das zu???? Bin echt gespannt was und dort ab 21.3.2018 erwartet

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kala1701

Mutter-Kind-Kur im März

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo wir Lara(12) und ich (Mama)fahren zum 2.mal ins schöne Miramar, diesmal vom 21.3.-11.4.18.wir freuen uns sehr darauf, denn es war pure Erholung und alle waren sehr freundlich sowie hilfsbereit.

Wer ist noch zu dieser Zeit dort?

Eine Mama hat schon eine Whatsapp Gruppe gemacht.

Also wer Lust auf Gespräche oder Informationen hat, kann sich gerne melden.
LG Kathrin und Lara

Antwort von Nesre

Hallo auch wir sind ab dem 21.3 in Miramar, Mein Sohn 7 und Tochter 3, möchte gern der whats gruppe beitreten, eine Frage an die jenigen die Miramar schon kennen, war noch nie an der Ostsee wie vertreibt man die Zeit wenn es draußen nass und kalt ist, viel schöner wäre es doch wenn es angenehmeres und trockenrs Wetter gäbe, oder irre ich mich???? Haben wur uns für einen falsche Jahreszeit entschieden??? Bin etwas skeptisch

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tini279

Wer ist im Februar 2018 da?

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

Hallo, meine 6jährige Tochter (Begleitkind) und ich (38) sind im Februar im Miramar. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber wir wollten doch schon mal fragen, wer noch da ist.

Antwort von MaryP78

Hallo tini,

Wir, meine Jungs dann 9 und 4 Jahre alt und ich dann 39 sind auch vom 07.02.2018 im miramar.
Noch lange hin, aber wir freuen uns schon sehr!
Es ist meine dritte Mutter kind kur.
Können wir uns ja gemeinsam die Wartezeit vertreiben :-)

Antwort von Katysweet

Hallo, wir ich 40 und meine kleine (wird am 16.2.) 6 Jahre ???? sind vom 7.-28.2.. da.
Freuen uns schon riesig. Lg Kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pafi1987

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017

ich bin mit meinem 2-jährigen Sohn ab 22.11.2017 für 3 Wochen in der Kurklinik Miramar. Wer reist noch am 22.11. an?

Patricia

Antwort von mandalis

Guten Morgen,
ich fahre mit meinem Kind ins Miramar. Wir sind vom 22.11 -13.12.17 dort. Wer noch? Würde mich sehr über Kontakte freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Glossy36

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo in die Runde!!!
Reise am 20.09.17 mit meiner 4 Jährigen Tochter nach Großenbrode. Wer ist noch da???

Antwort von muz

Mein Sohn 12 und ich sind auch dabei.

Antwort von Eva104

Hallo. Mein 4 jähriger Sohn und ich sind auch dort. Wir kommen aus Mülheim und werden über Hamburg mit dem Zug anreisen.

Antwort von Glossy36

Wir reisen über Lübeck an. Vielleicht treffen wir uns ja. Mein Name ist Yvonne und wir kommen aus der Nähe von Koblenz

Antwort von Eva104

Wir kommen um kurz nach Drei in Puttgarden an. Vielleicht sehen wir uns ja da schon

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Conny722

An und Abreise

Hallo.

Wie sind die An. bzw. Abreisezeiten im Miramar? Bis wann muss man bei der Rückreise ausgecheckt haben? Weiß das jemand der schon dort war? Lieben Dank :)

Antwort von mandalis

Guten Morgen,

An und Abreise ist immer Mittwochs. Anreise ab 15:00 und um 17:30 ist dann ein gemeinsames Abendessen. Abreise findet nach dem Frühstück statt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SanMia

KG November

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo Muttis!
Fährt jemand ab dem 1.11.17 in die Kurklinik Miramar?

Gruss

Antwort von Dajana742

Hallo ich bin von 1.11.2017 da ! Lg

Antwort von froschlo

Hier! Ich auuuuch (;

Antwort von N.G.06

Huhu. Wir sind auch dabei :-)

Antwort von SanMia

Ich habe eine Whats App Gruppe aufgemacht ;-) Ihr könnt mir gerne eure Handynummern mailen: [email protected] dann schmeiße ich euch mit hinein :-)

Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaLu26

Kurgang 28.6.

Hallo zusammen!Wer ist noch vom 28.6.-19.7.in Grossenbrode?
Ich reise mit meinem Sohn (6)an.

Antwort von Ivonne1401

Hallihallo ????, ich (41 Jahre) bin mit meinen Kindern w 12 Jahre und m 2 Jahre mit dabei! LG aus Sachsen!

Antwort von Manu1266

Bin ebenfalls zu diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn (14) dort !

Lg manu

Antwort von meike679

ich (38) bin mit meiner Tochter (8) ebenfalls ab 28.6. im Miramar

Antwort von MaLu26

Hallo zusammen!
Noch 8 Tage....dann geht es endlich looos!
Woher kommt Ihr und wie reist Ihr an?
Wir ab Wolfsburg per Bahn.

Antwort von Ivonne1401

Wir reisen mit dem Auto an. Kommen aus dem Raum Bautzen. Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susi512

Ist jemand auch ab 07.06 hier ????

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Huhu ich 29 ubd meine Jungs 2 und 7 sind bald hier... Wer ist denn noch so dort?!? Und von wo aus fahrt ihr?? Wir kommen aus der nähe von Würzburg und haben ein ganzes Stück zu fahren aber das nehmen wir gerne inoch kauf! Fahr auch selbst mit meinem Auto so kann man auch mal was unternehmen ???? wie kommt ihr hoch! Glg ????

Antwort von Olenka1976

Hallo, ich fahre auch mit meinem Sohn 7 in der Klinik am 07.06. vielleicht darf ich ab Würzburg mitfahren? Wir sind aus Möckmühl.
Gruß Lena

Antwort von Ena23

Meine Kinder (5 und 2) werden auch ab 7.6 im Miramar sein.
Wir kommen auch aus Süddeutschland ( Crailsheim). Wir wollen mit dem Zug ab Würzburg fahren.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit im Miramar, hab soviele tolle Bewertungen gelesen.
Freue mich darauf euch kennenzulernen.
LG Ena

Antwort von Susi512

Kommt doch bei Facebook in die Gruppe miramar 08/17 Da sind alle wo zur selben Zeit fahren ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paupau12

Anmeldung

Hallo Liebe Mutti, ich würde gerne nächstes Jahr mit meiner Tochter ,dann 13 ins Miramar.Jetzt habe ich gesehen das jetzt schon im Februar für dieses Jahr alles ausgebucht ist. Wie und wann sollte man sich für das Miramar anmelden wenn ich ich nächstes Jahr im Sommer hin möchte.

Lg.Paupau12

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lara255

Kur vom 22.02.- 15.03.2017

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

Hallo liebe Mamis,

wir ( Tochter 3,5 Jahre und ich 37) fahren in 3 Wochen ins Miramar. Wer ist noch da? Was nehmt ihr mit und fahrt ihr mit der Bahn oder reist ihr selber an?
LG Nadine

Antwort von Kato1

Hallo liebe Nadine,

wir, meine Töcher (9 Jahre und fast 3 Jahre) und ich (40 Jahre) sind auch in der Zeit im Miramar. Wir kommen mit dem Zug ganz aus dem Süden (Nähe von Ulm)... Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.
Vielleicht bleiben wir ja in Kontakt?
LG Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Siggi1975

Wer ist auch vom 5.4.-26.4.17 da?

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

mein Sohn (5 Jahre) und ich (41 Jahre) sind vom 5.4. - 26.4.2017 in der Kurklinik Miramar.

Wer ist auch in diesem Zeitraum dort und hat Lust, sich schon vorab etwas näher kennenzulernen?

Hallöchen,
Meine Tochter (3) und ich (29) werden auch da sein über Ostern. Wir freuen uns schon total ?

Antwort von Tanja_

ich (44) und meine beiden Jungs (7/13) sind auch zum gleichen Zeitpunkt da.
Gruss Tanja

Antwort von Siggi1975

Hallo Tanja,
schön, dass du mir geantwortet hast.
Von woher kommt ihr denn? Fahrt ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?
Ich komme aus Ratingen (liegt bei Düsseldorf) und werde mit dem Auto kommen.
Silke

Antwort von Tanja_

wir kommen aus dem Münsterland und werden mit dem Auto fahren. Damit sind wir in der Kur flexibel und man hat ja doch einiges an Gepäck.

Vg Tanja

Antwort von melu

Hallo! Wir sind auch zu dieser Zeit im Miramar!
Ich (35) werde mit meinen beiden Kids J5/M8 aus dem Münsterland mit dem Auto kommen. Wir freuen uns schon sehr!

Hallöchen ????
Was haltet ihr davon eine Whatsapp oder Facebook Gruppe zu gründen? Da können wir uns schonmal etwas austauschen ????
LG Nine

Antwort von Nin387

Die Fragezeichen sollen eigentlich Smileys sein..

Antwort von Tanja_

ich wäre dann für eine Facebookgruppe ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu1266

Wer ist auch dort vom 28.6.-19.7.17?

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Wer ist auch zum Zeitpunkt vom 28.6.-19.7.17 im Miramar?

Mein Name ist Manuela bin 50 jahre alt und reise mit Leon 14 an!

Würde mich über Antworten freuen!

lg,manu

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ronalu

Wer kommt auch vom 26.04.-17.05.17

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

ich bin 34 Jahre alt und komme mit meiner Tochter (4) und meinem Sohn (2), wer kommt zu diesem Zeitpunkt auch ins Miramar zur Kur?

Antwort von BeetleTanja

Hallo mein Sohn (6) und ich (32) bin zur selben Zeit im Miramar ist meine erste Kur und bin schon sehr aufgeregt was uns dort erwartet. Freue mich auf die Entspannung. LG Tanja

PS. Habe bei fb auch eine Gruppe gegründet für diesen Kurgang und wir sind mittlerweile schon 6 Frauen ????

Antwort von Ronalu

Echt, das ist ja klasse ;-)
Würde auch gerne dieser fb Gruppe beitreten, ich selbst bin nicht bei Fb, mein Mann ist aber angemeldet, kann ich über sein Acount beitreten? Würde mich freuen, LG Carmen

Antwort von Magda15

Hallöchen wir sind auch dabei, meine Tochter 10 Jahre und ich 46. Wir sind das 2. Mal da und freuen uns sehr noch einmal ins Miramar zu fahren.Es ist einfach traumhaft da. LG

Antwort von BeetleTanja

Hey tritt doch gerne unserer Facebook Gruppe bei .. kurklinik Miramar KG06 2017. Lg und freue mich dich dort kennzulernen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von n.eisel

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum:

Wer kommt auch im kommenden Mai kurgang 17.5. Bis 7.6.nach Großenbrode?
Ich komme mit meinen 3 Jungs 12 Jahre 7 und 5.

Antwort von herzog511

Guten morgen????Ich habe letzte Woche meine Kur genehmigt bekommen und die KK hat meine Papiere ans Miramar gesendet. Es geht um den Zeitraum ab dem 17.5 ich warte nun auf die Bestätigung, ob es wirklich klappt da dieser Ort sehr schnell ausgebucht ist. Ich würde mit meinem Sohn, 5, anreisen. Vielleicht klappt es wäre ja toll

Antwort von Celine2010

Hallo, wir werden auch da sein.
Ich (41 Jahre) und meine Tochter (6 Jahre) freuen uns schon sehr auf die gemeinsame und entspannende Zeit. Lg

Antwort von kauki73

Wir sind auch dabei;-)! Ich (43J.)und meine 2 Jungs (4J. + 10J.). Wir freuen uns schon!! Wo kommt ihr her?
LG Anke

Antwort von n.eisel

Wir kommen aus dem westerwald.
und ihr

Antwort von kauki73

Wir kommen aus Ahlen. In der Nähe von Dortmund

Antwort von Doreen478

Wir sind auch über Himmelfahrt und Pfingsten in Großenbrode und freuen uns schon total. Ich (38) komme mit meinen beiden Mäusen (3 und 6 Jahre) aus der Nähe von Braunschweig. Ist unsere 1. Kur, darum bin ich froh über Erfahrungsberichte und Tipps!

Antwort von 4ergruppe2017

Hallo ihr lieben.
Ich fahre auch vom 17.5.2017-7.6.2017 nach Miramar mit meinen 3 Jungs ( 9,3,2 Jahre ) und wir freuen uns schon so und ich habe bis jetzt nur positive Nachrichten gelesen und bin nun aufgeregter als vorher ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina982

15.03-05.04.2017

wer fährt noch ab dem 15.03.2017?

ich (34 J.)fahre mit meinen Zwillingen (4 J.) und würde mich freuen, schon vorher Kontakte zu knüpfen und Mitkurende kennenzulernen !
Freu mich über Antworten.

Antwort von Frosch104

Hallo wir fahren auch am 15.3.17 ins Miramar. Wir sind Tanja 45 und mein kleiner Sohn Linus. Am Montag erfährt mein großer Sohn ob er und mein Enkelkind auch fahren dürfen. Wir freuen uns schon riesig wieder da zu sein. Für mich ist es das 5x im Miramar. Wir sehen ins am 15.3.
Liebe grüße aus Berlin

Antwort von Tina982

Hallo, schön von dir zu lesen. Wie alt sind deine Kinder u dein Enkelkind?? Nicht mehr lange u es geht los... bei uns steigt so langsam die Nervosität... LG

Antwort von Frosch104

Sorry habe ich gestern vergessen. Der kleine ist 5 Jahre oder große 27 und das Enkelkind dann 11 Monate. Linus ist auch schon ganz aufgeregt. Er kann sich an das letzte mal nicht mehr erinnern. Da war er erst 18 Monate. Wir machen aber regelmäßig Urlaub in Großenbrode. Daher kennt er sich dort gut aus und wir besuchen auch immer das Miramar. LG Tanja

Antwort von Frosch104

Von wo kommt ihr? Und wie reist ihr an?

Antwort von Tina982

Oh, das passt ja vom Alter her mit deinem jüngsten Kind .
Wir kommen aus Ahlen .... das liegt in der Nähe von Münster u Dortmund.... wir lassen uns bringen .
Hast du Tipps was auf jeden Fall mit sollte?????LG

Antwort von Frosch104

Wir werden auch gebracht.
Wasser und Winddichte Sachen sowie Gummistiefel sind ein muss um diese Jahreszeit.
Schwimmflügel wenn ihr ins Hauseigene Schwimmbad wollt.
Liebe grüße Tanja

Antwort von piepchen

wir sind auch ab dem 15.03. im Miramar. Ich (36J.) fahre mit meinen beiden Mädels (2 und 4 Jahre). Es wird unsere erste Kur und wir sind schon ganz aufgeregt.
Wir kommen aus dem Berliner Umland und werden selbst mit dem Auto anreisen, um vor Ort auch etwas mobil zu sein ;-)

Antwort von Tina982

Hallo, schön von dir zu lesen.
Nicht mehr lange und wir können anfangen die Taschen zu packen . LG

Antwort von Tina982

@ Frosch104 gibt es in der Klinik eigentlich sowas wie ein Kennlerntag???

Antwort von Frosch104

Hallo ihr Lieben. Ja es gibt einen Kennlernabend ich glaube Mittwoch oder Donnerstag. Wir freuen uns jeden Tag mehr. Liebe grüße Tanja

Antwort von Frosch104

Wir kommen direkt aus Berlin.

Antwort von piepchen

Es soll ja am ersten Tag ein gemeinsames Abendessen für alle geben. Da wird man sicher auch Kontakte knüpfen können ;-) Bin gespannt, wie es mit den Kindern klappt. Meine werden sicher sehr hippelig am ersten Abend sein...

Antwort von Tina982

@ piepchen -- lassen wir uns mal überraschen wie es mit den Kids so wird/klappt. Sind bestimmt viele neue Eindrücke für die Kinder, die die erst mal verarbeiten müssen .

@ Frosch104 -- darf dein Sohn mit Enkelkind jetzt mit ???

Antwort von Frosch104

Leider nicht. Gestern kam die Ablehnung. Und für einen Widerspruch ist die Zeit zu knapp.
Wir freuen uns trotzdem auf ein paar schöne Wochen an der See.

Antwort von Tina982

@Frosch104 - das tut mir leid .

Wir können damit leben.
Da wir sonst auch 300 Kilometer getrennt sind.
Wäre nur schön gewesen sich mal 3 Wochen zu sehen. Linus ist nur sehr enttäuscht seinen Bruder und Neffen nicht zu sehen. Die gemeinsame Zeit bei so einer Entfernung ist knapp bemessen.
Wir sehen uns aber Ostern.

Seit ihr schon am packen?

Antwort von Tina982

Ich fange so langsam an ein paar Sachen zur Seite zu legen.

Brauchen die Kinder für die Betreuung eine Brotdose u Flasche?????
Man liest häufig das das Waschen sich schwierig gestaltet.Wie ist denn deine Erfahrung kannst/würdest du das bestätigen????

Antwort von piepchen

Oh ja, ein paar Insider-Tipps wären super ;-)

Ich habe mir auch schon eine Packliste gedanklich vorbereitet. Hab schnell noch neue Matsch/Regensachen für die Kinder gekauft :-)
Wie sind denn die Zimmer so? Braucht man vielleicht noch eine zusätzliche Steckdosenleiste? Hab ich nämlich als Tipp bekommen von einer anderen Mutter (war aber in einer anderen Klinik).
Das Thema Waschen finde ich auch ganz spannend...

Antwort von Frosch104

Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden. Gegen Gebühr. Was es kostet weiss ich nicht mehr.
Brotdose und Flasche habe ich immer mit gegeben. Aber es werden Snacks und Getränke in der Kita gereicht.
Die sind auch jeden Tag mit den Kindern draussen. Bei fast jedem Wetter.
Liebe grüße Tanja

Antwort von Frosch104

Die Zimmer sind Zweckmäßig eingerichtet für die kleinen gibt es Treppenhochstühle mit und ohne Bügel solltet ihr vorher mit anmelden was ihr braucht. Steckdosen sind in jedem Zimmer mit Sicherung versehen.
Die Kinder haben eigene Zimmer.
Das Telefon kann als Babyphon genutzt werden. Mit Verbindung nach unten zur Rezeption für Abends.

Antwort von Tina982

@ Frosch 104 und @ piepchen Ich wünsche euch schon mal für Mittwoch eine gute Anreise , hoffe man läuft sich dort mal über den Weg u sieht sich. Gruß Tina

Antwort von Frosch104

Wir wünschen euch auch eine schöne ruhige Fahrt.
Werden uns sicher sehen. Bis morgen dann.
Tanja und Linus

Antwort von piepchen

Auch wir wünschen euch eine gute Fahrt! Kommt gut und stressfrei an.
Wir werden uns schon bald sehen ????
Mia, Lina und Annett

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hokuspokus26

Kur ab 2.11.

Huhu wer ist noch ab 2.11. da?

Hallo, wir kommen auch.

Antwort von Hokuspokus26

Prima von wo kommt ihr ? Habt ihr viel fahrt vor euch?

Antwort von Katrin176

Hallo, wir kommen aus Mittelfranken und wir kommen mit dem Zug,zwischen 7 und 11 Stunden muss mal schauen welchen Zug ich nehme. Würde gern in der Nacht fahren da könnten die Kids schlafen.Woher kommt ihr?

Wir kommen hinter Dresden her ! Ca 600 km kommen aber mit dem
Auto ich möchte dort flexibel sein
:-) wir werden früh beizeiten starten

Antwort von Katrin176

Hallo , ist ja lustig ich bin in Meißen geboren????.Ich wollte eigentlich Nachts fahren aber dann bin ich zu früh da.Nun wahrscheinlich doch erst früh.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Eva278

12.10.-02.11.16 wer noch ???

Hallo ! Wir sind im o.a. Zeitraum im Miramar. Wer fährt noch in dieser Zeit dahin ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Birke2

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

wir fshren vom 23.11.2016 -14.12.2016 nach Großbrode. Wer fährt noch? Wir sind 36, 4 und 1?

Antwort von Butterblume31

Hallo Birke2,

wir (38,12) sind auch dabei. Wir durften 2012 schon im Miramar sein.
Woher kommt ihr?

Antwort von annami81

Hallo, ich (35) bin auch vom 23.11. bis zum 14.12.16 zusammen mit meinen 3 Töchtern (15,13 und 4 Jahre alt) in Grossenbrode.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Muttis die evtl. auch mit älteren Kindern hinfahren:)

Antwort von Birke2

Hallo, irgendwie hat der meine Antwort verschluckt. Also nochmal. Wir kommen aus der Hannover und werden vermutlich mit dem Auto kommen. Wo seit Ihr denn her?

Antwort von annami81

Wir kommen aus Gütersloh. Mein Mann bringt uns da er hier auf das Auto angewiesen ist. Aber ich denke wir kommen auch 3 Wochen ohne Auto aus ;)
Das ist auch meine erste Kur, bin schon jetzt aufgeregt.
Habt Ihr schon öfters gekurt?

Antwort von Butterblume31

Wir kommen aus Leipzig. Ich bin noch nicht sicher, ob wir mit dem Zug oder dem Auto anreisen. Zug ist entspannter, beim Auto ist man mit dem Gepäck flexibler.
Dies ist unsere dritte (und letzte) Kur. 2012 waren wir bereits im Miramar in Großenbrode. Allerdings im Mai. Ich freue mich sehr darauf, Großenbrode zu dieser Jahreszeit in der Adventszeit kennenzulernen.

Antwort von Celly27

Hallo, mein Sohn und ich (31 und 1 3/4) kommen auch vom 23.11. bis 14.12. nach Großenbrode. Wir kommen aus Norderstedt bei Hamburg und sind schon aufgeregt was uns erwarten wird :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von biK79

Sonderkost

Wer kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, selber etwas zu kochen??....
Ist in der Elternküche eine Kochplatte?
Fahre mit drei Kindern ins Miramar und freue mich schon sehr, - hat jemand Erfahrung mit drei Kindern dort?? Wie sind denn die Appartements?? Fragen über Fragen;-))....

Antwort von biK79

War mittlerweile da;-)...

Antwort von KatrinE79

Hallo, kann man denn mal selber eine Kleinigkeit kochen? Ich mache mir etwas Sorgen, weil meine Jüngste sehr speziell in ihren Essgewohnheiten ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Niccy24

Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo frage nun auch noch mal nach. Wer fährt vom 18.05.16-08.06.16 und kommt aus Kassel und fährt mit dem zug? Ich bin 35 Jahre und komme mit meinen Zwillingen 2 Jahre und meinem Sohn 10 Jahre. Meine große mag nicht mit. Über eine Antwort würde ich mich freuen. ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hokuspokus26

KG 2.11-23.11.

Huhu
Ist auch jemand schon für November dort ??

Antwort von MonaMama

Hallo! Wir, mein Sohn und ich sind auch vom 02.11. - 23.11. im Miramar!

Antwort von Hokuspokus26

Oh schön ! Wie alt ist dein Sohn ?

Antwort von MonaMama

Mein Sohn ist 5, dann bald 6. Wie alt seid ihr?

Antwort von Hokuspokus26

Mein großer Sohn wird in der Kur 6 :-) der kleine ist dann fast 3. ich 35 :-)

Antwort von Birke2

Wir sind auch dabei, freu. Meine beiden sind 1 und 4. Ich bin 36.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MonikaHannoi

Kurgang 8

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Ist hier noch jemand im Kurgang 8 vom 08.06.-29.06.im Miramar?

Antwort von BeaThalia

Ja ich komme am 8.6 mit meinen zwei Kids (2,7)

Antwort von MonikaHannoi

Oh super,das freut mich !
Bin schon ganz gespannt aufs Miramar ...
Wie reist ihr an ? Aus welcher Ecke kommt ihr ?

Antwort von MonikaHannoi

Ich bin 37j. und fahre mit 2 Kindern ....
Mädchen 9j. und Junge 14 j.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brina981

Kur 06.04.-27.04

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Fährt noch jemand am 06.04. Ins Miramar? :-) LG Sabrina

Antwort von Mara112

ich bin 40 Jahre und komme mit meinen beiden Kindern 2 und 4. Nur noch ein paar Tage, ich freue mich.

Antwort von Brina981

Hallo...ja ich bin auch schon ganz aufgeregt. .ist es deine erste Kur? Woher kommst du, wen ich fragen darf? :-) lg

Antwort von Mara112

ja meine erste Kur. Ich bin schon total gespannt wie es wird und ob die Kinder sich wohl fühlen und mit machen.
Wir kommen aus der Nähe von Hamburg. Diese Woche wird es noch sehr stressig aber dann kommt die ersehnte Erholung :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wildehilde17

Kurgang 21.09.16-12.10.16

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

wer fährt vom 21.9.16-12.10.16 nach Großenbrode.
Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Ivonne1401

Hallo, wir (Ivonne-40, Pia-10 und Enno 1,5 Jahre) sind dabei :-) !! LG aus Sachsen!

Antwort von wildehilde17

Hallo ich bin 38 und meine Kids sind dann 14,12,6 uns 3 jahre. Wir freuen uns schon sehr. Wo kommst du her?fährst du selbst oder mit dem zug?

Antwort von Ivonne1401

Wir kommen aus dem Landkreis Bautzen. Werde die weite Strecke mit dem Auto fahren. Ich hoffe, dass der Kleine dann auch mal zum Schlafen kommt. Und mit mehrmaligem Umsteigen in den Bahnhöfen ist mir das nix mit den Kindern u Gepäck. Bei meiner ersten Muki-Kur musste ich mit Pia so dermaßen rennen, um den AnschlussZug zu bekommen. Nein danke, nicht nochmal. Glg!

Antwort von wildehilde17

das Problem hätten wir auch.7 min. Umsteigzeit und das drei oder 4 mal. und evtl. zweimal mit dem Bus fahren. Da hab ich eigentlich keine Lust drauf, aber mit dem Auto habe ich 7 h reine Fahrzeit. Da graut es mich auch davor, den meine kleine fährt nicht gerne Auto.
Aber es wird wohl darauf hinlaufen das auch ich mit dem Auto fahre. Man ist einfach flexibler und kann auch etwas mehr mitnehmen. So müsste ich die Koffer vorschicken. Und bei meiner ersten Kur gab jemanden deren Koffer waren verschollen. Die musste sich dann erst mal neu einkleiden.
Bist du bei Facebook????
Liebe Grüße Annika

Antwort von Ivonne1401

Hallo Annika, ich bin nicht bei Facebook, habe aber WhatsApp.

LG Ivonne

Antwort von wildehilde17

Whats ap hab ich auch. schreib mir eine mail an
[email protected] dann können wir unser Handy nummern austauschen. freu mich
lg Annika

Antwort von wildehilde17

Hallo, hast du mir schon deine Nummer geschickt???Wenn ja scheint es nicht zu funktionieren.
lg

Hallo Zusammen,

mein Sohn (3 Jahre) und ich (42 Jahre)aus Witten im Ruhrgebiet sind auch in der Zeit vom 21.09. - 12.10.16 in Großenbrode - es ist unsere erste Kur.

Die letzten Einträge zum Kurgang 21.09. - 12.10.16 liegen ja schon ein bißchen zurück.
Würde mich trotzdem freuen,wenn sich noch jemand meldet, der dann auch dort ist.

Christina + Max

Antwort von wildehilde17

Hallo freut mich das du dich mit anhängen willst. Hast du Facebook oder Whats app???

Ja hallo,

ist ja schön, dass Du dich gemeldet hast.
Bin bei Whats App - vielleicht kann man ja
per E-Mail erstmal Nummern austauschen.
Bin unter [email protected] zu erreichen.
Wär ja ganz schön, wenn man vorab schon einmal
Kontakt zu ein paar Mamas hat.

Christina

Hast du meine Mail bekommen

Antwort von Tina0110

Ja danke, alles angekommen.Hab die Handynummer schon abgespeichert, melde mich die Tage auch dann noch mal per Whats App.
Zzt. habe ich Urlaub, weil Max gerade Kindergartenferien hat und wir sind tagsüber dann viel unterwegs.
Also bis die Tage dann.
Christina

Antwort von Arnstadt78

Hallo alle zusammen.
Auch wir nehmen am Kurgang vom 21.09.-12.10.2016 teil.
Katrin (37) mit Phil(5) & Sam(fast 2)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nana2

Großenbrode Mutter Kind Klinik 16.3.-6.4.?

wer fährt noch im o.g. Zeitraum nach Großenbrode?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lau32

Wer ist noch dabei?

Huhu,
ich (32) bin vom 03.02.-24.02.16 im Miramar. Meine Söhne (2 und 6) kommen auch mit. Würde mich freuen vorher schon ein paar Kontakte zu knüpfen.
Freu mich schon!

Antwort von mellipropelli

wir sind auch ab 03.Februar dabei und freuen uns schon. Meine Jungs sind beide 4 Jahre.

Wo kommt ihr her? Wir kommen aus dem Berliner Speckürtel.

Melanie mit Paul und Oskar

Antwort von Lau32

Ach wie schön! Wir kommen auch aus dem Berliner Speckgürtel - Zeuthen. Kennst du das? Wir werden mit dem Auto anreisen. Ca. 4 Stunden wird die Fahrt dauern. Ich freue mich auch schon sehr. Mal ein bisschen Entspannung ;-) Es ist meine 1. Kur und bin schon gespannt wie das alles so ablaufen wird.
Ist es auch deine erste Kur?

Liebe Grüße Claudi, Linus & Luis

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MonikaHannoi

Ich bin da , wer noch ? ????

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Huhu ihr Lieben !
Wer ist denn noch im Zeitraum
vom 08.06.2016 - 29.06.2016 im Miramar ?
Wir ( Sohn 14j. , Tochter 9j. und ich 37j. )reisen aus Wunstorf bei Hannover an und ich würde mich freuen , schon vorher Kontakte zu knüpfen und Mitkurende kennenzulernen !

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lilda

18.05-08.06.16

Juhu ... Wer fährt noch ab dem 18.05.16?
Ich bin dann 34 jung und fahre mit meinen 3 Kids , 2 Jahre, 5 Jahre und 15 Jahre ! Freu mich über Antworten !

Antwort von MonikaHannoi

Huhu wir kommen leider erst am 08.06. an ! Hätte so gut gepasst ! Meine Kids sind 9 & dann 14

Antwort von Niccy24

Ich bin auch vom 18.05.16-08.06 da...Ich (35) reise mir meinen Zwillingen (2) und meinen Sohn (10) an. Meine große Tochter (13) will nicht mit. Wir reisen mit der Bahn, wovor ich schon etwas Angst habe wenn ich ehrlich bin.

Antwort von lilda

Hey niccy, schön noch jemand zu treffen . Lass uns per pn oder besser über Facebook (falls du auch bist ) schreiben . Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von zwerge

wer fährt hin

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 17.05.2016

Hallo !!!

Wir fahren in den Zeitraum von 27.04-18.05.2016

zur Kur,in Miramar grossenbrode.Wir 41 und meine

Tocter 11 jahre. Wer ist noch in den Zeitraum da.

Das ist unsere 2 Kur . Unsere erste war auch toll.

Wir waren in Zingst . Mal sehn wie die 2 Kur wird.

Wir freuen uns schon.

Antwort von Bina983

Wir fahren auch zu dem Zeitpunkt zur Kur ins Mirarmar. Ist die erste Kur. Meine Tochter ist gerade 5 Jahre geworden und ich bin 32.

Hallo!!!

Das ist schöm das du auch nach großenbrode ins

Miramar fährst.Wo kommst du her.Wir freuen uns

schon drauf, Ich habe schon vor 4 Jahren eine

Kur gemacht. Die hat mir sehr geholfen. Meine

Bekannte war schon in Grossenbroße .Sie war

sehr zufrieden.

Antwort von Bina983

Wir kommen aus Hemer ist in der Nähe von Dortmund und ihr?

Hallo!!!

Wir kommen aus der nähe von Frankfurt am Main.

Sind ca 9 Stunden unterwegs.Ich habe mich

entschlossen mit dem zug zufahren.Das ist für

mich ruhriger. Habe mich schon erkundigt mann

kommt auch mit bus oder zu fuss überall hin.

Antwort von Bina983

Wir fahren mit dem Auto da wir keine direkte Zug Verbindung haben und ich dann erst mit dem Bus zum Bahnhof und dann erst mit dem Zug fahren kann, das ist etwas umständlich für uns.

Mit dem Zug bräuchten wir knapp 7-8 Stunden und mit dem Auto knapp fünf Stunden.

Bin mal gespannt wie das generell abläuft bin ja noch nie in einer Kur gewesen.

Antwort von zwerge

Ich muss auch erst mit der s-bahn nach frankfurt

fahren,dann fahre ich von frankfurt bis Hamburg ,

Hamburg bis puttgarden ot Fehrmann. da holen die

Mitarbeiter mich von bahnhof ab. Ich bin damals

auch mit dem Zug gefahren müsste sogar 3 mal

umsteigen. Ich war damals mit 2 kinder, 12,6

Jahren.leider darf die grosse nicht mehr mit.

Ist dann schon 15 Jahre alt. Ich habe schon sehr

positives von der Kur gehört.Ich lass mich auch

überraschen.Ich freue mich auch das jemand mit-

fährt .Achso ich bin die ela und meine heisst

angi. Lg ela

Antwort von Bina983

Ja ich lasse das alles mal auf mich zu kommen. Bisher habe ich auch nur positives gelesen. Ich heiße übrigens Sabrina und meine Tochter heißt Johanna.

Lg.

Antwort von zwerge

Toll das du geantwortst hast.

Wir können ja im Kontakt bleiben.Bis wir in april

2016.zu kur fahren. meine email-adresse

[email protected] .Ich freu mich schon.

LG ela

Antwort von SveNiTa

Meine Töchter (12,14) und ich (41) sind auch dabei.
Ist unsere 4. und leider letzte MuKiKur.
Wir starten mit dem Zug ab Darmstadt.

Hallo !!!

Danke das du auch geantwortest hast. Warst du

mal in miremar. Ich noch nicht. Ich lass mich

überraschen. Vielleicht sitzen wir im April

im selben Zug. Ab Frankfurt. Achso ich bin die

Ela und meine Tochter ist die angi.Wir können

ja auch in kontakt bleiben . Unter zwerge11@

googlemail.com

Gerne :-)
Wir waren zu unseren Kuren in
1. Sylt (nicht so prickelnd)
2. Pellworm (richtig schön)
3. Rügen (richtig toll, ebenfalls in Händen derFamilie Jäcker wie Großenbrode)

Ich hoffe, dass auch noch ältere Kids (Jugendliche) dabei sind.....

Grüss dich !!!!

Wir waren nur einmal zur Kur ins Zingst. Da war

es auch sehr schön .die Kur hat mir sehr

geholfen. Meine Bekannte war schon 2 mal in

Miremar. Sie war sehr begeistert. Lassen wir uns

überraschen ob da noch andere Kinder mit fahren.

Die älter sind. Wie unsere. Fährst du von Darm-

stadt. Oder auch von Frankfurt. LG ELa

Hi

vermutlich starten wir ab Darmstadt-Eberstadt. Mal sehen. Sobald die Tickets buchbar sind, können wir uns ja kurzschließen. Wir werden in jedem Fall Sitzplätze reservieren.
Ich gehe davon aus, dass es super schön werden wird. Warum kommt Deine Große denn nicht mit? Bei meiner BKK hieß es, solange die Große ein Therapiekind ist oder die Versorgung/Betreuung nicht gewährleistet is, kommt sie mit.
Wir heißen übrigens Tanja (ich), Svenja (14) und Nina (12).....

Antwort von SveNiTa

Bei zu knappen Umsteigezeiten könnte es allerdings von Eberstadt aus zu knapp werden.....in diesem Fall würden wir ebenfalls von Ffm starten.....

Sind trotz der 4. Kur schon total aufgeregt und freuen uns.....würden am Liebsten sofort die Kisten packen, verschicken und starten ;-)

Toll ist, dass wir auf dem Zimmer essen können.....
hatten in der letzten Kur auch das Speisezimmer auf dem Gang (10 Familien) und es waren tatsächlich 2 Mütter, die ständig gehetzt haben und meine Kleine hatte die letzte Woche deswegen das Essen verweigert.....

Ela,

ist Deine Mailadresse nun 11 oder 12? Vielleicht kannst Du sie noch mal schreiben? Wäre super :-)

Hallo Tanja !!!

Danke das du geantwortest hast. Wir freuen uns

auch schon. Leider kann meine Grosse nicht mit-

kommen. Sie ist da schon 16 Jahre alt.Ich habe

bei meiner Krankenkasse angerufen ,aber die

machen keine Ausnahme .Also Fahre ich mit

meine Kleine alleine. Ja wir können uns aus-

tauschen wegen der zugfahrt. meine email.

[email protected]. LG Ela

Antwort von Marycondarx

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch dabei, ich hoffe allerdings auf kleinere Spielkameraden wir kommen mit zwei Kindern 4 und das zweite wird dann gerade 2, ich hoffe es wird schön und wir kommen mit dem Auto an. Es ist unsere erste Kur und wir sind sehr gespannt????

Antwort von Dini34

HAllo zusammen!
Ich fahre auch vom 27.04.-18.05. nach Großenbrode ins Miramar! Ist mein 2. Mal! Ich habe 2 Kinder, mein Sohn ist 6 und meine Tochter 4!
LG, Nadine

Antwort von andream79

Hi,
wir sind seit gestern auch dabei...ganz kurzfristig, da jemand abgesprungen ist! Bin total happy, aber auch gestresst...weil ich jetzt noch alles planen muss.
Werde wahrscheinlich mit meinen beiden Kindern 1 1/2 und 4 1/2 Jahren mit dem Zug ab Karlsruhe anreisen. Ich hoffe, das klappt besser als mit dem Auto!
Vielleicht ist ja jemand im selben Zug! Kommt ihr 15 Uhr oder 17 Uhr in Puttgarden an? Muss am Dienstag den Zug buchen gehen und hoffe noch ein Mutter-Kind- Abteil zu erwischen...
LG Andrea (36 Jahre)

Hallo Andrea,
also wir kommen gg 17 Uhr in Puttgarden an.....mit dem ICE...von Hamburg.
Vielleicht sind wir ja im gleichen Zug?
Was hast Du denn gebucht?
Wir drei sind schon total aufgeregt und freuen uns riesig auf unsere vierte und letzte Mutter-Kind-kur.
Schade ist zwar, dass meine Beiden die Ältesten sind, aber sie werden es wohl verkraften ;-)
LG Tanja

Antwort von andream79

Hi Tanja,
also ich habe am Dienstag den Zug gebucht, auch den ICE ab Hamburg der dann um 17 Uhr da ist.
Ja, am gleichen abend kam dann die Meldung der Vollsperrung in Kassel, d.h. ich werde dann durch die enormen Umleitungen den Anschluss verpassen. Aber bei der Bahn kann dir genau niemand was dazu sagen, muss jetzt mal schauen...
Zurück dann um 09.15 Uhr am 18.05.!
Freu mich schon...aber habe noch einiges zu kaufen und zu erledigen!
LG Andrea

Hallo Andrea,
ich hab mal geschaut, wir fahren erst um 10:42 am 18.5. zurück.
Eingekauft haben wir endlich alles.....aber wir haben ewig gebraucht bis wir alles zusammen hatten...gerade mit 2 PuberTieren ist das ein Erlebnis der besonderen Art ;-)

Kommt bei euch denn Dein Mann/Lebensgefährte nach? Mein Lebensgefährte hat ein Zimmer vom 5.5.-8.5. gefunden....

Wir haben uns einen Abstreich-Kalender gemacht...sind bloß noch 24 Tage :-) :-)

Na dann hoffe ich mal, dass eure Zugfahrt gut klappt.
Und unsere auch :-)

LG Tanja

Antwort von snoopyandcharly

ich komme auch zu dieser Zeit hoch und bringe meinen kleinen Sohn (5) mit. Hoffe das Wetter spielt mit und wir haben ein paar schöne sonnige Tage.

VG Sylvia

Hallo Sylvia,

das hoffen wir auch. Wo kommt ihr denn her und reist ihr mit dem Auto oder mit dem Zug an? Sind ja nur noch 11 Tage :-)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
VG Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ele13

Wer ist noch dort? Aufenthalt 14.10. - 04.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

nach langem Warten ist es jetzt endlich soweit :-) Wir (das ist mein 6 jähriger Sohn und ich, 40 Jahre) freuen uns sehr. Dies ist unsere erste Kur und sind gespannt auf alles :-)

Wer ist noch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ostsee_2015

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo zusammen!

Ich werde vom 23.09 - 14.10.2015 mit meiner Tochter im Miramar sein. Ist unser erste Kur.
Wer ist noch da? Wir fahren mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite freuen wir uns riesig, ich habe aber auch ein bisschen bammel

Antwort von Engel35

Hallo, wir sind auch vom 23.09.bis 14.10.im Miramar:-) Das sind meine zwei Toechter 2 und 5 j.und ich.... bei uns ist es aehnlich, erste Kur und ein wenig aufgeregt ;-) Denke aber das ist normal. Wo kommt ihr her ? Seid ihr lange unterwegs? Glg Maria

Antwort von Susi09x

ich werde auch mit meinen beiden Töchtern da (4 und 2 Jahre) sein. Mir ist auch noch ein wenig mulmig (1. Kur), aber die Vorfreude überwiegt.

Antwort von Ostsee_2015

Hallo ihr zwei,
o ja - wir werden sehr lange unterwegs sein.
Ca. 9 Stunden :-( Komme aus dem bayerischen Wald. Jetzt ist es nicht mehr lange hin und ich werde immer nervöser! Freuen uns aber schon sehr.

Antwort von NettyW

Ich werde auch mit meinen beiden Söhnen (1+5 Jahre) da sein. Auch meine erster Kur.
Hab auch öfter mal gemischte Gefühle weil mein kleinere Sohn fremde Betreuung noch gaaaar nicht kennt.
Wir werden ca. 6 Stunden Fahrt vor uns haben.
Vielleicht kann man sich ja bei Facebook vorab schon mal zusammenschließen?
Bei Interesse (keine Ahnung wie ich meinen Facebook Namen jetzt verlinken soll) könnt ihr ja mal schreiben: [email protected]

Antwort von Hummel2008

Wir, mein Sohn 7 Jahre und ich 36, werden auch da sein. Für uns ist es auch die erste Kur. Wir kommen aus Erfurt mit der Bahn. Über eine Kontaktaufnahme per Facebook o.ä. würde ich mich freuen. Bis bald Dani

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von weidekaetzchen

Zeitraum 04.11.-25.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

gibts hier vielleicht noch jemanden, der zum gleichen Zeitpunkt fährt wie wir? Ist meine erste Mutter-Kind-Kur.

weidekaetzchen

Antwort von Fanny84

Ich wahrscheinlich :)

Antwort von weidekaetzchen

Hey, das ist ja toll, dass sich doch noch jemand meldet. Warst Du schon mal da? Ich fahr mit unserem Mini, 4 Jahre, zum ersten Mal in Mutter-Kind-Kur.

Antwort von Conny39

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (3) auch da.

Antwort von weidekaetzchen

noch jemand, wie schön! Ich fahre mit unserem Mini, der ist jetzt grade 4 Jahre geworden.

LG weidekaetzchen

Antwort von Conny39

schön, dass auf alle Fälle noch ein Kind im passenden Alter da ist. Wo kommt ihr her?

Hey,

wir wohnen in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim. Und Ihr? Ist es Deine erste Mutter-Kind-Kur?

Antwort von Conny39

wir kommen aus der Nähe von Gießen. Und es ist unsere erste Kur. Ich bin daher sehr gespannt, was uns erwartet.

VG Conny

Antwort von weidekaetzchen

War bis jetzt auch nur zur familienorientierten Reha und zur Kinderreha. Hoffe sehr, dass die ganzen positiven Berichte über die Klinik passen. Nur vor der langen Zugfahrt graut mir noch bissle.

Hallo liebe Mamis,

Ich werde auch am 4.11 anreisen, freue mich riessig drauf bin aber auch gespant was mich da erwartet!

Ich habe eine 5 jährige Tochter und einen fast 3 jährigem Sohn.

Freue mich auf Antwort

Antwort von weidekaetzchen

freue mich, dass sich noch jemand gefunden hat. Jetzt hat die Warterei ja auch bald ein Ende! Bald geht die Packerei los! :-)

Von wo kommst Du denn?

LG weidekaetzcen

Antwort von Melanie1983

Hallo, danke für die Antwort.
Ich komme aus der Nähe Karlsruhe.
Du kommst von Mannheim?
Fährst du auch mit der Bahn?
Lg Melanie

Hallo Melanie,

wir wohnen in Limburgerhof, ganz in der Nähe von Mannheim. Fahren auch mit der Bahn. Mit einmal umsteigen in Hamburg. Bin mal gespannt, wie die Fahrt wird. :-)

LG. Sabine

Antwort von Melanie1983

Wir fahren bestimmt mit dem gleichen Zug.
Das wäre ja witzig. Wann fährt ihr los?
Leg melanie

Antwort von weidekaetzchen

das wäre ja ein Zufall! Also ich fahre in Mannheim um 08.06 Uhr los und bin um 12.35 Uhr in Hamburg. Ist das auch Euer Zug?

LG Sabine

Hallo Sabine,
Nein wir kommen in Hamburg um 11.35 an.
Haben aber bis 13.28 Aufenthalt. Und dann weiter.
Hast du ne Email Adresse?

Antwort von weidekaetzchen

dann werden wir aber ab Hamburg im gleichen Zug weiterfahren. Wir fahren dort nämlich auch um 13.28 Uhr weiter! Email-Adresse ist: [email protected]

LG Sabine

Antwort von Maracuja

ich werde mit meinem kleinen Sohn (2Jahre alt) auch da sein. Wir freuen uns schon sehr und sind gespant auf die anderen Mamis (Papis) und Kinder.
Wir sehen uns dann schon nächsten Mittwoch :)!

Antwort von Meermaid

auch bei uns geht's am Mittwoch los! Ich bin mit meinem fast dreijährigem Sohn ab Mannheim unterwegs! Auch für uns ist es die erste Mutter Kind Kur und ich bin schon sehr aufgeregt!
Aber ich freue mich auch sehr!
Vielleicht läuft man sich schon im Zug über den Weg!

Viele Grüße bis Mittwoch !!!

Antwort von weidekaetzchen

noch zwei mehr! Und sogar noch von Mannheim, echt Klasse! Freu mich schon sehr, bin aber auch extrem nervös!

weidekaetzchen

Antwort von Meermaid

Wahrscheinlich und hoffentlich ist die Nervosität umsonst!! Ich hab nur mega Bammel vor der langen Zugfahrt!
Hoffentlich wird es nicht zu anstrengend!
Ich freu mich trotzdem!!!

Antwort von weidekaetzchen

Ich hoffe auch, dass die Nervosität umsonst ist. Vor der Zugfahrt graut es mir nur ab Hamburg. Da haben wir nämlich nur noch Plätze im Großraumwagen bekommen. Aber die Dame von der Bahn meinte, wenn Mini dann nicht mehr ruhig bleiben kann/will, müssen die anderen halt da durch. ;-)

Antwort von Meermaid

Wir haben nur noch Plätze im Grossraumabteil bekommen! Die ganze Fahrt über! Da war wohl jemand schneller als wir ????. Wie alt ist dein Zwerg?

Hey,

oh, dann haben wir es ja doch noch besser erwischt.

Unser Mini ist im August 4 Jahre alt geworden. Der Große hat nächste Woche Mittwoch Geburtstag und wird 6. ???? Deshalb wird Sonntag vorgefeiert.

Hallo!!
Ihr könnt uns gerne besuchen! Ich bin im Sommer nach München im
Kleinkindabteil. Mal sehen wie ich den Unterschied finde!

Michaela

Antwort von Maracuja

Ich wünsche euch eine möglichst entspannte Fahrt mit dem Zug!! Ich habe Glück und wir werden von meinen Eltern gebracht, mit dem Auto.
So langsam steigt die Aufregung. Mein keiner fragt auch immer,ob wir heute an die Ostsee fahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Auli511

Miramar oder Königshörn?

Hallo zusammen, nachdem ich vor Jahren ganz schlechte Erfahrungen in einer Klinik gemacht habe, möchte ich mir jetzt eine aussuchen. Die beiden Häuser gefallen mir sehr gut und werden wohl auch von einer Familie geführt. War s hon jemand in beiden Häusern? Kann man sie überhaupt miteinander vergleichen? Freue mich riesig über die Zusage , kann mich aber nicht entscheiden nach welchen Kriterien ich suchen soll. Danke vorab!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Irene1968

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014 bis 23.07.2014

Hallo, bin mit meiner Tochter 12J. vom 02.07.-23.07.14 im Miramar zur Mutter-Kind-Kur
Noch jemand?
Schönen Gruß
Irene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pietie

wer ist noch da?

Hallo. Ich und meine beiden Kinder sind vom 30.04-21.05 in der Klinik. Wer noch?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von brozios1965

Bin mit meiner Tochter auch da.
Schon mal im Elternforum geschaut? Meine Tochter wird im Mai 5 Jahre und ich freue mich schon sehr auf die Auszeit.
Komme aus NRW, nähe Düsseldorf.
Gruß aus Nettetal Marina

Antwort von Flystick

ich bin mit meinem Sohn(11)auch da. Wir freuen uns auch schon sehr!
Liebe Grüße aus Bayern

Antwort von pietie

Ich habe vor ein paar Woche die Frage gestellt wer noch am 30.04 in Miramar ist? Ich habe deine Antwort heute erst bekommen.
Ich komme aus Borken und fahre mit meiner vier jährigen Tochter von Münster ab und du ? Fährst du mit deiner Tochter mit dem Auto oder fährst du auch mit dem Zug?

lieben Gruß
anja

Antwort von Flystick

Hallo Anja,

ich weiß erst seit Montag, dass wir nach Großenbrode fahren dürfen.
Wir werden mit dem Auto anreisen, damit ich vor Ort ein wenig flexibler bin und wir uns möglichst viel anschauen können. Aufgrund der Entfernung kommen wir leider nicht so oft an die deutsche Küste.

Sabine aus Weilheim

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von enibas21

Kurgang ab 15.01.2014

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014

Hallo...

meine Tochter und ich sind ab 15.01.2014 in der Miramar Klinik in Großenbrode...Wer ist noch da?

Antwort von enibas21

Huhu... Meine Tochter und ich sind auch ab morgen im miramar in Großenbrode... Wie alt ist denn deine Tochter wenn ich fragen darf.....?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Riddi2004

letzter Kurgang 2013

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

wer ist in diesem Jahr beim letzten Kurgang dabei?

Antwort von TJoy

Huhu, wir (mein Sohn 2 und ich 31) sind auch bei diesem Kurgang dabei.
;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bianca2009

Wer ist auch im November da ???

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo...

meine Tochter und ich fahren das erste mal zur Kur ...
Wer ist auch vom 14.11 bis 5.12 in der Kurklinik Miramar ??

Antwort von Riddi2004

Ich bin erst ab 27.11. dort.