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ursel252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeiten am Tag der OP
Krankheitsbild:
Radiuskopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Unfall wurde ich sehr kompetent beraten und die OP fand auch zeitnah statt. Die Nachsorge war gut, das Personal sehr freundlich. Allerdings war die Wartezeit am Tag der OP viel zu lang (bei mir 7 Stunden), er gab keine Information wann es losgeht. Das hätte man vermeiden können, indem man die Patienten später bestellt.
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Biggi2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle, gute und vor allem umfassende Betreuung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Notfallklinik mit Verdacht auf einen gebrochenen Zeh, nach Sturz wegen Schwindels. Ich wurde sofort bzgl. des Schwindels befragt, damit keine ernstere Erkrankung dahinter stecken könnte. Auch wurde sofort ein Blutbild angefertigt. Das fand ich sehr aufmerksam und ich fand mich sehr gut und schnell betreut.
Jeder Zeit wieder die gleiche Entscheidung MaHi 59
Unfallchirurgie
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MaHi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausnahme: Arzt bei der Notfallaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (1Süd)
Pro:
Ärzte u. Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Baulärm( mit Ohrstöpsel u. geschlossenen Fenstern gins)
Krankheitsbild:
Hamstringsehnen Abriss Gesäß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde freundlich,gut, kompetent aufgenommen,aufgeklärt u. behandelt.(Ausnahme:ein Arzt in der Notfallaufnahme)
Ärzte, Pflegepersonal u. Verwaltung haben gut u. kompetent weitergeholfen. Ich würde jederzeit die Klinik wählen.
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SchulterNK24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Vorbereitungstermin dauert sehr lange.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komptenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September 2024 an der Schulter operiert. Das Krankenhaus hatte bei mir aufgrund verschiedener Erfahrungberichte von Feunden und Verwandten bereits vor meiner Behandlung einen sehr guten Ruf. Meine persönliche Erfahrung bestätigte das. Die Unterbringung und Verpflegung waren sehr gut. Die ärztliche Beratung durch Prof. Dr. Stangl und die ärztliche Versorgung waren optimal, die Operation erfolgreich. Das Pflegepersonal war kompetent und äußerst freundlich und hilfsbereit. Dies gilt vor allem auch für die vielen ausländischen Pflegekräfte. Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.
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chogner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles nur top
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunden und Nasenbeinbruch
Erfahrungsbericht:
Am 28.2. d. J. stürzte ich, bedingt durch meine HSP Erkrankung, in Schwarzenbruck aufs Gesicht und wurde dann nach Rummelsberg gebracht.
Dort wurden meine Verletzungen im Gesicht behandelt.
Ich möchte mich sehr herzlich bei den Ärzten für die so professionelle Behandlung zu bedanken.
Darüber hinaus möchte ich meinen herzlichen Dank auch an das Pflegepersonal aussprechen. Auch hier wurde ich optimal und fürsorglich rund um die Uhr betreut.
Man kann einen Job sehr gut machen, man kann ihn auch noch sehr gerne und besonders machen wie durch die Mitarbeiter.
Ob beim MRT, beim Nachbehandeln nach der Behandlung oder beim Entfernen des Zugangs war, alle haben sich außerordentlich gekümmert und das mit fürsorglichen und empathischen Engagement.
Sehr kompetente, freundliche Ärzte/Operateure und Pflegeteams
Unfallchirurgie
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thsteinhorst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles tiptop; der Neubau wird weitere Verbesserungen bringen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche OP-Vorgespräche; OP-Nachsorge angenehm)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Insbesondere Behandlung durch Prof. Dr. Stangl und Dr. Albrecht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Belegungsmanagement deutlich optimiert bzgl. Abläufe und notwendiger Zeitaufwand)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gewünschtes 2-Bett Komfortzimmer hat leider nicht geklappt)
Pro:
Überall sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter/-innen
Kontra:
Notfall-Aufnahme (leider wie an allen Kliniken) total überlastet
Krankheitsbild:
Weber B-Fraktur OSG li 10/22 und Metallplattenentfernung 11/23
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik rundum zu empfehlen; kompetente, freundliche Ärzte und hilfsbreite Mitarbeiter/-innen in allen Bereichen;
Wurde in 11/2023 nicht bestreikt, als VER.DI mal wieder viele großen Kliniken in Deutschland zwingt, ihre Arbeit (weitgehend) einzustellen.
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Annika91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Neubau entsteht gerade)
Pro:
Personal stets freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles gut durchorganisiert. Die Abläufe waren gut abgestimmt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hatte Spaß an ihrer Tätigkeit. Arbeite selbst in Gesundheitswesen. Das sieht man leider nicht mehr oft.
Fachlich habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Wie das Ergebnis letztendlich wird, kann ich erst nach meiner Genesung sagen.
Alles in allem war ich sehr zufrieden.
Und da gerade ein Neubau entsteht, ist es aktuell nicht notwendig, über die Ausstattung zu sprechen.
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Waldi48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Situation der Angehörigen und Patient nicht erörtert)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Entlassung ohne Rollstuhl..Abholung erfolgte privat, Angehörige wurde am Telefon kritisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Umfassende Untersuchungen
Kontra:
Service bei der Entlassung
Krankheitsbild:
Schädelprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kontaktdaten wurden bei Einlieferung nicht aufgenommen bzw. aggeglichen. Vorwürfe vom KH an Angehörigen dass diese nicht erreichbar war.
Angehörige mussten Patienten selbst abholen. angehörige hat kein PKW, Patient benötigt Rollstuhl.
Die Versichertenkarte der Krankenkassen wurde nicht mitgegeben bei der Entlassung. Angehörige musste mit Station und Information telefonieren, zunächst die Station benachrichtigen dass diese die Karte zur Information bringt und dann um das Zuschicken der Karte bitten.
Nach einer Woche ist die Karte immer noch nicht bei der Angehörigen angekommen. Die Karte wurde privat abgeholt.
in der Regel werden die Angehörigen von älteren Patienten von den behandelnden Ärzten persönlich oder über unseren Sozialdienst kontaktiert, um zu besprechen, welche Hilfsmittel benötigt werden und auch ob ein Transportschein erforderlich ist. Sollte dies der Fall sein, werden diese verordnet/ausgestellt. Die Versichertenkarten wird dem Patienten spätestens bei Entlassung durch die Pflege mitgegeben. Dass all dies scheinbar im betroffenen Fall nicht funktioniert hat, bedauern wir und können uns dafür nur entschuldigen.
Ihnen alles Gute, Ihr Krankenhaus Rummelsberg
Keine OP mehr in Rummelsberg
Unfallchirurgie
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DerMitDerHässlichenNaht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Operationswunde ist extrem schlecht vernäht und falsch nachversorgt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation, schöne Zimmer (Zweibettzimmer), Essen in Ordnung
Kontra:
Schlechte Operationstechnik, Wundversorgung, schlechte Hygiene!, falsche Einstellung des Vaco-Schuhs
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Privatpatient - ich würde nicht mehr hingehen!
In der Notfallambulanz wartete ich relativ lange bei einem im Vorfeld relativ klaren Krankheitsbild und bei einem sehr geringen Patientenaufkommen.
Die Organisation am Operationstag war zum Großteil schnell und unkompliziert (lediglich zu Beginn an die falsche Stelle geschickt). Auch die Markierungen der Bereiche hilft, sich schnell zurechtzukommen.
Auch die Zweibettzimmer im Laurentiushaus waren insgesamt sehr schön - aber:
Die Verständigung mit dem zum Großteil ausländischen Personal war nicht immer wirklich optimal. Die Schwestern und Ärzte waren immer freundlich und sicherlich auch kompetent, aber insbesondere mein Zimmernachbar konnte sich wegen seines Dialekts kaum verständigen.
Zur OP - das große ABER:
Die Wundversorgung war zum Teil "sehr kreativ". Zunächst überhaupt die große Naht von 13cm für eine Achillessehnenruptur, sowie 3 weitere Löcher. Vernäht wurde mit resorbierbaren, beinahe durchsichtigen Fäden. So konnten die Fäden der extrem schlecht vernähten Naht später nicht mehr gezogen und die Naht im Nachgang nicht mehr geglättet werden - mehrere Ärzte und Physiotherapeuten waren sehr verwundert über die Naht und deren Versorgung (Zitat: "So hätte ich das mit 3 Bier auch noch hinbekommen").
Das habe ich bei meiner Schulter OP in einem anderen Krankenhaus ganz anders und deutlich besser erlebt!
Zuletzt war der Aufenthalt für mich extrem grenzwertig, da ich mit einem (vor allem nachts) fantasierenden Zimmernachbarn zusammenlag, der offensichtlich auf Entzug war. Das Klo hat er regelmäßig mit Fäkalien versaut und das wurde in 3 Tagen nicht einmal anständig gereinigt! Das geht überhaupt nicht!
Zum Abschluss hat die orthopädische Werkstatt auch noch den Schuh falsch eingestellt!
Damit: Kein Schlaf wegen des Zimmernachbarn möglich, keine Nutzung der Toilette, weil unmenschlich dreckig.
Schade, der anfängliche positive Eindruck ist komplett ins Gegenteil gekehrt.
Wahrscheinlich die beste Klinik für solche Angelegenheiten!
Unfallchirurgie
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RSNKB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
es ist immer sofort jemand da, der weiter hilft
Kontra:
das Essen wäre etwas verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Schultersehne abgerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das komplette Personal ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit, dabei ist es völlig egal, an welcher Stelle man dies betrachtet! Am >Empfang wird man zuvorkommend bedient, ebenso bei den Untersuchungen, selbst die Reinigungskräfte sind hier sehr freundlich. Die Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit, um zu erklären, was gemacht werden muss und auch warum, sie klären über Folgen auf, wenn man es nicht machen lässt und am Schluss kommt immer die Fragen, ob man Fragen hat oder etwas wissen möchte! Alles in allem macht einen äußerst kompetenten Eindruck und man hat als Patient stets ein gutes Gefühl. Hier wird einem nach allen Kräften und Möglichkeiten geholfen - ich kann die Klinik nur empfehlen.
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Elki09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, sehr gute Aufklärung und Informationen zum Krankheitsbild
Kontra:
Bekam leider kein Privatzimmer, obwohl vorangemeldet
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur mit knöchernen HKB -Ausriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich Anfang April 2023 nach einer Odyssee von nichtkompetenten Arzt in meiner Heimatstadt zur Zweitmeinung im Krankenhaus Rummelsberg vorgestellt.
Ich wurde dort hervorragend untersucht. Man stellte eine Tibiafraktur mit knöchernem HKB-Ausriss fest. Ich entschloss mich sofort zu einer Operation. Ich wurde sehr gut auf alle Begebenheiten informiert und konnte noch in der selben Woche operiert werden.
Die Ärzte und das Klinikpersonal kann ich nur loben, mit welcher Liebe und Kompetenz sie ihren Job machen. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an GOA Dr.med. A. Tylla,
Prof. Dr. Med. R. Stange und FOA Dr. Med.J. Maurer.
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Claudia103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles ging super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die erste Op ohne das Ich speien musste
Kontra:
Alles gut
Krankheitsbild:
Meniskus innen und Außen und deine Ganglionenetfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde sehr höflich behandelt und auch der Arzt war sehr gut und hatte mir alle Fragen beantwortet kann ich nur weiter empfehlen,die Operation war auch ohne Kommunikationen .Die erste Vollnarkose ohne schleckt sein hinter her .
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Basti123123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (fühlte mich immer super betreut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jede Frage wurde beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Endergebnis perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle unkomplizierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles sehr modern)
Pro:
Super Betreuung und ärztliche Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
AC-Gelenksprengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diagonose: AC-Gelenksprengung (Rockwood V) an rechter Schulter
Vorab: Vom Anfang bis zum Ende perfekt betreut mit einem super Endergebnis
1. OP:
Ich wurde von OA (Chefarzt im Urlaub) operiert und eine Hakenplatte wurde verschraubt. Die Diagnose, sowie die OP an sich, wurden perfekt durchgeführt. Nach zwei Tagen stationärem Aufenthalt konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Die Vorsorge und Nachsorge von OA Eden und dem gesamten Team war super. Der Heilungsverlauf war sehr rasch und die Narbe heilte sehr gut. Ich war schon nach ein paar Tagen nahezu schmerzfrei und konnte mit Physio und Übungen beginnen.
2.OP:
Die Hakenplatte wurde wie geplant nach 3 Monaten vom Chefarzt entfernt. Auch hier war die OP perfekt und die Wundheilung schnell und unkompliziert. Ich wurde am Morgen operiert und konnte Nachmittags wieder nach Hause. Bereits am nächsten Morgen war ich nahezu schmerzfrei.
Fazit:
Ich kann das Krankenhaus für Schulterverletzungen jeden weiterempfehlen. Ich fühlte mich jederzeit super betreut und in besten Händen.
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thsteinhorst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (außer der unterbesetzten Notfallambulanz)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physio-Team
Kontra:
Hoffnungslos unterbesetzte Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Fuß-OP nach Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wirklich herausragend!
Sehr erfahrene Chefärzte, kompetente Fachärzte, sehr nettes (und ausreichend viel) Pflegepersonal, zumindest auf der Station Laurentius-Haus Nord-1. Und nicht zuletzt: sehr gutes Essen.
Konnte nach Unfall mit komplizierter Sprunggelenk-Fraktur bereits am 3. Tag nach der OP nach Hause entlassen werden. Hier hat Prof. Stangl und sein Team bestens geholfen, - auch durch das (jederzeit ansprechbare) Team der Physiotherapeuten.
Verbesserungspotenzial: keines, - oder doch:
Die Notfallambulanz im EG ist (wahrscheinlich wie in den meisten Kankenhäusern) hoffnungslos unterbesetzt: Wartezeiten von 3 Stunden und mehr - wenn man mit einer Verletzung und Schmerzen ankommt - sind ein absolutes NO GO! Das habe ich leider 2x selbst erleben müssen. Kein Angebot von Schmerzmittel, kein Angebot für hilfreiches Hochlegen des verletzten Fußes im Wartebereich. Das würde nicht viel Zeit kosten, kein Geld kosten und viel Schmerzen lindern. Will man hier die Kranken etwa abschrecken?
Aber trotzdem: 5 Sterne für das Haus, ich war vorher schon 2x hier und ich komme jederzeit gerne wieder!
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Max_X berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Unterbringung, toller Service, man fühlt sich wohl
Kontra:
Die Verwaltung des Patienten klappt manchmal nur stockend
Krankheitsbild:
Ac-Gelenk-Sprengung, Impingement
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich ging aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem Motorroller zum Klinikum Rummelsberg. Bei dem Unfall wurde mein linkes Bein über Monate hinweg immer wieder operiert (nicht in Rummelsberg). Allerdings hatte ich auch eine traumatische Sprengung des rechten AC-Gelenks, die die lange Bizepssehne massiv quetschte und irgendwann zu einem Riss geführt hätte. In Rummelsberg wurde zunächst mit Untersuchungen und einer Spritze unter Bildgebung versucht, dem Problem Herr zu werden, was misslang. Also wurde mir eine Atroskophie samt weiteren Maßnahmen nach entsprechender Einschätzung während dessen vorgeschlagen. Herausgekommen ist eine Kürzung und Versetzung der langen Bizepssehne an den Oberarmkopf, was für mich die bessere Lösung ist. Die OP ist nun eine Woche her, Schmerzen sind bislang quasi nicht aufgetreten, aber natürlich entsprechend erhebliche Mobilitätsprobleme. Alles weitere wird man sehen.
Das Personal der Klinik war von der Putzfrau bis zum Chefarzt ausgesprochen nett, freundlich und engagiert.
Die Unterbringung auf der Wahlleistungsstation war enorm gut - häufig kam eher der Gedanke eines Hotels auf. Das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut, ich würde mal sagen etwas besseres Kantinenniveau.
Ob alles medizinische erfolgreich war, sehe ich in den nächsten Wochen - über das Krankenhaus jedoch kann ich absolut nichts negatives sondern nur positives berichten.
Ich hoffe zwar nicht, dass ich noch einmal in die Verlegenheit komme, aber ich würde jederzeit wieder hingehen.
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Hägar3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
in keiner Art und Weise die Leistung eines Privatbereiches in dieser Klinik
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
habe vor kurzem in dieser Klinik eine Oberschenkelhals-OP nach Sturz gehabt.
OP war ok, soweit ich dies beurteilen kann.
Was überhaupt nicht in Ordnung war, waren die Leistungen auf der Privatstation in diesem Bereich.
Angefangen von der Sauberkeit des Zimmers über kein Wechsel des Bettzeuges (obwohl großflächig Blut daran war bis hin zur Freundlichkeit und Kompetenz des Service-Personals.
Ich kann hier in keiner Weise jemand empfehlen diese Klinik zu wählen.
danke für Ihre Rückmeldung. In der Tat haben wir festgestellt, dass die Unterhaltsreinigung für den angesprochenen Bereich etwas knapp kalkuliert ist und wir hier nachbessern, damit sich Beschwerden dieser Art nicht wiederholen und die gewohnte Qualität hinsichtlich Sauberkeit durchweg eingehalten werden kann. Jedoch hätte es uns besser gefallen, wenn Sie bereits während Ihres Aufenthalts auf uns zugegangen wären, damit wir sofort reagieren hätten können. Mit dem zeitlichen Versatz ist es schwierig, der Sache nun auf den Grund zu gehen. Um auf Ihre Beschwerde individueller eingehen zu können, benötigen wir das genaue Zeitfenster in dem Sie einen stationären Aufenthalt bei uns hatten. Auch Station und Zimmernummer sind für uns relevant. Dadurch können die verantwortlichen Mitarbeiter nochmals eingehend sensibilisiert werden. Nutzen Sie dazu gerne die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums!
Irritierend ist für uns die Diskrepanz bei Ihrer Bewertung zwischen Text und Sternebewertung. Sie bewerten die medizinische Versorgung im Text als „OK“, wählen die Sternebewertung aber als „weniger zufrieden“. Vielleicht können Sie sich das in einer ruhigen Minute nochmal anschauen!
Wie auch immer: Ihnen alles Gute, Ihr Krankenhaus Rummelsberg
zu einer weiteren Konkretisierung hinsichtlich Ort und Zeit möchte ich nur hinzufügen es handelt sich um das Haus Laurentius alles weitere sehe ich als Datensicherheit an.
Zu der Unstimmigkeit nur soviel, aus heutiger Sicht würde ich die 2 Sterne auch noch wegnehmen. Bei der Nachsorge hat sich herausgestellt, dass ich kurz vor einer Thrombose stand, da der Drainageschlauch trotz meines Einwandes, dass noch zu viel Blut kommt schon am 2. Tag nach der OP gezogen wurde, und auf Grund der OP-Narbe vermutet wurde, dass hier noch mit einer veralteten Operationsmethode gearbeitet wurde , außerdem die Klammern (Originalton versorgender Arzt " welcher Assi hat denn die Klammern gesetzt und er bei einer fast 10 Minuten gebraucht hat) scheinbar sehr unprofessionell gesetzt wurden. Diese Unprofessionalität hat sich durch den gesamten Aufenthalt bei Ihnen gezogen.
Ihre Annahme, dass Sie kurz vor einer Thrombose gestanden haben, weil ein Drainageschlauch "schon" am zweiten Tag entfernt worden ist, ist aus medizinischer Sicht nicht korrekt und nicht nachvollziehbar. Thromboseentstehung und Drainagenzug haben nichts miteinander zu tun. Der Drainagenzug nach einer Operation einer Schenkelhalsfraktur findet bei uns üblicherweise am zweiten Tag postoperativ statt. Nur bei vermehrter blutiger Sekretion wird die Drainage länger belassen. Selbstverständlich wird dies vom Arzt, der die Drainage entfernt, zuvor geprüft.
Über die Qualität der beanstandeten Klammernaht - ohne diese gesehen zu haben - kann keine Aussage getroffen werden. Es ist allerdings so, dass das Aussehen der Klammernaht vollständig nach drei bis sechs Monaten bewertet werden kann und hier vor allem die individuellen Wundheilung maßgeblich ist.
Freundliche Grüße, Krankenhaus Rummelsberg
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Absolut empfehlenswert
Unfallchirurgie
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ChrisM3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kümmern des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprengung AC Gelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein absolut Angenehmer Aufenthalt in dieser Klinik kann garantiert werden. Von der Pforte bis zum Oberarzt nur freundlich, fürsorglich und kompetent empfangen und beraten worden. Das Essen ähnlich einem 5 Sterne Hotel. Auch bei Sonderwünschen jeglicher Art zu Behandlung und Beratung bleiben keine Wünsche offen! Sollte ich nochmal stationär in ein KH müssen, dann sicher wieder nach Rummelsberg. Top Abläufe Ibis super Behandlung. Hier fühlt man sich als Patient wohl!
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden sind. In der Tat gab es bei Ihren Eingriffen einen unglücklichen Verlauf. Allerdings muss auch beachtet werden, dass die Knochenqualität bei Ihnen von Anfang an deutlich reduziert war. Die Platte bei der Versorgung der Humerusfraktur ist leider ausgerissen, so dass eine inverse Schulterprothese eingesetzt werden musste. Durch den Austritt von Zement wurde der sogenannte Nervus radialis thermisch verletzt. Nach Einschätzung der Neurologen besteht ein sehr gutes Erholungspotenzial des Nervs. Wir können Ihre Verstimmung nachvollziehen, sind aber zuversichtlich, dass mit etwas Abstand das Ergebnis der Operation Sie überzeugen wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Krankenhaus Rummelsberg
Schnelle und empathische Behandlung
Unfallchirurgie
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DK87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam wurde auf Kind eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Klaffende Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schnelle und empathische Behandlung in der zentralen Notaufnahme bei meiner dreijährigen Tochter erfahren. Platzwunde am Kinn wurde fachgerecht versorgt. Pflegerische und ärztliche Behandlung 1a. Kind hat von der zuständigen Schwester am Ende sogar einen Teddy mitbekommen - alles sehr menschlich und einfühlsam. Weiter so!
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j51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hilfsbereit, freundlich, kompetent
Kontra:
Qualität des Essens nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Bruch des re. Oberschenkel u re. Unterarms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufnahme und Betreuung mit allen notwendigen Informationen und Unterstützungen. Ärztliche Betreuung perfekt von der OP bis zur Visite. Sogar Zeit für ein pers. Gespräch. Zimmer sehr schön und ruhige Lage. Essen nicht der Hit. Alle sind rund um die Uhr sehr freundlich und hilfsbereit.
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Nürgen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte kümmerten sich um die richtige Diagnose
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mit starken Schmerzen im Knie in die Notaufnahme. Hier wurde durch die Ärzte die Diagnose erarbeitet. Herr Dr. Hammermeier kümmerte sich umgehend um einen MRT Termin, der dann eine Stunde später stattfand.
Super Arbeit, Danke!
Ich habe des öfteren Kritik gelesen zwecks langer Wartezeiten, bei einem niedergelassenen Orthopäden einen Termin zu erhalten grenzt schon an Lotterie und die Wartezeit ist mit Termin mindestens genau so lange.
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M.L.28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen und Physioteam
Krankheitsbild:
Schulterluxation mit Labrumriss, 2.op Bizepstenodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das der Ausstattungsstandard nicht auf dem aktuellsten Stand ist, wurde nun schon öfter bewertet. Ein Anbau/Neubau ist meines Wissens geplant. Wenn man operiert wurde, ist der gegebene Standard ok, man macht nach einer OP ja kein Vollbad. Die PflegerInnen und Ärzte sind gut. Das Essen, naja es gibt KH mit besserem Essen. Die Physio-Leute haben scheinbar nicht wirklich Ahnung, auf Fragen können sie teilweise nicht antworten, was auch nach der 2.OP meinen Eindruck bestätigte. Alles in allem würde ich die Klinik aber Guten Gewissens weiterempfehlen.
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Stryke-r berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall vor ca. 6 Jahren erfolgten 3 Operationen über einen Zeitraum von einem Jahr ohne Heilungserfolg. Erlebte nach erser und zweiter OP einen Implantatbruch (bei einem Körpergewicht von 72 KG!). Danach bin ich an die BGU Murnau gewechselt. Die konnte Schadensbegrenzung betreiben und es endlich richten.
Seitdem habe ich chronische Schmerzen und einen Schwerbehindertenausweis.
Die medizinische Kompetenz in Rummelsberg lässt meiner Ansicht nach also sehr stark zu wünschen übrig. Dies gilt auch für die Ausstattung (Teppichböden auf Sation, eine Dusche für die ganze Station, zu wenige und schlecht gängige Rollstühle, etc.). Das Pflegepersonal ist chronisch unterbesetzt (bei einer OP musste mich meine Frau für die OP mit vorbereiten und helfen das Bett in den OP zu schieben - mit unserer 9 Monaten alten Tochter auf dem Arm!!!)
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Spring12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte top
Kontra:
Hygiene , Pflege
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin in die Notaufnahme mit einer dreifachen Sprunggelenks Fraktur / Wadenbeinbruch eingeliefert worden, wurde sehr schnell dort behandelt, super netter Arzt der auch alles genau erklärt hat, an Hand des Röntgenbildes.
Op hat sobald die Schwellung es zugelassen hat stattgefunden, am nächsten Tag vom Oberarzt .
Dieser hat auch jeden Tag die Visite durchgeführt , sehr netter und kompetenter Arzt .
Wo ich wirklich sehr erschrocken war, über die hygienischen Missstände .
Ich bin Samstag aufs Zimmer gekommen und Dienstag wurde ich entlassen , es wurde lediglich einmal gewischt, und da nicht mal um das Krankenbett rum etc.
Ganz davon abzusehen dass die Station 14 völlig unterbesetzt war , und eine Nachtschwester für alle Patienten da sein soll , dementsprechend lange Wartezeit beim klingeln bzw . hat man sich dadurch kaum klingeln trauen um niemanden zur „ Last „ zu fallen .
Am Dienstag sollte ich dann das Zimmer vormittags verlassen, obwohl es anders ausgemacht war , denn es wären ja noch „andere Ops „im Haus , wurde quasi auf den Gang gesetzt.
vielen Dank für das Lob hinsichtlich unserer Zentralen Notaufnahme - so soll es sein, dass die Räder der einzelnen Abteilungen ineinander greifen und Sie eine rasche Versorgung erhalten.
Hinsichtlich der Sauberkeit ist bei Ihnen ein falscher Eindruck entstanden. Das liegt daran, dass die Zimmerreinigung nicht immer zum gleichen Tageszeitpunkt stattfindet und natürlich auch dann durchgeführt wird, wenn Sie gerade bei Behandlungen oder Terminen im Haus unterwegs sind.
Eine Entlassung am Morgen ist nichts ungewöhnliches und es kann durchaus vorkommen, dass die entlassenen Patienten dann am Flur auf ihre Abholung durch Angehörige warten. Vielleicht hätte dies im Vorfeld Ihnen gegenüber besser kommuniziert werden müssen.
Ihnen alles Gute und eine rasche Genesung! Ihr Krankenhaus Rummelsberg (dk)
Also was die Sauberkeit betrifft hab ich ähnliches erlebt man putzt mit dem selben Tuch das Bett den Nachttisch die beleuchtung über dem Bett als das geht nicht. Hab auch die Oberärztin angesprochen und sie sagte mir nur darum soll sie sich nicht kümmern. Also wenn eine Oberärztin nichts sagen darf wenn es um Sauberkeit geht Danke. Aber die Bewertungen kann man sich sparen ich habe eine Bewertung geschreiben mit zuständigen Person (J S-G) telefoniert und man sagte mir Fr. K. von der Geschäftsleitung würde sich bei mir melden, da ich auch Bilder gemacht habe, aber das interessiert doch keinen also spart euch die Mühe und die Zeit. Ach ja ich war Privatpatient.
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Schlüsselbeinbruch OP sehr gut
Unfallchirurgie
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Maxxxxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Die OP am Schlüsselbein nach einem Unfall verlief problemlos.
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Heidiohnepeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Stations-und Essensmäßig einiges zu verbessern
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradunfall stellte ich mich samstags in der Notaufnahme vor.Trotz sehr langer Wartezeit war ich froh, das Dr. Mohammed(?) den Ernst der Lage erkannte und nach einer Röntgenaufnahme den Verdacht auf Fraktur des Tibiakopfes äußerte. Gut versorgt mit Schiene, Krücken,der Anweisung nicht zu belasten und mich am Montag zum CT einzufinden wurde ich nach Hause entlassen.
Das CT bestätigte die Diagnose und OA Dr.Tylla entschied sich zur OP noch am selben Tag. Er erläuterte meinem Mann und mir ausführlich und sehr verständlich seine beabsichtigte Vorgehensweise. Durch seine menschliche Art nahm er mir jegliche Ängste. Besser kann man sich medizinisch nicht aufgehoben fühlen.
Am nächsten Tag schilderte er mir alle vorgenommenen Schritte-nahm sich viel Zeit für alles. Bei der Entlassung war er selbst nicht da, Frau OÄ Bloos übernahm kompetent und offen seine Vertretung.
Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf.
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xZ47Ac5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gleicher Arzt: von Schadensermittlung bis OP
Kontra:
am OP- Tag lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
alles aus einer Hand:
1. Unfallaufnahme
2. Schadensermittlung (MRT-Termin innerhalb von 2 Tagen)
3. OP-Termin (innerhalb 2 Wochen)
3a. persönliche Kontrolle vom operierenden Arzt
4. Nachkontrolle in Sprechstunden
5. freundliches Klinikpersonal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
California22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals. Sehr gute plastische Rekonstruktion nach Unfall.
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilabtrennung Großzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr freundlich und kompetent versorgt.
Besonders hilfreich war die nette und fürsorgliche Aufnahme in der Ambulanz.
Auch das Personal auf den Stationen, in der Anästhesie und im Op war sehr zuvorkommend.
Von ärztlicher Seite wurde ich bestens versorgt
(sehr gutes Op-Ergebniss)und auch sehr freundlich über alles Wichtige aufgeklärt. Von Zeitmangel war nichts zu spüren.
Ich kann nur sagen "Großes Dankeschön" für alles.
Jederzeit würde ich mich dort wieder in Behandlung begeben (was hoffentlich nicht mehr nötig ist).
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Steve3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Furchtbar
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Notfallaufnahme in der Klinik in Rummelsberg, wie dort mit Patienten umgegangen wird ist einfach unglaublich.....
Ich würde dort behandelt wie ein unmündiges Kind, hatte nur einen kleinen Gartenunfall der sehr blutig war.
Diesen wollte ich vorsichtshalber anschauen und verbinden lassen.
Nach knapp 3 Stunden, hat sich eine Ärztin herabgelassen mich zu behandeln.... was ich da erleben musste glaubt man nicht.
Ich würde behandelt wie der größte Vollpfosten auf der Welt, hatte eine Frage gestellt und sie hat mehrfach der MFA erzählt der Patient (ich ) versteht es einfach nicht.
Ich habe mich gegenüber ihr beschwert und sie hat es als Witz abgeben.
Kurz vor mir hat diese Dame einen über 80 Jahre alten Mann massiv bedrängt und unter Druck gesetzt.
Wie kann so eine Fachkraft in der Notaufnahme beschäftigt sein?
Unabhängig davon gehört man mit einem kleinen Gartenunfall auch nicht in die Notaufnahme. Dafür gibt es in Nürnberg und Neumarkt Bereitschaftspraxen, die den ganzen Tag offen haben.
Aber der aufmerksame Leser merkt doch gleich, dass es hier nicht um die entsprechende Örtlichkeit, sondern um den zwischenmenschlichen Umgang der Personen geht.
PS. Ich habe in die Notaufnahme, mit nicht klarer Diagnosenur etwa 2 Minuten Anfahrtsweg. Das nur als Gedankenstütze.
wir bedauern sehr, dass Sie an diesem Tag in der Zentralen Notaufnahme lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir hatten zeitgleich schwere Verletzungen mit komplizierten Frakturen und einen Hubschraubereinsatz, so dass diese Behandlungen vorgezogen werden mussten.
Zur Info: Wir arbeiten nach dem Manchester Triage System in der Notaufnahme. Dahinter verbirgt sich eine Methode, bei der der Schweregrad der Erkrankung bzw. Verletzung innerhalb kurzer Zeit erkannt und kategorisiert wird. Im Anschluss wird dann eine Einstufung der Behandlungsdringlichkeit vorgenommen. Deshalb kann es durchaus sein, dass sich die Reihenfolge der zu behandelnden Personen verändert und schwerverletzte und bewusstlose Menschen zuerst behandelt werden.
Die leitende Ärztin hat Ihnen auf ruhige Art und Weise den Sachverhalt der Wundversorgung und Nachbehandlung ausführlich erklärt - auch was das Duschen mit der Wunde anbelangt. Sollte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, bedauern wir das. Es wird immer versucht den Sachverhalt so einfach wie möglich zu erklären.
Wir hoffen, dass die Wundheilung bei Ihnen nach Plan verläuft. Alles Gute, Ihr Krankenhaus Rummelsberg (dk)
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Aufenhalt wegen Metallentfernung Brustwirbelsäule
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
beheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt hat sich sehr verständlich ausgedrückt und hat sich Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wie oben erwähnt In den Zimmern fehlen Duschen)
Pro:
war sehr angenehm
Kontra:
--------
Krankheitsbild:
Metallenfernung Brustwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Metallentfernung nach Wirbeltrümmerbruch
Dieser wurde in Schwerin Helios Klinik erstversorgt
(mit leider keinen guten Erfahrungen)
Also ich muss sagen es war ein sehr angenehmer Aufenhalt Personal wie Ärzte waren freundlich und ich würde mich jederzeit wieder in diese Klinik zur behandlung begeben
Das einzige das leider Baubedingt ist das es in den Zimmern keine Duschen gibt aber war trozdem ein angenehmer Klinik Aufenthalt
Keine langen Reden 1+++++++
Schon vom ersten Moment wurde ich freundlich und kompetent aufgenommen und behandelt. Vom 17.05.-19.05.2018 sogar stationär und mit vollem Erfolg. Nach einer 9 monatiger Schmerzodyssee, wurde hier die richtige Diagnose gestellt und gehandelt. Mir wurde alles erklärt und ich war eingebunden in die Behandlung. Ein stationärer Aufenthalt war nach solch schlimmen Schulterbeschwerden Balsam für die Seele. Das ganze Team war bemüht und aufmerksam. Es wurde ein Kalkdepot entfernt und mit dem Aufwachen aus der Narkose waren die Schmerzen weg. Ich bin undenklich dankbar und demütig, dass ich so gut und erfolgreich behandelt wurde.
Danke - ich kann nur Gutes erzählen. Das Essen war vorzüglich, die Auswahl riesig. Extrawünsche gern angenommen. Die Zimmer waren ordentlich und sauber, Vogelgezwitscher inklusive.
Kompetenz und Patientennähe werden hier groß geschrieben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
***Steffi*** berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des 5. Mittelfußknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, freundliches und vor allem ehrliches und stets hilfsbereites Team (Ärzte und Schwestern).
Die Klinik an sich ist etwas in die Jahre gekommen, besonders was die Patientenzimmer anbelangt (hier gibt es noch 4-Bett-Zimmer). Die sanitären Einrichtungen bedürfen auch einer Überholung.
Ansonsten alles da was man braucht: WLAN, TV, Telefon, Tageszeitung, und vor allem immer ein offenes Ohr
1 Kommentar
Sehr geehrter "Waldi48",
in der Regel werden die Angehörigen von älteren Patienten von den behandelnden Ärzten persönlich oder über unseren Sozialdienst kontaktiert, um zu besprechen, welche Hilfsmittel benötigt werden und auch ob ein Transportschein erforderlich ist. Sollte dies der Fall sein, werden diese verordnet/ausgestellt. Die Versichertenkarten wird dem Patienten spätestens bei Entlassung durch die Pflege mitgegeben. Dass all dies scheinbar im betroffenen Fall nicht funktioniert hat, bedauern wir und können uns dafür nur entschuldigen.
Ihnen alles Gute, Ihr Krankenhaus Rummelsberg