Krankenhaus Rummelsberg

Foto - Krankenhaus Rummelsberg

Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck

Gelungen

Pro:
Ruhige Lage
Kontra:
Weite Wege
OP LWS

Nettes Klima bei Ärzten und Pflegekäften

Top Behandlung im Krankenhaus Rummelsberg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu bemängeln.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich seitens der Ärzte sehr viel Zeit für mich genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Professionalität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr geordnet ohne Hektik)
Pro:
Professionalität und Offenheit der Ärzte, man ist hier Mensch, alle Fragen werden verständlich beantwortet.
Kontra:
Zustand nach Fahrradsturz, Trümmerfraktur in Mittelfuss und Fusswurzel mit zusätzlicher Luxation

Selten habe ich erlebt, dass sich mit einer derartigen Sorgfalt um Patienten gekümmert wird. Ich kam als Notfall nach einem Fahrradsturz ins Klinikum und wurde direkt mit einer derartigen Professionalität empfangen, dass ein Grossteil meiner Sorgen und Ängste verschwunden waren. Es ging alles sehr schnell und zügig und ich war in Windeseile im OP. Auch im Nachgang auf Station haben sich alle Ärzte egal ob Chef- oder Oberarzt stets Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Alles wirkte hochprofessionell und abgestimmt. Die Pflegekräfte auf allen Stationen waren sehr hilfsbereit, professionell und sehr freundlich. Nach dem Betätigen der Glocke erschien sehr schnell eine Pflegekraft die alle Wünsche und Bitten zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllte. Alles in allem bin ich vollstens zufrieden mit Behandlung und Aufenthalt hier Rummelsberg und würde das Krankenhaus jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wirbelsäulentherapie

Pro:
Ärzte, Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Wirbelsäule

War 14 Tage zu einer speziellen Therapie, Muskelaufbauprogramm für die Wirbelsäule (ANOA) in Rummelsberg.
Die Ärzte sowie Therapeuten sind stets bemüht, ihr Bestes zu geben. Man wird hier noch als Mensch gesehen, nicht als eine Nummer von vielen.
Absolut positiv ist vor allem anzusehen, dass wirklich auf jeden Einzelnen eingegangen wird. Jedes Wehwehchen wird im Auge behalten.
Das Pflegepersonal ist ebenfalls sehr freundlich.
Alles in allem ist diese Klinik absolut weiter zu empfehlen.

Hüft-TEP - bin sehr zufrieden

Pro:
MRSA-Regime
Hüft-TEÜ

Hüft-TEP links: alles lief, wie geplant. OP gut verlaufen, mit guter Betreuung durch Chefarzt und das gesamte Personal. Nach einer Woche weiter in die Reha, und wie vorhergesagt: ich kann jetzt bereits ohne Gehhilfen laufen. - Sehr gut das Hygiene-Regime mit Vorab-Test auf MRSA!

Sehr gutes Krankenhaus

Fuß-OP

Sehr gute Aufnahme und gute strukturierte Vorbereitung einer OP!
Außerdem sehr nettes und hilfsbereites Personal,die auch gerne mal einen Spaß verstehen!

Operation änder Hüfte lief ohne Komplikationen ab.

Pro:
Freundliches und aufmerksames Personal.
Hüftimpingement

Hatte einen stationären Aufenthalt zur Retaillierung des Hüftknochens. Die OP verlief planmässig. Vorbereitung bis zur Nakose sehr nett und sympathisch. Nach der OP kaum Schmerzen, so dass ich bereits am selben Tag wieder mobilisiert werden könnte.

Achsumstellung zur Vermeidung eines künstlichen kniegelenks

Arthrose rechtes knie

Mein Eindruck ist positiv.meine Erwartungen wurden erfüllt. Die medizinische und pflegerische Versorgung war gut.

Ambulante Behandlung gut aber Umgang mit Mitarbeiter mangelhaft

Zehenfehlstellung

Die medizinische Behandlung in meiner Sprechstunde war ausgezeichnet. Ich wurde sehr ausführlich beraten.

Leider habe ich aber mitbekommen, wie man mit den Mitarbeitern umgeht.
Sitzend im Wartebereich dröhnte aus einem Hinterzimmer der Aufnahme eine laute, schreiende Stimme. Es war deutlich zu verstehen dass es den Mitarbeitern galt.
Die Wartenden draußen könnten alles mithören, so laut war das Geschrei.

Ob ich mich unter einer solchen Stimmung im Haus weiter behandeln lasse, werde ich mir gut überlegen.

KRU_UK am 07.11.2017

Sehr geehrter „Raimund63“,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen hinsichtlich der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung, die wir gerne in die Teams des Krankenhauses Rummelsberg weiter geben. Ihren kritischen Hinweis bedauern wir sehr. Wir werden dies in unsere Teamsitzungen mitaufnehmen, so dass dies ein Einzelfall bleiben wird.

Ihr Krankenhaus Rummelsberg

Kurzaufenthalt da nur zwei Tage hier

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingehende Gespräche mit den Ärzten waren verständlich und aussagekräftig)
Pro:
Kontra:
Physiotherapeuten recht im Stress, hüpfen von Patient zu Patient weil enger Behandlungsplan
Hallux Rigidus und Bänderverlängerung

Bin zufrieden mit der Einrichtung der Zimmer. Essen gut. Personal freundlich.
Physio wollte gleich noch am OPTag mit mir das Laufen üben, was aber aufgrund meines Schwindel nicht geklappt hat. Am nächsten Tag kam Physio wieder und wir konnten ein paar Schritte gehen.

Top Krankenhaus

Pro:
Sehr Gute Ärzte
Knie Op

Sehr gute Ärzte,
Hohe Fachkompetenz,
Nette Pflegekräfte

Beste Betreuung rund um die Uhr

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr kompentente Ärzte und Pflegepersonal, perfekte Organisation; zweimal täglich Chefarzt-Visite
Kontra:
Kein Einbett-Zimmer; war aber zuvor daraufhingeweisen worden, dass dies möglicherweise nicht zur Verfügung steht
Schwere einsteifende zystische Protrusionscoxarthrose Kellgren Grad IV links

Musste mich einer Hüft-OP (neues Gelenk) unterziehen. Nachdem ich bisher von Operationen verschont geblieben war, sah ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Doch schon nach dem ersten Gespräch mit meinem Operateur waren alle Ängste verflogen, ich kam völlig entspannt zur OP. Knapp 3 Stunden nach der Narkose war ich wieder voll da, Schmerzen verspürte ich überhaupt keine. Auch in der Folge blieb ich dank der Schmerztabletten völlig schmerzfrei, ich habe dann die Tabletten auch früher als vorgesehen absetzen können.
Schon am Abend nach der OP machte ich die ersten Schritte, an den folgenden Tagen konnte ich mich immer besser bewegen. Nach fünf Tagen konnte ich bereits nach Hause, wo ich zwei Tage später die ambulante Reha begann. Auch dabei ging es mir bisher (ich bin jetzt seit einer Woche dabei) sehr gut, Probleme gibt es überhaupt keine. Das Gehen fällt mir von Tag zu Tag leichter, ich denke, dass ich die Krücken schon bald zur Seite legen kann.
Was ich in dem Zusammenhang auch erwähnen muss: Alle behandelnden Ärzte und Pfleger bei der Reha zeigen sich begeistert über meinen Gesundheitszustand. Viele sagen, dass sie bisher noch bei keinem Patienten zu einem so frühen Zeitpunkt eine so positive Entwicklung erlebt hätten. Auch die kleine und extrem gut verheilende Narbe wurde dabei positiv hervorgehoben.
Dass nicht nur mein Operateur sondern auch das gesamte Personal in Rummelsberg überaus kompetent und freundlich sind, zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Zudem habe ich noch kein Krankenhaus erlebt, in dem die Abläufe so perfekt geplant und durchgeführt wurden wie hier (was ich recht gut beurteilen kann, da ich mit meiner kranken Ex-Frau zahllose Krankenhäuser in ganz Bayern erlebt und dabei teilweise völlige Desorganisation kennengelernt habe). Ich kann daher Rummelsberg und in Zusammenhang mit Hüft-OP´s besonders diesen Arzt vorbehaltlos empfehlen.

1 WC für 8 Personen

Pro:
ÄRZTE UND PERSONAL GUT
Kontra:
Essen zu wenig, WC ohne Dusche
Frozen Schulter

Personal ist gut, Arzte gut ,Essen zu wenig.4 Mann Zimmer mit 1 WC für 8 Personen ohne Dusche nicht mehr Zeitgemäß.

KRU_UK am 07.11.2017

Sehr geehrter User „4234“,

vielen Dank für Ihren Eintrag und die Schilderung Ihrer Erlebnisse. Wir freuen uns über die lobende Bewertung hinsichtlich unserer medizinischen Behandlung im Haus. Gleichzeitig bedauern wir die unvorgesehene Belegungssituation, die Sie in Kauf nehmen mussten.

Wir hoffen, Sie sind wieder voll genesen und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Krankenhaus Rummelsberg

Uneingeschränkt empfehlenswert

Pro:
Personal (Ärzte, Pflege, Verpflegungsteam und Reinigung)
Instabilität OSG, Stabilisierung Außenbänder, Sehnenverlängerung

In der gesamten Klinik sind die Mitarbeiter sehr freundlich, aufgeschlossen und immer bemüht die Bedürfnisse des Patienten zu erkennen und erfüllen zu können. Für ein freundliches Wort ist immer Zeit - auch das trägt zur Genesung bei.

Medizinisch betrachtet ist man in besten Händen, drei mal täglich, kommt der Arzt vorbei um nach den kleinen Patienten zu sehen, beantwortet alle Fragen. Operationen und die Vorbereitung derselben laufen in aller Ruhe und Erfahrung ab, dies überträgt sich auch auf den Patienten und trägt sicher mit zur Genesung bei.

Zimmer und Verpflegung sind absolut angemessen, auch für die Begleitpersonen wird bestmögliches getan - keine Selbstverständlichkeit.

Für meine Tochter war es bereits die zweite Operation in dieser Klinik und wir würden das Krankenhaus jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.

Machen Elementares richtig

Pro:
Freundlichkeit, Herzlichkeit
Kontra:
Habe mindestens 5x an versch. Abteilungen meine Daten angegeben. Vielleicht wäre es durch Vernetzung möglich, die Daten zu übernehmen..
Sprunggelenksbruch

Außergewöhnlich freundlich....durchweg.
Fühlte sich sehr gut an! "Von Mensch zu Mensch" ist schon elementar.
Öffnet Türen auf allen Ebenen...v.a. auch zur Heilung. Und darum dreht sich ja alles ;)

Sehr gute OP und OP-Vorbereitung,

Der eine oder andere Mitarbeiter mehr würde die Lage aber sicher entspannen.
Zählt sich diesbezüglich sicher langfristig aus !

Große Zufriedenheit

Pro:
Behandlung
Schulter OP

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt vor und auch nach meiner Operation. Super nettes Personal, die Ärzte haben sich Zeit genommen um alles zu erklären. Die Operation und die vor und Nachbehandlung verlief ohne Komplikationen.

Alles gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
S.o.
MATERIALENTNAHME NACH ENTZÜNDUNG DES VOR ZWEI JAHREN VERSTEIFTEN SPRUNGGELENKS

Ich fühle mich medizinisch bestens betreut.

Das Sanitätshaus mit orthopädischer Werkstatt direkt im Haus ist ein enormes Plus.

Sehr freundliches, kompetentes Pflege-u. Versorgungspersonal.

Ich hatte nur ein Problem, nämlich eine Ähnlichkeit des Nachnamens mit einer anderen Patientin. Dadurch, dass die Station viel Unterstützung aus anderen Abteilungen benötigte, war man den Aushilfen kein Begriff und ich musste als Patientin öfter nachfragen, ob auch wirklich ich gemeint bin.

Es könnte fast nicht besser sein!

Pro:
Das gesamte Personal ist hervorragend ausgebildet
Operation an der Halswirbelsäule

Rummelsberg, ist eine sehr gut gelegene Klinik. Die Umgebung ist sehr schön und erholsam.
Das Wichernhaus selbst ist sehr sauber, übersichtliche und sehr gut Organisiert.
Die Klinikaufnahme erfolgte zügig, sehr gewissenhaft und umfangreich.
Das gesamte Klinikpersonal ist sehr hilfsbereit, höflich und zuvorkommend. Die zuständigen Ärzte, sind sehr zugänglich und für alle Fragen und Sorgen ihrer Patienten zu einen Gespräch bereit.
Die Aufklärung über die Krankheit und ihrer folgen, erfolgt sehr gewissenhaft und Ausführlich.
Eine Diagnose wird im Ärzte-Team besprochen bevor es den Patienten mitgeteilt wird.
Jedoch muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Ärzte leider unterbesetzt sind, sie würden gern noch mehr für Ihre Patienten da sein.
Die Therapeuten sind sehr gut geschult und gehen auf ihre Patienten und deren Gebrechen sehr speziell ein. Hier ist besonders eine Therapeutin hervor zu heben!
Die Cafeteria ist ein angenehmer Erholungsbereich, die Preise sind akzeptabel.

Leider muss ich jedoch eine Kritik abgeben:
Nach meiner Operation an der Halswirbelsäule (Einbringung eines zweiten Dübels und einer Metallplatte zur Stabilisierung) welche sehr erfolgreich war, erfolgte bereits nach 4 Tagen eine, aus meiner Sicht zu frühe Entlassung. Die Beschwerden waren für mich noch sehr stark, ich konnte kaum essen, konnte nur flüstern und die Schmerzen waren für mich Stärke 5 bis 6.
Jedoch klaube ich, dass hier, ein massiver Fehler der Krankenkasse vorliegt (Kosteneinsparung).

Nach jedem schlechten Wetter, kommt auch wieder Sonnenschein:
Die Organisation der Reha Abteilung, ist absolut hervorragend und zuverlässig, hier setzt sich das Krankenhaus voll und mit Erfolg für seine Patienten ein!!!!!

Insgesamt ist der Klinikaufenthalt in Rummelsberg absolut zu empfehlen!

Kurz gesagt, wer hier nicht zufrieden ist, ist mit sich selbst nicht zufrieden!"

Markus Pabst

Kontra:

Von den Schwestern bis zu den Ärzten alle super net und man wird richtig gut aufgeklärt was gemacht wird wie die Op verlaufen ist. Es wird sich richtig gekümmert um dem Patienten. Die voruntersuchung ging Anfang schnell aber dann muss man längere Wartezeit einplanen. Beim ersten mal waren es fast 5 Std. beim zweiten mal nur 3std. Ich war im allgemeinen hier sehr sehr zufrieden und würde sofort wieder hier her kommen.

Klinik für Patienten

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ansprechender, moderner Behandlungsraum (Herzkatheter))
Pro:
keine überflüssigen Standarduntersuchungen, schnelle gutorganisierte Behandlung
Kontra:
Haus sehr weitläufig und Orientierungshilfen fehlen
Angina pectoris

Bin zur Herzkatheter-Untersuchung und -Behandlung Oktober 2017 gegangen. Vorbereitung zügig und relativ angenehm (schmerzarm). Behandlung optimal (mehrere Stentungen), nach 2 Tagen (in denen ich nur geschlafen habe) Entlassung. Personal sehr freundlich, Essen sehr gut, Ärzte-Team sehr professionell und qualifizert (auch für Laien zu erkennen).

Top Querschnittzentrum

Pro:
Motiviertes Team
Querschnittslähmung

Von Anfang an sehr gute Versorgung im Querschnittzentrum des Krankenhaus Rummelberg.
Sowohl ärztliches als auch pflegerisches Personal ist sehr freundlich und motiviert.
Insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Es wird sich viel Zeit für den einzelnen Patienten genommen.

Besser geht es nicht

Oberschenkelosteotomie und Wachstumslenkung bei Kind

Ich war gemeinsam mit meinem acht jährigem Sohn auf Station 13 in einem 2 Bett Zimmer untergebracht. Der Aufenthalt mit meinem Sohn (Autist) war von Anfang bis Ende perfekt! Die Op (Oberschenkelosteotomie) verlief gut, die Ärzte/ Ärztinnen und das Pflegepersonal und alle, die beim Klinikalltag mitwirken, waren spitzenmässig! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sagen: Danke!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014+17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Eigentlich alles
Bauch-OP und vor 3 Jahren Schulter-OP

Diese Klinik ist fachlich sehr kompetent.
Sie ist sauber und das gesamte Personal ist sehr freundlich. Man fühlt sich sehr wohl und
bestens aufgehoben.

Humorvolle Professionalität

Magen

Humorvoll- professinelle Erstversorgung in der Notfallambulanz. Sehr professionelle Behandlung auf der Station etc.. Die individuelleren Bedürfnisse des Patienten.werden, wo möglich, berücksichtigt.Insgesamt ist die freundliche, ruhige und zuvorkommende Atmosphäre auf der Station hervorzuheben. Vielen Dank!

In guten Händen!

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Kontra:
Räumlichkeiten z,Z.überaltert
Metallentfernung nach Umstellungsosteotomie

Ich wurde sehr freundlich behandelt und kompetent beraten. Diemedizinische Versorgung war exzellent.

Meine Bewertung

Pro:
Ärztliche Behandlung
Plattfuß Operation

Gute Ärztliche Behandlung

Endlich wieder schmerzfrei!

Pro:
Super Chefarzt trotz Kassenpatient
Hüftproblem

Meine persönliche Erfahrung ist durchweg positiv. Nachdem ich nach einer Hüft-TEP im Jahr 2015 arge Beschwerden hatte (damalige OP in einem anderen Krankenhaus) konnte mir Herr Dr. Lenz endlich meine Schmerzen nehmen.
Die Schwestern auf meiner Station waren äußerst zuvorkommend. Auch die behandelnden Ärzte haben sich gerne Zeit für meine Fragen genommen.

Daher kann ich das Krankenhaus Rummelsberg nur wärmstens weiterempfehlen!

Wunschlos glücklich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Tumor im Zeh

Meine Frau wurde über die Notaufnahme ins Krankenhaus aufgenommen. Die Abläufe wirkten eingespielt und griffen reibungslos ineinander. Lange Wartezeiten gab es nicht. Der Tumor konnte rückstandslos ohne Komplikationen entfernt werden.

Schöne Klinik

Pro:
Kontra:
Privatpatient erhält kein Einzelzimmer da die Klinik überfüllt ist

Eine sehr schöne Klinik mit netten und allzeit bereiten Personal. Die Zimmer sind sauber gehalten und das Essen schmeckt sehr gut und kommt fast immer zur gleichen Zeit.

Unglaublich viele Profis in einer Klinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (Objekt braucht ein Update)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Man muss nur Fragen.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Da ist man bestens aufgehoben)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Große Klinik, viele Patienten, aber Personal gibt sein Bestes)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da, was man im Krankenhaus erwartet.)
Pro:
Chefarzt Dr. Lenz
Kontra:
WLAN im Objekt
Hüftprothesenwechsel

Eine von aussen etwas in die Jahre gekommene Klinik, aber der Schein trügt, denn man erfährt erst nach Betreten der Klinik die wahre Seite.
Sehr großzügiger Empfangsbereich mit sehr netten Damen an der Annahme.
Grüße hierbei an die Dame dort, welche einen tollen Job macht.
Hatte auch das Glück, die Chefarztsekretärin meines Operateurs, kennenzulernen, welche mich überaus freundlich bei
der Aufnahme unterstützt und Fragen beantwortet hat.
Das Personal ist überaus kompetent und hilfsbereit, man fühlt sich nach der Aufnahme in guten Händen.
Die erforderlichen Voruntersuchungen laufen routiniert ab, man sollte allerdings Zeit einplanen.
Auf der Station angekommen das gleiche Bild.
Schwestern freundlich, man wird gut umsorgt.
Ich wurde von Chefarzt operiert, der sehr hilfsbereit, sehr menschlich und unglaublich kompetent ist. Ein toller Arzt.

Gut organisiertes Krankenhaus
Die Ärzte und Schwestern sind alle nett.
Das Essen schmeckt lecker und es stehen viele Gerichte zur Auswahl.

Auch psychisch gut betreut wenn man auf einmal am Abgrund steht

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme und Entlassung dauert zu lang)
Pro:
Nicht überlaufen, sehr professionell, alle Fachbereiche unter einem Dach
Kontra:
Zweibettzimmer könnten für den Preis besser ausgestattet sein
Multipler Sklerose

Die Klinik ist sehr persönlich und überschaubar, nicht so überlaufen wie z.b. das Klinikum Süd. Die Ärzte und das Personal sind geduldig und professionell.

Top Chefarzt und Ärzteteam der Unfallchirurgie

recht gute Erfahrungzufrieden (Notaufnahme etwas chaotisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht mehr ganz aktuell)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte
Kontra:
Austattung / Standard der Station
Achillessehnenruptur

Nach einer beim Sport erlittenen Achillessehnenruptur wurde ich zunächst in einem anderen Krankenhaus operiert. Als die Wunde jedoch auch nach Wochen nicht richtig heilte, wurde ich von meiner Orthopädin in die Unfallchirurgie nach Rummelsberg überwiesen.
Diese Entscheidung war goldrichtig und hat mir womöglich eine noch längere Leidenszeit erspart.
Das Ärzteteam war äußerst durchweg sehr kompetent und freundlich, das Team der Notaufnahme war trotz etwas chaotischer Organisation ebenfalls sehr freundlich.
Das Pflegepersonal war ebenfalls meist sehr nett, lediglich entspricht die Unterbringung auf der Station nicht mehr ganz den aktuellen Standards und das Essen könnte - wie wahrscheinlich in fast allen Krankenhäusern - besser sein.
Das war jedoch zu verschmerzen, da die Ärzte einen sehr guten Job gemacht haben, soweit ich das zum jetzigen Zeitpunkt (ca. 10 Wochen nach Entlassung) beurteilen kann.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer und Essen)
Pro:
Sehr gute Operatheure
Kontra:
Unterbringung als Privatpatient
Gelenkersatz Knie

Die Klinik verfügt über hervorragende Operatheure

Professor mit Herz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr mitfühlendes aufmerksames Team
Subluxation der Hüfte aufgrund Zerebralparese

Meine Tochter wurde in der Kinderorthopädie an der Hüfte operiert. Das Klinikpersonal war sehr nett. Der Professor der Station hat uns sehr gut betreut! Er war stets bemüht sich Zeit zu nehmen und hatte ein offenes Ohr für Alles. Das Team um Professor Strobl ist eines der wenigen ,gerade auf dem Gebiet der Orthopädie, die sich ihr Herz behalten haben und wirklich das Kind und nicht nur den Patienten sehen. Ein großes Lob!
Und das obwohl wir Kassenpatienten sind!

linke Hüfte einwandfrei operiert

Pro:
nur positiv
linke Hüfte

Ich war vom 04.09.2017 - 09.09.2017 wegen Hüftgelenk Operation Links dort

Sehr zufrieden und vorzüglich alles ok

Die Ärzte und das Personal auf der Station sind immer sehr freundlich

Rundum zufrieden und sehr gut versorgt.

Pro:
Abläufe, ärztliche Kompetenzen , freundliches Personal, Hygiene,
Kreuzbandruptur, Tibiakopffraktur

Ich war während meines Aufenthaltes im September 17 äußerst zufrieden. Die Abläufe von der Aufnahme bis zur Entlassung waren sehr gut organisiert. Das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wo sonst wird man auf dem Gang von allen Entgegenkommenden mit einen netten "Guten Morgen" begrüßt? Alle Abläufe werden eingehend erklärt. Die Wartezeiten waren,bis auf die der Notaufnahme,relativ kurz. Die Behandlung durch den Chefarzt war hervorragend. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich. Die Unterbringung im Zweibettzimmer war für mich sehr angenehm. Fernsehen und Internet kostenlos. Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt.

Sehr kompetente Ärzte

Hallux valgus

Sehr kompetente Ärzte, die Wert legen auf Information der Patienten. Scheinbar sehr engagiert in der Ausbildung, was sehr gut und wichtig ist, aber zur Folge hat, dass es sehr viele Schülerinnen und Schüler gibt, die nichts machen dürfen. Auch hatte ich mit sehr unerfahrenen Schwestern zu tun (bei der Aufnahme und Organisationen ).

Implantation bestens erfolgt

Pro:
Sehr erfahrene Ärzte. Super Personal.
Gonarthrose

Sehr erfahrene Ärzte. Gute Aufklärung. Sehr hilfsbereites Personal. Sehr freundlich. Fühlte mich gut aufgehoben und versorgt.

Gute Behandlung, freundliche Schwestern

Pro:
Gute Behandlung, freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
Kommunikation, Nachbehandlung
Hallux Valgus

Ich war im November im Krankenhaus Rummelsberg, da ich dauerhaft Schmerzen hatte. Die Hallux-Schmerzen habe ich nach der OP nicht mehr.
Die Vorgespräche haben jeweils fast einen ganzen Tag beansprucht. Man muss Zeit mitbringen, die Ärzte investieren aber auch für jeden Patienten viel Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die OP war an einem Freitag, am Sonntag konnte ich wieder nach Hause.
Leider wurden vom OP-Team keine Infos an die Station weitergegeben, sodass dort keiner wusste, dass ich direkt nach der OP hätte aufstehen sollen.
Allgemein habe ich mich gut behandelt gefühlt und kann das Krankenhaus weiterempehlen.

Gute Behandlung

Pro:
Personal nett, Frühstück gut
Kontra:
Ssonstiges Essen nicht kindergerecht
Fussfehlstellung

Die Aufnahme war sehr nett, das
Personal hat uns wieder erkannt. Toll war auch, das die OP durch eine neue Technik schneller und mit einen Schnitt weniger auskam