Regio Klinikum Pinneberg

Talkback
Image

Fahltskamp 74
25421 Pinneberg
Schleswig-Holstein

105 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

149 Bewertungen davon 31 für "Innere"

Sortierung
Filter

Mangelhafte Patientenversorgung und Hygienemängel bei Gallen-OP – Innere Medizin / Gastroenterologie

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dr. Ege während des Eingriffs der op und vor war total nett, Verständnisvoller Umgang Dr ?ükrü
Kontra:
Wartezeit im OP-Flur zwischen Lieferkartons (unhygienisch, psychisch belastend)/„Geschützter Raum“ auf Station C2 nicht gereinigt, getrocknete Blutflecken auf dem Boden./Tagelange Verzögerung bei Entlassung ohne Bluttest und Medikament
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beschwerde über den Behandlungsablauf am 12.–17.11.2025

Meine Mutter wurde am 12.11.2025 operiert. Der Ablauf vor und nach der Operation entsprach weder den hygienischen noch den patientenrechtlichen Standards nach § 630a BGB (fachgerechte Behandlung).

Trotz des Hinweises auf einen Keim musste sie am OP-Tag über zwei Stunden im OP-Flur zwischen Lieferkartons warten – eine offensichtlich unhygienische und psychisch belastende Situation. Ein Warten im Stationsbereich wäre angemessener gewesen. Auf Nachfrage erhielt sie hierzu keine nachvollziehbare Erklärung.

Nach der Operation kam sie weinend zurück, da sie sich während des gesamten Ablaufs schlecht behandelt fühlte.

Auf Station C2 wurde ihr ein „geschützter Raum“ zugeteilt, der jedoch nicht gereinigt war. Auf dem Boden befanden sich getrocknete Blutflecken, was klar gegen die üblichen Hygienestandards (u. a. KRINKO-Empfehlungen) verstößt.

Weiterhin wurde sie aufgrund ihres MRC-Werts tagelang nicht entlassen. Am 17.11. wurde ihr plötzlich mitgeteilt, sie könne gehen – ohne vorherigen Bluttest. Erst nach unserem insistierenden Gespräch wurde dieser Test nachgeholt.
Außerdem wurden bei der Entlassung keinerlei Medikamente oder eine korrekte Medikation verordnet, was nicht den üblichen Entlassrichtlinien entspricht.

Dabei ist hervorzuheben, dass am Morgen des 17.11. insbesondere eine blonde Schwester aus der Frühschicht sowie Dr. ?ükrü in den Ablauf involviert waren. Da uns die Namen nicht vollständig bekannt sind, bitten wir um interne Klärung.

Wir erwarten eine interne Überprüfung, eine schriftliche Stellungnahme sowie Maßnahmen zur Sicherstellung einer hygienischen, respektvollen und ordnungsgemäßen Patientenversorgung.

1 Kommentar

Regiokliniken am 26.11.2025

Sehr geehrte/r Gamze28,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht bearbeiten können. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihre Rückmeldung und den von Ihnen geschilderten Umständen einmal detailliert nachgehen und aufklären können. Wir möchten Sie bitten, das Prozess- und Qualitätsmanagement über die E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Kliniken

Kein Arzt keine Visite

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Man wird allein gelassen
Krankheitsbild:
Unmöglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Freitag als Notfall reingekommen, weil ich Atem Beschwerden hatte. In der Notaufnahme wurde Ultraschall und ein Lungen Röntgen gemacht. Danach wurde ich auf die innere gebracht. Das ganze Wochenende kam kein Arzt vorbei, ich weiß nicht was ich habe. Ich habe Lösungen zum inhalieren bekommen, aber immer wenn ich inhaliere geht es mir schlecht. Hände zittern, Kopf schmerzen, flimmernde drückend Augen, Herz Rasen. Ich habe die Schwester darauf angesprochen, die riet mir einen Arzt zu fragen, das ich nicht lache. Welchen Arzt denn? Ich habe das Gefühl hier nur gehalten zu werden um Geld einzubringen, weil niemand macht hier was mit mir. Ich bin mir selbst überlassen, das inhalieren, die Medizin zum inhalieren und die druck Luft soll ich alles selbet einstellen, ich habe keine Ahnung ob ich es überhaupt richtig mache. Ich war wirklich schon oft in Krankenhäuser aber sowas unterirdisches habe ich noch nie erlebt.
Ach ja, ich habe seit dem ich hier drin bin keine Notfall klingel und auch dementsprechend kein Licht!

1 Kommentar

Regiokliniken am 17.09.2024

Sehr geehrte/r KeineVisite,
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns wenden: [email protected] oder der Telefonnummer 04121 – 798 9857 wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr liebe Schwestern mit guter Pflege und Menschlichkeit
Kontra:
Schwester teilweise pampig und genervt, Essen und auch keine Infos der Ärzte. Da gibts dann auch einfach mal Anti Depressiva
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Darmplatzer, Stück vom Darm entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Monaten endlich wieder zu Hause. Hätte ich gewusst was mich erwartet...Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Gab so nette freundliche Schwestern auf der A 2, die hab ich so geschätzt und die haben mich super versorgt. Gab aber auch öfter das Gegenteil, wenn zu oft geklingelt wurde- Durchfall ist nun mal ein Grund. Teilweise mangelhafte Pflege, wegen Personalmangel.Will auch nicht weiter auf die Einzelheiten eingehen, aber Schwestern und auch Ärzte können ganz schön ignorant sein.
Die Krönung aber ist " Es gibt fürs ganze Krankenhaus nur 1 WC Stuhl in XXl. Und das bei einer Adipositas Station. Ich musste also teilen, entweder mit der Notaufnahme oder Patienten in anderen Zimmern, ganz toll mit Durchfall. Da war ich zum 1. Mal so ziemlich am Ende. Über das Essen braucht man gar nicht reden, wie soll man dabei gesund werden?
Ich könnte ein ganzes Buch schreiben. Nur noch soviel....Entlassung ohne Arztbrief und Medikamenten Plan, wurde dann 3x angefordert, und auch Thrombose Spritzen wurden nachgeordert.
Wie gesagt, viele Schwestern waren Gold wert " St, Pi, Ma, Ja, Va, und nicht zu vergessen die kleine He, und die so liebe Ra.....hab bestimmt noch wen vergessen .
Abschließend möchte ich noch sagen " nie wieder " .Liege jetzt noch immer zu Hause, mit 40kg wenigen Gewicht aber mit nem großen Loch im Bauch, das zuheilen muss.

1 Kommentar

Regiokliniken am 22.01.2024

Sehr geehrte/r User/in,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 04121 - 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

leider nicht optimal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern vor Ort
Kontra:
Rezeption Notaufnahme
Krankheitsbild:
Diverticulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach starken Schmerzen fuhren wir in die Klinik. Die Notaufnahme war eine Zumutung, weil die Dame mehr damit beschäftigt war uns abzuwimmeln und an Zentrale Anlaufstelle zu verweisen, die aber erst ca. 3 Stunden später öffnen sollte. Nach Diskussion nahm sie mich dann auf. Nach verhältnismäßig kurzer Wartezeit (nicht 3-4 Stunden wie die Dame uns avisierte) fand die Untersuchung statt. Nett, kompetent, ich war sehr zufrieden. Ich sollte im aufgenommen werden, allerdings gab es keine freien Betten mehr, ausser auf der Kinderstation. Die Betreuung der dortigen Schwestern war nett und freundlich. Da auch die Kinderstation restlos voll war hatten die eigentlich anderes zu tun, als sich mit mir zu beschäftigen, trotzdem dafür keinerlei Kritik. Die zuständige Ärztin musste immer zu mir kommen, dadurch bekam ich nicht sehr viele Informationen über meinen Zustand. Um es abzukürzen der Aufenthalt in der Klinik war nicht optimal, aber unter den Umständen absolut akzeptabel. Nach 2 Nächten wurde ich entlassen und sollte die Medikamente mitbekommen. Zu Hause am Abend stellte ich dann fest, dass man mir „vergessen“ hatte ein Antibiotikum mitzugeben. Dann eigentlich begann die Odyssee per Telefon. Natürlich landetet ich wieder bei der Notaufnahme, die mir erneut nahe legen wollte, mich zuerst bei der Anlaufstelle zu melden. Für ein Medikament welches ich hätte mitbekommen müssen. Nachdem ich dann auf die Kinderstation gestellt wurde (warum, nur weil ich dort lag??), gab es neue Versuche und endlich landete ich bei einer Ärztin, die sich der Sache annahm. Sie stellte anhand der Akte fest, dass man es tatsächlich vergessen hatte. Also musste ich erneut hinfahren und anstatt der Tabletten, erhielt ich ein Rezept und das am späten Samstagvormittag. Wie sich herausstellte ist es ein Medikament, welches derzeit nicht lieferbar ist, was auch die Schwester, die es mir übergab zugab. Zum Glück hatte die Apotheke noch eine einzige Packung vorrätig.

1 Kommentar

Regiokliniken am 02.01.2024

Sehr geehrte/r User/in,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 04121 - 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Privatstation

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verpflegung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Pflegepersonal kümmerte sich um alles sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Verpflegung teilweise unmöglich
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich mit dem Aufenthalt (Privatstation) in dieser Klinik nur bedingt zufrieden.

Das Pflegepersonal ist super.
Hier gibt es absolut nichts Negatives zu berichten.

Der Stationsarzt ist unsicher in seinem Handeln. Er trifft ohne Rücksprache keine Entscheidungen und wirkt überfordert. Selbst die Entscheidungen nach Rücksprache wurden von meinem Facharzt stark kritisiert.

Die Verpflegung ist teilweise so etwas von schlecht, dass
ist sehr grenzwertig. Verschimmeltes Brot und abgelaufener Käse waren tatsächlich die Krönung.

1 Kommentar

Regiokliniken am 02.01.2023

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse: [email protected] oder unter der Telefonnummer: 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung ist eine reine Katastrophe. Mit Termin alle notwendig Unterlagen mitgebracht und ins System eingepflegt. Am Tag des OP Termins musste nochmal alles aufgenommen werden, wozu hat ein Klinikum eine IT? Dann wurde der OP Termin 2Tage verschoben und nach guten 24 Stunden durfte ich meine Schwiegermutter wieder abholen. Das schlimmste ist der Empfang, ja wir haben Corona, aber das bei der Abholung nur eine Person auf die Station darf um eine gehbehinderte alte Dame samt Gepäck abzuholen ist die Krönung. Mit der Begründung, dann müssen Sie halt zweimal laufen. Unter der Woche ist alles kein Problem. Da geht es zu wie in einem Taubenschlag. Bitte das Empfangspersonal auf Empathie schulen.

1 Kommentar

Regiokliniken am 20.09.2021

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich des Regio Klinikums Pinneberg Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse: [email protected] oder unter der Telefonnummer: 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Absolut nicht empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ignoranz von bestehenden Medikamentenplänen
Krankheitsbild:
BluthochdruckDehydrierung eines Parkinson Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde gestern Abend wegen hohem Blutdruck und Dehydrierung ins Pinneberger Krankenhaus eingeliefert. Er wurde leider wieder auf die Innere stationär aufgenommen. Dazu muss ich erwähnen, dass mein Vater Parkinson Patient ist mit der Neigung zur Verwirrtheit, wenn bestimmte Medikamente nicht verabreicht werden. Der aktuelle Medikamentenplan liegt vor. Heute Morgen musste meine Mutter feststellen, dass sein wichtigstes Medikament nicht auf dem Plan des Krankenhauses steht. Das angesprochene Personal reagierte harsch, das Medikament sei von den Ärzten nicht angeordnet. Ärzte waren auf einem Sonntag natürlich nicht zu sprechen. Leider ist dies kein Ausnahmefall. Mein Vater war in den letzten Jahren öfter Patient des Klinikums und die Innere Abteilung hat es jedes Mal geschafft, den von Neurologen sorgfältig austariertem Plan zu ignorieren. Folge war jedes Mal, dass mein Vater verwirrt war und zu halluzinieren begann. Wir wissen also, was auf uns zukommt. Ich frage mich, warum eine Abteilung nicht in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen oder ob ein bestimmtes System dahintersteckt. Vielleicht sollten wir auch eine Strafanzeige stellen wegen Körperverletzung. Diese Abteilung ist absolut nicht empfehlenswert.

1 Kommentar

Regiokliniken am 31.08.2020

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik im Regio Klinikum Pinneberg sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Nett aber schmutzig

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Dreckig
Krankheitsbild:
internistisch
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter und Ärzte sind sehr nett und kompetent.
Ich fühle mich über den Verlauf meiner Erkrankung und die Behandlung sehr gut informiert.
Einzig die Sauberkeit lässt noch wirklich viel Luft nach oben.
Zimmerecken, Waschbecken usw. sind zum Teil hart an der Ekel-Grenze

1 Kommentar

Regiokliniken am 07.08.2020

Sehr geehrte/r User/in,

wir möchten uns bei Ihnen für die positiven Worte bzgl. der med. Versorgung bedanken. Diese leiten wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auch Anlass zur Kritik gesehen haben. Auch diese Anmerkung werden wir entsprechend weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Sehr gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sofortige Behandlung nach Einlieferung
Danach gute Betreuung auf der Intensiv
Nach Verlegung auf Normal , sehr nettes und professionelles Personal
Fühlte mich immer gut betreut und behandelt

1 Kommentar

Regiokliniken am 02.03.2020

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Eines Krankenhauses nicht wert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
./.
Kontra:
Schlechtes Arztpersonal, schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechtes Arztpersonal, abweisend, keine Interesse an Gesprächen mit Patienten und Angehörigen. Angehörige mit Fragen werden abgewiesen und als nervend abgestellt.
Stationen sind sowohl mit Ärzten und Pflegern absolut unterbesetzt. Azubis werden als Vollzeitkräfte eingesetzt. Patienten werden bis auf die Medikation sich selbst überlassen.
Verpflegung erbärmlich, selbst im Ostblock war sowas besser als 2019 im Krankenhaus Pinneberg!
Wer hier eingeliefert wird sollte fliehen sobald er kann oder sich verlegen lassen!

1 Kommentar

Regiokliniken am 20.01.2020

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Regio Klinikum Pinneberg unzufrieden waren. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen. Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Eine klare Empfehlung!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Parkinson, Gelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die schlechten Bewertungen in diesem Forum überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben in den letzten Jahren zahlreiche Erfahrungen mit anderen Kliniken im näheren Umkreis gesammelt und können nur sagen: es war das beste Krankenhaus von allen.
Unglaublich freundliches und empathisches Personal, ein Arzt, der sich Zeit genommen hat, Entlassungsmanagement sehr hilfsbereit. Insgesamt eine so positive Erfahrung, wie wir es gar nicht mehr für möglich gehalten haben. Danke für alles!

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.12.2019

Sehr geehrte Userin, sehr geehrter User,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Regio Klinikum Pinneberg zufrieden waren und bedanken uns für Ihre freundliche Rückmeldung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen - insbesondere gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Regio Kliniken

Kompetente Notfalldiagnose mit Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das alle Mitarbeiter freundlich, nett und gut gelaunt sind. Und ihren Job richtig gut machen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenstein / Entfernen der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist super! Ärzte, Schwestern und Pfleger sind kompetent, hilfsbereit und menschlich! Sie alle kommen sogar zwischendurch ins Zimmer und fragen wie es geht, ob alles gut ist.
Alle Abläufe ( Notfall, OP, Station A2 ) haben reibungslos geklappt.
Auf Hygiene wurde auch sehr geachtet.
Auch der Service und das Essen waren gut.
Ich bin wirklich sehr zufrieden !

1 Kommentar

Regiokliniken am 02.08.2019

Sehr geehrte Userin, sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg. Gerne werden wir Ihr lobendes Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Oberflächlichkeit wird ganz groß geschrieben !

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unqualifizierte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht sehr einladend, sollte für gesetzl. Versicherte aber reichen)
Pro:
nichts
Kontra:
schlechter geht es kaum noch
Krankheitsbild:
Übelkeit mit Erbrechen , migräneartige Kopfschmerzen , Nebenwirkungen der Chemotherapie
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hat Brustkrebs und wurde mit schweren migräneartigen Kopfschmerzen, starke Übelkeit und sehr starkem Erbrechen, sowie mit starken Nebenwirkungen der Chemotherapie als Notfall eingeliefert. Sie lag ca. 14 Tage auf Station B1 und niemand konnte/wollte ich richtig helfen. Der einzige Kommentar war, das kann noch Wochen so weiter gehen und sie sollte besser nach Hause gehen. Eine unmögliche Aussage !!!

Jetzt wurde sie verlegt, da eine Brust-OP noch ansteht und man glaubt es kaum, mit einem mal wurde sich gekümmert und es wurde auch festgestellt warum sie immer erbricht. Natürlich wurden sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet und zwei Tage später geht es ihr schon besser.

Warum wurde es auf der Inneren nicht festgestellt ? Für mich ganz klar,die Ärzte dort sind oberflächlich und .......

1 Kommentar

Regiokliniken am 26.03.2019

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Nicht freiwillig in diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Unfreundliches überfordertes Personal mit dreckigem Behandlungszimmern
Krankheitsbild:
akute Magenbeschwerden und Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn klagte über akute Magenbeschwerden und hatte Blut im Stuhl.
Ich musste ihn von seiner Arbeit direkt zur Klinik bringen, da er unter diesen Beschwerden sehr litt.
Wir haben drei ganze Stunden in der Notfallaufnahme gesessen ohne, dass sich das Personal um den Patienten gekümmert hatte. Wir wurden in einem Behandlungsraum förmlich abgestellt und haben dann drei Stunden mit warten zugebracht. Auf vorsichtiges Nachfragen wurde erst gar nicht reagiert, auf drängendere Nachfrage wurde unfreundlich geantwortet, dass andere Patienten Vorrang hätten.
Der Behandlungsraum war verdreckt, es lagen benutzte Spritzen in Eimern herum, einfach ekelig. Dazu kam, dass die Luft dermaßen verbraucht war, sodass mir jetzt noch übel wird. vermutlich funktioniert die Klimaanlage nicht.
Nachdem sich weder Arzt noch Pflegepersonal blicken ließen, haben wir die Klinik verlassen und haben einen anderen Notarzt in Anspruch genommen.

Dieses Krankenhaus werde ich nicht wieder betreten.

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.09.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war sehr freundlich. Die Hygiene in dem Gemeinschaftsbad war laut meiner Mutter als Patientin mangelhaft. Es war verkotet. Meine Mutter war wegen Durchfall und Lungenentzündung im Krankenhaus. Das geht nicht

1 Kommentar

Regiokliniken am 14.08.2018

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich des Aufenthaltes Ihrer Mutter Anlass zur Kritik sehen.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität nicht möglich den Sachverhalt unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Daher bieten wir Ihnen an, sich direkt mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04121 / 798 9857 oder unter der E-Mail Adresse [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (hat leider nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Betreuung/Versorgung in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Grippe, Dauerhusten, Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch eine Grippeerkrankung hatte mein Sohn am Tag vom HA neue Medikamente bekommen. Abends hat er dann Dauerhusten bekommen. Daraufhin haben wir mit dem ärztlichen Notdienst telefoniert, der uns empfahl, sofort ins KH zu fahren. Dort angekommen fand die Erstuntersuchung statt. Es wurde Fieber festgestellt, aber kein Blutdruck etc. gemessen. Er bekam dann Hustentropfen. Nach ca. 1 1/2 Stunden ging es ihm schlechter und ich fragte nach, wie lange es noch dauern würde. Da hieß es es würde noch dauern. Nach einer weiteren Stunde kam eine "Ärztin"? Führte uns in ein Behandlungszimmer und verschwand wortlos. Nach einer weiteren 1/2 die wir verloren in diesem Zimmer saßen, bin ich zu einer Schwester gegangen und habe ihr geschildert, dass er wirklich nicht mehr kann. Sie interessierte dies überhaupt nicht. Sie hätten einen Notfall und es würde jetzt noch länger dauern. Auf meine Frage, was ich tun könne, damit meinem Sohn endlich geholfen wird, zuckte diese nur mit den Schultern. Mein Sohn stand dann auf und verließ das Behandlungszimmer. Ich war hilflos, aber die Schwester drehte sich um und ging. Ich habe wirklich Verständnis für Notfälle, aber vielleicht hätte sich eine Schwester ja auch mal kümmern können, nochmals Fieber messen, evtl. etwas dagegen verabreichen, Blutdruck und Puls messen etc. Ich habe mich selten so im Stich gelassen gefühlt. Und wir sind dann nach Hause gefahren.

1 Kommentar

Regiokliniken am 05.02.2018

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung Ihres Sohnes nicht zufrieden waren.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Daher bieten wir Ihnen an, dass Sie sich direkt mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.
Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
Mail: [email protected]
Telefon: 04121-798-9857

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

Beschwerde über die Empfangsdame

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Die Empfangsdame
Krankheitsbild:
BLUTHOCHDRUCK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter Damen und Herren der
Sanaklinikkum Pinneberg,

von der medizinischen Seite bin ich mehr als Zufrieden.

Nicht jedoch mit der EmpfangSame
heute Nachmittag 02.40 Uhr.

Die tat wie in diesem Jahr im Januar meine Beschwerden so ab als
wäre nichts. Es stimmte mein
Blutdruck nicht und hatte linksseitig starke Kopfschmerzen.
Vielleicht so kam es mir vor habe ich die Dame gerade beim Schatten
mit Ihrer Kollegin gestört.
Die hat wohl keine Lust.
Bitte entschuldigen Sie meine Art,
aber so geht man mit Patienten nicht um.
Dieses Schreiben Bitte an die Geschäftsstelle des Klinikum weiterleiten danke Ihnen und wünsche Ihnen Alle ein schönes Fest und kommen Sie Alle gesund ins Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

THOMAS WILLERS AUS PINNEBERG

Unverstanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit der weiteren Behandelung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Überlastung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (geht soweit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Damit hatte ich ja nichts zutun)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (War alles da)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Mich nicht verstanden
Krankheitsbild:
Morbus-Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiter/in,

ich bin überrascht in vielen Aufgaben seid Ihr wirklich sehr gut.
Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben, allerdings kann ich dies
in der Notaufnahme von einem persönlichen Vorfall der am Samstag den 14.01.2017 passierte, dort
wurde vorn in der Aufnahme der Notaufnahm egesagt
unter dem Pflegepersonal Herr Willers schon wieder, ich hatte starkes
Bluten über den After und sah es als notwendig an die Notfallaufnahme in Anspruch zu nehmen. Habe dann. Nachdem nichts weiter war das Krankenhaus
wieder verlassen und habe am freitag den 20.01.2017
in Hamburg bei einem Arzt die Darmspielgelung
machen lassen, soweit alles in ordnung.
Meine Frage an Sie wie soll man sich sonst verhalten, ich war mehr als traurig, denn ich
hatte das Gefühl man denkt ich will nur mal so
ins Krankenhaus, bin Morbus-Crohn krank.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Willers

2 Kommentare

A.Wandt am 14.02.2017

Sehr geehrter Herr Willers,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren.
Leider haben Sie die pflegerische Behandlung/Versorgung in der ZNA als Kontrapunkt aufgeführt.

Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung in der Regio Klinik Pinneberg zu berichten und uns damit die Möglichkeit geben, Verbesserungen herbeizuführen. Wir können uns nur verbessern, wenn wir von Patienten und Angehörigen im Einzelnen auf mögliche Missstände hingewiesen werden. Wir danken Ihnen diesbezüglich für Ihr Vertrauen.

Wir werden Ihre Kritik intern mit unserem Team der ZNA aufarbeiten und Ihnen diesbezüglich gerne ein schriftliches Antwortschreiben zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

  • Alle Kommentare anzeigen

Diese Station nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen, Übelkeit,Bauchkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon sehr oft in dieser Klinik weil ich mir diese selbst ausgesucht habe. Auch diesmal: Da mir sehr oft übel war, kam ich auf die Station 1B. Hier war ich das erste Mal sehr, sehr unzufrieden.Einige Schwestern waren dermaßen unfreundlich,was so gar nicht gegangen ist. Aufgehoben fühlte ich mich nicht auf dieser Station, auch Seiten der Ärzte nicht.Es wurde nichts erklärt, nur gesagt: so muß es gemacht werden

1 Kommentar

A.Wandt am 08.09.2016

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Klinik nicht wohl gefühlt haben. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihrer Kritikpunkte würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 04121 - 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.


mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

Super nette Station A1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kotenloses WLAN und Telefonie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blutiger starker Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Regio Team,

Ich kam an einem Samstag über die Notaufnahme auf die Station A1.
Das Pflegepersonal war sowas von freundlich, es wurde einem immer sofort geholfen. Durch meine Erkrankung lag ich Isoliert im Einzelzimmer und war auf die Hilfe der Pfleger angewiesen, da ich das Zimmer nicht verlassen durfte. Hier kann ich nur wiederholen es waren alle Pflegekräfte sehr freundlich und Hilfsbereit. Am Sonntag erkundigte sich der Oberarzt nach meinen Befinden, auch die Ärzte kümmerten sich um einen und vermittelten immer den Eindruck das sie ihr bestes geben um einem zu helfen.

Das Essen war super, hier kann ich nicht verstehen warum einige dieses als schlecht Bewerten.

Über den gesamten Aufenthaltszeitraum kann ich nur Positives wiedergeben.

Nochmal großen dank an die gesamte Station A1.

Gruß T. Baureiß

Unterlasse Hilfeleistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix positives
Kontra:
Steht oben
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das man Patienten die nicht allein in der Lage sind irgend etwas zu machen,völlig allein im Zimmer liegen lässt.Tür auch noch geschlossen.Ich war meistens 3 Stunden da,in der Zeit hat sich niemand drum gekümmert.nicht mal rein geschaut.Von der Hygiene will ich gar nicht reden.Einfach nur Pfui.Mein Mann könnte noch leben,wenn man sich bemüht hätte.Ehering wurde dem hilflosen Mann auch noch Geklaut.

1 Kommentar

Reimers am 19.02.2016

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass Sie so schwere Vorwürfe bezüglich der Versorgung und Betreuung erheben.
Für Ihre Kontaktaufnahme mit uns bedanken wir uns und verbleiben wie besprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Pinneberg

i.A. Katrin Reimers
Ideen- und Beschwerdemanagement

Sehr gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jederzeit kompetent und emphatisch betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieberhafte Erkrankung bei Tumorgrunderkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr gut untergebracht und versorgt worden. Ärztliche und pflegerische Betreuung war zu jeder Zeit vorbildlich gewährleistet. Bei eigenen Problemen und Fragen wurde zeitnah, umfassend und empathisch reagiert.

1 Kommentar

Reimers am 04.02.2016

Sehr geehrter Herr Zander - Schmidt,

über Ihre positive Rückmeldung freuen wir uns sehr, vielen Dank!
Zufriedene Patientinnen und Patienten sind und bleiben unser wichtigstes Ziel. Unser Stationsteam haben wir ebenfalls über Ihre Nachricht informiert.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder gut geht und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Pinneberg

i. A.
Katrin Reimers
Ideen- und Beschwerdemanagement

Miserable Klinikerfahrungen - im Stich gelassen worden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Umgang mit Patientin und Angehörigen, Informationsfluss, Erreichbarkeit behandelnder Ärzte
Krankheitsbild:
Lungen-/Rippenfellentzündung bei einer Lungenkrebspatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist in dieser Klinik im November 2013 als Lungenkrebspatientin wegen einer Lungen-/Rippenfellentzündung behandelt worden, da die Chemotherapie ebenfalls in Pinneberg (in der Onkologischen Praxis) stattgefunden hat. Nach Aussage meiner Mutter war der stationäre Aufenthalt wirkungslos, da die Schmerzbehandlung erfolglos war und keine Behandlungen, abgesehen von Infusionen, vorgenommen worden wären. Nach etwa zwei Wochen ist sie am 6. Dezember 2013 nach erfolgreicher Behandlung der Lungen-/Rippenfellentzündung entlassen worden. Zuhause hat sie starke Schmerzen bekommen/konnte nicht mehr gehen, sodass sie am 7. September wieder im Regio Klinikum Pinneberg eingeliefert wurde (A1).

Dort habe ich sie in einem sehr schlechten Zustand am 11. Dezember 2014 vorgefunden. Mir war sofort klar, dass meine Mutter im Sterben liegt. Angeblich sei sie bereits am 9.12. in ein Einzelzimmer verlegt worden, weil ihr Zustand sich verschlechtert hätte. Aber weder ich noch andere Angehörige wurden darüber informiert. Meine Mutter war sehr dünn, sodass ihre Zahnprothesen nicht mehr passten. Trotzdem wurde Pasta mit Fleisch und komplette Äpfel zum Essen serviert anstatt Suppe, welches nach einer halben Stunde abgeräumt wurde (auch wenn die Patientin schlief). Sehr traurig, wenn Angehörige den Part der Krankenpfleger übernehmen müssen. Die Schmerzbehandlung erfolgte über Morphinspritzen anstatt über einen schonenden Port, worauf die Krankenschwestern auch noch permanent angesprochen werden mussten statt von sich aus ins Zimmer zu schauen. Ansonsten verfügte meine Mutter nur über eine Sauerstoffzufuhr. Ein CT wurde nicht mehr gemacht, nachdem die Chemoärztin sich erst 6!!! Tage nach Einlieferung zum Fall äußerte und die Unheilbarkeit der Krankheit erklärte. Meine Mutter hatte lediglich zwei Wünsche: schmerzfrei sein und bei unmöglicher Heilung ins Hospiz zu kommen. Letzteres konnte ihr nicht erfüllt werden, weil das Krankenhaus zunächst einen Antrag auf Pflegestufe bei der Krankenversicherung einreichen müsse. Dies stellte sich als falsch heraus, da meine Verwandten im Hospiz Elmshorn einen Platz mit formlosen Antrag bekamen, da sie Palliativpatientin sei. Leider ist meine Mutter zwei Tage vor der Verlegung verstorben. Eine Betreuung oder Aufklärung der Angehörigen fand während ihres Aufenthalts und nach ihrem Tod nicht statt! Die Rechnung wurde übrigens auch an die verstorbene Person versandt ... Regio Klinikum Pinneberg - nie wieder!

1 Kommentar

Reimers am 13.10.2014

Sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie heute noch unter dem Eindruck einer schlechten Versorgung Ihrer Mutter in 2013 stehen. Ihre Beschreibung der Umstände bei der Betreuung Ihrer Mutter hat uns sehr betroffen gemacht.
Gern würden wir gemeinsam mit Ihnen versuchen, die geschilderten Situationen aufzuarbeiten. Leider ist es uns nicht möglich, auf diesem Wege und ohne Kenntnis des Namens Ihrer verstorbenen Mutter zu antworten. Deshalb würden wir uns freuen, wenn sie sich unter 04101 / 217 934 oder unter [email protected] melden.

Mit freundlichen Grüßen

K. Reimers
Ideen- und Beschwerdemanagement

Unsachgemäße Medikamentengabe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unsachliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt, Halluzinationen, Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde in der Nacht vom 12. auf den 13.9 2014 eingeliefert. Aufgrund eines Harnwegsinfekt kam es zu Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Mein Vater leidet an Morbus Parkinson. Ein „simpler“ Harnwegsinfekt kann zu diesen schweren Komplikationen führen. Wir haben die Ärzte sowie das Pflegepersonal in Pinneberg sofort auf die Morbus Parkinson Erkrankung aufmerksam gemacht, den bestehenden Medikamentenplan vorgelegt, und auf die Notwendigkeit hingewiesen, dass die Medikamenten zu fest bestimmten Zeiten verabreicht werden müssen. Mein Vater ist von seinem Neurologen so eingestellt, dass durch die zeitlich festgesetzte Gabe des Dopamins ein möglichst optimales Behandlungsergebnis für die Morbus Parkinson Erkrankung erzielt wird. Am 13. und 14.9.14 war mein Vater klar und ansprechbar. Zu diesem Zeitpunkt ist meiner Mutter allerdings aufgefallen, dass die Parkinson Tabletten nicht korrekt zusammengestellt und verabreicht wurden. Wir haben das Pflegepersonal darauf aufmerksam gemacht und wurden abgespeist mit der Aussage: „ Das kann nicht sein“. Nach Rücksprache mit dem Stationsarzt und meiner Mutter wurde dieser Zustand kurzfristig korrigiert. Allerdings wurden die Medikamente erneut nicht zur vorgeschriebenen Zeit gegeben. Am 15.9. war mein Vater wieder verwirrt. Meiner Mutter fiel auf, dass er seine Medikamente nicht zur korrekten Zeit bekommen hat. Zudem wurde nicht darauf geachtet, dass er diese auch wirklich schluckt. Z.B hatte er seine Tabletten noch im Mund, nachdem er von einer Untersuchung wieder auf die Station gebracht wurde. Meine Mutter hat das Pflegepersonal höflich angesprochen und die behandelnde Ärztin informiert. Es wurde uns erneut zugesichert, dass auf die korrekte Medikamentengabe geachtet wird. Am 16.9.14 war mein Vater immer noch verwirrt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir eine Aufnahme in der Segeberger Fachklinik organisiert. Mein Vater konnte am 18.9.14 überstellt werden. Zusammengefasst bedeutet dies, dass mein Vater seine Morbus Parkinson Medikamente seit dem 13. 9.14 nicht korrekt erhalten hat. Sein Zustand hat sich nicht verbessert. Seine Grunderkrankung hat sich verschlechtert. Die schlechte Medikamentenversorgung grenzt in Anbetracht der Grunderkrankung an Körperverletzung. An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich großen Respekt vor der Arbeit des Pflegepersonals und der Ärzte, aber keinerlei Verständnis für die fehlerhafte Medikamentengabe, obwohl angeblich alles in der Akte stand.

1 Kommentar

Reimers am 07.10.2014

Sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrter Angehöriger,

leider haben Sie Anlass gesehen, uns negativ zu bewerten.
Gern würden wir mit Ihnen darüber sprechen und würden uns freuen, wenn Sie sich unter 04101 / 217 934 oder unter [email protected] bei unserem Beschwerdemanagement melden.

Ihr Team der Regio Klinik Pinneberg

Privatstation nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezogen auf die Privatstation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose Logopädin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Ärzte unterschiedlische Einschätzung der Notwendigkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kommunikation untereinander)
Pro:
A2 medizinisch und pflegericht gut
Kontra:
Privatstation auf keinen Fall empfehlenswert
Krankheitsbild:
Lungenentzündung mit anschließend festgestellten Schluckbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einlieferung meiner Angehörigen w/ Lungenentzündung. Zuerst Unterbringung auf Station A 2. Die medizinische sowie die pflegerische Betreuung sehr gut.

Nach 4 Tagen wurde durch den Bettenmanager die Verlegung auf die Privatstation des Krankenhauses angeordnet. Hier wurde erst nach massiven mündlichen und schriftlichen Beschwerden die Pflegesituation besser.

Dann wurden Schluckbeschwerden der Angehörigen durch das Krankenhaus festgestellt. Eine Logpädin wurde hinzugezogen und man ging sogar soweit, dass man die Patientin im Alter von 94,5 auf Nahrungskarenz setzte. Nun wollte man eine Magenspiegelung machen. Aufgrund des Risiko's wurde dies von uns abgelehnt. Nachdem wir uns mehrfach darüber beschwerten, dass man eine 94,5 Jahre alte Dame nicht tagelang ohne Essen belassen könne, wurde eine Magensonde empfohlen. Dies wurde von uns abgelehnt. Trotz Weisung an die Ärzte, mit der Nahrungszuführung wieder zu beginnen, wurde dieses unterlassen mit dem Hinweis, dass die Logopädin dieses strikt ablehne. Eine Logopädin des Krankenhauses hat somit mehr Macht als jeder Chefarzt.
Abends um 20.00 Uhr war häufig noch kein Antibiotika- bzw. Flüssigkeitszugabe über die Vene angeschlossen. Auf Nachfrage, wann dies denn nun geschehe, erhielt man die knappe Antwort "Der Arzt wisse bescheid".

1 Tag nach Entlassung aus dem Krankenhaus, wurde nun unsere Angehörige mit Verdacht auf Schlaganfall in ein anderes Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde festgestellt, dass man unsere Angehörige nicht mit ausreichend Elektrolyten versorgt hatte, welches in der Reaktion und Wirkung einem Schlaganfall gleich käme. Ein Schlaganfall konnte ausgeschlossen werden.

Ergebnis: Station A2 - kann empfohlen werden.

Die Privatstation auf gar keinen Fall.

1 Kommentar

Reimers am 07.07.2014

Sehr geehrte Angehörige,

leider haben Sie trotz der bereits stattgefundenen Gespräche Anlass zu einem negativen Eintrag gesehen, was wir sehr bedauern.
Bezüglich der neu aufgetretenen Frage nach der Elektrolytversorgung können Sie sich gern unter 04101 / 217 197 im Sekretariat unseres Chefarztes melden, der bereits informiert ist und Ihnen Behandlungsfragen beantworten kann.

Für Ihr Lob an die Station A2 bedanken wir uns herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Klinik

Ärzte und Schwestern TOP!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Essen und Putzfrauen
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung der Ärzte und Betreuung/Pflege der Schwestern auf der Sation A1!

Zum Einen haben wir ein junges Ärzte-Team, welches einem auch nach wiederholtem Nachfragen gern aufklärt und informiert und zum Zweiten ein junges Team an kompetenten Schwestern, welche immer hilfsbereit waren und trotz des vielen und offensichtlichen Stresses nie unhoflich wurden.

Leider hat das Essen komplett versagt, genau wie die Sauberkeit der Putzfrauen, denn auch nach wiederholtem Nachfragen bei denen, ob das WC gereinigt werden könne, hieß es nur sehr flappsig, dass es bereits am Morgen geputzt wurde.


Abschließend kann ich aber nur sehr positive Worte finden und würde jedem diese Station/Klinik empfehlen!
Schönen Dank nochmal an Dr.K. auf der lieben A1!

Kaltherzig und Unwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung Angehöriger
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde in dieser Klinik auf der Inneren aufgrund einer Krebserkrankung (Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenem Stadium) behandelt. Als erstes ein Lob: Die Aufnahme meines Mannes wurde nach einem vorherigem Anruf meinerseits angemessen durchgeführt. Hier aber nun meine Kritikpunkt:

1.) Mein geliebter Mann ist zu meinem großem Leidwesen in der Nacht zum 06.04. bei Ihnen auf der Station verstorben. Am 04.04. habe ich meinen Ehemann noch besucht und bemerkte seine extreme Müdigkeit. Dies beunruhigte mich und ich fragte die Assistenzärztin, was mit ihm sei, da am Tag zuvor dieses nicht vorhanden war. Über die Aussage dieser Dame möchte ich mich nicht weiter auslassen aber es wurde nicht annähernd etwas dazu gesagt, dass mein Mann im Sterben lag.
Warum hat man mich grundsätzlich nicht über den genauen Zustand meines Mannes unterrichtet?
2.) Als sich am Samstag, den 05.04., der Zustand meines Mannes wohl weiter verschlechterte (der Stationsarzt hätte es doch sicher festgestellt) folgende Frage, die auftaucht:
Warum hat man mich als Ehefrau nicht informiert?
3.) Warum lag mein Mann, als ich ihn ein letztes Mal sehen wollte, auf einer Krankenbahre, Krankenhauskleidung und, das schlimmste, mit normal geöffneten Augen zur Präsentation und nicht im Bett, in welchem er starb? Was das für einen bleibenden Eindruck hinterlässt, scheint Ihnen jedoch egal zu sein. 4.) Warum wurde ich nicht vom Stationsarzt, einem Pfarrer oder einer Schwester zur Verabschiedung begleitet? Anwesende Schwestern waren nur darauf aus, Unterschriften für die Rücknahme der Habseligkeiten meines Mannes zu bekommen.
5.) Und last but not least: Wieso schicken Sie die Rechnung an meinem bei Ihnen verstorbenen Ehemann?

Ich finde die ganze Behandlung und den ganzen Ablauf dieser Angelegenheiten unwürdig und kaltherzig. Hier zeigt sich, dass der Angehörige in keiner Weise respektiert und ich behaupte sogar nicht korrekt bzw. gar nicht informiert wird.

MFG
Eine schockierte und trauernde Ehefrau, die das Vertrauen in die Klinik verloren hat.

1 Kommentar

Reimers am 28.04.2014

Sehr geehrte Angehörige,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen und möchten Ihnen zunächst unser Beileid aussprechen.

Ihr Lob betreffend die Aufnahme Ihres Mannes freut uns. Bedauerlicherweise sehen Sie jedoch im weiteren Verlauf Anlass zur Kritik, was uns sehr leid tut. Ein wie von Ihnen geschildertes Verhalten entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie und auch nicht unseren Standards.Gern würden wir die von Ihnen genannten Punkte prüfen und aufarbeiten. Wir möchten Sie deshalb bitten, mit unserem Beschwerdemanagement unter Tel. 04101 / 217 934 oder per Mail an [email protected] Kontakt aufzunehmen. Unser Ziel ist es, aus Beschwerden und negativen Eindrücken zu lernen, damit wir uns weiter verbessern können. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich melden.

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

gern wieder A1 !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetente, hübsche Schwestern und Ärzte
Kontra:
Essen eher Mittelmaß
Krankheitsbild:
Versorgungsproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf diesem Wege möchte ich einmal ein sehr großes Lob an alle Mitarbeiter der A1 abgeben!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit, Ordnung und Professionalität nur positive Worte finden!

Viele der Patienten haben sich beschwert über die ausschließlich jungen Schwestern auf der Station, wir können aber genau deshalb auch nur positives rückmelden.
Die jungen Schwestern waren auf dem neusten Wissensstand, was man von anderen älteren Schwestern auf manch anderen Stationen nicht sagen kann, sie waren mitfühlend, zuvorkommend und freundlich und noch dazu ansehnlich.


Wir empfehlen die A1 auf jeden Fall weiter!

Empfehlenswerte Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Aufenthalt war rundum sehr zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügige Diagnostikabläufe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz hohem Patientenaufkommen zügige Betreuung)
Pro:
Alles 1 A !
Kontra:
Nichts!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen akuter Symptomatik begab ich mich gegen Abend in die Notfallambulanz der Klinik. Dort tobte der Bär, ein Rettungswagen nach dem anderen fuhr die Ambulanz an, aber das Personal war weder hektisch, noch unfreundlich und arbeitete zügig voran. Schnell wurde ich in die Diagnostik eingebunden und blieb monitorüberwacht bis zum nächsten Morgen. Kompetente Konsiliarärzte, kompetentes Pflegepersonal und angenehme Atmosphäre. Habe mich rundum gut betreut und aufgehoben gefühlt. Danke.

Margarete Hauschildt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einweisung meiner Ärztin war ich 4 Tage in der Klinik.
Die Notaufnahme, Innere Abteilung A1 und die Kardiologie haben mir sehr gut gefallen. Die Freundlichkeit der Angestellten und die gute Aufklärung der Ärzte waren sehr gut. Ich würde jederzeit mich wieder in diese Klinik einweisen lassen.
Das Essen und die Sauberkeit war auch bestens.

Nie wieder Regioklinik Pinneberg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine Beratung statt!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (erforderliche Diagnostik wurde verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sehr professionelle Notaufnahme
Kontra:
Visite durch die geschlossene Zimmertür!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt eingewiesen, da es mir nach überstandener H1N1-Infektion nicht besser ging und seit ca. 6 Wochen unter Infekten leide. Wir wollten die Ursache finden.
In der Klinik wurde ich sofort isoliert. Einmal habe ich eine Ärztin gesehen. Visite wurde durch die geschlossene Zimmertür durchgeführt. Das Ergebnis vom Abstrich lag am Freitag Vormittag vor (lt. Zeitstempel vom Fax)und nachdem ich am Samstag nach einem Arzt verlangt habe, war rein zufällig gerade der Befund gekommen. Vom Mittwoch bis Montag fand keine weitere Diagnostik statt, so das meine inzwischen diagnostizierte Sinusitis nicht behandelt wurde. In Absprache mit meinem Versicherungsträger habe ich mich am Montag aus dem Krankenhaus entlassen.
Am Sonntag Abend wurde ich in ein 4Bett-Zimmer verlegt, wo die hygienischen Verhältnisse absolut nicht tragbar waren. Erst nach meiner Aufforderung wurde die Fäkalien von der Türklinke entfernt, Waschlotion war am WC-Waschbecken nicht vorhanden. Ausserdem stank das ganze Zimmer nach Urin. Eine ältere Krankenschwester hat dann noch im Kasernenton mich vollgemault, warum an meinem Bett nicht mein Name steht usw.Ich habe am Montag Morgen den Chefarzt dieser Station um ein Gespräch gebeten, worin er mir vorwarf, dass ich die Klinik nur kritisiere und dass ich nicht nachweisen kann, dass die Verschmutzung an der Türklinke Fäkalien waren. Ich finde es eigentlich unerheblich welcher Art Verschmutzungen sind, gerade auf einer Station, wo Patienten mit Vireninfektionen liegen.
Während meiner Isolation wurde das Essen mir teilweise durch die Reinigungskraft gereicht, bzw. sollte ich das Essen an der Tür abholen. Die Menschen, die diesen Leuten dort ausgeliefert sind können einem echt nur leid tun. Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder freiwillig betreten!

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 15.07.2011

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie sich im Regio Klinikum Pinneberg nicht gut versorgt fühlten und Anlass zur Kritik gesehen haben.
Die Patientenzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele. Wir nehmen daher jede Kritik unserer Patientinnen und Patienten sehr ernst. Das Beschwerdemanagement unserer Klinik geht Patientenschreiben genauestens nach, prüft den Sachverhalt und ggf. mögliche Verbesserungsmaßnahmen.

Leider konnten wir anhand Ihres Berichtes nicht feststellen, welche Stationen bzw. welche Mitarbeiter von Ihrer Beschwerde betroffen sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns eine wie sonst übliche abschließende Bearbeitung und Beantwortung aus diesem Grund leider nicht möglich ist.
Sofern Sie uns nähere Angaben machen möchten, nehmen Sie bitte telefonisch oder schriftlich über das Klinikum Pinneberg Kontakt mit dem Beschwerdemanagement auf. Gern würden wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und klären.


Wir hoffen, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!


Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg