Regio Klinikum Pinneberg

25421 Pinneberg
Schleswig-Holstein

Geburt nur noch ohne Begleitung

Pro:
Kontra:
Ein schönes Gefühl als werdender Vater aus dem Krankenhaus geworfen zu werden

ACHTUNG, seit 1.4.2020 ist es als Vater nicht mehr möglich bei der Geburt dabei zu sein!
Meine Frau hing schon am ctg, als sie dieses erfuhr. Zum Glück konnten wir 1 Uhr Nachts nach telefonischer Rücksprache ohne Anmeldung ins Albertinen wechseln.
Dort hängen Auszüge, dass Väter "natürlich" bei der Geburt dabei sein dürfen!

Und so war es auch, ich konnte im Kreißsaal dabei sein, meine Frau unterstützen und dieses für uns einmalige Ereignis gemeinsam erleben. Auch die Wochenbettregelung ist vorbildlich.

Ich kann also nur jedem Paar, welches die Geburt gemeinsam erleben möchte, raten sich direkt an das Albertinen zu wenden.

Regiokliniken am 09.04.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten Ihnen anbieten sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihre Rückmeldung aufarbeiten können. Sie erreichen uns über folgende Kontaktdaten:

Telefon: 04121-798-9857
per E-Mail: [email protected]

100 prozentige Zufriedenheit

Pro:
Geduld, Höflichkeit, Erfahrung, gute Ratschläge
Kontra:
Gibt kein Kontra

Letzte Woche habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und ich bin froh das Klinikum Pinneberg gewählt zu haben.
Ich wurde von der Anmeldung bis zur Entlassung zu 100 Prozent perfekt betreut.
Der Kaiserschnitt wurde sehr gut durchgeführt und alle waren sehr nett.
Die Hebammen und Krankenschwestern auf den Stationen machen ihren Job trotz Dauerstress mit Herzblut.
Ich möchte mich herzlich bedanken!

Regiokliniken am 13.03.2020

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Sehr gutes Krankenhaus

Sofortige Behandlung nach Einlieferung
Danach gute Betreuung auf der Intensiv
Nach Verlegung auf Normal , sehr nettes und professionelles Personal
Fühlte mich immer gut betreut und behandelt

Regiokliniken am 02.03.2020

Eher Wirtschaftsunternehmen mit Profitgier als Klinikum

Pro:
Kontra:
Ich kann hier nur Schlechtes schreiben!!!

Personal sehr unfreundlich, ein Arzt der Notfallambulanz wusste nach 2 Std. Wartezeit noch nicht einmal wie lange es dauert, bis endlich einmal auf den Patienten eingegangen wird, obwohl der Patient schon seit 45 Minuten im Behandlungszimmer saß! Das Klinikum Pinneberg gleicht eher einer Dorfklitsche!! Sorry, das ist wirklich nur ein Wirtschaftsunternehmen das auf Profit aus ist!!! Ist ein eventuelles Gerinsel aus einer Thrombose kein Notfall?? Laut des behandelnden Arztes in der Notfallaufnahme nein!! Also, Klinikum Pinneberg meiden!!

Regiokliniken am 02.03.2020

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Super Klinik Team trotz Unterbesetzung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Personal=sehr zufrieden. Inventar=weniger zufrieden -)
Pro:
Das Personal, das ganze Team ist super. Hut ab was die Leisten
Kontra:
Kaputtes Inventar auf dem Zimmer
Abrasio

Ich musste in die Klinik wegen einer Fehlgeburt (Abrasio)
Telefonisch habe ich die Klinik gut erreicht. Mir wurde auch gleich ein zeitnaher Termin gegeben. (Nächster Werktag). Zeit sollte ich mitbringen. Die brauchte ich auch. Fünf Stunden war ich im KH. Aber alle Schwestern waren bemüht und haben sich immer wieder entschuldigt oder einem gesagt das sie dem Arzt/ Ärztin Bescheid gegeben haben. Die Ärztin war sehr nett und hat trotz mangelnder Zeit sich Zeit genommen und versucht möglich zu machen was ging. Dank ihr habe ich am nächsten Tag meinen Termin zur Abrasio bekommen.

In der Aufnahme zur Narkose Station sind die Schwestern der Hammer. Leisten viel und das unter mäßigen Bedingungen. Meinen Schrank habe ich schnell selbst repariert. Die anderen Schränke sahen aber in einem schrecklichen Zustand aus. Die Jalousien waren kaputt.
Der nette Herr der mich durch das KH geschoben hat, läuft am Tag über 40km. Und hatte an dem Tag als ich da war eine neun Tage Woche hinter sich.
Das Team im aufwachraum, einfach nur super. Mit Witz und Einfühlungsvermögen. Und das obwohl es dort wie in einem Taubenschlag zugeht. Ein Riesen dank dafür.
Soviel wie ich noch von Team Narkose im op mitbekommen habe. Super. Ich weiß nicht wer mich operiert hat, aber das Ergebnis ist top. Keine Schmerzen, keine Probleme.
Wenn ich das Pech haben sollte und nochmal eine Fehlgeburt haben sollte, dann würde ich wieder nach Pinneberg gehen.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Entlastung fürs gesamte Team.

Regiokliniken am 28.02.2020

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die lobenden Worte bzgl. Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg bedanken. Sehr gerne werden wir Ihre Rückmeldung an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Darmpolypen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Wartebereich der Endoskopie im Flur ist sehr unruhig und bietet zu wenige Sitzplätze. Fragebögen mussten im Stehen ausgefüllt werden.)
Darmpolypen

Bei meiner Frau und mir waren bei einer Darmspiegelung in Wedel größere Polypen gefunden worden, die in der Endoskopie im Darmzentrum Pinneberg entfernt worden sind. Hierbei wurden wir vom Anfang bis zum Ende kompetent und freundlich betreut. Die Anmeldung arbeitete trotz großem Andrang ruhig und mit viel Übersicht und Freundlichkeit. Der Eingriff wurde in ruhiger und angenehmer Umgebung vorbereitet, die Schwestern waren freundlich, wir fühlten uns rundum gut betreut.
Zur Sicherheit mussten wir nach dem Eingriff eine Nacht stationär im Krankenhaus bleiben, auch hier klappte alles reibungslos, und am nächsten Morgen konnten wir schon bald den Heimweg antreten.

Regiokliniken am 17.02.2020

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Klinikum Pinneberg zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihr Team der Regio Kliniken

Hilfe gab es hier nicht!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 06.02.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientin wurde nicht ernst genommen und mit Laxativum abgepeist)
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unterirdisch -ein flüchtiger Blick auf den Bauch ist keine medizi. Behandlung!)
Pro:
Kontra:
Medizinische Versorgung-katastrophal,menschlicher Umgang-skandalös
Magen Darm Problematik

Meine 81 jährige Mutter die unter chronischer Obstipation leidet,die zunehmend mit starken Schmerzen im Oberbauch einhergehen,wurde am Vormittag des 6.02.2020 mit dem Rettungswagen in dieser Klinik eingeliefert.Körperlich entkräftet unter großem Leidensdruck und Schmerzen hatte sie,ausgestattet mit Befunden bereits gelaufener Untersuchungen,die Hoffnung auf Hilfe in der Klinik durch weitere Diagnostik bzw.andere Therapiemöglichkeiten.Was sie dort erlebt hat ,hat sie zutiefst schockiert!Nach dem Kurzcheck durch eine leicht genervte Schwester kam der Arzt,der sie als erstes fragte wieso so bitteschön im Rettungswagen gekommen sei und ob sie aus dem Altenheim komme.Meine Eltern leben sich selbst versorgend in ihrem eigenen Haus!Meine Mutter ist NICHT dement und war sprachlos und verletzt.Der Arzt hat, nachdem er die für ihn wohl wichtigsten Fragen geklärt hatte, eine kurze Anamnese gemacht und ist mit den mitgebrachten Befunden verschwunden.Nach seiner Rückkehr hat ein flüchtiger Blick auf den Bauch ihm gereicht.Er hat ihr dann 2 verschiedene Laxativa "geschenkt"und das war es.Auf ihre Schmerzen im Oberbauch ist er nicht weiter eingegangen.Meine Mutter war sichtlich schockiert über diese Abfertigung und fühlte sich überhaupt nicht ernstgenommen!!Dieser verachtenswürdige Umgang mit meiner Mutter macht mich wütend und fassungslos!Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite seit 40 Jahren in einem sehr sensiblen Bereich und bekomme drastisch den zunehmenden Personalmangel am eigenen Leib zu spüren.Die Grenze der Belastbarkeit ist schon längst überschritten,trotdem würde mir so ein Umgang mit Patienten bzw in meinem Fall Angehörigen im Traum nicht einfallen!Empathie kann man nicht lernen!Aber Sorfalt und ein respektvoller Umgang,gerade mit sensiblen Patientengruppen, sollte selbstverständlich sein.Ich möchte mir nicht ausmalen wie mit Demenzkranken umgegangen wird!Zur Anregung-eine pädagogische Schulung in Umgang und Respekt könnte hier hilfreich sein.Außerdem fachliche Fortbildungen im Bereich Geriatrie um auch ältere Patienten ernst zu nehmen!!

Regiokliniken am 10.02.2020

Sehr geehrte Angehörige,

Unfreundliches Personal bei Anmeldung

Pro:
Kontra:
Patientenanmeldung
Akute Kopfschmerzen

Ein fürchterliches Krankenhaus. Ich hab mich heute Vormittag am 07.02. mit extremen Kopfschmerzen und Sehstörungen auf dem rechten Auge anmelden wollen und wurde von der Dame an der Patientenanmeldung sehr unfreundlich angepöbelt warum ich denn nicht zum Hausarzt gehe und wurde weggeschickt. Sowas unfreundliches ist mir noch nie passiert. Jetzt liege ich in Altona Stationär im Krankenhaus.

Regiokliniken am 10.02.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,´

Unglaublich schlechte Organisation

schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Personal war bemüht, aber die leiden wohl auch unter der schlechten Orga)
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Super schlechte Organisation und Kommunikation
Ausschabung

Ich war zum wiederholten Mal Patientin im Klinikum Pinneberg; bisher auch zufrieden.
Dieses Mal war eine echt Negativerfahrung.
Ich habe mein Kind in der 12. Ssw verloren. Es sollte ausgeschabt werden. Mit dieser Überweisung bin ich in die Klinik.
Zunächst wurde ich von dem Empfang komplett falsch geschickt.
Anstatt zur Anmeldung dürfte ich durch das ganze Haus zur Station und dann zurück zur Anmeldung.
Dort war fraglich,ob ich ein Notfall bin oder nicht. Das soll dann mit der Station abgesprochen worden sein.
Die Untersuchungen auf Station waren Standard. Hier wundere sich die Ärztin nur sehr,dass ich nicht als Notfall aufgenommen wurde.
Man schickte mich weiter zur Narkosevorbesprechung. Dort wäre ich telefonisch angekündigt und man würde auf mich warten. Ich dürfte gut 30 Minuten vor einer verschlossenen Tür warten,um dann mitgeteilt zu bekommen,dass ich am Folgetag erst mit der Anästhesie sprechen könnte.
Die Besprechung für die OP am Folgetag dauerte dann keine 15 Minuten.
Meine OP sollte am Tag darauf stattfinden.
Wie einbestellt kam ich zu 12.45 Uhr nüchtern in der Klinik an.
Meine OP war auf 14.45 Uhr angesetzt.
Gegen 16.00 Uhr teilte man mir im AO - Wartebereich mit, dass "man mich heute nicht wegbekommen und ich auf Station verlegt werden soll."
Ich hatte in den letzten 3 Tagen an allen Stellen der Klinik betont, dass ich einen 1 Jahr alten Sohn habe und abends zwingend wieder nach Hause muss; dafür haben auch vorher alle Verständnis gezeigt... jetzt wurde meine Empörung über den Umgang quittiert mit "andere warten auch"... als wenn mir oder meinem Kind das helfen würde... ich möchte betonen, dass ich den ganzen Tag nüchtern bleiben musste. Ein vernünftiges Gespräch, wie es weiter geht, gab es dann gut 2 h nach meinem geplanten OP- Termin. Die Ärztin war sehr verständnisvoll.
Die OP fand dann um 17.30 Uhr statt.
Ich empfand diesen Aufenthalt als seelische und körperliche Folter.
Und das nur, weil die OPs überbucht waren...Geld geht vor Menschen

Regiokliniken am 31.01.2020

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Regio Klinikum Pinneberg nicht zufrieden waren. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen. Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Ihr Team der Regio Kliniken

Perfekte Betreuung in der Geburtshilfe!

Pro:
Hilfe beim Stillen, Erklärungen zum Umgang mit Baby (Wickeln etc), Kinderärzte, OP-Personal, Empfang im Kreissaal, Babyfotografin
Kontra:

Ich habe meine Tochter im Klinikum Pinneberg per Kaiserschnitt geboren und bin absolut begeistert. Von der ersten bis zur letzten Minute des Aufenthalts war die Betreuung perfekt. Zunächst wurde alles im Kreissaal vorbereitet (vielen Dank an Hebamme J. Jensen), nach dem CTG bin ich in den OP. Auch hier waren alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, es wurde alles erklärt. Die Anlage der Spinalnarkose durch Prof. Horn hat (gefühlt) 30 Sekunden gedauert, danach spürte ich keinerlei Schmerzen und ein paar Minuten später war meine Kleine da. Nach einer kurzen Überwachung durften wir auf die Wochenbettstation C3A. Hier war die Betreuung einfach FANTASTISCH. Um jede Tag- und Nachtzeit konnte ich mich auf kompetente Hilfe verlassen, das hat den Start wesentlich erleichtert. Da meine Tochter etwas mehr als "erlaubt" abgenommen hat, hat mir am zweiten Tag die Stillberaterin Frau Schatz beim Anlegen Tipps gegeben und wir haben zugefüttert, danach hat das Stillen wunderbar geklappt und die Kleine nahm sehr gut zu. Nicht umsonst ist die Klinik als Babyfreundlich zertifiziert. Bedanken möchte ich mich bei den Schwestern Christine Börkendorf, Gabi Körner, Sonja Göring und Schwester Sandy B. (?), ich habe mir leider nicht alle Namen gemerkt. Großes Lob an das gesamte Team der Station!
Nach der U2 und der (sehr empfehlenswerten!) Fotosession sind wir glücklich nach Hause.

Regiokliniken am 20.01.2020

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihrer Tochter gratulieren.

Wir haben uns sehr über Ihre positive Rückmeldung gefreut und werden Ihr Lob gerne an das zuständige Team weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die beste Motivation.

Eines Krankenhauses nicht wert

Pro:
Kontra:
Schlechtes Arztpersonal, schlechte Pflege

Sehr schlechtes Arztpersonal, abweisend, keine Interesse an Gesprächen mit Patienten und Angehörigen. Angehörige mit Fragen werden abgewiesen und als nervend abgestellt.
Stationen sind sowohl mit Ärzten und Pflegern absolut unterbesetzt. Azubis werden als Vollzeitkräfte eingesetzt. Patienten werden bis auf die Medikation sich selbst überlassen.
Verpflegung erbärmlich, selbst im Ostblock war sowas besser als 2019 im Krankenhaus Pinneberg!
Wer hier eingeliefert wird sollte fliehen sobald er kann oder sich verlegen lassen!

Regiokliniken am 20.01.2020

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Regio Klinikum Pinneberg unzufrieden waren. Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen. Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Professionelle und freundliche Geburtenabteilung

Pro:
Familienzimmer, emphatisches Personal,
Kontra:

Sowohl ich, als auch mein Lebensgefährte haben den Aufenthalt im Kreißsaal und anschließend auf der Neugeborenen Station als sehr angenehm empfunden. Das Personal beider Stationen ist absolut emphatisch und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hierbei hat man nie den Eindruck gehabt, dass man zu dumme Fragen gestellt hat.
Ebenso wurde uns bei allen Untersuchungen immer genau erklärt, was und warum es gemacht wird.

Das gilt sowohl für die Hebammen, die Schwestern und die Ärzte.

Aus unserer Sicht ist der gebotene Service perfekt.

Regiokliniken am 16.12.2019

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren.

Wir möchten uns herzlich für Ihre freundliche Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg bedanken und haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an das zuständige Team weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Eine klare Empfehlung!

Parkinson, Gelbsucht

Ich kann die schlechten Bewertungen in diesem Forum überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben in den letzten Jahren zahlreiche Erfahrungen mit anderen Kliniken im näheren Umkreis gesammelt und können nur sagen: es war das beste Krankenhaus von allen.
Unglaublich freundliches und empathisches Personal, ein Arzt, der sich Zeit genommen hat, Entlassungsmanagement sehr hilfsbereit. Insgesamt eine so positive Erfahrung, wie wir es gar nicht mehr für möglich gehalten haben. Danke für alles!

Regiokliniken am 13.12.2019

Sehr geehrte Userin, sehr geehrter User,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Regio Klinikum Pinneberg zufrieden waren und bedanken uns für Ihre freundliche Rückmeldung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen - insbesondere gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

Positive Geburtserfahrung

Pro:
Hebamme, Ärztin, Ruhe, Familienzimmer, Stillunterstützung
Natürliche Geburt

Ich hatte ein Geburtserlebnis, das ich als richtig schön und erfüllend beschreiben kann. Wir haben uns am Abend auf den Weg in die Klinik gemacht, als die Wehen alle 5 Minuten kamen. Bei Ankunft wurde gleich nach den Baby-Herztönen geschaut, ich wurde untersucht und wir durften mitentscheiden, ob wir schon in der Klinik bleiben möchten. Da die Wehen in der Zeit nachgelassen haben, sind wir wieder beruhigt nach Hause gefahren. Am Morgen des nächsten Tages platzte dann die Fruchtblase und wir sind wieder los. In der Klinik konnten wir direkt nach der Untersuchung ein nettes Familienzimmer beziehen, ich habe mich etwas eingerichtet und wurde im Kreissaal empfangen. Sehr liebevoll hat sich dort um mich die Hebamme M. und eine Oberärztin gekümmert. Im Nachhinein sehe ich dass ich bis an meine Grenzen gegangen bin und bin unfassbar stolz dass ich es „geschafft“ habe. Das hätte ohne die professionelle Unterstützung sicherlich so nicht funktioniert. Dafür großes Danke! Für die nächste Entbindung werden wir auch Pinneberg wählen.

Regiokliniken am 09.12.2019

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Wir haben uns sehr über Ihre positive Rückmeldung gefreut und werden Ihr Lob gerne an das Team der Geburtshilfe übermitteln.

Ihr Team der Regio Kliniken

Notaufnahme, zu lange Wartezeit, Arzt überfordert?

keine gute Erfahrungunzufrieden (was die Neurologie betrifft)
keine gute Erfahrungunzufrieden (s.o.)
Pro:
die Bemühungen der Schwestern in der Notaufnahme in Pbg.
Kontra:
siehe oben

Guten Abend,
meine Mutter wurde heute gegen 9.30 Uhr von meiner Schwester ins Kinikum Elmshorn eingeliefert. Dort war sie bis ca. 16.00 Uhr in der Notfallaufnahme (auf dem Flur mit sehr vielen anderen Notfällen). Dann wurde sie nach Pinneberg verlegt mit der Begründung, es sei wohl eher eine neurologische Disposition vorhanden. Dort ist sie gegen 16.25 Uhr angekommen. Der dort Dienst habende Arzt aus der Unfallchirugie hat sie zeitnah untersucht. Der Neurologe hat uns gegen 18.00 Uhr auf dem Weg zu dem Behandlungszimmer über seine Sichtweise aufklären wollen, meine Bitte auf Diskretion wurde immerhin erhört. Im Zimmer unserer Mutter wurden einige Fragen beantwortet, auch klar, dass u.E. die seit ca. 2,5 Monaten verabreichten Medikamente verkehrt bzw. zu hoch dosiert seien. Unsere Mutter hat seit 09/19 rapide abgebaut. Daraufhin seine Aussage, er werde diese Medikamente mir nicht absetzen. Nun begann erneut eine für unsere Mutterzermürbende Warterei. Nach Rücksprache mit dem Unfallarzt wurde uns erzählt, dass noch geröngt werden solle, aber nur der Bericht vom Neuro-Arzt fehle. Die Schwestern-allesamt sehr nett-bemühten sich vergebens, zeitnah ebendiesen Bericht zu erhalten. Gegen 20.30 Uhr kam abermals der Neur.Arzt und führte einige Standardtests aus (warum nicht eher). Dann war endlich der Bericht fertig.Der Bericht beinhaltete allerdings die Fortsetzung der Medikamention. Warum hat es so lange in der Notaufnahme mit dem Bericht bzw. der restlichen Untersuchung gedauert? Warum wurde im Erstgespräch vor unserer Mutter das Thema Reanimation ausführlichst behandelt, erst auf meine Aussage hin, dass dies jetzt nicht der Ort und auch nicht das vordringlichstes Thema seien, beendet. Unsere Mutter hatte seit gestern nichts gegessen und getrunken. Mehrere Male darauf hingewiesen. Mir ist klar, dass sie kein Hotelbetrieb sind, aber.... Mehr Hand in Hand und etwas Empatie einzelner wäre wünschenswert.
Gegen 21.30 war sie endlich auf Station.

Regiokliniken am 03.12.2019

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im Regio Klinikum Pinneberg unzufrieden waren. Gerne möchten wir Ihrer Kritik genauestens nachgehen und diese intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch noch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement diesbezüglich kontaktieren würden. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04121/798-9857 oder unter der E-Mail-Adresse [email protected]

Tolle Kinderstation!

Neugeborenvirus

Wir waren sehr zufrieden! Fühlten uns mit unserem kleinen Baby sehr gut aufgehoben. Die Kinderstation ist liebevoll eingerichtet, die Zimmer schön und geräumig. Alle Ärzte und Schwestern nahmen sich viel Zeit für uns und wir wurden medizinisch bestens betreut. Sogar das Essen war für ein Krankenhaus richtig gut!
Wir können die Kinderklinik wirklich empfehlen!

Regiokliniken am 22.11.2019

Sehr geehrte Userin, sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und werden es an das gesamte Team der Kinderstation sowie unsere Küchenleitung übermitteln.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ich bin schockiert

Pro:
Die Schwestern sind bemüht.
Kontra:
Keine gute gesundheitliche Versorgung
Dubytren

Ich bin sehr unzufrieden. Ich war für eine Hand OP 4 Tage dort. Völlig überlastetes Pflegepersonal und Ärzte. Außer einer Express Visite am Morgen passierte eigentlich garnichts. Es gab zum Beispiel Fragen zur Schienung. Keiner wusste Bescheid. Der eine sagte so, der andere so. Ein Arzt kam auch nicht wie versprochen und mehrfach nachgefragt. Einen ganzen Tag und die Nacht passierte nichts. Das scheint dort aber Standart zu sein wie ich erfahren habe. Nur Massenabfertigung mit kleinstem Personalschlüssel in allen Bereichen. Trotzdem danke an die Schwestern, die das Ganze als Puffer meistern müssen.

Regiokliniken am 13.11.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie bezüglich des Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg Anlass zur Kritik gesehen haben und würden Ihrer Rückmeldung gerne nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen. Aus diesem Grund würden wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können uns unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 erreichen.

hervorragende BG-Sprechstunde

Tibiakopfimpressionsfraktur

Ich werde nach einer OP im KH Boberg seit mehreren Monaten in der BG-Sprechstunde weiter betreut und fühle mich dort sehr, sehr gut aufgehoben. Die medizinische Betreuung, die Beratung und v.a. auch die Zusammenarbeit mit der BG und dem Reha-Zentrum sind hervorragend.
Ganz besonderer Dank gebührt dabei aber auch der Assistenz und dem Vorzimmer, die sich durch wirklich außerordentliche Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft auszeichnen.
Auch wenn es einmal "eng" wird, weil das Wartezimmer voll ist, die Ärzte aber in Notfällen unterwegs sind, bleiben die beiden ruhig, freundlich und haben immer eine gute Lösung parat. Danke - das ist alles andere als selbstverständlich!

Regiokliniken am 23.09.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten Ihnen für die positive Rückmeldung danken und werden Ihr Lob sowie Ihren Dank sehr gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg zu geben.

Schöne Wassergeburt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Entbindung meiner Tochter lief für mich perfekt ab)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bis auf das Nähen, alles super.)
Pro:
Wünsche werden respektiert
Entbindung (keine Krankheit)

Ich habe meine Tochter dort entbunden. Es war so wie ich es mir vorgestellt und auch im Vorgespräch geäußert hatte. Man lies mich mit meiner Familie lange alleine und störte nicht wegen Untersuchungen oder dergleichen. Erst als ich die Hebamme brauchte oder untersucht werden wollte war sie dann auch da. Ich empfand meine Hebamme als kompetent, unaufdringlich und warmherzig. Die Geburt verlief ohne Eingriffe von außen und so wie ich es mir erwünscht hatte. Es wurde auch respektiert dass ich weder ein Buscopanzäpfchen, noch ein Schmerzmittel wollte. Erst nach der schönen Wannengeburt sollte ich genäht werden was ich eigentlich nicht wollte, da es nur ein Riss ersten Grades war. Dazu wurde ich ein kleines bisschen gedrängt und da würde ich beim nächsten Mal noch mehr auf mein Gefühl hören. Ich würde jederzeit wieder in Pinneberg entbinden und kann es aus meiner Erfahrung nur weiter empfehlen.

Regiokliniken am 19.09.2019

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihrer Tochter gratulieren.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von Ihrer Erfahrung zu berichten. Wir werden Ihr Lob und Ihre Anregung gerne an das Team der Geburtshilfe weiterleiten.

Bin sehr zufrieden

Herzrasen, Benommenheit u Schwindel

Ich bin gestern am 23.8.19 als Notfall mit dem RTW in das Pinneberger Krankenhaus gebracht worden.Wurde von einer Krankenschwester, die ich einhaken durfte, in die neue Notaufnahme gebracht worden.
Man hat sich sofort um mich gekümmert und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich zu mir!
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!Gott sei Dank ging es mir schnell wieder besser und ich durfte 3 Stunden später nach Hause.Es wurde mir ein Taxi gerufen und der nette Krankenpfleger begleitete mich bis zum Haupteingang, wo auch gleich das Taxi kam.
Ich danke nochmal allen Krankenschwestern u Pfleger, das sie auch Nachts, trotz anderer nörgelnder Patienten, trotzdem die Ruhe behalten und freundlich sind!
Ich kann die Notaufnahme nur empfehlen!

Regiokliniken am 26.08.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentralen Notaufnahme im Regio Klinikum Pinneberg.

Ihr Lob werden wir sehr gerne an das zuständige Team weiterleiten.

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Regio Kliniken

Pro:
Hebamme & Schwestern
Kontra:

Ich habe nach vorzeitigem Blasensprung (ein Woche vor errechnetem ET) die Klinik mit regelmäßigen Wehen erreicht und kam gleich an den Wehenschreiber und von dort direkt in den Kreissaal.
Ich fühlte mich sehr schlapp und wollte nur liegen, was kein Problem darstellte.
Nach Schichtwechsel betreute mich die Hebamme Claudia F, die die Geburt wunderbar begleitet hat. Wenig gesprochen, aber wenn dann beruhigend und humorvoll. Für mich sehr verständliche und gut umsetzbare Anweisungen v a zum Ende der Geburt. Herzlichen Dank dafür! Gerade bei der ersten Geburt war das für mich ganz wichtig.
So habe ich eine Spontangeburt ohne Medikamente geschafft, so wie ich es mir gewünscht habe.
Die Ärztin war für meine Begriffe etwas unterkühlt und nicht sehr empathisch, wurde zum Glück aber auch nur zum Vernähen des Scheidenrisses benötigt, was sie gut gemacht hat.
Der Zugang, der mir anfangs gelegt wurde, war unnötig, und ich habe mich etwas geärgert, dass ich das nicht verweigert habe, da er mich die nächsten Tage noch gestört hat und bei Problemen ja auch unter der Geburt noch hätte gelegt werden können.
Auf Station waren alle sehr nett und hilfsbereit - ich habe jedes Mal zum Stillen geklingelt, da ich damit ziemliche Schwierigkeiten hatte, und es war immer innerhalb von spätestens zwei Minuten eine Schwester da, die mir dann auch geduldig geholfen hat. Eine sehr positive Erfahrung, auch dafür vielen Dank! Einzig, dass jede Schwester einen anderen Rat hatte, war etwas verwirrend, wobei ich dann wiederum auch mehrere Möglichkeiten hatte, die ich ausprobieren konnte.
Da gerade nicht so viele Geburten stattfanden hatte ich ein Zimmer für mich, was natürlich sehr angenehm war.
Vor der Geburt haben wir zwischen dem Albertinen-Krankenhaus und Pinneberg geschwankt, und ich bin im Nachhinein sehr froh, mich für Pinneberg entschlossen zu haben, da ich von Anderen nicht nur von positiven Erfahrungen in Schnelsen gehört habe.

Regiokliniken am 26.08.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten Ihnen zu der Geburt Ihres Kindes gratulieren und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob sowie Ihre Anregungen werden wir gerne an die zuständigen Kolleginnen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Regio Kliniken

Top Ärzte und Physiotherapie !

Pro:
Top Ärzte, Top Physiotherapie !
Kontra:
Kein Kontra !
Apoplex

Ich möchte mich auf diesem Weg für die freundliche, und vor allem kompetente Behandlung bedanken ! Die Ärzte in der Neurologie sind sehr kompetent und zugewandt. Ohne diese Hilfe währe der Krankeitsverlauf sicherlich anders gewesen !Besonders hat mir die Physiotherapie gefallen, denn insgesamt war es sehr erfolgreich, auch wenn die Therapeutin noch in der Ausbildung war. Sie macht ihre Arbeit sehr gut, wurde von allen Mitpatienten sehr geschätzt und gelobt. Frau J. ist sicher eine Bereicherung der Station. Das Pflegepersonal war freundlich, kompetent und um das Patientenwohl bemüht. Das Essen gehört zwar nicht zur Sternegastronomie, aber immer noch überdurchschnittlich. Die anschließende Reha in Bad Bramstedt war leider qualitativ um Klassen schlechter und ist damit für mich nicht empfehlenswert.

Regiokliniken am 02.08.2019

Sehr geehrte/r Ukono,

wir möchten Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte über die Neurologie in Pinneberg danken. Sehr gerne werden wir Ihre positive Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Kompetente Notfalldiagnose mit Behandlung

Pro:
Das alle Mitarbeiter freundlich, nett und gut gelaunt sind. Und ihren Job richtig gut machen.
Gallenstein / Entfernen der Gallenblase

Diese Klinik ist super! Ärzte, Schwestern und Pfleger sind kompetent, hilfsbereit und menschlich! Sie alle kommen sogar zwischendurch ins Zimmer und fragen wie es geht, ob alles gut ist.
Alle Abläufe ( Notfall, OP, Station A2 ) haben reibungslos geklappt.
Auf Hygiene wurde auch sehr geachtet.
Auch der Service und das Essen waren gut.
Ich bin wirklich sehr zufrieden !

Regiokliniken am 02.08.2019

Sehr geehrte Userin, sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg. Gerne werden wir Ihr lobendes Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Operation meiner Frau

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Vor der OP zufrieden, nach der OP weniger zufrieden (Ärzte))
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP und auf der Station durch die Schwestern)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf das Essen bezogen)
Pro:
Schwestern Team TOP, OP Team gut
Kontra:
Essensorganisation mangelhaft , Infofluss durch die Ärzte nach der OP nicht gut
Station C3b Gynäkologie

Station C3b Gynäkologie .
Das Schwestern Team um Schwester A. auf der C3b ist absolut TOP !! Die Klinik kann sich glücklich schätzen, so ein Schwesternteam und solch eine Oberschwester zu haben.
Fachlich, aber auch menschlich ist es ein Spitzenteam. Ich habe auch durch meinen Vater viele Krankenhäuser erleben müssen(Hamburg und Umgebung), aber so ein Team ist ziemlich einmalig.
Grade der so wichtige Umgang mit den Patienten, die Fürsorge und die Betreuung ist wirklich klasse.
Davon könnten sich die Ärzte teilweise eine Scheibe von abschneiden.
Operationstechnisch ist es, was man als Außenstehender beurteilen kann, sehr gut.
Auch mit der Vorbereitung zum Aufenthalt und der OP, fühlte man sich gut aufgehoben.
Allerdings finde ich den Informationsfluss nach der OP, im Genesungs- und Heilungsprozess und wie es weitergeht ungenügend. Dies ist aber genauso wichtig und nötig wie die OP selber.

Ein Minuspunkt ist Organisation der Küche (Fremdfirma). Das Essen an sich selber geht, die Umsetzungen der Bestellungen sind eine Kathastrophe (Teilweise wurde eigenmächtig durch die Küche entschieden, dass der Patient sein bestelltes Essen nicht bekommen sollte, obwohl es eine Freigabe durch die Ärzte gab).

Fazit für mich :
Ein TOP Schwestern Team ,
Ein fachlich sehr gutes Ärzte Team, bei dem leider der Informationsfluss nach der OP auf der Strecke bleibt.

Ich kann die Station C3B vollstens empfehlen und möchte mich auch nochmals beim Team um Schwester A. für alles ganz herzlich Bedanken !

Regiokliniken am 05.07.2019

Sehr geehrter Angehöriger,

wir haben uns sehr gefreut, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung Ihrer Ehefrau im Regio Klinikum Pinneberg zufrieden waren. Ihre gute Beurteilung werden wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen, insbesondere das Personal der Station C3b, weitergeben.

Umso mehr bedauern wir, dass Sie bezüglich der Informationsweitergabe sowie der Speisenversorgung Anlass zur Kritik sehen.

Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen. Dies ist jedoch aufgrund der anonymen Bewertung nur bedingt möglich. Daher bieten wir Ihnen an, sich mit dem Prozess- und Qualitätsmanagement der Regio Kliniken in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 04121-798-9857 oder über die E-Mail-Adresse: [email protected]

Empathische und angenehme Betreuung der Geburt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne wieder!)
Pro:
Hebammen, Ärztin, Stillberatung
Natürliche Geburt

Einfühlsame, kompetente Begleitung der Geburt
Viel Unterstützung beim ersten Anlegen
Gut organisierte Entlassung mit allen notwendigen Angaben für den Standesamt
Angenehme Atmosphäre in den Sekretariaten und auf der Station (alle wirken freundlich & motiviert)

Regiokliniken am 11.06.2019

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

herzlichen Dank für die positive Bewertung. Ihre gute Beurteilung und das damit verbundene Lob werden wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Gute Behandlung!

Pro:
fürsorgliche Betreuung
Kontra:

Ich war Patientin auf der Station C3b. Hatte 4 Aufenthalte zwischen 3&4 Tagen bel entsprechenden Operationen. Immer sehr gute und herzliche Betreuung! Das war sehr hilfreich und aufbauend in der Situation. Ärzte = Hohe Kompetenz ! Sehr gutes Endergebnis der OPs. Auch die Nachsorge war hervorragend ! Ich bedanke mich beim ganzen Team.

Regiokliniken am 16.05.2019

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihr Team der Regio Kliniken

Pro:
Rundumbetreuung
Kontra:
Das Mittagessen war nicht wirklich lecker
Verdacht auf Schlaganfall

Verdacht auf Schlaganfall (zum Glück nein)

Ich fühlte mich sehr gut und sicher aufgehoben.
Sehr sehr nettes Personal.
Schnelle Termine (MRT, CT usw.)

Oft Arztvisite

Ja, natürlich ist der eine oder andere jüngere Arzt ein bisschen arogant, aber ist OK.

Der Oberarzt (mit Fahrrad komment) ist mein absoluter Lieblingsarzt, er findet immer die richtigen aufbauenden Worte sowie fachlich hervorragend.

Zum Essenservice: super nette Menschen.
Eine person hat mich und meine Frau sowie meiner gesamten Familie OMA und OPA und kinder sowas von beeindruck, ich wünsche ihr alles gute und erhalten Deine bezauberne Art.

Regiokliniken am 08.05.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Ihnen das Mittagessen während Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg nicht geschmeckt hat und werden diesen Hinweis, zusammen mit Ihrem Lob, an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Sehr gute Organisation und hohe Fachkompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und auf den Punkt gebracht)
Pro:
Sekretariat, Kinderkrankenschwestern, Hebammen, OP-Team, ärztliche Betreuung im Kreissaal und OP-Saal
Geplanter Kaiserschnitt

Ich wohne schon seit mehreren Jahren in Pinneberg, hatte aber bis jetzt keine Erfahrung mit dem Regio-Klinikum. Auf Anraten meiner Frauenärztin stellte ich mich zur Geburtsplanung beim Chefarzt Dr. Paluchowski vor. Von Anfang an war es klar, dass ein Kaiserschnitt notwendig sein wird. Der Ablauf der Operation und mögliche Auswirkungen wurden mir und meinem Mann umfassend erklärt. Die Terminierung war problemlos, hier wurden auch unsere Wünsche berücksichtigt. Die gesamte organisatorische „Abwicklung“ (Sekretariat, Verträge, Infos bzgl. Standesamt etc.) war prima. Die Schwestern auf der Station nehmen sich viel Zeit, um beim Stillen zu helfen. Alles in allem - die Abteilung bekommt von uns eine „Eins“!

Regiokliniken am 24.04.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken und ganz herzlich für Ihr Lob und werden es gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Rundum gut betreut

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bezieht sich auf die sanitären Einrichtungen)
Pro:
Service
Kontra:
kein Wc und Dusche auf dem Zimmer
neues Hüftgelenk

schon bei der Ankunft in der Klinik wurde ich freundlich und mit Namen begrüßt.Das zog sich durch den ganzen Untersuchungsablauf.
Ein reibungsloser Ablauf.
Bei Ankunft auf der Station C2 fühlte ich mich sofort gut aufgehoben.Das gesamte Pflegepersonal war während meines gesamten Aufenhaltes freundlich , bemüht ,hilfsbreit und fürsorglich.Die Ärzte freundlich kompetent und zu jeder Zeit für Fragen und Sorgen meinerseits offen.
Die Pysiotherapeuten geduldig ,freundlich und immer bemüht mich zu unterstützen.
Herzlichen Dank

Regiokliniken am 24.04.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob wissen wir sehr zu schätzen und leiten es gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Eklampsie

Pro:
Hebamme und Ärtz
Entbindungen

Ich litt während der Entbindung meines Sohnes unter zu hohen Blutdruck, was ein Eklampsie zur Folge hatte.

Die Hebamme und Ärzte haben sofort reagiert und meine kleinen Jungen per Kaiserschnitt geholt. Jeder wusste was zu tun war auch bei der Nachsorge.

Die Krankenschwestern in der Entbindung Station sind mit Herz und Seele dabei was den Aufenthalt echt großartig gemacht hat.

Ich würde dieses Krankenhaus jedem
Empfehlen!

Regiokliniken am 12.04.2019

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.

Ihr Team der Regio Kliniken

Die haben mich einfach vergessen!

keine gute Erfahrungunzufrieden (schon die 2. Krankenkarte weg!)
Pro:
Sofortmaßnahmen professionell
Kontra:
Nach Sofortmaßnahmen unaufmerksam
Kreislaufkollaps

Mein Thema ist nicht Augen, sondern die Notaufnahme, das kann man hier aber nicht anwählen.
Ich bin am 1.4.19 mit dem Notarzt in die Notaufnahme verbracht worden, nachdem ich aufgrund eines Magen/Darm-Virus am Pinneberger Bahnhof kollabiert bin. (Lieben Dank den Ersthelfern)!
Im Notarztwagen wurden erste Untersuchungen gemacht, alles sehr professionell. Ich gab da schon meine Krankenkarte. In der Notaufnahme nahm ein sehr netter Azubi meine Daten auf, ich kam an den Tropf. Nach ca. 1 Stunde sprach ich kurz mit der Ärztin, sie war einverstanden das ich nach hause wollte. Mir wurde noch Blut abgnommen, noch eine 2. Flasche in den Tropf.. bis dahin alles gut, das wären 5 Punkte gewesen.
Dann war Schichtwechsel und ich wurde einfach vergessen. Ich bekam Schütettlfrost weil ich ohne Decke im Eingangsbereich der Notaufnahme lag, keiner sah das, bekam ich erst nach Aufforderung. Nachdem ich mich übergeben hatte, bat ich um eine neue Kotztüte und ein Tuch damit ich mir den Mund abwischen kann.. Tüte hab ich bekommen. Ich hatte einen total trocknen Hals, ich bekam aber nichts zu trinken. Nach rund 5 Stunden realisierte ich so langsam, das die mich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatten. Ich hing immer noch an dem Tropf der schon ein paar Stunden durch war.
Ich rief mich mal in Erinnerung, ich mußte was trinken, auf Toilette und ich wollte nur noch nach hause. Ich bekam einen Brief wo drin stand das sich mein Zustand gebessert hat und ich nach hause gehen kann, der war wohl schon vor ein paar Stunden fertig geschrieben. Meine Krankenkarte hab ich nicht wieder bekommen, als ich am nächste Tag anrief hieß es, die werde mir zugeschickt, alles in sehr patzigen Ton."ich kann nicht zaubern...") Hab ich natürlich bis heute nicht bekommen. In meinen ganzen Leben (knapp 60 Jahre) sind 2 Briefe verloren gegangen, beide mit meiner Krankenkarte vom Pinneberger Krankenhaus. Zufall? Was ist da eigentlich los?
Nein, ich habe mich da nicht gut aufgehoben gefühlt!

Regiokliniken am 12.04.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 04121 / 798 9857 wenden.

Ihr Regio Klinikum Elmshorn

Sehr kompetente, angenehme Begleitung im Kreissaal

Pro:
Hebammenteam, keine Hektik, nette ÄrztInnen
Kontra:

Unsere Erfahrung in der Abteilung für Geburtshilfe war überaus positiv. Nachdem die Wehen eingesetzt haben, haben meine Frau und ich zunächst in der Klinik angerufen und mit einer Hebamme gesprochen. Ihrem Rat folgend machten wir uns auf den weg. Wir wurden freundlich empfangen und sehr respektvoll während der Geburt begleitet. Die Ausstattung im Kreissaal-Bereich ist modern, die Einrichtung macht insgesamt einen sehr freundlichen, hellen Eindruck (die Baustelle im fahrstuhlbereich betrifft erfreulicherweise nicht den geburtshilflichen Teil der Etage). Meine Frau hatte einige (sehr konkrete) Wünsche, die vom Team auch umgesetzt wurden. Die Ärztin, die den Riss (es wurde nicht geschnitten) versorgt hat, hat einen fantastischen Job geleistet, meine Frau hatte - anders als nach der ersten Geburt in Süddeutschland - keine Schmerzen, keine Schwellung. Nach zwei Tagen waren wir zu Hause und sind überglücklich.

Oberflächlichkeit wird ganz groß geschrieben !

schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unqualifizierte Ärzte)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht sehr einladend, sollte für gesetzl. Versicherte aber reichen)
Pro:
Kontra:
schlechter geht es kaum noch
Übelkeit mit Erbrechen , migräneartige Kopfschmerzen , Nebenwirkungen der Chemotherapie

Meine Frau hat Brustkrebs und wurde mit schweren migräneartigen Kopfschmerzen, starke Übelkeit und sehr starkem Erbrechen, sowie mit starken Nebenwirkungen der Chemotherapie als Notfall eingeliefert. Sie lag ca. 14 Tage auf Station B1 und niemand konnte/wollte ich richtig helfen. Der einzige Kommentar war, das kann noch Wochen so weiter gehen und sie sollte besser nach Hause gehen. Eine unmögliche Aussage !!!

Jetzt wurde sie verlegt, da eine Brust-OP noch ansteht und man glaubt es kaum, mit einem mal wurde sich gekümmert und es wurde auch festgestellt warum sie immer erbricht. Natürlich wurden sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet und zwei Tage später geht es ihr schon besser.

Warum wurde es auf der Inneren nicht festgestellt ? Für mich ganz klar,die Ärzte dort sind oberflächlich und .......

Regiokliniken am 26.03.2019

Geburt und Wochenstation

Pro:
Stillberatung Familienzimmer
Kontra:
Zu unerfahrene Assistenzärzte, schlechte Besetzung der Wöchnerinstation, chaotischer Ablauf

Ich würde gern meine Erfahrungen von meiner Geburt und der Wochenstation berichten.

Die Betreuung im Kreißsaal ist stark abhängig vom Personal. In 8 Stunden Kreißsaalaufenthalt,haben wir 3 Schichtwechsel erlebt. Die ersten beiden Hebammen waren super, die dritte war die Katastrophe. Wenig bemüht und wirkte unerfahren und lustlos. Was aber noch schlimmer war, war die behandelnde Assistenzärztin. Unerfahren, arrogant. Das Ende vom Lied war, dass ich nach 8 Stunden schlechter Herztöne unserer Tochter und zwischenzeitlichen Geburtsstop aufgrund verabreichter Wehenhemmer drum gebettelt habe mein Kind per Sectio zu holen. Die Einleitung zur Sectio hat ewig gedauert. Tropf zu. Notwendigkeit neuen Tropf zu legen würde nicht gesehen, folglich weder Antibiotika noch Wehenhemmer durch, dadurch kein stillliegen bei PDA möglich, 3 mal verstochen und ne Anästhesie die einen anmault ruhig zu sitzen. Witzig. Im Nachhinein hat man festgestellt, dass sich die Plazenta unter der Geburt gelöst hat, mein Kind nicht mehr versorgt war und aufgrund der Lage nie auf natürliche Weise geboren worden wäre. Hätte man zu Beginn der Geburt ein US gemacht, hätte man das gesehen. Meine Tochter wäre wohl heute nicht da, hätte ich nicht auf den Kaiserschnitt bestanden.

Die Wochenstation war genau so katastrophal. Unambitioniertes Personal, dass gerade Nachts gemault hat, wenn man klingelte. Kaum Versorgung nach Kaiserschnitt, keine bzw erst sehr spät Eisentabletten, trotz schlimmer Blutwerte. Aufgrund fehlender Milch war meine Tochter permanent fast unterzuckert. Ernst genommen wurde das nicht. Ich musste betteln, dass zugefüttert wird...
Ein nächtlicher Krampfanfall wurde von der Schwester abgetan.
Lediglich 2 Schwestern davon die Stillberatung waren nett, liebevoll und bemüht und haben mir geholfen.

Fazit ich würde in der Klinik nie mehr entbinden wollen, die Geburt und der Aufenthalt waren ein Trauma.

Regiokliniken am 26.03.2019

Bahnhofsatmosphäre

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlange stehen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Behandlung auf dem Flur)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Inkompetenz
H2 Atemtest

H2 Atemtest ist im MVZ eine Zumutung, man sitzt über 3 Stunden direkt vor den Fahrstühlen wo durchgehend Patienten in Betten an einem vorbei geschoben werden und auch sonst Pflegekräfte und Besucher vorbeikommen.
Also eine durchgehende Unruhe, wenn man von der Flüssigkeit nicht schon Bauchschmerzen hat bekommt man Sie garantiert von der Atmosphäre.
Da man alles selbst macht, könnte man das Gerät auch einfach mit nach Hause nehmen um dann in Ruhe den Test durchzuführen und natürlich auch eine eigene Toilette für sich zu haben und nicht eine einzige für alle Besucher die natürlich dauernd besetzt ist.
Das man das Gerät auf keinen Fall mit nehmen kann weil es ja so teuer ist, ist für mich reiner Schwachsinn. Ist halt Typisch Krankenhaus das wie vor 50 Jahren üblich völlig unflexibel ist.
So was muss man sich heute nicht mehr antun, vorallem nicht wenn es auch anders ginge.
Schade ! Medizinisch soll die Abteilung ja sehr gut sein ?

Regiokliniken am 19.03.2019

Entlassung langwierig

Pro:
Behandlung gut
Kontra:
Organisation mangelhaft
Verdacht auf Schlaganfall

Am 27.01.2019 wurde meine Frau Ingrid Diercks geb.08.09.1945 in der Notaufnahme mit Verdacht auf Schlaganfall in Pbg. eingeliefert, der sich dann aber nicht bestätigte. Sie wurde dann sehr gut durchgescheckt und konnte dann am 01.02. 2019 entlassen werden. Leider mußten wir dann, meine Frau und ich ca. 2 3/4 Std, auf ihre Papiere warten, wo dann ihre Krankenversicherungskarte,
Behandlungsvertrag(Kopie?) nicht mitgegeben wurde. Auf Nachfrage heute,04.02.2019 auf der Neurologiestation teilte man uns dann mit , dass die Karte nicht mehr vorhanden sei, und wir bei der TK eine neue anfordern müssten.
Wir können dafür natürlich keine gute Bewertung abgeben. Weiterhin ist uns unverständlich, wie
so etwas überhaupt passieren konnte.
Bruno Diercks
Ingrid Diercks

Glück gehabt!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Lieber nicht!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist wohl logisch!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hätte mein Tod bedeuten können!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nichts!)
Pro:
Nichts!
Kontra:
Nichts!
Herz-OP

Hey,
bin von meiner Hausärztin April 2018 ins Krankenhaus überwiesen worden. Starker Verdacht auf Verengung der Herzkranzgefäße. Fühlte mich nur extrem müde und schwach.
4 Std Wartezeit, EKG und Blutuntersuchung.
Diagnose: Alles OK!
Am gleichen Tag wieder zurück zu meiner Hausärztin.
Glaubt nicht daran.
Ich bin nach Hause, 2 Tage später aber ins Albertinenkrankenhaus gefahren.
EKG und Blutuntersuchung: Sofort wurde eine Herzkathederuntersuchung durchgeführt:
Scheiße, sofort Not-OP, Zugänge 100, 95 und 90%
zu. Beim 100% hat sich ein kleiner Bypass selbst gebildet.
Brust auf, 3 Bypässe!!!!
Aussage vom Albertinenkrankenhaus:
Das muß man auf dem EKG sehen!!!!
Danke Pinneberg!!!!
Letztendlich bin ich froh, nicht im Pinneberger Krankenhaus operiert worden zu sein!!!!!!!!
Hab natürlich auch Glück gehabt!
Gruß Mike

Viel zu lange Wartezeit in der Notaufnahme

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ist noch nicht abgeschlossen)
Pro:
Personal war nett
Kontra:
Wartezeit viel zu lang
Oberschenkelbruch,Unterschenkelbruch

Meine Mutter hatten einen schweren Unfall auf der Treppe.Notarzt war schnell da,bis dahin war alles
gut.In der Notaufnahme musste sie Std war,sie hatte starke Schmerzen,bis sie dran war,und nach dem Ct,lag sie nach Std auf dem Zimmer,was mit vier Damen auch zu voll ist,und kein Bad hat.

Notaufnahme

Kontra:

Meine minderjährige Tochter wurde per Krankenwagen in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hatte hohes Fiber und war zum Teil nicht mehr ansprechbar. Der zuständige Arzt im Pinneberger Krankenhaus (lockiges Haar, grüne Augen) hat sie kaum untersucht und ihr vorgeworfen zu simulieren und hat sich aufgeregt, dass meine Frau einen Krankenwagen gerufen hatte. Danach ist meine Frau mit meiner Tochter zu unserem Hausarzt gefahren, der sie sofort wieder ins Krankenhaus geschickt hat. Diesmal ins Albertinen-Krankenhaus. Dort wurde über 40 Grad Fieber festgestellt und eine Nierenbecken-Entzündung diagnostiziert. Sie musste 9 Tage im Krankenhaus bleiben.

Darmkrebs/Metastasen in der Leber

Darmentzündung nach Chemotherapie

Massive Mängel in der Hygiene auf der Station 2 für Darm Themen
Meine Frau hatte das zweifelhafte Vergnügen nach erheblichen Problemen mit der Chemotherapie und starkem Durchfall hier zu landen.
Ärztliches Personal das beim Blutabnehmen keine Handschuhe trägt und Zimmer die eher Oberflächlich gereinigt werden.
Dazu Medikamente die zwar verordnet werden aber nicht in der Akte eingetragen werden und somit auch nach drei Tagen noch nicht vom Personal gegeben werden können.
Nach Zehn Tagen und unzähligen Antibiotika und Flüssigkeitsgaben wurde meine Frau mit Gutem Gewissen und massiv geschwollenen Beinen von Verantwortlichen Artz entlassen.
Am folgenden Tag war sie dann als Notfall wieder im Krankenhaus, diesmal aber im Richtigen und das war nicht Pinneberg. Dort war man nicht einmal in der Lage oder Willens brauchbare Informationen zur Medikamentierung an die neue Klinik weiterzugeben.
Fazit für uns, nie wieder Pinneberg.

Regiokliniken am 05.10.2018