Regio Klinikum Pinneberg

Fahltskamp 74
25421 Pinneberg
Schleswig-Holstein

Vorgespräch und Durchführung der Herzkatheteruntersuchung

Pro:
ruhig, freundlich, auf Augenhöhe, kompetent, für Fragen offen
Herzkatheter Untersuchfung

Sowohl das Vorgespräch als auch die am nächsten Tag durchgeführte Untersuchung fanden in einem ruhigen, sehr freundlichen Klima statt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt - und war es auch! Sehr gute Organisation! Ich konnte jederzeit Fragen stellen. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.

Regiokliniken am 09.04.2024

Sehr geehrte/r Frau/ Herr Bertel3,

wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sich menschlich und fachlich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Ihre Nachricht leiten wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihr Team der Regio Kliniken

Pro:
Sehr liebe Schwestern mit guter Pflege und Menschlichkeit
Kontra:
Schwester teilweise pampig und genervt, Essen und auch keine Infos der Ärzte. Da gibts dann auch einfach mal Anti Depressiva
Morbus Crohn, Darmplatzer, Stück vom Darm entfernt

Nach 4 Monaten endlich wieder zu Hause. Hätte ich gewusst was mich erwartet...Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Gab so nette freundliche Schwestern auf der A 2, die hab ich so geschätzt und die haben mich super versorgt. Gab aber auch öfter das Gegenteil, wenn zu oft geklingelt wurde- Durchfall ist nun mal ein Grund. Teilweise mangelhafte Pflege, wegen Personalmangel.Will auch nicht weiter auf die Einzelheiten eingehen, aber Schwestern und auch Ärzte können ganz schön ignorant sein.
Die Krönung aber ist " Es gibt fürs ganze Krankenhaus nur 1 WC Stuhl in XXl. Und das bei einer Adipositas Station. Ich musste also teilen, entweder mit der Notaufnahme oder Patienten in anderen Zimmern, ganz toll mit Durchfall. Da war ich zum 1. Mal so ziemlich am Ende. Über das Essen braucht man gar nicht reden, wie soll man dabei gesund werden?
Ich könnte ein ganzes Buch schreiben. Nur noch soviel....Entlassung ohne Arztbrief und Medikamenten Plan, wurde dann 3x angefordert, und auch Thrombose Spritzen wurden nachgeordert.
Wie gesagt, viele Schwestern waren Gold wert " St, Pi, Ma, Ja, Va, und nicht zu vergessen die kleine He, und die so liebe Ra.....hab bestimmt noch wen vergessen .
Abschließend möchte ich noch sagen " nie wieder " .Liege jetzt noch immer zu Hause, mit 40kg wenigen Gewicht aber mit nem großen Loch im Bauch, das zuheilen muss.

Regiokliniken am 22.01.2024

Sehr geehrte/r User/in,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 04121 - 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.

leider nicht optimal

Pro:
Ärzte, Schwestern vor Ort
Kontra:
Rezeption Notaufnahme
Diverticulitis

Nach starken Schmerzen fuhren wir in die Klinik. Die Notaufnahme war eine Zumutung, weil die Dame mehr damit beschäftigt war uns abzuwimmeln und an Zentrale Anlaufstelle zu verweisen, die aber erst ca. 3 Stunden später öffnen sollte. Nach Diskussion nahm sie mich dann auf. Nach verhältnismäßig kurzer Wartezeit (nicht 3-4 Stunden wie die Dame uns avisierte) fand die Untersuchung statt. Nett, kompetent, ich war sehr zufrieden. Ich sollte im aufgenommen werden, allerdings gab es keine freien Betten mehr, ausser auf der Kinderstation. Die Betreuung der dortigen Schwestern war nett und freundlich. Da auch die Kinderstation restlos voll war hatten die eigentlich anderes zu tun, als sich mit mir zu beschäftigen, trotzdem dafür keinerlei Kritik. Die zuständige Ärztin musste immer zu mir kommen, dadurch bekam ich nicht sehr viele Informationen über meinen Zustand. Um es abzukürzen der Aufenthalt in der Klinik war nicht optimal, aber unter den Umständen absolut akzeptabel. Nach 2 Nächten wurde ich entlassen und sollte die Medikamente mitbekommen. Zu Hause am Abend stellte ich dann fest, dass man mir „vergessen“ hatte ein Antibiotikum mitzugeben. Dann eigentlich begann die Odyssee per Telefon. Natürlich landetet ich wieder bei der Notaufnahme, die mir erneut nahe legen wollte, mich zuerst bei der Anlaufstelle zu melden. Für ein Medikament welches ich hätte mitbekommen müssen. Nachdem ich dann auf die Kinderstation gestellt wurde (warum, nur weil ich dort lag??), gab es neue Versuche und endlich landete ich bei einer Ärztin, die sich der Sache annahm. Sie stellte anhand der Akte fest, dass man es tatsächlich vergessen hatte. Also musste ich erneut hinfahren und anstatt der Tabletten, erhielt ich ein Rezept und das am späten Samstagvormittag. Wie sich herausstellte ist es ein Medikament, welches derzeit nicht lieferbar ist, was auch die Schwester, die es mir übergab zugab. Zum Glück hatte die Apotheke noch eine einzige Packung vorrätig.

Regiokliniken am 02.01.2024

Sehr geehrte/r User/in,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen.

Sehr gute Entscheidung

Pro:
fachliche Kompetenz, empathische Umsorgung
Kontra:
fällt mir nichts ein

Vom ersten Termin im MVZ bis zur OP fühlte ich mich verstanden und es wurde vollumfänglich auf meine Probleme mit der Hüfte eingegangen. Die Vorbereitung auf die OP war sehr einfühlsam und beruhigend, die OP verlief ohne Komplikationen und auf der Station wurde ich sehr empathisch umsorgt. Ich bin rundum sehr zufrieden mit meiner Entscheidung in die Regio Klinik Pinneberg zu gehen und kann es nur jedem empfehlen.

Sehr geehrte/r User/in,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Unkomplizierte und exzellente Knorpel OP

Pro:
Der Chefarzt persönlich hat mich vorher und nachher besucht
Knorpelersatztherapie Knie

Ich war hier wegen eines Knorpelschadens im Knie und wurde vom Vorgespräch über die Operation bis zur Entlassung durchgängig super betreut. Das Ergebnis war sehr gut, so dass ich am Folgetag bereits entlassen werden konnte
Das Team hier ist aber nicht nur sehr erfahren und kompetent sondern auch rund um die Uhr freundlich und aufmerksam.
Kann ich jedem nur empfehlen. Ich bin extra aus Hamburg
Angereist und habe es nicht bereut

Dankeschön

Pro:
Nur PRO
Konisation

Als Patientin für eine ambulante OP letzte Woche bedanke mich beim gesamten AOP-Team - von der Anmeldung, die 2 Mitarbeiterinnen, die mich ins Zimmer brachten und mir die Kleidung gaben, die MA im Vorraum des OP und dort selbst - alle waren sehr freundlich, ruhig und empathisch. Das hat mir sehr viel Nervosität genommen.
Vielen lieben Dank an Sie alle.

Positive Erfahrung

Kontra:

Ich war gestern zu einer kleinen OP dort.
Wirklich jeder dort war freundlich und empathisch.
OP gelungen, kaum Schmerzen, heute keine mehr!
Ich freue mich über diese positive Erfahrung.
Danke an alle!

Regiokliniken am 19.09.2023

Erstklassige Behandlung

Pro:
Die echte Emphatie des Personals auf Station B2
Eingeklemmter Nerv im Rücken

Ich wurde mit starken Schmerzen von meinem Orthopäden eingewiesen. In der Notaufnahme war man sofort bemüht die Schmerzen zu lindern. Danke an den behandelnen Arzt und Pfleger. Dann ging es auf Station B2. Dort ein dickes Lob an das gesamte Pflegepersonal und auch an alle Ärzte. Eine Woche später kam die OP. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und behandelt. Vielen Dank für alles.

Regiokliniken am 04.09.2023

Starre Strukturen

Pro:
Großes Bemühen des Personals, den Wünschen des Patienten gerecht zu werden.
Kontra:
Zu wenig Flexibilität der Verwaltung
Schwerer Herzinfarkt

Der erste Eindruck bei der Notaufnahme war miserabel und hätte eigentlich zur sofortigen Rückkehr führen müssen.
Ganz anders die Aufnahme durch Pflegepersonal und Ärzte. Kompetent, freundlich und schnell mit treffender Diagnose.
Dieser Eindruck setzte sich bei der Operation und auf der Intensivstation fort.
Stets umschwirrt von Ärzten und Pflegepersonal fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Nach der Zeit auf der Intensivstation sollte ich auf die Privatstation verlegt werden, aber im gesamten Klinikum war kein einziges Bett frei. Stattdessen wurde ich in einen anderen Teil der Intensivstation verlegt. Auf heftiges Intervenieren wurde auf Überwachung verzichtet, die auch nicht mehr notwendig war…und ich durfte die Klinik zum Spaziergang verlassen.
Auch wurde mir während dieser Zeit keine Menuewahl für Privatpatienten angeboten. Der Verzicht auf Überwachung schien besonders schwer zu wiegen, da dies ein Kostenfaktor ist. Ich bin auf die Rechnung gespannt.

Regiokliniken am 04.09.2023

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung, bzgl. der medizinischen Behandlung und geben diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auch Anlass zur Kritik sehen. Wir geben diese ebenfalls an die zuständige Leitungsperson weiter.

Komptent

Pro:
alle Mitarbeiter
Kontra:
Essen außer Kaffeemaschine

Station 2Akomptente Mitarbeiter, einfühlsam und emphatisch besondere Dank den Ehrenamtlichen ????

Regiokliniken am 22.08.2023

Fühlte mich super aufgehoben

Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
mir fällt absolut nichts ein
Fraktur Lendenwirbel

Vom 27.07.2023 bis 04.08.2023 war ich im Regio Klinikum Pinneberg.

Ich kann nur Gutes berichten!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in allen Bereichen (Station B2, Röntgen, CT, MRT, OP Bereich etc.) äußerst zuvorkommend, empathisch, stets hilfsbereit und auch lustig.
Das Service Personal ging auf meine Wünsche ein und war auch sehr freundlich und nett. Das Essen fand ich in Ordnung.

Es wurde sich überall rührend um mich gekümmert.

Die Ärzte sind wirklich sehr kompetent und motiviert. Gerade in meinem Fall (Vorgeschichte), war die Entscheidung für eine OP nicht so einfach, und ich bin so dankbar, dass sie diese OP dennoch durchgeführt haben. Ein ganz großes Lob an das Chirurgenteam!
Ein Arzt kam sogar noch in seiner Freizeit zu mir, um mir nochmals Fragen zu beantworten und mir die Angst zu nehmen. Das hat wunderbar geklappt. Ich hatte vollstes Vertrauen in dieses Ärzteteam!

Nochmals DANKE!

Diese Klinik kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Regiokliniken am 22.08.2023

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Diagnostik
Kontra:
Sitzplätze bei Sonne im Außenbereich
Karotis-Dissektion

Nach meinem Aufenthalt in der Klinik über 4 Tage bin ich mit der Versorgung, Betreuung und Aufklärung hinsichtlich meiner Krankheit wirklich sehr zufrieden. Besonders die überaus schnelle Abfolge von Untersuchungen aller Art (US, CT, EEG etc.) haben mich positiv überrascht! Alle Pfleger und Pflegerinnen waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte wirkten auf mich sehr kompetent und motivierend. Wenn es ein Manko gab, dann allenfalls der häufige Wechsel des Personals, was sicherlich dem Schichtwechsel, Urlaub, krankheitsbedingten Ausfällen und Teilarbeitszeit geschuldet ist. Aber in meiner kurzen Aufenthaltszeit habe ich mehr Gesichter gesehen als bei meinem Besuch der verbotenen Stadt in Peking :-). Meine Erwartungen an das Essen waren nicht hoch. Aber es schmeckte überwiegend ok bis gut und war ausreichend bemessen. Auch hier war das Service-Personal sehr nett und den Patienten zugewandt.

Regiokliniken am 15.06.2023

Schönes Geburtserlebnis in Pinneberg

Pro:
Kompetente und achtsame Schwestern und Hebammen
Kontra:

Mein Mann und ich sind sehr sehr froh darüber, dass wir in Pinneberg entbunden haben. Hebammen und Ärzte waren sehr zuvorkommend und kompetent, jeder einzelne wirklich sehr freundlich und engagiert. Ganz besonders Hebamme Jana bin ich so dankbar für ihren Einsatz, sie wusste während der Geburt immer was gerade gesagt oder getan werden musste. Bis auf zwei Hebammen wurde ich von jeder Hebamme und jedem Arzt/ Ärztin immer sehr achtsam vorher gefragt bevor ich angefasst wurde, was wirklich wirklich toll war und ein großen Unterschied gemacht hat.
Auf der Wochenbettstation haben wir direkt ein sehr gut ausgestattetes und modernes Familienzimmer bekommen. Wir wollten gerne früher nach Hause, um dort für uns zu sein, jedoch hatte ich grünes Fruchtwasser und so wurde uns geraten, aufgrund eines erhöhten Infektionsrisikos noch in der Klinik zu bleiben.
Zuerst blieben wir echt widerwillig, weil ich einfach am besten Zuhause zur ruhe kommen kann, aber dann waren wir auch immer glücklicher mit dieser Entscheidung, weil wir so viele gute Ratschläge zum richtigen Anlegen und Stillen bekommen haben. Auch hier war jede Schwester zu jeder Tageszeit so freundlich und kompetent!! Sowas habe ich zuvor in einem Krankenhaus noch nie erlebt! Ganz besonders Frau Schatz möchte ich danken, die immer so freundlich auf uns eingegangen ist und uns mit ihrem breitem Wissen zum Stillen sehr gut helfen konnte. (Mein Sohn hat ein leicht fliehendes Kinn und so hatte ich starke Schmerzen beim Anlegen. Sie konnte uns zB dann sagen, welche Position die richtige ist, was ein gamechanger war).

Zusammenfassend sind wir echt glücklich über diese Geburtserfahrung dort denn aufgrund all dieser freundlichen und kompetenten Menschen, hatte ich eine wirklich sehr schöne Geburt!

Tolle Mitarbeiter, aber Personalmangel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin operiert und es geht mir gut)
Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter, die trotz Stress Humor haben
Kontra:
Zeitmanagement und Ausstattung der Zimmee
Eileiterzyste Laparaskopie

Ambulante OP Bauchspiegelung zur Zystenentfernung.
1.Termin wurde 2 Tage vorher abgesagt.
Habe direkt einen neuen Termin knapp eine Woche später erhalten.
Vorgespräche liefen sehr gut. Es wurde sich Zeit genommen, ich musste nicht lange warten und ich fühlte mich sehr kompetent aufgeklärt und war beruhigt.

Der OP-TERMIN
Ich sollte 9.15 da sein. Ich war etwas früher da. Saß dann 1h im Wartebereich. Dann kam ich auf ein Zimmer in der AOP-Abteilung. Sehr freundliche Mitarbeiter. Leider gab es dort weder Zeitschriften noch Fernseher. Ich musste aber auf meine OP dann fast noch 5h warten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte aber dann Glück, das ich noch operiert wurde. Grund für die Verspätung war aber nachvollziehbar. Es gibt zwar genug OPs, aber zu wenig Personal. Wenn dann ein Notkaiserschnitt oder ein anderer Notfall dazwischengekommen, muss der nicht lebensbedrohlich erkrankte Patient Geduld haben.

Die OP: sehr nette kompetente Leute mit Humor, die einem wirklich die Angst nehmen.
Ich bin eingeschlafen und wieder aufgewacht.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und durfte nach 2 Arztgesprächen doch noch nach Hause.

In Pinneberg kann man Kinder bekommen

Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter, die trotz Stress Humor haben
Kontra:
An einigen Stellen fehlte es an Personal, was die Mitarbeiter zwar versucht haben aufzufangen, aber schwierig war
Spontane Geburten

Ich habe meine beiden Kinder in Pinneberg spontan entbunden 2017 und 2019 und war besonders mit der Freundlichkeit und dem Engagement der Mitarbeiter dort sehr zufrieden. Ich fühlte mich jederzeit sicher, trotz Komplikationen, die souverän behandelt wurden. Seitens der Verwaltung und Organisation lief nicht alles glatt, aber das ist bei Geburten auch schwierig. Eine genaue Bettenplanung ist in dieser Abteilung ja fast unmöglich. Auch die Versorgung der Neugeborenen durch die Kinderärzte und Hebammen habe ich durchweg als sehr positiv empfunden. Uns wurde alles erklärt, man nahm sich Zeit, auch wenn eigentlich keine da war. Meine erste Geburt kam durch einen Blasensprung und es wurde dann etwas nachgeholfen mit einem "leckeren" Cocktail, den ich dann auch bei der 2. trinken durfte, da eine leichte Schwangerschaftsvergiftung vorlag. Hat geklappt.

Schande über Regio Klinik Pinneberg

schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine)
Pro:
Klinik Pinneberg ist nicht zu empfehlen
Kontra:
No Go
Lungen-KREBS

Die Regio Klinik Pinneberg Abtl.Neurochirurgie ist voll daneben.
Unfreundliche patzige Schwestern aber auch von den jungen Ärzten gegenüber den älteren Patienten. Teilweise lassen die sich bezüglich der Behandlung viel Zeit z.B.weil die viel Quatschen müssen, auch wenn die Hilfe /Unterstützung.
UNTERSTÜTZUNG ODER Hilfe.
Bin zum zweiten mal in Klinik ((6 Tage liegen)weil die meine Hand durch herausziehen der Ampulle voll beschädigt haben. Hat sich dadurch EITER gebildet, musste in der Regio Klinik Elmshorn schnellstens operiert werden. Weitere 6 Tage in 6 Tage in Klinik Elmshorn .
Anwalt ist wegen gesundheitliche Beschädigung eingeschalet.
SANA bzw. REGIO Klinik Pinneberg ist nicht zu empfehlen.
Ein Patient

Falsche Behandlung in Regio Klinik Pinneberg

Pro:
Kontra:
Unzufrieden
Defekter Hand und Unterarm

Lag im April 5 Tage wegen epeleptischen
Anfall und Krebsbehandlung vom 10.04. - 14.04.2023 in der Regio Klinik in der Regio Klinik Pinneberg (Neurologie).
Am Tag der Entlassung wurde vom rechten Handrücken die Kanüle rausgezogen.
Nach ca 6 Stunden schwillte meine Hand bis zum Unterarm stark an.
Schwere unbewegliche Schmerzen,nicht bewegungsfähig.
Am 16.04.23 wurde in der Notfallambulanz eine Untersuchung durchgeführt.
Fakt ist, sofort mit Rettungswagen in
Regio Klinik Elmshorn in die Chirurgie.
Bei der Op wurde erhebliches Eiter
im Handrücken und Unterarm festgesellt.
Gesundheitlichen Schaden entstanden in Regio Klinik Pinneberg durch eine Schwester durch falsches herausziehen der Kanüle.
Behandlung Note 1

Spitzen Geburtsklinik

Pro:
Tolle Betreuung. Man fühlt sich immer gut aufgehoben.
Kontra:
Nichts!

Wir waren zur Entbindung unseres Sohnes im März 2023 in der Regioklinik Pinneberg und sind super zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Hebammen im Kreißsaal haben sich sehr gut um uns gekümmert und auch meinen Mann in alles mit einbezogen. Vielen Dank an das Team was unser kleines Glück auf diese Welt gebracht hat und vielen Dank an die Hebamme die mich durch jede Wehe begleitet hat. Nach der Geburt haben wir die Zeit bekommen die wir gebraucht haben um uns etwas zu erholen, bevor wir auf unser Zimmer gebracht wurden. Hektik oder Druck kam nie auf, sodass wir die ersten Stunden mit unserem kleinen Wonneproppen einfach nur genießen konnten.
Die Schwestern auf der Entbindungsstation waren ebenfalls alle einfach toll. Wir brauchten etwas Unterstützung beim füttern, da es mit dem Stillen nicht ganz so klappen wollte. Hier gab es ebenfalls keinen Druck, sondern es wurde ganz individuell auf die Bedürfnisse unseres Sohnes und auch der Mama eingegangen. Danke für die großartige Unterstützung bei Tag und auch Nacht.
Auch das Ärzteteam war einfach spitze. Täglich wurde sich nach meinem Befinden erkundet und die Gynäkologinnen haben sich immer die Zeit genommen Fragen unsererseits zu beantworten. Vielen Dank dafür.
Ein großer Dank geht auch an die Kinderärztin. Sie hat unseren kleinen Sohn sehr ausführlich und trotzdem ganz liebevoll untersucht. Auch musste ihm, wegen eines speziellen Bluttests Blut aus der Handvene entnommen werden. Das hat sie so toll gemacht, dass der kleine Mann das fast komplett verschlafen hat.
Nicht zu vergessen ist aber auch das Personal, welches sich um den regulären Klinikablauf kümmert. Egal ob Reinigungspersonal oder die Damen und Herren die uns mit Essen versorgt haben. Alle waren wirklich sehr freundlich und haben damit unsren Aufenthalt sehr angenehm gemacht.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team!
Wir würden jederzeit wieder in Pinneberg entbinden.

Regiokliniken am 11.04.2023

Ihr Team der Regio Kliniken

Rundum zufrieden und sehr dankbar

Pro:
Die Leidenschaft und das Engagement der Hebammen, Ärzte und Schwestern
Kontra:

Meine Tochter, mein erstes Kind, wurde Ende Februar im Pinneberger Krankenhaus geboren. Die Geburt war schwierig: Nach vorzeitigem Blasensprung und 18 Stunden Wehen wurde es ein Kaiserschnitt. Die Hebammen im Kreißsaal – der sehr modern und hochwertig ausgestattet ist - haben uns hervorragend betreut. Mein Mann wurde großartig mit einbezogen. Alles, was passierte, wurde uns sofort verständlich erläutert.

Die Hebammen und Ärzte sind jeden Schritt mit uns mitgegangen, haben sowohl beim Thema Schmerzmittel als auch Geburtspositionen gut beraten und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Unser ganz besonderer Dank gilt Annika, Naemi und Lydia, die uns sehr persönlich und mit enormen Engagement am meisten betreut haben. Vor dem Kaiserschnitt hatte ich große Angst, doch das überaus freundliche und kompetente OP-Team hat sie mir schnell genommen.

Die Entbindungsstation war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts brechend voll. Die erste Nacht verbrachten unsere Tochter und ich im Mehrbettzimmer mit einer anderen Patientin und Baby, am nächsten Tag hatten wir das Glück, dass unser Wunsch nach einem Familienzimmer erfüllt werden konnte. Auch dieses war für – ein Krankenhaus – modern und komfortabel ausgestattet.

Die Schwestern waren trotz der Belastung stets ansprechbar. Anfangs gab es große Probleme beim Stillen, wir wurden jedoch hervorragend beraten. (Danke, Birgit!) Eine Schwester in der Nachtschicht erkannte schließlich die Ursache des Problems (DANKE, Kathrin!). Am nächsten Morgen wurde in Windeseile eine Milchpumpe für mich organisiert und ein Zufütterungskonzept für die Kleine entwickelt (Danke, Anke!), sodass wir das Krankenhaus wie von uns gewünscht am dritten Tag nach der Geburt verlassen konnten.

Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit, Motivation und persönliche Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob Schwester, Hebamme, Kinderarzt oder auch die Mitwirkenden im OP – eine/ einer war großartiger und herzlicher als die oder der andere. Uns schlug eine Welle der Freundlichkeit und Wärme entgegen. Zu jeder Zeit haben wir gespürt, mit welcher Leidenschaft alle ihren Beruf ausüben. Wir haben uns, fachlich wie menschlich, trotz aller Schwierigkeiten, die die Geburt und die ersten Tage danach mit sich gebracht haben, sehr gut aufgehoben gefühlt und hatten dadurch einen guten Start in unser neues Familienleben.

Regiokliniken am 27.03.2023

Sehr geehrte/r User/in:

Meine Erfahrung war gut

Pro:
Ich war insgesamt sehr zufrieden
Kontra:
nichts - lediglich das Essen war eine Katastrophe

Ich war sehr zufrieden mit meinem Krankenhaus-Aufenthalt (zweimal für drei Tage im Januar 2023) auf Station 2.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sie haben sich gut um mich gekümmert und konnten mir alle Fragen beantworten.
Ich habe mich sicher und wohl gefühlt. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Regiokliniken am 20.03.2023

Endlich Hilfe bekommen

Pro:
Alle Mitarbeiter leisten unglaubliches
Wirbelversteifung

Nach OP , 5 Tage auf Station 2B. Tolle Mitarbeiter, super freundlich, immer ansprechbar. Sehr kompetente und vor allen Dingen auch freundliche ÄrztInnen.

Regiokliniken am 13.03.2023

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung, bzgl. Ihrer Behandlung im Klinikum Pinneberg und geben diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation.

Rundum sorglos Paket

Pro:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kommunikation
Kontra:
Auswahl Essen

Vom Betreten der Klinik bis zur Entlassung war für mein Empfinden alles gut organisiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Insgesamt war ich 7 Tage stationär da und die Abläufe (Medikamentengabe, Visite, Essensausgabe etc.) waren reibungslos.

Ganz herzlich möchte ich mich natürlich bei den Chirurgen bedanken und selbstverständlich bei den Pflegerinnen und Pflegern, Physiotherapeutinnen, Servicekräften und Reinigungskräften bedanken!

Leider habe ich mit einem großen Hamburger Krankenhaus viele Erfahrungen gemacht. Daher kann ich sagen, dass gute Organisation und Kommunikation nicht selbstverständlich sind. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer lieber in Pinneberg aufgenommen werden.

Beim Frühstück und Abendessen wären mir persönlich eine Alternative zu Brot lieber (Müsli, Naturjoghurt). Beim Mittagessen muss es nicht jeden Tag Fleisch sein :-)

Regiokliniken am 06.03.2023

Ihr Team der Regio Kliniken

Pro:
Super Betreuung
Mikrokalk

Wurde dieser Tage an der Brust operiert, wegen Mikrokalk, Vorstufe Brustkrebs!
Ein supernettes Team, sehr kompetent, fühlte mich total aufgehoben! An dieser Stelle vielen Dank an alle Betreuer und Ärzte!

Regiokliniken am 06.03.2023

Einfach zufrieden

Pro:
Fähigkeiten und Art der behandelnden Chirurgen
Akuter Bandscheibenvorfall

Speziell geht es mir um die Wirbelsäulenchirurgie. Ich bin am 19.2. mit Rückenschmerzen und Ausfällen im linken Bein in die Notaufnahme gekommen. Dort wurde ich untersucht und stationär aufgenommen. Der Arzt war dann auch abends noch mal auf dem Zimmer und meinte, ich solle morgen nüchtern sein. Es gibt früh ein MRT und dann wird weiter entschieden. Ich hatte grosse Angst vor einer OP. Der Chefarzt kam zum Beratungsgespräch. Souverän, offen, ein Ohr für meine Bedenken… ich fühlte mich in guten Händen und er hat mir glaubhaft versichert, das eine OP dringend notwendig ist. So kam ich dann Montag Mittag unters Messer. Sehr grosser Bandscheibenvorfall wurde entfernt. Abends kam sogar noch mal einer der Ärzte, die mich operiert haben, von zu Hause in die Klinik, um nach mir zu sehen. Danke dafür! Finde ich nicht selbstverständlich!
Auch im weiteren Verlauf fühlte ich mich gut betreut, Risiken und Probleme wurden offen angesprochen, analysiert und geklärt. Ich mochte diese offene Kommunikation. Ein dickes Lob und mein Dank an das Chirurgenteam! Ich werde mich wieder nach Pinneberg wenden, wenn ich Probleme haben sollte.
Und ganz wichtig: auch ein dickes Danke an das Team der Station C2. Dort war wirklich viel los, aber das Personal war nett, ansprechbar und motivierend. Habe mich auch dort, den Umständen entsprechend, sehr wohl gefühlt.
Alles in Allem eine Situation, die keiner haben mag: ein akuter Bandscheibenvorfall mit Ausfall eines Fusses. Aber für die Situation war das Regio Klinikum Pinneberg für mich die richtige Wahl. Nun brauche ich wohl noch Geduld, aber es geht in die richtige Richtung voran…

Regiokliniken am 27.02.2023

Spitzenmäßige Medizin und Betreuung

Pro:
Empathische und einfühlsame Betreuung in allen Belangen
Darmkrebs

Ich wurde am 06.02.2023 wegen eines bösartigen Darmtumors in der Chirurgie von Dr. Mofid operiert. Sowohl die Operation als auch die gesamte Pflege und Betreuung auf der Station AB0 waren absolut hervorragend. Als sehr hilfreich habe ich es empfunden, dass sämtliche Termine (Onkologische Betreuung, Beratung Schwerbehinderung und Reha, Krankengymnastik und Physiotherapie) vollkommen automatisch abliefen, ohne dass ich mich um irgendetwas kümmern mußte. Die Betreuung und Pflege auf der Station waren hervorragend und äußerst emphatisch. Die Betreuung durch Dr. Mofid und sein Team war ebenfalls absolut spitzenmäßig und ging über das normale Maß der Betreuung durch einen Chefarzt hinaus.
Der einzige Makel dieses Krankenhauses besteht in der Verpflegung. DAs Essen ließ absolut zu wünschen übrig.

Regiokliniken am 27.02.2023

Danke für diese wunderschöne Geburtserfahrung

Spontan Geburt

Ich danke Hebamme Jana und ihrer Kollegin im Nachtdienst von ganzem Herzen für die respektvolle, liebevolle, umfassend betreute und selbstbestimmte Geburt meines Sohnes am 11.2.2023.
Ich fühlte mich von der ersten Minute an sicher und respektvoll begleitet.
Ich wünsche jeder Mama so ein Team und so eine Geburtserfahrung.
Danke, Danke, Danke!
Anschließend sind wir komplikationslos ambulant nach Hause gegangen und auch diese Abläufe waren völlig unkompliziert (Kinderarzt, Gynäkologin)
Alles liebe und weiterhin eine solche Passion für euren Beruf wünschen euch
Rike und Jan mit Baby Henri.

Regiokliniken am 20.02.2023

Sehr geehrte/r User/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Lob ist für uns die beste Motivation.

Aufnahmesituation

weniger gute Erfahrungunzufrieden (sehr lange Wartezeiten bei der Anmeldung, es arbeitet nur eine Person für die Anmeldung vieler Patienten)
angina pectoris

Die Anmeldung dauert extrem lange, auch wenn man einen Behandlungstermin hat, besteht kaum eine Chance den Termin auch einhalten zu können. Die Dame am Empfang ist sowohl für die normale Aufnahme als auch fürdie Notfallaufnahme zuständig. Sie arbeitet dort alleine. Das ist sowohl für die Patienten als auch fürdie Angestellte einfach unzumutbar.

Regiokliniken am 13.02.2023

Tolles Krankenhaus

Pro:
Ärzte,Stationspersonal,Behandlung,Zimmer,Verpflegung
Kontra:
Schlechtes WLAN

Ich war eine Woche in der Klinik wg akuter Bandscheibenbeschwerden mit dann leider doch notwendiger OP.Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut behandelt gefühlt.Ich fasste sehr schnell Vertrauen zu den Ärzten.Es wurde nicht sofort operiert, sondern erstmal weniger invasive Möglichkeiten ausprobiert.Mir wurde immer alles genau erklärt und ich konnte auch jederzeit Fragen stellen.Habe mich als Patient ernst genommen gefühlt.Die OP ist dann sehr gut verlaufen und hatte den erhofften Erfolg.Würde mich immer wieder dort behandeln lassen.Ich lag auf der Privatstation und der Service und die Pflege dort lassen keine Wünsche offen.Das gesamte Stationspersonal ist sehr freundlich und professionell. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.Das Zimmer war sehr geräumig.Die Verpflegung war sehr gut.Hatte schon Restaurant Qualität.

Regiokliniken am 09.02.2023

Silvester im Krankenhaus

weniger gute Erfahrungzufrieden (zu wenig personal)
Pro:
Personal freundlich u. kompetent
Kontra:
Mittagessen das Auge isst mit ohne geschmack

Am 30.12.2022 um 19:00 durch Rettungsdienst eingeliefert. Erstversorgung Notaufnahme war OK. (Personalmangel und Lebens Bedrohliche Notfälle haben Vorrang) Um 23:00 Verlegung Station B2 Nette Empfangen Erstversorgung Klasse zB. Schmerzmitte.
02.01.2023:8:00 MRT 14:00 Info durch Stationsarzt, Schwerer Bandscheibenvorfall OP erforderlich soll 03.01.2023 erfolgen
03.01.2023 OP Der operierende Arzt hat trotz schwieriger Situation hervorragende Arbeit geleistet. Konnte Das Krankenhaus am 05.01.2023 wieder verlassen.
So!!!
Die Betreuung durch die Schwestern und dem Pflegepersonal (trotzt Personalnotstand) war, ich kann nur sagen klasse (freundlich, nett, fachlich sachlich und immer ein offenes Ohr. Habe mich in den richtigen Händen gefühlt.
Dr. Demmel und seinem Team haben erstklassige Arbeit geleistet.
Ich kann euch allen nur sagen Danke.

Dem betreibe des Hauses kann ich nur eins sagen früher war das Mittagessen auch schon mal besser. Das trägt nicht zur Genesung bei. Silvester gab es zumindest einen Berliner.

Regiokliniken am 09.01.2023

Sehr geehrte/r User:in

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.oben)
Pro:
s.oben
Perforiertes Gallenblasenemypem

Im Klinikum in der Chirurgie Station C2 fühlte ich ausgesprochen gut aufgenommen und behandelt, seien es die Untersuchungen, die zu einer sofortigen Entscheidung einer Gallenblasencholezystektomie, die Operation oder die nachfolgende Behandlung auf der Station durch die dortigen Ärzte und das sehr aufmerksame Pflegepersonal. So konnte ich, trotz medizinischer/labortechnischer Komplikationen noch am Heiligabend morgens entlassen werden.

Sehr geehrte User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und geben diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation.

Privatstation

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verpflegung)
keine gute Erfahrungzufrieden (Pflegepersonal kümmerte sich um alles sehr gut)
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Verpflegung teilweise unmöglich
Bluthochdruck

Leider bin ich mit dem Aufenthalt (Privatstation) in dieser Klinik nur bedingt zufrieden.

Das Pflegepersonal ist super.
Hier gibt es absolut nichts Negatives zu berichten.

Der Stationsarzt ist unsicher in seinem Handeln. Er trifft ohne Rücksprache keine Entscheidungen und wirkt überfordert. Selbst die Entscheidungen nach Rücksprache wurden von meinem Facharzt stark kritisiert.

Die Verpflegung ist teilweise so etwas von schlecht, dass
ist sehr grenzwertig. Verschimmeltes Brot und abgelaufener Käse waren tatsächlich die Krönung.

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse: [email protected] oder unter der Telefonnummer: 04121/798-9857 kontaktieren.

Sehr professionelle Begleitung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtkonzept hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegekräfte A2 sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Planung zur anschließenden Weiterbehandlung)
Pro:
Sehr professionelles und ganzheitliches Konzept bei einer schweren Erkrankung
Kontra:
Es war eine Verschiebung der OP nötig, die bei der Schwere der Erkrankung großen psychischen Druck verursacht.

Ich bin im Brustzentrum wegen Brustkrebs in Betreuung und Behandlung. Von Diagnosestellung über Operation und anschließender Therapie findet eine sehr professionelle Begleitung statt. Nach der OP schalten sich sofort Sozialarbeiter und Onko-Psychologen ein. Die ärztliche und pflegerische Überwachung ist sehr emphatisch. Ich habe mich sehr wohl und aufgefangen gefühlt.
Das Pflegepersonal der Station A2 war freundlich und rührend um mich besorgt.

Auch besonders hervorheben möchte ich die Betreunung vor und nach OP (05.12.22 09:30) im Aufwachraum. Trotz Personalmangel hat sich rührend um mich gekümmert.

Professionell

Gynokologie

Gut aufgehoben gefühlt! Moderner OP, herzliches Personal.

Regiokliniken am 28.11.2022

Unzuverlässig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde ja nie informiert)
Pro:
Kontra:
Unzuverlässig und unverständlich
Blinddarm

Mein Mann wurde für eine (Not) OP vorbereitet, beim Vorgespräch hat uns die Narkose Ärztin gefragt ob ich dirket nach der OP vom Operierenden Arzt benachrichtigt werden möchte.
Dem haben wir natürlich zugestimmt.
Ich habe die ganze Nacht auf eine Nachricht gewartet, es hat sich niemand gemeldet. Unmöglich!
Gestern durften wir ihn zu Dritt besuchen, heute Morgen wollte ich nach ihm schauen, da ich bis dato noch immer noch keine Info erhalten habe. Ich durfte nicht zu ihm, da nur 1 Person 1x am Tag zu ihm darf. Wir haben extra noch auf der Station nachgefragt. Absolut schreckliche Erfahrung in diesem Krankenhaus.

Regiokliniken am 23.11.2022

DANKE an die A2

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Rundumversorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr transparent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und patientenorientiert)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gab etwas Chaos bei meiner 2.OP - die wurde dann verschoben, weil die Termine nicht gut aufeinander abgestimmt waren.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Essen.... siehe Text.)
Pro:
kurze Wege, gute Betreuung und nette Menschen
Kontra:
das Essen ist.... wie in den meisten Krankenhäusern
Mamma Karzinom

Vom Screening über die Biopsie bis hin zur OP ist man im gesamten Klinikum versorgt, das spart viele Wege und Kommunikationen.

Das Personal auf der A2 ist sehr freundlich und kümmert sich nicht nur um das körperliche Wohl der Patienten, ein paar nette und aufbauende Worte sind hier selbstverständlich.
Nun könnte ich natürlich sagen "jederzeit gerne wieder" - aber das passiert hoffentlich nicht...

Das Essen ist wenig verlockend, wie wohl in den meisten Krankenhäusern, aber es gibt eine Cafeteria, wo man Frühstück und Mittag bekommen kann ;-)

Danke auch an Frau Dr.Greuling und Frau Dr.Kampe, auch hier steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht allein die Diagnose (wir sehen uns ja nochmal zur Besprechung).

Danke liebes A2-Team, dass Ihr meinen Krebs entsorgt habt (das Kuschelkissen ;-)) und mich in meinem Bewegungsdrang nicht gebremst habt (vom OP-Tisch an den Kaffeevollautomaten ;-)))

Liebe Grüße an Euch alle
Claudia

Regiokliniken am 14.11.2022

Ihr Team der Regio Kliniken

Fachlich gut, aber Informationen Mangelware -Personalmangel?!

Pro:
Ergebnis des medizinischen Eingriffs
Kontra:
Information und zeitnahe Beratung
Bandscheibe

Positive Punkte
• Die medizinische fachliche Behandlung (Rücken-Wirbelsäulen-Operation) war gut und sofort erfolgreich, der Schmerz im betroffenen Bein sofort verschwunden.
• Auf Nachfrage freundliche Auskünfte

Negative Punkte:
• Informationen zum Zustand, zum Procedere waren sehr spärlich. Da wünsche ich mir viel mehr direktes Gespräch, Erklärung, zeitnahe Information
• Die physische Versorgung (Essen) ist Marke Schmalhans. DAS trägt bestimmt nicht zur Gesundung bei.

Im Bereich der Notaufnahme:
•besonders hier blieb jede Information aus. Fast 8 Stunden bis zur Bettenzuweisung , kaum Fortschritte in der Untersuchung, das erscheint mir doch sehr, sehr lang!

Regiokliniken am 14.11.2022

Bestens zufrieden!

Pro:
Unbedingt zu Empfehlen.
Magen -Darmspiegelung

War zur Magen und Darmspiegelung. Hat alles bestens geklappt. War mit der Durchführung bestens zufrieden.

Regiokliniken am 01.11.2022

super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (medizinische Betreuung von Anfang bis Ende sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klare ,konkrete und für mich verständliche Aussagen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich immer sicher gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Montag gekommen ,Dienstag operiert, Donnerstag entlassen)
Pro:
sehr gute kollektive Gesamtleistung

STATIOUN 2C
Dank an alle medizinischen Mitarbeiter der Station.
Ich wurde immer sehr freundliche und aufmerksam behandelt.
Die Behandlung durch den Oberarzt Dr. J.U. Sp. der Allgemeinchirurgie war von Beginn der Behandlung bis zu meiner Entlassung hervorragend.
Ich habe mich in den Händen des medizinischen Teams immer wohl und sicher gefühlt.
Nochmals danke.

Jörg Detlef Timm
Station 2C Zimmer 1

Regiokliniken am 13.10.2022

Zufriedene Patientin

Pro:
Sämtliches Personal, vom Oberarzt bis zur Servicekraft ist kompetent und freundlich
Gallenblase, entzündet

Nachdem ich in einem Hamburger Krankenhaus lange gewartet habe, ein Bett zu bekommen, bin ich ins Klinikum Pinneberg eingeliefert worden. Hier gab es keine Wartezeit, ich war sofort in guten Händen. Meine diffusen Schmerzen wurden gleich diagnostiziert (entzündete Gallenblase) und ich wurde noch am gleichen Tag (ein Samstag !) operiert.
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und jeder hatte Zeit für ein nettes Wort.

Regiokliniken am 13.09.2022

Ein traumhafte zweite Geburt

Pro:
Super Hebamme, tolle Anleitung
Kontra:
Kein Kinderarzt für nächtliche ambulante Geburt

Auch mein zweites Kind habe ich hier in Pinneberg entbunden. Ich kann nur Positives berichten. Von der Aufnahme bis zur Nachsorge lief alles professionell und ich wurde super unterstützt. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Herzlichkeit von meiner betreuenden Hebamme Anja. Sie hat mich bei der Geburt so gut angeleitet, sodass ich kaum gerissen bin (dies hat mir beim ersten Mal leider gefehlt). Ich habe mich rund um die Uhr gut aufgehoben gefühlt. Eindeutig jemand der nicht nur einem Beruf sondern einer Berufung nachgeht. Ein Träumchen!

Schade fand ich aber, dass nachts kein Kinderarzt zur Verfügung stand und ich auf die Station musste und erst am nächsten Nachmittag nach Hause gehen konnte. Aber dafür kann das Krankenhaus ja nichts.

Regiokliniken am 25.07.2022