SRH Zentralklinikum Suhl GmbH

Albert-Schweitzer-Straße 3
98527 Suhl
Thüringen

Wenn es schon sein muss, dann gern in Suhl ????

Pro:
Besser hätte ich es mir kaum wünschen können ????
Prostatektomie nach Karzinom

Die radikale Prostatektomie, der ich mich nach Diagnose eines Prostatakarzinoms (Gleason-score 7b) im Klinikum Suhl unterziehen musste, erfüllt ganz sicher NICHT die Kriterien für eine Lebenssituation, die auch nur im entferntesten als erfreulich oder lebensbejahend interpretiert werden könnte...
Warum also sollte die Bewertung meiner während des Klinikaufenthaltes gewonnenen Eindrücke trotzdem ein wohlwollendes Urteil ergeben und ein durchaus positives Gefühl bei mir zurücklassen, welches ich hier teilen will?
Die Beantwortung dieser Frage ist so einfach wie vielschichtig: Es liegt an den Menschen!
Schon beim ersten Telefonat mit der Urologie war ich angetan von der guten Erreichbarkeit und der kurzen Frist zum persönlichen Termin... und ich erhielt Bestätigung durch (im Verhältnis zu anderen Arztbesuchen) wirklich kurze Wartezeiten sowie sehr gut organisierte Termine zu weiteren Untersuchungen wie CT, MRT, Zintigrafie und Biopsie.
Und dass ich das so zuvorkommend einfach für mich erleben durfte, liegt nach meinem Erleben an der Freundlichkeit und dem außerordentlich hohen Engagement der MitarbeiterInnen in allen beteiligten Abteilungen; herausheben muss ich jedoch das urologische Team um Dr. Wachter. Die Kompetenz, die ich bei ihm selbst und allen seinen KollegInnen erleben konnte, hat mich auch nach der negativen Diagnose nicht einen Moment zweifeln lassen, dass ich für einen solchen Eingriff in Suhl gut aufgehoben bin. Und zur OP selbst wurde ich vorbereitet von einem weiteren Team, welches ich hier namentlich erwähnen will: die Anästhesie unter Dr. Laubinger... ob es um Erläuterung der Vorgänge oder guten Zuspruch ging, es hat einfach gepasst und so konnte ich mich und mein Leben beruhigt und ohne Angst der Obhut des OP-Teams überantworten.
Und die (und ein weiterer Kollege namens da Vinci????) haben eine gute Arbeit geleistet! Keine Komplikationen, auch auf der Wachstation und Station 34 setzte sich die kompetente und freundliche Arbeit fort! Vielen Dank????

Top

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Sympathisch
Kontra:
Etwas grantig
Karunkel

Die jungen Kollegen an der Anmeldung schienen etwas überfordert.aber dann ging alles blitzschnell und professionell.
Vielen Dank nochmal ????

Fachkompedent und freundlich

Pro:
super Logistik und freundliches, kompetentes Personal
Eierstockzyste- OP per Laparoskopie

Wegen einer Unterleibs- OP per Laparoskopie war ich März 24 im Klinikum Suhl und fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben. Die Ärzte (insbesondere auch die 2 jungen Ärzte aus Syrien und Rumänien) waren sehr fachkompetent und freundlich, nahmen sich Zeit für die Patienten und die Patientengespräche, und der Patient stand im Mittelpunkt! Mich beeindruckte besonders das Zusammenspiel aller Mitarbeiter - der Ärzte und des Pflegepersonals- und auch die Logistik im Klinikablauf. Ich lag aus Bettengründen nicht auf der gyn. Station, sondern auf der Station 11 und erfuhr hier eine zuvorkommende, freundliche und fachkompetente Betreuung durch das Pflegepersonal. Ich war rundum zufrieden, danke dem gesamten Klinik- Team, wünsche weiterhin viele Erfolge und werde das Klinikum Suhl gern weiterempfehlen!

Fortschrittlichste Methoden in der Urologie

Pro:
Fachbereichs-übergreifende Kompetenz
Nierenkarzinom im fortgeschrittenen Zustand

Ich war vom 05.01. - 03.02.24 in urologischer Behandlung im SRH Suhl.
Das Team der Urologie hat den Namen „Team“ wirklich verdient. Vom Chefarzt bis zur Pflegeschülerin sind hier alle an der Gesundung der Patienten beteiligt.
Ich bin zwar nicht geheilt, habe aber gute Aussichten, noch etwas länger leben zu können.

Fühlte mich stets in den besten Händen

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Radikale retrobubische Prostatektomie

Die Klinik ist sehr gut strukturiert, die Abläufe greifen sehr gut ineinander.
Die Ärzte sind auskunftsbereit und kompetent,
das Pflegepersonal freundlich und engagiert.
Ich habe mich sehr gut betreut und in den besten Händen gefühlt.
Die Klinik ist sehr gut und modern ausgestattet,
alle Bereiche sehr sauber.
Meine Krebserkrankung wurde top behandelt und ich werde die Klinik in zwei Tagen aller Voraussicht nach geheilt verlassen!!!!!!

Bitte nicht noch einmal

Pro:
Pflege, Sozialdienst
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Z. n. Sturz bei Exsikkose

Nachdem meine stark demente Großmutter am späten Abend über die Notaufnahme eingeliefert wurde, lief zunächst noch alles, wie man es als Patient erwartet. Man muss eben viel Geduld mitbringen. Aber die Tatsache, dass von der Einlieferung bis zur Entlassung es kein Arzt für nötig erachtet hat auch nur einmal das Gespräch mit den Vorsorgebevollmächtigten zu führen trotz mehrfacher Nachfrage telefonisch und vor Ort, ist in meinen Augen ein Unding. Nochmal-wir sprechen von einer stark dementen 84 jährigen Frau. Ich bin selbst als Oberärztin in einer Klinik tätig, habe in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Der Entlassungsbrief ist ebenfalls ein Witz. Hätte man sich mal die Mühe gemacht ein Fremdanamnese zu erheben und mit seinen Mitarbeitern (Pfleger und Sozialdienst zu sprechen) stünde auch nicht so viel Käse in diesem Brief.
Was ich jedoch positiv hervorheben möchte, ist die Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst. Herr P. hatte immer ein offenes Ohr und hat uns sehr unterstützt in Blitzgeschwindigkeit. Ebenfalls positiv anmerken möchte ich das offene Ohr der Schwestern und Pfleger der Station 3.1. wo meine Oma versorgt wurde.

Prostata OP

Kontra:

Ich war im November 2023 zur Prostata-OP hier.
Angefangen vom Schwesternpersonal über die Ärzte bis hin zum Chefarzt ich fühlte mich her sehr gut aufgehoben.
Alle Beratungsgespräche waren verständlich. Freundlichkeit, hilfsbereit und einfach mal ein aufmunterndes Wort waren Balsam für meine Seele.
Hier kann man sich ruhigen Gewissens in Behandlung begeben.
Vielen Dank für Alles!
Ich hätte es fast vergessen, ein dickes Lob auch den die Küche. Es Essen verdient mindestens 3 Sterne.

Bewertung HNO

Pro:
Deutsches Pflege - Personal/ Ärzte
Kontra:
Visite könnte etwas länger sein
Mandelentfernung

Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend.Fragt und ist immer hilfsbereit.
Essen Geschmacklich gut und vor allem warm .
Bei Fragen oder Ähnliches wird einen immer geholfen und fachlich / sachlich geantwortet.
Bin als Notfallpatient in der Nacht angekommen und sofort wurde einen geholfen . Zimmer ect. alles wie es im Krankenhausstandard üblich ist , perfekt .

Klinik/Orthopädie empfehlenswert

Pro:
Professionalität
Kontra:
Personalengpässe
Hüft TEP links

Grosse saubere Zimmer, Pflegepersonal und Ärzte professionell fach-und sozialkompetent.
Versorgung während des Aufenthalts gut.

Seniorenunfreundlichkeit

Leichter Herzinfarkt ,eingesetzter Stunt

Eigentlich hoffte ich das meine Mutter hier in der Geriatrie wieder zu Kräften kommt,leider war es das Gegenteil.
Essenzuteilung, egal ob Obst,Gemüse, selbst am Kaffee scheiterte es(mit den Worten, dann müssen wir es eben vom Budget des Pflegepersonals entnehmen).
Bei schönem Wetter gab es nicht die Möglichkeit, das die Senioren sich mal ins Freie setzen konnten.
Erst als es meiner Mutter dort richtig schlecht ging,wurde ihr Aufmerksamkeit gewidmet und ihre Erkrankung ernst genommen.
Also für meine Mutter war es die schlimmste Reha aller Zeiten.
Nie wieder.

Sehr liebe und fürsorgliche Betreuung , Danke für alles Station 1.3

Lunge

Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team der Station 1.3 , insbesondere bei der Ärztin Mara Crasnic
für die liebevolle und verständnisvolle Behandlung bedanken.
Das Team hat alles getan, um die für mich Beste Lösung zu suchen und mir dabei einen super Plan aufgestellt, um meine Beschwerden zu behandeln.

Ich war überglücklich, für diese Organisation!
Sie machen Ihre Arbeit mit Herz, dafür von mir eine riesengroßes DANKE!

Super Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders mit Dr. Laubinger toller Narkosearzt)
Pro:
Tolles Pflegepersonal, tolle Ärzte
Ellenbogenluxation

Ich bin aufgrund eines E-Bike Unfalls in der Klinik Operiert worden und befand mich für 4 Tage vor Ort. Ich muss besonders den Narkose Arzt Dr. Laubinger erwähnen und hervorheben. Ich hatte eine panische Angst vor der Narkose. Herr Dr. Laubinger hat mir diese vollständig genommen durch seine witzige und Einfühlsame Art. Ich habe noch nie einen so schmerzlosen Zugang in die Hand gelegt bekommen als durch Ihn!! Herzlich Grüße von der Afrika-Fan Patientin.

Auch Herr Dr. Nenstil und Herr Dr. Stebani verdienen ein dickes Lob für Ihre Leistung. Sie haben meinen Arm zum Glück wieder vollständig hergestellt. Vielen Dank auch an die beiden Herren. Es sind tolle und kompetemte Ärzte.

Abschließend auch ein herzliches Dankeschön an alle Pfleger und Schwestern. Sie machen ebenfalls einen tollen Job!!

Augen - Suhl 1. Wahl

Augenentzündung

Wir waren gestern als Notfall in Suhl und sind sehr zufrieden gewesen. Die Ärtzin in Weiterbildung hat sich so gut um uns gekümmert, das es für uns nur ein Fazit gibt: wenn was mit den Augen ist…ist für uns Suhl die 1. Wahl

Voll zufrieden

Kontra:

Ich war im März diesen Jahres im Brustzentrum und bin auch dort operiert worden. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, wie es nur ging mit einer Krebserkrankung. Die Schwestern waren so lieb und haben versucht das Mögliche möglich zu machen. Die Ärzte haben sich immer Zeit genommen und auch alles erklärt was man nicht versteht.
Kurz um: ich werde immer wieder nach Suhl gehen

Das beste Klinikum

Pro:
Kontra:
Ich müsste suchen …. um zu finden
Pankreatitis

Im SRH KLINIKUM bin ich so behandelt worden, wie man sich das als Patient in einer Notlage wünscht und vorstellt.
Ich kam mit dem RTW in die Notaufnahme und der Rettungssanitäter war bis zum verlegen auf die Wachstation bei mir, hat mich beruhigt, mir zugeredet und mir die Angst genommen.
Die Betreuung hat meine Erwartungen übertroffen und ich konnte geheilt nach Hause entlassen werden.
Danke an die Nephrologie und die Gastroenterologie.

Hier wird Ihnen geholfen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Keine Klimaanlage)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Komme im monat 11 wieder zur Behandlung diese ist so speziell das es erst der früheste mögliche Termin ist)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Völlig neues Lebensgefühl ohne rasenden Puls)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Verpflegung ist wenig abwechslungsreich also Frühstück und Abendessen eine Woche gleicher Belag für Brötchen und Brot)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage fehlt es ist fast unmöglich abends vor Hitze zu schlafen)
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
Die Tatsache das bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad keine kühlung der Räume möglich ist ausser ein Ventilator
Herzrhytmustörung Hypertonie

Tolles Personal also Azubis Schwestern sowie Ärzte hab denen mein Leben anvertraut und mir wurde richtig professionell geholfen. Tolles Team und besonders die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit sowie nett. M.f.g.m.herrmann Patient vom 21.06 bis 28.06.23

Pro:
Zwei freundliche Schwestern
Kontra:
Notaufnahme schlecht
Bauch

Wer kann sucht sich ein anderes Krankenhaus, unfreundliches Pflegepersonal,die zwei Schwestern die freundlich sind können es nicht wieder gutmachen. Keine Kommunikation zwischen Patient und Arzt,schlechte Aufklärung der Patienten.
Sehr schlechtes Essen,wenn man es denn bekommt.Nie wieder wenn wir es uns aussuchen können.

Inkompetenter arroganter Arzt samt Schwesternschaft

Pro:
Nur wenige Schwestern hatten einen liebevollen Umgang mit PatientInnen
Kontra:
Nie mehr wieder dieses Krankenhaus
Schlechte Nierenserte

Das unfreundlichste Personal welches ich je in einer Klinik gesehen habe . Inkompetent im Umgang mit älteren Patienten , unfreundlich , dauerhaft beschwert sich das Personal über zu viel Arbeit am Patienten . Kein Verständnis für das Seelenleben älterer kranker Menschen . Der Arzt ist unhöflich , gesteht sich seine Grenzen nicht ein und strotzt vor Überheblichkeit. Hier werden Auskünfte verweigert und einfach aus Gesprächen gegangen seitens des stationärstes . Wenn das auf allen Stationen in diesem Krankenhaus so praktiziert wird, möchte ich niemals Hilfe benötigen . Solche Krankenhäuser gehören in die Presse , Menschen die auf Hilfe angewiesen sind so arrogant und ohne jegliche Emphatie zu behandeln ist in meinen Augen das allerletzte . Hier sollte sich so mancher Arzt und so manche Schwester fragen , ob sie im sozialen- medizinischen Bereich richtig aufgehoben sind . Das Personal sollte sich schämen .

Clara.C. am 06.07.2023

Mich wundert nicht, dass Sie offenbar so behandelt worden sind. Ihre Rhetorik ist wirklich grenzwertig. Sie dürfen sich gerne ein anderes Krankenhaus aussuchen und werden sich hoffentlich wundern…

Fassungslos

lungenkrank

Mein Mann befand sich 3 Wochen in der geriatrischen REHA-KLinik. Er hat Pflegestufe 2 und ist sauerstoffpflichtig. Der Rücktransport sollte durch die Klinik gewährleistet werden. Jedoch weigerten sich die Krankenwagenfahrer, die Verantwortung für den Transport des Sauerstoffkonzentrators zu übernehmen. Somit musste ich meinen Mann selbst fahren, mit einer Sauerstoffflasche, die für 2 Stunden reicht.
Wo gibt es denn sowas? Völlig verantwortungslos. Man teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei, aber man könne es nicht ändern. Nie wieder in diese Einrichtung!!

OP Mittelhandbruch

Pro:
Informationen über alle Schritte. Schnelle Verfahrensweise
Mittelhandbruch

Schnelle und fachkompetente Klinik

Anästhesie war sehr kompetent und sympathisch

Gut aufgehoben gefühlt

Was muss erst noch passieren?

Kontra:

Meine Erfahrung mit dieser Einrichtung sind leider nicht die besten.
Ich bin schon mehrmals indiesem Haus behandelt wurden aber so,wie
Das letzte mal,unglaublich.Ich wurde am Herzen behandelt.Es sollte
Noc h eine weitere op durchgeführt werden.Ich war in einem sehr schlechten
Allgemeinzustand,dass meine Familie erstmal davon abriet.Ein schlecht
Deutsch sprechender Arzt war anderer Meinung.Sein dazukommender Kollege
Riet auch von weiteren Massnahmen ab.Der schlechtsprechende Arzt beharrte
Auf die Durchsetzung,er scheute nicht mal vor Drohungen zurück.
Meine Familie wollte schon die Polizei hinzuziehen,da lenkte dann der sogenannte Arzt ein.Diese Person sollte man vor weiteren Patienten schützen.
Man muss seine Kompetenz stark in Zweifel ziehen.
Dieser Vorgang wurde mit Hilfe des Personalratsvorsitzenden gelöst.
Trotzdem wird es ein juristisches Nachspiel haben,wir lassen uns von
Einem,in unseren Augen unfähigen Menscheneinschüvhtern.
Ich weiss nicht,aus welchem Land dieser......Arzt kommt,ist mir auch egal.
In Deutschland gilt die Würde des Menschen als erstes Gebot,dass sollte
Man der Person mal klar machen.
Ich werde diese Klinik niemandem empfehlen und die Kontrollpflicht der Klinik
Auf Qualität und nicht nur Quantität zu prüfen.
S.r.

Bitte NICHT nach Suhl

Tubenerweiterung mit Katheter

Im September 2018
als Privatpatient regelrecht gemoppt worden.
Nie wieder !!
Davon Abgesehen das die Tubenerweiterung nichts brachte
war auch die sog."Chefarztbehandlung" unzureichend.Außer der Frage "hören Sie besser" nach der OP geschah nichts mehr, man verfrachtete mich auf ein Zimmer
kein Nachtdienst schaute mal rein am nächsten Morgen wurde ich nicht behandelt(Entfernung des Katheders aus d.Nase)nan ließ mich ewig warten , ich rief meine Frau an und sie holte mich da raus.Da war man nur bemüht zu betonen das dies auf eigenes Risiko geschieht.

Reise ins Innere

TURp

TURp. War Life am Monitor dabei - spannend! Dank den Abschnittsbevollmächtigten.
Die Anästhesie durch Dr. Laubinger & Team große Klasse! Professionell und jeder Schritt für dummies wie mich erklärt - flößt Vertrauen ein.
OP und Station nichts zu meckern.

Man macht alles möglich

Pro:
Ärzte/Personal
Prostata

Personal und Ärzte einfach genial. Super freundlich und auf jede Frage eine Antwort. Der Aufenthalt wird einem so angenehm wie möglich gemacht. Macht weiter so

Station 3.3

Kontra:

sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal

Zahntraumabehandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
Zahnluxation

Die Behandlung durch den Fachbereich MGK nach einer Frontzahnluxation in der Notaufnahme zeigte im Ergebnis eine deutliche Zahnfehlstellung und Zahnfleischanomalie. Obwohl die Zähne vorher gut in der Reihe standen, wurde auf Nachfrage erklärt, dass die Reponierung nicht besser möglich gewesen sei. Mit einer Spange oder Überkronung könne man das Problem später beheben. Nach der Konsultation eines Kieferorthopäden sowie des Hauszahnarztes hat sich nun herausgestellt, dass eine zufriedenstellende Korrektur der im Krankenhaus verursachten Frontzahnfehlstellung nicht möglich ist.

Mehr Schein als …!

Pro:
Engagement des medizinischen Personals
Kontra:
Qualitätsmanagement katastrophal
Kardiologe

Privatpatient mit Wahlleistungen werden angeboten und privat bezahlt aber können Zitat „…nicht gemacht werden… beschweren Sie sich bei der Geschäftsführung“

HNO

Pro:
Ärztliche Behandlung und allgemeine Betreuung
Kontra:

Wegen eines Hörsturzes lag ich mehrfach auf der HNO- Abteilung.
Letztendlich wurde mir ein CI implantiert.
Ich war und bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Ich kann das SRH Klinikum, hier die HNO nur weiterempfehlen.

Alles bestens

Pro:
Fachlich bestens
Kontra:
Nichts auszusetzen
Spinalkanal

Sehr gute Klinik. Das Personal (Station E3) und die Ärzte bis hin zum OP-Team sehr nett und freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Unmögliche koordination

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ignoranten Augenärzte
Augenarzt

Ich hatte eine Noteinweisung für die Augenklinik,wurde nach Untersuchung in die Neurologie verlegt.Gute fachliche Beratung,aber Ohne Befund.4 Tage keine Reaktion der Augenabteilung,angefordert vom Neurologen Und meiner Person.Wurde dann von Augenabteilung entlassen.4 Tage umsonst.KOSTEN für die Krankenkasse?
Den Befund des Augenarztes zweifle ich an,muss mich wieder an meine Augenärztin wenden.
Zum Schluss muss ich aber noch anmerken.das Pflegepersonal ist freundlich,kompetent und sehr menschlich.

Warim Mai 2022 schon einmal in der Augenklinik,war alles gut.Diese Abteilung ist 5 Schritte rückwärts gegangen, für 4 Monate tolle Leistung !!!

Tolles Schlaflabor

Schlafmedizin
Schlafabnoe

Sehr freundliches Personal
Schönes Zimmer war
Sehr zufrieden kann
Das Schlaflabor nur empfehlen. Die

Super klinikaufenthalt

Pro:
Krankenschwestern ,Ärzte, hebammen
Kontra:

Ein großes Dankeschön an das Team der Geburtshilfe. Die entbindung ging schnell. Sehr nette Hebammen und Oberärztin. Die Station war super. Nette Krankenschwestern, super Ärzte. Waren alle sehr freundlich, haben immer Hilfe angeboten. Habe im Februar entbunden, somit galt die Pandemieverordnung... kein besuch während den klinikaufenthaltes, was sehr schade war... dafür haben sich die Schwestern, soweit es die Zeit zuließ ,viel Zeit genommen.... auch im größten Trubel auf Station und personalmangel haben sie ruhig und nett auf Patienten eingewirkt... habe nichts zu meckern.... die Klinik kann stolz auf solche Mitarbeiter sein... danke für die tolle Zeit ...und ein liebes Dankeschön auch an die azubine....sie wird eine tolle Krankenschwester

Gut aufgehoben!

Pro:
Zimmer, Essen, Personal
Kontra:
Wetter!
Nierensteine

Sehr nettes und kompetentes Personal.

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lebensretter Chefarzt Dr Böger)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
Pro:
Ärzte und Plegepersonal sehr freundlich
Zungenkarzinom

Das beste Krankenhaus was ich je erlebt habe, alles sehr gut .Zu dieser Klinik habe ich sehr viel vertrauen .Ihr habt mir mein Leben gerettet .Allerbesten Dank . Eure freundlichkeit ist super .HansJürgen

Perfektes Ergebnis

Pro:
Sehr kompetente Spezialisten
Nasen/Stirnhöhlen OP

War 4 Tage stationär wegen einer Nasen/Stirnhöhlen OP im SRH Suhl.Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und die Assistenzärtze bis hin zum Chefarzt waren absolut kompetent und klärten mich im Vorfeld über alles auf und beantworteten auch meine Fragen zufriedenstellt.
Würde mich jederzeit trotz der Entfernung wieder dort behandeln lassen.

Bewchwerde

Pro:
Kontra:
Unehrlichkeit
Erlogene Pneumonie

In der Notaufnahme 3Stunden mit meinem fiebernden Kind gewartet. Oben drauf hat man uns verweigert, dass er mit Fieber was trinken darf. Auf der Kinderstation weiß einer nicht was der andere sagt. Man wird isoliert und belogen. Mit fachlich hat das wenig zu tun. Zudem mwird man hingestellt (weil man gehen möchte bei so viel Widerspruch) als würde man gegen ärztlichen Rat mit einem schwer kranken Kind die Klinik verlassen. Die Ärztin wollte zum reden kommen, doch leider wurde jemand anders Vorgeschickt. Das ist traurig. Das Personal hier sollte über Ehrlichkeit nachdenken und über das Wohl der Kinder. Auch sollten sich die Ärzte besser absprechen. Hier werden verschiedene Diagnosen in 24h aufgestellt. Verrückt was mein Sohn alles hatte in 24h. Zum Schluss ist man der böse Elternteil. Der Grundstein wurde in der Notaufnahme gelegt, doch das will keiner hören.Die Isozimmer sinnlos zu stopfen ist glaube ich nicht das Ziel. Die Ein und auch Ander hier sollte ihre Jobwahl überdenken. Ich bin irre enttäuscht.

Pro:
Alles sehr kompetent
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krebs und Leistenbruch

Ich bin nun das 2.mal in der Klinik und möchte mich gern für die sehr gute Betreuung bedanken. Die Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich,kompetent und freundlich. Ich bin hier in sehr guten Händen gewesen. Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken ????????

Mehrlingsschwangerschaft miserable Behandlung

Pro:
Freundlichkeit Hebammen
Kontra:
Nicht eingreifen der Ärzte
Angehende Schwangerschaftsvergiftung

Nicht zu empfehlen...lassen einen mit angehender Schwangerschaftsvergiftung mit Zwillingen liegen und wollen einem einen Kaiserschnitt aufschwatzen. Einleiten würde nicht gehen weil man wüsste ja nicht wie viele Frauen noch zur Geburt kommen. Selten so einen Dünnschiss gehört. Und das obwohl man vorher so oft im KH lag...Krankenhaus gewechselt und alles ging reibungslos.

Bei Mehrlingsschwangerschaft mit angestrebter natürlicher Geburt definitiv das falsche Krankenhaus.

Habe für eine Level 1 Klinik etwas mehr Souveränität erwartet.
Maßlos enttäuscht...

Über die Hebammen an sich gibt es jedoch nichts schlechtes zu berichten.
Was man von Oberärztin & Co nicht gerade behaupten kann.

Pro:
Fachlich top
Halsendoskopie

Sehr gute Klinik. Fachlich top. Alle Mitarbeiter freundlich. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Einfach top Klinik

Pro:
Super Ärzte, liebenswerte Schwestern und Hebammen
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Geburt, anderweitige Geburtshilfe

Aufgrund meiner Schwangerschaft und einigen Komplikationen zum Ende hin war ich in Behandlung im Suhler Klinikum und war mehr als begeistert von meinen insgesamt 3 Aufenthalten zum Ende der Schwangerschaft bis zur Geburt. Die Ärzte, sowie Schwestern auf der Gynäkologie, Kreißsaal und Station waren einfach super und ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt!